PDA

Vollständige Version anzeigen : Vertriebene sind immer noch Feinde Polens...



torun
14.04.2008, 19:03
so die Aussage des poln. Vize-Finazministers.
Nach zu lesen hier...
http://polskaweb.eu/Vermoegensgesetz-Polen.html

Dann müßten die "Feinde" Polens für ein paar Jahre die Zahlungen einstellen.
Und die Feinde, die als Unternehmer in Polen investiert haben sollten ihre Firmen schließen und das Land verlassen. Anderswo wären sie willkommener.

Deutschmann
14.04.2008, 19:28
Wenn ich nach Polen fahre mache ich das mittlerweile so wie nach Italien. Ich kleb mir die jeweilige Landesfahne auf den Kofferraumdeckel. Da passiert einem nix. :]

Nicht empfehlenswert ist, wenn man sich das Schlesische Landeswappen oder dergleichen hinklebt.

Hexenhammer
14.04.2008, 19:32
so die Aussage des poln. Vize-Finazministers.
Nach zu lesen hier...
http://polskaweb.eu/Vermoegensgesetz-Polen.html

Dann müßten die "Feinde" Polens für ein paar Jahre die Zahlungen einstellen.
Und die Feinde, die als Unternehmer in Polen investiert haben sollten ihre Firmen schließen und das Land verlassen. Anderswo wären sie willkommener.

Dazu müßten die "Feinde" Polens eine Regierung haben die aus "Freunden" Deutschlands besteht. Haben sie aber nicht.

torun
14.04.2008, 20:14
Dazu müßten die "Feinde" Polens eine Regierung haben die aus "Freunden" Deutschlands besteht. Haben sie aber nicht.

Du sagst es !

McDuff
15.04.2008, 06:13
Das ist doch nur wieder Geschrei, um mehr Geld aus unserer Regierung herauszuquetschen. Was ja auch kein Problem ist sobald der Schuldknopf gedrückt wird rollt der Euro.

Igel
15.04.2008, 07:09
Wenn ich nach Polen fahre mache ich das mittlerweile so wie nach Italien. Ich kleb mir die jeweilige Landesfahne auf den Kofferraumdeckel. Da passiert einem nix. :]

Nicht empfehlenswert ist, wenn man sich das Schlesische Landeswappen oder dergleichen hinklebt.


das finde ich total klug und auch lustig. ;)

Der kritische Denker
15.04.2008, 07:54
Ewiggestrige und Nationalismusdeppen gibt eben auch jenseits der Oder. Es wird Zeit für Vergangenheitbewältigung ab 1945 bis 1989.

Jeder Bürger der Europäischen Union darf nach Polen ziehen, wenn er will. Das letzte Wort hat im Übrigen nicht der poln. Vize-Finazminister und auch nicht Herr Tusk, sondern der Europäische Gerichtshof.

Würfelqualle
15.04.2008, 08:24
Vertriebene sind Feinde Polens ? Aha. Wenn die polnische Regierung gesagt hätte, die NS Regierung und alle Mitläufer Hitlers waren Feinde Polens, hätte ich das verstanden. Aber Vertriebene ? Kein Verständnis.




Gruss vonne Würfelqualle

Fuchs
15.04.2008, 13:02
man könnte meinen die regierung
polens bestehe immer noch aus
männern der 30er jahre.
deshalb hatte ich damals bedenken,
ob polen schon in die EU gehört.

Prokne
15.04.2008, 15:22
so die Aussage des poln. Vize-Finazministers.
Nach zu lesen hier...
http://polskaweb.eu/Vermoegensgesetz-Polen.html

Dann müßten die "Feinde" Polens für ein paar Jahre die Zahlungen einstellen.
Und die Feinde, die als Unternehmer in Polen investiert haben sollten ihre Firmen schließen und das Land verlassen. Anderswo wären sie willkommener.


Wenn Vertrieben die Feinde dieses aus-deutschen-Gebieten-zusammen-geklauten-Landes sind sollten wir überlegen ob wir nicht mal wieder auf Ketten dahin fahren und für Ordnung sorgen! Dann wissen die was Feinde sind.

:)) :] germane

Hexenhammer
15.04.2008, 15:35
Wären die Polen nicht in die EU gekommen, wären sie froh gewesen, wenn die Besitztümer rückübertragen worden wären, denn damit hätten sie automatisch Investoren für die von ihnen heruntergewirtschafteten Landstriche bekommen. Dank der EU bekommen sie jetzt von uns die Gelder für den Wiederaufbau ihrer Mißwirtschaft auf einem anderen Weg, ohne dafür Gegenleistungen bringen zu müssen.

romi
15.04.2008, 18:10
Es darf doch jeder alles behaupten - statt Gegenwehr wird das Bundesdeutsche Scheckbuch gezückt X(
Mein Vater stammte übrigens aus Ostpreußen und noch heute frage ich mich bei jedem Polen, der mir über den Weg läuft, ob er wohl in unserem Haus lebt !!!

Bin ich jetzt auch ein Feind Polens?!?!? :rolleyes:

Würfelqualle
15.04.2008, 18:15
Es darf doch jeder alles behaupten - statt Gegenwehr wird das Bundesdeutsche Scheckbuch gezückt X(
Mein Vater stammte übrigens aus Ostpreußen und noch heute frage ich mich bei jedem Polen, der mir über den Weg läuft, ob er wohl in unserem Haus lebt !!!

Bin ich jetzt auch ein Feind Polens?!?!? :rolleyes:

Du bist das Kind eines Vertriebenen. Also könntest die Besitztümer deines Vaters zurückverlangen. Also bist du eine Feindin, 2. Grades.



Gruss vonne Würfelqualle

torun
15.04.2008, 18:20
Du bist das Kind eines Vertriebenen. Also könntest die Besitztümer deines Vaters zurückverlangen. Also bist du eine Feindin, 2. Grades.



Gruss vonne Würfelqualle

Sie hat also den Feindstatus geerbt !

Würfelqualle
15.04.2008, 18:23
Sie hat also den Feindstatus geerbt !

Japs.

Ich schätze sie so um die 40 Jahre. Ihr Vater wird noch sehr klein bei der Vertreibung gewesen sein und noch nicht all zuviel von der Vertreibung mit bekommen haben. Hauptleidtragende werden ihr Großeltern gewesen sein.


Gruss vonne Würfelqualle

romi
15.04.2008, 18:24
Und den Täterstatus......
Und den Schuldstatus...........
und, und, und..............................

AUF EWIG !!!!!

romi
15.04.2008, 18:32
Japs.

Ich schätze sie so um die 40 Jahre. Ihr Vater wird noch sehr klein bei der Vertreibung gewesen sein und noch nicht all zuviel von der Vertreibung mit bekommen haben. Hauptleidtragende werden ihr Großeltern gewesen sein.


Gruss vonne Würfelqualle

Ich bin schon ein wenig älter als 40.
Mein Vater war ein ganz junger Marinesoldat, der Großvater hat die Flucht übers Haff nicht überlebt. Soweit ich mich erinnern kann, sollen sie (Großmutter, 2 Tanten, 1 Onkel) wohl das große Pech bzw. Riesenglück gehabt haben, nicht mehr auf die Gustloff zu dürfen.

Sprecher
15.04.2008, 18:47
Die Polen werden uns Deutschen nie verzeihen daß sie 2 Millionen von uns nach Kriegsende ermordet haben.

Würfelqualle
15.04.2008, 18:54
Ich bin schon ein wenig älter als 40.
Mein Vater war ein ganz junger Marinesoldat, der Großvater hat die Flucht übers Haff nicht überlebt. Soweit ich mich erinnern kann, sollen sie (Großmutter, 2 Tanten, 1 Onkel) wohl das große Pech bzw. Riesenglück gehabt haben, nicht mehr auf die Gustloff zu dürfen.

Meine Uroma war aus Königsberg. Sie ist dann mit meiner Oma auch übers Haff geflüchtet. Sie hat erzählt, dass russische Tiefflieger in die Flüchtlinge und auf die Eisdecke geschossen haben. Ihr Bruder ist auf der Gustloff gestorben. Mein Uropa ist aus Schlesien. Sie sind dann dann mit meinem Opa nach erst nach Dresden geflüchtet. Dort sind sie dann in Weinböhla untergekommen. In der Ferne haben sie Dresden brennen gesehen, als die Stadt durch britische und US-amerikanische Bomber in Schutt und Asche gebombt wurde. Meine Eltern sind dann in Westberlin geboren worden und dann kam ich.


Gruss vonne Würfelqualle

Würfelqualle
15.04.2008, 19:00
Die Polen werden uns Deutschen nie verzeihen daß sie 2 Millionen von uns nach Kriegsende ermordet haben.

http://library.fes.de/pdf-files/netzquelle/a87-01858.pdf

Scroll mal runter bis Frage an das Weltgewissen, Seite 3. Musste aber etwas größer zoomen.


Gruss vonne Würfelqualle

Irmingsul
16.04.2008, 09:31
so die Aussage des poln. Vize-Finazministers.
Nach zu lesen hier...
http://polskaweb.eu/Vermoegensgesetz-Polen.html

Dann müßten die "Feinde" Polens für ein paar Jahre die Zahlungen einstellen.
Und die Feinde, die als Unternehmer in Polen investiert haben sollten ihre Firmen schließen und das Land verlassen. Anderswo wären sie willkommener.

Ich weiß schon wie diese "Konfrontation" zu Ende gehen wird. Die deutsche Regierung nickt alle polnischen Frechheiten ab und tritt der eigenen Bevölkerungsgruppe in den Arsch. Lediglich zu Wahlkämpfen werden bei den Vertriebenen und ihren Nachkommen prodeutsche Reden geschwungen. So zeichnen sie Ihr Kreuzchen wieder bei den Volksverrätern und alles ist paletti.

Sprecher
16.04.2008, 18:12
http://library.fes.de/pdf-files/netzquelle/a87-01858.pdf

Scroll mal runter bis Frage an das Weltgewissen, Seite 3. Musste aber etwas größer zoomen.


Gruss vonne Würfelqualle

Ja es wurden sogar über 3 Millionen Ostdeutsche innerhalb weniger Monate ermordet. Grob geschätzt haben Polen davon 2 Millionen auf dem Gewissen, den Rest teilen sich Russen und Tschechen.
Ein beispielloser Völkermord der wahlweise totgeschwiegen oder gar gerechtfertigt wird X(

torun
16.04.2008, 18:33
Ich weiß schon wie diese "Konfrontation" zu Ende gehen wird. Die deutsche Regierung nickt alle polnischen Frechheiten ab und tritt der eigenen Bevölkerungsgruppe in den Arsch. Lediglich zu Wahlkämpfen werden bei den Vertriebenen und ihren Nachkommen prodeutsche Reden geschwungen. So zeichnen sie Ihr Kreuzchen wieder bei den Volksverrätern und alles ist paletti.

Und diejenigen die am kräftigsten Beifall klatschen, haben in der Regel den dicksten Lastenausgleich zusammengelogen.
Als "Feind" bezeichnet zu werden ist eine Sache, aber von den Berufsvertriebenen wird sich niemand zu weit aus dem Fenster lehnen, wenn es um Entschädigung geht.
Zu leicht könnte publik werden wer, wieviel kassiert hat. Einige haben aus Unwissenheit oder anderen Gründen den Ausgleich nicht bekommen oder beantragt, da ist aber wiederum unsere Regierung gefordert.
Man kann es aber auch anders machen, den alten Besitz kaufen so weit möglich und den Polen den Mittelfinger zeigen und dann feixend vorführen was man aus ein paar hektar machen kann, bis ihnen vor Neid die Augen ausbluten.

tysker
17.04.2008, 17:18
man könnte meinen die regierung
polens bestehe immer noch aus
männern der 30er jahre.
deshalb hatte ich damals bedenken,
ob polen schon in die EU gehört.nicht nur damals auch heute gehört polen nicht in die eu. raus mit den abzockern!

tysker
17.04.2008, 17:20
Die Polen werden uns Deutschen nie verzeihen daß sie 2 Millionen von uns nach Kriegsende ermordet haben.
passender Spruch!:]

tysker
17.04.2008, 17:22
Ich weiß schon wie diese "Konfrontation" zu Ende gehen wird. Die deutsche Regierung nickt alle polnischen Frechheiten ab und tritt der eigenen Bevölkerungsgruppe in den Arsch. Lediglich zu Wahlkämpfen werden bei den Vertriebenen und ihren Nachkommen prodeutsche Reden geschwungen. So zeichnen sie Ihr Kreuzchen wieder bei den Volksverrätern und alles ist paletti.
bis jetzt sieht es leider so aus, aber die zeiten könnten sich ja mal auch ändern. die hoffnung stirbt zuletzt!

tysker
17.04.2008, 17:23
Ja es wurden sogar über 3 Millionen Ostdeutsche innerhalb weniger Monate ermordet. Grob geschätzt haben Polen davon 2 Millionen auf dem Gewissen, den Rest teilen sich Russen und Tschechen.
Ein beispielloser Völkermord der wahlweise totgeschwiegen oder gar gerechtfertigt wird X(
deshalb nutzen wir doch weiter die foren, um das nicht in vergessenheit geraten zu lassen und wiedergutmachung zu fordern!