PDA

Vollständige Version anzeigen : Berlusconi Humor



Bärwolf
15.04.2008, 16:09
Der italienische Politiker Silvio Berlusconi ist für seine politisch unkorrekten Zitate bekannt. WELT ONLINE hat die besten seiner Sprüche aus dem jüngsten Wahlkampf zusammengestellt.
Ein Beispiel: "Die Linke hat keinen Geschmack, selbst bei Frauen nicht. Unsere Frauen (die konservativen Kandidatinnen) sind schöner. Ich sage das, weil es im Parlament keine Konkurrenz gibt." :lach:

und weiter:

-"Öffentliche Ankläger sollten regelmäßig auf ihre geistige Zurechnungsfähigkeit untersucht werden dürfen."

-"Mein Latein ist gut genug, dass ich ein Mittagessen mit Julius Cäsar bestreiten könnte."

-"Ich bin größer als Putin und Sarkozy. Ich bin 1,71 Meter groß. Warum zeichnen mich dann alle Karikaturisten als Zwerg?"

-"Diese Richter sind doppelt verrückt! Zuallererst, weil sie politisch verrückt sind, und zweitens, weil sie verrückt sind."

-"Ich weiß, dass da jemand gerade einen Film über die Konzentrationslager der Nazis dreht. Ich würde Sie (Martin Schulz, deutsches Mitglied des Europaparlamentes, d. Red.) für die Rolle des Kapo empfehlen. Sie wären eine perfekte Besetzung."

-"Es tut mir leid, dass ich gesagt habe, Kommunisten würden Babys fressen. Wenn Sie wollen, organisiere ich eine Konferenz, auf der ich beweisen werde, dass Kommunisten Babys fressen."

-"Ein Aids-Patient fragte seinen Arzt, ob denn die Sandtherapie von irgendeinem Nutzen und Wohl für ihn sei. Nein, sagte der Arzt, aber der Patient würde sich so besser an ein Leben unter der Erde gewöhnen."

Ich bitte um Empörungen und Gegeifer von links :cool2:

Fuchs
15.04.2008, 16:14
humor hat der mann. :D
ob er beim 3.(?) anlauf
politisch was reißt wird
er zeigen müssen.

Pascal_1984
15.04.2008, 16:17
der letzte is schon fast nicht mehr lustig... fast :)) :)) :))

Gärtner
15.04.2008, 18:51
Das ein Dummschwätzer bei anderen Dummschwätzern auf Begeisterung trifft, kann nicht verwundern. :)

Pascal_1984
15.04.2008, 18:55
Das ein Dummschwätzer bei anderen Dummschwätzern auf Begeisterung trifft, kann nicht verwundern. :)

Wieso, hast du bei den grünen vorgesprochen und es wurde applaudiert :)) :)) :))

Cash!
15.04.2008, 18:57
Ich wusste es, Erwin war immer Berlusconi!

Ansonsten halt Altherrensprüche, mit dem Humorgehalt einer Scheibe Brot!

Aber unbedingt ein Thema des Tages......

eintiroler
15.04.2008, 19:36
Berlusconi ist ein Idiot und eine Beleidigung für die Rechte in Italien und ganz Europa. Niveau Fehlanzeige, nicht mal als Witzeerzähler taugt diese Witzfigur.
Und ich bin ein Geifer von Rechts.

torun
15.04.2008, 19:40
Berlusconi ist ein Idiot und eine Beleidigung für die Rechte in Italien und ganz Europa. Niveau Fehlanzeige, nicht mal als Witzeerzähler taugt diese Witzfigur.

Mehr gibts über den nicht zu sagen.

Gärtner
15.04.2008, 20:03
Wieso, hast du bei den grünen vorgesprochen und es wurde applaudiert

Nein, das Nachplappern von und die Begeisterung für "Witze" auf Klippschulniveau sind Alleinstellungsmerkmal von Nationaldilettanten und sonstig geistesschlichter Zeitgenossen.

Schon der Strangtitel mit dem unvermeidlichen Deppenleerzeichen legt dafür beredtes Zeugnis ab.

marc
15.04.2008, 20:08
Ich könnte mir Berlusconi gut in der Jury von DSDS vorstellen.
Dort wäre er in der Tat auch besser aufgehoben.

Pandulf
15.04.2008, 20:31
Berlusconi ist klasse! Er unterhält das Volk! Wenn unsere Politiker schon dank der EU nichts mehr politisch gestalten können, so sollen sie uns wenigstens entertainen. Wir wollen lachen. Das Europa der EU braucht mehr Berlusconis.

Kilgore
15.04.2008, 20:41
Ich wusste es, Erwin war immer Berlusconi!

Ansonsten halt Altherrensprüche, mit dem Humorgehalt einer Scheibe Brot!

Aber unbedingt ein Thema des Tages......

Die beiden haben wirklich eine gewisse Ähnlichkeit, wenn man mal den Sinngehalt ihrer Äußerungen betrachtet.

Dubidomo
15.04.2008, 20:59
-"Ich weiß, dass da jemand gerade einen Film über die Konzentrationslager der Nazis dreht. Ich würde Sie (Martin Schulz, deutsches Mitglied des Europaparlamentes, d. Red.) für die Rolle des Kapo empfehlen. Sie wären eine perfekte Besetzung."



Wenn er den Mussollini macht und der Papst ein Italiener ist, dann könnte es hinhauen. :)) :hihi: :hihi:

SLOPPY
15.04.2008, 22:06
Berlusconi ist klasse! Er unterhält das Volk! Wenn unsere Politiker schon dank der EU nichts mehr politisch gestalten können, so sollen sie uns wenigstens entertainen. Wir wollen lachen. Das Europa der EU braucht mehr Berlusconis.

... der gefällt mir am besten


-"Ich weiß, dass da jemand gerade einen Film über die Konzentrationslager der Nazis dreht. Ich würde Sie (Martin Schulz, deutsches Mitglied des Europaparlamentes, d. Red.) für die Rolle des Kapo empfehlen. Sie wären eine perfekte Besetzung."


:lach::rofl::lach:


Kann mich noch gut daran erinnern, wie dem Schulz sein Maul nach dem Berlusconi Spruch minutenlang sabbernd offenstand ...

Gärtner
16.04.2008, 12:05
Kann mich noch gut daran erinnern, wie dem Schulz sein Maul nach dem Berlusconi Spruch minutenlang sabbernd offenstand ...

Du findest also einen Politiker, der auf die Nachfrage, wie es denn um seine zahlreichen Bestechungen, Betrügereien und mafiotischen Verstrickungen bestellt ist, wie ein Forentroll mit einer primitiv-niveaulosen "Du Nazi"-Attacke antwortet, sympathisch und kommentierst das beifällig.

Interessantes Verständnis sowohl von Recht und Ordnung wie auch von Politik und Debattenkultur.

Bärwolf
16.04.2008, 12:38
Schulz ist ein EU-sozialistischer Beißhund und hatte keine andere Antwort verdient, seine Verstrickungen in das Eu-mafiöse System sind endlos. Er ist einer der mit dem Stein wirft und die eigne Schuld nicht erkennt.

melamarcia75
16.04.2008, 12:41
Du findest also einen Politiker, der auf die Nachfrage, wie es denn um seine zahlreichen Bestechungen, Betrügereien und mafiotischen Verstrickungen bestellt ist, wie ein Forentroll mit einer primitiv-niveaulosen "Du Nazi"-Attacke antwortet, sympathisch und kommentierst das beifällig.

Ich erinnere mich da an eine beispiellose Hetze der SPD gegen ihn und seine Verbuendeten, da sind solche Reaktionen nur allzu human

Gärtner
16.04.2008, 12:41
Schulz ist ein EU-sozialistischer Beißhund und hatte keine andere Antwort verdient, seine Verstrickungen in das Eu-mafiöse System sind endlos. Er ist einer der mit dem Stein wirft und die eigne Schuld nicht erkennt.

Erzähl mal. Wo hat er denn konkret Dreck am Stecken? Und kann sich das mit dem Betrüger und Mafiafreund (und das ist wörtlich zu nehmen!) Berlusconi messen?

Ich mag den Schultz ja auch nicht, dafür geht mir seine penetrante Art auf den Nerv. Aber wenn ein Regierungschef sich wie ein peinliches Rotzgör benimmt, ist das peinlich auch für sein Land. Ich kenne eine Menge Italiener, die seinerzeit, angesichts dieses Auftritts in die Tischkante gebissen haben.

Gärtner
16.04.2008, 12:44
Ich erinnere mich da an eine beispiellose Hetze der SPD gegen ihn und seine Verbuendeten, da sind solche Reaktionen nur allzu human

Welche Hetze denn? Der Mann ist ein Krimineller, punktum. Klar, daß es ihm nicht gefällt, wenigstens im Ausland darauf angesprochen zu werden, wenn schon die gleichgeschaltete Presse zuhause sich das nicht traut.

So wird das jetzt wieder laufen. Staatskontrolle der RAI + Mediaset werden's schon richten.

Drache
16.04.2008, 12:49
Ich könnte mir Berlusconi gut in der Jury von DSDS vorstellen....
Zusammen mit Dieter Bohlen! :))
Wenn die dann mit dem ein oder anderen Kandidaten fertig sind, kommt es zu Selbstmorden!
Eine Bewertung könnte so ablaufen:
Bohlen: Dein Gejaule ist so schlecht!
Berlusconi: Die singt, wie sie aussieht.
Bohlen: Du solltest eine Karriere als Vogelscheuche mit Stimme anstreben!
Berlusconi: Geh sterben!

SLOPPY
16.04.2008, 13:18
Du findest also einen Politiker, der auf die Nachfrage, wie es denn um seine zahlreichen Bestechungen, Betrügereien und mafiotischen Verstrickungen bestellt ist, wie ein Forentroll mit einer primitiv-niveaulosen "Du Nazi"-Attacke antwortet, sympathisch und kommentierst das beifällig.
Interessantes Verständnis sowohl von Recht und Ordnung wie auch von Politik und Debattenkultur.

Der rote Schulz steckt bis Oberkante Unterlippe im mafiösen EU Sumpf von Korruption, Postenerschleichung, Seilschaften und ruinösem, unkontrolliertem Umgang mit Steuergeldern, dass er dem Berlusconi gewiss gar nichts vorwerfen sollte ... Aber als selbst empfundener roter Gutmensch sieht er sich natürlich als Mahner vor dem Bösen und daher frei von jeder Schuld.

Gärtner
16.04.2008, 13:21
Der war gut!

Weil er wegen Steuerhinterziehung, Meineid, Bilanzfälschung, Mafiakontakten, Richterbestechung, Schmiergeldzahlungen und Veruntreuung belangt werden sollte, ist es "gut", die damit befaßßten Staatsanwaltschaften als "verrückt" zu bezeichnen?

Was habt ihr alle bloß für ein Rechtsempfinden, da ist ja ein Rudel Hyänen noch humaner.

Gärtner
16.04.2008, 13:22
Man könnte glauben, Berlusconi wäre erwins Vater:


Berlusconi lästert über Frauen in Zapateros Kabinett

König der Fettnäpfchen: Mit abfälligen Bemerkungen über Politikerinnen sorgt Silvio Berlusconi für Aufregung. Das Kabinett des spanischen Premiers Zapatero sei "zu rosa", lästerte er. Das könne in Italien nicht passieren - da gebe es zu wenig qualifizierte Frauen.
Spon (http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,547721,00.html)

Stadtknecht
16.04.2008, 13:30
...
-"Ich weiß, dass da jemand gerade einen Film über die Konzentrationslager der Nazis dreht. Ich würde Sie (Martin Schulz, deutsches Mitglied des Europaparlamentes, d. Red.) für die Rolle des Kapo empfehlen. Sie wären eine perfekte Besetzung."

...



Das hätte Folgen haben müssen!

Aber vermutlich hat Deutschland nur beschämt das Haupt gesenkt.

melamarcia75
16.04.2008, 16:35
Welche Hetze denn? Der Mann ist ein Krimineller, punktum. Klar, daß es ihm nicht gefällt, wenigstens im Ausland darauf angesprochen zu werden, wenn schon die gleichgeschaltete Presse zuhause sich das nicht traut.

Dieser Vaterlandsverraeter hat gegen die gesamte Mitte-Rechts-Koalition gehetzt!

Gärtner
16.04.2008, 16:52
Dieser Vaterlandsverraeter hat gegen die gesamte Mitte-Rechts-Koalition gehetzt!

Seit wann ist man ein hetzender Vaterlandsverräter, wenn man als deutscher Sozialdemokrat auf die unübersehbaren schmutzigen Flecken auf der Weste des cavaliere hinweist?

melamarcia75
16.04.2008, 17:09
Seit wann ist man ein hetzender Vaterlandsverräter, wenn man als deutscher Sozialdemokrat auf die unübersehbaren schmutzigen Flecken auf der Weste des cavaliere hinweist?

Er ist Mitglied einer Partei, die enorme Mitverantwortung an den schlimmen Zustaenden (alles natuerlich relativ gesehen;)) in D hat und es wagt, vaterlandsliebende Politiker anderer EU-Laender zu kritisieren.

Und, wie ich sagte, kritisierte er schon damals auch Berlusconis Koalitionspartner, was er gestern wieder tat:

SPD-Politiker Schulz: Lega Nord macht "absolut inakzeptable Politik"

Der SPD-Europaabgeordnete Martin Schulz hat nach dem Wahlsieg des rechtskonservativen Bündnisses unter Berlusconi eindringlich vor desen Koalitionspartner, der Lega Nord, gewarnt. In hr-iNFO sagte er: "Die Lega Nord ist eine der schlimmsten fremdenfeindlichen, rassistischen und separatistischen Parteien, die wir in ganz Europa haben."

http://www.hr-online.de/website/radio/hr-info/index.jsp?rubrik=7732&key=standard_document_34144712

Und, ob es Schulz passt oder nicht, Berlusconi und seine Koalition haben einen klaren Sieg eingefahren, mit dem selbst sie nicht rechneten.

Der Typ wird sich an Berlusconi&Co. eben gewoehnen muessen.

PS: so sieht der Mann aus:
http://www.hr-online.de/servlet/de.hr.cms.servlet.IMS?enc=d3M9aHJteXNxbCZibG9iSWQ9 Njg4NDM3MiZ3aWR0aD0yMDUmaWQ9MzQxNDQ3MDY_

:D :smoke:

Ruepel
16.04.2008, 17:14
Der italienische Politiker Silvio Berlusconi ist für seine politisch unkorrekten Zitate bekannt. WELT ONLINE hat die besten seiner Sprüche aus dem jüngsten Wahlkampf zusammengestellt.
Ein Beispiel: "Die Linke hat keinen Geschmack, selbst bei Frauen nicht. Unsere Frauen (die konservativen Kandidatinnen) sind schöner. Ich sage das, weil es im Parlament keine Konkurrenz gibt." :lach:

und weiter:

-"Öffentliche Ankläger sollten regelmäßig auf ihre geistige Zurechnungsfähigkeit untersucht werden dürfen."

-"Mein Latein ist gut genug, dass ich ein Mittagessen mit Julius Cäsar bestreiten könnte."

-"Ich bin größer als Putin und Sarkozy. Ich bin 1,71 Meter groß. Warum zeichnen mich dann alle Karikaturisten als Zwerg?"



-"Ich bin größer als Putin und Sarkozy. Ich bin 1,71 Meter groß. Warum zeichnen mich dann alle Karikaturisten als Zwerg?"


-"Diese Richter sind doppelt verrückt! Zuallererst, weil sie politisch verrückt sind, und zweitens, weil sie verrückt sind."

-"Ich weiß, dass da jemand gerade einen Film über die Konzentrationslager der Nazis dreht. Ich würde Sie (Martin Schulz, deutsches Mitglied des Europaparlamentes, d. Red.) für die Rolle des Kapo empfehlen. Sie wären eine perfekte Besetzung."

-"Es tut mir leid, dass ich gesagt habe, Kommunisten würden Babys fressen. Wenn Sie wollen, organisiere ich eine Konferenz, auf der ich beweisen werde, dass Kommunisten Babys fressen."

-"Ein Aids-Patient fragte seinen Arzt, ob denn die Sandtherapie von irgendeinem Nutzen und Wohl für ihn sei. Nein, sagte der Arzt, aber der Patient würde sich so besser an ein Leben unter der Erde gewöhnen."

Ich bitte um Empörungen und Gegeifer von links :cool2:


Es war schon immer ein italienisches Problem, Größe mit Länge zu verwechseln.:]

Gärtner
16.04.2008, 17:16
Und, wie ich sagte, kritisierte er schon damals auch Berlusconis Koalitionspartner, was er gestern wieder tat:
Tja, so ist das in demokratischen Gesellschaften, da werden auch schon mal Regierungen kritisiert. Tust du im Falle der dt. Sozialdemokraten schließlich auch. ;)


Und, ob es Schulz passt oder nicht, Berlusconi und seine Koalition haben einen klaren Sieg eingefahren,
Das bestreitet doch niemand, aber es ist auch niemand gezwungen, deshalb ein Tedeum zu singen.

Bärwolf
16.04.2008, 17:17
... Ich kenne eine Menge Italiener, die seinerzeit, angesichts dieses Auftritts in die Tischkante gebissen haben.

Das lag wohl eher daran, das sie im Lokal zu lange auf die Pizza warten mußten :D

Felixhenn
16.04.2008, 17:59
Berlusconi will gegen illegale Einwanderer vorgehen.

http://www.welt.de/politik/article1904383/Berlusconi_nimmt_illegale_Einwanderer_ins_Visier.h tml

Der Unterschied zwischen ihm und Sarkozy ist der, dass Sarkozy das vor der Wahl behauptet und nichts gemacht hat und Berlusconi das nach der Wahl ohne Not von sich gibt. Mal sehen was er macht.

Skaramanga
16.04.2008, 18:01
Was für ein grandioser Drecksack! :cool2:

Don
16.04.2008, 18:26
Du findest also einen Politiker, der auf die Nachfrage, wie es denn um seine zahlreichen Bestechungen, Betrügereien und mafiotischen Verstrickungen bestellt ist, wie ein Forentroll mit einer primitiv-niveaulosen "Du Nazi"-Attacke antwortet, sympathisch und kommentierst das beifällig.

Interessantes Verständnis sowohl von Recht und Ordnung wie auch von Politik und Debattenkultur.

Tja, Debattenkultur hängt wohl stets vom Gegenüber ab. Anhand meines Eindrucks von Schulz könnte ich mir vorstellen, daß jeder der über ein Quentschen Selbstachtung verfügt sich weigern muß ihm zur Begrüßung die Hand zu reichen.

Berlusconi mag ein Mafioso, Lügner, Betrüger, Schmierenkomödiant und vieles mehr sein. Genauso verfügt er aber über Menschenkenntnis, sonst wäre er nicht da wo er ist.
Seine Ansicht über Schulz, eine betonköpfige Zecke und genau das Material aus dem man Lageraufseher macht, teile ich durchaus.
Vielleicht nicht in einem Nazilager. But, hey, where's the difference?

Dubidomo
16.04.2008, 19:16
Er ist Mitglied einer Partei, die enorme Mitverantwortung an den schlimmen Zustaenden (alles natuerlich relativ gesehen;)) in D hat und es wagt, vaterlandsliebende Politiker anderer EU-Laender zu kritisieren.


:D :smoke:

Du glaubst also immer noch an die Mär, dass Politiker mit viel nationalem Wortgetümmel auch nationale Politik betreiben?

Schau dir Hitler an und wohin er Deutschland bis 1945 gebracht hatte. Reicht das nicht?

Don
16.04.2008, 20:00
Du glaubst also immer noch an die Mär, dass Politiker mit viel nationalem Wortgetümmel auch nationale Politik betreiben?

Schau dir Hitler an und wohin er Deutschland bis 1945 gebracht hatte. Reicht das nicht?

Hitlers Politik war die wohl bekannt extremst nationale.
Was schließlich nicht bedeuten muß daß sie erfolgreich ist. Logik?

Dubidomo
16.04.2008, 20:42
Hitlers Politik war die wohl bekannt extremst nationale.
Was schließlich nicht bedeuten muß daß sie erfolgreich ist. Logik?

Was willst du damit krampfhaft verwischen und verbergen?

Nationales Wortgetümmel dient allein der emotionalen Verdummung der Massen. Hitlers Ziel war von Anfang die Zerstörung Deutschlands. Und das hat er, der Schreier aus Österreich, mit seinem Nationalgeschreie geschickt verdecken können.
Er war der Wolf im Schafspelz und das musste er verdecken!

melamarcia75
17.04.2008, 00:34
Du glaubst also immer noch an die Mär, dass Politiker mit viel nationalem Wortgetümmel auch nationale Politik betreiben?

Schau dir Hitler an und wohin er Deutschland bis 1945 gebracht hatte. Reicht das nicht?


Bitte? Das kann doch nicht ernst gemeint sein, dieser Vergleich ist absurd um es gelinde auszudruecken

Dubidomo
17.04.2008, 01:38
Bitte? Das kann doch nicht ernst gemeint sein, dieser Vergleich ist absurd um es gelinde auszudruecken

Es ist für dich absurd vor Wölfen im Schafspelz zu warnen?

melamarcia75
17.04.2008, 08:54
Es ist für dich absurd vor Wölfen im Schafspelz zu warnen?

Berlusconi ist kein "Wolf im Schafspelz".... oder meinst du dass in Italien bald auslaenderfeindliche Pogrome beginnen?:rolleyes:

Bratschnik
17.04.2008, 09:11
Der italienische Politiker Silvio Berlusconi ist für seine politisch unkorrekten Zitate bekannt. WELT ONLINE hat die besten seiner Sprüche aus dem jüngsten Wahlkampf zusammengestellt.
Ein Beispiel: "Die Linke hat keinen Geschmack, selbst bei Frauen nicht. Unsere Frauen (die konservativen Kandidatinnen) sind schöner. Ich sage das, weil es im Parlament keine Konkurrenz gibt." :lach:

und weiter:

-"Öffentliche Ankläger sollten regelmäßig auf ihre geistige Zurechnungsfähigkeit untersucht werden dürfen."

-"Mein Latein ist gut genug, dass ich ein Mittagessen mit Julius Cäsar bestreiten könnte."

-"Ich bin größer als Putin und Sarkozy. Ich bin 1,71 Meter groß. Warum zeichnen mich dann alle Karikaturisten als Zwerg?"

-"Diese Richter sind doppelt verrückt! Zuallererst, weil sie politisch verrückt sind, und zweitens, weil sie verrückt sind."

-"Ich weiß, dass da jemand gerade einen Film über die Konzentrationslager der Nazis dreht. Ich würde Sie (Martin Schulz, deutsches Mitglied des Europaparlamentes, d. Red.) für die Rolle des Kapo empfehlen. Sie wären eine perfekte Besetzung."

-"Es tut mir leid, dass ich gesagt habe, Kommunisten würden Babys fressen. Wenn Sie wollen, organisiere ich eine Konferenz, auf der ich beweisen werde, dass Kommunisten Babys fressen."

-"Ein Aids-Patient fragte seinen Arzt, ob denn die Sandtherapie von irgendeinem Nutzen und Wohl für ihn sei. Nein, sagte der Arzt, aber der Patient würde sich so besser an ein Leben unter der Erde gewöhnen."

Ich bitte um Empörungen und Gegeifer von links :cool2:

Komisch, das Wort "Sprüche" erinnert mich irgendwie auch an unsere Politiker.
Selbige zu klopfen können die nämlich auch sehr gut. Von daher hält sich meine Begeisterung bedeckt.

Bärwolf
17.04.2008, 11:30
Sowas wie Berlusconi traut sich hier doch keiner, und wer bitteschön hat denn von den unsrigen rabenschwarzen Humor?

Drache
17.04.2008, 14:11
Das hätte Folgen haben müssen!

Aber vermutlich hat Deutschland nur beschämt das Haupt gesenkt.
Warum hätte das Folgen haben müssen? Der Beleidigte hätte ja im Gegenzug auf die Ähnlichkeit Berlusconis mit Mussolini oder Don Corleone hinweisen können und er hätte den Lacher auf seiner Seite gehabt!
Meine Güte, was sind mache Leute empfindlich!

Gärtner
17.04.2008, 14:29
Sowas wie Berlusconi traut sich hier doch keiner

Auf die fünftklassigen Zoten eines Schmierenkomödianten, der vor allem durch Schönheitsoperationen und Haarverpflanzungen aufzufallen sucht, wenn er das Land nicht gerade als Selbstbedienungsladen behandelt, können wir aber ganz gut verzichten.

Edmund
17.04.2008, 14:44
Berlusconis Sprüche gegen Kommunisten und Linksliberale sind unbezahlbar gut. :))
Wenn der Mann nur nicht so ein Opportunist wäre...
Aber vielleicht bringt ihn die Lega Nord etwas mehr auf Kurs.

Gärtner
17.04.2008, 14:51
Berlusconis Sprüche gegen Kommunisten und Linksliberale sind unbezahlbar gut. :))
Wenn der Mann nur nicht so ein Opportunist wäre...
Aber vielleicht bringt ihn die Lega Nord etwas mehr auf Kurs.

Das wird noch spannend. Umberto Bossi ist das Urbild eines unsicheren Kantonisten, der hat Berlusconi schon einmal, 1994, die Tour vermasselt. Und wie der cavaliere die nationalistische Truppe der Alleanza Nazionale auf Dauer mit der separatistischen Lega Nord zusammenhalten will, werde sicher nicht nur ich mit Interesse verfolgen.

Edmund
17.04.2008, 14:57
Das wird noch spannend. Umberto Bossi ist das Urbild eines unsicheren Kantonisten, der hat Berlusconi schon einmal, 1994, die Tour vermasselt. Und wie der cavaliere die nationalistische Truppe der Alleanza Nazionale auf Dauer mit der separatistischen Lega Nord zusammenhalten will, werde sicher nicht nur ich mit Interesse verfolgen.
Na wie schon?
Berlusconi wird gegenüber der Lega und Alleanza Nazionale umfassende Zugeständnisse machen müssen, damit die Regierung hält.

Das lässt auf eine volksnähere Politik hoffen.

Die Lega ist übrigens föderalistisch, nicht separatistisch.

Gärtner
17.04.2008, 15:00
Na wie schon?
Berlusconi wird gegenüber der Lega und Alleanza Nazionale umfassende Zugeständnisse machen müssen, damit die Regierung hält.

*hüstel*

Genau das könnte das Problem sein, weil sich bestimmte Interessenlagen der beiden diametral gegenüberstehen.


Die Lega ist übrigens föderalistisch, nicht separatistisch.
Och, wenn den Bossi mal wieder der Hafer sticht, faselt er wieder von einem unabhängigen "Padanien". Diese Anfälle hat er regelmäßig.

melamarcia75
17.04.2008, 15:09
Das wird noch spannend. Umberto Bossi ist das Urbild eines unsicheren Kantonisten, der hat Berlusconi schon einmal, 1994, die Tour vermasselt. Und wie der cavaliere die nationalistische Truppe der Alleanza Nazionale auf Dauer mit der separatistischen Lega Nord zusammenhalten will, werde sicher nicht nur ich mit Interesse verfolgen.

Bestimmte Interessen der beiden Gruppierungen koennen auf einen selben Nenner gebracht werden, ich glaube nicht dass Silvio sich in dem Spagat verrenken wird. Der "Verrat" Bossis liegt mittlerweile 14 Jahre zurueck, danch gab es diesbezuegl. keine Probleme mehr

melamarcia75
17.04.2008, 15:10
Och, wenn den Bossi mal wieder der Hafer sticht, faselt er wieder von einem unabhängigen "Padanien". Diese Anfälle hat er regelmäßig.

Das ist Folklore und keineswegs ernstzunehmen:smoke:

Don
17.04.2008, 16:18
Was willst du damit krampfhaft verwischen und verbergen?

Nationales Wortgetümmel dient allein der emotionalen Verdummung der Massen. Hitlers Ziel war von Anfang die Zerstörung Deutschlands. Und das hat er, der Schreier aus Österreich, mit seinem Nationalgeschreie geschickt verdecken können.
Er war der Wolf im Schafspelz und das musste er verdecken!

Vermutlich kommt als Steigerung gleich noch, Hitler wäre von der zionistischen Weltverschwörung gesteuert und finanziert worden.

Dubidomo
17.04.2008, 18:13
Vermutlich kommt als Steigerung gleich noch, Hitler wäre von der zionistischen Weltverschwörung gesteuert und finanziert worden.

Und was ist eine zionistische Weltverschwörung, bittescheen?

Grotzenbauer
21.04.2008, 15:57
Die Leute um Berlusconis (Humor) mögen zwar grundsätzlich die richtigen Ideen haben, aber die Aufgabe, die marode italienische Wirtschaft zu sanieren übersteigt die Fähigkeiten selbst der besten Regierung...germane

Gärtner
21.04.2008, 16:43
Die Leute um Berlusconis (Humor) mögen zwar grundsätzlich die richtigen Ideen haben, aber die Aufgabe, die marode italienische Wirtschaft zu sanieren übersteigt die Fähigkeiten selbst der besten Regierung...germane

Die Annahme, die italienische Wirtschaft sei marode, trifft nicht unbedingt zu*. Diese Diagnose ist vor allem den politischen Zuständen angemessen, die verquast, verkrustet, mafiotisch und einbeteniert sind, daß es ehrlich wundernimmt, wie die an und für sich äußerst fleißigen und fähigen Unternehmer der Halbinsel noch so etwas wie ein Wachstum produzieren können.


__________________________________________________ ___
*Schau dich mal im Piemont und in der Lombardei um. Die sind vieles, aber ganz sicher nicht marode.

Don
22.04.2008, 08:22
Die Annahme, die italienische Wirtschaft sei marode, trifft nicht unbedingt zu*. Diese Diagnose ist vor allem den politischen Zuständen angemessen, die verquast, verkrustet, mafiotisch und einbeteniert sind, daß es ehrlich wundernimmt, wie die an und für sich äußerst fleißigen und fähigen Unternehmer der Halbinsel noch so etwas wie ein Wachstum produzieren können.


__________________________________________________ ___
*Schau dich mal im Piemont und in der Lombardei um. Die sind vieles, aber ganz sicher nicht marode.

Da können sich deutsche und italienische Unternehmer ja die Hand reichen.
Ich bin auch stets aufs Neue verwundert, daß wir hier noch eine funktionierende Wirtschaft haben.

Grotzenbauer
22.04.2008, 09:04
[QUOTE=Don;2079165]*Schau dich mal im Piemont und in der Lombardei um. Die sind vieles, aber ganz sicher nicht marode. Ende Zitat.
___________
Deshalb liebäugelt 'Forza Italia (Bossi)' mit einem unabhängigen Padanien!...:D

Kenshin-Himura
22.04.2008, 16:32
Es ist schön zu sehen, dass Berlusconi besonders gegen den Kommunismus halbwegs mutig das Wort ergreift. Ich habe volles Vertrauen in ihn. :]

Gruß,

Daniel.

Gärtner
22.04.2008, 17:11
Es ist schön zu sehen, dass Berlusconi besonders gegen den Kommunismus halbwegs mutig das Wort ergreift.

Wie beeindruckend. Der Kommunismus stellt ja auch das brennendste Problem der Gegenwart dar.

torun
22.04.2008, 17:14
Wie beeindruckend. Der Kommunismus stellt ja auch das brennendste Problem der Gegenwart dar.

Eignet sich doch prima um von Problemen abzulenken, hie die Kommunisten, da die Deutschen. Und so lange die Wahlviecher auf den Zug steigen...

Kenshin-Himura
22.04.2008, 18:27
Wie beeindruckend. Der Kommunismus stellt ja auch das brennendste Problem der Gegenwart dar.

In der Tat. Die kommunistischen Parteien finden enorme Zustimmung und ihre Thesen teilweise bis in die Mitte der Gesellschaft, wie sowohl Deutschland als auch die ganze Welt beweisen. Gut, dass Berlusconi dem Trend der kommunistischen Machtergreifung in der "EudSSR" entgegentritt.

Der Kommunismus bleibt auch die Pest des 21.Jahrhunderts und der Kampf gegen ihn wichtigste Aufgabe aller zivilisierten Länder.

Gruß,

Daniel.

rechter Sturm
24.04.2008, 13:10
Wie beeindruckend. Der Kommunismus stellt ja auch das brennendste Problem der Gegenwart dar.

Der Kommunismus und solche linksliberalen Schwätzer wie du!
Würde die EU Berlusconi nicht ständig
stören und beleidigen wäre das Problem längst erledigt!;)



Was willst du damit krampfhaft verwischen und verbergen?

Nationales Wortgetümmel dient allein der emotionalen Verdummung der Massen. Hitlers Ziel war von Anfang die Zerstörung Deutschlands. Und das hat er, der Schreier aus Österreich, mit seinem Nationalgeschreie geschickt verdecken können.
Er war der Wolf im Schafspelz und das musste er verdecken!

Wie kommst du von Berlsuconi auf Hitler?
Hitler war ein Geisteskranker, Berlusconi ist ein Politiker.:]

Dubidomo
25.04.2008, 13:59
Wie kommst du von Berlsuconi auf Hitler?
Hitler war ein Geisteskranker, Berlusconi ist ein Politiker.:]

Über Mussolini!
Und Hitler wurde von dem stärkstens unterstützt!
Und wenn ich mir die Faxen dieses Herrn betrachte, dann komm ich an Mussolini nicht mehr vorbei!

melamarcia75
25.04.2008, 22:51
Über Mussolini!
Und Hitler wurde von dem stärkstens unterstützt!
Und wenn ich mir die Faxen dieses Herrn betrachte, dann komm ich an Mussolini nicht mehr vorbei!

Ist das jetzt ernst gemeint? :rolleyes:

eintiroler
25.04.2008, 22:55
Ist das jetzt ernst gemeint? :rolleyes:

Ich würde es ernst meinen :D

rechter Sturm
26.04.2008, 00:00
Über Mussolini!
Und Hitler wurde von dem stärkstens unterstützt!
Und wenn ich mir die Faxen dieses Herrn betrachte, dann komm ich an Mussolini nicht mehr vorbei!

Mussolini war schlicht und einfach leichtsinnig sich auf Hitler einzulassen.
Aber trotzdem ist das kein Beleg, jeder macht mal Fehler!

Nur weil Linke genau so blöd sind wie Toiletten fressen sie
keine Scheiße.;) - Glaub ich jedenfalls...:))

Dubidomo
26.04.2008, 12:39
Ist das jetzt ernst gemeint? :rolleyes:

Ja! Die Italiener sind offenbar noch dümmer als die Deutschen. Ihre Oberschicht ist allerdings nicht so verräterisch und trojanisch eingestellt wie die deutsche.

melamarcia75
26.04.2008, 14:16
Mussolini war schlicht und einfach leichtsinnig sich auf Hitler einzulassen.

Dieser Fehler hat allerdings furchtbare Konsequenzen mit sich gebracht.

rechter Sturm
26.04.2008, 23:54
Dieser Fehler hat allerdings furchtbare Konsequenzen mit sich gebracht.

Jopp, hätte sich der alte Benito etwas zurückgehalten, wäre Istrien
und Dalmatien heute warscheinlich noch Teil des Veneto.;) :]

Libero
27.04.2008, 07:31
Jopp, hätte sich der alte Benito etwas zurückgehalten, wäre Istrien
und Dalmatien heute warscheinlich noch Teil des Veneto.;) :]

Eines Tages werden wir sowieso zurückkehren.:]

marc
08.05.2008, 18:47
http://img230.imageshack.us/img230/626/aufzeichnenzx1.jpg (http://imageshack.us)

:))

Geronimo
08.05.2008, 19:03
http://www.bild.de/BILD/news/politik/fotos/2008-05-08-berlusconi-familienministerin/wand-9213317-hoch,templateId=renderScaled,property=Bild,height= 225.jpg

Geronimo
08.05.2008, 19:05
http://www.bild.de/BILD/news/politik/fotos/2008-05-08-berlusconi-familienministerin/wand-9213317-hoch,templateId=renderScaled,property=Bild,height= 225.jpg

Die Frau Ministerin! Diese Italienerinnen........schnalz...

EinDachs
08.05.2008, 19:58
Der italienische Politiker Silvio Berlusconi ist für seine politisch unkorrekten Zitate bekannt. WELT ONLINE hat die besten seiner Sprüche aus dem jüngsten Wahlkampf zusammengestellt.
Ein Beispiel: "Die Linke hat keinen Geschmack, selbst bei Frauen nicht. Unsere Frauen (die konservativen Kandidatinnen) sind schöner. Ich sage das, weil es im Parlament keine Konkurrenz gibt." :lach:

und weiter:

-"Öffentliche Ankläger sollten regelmäßig auf ihre geistige Zurechnungsfähigkeit untersucht werden dürfen."

-"Mein Latein ist gut genug, dass ich ein Mittagessen mit Julius Cäsar bestreiten könnte."

-"Ich bin größer als Putin und Sarkozy. Ich bin 1,71 Meter groß. Warum zeichnen mich dann alle Karikaturisten als Zwerg?"

-"Diese Richter sind doppelt verrückt! Zuallererst, weil sie politisch verrückt sind, und zweitens, weil sie verrückt sind."

-"Ich weiß, dass da jemand gerade einen Film über die Konzentrationslager der Nazis dreht. Ich würde Sie (Martin Schulz, deutsches Mitglied des Europaparlamentes, d. Red.) für die Rolle des Kapo empfehlen. Sie wären eine perfekte Besetzung."

-"Es tut mir leid, dass ich gesagt habe, Kommunisten würden Babys fressen. Wenn Sie wollen, organisiere ich eine Konferenz, auf der ich beweisen werde, dass Kommunisten Babys fressen."

-"Ein Aids-Patient fragte seinen Arzt, ob denn die Sandtherapie von irgendeinem Nutzen und Wohl für ihn sei. Nein, sagte der Arzt, aber der Patient würde sich so besser an ein Leben unter der Erde gewöhnen."

Ich bitte um Empörungen und Gegeifer von links :cool2:

Pruhaha.
Da klopf ich mir ja auf den Schenkel und urinier fast vor lachen.
Ja, ein Scherzküberl ist er, der korrupte Mafiosi, der sich selbst pardoniert und noch keine einzige vernünftige, politische Änderung durchgezogen hat.

Bärwolf
09.05.2008, 11:08
Pruhaha.
Da klopf ich mir ja auf den Schenkel und urinier fast vor lachen.
Ja, ein Scherzküberl ist er, der korrupte Mafiosi, der sich selbst pardoniert und noch keine einzige vernünftige, politische Änderung durchgezogen hat.

Ehrlich gesagt, ein offener Politmafioso, der nicht so tut als würde er nicht auch seinen Vorteil suchen, der ist mir allemal lieber, als einer der die Gutmenschennummer abzieht (und im grunde hintenrum auch nichts anderes praktiziert). Berlusconi kann man doch einschätzen, und jeder der ihn wählt kann sich ausrechnen, ob es ihm was bringt oder nicht. Wenn alle Politiker so erkennbar wären, dann hätte Demokratie eine Zukunft. :D

Settembrini
09.05.2008, 14:23
der korrupte Mafiosi...


Ehrlich gesagt, ein offener Politmafiosi...

Singular: Mafioso

Plural: Mafiosi

Brathase
09.05.2008, 15:29
Sowas wie Berlusconi traut sich hier doch keiner, und wer bitteschön hat denn von den unsrigen rabenschwarzen Humor?

An welchen der dümmlichen Äußerungen seitens des Mini-Duce soll sich denn rabenschwarzer Humor festmachen?
Hierbei handelt es sich lediglich um beleidigende Sprüche in Stammtischqualität.

Schwarzer Humor definiert sich anders.

EinDachs
09.05.2008, 15:32
Singular: Mafioso

Plural: Mafiosi

Stimmt.
Mea maxima culpa.


[FONT="Comic Sans MS"][COLOR="Navy"]Ehrlich gesagt, ein offener Politmafiosi, der nicht so tut als würde er nicht auch seinen Vorteil suchen, der ist mir allemal lieber, als einer der die Gutmenschennummer abzieht (und im grunde hintenrum auch nichts anderes praktiziert).

Dann nenn mal einen Gutmenschenpolitiker der sich sowas geleistet hat.
Zitat Wiki

Verurteilungen mit anschließender Amnestie

* Meineid im Fall Propaganda Due: Berlusconis Name wird auf der Mitgliederliste der verbotenen Freimaurer-Loge Propaganda Due (P2) gefunden, seine Mitgliedsnummer ist 1816, sein Rang der eines apprendista muratore, also eines Maurerlehrlings. Berlusconi hatte zuvor eine Mitgliedschaft abgestritten.
* Bilanzfälschung im Fall Villa di Macherio: Es geht um den Kauf von Grundstücken rund um eine von Berlusconis Villen.

Freisprüche wegen Verjährung

* Drei Schmiergeldzahlungen an die Finanzpolizei: Das Delikt verjährt deswegen, weil das Berufungsgericht „mildernde Umstände“ attestiert.
* Bilanzfälschung im Fall Lentini: Beim Kauf eines Fußballspielers wurde mehr Geld gezahlt als offiziell angegeben.
* Richterbestechung im Fall Lodo Mondadori: Das Berufungsgericht stuft den Fall als „einfache Korruption“ und nicht als „Korruption in Gerichtsverfahren“ ein, deswegen ist der Fall verjährt.
* Richterbestechung im Fall Sme-Ariosto 1: Es geht um den Kauf und Verkauf des staatlichen Lebensmittelkonzerns Sme.
* Schmiergeldzahlung an den ehemaligen Ministerpräsidenten Bettino Craxi

Freisprüche aus Mangel an Beweisen

* Schmiergeldzahlung an die Finanzpolizei
* Bilanzfälschung beim Kauf des Unternehmens Medusa Cinematografica
* Richterbestechung im Fall Sme-Ariosto 1
* Bilanzfälschung im Fall Sme-Ariosto 2

Anklagen, die inzwischen keinen Tatbestand mehr darstellen

* Bilanzfälschung im Fall All Iberian: Ein von der Regierung Berlusconi II erlassenes Gesetz beendete den Prozess.


Ich kenne keinen anderen Politiker der auch nur ansatzweise so massiver Korruption verdächtigt geworden wäre. Im Grunde ist es eine Schande, dass sojemand noch gewählt wird.
Aber ... zugegeben... Witze kann er erzählen.

Bärwolf
09.05.2008, 16:53
Singular: Mafioso

Plural: Mafiosi

mille grazie!