PDA

Vollständige Version anzeigen : Lafontaine - Sprüche, aber kein Antworten



malnachdenken
14.04.2008, 09:14
Widerlich dieser Mensch und an diesem Interview sieht man schön, wie er nur Populistisches von sich geben kann, eine konkrete Antwort aber schuldig bleibt.

WELT ONLINE: Die Linke will auch den Stromsektor verstaatlichen. Wie soll das etwa bei Eon gehen? Der Konzern ist gut 80 Milliarden Euro wert. Wollen Sie die Aktionäre enteignen oder entschädigen?
Lafontaine: Die neoliberale Privatisierung der Energiewirtschaft führt zu Monopolpreisen und zu Abzockerei. Die Stromnetze gehören in die öffentliche Hand. Wichtig ist, dass Städte und Gemeinden keine weiteren Anteile ihrer Stadtwerke an private Unternehmen veräußern. Darüber hinaus müssen die Strompreise wieder wie bisher staatlich genehmigt werden. Die Veränderung der Eigentumsstrukturen kann nur schrittweise erfolgen.

http://www.welt.de/politik/article1897354/Das_Manifest_des_Chef-Linken_Oskar_Lafontaine.html

Über seine Äußerungen bezüglich des Kommunistischen Manifstes sage ich mal besser nichts weiter.

Bärwolf
14.04.2008, 09:23
Widerlich dieser Mensch und an diesem Interview sieht man schön, wie er nur Populistisches von sich geben kann, eine konkrete Antwort aber schuldig bleibt.

WELT ONLINE: Die Linke will auch den Stromsektor verstaatlichen. Wie soll das etwa bei Eon gehen? Der Konzern ist gut 80 Milliarden Euro wert. Wollen Sie die Aktionäre enteignen oder entschädigen?
Lafontaine: Die neoliberale Privatisierung der Energiewirtschaft führt zu Monopolpreisen und zu Abzockerei. Die Stromnetze gehören in die öffentliche Hand. Wichtig ist, dass Städte und Gemeinden keine weiteren Anteile ihrer Stadtwerke an private Unternehmen veräußern. Darüber hinaus müssen die Strompreise wieder wie bisher staatlich genehmigt werden. Die Veränderung der Eigentumsstrukturen kann nur schrittweise erfolgen.

http://www.welt.de/politik/article1897354/Das_Manifest_des_Chef-Linken_Oskar_Lafontaine.html

Über seine Äußerungen bezüglich des Kommunistischen Manifstes sage ich mal besser nichts weiter.

Das habe ich auch gerade gelesen, einfach köstlich diese Type! Er ist eine Mischung aus Machiavelli, Fouché und Narr. Es könnte sein das uns diese brisante Mischung noch einmal regieren wird. X(

malnachdenken
14.04.2008, 10:25
Das habe ich auch gerade gelesen, einfach köstlich diese Type! Er ist eine Mischung aus Machiavelli, Fouché und Narr. Es könnte sein das uns diese brisante Mischung noch einmal regieren wird. X(

Das hoffe ich doch mal nicht.
Lafontaine kann natürlich mit solchen Sprüchen fordern, was er will, sei es noch so abstrus und unrealistisch. Er hat schließlich keine Regierungsverantwortung und kann seine Forderungen natürlich nicht durchsetzen. Und das weiß er auch.

So ist es auch kein Wunder, dass ostdeutsche Linke-Politiker ihn das auch vorwerfen. Auch wenn bspw. in Berlin durch den Rot-Roen Senat viel Unsinn gemacht wird, das ist, auch mangels Pragmatik, nur ein kleiner Tropfen von dem, was Lafontaine fordert.

Eigentlich müsste man der Linken und Lafontaine mal eine Legislaturperiode gönnen, damit die auch merken, dass die Forderungen nach Verstaatlichung und sonstigem nicht umsetzbar sind. Dann hat Oskarchen dann auch bestimmt eine Antwort auf die Frage der Welt, wie die Verstaatlichung von Eon bspw. funktionieren soll.

Stadtknecht
14.04.2008, 10:35
Es ist für Politiker jeglicher Couleur völlig normal, daß sie dem Wähler Dinge versprechen, die sie niemals durchsetzen können.

Oskar Lafontaine macht da keine Ausnahme.

Felidae
14.04.2008, 10:40
Lafontaine gehört eigentlich für diese Forderungen nach staatlichem Raubrittertum eingesperrt.

borisbaran
14.04.2008, 12:09
Lafontaine gehört eigentlich für diese Forderungen nach staatlichem Raubrittertum eingesperrt.

ja, auf ewig auf die hinterste bank des parlamentes, da richtet er wenigstens keinen schaden an.

malnachdenken
14.04.2008, 12:22
Es ist für Politiker jeglicher Couleur völlig normal, daß sie dem Wähler Dinge versprechen, die sie niemals durchsetzen können.

Oskar Lafontaine macht da keine Ausnahme.

Nur sollte man unterscheiden, ob man diese Dinge mangels Mehrheiten nicht durchsetzen kann, oder aus Mangel an pragmatischer Durchführung.

Letzteres ist wohl ganz klar Lafontaine zuzuordnen, was man schon an der Anwort auf die Frage der WELT im Eingangsbeitrag sehen kann.

Deutschmann
14.04.2008, 12:28
Es ist für Politiker jeglicher Couleur völlig normal, daß sie dem Wähler Dinge versprechen, die sie niemals durchsetzen können.

Oskar Lafontaine macht da keine Ausnahme.

Im Gegenteil - er setzt noch einen drauf. Lafo ist das beste Beispiel für "Wasser predigen und Wein saufen". :]

borisbaran
14.04.2008, 12:32
Im Gegenteil - er setzt noch einen drauf. Lafo ist das beste Beispiel für "Wasser predigen und Wein saufen". :]

nein: wasser predigen und absinth saufen!

Biskra
14.04.2008, 13:46
Eigentlich müsste man der Linken und Lafontaine mal eine Legislaturperiode gönnen, damit die auch merken, dass die Forderungen nach Verstaatlichung und sonstigem nicht umsetzbar sind. Dann hat Oskarchen dann auch bestimmt eine Antwort auf die Frage der Welt, wie die Verstaatlichung von Eon bspw. funktionieren soll.

Aber, aber, Oskar hatte man bekanntlich schon eine Legislaturperiode gegönnt, der wollte aber einfach nicht arbeiten. Bei Gysi ist es ähnlich.
So ist das halt, wenn man große populistische Töne spuckt und dann in Realitas feststellen muss, daß einfach kein Geld da ist, um das umzusetzen.

Preuße
14.04.2008, 14:45
Er braucht sich doch über die Finanzierung keine Gedanken zu machen. Wenn er an der Macht einmal sein sollte, leben wir eh wieder in einer Diktatur und alles wird gewaltsam verstaatlicht. In einer Demokratie wird Oskar Lafontaine garantiert nicht an die Macht kommen.

Gruß Preuße

borisbaran
14.04.2008, 14:47
Er braucht sich doch über die Finanzierung keine Gedanken zu machen. Wenn er an der Macht einmal sein sollte, leben wir eh wieder in einer Diktatur und alles wird gewaltsam verstaatlicht. In einer Demokratie wird Oskar Lafontaine garantiert nicht an die Macht kommen.

Gruß Preuße

keine angst. der war schon mal minister und hast nix geleistet. der typ wird nix zustande bringen, erst recht keine "machtergreifung"...

Deutschmann
14.04.2008, 14:50
keine angst. der war schon mal minister und hast nix geleistet. der typ wird nix zustande bringen, erst recht keine "machtergreifung"...

Doch. Er hat es fertiggebracht die SPD zu spalten. :))

P.S. Bei den Linken würde es nicht "Machtergreifung" heißen, sondern: Regirungsauftrag durch das Volk legitimiert. :D

Preuße
14.04.2008, 14:52
keine angst. der war schon mal minister und hast nix geleistet. der typ wird nix zustande bringen, erst recht keine "machtergreifung"...

Das braucht er garnicht. SPD, Grüne, CDU und FDP nehmen ihm doch gerne die Arbeit ab. Es wird immer mehr Gesetze geben, die unsere Grundrechte einschränken. Ich denke mal, dass spätestens wir dann eine Diktatur haben, wenn alle aktuellen Verfassungsrichter nicht mehr im Dienst sind.

Gruß Preuße

Kilgore
14.04.2008, 14:54
Er braucht sich doch über die Finanzierung keine Gedanken zu machen. Wenn er an der Macht einmal sein sollte, leben wir eh wieder in einer Diktatur und alles wird gewaltsam verstaatlicht. In einer Demokratie wird Oskar Lafontaine garantiert nicht an die Macht kommen.

Gruß Preuße

Der linksnationalistische Lafontaine könnte theoretisch schon auf demokratischem Wege an die Macht kommen, nur würde er diese Demokratie keineswegs beibehalten.

Kilgore
14.04.2008, 14:57
Oskar Lafontaine interessiert sich keinen Deut für das deutsche Ansehen in der Welt und seine wirtschaftliche Stellung. Ich hoffe, die Leute werden auf diese absolut kontraproduktiven Sachverhalte nicht hineinfallen, mit der stetig erstarkenden Linkspartei sinkt allerdings diese Wahrscheinlichkeit rapide.

Ich bin allerdings froh, dass er laut verkündet, dass er aus dem Kommunistischen Manifest abschreiben will. Das offenbart doch, welche barbarische Gesinnung hinter diesem widerwärtigen Bolschewisten steckt. Die Bevölkerung sollte darüber mehr aufgeklärt werden.

Deutschmann
14.04.2008, 15:01
Der linksnationalistische Lafontaine könnte theoretisch schon auf demokratischem Wege an die Macht kommen, nur würde er diese Demokratie keineswegs beibehalten.

Einige Zitate:

Wir halten an der ... Vergesellschaftung von Grund und Boden, Naturschätzen und Produktionsmitteln und ihrer Überführung in Gemeineigentum oder andere Formen der Gemeinwirtschaft fest. ( Grundsatzprogramm PDS 2003 )

Die Überführung der Privatsender in öffentlich-rechtliche Trägerschaft wäre mein Herzenswunsch. ( Oskar Lafontaine, 2005 )

Über das Engagement der Bundeswehr sind wir ... mittelbar an Terroraktionen beteiligt. ( Oskar Lafontaine, 2007 )

Da seht ihr was uns blühen sollte wenn diese Versager an die Regierung kommen sollten.

Felidae
14.04.2008, 15:01
Oskar Lafontaine interessiert sich keinen Deut für das deutsche Ansehen in der Welt und seine wirtschaftliche Stellung. Ich hoffe, die Leute werden auf diese absolut kontraproduktiven Sachverhalte nicht hineinfallen, mit der stetig erstarkenden Linkspartei sinkt allerdings diese Wahrscheinlichkeit rapide.

Ich bin allerdings froh, dass er laut verkündet, dass er aus dem Kommunistischen Manifest abschreiben will. Das offenbart doch, welche barbarische Gesinnung hinter diesem widerwärtigen Bolschewisten steckt. Die Bevölkerung sollte darüber mehr aufgeklärt werden.

Ich denke auch, dass Lafontaine nicht mal selbst glaubt, was er von sich gibt. Der "Sozialismus" ist für ihn auch nur ein Zug, um an die Macht zu kommen. Der Mann ist so billig, so durchschaubar.

Deutschmann
14.04.2008, 15:02
Das Kommunistische Manifest vernachlässige ich mal - da keiner Rede wert.

borisbaran
14.04.2008, 15:19
Doch. Er hat es fertiggebracht die SPD zu spalten. :))
das ist keine große kunst:)) :] :D :D

P.S. Bei den Linken würde es nicht "Machtergreifung" heißen, sondern: Regirungsauftrag durch das Volk legitimiert. :D
erinnert mich eine eine sache aus der geschichte. ich wette du weißt was ich meine...

Das braucht er garnicht. SPD, Grüne, CDU und FDP nehmen ihm doch gerne die Arbeit ab. Es wird immer mehr Gesetze geben, die unsere Grundrechte einschränken. Ich denke mal, dass spätestens wir dann eine Diktatur haben, wenn alle aktuellen Verfassungsrichter nicht mehr im Dienst sind.

Gruß Preuße
scheiß-unheils-"propheten"...

Deutschmann
14.04.2008, 15:22
das ist keine große kunst:)) :] :D :D

erinnert mich eine eine sache aus der geschichte. ich wette du weißt was ich meine...

scheiß-unheils-"propheten"...

Du hast den seichten Hinweis also verstanden. :D

cajadeahorros
14.04.2008, 15:32
Ich denke auch, dass Lafontaine nicht mal selbst glaubt, was er von sich gibt. Der "Sozialismus" ist für ihn auch nur ein Zug, um an die Macht zu kommen. Der Mann ist so billig, so durchschaubar.

Das ist glaube ich der erste Beitrag dem ich zustimme.

Scheinbar ist es aber noch nicht durchschaubar genug dass Lafo seit Urzeiten für den Wahlpöbel den Linksaußen gibt (wahlweise als Hassobjekt für die Rechten und Integrationsfigur für den "linken Flügel der SPD" oder für 3500 bis 7000 Euro monatlich in der BILD) um nachher einfach nichts zu tun.

Und besonders durchschaubar sollte ja eigentlich dieses Kunstprodukt "Die Linke" sein, dieses Sammelsurium aus Gewerkschaftsfunktionären, um ihren Versorgungsposten besorgten SPD-Kadern und den brauchbarsten Wendehälsen der SED - das schlussendlich doch nur die Parteienlandschaft stabilisieren soll bis die Wähler mehrheitlich wieder den Lügen der SPD glauben.

Biskra
14.04.2008, 15:39
Und besonders durchschaubar sollte ja eigentlich dieses Kunstprodukt "Die Linke" sein, dieses Sammelsurium aus Gewerkschaftsfunktionären, um ihren Versorgungsposten besorgten SPD-Kadern und den brauchbarsten Wendehälsen der SED - das schlussendlich doch nur die Parteienlandschaft stabilisieren soll bis die Wähler mehrheitlich wieder den Lügen der SPD glauben.

Das ist ja eine ganz originelle Verschwörungstheorie. Wer steckt denn deiner Meinung nach dahinter?

cajadeahorros
14.04.2008, 15:51
Das ist ja eine ganz originelle Verschwörungstheorie. Wer steckt denn deiner Meinung nach dahinter?

Vgl. die Geschichte der USPD. Nach der ersten Regierungsbeteiligung und dem ersten Kuscheln mit der "Realpolitik" und den berühmten "Sachzwängen" wird sich "Die Linke" erneut spalten und der gemäßigte Teil wird wieder bei der SPD landen.

"Dahinter" stecken momentan die Interessen der Parteigründer und des gehobenen Parteipersonals. Sie wollen nicht arbeiten also müssen Stimmen her und die gab es im Schoße der SPD nicht mehr.

giggi
14.04.2008, 16:17
Widerlich dieser Mensch und an diesem Interview sieht man schön, wie er nur Populistisches von sich geben kann, eine konkrete Antwort aber schuldig bleibt.

WELT ONLINE: Die Linke will auch den Stromsektor verstaatlichen. Wie soll das etwa bei Eon gehen? Der Konzern ist gut 80 Milliarden Euro wert. Wollen Sie die Aktionäre enteignen oder entschädigen?
Lafontaine: Die neoliberale Privatisierung der Energiewirtschaft führt zu Monopolpreisen und zu Abzockerei. Die Stromnetze gehören in die öffentliche Hand. Wichtig ist, dass Städte und Gemeinden keine weiteren Anteile ihrer Stadtwerke an private Unternehmen veräußern. Darüber hinaus müssen die Strompreise wieder wie bisher staatlich genehmigt werden. Die Veränderung der Eigentumsstrukturen kann nur schrittweise erfolgen.

http://www.welt.de/politik/article1897354/Das_Manifest_des_Chef-Linken_Oskar_Lafontaine.html

Über seine Äußerungen bezüglich des Kommunistischen Manifstes sage ich mal besser nichts weiter.

Als ob ihm und seinen kommunistischen Schergen das Wohlergehen Deutschlands am Herzen liegen würde.Aussaugen wollen sie es und zwar in einem noch größeren Ausmaß als Merkel und Co.

Biskra
14.04.2008, 17:01
Vgl. die Geschichte der USPD. Nach der ersten Regierungsbeteiligung und dem ersten Kuscheln mit der "Realpolitik" und den berühmten "Sachzwängen" wird sich "Die Linke" erneut spalten und der gemäßigte Teil wird wieder bei der SPD landen.

"Dahinter" stecken momentan die Interessen der Parteigründer und des gehobenen Parteipersonals. Sie wollen nicht arbeiten also müssen Stimmen her und die gab es im Schoße der SPD nicht mehr.

Das heißt jetzt also, daß sich die Parteigründer zusammengesetzt haben und abgesprochen haben, daß man jetzt mal die Linkspartei gründet um so im Endeffekt der SPD (bzw. der Parteienlandschaft) wieder auf die Sprünge zu helfen? Chapeau, du hast gehörig Fantasie.

alberich1
14.04.2008, 17:32
Nun,man kann durchaus Eigentum,welches nicht dem Wohl der Allgemeinheit dient,verstaatlichen.
Ob dabei eine Entschädigung bezahlt werden muss,bleibt obendreib fraglich,denn das Geld,welches dem Volke jahrelang durch überhöhte Strompreise aus der Tasche gezogen wurde,kann man ja mit dem Wert des Konzernes verrechnen.

Unternehmen,die essentiell für die reibungslose Funktion eines Staates notwendig sind,dürfen nicht auf Basis der Profitgier weniger Profiteure betrieben werden.

Die Privatisierungspolitik der pöstchenbestochenen Politiker der neoliberalen Parteien muss wieder rückgängig gemacht werden.

Dann wird die Stromrechnung auch wieder bezahlbar.

borisbaran
14.04.2008, 17:36
Nun,man kann durchaus Eigentum,welches nicht dem Wohl der Allgemeinheit dient,verstaatlichen.
Ob dabei eine Entschädigung bezahlt werden muss,bleibt obendreib fraglich,denn das Geld,welches dem Volke jahrelang durch überhöhte Strompreise aus der Tasche gezogen wurde,kann man ja mit dem Wert des Konzernes verrechnen.

Unternehmen,die essentiell für die reibungslose Funktion eines Staates notwendig sind,dürfen nicht auf Basis der Profitgier weniger Profiteure betrieben werden.

Die Privatisierungspolitik der pöstchenbestochenen Politiker der neoliberalen Parteien muss wieder rückgängig gemacht werden.

Dann wird die Stromrechnung auch wieder bezahlbar.

die preise vor der privatisierung waren höher.
wenn du verhältnisse wie im telefonmarkt vor der liberlisierung willst dann ist das deine sache.
linke staatsglänigkeit generiert nur monopole, nix weiter.

Felidae
14.04.2008, 20:45
Das ist glaube ich der erste Beitrag dem ich zustimme.

Scheinbar ist es aber noch nicht durchschaubar genug dass Lafo seit Urzeiten für den Wahlpöbel den Linksaußen gibt (wahlweise als Hassobjekt für die Rechten und Integrationsfigur für den "linken Flügel der SPD" oder für 3500 bis 7000 Euro monatlich in der BILD) um nachher einfach nichts zu tun.

Und besonders durchschaubar sollte ja eigentlich dieses Kunstprodukt "Die Linke" sein, dieses Sammelsurium aus Gewerkschaftsfunktionären, um ihren Versorgungsposten besorgten SPD-Kadern und den brauchbarsten Wendehälsen der SED - das schlussendlich doch nur die Parteienlandschaft stabilisieren soll bis die Wähler mehrheitlich wieder den Lügen der SPD glauben.

Lafo ist vermutlich nur deshalb zur WASG und dann zur PDSED gegangen, weil es ihm schlicht opportun erschien. Er möchte halt an die Macht und dazu ist ihm jedes Mittel recht. In meinen Augen ist er eh ein ziemlich verlogener Heuchler. Im Herzen ist er nicht anders als ein Ackermann, eine Merkel oder ein George Dabbeljuh Bush. Nur dass er liebend gern gegen diese Leute hetzt.

Deutschmann
14.04.2008, 21:01
Nun,man kann durchaus Eigentum,welches nicht dem Wohl der Allgemeinheit dient,verstaatlichen.
Ob dabei eine Entschädigung bezahlt werden muss,bleibt obendreib fraglich,denn das Geld,welches dem Volke jahrelang durch überhöhte Strompreise aus der Tasche gezogen wurde,kann man ja mit dem Wert des Konzernes verrechnen.

Unternehmen,die essentiell für die reibungslose Funktion eines Staates notwendig sind,dürfen nicht auf Basis der Profitgier weniger Profiteure betrieben werden.

Die Privatisierungspolitik der pöstchenbestochenen Politiker der neoliberalen Parteien muss wieder rückgängig gemacht werden.

Dann wird die Stromrechnung auch wieder bezahlbar.

Was redest du denn für einen Quatsch.
Machst du was fürs Allgemeinwohl ?

PSI
14.04.2008, 21:20
Über seine Äußerungen bezüglich des Kommunistischen Manifstes sage ich mal besser nichts weiter.

Aber ich:



WELT ONLINE: Der Rückgriff auf diese Kampfschrift zeigt, dass die Linke keine neue Partei ist. Sie schleppt noch den Ballast der alten Staatspartei SED mit sich.

Lafontaine: Die Sätze des kommunistischen Manifestes sind doch hochaktuell. Meinen sie nicht auch? Sie wollen uns doch nur die DDR an die Backe kleben. Das sind olle Kamellen, die im Westen kaum einen interessieren. Bitte nehmen Sie zur Kenntnis, dass die Mauer vor fast 20 Jahren gefallen ist. Sie wühlen gerne in der Vergangenheit.

WELT ONLINE: Sie ist lebendig. Jeder zehnte Linksabgeordnete im Bundestag und in den Ost-Landtagen war Stasi-Spitzel oder hatte solche Kontakte. Die Fraktionen sind damit stärker mit Mielkes Leuten durchsetzt als prozentual gesehen es die DDR-Bevölkerung war.

Lafontaine: Die CDU hat zwei SED-Blockparteien geschluckt, ohne das jemals aufgearbeitet zu haben. Das gleiche gilt für die FDP. Insofern würde ich Sie bitten, erst einmal bei der Konkurrenz zu schauen. Die alleinige Zuweisung der DDR-Vergangenheit an die Linke ist die verlogene Propaganda dieser Parteien.

WELT ONLINE: Wir schauen uns alle Verstrickungen an. Aber CDU und FDP haben keine Leute mit Stasi-Biografie in den Parlamenten. Bei der Linken können wir Ihnen 20 Namen aufzählen.

Lafontaine: Offenbar kennen Sie die Fälle der anderen Parteien nicht, da sie auf die Linke fixiert sind. Auch Journalisten waren Stasi-Spitzel. Eine ehemalige FDJ-Sekretärin für Agitation und Propaganda ist heute Kanzlerin. Hätten sie das für möglich gehalten?

WELT ONLINE: Stasi und FDJ kann man nicht gleichsetzen. Im Westen hat Ihr Personal oft ebenfalls eine irrlichternde Vergangenheit. Brauchen Sie die versprengten Links-Orthodoxen und Alt-DKP'ler?

Lafontaine: Das war und ist auch ein Problem von SPD und Grünen. Ehemalige Mitglieder des Kommunistischen Bundes wurden sogar Minister. Und CDU und FDP hatten Rechtsorthodoxe und versprengte Alt-NSDAPler in ihren Reihen. Die wurden, man will es gar nicht glauben, sogar Außenminister, Kanzler und Bundespräsident.

Felidae
14.04.2008, 21:21
Aber ich:



Ich hab die Stelle die ich für wichtig halte mal fett gemacht.

FDJ. Nicht Stasi. Das Lafo weicht nur aus, wenn seine Partei kritisiert wird. Ekelhaft.

malnachdenken
14.04.2008, 21:30
Aber ich:

Und warum?



WELT ONLINE: Der Rückgriff auf diese Kampfschrift zeigt, dass die Linke keine neue Partei ist. Sie schleppt noch den Ballast der alten Staatspartei SED mit sich.

Lafontaine: Die Sätze des kommunistischen Manifestes sind doch hochaktuell. Meinen sie nicht auch? Sie wollen uns doch nur die DDR an die Backe kleben. Das sind olle Kamellen, die im Westen kaum einen interessieren. Bitte nehmen Sie zur Kenntnis, dass die Mauer vor fast 20 Jahren gefallen ist. Sie wühlen gerne in der Vergangenheit.


Höhö... will das kommunistische Manifrst anbringen und sich dann über Stochern in der Vergangenheit beschweren.

Nebenbei: in Adam Smith, Jesus und sonstigen Schriften kann man auch Wahrheiten "entdecken". Und? Sollen wir dann jetzt alle Kommunisten/Smith/Jesus/etc Anhänger werden?



WELT ONLINE: Sie ist lebendig. Jeder zehnte Linksabgeordnete im Bundestag und in den Ost-Landtagen war Stasi-Spitzel oder hatte solche Kontakte. Die Fraktionen sind damit stärker mit Mielkes Leuten durchsetzt als prozentual gesehen es die DDR-Bevölkerung war.

Lafontaine: Die CDU hat zwei SED-Blockparteien geschluckt, ohne das jemals aufgearbeitet zu haben. Das gleiche gilt für die FDP. Insofern würde ich Sie bitten, erst einmal bei der Konkurrenz zu schauen. Die alleinige Zuweisung der DDR-Vergangenheit an die Linke ist die verlogene Propaganda dieser Parteien.

Zwischen Parteien schlucken und Nachfolgerpartei sein ist wohl ein kleiner Unterschied.



WELT ONLINE: Wir schauen uns alle Verstrickungen an. Aber CDU und FDP haben keine Leute mit Stasi-Biografie in den Parlamenten. Bei der Linken können wir Ihnen 20 Namen aufzählen.

Lafontaine: Offenbar kennen Sie die Fälle der anderen Parteien nicht, da sie auf die Linke fixiert sind. Auch Journalisten waren Stasi-Spitzel. Eine ehemalige FDJ-Sekretärin für Agitation und Propaganda ist heute Kanzlerin. Hätten sie das für möglich gehalten?

WELT ONLINE: Stasi und FDJ kann man nicht gleichsetzen. Im Westen hat Ihr Personal oft ebenfalls eine irrlichternde Vergangenheit. Brauchen Sie die versprengten Links-Orthodoxen und Alt-DKP'ler?

Lafontaine: Das war und ist auch ein Problem von SPD und Grünen. Ehemalige Mitglieder des Kommunistischen Bundes wurden sogar Minister. Und CDU und FDP hatten Rechtsorthodoxe und versprengte Alt-NSDAPler in ihren Reihen. Die wurden, man will es gar nicht glauben, sogar Außenminister, Kanzler und Bundespräsident.

Wieviele NSDAPler in der DDR noch aktiv waren, will Lafontaine nicht diskutieren.

Zusammengefasst: Statt für seine Partei gerade zu stehen, zeigt Lafontaine lieber auf andere.

Widerlich.

Cicero1
14.04.2008, 23:41
Einige Zitate:

Wir halten an der ... Vergesellschaftung von Grund und Boden, Naturschätzen und Produktionsmitteln und ihrer Überführung in Gemeineigentum oder andere Formen der Gemeinwirtschaft fest....


Dann kann er bei sich gleich einmal anfangen:

http://www.n-tv.de/569041.html :hihi:

PSI
15.04.2008, 08:14
Und warum?




Höhö... will das kommunistische Manifrst anbringen und sich dann über Stochern in der Vergangenheit beschweren.

Nebenbei: in Adam Smith, Jesus und sonstigen Schriften kann man auch Wahrheiten "entdecken". Und? Sollen wir dann jetzt alle Kommunisten/Smith/Jesus/etc Anhänger werden?

Nö, aber man kann es wenigstens akzeptieren, das einige vom Kommunistischen Manifest überzeugt sind und es deshalb verwirklich wollen.

Das ist weder illegal, no anrüchig, sondern eine Sache zu der man sich entschließen kann, wennn man will.

Ich sehe nicht wo hier das Problem liegt.




Zwischen Parteien schlucken und Nachfolgerpartei sein ist wohl ein kleiner Unterschied.

Das ist praktisch noch schlimmer, weil die alten Partei einfach übernommen wurden.
Keine Aufarbeitung etc. ...

Die Linke und besonders die Linkspartei sind stark selbstkritisch.

Die Lasten der DDR, SU und andere Fehlentwicklungen liegen schwer und man versucht einen neuen, diesesmal wirklich demokratischen Weg zu finden....

Und ich finde nicht das die PDS oder jetz die Links-Partei eine "Nachfolge2 der SED antrat, sondern eher einen Neuanfang versuchte.
Gerade die WASG, von denen ich persönlich Gründungsmitglieder kenne, sind ein Grant für die entwicklung einen "Sozialismus für das 21. Jahrhundert".

Aber mache lieben es zu vereinfach...





Wieviele NSDAPler in der DDR noch aktiv waren, will Lafontaine nicht diskutieren.

Zusammengefasst: Statt für seine Partei gerade zu stehen, zeigt Lafontaine lieber auf andere.

Widerlich.

Jeder weiß das sowohl in der DDR und in der BRD jede Menge Alt-Nazis nach 1945 weiterhin in großen Positionen waren.
Sich das gegenseitig vorzuwerfen, ist genauso lächerlich, wie die gesamte Linkspartei für die Jugendsünden und Indoktrination einige Mitglieder verantwortlich zu machen.

Und Lafontaine ist nicht allein die Linkspartei, wofür soll er gerade stehen???
Die Linkspartei hat nichts verbrochen.....:))

alberich1
15.04.2008, 12:55
Was redest du denn für einen Quatsch.
Machst du was fürs Allgemeinwohl ?

Klar,ich bin Mitglied der Linken.
Das dient dem Allgemeinwohl insofern,als wir der Allgemeinheit ihr Eigentum und ihr Sozialsystem wiederverschaffen.

alberich1
15.04.2008, 13:04
die preise vor der privatisierung waren höher.
wenn du verhältnisse wie im telefonmarkt vor der liberlisierung willst dann ist das deine sache.
linke staatsglänigkeit generiert nur monopole, nix weiter.

Nun,die Strompreise und die Telefonkosten waren vor der Privatisierung weit unter dem heutigen Abzockerniveau.
Und sie würden nach der Verstaatlichung der Konzerne und vor allen Dingen der Netze auch wieder fallen.

Ein Privatunternehmen arbeitet immer profitorientiert.
Damit dieser Profit zustande kommt,müssen die Konzerne einerseits das Angebot knapp halten,um die Preise hochhalten zu können und andererseits den Profit auf die Preise draufschlagen.
Die Rechnung zahlt der Endverbraucher,was auf Kosten der Privatpersonen, der Mittelstands- und Kleinbetriebe geht.
Ausserdem werden die Emmisionskosten,welche vom Staat den Unternehmen erlassen werden,trotzdem auf die Stromrechnungen draufgeschlagen.Dabei wird an Modernisierungs- und Instandhaltungskosten der Netze gespart.

Bei einer Verstaatlichung würde der Strompreis um all diese Faktoren sinken.

Und was den Telefonmarkt angeht,so sind das Telefonieren und der Internet-Zugang in Deutschland weit teurer,als in vielen Nachbarstaaten.

M. Aflak
15.04.2008, 13:22
Seine äußerungen zu Tibet sind zu kritisieren. Er weiß offenbar nicht über die terroristischen Aktivitäten des Dalai Lama

Ansonst: Klasse. Endlich einer der berühmteren politiker, der den Eliten ins Gesicht scheißt, so wie sie es mit dem Volk die ganze Zeit tun.


OSKAR RULZ!
Lang lebe OSKAR!
:deutschla:su::deutschla:su::deutschla
:36::chee::chee::chee::36:
:bow::bow::bow::bow::bow::bow::bow:

FranzKonz
15.04.2008, 13:29
Klasse. Endlich einer der berühmteren politiker, der den Eliten ins Gesicht scheißt, so wie sie es mit dem Volk die ganze Zeit tun.

Oskar ist ein asoziales Arschloch, das auf Kosten künftiger Generationen Wählerstimmen kaufen will.

malnachdenken
15.04.2008, 13:33
Klar,ich bin Mitglied der Linken.
Das dient dem Allgemeinwohl insofern,als wir der Allgemeinheit ihr Eigentum und ihr Sozialsystem wiederverschaffen.

Ok, dann kannst Du ja vielleicht die Frage beantworten, zu der noch nicht mal Lafontaine eine Antwort bringen konnte:
Wie sollen Konzerne wie bspw Eon genau enteignet werden? Soll der Staat alle Aktien aufkaufen? Das wird dann richtig teuer.

M. Aflak
15.04.2008, 13:36
Oskar ist ein asoziales Arschloch, das auf Kosten künftiger Generationen Wählerstimmen kaufen will.


Eine falsche Annahme. Oskar hat einen Plan für eine neues Deutschland. :cool:

alberich1
15.04.2008, 13:39
Oskar ist ein asoziales Arschloch, das auf Kosten künftiger Generationen Wählerstimmen kaufen will.


Na,und das von einem Mitglied der Linksfraktion?
Oder hast Du vergessen,den Spruch aus deinem Anhang zu löschen?

Wer die Linke unterstützt,handelt ganz im Interesse zukünftiger Generationen.
Der setzt nämlich damit ein besseres und gerechteres Schul-und Bildungssystem durch einschliesslich die Abschaffung der Studiengebühren.

Und er braucht keine Stimmen zu kaufen.Die kriegt er auch schon ganz von alleine.
Nämlich von vernünftigen Bürgern.

malnachdenken
15.04.2008, 13:40
Wer die Linke unterstützt,handelt ganz im Interesse zukünftiger Generationen.
Der setzt nämlich damit ein besseres und gerechteres Schul-und Bildungssystem durch einschliesslich die Abschaffung der Studiengebühren.

Was ist denn an unserem Schul- und Bildungssystem denn genau ungerecht?

FranzKonz
15.04.2008, 13:41
Eine falsche Annahme. Oskar hat einen Plan für eine neues Deutschland. :cool:

Oskar hat schon immer Schuldenberge aufgehäuft und nichts hinterlassen.

Ich habe nichts gegen fremdfinanzierte Investitionen. Aber Oskars Schulden sind Freß- und Saufschulden. Er frißt und säuft auf Kosten künftiger Generationen, und das ist asozial.

Ich bin nun mal für neoliberal statt asozial. :mf_popeanim:

FranzKonz
15.04.2008, 13:43
Na,und das von einem Mitglied der Linksfraktion?
Oder hast Du vergessen,den Spruch aus deinem Anhang zu löschen?

Wer die Linke unterstützt,handelt ganz im Interesse zukünftiger Generationen.
Der setzt nämlich damit ein besseres und gerechteres Schul-und Bildungssystem durch einschliesslich die Abschaffung der Studiengebühren.

Und er braucht keine Stimmen zu kaufen.Die kriegt er auch schon ganz von alleine.
Nämlich von vernünftigen Bürgern.

Ich habe nichts gegen Linke, sondern gegen deren asozialen Vorsitzenden. Auch Linke dürfen selbst denken, sofern sie in einer Demokratie leben.

M. Aflak
15.04.2008, 13:53
Oskar hat schon immer Schuldenberge aufgehäuft und nichts hinterlassen.

Ich habe nichts gegen fremdfinanzierte Investitionen. Aber Oskars Schulden sind Freß- und Saufschulden. Er frißt und säuft auf Kosten künftiger Generationen, und das ist asozial.

Ich bin nun mal für neoliberal statt asozial. :mf_popeanim:


Und ich bin für Sozialismus. Was asozialeres als Neoliberalismus gibt es (derzeit) nicht. Und weder NEP noch NÖSPL haben etwas mit zu tun.

Ich kann vielen Deiner Beiträge zustimmen, aber was Oskar angeht liegst Du einfach falsch.

Zur Linksfraktion im Forum: Ich habe bisher keinen gestellt und werde auch weiterhin keinen Antrag stellen dort Mitglied zu werden. Weder Blues noch Nordic Wolf vertreten genuine sozialistische Positionen. In sofern kann auch Franz Konz dort bleiben.

alberich1
15.04.2008, 13:53
Ich habe nichts gegen Linke, sondern gegen deren asozialen Vorsitzenden. Auch Linke dürfen selbst denken, sofern sie in einer Demokratie leben.

Tres bien!
Auch mir ist er wegen seiner Ministervergangenheit etwas suspekt,jedoch sollte man ihm eine zweite Chance geben.Oder was sollte Oskar denn nach seinem spektakulären SPD-Austritt asoziales vertreten haben?

Er hält sich sehr an das Programm der Linken,welches durch eine Mitgliederbefragung legitimiert wurde.

FranzKonz
15.04.2008, 14:15
Und ich bin für Sozialismus. Was asozialeres als Neoliberalismus gibt es (derzeit) nicht. Und weder NEP noch NÖSPL haben etwas mit zu tun.

Ich kann vielen Deiner Beiträge zustimmen, aber was Oskar angeht liegst Du einfach falsch.

Zur Linksfraktion im Forum: Ich habe bisher keinen gestellt und werde auch weiterhin keinen Antrag stellen dort Mitglied zu werden. Weder Blues noch Nordic Wolf vertreten genuine sozialistische Positionen. In sofern kann auch Franz Konz dort bleiben.

Oskar kenne ich schon so lange, daß ich gar nicht mehr falsch liegen kann. Willst Du wissen, woran man sehen kann, daß er lügt?

M. Aflak
15.04.2008, 14:17
An der Nase? :lie:

FranzKonz
15.04.2008, 14:20
An der Nase? :lie:

Nein, an den Lippen. Wenn sie sich bewegen, lügt er. :mf_popeanim:

M. Aflak
15.04.2008, 14:25
Kalauer.

Preuße
15.04.2008, 14:28
Man sieht doch, wie Lafo und co sind, wenn sie mal einen Regierungsauftrag bekommen. Berlin ist am Ende, gesellschaftlich wie wirtschaftlich. In Meck-Pomm haben sie auch nichts gerissen. Gysi war als Finanzsenator von Berlin eine Blinse, genauso wie Lafo als Bundesfinanzminister und MP vom Saarland. Diese Leute können nur leere Phrasen von sich geben, wenn man ihnen mit Argumenten kommt, dann sieht man, was sie wirklich zu bieten haben, nichts, absolut garnichts.

Gruß Preuße

Preuße
15.04.2008, 14:29
Seine äußerungen zu Tibet sind zu kritisieren. Er weiß offenbar nicht über die terroristischen Aktivitäten des Dalai Lama
Ansonst: Klasse. Endlich einer der berühmteren politiker, der den Eliten ins Gesicht scheißt, so wie sie es mit dem Volk die ganze Zeit tun.


OSKAR RULZ!
Lang lebe OSKAR!
:deutschla:su::deutschla:su::deutschla
:36::chee::chee::chee::36:
:bow::bow::bow::bow::bow::bow::bow:


Du kannst deine Behauptung natürlich beweisen, oder sehe ich das falsch?

Gruß Preuße

Preuße
15.04.2008, 14:32
Na,und das von einem Mitglied der Linksfraktion?
Oder hast Du vergessen,den Spruch aus deinem Anhang zu löschen?

Wer die Linke unterstützt,handelt ganz im Interesse zukünftiger Generationen.
Der setzt nämlich damit ein besseres und gerechteres Schul-und Bildungssystem durch einschliesslich die Abschaffung der Studiengebühren.

Und er braucht keine Stimmen zu kaufen.Die kriegt er auch schon ganz von alleine.
Nämlich von vernünftigen Bürgern.

Also ist es im Interesse der zuküntigen Generationen, wenn ihre Eltern durch den Mindestlohn arbeitslos werden, die jetztigen Rentner eine sinnlose aber teure Rentenerhöhung bekommen, wenn eine Mindestrente eingeführt werden soll, obwohl dazu kein Geld vorhanden ist, dass wir uns von den Wirtschaftsmächten isolieren (Austritt EU und NATO) usw. Man muss sagen, die Linke macht es den zukünftigen Generationen wirklich leicht... :rolleyes:

Gruß Preuße

M. Aflak
15.04.2008, 14:34
Die chinesische Regierung hat Waffen gefunden

http://www.spiegel.de/video/video-28809.html

Preuße
15.04.2008, 14:37
Die chinesische Regierung hat Waffen gefunden

http://www.spiegel.de/video/video-28809.html

Ahja, also glaubst du einem diktatorischem Staat bzw. deren Propaganda mehr, als der friedlichsten Religion, die es auf dem Planeten gibt. Außerdem, wer kann beweisen, dass die Chinesen die Waffen nicht selbst dorthin gebracht haben, wer kann beweisen, dass Terrorakte von Tibetern geplant bzw. verübt wurden sind? Du sollst Beweise für Terrorismus liefern. Außerdem haben die Tibeter das Recht, für ihre Freiheit zu kämpfen, denn China ist der Agressor und Terrorist, sie haben Tibet gewaltsam und völkerrechtswidrig besetzt.

Gruß Preuße

M. Aflak
15.04.2008, 14:46
Natürlich glaube ich der chinesischen Regierung mehr als dem Terror-Lama. Was denn sonst. Buddhisten sind sehr aktiv in der unterdrückung nichtbuddhistischer Minderheiten. Im früheren Birma vor dem Umsturz hat die auf den Buddhismus gestützte Regierung mehrere Kriege gegen christliche und muslimische Minderheiten geführt. Im Süden Thailands ist die Lage nicht besser. Erst mit dem Umsturz im ehmealigen Birma, dem heutigen Myanmar hat sich die LAge entspannt. An 17 inneren Fronten herrscht seit der neuen Regierung Waffenstillstand. Friedlich Religion? Ich lach mich tot. Zu Zeiten als der Tibetische Terrorfürst herrschte, wurden Menschen die Zunge herausgeschnitten, es wurden Leute (ohne Gilloutine) geköpft, das Volk mußte vor dem Palast im Dreck kriechen und durfte nicht aufrecht gehen, etc.

Dank euch, ihr Volksbefreiungssoldaten!

Preuße
15.04.2008, 14:49
Natürlich glaube ich der chinesischen Regierung mehr als dem Terror-Lama. Was denn sonst. Buddhisten sind sehr aktiv in der unterdrückung nichtbuddhistischer Minderheiten. Im früheren Birma vor dem Umsturz hat die auf den Buddhismus gestützte Regierung mehrere Kriege gegen christliche und muslimische Minderheiten geführt. Im Süden Thailands ist die Lage nicht besser. Erst mit dem Umsturz im ehmealigen Birma, dem heutigen Myanmar hat sich die LAge entspannt. An 17 inneren Fronten herrscht seit der neuen Regierung Waffenstillstand. Friedlich Religion? Ich lach mich tot. Zu Zeiten als der Tibetische Terrorfürst herrschte, wurden Menschen die Zunge herausgeschnitten, es wurden Leute (ohne Gilloutine) geköpft, das Volk mußte vor dem Palast im Dreck kriechen und durfte nicht aufrecht gehen, etc.

Dank euch, ihr Volksbefreiungssoldaten!

Du hat noch immer keinen Beweis des Terrors erbracht, wo sind die Belege? Du bringst grad nur billige chinesische Propaganda.

Gruß Preuße

FranzKonz
15.04.2008, 14:50
Kalauer.

Die reine Wahrheit und nichts als die Wahrheit. :old:

M. Aflak
15.04.2008, 14:51
@ Preuße: Für Deine Glaubensprobleme suchst du besser einen lutheranischen Priester auf, nicht mich. :)

Preuße
15.04.2008, 14:55
@ Preuße: Für Deine Glaubensprobleme suchst du besser einen lutheranischen Priester auf, nicht mich. :)

Wo bleiben denn die Beweise? Da sieht man das Argumentations/Diskussionsmuster der Linken. Leere Behauptungen aufstellen und wenn es daran geht, diese zu beweisen, wird ausgewichen. Es gibt aber einige Ausnahmen, diese werden leider immer weniger.

Gruß Preuße

Felidae
15.04.2008, 15:12
Natürlich glaube ich der chinesischen Regierung mehr als dem Terror-Lama. Was denn sonst. Buddhisten sind sehr aktiv in der unterdrückung nichtbuddhistischer Minderheiten. Im früheren Birma vor dem Umsturz hat die auf den Buddhismus gestützte Regierung mehrere Kriege gegen christliche und muslimische Minderheiten geführt. Im Süden Thailands ist die Lage nicht besser. Erst mit dem Umsturz im ehmealigen Birma, dem heutigen Myanmar hat sich die LAge entspannt. An 17 inneren Fronten herrscht seit der neuen Regierung Waffenstillstand. Friedlich Religion? Ich lach mich tot. Zu Zeiten als der Tibetische Terrorfürst herrschte, wurden Menschen die Zunge herausgeschnitten, es wurden Leute (ohne Gilloutine) geköpft, das Volk mußte vor dem Palast im Dreck kriechen und durfte nicht aufrecht gehen, etc.

Dank euch, ihr Volksbefreiungssoldaten!

Alles erbärmliche Propaganda einer Kommunistendreckspartei.

M. Aflak
15.04.2008, 15:18
Wenn du offizielle Verlautbarungen der Volksrepublik weniger glaubst, als dem Terror-Lama, kann auch ich nichts für Dich tun. Wo sind die "hunderte von Toten" aus den Unruhen? Soll ich Dir die Waffen schicken? Wie stellst Du Dir das vor? WEnn ich sie Dir schicken würde, würdest Du wieder behaupten die hätte ich irgendwo gekauft.....

Ich kann Dich nicht daran hindern auf der Seite des Imperialismus und damit des Unrechts zu stehen.... tu was Du für richtig hältst.

Jeder Bericht, der Artikel den Du hier als "Beweis" für irgendetwas findest könnte Lüge sein. Jeder. Egal welche Quelle. Deine Zweifel gerade hier als "Argument" zu verwenden ist ebenfalls nur heiße Luft und versuchte politisch motivierte Manipulation der Leser....

Die Chinesen sagen sie hätten Waffen gefunden, zeigen die Verhafteten und die Wafffen der Öffentlichkeit. Du sagst das sein erfunden und Propaganda. Wo bleibt Dein Beweis? Es gibt nicht einmal Hinweise außer der Beahuptungen der Terrororganisation des Dalai-Lama. Seine beiden Brüder haben für ihren Terrorsimus mit dem Leben bezahlt und der Apfel fällt nichtweit vom Stamm. Ich gebe zu nur Indizien zu haben, das ist aber shon wesentlich mehr als Du vorweisen kannst....

Wahabiten Fan
15.04.2008, 15:19
@ Preuße: Für Deine Glaubensprobleme suchst du besser einen lutheranischen Priester auf, nicht mich. :)

Noch besser wäre, den "Koran" zu lesen!:lach:

"Oh die ihr glaubt! Wenn er etwas will, spricht er nur sei und es ist":hihi:

M. Aflak
15.04.2008, 15:20
Alles erbärmliche Propaganda einer Kommunistendreckspartei.

Sagen alle Feinde der Menschheit. "Der Kommunismus ist das Mittlere....", Fideldibums. ;)

M. Aflak
15.04.2008, 15:21
Noch besser wäre, den "Koran" zu lesen!:lach:

"Oh die ihr glaubt! Wenn er etwas will, spricht er nur sei und es ist":hihi:



Warum soll ich einen Lutheraner in Fragen seines Glaubens an den Islam verweisen? ?(

Preuße
15.04.2008, 15:25
Wenn du offizielle Verlautbarungen der Volksrepublik weniger glaubst, als dem Terror-Lama, kann auch ich nichts für Dich tun. Wo sind die "hunderte von Toten" aus den Unruhen? Soll ich Dir die Waffen schicken? Wie stellst Du Dir das vor? WEnn ich sie Dir schicken würde, würdest Du wieder behaupten die hätte ich irgendwo gekauft.....

Ich kann Dich nicht daran hindern auf der Seite des Imperialismus und damit des Unrechts zu stehen.... tu was Du für richtig hältst.

Jeder Bericht, der Artikel den Du hier als "Beweis" für irgendetwas findest könnte Lüge sein. Jeder. Egal welche Quelle. Deine Zweifel gerade hier als "Argument" zu verwenden ist ebenfalls nur heiße Luft und versuchte politisch motivierte Manipulation der Leser....

Die Chinesen sagen sie hätten Waffen gefunden, zeigen die Verhafteten und die Wafffen der Öffentlichkeit. Du sagst das sein erfunden und Propaganda. Wo bleibt Dein Beweis? Es gibt nicht einmal Hinweise außer der Beahuptungen der Terrororganisation des Dalai-Lama. Seine beiden Brüder haben für ihren Terrorsimus mit dem Leben bezahlt und der Apfel fällt nichtweit vom Stamm. Ich gebe zu nur Indizien zu haben, das ist aber shon wesentlich mehr als Du vorweisen kannst....

Ich stell hier keine leeren Behauptungen auf. Es reicht schon, wenn man logisch denkt. China hat Tibet 1950 ohne wirklichen Grund angegriffen und völkerrechtswidrig besetzt. Jeglicher Widerstand wird und wurde gewaltsam niedergeschlagen. Und der Waffenfund soll nur eine Rechtfertigung für die chinesische Militärpräsenz in Tibet sein. Deine Argumentation ist lächerlich. Du sollst mir lediglich objektive Beweise zeigen, also den tibetischen Terrorismus zeigen, und zwar von neutralen Quellen. Kaum eine chinesische Quelle wird diesen Konflikt unvoreingenommen kommentieren oder wiedergeben, also kann man diese vergessen. Das die chinesische Regeriung gerne Falschmeldungen als wahr verkauft, weiß jeder, deswegen vertrau ich keiner Quelle der chinesischen Regierung. Aber ich vertrau generell kaum einer Regierungsmeldung, da diese in den seltensten Fällen objektiv sind.

Gruß Preuße

M. Aflak
15.04.2008, 15:30
Tibet ist seit 700 jahren, spätestens aber seit dem 18.Jh integraler Bestandteil des chinesischen Reiches. Tibet war niemals irgendwo als souveräner Staat anerkannt. Der Verlust der Kontrolle über ein Gebiet macht daraus noch keinen Staat. Da könnte ja jeder kommen... :rolleyes

Aber ich denke das ist alles OT. schlag nen Strang vor, wo wir über Tibet weiterstreiten können. Mit Oskar hat das nix zu tun.

Wahabiten Fan
15.04.2008, 15:38
Tibet war niemals irgendwo als souveräner Staat anerkannt. Der Verlust der Kontrolle über ein Gebiet macht daraus noch keinen Staat. Da könnte ja jeder kommen... :rolleyes

.

Aber Palästina!:lach:

Was "koranentleerte "Gehirne doch so alles absondern!!

"Oh die ihr glaubt"!! :hihi:

Bärwolf
15.04.2008, 15:50
... Oskar hat einen Plan für eine neues Deutschland. :cool:

...und dieses "Neue Deutschland" ist so sozialistisch antiquiert wie selbige Zeitung. Da gibt´s dann bestimmt auch wieder Betriebskampfgruppen und Broiler auf Lebensmittelkarten, natürlich wird auch die Alu-Währung wieder eingeführt :D

Felidae
15.04.2008, 15:54
Die Nationalsozialisten präsentierten auch "Beweise" für eine "jüdische Weltverschwörung". Gefälschte Beweise. Warum sollten die Rotchinesen ehrlicher sein?

Felidae
15.04.2008, 15:56
Tibet ist seit 700 jahren, spätestens aber seit dem 18.Jh integraler Bestandteil des chinesischen Reiches. Tibet war niemals irgendwo als souveräner Staat anerkannt. Der Verlust der Kontrolle über ein Gebiet macht daraus noch keinen Staat. Da könnte ja jeder kommen... :rolleyes

Aber ich denke das ist alles OT. schlag nen Strang vor, wo wir über Tibet weiterstreiten können. Mit Oskar hat das nix zu tun.

Schön. Medinat Yisrael ist von fast jedem Staat als souveräner Staat anerkannt. Also ist es auch nach deiner Musellogik ein Staat. Du behauptest aber, es wäre keiner. Also widersprichst du dir selbst. Wenn du so weiter machst, wirst du noch vom Universum aus seinem Raum-Zeit-Kontinuum hinausgeschleudert :)).

M. Aflak
15.04.2008, 15:57
...und dieses "Neue Deutschland" ist so sozialistisch antiquiert wie selbige Zeitung. Da gibt´s dann bestimmt auch wieder Betriebskampfgruppen und Broiler auf Lebensmittelkarten, natürlich wird auch die Alu-Währung wieder eingeführt :D


Du hast die Anspielung nicht verstanden. "Oskar's Plan" für ein "Neues Deutschland". Wenn du die Anspielung verstehen willst, richte Deinen Blick nicht zum Bahnhofskiosk, sondern nach Osten. :cool2:

Ingeborg
15.04.2008, 15:59
Du hast die Anspielung nicht verstanden. "Oskar's Plan" für ein "Neues Deutschland". Wenn du die Anspielung verstehen willst, richte Deinen Blick nicht zum Bahnhofskiosk, sondern nach Osten. :cool2:

oder an die OSTKÜSTE :cool2:



Werden die Weltereignisse von einer internationalen Finanzverschwörung gesteuert? Ein Plan
Mittwoch, April 9, 2008, 02:50 PM - Bilderberger

„Sie verursachen Verzweiflung und nennen es Frieden.“ - Tacitus

War Alan Greenspan wirklich so dämlich, wie er in seiner Rolle bei der Entstehung der jüngsten Immobilien-Spekulationsblase aussieht, die droht das gesamte System der auf Schulden basierenden westlichen Wirtschaft zum Einsturz zu bringen? War tatsächlich etwas, das so unschwer vorherzusehen war der Auslöser für Verluste in einem Ausmaß, das das globale Finanzsystem zerstören könnte? Oder wurde es vielleicht „zufällig mit Absicht“ angerichtet? Und wenn das so war, warum?



von Richard C. Cook
Global Research, 27. März 2008

Wenden wir uns derjenigen US-amerikanischen Persönlichkeit zu, die von Verschwörungstheoretikern am häufigsten als das Epizentrum aller möglichen geheimen Elite-Pläne genannt wird. Das ist David Rockefeller, der 92 Jahre alte Multibillionär und oberste Pate der globalen Finanzelite.

Der ausführliche Beitrag über Rockefeller auf Wikipedia gibt die folgende Version einer gefeierten Aussage wieder, die er angeblich in einer Eröffnungsrede bei der Bilderberg-Konferenz in Baden-Baden in deutschland im Juni 1991 gemacht hat:

„Wir sind der Washington Post, der New York Times, dem Time Magazine und anderen großen Medien dankbar, deren Direktoren unseren Treffen beiwohnten und sich an ihr Versprechen Diskretion zu wahren, beinahe vierzig Jahre lang gehalten haben. Es wäre uns unmöglich gewesen, unseren Plan für die Welt zu entwickeln, hätten wir all diese Jahre im hellen Scheinwerferlicht der Öffentlichkeit gestanden. Aber die Welt ist jetzt entwickelter und vorbereitet, sich in Richtung auf eine Weltregierung zu bewegen, die niemals wieder Krieg kennen wird, sondern nichts als Frieden und Wohlstand für die ganze Menschheit. Die supranationale Souveränität einer intellektuellen Elite und der Bankiers der Welt ist der in den vergangenen Jahrhunderten praktizierten nationalen Selbstbestimmung sicherlich vorzuziehen.“

Diese Rede wurde vor 17 Jahren gehalten, als in den USA die Regierung Clinton ihre Amtszeit gerade begonnen hatte. Rockefeller spricht von „wir“ und „uns“. Diese „wir“ so sagt er, haben seit annähernd vierzig Jahren Treffen abgehalten. Wenn man die 17 Jahre dazurechnet, die seit der Rede vergangen sind, heißt das, daß solche Treffen seit 57 Jahren stattfinden - die Zeitspanne zweier ganzer Generationen.

Weltregierung

Nicht nur hat „wir“ einen „Plan für die Welt“ entwickelt. Der Versuch diesen Plan zu „entwickeln“ war offensichtlich auch erfolgreich, jedenfalls in Rockefellers Sicht. Das letztendliche Ziel von „uns“ ist es, die „supranationale Souveränität einer intellektuellen Elite und der Bankiers der Welt“ zu schaffen. Dies wird seinen Worten zufolge zu einer „Weltregierung“ führen, „die nie wieder Krieg kennen wird.“

Nur um den Gedanken einmal durchzuspielen, lassen Sie uns annehmen, daß David Rockefeller eine so bedeutende und mächtige Person ist, wie er anzunehmen scheint. Nehmen wir den Mann ernst und gehen einmal davon aus, daß er und „wir“ in gewissem Maße erfolgreich waren. Die würde bedeuten, daß die wesentlichen Entscheidungen und Ereignisse seit Rockefellers Rede 1991 wahrscheinlich ebenfalls Teil des Planes waren oder wenigstens seinen Inhalt und seine Absicht widerspiegelten.

Daher können wir durch eine Untersuchung dieser Entscheidungen und Ereignisse feststellen, ob Rockefeller in der Tat mit seiner Einschätzung Recht, daß das Utopia, das ihm vorschwebt, dabei ist verwirklicht zu werden, oder wenigstens daß seine Realisierung nähergerückt ist. Ohne festgelegte Reihenfolge sind das Folgende einige dieser Entscheidungen und Ereignisse:

Export von Arbeitsplätzen

Die Umsetzung des Nordamerikanischen Freihandelsabkommens NAFTA durch die Regierungen Bill Clinton und George W. Bush hat sowohl die Beseitigung von Millionen von Arbeitsplätzen im produzierenden Gewerbe bewirkt, als auch die Zerstörung von amerikanischen Bauernfamilien zugunsten des globalen Agrobusiness.

Ähnliche Freihandelsabkommen, darunter solche unter Schirmherrschaft der Welthandelsorganisation haben zum Export von weiteren Millionen von Arbeitsplätzen in der Produktion nach China und andernorts geführt.

Das durchschnittliche Familieneinkommen in den USA hat beständig abgenommen, während der Anteil der obersten Einkommensschichten am Wohlstand der Nation enorm gewachsen ist. Einige Hedgefonds-Manager an der Wallstreet verdienen eine Milliarde Dollar im Jahr, während sich die Zahl der Obdachlosen, darunter auch Kriegsveteranen, der Millionengrenze nähert.

Die Spekulationsblase am Immobilienmarkt hat zu einer gewaltigen Inflation der Immobilienpreise in den Vereinigten Staaten geführt. Millionen von Eigenheimen fallen aufgrund von Zwangsversteigerungen in die Hände von Bankiers. Die Kosten für Grund und Boden und für Mieten hat Familienunternehmen in der Landwirtschaft ebenso dezimiert wie kleine Unternehmen. Steigende Steuern auf das Eigentum aufgrund von überhöhten Einschätzungen der Grundstückspreise haben Millionen von Empfängern niedriger und mittlerer Einkommen aus ihren Häusern getrieben.

Umverteilung durch Bankrott

Die Tatsache, daß Bankiers jetzt die nationalen Geldsysteme insgesamt im Rahmen von Gesetzen kontrollieren, nach denen neues Geld nur durch Kredit gegen Zinsen ins System eingeführt werden kann, hat eine enormen Schuldenpyramide bewirkt, die kurz vor dem Zusammenbruch steht. Dieses „monetäre“ System wurde von Ökonomen an der Universität von Chicago entwickelt, die von der Familie Rockefeller gefördert wurden. Der Trick ist, daß wenn die Pyramide einstürzt und alle ruiniert sind, die Banken, die Geld „aus dem Nichts“ geschaffen haben, in der Lage sind, Vermögenswerte für Pennies aufzukaufen, wie J.P. Morgan sich jetzt anschickt, es mit Unternehmen zu tun, die der Carlyle Capital Gruppe gehören. Eine Kontrolle der Finanz-Industrie, die diesen Namen verdiente, wurde von der Regierung aufgegeben und Politiker, die dem im Wege stehen, wie etwa Eliot Spitzer, werden vernichtet. (vgl. diesen Artikel von Rob Kirby auf informationclearinghouse)

Steigende Preise und Hunger

Die gesamte Steuerlast durch Bundesregierung, Regierungen der Staaten und lokale Verwaltungen übersteigt mittlerweile 40 Prozent des Einkommens und steigt weiter. Während die Rezession beginnt, hebt der von den Demokraten kontrollierte Kongreß scheinheilig die Steuern sogar für die mittleren Einkommen weiter an, während er gleichzeitig die minimale „Stimulierungs“-Rückvergütung unterstützt. Sowohl Steuerrückstände als auch Studiendarlehen werden nicht länger im Rahmen des Schutzes vor Bankrott erlassen.

Die Benzinpreise steigen, während gleichzeitig Firmen wie Exxon-Mobil Rekordgewinne verzeichnen. Die Preise für andere Wirtschaftsgüter, darunter auch die Preise für Nahrungsmittel, steigen beständig, wobei einige Länder sich bereits an den Rand von Hungersnöten gedrängt sehen. (vgl.: politblog.net ) Die Ernährung von 40 Millionen Menschen in Amerika wird offiziell als „nicht gesichert“ eingestuft.

Die Kontrolle der Konzerne über Wasser und mineralische Rohstoffe hat vieles von dem beseitigt, was an öffentlichen Allgemeingütern zur Verfügung stand, und die Deregulierung der Energieerzeugung hat vielerorts zu massiven Steigerungen der Strompreise geführt.

Die Vernichtung von Familienunternehmen in der Landwirtschaft in den Vereinigten Staaten durch NAFTA (und desgleichen die Vernichtung von landwirtschaftlichen Familienbetrieben in Mexico und Kanada) fand ihre Entsprechung in der Politik des Internationalen Währungsfonds und der Weltbank gegenüber anderen Nationen. In der ganzen Welt ist aufgrund des „Washingtoner Konsens“ die Erzeugung landwirtschaftlicher Güter in erster Linie für den Export an die Stelle lokaler Selbstversorgung getreten. Landflucht hat die Bevölkerung der riesigen Slums in den Außenbezirken der Städte von unterentwickelten Ländern anschwellen lassen.

Kriege in aller Welt

Seit den 80er Jahren führen die USA Kriege in aller Welt - entweder direkt oder durch Stellvertreter. Das frühere Jugoslawien wurde von der NATO zerstückelt. Gedeckt durch den 11.September und im Rahmen von vorgefertigten Plänen sind die USA gegenwärtig dabei, den Nahen Osten militärisch zu erobern und dauerhaft zu besetzen. Derzeit wird die globale Einkreisung von Rußland und China umgesetzt und ein neuer Schub zur Militarisierung des Weltraums hat begonnen. Die westlichen Mächte sind ganz eindeutig dabei, sich wenigstens auf die Möglichkeit eines weiteren Krieges vorzubereiten.

Der Ausweitung des militärischen Imperiums der Vereinigten Staaten steht die Schaffung eines totalitären Systems der Überwachung im eigenen Land gegenüber, unter dem die privaten Aktivitäten der Bürger mit Hilfe von Technologien und Systemen verfolgt und bespitzelt werden, die unter dem Vorwand des „Kriegs gegen den Terror“ installiert wurden. Man beginnt damit, Mikrochips für Überwachungszwecke in Menschen einzupflanzen. Der militärisch-industrielle Komplex ist zur größten und erfolgreichsten Industrie des Landes geworden. Tausende von Planern sind damit beschäftigt, neue und bessere, offen sichtbare und verdeckte Wege und Verfahren zu entwickeln, um auswärtige und innere „Feinde“ zu vernichten.

Gleichzeitig haben die USA unter allen Ländern auf der Welt den größten Anteil von inhaftierten Bürgern. Dazu besteht das tägliche Leben von Millionen von Menschen aus einer niederdrückenden Last von Regierung, Versicherungen, Finanzgebühren, Kosten und Papierkram. Die einfachsten Geschäfte werden durch die gebührenpflichtigen Tätigkeiten von Buchhaltern und Anwälten, Bürokraten, Maklern, Spekulanten und Mittelsmänner verteuert.

Um das Ganze abzurunden haben die sich verschlechternden Bedingungen des täglichen Lebens zu einem enormen Anstieg von streßbedingten Krankheiten ebenso wie zu einer Epidemie von Alkohol- und Drogensucht geführt. Sogar Regierungen in aller Welt beteiligen sich am Drogenhandel. Anstatt daran zu arbeiten, den Streß zu vermindern, fördert die öffentliche Poltik eine riesige Industrie, die verschreibungspflichtige Drogen herstellt und sich an der sich verschlechternde öffentlichen Gesundheit bereichert, indem sie Symptome anstelle von Ursachen behandelt.

Diese Liste sollte uns genügend Grundlage geben, um einen Schritt weiterzugehen und eine unbequeme Frage zu stellen: Wiederum angenommen, daß alle diese Dinge Teil des Elite-Plans sind, den Herr Rockefeller sich brüstet entwickelt zu haben, ist es dann nicht merkwürdig, daß die gewählten Mittel, um „Frieden und Wohlstand für die gesamte Menschheit“ zu erreichen, so viel Gewalt, Betrug, Unterdrückung, Ausbeutung, Schiebung und Diebstahl beinhalten?

Schöne Neue Welt per Völkermord

In der Tat scheint es mir so zu sein, daß „unser Plan für die Welt“ auf Völkermord, polizeilicher Kontrolle ganzer Bevölkerungen und gewaltsamer Inbesitznahme der Ressourcen der Welt durch die Finanz-Elite und ihre Politikermarionetten und die Militärs basiert.

Um es deutlich zu sagen: Ist ein besserer Weg vorstellbar, all dies zu bewerkstelligen, als durch einen allem Anschein nach durchorganisierten Plan, den Menschen in aller Welt die Fähigkeit zu nehmen, ihre Nahrung selbst zu erzeugen? Völkermord durch Aushungern mag zwar langsam sein, aber er ist sehr effektiv. Vor allem, wenn die Verantwortung auf „die Kräfte des Marktes“ geschoben werden kann.

Ist es möglich, daß diese „wir“, die all diese Dinge tun, darunter auch der große David Rockefeller höchstpersönlich, lediglich gemeine Kriminelle sind, die irgendwie an die Schaltstellen der Macht gelangt sind? Wenn das so ist, dann sind diese Leute Verbrecher, die alles in ihrer Macht stehende getan haben, um ihren Rücken zu decken und ihre Spuren zu verwischen, unter anderen indem sie das Erziehungssystem und das Monopol der Mainstream-Massenmedien in ihren Würgegriff genommen haben.

Eines ist sicher: Amerikas Wähler haben all diesem niemals bewußt zugestimmt (und die Wähler andernorts ebenfalls nicht. A.d.Ü.).

Richard C. Cook war früher als Analyst für die US-amerikanische Bundesregierung tätig. In seiner Laufbahn arbeitete er für die U.S. Civil Service Comission US (Kontrollinstanz für die Regierungsbürokratie), die Food and Drug Administration (Behörde für die Sicherheit von Lebens- und Arzneimitteln, das Weiße Haus unter Jimmy Carter, die NASA und das U.S. Treasury Department (US-Finanzministerium)

Quelle: www.globalresearch.ca

M. Aflak
15.04.2008, 16:02
Schön. Medinat Yisrael ist von fast jedem Staat als souveräner Staat anerkannt. Also ist es auch nach deiner Musellogik ein Staat. Du behauptest aber, es wäre keiner. Also widersprichst du dir selbst. Wenn du so weiter machst, wirst du noch vom Universum aus seinem Raum-Zeit-Kontinuum hinausgeschleudert :)).

Umgekehrt wird eine Schuh draus: Die Ansprüche der tibetischen Terroristen auf einen Staat Tibet sind ebenso illegitim wie die der Zionisten auf Palästina, und wie die tibetische Kultur in China wäre die vorzionistische jüdische Kultur ohne die Förderung durch die Obrigkeit schon nicht mehr existent. Ach ja. Durch den Zionismus ist die arabisch-jüdische Kultur ja schon tot. :))

Wahabiten Fan
15.04.2008, 18:32
Umgekehrt wird eine Schuh draus: Die Ansprüche der tibetischen Terroristen auf einen Staat Tibet sind ebenso illegitim wie die der Zionisten auf Palästina, und wie die tibetische Kultur in China wäre die vorzionistische jüdische Kultur ohne die Förderung durch die Obrigkeit schon nicht mehr existent. Ach ja. Durch den Zionismus ist die arabisch-jüdische Kultur ja schon tot. :))

Sag mal, haben die "koranentleerten" Esel-und Kameltreiber auch sowas wie Kultur?

Also ich meine jetzt nicht, nur 5x am Tag den Arsch in die Höhe strecken.:))

FranzKonz
15.04.2008, 19:42
Umgekehrt wird eine Schuh draus: Die Ansprüche der tibetischen Terroristen auf einen Staat Tibet sind ebenso illegitim wie die der Zionisten auf Palästina, und wie die tibetische Kultur in China wäre die vorzionistische jüdische Kultur ohne die Förderung durch die Obrigkeit schon nicht mehr existent. Ach ja. Durch den Zionismus ist die arabisch-jüdische Kultur ja schon tot. :))

Wer die Rechte der Palästinenser anerkennt muß aus den gleichen Beweggründen heraus auch die Rechte der Tibeter anerkennen. Da gibt es etliche Parallelen.

Dubidomo
15.04.2008, 21:39
Widerlich dieser Mensch und an diesem Interview sieht man schön, wie er nur Populistisches von sich geben kann, eine konkrete Antwort aber schuldig bleibt.

WELT ONLINE: Die Linke will auch den Stromsektor verstaatlichen. Wie soll das etwa bei Eon gehen? Der Konzern ist gut 80 Milliarden Euro wert. Wollen Sie die Aktionäre enteignen oder entschädigen?
Lafontaine: Die neoliberale Privatisierung der Energiewirtschaft führt zu Monopolpreisen und zu Abzockerei. Die Stromnetze gehören in die öffentliche Hand. Wichtig ist, dass Städte und Gemeinden keine weiteren Anteile ihrer Stadtwerke an private Unternehmen veräußern. Darüber hinaus müssen die Strompreise wieder wie bisher staatlich genehmigt werden. Die Veränderung der Eigentumsstrukturen kann nur schrittweise erfolgen.

http://www.welt.de/politik/article1897354/Das_Manifest_des_Chef-Linken_Oskar_Lafontaine.html



"mecker, mecker, mecker...", das kannst du schon! Und nun mal Butter bei die Fische. Was stört dich denn nun konkret und was soll daran populistisch sein? Ist für dich populistisch, wenn's zum Wohl der Allgemeinheit gedacht ist?

malnachdenken
16.04.2008, 09:16
"mecker, mecker, mecker...", das kannst du schon! Und nun mal Butter bei die Fische. Was stört dich denn nun konkret und was soll daran populistisch sein? Ist für dich populistisch, wenn's zum Wohl der Allgemeinheit gedacht ist?

Populsitisch ist Lafontaine in meinen Augen, weil einige Forderungen, bestes Beispiel: Verstaatlichung bestimmter Firmen/Wirtschaftszweige, nicht umzusetzen sind.

Oder wie erklärst Du dir die ausschweifende Anwort Lafontaines im Interviewausschnitt von Post #1 ?

alberich1
16.04.2008, 10:53
Man sieht doch, wie Lafo und co sind, wenn sie mal einen Regierungsauftrag bekommen. Berlin ist am Ende, gesellschaftlich wie wirtschaftlich. In Meck-Pomm haben sie auch nichts gerissen. Gysi war als Finanzsenator von Berlin eine Blinse, genauso wie Lafo als Bundesfinanzminister und MP vom Saarland. Diese Leute können nur leere Phrasen von sich geben, wenn man ihnen mit Argumenten kommt, dann sieht man, was sie wirklich zu bieten haben, nichts, absolut garnichts.

Gruß Preuße


Gysi hat in Berlin eine jener Bankenschäden übernehmen müssen,wofür die CDU sich langsam einen Namen macht.(später Sachsen-LB,WestLB,etc).
Sogar die Sparkasse in Köln hat durch Fehlspekulationen der CDU-Regierung 170 mio miese gemacht.

Wenn es innerhalb einer Legislaturperiode nicht gelingt,einen konservativen Scherbenhaufen zu beseitigen,kann man nicht diejenigen dafür verantwortlich machen,die ihn beseitigen müssen,sondern die,die ihn verursacht haben.

M. Aflak
16.04.2008, 11:11
Wer die Rechte der Palästinenser anerkennt muß aus den gleichen Beweggründen heraus auch die Rechte der Tibeter anerkennen. Da gibt es etliche Parallelen.


Stimmt. Man sollte die Rechte der Tibeter verteidigen. Die VR China verteidigt die Rechte der Tibeter gegenüber dem Gottkaisertum und fördert die tibetische Sprache und Kultur jährlich mit hunderten millionen Euros. :]

FranzKonz
16.04.2008, 12:11
Stimmt. Man sollte die Rechte der Tibeter verteidigen. Die VR China verteidigt die Rechte der Tibeter gegenüber dem Gottkaisertum und fördert die tibetische Sprache und Kultur jährlich mit hunderten millionen Euros. :]

Israel verteidigt (gleiche Sprachregelungen vorausgesetzt) die Rechte der Palästinenser gegen den religiösen Wahn von Mullahs und Imamen und fördert die arabische Kultur mit Schekeln (Warum die Chinesen mit Euro fördern, entzieht sich meiner Kenntnis). Darüber hinaus stellt Israel einen Sparringspartner zur Förderung der Kultur durch freundschaftlich-spielerische Auseinandersetzung mit traditionellen und modernen Produkten aus der Waffenindustrie.:128:

Dubidomo
16.04.2008, 12:17
Populsitisch ist Lafontaine in meinen Augen, weil einige Forderungen, bestes Beispiel: Verstaatlichung bestimmter Firmen/Wirtschaftszweige, nicht umzusetzen sind.

Da kamen wir mal her: Die Städte und Gemeinden waren Hauptaktionäre der Energieunternehmen. Heute werden sie und ihre Bürger von denen ausgenommen. Ist ja auch besser so! :D


Oder wie erklärst Du dir die ausschweifende Anwort Lafontaines im Interviewausschnitt von Post #1 ?

Wer breit für jeden Döskopp erklärt, der ist ausschweifend. :D
Suche krampfthaft nach jedem Haar in der Suppe. Und wenn keins drin ist, dann lass eins hineinfallen! Ist wohl deine Devise! :D

M. Aflak
16.04.2008, 12:44
Israel verteidigt (gleiche Sprachregelungen vorausgesetzt) die Rechte der Palästinenser gegen den religiösen Wahn von Mullahs und Imamen und fördert die arabische Kultur mit Schekeln (Warum die Chinesen mit Euro fördern, entzieht sich meiner Kenntnis). Darüber hinaus stellt Israel einen Sparringspartner zur Förderung der Kultur durch freundschaftlich-spielerische Auseinandersetzung mit traditionellen und modernen Produkten aus der Waffenindustrie.:128:


Die Separatisten haben keine Mehrheit unter den Tibetern. Ich bezweifle, daß die Tibeter gerne im Dreck kriechen vor möglichen gottkaiserlichen Herren, so wie auch die Araber nicht gerne vor den Zionisten im Dreck kriechen.

Die Beträge sind natürlich in Euro. Ich habe diese Angabe aus einer hetzerisch-antichinesischen Doku, die vor einigen Wochen im ZDF lief. Also nicht aus Kommunistenzentrale Peking.

Wie die Zionisten hingegen die Arabische Kultur fördern ist hier nachzulesen. Im Gegensatz zu den Lama-Terroristen sind die Urheber der arabischen Anschuldigungen unmittelbar betroffene, die vor Ort ihren Lebensmittelpunkt haben:


Islamic-Christian Front: “Israel aims at transforming Arabs in Jerusalem into a minority”

IMEMC Staff Report

Monday April 14, 2008

Secretary-General of the Islamic-Christian Front for Defending Jerusalem and its Holy Sites, Dr. Hasan Khater, warned on Monday that Israel started implementing a new plan which targets the Arab presence in Jerusalem.

Dr. Khater added that Israel is ongoing with its violations in Jerusalem and is ongoing with its plans to draw the borders of the city in accordance to the presence of its settlements and the Annexation Wall.

He stated that Israel is currently advertising for a new Jerusalem Identity Card which will be granted to residents "with special qualifications", adding that this plan aims it stripping the Arab residents of their Jerusalem identity and residency.
....
http://uruknet.info/?p=m43074&hd=&size=1&l=e



Interssant hingegen finde ich, um wieder zum Thema zurückzukommen, daß Du Oskar gerade dann in SChutz nimmst, wenn er was falsches von sich gibt, ansonsten aber kein gutes Haar an ihm läßt, Genosse Linksfraktionist. :D

FranzKonz
16.04.2008, 13:04
Die Separatisten haben keine Mehrheit unter den Tibetern.
Die Worte hör ich wohl, allein mir fehlt der Glaube.

Interssant hingegen finde ich, um wieder zum Thema zurückzukommen, daß Du Oskar gerade dann in SChutz nimmst, wenn er was falsches von sich gibt, ansonsten aber kein gutes Haar an ihm läßt, Genosse Linksfraktionist. :D
Ich kann mich nicht erinnern, Oskar jemals in Schutz genommen zu haben. Daß ein Populist wie Oskar gelegentlich mal eine vernünftige Ansicht in die Lande semmelt, hat nichts zu sagen.

Wahabiten Fan
16.04.2008, 13:13
Wie die Zionisten hingegen die Arabische Kultur fördern ist hier nachzulesen. Im Gegensatz zu den Lama-Terroristen sind die Urheber der arabischen Anschuldigungen unmittelbar betroffene, die vor Ort ihren Lebensmittelpunkt haben:

"Wer begeht also größeres Unrecht als einer der Lügen hervorbringt oder einer der die Wahrheit verwirft, wenn sie zu ihm kommt. Ist nicht die Hölle für ihn eine treffliche Wohnstatt":cool2:

(Zitat aus dem "Buch des Friedens"):))

malnachdenken
16.04.2008, 14:02
Da kamen wir mal her: Die Städte und Gemeinden waren Hauptaktionäre der Energieunternehmen. Heute werden sie und ihre Bürger von denen ausgenommen. Ist ja auch besser so! :D

Danke für den Kommentar bezüglich Umsetzung der Verstaatlichung...


Wer breit für jeden Döskopp erklärt, der ist ausschweifend. :D
Suche krampfthaft nach jedem Haar in der Suppe. Und wenn keins drin ist, dann lass eins hineinfallen! Ist wohl deine Devise! :D

Wenn Du was gegen mich persönlich hast, dann ist es Dein gutes Recht. Es ist aber nicht Thema hier, also lass es.

Da Du den Lafontaine ja zu verteidigen scheinst: Wie soll denn nun die Verstaatlichung der Unternehmen genau aussehen?

Dubidomo
16.04.2008, 14:06
Da Du den Lafontaine ja zu verteidigen scheinst: Wie soll denn nun die Verstaatlichung der Unternehmen genau aussehen?

Wie wars denn vor der Privatisierung? :hihi:

M. Aflak
16.04.2008, 15:42
Ich würde am liebsten bei der Rückverstaatlichung entschädigungslos enteignen. Immerhin wurde das Volk aj auch entschädigungslos einteignet beim an-die-Wandfahren der Staatsunternehmen und dann bei der damit gerechtfetigten Privatisierung. :]

malnachdenken
16.04.2008, 16:41
Wie wars denn vor der Privatisierung? :hihi:

Also hast Du auch keine konkrete Antwort auf diese Frage.

Dubidomo
16.04.2008, 17:53
Also hast Du auch keine konkrete Antwort auf diese Frage.

Du weißt also nicht, wie es vor der Privatisierung war!
Das war meine Antwort. Dank deines Nichtwissens kannst du mit der nichts anfangen. Das aber ist dein Problem.

malnachdenken
16.04.2008, 19:15
Du weißt also nicht, wie es vor der Privatisierung war!
Das war meine Antwort. Dank deines Nichtwissens kannst du mit der nichts anfangen. Das aber ist dein Problem.

Ich weiß wie es vor der Privtisierung war. Warum weichst Du der Frage aus, wie die Verstaatlichung (also der Vorgang, wie die Unternehmen in Staatseigentum übergehen) genau aussehen soll?

Dubidomo
16.04.2008, 19:45
Ich weiß wie es vor der Privtisierung war. Warum weichst Du der Frage aus, wie die Verstaatlichung (also der Vorgang, wie die Unternehmen in Staatseigentum übergehen) genau aussehen soll?

Sach mal, bist du schwer von kapet? Diese Frage hab ich längst beantwortet!

Und komm jetzt bitte nicht mit "Wo?"
Dann kann ich nur sagen, such selbst!

malnachdenken
16.04.2008, 20:10
Sach mal, bist du schwer von kapet? Diese Frage hab ich längst beantwortet!

Und komm jetzt bitte nicht mit "Wo?"
Dann kann ich nur sagen, such selbst!

Wieso machst Du gleich einen auf stur?
Sag wenigstens in welchem Beitrag Du die Antwort auf diese Frage gegeben hast.

blubba
16.04.2008, 21:46
Also ist es im Interesse der zuküntigen Generationen, wenn ihre Eltern durch den Mindestlohn arbeitslos werden, die jetztigen Rentner eine sinnlose aber teure Rentenerhöhung bekommen, wenn eine Mindestrente eingeführt werden soll, obwohl dazu kein Geld vorhanden ist, dass wir uns von den Wirtschaftsmächten isolieren (Austritt EU und NATO) usw. Man muss sagen, die Linke macht es den zukünftigen Generationen wirklich leicht... :rolleyes:

Gruß Preuße
die faule, übergewichtige jugend soll erst mal was leisten, anstatt vor vor dem pc abzuhängen-online-spiele spielen, 10 handys in der tasche,xbox,playstation,markenklamotten.
bislang werden sie doch noch von den alten ausgehalten bezw. verwöhnt und verzogen.
ein grossteil dieser spezies wird niemals arbeiten --weil zu träge und nicht belastbar.

Preuße
16.04.2008, 21:48
die faule, übergewichtige jugend soll erst mal was leisten, anstatt vor vor dem pc abzuhängen-online-spiele spielen, 10 handys in der tasche,xbox,playstation,markenklamotten.
bislang werden sie doch noch von den alten ausgehalten bezw. verwöhnt und verzogen.
ein grossteil dieser spezies wird niemals arbeiten --weil zu träge und nicht belastbar.

Hm.... also ist es deiner Meinung vertretbar, den Staat seine Zukunft zu nehmen, nur weil ein Teil der Jugend faul und dumm ist?

Gruß Preuße

blubba
16.04.2008, 21:53
Hm.... also ist es deiner Meinung vertretbar, den Staat seine Zukunft zu nehmen, nur weil ein Teil der Jugend faul und dumm ist?

Gruß Preuße
ein sehr grosser teil, leider.mir gefällt das auch nicht.

Preuße
16.04.2008, 21:57
ein sehr grosser teil, leider.mir gefällt das auch nicht.

Das liegt zum sehr großen Teil an den 68ern. Aber ist das für also dann legitim, den Staat den Gnadenstoß zu geben? Der Sozialstaat ist eines der letzten Rückgräter der BRD und damit unseres Staates und den willst du so einfach über Bord werfen?

Gruß Preuße

blubba
16.04.2008, 22:06
Das liegt zum sehr großen Teil an den 68ern. Aber ist das für also dann legitim, den Staat den Gnadenstoß zu geben? Der Sozialstaat ist eines der letzten Rückgräter der BRD und damit unseres Staates und den willst du so einfach über Bord werfen?

Gruß Preuße
nein.ich bin einfach nur für einen systemwechsel

Preuße
16.04.2008, 22:12
Weil der Kommunismus bisher auch so super toll geklappt hat oder was.

Gruß Preuße

Frei-denker
16.04.2008, 22:14
Meiner M.n. hätte der Staat nicht das Stromnetz verkaufen dürfen. Denn durch die Kontrolle von EON oder Vattenfall über das Netz schalten sie andere Anbieter aus. Die Regulierungsbehörde ändert da auch nix dran.

Der Staat sollte sich dieses Netz zurückholen. Zu einem Preis, den er selber festlegt. Hier muß der Staat sich gegen einen Konzern durchsetzen. Allgemeinwohl vor Konzernwohl.

Dadurch werden Monopolisten wie EON zu einem Anbieter unter vielen degradiert. Das allein dürfte den Strompreis beträchtlich senken.

Im nächsten Schritt wäre ein Aufbau einer staatlichen Energiewirtschaft der Weg in die Unabhängigkeit von Konzernen.

malnachdenken
16.04.2008, 22:32
Dadurch werden Monopolisten wie EON zu einem Anbieter unter vielen degradiert. Das allein dürfte den Strompreis beträchtlich senken.

Da muss ich etwas kommentieren: Nicht nur das Netz ist größenteils in den Händen von E.on und Co, sondern auch die Stromproduktion.

Und neue Stromproduzenten haben es schwer auf den Markt zu kommen. Wenn ein unabhängiger Produzent bspw. ein Gaskraftwerk bauen will, dann müssen auch die Gaslieferungen gesichert sein. Dummerweise wird der Großteil des Gases durch Eon vertrieben. Und einen neuen Konkurrenten mag man sich natürlich nicht heranziehen: http://www.abendblatt.de/daten/2008/04/02/864536.html


Ansonsten wäre es wünschenswert, wenn die Energieversorgung dezentral geschehen würde. Aber bis zum eigenen kleinen Kraftwerk im Keller dauert es wohl noch eine Weile ;)

Frei-denker
16.04.2008, 22:41
Naja, es gibt ja auch ausländische Stromproduzenten, mit denen EON dann in echte Konkurrenz treten würde. Auch sollte der deutsche Staat schrittweise seine eigene Stromproduktion aufziehen.

Und wenn D mit Russland einen Gasvertrag schließt, muß D das Gas verteilen - nicht ein Konzern. Auch da muß der deutsche Staat EON die Kontrolle über das Gas entreißen.

Und die dezentrale Stromproduktion wird kommen, wenn ich meine Maschine fertig hab. :D

malnachdenken
16.04.2008, 23:01
Naja, es gibt ja auch ausländische Stromproduzenten, mit denen EON dann in echte Konkurrenz treten würde. Auch sollte der deutsche Staat schrittweise seine eigene Stromproduktion aufziehen.

Und wenn D mit Russland einen Gasvertrag schließt, muß D das Gas verteilen - nicht ein Konzern. Auch da muß der deutsche Staat EON die Kontrolle über das Gas entreißen.

Und die dezentrale Stromproduktion wird kommen, wenn ich meine Maschine fertig hab. :D

1. Sollte dann der Staat bei der Produktion zum Schluss allein sein, oder im Wettbewerb mit privaten Unternehmen? Bei ersterem hätten wir wieder ein Monopol, bei zweiterem bezweifle ich, dass der Staat konkurrenzfähig ist.

2. Auch hier wieder die Frage, wie Deutschland die ganzen Gasleitungen bekommen soll. Bei den Vorschlägen der Verstaatlichung wird immer gerne vergessen, dass es der Kauf von Leitungen mit erheblichen Kosten verbunden ist. Wem das zum Schluss gehören soll ist auch fragwürdig: Bund, Ländern oder Kommunen? Die Gefahr bei einem staatlichen Konzern ist dann auch wieder der nicht vorhandene Wettbewerb und die Versuchung, mit den Einnahmen Haushaltslücken zu schließen.

M. Aflak
16.04.2008, 23:05
Weil der Kommunismus bisher auch so super toll geklappt hat oder was.

Gruß Preuße

Der Kapitalismus hat 300 Jahre und 5 Anläufe gebraucht um die ganze Welt zu beherrschen. Wir sind mit 135 Jahren und bisher 2 (der dritte ist gerade in Vorbereitung) ganz gut im Rennen. Danke der Nachfrage. :D

Preuße
16.04.2008, 23:14
Der Kapitalismus hat 300 Jahre und 5 Anläufe gebraucht um die ganze Welt zu beherrschen. Wir sind mit 135 Jahren und bisher 2 (der dritte ist gerade in Vorbereitung) ganz gut im Rennen. Danke der Nachfrage. :D

5 Anläufe? Die kannst du sicherlich benennen. Außerdem was hat der Kommunismus bisher gebracht, lass uns mal ganz kurz schauen:

mind. 200 Millionen Tote
Osteuropa (inklusive Russland) wurde zu einer Dritten Welt Region
Rassismus getarnt als Unterteilung Proletariat und Bourgeoise

Und weiteres mehr.

Gruß Preuße

M. Aflak
16.04.2008, 23:37
Hast du die Zahlen aus dem "Schwarz(märchen)buch des Kommunismus" mit den Angaben von der Zündel-Website multipliziert? :lach:

M. Aflak
16.04.2008, 23:40
Proletariat und Bourgeoisie sind Klassen, keine Rassen, sind in allen Völkern realität und nicht genetisch bedingt. ein proletarier kann durch individuelle Biographie Bourgeoise werden und umgekehrt. Die Klassenzugehörigkeit definiert sich aus der Stellung einerr Person im Produktionsprozess einer Volkswirtschaft.

Das Proletariant in seiner modernen Form ist Produkt der Bourgeoisie. Ist also Fleisch vom Fleische der Kapitalisten.

Frei-denker
17.04.2008, 07:38
1. Sollte dann der Staat bei der Produktion zum Schluss allein sein, oder im Wettbewerb mit privaten Unternehmen? Bei ersterem hätten wir wieder ein Monopol, bei zweiterem bezweifle ich, dass der Staat konkurrenzfähig ist.

2. Auch hier wieder die Frage, wie Deutschland die ganzen Gasleitungen bekommen soll. Bei den Vorschlägen der Verstaatlichung wird immer gerne vergessen, dass es der Kauf von Leitungen mit erheblichen Kosten verbunden ist. Wem das zum Schluss gehören soll ist auch fragwürdig: Bund, Ländern oder Kommunen? Die Gefahr bei einem staatlichen Konzern ist dann auch wieder der nicht vorhandene Wettbewerb und die Versuchung, mit den Einnahmen Haushaltslücken zu schließen.

Würde der Staat bei der Stromproduktion im Wettbewerb stehen, müßte er vermutlich die gleichen schmutzigen Lohnsenkungsaktionen wie z.B. EON praktizieren. EON hat zum Beispiel jüngst alle älteren Mitarbeiter in Frührente geschickt, um sie los zu werden. Vermutlich wurden dafür dann das Abeitsvolumen der Anderen erhöht: Jobenlargement. Solche Schweinereien sollen nicht sein, darum lieber Staatsmonopol.

Im Gegensatz zu den meißten bisherigen Staatsbetrieben müßte man natürlich ein effektives Leistungsanreizsystem schaffen. Kein Beamtentum. Eine Ausgewogenheit zwischen Leistungsfähigkeit und humanem Arbeitsleben.

--------

Was die Kosten der Leitung anbetrifft, so kenne ich den Wert des Netzes grad nicht, denke aber, dass es aus den Erträgen der Preissenkung für Strom bezahlbar ist. Sollte man z.B. den Preis für Strom um 20% senken können und dieses Geld nicht mehr in die Taschen von Konzernen verschwinden, so könnte man mit diesem Geld schrittweise das Netz zurückkaufen.

Die Gefahr des Mißbrauchs von Haushaltslöchern haben wir heute genauso. Wird einfach die Steuer auf Strom oder Sprit erhöht. Somit hat das mit der Verstaatlichung an sich nichts zu tun.

Felidae
17.04.2008, 08:33
Die Netze gehören wieder in staatliche Hand, keine Frage. Aber nicht die Stromproduktion an sich. Konkurenten gäbe es genug, und damit würden Marktpreise entstehen, die diesen Namen verdienen. Nämlich Polypolpreise.

borisbaran
17.04.2008, 13:11
Hast du die Zahlen aus dem "Schwarz(märchen)buch des Kommunismus" mit den Angaben von der Zündel-Website multipliziert? :lach:
antikommunismus mit faschismus gleichzusetzen ist n lahmer und alter trick.

Preuße
17.04.2008, 16:14
Wieso haben dann die Kapitalisten bei euch keine Rechte? Das ja nur weil sie Kapitalisten sind und wenn man Menschen auf Grund ihres Seins herabwürdigt, dann ist das Rassismus.

Gruß Preuße

Dubidomo
17.04.2008, 17:55
Wieso machst Du gleich einen auf stur?
Sag wenigstens in welchem Beitrag Du die Antwort auf diese Frage gegeben hast.

Bist du nun schon zu faul dich zu bücken? Bin ich dein Diener? Beweg dich gefälligst selbst!

Dubidomo
17.04.2008, 18:06
Wieso haben dann die Kapitalisten bei euch keine Rechte? Das ja nur weil sie Kapitalisten sind und wenn man Menschen auf Grund ihres Seins herabwürdigt, dann ist das Rassismus.

Gruß Preuße

Rassismus ist was anderes! Wer andere wegen ihrer Genlage oder ihres Phänotyps verfolgt, ist ein Rassist. Für eine kapitalistische Einstellung kann man sehr wohl etwas und das kann man ändern hin zu mehr Rücksichtnahme statt Ausbeutung. Zur Info: Kapitalismus ist nicht identisch mit einer freien Marktwirtschaft. Kapitalismus ist identisch mit der sozialistischen Planwirtschaft. Das ist auch die Ursache für den Immobiliencrash. Die Großkapitalisten geben den einzelnen Staaten vor wo, wann und worin sie zu investieren haben. Sie bestechen Abgeordnete oder machen sie abhängig und geben denen vor, wie die Gesetze zu gestalten sind. Was in ein Gesetz hinein soll und was nicht.

Preuße
17.04.2008, 18:12
Schön das ihr Linke die Weisheit mit Löffeln gefressen habt. Nicht jeder Kapitalist ist ein Unmensch, es gibt auch soziale Kapitalisten, dass wisst ihr in eurer Verblendung nur nicht. Ihr teilt Menschen in verschiedene Klassen ein, Rassen sind auch nichts anderes, als verschiedene Menschenklassen. Ihr zählt euch zur ersten Klasse, zu den sog. Sozialisten/Kommunisten. danach kommt die zweite Klasse, das sog. Proletariat. Die dritte und damit vogelfreie Klasse ist bei euch die Bourgeoisie. Wer Menschen in Klassen einteilt, nur weil sie Besitz oder keinen Besitz haben (egal an was), der ist ein Rassist und nichts anderes. Dies ist ein Punkt, wo man sieht, dass Kommunisten und Nationalsozialisten sich nichts geben.

Gruß Preuße

malnachdenken
17.04.2008, 18:28
Bist du nun schon zu faul dich zu bücken? Bin ich dein Diener? Beweg dich gefälligst selbst!

Ich merk schon, Du willst nicht sachlich diskutieren. Also lassen wir es.

Dubidomo
17.04.2008, 18:46
Die Gefahr bei einem staatlichen Konzern ist dann auch wieder der nicht vorhandene Wettbewerb und die Versuchung, mit den Einnahmen Haushaltslücken zu schließen.

Geh zu Hause bei deine Mama mit deinen Märchen vom guten Wettbewerb. Da zahlen Unternehmen Dumpinglöhen und machen mit ihren Dumpingangeboten die Konkurrenz kapput. Dafür darf dann der Staat jede Menge Sozialhilfe abdrücken und die gelinkten Firmen mit Subventionen auffangen. Ein doppelt gutes Geschäft für den Staat. Ich muss schon sagen: Du bist extremo Intelligent: Ein IQ von mindestens unter 60, absolut grottenschlecht!

Dubidomo
17.04.2008, 18:47
Ich merk schon, Du willst nicht sachlich diskutieren.

Nach deinen Vorgaben? Das erspar ich mir lieber!

malnachdenken
17.04.2008, 19:29
Geh zu Hause bei deine Mama mit deinen Märchen vom guten Wettbewerb. Da zahlen Unternehmen Dumpinglöhen und machen mit ihren Dumpingangeboten die Konkurrenz kapput. Dafür darf dann der Staat jede Menge Sozialhilfe abdrücken und die gelinkten Firmen mit Subventionen auffangen. Ein doppelt gutes Geschäft für den Staat. Ich muss schon sagen: Du bist extremo Intelligent: Ein IQ von mindestens unter 60, absolut grottenschlecht!

Sag mal, hast Du dir Salz in den Kaffee geschüttet?
Wenn Du nicht diskutieren und stattdessen lieber pöbeln willst, dann geh bitte woanders hin.

Fuchs
17.04.2008, 20:14
immer dieses gejammere wegen
lafontaine. wer ihn ernst nimmt
ist selber schuld.

Deutschmann
17.04.2008, 20:32
immer dieses gejammere wegen
lafontaine. wer ihn ernst nimmt
ist selber schuld.

Lafontaine kann man auch nicht ernst nehmen. Das Problem sind nur die durchgeknallten Gefolgsleute die an seine schwachsinnigen Parolen glauben. :))

Fuchs
17.04.2008, 20:51
Lafontaine kann man auch nicht ernst nehmen. Das Problem sind nur die durchgeknallten Gefolgsleute die an seine schwachsinnigen Parolen glauben. :))

viele dieser leute sind nicht durchgeknallt,
sondern fühlen sich von den etablierten
parteien nicht mehr vertreten und vom
system im stich gelassen.

Deutschmann
17.04.2008, 20:54
viele dieser leute sind nicht durchgeknallt,
sondern fühlen sich von den etablierten
parteien nicht mehr vertreten und vom
system im stich gelassen.

Ja, stimmt. Toll ist nur dass sich diese Leute genau die Alternative suchen, die sie noch mehr ausbeuten würde.

PSI
17.04.2008, 20:56
Ja, stimmt. Toll ist nur dass sich diese Leute genau die Alternative suchen, die sie noch mehr ausbeuten würde.

Was du natürlich Belegen kannst...

Abgesehen von den "Die DDR... die SU ... blabla"-Kommentaren hast du doch garkeine Inhaltliche Kritik am Sozialismus vorzubringen.

PSI
17.04.2008, 20:58
antikommunismus mit faschismus gleichzusetzen ist n lahmer und alter trick.

Genauso lahm wie die SED und die Linkspartei gleichzusetzen....

Fuchs
17.04.2008, 20:59
Ja, stimmt. Toll ist nur dass sich diese Leute genau die Alternative suchen, die sie noch mehr ausbeuten würde.

sowas ist in zeiten einer großen koalition normal.
bei der ersten haben viele protestwähler rechts
gewählt, diesmal links.

Deutschmann
17.04.2008, 21:00
Was du natürlich Belegen kannst...

Abgesehen von den "Die DDR... die SU ... blabla"-Kommentaren hast du doch garkeine Inhaltliche Kritik am Sozialismus vorzubringen.

Hier gehts auch nicht um den Sozialismus an sich, sondern um Lafontaine und wie er auf "Wählerfang" geht.

PSI
17.04.2008, 21:16
Hier gehts auch nicht um den Sozialismus an sich, sondern um Lafontaine und wie er auf "Wählerfang" geht.

Lafontaine ist aber nur einer und hier wird ständig die gesamte Linkspartei nach dem Verhalten einer Person beurteilt....

Dubidomo
17.04.2008, 22:59
Sag mal, hast Du dir Salz in den Kaffee geschüttet?
Wenn Du nicht diskutieren und stattdessen lieber pöbeln willst, dann geh bitte woanders hin.
Hat dich jemand gebeten auf meine Beiträge zu antworten?
Solange mein Geschreibsel nicht strafrechtlich relevant ist, ist es egal, was ich absondere. Hauptsache, es juckt dich! :cool2:

borisbaran
17.04.2008, 23:05
Sag mal, hast Du dir Salz in den Kaffee geschüttet?
Wenn Du nicht diskutieren und stattdessen lieber pöbeln willst, dann geh bitte woanders hin.
nein man hat ihm scheiße ins den kopf geschütte. und nein er will nich diskutieren. und nein, er wird leider nicht gehen:(

Genauso lahm wie die SED und die Linkspartei gleichzusetzen....
gleichsetzen nicht. die pdsed ist der personelle und ideologische nachfolger der sed.

Hat dich jemand gebeten auf meine Beiträge zu antworten?
Solange mein Geschreibsel nicht strafrechtlich relevant ist, ist es egal, was ich absondere. Hauptsache, es juckt dich! :cool2:
spamen verstößt gegen die forenregeln.

leuchtender Phönix
21.04.2008, 19:09
Genauso lahm wie die SED und die Linkspartei gleichzusetzen....

Der einzige Unterschied ist der andere Name. Das wars aber auch.


Lafontaine ist aber nur einer und hier wird ständig die gesamte Linkspartei nach dem Verhalten einer Person beurteilt....

Die haben ihn doch mit großer Mehrheit zum Vorsitzenden der SED/PDS/Linkspartei gewählt gewählt oder etwa nicht? Lafontaine ist doch nicht der einzige in dieser Partei, der von einem neuen Sozialismus träumt, egal wie unrealistisch er ist.

Und was ist mit der Menge Mitglieder, die einst in der SED waren und an dem verbnrecherischen System DDR (freiwillig oder unfreiwillig) mitgewirkt hatten?

M. Aflak
21.04.2008, 19:10
DIE LiNKE ist nicht die SED! Leider :(

malnachdenken
21.04.2008, 19:16
DIE LiNKE ist nicht die SED! Leider :(

Wieso "leider"?

M. Aflak
21.04.2008, 19:19
Wieso "leider"?

Die Arbeiter könnten ihre Macht viel besser Ausspielen, mit einer gesamtdeutschen SED an ihrer Seite. Noch besser wäre eine Thälmann-KPD.

malnachdenken
21.04.2008, 19:23
Die Arbeiter könnten ihre Macht viel besser Ausspielen, mit einer gesamtdeutschen SED an ihrer Seite. Noch besser wäre eine Thälmann-KPD.

Na klar, die Arbeiter waren ja in der SED auch so gut vertreten :rolleyes:

M. Aflak
21.04.2008, 19:30
25% aller Industriearbeiter der DDR waren Mitglied der SED

leuchtender Phönix
21.04.2008, 19:31
DIE LiNKE ist nicht die SED! Leider :(

So gut wie.


Die Arbeiter könnten ihre Macht viel besser Ausspielen, mit einer gesamtdeutschen SED an ihrer Seite. Noch besser wäre eine Thälmann-KPD.

Aber Klar. Die diktatorische SED hatte nie Arbeitnehmer vertreten. Sie vertraten nur ihre eigene Fürhung, die ihrer kranken sozialistischen Ideologie folgten.

malnachdenken
21.04.2008, 19:33
25% aller Industriearbeiter der DDR waren Mitglied der SED

Also die Mehrheit demnach nicht...


In der DDR ging ja auch das meiste über Parteibeziehungen. Wolltest Du dir was im Haus bauen und brauchtest Du mal Kacheln oder so, dann war der Gang über Parteibeziehungen von Vorteil. Ansonsten kam man an sowas kaum. Das war auch bei Möbeln, Autos etc genauso.


Also ich würde dann doch lieber ohne Parteifreund gern entscheiden, was ich mir kaufen kann.

leuchtender Phönix
21.04.2008, 19:34
25% aller Industriearbeiter der DDR waren Mitglied der SED

Und fast alle sind seit dem Ende der DDR, als sie frei entscheiden konnten, dort ausgetreten.

M. Aflak
21.04.2008, 19:37
Also die Mehrheit demnach nicht...


In der DDR ging ja auch das meiste über Parteibeziehungen. Wolltest Du dir was im Haus bauen und brauchtest Du mal Kacheln oder so, dann war der Gang über Parteibeziehungen von Vorteil. Ansonsten kam man an sowas kaum. Das war auch bei Möbeln, Autos etc genauso.


Also ich würde dann doch lieber ohne Parteifreund gern entscheiden, was ich mir kaufen kann.


Das ist noch keine 10.000 Tote Jugoslawen wert. Denn gäbe es den Ostblock noch, hätte es den Überfall auf Jugoslawien 1999 nicht gegeben.

leuchtender Phönix
21.04.2008, 19:40
Das ist noch keine 10.000 Tote Jugoslawen wert. Denn gäbe es den Ostblock noch, hätte es den Überfall auf Jugoslawien 1999 nicht gegeben.

Warum weichst du auf Jugoslawien aus? Sind dir die Argument6e ausgegangen?

M. Aflak
21.04.2008, 19:54
Ich halte das Leben von 10.000 Menschen, die unter deutschimperialistischer Beteiligung getötet wurden durchaus für eine gewichtigeres Argument als Konsumentenmist.

borisbaran
21.04.2008, 20:56
Das ist noch keine 10.000 Tote Jugoslawen wert. Denn gäbe es den Ostblock noch, hätte es den Überfall auf Jugoslawien 1999 nicht gegeben.

hör auf vom thema abzuweichen du islamo-kommunist!

Kaiser
26.04.2008, 16:55
Widerlich dieser Mensch und an diesem Interview sieht man schön, wie er nur Populistisches von sich geben kann, eine konkrete Antwort aber schuldig bleibt.

WELT ONLINE: Die Linke will auch den Stromsektor verstaatlichen. Wie soll das etwa bei Eon gehen? Der Konzern ist gut 80 Milliarden Euro wert. Wollen Sie die Aktionäre enteignen oder entschädigen?
Lafontaine: Die neoliberale Privatisierung der Energiewirtschaft führt zu Monopolpreisen und zu Abzockerei. Die Stromnetze gehören in die öffentliche Hand. Wichtig ist, dass Städte und Gemeinden keine weiteren Anteile ihrer Stadtwerke an private Unternehmen veräußern. Darüber hinaus müssen die Strompreise wieder wie bisher staatlich genehmigt werden. Die Veränderung der Eigentumsstrukturen kann nur schrittweise erfolgen.

http://www.welt.de/politik/article1897354/Das_Manifest_des_Chef-Linken_Oskar_Lafontaine.html

Über seine Äußerungen bezüglich des Kommunistischen Manifstes sage ich mal besser nichts weiter.

Welche Art von Antwort erwartest du denn in einem Zeitungsinterview? Hast du etwa den alternativen Haushaltsplan der Linken, den Zeitplan der Verstaatlichungsmaßnahmen im Energiesektor oder das neue Steuergesetz im Anhang der Welt vermisst?

Ich bin kein Freund der Linken, aber Lafontaine hat dem Medium entsprechend die bestmöglichen Antworten aus seiner politischen Perspektive gegeben.

Dubidomo
26.04.2008, 17:23
DIE LiNKE ist nicht die SED! Leider :(

Schade, scharade, schade...

Dubidomo
26.04.2008, 17:24
Widerlich dieser Mensch und an diesem Interview sieht man schön, wie er nur Populistisches von sich geben kann, eine konkrete Antwort aber schuldig bleibt.

WELT ONLINE: Die Linke will auch den Stromsektor verstaatlichen. Wie soll das etwa bei Eon gehen? Der Konzern ist gut 80 Milliarden Euro wert. Wollen Sie die Aktionäre enteignen oder entschädigen?
Lafontaine: Die neoliberale Privatisierung der Energiewirtschaft führt zu Monopolpreisen und zu Abzockerei. Die Stromnetze gehören in die öffentliche Hand. Wichtig ist, dass Städte und Gemeinden keine weiteren Anteile ihrer Stadtwerke an private Unternehmen veräußern. Darüber hinaus müssen die Strompreise wieder wie bisher staatlich genehmigt werden. Die Veränderung der Eigentumsstrukturen kann nur schrittweise erfolgen.

http://www.welt.de/politik/article1897354/Das_Manifest_des_Chef-Linken_Oskar_Lafontaine.html

Über seine Äußerungen bezüglich des Kommunistischen Manifstes sage ich mal besser nichts weiter.

Ist man widerlich, wenn man dir nicht nach dem Mund redet?

Brotzeit
26.04.2008, 18:35
Ich halte das Leben von 10.000 Menschen, die unter deutschimperialistischer Beteiligung getötet wurden durchaus für eine gewichtigeres Argument als Konsumentenmist.


Köstlich!
Einfach nur "Köstlich!" diese phantasievollen verbalen eigenkreationen dieses pseudo - intelektuellen Linken ........

....."deutschimperialistisch" .......... :hihi: :)) :rofl::hu: :depp:

Brotzeit
26.04.2008, 18:39
DIE LiNKE ist nicht die SED! Leider :(

:hu: :depp:


Die SED ist die "Linke".
Oder warum ist der aalglatte Hr. Gysi "Mitglied"? ..........

Leider hast du nicht unter dem SED - Unrechtssystem gelitten!
Dich hätte Mielke gleich mal zu deiner eigenen und der Sicherheit der Anderen erstmal in "Sicherheitsgewahrsam" genommen ..........

Du merkst es ja nicht mehr, was du schreibst!

Felidae
26.04.2008, 19:03
Natürlich ist die Linke die SED. Es ist dieselbe Rechtsperson.

M. Aflak
28.04.2008, 01:45
Natürlich ist die Linke die SED. Es ist dieselbe Rechtsperson.

Die SED ist Nachfolgeorganisation, die PDS war die SED. Zumindest Rechtlich. Aber politisch wären in der SED Dinge wie die Regierungsbeteiligung in Berlin oder gewisse "Israel"äußerungen von Pau, Kipping und Gysi nicht möglich gewesen. Ebenso wäre die Mauer-Entschuldigungsorgie in der SED nicht passsiert. Deswegen bin ich froh, daß Oskar Lafontaine den Rückhalt der Parteilinken Ost wie West durch klare antikapitalistische Orientierung der Partei sucht. Das deutet auf eine Trendwende hin innnerhalb der LiNKEn. Aber mit der SED ist das noch nicht zu vergleichen. Leider, wie gesagt.

borisbaran
28.04.2008, 01:52
ja der totalitarist mir dem baath-geier im avatar hält die pdsed für nciht totalitaristisch genug.
ein http://img233.imageshack.us/img233/6635/pluspunkt01kx3.jpg (http://imageshack.us) 4 die pdsed...

M. Aflak
28.04.2008, 01:59
ja der totalitarist mir dem baath-geier im avatar hält die pdsed für nciht totalitaristisch genug.
ein http://img233.imageshack.us/img233/6635/pluspunkt01kx3.jpg (http://imageshack.us) 4 die pdsed...



Dumpfbacke :rolleyes:

borisbaran
28.04.2008, 02:13
Dumpfbacke :rolleyes:

islamo-kommunistischer terroristenfreund.

was macht der baath-geier in deinem avatar?

M. Aflak
28.04.2008, 02:18
islamo-kommunistischer terroristenfreund.

was macht der baath-geier in deinem avatar?

Der Stolze Adler des Irak späht nach Falken. :cool:

borisbaran
28.04.2008, 10:28
Der Stolze Adler des Irak späht nach Falken. :cool:
der adler des irak jagt nach suppenhühner wie dir!

leuchtender Phönix
28.04.2008, 19:47
der adler des irak jagt nach suppenhühner wie dir!

Diese Art ist leider nicht sehr bekömmlich. Das gibt bestimmt schrecklichen Durchfall.

borisbaran
28.04.2008, 19:57
Diese Art ist leider nicht sehr bekömmlich. Das gibt bestimmt schrecklichen Durchfall.

:D :D :D :D :D :D :D
wieder wahr
:D :D :D :D :D :D :D