PDA

Vollständige Version anzeigen : Welche Partei wuerdet ihr jetzt waehlen?



cynic-x
15.04.2008, 18:02
Ich bin neu im Forum und wuerde daher genaueres ueber die Verteilung an politischen Einstellungen wissen. Was mir schon aufgefallen ist, ist dass es hier anscheinend doch relativ konservativ dahergeht. Oder vielleicht auch radikaler in beide Richtungen, links wie rechts.
Was liegt da naeher als eine Umfrage ?

Hilarius
15.04.2008, 18:04
Die wievielte soll das denn sein?

Verrari
15.04.2008, 18:12
http://www.politikforen.net/showthread.php?t=60094&page=14

Genosse 93
15.04.2008, 18:25
Kommunistische Partei Deutschlands. :)

Fuchs
15.04.2008, 18:26
wie immer die violetten!

Genosse 93
15.04.2008, 18:29
Wieso ist die Partei Bibeltreuer Christen nicht vertreten? :))

ochmensch
15.04.2008, 18:32
Ich hab mal die REPs stellvertretend für Pro Deutschland genommen.

M. Aflak
15.04.2008, 18:33
DIE LiNKE. Eine echte und fähige Kommunistische Partei gibt es nicht in Deutschland. Leider :( Aber Oskar arbeitet laut DIE WELT daran. :cool2:

M. Aflak
15.04.2008, 18:34
warum die ständigen Umfragen? Hier im Forum hat doch eh jeder seine unumstößliche Meinung.

eintiroler
15.04.2008, 18:35
die Reps

PSI
15.04.2008, 18:40
Wenn sie noch so wäre wie 1920:

Die KPD

Genosse 93
15.04.2008, 18:46
Bleibt wohl nur noch die DKP.

ochmensch
15.04.2008, 18:47
Wer hat denn hier SPD/GrünInnen angeklickt?

Genosse 93
15.04.2008, 18:52
Wer hat denn hier SPD/GrünInnen angeklickt?

Beck ist in unserem Forum! :shock:

Cash!
15.04.2008, 19:01
Diesesmal SPD, aber generell sind 4 der 6 im Bundestag vertretenden Parteien für mich wählbar.

Sprecher
15.04.2008, 19:09
DVU oder NPD. Die DVU hat das bessere Programm (im Gegensatz zur NPD kein Sozialismus- und Islamanbiederungsquark), aber leider kaum aktives Personal.

ab-rhein-main-nahe
15.04.2008, 19:54
NPD denn Sozial geht nur National

Cleopatra
16.04.2008, 14:44
Die NPD, weil die auf einigermaßene % Punkte kommen und die Großen so sehr ärgert, dass sie in Intervallen immer wieder verboten werden soll. Was die Etablierten verbieten, ist meist immer gut.

Alfred
16.04.2008, 15:02
Ganz klar die NPD....denn nur die NPD setzt sich für die Opfer Rassistischer Gewalt in unserem Deutschland ein....

Wolf
16.04.2008, 15:17
die Reps

Dito .

Bruddler
16.04.2008, 15:25
übrigens, die Partei "Die Grauen Panther" gibt es nicht mehr (Insolvenz) !

http://de.wikipedia.org/wiki/Die_Grauen_%E2%80%93_Graue_Panther

Kreuzbube
16.04.2008, 15:29
Natürlich die NPD; die demokratische Volkspartei der Mitte!

Leo Navis
16.04.2008, 16:09
FDP oder NPD. Je nachdem, ob ich gerade wütend bin oder nicht.

hardStyler
16.04.2008, 22:32
NPD, trotz ihrer schlechten Angewohnheiten, solange sich keine Alternative rauskristallisiert!

"Pro-NRW"-Aktivist
17.04.2008, 17:07
Mir fehlt da ganz klar die Partei "Pro NRW" !

Würfelqualle
17.04.2008, 17:19
NPD.


Gruss vonne Würfelqualle

Ausonius
17.04.2008, 17:21
Ich würde - je nach aufgestelltem Personal oder taktischer Lage - Grüne oder SPD wählen.

leuchtender Phönix
17.04.2008, 19:21
Natürlich die NPD; die demokratische Volkspartei der Mitte!

Die NPD ist alles andere als eine demokratische Volkspartei.

Ich würde entweder auf CDU oder FDP setzen.

Kilgore
17.04.2008, 19:25
Natürlich die NPD; die demokratische Volkspartei der Mitte!

Sind wir mit dem Mitte-Wahn nun schon so weit fortgeschritten, dass ogar Nationalbolschewisten ihre Partei als solche deklarieren? :))

-jmw-
17.04.2008, 19:37
Wählen?
Hmm...
Mnö.
Wenn ich meine Stimme abgebe, wie soll ich mich dann beschweren?

Michael75
21.04.2008, 13:50
Krass, das Forum ist ja voll mit NPD Wählern. :D
Aber wenn man dann die Wahlergebnisse sieht sind die nichtmal drinnen.....
Trotzdem bin ich auf die wichtigen Wahlen im Jahr 2009 gespannt.

George Rico
21.04.2008, 15:04
Dito .

Warst Du nicht mal links eingestellt?



---

Freikorps
21.04.2008, 15:35
Warst Du nicht mal links eingestellt?



---

Der Junge scheint ein wenig sprunghaft in seinen politischen Ansichten! Rechts - Links - Rechts.:))

Kenshin-Himura
21.04.2008, 16:21
Die CDU - für mich als Liberalen das kleinste Übel.

Gruß,

Daniel.

blackbyte
21.04.2008, 17:22
Eindeutig die Linke.

willy
21.04.2008, 22:38
FDP oder CDU

Der kritische Denker
21.04.2008, 22:43
FDP. In Österreich: Die Grünen.

Wie blöd muß man denn eigentlich sein um von der NPD regiert zu werden. Schon sehr blöd oder?

Sprecher
22.04.2008, 05:17
Wie blöd muß man denn eigentlich sein um von der NPD regiert zu werden. Schon sehr blöd oder?

Begründung?

Anthill_Inside
22.04.2008, 07:09
Keine dieser Parteien.

Staatsfeind
25.04.2008, 00:30
Natürlich die Linke da Ich sogar schon als Westdeutscher drin wahr als es noch die PDS wahr und Mich damit eine gute Beziehung verbindet über die Jahre aufgrund Inhaltlicher Tiefe für die richtigen Werte.

Freiherr
25.04.2008, 12:20
Ich bin neu im Forum und wuerde daher genaueres ueber die Verteilung an politischen Einstellungen wissen. Was mir schon aufgefallen ist, ist dass es hier anscheinend doch relativ konservativ dahergeht. Oder vielleicht auch radikaler in beide Richtungen, links wie rechts.
Was liegt da naeher als eine Umfrage ?

Die meisten NPD-Wähler hier im Forum sind Protestwähler. Die wenigsten nehmen sie tatsächlich ernst und nehmen denen ihr dummes Gelaber ab. ;)
Bis es eine vernünftige pro-deutsche Partei gibt, wähle ich FDP.

eintiroler
25.04.2008, 12:22
Natürlich die Linke da Ich sogar schon als Westdeutscher drin wahr als es noch die PDS wahr und Mich damit eine gute Beziehung verbindet über die Jahre aufgrund Inhaltlicher Tiefe für die richtigen Werte.

Dein Username ist passend und gut gewählt.

Preuße
25.04.2008, 12:31
Natürlich die Linke da Ich sogar schon als Westdeutscher drin wahr als es noch die PDS wahr und Mich damit eine gute Beziehung verbindet über die Jahre aufgrund Inhaltlicher Tiefe für die richtigen Werte.

Verbesser erstmal deine Orthografie. Is ja schrecklich!

Ich wähle wie immer die Reps!

Gruß Preuße

Koslowski
25.04.2008, 12:52
Natürlich die NPD; die demokratische Volkspartei der Mitte!

Sind die jetzt auch schon in der Mitte angekommen?:lach:

Würfelqualle
25.04.2008, 12:56
Sind die jetzt auch schon in der Mitte angekommen?:lach:



Bald inniges Abgeknutsche mit Pau und Wagenknecht ? In diesem Saustall BRD, wäre alles möglich.


Gruss vonne Würfelqualle

Freiherr
25.04.2008, 13:08
Sind die jetzt auch schon in der Mitte angekommen?:lach:

Wo die Linke ist kann die NPD nicht weit sein. :D

Sauerländer
25.04.2008, 13:23
FDP. In Österreich: Die Grünen.

Wie blöd muß man denn eigentlich sein um von der NPD regiert zu werden. Schon sehr blöd oder?
Bevor ich mich von der FDP regieren lasse...

Bärwolf
25.04.2008, 13:34
Kommunistische Partei Deutschlands. :)

Welche denn?:D

KPD (ML) Roter Morgen
KPD (Aufbauorganisation)
KPD (Ost) (Dieter Rolle)
KPD (Roter Stern)
KPD (Bolschewiki)
KPD (Arbeiterbund...)
NPD/NKP (National-Kommunistische Plattform in der NPD)
usw, usw.

Sauerländer
25.04.2008, 13:42
Meinereiner wählt vorerst Linkspartei.
Überwiegend jedoch aus taktischen Gründen - um die Möglichkeit des Wiederzustandekommens eines der beiden klassischen Lager zu verhindern.
Ich will weder von Schwarz/Gelb noch von Rot/Grün regiert werden.
So lange eine ausreichend starke Linkspartei einerseits beides verhindert und andererseits konsequenzt boykottiert wird, ist das effektivste Mittel, als Wähler Blockade zu betreiben.
In dem Moment, wo die Linkspartei ihren Pariah-Status verliert und eine Regierungsbeteiligung erhält, verliert sie diese Funktion. Dann werde ich mir was anderes suchen müssen. Gegenwärtig sieht es nicht so aus, als käme die NPD bundesweit bald dem Bundestagseinzug nahe. Somit bliebe wieder die die gute, alte APPD.

Kilgore
25.04.2008, 15:25
Meinereiner wählt vorerst Linkspartei.
Überwiegend jedoch aus taktischen Gründen - um die Möglichkeit des Wiederzustandekommens eines der beiden klassischen Lager zu verhindern.
Ich will weder von Schwarz/Gelb noch von Rot/Grün regiert werden.
So lange eine ausreichend starke Linkspartei einerseits beides verhindert und andererseits konsequenzt boykottiert wird, ist das effektivste Mittel, als Wähler Blockade zu betreiben.
In dem Moment, wo die Linkspartei ihren Pariah-Status verliert und eine Regierungsbeteiligung erhält, verliert sie diese Funktion. Dann werde ich mir was anderes suchen müssen. Gegenwärtig sieht es nicht so aus, als käme die NPD bundesweit bald dem Bundestagseinzug nahe. Somit bliebe wieder die die gute, alte APPD.

Du rechnest den Anarchisten also mehr Chancen aus als der NPD?

Sauerländer
25.04.2008, 15:35
Du rechnest den Anarchisten also mehr Chancen aus als der NPD?
Zum einen: Man verwechsle nicht die pogoanarchistische Lehre mit der anarchistischen, denn da bestehen wesentliche Unterschiede.

Zum anderen: Nein, auch die APPD wird vermutlich nicht den Bundestag erobern.
Aber die gibt, so sie diesen Punkt erreicht, wenigstens die Staatsknete in Form von Freibier an ihre Wähler zurück. Da habe ich mal in irgendeiner Form was von meiner Stimmabgabe.

Beverly
25.04.2008, 15:37
Meinereiner wählt vorerst Linkspartei.
Überwiegend jedoch aus taktischen Gründen - um die Möglichkeit des Wiederzustandekommens eines der beiden klassischen Lager zu verhindern.
Ich will weder von Schwarz/Gelb noch von Rot/Grün regiert werden.
So lange eine ausreichend starke Linkspartei einerseits beides verhindert und andererseits konsequenzt boykottiert wird, ist das effektivste Mittel, als Wähler Blockade zu betreiben.
In dem Moment, wo die Linkspartei ihren Pariah-Status verliert und eine Regierungsbeteiligung erhält, verliert sie diese Funktion. Dann werde ich mir was anderes suchen müssen.

Ich stimme mit den grundlegenden Bestrebungen der Linkspartei - Politikwechsel, Bekämpfung des und Abkehr vom Neoliberalismus - überein. Allerdings wirft eine Regierungsbeteiligung der Linken auch für mich die Frage auf, ob sie dann noch wählbar ist. Was sie an Erfolgen erzielt, erzielt sie primär aus der Opposition heraus. Sie verhindert Zweierbündnisse und zwingt die Etablierten zur Großen Koalition oder peinlichen Dreierbündnissen. Ferner treibt sie die Grünen in die Arme der CDU und die CDU in die Arme der Grünen - irgendwie für die Anhänger beider Parteien nicht so prickelnd :rolleyes:
In den Parlamenten erschwert sie also die Bildung "regierungsfähiger Mehrheiten" und durch ihre Diskurse erschwert sie es diesen Mehrheiten, die einfachen Menschen dem Kapital ans Messer zu liefern.

Bei einer Regierungsbeteiligung gehen all diese Vorteile verloren - und wofür? Substanzielle Zugeständnisse machen die Etablierten eh nicht, sie wollen die Linke nur bei ihren eigenen Wählern diskreditieren. Rot-rot in Berlin hindert die hiesigen Sozis nicht daran, sich in Hetzorgien gegen Erwerbslose zu ergehen - aber mich hindert es immer mehr daran, bei Abgeordnetenhauswahlen die Linke zu wählen :rolleyes:

In Brandenburg haben sich SPD und CDU letztens mit einem peinlichen "Sozialpaket" vorgeführt und eine Frau von der Linkspartei durfte das im Fersehen kommentieren. Jetzt wird auf RBB kolportiert, die SPD wolle da mit der Linken zusammengehen. Warum wohl? Damit die Linkspartei nicht weiter in der Opposition sitzt und nach der nächsten Wahl stärkste Kraft wird.


Gegenwärtig sieht es nicht so aus, als käme die NPD bundesweit bald dem Bundestagseinzug nahe.

Ich fürchte, dass sich das ändert, wenn "Regierungsverantwortung" die Linke ebenso korrumpiert hat wie die Grünen.


Somit bliebe wieder die die gute, alte APPD.

Mir auch :rolleyes:

Brotzeit
26.04.2008, 18:46
Es ist egal , wen du wählst!
Es geht nur darum wer wann wie tief aus welchem Winkel unter welchem Vorwand in die Tasche greift ...........

Dennw er das Geld hat ; hat die Macht!

EinDachs
26.04.2008, 19:08
Ich bin neu im Forum und wuerde daher genaueres ueber die Verteilung an politischen Einstellungen wissen. Was mir schon aufgefallen ist, ist dass es hier anscheinend doch relativ konservativ dahergeht. Oder vielleicht auch radikaler in beide Richtungen, links wie rechts.
Was liegt da naeher als eine Umfrage ?

Wo ist Büso?
Die wollt ich wählen.

Für jemand der neu ist, hast du die Parteien aber bereits richtig nach Forengusto geordnet.

Reichsadler
26.04.2008, 19:16
Die Nationalsozialistische Partei Deutschlands :]

EinDachs
26.04.2008, 19:24
Und niemand ist überrascht.

Arthas
26.04.2008, 20:50
Ich wähle natürlich die NPD. :]

Jasminblüte
30.04.2008, 00:26
cdu - allerdings mit einigen kopfschmerzen