PDA

Vollständige Version anzeigen : 8jährige flieht aus Zwangsehe.



harlekina
15.04.2008, 17:10
Das hat es noch nicht gegeben.
Eine 8jährige (!) hat gegen ihren Ehemann und ihre Eltern aufbegehrt und ist vor Gericht gezogen.


hr eigener Vater verprügelte sie heftig und drohte, wenn sie sich weigere, den von ihm erwählten Faez Ali Thamer zu heiraten, würde sie vergewaltigt - und dann könnten ihr "weder das Gesetz noch ein Scheich in diesem Land helfen". Dem Kind blieb keine Wahl - die Hochzeit wurde gehalten, die Ehe vollzogen.
"Ich habe gebettelt und meine Eltern und eine Tante angefleht, mir bei einer Scheidung zu helfen. Sie sagten: 'Wir können nichts tun. Wenn du vor Gericht gehen willst, musst du selbst gehen.''' Genau das tat die Achtjährige: Anfang April floh sie aus dem Haus ihres 30-jährigen Ehemanns und wandte sich an das zuständige Gericht in der Hauptstadt Sanaa. Erst jetzt hat das Gericht die Ehe annulliert und die Familie der Kleinen zu einer Geldstrafe von 250 US-Dollar verurteilt.
Dass ein Mädchen öffentlich gegen die herrschenden Traditionen und die Scharia rebelliert, ist ein unerhörter Vorfall, den es in dieser Form im Jemen noch nicht gegeben hat. Als noch unerhörter kann die Reaktion des Richters gelten. Muhammed al-Qathi hatte offenbar Mitleid mit dem Kind und ließ sowohl den Vater als auch den Ehemann vorübergehend festnehmen - obwohl keine offizielle Strafanzeige vorlag, denn die darf Nojoud als Minderjährige gar nicht stellen. Das Mädchen brachte der Richter zunächst bei sich selbst und dann bei einem Onkel unter.
[...]
Obwohl die Öffentlichkeit im Fall der achtjährigen Nojoud hilfreich sein kann, besteht wenig Hoffnung, dass das Kind ein neues Leben beginnen kann. "Nojoud hat durch ihr Verhalten die Familienehre befleckt. Es wir unendlich schwierig sein, sie in Zukunft vor den Verwandten zu schützen", weiß Böhmecke. Es erfordere viel Geld und Engagement, sie ein Leben lang anonym zu halten und zu verstecken, denn: "Alle Verwandten sind aufgefordert, sich zu rächen."

Nojoud fürchtet nicht nur um sich selbst - sie hat eine sechs Jahre alte Schwester, der dasselbe Schicksal bevorstehen könnte. Dabei hat das mutige Mädchen nur ein Anliegen: "Ich will einfach ein ehrenwertes Leben führen."

Weiterlesen. (http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,547398,00.html)

Hrafnaguð
15.04.2008, 17:15
was für eine perverse "kultur".....X(

Tosca
15.04.2008, 17:17
Das hat es noch nicht gegeben.
Eine 8jährige (!) hat gegen ihren Ehemann und ihre Eltern aufbegehrt und ist vor Gericht gezogen.



Weiterlesen. (http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,547398,00.html)

Eine Achtjährige? Also, die Geschichte klingt bisschen komisch. Woher weiss ein Kind in diesem Alter, dass man zum gericht gehen kann, dass man sich scheiden lassen kann usw.

Sollte die geschichte stimmen, dann werden meine düstersten Vermutungen noch weit überboten.

Tratschtante
15.04.2008, 17:24
Was in diesen Ländern abgeht, ist einfach schockierend. Wo ist da eigentlich Amnesty International? Wenn in USA ein Massenmörder hingerichtet wird, sind sie immer zur Stelle, um rumzupalawern. Aber wer Amerika kritisiert, hat ja auch nichts zu befürchten.

bernhard44
15.04.2008, 17:27
Eine Achtjährige? Also, die Geschichte klingt bisschen komisch. Woher weiss ein Kind in diesem Alter, dass man zum gericht gehen kann, dass man sich scheiden lassen kann usw.

Sollte die geschichte stimmen, dann werden meine düstersten Vermutungen noch weit überboten.

Zweifelst du daran.......?
hier gibt es mehr davon: http://www.welt.de/politik/article1904570/Achtjaehriges_Maedchen_reicht_ihre_Scheidung_ein.h tml

Unicef Foto des Jahres 2007
http://www.welt.de/multimedia/archive/00462/unicef_1_preis_DW_P_462460g.jpg
Der 1. Preis geht an das Foto "Kinderbräute" von Stephanie Sinclair. Er ist vierzig, sie ist elf und sie sind ein Paar - der Afghane Mohammed Faiz und das Kind Ghulam H.. "Wir brauchten das Geld", sagen die Eltern von Ghulam. Faiz behauptet, er wolle sie zur Schule schicken. Doch die Frauen im Dorf Damarda wissen es besser. Sie prophezeien, dass Ghulams Aufgabe sein wird, Nachwuchs für Faiz zu bekommen.

Felixhenn
15.04.2008, 17:38
Eine Achtjährige? Also, die Geschichte klingt bisschen komisch. Woher weiss ein Kind in diesem Alter, dass man zum gericht gehen kann, dass man sich scheiden lassen kann usw.

Sollte die geschichte stimmen, dann werden meine düstersten Vermutungen noch weit überboten.

Wenn Du einmal im Jemen warst, glaubst Du jede Geschichte und wenn die noch so düster ist. Neben der bescheuerten Kultur dort, hauen sich die Männer ständig Kat in den Kopf. Das ist eine Kaudroge vom Kathstrauch.

http://www.nzz.ch/2006/09/24/al/articleEI6LX.html

Die Blätter liegen in jedem Büro auf jedem Schreibtisch und die Konsumenten kann man an den dicken Backen erkennen. Mittags um zwölf, wenn die Sonne den letzten Tropfen aus der Birne gebrannt hat, hört man oft Schießereien. Da werden dann Nachbarschaftsdiskussionen fortgeführt. Manchmal sieht man ausgebrannte Autos auf den Straßen herumfahren.

Ich war öfters in Aden oder Hodeidah, da kann man die Aggression unter den Leuten nahezu spüren. Ob das von dem Kat, der Sonne oder dem Islam kommt habe ich noch nicht herausfinden können.

Es gibt ein bekanntes Sprichwort unter den Arabern, das ich oft gehört habe: „Fremder, wenn Du sterben willst, gehe nach dem Jemen“. Und das ist mit Sicherheit zutreffend. Ich weiß nicht ob es dort eine Kriminalitätsstatistik gibt, aber wenn es die gibt, ist der Jemen unter den Top Ten der Welt.

barumer
15.04.2008, 17:39
Zweifelst du daran.......?
hier gibt es mehr davon: http://www.welt.de/politik/article1904570/Achtjaehriges_Maedchen_reicht_ihre_Scheidung_ein.h tml

Unicef Foto des Jahres 2007
http://www.welt.de/multimedia/archive/00462/unicef_1_preis_DW_P_462460g.jpg
Der 1. Preis geht an das Foto "Kinderbräute" von Stephanie Sinclair. Er ist vierzig, sie ist elf und sie sind ein Paar - der Afghane Mohammed Faiz und das Kind Ghulam H.. "Wir brauchten das Geld", sagen die Eltern von Ghulam. Faiz behauptet, er wolle sie zur Schule schicken. Doch die Frauen im Dorf Damarda wissen es besser. Sie prophezeien, dass Ghulams Aufgabe sein wird, Nachwuchs für Faiz zu bekommen.

Mmmmh, dachte Mohammed hat seine Aisha schon mit sechs geehelicht ???
Oder bringe ich da was durcheinander ?

Felixhenn
15.04.2008, 17:45
Was in diesen Ländern abgeht, ist einfach schockierend. Wo ist da eigentlich Amnesty International? Wenn in USA ein Massenmörder hingerichtet wird, sind sie immer zur Stelle, um rumzupalawern. Aber wer Amerika kritisiert, hat ja auch nichts zu befürchten.

Was hört man von Claudia Roth oder den Feministinnen? Oder gilt eine Achtjährige nicht als schützenswert. Aber da muss man wahrscheinlich Verständnis vor der fremden Kultur haben. Und mit dem Islam hat das ja sowieso nichts zu tun, der Imam traut ja nur. Der steht quasi unter Befehlsnotstand.

Junak
15.04.2008, 17:49
Unglaublich.

Bruddler
15.04.2008, 18:09
verfluchtes Dreckspack !

Tosca
15.04.2008, 20:04
Wenn Du einmal im Jemen warst, glaubst Du jede Geschichte und wenn die noch so düster ist. Neben der bescheuerten Kultur dort, hauen sich die Männer ständig Kat in den Kopf. Das ist eine Kaudroge vom Kathstrauch.

http://www.nzz.ch/2006/09/24/al/articleEI6LX.html

Die Blätter liegen in jedem Büro auf jedem Schreibtisch und die Konsumenten kann man an den dicken Backen erkennen. Mittags um zwölf, wenn die Sonne den letzten Tropfen aus der Birne gebrannt hat, hört man oft Schießereien. Da werden dann Nachbarschaftsdiskussionen fortgeführt. Manchmal sieht man ausgebrannte Autos auf den Straßen herumfahren.

Ich war öfters in Aden oder Hodeidah, da kann man die Aggression unter den Leuten nahezu spüren. Ob das von dem Kat, der Sonne oder dem Islam kommt habe ich noch nicht herausfinden können.

Es gibt ein bekanntes Sprichwort unter den Arabern, das ich oft gehört habe: „Fremder, wenn Du sterben willst, gehe nach dem Jemen“. Und das ist mit Sicherheit zutreffend. Ich weiß nicht ob es dort eine Kriminalitätsstatistik gibt, aber wenn es die gibt, ist der Jemen unter den Top Ten der Welt.

Diese Heiratspraktiken bezweifle ich nicht. Allerdings kann ich mir nicht vorstellen, dass eine Achtjährige ins Gerichtsgebäude geht und dort erzählt, sie will geschieden werden. So viel Verstand hat ein Kind in diesem Alter nicht. Ich finde, man muss nichts aufbauschen, die Sache ist schon schlimm genug, dass da ein erwachsener Mann mit einem Kind ins Bett steigt. Bei uns ginge er in den Knast, dort werden die Kinder, die nicht gepoppt werden wollen ermordet.

Alfred
15.04.2008, 20:44
Und sowas wollen die Penner von der Linksfraktion in Deutschland einführen...

An solche Geschichten werden wir uns Gewöhnen müssen....

Denn der Islam ist ja ein Teil Deutschlands laut unseren Volksvertetern....

Alfred
15.04.2008, 20:46
Diese Heiratspraktiken bezweifle ich nicht. Allerdings kann ich mir nicht vorstellen, dass eine Achtjährige ins Gerichtsgebäude geht und dort erzählt, sie will geschieden werden. So viel Verstand hat ein Kind in diesem Alter nicht. Ich finde, man muss nichts aufbauschen, die Sache ist schon schlimm genug, dass da ein erwachsener Mann mit einem Kind ins Bett steigt. Bei uns ginge er in den Knast, dort werden die Kinder, die nicht gepoppt werden wollen ermordet.

Bei uns ginge er nicht Unbedingt in den Knast.Denk mal an die Broschüre von unserer
Familienministerin.Die bereiten unsere Gesellschaft auf solche Zustände vor.
Bernhard44 hatte mal einen Strang darüber erröfnet....

Felixhenn
15.04.2008, 21:25
Diese Heiratspraktiken bezweifle ich nicht. Allerdings kann ich mir nicht vorstellen, dass eine Achtjährige ins Gerichtsgebäude geht und dort erzählt, sie will geschieden werden. So viel Verstand hat ein Kind in diesem Alter nicht. Ich finde, man muss nichts aufbauschen, die Sache ist schon schlimm genug, dass da ein erwachsener Mann mit einem Kind ins Bett steigt. Bei uns ginge er in den Knast, dort werden die Kinder, die nicht gepoppt werden wollen ermordet.

Da hast Du wohl Recht. Vielleicht hat sie auch Unterstützung von außen, vielleicht sogar von dem Reporter, der diese Story vermarktet hat. Das würde auch das Interesse des Richters erklären, gegen Bakschisch versteht sich. Und dann unterschätze mal die Kinder nicht, Mozart hat schon mit sechs Jahren komponiert. Allerdings ist mir unklar, woher sie überhaupt von der Existenz eines Gerichtes gewusst haben kann.

Corax128
15.04.2008, 21:36
Bei uns in Europa führt es in gewissen Ländern zu einer Regierungskrise wenn ein Mädchen nach 8 Jahren aus dem Keller ihres Peinigers flieht, dort passiert das in jedem zweiten Haus und dauert meist lebenslänglich.

Ich hoffe für die kleine das sie nicht wieder zurück muss in die Hölle, aber das wird wohl unvermeidbar sein

Tosca
15.04.2008, 22:19
Da hast Du wohl Recht. Vielleicht hat sie auch Unterstützung von außen, vielleicht sogar von dem Reporter, der diese Story vermarktet hat. Das würde auch das Interesse des Richters erklären, gegen Bakschisch versteht sich. Und dann unterschätze mal die Kinder nicht, Mozart hat schon mit sechs Jahren komponiert. Allerdings ist mir unklar, woher sie überhaupt von der Existenz eines Gerichtes gewusst haben kann.

Du sagst es, auch das gibt mir zu denken. Ich habe das vorhin mal kurz diskutiert und mein Gespärchspartner hatte wohl die Lösung: Das Mädchen wurde mit 8 Jahren verheiratet und ist nun aber älter. Sie hat sich nach einigen Jahren freigestrampelt. Und irgenwie wird so ein Schuh draus.

McDuff
16.04.2008, 05:19
Das versucht man hier dann auch mit immer dreisteren Forderungen und permanent verletzten Gefühlen zu installieren. Einfach nur krank und pervers.

Bruddler
16.04.2008, 05:24
Bei uns in Europa führt es in gewissen Ländern zu einer Regierungskrise wenn ein Mädchen nach 8 Jahren aus dem Keller ihres Peinigers flieht, dort passiert das in jedem zweiten Haus und dauert meist lebenslänglich.

Ich hoffe für die kleine das sie nicht wieder zurück muss in die Hölle, aber das wird wohl unvermeidbar sein

zumindest hat diese 8-Jährige Schande ueber die Familie gebracht und deren "Ehre" verletzt ..... :(

McDuff
16.04.2008, 05:31
zumindest hat diese 8-Jährige Schande ueber die Familie gebracht und deren "Ehre" verletzt ..... :(

Wenn das Schänden von Kindern in dieser "Kultur" eine Ehrensache ist, dann sollte man davon sehr viel Abstand nehmen.

Tell05
16.04.2008, 06:54
Jemen
Achtjähriges Mädchen reicht seine Scheidung ein
Zwangsverheiratet, geschlagen, sexuell belästigt: So sieht das Schicksal vieler junger Frauen im Jemen aus. Eine Achtjährige will jetzt heraus aus dem Teufelskreis. Sie beantragte die Scheidung von ihrem 30 Jahre alten Ehemann. Ihre Eltern verweigerten ihr jede Hilfe. Jetzt hofft sie auf die Justiz.
[...]

http://www.morgenpost.de/desk/1904570.html

Zitat von wtf: "Islam sucks" germane

Bratschnik
16.04.2008, 07:19
Das hat es noch nicht gegeben.
Eine 8jährige (!) hat gegen ihren Ehemann und ihre Eltern aufbegehrt und ist vor Gericht gezogen.



Weiterlesen. (http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,547398,00.html)

diese komische Religion scheint zu guter letzt auch noch krank zu machen.
Anders kann man solche Zustände sonst wohl nicht erklären. Gesetze, Religion und Verbote, hin oder her, kein geistig gesunder Mann kann den Wunsch verspüren mit Kindern rumzumachen. Wenn das dort trotzdem Brauch ist kann der Grund nur sein
das es sich um eine Gesellschaft handelt die Männer zu geisteskranken Phädophilen erzieht.

Manfred_g
16.04.2008, 10:53
Zitat zu lang, daher gekürzt (als mod)
........................................



Daß dieses kleine Mädchen nach unserem Verständnis mehr Recht und Moral hat als die meisten sie umgebenden Erwachsenen, ist wahrscheinlich Konsens. Nur kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, daß sie konkret irgendwas erreichen wird - schon alleine ihres geringen Alters wegen. Man mag hoffen, daß es sich bei dem Bericht um eine Ente handelt (unglaublich genug dafür wäre er) oder sich internationaler Protest gegen die dortigen Gebräuche erhebt.

Ingeborg
16.04.2008, 11:04
mutige Kleine!

harlekina
16.04.2008, 11:27
Achtjähriges Mädchen setzt Scheidung durch. (http://www.welt.de/politik/article1907343/Achtjaehriges_Maedchen_setzt_Scheidung_durch.html)

Das Mädchen hatte gegen seinen Vater und seinen Ehemann geklagt. Ihr Vater habe sie vor zweieinhalb Monaten gezwungen, einen 28-jährigen Mann zu heiraten, berichtete Nodschud. Sie habe einen Ehevertrag unterschreiben müssen. Erst sei ihr gesagt worden, sie werde bis zum Alter von 18 Jahren bei ihrem Vater wohnen bleiben. Doch eine Woche nach der Vertragsunterzeichnung hätten ihre Eltern ihr befohlen, bei ihrem Mann zu wohnen.

Sie werde nun bei ihrem Onkel mütterlicherseits wohnen, sagte Nodschud. Ihren Vater wolle sie nicht sehen. Der Vater sagte während der Anhörung, er habe sich zur Verheiratung seiner Tochter gezwungen gesehen. „Ich habe sie mit ihrer Einwilligung verheiratet, weil ich Angst um sie und meine anderen Kinder hatte.“
Nodschuds Anwältin Schadha Nasser sagte, Nodschuds Schicksal sei im Jemen sicher kein Einzelfall. „Ich glaube, es gibt tausende ähnlicher Fälle.“ Der Anwältin zufolge fordern Bürgerrechtsgruppen im Jemen die Festlegung eines Mindestalters für die Eheschließung auf 18 Jahre. Bislang gibt es im Jemen keine Regelung für ein Heiratsalter.


Ich wünsche dem Mädchen ein langes, gesundes Leben.

Wahabiten Fan
16.04.2008, 11:38
Diese Heiratspraktiken bezweifle ich nicht. Allerdings kann ich mir nicht vorstellen, dass eine Achtjährige ins Gerichtsgebäude geht und dort erzählt, sie will geschieden werden.

So ist es. In keinem muselmanischen Land hätte ein 8 - jähriges Mädchen die Chance, eigenständig eine Anzeige zu erstatten. Und schon garnicht gegen ihren "Eigner".

Marathon
16.04.2008, 11:42
Eine Achtjährige? Also, die Geschichte klingt bisschen komisch. Woher weiss ein Kind in diesem Alter, dass man zum gericht gehen kann, dass man sich scheiden lassen kann usw.

Sollte die geschichte stimmen, dann werden meine düstersten Vermutungen noch weit überboten.

Das Mädchen hatte zuerst mit seiner Mutter und seiner Tante darüber gesprochen, aber die konnten und wollten aufgrund ihrer Tradition nicht helfen, sagten aber, dass sie selber zum Gericht gehen müsse, was sie dann auch einfach machte.
Vielleicht waren ihr aufgrund ihrer unerfahrenen Jugend die Konsequenzen bzw Komplikationen ihrer Tat gar nicht klar uns so machte sie einfach das, was nötig war, um ihr Primärziel zu erreichen.

Genau so sollten wir alle handeln.
Wir haben alle ein Anliegen und das sollten wir wie ein kleines Kind auch durchsetzen, ohne uns um irgendwelche Komplikationen oder Konsequenzen zu scheren.

Wie beim Bund:
dran, drauf, drüber

Heute haben viel zu viele Leute Angst davor, sich blaue Flecken zu holen.
Diese Angst muss abtrainiert werden.
Das schützt zwar nicht vor blauen Flecken, aber man kommt zu einem Ziel, anstatt in einer unwürdigen und unmenschlichen Duldungsstarre zu verharren.

meckerle
16.04.2008, 12:25
So ist es. In keinem muselmanischen Land hätte ein 8 - jähriges Mädchen die Chance, eigenständig eine Anzeige zu erstatten. Und schon garnicht gegen ihren "Eigner".
Dass diese Geschichte in die Öffentlichkeit kam, sagt doch: dass die Kleine HelferInnen hatte.
Sonst würde niemals jemand davon erfahren und der Gang zum Gericht hätte nie stattgefunden.

Dass Kinder gezwungen werden eine Ehe einzugehen, ist schändlich. Diese Barbaren gehören alle kastriert.

Ich wünsche der Kleinen dass sie das Erlittene irgendwann verdrängen und ein einigermassen normales Leben führen kann. Vergessen wird sie diese Zeit in ihrem ganzen Leben nicht.

Ingeborg
16.04.2008, 12:29
Immerhin hat die Kleine dafür gesorgt, dass jetzt das Hochzeitsalter

auf 18 steigt.

Offiziell.

Marathon
16.04.2008, 12:44
Immerhin hat die Kleine dafür gesorgt, dass jetzt das Hochzeitsalter

auf 18 steigt.

Offiziell.

Dann wird man eben als 10jährige geboren.
Mal im Ernst: Ich kenne einige Türken, die sich selber älter machen als sie tatsächlich sind und sogar diese falschen Angaben in ihrem Ausweis drin stehen haben.

FranzKonz
16.04.2008, 12:52
Diese Heiratspraktiken bezweifle ich nicht. Allerdings kann ich mir nicht vorstellen, dass eine Achtjährige ins Gerichtsgebäude geht und dort erzählt, sie will geschieden werden. So viel Verstand hat ein Kind in diesem Alter nicht. Ich finde, man muss nichts aufbauschen, die Sache ist schon schlimm genug, dass da ein erwachsener Mann mit einem Kind ins Bett steigt. Bei uns ginge er in den Knast, dort werden die Kinder, die nicht gepoppt werden wollen ermordet.

Du hast sehr gut erkannt, daß der ganze Bericht in sich nicht stimmig ist.

Das kleine Mädchen im Gericht
Das fröhliche Gesicht trotz der Torturen
Der Richter läßt Vater und Gatten festnehmen, Gatte sitzt noch.
Gesetz: Ehe ab dem 15. Lebensjahr
Scharia: Das Mädchen kann die Ehe ablehnen, die Muslime halten sich nicht dran.
Shatha Ali Nasser, Anwältin am Obersten Gericht in Sanaa.

Irgendwie scheint mir der Bericht erheblich manipuliert. Erinnert heftig an Veit Harlans Jud Süß.

Marathon
16.04.2008, 13:08
Du hast sehr gut erkannt, daß der ganze Bericht in sich nicht stimmig ist.

Das kleine Mädchen im Gericht
Das fröhliche Gesicht trotz der Torturen
Der Richter läßt Vater und Gatten festnehmen, Gatte sitzt noch.
Gesetz: Ehe ab dem 15. Lebensjahr
Scharia: Das Mädchen kann die Ehe ablehnen, die Muslime halten sich nicht dran.
Shatha Ali Nasser, Anwältin am Obersten Gericht in Sanaa.

Irgendwie scheint mir der Bericht erheblich manipuliert. Erinnert heftig an Veit Harlans Jud Süß.

Wenn deine Theorie stimmen würde, dann wäre die Ehe ein Fake.
Sowas könnte man extrem leicht nachweisen.

Mach das doch mal.

JensVandeBeek
16.04.2008, 13:18
Wenn deine Theorie stimmen würde, dann wäre die Ehe ein Fake. Sowas könnte man extrem leicht nachweisen.

Mach das doch mal.


Falls die Story stimmt, sollte das arme Mädchen unbedingt geschützt werden. So lange sie in Jemen bleibt, wird sie wahrscheinlich nicht in Ruhe gelassen.

FranzKonz
16.04.2008, 13:45
Wenn deine Theorie stimmen würde, dann wäre die Ehe ein Fake.
Sowas könnte man extrem leicht nachweisen.

Mach das doch mal.

Das ist nur eine von vielen möglichen Schlußfolgerungen. Keine davon ist leicht nachzuweisen. Von mir schon gar nicht.

Ich habe auch gar keine Theorie entwickelt. Ich habe lediglich auf Inkonsistenzen im Bericht hingewiesen. Der Bericht ist Propaganda, und sonst nichts.

Marathon
16.04.2008, 14:01
Der Bericht ist Propaganda, und sonst nichts.

Auch die Wahrheit kann zur Propaganda dienen.
Ich finde es jedenfalls gut, da es einen Misstand, den es nunmal tatsächlich im Islam gibt, anspricht.

harlekina
16.04.2008, 14:02
Das ist nur eine von vielen möglichen Schlußfolgerungen. Keine davon ist leicht nachzuweisen. Von mir schon gar nicht.

Ich habe auch gar keine Theorie entwickelt. Ich habe lediglich auf Inkonsistenzen im Bericht hingewiesen. Der Bericht ist Propaganda, und sonst nichts.

Und wenn der Bericht eine Propaganda sein sollte, hilft es doch, den Blick auf die unglaublichen Verhältnisse im Jemen zu lenken.

FranzKonz
16.04.2008, 14:08
Und wenn der Bericht eine Propaganda sein sollte, hilft es doch, den Blick auf die unglaublichen Verhältnisse im Jemen zu lenken.

Wenn der Bericht Lügen enthält ist er wertlos, Du weißt doch: "Wer einmal lügt, dem glaubt man nicht, und wenn er auch die Wahrheit spricht."

Du sprichst von unglaublichen Verhältnissen im Jemen. Ich weiß nicht, woher Du die Information hast. Aus dem Bericht kann ich nur auf unglaubliche Verhältnisse beim Spiegel schließen.

FranzKonz
16.04.2008, 14:12
Auch die Wahrheit kann zur Propaganda dienen.
Ich finde es jedenfalls gut, da es einen Misstand, den es nunmal tatsächlich im Islam gibt, anspricht.

Die Wahrheit dient nicht, sie ist.

Je öfter ich erkenne, daß ich belogen werde, desto weniger glaube ich. Gibt es überhaupt Mißstände? Wenn ja wo?

Wenn es Mißstände im Islam gibt, dann kann man diese Mißstände nennen und aufzeigen ohne zu lügen. Wenn man lügen muß, ist irgendetwas oberfaul. Im günstigsten Fall war die Journallie einfach zu blöde, um einen ordentlichen Bericht auszuformulieren. Im ungünstigsten Falle werden wir absichtlich und gezielt manipuliert.

harlekina
16.04.2008, 14:33
Wenn der Bericht Lügen enthält ist er wertlos, Du weißt doch: "Wer einmal lügt, dem glaubt man nicht, und wenn er auch die Wahrheit spricht."

Du sprichst von unglaublichen Verhältnissen im Jemen. Ich weiß nicht, woher Du die Information hast. Aus dem Bericht kann ich nur auf unglaubliche Verhältnisse beim Spiegel schließen.

Ich meinte diese Verhältnisse:


Zwangsheiraten von Kindern sind im Jemen keine Seltenheit. 2006 ergab eine Studie der Universität von Sanaa, dass 52,1 Prozent der Frauen im Jemen schon im Kindesalter heiraten. Das durchschnittliche Heiratsalter liegt landesweit bei 14,7 Jahren. In einigen Provinzen werden die Mädchen im Schnitt schon mit acht Jahren verheiratet.
Ich denke nicht, dass du so etwas gutheißt.

Der Originalbericht steht in der Yemen-Times.
http://yementimes.com/article.shtml?i=1146&p=front&a=1

Hexenhammer
16.04.2008, 14:35
Nun ist die Ehe annuliert und die Kleine muß um ihr Leben fürchten...

FranzKonz
16.04.2008, 14:35
Ich meinte diese Verhältnisse:


Ich denke nicht, dass du so etwas gutheißt.

Nein, ich heiße so etwas nicht gut. Woher stammt das Zitat?

harlekina
16.04.2008, 14:40
Nein, ich heiße so etwas nicht gut. Woher stammt das Zitat?

Sorry.

http://www.rp-online.de/public/article/panorama/ausland/556424/Achtjaehrige-laesst-sich-scheiden.html

Steht auch so in der Yemen-Times.


A 2006 field study revealed that child marriage among Yemeni girls reached 52.1%, compared to 6.7% among males. The study, conducted by the Woman and Development Study Center, affiliated to Sana’a University, looked at 1,495 couples, concluding that there is a huge age gap between the spouses.

The study established a comparison between ages of spouses in their first marriage through three generations. It disclosed that marriage age raised gradually from an average of 10.24 years to 14.70 years for women and from 20.97 to 21.54 years for men. It indicated that the average marriage age varies from one geographical area to another; for example, it showed that girls in Hodeidah and Hadramout married at the average age of eight, while in Mukalla the average age was 10.

Alfred
16.04.2008, 14:45
Nein, ich heiße so etwas nicht gut. Woher stammt das Zitat?

Wenn du Kinder Hochzeiten nicht so Klasse findest , dann solltest Du deine Positionen zum Thema Islam überdenken...

Und , bloß keine Vergleichen ala...Früher gab es sowas auch bei uns.Der Artikel handelt von der Heutigen Zeit...

Aber falls du diese Pädo Geschichten ablehnst dann musst du den Islam in Europa auch ablehnen.Denk mal an die vielen Mädchen die aus den Islamischen Familien verschwinden oder in Frauenhäuser laufen oder deren Ehre durch ihre Ermordung
wieder hergestellt wird mithilfe der Linken und Gutmenschen die solche Taten immer wieder Verharmlosen oder gar Verschweigen.Aber dann bist du Politisch nicht Korrekt.Dann , wenn du das Heiraten von 8Jährigen Mädchen ablehnst , wird man dir Islamopohobie vorwerfen.Du kennst das Spiel doch.Ja zu Steinigung und Ehrenmord ist in Linken Sinne okay , ein Nein bedeutet das man ein Nazi ist....
Auch der Rest...Aufhängen von Sexuellen Minderheiten , Todesstrafe für Mädchen ab dem 9ten Lebensjahr und Jungen ab dem 15ten usw....
Und Meinungsfreiheit wie hier in diesem Forum...? Da gibt es im Islam nicht.

FranzKonz
16.04.2008, 14:47
Sorry.

http://www.rp-online.de/public/article/panorama/ausland/556424/Achtjaehrige-laesst-sich-scheiden.html

Steht auch so in der Yemen-Times.

Entschuldige, ich wollte nur frozzeln. Ich denke aber, Du verstehst jetzt, worauf ich hinaus will. Selbst wenn ich alle "Fakten" des Berichts als wahr betrachte, hätte der Bericht auch ganz anders aussehen können:

Der Jemen ist auf dem besten Wege in eine moderne Gesellschaft. Kluger Richter verhilft 8-jährigem Mädchen zu seinem Recht und bestraft ewig Gestrige. ...

Und deshalb sage ich nochmal: Die Berichterstattung des Spiegels ist auf dem Niveau von Veit Harlans Jud Süß angekommen.

SLOPPY
16.04.2008, 14:53
So ist es. In keinem muselmanischen Land hätte ein 8 - jähriges Mädchen die Chance, eigenständig eine Anzeige zu erstatten. Und schon garnicht gegen ihren "Eigner".

... laut Islam gilt sie als erwachsen, denn sie ist ja rechtmässig verheiratet. Da darf sie wohl auch an's Gericht.

FranzKonz
16.04.2008, 14:56
Wenn du Kinder Hochzeiten nicht so Klasse findest , dann solltest Du deine Positionen zum Thema Islam überdenken...
Das glaube ich nicht. Ich finde den Islam genauso bescheuert, wie andere Religionen auch.

Und , bloß keine Vergleichen ala...Früher gab es sowas auch bei uns.Der Artikel handelt von der Heutigen Zeit...
Den Vergleich darf ich durchaus ziehen, denn er beweist, daß diese Geschichten nicht direkt dem Islam angelastet werden können. Zumal dann nicht, wenn diese Kinderehen auch der Scharia, also der islamischen Rechtsprechung zuwiderlaufen.

Aber falls du diese Pädo Geschichten ablehnst dann musst du den Islam in Europa auch ablehnen.Denk mal an die vielen Mädchen die aus den Islamischen Familien verschwinden oder in Frauenhäuser laufen oder deren Ehre durch ihre Ermordung
wieder hergestellt wird mithilfe der Linken und Gutmenschen die solche Taten immer wieder Verharmlosen oder gar Verschweigen.Aber dann bist du Politisch nicht Korrekt.Dann , wenn du das Heiraten von 8Jährigen Mädchen ablehnst , wird man dir Islamopohobie vorwerfen.Du kennst das Spiel doch.Ja zu Steinigung und Ehrenmord ist in Linken Sinne okay , ein Nein bedeutet das man ein Nazi ist....
Auch der Rest...Aufhängen von Sexuellen Minderheiten , Todesstrafe für Mädchen ab dem 9ten Lebensjahr und Jungen ab dem 15ten usw....
Und Meinungsfreiheit wie hier in diesem Forum...? Da gibt es im Islam nicht.
Du wirfst alles mögliche auf einen Haufen, schreibst Islam dran, und gut ist. Das ist keine Argumentation, das ist gequirlte Kacke.

SLOPPY
16.04.2008, 15:03
... interessant übrigens, wie die Dressurelite der brd-Qualitätsmedien mit diesem Thema umgeht.

Zwar wird in vielen Zeitungen/Zeitschriften (http://www.welt.de/politik/article1904570/Achtjaehriges_Maedchen_reicht_seine_Scheidung_ein. html) über das Mädchen und ihr furchtbares Leid mit dem ihr Zwangsverheirateten berichtet, doch sucht der Leser vergeblich in all den Berichten das Wort Islam oder Moslem etc.

Kein Vermerk darauf, dass Mohammed seine Aisha als sechsjährige ehelichte und als diese Neun war zur Frau machte, womit diese Schweinerei bei den Musels bis heute begründet und als rechtmässig angesehen wird.

Wahabiten Fan
16.04.2008, 15:04
Das glaube ich nicht. Ich finde den Islam genauso bescheuert, wie andere Religionen auch.

Den Vergleich darf ich durchaus ziehen, denn er beweist, daß diese Geschichten nicht direkt dem Islam angelastet werden können. Zumal dann nicht, wenn diese Kinderehen auch der Scharia, also der islamischen Rechtsprechung zuwiderlaufen.



Sie laufen der Scharia nicht zuwider! Im Gegenteil. Die Scharia empfiehlt sogar, die Mädchen, wenn der Deal perfekt ist, quasi aus Sicherheitsgründen, damit dem Mädel auch nichts passiert, schon vor der offiziellen Hochzeit in das Haus des Käufers zu bringen.

FranzKonz
16.04.2008, 15:07
Sie laufen der Scharia nicht zuwider! Im Gegenteil. Die Scharia empfiehlt sogar, die Mädchen, wenn der Deal perfekt ist, quasi aus Sicherheitsgründen, damit dem Mädel auch nichts passiert, schon vor der offiziellen Hochzeit in das Haus des Käufers zu bringen.


... Laut Scharia kann die Braut eine arrangierte Ehe zwar ablehnen ...
So steht's im Spiegel.

Bruddler
16.04.2008, 15:11
... interessant übrigens, wie die Dressurelite der brd-Qualitätsmedien mit diesem Thema umgeht.

Zwar wird in vielen Zeitungen/Zeitschriften (http://www.welt.de/politik/article1904570/Achtjaehriges_Maedchen_reicht_seine_Scheidung_ein. html) über das Mädchen und ihr furchtbares Leid mit dem ihr Zwangsverheirateten berichtet, doch sucht der Leser vergeblich in all den Berichten das Wort Islam oder Moslem etc.

Kein Vermerk darauf, dass Mohammed seine Aisha als sechsjährige ehelichte und als diese Neun war zur Frau machte, womit diese Schweinerei bei den Musels bis heute begründet und als rechtmässig angesehen wird.



Der ganze Islam ist eine Schweinerei ! X(

Ruepel
16.04.2008, 15:13
Eine Achtjährige? Also, die Geschichte klingt bisschen komisch. Woher weiss ein Kind in diesem Alter, dass man zum gericht gehen kann, dass man sich scheiden lassen kann usw.

Sollte die geschichte stimmen, dann werden meine düstersten Vermutungen noch weit überboten.



Nichts neues! Das gab es auch bei den"Zivilisierten Christen".

Wahabiten Fan
16.04.2008, 15:14
So steht's im Spiegel.

Und das stimmt sogar. Das steht auch in der Scharia. Und daß die Frauen sich scheiden lassen können, steht auch drin. (Sie brauchen allerdings männliche Zeugen um das Fehlverhalten ihres Besitzers zu belegen):))

Ruepel
16.04.2008, 15:17
Und sowas wollen die Penner von der Linksfraktion in Deutschland einführen...

An solche Geschichten werden wir uns Gewöhnen müssen....

Denn der Islam ist ja ein Teil Deutschlands laut unseren Volksvertetern....



Pädophil ist nicht nur bei den Linken sehr beliebt.
Böse Zungen behauzpten,um so höher der"Intellekt",um so höher die anfälligkeit
sich für "Verbotene Früchte" zu interessieren!

Bruddler
16.04.2008, 15:17
Nichts neues! Das gab es auch bei den"Zivilisierten Christen".

Du hast vollkommen Recht, das gab es auch bei den"Zivilisierten Christen"....diese Tatsache koennen wir leider nicht mehr rueckgaengig machen !

Aber momentan interessiert uns wohl eher die Gegenwart und die (eigene) Zukunft - wenn Du verstehst was ich meine ?!

SLOPPY
16.04.2008, 15:30
Und , bloß keine Vergleichen ala...Früher gab es sowas auch bei uns.Der Artikel handelt von der Heutigen Zeit...

... das beleg doch bitte mal

Ruepel
16.04.2008, 15:33
Du hast vollkommen Recht, das gab es auch bei den"Zivilisierten Christen"....diese Tatsache koennen wir leider nicht mehr rueckgaengig machen !

Aber momentan interessiert uns wohl eher die Gegenwart und die (eigene) Zukunft - wenn Du verstehst was ich meine ?!



Irrtum,ich wollte nur kein Öl ins Feuer gießen.

kadir
16.04.2008, 16:58
soeben in türkischen nachrichten wird die 8 jährige jemenitin gezeigt die sich scheiden lassen hat.also ein happy end.:D

harlekina
16.04.2008, 17:04
soeben in türkischen nachrichten wird die 8 jährige jemenitin gezeigt die sich scheiden lassen hat.also ein happy end.:D

Sofern nicht irgendein irrgelaufener Verwandter meint, die Ehre retten zu müssen.

Manfred_g
16.04.2008, 17:54
Also, wie ntv grade in den Nachrichten berichtete, scheint der Bericht glaubwürdig zu sein. Das Mädchen ging mit seiner Anwältin vor Gericht und der Richter annulierte prompt die Ehe, denn das jemenitische Recht erlaubt eine Ehe offiziell erst ab einem Lebensalter von 15 Jahren. Der Umstand, daß das Mädchen alleine noch nicht klageberechtigt gewesen wäre, spielte offenbar deswegen keine Rolle.
Die Eltern haben das Kind, so ntv, für 250 Euro verkauft bzw. zur Ehe "freigegeben". Diese Summe müssen sie jetzt zurückbezahlen. Das Mädchen ist jetzt zum Schutz in einem Heim untergebracht um vor der eigenen Familie geschützt zu werden, denn sie hat die Familienehre beschmutzt.

Ich weiß nicht, was man daraus lernen kann, aber eines wird mir klar:
nach "sozialer Gerechtigkeit" und "Allgemeinwohl" hat die Phrase "innere Angelegenheiten", sich einen vorderen Platz in der Hitparade der am meisten mißbrauchten Redewendungen verdient.
Es gibt keine "inneren Angelegenheiten", wenn nicht ALLE an der Angelegenheit beteiligten, dieser Meinung sind.

Hexenhammer
16.04.2008, 18:33
Ja, sowas gab's ja wirklich früher auch bei uns. Im Frühen Mittelalter waren die Mädchen schon mit 13 Jahren heiratsfähig, Im Spätmittelalter lag das Heiratsalter auch noch bei 15 bis 18 Jahren, in den Städten bei 16 bis 20 Jahren.

Da können wir ja froh sein, dass wir das Frühmittelalter hinter uns gelassen haben, im Gegensatz zu den Anhängern des modernen, weltoffenen und friedlichen Islam.

Hrafnaguð
16.04.2008, 19:34
Und deshalb sage ich nochmal: Die Berichterstattung des Spiegels ist auf dem Niveau von Veit Harlans Jud Süß angekommen.

ist die berichterstattung des spiegels auf veit harlans niveau oder sind die realen umstände in der islamischen welt leider sehr nahe an gräuelpropaganda?
gegen den islam braucht man keine propagandamaschine - der entmenschlicht sich durch die reine schilderung von tatsächlichen gegebenheiten.
bei dir habe ich in deinen ersten beiträgen zum thema irgendwie so ein "das KANN und DARF nicht wahr sein" rausgelesen.
angesichts der tatsache das auch im iran aufgrund von protesten immerhin das heiratsfähige alter von 9(!! so alt war aisha als die ehe "vollzogen" wurde) auf 11 (!!) erhöht wurde, kann man davon ausgehen das diese praxis islamweit usus ist.

Bieleboh
16.04.2008, 19:44
ja, ein mutiges mädchen, aber auch ein richter mit gefühl und hirn....

weltweit soll es 60 millionen kindfrauen in zwangsehe geben, nicht nur in islamischn kulturen

Bruddler
16.04.2008, 19:46
ja, ein mutiges mädchen, aber auch ein richter mit gefühl und hirn....

weltweit soll es 60 millionen kindfrauen in zwangsehe geben, nicht nur in islamischn kulturen

sondern auch im asiatischen Raum - so der original Wortlaut in den TV-Nachrichten ! :))

bernhard44
16.04.2008, 19:55
zum Thema: Nojoud Nasser, 8 Jahre, Ehegattin nach islamischem Recht aus Jemen

http://www.wiedenroth-karikatur.de/KariAblage0804/PK080416_IslamZwangseheMaedchen.jpg
mit freundlicher Genehmigung von:http://www.wiedenroth-karikatur.de/02_AktuKariListeText.html

FranzKonz
16.04.2008, 20:29
ist die berichterstattung des spiegels auf veit harlans niveau oder sind die realen umstände in der islamischen welt leider sehr nahe an gräuelpropaganda?
gegen den islam braucht man keine propagandamaschine - der entmenschlicht sich durch die reine schilderung von tatsächlichen gegebenheiten.
bei dir habe ich in deinen ersten beiträgen zum thema irgendwie so ein "das KANN und DARF nicht wahr sein" rausgelesen.
angesichts der tatsache das auch im iran aufgrund von protesten immerhin das heiratsfähige alter von 9(!! so alt war aisha als die ehe "vollzogen" wurde) auf 11 (!!) erhöht wurde, kann man davon ausgehen das diese praxis islamweit usus ist.

Wahrscheinlich ist die Berichterstattung des Spiegels auf dem Niveau des Jud Süß und es gibt in den unterentwickelten Staaten grausame Zustände. Ich frage mich nur, warum soviel Propaganda gemacht werden muß, wenn es wirklich so schlimm ist. Dann müßten doch sachlich richtige und in sich schlüssige Berichte möglich sein.

Achsel-des-Bloeden
16.04.2008, 20:31
was für eine perverse "kultur".....X(
Die Forumsmohammedaner schweigen berede?!

DAS ist der wahre, real existierende Islam!

Bruddler
16.04.2008, 20:35
Die Forumsmohammedaner schweigen berede?!

DAS ist der wahre, real existierende Islam!

Immer wenn es eng wird, schweigen sie..... das sind wir doch inzwischen gewöhnt ! :rolleyes:

HJB
16.04.2008, 20:39
Dann müßten doch sachlich richtige und in sich schlüssige Berichte möglich sein.

Dafür sind Linke ja auch bekannt...:hihi:

Achsel-des-Bloeden
16.04.2008, 20:42
Immer wenn es eng wird, schweigen sie..... das sind wir doch inzwischen gewöhnt ! :rolleyes:
Man sollt ihn dieses Schweigen immer dann vorhalten, wenn sie mal wieder nach "Respekt" o.ä. greinen.

Unsere Forumsislamophilen schweigen übrigens nicht minder ...
Suchen sie erst wieder einen abendländischen Präzedenzfall von anno 1000irgendwas um relativieren zu koennen?

Tratschtante
16.04.2008, 20:53
Die Wahrheit dient nicht, sie ist.

Je öfter ich erkenne, daß ich belogen werde, desto weniger glaube ich. Gibt es überhaupt Mißstände? Wenn ja wo?

Wenn es Mißstände im Islam gibt, dann kann man diese Mißstände nennen und aufzeigen ohne zu lügen. Wenn man lügen muß, ist irgendetwas oberfaul. Im günstigsten Fall war die Journallie einfach zu blöde, um einen ordentlichen Bericht auszuformulieren. Im ungünstigsten Falle werden wir absichtlich und gezielt manipuliert.

Davon kannst Du ausgehn. Lies einfach nur ein paar Zeitungen am Tag.

Ernesto-Che
16.04.2008, 21:19
was für eine perverse "kultur".....X(


Das ist keine Kultur - das sind muselmanische Kinderficker !!!

Quo vadis
16.04.2008, 21:23
Obwohl der Fall heute in den etablierten Medien relativ weit vorne rangierte---KEIN Aufschrei--KEINE kritische Hinterfragung.Stattdessen Bericht runtergelesen--fertig.

Das 2008 eine 8- jährige ihrem prügelnden Ehemann entkommen muß, statt auf dem Spielplatz zu spielen ist keine Kapitulation des Islam, denn der war schon immer so, sondern des Westens bzw. der Oneworldstrategen, die diesen Müll unter allen Umständen hier in Europa istallieren wollen.

FranzKonz
16.04.2008, 21:25
Dafür sind Linke ja auch bekannt...:hihi:

Ist der Spiegel ein linkes Kampfblättchen? germane

Quo vadis
16.04.2008, 21:30
zum Thema: Nojoud Nasser, 8 Jahre, Ehegattin nach islamischem Recht aus Jemen

http://www.wiedenroth-karikatur.de/KariAblage0804/PK080416_IslamZwangseheMaedchen.jpg
mit freundlicher Genehmigung von:http://www.wiedenroth-karikatur.de/02_AktuKariListeText.html

Wiedenroth hat genau den Daumen drauf, mit Klappern Richtung Jemen ist es nicht getan---die orientalische Musik spielt längst vor unserer Haustüre........

HJB
16.04.2008, 23:34
Ist der Spiegel ein linkes Kampfblättchen? germane

Mittlerweile: Ja. Kein Kampfblättchen, aber links.

Pascal_1984
16.04.2008, 23:39
Das hat es noch nicht gegeben.
Eine 8jährige (!) hat gegen ihren Ehemann und ihre Eltern aufbegehrt und ist vor Gericht gezogen.



Weiterlesen. (http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,547398,00.html)

Einfah widerlich dieses verlauste pack von kinderfi*****

FranzKonz
16.04.2008, 23:50
Mittlerweile: Ja. Kein Kampfblättchen, aber links.

Quatsch, das sind Merkeljubler wie die Blödzeitung.

Akra
17.04.2008, 00:13
Traurig. Das Mädchen wird in kurzer Zeit sterben. Sie hat die Ehre von 2 Familien verletzt und viel wichtiger sie ist eine Gefahr für all die Perversen in der Region welche Angst vor Veränderungen haben.

Wiederlich wenn man überlegt in welchem Zustand sich diese Kultur befindet.

Bruddler
17.04.2008, 05:27
Man sollt ihn dieses Schweigen immer dann vorhalten, wenn sie mal wieder nach "Respekt" o.ä. greinen.

Unsere Forumsislamophilen schweigen übrigens nicht minder ...
Suchen sie erst wieder einen abendländischen Präzedenzfall von anno 1000irgendwas um relativieren zu koennen?

Es beweist nur deren Naivitaet und Hilflosigkeit ! :]

Hrafnaguð
17.04.2008, 12:35
Wahrscheinlich ist die Berichterstattung des Spiegels auf dem Niveau des Jud Süß und es gibt in den unterentwickelten Staaten grausame Zustände. Ich frage mich nur, warum soviel Propaganda gemacht werden muß, wenn es wirklich so schlimm ist. Dann müßten doch sachlich richtige und in sich schlüssige Berichte möglich sein.

der spiegel hat lediglich realitäten berichtet, wenn diese so gräßlich sind das sie wie gräuelpropaganda wirken, dann ist dies nicht schuld des spiegels.
propaganda? die ist im wesentlichen das ewige "islam ist frieden".
nur das es vereinzelt immer mehr medien satt haben diese von der gutmenschenfraktion verordnete und mit der faschokeule eingeforderte propaganda zu sähen und anstelle dessen vom real existierendem islam berichten.
wie gesagt: man muß den islam nicht mit einer propagandamaschinerie entmenschlichen, da er dies schon höchstselbst tätigt.

FranzKonz
17.04.2008, 12:39
der spiegel hat lediglich realitäten berichtet, wenn diese so gräßlich sind das sie wie gräuelpropaganda wirken, dann ist dies nicht schuld des spiegels.
propaganda? die ist im wesentlichen das ewige "islam ist frieden".
nur das es vereinzelt immer mehr medien satt haben diese von der gutmenschenfraktion verordnete und mit der faschokeule eingeforderte propaganda zu sähen und anstelle dessen vom real existierendem islam berichten.
wie gesagt: man muß den islam nicht mit einer propagandamaschinerie entmenschlichen, da er dies schon höchstselbst tätigt.

Der Bericht des Spiegels ist in sich nicht schlüssig. Das ist die Schuld des Spiegels.

Wenn ein Bericht in sich nicht schlüssig ist, hat jemand manipuliert.

Wenn jemand bewußt manipuliert hat, ist es Propaganda.

Wenn gepfuscht wurde, kann ich den Artikel in die Tonne treten. Pfusch bildet nicht!

Tosca
17.04.2008, 12:51
Du hast sehr gut erkannt, daß der ganze Bericht in sich nicht stimmig ist.

Das kleine Mädchen im Gericht
Das fröhliche Gesicht trotz der Torturen
Der Richter läßt Vater und Gatten festnehmen, Gatte sitzt noch.
Gesetz: Ehe ab dem 15. Lebensjahr
Scharia: Das Mädchen kann die Ehe ablehnen, die Muslime halten sich nicht dran.
Shatha Ali Nasser, Anwältin am Obersten Gericht in Sanaa.

Irgendwie scheint mir der Bericht erheblich manipuliert. Erinnert heftig an Veit Harlans Jud Süß.

Also bitte bitte, wir wollen doch die Kirche im Dorf lassen. Ich zweifle nciht an der Richtigkeit deises berichtes. Das Mädchen wurde sicher mit acht Jahren verheiratet, aber zwischen dem Gang zum Gericht und der Eheschließung werden Jahre liegen. Mir scheint auch eher, die 6-jährige Schwester wird die Tochter sein. So rum wird das halt in stimmiges Bild.

Inzwischen kann man wohl niemanden mehr über die islamischen (Un-)Stitte, Kinder zu verheiraten, hinwegtäuschen. Das hat sich sogar bis zu mir rumgesprochen, also dann kannst du davon ausgehen, dass es vorher dreimal um den Globus ging. Die Kinder haben verdammtes Glück, wenn sie einen gleichaltigen Gatten bekommen, das ist aber woh eher nicht der Fall.

Tosca
17.04.2008, 12:52
Falls die Story stimmt, sollte das arme Mädchen unbedingt geschützt werden. So lange sie in Jemen bleibt, wird sie wahrscheinlich nicht in Ruhe gelassen.

Aber in der Türkei wäre sie sicher?

Tosca
17.04.2008, 12:55
Die Wahrheit dient nicht, sie ist.

Je öfter ich erkenne, daß ich belogen werde, desto weniger glaube ich. Gibt es überhaupt Mißstände? Wenn ja wo?

Wenn es Mißstände im Islam gibt, dann kann man diese Mißstände nennen und aufzeigen ohne zu lügen. Wenn man lügen muß, ist irgendetwas oberfaul. Im günstigsten Fall war die Journallie einfach zu blöde, um einen ordentlichen Bericht auszuformulieren. Im ungünstigsten Falle werden wir absichtlich und gezielt manipuliert.

Das glaubst du doch bestimmt selber nicht. Wenn wir manipuliert werden sollen, dann auf alle Fälle von den Bessermenschen.

harlekina
17.04.2008, 12:56
Der Bericht des Spiegels ist in sich nicht schlüssig. Das ist die Schuld des Spiegels.

Wenn ein Bericht in sich nicht schlüssig ist, hat jemand manipuliert.

Wenn jemand bewußt manipuliert hat, ist es Propaganda.

Wenn gepfuscht wurde, kann ich den Artikel in die Tonne treten. Pfusch bildet nicht!

Jetzt hack nicht so auf dem Spiegel rum.
Nicht nur er bedient sich überlicherweise ein paar Nachrichtenbüros und übernimmt die Berichterstattung 1:1.
Den richtigen investigativen Journalismus gibt es sowies nur noch beim Privatfernsehen. :ironie:

Tosca
17.04.2008, 12:58
Entschuldige, ich wollte nur frozzeln. Ich denke aber, Du verstehst jetzt, worauf ich hinaus will. Selbst wenn ich alle "Fakten" des Berichts als wahr betrachte, hätte der Bericht auch ganz anders aussehen können:

Der Jemen ist auf dem besten Wege in eine moderne Gesellschaft. Kluger Richter verhilft 8-jährigem Mädchen zu seinem Recht und bestraft ewig Gestrige. ...

Und deshalb sage ich nochmal: Die Berichterstattung des Spiegels ist auf dem Niveau von Veit Harlans Jud Süß angekommen.

Di bist sehr großzügig in deinen Vergleichen.

Tosca
17.04.2008, 13:04
Der Bericht des Spiegels ist in sich nicht schlüssig. Das ist die Schuld des Spiegels.

Wenn ein Bericht in sich nicht schlüssig ist, hat jemand manipuliert.

Wenn jemand bewußt manipuliert hat, ist es Propaganda.

Wenn gepfuscht wurde, kann ich den Artikel in die Tonne treten. Pfusch bildet nicht!

Meine Güte, die Verschwörungen immer. ja, die ganze Welt hat sich gegen den Islam verschworen, alle dichten dem Islam böse Dinge an.

Nein Franz, da hat ein Redakteur schlampig übersetzt. Vielleicht kam die Meldung kurz vor Feierabend, und dann schlichen sich ein paar Fehler ein. Meinst du Journalisten sind Halbgötter, denen keine Fehler passieren?

FranzKonz
17.04.2008, 13:09
Meine Güte, die Verschwörungen immer. ja, die ganze Welt hat sich gegen den Islam verschworen, alle dichten dem Islam böse Dinge an.

Nein Franz, da hat ein Redakteur schlampig übersetzt. Vielleicht kam die Meldung kurz vor Feierabend, und dann schlichen sich ein paar Fehler ein. Meinst du Journalisten sind Halbgötter, denen keine Fehler passieren?

Wenn der Bericht fehlerhaft ist, ist er doch auch nichts wert. Die Option hatte ich explizit angeführt.

FranzKonz
17.04.2008, 13:13
Jetzt hack nicht so auf dem Spiegel rum.
Nicht nur er bedient sich überlicherweise ein paar Nachrichtenbüros und übernimmt die Berichterstattung 1:1.
Den richtigen investigativen Journalismus gibt es sowies nur noch beim Privatfernsehen. :ironie:

Richtigen investigativen Journalismus findet man kaum noch. Offensichtlich gibt es keinen Markt dafür.

Daß die Qualität der Berichterstattung in den Medien insgesamt erheblich nachgelassen hat, kann ich besonders bei den Artikeln erkennen, die meinen Beruf betreffen. Da wird gelegentlich ein derart hanebüchener Mist geschrieben, daß sich die Fußnägel hochrollen.

Tosca
17.04.2008, 13:20
Wenn der Bericht fehlerhaft ist, ist er doch auch nichts wert. Die Option hatte ich explizit angeführt.

Nur weil ein Dreher im Bericht ist, heisst das noch lange nicht, dass selbiger erlogen ist. Der Bericht an sich ist garantiert stimmig, aber mit den Zahlen ist meiner Meinung nach etwas durcheinander gekommen. Das Mädchen wurde nach meiner Überzeugung garantiert mit 8 Jahren verheiratet. Und ob sich die Geschichte nun gestern oder vor einigen Jahren abgespielt hat, eklig ist es trotzdem.

JensVandeBeek
17.04.2008, 13:44
Aber in der Türkei wäre sie sicher?

Kannst du nicht sachlich bleiben?. Was hat das mit der Türkei zu tun?

FranzKonz
17.04.2008, 14:05
Also bitte bitte, wir wollen doch die Kirche im Dorf lassen. Ich zweifle nciht an der Richtigkeit deises berichtes. Das Mädchen wurde sicher mit acht Jahren verheiratet, aber zwischen dem Gang zum Gericht und der Eheschließung werden Jahre liegen. Mir scheint auch eher, die 6-jährige Schwester wird die Tochter sein. So rum wird das halt in stimmiges Bild.

Inzwischen kann man wohl niemanden mehr über die islamischen (Un-)Stitte, Kinder zu verheiraten, hinwegtäuschen. Das hat sich sogar bis zu mir rumgesprochen, also dann kannst du davon ausgehen, dass es vorher dreimal um den Globus ging. Die Kinder haben verdammtes Glück, wenn sie einen gleichaltigen Gatten bekommen, das ist aber woh eher nicht der Fall.

Der Bericht ist offensichtlich falsch, denn er ist in sich nicht schlüssig.

Zudem sind Kinderehen kein Thema des Islam. So kommen z.B. in Indien Kinderehen noch regelmäßig vor, in Afrika südlich der Sahara.
http://www.unicef.at/131.html?&tx_ttnews%5Bpointer%5D=71&tx_ttnews%5Btt_news%5D=224&tx_ttnews%5BbackPid%5D=45&cHash=2233a6ff40

Tosca
17.04.2008, 15:03
Kinderehen sind kein Bestandteil des Islam? Und nur, weil dies auch in anderen Ländern praktiziert wurde und teilweise noch wird, ist es nicht weniger verwerflich.

Manfred_g
17.04.2008, 15:12
Entschuldige, ich wollte nur frozzeln. Ich denke aber, Du verstehst jetzt, worauf ich hinaus will. Selbst wenn ich alle "Fakten" des Berichts als wahr betrachte, hätte der Bericht auch ganz anders aussehen können:

Der Jemen ist auf dem besten Wege in eine moderne Gesellschaft. Kluger Richter verhilft 8-jährigem Mädchen zu seinem Recht und bestraft ewig Gestrige. ...

Und deshalb sage ich nochmal: Die Berichterstattung des Spiegels ist auf dem Niveau von Veit Harlans Jud Süß angekommen.

Du hast recht, so kann man es sicher auch sehen bzw. darstellen. Aber grade weil das relativ leicht möglich ist, halte ich den Bericht für nicht allzu propagandistisch (sofern er im Kern stimmt, aber das setze ich voraus, weil sich sonst jegliche Diskussion erübrigt). Klar ist, daß eine Nachricht gerne so dargestellt wird, daß es auch dem Umsatz des Nachrichtenblattes zugute kommt.

FranzKonz
17.04.2008, 15:51
Kinderehen sind kein Bestandteil des Islam? Und nur, weil dies auch in anderen Ländern praktiziert wurde und teilweise noch wird, ist es nicht weniger verwerflich.

Nein, es ist keineswegs weniger verwerflich. Ich weiß allmählich nicht mehr, ob ich mich so falsch ausdrücke und deshalb nicht verstanden werde, oder ob die Islambasherei schon so fest implementiert ist, daß die Mehrheit deshalb nicht auf meine Argumentation eingeht.

Ich habe den Eindruck daß jedwede "folkloristische Marotte", die in irgendeinem überwiegend oder rein islamischen Lande gepflegt wird, automatisch dem Islam zugeschrieben wird.

So gab es beispielsweise die Steinigung schon lange vor dem Islam, die Kinderehe gab es schon lange vor dem Islam und die weibliche Genitalverstümmelung ebenfalls.

Alle drei Praktiken werden auch nicht ausschließlich von Muslimen angewandt.

Sobald aber eine dieser Praktiken auch nur erwähnt wird, kommen die Ratten aus allen Löchern und schreien "radikalislamistische Terroristen".

Tosca
17.04.2008, 16:05
Nein, es ist keineswegs weniger verwerflich. Ich weiß allmählich nicht mehr, ob ich mich so falsch ausdrücke und deshalb nicht verstanden werde, oder ob die Islambasherei schon so fest implementiert ist, daß die Mehrheit deshalb nicht auf meine Argumentation eingeht.

Ich habe den Eindruck daß jedwede "folkloristische Marotte", die in irgendeinem überwiegend oder rein islamischen Lande gepflegt wird, automatisch dem Islam zugeschrieben wird.

So gab es beispielsweise die Steinigung schon lange vor dem Islam, die Kinderehe gab es schon lange vor dem Islam und die weibliche Genitalverstümmelung ebenfalls.

Alle drei Praktiken werden auch nicht ausschließlich von Muslimen angewandt.

Sobald aber eine dieser Praktiken auch nur erwähnt wird, kommen die Ratten aus allen Löchern und schreien "radikalislamistische Terroristen".

Ich bin keine Ratte, hause in keinem Loch und prangere diese islamische Sitte trotzdem an. Und du nennst es eine "folkloristische Marotte"? Aha, kannst du dir eigentlich vorstellen, wie weh ein erwachsener Mann einem 8-jährigen Kind tut, wenn er in es eindringt? Und solch schmutziges Handeln nennst du Marotte? Ich möchte lieber nicht wissen, wann du etwas als ekelhaft einstufst.


Die "Islambasherei", wie du es nennst besteht darin, dass sich gelegentlich jemand das Recht herausnimmt, den Islam ungeschminkt zu zeigen.

Bruddler
17.04.2008, 16:11
Ich bin keine Ratte, hause in keinem Loch und prangere diese islamische Sitte trotzdem an. Und du nennst es eine "folkloristische Marotte"? Aha, kannst du dir eigentlich vorstellen, wie weh ein erwachsener Mann einem 8-jährigen Kind tut, wenn er in es eindringt? Und solch schmutziges Handeln nennst du Marotte? Ich möchte lieber nicht wissen, wann du etwas als ekelhaft einstufst.


Die "Islambasherei", wie du es nennst besteht darin, dass sich gelegentlich jemand das Recht herausnimmt, den Islam ungeschminkt zu zeigen.

Ein Recht, was in unserem sogen. Rechtssystem immer mehr unterdrueckt wird ! :(

ortensia blu
17.04.2008, 18:20
Da hast Du wohl Recht. Vielleicht hat sie auch Unterstützung von außen, vielleicht sogar von dem Reporter, der diese Story vermarktet hat. Das würde auch das Interesse des Richters erklären, gegen Bakschisch versteht sich. Und dann unterschätze mal die Kinder nicht, Mozart hat schon mit sechs Jahren komponiert. Allerdings ist mir unklar, woher sie überhaupt von der Existenz eines Gerichtes gewusst haben kann.

Ihr wurde erklärt, daß sie zum Gericht gehen muß. Sie ist ausgerissen und hat sich durchgefragt.


http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,547398,00.html

"Ich habe gebettelt und meine Eltern und eine Tante angefleht, mir bei einer Scheidung zu helfen. Sie sagten: 'Wir können nichts tun. Wenn du vor Gericht gehen willst, musst du selbst gehen.''' Genau das tat die Achtjährige: Anfang April floh sie aus dem Haus ihres 30-jährigen Ehemanns und wandte sich an das zuständige Gericht in der Hauptstadt Sanaa..."

http://www.20min.ch/news/kreuz_und_quer/story/22993260

Wahabiten Fan
17.04.2008, 18:23
Alle drei Praktiken werden auch nicht ausschließlich von Muslimen angewandt.



Steinigung und weibliche Genitalverstümmelung schon!

Felixhenn
17.04.2008, 18:27
Nein, es ist keineswegs weniger verwerflich. Ich weiß allmählich nicht mehr, ob ich mich so falsch ausdrücke und deshalb nicht verstanden werde, oder ob die Islambasherei schon so fest implementiert ist, daß die Mehrheit deshalb nicht auf meine Argumentation eingeht.

Ich habe den Eindruck daß jedwede "folkloristische Marotte", die in irgendeinem überwiegend oder rein islamischen Lande gepflegt wird, automatisch dem Islam zugeschrieben wird.

So gab es beispielsweise die Steinigung schon lange vor dem Islam, die Kinderehe gab es schon lange vor dem Islam und die weibliche Genitalverstümmelung ebenfalls.

Alle drei Praktiken werden auch nicht ausschließlich von Muslimen angewandt.

Sobald aber eine dieser Praktiken auch nur erwähnt wird, kommen die Ratten aus allen Löchern und schreien "radikalislamistische Terroristen".


In welchen nichtislamischen Ländern werden heute noch Kinder verheiratet, Menschen gesteinigt oder gekreuzigt, Genitalien von Mädchen verstümmelt?

Landogar
17.04.2008, 19:14
Immerhin erstaunlich, dass das Mädchen offenbar Erfog hatte.

HJB
17.04.2008, 19:33
Immerhin erstaunlich, dass das Mädchen offenbar Erfog hatte.

Aber wie viele Achtjährige kommen schon so weit... ich darf gar nicht weiter darüber nachdenken!:(

ortensia blu
17.04.2008, 19:42
Nein, es ist keineswegs weniger verwerflich. Ich weiß allmählich nicht mehr, ob ich mich so falsch ausdrücke und deshalb nicht verstanden werde, oder ob die Islambasherei schon so fest implementiert ist, daß die Mehrheit deshalb nicht auf meine Argumentation eingeht.

Ich habe den Eindruck daß jedwede "folkloristische Marotte", die in irgendeinem überwiegend oder rein islamischen Lande gepflegt wird, automatisch dem Islam zugeschrieben wird.

So gab es beispielsweise die Steinigung schon lange vor dem Islam, die Kinderehe gab es schon lange vor dem Islam und die weibliche Genitalverstümmelung ebenfalls.

Alle drei Praktiken werden auch nicht ausschließlich von Muslimen angewandt.

Sobald aber eine dieser Praktiken auch nur erwähnt wird, kommen die Ratten aus allen Löchern und schreien "radikalislamistische Terroristen".

Es ist der Islam, der diese archaischen Rituale, diese "folkloristischen Marotten" konserviert hat.

Der Koran ist so primitiv und barbarisch wie Mohammed/Allah und seine Gesetze.

Ein pakistanischer Christ: "Die Menschen hier gehen miteinander um wie die Bestien. Sie stehen nicht einmal am Anfang der Zivilisation."

http://www.literaturkritik.de/public/rezension.php?rez_id=11306&ausgabe=200711

http://www.welt.de/welt_print/article1061438/Der_triebhafte_Mann_als_Mass_aller_Dinge.html

FranzKonz
18.04.2008, 00:31
Steinigung und weibliche Genitalverstümmelung schon!

Eben nicht.

FranzKonz
18.04.2008, 00:40
In welchen nichtislamischen Ländern werden heute noch Kinder verheiratet, Menschen gesteinigt oder gekreuzigt, Genitalien von Mädchen verstümmelt?

Die Kinderehe ist in Indien unter Hindus noch durchaus üblich, Genitalverstümmelungen werden unter anderem von koptischen Christen berichtet. Lediglich Steinigungen werden aktuell wahrscheinlich nur noch in islamischen Ländern praktiziert, sind aber ebenfalls bereits aus vorislamischer Zeit belegt.

klartext
18.04.2008, 00:55
Die Kinderehe ist in Indien unter Hindus noch durchaus üblich, Genitalverstümmelungen werden unter anderem von koptischen Christen berichtet. Lediglich Steinigungen werden aktuell wahrscheinlich nur noch in islamischen Ländern praktiziert, sind aber ebenfalls bereits aus vorislamischer Zeit belegt.

Ja doch, und in Papguinea soll es sogar noch Menschenfresser geben.
Ich rate dir zu einem mehrmonatigen Aufenthalt in islamischen Ländern wie Saudi-Arabien, Iran oder ähnlichen Schrottgesellschaften. Spätestens dann ist dir dieses Relativieren vergangen. Solche Kinderhochzeiten sind nur ein Teil des Gesamtproblems, das man Unterdrückung der Frauen in sklavenähnlicher Manier benennt. Und das hat etwas mit dem Islam zu tun. Der Koran regelt eindeutig die Unterstellung der Frau unter den Mann. Und genau so wird verfahren.

royona
18.04.2008, 00:55
Es sind doch nur Scherze. Witze. Jokes.
Nichts ist Realität.
Wer würde denn...
http://www.youtube.com/watch?v=iuXSnR30oMM

Einmal lachen und zurück.

Felixhenn
18.04.2008, 01:10
Die Kinderehe ist in Indien unter Hindus noch durchaus üblich, Genitalverstümmelungen werden unter anderem von koptischen Christen berichtet. Lediglich Steinigungen werden aktuell wahrscheinlich nur noch in islamischen Ländern praktiziert, sind aber ebenfalls bereits aus vorislamischer Zeit belegt.


Kinderehe bei den Hindus bedeutet aber, dass beide Partner Kinder sind und die Ehe dann „vollziehen“ wenn die erwachsen sind. Ich habe nicht gehört, dass es in Indien üblich ist, ein achtjähriges Mädchen mit einem 30-Jährigen Lustmolchen zu verheiraten und der die gleich ran nimmt. Dass Kopten Beschneiden ist mir neu und ich werde mal recherchieren.

FranzKonz
18.04.2008, 01:15
http://www.alhambra.de/zeitung/septem01/phoolandevi.htm

Es ist nur so, daß fernöstliche Philosophien hier einen recht guten Ruf haben, der zumindest teilweise unverdient ist.

Felixhenn
18.04.2008, 01:17
Die Kinderehe ist in Indien unter Hindus noch durchaus üblich, Genitalverstümmelungen werden unter anderem von koptischen Christen berichtet. Lediglich Steinigungen werden aktuell wahrscheinlich nur noch in islamischen Ländern praktiziert, sind aber ebenfalls bereits aus vorislamischer Zeit belegt.

Hier wird behauptet, dass Beschneidung bei den Kopten nahezu ausgerottet ist, weil unchristlich:

http://de.wikipedia.org/wiki/Beschneidung_weiblicher_Genitalien

Ernesto-Che
22.04.2008, 15:12
Traurig. Das Mädchen wird in kurzer Zeit sterben. Sie hat die Ehre von 2 Familien verletzt und viel wichtiger sie ist eine Gefahr für all die Perversen in der Region welche Angst vor Veränderungen haben.

Wiederlich wenn man überlegt in welchem Zustand sich diese Kultur befindet.

Das ist keine Kultur - das ist Islam ... und Islam ist Mullahscheisse hoch drei !!!

Ernesto-Che
22.04.2008, 15:13
Der Bericht ist offensichtlich falsch, denn er ist in sich nicht schlüssig.

Zudem sind Kinderehen kein Thema des Islam. So kommen z.B. in Indien Kinderehen noch regelmäßig vor, in Afrika südlich der Sahara.
http://www.unicef.at/131.html?&tx_ttnews%5Bpointer%5D=71&tx_ttnews%5Btt_news%5D=224&tx_ttnews%5BbackPid%5D=45&cHash=2233a6ff40

Und du bist offensichtlich doof - das kommt aber auch öfter vor ... ist auch schlüssig !