PDA

Vollständige Version anzeigen : Nach dem Rauchverbot: Alkoholverbot



Tratschtante
15.04.2008, 12:45
http://www.faz.net/s/Rub0E9EEF84AC1E4A389A8DC6C23161FE44/Doc~E7B89C87014E84998A57A940FEDE4A62D~ATpl~Ecommon ~Scontent.html

Vorerst soll nur, wie bei Zigaretten üblich, auf dem Etikett eine Warnung stehen. Aber so hat das bei Zigaretten auch angefangen. Wir können uns also wahrscheinlich zukünftig auf ein Alkoholverbot einstellen.
Angeblich wg. jugendlichen Kampftrinkern.
Dann soll ein jeder auf sein Glas Bier oder Wein beim Essen verzichten, nur weil einige nicht wissen, wann sie den Kanal voll haben.

elas
15.04.2008, 12:48
http://www.faz.net/s/Rub0E9EEF84AC1E4A389A8DC6C23161FE44/Doc~E7B89C87014E84998A57A940FEDE4A62D~ATpl~Ecommon ~Scontent.html

Vorerst soll nur, wie bei Zigaretten üblich, auf dem Etikett eine Warnung stehen. Aber so hat das bei Zigaretten auch angefangen. Wir können uns also wahrscheinlich zukünftig auf ein Alkoholverbot einstellen.
Angeblich wg. jugendlichen Kampftrinkern.
Dann soll ein jeder auf sein Glas Bier oder Wein beim Essen verzichten, nur weil einige nicht wissen, wann sie den Kanal voll haben.

Anstatt die Menschen leben und sterben zu lassen wie und an was sie wollen wird Siechtum erzwungen...........einfach nur faschistoid.

Krabat
15.04.2008, 12:58
Hauptsache wir sterben gesund!

cajadeahorros
15.04.2008, 13:00
Natürlich kommt das Alkoholverbot, das ist so sicher wie das Amen in der Kirche.

Geregelt wird es natürlich nicht über ein Verbot an sich sondern erstens über den Preis, also massive Steuererhöhungen und zweitens über den Verbot an bestimmten Orten Alkohol zu konsumieren, erste Städte sperren ja schon bestimmte Bereiche für böseböseböse "Komasäufer".

elas
15.04.2008, 13:12
Natürlich kommt das Alkoholverbot, das ist so sicher wie das Amen in der Kirche.

Geregelt wird es natürlich nicht über ein Verbot an sich sondern erstens über den Preis, also massive Steuererhöhungen und zweitens über den Verbot an bestimmten Orten Alkohol zu konsumieren, erste Städte sperren ja schon bestimmte Bereiche für böseböseböse "Komasäufer".

Bei solchen Regierungen wie wir sie haben bleibt doch nur Komasaufen.
Danke Genosse Präsident.

Stadtknecht
15.04.2008, 13:13
Das Komasaufen einiger Jugendlicher und die sogenannten Zechanschlußdelikte stellen in der Tat ein Problem dar.

Aber diese Hysterie hinsichtlich des Alkohols an sich, halte ich für übertrieben und sie dient letztendlich nur dazu, irgendwelche Steuern zu erhöhen oder neu zu erfinden.

Dem problematischen Trinkverhalten Jugendlicher kann man übrigens mit Stadtverordnungen sehr gut begegnen.

Trinken in der Öffentlichkeit ist in unserer Stadt eine Ordnungswidrigkeit und wird mit 50 € geahndet. Im Wiederholungsfall wird der Satz erhöht.

Gleiches gilt für Herumgrölen, Torkeln, Vollrausch usw., hier gelten die StVO, bzw. das Ordnungswidrigkeitsgesetz ( OWiG ), was seitens unserer Verwaltung auch sehr streng ausgelegt und konsequent angewandt wird.

Der Erfolg gibt uns recht!

Hexenhammer
15.04.2008, 13:17
http://www.faz.net/s/Rub0E9EEF84AC1E4A389A8DC6C23161FE44/Doc~E7B89C87014E84998A57A940FEDE4A62D~ATpl~Ecommon ~Scontent.html

Vorerst soll nur, wie bei Zigaretten üblich, auf dem Etikett eine Warnung stehen. Aber so hat das bei Zigaretten auch angefangen. Wir können uns also wahrscheinlich zukünftig auf ein Alkoholverbot einstellen.
Angeblich wg. jugendlichen Kampftrinkern.
Dann soll ein jeder auf sein Glas Bier oder Wein beim Essen verzichten, nur weil einige nicht wissen, wann sie den Kanal voll haben.

Da mache ich mir keine Gedanken. Am Alkohol hängen soviele Arbeitsplätze, Steuereinnahmen, etc., dass ein Verbot kaum angestrebt werden würde.

Stadtknecht
15.04.2008, 13:19
Natürlich kommt das Alkoholverbot, das ist so sicher wie das Amen in der Kirche.

Geregelt wird es natürlich nicht über ein Verbot an sich sondern erstens über den Preis, also massive Steuererhöhungen und zweitens über den Verbot an bestimmten Orten Alkohol zu konsumieren, erste Städte sperren ja schon bestimmte Bereiche für böseböseböse "Komasäufer".

Warum das eine gute und sinnvolle Sache ist, habe ich weiter unten erläutert.

Krabat
15.04.2008, 13:27
Die Mädels hier hat's jedenfalls schwer erwischt (man beachte die vorhersehbare Entwicklung des Standortes der Vodkaflasche).:D

http://de.youtube.com/watch?v=DryEmFCJLYM&feature=related

Kronauer
15.04.2008, 13:41
Wie wäre es mit einem Warnhinweis auf dem Reichstagsgebäude?
Statt "Dem deutschen Volke“ vielleicht:

Dieses Parlament fügt ihrer Freiheit und den Menschen in ihrer Umgebung erheblichen Schaden zu

oder:
Politik führt zu geistigen Verstopfungen und verursacht Übersprunghandlungen, schützen Sie ihre Kinder

:rolleyes:

Ingeborg
15.04.2008, 13:45
Hauptsache wir sterben gesund!


joggend :))

malnachdenken
15.04.2008, 13:46
http://www.faz.net/s/Rub0E9EEF84AC1E4A389A8DC6C23161FE44/Doc~E7B89C87014E84998A57A940FEDE4A62D~ATpl~Ecommon ~Scontent.html

Vorerst soll nur, wie bei Zigaretten üblich, auf dem Etikett eine Warnung stehen. Aber so hat das bei Zigaretten auch angefangen. Wir können uns also wahrscheinlich zukünftig auf ein Alkoholverbot einstellen.
Angeblich wg. jugendlichen Kampftrinkern.
Dann soll ein jeder auf sein Glas Bier oder Wein beim Essen verzichten, nur weil einige nicht wissen, wann sie den Kanal voll haben.

1. Der Titel ist irreführend, weil er keine Fakten bringt.
2. Du steigerst Dich scheinbar in Deine eigene Theorie viel zu sehr ein. Ein Alkoholverbot wird es sicherlich nicht geben. Dass an einigen öffentlichen Plätzen nicht offen ALkohol getrunken wird, finde ich nicht problematisch.

draufgänger
15.04.2008, 13:52
Da mache ich mir keine Gedanken. Am Alkohol hängen soviele Arbeitsplätze, Steuereinnahmen, etc., dass ein Verbot kaum angestrebt werden würde.

... die Hängen an den Kippen auch. Trotzdem wird das Rauchen mehr und mehr verboten.

Unsere Bürokratie befindet sich in einem Verbots- und Bevormundungswahn, der immer krassere Blüten tragen wird, wenn wir die lassen.

draufgänger
15.04.2008, 13:58
1. Der Titel ist irreführend, weil er keine Fakten bringt.
2. Du steigerst Dich scheinbar in Deine eigene Theorie viel zu sehr ein. Ein Alkoholverbot wird es sicherlich nicht geben. Dass an einigen öffentlichen Plätzen nicht offen ALkohol getrunken wird, finde ich nicht problematisch.
Dass an einigen öffentlichen Plätzen nicht offen ALkohol getrunken wird, finde ich auch nicht problematisch. Dass an einigen öffentlichen Plätzen nicht offen Alkohol getrunken werden darf finde ich jedoch höchst problematisch. Noch ist Deutschland keine Moschee :no_no:

Tratschtante
15.04.2008, 17:14
Da mache ich mir keine Gedanken. Am Alkohol hängen soviele Arbeitsplätze, Steuereinnahmen, etc., dass ein Verbot kaum angestrebt werden würde.

Das haben wir bei den Zigaretten auch gedacht.

cajadeahorros
15.04.2008, 17:38
Gilt das Alkoholverbot auf öffentlichen Plätzen (soweit schon vorhanden) auch für die staatlich geförderten und von der Obrigkeit gnadenhalber geduldeten Lustbarkeiten wie den Karneval? DAS ist nämlich der einzige Zeitpunkt an dem die angeblich so grauenhaften Zustände mit lallenden, kotzenden Zeitgenossen Wirklichkeit sind.

romi
15.04.2008, 17:49
joggend :))
...und müslifutternd.

Seien wir doch glücklich, in einem "Nanny-Staat" zu leben, der genau weiß, was gut für uns ist.......:];)

Stadtknecht
15.04.2008, 18:12
Gilt das Alkoholverbot auf öffentlichen Plätzen (soweit schon vorhanden) auch für die staatlich geförderten und von der Obrigkeit gnadenhalber geduldeten Lustbarkeiten wie den Karneval? DAS ist nämlich der einzige Zeitpunkt an dem die angeblich so grauenhaften Zustände mit lallenden, kotzenden Zeitgenossen Wirklichkeit sind.

Wohl noch nie im Kneipenviertel einer beliebigen Stadt gewesen?

roxelena
15.04.2008, 18:25
In vielen, auch scheinbar glücklichen gutbürgerlichen Familien, ist Alkoholismus ein schlimmes Problem, das so lange wie möglich vertuscht wird.
erst, wenn Frau Doktor des öfteren alkoholbedingt schwerste Ausfallerscheinungen zeigt, sich einen oberpeinlichen Auftritt nach dem anderen leistet wird gehandelt. Nach der dritten fehlgeschlagenen Entziehungskur erlebt die vornehme Frau Doktor die ganze Intoleranz und Gnadenlosigkeit der Gesellschaft............

meckerle
15.04.2008, 19:09
Da mache ich mir keine Gedanken. Am Alkohol hängen soviele Arbeitsplätze, Steuereinnahmen, etc., dass ein Verbot kaum angestrebt werden würde.
Ist es in der Zigarettenindustrie anders? Auch dort hängen viele Arbeitsplätze und vor allem Steuereinnahmen dran.

Hilarius
15.04.2008, 19:13
Ist es in der Zigarettenindustrie anders? Auch dort hängen viele Arbeitsplätze und vor allem Steuereinnahmen dran.

Und vergiss nicht, mit jeder Zigarette die du rauchst, bekämpfst du den Terrorismus :D

meckerle
15.04.2008, 19:13
... die Hängen an den Kippen auch. Trotzdem wird das Rauchen mehr und mehr verboten.

Unsere Bürokratie befindet sich in einem Verbots- und Bevormundungswahn, der immer krassere Blüten tragen wird, wenn wir die lassen.
Interessant daran ist, dass die Verbote nur für den Mob gelten. In den oberen Etagen wird geraucht und gesoffen was das Zeug hält.

Dem Treiben sollte man einen Riegel vorschieben!

romi
15.04.2008, 19:16
Und vergiss nicht, mit jeder Zigarette die du rauchst, bekämpfst du den Terrorismus :S

Rauchen für Deutschland !!! :cool2:

meckerle
15.04.2008, 19:22
In vielen, auch scheinbar glücklichen gutbürgerlichen Familien, ist Alkoholismus ein schlimmes Problem, das so lange wie möglich vertuscht wird.
erst, wenn Frau Doktor des öfteren alkoholbedingt schwerste Ausfallerscheinungen zeigt, sich einen oberpeinlichen Auftritt nach dem anderen leistet wird gehandelt. Nach der dritten fehlgeschlagenen Entziehungskur erlebt die vornehme Frau Doktor die ganze Intoleranz und Gnadenlosigkeit der Gesellschaft............
Sieht es bei den Herren Doktoren, denn anders aus?

Viele Chefärzte sind doch Alkoholiker, oder Drogenabhängige.

Mir wollte mal ein BG-Arzt das Rauchen untersagen. Ich brachte ihn sehr in Verlegenheit, als ich ihn fragte: ob er denn rauchen würde.
Seine Antwort: ja
Meine Frage: warum hören sie nicht auf?
Keine weitere Diskussion mehr, über Rauchen oder Nichtrauchen.

meckerle
15.04.2008, 19:24
Und vergiss nicht, mit jeder Zigarette die du rauchst, bekämpfst du den Terrorismus :S
Das solltest du mir aber jetzt etwas näher erläutern.

Deutschmann
15.04.2008, 19:33
Da mache ich mir keine Gedanken. Am Alkohol hängen soviele Arbeitsplätze, Steuereinnahmen, etc., dass ein Verbot kaum angestrebt werden würde.

Deswegen machen die das raffiniert. Der Preis wird solange erhöht bis sich abzeichnet, dass man den Ausfall abfangen kann - dann wird zugeschlagen. :D

Macht euch mal darüber Gedanken. Ist nämlich gar nicht so abwegig und war bisher immer das gleiche Schema. ;)

Hilarius
15.04.2008, 20:17
Das solltest du mir aber jetzt etwas näher erläutern.

Seit 2001 sind auf jeder Schachtel Ziggies 10 Cent Aufschlag zur "Terrorismusbekämpfung"
Schon vergessen?
Rauchen gegen Osama + Co.

Raucher bekämpfen den Terrorismus (dafür wurde die Steuer extra erhöht).
Was tun Nichtraucher?

Tratschtante
15.04.2008, 20:21
Seit 2001 sind auf jeder Schachtel Ziggies 10 Cent Aufschlag zur "Terrorismusbekämpfung"
Schon vergessen?
Rauchen gegen Osama + Co.

Raucher bekämpfen den Terrorismus (dafür wurde die Steuer extra erhöht).
Was tun Nichtraucher?

In dem Fall überlassen wir die Nichtraucher den Terroristen. Sie zahlen ja nicht dafür. :hihi: :))

romi
15.04.2008, 20:33
[B]
Was tun Nichtraucher?

Nichtraucher sind Schädlinge!

* Dadurch, daß sie nicht rauchen, schädigen sie schon einmal die Zigarettenindustrie

* Bringen den Staat um die Steuern

* Sie sind nicht so krankheitsanfällig und schmälern so den Ärzten ihre verdienten Einnahmen.

* Dann leben sie wahrscheinlich länger und fallen so der Rentenkasse zur Last.

* Und letztlich ist die Erde sowieso überbevölkert, und Tag für Tag wird es schlimmer.
Sie nehmen den Menschen den Platz sowie den Sauerstoff.

Frage:
Können Sie das verantworten?

Glauben Sie, wir rauchenNur zum Spaß?

Hexenhammer
15.04.2008, 20:40
Nichtraucher sind Schädlinge!

* Dadurch, daß sie nicht rauchen, schädigen sie schon einmal die Zigarettenindustrie

* Bringen den Staat um die Steuern

* Sie sind nicht so krankheitsanfällig und schmälern so den Ärzten ihre verdienten Einnahmen.

* Dann leben sie wahrscheinlich länger und fallen so der Rentenkasse zur Last.

* Und letztlich ist die Erde sowieso überbevölkert, und Tag für Tag wird es schlimmer.
Sie nehmen den Menschen den Platz sowie den Sauerstoff.

Frage:
Können Sie das verantworten?

Glauben Sie, wir rauchenNur zum Spaß?
Sehe ich auch so: Nichtraucher sind Volksschädlinge. :D

laurin
15.04.2008, 20:56
http://www.faz.net/s/Rub0E9EEF84AC1E4A389A8DC6C23161FE44/Doc~E7B89C87014E84998A57A940FEDE4A62D~ATpl~Ecommon ~Scontent.html

Vorerst soll nur, wie bei Zigaretten üblich, auf dem Etikett eine Warnung stehen. Aber so hat das bei Zigaretten auch angefangen. Wir können uns also wahrscheinlich zukünftig auf ein Alkoholverbot einstellen.
Angeblich wg. jugendlichen Kampftrinkern.
Dann soll ein jeder auf sein Glas Bier oder Wein beim Essen verzichten, nur weil einige nicht wissen, wann sie den Kanal voll haben.

Sag ich doch, und die Dicken kommen auch noch dran.

Wir haben das mit den Verboten schon viel zu weit kommen lassen. Das hat diese Leute ermutigt. Das Rauchverbot hätte ignoriert werden müssen. Es hätte wie in Griechenland laufen müssen: Konnte nicht durchgesetzt werden, ad acta gelegt.

Leider gibt es hier zu wenige Menschen die der Obrigkeit trotzen. Die meisten mucken nicht auf.

Gott sei Dank bin ich anders gestrickt.

Laurin

romi
15.04.2008, 21:11
Stimmt - wenn alle an einem Strang ziehen und die Verbote ignorieren - einschließlich des CO2-Plakettenschwindels - könnten diese gar nicht durchgesetzt werden.
In einem Raucherforum las ich mal folgende verrückte Idee:
Sich an rauchfreien Orten mit angezündeter Zigarette aufhalten - aber unter keinen Umständen daran ziehen!!! Die Ziggi einfach nur in der Hand halten. Und falls sich anwesende Nichtraucher beschweren sollten, sie höflich darauf hinweisen, daß nur das RAUCHEN verboten sei - und das tut man ja gerade nicht!
Ziemlich verrückt, aber man kommt auf die schrägsten Ideen, wenn man in die Ecke gestellt wird.

Pandulf
15.04.2008, 21:27
Gutmenschen in Action. Bald werden wir nur noch in androgynen Anzügen rumlaufen, niemanden mehr diskriminieren, Essen aus nicht getöteten Substanzen zu uns nehmen und Feuerwasser und Tabak gänzlich vergessen haben. Der Endsieg der Zivilisation ist nahe :]

I.Kant
15.04.2008, 21:41
Da erinnern wir uns gerne an betrunkene Politiker und die kokainbestäubten Reichstagstoiletten.
Der Bock macht sich zum Gärtner.

laurin
15.04.2008, 21:44
Stimmt - wenn alle an einem Strang ziehen und die Verbote ignorieren - einschließlich des CO2-Plakettenschwindels - könnten diese gar nicht durchgesetzt werden.
In einem Raucherforum las ich mal folgende verrückte Idee:
Sich an rauchfreien Orten mit angezündeter Zigarette aufhalten - aber unter keinen Umständen daran ziehen!!! Die Ziggi einfach nur in der Hand halten. Und falls sich anwesende Nichtraucher beschweren sollten, sie höflich darauf hinweisen, daß nur das RAUCHEN verboten sei - und das tut man ja gerade nicht!
Ziemlich verrückt, aber man kommt auf die schrägsten Ideen, wenn man in die Ecke gestellt wird.

Ich lauf jetzt nur noch mit unangezündeter Kippe im Mund herum. Sieht unheimlich gut aus, sehe aus wie Frau Flodder.

Nein, im Ernst, bei uns in der Firma herrscht noch kein Rauchverbot, unsere oberste Heeresleitung raucht selbst mal gern eine Zigarre.

Aber - völlig ohne Not - und in vorauseilendem Gehorsam - unser Betriebsrat bastelt schon am Rauchverbot zum Schutz der Nichtraucher. Es hat Jahrzehnte prima geklappt; aber warum sollte man nicht auch bei uns endlich mal Raucher und Nichtraucher gegeneinander aufhetzen. Es muß doch möglich sein, Unfrieden zu stiften.

Laurin

cajadeahorros
16.04.2008, 07:36
Wohl noch nie im Kneipenviertel einer beliebigen Stadt gewesen?

Doch, regelmäßig. Seit meiner Jugend.

Stadtknecht
21.04.2008, 22:54
In vielen, auch scheinbar glücklichen gutbürgerlichen Familien, ist Alkoholismus ein schlimmes Problem, das so lange wie möglich vertuscht wird.
erst, wenn Frau Doktor des öfteren alkoholbedingt schwerste Ausfallerscheinungen zeigt, sich einen oberpeinlichen Auftritt nach dem anderen leistet wird gehandelt. Nach der dritten fehlgeschlagenen Entziehungskur erlebt die vornehme Frau Doktor die ganze Intoleranz und Gnadenlosigkeit der Gesellschaft............

Muß ein Alkoholiker nicht erst ganz tief fallen, bevor er sein Problem erkennt?

McDuff
22.04.2008, 05:35
Dabei geht es doch nur um die Steuererhöhung, sonst um nichts. Mich wundert nur, daß sie die überhaupt noch rechtfertigen.