PDA

Vollständige Version anzeigen : Welche Star Wars Figuren sind durch und durch gelungen?



Praetorianer
15.04.2008, 18:51
Eine kleine Umfrage für die Star Wars Fans, welche Figuren/Charaktere es ihnen besonders angetan haben ....

Hilarius
15.04.2008, 18:59
Dieser:

http://moviesmedia.ign.com/starwars/image/article/612/612055/istar-warsi-lamest-characters-20050512071230926.jpg

Praetorianer
15.04.2008, 19:01
Dieser:

http://moviesmedia.ign.com/starwars/image/article/612/612055/istar-warsi-lamest-characters-20050512071230926.jpg

Der wird sogar namentlich genannt, fällt mir aber gerade nicht ein. Aber du hast Recht, der hätte natürlich mit in die Umfrage gehört.

PSI
15.04.2008, 19:02
Nur im Film oder auch aus den Büchern oder Spielen?

Ich persönlich mochte Großadmiral Thrawn und Darth Bane am meisten.

EDIT:

Okay dann Darth Tyranus!

Praetorianer
15.04.2008, 19:04
Nur im Film oder auch aus den Büchern oder Spielen?

Ich persönlich mochte Großadmiral Thrawn und Darth Bane am meisten.

EDIT:

Okay dann Darth Tyranus!

Ich meinte jetzt die Filme, weil da mehr Leute mit abstimmen können. Wenn man Admiral Thrawn mit aufnimmt, ist dessen Ergebnis nicht so aussagekräftig.

Wobei natürlich auch die Meinung zu den anderen Figuren teilweise davon abhängt, ob jemand die Bücher gelesen hat oder nur die Filme gesehen.

Felidae
15.04.2008, 19:05
Obi-Wan Kenobi: Netter, etwas weltfremder alter Mann, der viel weiß.
Leia Organa: Rrrrrh. Heißer Feger. Leider etwas schüchtern.
Darth Vader: Sein *schnaub* schweres *röchel* Atmen ist *rassel* einfach *keuch* cool.

PSI
15.04.2008, 19:09
Ich meinte jetzt die Filme, weil da mehr Leute mit abstimmen können. Wenn man Admiral Thrawn mit aufnimmt, ist dessen Ergebnis nicht so aussagekräftig.

Wobei natürlich auch die Meinung zu den anderen Figuren teilweise davon abhängt, ob jemand die Bücher gelesen hat oder nur die Filme gesehen.

Natürlich ist Stzar Wars erst das was es sein soll, wenn man den Aufstieg und Fall des Sith-Imperiums oder die Eroberung von Coruscant durch die Rebellen Allianz kennt.

Mein Lieblings-Volk sind die Mandalorianer.

http://www.jedipedia.de/wiki/index.php/Mandalorianer

Praetorianer
15.04.2008, 19:10
Leia Organa: Rrrrrh. Heißer Feger. Leider etwas schüchtern.

Vor allem, sie sieht nach der Folter, die einer deiner anderen Lieblingscharaktere angeordnet hat


Darth Vader: Sein *schnaub* schweres *röchel* Atmen ist *rassel* einfach *keuch* cool.

noch genausogut aus.

15.30: Spezialverhör, Knochen splittern, Giftinjektionen, Schläge, unvorstellbare Schmerzen - die Frisur sitzt! Muss Drei-Wetter-Taft benutzen.

Ansonsten finde ich ehrlich gesagt ihre Mutter ansprechender.

eintiroler
15.04.2008, 19:34
Yoda der beste ist.

PSI
15.04.2008, 19:36
Vor allem, sie sieht nach der Folter, die einer deiner anderen Lieblingscharaktere angeordnet hat



noch genausogut aus.

15.30: Spezialverhör, Knochen splittern, Giftinjektionen, Schläge, unvorstellbare Schmerzen - die Frisur sitzt! Muss Drei-Wetter-Taft benutzen.

Ansonsten finde ich ehrlich gesagt ihre Mutter ansprechender.

Mir nicht!

Mir ging das Anikan-Amidala-Gespann schwer auf den Sack.

Leia und Han waren ein viel besseres Paar....

Genosse 93
15.04.2008, 20:01
Ich mag sie eigentlich alle, aber am liebsten Darth Vader. :]

harlekina
15.04.2008, 20:09
Ich muß gestehen, ich kann mit den neuen Folgen (I bis III) so gar nichts anfangen. Sie sind mir zu gezwungen und im Vergleich zu den Urfilmen viel zu modern mit zuviel Hightech, außerdem ist die Handlung m.M. nach zu sehr aus den Fingern gesogen.
Da lobe ich mir Han Solo, als er - sein Gewissen doch noch entdeckend - Darth Vader mit seiner Knutschkugel ins All geblasen hat.
Es waren noch Zeiten, als man Schlange vor der Kinokasse gestanden hat.

Hexenhammer
15.04.2008, 20:31
http://www.upload-your-life.com/files/fb5rf3b9es8ddq8k1q7b.jpg

EinDachs
15.04.2008, 20:40
Eine kleine Umfrage für die Star Wars Fans, welche Figuren/Charaktere es ihnen besonders angetan haben ....

Ganz klar.
Darth Vader, der archetypische Bösewicht, extrem mächtig, will nicht sterben, Vater von Zwillingen.

McDuff
16.04.2008, 06:00
Darth Maul und General Grievous sind einfach genial!

Biskra
16.04.2008, 17:20
Darth Vader hätte ich ja genommen, aber Anakin ist in Teil II & III so eine Megaschwuchtel...

Kreuzbube
16.04.2008, 17:32
Darth Vader hätte ich ja genommen, aber Anakin ist in Teil II & III so eine Megaschwuchtel...

Dieser hier würde eher zu Dir passen!:] :))

Wolf
16.04.2008, 18:34
Da ich extremer SW Freak bin :D Han Solo :)

Es heisst Mos Eisley, nicht Isley :rolleyes:

harlekina
16.04.2008, 19:21
Da ich extremer SW Freak bin :D Han Solo :)

Es heisst Mos Eisley, nicht Isley :rolleyes:

Yeah, Bruder im Geiste, reich mir die Hand! :D
Wie habe ich gelitten, als Han Solo vorübergehend im Karbon endete und ich 3 Jahre auf die Fortsetzung warten mußte.

EinDachs
16.04.2008, 19:41
Darth Vader hätte ich ja genommen, aber Anakin ist in Teil II & III so eine Megaschwuchtel...

Du hast Episode I vergessen.
Obwohl da weniger Anakin das Problem ist, als der restliche Film. Aber schon auch ein wenig der dumme, schwuchtelige Bub.

Wolf
16.04.2008, 19:41
Yeah, Bruder im Geiste, reich mir die Hand! :D
Wie habe ich gelitten, als Han Solo vorübergehend im Karbon endete und ich 3 Jahre auf die Fortsetzung warten mußte.

Ich nicht , da war ich noch gar nicht geboren :D

Aber Han Solo ist auch im EU ( Erweitertem Universum ) so genial und sarkastisch wie in den Filmen . Kriegen die Autoren super hin :)

Praetorianer
16.04.2008, 20:01
Darth Vader hätte ich ja genommen, aber Anakin ist in Teil II & III so eine Megaschwuchtel...

Da ist was dran, allerdings kannst du 90% vom Schwuchtel-Faktor abziehen, wenn du die Originalversion schaust und nicht diese quäkige Sychronstimme vor dir hast.

Misteredd
16.04.2008, 20:58
http://forevergeek.com/images/boba.jpg

Kommt im Film zu kurz!

Reichsadler
16.04.2008, 21:09
Darth Vader hätte ich ja genommen, aber Anakin ist in Teil II & III so eine Megaschwuchtel...

Genauso geht es mir auch:))

Ansonsten: Mein absoluter Lieblingsbösewicht ist Count Dooku, wirkt so aristokratisch und seriös, lässt sich aber leider von Sidious verarschen...X(

harlekina
17.04.2008, 06:07
http://forevergeek.com/images/boba.jpg

Kommt im Film zu kurz!

Ich hasse ihn. X(

Misteredd
17.04.2008, 09:59
Ich hasse ihn. X(

Warum? Angerichtet hat er doch nichts. Die drei Jahre Carbon ??

harlekina
17.04.2008, 10:13
Warum? Angerichtet hat er doch nichts. Die drei Jahre Carbon ??

Das verstehst du nicht, du bist ein Mann.

Misteredd
17.04.2008, 10:18
Das verstehst du nicht, du bist ein Mann.

Wiedergutmachung ??

http://barefoot.provocateuse.com/images/photos/harrison_ford_02.jpg

http://www.nerf-herders-anonymous.net/images/HarrisonFord_Frantic.JPG

harlekina
17.04.2008, 10:20
Wie plüschig!!:D

Misteredd
17.04.2008, 10:23
Wie plüschig!!:D

Ein Bär past eigentlich nicht zu ihm, war aber nichts anderes da.

Schwarzer Rabe
17.04.2008, 11:08
Sonst gehts euch aber gut?

Sheldon
17.04.2008, 12:38
Obwohl ich eigendlich ein richtiger SciFi-Fan bin, hab ich es nie geschafft, auch nur einen Film davon bis zum Ende anzuschauen.

SW ist einfach nur langweilig, weil langatmig (genauso wie Dune, aber denn hab ich wenigstens bis zuende angeschauen können )

Mir ist bis heute unerklärlich wieso diese Filmserie so einen Kultstatus erreicht hat.

harlekina
17.04.2008, 12:58
Obwohl ich eigendlich ein richtiger SciFi-Fan bin, hab ich es nie geschafft, auch nur einen Film davon bis zum Ende anzuschauen.

SW ist einfach nur langweilig, weil langatmig (genauso wie Dune, aber denn hab ich wenigstens bis zuende angeschauen können )

Mir ist bis heute unerklärlich wieso diese Filmserie so einen Kultstatus erreicht hat.

Star Wars war seinerzeit etwas komplett neues. Was gabs denn vergleichbares vorher, Orion und Flash Gordon? Vergiß es.
Auch Star Trek hat eine komplett andere Basis für die Geschichten.

politisch Verfolgter
17.04.2008, 13:48
So viel interessante high tech wird in Star Wars durch feudalistischen Scheiß leider in den Hintergrund abgedrängt.
Da wird 12-16Jährigen als Zielpublikum Herren- und Untermenschentum eingeredet.
Doch gerade die Technik sollte das ja erübrigen.
Die armen Aliens kommen dort vor allem als eher Tierähnliche vor.
Na ja, ist ja nur ein ansonsten recht ansprechendes sequel.
Von der entfeudalisierten Sorte sollte es weit mehr geben, mit jetzt doch immer preiswerterer Grafik, die neuerdings angebl. für 3 D Kinos zu 3-5 $ EintrittsAufpreis nur mehr räumlich in der Mache ist.

Star Wars hat immer noch unübertroffene grafische SciFi-Effekte.

Fuchs
17.04.2008, 21:15
im expanded universe ganz klar großadmiral thrawn.
ein faszinierender charakter.

in den filmen ist meiner meinung nach kanzler/imperator
palpatine am gelungensten. die art und weise wie er die
jedi und die ganze galaxis an der nase herumführt
ist klasse.

Feenmädchen.
21.04.2008, 16:04
Darth Vader hätte ich ja genommen, aber Anakin ist in Teil II & III so eine Megaschwuchtel...

:eek:



:vader:

¿Why-So-Serious?
24.04.2008, 18:34
Der beste Charakter ist für mich unangefochten Darth Vader (AnakinSkywalker).

Bierbaron
03.05.2008, 10:23
Jabba the Hut (oder wie man den auch schreibt..) fehlt!

Daher geht meine Stimme an Meister Yoda.
Vorallem seine Kampfszenen in den neueren Teilen haben es mir angetan.

Praetorianer
03.05.2008, 17:25
Unter Einbeziehung der Literatur finde ich übrigens Obi-Wan und Shaak-Ti am sympathischsten.

Der kritische Denker
07.05.2008, 11:51
Natürlich ist Stzar Wars erst das was es sein soll, wenn man den Aufstieg und Fall des Sith-Imperiums oder die Eroberung von Coruscant durch die Rebellen Allianz kennt.

Mein Lieblings-Volk sind die Mandalorianer.

http://www.jedipedia.de/wiki/index.php/Mandalorianer

Ja, wenn man die Hintergründe kennt, machts noch viel mehr Freude.

Yoda ist und bleibt aber meine Lieblingsfigur. :]

Wolf
08.05.2008, 21:46
Kennt hier einer die YUUZHAN VONG aus dem EU ?

Ekelbruehe
09.05.2008, 05:03
General Veers und Admiral Piet.

Darth Vader und auch Boba Fett sind auch in ordnung.

Die anderen, hier im Topic, aufgestellten Optionen sind indiskutabel.

Yoda ist das größte Dreckschwein der Galaxis.

LukasGalen
30.06.2008, 11:05
Die Figur des Darth Sidious ist sehr gut dargestellt. Die Dialoge, wie er den guten Obersten Kanzler mimt und in "Wirklichkeit" die Republik in den Krieg stürzt, um sie durch Notstandsverordnungen umzuwandeln, ist schon sehr bedenkenswert.

Parallelen zu tatsächlichen Entwicklungen waren wohl beabsichtigt (Georg W. Bush). Oder, was meint ihr?

Tormentor
02.07.2008, 21:49
Ganz klar Darth Sidious,weil er der überzeugendste,intelliegnteste und stilvollste Character überhaupt ist.

Der Mann ist zwar hoffnungslos böse und völlig gewissenlos,aber unglaublich intelligent. Er weiß was er will,kann Dinge über Jahre hinaus planen und verfolgen. Seine manipulativen Fähigkeiten sind beeindruckend,wie er Anakin zur dunklen Seite verführte,war ganz große Kunst.
Außerdem mag Ich einfach diesen Sith-Stil,lange,schwarze Roben mit Kapuzen,die das Gesicht grob verdecken,das hat was. Es wirkt auch einfach gefährtlich und unberechenbar.
Wenn man außerdem bedenkt,wie stark er ist und wie lange die Jedi brauchten,um ihn zu erledigen,zeigt das nur einmal mehr,warum Sidious der mit Abstand beste Character ist.