PDA

Vollständige Version anzeigen : ehm. SS Mann angeklagt



Würfelqualle
14.04.2008, 07:33
Anklage gegen SS-Killer

Aachen – 63 Jahre nach Kriegsende erwartet Deutschland noch einmal ein NS-Kriegsverbrecher-Prozess: Der Dortmunder Oberstaatsanwalt Ulrich Maaß erhebt Anklage gegen einen SS-Mörder: Heinrich Boere (86), im Zweiten Weltkrieg Mitglied des SS-Kommandos „Silbertanne“. Die Anklage lautet auf dreifachen Mord.

Die Niederlande, 1944. Die Wehrmacht hat das Land besetzt. 15 Mann umfasst das Kommando „Silbertanne“, eine Todesschwadron, die Vergeltungsmorde verübt. Drei tote Holländer für jeden toten Nazi, das ist ihre Todesformel. Einer der Killer: Heinrich Boere, geboren 1921 in Holland. Zwischen Juli und September 1944 erschießt er drei unbewaffnete Zivilisten. Ein Jahr später gesteht er die Morde in Kriegsgefangenschaft.

Quelle : http://www.bild.de/BILD/news/vermischtes/2008/04/14/ss-killer/wird-nach-63-jahren-angeklagt,geo=4260714.html




So so SS Killer. Gut er hat gemordet in Kriegszeiten. In 3 Monaten 3 Menschen. Aber kommt die Anklage nicht etwas spät ? Der Mann ist 86 Jahre alt und tritt eh bald vor seinen Schöpfer. Hier wird wieder explizit ein sogenannte SS Killer nach 63 Jahren vorgeführt.

Aber was ist mit anderen Mördern ? Was ist mit russischen Mördern ? Was ist mit polnischen Mördern ? Was ist mit tschechischen Mördern ? Was ist mit amerikanischen Mördern. Was ist mit englischen Mördern ? Was ist mit französischen Mördern Was ist mit holländischen Mördern ? Auch sie haben in Kriegs und Nachkriegszeiten unvorstellbare Kriegsverbrechen begangen und wurden und werden nie bestraft.

Also lasst diesen alten Mann in Ruhe, der macht eh nicht mehr lange. Kaum einer, hat sich während des 2 Weltkriegs mit Ruhm bekleckert, wenn er töten musste, ob nun der kleine Wehrmachtslandser, oder höhere SS Offiziere. Der Krieg war schlimm, tun wir alles dafür, dass so ein mörderischer Krieg nie wieder ausbricht.


Gruss vonne Würfelqualle

lenco
14.04.2008, 07:44
Vae victis!

wtf
14.04.2008, 07:52
Man kann hier nicht von einem wirklich zügigen Verfahren sprechen. Was hat die Strafverfolgungsbehörden bisher daran gehindert, sich den Opa vorzuknöpfen?

sporting
14.04.2008, 07:53
Anklage gegen SS-Killer

Aachen – 63 Jahre nach Kriegsende erwartet Deutschland noch einmal ein NS-Kriegsverbrecher-Prozess: Der Dortmunder Oberstaatsanwalt Ulrich Maaß erhebt Anklage gegen einen SS-Mörder: Heinrich Boere (86), im Zweiten Weltkrieg Mitglied des SS-Kommandos „Silbertanne“. Die Anklage lautet auf dreifachen Mord.

Die Niederlande, 1944. Die Wehrmacht hat das Land besetzt. 15 Mann umfasst das Kommando „Silbertanne“, eine Todesschwadron, die Vergeltungsmorde verübt. Drei tote Holländer für jeden toten Nazi, das ist ihre Todesformel. Einer der Killer: Heinrich Boere, geboren 1921 in Holland. Zwischen Juli und September 1944 erschießt er drei unbewaffnete Zivilisten. Ein Jahr später gesteht er die Morde in Kriegsgefangenschaft.

Quelle : http://www.bild.de/BILD/news/vermischtes/2008/04/14/ss-killer/wird-nach-63-jahren-angeklagt,geo=4260714.html




So so SS Killer. Gut er hat gemordet in Kriegszeiten. In 3 Monaten 3 Menschen. Aber kommt die Anklage nicht etwas spät ? Der Mann ist 86 Jahre alt und tritt eh bald vor seinen Schöpfer. Hier wird wieder explizit ein sogenannte SS Killer nach 63 Jahren vorgeführt.

Aber was ist mit anderen Mördern ? Was ist mit russischen Mördern ? Was ist mit polnischen Mördern ? Was ist mit tschechischen Mördern ? Was ist mit amerikanischen Mördern. Was ist mit englischen Mördern ? Was ist mit französischen Mördern Was ist mit holländischen Mördern ? Auch sie haben in Kriegs und Nachkriegszeiten unvorstellbare Kriegsverbrechen begangen und wurden und werden nie bestraft.

Also lasst diesen alten Mann in Ruhe, der macht eh nicht mehr lange. Kaum einer, hat sich während des 2 Weltkriegs mit Ruhm bekleckert, wenn er töten musste, ob nun der kleine Wehrmachtslandser, oder höhere SS Offiziere. Der Krieg war schlimm, tun wir alles dafür, dass so ein mörderischer Krieg nie wieder ausbricht.


Gruss vonne Würfelqualle

dieser mann ist doch kein kriegsverbrecher ... er war nur sodat.

Würfelqualle
14.04.2008, 07:56
Man kann hier nicht von einem wirklich zügigen Verfahren sprechen. Was hat die Strafverfolgungsbehörden bisher daran gehindert, sich den Opa vorzuknöpfen?

Meinste die Deutsche, oder die Holländische ? 1980 wurde auch ein Antrag der Holländer abgelehnt, weil der Angeklagte die deutsche Staatsbürgerschaft hatte. Die Deutschen haben 2007 dem Auslieferungsantrag der Holländer widersprochen, weil der Angeklagte 1949 keinen Verteidiger hatte.


Gruss vonne Würfelqualle

Felidae
14.04.2008, 08:48
Deutschland hat sich jahrzehntelang geweigert, diesen Mann selbst anzuklagen oder ihn an die Niederlande auszuliefern, damit er dort entsprechend des niederländischen Gesetzes für seine Taten und auch für seine Kollaboration mit den Nazis angeklagt hätte werden können. Späte Einsicht, dass solche Mörder Strafe verdienen?

Würfelqualle
14.04.2008, 09:00
Deutschland hat sich jahrzehntelang geweigert, diesen Mann selbst anzuklagen oder ihn an die Niederlande auszuliefern, damit er dort entsprechend des niederländischen Gesetzes für seine Taten und auch für seine Kollaboration mit den Nazis angeklagt hätte werden können. Späte Einsicht, dass solche Mörder Strafe verdienen?

63 Jahre zu spät, würde ich meinen.

Was ist mit alliierten Kriegsverbrechern ?

Oder was ist mit Tschechen, die Deutsche nach dem 8 Mai in Prag an Betten genagelt haben und sie dann in die Moldau gekippt haben ?

Was passiert mit Tschechen, die Deutsche an den Füssen an Laternen aufgehängt haben und lebendig angezündet haben ?

Was ist mit Polen, die unschuldige Deutsche in Nachkriegskonzentrationslager gesperrt haben und sie dort bestialisch umgebracht haben ?

Was ist mit Amerikanern, die hunderttausende deutsche Kriegsgefangene auf den Rheinwiesen unmenschlich umgebracht haben ?

Was passiert mit sowjetischen Soldaten, die in Ostpreußen eingefallen sind, unschuldige Kinder und Frauen vergewaltigt haben und sie viehisch umgebracht haben ?


Was passiert mit denen ?


Gruss vonne Würfelqualle

harlekina
14.04.2008, 09:02
Die müssen sich beeilen, dass er das Ende noch einigermaßen lebendig erlebt.

lupus_maximus
14.04.2008, 09:05
63 Jahre zu spät, würde ich meinen.

Was ist mit alliierten Kriegsverbrechern ?

Oder was ist mit Tschechen, die deutsche nach dem 8 Mai in Prag an Betten genagelt haben und sie dann in die Moldau gekippt haben ?

Was passiert mit Tschechen, die Deutsche an den Füssen an Laternen aufgehängt haben und lebendig angezündet haben ?

Was ist mit Polen, die unschuldige Deutsche in Nachkriegskonzentrationslager gesperrt haben und sie dort bestialisch umgebracht haben ?

Was ist mit Amerikanern, die hunderttausende deutsche Kriegsgefangene auf den Rheinwiesen unmenschlich umgebracht haben ?

Was passiert mit sowjetischen Soldaten, die in Ostpreußen eingefallen sind, unschuldige Kinder und Frauen vergewaltigt haben und sie viehisch umgebracht haben ?


Was passiert mit denen ?


Gruss vonne Würfelqualle
Nichts!

Die hatten den Krieg gewonnen!
Den nächsten Krieg müssen wir unbedingt gewinnen, für die Revanche!

Stadtknecht
14.04.2008, 09:42
Das Landgericht Vechta erhebt Anklage gegen Arminius den Cherusker.

Er soll mehrere Römer heimtückisch und hinterlistig ermordet haben.

Sicherlich aus rassistischen Gründen.

I.Kant
14.04.2008, 10:01
Die Presse berichtet gerne mal über noch lebende "SS Killer" der Vorrat schwindet ja stetig und es ist eine Frage der Zeit dass sie dieses Thema noch ausschlachten kann.

Die Spanier z.B. haben einen ungezwungeneren Umgang mit ihrer Vergangenheit- die Franco Statue auf der Plaza San Juan de la Cruz in Madrid wurde erst 2005 entfernt, man stelle sich sowas mal in Deutschland vor:rolleyes:

Götz
14.04.2008, 10:10
Man kann hier nicht von einem wirklich zügigen Verfahren sprechen. Was hat die Strafverfolgungsbehörden bisher daran gehindert, sich den Opa vorzuknöpfen?

Interessanter ist die Frage, warum gerade jetzt ? Erlahmt die Bereitschaft der
Massen gegen Rechts auf die Strassen zu gehen, oder werden gar, wie im Falle des Stollbergmordes noch "gefärlichere Tendenzen" sichtbar, wie etwa Proteste gegen den Mord an einem 19 jährigen mutmasslichen Rechten, dann wird es wieder Zeit, die Aufmerksamkeit der bundesrepublikanischen Öffentlichkeit auf das Thema Vergangenheitsbewältigung zu richten, was unseren Politikern und Juristen genehmer ist, als sich mit aktuellen brennenden Problemen herumzuschlagen.

FranzKonz
14.04.2008, 10:14
Normalerweise werden für einen durch Partisanenkampf getöteten Soldaten 10 Geiseln erschossen.
Das macht jede Armee der Welt so und steht meines Wissens auch so in der Hager Landkriegsordnung.
Daran habe ich erhebliche Zweifel. Offiziell gilt es als böse, Zivilisten umzunieten.

Felidae
14.04.2008, 10:22
:))

Der ist gut!!!

Nunja, ich denke einfach, es ist legitim wenn ein besetzender Statt einen Menschen schützt, der als Kolaborateur für eben diesen Staat gekämpft hat.
Deshalb gab es ja auch keine Auslieferung.
Übrigens ist das Strafmaß noch ziemlich gering. Normalerweise werden für einen durch Partisanenkampf getöteten Soldaten 10 Geiseln erschossen.
Das macht jede Armee der Welt so und steht meines Wissens auch so in der Hager Landkriegsordnung.

Vielleicht gibts auch einfach keine großen Fische mehr...

Das steht eben nicht so in der Haager Landkriegsordnung und es war eben nicht legitim. Mord ist Mord. Und es war auch nicht richtig, diesen Kollaborateur zu schützen. Er hätte an die Niederlande ausgeliefert werden müssen, damit er dort entsprechend des Gesetzes als Mörder und Verräter bestraft werden kann.

Würfelqualle
14.04.2008, 10:24
Die Presse berichtet gerne mal über noch lebende "SS Killer" der Vorrat schwindet ja stetig und es ist eine Frage der Zeit dass sie dieses Thema noch ausschlachten kann.



Stimmt. Langsam wird es eng. Der hier Angeklagte war schon 86 Jahre alt. Wenn ein 1927 Geborener, 1945, 18 Jahre alt war, dann ist er heute 81 Jahre alt. Warten wir noch 10 Jahre, dann müssten wir 91 jährige suchen. So alt werden nur wenige.

Da bricht ein ganzer Berufszweig weg. Dann werden zig tausende Nazijäger arbeitslos.

;(

Aber die Menschen, im Krampf gegen rechts, sind ja pfiffig. Denen wird schon was neues einfallen.


Gruss vonne Würfelqualle

Würfelqualle
14.04.2008, 10:26
Das steht eben nicht so in der Haager Landkriegsordnung und es war eben nicht legitim. Mord ist Mord. Und es war auch nicht richtig, diesen Kollaborateur zu schützen. Er hätte an die Niederlande ausgeliefert werden müssen, damit er dort entsprechend des Gesetzes als Mörder und Verräter bestraft werden kann.

Was ist mit all den ausländischen Kriegsverbrechern ?


Gruss vonne Würfelqualle

Stadtknecht
14.04.2008, 10:30
:))

Der ist gut!!!

Nunja, ich denke einfach, es ist legitim wenn ein besetzender Statt einen Menschen schützt, der als Kolaborateur für eben diesen Staat gekämpft hat.
Deshalb gab es ja auch keine Auslieferung.
Übrigens ist das Strafmaß noch ziemlich gering. Normalerweise werden für einen durch Partisanenkampf getöteten Soldaten 10 Geiseln erschossen.
Das macht jede Armee der Welt so und steht meines Wissens auch so in der Hager Landkriegsordnung.

Vielleicht gibts auch einfach keine großen Fische mehr...

Das Erschießen, Deportieren usw. von Geiseln wird im Rahmen der Vergeltung nach Partisanenangriffen in der Tat oft praktiziert.

Daß das durch die Haager Landkriegsordnung legitimiert ist, kann ich mir jedoch nicht vorstellen.

Aber auch der Partisanenkampf ist nicht durch die Haager Landkriegsordnung legitimiert.

sporting
14.04.2008, 10:33
Das steht eben nicht so in der Haager Landkriegsordnung und es war eben nicht legitim. Mord ist Mord. Und es war auch nicht richtig, diesen Kollaborateur zu schützen. Er hätte an die Niederlande ausgeliefert werden müssen, damit er dort entsprechend des Gesetzes als Mörder und Verräter bestraft werden kann.

es war krieg und menschen starben. das ist der lauf der welt ...

harlekina
14.04.2008, 10:35
Interessanter ist die Frage, warum gerade jetzt ? Erlahmt die Bereitschaft der
Massen gegen Rechts auf die Strassen zu gehen, oder werden gar, wie im Falle des Stollbergmordes noch "gefärlichere Tendenzen" sichtbar, wie etwa Proteste gegen den Mord an einem 19 jährigen mutmasslichen Rechten, dann wird es wieder Zeit, die Aufmerksamkeit der bundesrepublikanischen Öffentlichkeit auf das Thema Vergangenheitsbewältigung zu richten, was unseren Politikern und Juristen genehmer ist, als sich mit aktuellen brennenden Problemen herumzuschlagen.

Frag ihn, er findet bestimmt etwas. (http://www.gesichtzeigen.de/frameset.htm)

McDuff
14.04.2008, 10:56
Hat man wieder einen ausgegraben? Wie alt war der Mann zum Tatzeitpunkt? Anfang 20 und somit wegen seines Dienstranges sicher einer der Hauptplaner und -entscheider. Wenn schon die Ermittlungen über 60 Jahre angedauert haben, dann müssen die Beweise ja x-fach vorhanden sein.
Oder wird wieder nur ein Sünder zur Beschwichtigung gewisser Organisationen geopfert und um an die ererbte "Verantwortung" zu erinnern. Was wohl passiert, wenn es keine lebenden SS-Leute mehr gibt. Ob man dann Leichen vor Gericht stellt?

Gärtner
14.04.2008, 10:59
Aber kommt die Anklage nicht etwas spät ?
Mord verjährt nicht.


Aber was ist mit anderen Mördern ? Was ist mit russischen Mördern ? Was ist mit polnischen Mördern ? Was ist mit tschechischen Mördern ? Was ist mit amerikanischen Mördern. Was ist mit englischen Mördern ? Was ist mit französischen Mördern Was ist mit holländischen Mördern ? Auch sie haben in Kriegs und Nachkriegszeiten unvorstellbare Kriegsverbrechen begangen und wurden und werden nie bestraft.

Die Schuld des anderen hebt die Schuld des einen auf? Du hast aber ein originelles Rechtsverständnis...

Würfelqualle
14.04.2008, 11:26
Die Schuld des anderen hebt die Schuld des einen auf? Du hast aber ein originelles Rechtsverständnis...



Das sagt keiner.

Aber werden im gleichen Atemzug, ausländische Kriegsverbrecher genauso angeklagt, oder ist das nur Deutschen vorbehalten ?

Habe eigentlich noch nie gelesen, dass Russen, Polen, Tschechen, Amerikaner, Engländer, Holländer, Franzosen angeklagt wurden, die während und nach dem 2. Weltkrieg Kriegsverbrechen an Deutschen begangen haben.

Suche du welche, ich finde keine Fälle.


Gruss vonne Würfelqualle

I.Kant
14.04.2008, 11:28
Wie alt war der Mann zum Tatzeitpunkt? Anfang 20 (..)?
Als Ausländer hat er da vielleicht Glück und fällt unter den Welpenschutz- also 6 Monate auf Bewährung.:D

Würfelqualle
14.04.2008, 11:39
Wie alt war der Mann zum Tatzeitpunkt? Anfang 20 (..)?







Als Ausländer hat er da vielleicht Glück und fällt unter den Welpenschutz- also 6 Monate auf Bewährung.:D



?(


Gruss vonne Würfelqualle

I.Kant
14.04.2008, 11:41
?(


Gruss vonne Würfelqualle

Einer der Killer: Heinrich Boere, geboren 1921 in Holland.
Der Mann ist nicht in Deutschland geboren.

Doc Gyneco
14.04.2008, 11:42
Daran habe ich erhebliche Zweifel. Offiziell gilt es als böse, Zivilisten umzunieten.

Eben nur OFFIZIELL !!!

:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

Doc Gyneco
14.04.2008, 11:50
Mord verjährt nicht.



Die Schuld des anderen hebt die Schuld des einen auf? Du hast aber ein originelles Rechtsverständnis...



Einer der Killer: Heinrich Boere, geboren 1921 in Holland. Zwischen Juli und September 1944 erschießt er drei unbewaffnete Zivilisten. Ein Jahr später gesteht er die Morde in Kriegsgefangenschaft...........

Warum wurde der nicht damals verurteilt ?

Er hat ein Geständnis abgelet und viele wurden ja damals verurteilt !

Ich sehe in diesem Prozess vor allem wieder etwas für die Gegen Rechts Mühlen !

:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

Würfelqualle
14.04.2008, 12:03
Der Mann ist nicht in Deutschland geboren.



Noch im Zweiten Weltkrieg habe Boere die deutsche Staatsbürgerschaft bekommen.


Gruss vonne Würfelqualle

borisbaran
14.04.2008, 12:06
Anklage gegen SS-Killer

Aachen – 63 Jahre nach Kriegsende erwartet Deutschland noch einmal ein NS-Kriegsverbrecher-Prozess: Der Dortmunder Oberstaatsanwalt Ulrich Maaß erhebt Anklage gegen einen SS-Mörder: Heinrich Boere (86), im Zweiten Weltkrieg Mitglied des SS-Kommandos „Silbertanne“. Die Anklage lautet auf dreifachen Mord.

Die Niederlande, 1944. Die Wehrmacht hat das Land besetzt. 15 Mann umfasst das Kommando „Silbertanne“, eine Todesschwadron, die Vergeltungsmorde verübt. Drei tote Holländer für jeden toten Nazi, das ist ihre Todesformel. Einer der Killer: Heinrich Boere, geboren 1921 in Holland. Zwischen Juli und September 1944 erschießt er drei unbewaffnete Zivilisten. Ein Jahr später gesteht er die Morde in Kriegsgefangenschaft.

Quelle : http://www.bild.de/BILD/news/vermischtes/2008/04/14/ss-killer/wird-nach-63-jahren-angeklagt,geo=4260714.html




So so SS Killer. Gut er hat gemordet in Kriegszeiten. In 3 Monaten 3 Menschen. Aber kommt die Anklage nicht etwas spät ? Der Mann ist 86 Jahre alt und tritt eh bald vor seinen Schöpfer. Hier wird wieder explizit ein sogenannte SS Killer nach 63 Jahren vorgeführt.

Aber was ist mit anderen Mördern ? Was ist mit russischen Mördern ? Was ist mit polnischen Mördern ? Was ist mit tschechischen Mördern ? Was ist mit amerikanischen Mördern. Was ist mit englischen Mördern ? Was ist mit französischen Mördern Was ist mit holländischen Mördern ? Auch sie haben in Kriegs und Nachkriegszeiten unvorstellbare Kriegsverbrechen begangen und wurden und werden nie bestraft.

Also lasst diesen alten Mann in Ruhe, der macht eh nicht mehr lange. Kaum einer, hat sich während des 2 Weltkriegs mit Ruhm bekleckert, wenn er töten musste, ob nun der kleine Wehrmachtslandser, oder höhere SS Offiziere. Der Krieg war schlimm, tun wir alles dafür, dass so ein mörderischer Krieg nie wieder ausbricht.


Gruss vonne Würfelqualle
mord verjährt nicht. der typ sollte nur mit den füßen vorran aus dem knast kommen.

Das Landgericht Vechta erhebt Anklage gegen Arminius den Cherusker.

Er soll mehrere Römer heimtückisch und hinterlistig ermordet haben.

Sicherlich aus rassistischen Gründen.
der is doch tot du pfeife!

Schaschlik
14.04.2008, 12:20
Noch im Zweiten Weltkrieg habe Boere die deutsche Staatsbürgerschaft bekommen.


Gruss vonne Würfelqualle

PaSSdeutscher sozusagen?

Würfelqualle
14.04.2008, 12:27
PaSSdeutscher sozusagen?

Na ja Holländer sind ja nun nicht gerade Ausländer. Ich meine natürlich keine Passholländer, die nach 1945 nach Holland kamen. Ich habe mich mit Holländern in Ägypten unterhalten. Jedes 3. Wort verstand ich und den Rest konnte ich mir zusammenreimen.


Gruss vonne Würfelqualle

Schaschlik
14.04.2008, 12:39
Na ja Holländer sind ja nun nicht gerade Ausländer. Ich meine natürlich keine Passholländer, die nach 1945 nach Holland kamen. ich habe mich mit Holländern in Ägypten unterhalten. Jedes 3. Wort verstand ich und den Rest konnte ich mir zusammenreimen.


Gruss vonne Würfelqualle

Ich habe mich schon oft mit Franzosen unterhalten und siehe da, jedes dritte Wort verstand ich.

Schon interessant, dass plötzlich das Merkmal der Sprache so ausschlaggebend für Dich ist. Mein kaffeebrauner Nachbar, der fließend Deutsch spricht (und dessen väterliche Großeltern schon vor 45 in D lebten), ist deshalb sicher ein "guter Deutscher" in Deinen Augen. :cool2:

Salazar
14.04.2008, 12:55
Was ist mit alliierten Kriegsverbrechern ?


Die entscheidende Frage. Wenn man ernsthaft anfängt alle die damals beteiligt waren für alles juristisch zur Rechenschaft zu ziehen, für was sie zweifelslos verantwortlich waren und sind - so darf das nicht mit zweierlei Mass geschehen. Typen wie ihn findet man in jeder kriegerischen handlung zu Hauf. Auf allen Seiten. Und die Seite auf der er gekämpft hat, sollte nicht allein darüber entscheiden ob er für seine Taten büssen muss oder nicht. :]

Salazar
14.04.2008, 13:03
Mord verjährt nicht.


Das scheinen sich, was die Verfolgung von Kriegsverbrechern aus dem zweiten Weltkrieg angeht, irgendwie nur die Deutschen so richtig zu Herzen genommen zu haben. Die Alliierten sollten sich also mal ganz genau überlegen, ob Mord wirklich nicht verjährt. :rolleyes:



Die Schuld des anderen hebt die Schuld des einen auf? Du hast aber ein originelles Rechtsverständnis...

Selbstverständlich nicht. Wenn eine gruppe von Mördern aber systematisch nicht belangt wird, sollte man zumindest fragen dürfen warum.

Würfelqualle
14.04.2008, 13:03
Ich habe mich schon oft mit Franzosen unterhalten und siehe da, jedes dritte Wort verstand ich.

Schon interessant, dass plötzlich das Merkmal der Sprache so ausschlaggebend für Dich ist. Mein kaffeebrauner Nachbar, der fließend Deutsch spricht (und dessen väterliche Großeltern schon vor 45 in D lebten), ist deshalb sicher ein "guter Deutscher" in Deinen Augen. :cool2:


Die holländische Sprache steht ja der deutschen Sprache etwas näher, meinste nicht auch ?

Väterlicher Großvater, aha gut und was ist mit der anderen Familienlinie ? Haben die auch schon vor 1945 im Deutschen Reich gelebt ? Oder sind die etwa nach 1945 ins kaputte Reich gekommen ?

:))


Gruss vonne Würfelqualle

Prokne
14.04.2008, 13:06
Anklage gegen SS-Killer

Aachen – 63 Jahre nach Kriegsende erwartet Deutschland noch einmal ein NS-Kriegsverbrecher-Prozess: Der Dortmunder Oberstaatsanwalt Ulrich Maaß erhebt Anklage gegen einen SS-Mörder: Heinrich Boere (86), im Zweiten Weltkrieg Mitglied des SS-Kommandos „Silbertanne“. Die Anklage lautet auf dreifachen Mord.

Die Niederlande, 1944. Die Wehrmacht hat das Land besetzt. 15 Mann umfasst das Kommando „Silbertanne“, eine Todesschwadron, die Vergeltungsmorde verübt. Drei tote Holländer für jeden toten Nazi, das ist ihre Todesformel. Einer der Killer: Heinrich Boere, geboren 1921 in Holland. Zwischen Juli und September 1944 erschießt er drei unbewaffnete Zivilisten. Ein Jahr später gesteht er die Morde in Kriegsgefangenschaft.

Quelle : http://www.bild.de/BILD/news/vermischtes/2008/04/14/ss-killer/wird-nach-63-jahren-angeklagt,geo=4260714.html



So so SS Killer. Gut er hat gemordet in Kriegszeiten. In 3 Monaten 3 Menschen. Aber kommt die Anklage nicht etwas spät ? Der Mann ist 86 Jahre alt und tritt eh bald vor seinen Schöpfer. Hier wird wieder explizit ein sogenannte SS Killer nach 63 Jahren vorgeführt.

Aber was ist mit anderen Mördern ? Was ist mit russischen Mördern ? Was ist mit polnischen Mördern ? Was ist mit tschechischen Mördern ? Was ist mit amerikanischen Mördern. Was ist mit englischen Mördern ? Was ist mit französischen Mördern Was ist mit holländischen Mördern ? Auch sie haben in Kriegs und Nachkriegszeiten unvorstellbare Kriegsverbrechen begangen und wurden und werden nie bestraft.

Also lasst diesen alten Mann in Ruhe, der macht eh nicht mehr lange. Kaum einer, hat sich während des 2 Weltkriegs mit Ruhm bekleckert, wenn er töten musste, ob nun der kleine Wehrmachtslandser, oder höhere SS Offiziere. Der Krieg war schlimm, tun wir alles dafür, dass so ein mörderischer Krieg nie wieder ausbricht.


Gruss vonne Würfelqualle




Lasst den Mann frei!

Schluß mit dem Shoa-Buisness und Schuld-Kult!

Das Kriegsende war für Deutsche Zivilisten KEINE Befreiung!
Nein, die "guten Alliierten" haben Deutschland in ein einziges KZ verwandelt.
Wo bleibt deren Bestrafung!?

germane :rolleyes: X(

Hexenhammer
14.04.2008, 13:14
Alliierte Kriegsverbrechen müssen genauso als Kriegsverbrechen anerkannt werden, wie die deutschen. Heute, über ein halbes Jahrhundert danach, noch jemanden für die Taten zu bestrafen ist unsinnig und zeugt nur von niederen Rachegelüsten. In 20 Jahren lebt keiner mehr von den Kriegsverbrecher des 2.WK. Kein Deutscher, kein Russe, kein Ami...

Das Ganze zu einem Geschäftsmodell zu machen, ist eine Perversion.

Salazar
14.04.2008, 13:17
mord verjährt nicht. der typ sollte nur mit den füßen vorran aus dem knast kommen.

Wie stehst du zu alliierten Kriegsverbrechern?

Würfelqualle
14.04.2008, 13:19
Wie stehst du zu alliierten Kriegsverbrechern?

Das fragte ich schon öfters hier im Thread. Bisher bekam ich keine Antwort.



Gruss vonne Würfelqualle

borisbaran
14.04.2008, 13:22
Wie stehst du zu alliierten Kriegsverbrechern?

welche denn?

Salazar
14.04.2008, 13:23
welche denn?

Ach komm. Verzieh dich. :hihi:

Edit: Oder meintest du das anders? Als Bsp. mal englische Bomberpiloten. Die haben ja schliesslich auch "nur Befehle ausgeführt".

Hexenhammer
14.04.2008, 13:23
Wie stehst du zu alliierten Kriegsverbrechern?

Das ist natürlich etwas ganz anderes. Alliierte Kriegsverbrechen sind natürlich eine Erfindung von Revisionisten.

borisbaran
14.04.2008, 13:27
Ach komm. Verzieh dich. :hihi:
ein gutes beispiel für das argumentationsniveau der rechten. ebenso niedrig wie bei den linken.

Edit: Oder meintest du das anders? Als Bsp. mal englische Bomberpiloten. Die haben ja schliesslich auch "nur Befehle ausgeführt".
was wirfst du mir vor zu meinen?

Würfelqualle
14.04.2008, 13:41
welche denn?

Du bist also der Meinung, dass Alliierte im 2. Weltkrieg und nach dem 2. Weltkrieg keine Kriegsverbrechen verübt haben ?


Gruss vonne Würfelqualle

Schaschlik
14.04.2008, 13:42
Du bist also der Meinung, dass Alliierte im 2. Weltkrieg und nach dem 2. Weltkrieg keine Kriegsverbrechen verübt haben ?


Gruss vonne Würfelqualle

Nein, er wollte nur wissen, welche genau Du nun meinst. Also leg ihm das nicht in den Mund, was er garnicht gesagt hat.

Salazar
14.04.2008, 14:14
ein gutes beispiel für das argumentationsniveau der rechten. ebenso niedrig wie bei den linken.


Ja sicher - und du Lachnummer hast dich bis jetzt ja auch durch beispiellose argumentatorische Brillanz hervorgetan :rolleyes:. Ich habe dir eben eine klare Frage nach deiner Meinung zur strafrechtlichen Belanung alliierter Kriegsverbrecher gestellt. Deine Antwort sah für mich so aus als wolltest du leugnen, dass es überhaupt alliierte Kriegsverbrecher gegeben habe. Daher die Frage ob du das anders meinst.



was wirfst du mir vor zu meinen?

Gar nichts.

Hexenhammer
14.04.2008, 14:23
Laßt es gut sein. Die Tatsache, dass die Alliierten mindestens genauso große Kriegsverbrecher waren und noch sind, könnte ja das Weltbild des mit Betroffenheitswahn und kritikloser US-Hörigkeit gehirngewaschenen borisbaran erschüttern.

melamarcia75
14.04.2008, 14:40
Man haette den Mann viel frueher anklagen muessen.

Dennoch: besser zu spaet als gar nicht

Würfelqualle
14.04.2008, 14:42
Nein, er wollte nur wissen, welche genau Du nun meinst. Also leg ihm das nicht in den Mund, was er garnicht gesagt hat.



Explizit welche, sind mir doch egal. Ich wollte wissen, ob er der Meinung ist, das Alliierte während und nach dem 2. Weltkrieg, Kriegsverbrechen verübt haben.

Einfache Frage und ich erbitte mir nur eine einfache Antwort.


Gruss vonne Würfelqualle

melamarcia75
14.04.2008, 14:43
Deine Antwort sah für mich so aus als wolltest du leugnen, dass es überhaupt alliierte Kriegsverbrecher gegeben habe. Daher die Frage ob du das anders meinst.

Das ist mMn nicht so sehr von belangen, wenn man die Gesamtsituation in Betracht zieht. Die alliierten Kriegsverbrechen waren direkte Konsequenz der Nazi-Barbarei

Würfelqualle
14.04.2008, 14:49
Die alliierten Kriegsverbrechen waren direkte Konsequenz der Nazi-Barbarei



Aha. Weil Deutsche Kriegsverbrechen begangen haben, deshalb durften das die Alliierten auch.


Gruss vonne Würfelqualle

Salazar
14.04.2008, 14:56
Die alliierten Kriegsverbrechen waren direkte Konsequenz der Nazi-Barbarei

Pure Scheisse Junge. Voraussetzung unseres Strafrechtes ist immer noch die Annahme der Willensfreiheit. Die Handlungen allierter Massenmörder durch Determinismus zu entschuldigen untergräbt sowohl unser gesamtes Strafrecht als auch - tiefgreifender noch - unseren Begriff der Schuld. Überleg dir gut, ob du soweit gehen willst.

Schaschlik
14.04.2008, 14:57
Aha. Weil Deutsche Kriegsverbrechen begangen haben, deshalb durften das die Alliierten auch.


Gruss vonne Würfelqualle


ganz klares NEIN.

Das nennt man eben Siegerjustiz. Die Deutschen hätten Kriegsverbrecher in ihren Reihen sicher hart bestraft, falls sie es zum Endsieg geschafft hätten...

So wie sie ihre Verbrecher schon während des Krieges verurteilt haben... da blieb ja niemand mehr für "danach" übrig! Und die paar übelsten Kriegsverbrecher von allen, die sich der harten deutschen pro-menschenrechtlichen Justiz entziehen konnten, wurden dann von den Siegern verurteilt.


Danke Amis, dass ihr der deutschen Justiz ausgeholfen habt! :))

Würfelqualle
14.04.2008, 15:13
So wie sie ihre Verbrecher schon während des Krieges verurteilt haben...


da blieb ja niemand mehr für "danach" übrig!

Danke Amis, dass ihr der deutschen Justiz ausgeholfen habt! :))





Welche Verbrecher während des Krieges meinst du ?

und das Danke gilt das für " während " des Krieges, oder meinst du die Abschlussurteile im Nünberger Prozess ?


Gruss vonne Würfelqualle

Schaschlik
14.04.2008, 15:33
Welche Verbrecher während des Krieges meinst du ?

und das Danke gilt das für " während " des Krieges, oder meinst du die Abschlussurteile im Nünberger Prozess ?


Gruss vonne Würfelqualle


Ich meinte die deutschen Kriegsverbrecher in WaffenSS und Wehrmacht, die während des Krieges hunderte Zivilisten grausam und unnötig töteten.

Diese wurden - ironisch gemeint - "hart bestraft" für ihre Verbrechen von der deutschen Justiz, so dass - ironisch gemeint - nur noch die ganz schlimmen Finger übrig blieben.

In den Nürnberger Prozessen wurde das gemacht, was das deutsche Volk schon lange hätte machen müssen: ihre Hochverräter bestrafen. Nichts anderes waren die Nazis! Sie haben das ganze Land mit ihrer Ideologie ins Unglück gestürzt und haben sich, aller deutschtümelnden Rhetorik zum Trotz, einen Dreck um das Schicksal der Menschen geschert.

Sie haben ihre Urteile verdient.


Dass - allen voran die Amis - ihre Kriegsverbrecher nicht bestrafen ist m.E. ein Problem des us-amerikanischen Volkes. Allenfalls senkt das deren Reputation bei uns. Das Recht auf Einmischung haben wir leider nicht.

(die Allierten hatten dieses Recht, da sie von den Kriegsverbrechen betroffen waren. Solltest Du Betroffener allierter Kriegsverbrechen sein, so darfst Du dies natürlich zur Anzeige bringen)

Würfelqualle
14.04.2008, 15:43
Ich meinte die deutschen Kriegsverbrecher in WaffenSS und Wehrmacht, die während des Krieges hunderte Zivilisten grausam und unnötig töteten.


(die Allierten hatten dieses Recht, da sie von den Kriegsverbrechen betroffen waren. Solltest Du Betroffener allierter Kriegsverbrechen sein, so darfst Du dies natürlich zur Anzeige bringen)



Haben doch Alliierte während und nach dem Krieg genauso gemacht. Also was macht sie besser, als die Deutschen ?

Die Alliierten hatten gar kein Recht, Kriegsverbrechen zu begehen. Das stellt sie nämlich auf die gleiche Stufe wie deutsche Täter. Ein Recht hatten sie, nämlich deutsche Kriegsverbrecher zu verurteilen, aber nur, wenn sie während und nach dem Krieg selber keine Kriegsverbrechen begangen haben.

Da sie selbst Kriegsverbrechen begangen haben, verurteilte der Kriegsverbrecher den Kriegsverbrecher.


Gruss vonne Würfelqualle

Ruepel
14.04.2008, 15:44
Toll,wo hat man Den denn ausgebuddelt?

Würfelqualle
14.04.2008, 15:47
Toll,wo hat man Den denn ausgebuddelt?



Na im Altersheim. Man verhaftete ihn während einer Bingorunde. Ihm fehlte nur noch eine Zahl.

X(


Gruss vonne Würfelqualle

Ruepel
14.04.2008, 15:48
Man kann hier nicht von einem wirklich zügigen Verfahren sprechen. Was hat die Strafverfolgungsbehörden bisher daran gehindert, sich den Opa vorzuknöpfen?



Noch nie etwas von "Eiserne Reserve" gehört?

Sprecher
14.04.2008, 16:05
Anklage gegen SS-Killer

Aachen – 63 Jahre nach Kriegsende erwartet Deutschland noch einmal ein NS-Kriegsverbrecher-Prozess: Der Dortmunder Oberstaatsanwalt Ulrich Maaß erhebt Anklage gegen einen SS-Mörder: Heinrich Boere (86), im Zweiten Weltkrieg Mitglied des SS-Kommandos „Silbertanne“. Die Anklage lautet auf dreifachen Mord.



Na das paßt ja. Vielleicht werden die ganzen jungkriminellen Kültübereicherer die jetzt nach ihren Taten vor der 68er-Justiz straflos davonkommen auch in 63 Jahren angeklagt :rolleyes:

Fiel
14.04.2008, 16:22
So so SS Killer. Gut er hat gemordet in Kriegszeiten.

Was verbreitest du hier denn für einen absoluten Schwachsinn?

Wie kommst du Spacke dazu, hier zu hier zu schreiben -

Gut er hat gemordet in Kriegszeiten. ???

Würfelqualle
14.04.2008, 16:30
Was verbreitest du hier denn für einen absoluten Schwachsinn?

Wie kommst du Spacke dazu, hier zu hier zu schreiben -

Gut er hat gemordet in Kriegszeiten. ???



Wie komme ich dazu hier zu schreiben ? Mhm, ich bin so frei.

Na gut war das nicht, das meinte ich. Habe mich etwas unklar ausgedrückt.

;)


Gruss vonne Würfelqualle

Legija
14.04.2008, 16:34
Na das paßt ja. Vielleicht werden die ganzen jungkriminellen Kültübereicherer die jetzt nach ihren Taten vor der 68er-Justiz straflos davonkommen auch in 63 Jahren angeklagt :rolleyes:


das hoff ich nicht,die sollten jetzt schon ihre strafe kriegen und das land verlassen ohne sich umdrehen zu dürfen!!!

EinDachs
14.04.2008, 17:21
So so SS Killer. Gut er hat gemordet in Kriegszeiten. In 3 Monaten 3 Menschen.
Unbewaffnete Zivilisten, um ganz genau zu sein.
Und ja, sowas ist ein Verbrechen.

Aber kommt die Anklage nicht etwas spät ?
Ja, leider. Man hätte ihn schon viel früher wegsperren sollen.


Aber was ist mit anderen Mördern ? Was ist mit russischen Mördern ? Was ist mit polnischen Mördern ? Was ist mit tschechischen Mördern ? Was ist mit amerikanischen Mördern. Was ist mit englischen Mördern ? Was ist mit französischen Mördern Was ist mit holländischen Mördern ? Auch sie haben in Kriegs und Nachkriegszeiten unvorstellbare Kriegsverbrechen begangen und wurden und werden nie bestraft.

Es gibt immer Mörder, die davonkommen. Das ist zwar schade, aber deshalb hört man nicht auf, Mord zu sanktionieren.


Also lasst diesen alten Mann in Ruhe, der macht eh nicht mehr lange. Kaum einer, hat sich während des 2 Weltkriegs mit Ruhm bekleckert, wenn er töten musste, ob nun der kleine Wehrmachtslandser, oder höhere SS Offiziere. Der Krieg war schlimm, tun wir alles dafür, dass so ein mörderischer Krieg nie wieder ausbricht.


So einfach ist es aber nicht.
Das Ermorden von Zivilisten ist ein Verbrechen und wird als solches geahndet.
Was ist mit den 3 Holländern, die nicht so alt werden konnten? Generell etwas heuchlerisch, für jemanden der ansonsten sowas vertritt:

Ich bin für die Todesstrafe für Mörder. Wer Anderen das Leben nimmt, hat selbst kein Recht auf Leben.

Würfelqualle
14.04.2008, 17:46
Unbewaffnete Zivilisten, um ganz genau zu sein.
Und ja, sowas ist ein Verbrechen.

Das bestreite ich nicht. Aber man hätte ihn 63 Jahre früher bestrafen müssen.

Ja, leider. Man hätte ihn schon viel früher wegsperren sollen.

s.o.

Es gibt immer Mörder, die davonkommen. Das ist zwar schade, aber deshalb hört man nicht auf, Mord zu sanktionieren.

Da sind aber recht viele davon gekommen und stellvertretend für hunderttausende Kriegsverbrecher, muss nun der 86 jährige herhalten ? Ich bin eher der Meinung, dass man sich in alliierten Kreisen keiner Schuld bewusst war und ist und es genauso tat, weil man ja auf der " Besiegerseite " war und dadurch einen Freibrief für Kriegsverbrechen hatte.

So einfach ist es aber nicht.
Das Ermorden von Zivilisten ist ein Verbrechen und wird als solches geahndet.
Was ist mit den 3 Holländern, die nicht so alt werden konnten? Generell etwas heuchlerisch, für jemanden der ansonsten sowas vertritt:


Ich würde ja nichts sagen, wenn Alliierte und ihre Helfershelfer kleine Engelein gewesen wären. Aber sie haben genauso gewichtige Kriegsverbrechen verübt.
Ich könnte auch sagen, 3 junge zivile Deutsche konnten nicht alt werden, weil Alliierte Siegerjustiz verübt hatten und nicht die wahren Täter bestraft haben.





Gruss vonne Würfelqualle

borisbaran
14.04.2008, 17:50
wieder mal versucht das rechtextreme pack zu relativieren. :zzz: immer auf die anderen schieben...

Salazar
14.04.2008, 17:57
wieder mal versucht das rechtextreme pack zu relativieren. :zzz: immer auf die anderen schieben...

Einer feiner Kerl bist du, das wissen wir ja bereits.

Hast du auch etwas zur Diskussion beizutregen oder beschränkt sich deine Präsenz einmal mehr darauf Beleidigungen und Unterstellungen abzulassen?

Hexenhammer
14.04.2008, 17:59
So einfach ist es aber nicht.
Das Ermorden von Zivilisten ist ein Verbrechen und wird als solches geahndet.
Was ist mit den 3 Holländern, die nicht so alt werden konnten? Generell etwas heuchlerisch, für jemanden der ansonsten sowas vertritt:
Darf ich korrigieren: Das Ermorden von nichtdeutschen Zivilisten ist ein Verbrechen. Du stellst das so hin, als wäre der Mord eines Soldaten an Zivilisten generell ein Verbrechen, aber ich kann mich an kein Urteil erinnern, in dem der Mord an deutschen Zivilisten während oder kurz nach dem 2.WK verurteilt wurde. Also ist der Schrei nach einer Verurteilung eines Täters, der als Soldat Zivilisten umgebracht hat, pure Bigotterie. Es geht nicht um einen Mörder, sondern nur um einen deutschen Mörder bzw. einen Mörder der im Dienst der Deutschen stand.

EinDachs
14.04.2008, 17:59
Da sind aber recht viele davon gekommen und stellvertretend für hunderttausende Kriegsverbrecher, muss nun der 86 jährige herhalten ?
Nein. Er muss herhalten, weil er ein Verbrechen begangen hat und jetzt letztendlich erwischt wurde.

Ich bin eher der Meinung, dass man sich in alliierten Kreisen keiner Schuld bewusst war und ist und es genauso tat, weil man ja auf der " Besiegerseite " war und dadurch einen Freibrief für Kriegsverbrechen hatte.

Wie kommst du jetzt auf solche Augenauswischerei?
Er hat gemordet, man hat ihn geschnappt, er wird eingesperrt.
So einfach ist die Sache. Das sich alles 63 Jahre verzögert hat, ist bedauerlich, kompliziert die Sache aber im Grunde nicht sehr.


Ich würde ja nichts sagen, wenn Alliierte und ihre Helfershelfer kleine Engelein gewesen wären. Aber sie haben genauso gewichtige Kriegsverbrechen verübt.
Ja, und?
Weil die allierten Kriegsverbrechen begangen haben, lassen wir den deutschen Mörder frei?

Ich könnte auch sagen, 3 junge zivile Deutsche konnten nicht alt werden, weil Alliierte Siegerjustiz verübt hatten und nicht die wahren Täter bestraft haben.
Dann sag das.
Sag aber auch, wo man welchen allierten Kriegsverbrecher herbekommt.

Hexenhammer
14.04.2008, 18:00
wieder mal versucht das rechtextreme pack zu relativieren. :zzz: immer auf die anderen schieben...

Hallo! Wenn Du nichts zu sagen hast, dann laß es doch einfach. :]

Salazar
14.04.2008, 18:01
Es geht nicht um einen Mörder, sondern nur um einen deutschen Mörder bzw. einen Mörder der im Dienst der Deutschen stand.

Genau das ist der Punkt.

EinDachs
14.04.2008, 18:04
Also ist der Schrei nach einer Verurteilung eines Täters, der als Soldat Zivilisten umgebracht hat, pure Bigotterie.

Den Satz muss man sich auf der Zunge zergehen lassen.
Pure Bigotterie. Wie kann man sowas nur fordern.

Zu deiner Information, dass du dich nicht an die Verurteilung allierter Soldaten wegen Gräuel erinnern kannst, hat mehr mit der Tatsache zu tun, dass die standardmäßig nebenbei durchgeführt wurden und nicht recht relevant waren.
Die Genfer Konventionen wurden von den Westallierten überwacht und in der Regel eingehalten, Verstöße wurden sanktioniert.

Hexenhammer
14.04.2008, 18:06
Den Satz muss man sich auf der Zunge zergehen lassen.
Pure Bigotterie. Wie kann man sowas nur fordern.

Zu deiner Information, dass du dich nicht an die Verurteilung allierter Soldaten wegen Gräuel erinnern kannst, hat mehr mit der Tatsache zu tun, dass die standardmäßig nebenbei durchgeführt wurden und nicht recht relevant waren.
Die Genfer Konventionen wurden von den Westallierten überwacht und in der Regel eingehalten, Verstöße wurden sanktioniert.

Sie wurden nicht einmal Ansatzweise eingehalten. Und das ist ja nun kein allzu großes Geheimnis.

borisbaran
14.04.2008, 18:08
Sie wurden nicht einmal Ansatzweise eingehalten. Und das ist ja nun kein allzu großes Geheimnis.

ach und wo nicht?

Salazar
14.04.2008, 18:15
Die Genfer Konventionen wurden von den Westallierten überwacht und in der Regel eingehalten, Verstöße wurden sanktioniert.

Sicher. Aber man kann von den allierten Regierungen schlecht erwarten, dass sie ihre Soldaten für Verstösse zur Rechenschaft ziehen, die von ihnen selbst befohlen wurden.

EinDachs
14.04.2008, 18:15
Sie wurden nicht einmal Ansatzweise eingehalten. Und das ist ja nun kein allzu großes Geheimnis.

Stimmt.
Das ist kein Geheimnis, dass ist Unsinn.
Amerikanische und Britische Feldgerichte arbeiteten korrekt und ließen keine Übergriffe ihrer Soldaten auf Zivilisten zu. Das heißt nicht, dass nicht der eine oder andere GI sein Verbrechen vielleicht vertuschen konnte, aber daraus abzuleiten, dass man einen Mörder davonkommen lassen muss, weil er Deutscher ist und es folglich doch Bigotterie wär ihn einzusperren, entbehrt echt jeglicher Logik.

Hexenhammer
14.04.2008, 18:17
ach und wo nicht?

Leider bist Du nicht in der Lage, diese Zeit differenziert zu betrachten. Du glaubst wirklich, dass diese Zeit mit einer einseitigen Schuldzuweisung aufgearbeitet werden kann. Das ist in Ordnung. Du hast Dich bisher als so Lern- und Bildungsresistent hervorgetan, dass ich bestimmt nicht naiv genug bin, zu glauben, Dich zu einem facettenreicheren Denken animieren zu können.

Würfelqualle
14.04.2008, 18:22
Nein. Er muss herhalten, weil er ein Verbrechen begangen hat und jetzt letztendlich erwischt wurde.

Weil er erwischt wurde. :rolleyes: Das der Mann ein Mörder ist, ist seit 1944 bekannt. Man kam von holländischer Seite nicht an ihn ran und von deutscher Seite wollte man ihn bis jetzt nicht verurteilen. Meinst du nicht auch, wenn die Deutschen das gleiche Recht gehabt hätten, Kriegsverbrecher zu jagen, dass nicht auch einige tausend ausländische Kriegsverbrecher verurteilt werden hätten können ? Aber man war ja schuld am 2. Weltkrieg, da hat man nichts zu fordern.

Er hat gemordet, man hat ihn geschnappt, er wird eingesperrt.

Da hat man aber was davon. Der alte Mann macht eh nicht mehr lange. Jägerglück an einem zahnlosen wehrlosen Löwen. Na die Jäger können sich was auf ihre Trophäe einbilden.

So einfach ist die Sache. Das sich alles 63 Jahre verzögert hat, ist bedauerlich, kompliziert die Sache aber im Grunde nicht sehr.

Tolle Glanzleistung.

Ja, und?
Weil die allierten Kriegsverbrechen begangen haben, lassen wir den deutschen Mörder frei?

Man hätte Gerechtigkeit gezeigt, wenn man ausländische Kriegsverbrecher genauso bestraft hätte.

Dann sag das.
Sag aber auch, wo man welchen allierten Kriegsverbrecher herbekommt.

Hätte ein paar Länder. Russland, Polen, Tschechien, England, Frankreich, Holland, USA usw. Dürfen die Deutschen da nicht ermitteln, sind keine Unterlagen darüber vorhanden, oder sind sie gar vernichtet worden ?







Gruss vonne Würfelqualle

Hexenhammer
14.04.2008, 18:29
Stimmt.
Das ist kein Geheimnis, dass ist Unsinn.
Amerikanische und Britische Feldgerichte arbeiteten korrekt und ließen keine Übergriffe ihrer Soldaten auf Zivilisten zu. Das heißt nicht, dass nicht der eine oder andere GI sein Verbrechen vielleicht vertuschen konnte, aber daraus abzuleiten, dass man einen Mörder davonkommen lassen muss, weil er Deutscher ist und es folglich doch Bigotterie wär ihn einzusperren, entbehrt echt jeglicher Logik.

Wo sind denn die Urteile für millionenfachen Kriegsverbrechen der ehemaligen alliierten Kriegsgegner?

Ich will jetzt gar nicht von Sachverhalten, wie der Vertreibung von Deutschen aus den Ostgebieten, mit mindestens 3 Millionen Opfern, dem Luftkrieg gegen die Zivilbevölkerung, mit mindestens 600.000 Opfern oder den Hungerholocaust gegen deutsche Kriegsgefangene durch Russen und Amerikaner, mit Opfern in nicht exakt bezifferter Millionenhöhe, anfangen. Darauf kommt sowieso nur der übliche Stuss, dass einer der Moralapostell hervorspringt und verkündet man könnte Verbrechen durch Verbrechen legetimieren oder es wäre übelster Revisionismus auch nur anzudeuten, dass es deutsche Opfer gab.

Aber wo finde ich die Urteile zu den abertausenden Fällen von Vergewaltigungen, Foltern und Morden, die sich während des Krieges und beim Eindringen unserer ehemaligen Kriegsgegner auf deutschen Boden ereigneten?

borisbaran
14.04.2008, 18:46
Leider bist Du nicht in der Lage, diese Zeit differenziert zu betrachten. Du glaubst wirklich, dass diese Zeit mit einer einseitigen Schuldzuweisung aufgearbeitet werden kann. Das ist in Ordnung. Du hast Dich bisher als so Lern- und Bildungsresistent hervorgetan, dass ich bestimmt nicht naiv genug bin, zu glauben, Dich zu einem facettenreicheren Denken animieren zu können.

keine antwort. auch gut.

EinDachs
14.04.2008, 18:51
Wo sind denn die Urteile für millionenfachen Kriegsverbrechen der ehemaligen alliierten Kriegsgegner?

Millionenfache Urteile werdens wohl nicht sein, aber wo die sind, hängt davon ab, unter die Militärgerichtsbarkeit welchen Truppenteils und welchen Staates der jeweilige Übeltäter fiel.
Die Russen hatten da generell eine recht schleißige Moral, dafür gabs recht schnell die Todesstrafe. Bei den Westallierten wurde prinzipiell jedes nachweisbare Vergehen verurteilt und es gab auch eine recht massive Überwachung.

Das hat aber alles NICHTS mit dem vorliegenden Fall zu tun und entlasstet den SSler nicht im allergeringsten.

Würfelqualle
14.04.2008, 18:54
Wo sind denn die Urteile für millionenfachen Kriegsverbrechen der ehemaligen alliierten Kriegsgegner?

Ich will jetzt gar nicht von Sachverhalten, wie der Vertreibung von Deutschen aus den Ostgebieten, mit mindestens 3 Millionen Opfern, dem Luftkrieg gegen die Zivilbevölkerung, mit mindestens 600.000 Opfern oder den Hungerholocaust gegen deutsche Kriegsgefangene durch Russen und Amerikaner, mit Opfern in nicht exakt bezifferter Millionenhöhe, anfangen. Darauf kommt sowieso nur der übliche Stuss, dass einer der Moralapostell hervorspringt und verkündet man könnte Verbrechen durch Verbrechen legetimieren oder es wäre übelster Revisionismus auch nur anzudeuten, dass es deutsche Opfer gab.

Aber wo finde ich die Urteile zu den abertausenden Fällen von Vergewaltigungen, Foltern und Morden, die sich während des Krieges und beim Eindringen unserer ehemaligen Kriegsgegner auf deutschen Boden ereigneten?


Dazu gibts keine Urteile, weil nie einer angeklagt wurde. Alliierte und ihre Helfershelfer durften Kriegsverbrechen begehen, weil :




(die Allierten hatten dieses Recht, da sie von den Kriegsverbrechen betroffen waren. Solltest Du Betroffener allierter Kriegsverbrechen sein, so darfst Du dies natürlich zur Anzeige bringen)



Gruss vonne Würfelqualle

Hexenhammer
14.04.2008, 18:54
keine antwort. auch gut.

Nein, keine Antwort. Aber wie ich hoffe, eine kleine Anregung. :]

Würfelqualle
14.04.2008, 19:07
Millionenfache Urteile werdens wohl nicht sein, aber wo die sind, hängt davon ab, unter die Militärgerichtsbarkeit welchen Truppenteils und welchen Staates der jeweilige Übeltäter fiel.

Einige tausend Urteile hätten erstmal gelangt, aber mir ist kein einziges Urteil bekannt, wo ausländische Kriegsverbrecher für Kriegsverbrechen, begangen an Deutschen, je verurteilt wurde.

Die Russen hatten da generell eine recht schleißige Moral, dafür gabs recht schnell die Todesstrafe.

Wo sind denn die hunderttausenen Urteile für Vergewaltigung und Mord ?

Bei den Westallierten wurde prinzipiell jedes nachweisbare Vergehen verurteilt und es gab auch eine recht massive Überwachung.

Urteile ?



Das hat aber alles NICHTS mit dem vorliegenden Fall zu tun und entlasstet den SSler nicht im allergeringsten.

Doch. Wenn jemand Bestrafung für einen Mörder fordert, dann darf er nicht selbst Mörder sein und der Dortmunder Staatsanwalt tut dies nur jetzt, damit wir vor der Welt besser da stehen.




Gruss vonne Würfelqualle

EinDachs
14.04.2008, 19:20
Gruss vonne Würfelqualle

Lass bitte diese Unart in blau in meinem Text rumzuschreiben, dass macht das zitieren so blöd.


Einige tausend Urteile hätten erstmal gelangt, aber mir ist kein einziges Urteil bekannt, wo ausländische Kriegsverbrecher für Kriegsverbrechen, begangen an Deutschen, je verurteilt wurde.

Was möglicherweise damit zu tun hat, dass du wohl selten die Akten amerikanischer Militärgerichte als Nachlektüre verwendest.


Wo sind denn die hunderttausenen Urteile für Vergewaltigung und Mord ?

Ich hab nie behauptet, dass es hunderttausende sind. Ganz im Gegenteil, die Russen waren recht schleißig.
Das russische Militärarchiv steht in Moskau, ich schlag vor, du siehst dort nach, wieviele es sind.



Doch. Wenn jemand Bestrafung für einen Mörder fordert, dann darf er nicht selbst Mörder sein.


Eigentlich eine blöde Einschränkung, aber ok.
Ich bin kein Mörder.
Ich fordere den seine Bestrafung.
Problem gelöst.

Dr.Zuckerbrot
14.04.2008, 19:22
Mord verjährt nicht.



Die Schuld des anderen hebt die Schuld des einen auf? Du hast aber ein originelles Rechtsverständnis...

Das dürfte sogar das elementarste Rechtsprinzip überhaupt sein, aber ich kann mich ja irren.

Die vorsätzliche Nichtverfolgung der einen macht die Verfolgung der anderen zur politischen Verfolgung. Das ist der springende Punkt. Das nicht sehen zu wollen ist aber nicht originell, da gebe ich Dir recht.

Hexenhammer
14.04.2008, 19:26
Dazu gibts keine Urteile, weil nie einer angeklagt wurde. Alliierte und ihre Helfershelfer durften Kriegsverbrechen begehen, weil :



Gruss vonne Würfelqualle
Danke, darauf wollte ich hinaus.

Dr.Zuckerbrot
14.04.2008, 19:30
Unbewaffnete Zivilisten, um ganz genau zu sein.
Und ja, sowas ist ein Verbrechen.

Das von Dir? Na ja.



Es gibt immer Mörder, die davonkommen. Das ist zwar schade, aber deshalb hört man nicht auf, Mord zu sanktionieren.

Es geht um die Mörder, die vorsätzlich nicht verfolgt werden. Das dürfte ziemlich klar sein.



So einfach ist es aber nicht.
Das Ermorden von Zivilisten ist ein Verbrechen und wird als solches geahndet.


Siehe Punkt 1.

Würfelqualle
14.04.2008, 19:39
Lass bitte diese Unart in blau in meinem Text rumzuschreiben, dass macht das zitieren so blöd.



Ist aber komplizierter, weil ich immer Sachen dann kopieren muss, aber ich versuche es mal.




Was möglicherweise damit zu tun hat, dass du wohl selten die Akten amerikanischer Militärgerichte als Nachlektüre verwendest.



Da werden deutsche Ermittlungsbehörden keinen Zugriff bekommen, geschweige hätten sie die Erlaubnis, Strafverhandlungen zu beantragen. Außderdem würde das auch 63 Jahre zu spät kommen und ich hätte erst recht nicht die Genehmigung, irgendwelche Strafverfolgungen in Gang zu setzen, oder Akten der amerikanischen Militärbehörden zu lesen.




Ich hab nie behauptet, dass es hunderttausende sind. Ganz im Gegenteil, die Russen waren recht schleißig.
Das russische Militärarchiv steht in Moskau, ich schlag vor, du siehst dort nach, wieviele es sind.



s.o.




Eigentlich eine blöde Einschränkung, aber ok.
Ich bin kein Mörder.
Ich fordere den seine Bestrafung.
Problem gelöst.



Dich fragt aber keiner und dein Wunsch hat keine Gewichtung, genauso wie meine eventuellen Forderungen.


Gruss vonne Würfelqualle

EinDachs
14.04.2008, 19:56
Es geht um die Mörder, die vorsätzlich nicht verfolgt werden. Das dürfte ziemlich klar sein.

Was soll mit denen sein?
Nicht mal die sind ein Grund, einen nicht zu verhaften, den man erwischt hat.


Ist aber komplizierter, weil ich immer Sachen dann kopieren muss, aber ich versuche es mal.

Danke.



Da werden deutsche Ermittlungsbehörden keinen Zugriff bekommen, geschweige hätten sie die Erlaubnis, Strafverhandlungen zu beantragen. Außderdem würde das auch 63 Jahre zu spät kommen und ich hätte erst recht nicht die Genehmigung, irgendwelche Strafverfolgungen in Gang zu setzen, oder Akten der amerikanischen Militärbehörden zu lesen.

Zunächst mal, scheitert es daran, dass die deutschen Ermittlungsbehörden sowieso wenig neue Beweise und Zeugen haben wird, die dazu führen könnten, einen solchen Fall wieder aufzurollen.
Dieser Boere ist eher eine Ausnahme.

Das alles spricht aber nicht gegen seine Verurteilung.
Er ist zweifellos ein Mörder und hatte bisher Glück seiner gerechten Strafe zu entkommen. Gings nach dem, was du sonst so verlautbarst, müßtest du seinen Tod fordern. Jetzt willst du ihn nicht mal, spät aber doch, ins Gefängnis stecken.
Begründung: Er ist kein Allierter (wärs einer, würdest du es feiern und seine Hinrichtung erst wieder fordern).
Das ist heuchlerisch.


Dich fragt aber keiner und dein Wunsch hat keine Gewichtung, genauso wie meine eventuellen Forderungen.

Das ist natürlich richtig.
Ich geh aber auch nicht davon aus, dass der Staatsanwalt ein Mörder ist, insofern darf auch er gern die Bestrafung dieses Mörders fordern.
Und der hat dann da schon einiges mehr an Gewichtungen.

George Rico
14.04.2008, 20:00
Ich bestreite ja gar nicht, dass Kriegsverbrecher, egal welcher Partei sie angehörten, zu bestrafen sind. Doch welchen Sinn ergibt es, einen 86 Jahre alten Mann, der über kurz oder lang das Zeitliche segnen wird, zum Ende seines Lebens in's Gefängnis zu stecken? Wenn, dann hätte dies zeitnah zu seinen Taten erfolgen sollen, aber nicht über ein halbes Jahrhundert später.


---

Schaschlik
14.04.2008, 20:03
Ist aber komplizierter, weil ich immer Sachen dann kopieren muss, aber ich versuche es mal.()


Ich kopiere immer nur das [ / Quote] am Ende. Dann füge ich es an der gewünschten Stelle 2 mal ein, mache Leerzeilen dazwischen und lösche den Slash im [ / Quote] darunter.

Geht ganz fix! :]

EinDachs
14.04.2008, 20:08
Ich bestreite ja gar nicht, dass Kriegsverbrecher, egal welcher Partei sie angehörten, zu bestrafen sind. Doch welchen Sinn ergibt es, einen 86 Jahre alten Mann, der über kurz oder lang das Zeitliche segnen wird, zum Ende seines Lebens in's Gefängnis zu stecken? Wenn, dann hätte dies zeitnah zu seinen Taten erfolgen sollen, aber nicht über ein halbes Jahrhundert später.


Das wäre zweifelsohne das schönere Szenario gewesen.
Ich vermute darüberhinaus, dass der Greis sowieso auf Haftunfähigkeit plädieren wird.
Allerdings verjährt Mord nicht. Und er sollte es auch nicht.
Manche kriegt man eben erst ein halbes Jahrhundert später, deshalb sollte man die trotzdem einsperren.

Würfelqualle
14.04.2008, 20:21
Zunächst mal, scheitert es daran, dass die deutschen Ermittlungsbehörden sowieso wenig neue Beweise und Zeugen haben wird, die dazu führen könnten, einen solchen Fall wieder aufzurollen.
Dieser Boere ist eher eine Ausnahme.



Es liegt wohl eher daran, dass der Täterstaat BRD keine Forderungen zu stellen hat.
Weiterhin liegt es daran, das kaum Aufzeichnungen und Beweise über ausländische Kriegsverbrecher gesammelt wurden und gesammelt werden durfte. Vieles ist auch absichtlich vernichtet worden.




Das alles spricht aber nicht gegen seine Verurteilung.



Wie gesagt eine Heldentat, einen altersschwachen, zahnlosen 86 jährigen Mörder zu verurteilen. Wenns denn sein muss.




Er ist zweifellos ein Mörder und hatte bisher Glück seiner gerechten Strafe zu entkommen. Gings nach dem, was du sonst so verlautbarst, müßtest du seinen Tod fordern. Jetzt willst du ihn nicht mal, spät aber doch, ins Gefängnis stecken.
Begründung: Er ist kein Allierter (wärs einer, würdest du es feiern und seine Hinrichtung erst wieder fordern).
Das ist heuchlerisch.



Quatsch. Nun warten wir mal ab. Sollte er wirklich wehrlose Zivilisten umgebracht haben und sollte er schuldig gesprochen werden, dann soll er bestraft werden. Aber nur unter der Bedingung, wenn ein alliierter Kriegsverbrecher, oder Helfershelfer im gleichen Atemzug mitverurteilt wird. Sonst bin ich gegen eine Bestrafung, weil Kriegsverbrechen wurden nicht nur von Deutschen begangen.




Ich geh aber auch nicht davon aus, dass der Staatsanwalt ein Mörder ist, insofern darf auch er gern die Bestrafung dieses Mörders fordern.
Und der hat dann da schon einiges mehr an Gewichtungen.



Auf jeden Fall. Er arbeitet im Namen des Staates.



Gruss vonne Würfelqualle

Dr.Zuckerbrot
14.04.2008, 20:35
Es liegt wohl eher daran, dass der Täterstaat BRD keine Forderungen zu stellen hat.
Weiterhin liegt es daran, das kaum Aufzeichnungen und Beweise über ausländische Kriegsverbrecher gesammelt wurden und gesammelt werden durfte. Vieles ist auch absichtlich vernichtet worden.


Wenn man die diversen Diskussionen speziell zum Terrorluftkrieg verfolgt, gibt es anscheinend mehr als genug Dokumente, um mehr Leute wegen gemeinschaftlich begangenen Massenmordes anzuklagen, als in rechtsstaatlichen Prozessen zu bewältigen wäre.




Wie gesagt eine Heldentat, einen altersschwachen, zahnlosen 86 jährigen Mörder zu verurteilen. Wenns denn sein muss.


Solange andere Mörder vorsätzlich nicht verfolgt werden, ist das genauso edel wie die Verfolgung z.B. eines Kommunisten zu Adolfs Zeiten.

Was viel wichtiger ist, ist das Unrecht als solches zu benennen und zu verurteilen. Ob ein Greis eingebuchtet wird oder nicht, ist dabei nachrangig. Die öffentliche Rechtfertigung der Taten ist m.W. das, was den überlebenden Opfern am meisten zusetzt. Und das trifft eben fast ausschließlich auf von alliierten Tätern begangene Verbrechen zu.

Würfelqualle
14.04.2008, 20:51
Ich kopiere immer nur das [ / Quote] am Ende. Dann füge ich es an der gewünschten Stelle 2 mal ein, mache Leerzeilen dazwischen und lösche den Slash im [ / Quote] darunter.

Geht ganz fix! :]

[Quote=Username] musste ja immer wieder kopieren.



Gruss vonne Würfelqualle

Schaschlik
14.04.2008, 23:12
musste ja immer wieder kopieren.


Nein, musste nicht...



Gruss vonne Würfelqualle

Dann steht eben kein Username da.


Einfach [ Quote] text [/ QUOTE]

Salazar
15.04.2008, 11:00
Die vorsätzliche Nichtverfolgung der einen macht die Verfolgung der anderen zur politischen Verfolgung.

Exakt. Ich würde daraus nicht direkt eine politische Verfolgung machen - aber doch eine politisierte Strafverfolgung.

Weiter_Himmel
15.04.2008, 12:18
Man kann hier nicht von einem wirklich zügigen Verfahren sprechen. Was hat die Strafverfolgungsbehörden bisher daran gehindert, sich den Opa vorzuknöpfen?

Das habe ich mich auch gerade gefragt . Das ändert jedoch nichts daran das ich die Anklage gerechtfertigt finde .... . Schließlich waren es Niederländische Zivilisten ... .

Nur weil andere das selbe getan haben und nicht in dem Maße verurteilt werden macht das diese Tat in keinster Weise besser ... .

borisbaran
15.04.2008, 18:17
Nein, keine Antwort. Aber wie ich hoffe, eine kleine Anregung. :]
ein anregung wie argumentationslos das rechts/linksextreme pack ist? ich brauche für diese einsicht keine anregungen...

Sprecher
15.04.2008, 18:25
Die holländische Sprache steht ja der deutschen Sprache etwas näher, meinste nicht auch ?

Gruss vonne Würfelqualle

Strengenommen ist holländisch nichts als ein entarteter niederdeutscher Dialekt.

Sprecher
15.04.2008, 18:29
Den Satz muss man sich auf der Zunge zergehen lassen.
Pure Bigotterie. Wie kann man sowas nur fordern.

Zu deiner Information, dass du dich nicht an die Verurteilung allierter Soldaten wegen Gräuel erinnern kannst, hat mehr mit der Tatsache zu tun, dass die standardmäßig nebenbei durchgeführt wurden und nicht recht relevant waren.
Die Genfer Konventionen wurden von den Westallierten überwacht und in der Regel eingehalten, Verstöße wurden sanktioniert.

Wenn man keine Ahnung hat, Schnauze halten, Umerzögling.
Allierte Kriegsverbrechen an Deutschen wurden in nahezu keinem Fall "sanktioniert".

Hexenhammer
15.04.2008, 19:29
ein anregung wie argumentationslos das rechts/linksextreme pack ist? ich brauche für diese einsicht keine anregungen...

Vielleicht darf ich Dich daran erinnern, dass von Dir bestenfalls kritikloses USA und Israel Bejubeln zu hören ist, aber der Meister der Argumentation bist Du bestimmt nicht.

borisbaran
17.04.2008, 13:16
Vielleicht darf ich Dich daran erinnern, dass von Dir bestenfalls kritikloses USA und Israel Bejubeln zu hören ist, aber der Meister der Argumentation bist Du bestimmt nicht.

hm ausser unterstellungen kommt von dir nix. wundert mich nich

HJB
17.04.2008, 14:23
Das Recht auf Einmischung haben wir leider nicht.

(die Allierten hatten dieses Recht, da sie von den Kriegsverbrechen betroffen waren. Solltest Du Betroffener allierter Kriegsverbrechen sein, so darfst Du dies natürlich zur Anzeige bringen)

Falsch! Allierte Soldaten dürfen für vorgebliche Kriegsverbrechen, die sie bis 1945 UND AUCH DANACH an Deutschen begangen haben, von der BRD NICHT angeklagt werden. Steht so in den Übergangsbestimmungen.

Hexenhammer
17.04.2008, 19:38
hm ausser unterstellungen kommt von dir nix. wundert mich nich

Diese Unterstellungen lassen sich leicht belegen.

Den Beleg und die für borisbarans kritikloses Israel und USA Bejubeln und die wenig meisterliche Argumentation findest Du hier:

http://www.politikforen.net/search.php?searchid=1834078

Zugegeben, ein wenig eigene Arbeit ist schon noch erforderlich, aber das schaffst Du, bist ja schließlich noch jung.

Schaschlik
17.04.2008, 21:02
Falsch! Allierte Soldaten dürfen für vorgebliche Kriegsverbrechen, die sie bis 1945 UND AUCH DANACH an Deutschen begangen haben, von der BRD NICHT angeklagt werden. Steht so in den Übergangsbestimmungen.

Das war mir neu, da muss ich mich kundig machen. Danke für den Hinweis!

WIENER
17.04.2008, 21:38
Mich würde interessieren, was hat der Mann in der Zwischenzeit gemacht, wie hat er die gewonnene Zeit genutzt?

borisbaran
17.04.2008, 23:43
Diese Unterstellungen lassen sich leicht belegen.

Den Beleg und die für borisbarans kritikloses Israel und USA Bejubeln und die wenig meisterliche Argumentation findest Du hier:

http://www.politikforen.net/search.php?searchid=1834078

Zugegeben, ein wenig eigene Arbeit ist schon noch erforderlich, aber das schaffst Du, bist ja schließlich noch jung.

http://img227.imageshack.us/img227/1793/hahanw7.png (http://imageshack.us)
:hihi: :hihi: :hihi: :hihi: :hihi:

Braunbär
03.05.2008, 12:49
Ich finde niemand sollte für seine Taten im 2. Weltkrieg noch belangt werden. Ich persönlich habe allen Peinigern des deutschen Volkes während des 2. Weltkriegs schon längst vergeben. Es ist nicht so leicht Verbrechen in dieser Grössenordnung zu vergeben, daher kann man doch erwarten das die paar kleinigkeiten die wir angestellt haben schon vergeben und vergessen sind. Diejenigen die den ehemaligen SS mann vor gericht zerren wollen vermitteln mir den eindruck von hasserfüllten, nach rache lüsternden, ewiggestrigen krümelkackern.

borisbaran
03.05.2008, 22:23
Ich finde niemand sollte für seine Taten im 2. Weltkrieg noch belangt werden.
doch. verbrecher sollten belangt werden wenn es juristisch geht. immer. überall.

Ich persönlich habe allen Peinigern des deutschen Volkes während des 2. Weltkriegs schon längst vergeben.
wem du vergibst ist deine sache.

Es ist nicht so leicht Verbrechen in dieser Grössenordnung zu vergeben, daher kann man doch erwarten das die paar kleinigkeiten die wir angestellt haben schon vergeben und vergessen sind.
nein du kannst es nich erwarten.

Diejenigen die den ehemaligen SS mann vor gericht zerren wollen vermitteln mir den eindruck von hasserfüllten, nach rache lüsternden, ewiggestrigen krümelkackern.
dein eindruck ist lächerlich und dient nur um irgendeinen ss-abschaum zu verteidigen...

Wolf
03.05.2008, 22:51
doch. verbrecher sollten belangt werden wenn es juristisch geht. immer. überall.

wem du vergibst ist deine sache.

nein du kannst es nich erwarten.

dein eindruck ist lächerlich und dient nur um irgendeinen ss-abschaum zu verteidigen...

Jetzt weiss ich auch , wieso man in Southpark Judenwitze macht :)) Danke :D


doch. verbrecher sollten belangt werden wenn es juristisch geht. immer. überall.

Du sagst , die Wehrmacht und Soldaten damals waren Verbrecher ? In dieser Zeit war niemand ein Verbrecher . Jeder hat nur das gemacht , was gemacht werden musste . Oder er wurde von Hitler und Co. umgenietet .


dein eindruck ist lächerlich und dient nur um irgendeinen ss-abschaum zu verteidigen...

Betrachte die Sache mal ohne den Holocaust . ;)

borisbaran
03.05.2008, 23:12
Jetzt weiss ich auch , wieso man in Southpark Judenwitze macht :)) Danke :D
weil southpark sich über ALLE lustig macht:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

Du sagst , die Wehrmacht und Soldaten damals waren Verbrecher ? In dieser Zeit war niemand ein Verbrecher . Jeder hat nur das gemacht , was gemacht werden musste .
völkermord musste also gemacht werden? mord an zivilisten musste also gemacht werden? hast du den verstand verloren?!?!?!

Oder er wurde von Hitler und Co. umgenietet .
befhle sind keine ausrede.

Betrachte die Sache mal ohne den Holocaust . ;)
verbecher bleibt verbrecher.

Hexenhammer
04.05.2008, 00:31
War z.B. die Bombardierung ziviler Ziele im 2.WK ein Verbrechen?

borisbaran
04.05.2008, 15:04
War z.B. die Bombardierung ziviler Ziele im 2.WK ein Verbrechen?
kann sein.
kann es sein dass es keinen 2ten weltkrieg und diese Bombardement nich gegeben hätte wenn deutschalnd nich die halbe welt angegriffen hättte???

Würfelqualle
04.05.2008, 15:39
kann sein.
kann es sein dass es keinen 2ten weltkrieg und diese Bombardement nich gegeben hätte wenn deutschalnd nich die halbe welt angegriffen hättte???


Das ist keine Antwort. Man kann nicht Kriegsverbrechen mit Kriegsverbrechen beantworten, wenn man der Gerechtere sein will. Die Alliierten wollten den Krieg in Europa besiegen und überzogen das Deutsche Reich mit genauso schlimmen Kriegsverbrechen. Damit war nicht genug. Der Krieg war zu Ende und trotzdem wurden noch Menschen vertrieben, vergewaltigt, erschlagen, erschossen, verbrannt, erhängt.

Der Gerechtere erwies sich als Wolf im Schafspelz, der nun ungehindert seine Siegerjustiz an wehrlosen Zivilisten ausüben konnte.



Gruss vonne Würfelqualle

Dr.Zuckerbrot
04.05.2008, 15:53
kann sein.
kann es sein dass es keinen 2ten weltkrieg und diese Bombardement nich gegeben hätte wenn deutschalnd nich die halbe welt angegriffen hättte???

Das ist schon wieder Vulgärantifaschismus auf dem Niveau von "Die Juden schlachten Kinder". Deutschland hat Osteuropa nach dem Vorbild der westlichen Imperialisten angegriffen, und den zu Unterwerfenden war ein Schicksal irgendwo zwischen Indern und Indianern zugedacht. Da haben die Kinderschänder Sittenpolizisten gespielt, und das einzige, was noch widerlicher ist als sie selbst, sind ihre Claqueure.

Würfelqualle
04.05.2008, 16:10
kann es sein dass es keinen 2ten weltkrieg und diese Bombardement nich gegeben hätte wenn deutschalnd nich die halbe welt angegriffen hättte???



Hätte damals der Serbe nicht den Thronfolger erschossen, wäre es nicht zum 1.Weltkrieg gekommen. Dadurch wäre es nicht zum Versailer Vertrag gekommen und nicht zu Gebietsabtretungen an halb Europa. Es wäre auch keine Weimarer Republik entstanden und Hitler wäre nicht Reichskanzler geworden. Dadurch wäre es nicht zum 2. Weltkrieg gekommen und wir hätten immer noch die Grenze von 1914 und keine 25 Millionen Ausländer im Deutschen Reich. Ach so, den Staat Israel würde es auch nicht geben, weil es ja nicht zum HC und Judenvertreibungen gekommen wäre.


:rolleyes:



Gruss vonne Würfelqualle

Hexenhammer
04.05.2008, 16:34
kann sein.
kann es sein dass es keinen 2ten weltkrieg und diese Bombardement nich gegeben hätte wenn deutschalnd nich die halbe welt angegriffen hättte???

Kann es sein, dass nie ein Holocaust stattgefunden hätte, wenn die Juden sich nicht gegen die alten Römer aufgelehnt hätten?

borisbaran
04.05.2008, 16:56
Hätte damals der Serbe nicht den Thronfolger erschossen, wäre es nicht zum 1.Weltkrieg gekommen. Dadurch wäre es nicht zum Versailer Vertrag gekommen und nicht zu Gebietsabtretungen an halb Europa. Es wäre auch keine Weimarer Republik entstanden und Hitler wäre nicht Reichskanzler geworden. Dadurch wäre es nicht zum 2. Weltkrieg gekommen und wir hätten immer noch die Grenze von 1914 und keine 25 Millionen Ausländer im Deutschen Reich. Ach so, den Staat Israel würde es auch nicht geben, weil es ja nicht zum HC und Judenvertreibungen gekommen wäre.
:rolleyes:
Gruss vonne Würfelqualle
stimmt. ausser das mit israel: israel war schon vorher in planung...

Kann es sein, dass nie ein Holocaust stattgefunden hätte, wenn die Juden sich nicht gegen die alten Römer aufgelehnt hätten?
der aufstand war gerechtfertigt, das angreifen der halben welt nich.

Hexenhammer
04.05.2008, 17:08
stimmt. ausser das mit israel: israel war schon vorher in planung...

der aufstand war gerechtfertigt, das angreifen der halben welt nich.

Ok. Lassen wir das. Zurück zur Frage:

War z.B. die Bombardierung ziviler Ziele im 2.WK ein Verbrechen?

Wenn ja, warum? Wenn nein, warum nicht?

Lichtblau
04.05.2008, 19:22
Die kleinen Ausführenden werden eben angeklagt, ab die wirklichen Verbrecher, das deutsche Finanzkapital, hat man laufen lassen.

Würfelqualle
04.05.2008, 19:44
israel war schon vorher in planung...



Wäre aber nicht gegründet worden, weil kein Bedarf bestanden hätte. Warum ein staubiges Wüstenland besiedeln, wenn man schon Jahrhunderte in den jeweiligen Ländern integriert war. Außerdem wäre der Judenstaat, ohne die Milliarden aus der BRD nicht das, was es heute ist. Die hätte ja der Judenstaat nicht bekommen, wenn der HC nicht stattgefunden hätte.


Gruss vonne Würfelqualle

latinroad
05.05.2008, 20:09
Leider verstehe ich den Oberstaatsanwalt Maaß nicht. Ob der SS Mann beteiligt war oder nicht , läßt sich nach so langer Zeit sovieso nicht überprüfen! Kosten nur Geld für den Steuerzahler! Aber wahrscheinlich will er sich nur profilieren! Hat ja sonst nichts zu tun! Das ist nur in Deutschland so.

Freikorps
08.12.2009, 13:43
Der Mann hat wohl mittlerweile gestanden:


Aachen - Der frühere SS-Mann Heinrich Boere hat vor dem Aachener Landgericht gestanden, 1944 drei Zivilisten in den von den Nazis besetzen Niederlanden getötet zu haben.

Als einfacher Soldat habe ich gelernt, Befehle auszuführen“, erklärte der Angeklagte in einer von seinem Verteidiger am Dienstag verlesenen Erklärung. Damals habe er nicht in dem Bewusstsein gehandelt, ein Verbrechen zu begehen. “Heute nach 65 Jahren sehe ich das natürlich aus anderem Blickwinkel“, betonte Boere. Der Angeklagte fügte hinzu, für den Fall einer Weigerung habe er massive Repressalien für sich selbst befürchtet. Außerdem habe er die Tötungen als Vergeltungsmaßnahmen für Aktionen des holländischen Widerstands betrachtet.

http://www.merkur-online.de/nachrichten/welt/ss-mann-gesteht-morde-551996.html

Sprecher
08.12.2009, 14:27
Der Mann hat wohl mittlerweile gestanden:



http://www.merkur-online.de/nachrichten/welt/ss-mann-gesteht-morde-551996.html

Der Mann hat nichts anderes getan als Ami-Soldaten die nach deutschen Partisanen-Aktionen junge Werwolf-Aktivisten erschossen haben. Letzteres war natürlich eine Heldentat zur Befreiung Europas vom Faschismus.

Biskra
08.12.2009, 17:40
Der Mann hat nichts anderes getan als Ami-Soldaten die nach deutschen Partisanen-Aktionen junge Werwolf-Aktivisten erschossen haben. Letzteres war natürlich eine Heldentat zur Befreiung Europas vom Faschismus.

Lächerlicher Vergleich. Der Mann hat 3 nachweislich unschuldige Zivilisten abgeknallt, die deutsche Justiz hat ihn dafür nicht belangt, bis eben vor Kurzem. Die späte Anklage ist der eigentliche Skandal.

schastar
08.12.2009, 17:51
....

Die Niederlande, 1944. Die Wehrmacht hat das Land besetzt. 15 Mann umfasst das Kommando „Silbertanne“, eine Todesschwadron, die Vergeltungsmorde verübt. Drei tote Holländer für jeden toten Nazi, das ist ihre Todesformel. Einer der Killer: Heinrich Boere, geboren 1921 in Holland. Zwischen Juli und September 1944 erschießt er drei unbewaffnete Zivilisten. Ein Jahr später gesteht er die Morde in Kriegsgefangenschaft.
.......
Gruss vonne Würfelqualle


Es gibt eben kein zweites Volk welches solche Arschkriecher und Nestbeschmutzer in die Regierung wählt wie die Deutschen.

schastar
08.12.2009, 17:52
Lächerlicher Vergleich. Der Mann hat 3 nachweislich unschuldige Zivilisten abgeknallt, die deutsche Justiz hat ihn dafür nicht belangt, bis eben vor Kurzem. Die späte Anklage ist der eigentliche Skandal.

Der Vergleich ist berechtigt.

Biskra
08.12.2009, 18:05
Der Vergleich ist berechtigt.

Wenn man denn von der Sorte ist, die zwischen unbeteiligten Zivilisten und Kämpfern in Zivil nicht unterscheiden. Dann aber bitte nicht mehr wegen Dresden rumheulen!

Salazar
08.12.2009, 18:06
Wenn man denn von der Sorte ist, die zwischen unbeteiligten Zivilisten und Kämpfern in Zivil nicht unterscheiden. Dann aber bitte nicht mehr wegen Dresden rumheulen!

Naja, für Dresden wurde ja auch niemand verurteilt.

Biskra
08.12.2009, 18:09
Naja, für Dresden wurde ja auch niemand verurteilt.

Muss dann ja auch nicht sein. :rolleyes:

Salazar
08.12.2009, 18:10
Muss dann ja auch nicht sein. :rolleyes:

Müsstest du so eine rechtliche Belangung nicht fordern, wenn du die Verurteilung des SS-Mannes gut heisst?

schastar
08.12.2009, 18:13
Wenn man denn von der Sorte ist, die zwischen unbeteiligten Zivilisten und Kämpfern in Zivil nicht unterscheiden. Dann aber bitte nicht mehr wegen Dresden rumheulen!


Wenn man die Befehlserteilter und die Ausführenden des Bomben-Holocaust auf deutsche Städte vor Gericht stellt, dann kann man auch den alten Mann vor Gericht stellen. Wenn nicht, dann soll man ihn gehen lassen und Demjanjuk gleich mit.


Ach ja, ein bißchen Entschädigung an die Hinterblieben des Nürnberger-Prozess-Massakers währe dann auch angebracht.

MarschallŁukasiewicz
08.12.2009, 18:28
Anklage gegen SS-Killer

Aachen – 63 Jahre nach Kriegsende erwartet Deutschland noch einmal ein NS-Kriegsverbrecher-Prozess: Der Dortmunder Oberstaatsanwalt Ulrich Maaß erhebt Anklage gegen einen SS-Mörder: Heinrich Boere (86), im Zweiten Weltkrieg Mitglied des SS-Kommandos „Silbertanne“. Die Anklage lautet auf dreifachen Mord.

Die Niederlande, 1944. Die Wehrmacht hat das Land besetzt. 15 Mann umfasst das Kommando „Silbertanne“, eine Todesschwadron, die Vergeltungsmorde verübt. Drei tote Holländer für jeden toten Nazi, das ist ihre Todesformel. Einer der Killer: Heinrich Boere, geboren 1921 in Holland. Zwischen Juli und September 1944 erschießt er drei unbewaffnete Zivilisten. Ein Jahr später gesteht er die Morde in Kriegsgefangenschaft.

Quelle : http://www.bild.de/BILD/news/vermischtes/2008/04/14/ss-killer/wird-nach-63-jahren-angeklagt,geo=4260714.html



So so SS Killer. Gut er hat gemordet in Kriegszeiten. In 3 Monaten 3 Menschen. Aber kommt die Anklage nicht etwas spät ? Der Mann ist 86 Jahre alt und tritt eh bald vor seinen Schöpfer. Hier wird wieder explizit ein sogenannte SS Killer nach 63 Jahren vorgeführt.

Aber was ist mit anderen Mördern ? Was ist mit russischen Mördern ? Was ist mit polnischen Mördern ? Was ist mit tschechischen Mördern ? Was ist mit amerikanischen Mördern. Was ist mit englischen Mördern ? Was ist mit französischen Mördern Was ist mit holländischen Mördern ? Auch sie haben in Kriegs und Nachkriegszeiten unvorstellbare Kriegsverbrechen begangen und wurden und werden nie bestraft.

Also lasst diesen alten Mann in Ruhe, der macht eh nicht mehr lange. Kaum einer, hat sich während des 2 Weltkriegs mit Ruhm bekleckert, wenn er töten musste, ob nun der kleine Wehrmachtslandser, oder höhere SS Offiziere. Der Krieg war schlimm, tun wir alles dafür, dass so ein mörderischer Krieg nie wieder ausbricht.


Gruss vonne Würfelqualle

Oh,"nur" 3-facher Mord?
Mord verjährt nicht!!! Besser ein läppische Gerechtigkeit als GAR KEINE :] !!!!

Pilgrim
08.12.2009, 18:48
Nur angeklagt, nicht angeschossen? Wie Schade. :(

Biskra
08.12.2009, 18:54
Müsstest du so eine rechtliche Belangung nicht fordern, wenn du die Verurteilung des SS-Mannes gut heisst?

Wer sollte da denn belangt werden?

Biskra
08.12.2009, 18:56
Wenn man die Befehlserteilter und die Ausführenden des Bomben-Holocaust auf deutsche Städte vor Gericht stellt, dann kann man auch den alten Mann vor Gericht stellen. Wenn nicht, dann soll man ihn gehen lassen und Demjanjuk gleich mit.

Na dann stell mal Churchill vor Gericht, du Schlauberger. Und danach dann noch die deutschen Bomberpiloten von Warschau, Rotterdam und Coventry. Dann reden wir über die englischen und amerikanischen Bomberpiloten.

schastar
09.12.2009, 04:16
Na dann stell mal Churchill vor Gericht, du Schlauberger. Und danach dann noch die deutschen Bomberpiloten von Warschau, Rotterdam und Coventry. Dann reden wir über die englischen und amerikanischen Bomberpiloten.

Dann? Warum nicht gleich? Oder waren die deutschen Kinder keine unschuldigen Zivilisten?

Camillo
09.12.2009, 08:34
So so SS Killer. Gut er hat gemordet in Kriegszeiten. In 3 Monaten 3 Menschen. Aber kommt die Anklage nicht etwas spät ? Der Mann ist 86 Jahre alt und tritt eh bald vor seinen Schöpfer. Hier wird wieder explizit ein sogenannte SS Killer nach 63 Jahren vorgeführt.Was soll die Frage bedeuten, ob die Anklage nicht etwas spät komme? Willst Du damit etwa suggerieren, er solle nicht mehr angeklagt werden, weil das nun schon so lange her sei?

Biskra
09.12.2009, 12:24
Dann? Warum nicht gleich? Oder waren die deutschen Kinder keine unschuldigen Zivilisten?

Bevor Würfelqualle dann wieder einen Strang aufmacht, warum die deutschen Bomberpiloten erst so spät angeklagt werden, sollte man das Ganze doch chronologisch abarbeiten. Davon mal abgesehen, scheinst du immer noch nicht verstanden zu haben, warum ich den Vergleich wählte.

schastar
09.12.2009, 12:36
Bevor Würfelqualle dann wieder einen Strang aufmacht, warum die deutschen Bomberpiloten erst so spät angeklagt werden, sollte man das Ganze doch chronologisch abarbeiten. Davon mal abgesehen, scheinst du immer noch nicht verstanden zu haben, warum ich den Vergleich wählte.

Weil sie ebenfalls unschuldige Zivilisten ermordeten, warum sonst?


Besonders bei den Engländern und Amerikanern hat dies doch Tradition.

Salazar
09.12.2009, 12:55
Wer sollte da denn belangt werden?

Die Täter?

Biskra
09.12.2009, 13:04
Weil sie ebenfalls unschuldige Zivilisten ermordeten, warum sonst?

Richtig, für dich dürfte das aber kein anklagewürdiges Vergehen darstellen, da du ja keinen Unterschied zwischen Zivilisten und Kombattanten machst. (siehe oben)

Biskra
09.12.2009, 13:06
Die Täter?

http://www.politikforen.net/showpost.php?p=3321367&postcount=138

Salazar
09.12.2009, 13:26
http://www.politikforen.net/showpost.php?p=3321367&postcount=138

Rein prinzipiell gehört Churchill genauso vor Gericht wie die deutsche Führungsriege in Nürnberg. Und ob man deutsche und aliierte Bomberpiloten so einfach über einen Kamm scheren kann, ist eine andere Frage (was nicht heissen soll, dass die deutschen Angriffe rechtens waren). Ich mag den Begriff der Einzigartigkeit nicht, denke aber, dass man die dahinterstehende Logik durchaus, vom Holocaust abstrahiert, auf die systematische Zerstörung deutscher Kultur und die systematische Vernichtung deutscher Zivilisten übertragen kann. Vielleicht gibt es also nicht nur "gewöhnliche" und besonders schwere Genozide, sondern auch "gewöhnliche" und besonders schwere Bombardierungen.

Dass die Sieger nicht nur die Geschichte schreiben, sondern auch entscheiden was Unrecht war und was nicht, weiss ich allerdings auch. Dass man ihre tendenziöse Wahrnehmung übernehmen muss, heisst das aber nicht.

Biskra
09.12.2009, 13:37
Rein prinzipiell gehört Churchill genauso vor Gericht wie die deutsche Führungsriege in Nürnberg.

Hier die Postanschrift zur Vorladung:

Winston Churchill c/o
Saint Martin's Churchyard
111 Broadmarsh Lane
FREELAND
Witney
Oxon
OX29 8QP

Salazar
09.12.2009, 14:04
Hier die Postanschrift zur Vorladung:

Winston Churchill c/o
Saint Martin's Churchyard
111 Broadmarsh Lane
FREELAND
Witney
Oxon
OX29 8QP

Ich schrieb "rein prinzipiell".

Lobo
09.12.2009, 14:15
Na dann stell mal Churchill vor Gericht, du Schlauberger. Und danach dann noch die deutschen Bomberpiloten von Warschau, Rotterdam und Coventry. Dann reden wir über die englischen und amerikanischen Bomberpiloten.

Dann "reden wir...." ? Du beliebst zu scherzen. Nach wie vor herrscht bei der Aufarbeitung der Verbrechen eine pure Siegerjustiz und der Mitteleuropäer ist in seiner Kriecherei mittlerweile zu einem blinden Grottenolm verkommen....

Rowlf
09.12.2009, 14:17
Na dann stell mal Churchill vor Gericht, du Schlauberger. Und danach dann noch die deutschen Bomberpiloten von Warschau, Rotterdam und Coventry. Dann reden wir über die englischen und amerikanischen Bomberpiloten.

Man müsste schon bei Guernica anfangen. Ordnung muss sein :old:

Lobo
09.12.2009, 14:21
Man müsste schon bei Guernica anfangen. Ordnung muss sein :old:

Warum nicht bei der Eroberung Jericho durch die jüdischen Horden?

Biskra
09.12.2009, 14:22
Ich schrieb "rein prinzipiell".

Ja und? Versuch mal rein prinzipiell einen Toten vor Gericht zu stellen.

Paul Felz
09.12.2009, 14:24
Ja und? Versuch mal rein prinzipiell einen Toten vor Gericht zu stellen.

Das geht. Wäre nicht das erste mal, daß jemand nach seinem Ableben verurteilt wird. Meist geht es aber um nachträglich gerichtlich aberkannte Ehren.

Biskra
09.12.2009, 14:24
Dann "reden wir...." ? Du beliebst zu scherzen. Nach wie vor herrscht bei der Aufarbeitung der Verbrechen eine pure Siegerjustiz

Das erklärt natürlich vollkommen, warum ein ehemaliger SS-Mann 2008 angeklagt wird und nicht schon 1949.

Lobo
09.12.2009, 14:24
Ja und? Versuch mal rein prinzipiell einen Toten vor Gericht zu stellen.

Lass mal deine Polemik stecken Biskra, wenn man Kriegsverbrechen ahndet sollte man alle ahnden. Punk aus Ende.

Lobo
09.12.2009, 14:25
Das erklärt natürlich vollkommen, warum ein ehemaliger SS-Mann 2008 angeklagt wird und nicht schon 1949.

Wenn man alle 1949 angeklagt/verurteilt hätte, gäbs doch heute keine Verurteilungen mehr.

Alpha Scorpii
09.12.2009, 14:26
Lächerlicher Vergleich. Der Mann hat 3 nachweislich unschuldige Zivilisten abgeknallt, die deutsche Justiz hat ihn dafür nicht belangt, bis eben vor Kurzem. Die späte Anklage ist der eigentliche Skandal.



Wir haben die Nazis getötet, wie man eine Laus zerquetscht
...
Jüdische Brigade

Am 3. Juli 1944 bewilligte die britische Regierung die Aufstellung einer Jüdischen Brigade, die im September als Teil der 8. Armee gebildet wurde. Unter den 5000 Freiwilligen aus Palästina befanden sich auch einige Mitglieder der so genannten «Deutschen Abteilung» der Hagana, der jüdischen Untergrundarmee in Palästina. Diese 35 Mann starke Spezialtruppe aus «arisch» aussehenden, deutsch sprechenden Elitesoldaten war 1942 geschaffen worden, ...

Andere Zahlen nennt der britische Autor Morris Beckman in seinem Buch «The Jewish Brigade». Er behauptet, die Racheaktionen seien bis 1960 weitergegangen. Und die «Din» (hebräisch für «Urteil») genannten Rachetrupps, Zellen von jeweils vier Mann, hätten in diesem Zeitraum mehr als 1500 hochrangige Nazis umgebracht. Beckman zitiert Zorea: «Erst schossen wir ihnen eine Kugel in den Kopf. Dann erwürgten wir sie mit unseren blossen Händen. Wir haben sie getötet, wie man eine Laus zerquetscht.»

http://www.20min.ch/news/wissen/story/23555649



“Bei der Aktion in Wien fuhren wir einen Wagen der Jüdischen Brigade, der wir angehörten. Statt des Davidsterns an den Uniformen trugen wir Armbinden der britischen Militärpolizei.”
...
“Als wir zu dem Haus kamen, umstellten wir es. Und natürlich überprüften wir, ob es Hinterausgänge hatte. Dann sicherten wir die Eingänge und die Fenster.”
...
In jener Nacht im Juni 1945 kommt sie über einen Vorort von Wien. Dort suchen die Männer einen Nazi, von dem sie zu wissen glauben, daß er Mitverantwortung trägt an der Shoah, der Vernichtung der Juden. Als Soldaten der Jüdischen Brigade sind sie Teil der britischen Besatzungsarmee. Sie vertrauen auf die Autorität ihrer Uniform, ...

“Ich habe den Nazi mit Gewalt aus der Wohnung holen müssen”, erinnert sich Olie Giveon. “Anscheinend ahnte er, daß wir nicht wirklich Militärpolizisten waren.” Die drei Männer schafften den Gefangenen mit dem Auto in einen nahen Wald. ... Wir unterhielten uns mit dem Mann etwa eine halbe Stunde. Ich sagte: ,Im Namen des jüdischen Volkes ist es bestimmt, daß du das Leben verlierst.’ Dann haben wir ihn erschossen.”

http://www.kantara.de/?p=80


Die Nürnberger Justiz eröffnete 1999 ein Strafverfahren gegen zwei der Rächer. ... Das Verfahren wurde aber schließlich eingestellt.

Andrea Übelhack haGalil onLine 14-03-2001


Das klingt alles wie die „targeted killings“, die Ermordung vermuteter Terroristen, die Israel praktiziert; oder die USA in Afghanistan, Pakistan, Jemen, Somalia praktizieren. England hat auch vermutliche IRA Mitglieder einfach getötet und auch paramilitärische Todesschwadronen dazu verwendet um Katholiken zu terrorisieren und zu ermorden.

Für mich sieht es so aus, daß die Taten die dem holländischen SS-Mann vorgeworfen werden, ähnlich der gegenwärtigen Praxis der USA, Israel und UK sind.

Lobo
09.12.2009, 14:27
Das klingt alles wie die „targeted killings“, die Ermordung vermuteter Terroristen, die Israel praktiziert; oder die USA in Afghanistan, Pakistan, Jemen, Somalia praktizieren. England hat auch vermutliche IRA Mitglieder einfach getötet und auch paramilitärische Todesschwadronen dazu verwendet um Katholiken zu terrorisieren und zu ermorden.

Für mich sieht es so aus, daß die Taten die dem holländischen SS-Mann vorgeworfen werden, ähnlich der gegenwärtigen Praxis der USA, Israel und UK sind.

Bigotterie dein Name ist Westen. ;)

Rowlf
09.12.2009, 14:30
Warum nicht bei der Eroberung Jericho durch die jüdischen Horden?

Hatten die schon Bomber? :eek:

Lobo
09.12.2009, 14:33
Hatten die schon Bomber? :eek:

Viel schlimmer Ultra-Schall-Waffen! :eek:

Außerdem möchte ich gerne Gaius Julius Cäsar, Alexander, Richard Löwenherz, Abraham Lincoln etc. etc. anklagen.

Biskra
09.12.2009, 14:43
Lass mal deine Polemik stecken Biskra, wenn man Kriegsverbrechen ahndet sollte man alle ahnden. Punk aus Ende.

Alle kann man gar nicht ahnden, alleine schon aus dem Grund, daß wohl kein Land einen seiner Mitbürger ausliefern würde, für etwas, was im Land selbst kein Verbrechen darstellt. Mord z.B. gibt es im UK nur "under the King's Peace". Soldaten können da also in Kriegszeiten eigentlich gar keine Mörder sein.
Der hier behandelte SS-Mann war auch schon 1949 (?) in den Niederlanden zum Tode verurteilt worden, wurde aber von Deutschland nie ausgeliefert.

Lobo
09.12.2009, 14:49
Alle kann man gar nicht ahnden,

foglich sollte man es generell lassen, Krieg ist nunmal Krieg.

Biskra
09.12.2009, 14:50
Für mich sieht es so aus, daß die Taten die dem holländischen SS-Mann vorgeworfen werden, ähnlich der gegenwärtigen Praxis der USA, Israel und UK sind.
Im einen Fall wurde jemand umgebracht, der für schuldig gehalten wurde.
Im anderen Fall wurde jemand umgebracht, der für unschuldig gehalten wurde.
Wenn du da keinen Unterschied sehen kannst, dann kann ich dir auch nicht weiterhelfen.

Biskra
09.12.2009, 14:52
foglich sollte man es generell lassen, Krieg ist nunmal Krieg.

Die Argumentation ist ja umwerfend. Weil man nicht alle Mörder fassen kann, sollte man Mord auch nicht bestrafen.

Lobo
09.12.2009, 14:53
Im einen Fall wurde jemand umgebracht, der für schuldig gehalten wurde.
Im anderen Fall wurde jemand umgebracht, der für unschuldig gehalten wurde.
Wenn du da keinen Unterschied sehen kannst, dann kann ich dir auch nicht weiterhelfen.

Juden wurden doch zB. für schuldig gehalten und deshalb umgebracht.

Lobo
09.12.2009, 14:54
Die Argumentation ist ja umwerfend. Weil man nicht alle Mörder fassen kann, sollte man Mord auch nicht bestrafen.

Nein, es werden ja Unterschiede bei den Opfern gemacht. Zumindest wenn man deiner Argumentation folgt.

Alpha Scorpii
09.12.2009, 15:41
Im einen Fall wurde jemand umgebracht, der für schuldig gehalten wurde.
Im anderen Fall wurde jemand umgebracht, der für unschuldig gehalten wurde.
Wenn du da keinen Unterschied sehen kannst, dann kann ich dir auch nicht weiterhelfen.

Nein, in Holland sollten Untergrundkämpfer oder deren Unterstützer getroffen werden.

Wenn die USA, unsere westlichen Freunde, Israel jemand tötet ist das immer ein Nazi Terrorist. Im Falle Deutschlands sind es immer „unschuldige Zivilisten“.

Auf jedenfall wird erwartet das Deutschland zahlt. Weil Deutschland es per Definition unserer Freunde es nie richtig machen kann, ist es auch notwendig sofort alle deutschen Truppen aus dem Ausland abzuziehen.

Salazar
09.12.2009, 15:44
Ja und? Versuch mal rein prinzipiell einen Toten vor Gericht zu stellen.

Ich habe vielleicht nicht den richtigen Tempus benutzt, dass es mir aber nicht darum ging, Churchills Grabstein zu verurteilen, hättest du dir auch denken können.

Lobo
09.12.2009, 15:46
Ich habe vielleicht nicht den richtigen Tempus benutzt, meine Intention sollte aber klar geworden sein.

Die war Biskra von Anfang an klar, der Bub will offensichtlich nur ein wenig spielen. ;)

Salazar
09.12.2009, 15:47
Die war Biskra von Anfang an klar, der Bub will offensichtlich nur ein wenig spielen. ;)

Weiss ich auch. ;)

Biskra
09.12.2009, 16:11
Nein, in Holland sollten Untergrundkämpfer oder deren Unterstützer getroffen werden.

Das ist Schmonzes. Es gab Listen mit Leuten, denen nachgesagt wurde, daß sie gegen die deutsche Besatzung waren und die wurden dann eben bei diversen Racheaktionen abgeknallt. Aber nur zu, steigere dich da noch ein bisschen rein. Vielleicht siehst du es ja auch als rechtmäßig an, Leute abzuknallen, die nicht jubilieren, wenn eine fremde Armee ihr Land besetzt.

Lobo
09.12.2009, 16:14
Das ist Schmonzes. Es gab Listen mit Leuten, denen nachgesagt wurde, daß sie gegen die deutsche Besatzung waren und die wurden dann eben bei diversen Racheaktionen abgeknallt. Aber nur zu, steigere dich da noch ein bisschen rein. Vielleicht siehst du es ja auch als rechtmäßig an, Leute abzuknallen, die nicht jubilieren, wenn eine fremde Armee ihr Land besetzt.

Es wäre auch irgendwie kontraproduktiv jene abzuknallen, welche jubilieren.

schastar
09.12.2009, 16:58
Richtig, für dich dürfte das aber kein anklagewürdiges Vergehen darstellen, da du ja keinen Unterschied zwischen Zivilisten und Kombattanten machst. (siehe oben)

meine Ansicht spielt aber keine Rolle, sonst wäre der SS-Mann ja nicht vor Gericht.

So bleibt mir also nur Gleichberechtigung zu fordern.

Alpha Scorpii
09.12.2009, 18:01
Das ist Schmonzes. Es gab Listen mit Leuten, denen nachgesagt wurde, daß sie gegen die deutsche Besatzung waren und die wurden dann eben bei diversen Racheaktionen abgeknallt. Aber nur zu, steigere dich da noch ein bisschen rein. Vielleicht siehst du es ja auch als rechtmäßig an, Leute abzuknallen, die nicht jubilieren, wenn eine fremde Armee ihr Land besetzt.

Schrieb ich doch schon, wenn Deutschland Aufständische bekämpft dann sind das, damals wie heute, immer unschuldige Zivilisten. Wenn das die USA, UK, Israel machen, töten die natürlich nur Terroristen.

Penthesilea
10.12.2009, 01:31
Ja und? Versuch mal rein prinzipiell einen Toten vor Gericht zu stellen.


Das geht. Wäre nicht das erste mal, daß jemand nach seinem Ableben verurteilt wird. Meist geht es aber um nachträglich gerichtlich aberkannte Ehren.
Oder um Vermögen. Und dann ist ein Gerichtsverfahren gar nicht immer notwendig, der Tote wird einfach so zum Verbrecher erklärt und enteignet.
So ein Fall ist mir persönlich bekannt. Die Familie war dagegen machtlos, und das im „Rechtsstaat“ BRD.
BRD – Bananenrepublik Deutschland.

Brutus
11.12.2009, 23:16
Hat jemand gewußt, das die SS von Adolf Hitler und einem Juden gegründet worden ist, Emil Maurice, SS-Mitglied Nummer 2? Nummer 1 war Adolf selbst.

Würfelqualle
12.12.2009, 07:41
Hat jemand gewußt, das die SS von Adolf Hitler und einem Juden gegründet worden ist, Emil Maurice, SS-Mitglied Nummer 2? Nummer 1 war Adolf selbst.

Beauftragte nicht eher der Führer und Reichskanzler zugleich Regierungschef und Staatsoberhaupt des Deutschen Reiches Herr Adolf Hitler, am 1. April 1925, Julius Schreck, die Schutzstaffel zu gründen ?

Brutus
12.12.2009, 09:38
Beauftragte nicht eher der Führer und Reichskanzler zugleich Regierungschef und Staatsoberhaupt des Deutschen Reiches Herr Adolf Hitler, am 1. April 1925, Julius Schreck, die Schutzstaffel zu gründen ?

Keine Ahnung, ich habe mich auf die englischsprachige und deutsche Wikipedia verlassen.

http://de.wikipedia.org/wiki/Emil_Maurice

Emil Maurice
Ende 1919 trat er in die NSDAP ein und wurde von Anton Drexler zur Beseitigung der Räterepublik in München eingesetzt. 1921 war er Teilnehmer am Kampf um Oberschlesien. Auch war er Mitglied des „Stoßtrupps Hitler“ und auch einer der ersten SA-Anhänger.

Bei Gründung der aus dem Saalordnungssdienst hervorgegangenen SS (Schutzstaffel) war Maurice SS-Mitglied Nummer 2 und brachte es mit Unterbrechungen zum Rang eines SS-Oberführers, der ihm ehrenhalber verliehen wurde.

1923 – er war längst mit Hitler befreundet – nahm er am Hitler-Ludendorff-Putsch teil und wurde wie Hitler in Landsberg inhaftiert. Während dieser Zeit diktierte Hitler ihm große Teile seines Buches Mein Kampf. (...)

Nachdem Heinrich Himmler die SS übernahm, wollte er Maurice aus der SS ausschließen. Aber Hitler setzte sich für ihn ein.

Junak
12.12.2009, 12:10
Hat jemand gewußt, das die SS von Adolf Hitler und einem Juden gegründet worden ist, Emil Maurice, SS-Mitglied Nummer 2? Nummer 1 war Adolf selbst.

Er war kein Jude, er hatte nur einen jüd. Urgroßvater.

Biskra
12.12.2009, 16:08
Er war kein Jude, er hatte nur einen jüd. Urgroßvater.

Wer Jude ist, das bestimmt hier Brutus!

Brutus
12.12.2009, 16:18
Er war kein Jude, er hatte nur einen jüd. Urgroßvater.

Über die Definition kann man natürlich streiten. Aber erstens wissen wir nicht, ob nur der Großvater von Emil Maurice jüdisch gewesen ist, und zweitens war er in der SS seltsamerweise kein Einzelfall. Weitere hohe SS-Chargen jüdischer Herkunft sind Adolf Eichmann und Reinhard Heydrich (der *blonde Moses*) gewesen.

Bei Heydrich gibt es ernsthafte Einwände, die seine jüdische Abstammung bezweifeln, wichtig ist im vorliegenden Zusammenhang, daß er von den Nazis für jemanden mit nicht rassegesetzkonformem Stammbaum gehalten worden ist, beispielsweise von SS-Führer Heinrich Himmler, der meinte *Heydrich habe den Juden in sich überwunden*.

Daß Heinrich Himmler gegen Emil Maurice eine Intrige angezettelt hat, spräche dafür, daß die jüdische Abstammung des Hitler-Duzfreundes substantiiert gewesen ist.

Biskra
12.12.2009, 17:39
Weitere hohe SS-Chargen jüdischer Herkunft sind Adolf Eichmann und Reinhard Heydrich (der *blonde Moses*) gewesen.

Und Adolf und Himmler und Göring...komm, streng dich noch etwas an, und dann waren alle Nazis Juden und du kannst endlich zufrieden einschlafen.

Lobo
15.12.2009, 08:00
Und Adolf und Himmler und Göring...komm, streng dich noch etwas an, und dann waren alle Nazis Juden und du kannst endlich zufrieden einschlafen.

Daran hat sich doch bis heute nix geändert. In Wirklichkeit war der Holocaust ein Akt der Selbstreinigung der Zionnazis, wer nicht auserwählt genug war der wurde aussortiert, weswegen Göring auch sagte: "Wer is, bestimme ich."