PDA

Vollständige Version anzeigen : Würdet ihr auf einen anderen Planeten aus wandern?



Beverly
14.04.2008, 19:23
Seit den 1990er Jahren haben Astronomen mit immer raffinierteren Nachweissystemen fast 300 Planeten entdeckt. Die meisten davon sind Riesenplaneten wie Jupiter, weil die sich am leichtesten aufspüren lassen. Mehr dazu gibt es zum Beispiel auf

http://www.planeten.ch

http://www.extrasolar.net/starlisttour.asp?StarcatID=normal

http://jumk.de/astronomie/sterne-4/index.shtml

Planeten, die unserer Erde gleichen, zu finden, war bisher unmöglich. Zu groß sind die Entfernungen und zu klein erdähnliche Planeten. Doch die Astronomen und Physiker basteln an Nachweissystemen, welche endlich eine "zweite Erde" finden sollen. Siehe zum Beispiel

http://www.planeten.ch/laserkamm_methode_20080405

Ist erst einmal eine "zweite Erde" gefunden, dann hat die Raumfahrt auch ein lohnendes Ziel und im Wortsinne einen Antrieb, um interstellare Entfernungen zu überwinden. Denkbar wären folgende Methoden:

1. Mit Geschwindigkeit unterhalb des Lichts.

Das wären Raumschiffe, die von Wasserstoffbombenexplosionen angetrieben würden ("Projekt Orion"), die Antimaterie oder ein kleines Schwarzes Loch als Energiequelle verwenden.
Die Verfahren haben zwar den Vorteil, mit der uns bekannten Physik in Übereinstimmung zu stehen, aber die Reisen dauern bestenfalls Jahre, wahrscheinlich sogar Jahrzehnte oder Jahrhunderte. Da müssen Methoden her, um es so lange an Bord auszuhalten - Flug nahe der Lichtgeschwindigkeit, wo die Zeit an Bord langsamer vergeht und z. B. 100 Jahre Reisezeit auf nur ein Jahr Bordzeit reduziert werden. Oder Reisen in einem künstlichem Winterschlaf. Schlimmstenfalls ein Generationenschiff - sozusagen ein fliegendes Dorf oder eine fliegende Stadt.
Allerdings erweist sich Flug mit Unterlichtgeschwindigkeit da als so kompliziert, aufwändig und riskant, dass sich die Frage stellt, ob es nicht ein bisschen schneller geht ;)

2. Durch die Raumkrümmung

Das Prinzip ist ganz einfach: man krümmt den Raum zwischen sich und einem weit entferntem Objekt so, dass die Entfernung auf einen Bruchteil reduziert wird. Ohne schneller als Licht fliegen zu müssen, passiert ein Raumschiff diese Abkürzung und ist binnen kurzer Zeit am Ziel.
Es wurden schon Konzepte für so einen "Warp"-Antrieb entwickelt, allerdings sorgt der Energiebedarf für Kopfzerbrechen: manchen Berechnungen zufolge soll er in Größenordnungen liegen, die der Strahlungsleistung unserer Sonne über Milliarden Jahre entsprechen ... :rolleyes:
Auch weinn sich das Energieproblem lösen lässt ist eine künstliche Raumkrümmung noch nicht das Nonplusultra. Wie eine technische Realisierung wirklich aussieht, kann wohl keiner sagen. Aber IMHO wäre es so ähnlich wie in der Science Fiction: Reisen, die mit Unterlicht Jahre oder Jahrhunderte dauern würden, würden auf Stunden, Tage, Wochen und Monate reduziert werden. Warp wäre zweifellos für unser heutiges Verständnis ein gewaltiger Fortschritt, aber man hätte es noch immer mit aufwändigen und komplizierten Anlagen zu tun.
Prinzipiell geht es noch schneller ;)

3. Reisen in Sofortzeit

Der "gekoppelte Quantenzustand" vermittelt eine Ahnung davon, wie Reisen in Sofortzeit aussehen könnten. Beim gekoppelten Quantenzustand sind Elementarteilchen so aneinander gebunden, dass sich die Änderung eines Elementarteilchen sofort allen anderen mitteilt - egal ob die einen Nanometer oder ein Lichtjahr voneinander weg sind. Allerdings verhindert die Art, wie Informationen aus einem gekoppeltem Quantenzustand ausgelesen werden, dass dabei "echte" Übertragung von Informationen in Sofortzeit zustande kommt.
Daher ist der "gekoppelte Quantenzustand" nur ein Hinweis darauf, dass Reisen in Sofortzeit keine pure Fantasterei sind - Reisen oder auch nur Informationsübertragung in Sofortzeit ist mit ihm noch nicht realisiert.
Um das zu erreichen, müssten wir IMHO unser Verständnis von Raum und Zeit erweitern. Mehr als die alltäglichen drei Raumdimensionen begreifen, um eine Abkürzung durch "höhere" Dimensionen zu finden. Oder die Welt als "digitales" Gebilde begreifen, wo Raumkoordinationen nur eine Art Information sind, die einem Objekt zugeordnet ist. Und wo man die Raumkoordination so leicht ändern kann wie heute irgendwelche Daten am PC ...

Es gibt also in nicht allzuferner Zukunft möglicherweise Ziele im Kosmos, die verlockender sind als die lebensfeindlichen Nachbarwelten im Sonnensystem. Und wenn erst einmal eine zweite Erde entdeckt ist, bietet sie auch den Anreiz, interstellare Reisen in Angriff zu nehmen - mit welcher Methode auch immer.

Da stellt sich die Frage:

Würdet ihr auf einen anderen Planeten auswandern?

Mögliche Antworten:

1. Nein, mir geht es auf der Erde so gut, dass ich nur verlieren würde, wenn ich auswandere.

2. Nein. Auf der Erde geht es zwar zu wie auf einer Müllhalde und auch mir mag es nicht wirklich gut gehen. Aber hier ist meine Heimat, die ich nicht verlassen will.

3. Ja, aber nur wenn die Risiken überschaubar sind. Wenn es z. B. Reisen mit Überlichtgeschwindigkeit, gar in Sofortzeit gibt und die neue Heimat nicht schwerer zu erreichen ist als etwa Neuseeland.

4. Ja, auf jeden Fall. Man hat die Schnauze von den hiesigen Zuständen so voll, dass ich auch große Risiken und Opfer in Kauf nehme. Wie die Reise ohne Wiederkehr in einem Raumschiff mit Unterlichtgeschwindigkeit.

Hexenhammer
14.04.2008, 19:36
Hier im Sonnensystem wüßte ich auf Anhieb keinen Planeten, auf dem mir das Klima behagen würde.

politisch Verfolgter
14.04.2008, 23:02
Selbst auf einem Auswanderungsschiff verfiele diese idiotische Spezies auf Affenschieberei, steht zu befürchten.
Mit Aliens würde ich gerne abhaun von hier. Komm mir eh schon wie eins vor.

Hexenhammer
14.04.2008, 23:06
Wie wäre es mit dem "Planet der Affenschieber" auf dem eine hochentwickelte Kultur intelligenter Affenschieber, die eine Treib- und Hetzjagd auf die Arbeitsgesetzgebung veranstaltet?

FranzKonz
14.04.2008, 23:07
Scotty, beam' mich hoch.

Jederzeit gehe ich mit. Die Chance, daß irgendetwas besser wird, beträgt zwar gerade mal 50%, aber es ist wenigstens mal anders.

MorganLeFay
14.04.2008, 23:34
http://img76.imageshack.us/img76/7117/kirkchartef5.jpg (http://imageshack.us)

M. Aflak
15.04.2008, 07:03
Nach Sumuru, bitte - wenn die "Risiken" nicht zu hoch sind :D


http://www.sumuru.com/grafik/galley/F1000010.jpg

politisch Verfolgter
15.04.2008, 07:07
Geile Projektion menschlicher Feudalismusscheiße ;-)

harlekina
15.04.2008, 07:39
Wäre ich sofort dabei, denn der Mensch lebt davon, seine Neugierde zu befriedigen, und die Neugierde ist letztendlich der Antrieb.

politisch Verfolgter
15.04.2008, 07:56
Ah ja, die Neugierde treibt Affenschieber dazu, Anderen in deren offene Stellen zu kriechen ;-)

Würfelqualle
15.04.2008, 08:04
Ich fahr schon nicht gern U Bahn, was soll ich dann in einem Raumschiff ?

SciFi Filme schaue ich für mein Leben gern, aber auf einen anderen Planeten ?

Nein danke.


Gruss vonne Würfelqualle

Der kritische Denker
15.04.2008, 08:04
In unserem Sonnensystem sind derzeit 11 Planeten und über 160 Monde bekannt. Dauerhafte Siedlungen wird es wohl im laufe dieses Jahrhunderts geben. Aber diese werden vorallem Forschungszwecken dienen. Interesant, vom Siedeln her, wird es erst wenn die interplanetare Rohstoffgewinnung rentabel wird. Dies könnte durchaus noch in meine Lebensspanne fallen.

Doch das mit irgendwelchen Star-Trek-Geschichten gleichzusetzen wäre Schwachsinn. Ich werde nicht auf einen anderen Planeten auswandern, vorallem weil es nicht möglich ist. ;) Außerdem mag ich Europa schon sehr gerne.

Beverly
15.04.2008, 08:18
Nach Sumuru, bitte - wenn die "Risiken" nicht zu hoch sind :D


http://www.sumuru.com/grafik/galley/F1000010.jpg

wenn die lesbisch sind, komme ich mit :)

Felidae
15.04.2008, 08:24
Nur nach Coruscant.

Beverly
15.04.2008, 08:29
Ich würde auch dann auswandern, wenn der Planet lebensfeindlich ist und man da nur in von der Umwelt isolierten Habitaten leben kann (also ein Planet oder Mond im Sonnensystem) oder wenn es ein erdähnlicher Planet ist, der aber in einem anderen Sonnensystem liegt und die Reise mit Unterlichtgeschwindigkeit viele Jahre dauert.
Das mag zwar Risiken haben, aber die sind kaum größer als das Leben im Globalen Irrenhaus. Und es würde Perspektiven bieten, die hier durch Abwesenheit glänzen :rolleyes: Das Einzige, was mich davon abhalten würde, wäre die Frage, was mit meiner Familie ist. Richtig beschissene Zustände auf der Erde hätten den "Vorteil", dass die auch alle auswandern würden und man nicht getrennt wird. Sonst - die Wahl Familie oder Zukunft würde verdammt schwer fallen :(

Das führt dann dazu, Familie und Zukunft sowie die Risiken minimieren. Deshalb glaube ich mittlerweile, dass im Falle eines Booms in der Raumfahrt mit Sicherheit Mittel darin investiert werden, nach Reisemöglichkeiten mit (scheinbarer) Überlichtgeschwindigkeit zu suchen. Einfach, weil es effektiver ist.

Würfelqualle
15.04.2008, 08:31
Nur nach Coruscant.

Multikulti Planet mit einer Billion Einwohner ?

:vader:



Gruss vonne Würfelqualle

Beverly
15.04.2008, 08:56
Multikulti Planet mit einer Billion Einwohner ?

:vader:



Gruss vonne Würfelqualle

Aber viel schicker als auf der Erde:

http://en.wikipedia.org/wiki/Corusant

Schwarzer Rabe
15.04.2008, 09:12
Prollshit begünstigt betriebslose Anbieter, deren Geamtteil am Uservalue proportional zur Affenschieberei mit dem Ergebnis Villa & Porsche verläuft? Das wäre auf anderen Planeten sicherlich nicht anders!

Schwarzer Rabe
15.04.2008, 09:19
wenn die lesbisch sind, komme ich mit :)

Wenn die lesbisch sind, würden die mit dir aber nichts anfangen können!

politisch Verfolgter
15.04.2008, 09:25
Na, hört sich ja reichlich durcheinander an. Also: Affenschieberei ist Prollshit, weil damit die vollwertige Marktteilnahme dieser Anbieter unterbunden wird.
Für Villa&Porsche und noch weit mehr gibts unermeßlich viel zu tun, wozu immer bessere high tech immer mehr herkömml. menschl. Tätigkeiten zum Segen ihrer user erübrigen kann.

berty
15.04.2008, 09:27
Als junger Bursche und auch noch einige Zeit später, hätte ich nicht mal auch nur kurz überlegt und wäre mitgefahren. Aber heute? Nein.

Damals war die Technik, die Asimov und andere für interstellare Reisen entworfen hatten, im Vergleich zu heute viel fortschrittlicher. Mir ist eh unverständlich, dass die Wissenschaftler und Techniker, trotz dieser ziemlich exakten Beschreibungen, heute noch nicht weiter sind. Selbst die Reisemöglichkeiten des schon weit über 100 Jahre alten Jules Verne haben sie nicht bzw. nur für eine Handvoll Menschen realisieren können. Ekelhaft langwierig.

Am fehlenden Geld kann es ja nicht liegen, wenn man glaubt, was allein die aktuelle Bankenkrise davon vernichtet haben soll. Nö, ich denke mal, da draußen sind Wesen, welche die Menschheit auf der Erde beobachten und sie für nicht würdig befindet, mit ihnen in Verbindung zu treten oder auch nur einen in ihrer Nähe befindlichen Planeten zu besiedeln. Offensichtlich setzen die so was wie Denkblockaden bei unseren Genies ein, um Fortschritte zu verhindern. Nicht mal zum Probesiedeln sind wir denen geeignet.

politisch Verfolgter
15.04.2008, 09:29
Dabei haben wir längst die Naturgesetze hinreichend erschlossen, hier wie die Götter im Paradies auf einem high tech Raumschiff leben zu können.
Von da her wäre gar kein Auswanderungsdruck da, ebenso, wie es keinen Migrationsdruck zu geben bräuchte.

harlekina
15.04.2008, 09:56
Ich würde auch dann auswandern, wenn der Planet lebensfeindlich ist und man da nur in von der Umwelt isolierten Habitaten leben kann (also ein Planet oder Mond im Sonnensystem) oder wenn es ein erdähnlicher Planet ist, der aber in einem anderen Sonnensystem liegt und die Reise mit Unterlichtgeschwindigkeit viele Jahre dauert.
Das mag zwar Risiken haben, aber die sind kaum größer als das Leben im Globalen Irrenhaus. Und es würde Perspektiven bieten, die hier durch Abwesenheit glänzen :rolleyes: Das Einzige, was mich davon abhalten würde, wäre die Frage, was mit meiner Familie ist. Richtig beschissene Zustände auf der Erde hätten den "Vorteil", dass die auch alle auswandern würden und man nicht getrennt wird. Sonst - die Wahl Familie oder Zukunft würde verdammt schwer fallen :(

Das führt dann dazu, Familie und Zukunft sowie die Risiken minimieren. Deshalb glaube ich mittlerweile, dass im Falle eines Booms in der Raumfahrt mit Sicherheit Mittel darin investiert werden, nach Reisemöglichkeiten mit (scheinbarer) Überlichtgeschwindigkeit zu suchen. Einfach, weil es effektiver ist.


Das ist selbstverständlich, dass die Familie den Vorrang hat; wäre man allerdings ungebunden und hätte man nichts zu verlieren, was sollte einen halten?

Anthill_Inside
15.04.2008, 10:19
Definitiv, es wäre eine Möglichkeit neu anzufangen und den Fortbestand der Menschheit zu sichern.

Anthill_Inside
15.04.2008, 10:21
Das ist selbstverständlich, dass die Familie den Vorrang hat; wäre man allerdings ungebunden und hätte man nichts zu verlieren, was sollte einen halten?

Vielleicht das Sie dich nicht dabei haben wollen würden? Ich bezweifle das man zu einem solchen Projekt wirklich Jeden mitnehmen würde, wobei ich dir nicht unterstellen will nicht geeignet zu sein. Aber ich glaube das man jungen Menschen sowie hochgebildeten und qualifizierten Arbeitern den Vorrang geben würde.

Azrael
15.04.2008, 10:28
Ryloth.:cool2:

http://f7.img.v4.skyrock.com/f79/atemu01/pics/42514085.jpg

http://www.u.arizona.edu/~memcinto/jedi/femjedi%20pix/secura1.jpg

http://www.rabittooth.com/800x600StarWarsWallpapers2/AaylaSecuraV2.jpg

harlekina
15.04.2008, 10:33
Vielleicht das Sie dich nicht dabei haben wollen würden? Ich bezweifle das man zu einem solchen Projekt wirklich Jeden mitnehmen würde, wobei ich dir nicht unterstellen will nicht geeignet zu sein. Aber ich glaube das man jungen Menschen sowie hochgebildeten und qualifizierten Arbeitern den Vorrang geben würde.

Wer sagt, dass man mit über 40 nicht qualifiziert ist?

Anthill_Inside
15.04.2008, 10:43
Wer sagt, dass man mit über 40 nicht qualifiziert ist?

Du wärest gezwungen bis ins hohe Alter zu arbeiten, einmal davon abgesehen das eine neu gegründete Gesellschaft besonders am Anfang viele Kinder bräuchte.

Eridani
15.04.2008, 10:48
Seit den 1990er Jahren haben Astronomen mit immer raffinierteren Nachweissystemen fast 300 Planeten entdeckt. Die meisten davon sind Riesenplaneten wie Jupiter, weil die sich am leichtesten aufspüren lassen. Mehr dazu gibt es zum Beispiel auf

http://www.planeten.ch

http://www.extrasolar.net/starlisttour.asp?StarcatID=normal

http://jumk.de/astronomie/sterne-4/index.shtml

Planeten, die unserer Erde gleichen, zu finden, war bisher unmöglich. Zu groß sind die Entfernungen und zu klein erdähnliche Planeten. Doch die Astronomen und Physiker basteln an Nachweissystemen, welche endlich eine "zweite Erde" finden sollen. Siehe zum Beispiel

http://www.planeten.ch/laserkamm_methode_20080405

Ist erst einmal eine "zweite Erde" gefunden, dann hat die Raumfahrt auch ein lohnendes Ziel und im Wortsinne einen Antrieb, um interstellare Entfernungen zu überwinden. Denkbar wären folgende Methoden:

1. Mit Geschwindigkeit unterhalb des Lichts.

Das wären Raumschiffe, die von Wasserstoffbombenexplosionen angetrieben würden ("Projekt Orion"), die Antimaterie oder ein kleines Schwarzes Loch als Energiequelle verwenden.
Die Verfahren haben zwar den Vorteil, mit der uns bekannten Physik in Übereinstimmung zu stehen, aber die Reisen dauern bestenfalls Jahre, wahrscheinlich sogar Jahrzehnte oder Jahrhunderte. Da müssen Methoden her, um es so lange an Bord auszuhalten - Flug nahe der Lichtgeschwindigkeit, wo die Zeit an Bord langsamer vergeht und z. B. 100 Jahre Reisezeit auf nur ein Jahr Bordzeit reduziert werden. Oder Reisen in einem künstlichem Winterschlaf. Schlimmstenfalls ein Generationenschiff - sozusagen ein fliegendes Dorf oder eine fliegende Stadt.
Allerdings erweist sich Flug mit Unterlichtgeschwindigkeit da als so kompliziert, aufwändig und riskant, dass sich die Frage stellt, ob es nicht ein bisschen schneller geht ;)

2. Durch die Raumkrümmung

Das Prinzip ist ganz einfach: man krümmt den Raum zwischen sich und einem weit entferntem Objekt so, dass die Entfernung auf einen Bruchteil reduziert wird. Ohne schneller als Licht fliegen zu müssen, passiert ein Raumschiff diese Abkürzung und ist binnen kurzer Zeit am Ziel.
Es wurden schon Konzepte für so einen "Warp"-Antrieb entwickelt, allerdings sorgt der Energiebedarf für Kopfzerbrechen: manchen Berechnungen zufolge soll er in Größenordnungen liegen, die der Strahlungsleistung unserer Sonne über Milliarden Jahre entsprechen ... :rolleyes:
Auch weinn sich das Energieproblem lösen lässt ist eine künstliche Raumkrümmung noch nicht das Nonplusultra. Wie eine technische Realisierung wirklich aussieht, kann wohl keiner sagen. Aber IMHO wäre es so ähnlich wie in der Science Fiction: Reisen, die mit Unterlicht Jahre oder Jahrhunderte dauern würden, würden auf Stunden, Tage, Wochen und Monate reduziert werden. Warp wäre zweifellos für unser heutiges Verständnis ein gewaltiger Fortschritt, aber man hätte es noch immer mit aufwändigen und komplizierten Anlagen zu tun.
Prinzipiell geht es noch schneller ;)

3. Reisen in Sofortzeit

Der "gekoppelte Quantenzustand" vermittelt eine Ahnung davon, wie Reisen in Sofortzeit aussehen könnten. Beim gekoppelten Quantenzustand sind Elementarteilchen so aneinander gebunden, dass sich die Änderung eines Elementarteilchen sofort allen anderen mitteilt - egal ob die einen Nanometer oder ein Lichtjahr voneinander weg sind. Allerdings verhindert die Art, wie Informationen aus einem gekoppeltem Quantenzustand ausgelesen werden, dass dabei "echte" Übertragung von Informationen in Sofortzeit zustande kommt.
Daher ist der "gekoppelte Quantenzustand" nur ein Hinweis darauf, dass Reisen in Sofortzeit keine pure Fantasterei sind - Reisen oder auch nur Informationsübertragung in Sofortzeit ist mit ihm noch nicht realisiert.
Um das zu erreichen, müssten wir IMHO unser Verständnis von Raum und Zeit erweitern. Mehr als die alltäglichen drei Raumdimensionen begreifen, um eine Abkürzung durch "höhere" Dimensionen zu finden. Oder die Welt als "digitales" Gebilde begreifen, wo Raumkoordinationen nur eine Art Information sind, die einem Objekt zugeordnet ist. Und wo man die Raumkoordination so leicht ändern kann wie heute irgendwelche Daten am PC ...

Es gibt also in nicht allzuferner Zukunft möglicherweise Ziele im Kosmos, die verlockender sind als die lebensfeindlichen Nachbarwelten im Sonnensystem. Und wenn erst einmal eine zweite Erde entdeckt ist, bietet sie auch den Anreiz, interstellare Reisen in Angriff zu nehmen - mit welcher Methode auch immer.

Da stellt sich die Frage:

Würdet ihr auf einen anderen Planeten auswandern?

Mögliche Antworten:

1. Nein, mir geht es auf der Erde so gut, dass ich nur verlieren würde, wenn ich auswandere.

2. Nein. Auf der Erde geht es zwar zu wie auf einer Müllhalde und auch mir mag es nicht wirklich gut gehen. Aber hier ist meine Heimat, die ich nicht verlassen will.

3. Ja, aber nur wenn die Risiken überschaubar sind. Wenn es z. B. Reisen mit Überlichtgeschwindigkeit, gar in Sofortzeit gibt und die neue Heimat nicht schwerer zu erreichen ist als etwa Neuseeland.

4. Ja, auf jeden Fall. Man hat die Schnauze von den hiesigen Zuständen so voll, dass ich auch große Risiken und Opfer in Kauf nehme. Wie die Reise ohne Wiederkehr in einem Raumschiff mit Unterlichtgeschwindigkeit.
----------------------
NEIN -- würde ich nicht, - abgesehen davon, dass menschliches Leben für einen Aufenthalt im All unter den derzeitigen technischen Möglichkeiten nicht möglich, sondern Unsinn ist.

Einen ähnlichen Planeten wie die Erde halte ich im Umkreis von 10000 Lj. für unwahrscheinlich.
Erst unsere Nachfahren, die Androiden, werden das All bevölkern können - Wir Menschen sind nur die Vorstufe dazu, das Ei, aus dem sie mit unserer Hilfe in den nächsten 100 Jahren "schlüpfen" werden....

E:

Sauerländer
15.04.2008, 13:00
Zunächstmal: Nein, ich würde hierbleiben. Hier ist meine Heimat, hier liegen die Gräber meiner Ahnen, hier soll dereinst auch mein Grab sein. Was der selbe Grund ist, warum ich auch nicht aus Deutschland auswandern würde. Das Wetter hier mag schrecklich, die Menschen geisteskrank, die Politik ein schlechter Witz und das Wirtschaftssystem der pure Unsinn sein, das ändert nichts daran, dass ich nunmal HIER hingehöre und nirgendwohin sonst.

Und dann stellt sich noch die Frage, wie ein solcher Planet überhaupt aussieht.
Einfach mal gesetzt, sowas ginge, dann käme ich bei einem noch unbesiedelten Planeten mit gemäßigtem Klima und endlosen Wäldern eventuell in Versuchung - aber der vorangehende Abschnitt bleibt.

Fuchs
15.04.2008, 13:37
Ryloth.:cool2:



aayla ist ne geile sau! :D

-jmw-
15.04.2008, 14:03
Nur nach Coruscant.
Joa, das sind dann die selbsternannten "Libertären": Wollen sich auf dem grössten Haufen Regierung ansiedeln, den's gibt.
Tatooine, mein Lieber, Tatooine!
Oder irgendwas im Outer Rim!
Aber doch nicht Coruscant, wirklich nicht...


Nachtrag: Tatioone Is the Star Wars Ancapistan, Part I (http://anti-state.com/article.php?article_id=241); Jawas, Hutts, and Counter-Economics (http://anti-state.com/article.php?article_id=273). :]

Azrael
15.04.2008, 14:05
aayla ist ne geile sau! :D

Yep. Oola würd mir aber auch gefallen, am besten beide im Doppelpack (das ergänzt sich dann auch farblich recht schön:D ):

http://images.wikia.com/starwars/images/0/02/Oola.jpg

-jmw-
15.04.2008, 14:05
Und dann stellt sich noch die Frage, wie ein solcher Planet überhaupt aussieht.
Einfach mal gesetzt, sowas ginge, dann käme ich bei einem noch unbesiedelten Planeten mit gemäßigtem Klima und endlosen Wäldern eventuell in Versuchung - aber der vorangehende Abschnitt bleibt.
Solltest Du Dich doch noch entschliessen, dahinzufliegen, ich wohn in der dritten Hütte links.
Sach bescheid vorher, dann mach ich lecker Eichhörnchen. :D

Azrael
15.04.2008, 14:09
Ryloth rules:

http://damiel.dailyjyhad.com/uploads/oola2.jpg

Sauerländer
15.04.2008, 14:09
Solltest Du Dich doch noch entschliessen, dahinzufliegen, ich wohn in der dritten Hütte links.
Sach bescheid vorher, dann mach ich lecker Eichhörnchen. :D
Ich könnte auf die Idee kommen, dich beim Wort zu nehmen.:)

Azrael
15.04.2008, 14:11
Andererseits, Orion wär auch ne Überlegung wert:

http://images.wikia.com/memoryalpha/de/images/4/4f/Orionische_sklavenm%C3%A4dchen.jpg

Fuchs
15.04.2008, 14:14
Nur nach Coruscant.

wenn schon dann aber nur direkt in
den imperialen palast.

Schwarzer Rabe
15.04.2008, 14:17
Sonst gehts euch aber gut?

Azrael
15.04.2008, 14:21
Schon, danke der Nachfrage. Und selbst?:D

Beverly
15.04.2008, 14:34
Joa, das sind dann die selbsternannten "Libertären": Wollen sich auf dem grössten Haufen Regierung ansiedeln, den's gibt.
Tatooine, mein Lieber, Tatooine!
Oder irgendwas im Outer Rim!
Aber doch nicht Coruscant, wirklich nicht...

Tatooine - siehe hier: http://en.wikipedia.org/wiki/Tatooine

Meine Favoriten haben ich mir selbst zusammengeschrieben:

1. Merkur Vier, Weltraumkolonie im Orbit um Merkur mit vielen Transen

2. Die Millionenstadt Sürlaq auf dem Planeten Eden, wo alles ist wie auf der Erde, nur ein bisschen größer, höher und weiter

3. Evtl. das Dorf Frostklamm auf dem Planeten Midway, wo es ist wie in meiner Heimatregion, nur mit richtigen schneereichen Wintern, heißen Sommern und richtigen Menschen

Beverly
15.04.2008, 14:37
Zunächstmal: Nein, ich würde hierbleiben. Hier ist meine Heimat, hier liegen die Gräber meiner Ahnen, hier soll dereinst auch mein Grab sein. Was der selbe Grund ist, warum ich auch nicht aus Deutschland auswandern würde. Das Wetter hier mag schrecklich, die Menschen geisteskrank, die Politik ein schlechter Witz und das Wirtschaftssystem der pure Unsinn sein, das ändert nichts daran, dass ich nunmal HIER hingehöre und nirgendwohin sonst.

Und dann stellt sich noch die Frage, wie ein solcher Planet überhaupt aussieht.
Einfach mal gesetzt, sowas ginge, dann käme ich bei einem noch unbesiedelten Planeten mit gemäßigtem Klima und endlosen Wäldern eventuell in Versuchung - aber der vorangehende Abschnitt bleibt.

Wenn es einen Planten gäbe, der deinen Idealvorstellungen entspricht, sähest du eine Möglichkeit, die "Heimat" irgendwie mit zu nehmen?

Azrael
15.04.2008, 14:40
Gut, a bisserl off-topic, weil die kommt von hier, aber wo wir g´rad bei scharfen bunten Mädels sind:

http://www.cinemafusion.com/images/uploads/mystique.jpg

http://img118.imageshack.us/img118/7469/mystique0fi.jpg

http://www.fxsmith.com/images/MystiqueTest2.jpg

http://us.movies1.yimg.com/movies.yahoo.com/images/hv/photo/movie_pix/twentieth_century_fox/x_men__the_last_stand/rebecca_romijn/laststand3.jpg

http://www.cyberpunkreview.com/news/Mystique.jpg

:cool2:

JensVandeBeek
15.04.2008, 14:41
Was schief gehen kann, geht auch schief. Dafür sind die Menschen verantwortlich.

Wo Menschen sind, sind auch die Probleme.

Wir haben dieser Welt genug versaut und versauen weiter, dafür sollen wenigstens andere Planeten sauber bleiben.

Die Menschen sind nicht fähig miteinander in Frieden zu leben.

Es ist höchste Zeit, dass "jemand" kommt und die Aus-Schalter bedient !!!

Beverly
15.04.2008, 14:41
Andererseits, Orion wär auch ne Überlegung wert:

http://images.wikia.com/memoryalpha/de/images/4/4f/Orionische_sklavenm%C3%A4dchen.jpg

Ich sehe schon, unsere Astronomen gehen das mit den extrasolaren Planeten völlig falsch an :rolleyes: - statt nach "Hot Jupiters" sollten sie lieber nach "big tits" suchen :lach:

Azrael
15.04.2008, 14:42
Was schief gehen kann, geht auch schief. Dafür sind die Menschen verantwortlich.

Wo Menschen sind, sind auch die Probleme.

Wir haben dieser Welt genug versaut und versauen weiter, dafür sollen wenigstens andere Planeten sauber bleiben.

Die Menschen sind nicht fähig miteinander in Frieden zu leben.

Es ist höchste Zeit, dass "jemand" kommt und die Aus-Schalter bedient !!!



Etwas Selbstdestruktiv veranlagt?

Sauerländer
15.04.2008, 14:58
Wenn es einen Planten gäbe, der deinen Idealvorstellungen entspricht, sähest du eine Möglichkeit, die "Heimat" irgendwie mit zu nehmen?
Nicht wirklich. "Heimat" ist ein komplexes Ding. Wichtig dafür sind die Menschen, mit denen man sich umgibt (und DIE könnte man sicherlich mitnehmen, ihren Willen dazu einmal vorausgesetzt), aber eben auch nicht bewegbare Örtlichkeiten. Die Straßen und Gassen der Heimatstadt, die Lieblingskneipe, in der schon Weltrevolutionen geplant und wieder verworfen wurden, der Platz, auf dem man als Kind immer Fußball spielte, die Schule, die man so lange mit seiner Präsenz beehrte, der kleine, verdreckte Bahnhof, an dem immer die Punks rumhängen, der Grieche, der die besten Pommes der Stadt macht, der Hügel, zu dem man am ersten Mai immer kolonnenweise hinwandert, die Tannenschonung, in der man sich in jüngsten Jahren immer versteckt hat, die Häuser, in denen die Großeltern lebten und auf deren Terassen immer im großen Kreis Würstchen gegrillt wurden - das ist alles nicht wirklich ersetzbar. Ich würde elend eingehen, wenn ich all das Lichtjahre entfernt wüsste.
Es hängt im Raum fest in einem bestimmten Kontext.
Könnte man das ganze Heimatstädtchen mitsamt Umland ausbuddeln und an einen anderen Ort verpflanzen - vielleicht.

Felidae
15.04.2008, 15:45
wenn schon dann aber nur direkt in
den imperialen palast.

Türlich. Guck mal in mein Profil :cool2:. Ich werde Imperator anstelle des Imperators *gnyhahaha*.

Fuchs
15.04.2008, 15:49
Türlich. Guck mal in mein Profil :cool2:. Ich werde Imperator anstelle des Imperators *gnyhahaha*.

dazu passt aber deine liberale politische
gesinnung nicht. :D
außerdem spreche ich dir, obwohl ich dich nicht
kenne, einfach mal die politische genialität und
gerissenheit eines palpatines ab. :D ;)

Felidae
15.04.2008, 15:58
dazu passt aber deine liberale politische
gesinnung nicht. :D
außerdem spreche ich dir, obwohl ich dich nicht
kenne, einfach mal die politische genialität und
gerissenheit eines palpatines ab. :D ;)

Warum? Eine Blockade irgendeines unwichtigen Planeten kriege ich noch zustande, und dann lasse ich mich zum Lordkanzler wählen und übernehme die Macht *gnhahaha*.

Fuchs
15.04.2008, 16:00
Warum? Eine Blockade irgendeines unwichtigen Planeten kriege ich noch zustande, und dann lasse ich mich zum Lordkanzler wählen und übernehme die Macht *gnhahaha*.

hast du deine ministerposten schon verteilt?
ich würde gerne interesse anmelden. :D

Felidae
15.04.2008, 16:14
hast du deine ministerposten schon verteilt?
ich würde gerne interesse anmelden. :D

Du wirst mein Minister für äh... Lass mich überlegen. Ja genau: Du wirst Minister im Ministerium für Liebe :).

Fuchs
15.04.2008, 16:18
Du wirst mein Minister für äh... Lass mich überlegen. Ja genau: Du wirst Minister im Ministerium für Liebe :).

mein spezialgebiet und fürs imperium
sehr angemessen, dankeschön.:D

Felidae
15.04.2008, 16:21
mein spezialgebiet und fürs imperium
sehr angemessen, dankeschön.:D

Du musst aber auf "Room 101" verzichten.

Kreuzbube
15.04.2008, 18:05
Da müßte ich mich erstmal umsehen, ob mir die dortige Aura zusagt - und meine Ansprüche sind sehr hoch! Vor allem sollten die Menschen in Aussehen, Denken, Fühlen und Ethik sehr hoch entwickelt sein; sowie alle menschlich-animalischen Unarten für immer überwunden haben - dann würde ich längst da sein und nie wiederkehren!

-jmw-
15.04.2008, 20:44
Ich könnte auf die Idee kommen, dich beim Wort zu nehmen.:)
Mook dat.