PDA

Vollständige Version anzeigen : Herzog greift erneut Politiker und Bürger an



Freikorps
15.04.2008, 14:11
Berlin - Altbundespräsident Roman Herzog hat die heutige Politikerriege scharf kritisiert. «Wenn ich mir das aktuelle Personal anschaue, weiß ich nicht, ob ich lachen oder weinen soll», sagte der CDU-Politiker der «Bild»-Zeitung (Dienstag).

Grantig: Alt-Bundespräsident Roman Herzog lässt derzeit kaum ein gutes Haar an der aktuellen Politik.

Die wenigen charismatischen Politiker seien zugleich Populisten. Und die von der Politik praktizierte Reformpolitik der vergangenen zehn Jahre sei «dilettantisch» durchgeführt worden. Viele Reformen sind Herzogs Meinung nach in Wahrheit «Kleckerkram» gewesen. Herzog hatte erst vor wenigen Tagen für Aufsehen gesorgt, als er wegen der außerplanmäßigen Rentenerhöhung vor einer «Rentnerdemokratie» zulasten der Jüngeren gewarnt hatte.

http://www.merkur-online.de/politik/art8808,911188

Das werden die Damen und Herren im Kanzleramt und den Fraktionen aber gar nicht gern hören!:rolleyes:

Fiel
15.04.2008, 14:34
Am WE hab ich den Herzog in einem Fernsehbericht auf einem 'Sit-In' an der FU Berlin gesehen mit den anderen Größen wie Dutschke. Auch ein produkt der 68'iger.

Cleopatra
15.04.2008, 14:42
http://www.merkur-online.de/politik/art8808,911188

Das werden die Damen und Herren im Kanzleramt und den Fraktionen aber gar nicht gern hören!:rolleyes:

Wenig charismatische Politiker und Populisten, Stümper in der Gesetzgebung, diesmal muss ich dem Mann Recht geben. :D Zu allem Übel ist auch der Nachwuchs angepasst und ängstlich, gegen die PC zu verstoßen. Keinen A.. in der Hose.

Zarah
15.04.2008, 15:00
Herzog hat endlich mal den Nagel auf den Kopf getroffen!
Wir haben nur noch Stümper in der Politik.

Badener3000
15.04.2008, 15:42
Herzog hat endlich mal den Nagel auf den Kopf getroffen!
Wir haben nur noch Stümper in der Politik.


recht hat er, aber wäre er besser, hätte er während seiner Amtszeit mal ab und zu auf den Putz gehauen.

Statt dessen reihte er sich in in die Schlange der Schwuchtelpräsidenten, die sich mit hängendem Kopf täglich für den Holo entschuldigen und mit smartem pudelhaftem Lächeln den neuen deutschen Mann verkörpern wollen.

Der amtiernde Köhler ist mal wieder ein Glanzbeispiel davon.

Ruepel
15.04.2008, 16:01
Am WE hab ich den Herzog in einem Fernsehbericht auf einem 'Sit-In' an der FU Berlin gesehen mit den anderen Größen wie Dutschke. Auch ein produkt der 68'iger.


Ich weiß,war dabei,aber die Knarre hatte Ladehemmung.

Topas
15.04.2008, 16:01
recht hat er, aber wäre er besser, hätte er während seiner Amtszeit mal ab und zu auf den Putz gehauen.

Statt dessen reihte er sich in in die Schlange der Schwuchtelpräsidenten, die sich mit hängendem Kopf täglich für den Holo entschuldigen und mit smartem pudelhaftem Lächeln den neuen deutschen Mann verkörpern wollen.

Der amtiernde Köhler ist mal wieder ein Glanzbeispiel davon.

Dieses Video sagt alles über unsere Politiker aus.
http://video.google.de/videoplay?docid=5237879946330399901

Fuchs
15.04.2008, 16:05
dieser typ ging mir damals in meinem
deutsch lk mit seiner ruckrede schon
gewaltig auf die nerven. panikmacherei
erster güte.

Kronauer
15.04.2008, 16:19
dieser typ ging mir damals in meinem
deutsch lk mit seiner ruckrede schon
gewaltig auf die nerven. panikmacherei
erster güte.

"es muß ein Rock durch Deutschland gehen" ähh so in der Art stimmt ja heute :))

Fuchs
15.04.2008, 16:22
"es muß ein Rock durch Deutschland gehen" ähh so in der Art stimmt ja heute :))

von wegen rock.
mittlerweile zeigt frau merkel
ja schon ihre brüste. :puke: ;)

elas
15.04.2008, 16:24
von wegen rock.
mittlerweile zeigt frau merkel
ja schon ihre brüste. :puke: ;)

ob das noch hilft?

elas
15.04.2008, 16:26
Herzog hat endlich mal den Nagel auf den Kopf getroffen!
Wir haben nur noch Stümper in der Politik.

Jetzt wo dieser arrogante Arsch nichts mehr zu sagen hat reisst er sein Maul auf.

Warum hat er früher nicht gehandelt?


Justizreform....ein Grundübel unserer Republik

romi
15.04.2008, 17:31
von wegen rock.
mittlerweile zeigt frau merkel
ja schon ihre brüste. :puke: ;)

Ein lächerlicher, verzweifelter Versuch, wenigstens EINMAL ein wenig Weiblichkeit auszustrahlen.
Genauso peinlich wie manche Schauspielerinnen, die sich ausziehen, wenn nichts anderes mehr zu Schlagzeilen verhilft.

Argus
15.04.2008, 17:33
von wegen rock.
mittlerweile zeigt frau merkel
ja schon ihre brüste. :puke: ;)

Aber nur den Ansatz. Nun übertreibe mal nicht!
Ich meine, sie konnte sich in ihrem Dekolleté durchaus sehen lassen.
Warum soll sie denn nicht als Kanzlerin auch ihre Weiblichkeit betonen?
Ich fand es jedenfalls toll.

Argus
15.04.2008, 17:43
http://www.merkur-online.de/politik/art8808,911188

Das werden die Damen und Herren im Kanzleramt und den Fraktionen aber gar nicht gern hören!:rolleyes:

Dieser alte Quatschkopf soll doch besser die Klappe halten.
Er ist doch selber Rentner und bezieht auf Kosten jüngerer Generationen völlig
überfettete Pensionen.
Wenn ihm bange vor einer Rentnerdemokratie ist, so soll er doch dafür plädieren , die Rentner - z.B. über 80 - zu euthanisieren.
Aber das tut er natürlich nicht, denn dann wäre er selbst bald dran.

Argus
15.04.2008, 17:52
Ein lächerlicher, verzweifelter Versuch, wenigstens EINMAL ein wenig Weiblichkeit auszustrahlen.
Genauso peinlich wie manche Schauspielerinnen, die sich ausziehen, wenn nichts anderes mehr zu Schlagzeilen verhilft.

Ach Romi, sei mal ehrlich, Du würdest dich doch selbst gern ausziehen, wenn Du dadurch in die Bildzeitung kommen könntest.

Felixhenn
15.04.2008, 18:02
http://www.merkur-online.de/politik/art8808,911188

Das werden die Damen und Herren im Kanzleramt und den Fraktionen aber gar nicht gern hören!:rolleyes:

Wer hat denn zu Zeiten Herzogs die Minister und den Bundeskanzler ernannt? Wer hat denn die dilettantischen Gesetze ohne Mucks unterschrieben? Haut der sich jetzt zu viel Weißbier rein?

romi
15.04.2008, 18:12
Ach Romi, sei mal ehrlich, Du würdest dich doch selbst gern ausziehen, wenn Du dadurch in die Bildzeitung kommen könntest.

:= := :=

Fuchs
15.04.2008, 18:17
Aber nur den Ansatz. Nun übertreibe mal nicht!
Ich meine, sie konnte sich in ihrem Dekolleté durchaus sehen lassen.
Warum soll sie denn nicht als Kanzlerin auch ihre Weiblichkeit betonen?
Ich fand es jedenfalls toll.

na über geschmack lässt sich gewöhnlich streiten.

Bruddler
15.04.2008, 18:19
Der alte Herzog hat einen bemerkenswerten Satz ausgesprochen, als er unsere laaaangsame Bürokratie anprangerte:
Jeder Antrag, der auf einem Amt eingereicht wird, sollte nach spätestens 3 Monaten als genehmigt gelten, wenn vorher bei dem Antragssteller kein Bescheid eingegangen ist.
Ein vorzueglicher Vorschlag, finde ich !

Felixhenn
15.04.2008, 21:14
Der alte Herzog hat einen bemerkenswerten Satz ausgesprochen, als er unsere laaaangsame Bürokratie anprangerte:
Jeder Antrag, der auf einem Amt eingereicht wird, sollte nach spätestens 3 Monaten als genehmigt gelten, wenn vorher bei dem Antragssteller kein Bescheid eingegangen ist.
Ein vorzueglicher Vorschlag, finde ich !

Das könnte ich auch unterschreiben. Nur würde damit sofort Schindluder getrieben werden. Wenn Bürokraten Angst vor der Entdeckung haben wenn sie einer Korruptionsgeschichte zustimmen, brauchen die den Antrag nur noch drei Monate liegenlassen.

laurin
15.04.2008, 21:33
Jetzt wo dieser arrogante Arsch nichts mehr zu sagen hat reisst er sein Maul auf.

Warum hat er früher nicht gehandelt?


Justizreform....ein Grundübel unserer Republik

Stimme dir zu; zu seiner Zeit war die Politikerriege auch nicht besser. Herzog sollte endlich seinen Mund halten.

Wenn ich es mir recht überlege, hat seit Adenauer und Erhard keiner unserer Politiker etwas für die Deutschen getan. Sie haben alle immer gegen unsere Interessen gehandelt.

Laurin

laurin
15.04.2008, 21:37
Wer hat denn zu Zeiten Herzogs die Minister und den Bundeskanzler ernannt? Wer hat denn die dilettantischen Gesetze ohne Mucks unterschrieben? Haut der sich jetzt zu viel Weißbier rein?

Wahrscheinlich. Es fällt auf, jetzt, wo sie sicher auf ihren fetten Pensionsposten sitzen, fällt es so manchem "Ehemaligen" ein, große Töne zu spucken.

Typisch für diese verkommene Politikerriege. Hinterher das große Wort haben, das kann jeder.

Laurin

Fiel
15.04.2008, 21:37
Stimme dir zu; zu seiner Zeit war die Politikerriege auch nicht besser. Herzog sollte endlich seinen Mund halten.

Wenn ich es mir recht überlege, hat seit Adenauer und Erhard keiner unserer Politiker etwas für die Deutschen getan. Sie haben alle immer gegen unsere Interessen gehandelt.

Laurin

Abknallen und die Rente sparen - darf man das sagen?

tommy3333
15.04.2008, 21:45
von wegen rock.
mittlerweile zeigt frau merkel
ja schon ihre brüste. :puke: ;)

Vielleicht trägt sie ja das nächste mal Strapse. :lach:

romi
15.04.2008, 21:51
Es wurde geheimgehalten, daß bereits im Jahr 1955 die Besatzungsmächte auf eine Wiedervereinigung Deutschlands hinarbeiteten, was jedoch Adenauer abgelehnt hatte, weil er kein Vertrauen ins deutsche Volk hatte. Leider war auch er nicht der gute Kanzler, als den man ihn immer hinstellte.

„Der Botschafter sagte mir, er habe diese Möglichkeit sehr vertraulich mit
dem Kanzler erörtert. Dr. Adenauer wünschte mich (Kirkpatrick) wissen zu
lassen, dass er es missbilligen würde. Der entscheidende Grund ist, dass Dr.
Adenauer kein Vertrauen in das deutsche Volk habe. Er sei äußerst besorgt, dass
sich eine künftige deutsche Regierung zu Lasten Deutschlands mit Russland
verständigen könnte, wenn er von der politischen Bühne abgetreten sei. Folglich
sei er der Meinung, dass die Integration Westdeutschlands in den Westen
wichtiger als die Wiedervereinigung Deutschlands sei. Wir (die Briten) sollten
wissen, dass er in der ihm noch verbleibenden Zeit alle Energien darauf
verwenden werde, dieses zu erreichen und er hoffe, dass wir alles in unserer
Macht Stehende tun würden, um ihn bei dieser Aufgabe zu unterstützen. Bei
dieser Nachricht an mich betonte der Botschafter nachdrücklich, dass der Kanzler
wünsche, dass ich seine Meinung kenne, aber es würde natürlich katastrophale
Folgen für seine politische Position haben, wenn seine Ansichten, die er mir
(Kirkpatrick) in solcher Offenheit mitgeteilt habe, jemals in Deutschland bekannt
würden. Ich denke, er hat Recht. …“
Quelle: „Adenauer und die Deutsche Frage“, 1988 S. 55 u. 289 ff

(Die Quelle hierfür "Deutschland-Protokoll" habe ich in einer pdf-Datei gespeichert und weiß leider nicht, ob und wie ich dies hierher verlinken kann.)

Silencer
15.04.2008, 21:51
Herzilein macht sich lächerlich.
Einen vernünftigen Vorschlag was sich ändern soll, habe ich von ihm nicht gehört. Warnen kann er seine Klooschüssel bevor er sich drauf setzt um seinen widerlichen Dünnschiss abzusondern und nicht vor den Rentnern.
Für diese dummen Sprüche hätte diese juristische Null sich selbst mehrere Jahre Knast verordnen sollen.
Hat dieser Widerling irgendetwas in Deutschland bewegt dass er jetzt so seine Fresse aufreisst?

Sorry, aber das musste jetzt sein. Solche Volksverräter der CDU dürfen wir nicht dulden - sie müssen bekämpft werden.

laurin
15.04.2008, 22:02
Abknallen und die Rente sparen - darf man das sagen?

Du spinnst wohl; ich will meine Rente haben, ich habe dafür Unsummen eingezahlt und für den Fortbestand der Deutschen habe ich auch gesorgt.

Setz dich lieber dafür ein, daß "Vater" Staat seine klebrigen Finger aus dem Rententopf heraushält, sprich jährlich 90 Milliarden aus den Rentenkassen entwendet; dann brauchten wir über dieses Thema nie wieder zu reden.

Laurin

Fuchs
15.04.2008, 22:11
Vielleicht trägt sie ja das nächste mal Strapse. :lach:

hör auf mit meinen gefühlen zu spielen.

Sui
15.04.2008, 23:19
ob das noch hilft?

Big Boobs helfen immer, bei jedem und gegen alles.

elas
15.04.2008, 23:32
Big Boobs helfen immer, bei jedem und gegen alles.

Bei mir zünden tolle Beine im Minirock mehr als Big Boobs........aber jeder wie er`s mag.

Von Merkel erwarte ich anderes.

Sui
15.04.2008, 23:37
Bei mir zünden tolle Beine im Minirock mehr als Big Boobs........aber jeder wie er`s mag.

Von Merkel erwarte ich anderes.

Sie hat aber keine langen schlanken Beine.
Also zeigt sie BIG BOOBS.

Jede so wie sie es hat.

elas
15.04.2008, 23:39
Du spinnst wohl; ich will meine Rente haben, ich habe dafür Unsummen eingezahlt und für den Fortbestand der Deutschen habe ich auch gesorgt.

Setz dich lieber dafür ein, daß "Vater" Staat seine klebrigen Finger aus dem Rententopf heraushält, sprich jährlich 90 Milliarden aus den Rentenkassen entwendet; dann brauchten wir über dieses Thema nie wieder zu reden.

Laurin

Du unterliegst einem Irrtum.
Der Staat bezuschussst inzwischen die staatliche Rente mit jährlich etwas über 80 Milliarden Euro aus dem Steuertopf.
Im Umlageverfahren sind die Rentenzahlungen wegen Mangel an Nachwuchs (und zu vielen arbeitslosen Ausländern) nicht mehr zu bezahlen.

The_Darwinist
15.04.2008, 23:52
von wegen rock.
mittlerweile zeigt frau merkel
ja schon ihre brüste. :puke: ;)

Jo, ich war entsetzt!
Ich hatte an dem Tag nen tierischen Schnupfen, mir brannte das Hirn und der Arsch, da ich auch noch eine Darmgrippe hatte!
Und dann diese Bilder!
Vorneweg kam die Cartoonfigur des kleinen Hungers!
Mit einem Schild im Arm: Dieser Clip wird Ihnen präsentiert vom Norddeutschen Molkerei-Fachverband!
Ähnä!
Wenn man schon nix mehr in der Bluse zum Anbieten hat, dann sollte man doch wenigstens einen Wonderbra reintun! Die Firma hätte das Teil sogar umsonst springen lassen! Allein die angedeutete Werbung! (Die Titten können doch nicht mehr echt sein, da muss doch ein Wonderbra dran sein!)
Der arme Stoltenberg, für den Rest seines eh schon harten Lebens ein gebrochener Mann, sniff!
Aug' in Aug' mit der deutschen Mobby Dick!
Möchte nicht mal jemand Claudia Schiffer, LaFee, oder sonstso ein laszives Luder in die Politik einführen?
Nur, damit wir nicht mehr vor lauter Scham im Boden versinken müssen!
Das ist ja schlimmer als Lübke, der der Queen sagt: Equally goes ist loose!
Gleichermassen werden wir verloren gehen!
Hätte die arme Frau kein Deutsch gekonnt, hätte die den Lübke gar nicht verstanden!
Hätten die Skandinavier nicht gewusst, was man im östlichen Norddeutschland so auf den Strassen findet, die würden gleich mit dem Sammeln blonder Zuckerschnecken für dieses grottenhässliche Südgermanien anfangen!
Obwohl, die Idee wär gar nicht mal übel!
Ich würde so ca. 3 bis 4 davon schon gern nehmen!

elas
16.04.2008, 00:23
Sie hat aber keine langen schlanken Beine.
Also zeigt sie BIG BOOBS.

Jede so wie sie es hat.

Deshalb hoffe ich darauf dass Frau Dr. Silvana Koch-Mehrin dereinst Bundeskanzlerin wird.

http://img.dailymail.co.uk/i/pix/2007/04_02/PresentDM2404_468x705.jpg

Bruddler
16.04.2008, 05:16
Das könnte ich auch unterschreiben. Nur würde damit sofort Schindluder getrieben werden. Wenn Bürokraten Angst vor der Entdeckung haben wenn sie einer Korruptionsgeschichte zustimmen, brauchen die den Antrag nur noch drei Monate liegenlassen.

Jeder Antrag, der laenger als drei Monate "liegenbleibt", und der damit automatisch als genehmigt gilt, sollte anschließend auf den Grund des "Liegenbleibens" intensiv ueberprueft werden ! ;)

alberich1
16.04.2008, 11:21
Herzog scheint wohl ein bisschen senil zu werden.
Er leidet wahrscheinlich an einer Form der Alters-Querulanz.

Seine Vorschläge(Änderung des Wahlrechts,etc.) werden immer kurioser.
Vielleicht brucht er eine Pflegerin? Aber mit Beruhigungsspritze und Baldriantee!

Silencer
16.04.2008, 17:34
Deshalb hoffe ich darauf dass Frau Dr. Silvana Koch-Mehrin dereinst Bundeskanzlerin wird.



Deine Signatur passt zu dem Bild, oder habe ich die Frau Silvana bisher nur nach ihrem Ausseren beurteilt?.
Nö, von der FDP kann nichts Gutes kommen. X(

roxelena
16.04.2008, 17:55
Herzog scheint wohl ein bisschen senil zu werden.
Er leidet wahrscheinlich an einer Form der Alters-Querulanz.

Seine Vorschläge(Änderung des Wahlrechts,etc.) werden immer kurioser.
Vielleicht brucht er eine Pflegerin? Aber mit Beruhigungsspritze und Baldriantee!

Der Ex-Ruck-Präses macht wohl keinen Ruck mehr, wenn er auf seiner Gräfin liegt dafür Ruckt er jetzt in diversen talkshows...gut Ruck

Verrari
16.04.2008, 18:12
... oder habe ich die Frau Silvana bisher nur nach ihrem Ausseren beurteilt?. (

Wenn's nach dem Äußeren geht, kann uns gar nix besseres passieren, als wenn die Dame tatsächlich mal Kanzlerin werden sollte. Vielleicht sogar noch ein shooting beim Playboy?
In unserer mediendominierten Welt ist alles andere ohnehin egal!
Sarkozy und Berlusconi könnte sie allemal um den Finger wickeln. ;)

Verrari
16.04.2008, 18:15
Du unterliegst einem Irrtum.
Der Staat bezuschussst inzwischen die staatliche Rente mit jährlich etwas über 80 Milliarden Euro aus dem Steuertopf.

Du unterliegst einem gewaltigen Irrtum!
Der Staat "bezuschußt" nicht, er zahlt nur das zurück, was er jahrzehntelang vorher unrechtmäßig "geraubt" hatte!

Landogar
16.04.2008, 19:59
So ganz Unrecht hat der Mann nicht.

Meiner Meinung nach war Helmut Schmidt einer der letzten herausragenden Persönlichkeiten in der politischen Landschaft Deutschlands.

Bruddler
16.04.2008, 20:05
So ganz Unrecht hat der Mann nicht.

Meiner Meinung nach war Helmut Schmidt einer der letzten herausragenden Persönlichkeiten in der politischen Landschaft Deutschlands.

wohl wahr ! - was nach Helmut Schmidt kam, waren / sind mehrheitlich nur unfaehige, korrupte, verlogene und charakterlose Sesselfurzer ! X(
Aber stets korrekt gekleidet und rhetorisch immer fit....

Ernesto-Che
16.04.2008, 21:39
http://www.merkur-online.de/politik/art8808,911188

Das werden die Damen und Herren im Kanzleramt und den Fraktionen aber gar nicht gern hören!:rolleyes:



Hat schon mal jemand nachgefragt wieviel Rente der Schmierlapp hat ?

Ich denke es sind so um die 15 000.- €uronen !!!
Da kann man gut so eine gequirlte Scheisse labern !!!

Landogar
16.04.2008, 22:33
wohl wahr ! - was nach Helmut Schmidt kam, waren / sind mehrheitlich nur unfaehige, korrupte, verlogene und charakterlose Sesselfurzer ! X(
Aber stets korrekt gekleidet und rhetorisch immer fit....


Am meisten stört mich die Unbeständigkeit, "heute so, morgen so", niemand scheint gewillt, klar Stellung zu beziehen.
An Schmidts Politik kann man sicher das Eine oder Andere aussetzen, aber er war jemand mit Profil, mit Erkennungsmerkmalen, er hatte seine Ecken und Kanten, aber genaus das ist ja auch die Vorraussetzung für die eigene Glaubwürdigkeit.

elas
17.04.2008, 09:53
Du unterliegst einem gewaltigen Irrtum!
Der Staat "bezuschußt" nicht, er zahlt nur das zurück, was er jahrzehntelang vorher unrechtmäßig "geraubt" hatte!

Ich wollte nur zum Ausdruck bringen dass über das Umlageverfahren hinaus 80 Milliarden vom Staat aus Steuergeldern für die Rente bezahlt werden.

Die Rechnung wieviel im Laufe der Jahre von einer evll. Überschussrechnung aus dem Umlageverfahren "geraubt" wurden kenne ich nicht.

Im Prinzip hast du natürlich Recht: Der Staat kann nicht gut mit Geld umgehen weil es nicht das selbst verdiente ist und auf der ganzen Linie verschwendet wird.

Deshalb: Weniger Staat und mehr Eigenverantwortung für die Familien. (Grosseltern/Eltern/Enkelkinder sind als Einheit zu sehen und zu fördern)

elas
17.04.2008, 09:56
Deine Signatur passt zu dem Bild, oder habe ich die Frau Silvana bisher nur nach ihrem Ausseren beurteilt?.
Nö, von der FDP kann nichts Gutes kommen. X(

Diese Frau verkörpert deutsches Ideal.
Ich vertraue ihr.

The_Darwinist
17.04.2008, 22:47
Diese Frau verkörpert deutsches Ideal.
Ich vertraue ihr.

Ersatzweise vielleicht die Landrätin Pauli, in einem dunkelrot/schwarzen Latex-Kostüm, tief ausgeschnitten, mit Pumps und der Peitsche, das wäre doch was!