PDA

Vollständige Version anzeigen : Wenn Baby, dann Kombi?



Stadtknecht
14.04.2008, 16:49
Neulich hatten wir auf der Arbeit ein interessantes Diskussionsthema:

Ein junger Kollege wird bald Papa und will seinen Mazda MX5 gegen einen Golf Kombi eintauschen.

Ich bin der Meinung, daß man bei einem Kind nicht unbedingt einen Kombi braucht und ein Fahrzeug der Golfklasse als Viertürer ausreicht.

Wie ist Eure Meinung / Erfahrung?

Mark Mallokent
14.04.2008, 16:52
Neulich hatten wir auf der Arbeit ein interessantes Diskussionsthema:

Ein junger Kollege wird bald Papa und will seinen Mazda MX5 gegen einen Golf Kombi eintauschen.

Ich bin der Meinung, daß man bei einem Kind nicht unbedingt einen Kombi braucht und ein Fahrzeug der Golfklasse als Viertürer ausreicht.

Wie ist Eure Meinung / Erfahrung?

Es kann auch ein Auto mit Fließheck sein. Aber eine große Heckklappe muß sein. :]

FranzKonz
14.04.2008, 16:53
Ein alter 200er Diesel ist ideal.

Einmal um den Block fahren, und der größte Schreihals schläft.

Hexenhammer
14.04.2008, 16:54
Neulich hatten wir auf der Arbeit ein interessantes Diskussionsthema:

Ein junger Kollege wird bald Papa und will seinen Mazda MX5 gegen einen Golf Kombi eintauschen.

Ich bin der Meinung, daß man bei einem Kind nicht unbedingt einen Kombi braucht und ein Fahrzeug der Golfklasse als Viertürer ausreicht.

Wie ist Eure Meinung / Erfahrung?

Für das Kind reicht eine Rückbank mit Kindersitz. Denn ganzen Kram den Du als Zubehör mitschleifen mußt, Kinderwagen, Wickeltasche und was weiß ich noch alles, solltest Du nicht vergessen. Meiner Meinung nach macht ein Kombi durchaus Sinn, wenn man mit seinem Nachwuchs unterwegs ist.

Mann stelle sich nur vor, man muß einen Großeinkauf machen und hat keine andere Möglichkeit, das Kind nebst dem ganzen Zubehör mitschleifen zu müssen...

Ein Mazda MX5 ist als Familienkutsche denkbar ungeeignet.

Stadtknecht
14.04.2008, 17:00
Für das Kind reicht eine Rückbank mit Kindersitz. Denn ganzen Kram den Du als Zubehör mitschleifen mußt, Kinderwagen, Wickeltasche und was weiß ich noch alles, solltest Du nicht vergessen. Meiner Meinung nach macht ein Kombi durchaus Sinn, wenn man mit seinem Nachwuchs unterwegs ist.

Mann stelle sich nur vor, man muß einen Großeinkauf machen und hat keine andere Möglichkeit, das Kind nebst dem ganzen Zubehör mitschleifen zu müssen...

Ein Mazda MX5 ist als Familienkutsche denkbar ungeeignet.

Ja, den Mazda will, bzw. muß er verkaufen.

Es stellte sich für ihn die Frage, ob der neue Wagen unbedingt ein Kombi sein muß, oder ob ein viertüriges Auto mit Heckklappe ( etwa VW Golf, Opel Astra, Ford Focus, Nissan Almera / Tiida usw. ) bei einem Kind nicht ausreicht.

Kombis sind ja auch recht teuer.

Stadtknecht
14.04.2008, 17:01
Ein alter 200er Diesel ist ideal.

Einmal um den Block fahren, und der größte Schreihals schläft.

Auch ein sehr interessanter Aspekt.:)) :))

I.Kant
16.04.2008, 14:51
Ich bin sehr gut damit zurecht gekommen:
http://tbn0.google.com/images?q=tbn:1LfwdwPepdCDzM:http://www.garage2cv.de/Ente%2520Bild%25206.jpg

Schwarzer Rabe
16.04.2008, 14:58
Golf Variant ist ein schönes Auto! :)

George Rico
16.04.2008, 15:59
Mittlerweile gibt es sehr schöne sportliche Kombis, so zum Beispiel den neuen A4 Avant. Als Kompromiss würde ich einen A3 Sportback vorschlagen, der bezahlbar ist und zudem ausreichend Raum bietet.



---

wtf
16.04.2008, 16:06
So, Ihr Luschis, jetzt mal fachlicher Rat vom Profi:

Man muß das Auto so wählen, daß hinten ein zusammengeklappter Kinderwagen reinpaßt. Das dürfte bei einem normalen Golf schon mal schwierig sein. Außerdem muß im Fall einer Reise noch haufenweise Kinderkram zugeladen werden (Windeln, Decken, Klamotten, Spielsachen usw.). Es ist also besser, gleich einen Kombi zu nehmen. Wir hatten im Laufe unserer Aufzucht Pajero, M-Klasse und Touran.

Die Empfehlung, einen Diesel zu nehmen, zeugt von großer Sachkenntnis des Autors:
Nichts läßt kleine Schreihälse schneller verstummen, als mit 1.500 oder 1.800U/min durch die Gegend zu schippern.

Ingeborg
16.04.2008, 16:09
Neulich hatten wir auf der Arbeit ein interessantes Diskussionsthema:

Ein junger Kollege wird bald Papa und will seinen Mazda MX5 gegen einen Golf Kombi eintauschen.

Ich bin der Meinung, daß man bei einem Kind nicht unbedingt einen Kombi braucht und ein Fahrzeug der Golfklasse als Viertürer ausreicht.

Wie ist Eure Meinung / Erfahrung?

hat mir gereicht - ich hatte aber keinen riesen Kinderwagen

George Rico
16.04.2008, 16:11
So, Ihr Luschis, jetzt mal fachlicher Rat vom Profi:

Man muß das Auto so wählen, daß hinten ein zusammengeklappter Kinderwagen reinpaßt. Das dürfte bei einem normalen Golf schon mal schwierig sein. Außerdem muß im Fall einer Reise noch haufenweise Kinderkram zugeladen werden (Windeln, Decken, Klamotten, Spielsachen usw.). Es ist also besser, gleich einen Kombi zu nehmen. Wir hatten im Laufe unserer Aufzucht Pajero, M-Klasse und Touran.

Die Empfehlung, einen Diesel zu nehmen, zeugt von großer Sachkenntnis des Autors:
Nichts läßt kleine Schreihälse schneller verstummen, als mit 1.500 oder 1.800U/min durch die Gegend zu schippern.

Von einer M-Klasse zum Touran? Warum dies?



---

Schwarzer Rabe
16.04.2008, 16:12
So, Ihr Luschis, jetzt mal fachlicher Rat vom Profi:

Man muß das Auto so wählen, daß hinten ein zusammengeklappter Kinderwagen reinpaßt. Das dürfte bei einem normalen Golf schon mal schwierig sein. Außerdem muß im Fall einer Reise noch haufenweise Kinderkram zugeladen werden (Windeln, Decken, Klamotten, Spielsachen usw.). Es ist also besser, gleich einen Kombi zu nehmen. Wir hatten im Laufe unserer Aufzucht Pajero, M-Klasse und Touran.

Die Empfehlung, einen Diesel zu nehmen, zeugt von großer Sachkenntnis des Autors:
Nichts läßt kleine Schreihälse schneller verstummen, als mit 1.500 oder 1.800U/min durch die Gegend zu schippern.

Mein Firmenwagen, ein Golf Variant TDI, ist sehr gut geeignet um Kinderwagen + Zubehör unterzubringen! :]

http://www.pkw-online.de/golf-variant-neu-front.jpg

http://www.pkw-online.de/golf-variant-neu-heck.jpg

Doc Gyneco
16.04.2008, 16:16
Von einer M-Klasse zum Touran? Warum dies?



---

Weil die Kids beim wachsen immer teurer werden, und er daher ein weniger teures Auto brauchte !

:D :D :D

wtf
16.04.2008, 16:17
Von einer M-Klasse zum Touran? Warum dies?



---

Komplizierte Geschichte. Das ist das Auto meiner Frau und nach dem zweiten Kind meinte sie, die M-Klasse wäre ihr zu groß, weil sie immer in die Tiefgarage eines Supermarktes fährt. Dann haben wir also einen Mercedes A (langer Radstand) gekauft und alle waren happy.

Bis Kind #3 kam. Da haben wir also wieder ein größeres Auto gebraucht und den Touran als 7-Sitzer gekauft (kleiner als die M-Klasse, aber groß genug). Mit der großen Schüssel fährt meine Frau nur etwa 6.000km im Jahr, weil wir längere Strecken immer als LH-PADs fliegen.

Ich selbst bin eine arme Sau (nicht betriebslos) und fahre Smart.

Skaramanga
16.04.2008, 16:43
Für Sicherheitsbewußte Eltern kommt in unseren unsicheren Zeiten nur ein Defender 130 mit Kabinenkoffer in Frage. Da ist auch noch Platz für den Wickeltisch. :cool:

http://www.4wdonline.com/LandRover/Defender/PiCs37/D130.1991spec.jpg

harlekina
16.04.2008, 17:01
Ich habe den Kombi erst beim 2. übernommen, vorher hatte ein Korea-Kadett ausgereicht.
Allerdings sind wir seinerzeit mit besagtem Kombi mit nur einem Kind (das 2. brachten wir mit) in den Urlaub gefahren und da hat keine Bildzeitung mehr in den Kofferraum gepaßt.
Je größer, desto besser, denn man muß gewärtig sein, bei Kind(ern) immer den halben Haushalt mitzuschleppen, auch wenn es nur eine halbe Stunde außer Haus geht, und Bobbycars benötigen nunmal einen gewissen Platz.
Ich habe allerdings den Kinderwagen beizeiten gegen eine Buggy eingetauscht, sodass ich schon dadurch einigen Platz gespart habe.

Ingeborg
16.04.2008, 17:03
So, Ihr Luschis, jetzt mal fachlicher Rat vom Profi:

Man muß das Auto so wählen, daß hinten ein zusammengeklappter Kinderwagen reinpaßt. Das dürfte bei einem normalen Golf schon mal schwierig sein. Außerdem muß im Fall einer Reise noch haufenweise Kinderkram zugeladen werden (Windeln, Decken, Klamotten, Spielsachen usw.). Es ist also besser, gleich einen Kombi zu nehmen. Wir hatten im Laufe unserer Aufzucht Pajero, M-Klasse und Touran.

Die Empfehlung, einen Diesel zu nehmen, zeugt von großer Sachkenntnis des Autors:
Nichts läßt kleine Schreihälse schneller verstummen, als mit 1.500 oder 1.800U/min durch die Gegend zu schippern.

den Großen von SKODA

billig und gut

und besonders schmerzvoll für einen Ex-MX5-Fahrer :cool2:

(wie mein Schwager)

Stadtknecht
16.04.2008, 17:12
Mittlerweile gibt es sehr schöne sportliche Kombis, so zum Beispiel den neuen A4 Avant. Als Kompromiss würde ich einen A3 Sportback vorschlagen, der bezahlbar ist und zudem ausreichend Raum bietet.



---

Seine Mittel sind etwas begrenzt, deshalb fällt Audi schon mal weg.

Mark Mallokent
16.04.2008, 17:42
Gute Infos findet man hier: :]
http://www.ciao.de/Autos_Hersteller_1883_2

wtf
16.04.2008, 18:09
Seine Mittel sind etwas begrenzt, deshalb fällt Audi schon mal weg.

Man kann sich auch mal einen Renault Modus anschauen. Familientechnisch sehr praktisch (R4-Verschnitt) und bezahlbar.

George Rico
16.04.2008, 18:37
Man kann sich auch mal einen Renault Modus anschauen. Familientechnisch sehr praktisch (R4-Verschnitt) und bezahlbar.

Oder einen VW Caddy Life. Den gibt's meinens Wissens nach ab rund 18.000 €.



---

wtf
16.04.2008, 18:49
Der ist aber sehr unwohnlich.

harlekina
16.04.2008, 19:23
Ich finde den Renault Kangoo putzig.

George Rico
16.04.2008, 19:27
Ich finde den Renault Kangoo putzig.

Den konnte ich mal für rund vier Wochen fahren, der hatte so viel Kopffreiheit, dass es fast schon beängstigend war. Ich mag eher flache und breite Wagen. :D



---

Don
16.04.2008, 19:49
Mir wird immer unverständlicher, wie meine Eltern mich völlig ohne Auto die ersten 10 Jahre hochgebracht haben.

Frank
16.04.2008, 19:50
Mein Kombi war schon vor dem ersten Kind da. Ich würde nie etwas anderes fahren wollen.

Bieleboh
16.04.2008, 20:03
Wer braucht Kopfreiheit?
Kniefreiheit plus Maxikofferraum gibts auch beim Superb Combi. Preisilich unter Passatniveau, bei Bedarf bis 260 PS stark.

harlekina
16.04.2008, 20:05
Mir wird immer unverständlicher, wie meine Eltern mich völlig ohne Auto die ersten 10 Jahre hochgebracht haben.

Meine Mutter hat erst mit 50 ihren Führerschein gemacht.
Früher ging das alles, heute wäre es undenkbar.

Misteredd
16.04.2008, 21:10
Ja, den Mazda will, bzw. muß er verkaufen.

Es stellte sich für ihn die Frage, ob der neue Wagen unbedingt ein Kombi sein muß, oder ob ein viertüriges Auto mit Heckklappe ( etwa VW Golf, Opel Astra, Ford Focus, Nissan Almera / Tiida usw. ) bei einem Kind nicht ausreicht.

Kombis sind ja auch recht teuer.

Kombi ist der einzig angemessene Wagen. Man braucht dann einfach den Kofferraumplatz, ohne die Rücksitzbank mit in Anspruch nehmen zu müssen.

Wenn Du mit dem Kind unterwegs bist, brauchst Du immer

1. Kindersitz
2. Ersatzwindeln
3. Ersatzkleidung
4. Flasche, Nuckel und einiges an Kleinzeug
5. ziemlich sicher eine Art Steiff-Plüschtier, damit die Blage mal "ruhig" ist.

Das schafft man nur mit einem herkömmlichen Fahrzeug nur schwierig. Hast Du einen Kombi, ist für alles andere auch noch Platz.

Ein Kombis ist zwar meist teurer - ok, aber der Mehrwert ist es wert.

Mark Mallokent
16.04.2008, 21:17
Der preiswerteste Kombi dürfte zur Zeit der Dacia Logan sein. :]

George Rico
16.04.2008, 21:31
Der preiswerteste Kombi dürfte zur Zeit der Dacia Logan sein. :]

Ich würde mein Kind nie in solch einen Plastikbomber stecken. Für den Preis des Dacias gibt's einen guten, gebrauchten Golf IV.



---

bürger_auf_der_palme
17.04.2008, 02:27
Mein Kombi war schon vor dem ersten Kind da. Ich würde nie etwas anderes fahren wollen.

Genau - ein praktischer Kombi und nie etwas anderes.

Der Kollege im MX5 - fährt der im Sommer mit´m Kopftuch durch Serpentinen die Küstenstraße entlang zum Aldi?

Oder spielt er bisschen Bobby Ewing? Na, der hatte ja auch keine Kinder ...

:D

Mark Mallokent
17.04.2008, 08:39
Ich würde mein Kind nie in solch einen Plastikbomber stecken. Für den Preis des Dacias gibt's einen guten, gebrauchten Golf IV.



---

Sicher. Aber versuch mal einen Kinderwagen im Golf IV zu verstauen. :]

harlekina
17.04.2008, 08:44
Ich fahre einen kleinen Van. Ich brauche auch ohne Kinderwagen Platz.

Misteredd
17.04.2008, 09:55
Der preiswerteste Kombi dürfte zur Zeit der Dacia Logan sein. :]

Der taugt aber kaum etwas.

Wenn Du Dir einen Kombi kaufen möchtest, dann würde ich eher einen mäßig gebrauchten großen Wagen anschaffen. Da gibt es genügend sehr preiswerte Nischenfahrzeuge, die günstig, sparsam, sicher und sehr komfortabel sind.

Warum keinen Franzosen - nicht diese 307 oder Megane, sondern ab Laguna aufwärts, oder ein C5 von Citroen.

Die Dieselmotoren sind up-to-date, die Fahrzeuge sind sicher und komfortabel.

Alternativ wären allenfalls noch die Japanischen Kombis, wie der Mazda 6.

Diese Fahrzeuge sind dann preiswerter.

McDuff
17.04.2008, 10:05
Wozu Kombi solange der Kofferaum noch groß genug ist :D

elas
17.04.2008, 10:14
Für das Kind reicht eine Rückbank mit Kindersitz. Denn ganzen Kram den Du als Zubehör mitschleifen mußt, Kinderwagen, Wickeltasche und was weiß ich noch alles, solltest Du nicht vergessen. Meiner Meinung nach macht ein Kombi durchaus Sinn, wenn man mit seinem Nachwuchs unterwegs ist.

Mann stelle sich nur vor, man muß einen Großeinkauf machen und hat keine andere Möglichkeit, das Kind nebst dem ganzen Zubehör mitschleifen zu müssen...

Ein Mazda MX5 ist als Familienkutsche denkbar ungeeignet.

http://pic.truckscout24.de/truckscout24-vehimages/1/5/9/9321951_3.jpg?time=3993822

Wie wär`s damit......der löst alle Probleme.

Schwarzer Rabe
17.04.2008, 11:07
http://pic.truckscout24.de/truckscout24-vehimages/1/5/9/9321951_3.jpg?time=3993822

Wie wär`s damit......der löst alle Probleme.

Da kannste dann sogar die Oma reinschieben! :] :D

harlekina
17.04.2008, 11:13
Da kannste dann sogar die Oma reinschieben! :] :D

Und wo dann abladen?

cajadeahorros
17.04.2008, 11:18
Meine Mutter hat erst mit 50 ihren Führerschein gemacht.
Früher ging das alles, heute wäre es undenkbar.

Das frage ich mich allerdings auch.

Brauchen diese glücklichen, jungen Eltern einen Komibi?

http://www.frsw.de/fotos07jan/fahrrad2plus2-070116.jpg

Ihr müsst euer Anspruchsdenken zurückschrauben. Deutschland braucht Kinder, keinen Kombi.

harlekina
17.04.2008, 11:31
Das frage ich mich allerdings auch.

Brauchen diese glücklichen, jungen Eltern einen Komibi?

http://www.frsw.de/fotos07jan/fahrrad2plus2-070116.jpg

Ihr müsst euer Anspruchsdenken zurückschrauben. Deutschland braucht Kinder, keinen Kombi.

Als zweifache Mutter mit Wohnort in der Provinz kann ich sagen: Ja, ich brauche einen Kombi.

Skaramanga
17.04.2008, 11:39
Das frage ich mich allerdings auch.

Brauchen diese glücklichen, jungen Eltern einen Komibi?

http://www.frsw.de/fotos07jan/fahrrad2plus2-070116.jpg

Ihr müsst euer Anspruchsdenken zurückschrauben. Deutschland braucht Kinder, keinen Kombi.

Und die Vorratspackung Pampers läuft von alleine hinterher. Und die 20 Gläser Babynahrung. Und die drei 2,5 Liter Dosen Milupa-Pulver. Und die 10kg Waschpulver. (Habe ich was vergessen?)

harlekina
17.04.2008, 11:50
Und die Vorratspackung Pampers läuft von alleine hinterher. Und die 20 Gläser Babynahrung. Und die drei 2,5 Liter Dosen Milupa-Pulver. Und die 10kg Waschpulver. (Habe ich was vergessen?)
Ja, das Mineralwasser und der Inhalt des Aldi-Einkaufswagens.

Mark Mallokent
17.04.2008, 12:12
Das frage ich mich allerdings auch.

Brauchen diese glücklichen, jungen Eltern einen Komibi?

http://www.frsw.de/fotos07jan/fahrrad2plus2-070116.jpg

Ihr müsst euer Anspruchsdenken zurückschrauben. Deutschland braucht Kinder, keinen Kombi.

Wie sollen sie die Fahrräder ohne Kombi transportieren? :]

cajadeahorros
17.04.2008, 12:18
Und die Vorratspackung Pampers läuft von alleine hinterher. Und die 20 Gläser Babynahrung. Und die drei 2,5 Liter Dosen Milupa-Pulver. Und die 10kg Waschpulver. (Habe ich was vergessen?)

Ich frage mal meine Mutter wie sie das früher geschafft hat, wochentags ohne Auto in der Vorstadt, mit zwei Kindern (Altersunterschied 4 Jahre). In den 70ern ging das scheinbar noch...

P.S. Nein, ich will nicht provozieren. Ich würde mir schon mit einem Kind mindestens einen Kombi kaufen (d.h. eher Van, Kombi ist irgendwie, na ja...). Nur frage ich mich halt ernsthaft wie man einerseits den Gürtel immer enger schnallen und "Verzicht" lernen aber andererseits die Politik mit reichlich Wahlpöbelnachwuchs versorgen soll und das ganze möglichst klimafreundlich und w/notwendigen Nebenjobs immer weniger Zeit.

Stadtknecht
17.04.2008, 14:20
Man kann sich auch mal einen Renault Modus anschauen. Familientechnisch sehr praktisch (R4-Verschnitt) und bezahlbar.

Oder den eng verwandten Nissan Note.

Stadtknecht
17.04.2008, 14:22
Ich finde den Renault Kangoo putzig.

Na ja, der Kangoo ist für mich ein Klempnerauto oder ein Gefährt für linksalternative Waldorfkindergartenmuttis.

Doc Gyneco
17.04.2008, 14:24
http://www.siebenbuerger.de/ortschaften/tobsdorf/bilder/DSC00017.JPG

:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

Stadtknecht
17.04.2008, 14:26
Wäre ein normales Auto mit Dachkoffer für die Urlaubsreise nicht auch geeignet?

Skaramanga
17.04.2008, 15:12
Ich frage mal meine Mutter wie sie das früher geschafft hat, wochentags ohne Auto in der Vorstadt, mit zwei Kindern (Altersunterschied 4 Jahre). In den 70ern ging das scheinbar noch...
...


Vielleicht mit dem Bollerwagen?

http://www.bollerwagen-zentrale.de/images/product_images/popup_images/48_0.jpg

Das geht aber nur wenn die Läden ("Tante Emma" & co.) alle in der Nähe sind, und nicht irgendwo im Industrieviertel.

Don
17.04.2008, 16:58
n.

Wenn Du mit dem Kind unterwegs bist, brauchst Du immer


Meine Eltern waren nie mit mir unterwegs. Erstens mangels Zeit, zweitens mangels Auto.
Dafür bin ich heute extrem viel unterwegs und brauche den dritten Paß weil die alten vollgestempelt sind, während z.B. eine meiner Nichten die als Kind ständig zwischen Reiten, Langlaufverein, Musikunterricht, Ballet glaube ich auch und noch einigen anderen Veranstaltungen hin und her gekarrt wurde als biedere Hausfrau auf dem Dorf versauert und das Land selbst soweit mir bekannt ist noch nie verlassen hat.

Mich beschleicht das Gefühl, daß es hier häufig am rechten Maß mangelt.

Misteredd
17.04.2008, 17:08
Meine Eltern waren nie mit mir unterwegs. Erstens mangels Zeit, zweitens mangels Auto.
Dafür bin ich heute extrem viel unterwegs und brauche den dritten Paß weil die alten vollgestempelt sind, während z.B. eine meiner Nichten die als Kind ständig zwischen Reiten, Langlaufverein, Musikunterricht, Ballet glaube ich auch und noch einigen anderen Veranstaltungen hin und her gekarrt wurde als biedere Hausfrau auf dem Dorf versauert und das Land selbst soweit mir bekannt ist noch nie verlassen hat.

Mich beschleicht das Gefühl, daß es hier häufig am rechten Maß mangelt.

Nun ja, ich habe ja detailiert beschrieben, dass wenn Du mit einem Kleinkind unterwegs bist, wohl kaum auf die angeführten Gegenstände verzichten kannst.

Das rechte Mass ist bei PKW sowieso immer individuell zu verorten. Ich denke aber, es ist besser sich nicht Gedanken darüber machen zu müssen, ob man die Pampers auf den Schoss nimmt, um doch noch den gesamten Einkauf unterbringen zu können.

Deine Schilderung zu Neugierde und Übersättigung kann ich gut nachvollziehen. Es ist seltsam, hier gibt es sogar leute, die auch heute noch kaum aus diesem Ort hier ( ein Kaff ) herauskommen. Ich habe einen NAchbarn, der das mit dem einfachen Spruch begründet: "Woanders wachsen die Bäume auch von unten nach oben!"

Seine Frau verzweifelt und fährt jetzt auch mal alleine weg.

wtf
17.04.2008, 17:14
Sprechen wir es aus:

In Sachen Papaspaß, Photosyntheseunterstützung und Platzangebot kommt ein Cayenne einem Vernunftauto schon recht nahe.

Stadtknecht
17.04.2008, 18:48
Sprechen wir es aus:

In Sachen Papaspaß, Photosyntheseunterstützung und Platzangebot kommt ein Cayenne einem Vernunftauto schon recht nahe.

Mir gefällt der Audi Q 7 besser.

Aber das ultimative Auto für die Familie, in der Geld eine sekundäre Rolle spielt, ist ein VW-Bus in Vollausstattung.


http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/7/75/VW_Multivan_1.JPG

Misteredd
17.04.2008, 18:51
Sprechen wir es aus:

In Sachen Papaspaß, Photosyntheseunterstützung und Platzangebot kommt ein Cayenne einem Vernunftauto schon recht nahe.

Jepp, wobei ein Land Rover auch nicht zu verachten ist. Oder ein Q7 etc..

Stadtknecht
17.04.2008, 19:30
Nochmal zur Erinnerung:

Mein Kollege ist ein durchschnittlich verdienender A 8`er Beamter und seine Frau ist irgendwo im Büro beschäftigt.

Soooooo viel Geld haben die auch nicht, daß Q 7, T 5, Cayenne und Co in Frage kämen.

harlekina
17.04.2008, 20:08
Warts ab, bis Zwobbel da ist, dann wirds noch weniger.

eintiroler
17.04.2008, 20:13
Kombi, ist kein Name für ein Kind. Nenn es besser Ludwig :D
Kauf dir einen Jeep, dann gehst du automatisch den Grünen auch noch auf die Nerven ;)

harlekina
17.04.2008, 20:40
Kombi, ist kein Name für ein Kind. Nenn es besser Ludwig :D
Kauf dir einen Jeep, dann gehst du automatisch den Grünen auch noch auf die Nerven ;)

:lach: