PDA

Vollständige Version anzeigen : VW wirbt auf türkisch - in Deutschland!



Geronimo
13.04.2008, 15:21
Werbung spricht türkisch
Volkswagen Deutschland spricht neuerdings türkisch, auch hierzu*lande wenden sich Unter*nehmen den Kunden mit Migrations*hintergrund allmählich in "ihrer Sprache" zu
Anfang des Jahres begann Volkswagen Deutschland türkisch zu sprechen: "Volkswagen Türkçe konusuyor". Zumindest was Werbebotschaften und Verkaufsgespräche betrifft. Nicht weil plötzlich babylonische Zustände bei den Nachbarn ausgebrochen wären, die Sache ist viel einfacher. Volkswagen besann sich seiner Kunden. Davon sind nun einmal in Deutschland 2,7 Millionen türkischstämmig - mit einer nicht gering zu schätzenden Kaufkraft von 20 Milliarden Euro.
__________________________________________________ _________________
http://derstandard.at/

__________________________________________________ _________________

Was ist nur aus VOLKSwagen geworden?! Iss ja unglaublich.

Entfernungsmesser
13.04.2008, 15:25
Werbung spricht türkisch
Volkswagen Deutschland spricht neuerdings türkisch, auch hierzu*lande wenden sich Unter*nehmen den Kunden mit Migrations*hintergrund allmählich in "ihrer Sprache" zu
Anfang des Jahres begann Volkswagen Deutschland türkisch zu sprechen: "Volkswagen Türkçe konusuyor". Zumindest was Werbebotschaften und Verkaufsgespräche betrifft. Nicht weil plötzlich babylonische Zustände bei den Nachbarn ausgebrochen wären, die Sache ist viel einfacher. Volkswagen besann sich seiner Kunden. Davon sind nun einmal in Deutschland 2,7 Millionen türkischstämmig - mit einer nicht gering zu schätzenden Kaufkraft von 20 Milliarden Euro.
__________________________________________________ _________________
http://derstandard.at/

__________________________________________________ _________________

Was ist nur aus VOLKSwagen geworden?! Iss ja unglaublich.

Die sollen auch mal was anderes unter den Musel-Hintern bekommen als einen "escht krassen Dreier, äy Alder".

leecathy
13.04.2008, 15:56
Ist eigentlich eine logische Folge der hiesigen Entwicklung. Dazu kommt, dass es unheimlich viele Türken gibt, die richtig viel Kohle haben. Ich kenne jede Menge aus einer Vermietersituation heraus, die sich Eigentumswohnungen kaufen können, ohne mit der Wimper zu zucken. Die haben Geld wie Heu, kaufen Häuser, VW's und leben nebenbei von Sozialhilfe oder haben Jobs als Hausmeister und LKW-Fahrer. Schwarzarbeit muss lukrativ sein; ich jedenfalls kann mir auch mit gutbezahltem Job nicht mal einfach eine Eigentumswohnung kaufen. Sei's drum, das hat auch VW erkannt. Potentielle Käufer sind eben nicht mehr (nur) die Deutschen, sondern die Zugewanderten.

Umso mehr, als die Deutschen ja auch immer weniger Geld in der Tasche haben und irgendwann als potentielle Käufer ganz wegbrechen. Die können sich dann keinen VW mehr leisten, die fahren dann Tata.

Weiter_Himmel
13.04.2008, 15:58
Werbung spricht türkisch
Volkswagen Deutschland spricht neuerdings türkisch, auch hierzu*lande wenden sich Unter*nehmen den Kunden mit Migrations*hintergrund allmählich in "ihrer Sprache" zu
Anfang des Jahres begann Volkswagen Deutschland türkisch zu sprechen: "Volkswagen Türkçe konusuyor". Zumindest was Werbebotschaften und Verkaufsgespräche betrifft. Nicht weil plötzlich babylonische Zustände bei den Nachbarn ausgebrochen wären, die Sache ist viel einfacher. Volkswagen besann sich seiner Kunden. Davon sind nun einmal in Deutschland 2,7 Millionen türkischstämmig - mit einer nicht gering zu schätzenden Kaufkraft von 20 Milliarden Euro.
__________________________________________________ _________________
http://derstandard.at/

__________________________________________________ _________________

Was ist nur aus VOLKSwagen geworden?! Iss ja unglaublich.


Ähm auf welcher Platform kam es zu dieser Werbung ? Im Fernsehen habe ich nichts der gleichen gesehen ... . Oder ist mir da was entgangen ?

Der Standart Link funktioniert leider irgend wie nicht ... .

Puhvogel
13.04.2008, 16:00
wie sieht die Werbung denn aus?

Hofer
13.04.2008, 17:01
Werbung spricht türkisch
Volkswagen Deutschland spricht neuerdings türkisch, auch hierzu*lande wenden sich Unter*nehmen den Kunden mit Migrations*hintergrund allmählich in "ihrer Sprache" zu
Anfang des Jahres begann Volkswagen Deutschland türkisch zu sprechen: "Volkswagen Türkçe konusuyor". Zumindest was Werbebotschaften und Verkaufsgespräche betrifft. Nicht weil plötzlich babylonische Zustände bei den Nachbarn ausgebrochen wären, die Sache ist viel einfacher. Volkswagen besann sich seiner Kunden. Davon sind nun einmal in Deutschland 2,7 Millionen türkischstämmig - mit einer nicht gering zu schätzenden Kaufkraft von 20 Milliarden Euro.
__________________________________________________ _________________
http://derstandard.at/

__________________________________________________ _________________

Was ist nur aus VOLKSwagen geworden?! Iss ja unglaublich.


Iss ja unglaublich??????????


http://img134.imageshack.us/img134/6996/timesatlasgermanyturkisri3.jpg

Felixhenn
13.04.2008, 17:02
...Schwarzarbeit muss lukrativ sein; ...

Oder Drogenhandel.

leuchtender Phönix
13.04.2008, 17:04
Ähm auf welcher Platform kam es zu dieser Werbung ? Im Fernsehen habe ich nichts der gleichen gesehen ... . Oder ist mir da was entgangen ?

Der Standart Link funktioniert leider irgend wie nicht ... .

Bei mir funktioniert der Link. Auch wenn das Laden eine ganze Weile dauert. Ich habe mal einen Teil des Beitrags unten eingefügt.

Das es in (in Deutschland ausgestrahltem) türkischem Fernsehen kam ist keine Überraschung. Und das wir so etwas (normalerweise) nicht mitkriegen ist kein Wunder. Wer außer dem Türken schaut schon türkisches Fernsehen. Das trifft besonders auf dei zu, die kein deutsch können.


Mehr zum ThemaArbeit
Meistern Sie alle Herausforderungen
bezahlte EinschaltungSo kommt es, dass Hamburger, die in einer bestimmten Filiale einen Volkswagen kaufen, Ramazan Kazankaya über den Weg laufen. Ramazan Kazankaya berät die Kunden vom Land am Bosporus in ihrer Muttersprache. Und er serviert daneben ein Gläschen Tee. So wie Kazankaya halten es bei Volkswagen Deutschland mittlerweile 40 extra für die türkischstämmige Zielgruppe eingestellte und geschulte Verkaufsberater. Der entsprechende TV-Spot "Volkswagen spricht Türkisch" ist 38 Sekunden lang und wird in einem der bundesweit ausgestrahlten türkischen Fernsehsender gezeigt. Wieviel Spielraum Ramazan Kazankaya hat – etwa um mit dem Handeln eine der schönsten Bräuche seines Herkunftslandes pflegen zu können - ist nicht bekannt.

Der Spot
, der ohne Dialoge auskommt, geht jedenfalls so: Ein Vater liebt seine Tochter über alles. Selbstverständlich hat er ein kritisches Auge darauf, mit welchen Männern sie ausgeht. Selbstverständlich schaut er sich die Bewerber ganz genau an. Nicht zuletzt das Fahrzeug, mit dem die interessierten Herren zum Rendezvous anrollen, dient der Ein- und Abschätzung. Und da hat die besten Karten – Sie erraten es - wer dem neuen Volkswagen Tiguan entsteigt.

M. Aflak
13.04.2008, 17:23
Was ist nur aus VOLKSwagen geworden?! Iss ja unglaublich.

Ein Wagen für das ganze Volk? :D

angax
13.04.2008, 17:36
??????????


http://img134.imageshack.us/img134/6996/timesatlasgermanyturkisri3.jpg


!!!!!!!!!!!!!!!!

http://www.worldatlas.com/webimage/countrys/europe/defacts.htm

timesatlasgermanyturkisri:hihi:

Wie die Engländer sagen: "Liar, liar, ass on fire":D

Weiter_Himmel
13.04.2008, 17:48
Bei mir funktioniert der Link. Auch wenn das Laden eine ganze Weile dauert. Ich habe mal einen Teil des Beitrags unten eingefügt.

Das es in (in Deutschland ausgestrahltem) türkischem Fernsehen kam ist keine Überraschung. Und das wir so etwas (normalerweise) nicht mitkriegen ist kein Wunder. Wer außer dem Türken schaut schon türkisches Fernsehen. Das trifft besonders auf dei zu, die kein deutsch können.

Ähm damit vor meiner eigentlichen Ausage klare Verhältnisse geschafen werden ... 1 : ich bin kein Freund der grünen 2 : Ich bin gegen weitere Massenzuwanderung unausgebildeter Türken 3 : sehr Islamkritisch 4 : strikt gegen einen EU Beitritt der Türkei ... .

Dennoch kann ich die eigentliche Kritik nicht wirklich verstehen ... . Ok es gibt nen Türkisch sprachrigen fernsehsender ... wayne ist imho der ihr Gutes Recht solange das Programm nicht extrem ist ist alles in Ordnung .

VW wirbt auf dieser Platform Türkisch ... na und ??? Ich meine solange man nicht im regulären Deutschen Fernsehen mit so etwas anfängt sehe ich da bei aller Kritik an der Türkei kein Problem ... .

Pikes
13.04.2008, 18:01
Die sollen auch mal was anderes unter den Musel-Hintern bekommen als einen "escht krassen Dreier, äy Alder".

stimmt, zumbeispiel nen 7er mit 5er motor ;) oder E Klasse bzw noch geiler den CLS 320. Werde ich mir in 2 jahren oder so kaufen ;)

JensVandeBeek
13.04.2008, 18:19
Das sogenannte Ethno-Marketing in vielen Länder gang und gäbe. Einige Foristen-Kollegen müssen sich auch mit solche Aktionen in Deutschland abfinden.

- Türken sind offen für Werbung
- Türken sind markenbewusst
- Türken sind jüngste Bevölkerungsgruppe Deutschlands
- Türken sind grösste Migrantengruppe in Deutschland
- Die Anteil der Türken unter 30 Jahre liegt bei 53%
- Jeder 30. Bürger ist Deutsch-Türke
- In Deutschland leben knapp 2,7 Millionen Türken
- Die jährliche Kaufkraft der Türken liegt bei etwa 20 Milliarden Euro
- Als eine stetig wachsenden und sehr junge Zielgruppe investieren 97% der in
Deutschland lebenden Türken ihr Einkommen hier.
- Dabei liegt das durchschnittliche monatliche Haushalts-Nettoeinkommen bei ca.
2.120 Euro.

Das sind die Argumente der Werbe-Branche warum Ethno-Marketing Massnahmen in Deutschland zu begrüssen sind.

Es hat keinerlei mit Sprachkentnisse der Zielgruppe zu tun sondern reine Werbetechnische Vorgehen.

Ähnliche Aktionen hat Telekom Austria mit Serben, Kroaten und Bosnier in Österreich auch gemacht. Werben in Spanisch in USA ist Alltag !

Verrari
13.04.2008, 18:27
Es hat keinerlei mit Sprachkentnisse der Zielgruppe zu tun sondern reine Werbetechnische Vorgehen.
Das ist Unsinn!
Wenn dem so wäre, bräuchte die Werbung auch nicht türkisch zu sein!
Ich werde bei meinem nächsten Autokauf daraus meine Konsequenzen ziehen. Basta!

blackbyte
13.04.2008, 18:41
Werbung spricht türkisch
Volkswagen Deutschland spricht neuerdings türkisch, auch hierzu*lande wenden sich Unter*nehmen den Kunden mit Migrations*hintergrund allmählich in "ihrer Sprache" zu
Anfang des Jahres begann Volkswagen Deutschland türkisch zu sprechen: "Volkswagen Türkçe konusuyor". Zumindest was Werbebotschaften und Verkaufsgespräche betrifft. Nicht weil plötzlich babylonische Zustände bei den Nachbarn ausgebrochen wären, die Sache ist viel einfacher. Volkswagen besann sich seiner Kunden. Davon sind nun einmal in Deutschland 2,7 Millionen türkischstämmig - mit einer nicht gering zu schätzenden Kaufkraft von 20 Milliarden Euro.
__________________________________________________ _________________
http://derstandard.at/

__________________________________________________ _________________

Was ist nur aus VOLKSwagen geworden?! Iss ja unglaublich.


Reine Werbemaßnahme um den Kundenstamm zu erweitern. VW versucht sich den Türkstämmigen gegenüber sympatisch zu machen.

Was hast du denn erwartet?
Während die einen es beweinen, freuen sich die anderen. VW will doch nur, dass die Kasse ordentlich klimpert. Denen wird es wohl egal sein, ob sie ihr Auto an einen echten germanischen Arier oder einen stinkenden Südländer verkaufen. :))

Forumstürke
13.04.2008, 19:23
Daum, der Fußballtrainer, hat auch mal Werbung in einem türkischem Werbespot gemacht und er hat sogar deutsch gesprochen. Oft ist es sogar üblich, dass die Werbesprüche der Firmen am Ende der Werbung auf Deutsch gesagt werden. So wie wir es kennen.

Verrari
13.04.2008, 19:26
Daum, der Fußballtrainer, hat auch mal Werbung in einem türkischem Werbespot gemacht und er hat sogar deutsch gesprochen. Oft ist es sogar üblich, dass die Werbesprüche der Firmen am Ende der Werbung auf Deutsch gesagt werden. So wie wir es kennen.

Logisch!
Bisher dachte ich immer Daum sei Deutscher, und warum sollte er nicht deutsch sprechen? ?(

Forumstürke
13.04.2008, 19:29
Logisch!
Bisher dachte ich immer Daum sei Deutscher, und warum sollte er nicht deutsch sprechen? ?(

Ist schon klar, aber ich wollte einige nur informieren, dass auch ab und zu mal Deutsch gesprochen wird. Ich mein, einige regen sich darüber auf, dass auf einem türkischem Sender wohl nur türkisch gesprochen würde...

Verrari
13.04.2008, 19:35
Ist schon klar, aber ich wollte einige nur informieren, dass auch ab und zu mal Deutsch gesprochen wird. Ich mein, einige regen sich darüber auf, dass auf einem türkischem Sender wohl nur türkisch gesprochen würde...

Schau Dir mal die Werbung im deutschen TV an.
Da wird immer mehr und mehr englisch, bzw. denglisch geredet (z.B. call-by-call-Tarif bei der Telekom).
Meine Schwiegermutter, 76, ist bereits heute damit überfordert!
Und jetzt fangen die auch noch mit türkisch an?

VW ist für mich gestorben!
Ich glaube ich orientiere mich zukünftig wieder an soliden italienischen Autos! :hihi:

Forumstürke
13.04.2008, 19:44
Schau Dir mal die Werbung im deutschen TV an.
Da wird immer mehr und mehr englisch, bzw. denglisch geredet (z.B. call-by-call-Tarif bei der Telekom).
Meine Schwiegermutter, 76, ist bereits heute damit überfordert!
Und jetzt fangen die auch noch mit türkisch an?

VW ist für mich gestorben!
Ich glaube ich orientiere mich zukünftig wieder an soliden italienischen Autos! :hihi:

Ich kann deine Sorgen nachvollziehen. Ich hasse auch irgendwelchen Sprachenmischmasch. Natürlich ist es nicht schlimm, wenn bestimmte Fachbegriffe in Englisch benutzt werden, davon stirbt ja gleich keiner. Wenn aber für ein vorhandenes deutsches Wort ein englisches Wort benutzt wird, dann ist es schon einfach nur Scheiße. Ich wüsste aber nicht, dass auch schon türkisch in einer deutschen Werbung vorkam.?( In diesem VW- Fall handelt es sich doch nur um eine türkische Werbung, die jedem Deutschem am Arsch vorbei gehen sollte.

Verrari
13.04.2008, 19:49
In diesem VW- Fall handelt es sich doch nur um eine türkische Werbung, die jedem Deutschem am Arsch vorbei gehen sollte.

So ist es!
Und künftig nicht nur die Werbung, die mir da am .... vorbei geht!

JWalker
13.04.2008, 21:43
vw ist ein unglaublich dreckiges und mieses unternehmen -
eben wurde auf der ard - spassti-talkshow dargestellt,
daß vw den chinesischen staatsterrorismus mit 5000
luxuskarossen fördert.

diese karossen sind dazu dar, die verbrecherischen
chinesischen staatsfunktionäre durch die gegend zu schaukeln !
germane

BranVan_NL
13.04.2008, 21:56
Allerdings werden dann Millionen Chinesen die alle potentielle Kunden sind jeden Tag tolle Autos aus Wolfsburg sehen.

JWalker
13.04.2008, 22:04
Allerdings werden dann Millionen Chinesen die alle potentielle Kunden sind jeden Tag tolle Autos aus Wolfsburg sehen.

und was hilft das den vielen millionen opfern der chinesischen diktatur ?(

Brutus
13.04.2008, 23:19
Der vorbestrafte Verbrecher und Korruptionär Peter Hartz ist Personalvorstand bei VW gewesen. Muß man sich noch über irgendetwas wundern?

Landogar
13.04.2008, 23:30
Was ist nur aus VOLKSwagen geworden?! Iss ja unglaublich.


Aus unternehmerischer Sicht haben sie völlig richtig gehandelt, egal was man persönlich davon hält.

Brutus
13.04.2008, 23:51
Aus unternehmerischer Sicht haben sie völlig richtig gehandelt, egal was man persönlich davon hält.

Aus populistischer Sicht hat das Volk völlig richtig gehandelt, als es die Herren Vorstände und Politiker vom Freudenbecher der Revolution kosten ließ.

Biskra
13.04.2008, 23:52
Aus unternehmerischer Sicht haben sie völlig richtig gehandelt, egal was man persönlich davon hält.

Das wird sich wohl noch zeigen. Es könnte denen auch so gehen, wie einem Einkaufszentrum in Berlin, das auf einer U-Bahnlinie, die von Alexanderplatz (Mitte) bis Hönow (absolutes Dunkeldeutschland) geht, ihre Werbung auf Türkisch fuhren und dabei ca. 0 potentielle Kunden erreicht haben dürften. Türkisch wird übrigens in diesem Einkaufszentrum nicht mal bei Aldi gesprochen. :))

borisbaran
14.04.2008, 00:58
na und?
die werbung orientiert sich eben an den kunden und nich an irgendwelchen ideologischen vorstellungen...

Naturelife
14.04.2008, 01:54
Das sogenannte Ethno-Marketing in vielen Länder gang und gäbe. Einige Foristen-Kollegen müssen sich auch mit solche Aktionen in Deutschland abfinden.

- Türken sind offen für Werbung
- Türken sind markenbewusst
- Türken sind jüngste Bevölkerungsgruppe Deutschlands
- Türken sind grösste Migrantengruppe in Deutschland
- Die Anteil der Türken unter 30 Jahre liegt bei 53%
- Jeder 30. Bürger ist Deutsch-Türke
- In Deutschland leben knapp 2,7 Millionen Türken
- Die jährliche Kaufkraft der Türken liegt bei etwa 20 Milliarden Euro
- Als eine stetig wachsenden und sehr junge Zielgruppe investieren 97% der in
Deutschland lebenden Türken ihr Einkommen hier.
- Dabei liegt das durchschnittliche monatliche Haushalts-Nettoeinkommen bei ca.
2.120 Euro.

Das sind die Argumente der Werbe-Branche warum Ethno-Marketing Massnahmen in Deutschland zu begrüssen sind.

Es hat keinerlei mit Sprachkentnisse der Zielgruppe zu tun sondern reine Werbetechnische Vorgehen.

Ähnliche Aktionen hat Telekom Austria mit Serben, Kroaten und Bosnier in Österreich auch gemacht. Werben in Spanisch in USA ist Alltag !

Antwort Naturelife :

Das sind alles keine guten Nachrichten die Du da auflistest.
Besser wäre es die Türken bekämen hier keine Kinder und auch kein Kindergeld.
Besser wäre es wenn höchstens ein paar wenige Türkische Rentner hergekommen wären und keine Jungen.
Offensichtlich geht es denen hier zu gut. Gedeihen sie doch viel zu prächtig und zu vielzählig. Es müßte Ihnen hier schlechter gehen mit weniger Wohlstand als in der Türkei dann würden sie freiwillig gehen.

All Deine Strichlisten machen eines deutlich : Ein Rückführungsgesetz ist zwingend notwendig. Daran wird man nicht vorbeikommen , es ist überfällig.
Niemand hat das Recht uns in unserem Land über den Kopf zu wachsen , niemand uns seinen fremden Stempel aufzudrücken. Niemand Fremdstämmiges.
Niemand darf die Ungerechtigkeit dass es in Zukunft kein Deutschland aber dafür 2 Türkeis gibt zulassen. 1 Deutschland und 1 Türkei sind gerechter. Und Deutschland ist entweder Deutsch oder es ist nicht. Und unsere Zukunft genauso.

McDuff
14.04.2008, 06:45
Solange VW keine 3er BMWs baut ist diese integrationsfeindliche Werbung sinnlos.

JensVandeBeek
14.04.2008, 07:56
Antwort Naturelife :

Das sind alles keine guten Nachrichten die Du da auflistest.
Besser wäre es die Türken bekämen hier keine Kinder und auch kein Kindergeld.
Besser wäre es wenn höchstens ein paar wenige Türkische Rentner hergekommen wären und keine Jungen.
Offensichtlich geht es denen hier zu gut. Gedeihen sie doch viel zu prächtig und zu vielzählig. Es müßte Ihnen hier schlechter gehen mit weniger Wohlstand als in der Türkei dann würden sie freiwillig gehen.

All Deine Strichlisten machen eines deutlich : Ein Rückführungsgesetz ist zwingend notwendig. Daran wird man nicht vorbeikommen , es ist überfällig.
Niemand hat das Recht uns in unserem Land über den Kopf zu wachsen , niemand uns seinen fremden Stempel aufzudrücken. Niemand Fremdstämmiges.
Niemand darf die Ungerechtigkeit dass es in Zukunft kein Deutschland aber dafür 2 Türkeis gibt zulassen. 1 Deutschland und 1 Türkei sind gerechter. Und Deutschland ist entweder Deutsch oder es ist nicht. Und unsere Zukunft genauso.

Einige deine Meinung teile ich auch.
Nur das Thema war Ethno-Marketing. Ich habe mich NUR darauf bezogen. Es wäre von Werbe-Wirtschaft unklug einer Wirtschaftkraft von 20 Milliarden Euro zu ignorieren.

Badener3000
14.04.2008, 08:04
na und?
die werbung orientiert sich eben an den kunden und nich an irgendwelchen ideologischen vorstellungen...



In Kleiderkatalogen immer zum Vorteil des möglichst südländischen Menschenschlages.
Als eher hellfarbiger, mittel- nordeuropäischer Menschentyp, der immernoch vorherrscht in D, kann man sich im Ottokatalog kaum noch Kleider aussuchen, da dort der Großteil der Models südländisch- afrikanisch ist.

An kunden hat man sich dort wohl kaum orientiert, eher an Rassismus gegen Blonde.

Das hier find ich auch jedesmal zum abkotzen: www.telefonbuch.de

borisbaran
14.04.2008, 12:00
In Kleiderkatalogen immer zum Vorteil des möglichst südländischen Menschenschlages.
Als eher hellfarbiger, mittel- nordeuropäischer Menschentyp, der immernoch vorherrscht in D, kann man sich im Ottokatalog kaum noch Kleider aussuchen, da dort der Großteil der Models südländisch- afrikanisch ist.

An kunden hat man sich dort wohl kaum orientiert, eher an Rassismus gegen Blonde.

Das hier find ich auch jedesmal zum abkotzen: www.telefonbuch.de

wieso hast du probleme klamotten auszusuchen nur weil sie durch "südländisch- afrikanisch" models angepriesen werden???
und eine mehrheit der leute hat diese lachhaften rassistischen vorurteile auch nciht, sonst würde otto andere kataloge machen.

cajadeahorros
14.04.2008, 12:24
Jetzt regt euch nicht auf. Was beim Weltherrn üblich ist wird halt auch in der Kolonie üblich. Auch der US-Präsident (http://www.whitehouse.gov)muss sich schon mehrsprachig an den Wahlpöbel wenden:

borisbaran
14.04.2008, 12:33
Jetzt regt euch nicht auf. Was beim Weltherrn üblich ist wird halt auch in der Kolonie üblich. Auch der US-Präsident (http://www.whitehouse.gov)muss sich schon mehrsprachig an den Wahlpöbel wenden:
der commie weiß immer wie man in jedes thema eine prise antiamerikanismus einschiebt...
X( X( X( X(

cajadeahorros
14.04.2008, 12:40
der commie weiß immer wie man in jedes thema eine prise antiamerikanismus einschiebt...
X( X( X( X(

:))

Is scho recht...

borisbaran
14.04.2008, 12:43
:))

Is scho recht...

is es nich

X( germane /:( :-< :argh: :no_no: :flop: :bat: :motz: :vogel: :2up: :shutup: :censored: :spa: :moon: :depp: :off: :schilder_69: :troll:

Landogar
14.04.2008, 19:42
Das wird sich wohl noch zeigen. Es könnte denen auch so gehen, wie einem Einkaufszentrum in Berlin, das auf einer U-Bahnlinie, die von Alexanderplatz (Mitte) bis Hönow (absolutes Dunkeldeutschland) geht, ihre Werbung auf Türkisch fuhren und dabei ca. 0 potentielle Kunden erreicht haben dürften. Türkisch wird übrigens in diesem Einkaufszentrum nicht mal bei Aldi gesprochen. :))



Ich hätte ehrlich gesagt nichts dagegen, wenn VWL damit auf die Schnauze fällt. Ich kann lediglich nachvollziehen warum sie diese Kampagne gestartet haben.

Badener3000
14.04.2008, 21:38
wieso hast du probleme klamotten auszusuchen nur weil sie durch "südländisch- afrikanisch" models angepriesen werden???
und eine mehrheit der leute hat diese lachhaften rassistischen vorurteile auch nciht, sonst würde otto andere kataloge machen.



kauft dir Mutti noch die Kleider ?

Kleidung muß abgestimmt sein mit hauttyp, Haarfarbe, Körperform, etc. ,wenn sie einen Menschen positiv aussehen lassen sollen.

Die lachhaften rassistischen Vorurteile hast übrigens Du, wenn Du meinst, daß afrikanisch/ südländische Models dem Mitteleuropäer zeigen sollen wie er auszusehen hat.

politisch Verfolgter
15.04.2008, 07:20
Legobaukastensysteme für unerschöpfliche Variantenvielfalt gäbs per global vernetztem user value auch und erst recht im PKW-Sektor. Zudem könnte auch dafür längst die erdnahe Solargenergie zum tendenziellen Nulltarif erschlossen werden. Alleine binnen der letzten 100 Jahre könnten wir 50 Jahre weiter sein.
Der beschissene Arbeitsgesetzgebungs-Feudalismusdreck muß weg.
Wo wie bei VW Inhabertätigkeiten unnötig sind, kann diversif vernetzt investiv genutzt werden. Dann bleibt das Kapital bei seinen Erwirtschaftern, bringt breit gestreut hochwertige Kaufkraft, derartige betriebl. Renditeobjekte dienen der Profitmaximierung betriebsloser Anbieter.

borisbaran
15.04.2008, 18:13
kauft dir Mutti noch die Kleider ?

Kleidung muß abgestimmt sein mit hauttyp, Haarfarbe, Körperform, etc. ,wenn sie einen Menschen positiv aussehen lassen sollen.
geschmack ist subjektiv.

Die lachhaften rassistischen Vorurteile hast übrigens Du, wenn Du meinst, daß afrikanisch/ südländische Models dem Mitteleuropäer zeigen sollen wie er auszusehen hat.
hab ich nich gesagt.