PDA

Vollständige Version anzeigen : Sehr gute Grundlage gegen Klimahysterie und Erklärung der Radioaktivität!



lupus_maximus
13.04.2008, 09:53
Eine sehr gesunde Grundlage gegen die Klimahysterie und eine gute Erklärung der Radioaktivität für AKW-Gegner!

Quelle: www.ite.fh-wiesbaden.de/~agafe/AGAFE-Mitteilungen/Mitteilungen_1_2004/Schulien_1_04.pdf (http://www.ite.fh-wiesbaden.de/~agafe/AGAFE-Mitteilungen/Mitteilungen_1_2004/Schulien_1_04.pdf)



Warum nun haben einflußreiche Kräfte in unserer
Regierung und im Ausland die Angstszenarien
wegen der Kernkraft und des Kohlendioxids
erfunden und damit die Bevölkerung in eine
Abwehrhaltung gegen Kernkraftwerke und Nutzung
der heimischen Kohle (s. Streit um Garzweiler)
getrieben? Wozu dient dieser Wahn, der mit
wissenschaftlich klingenden Argumenten bewiesen
werden soll? Die Kohlekraftwerke sollen wegen
des CO2 geschlossen werden, die Kernkraftwerke
wegen der unheimlichen Radioaktivität und der
ungelösten Endlagerfrage. An Stelle dieser
Kraftwerke sollen Wind- und Solaranlagen
installiert werden.
Für jeden Kraftwerksingenieur ist es ein Hohn, daß
in Deutschland die Kernkraftwerke durch Windbzw.
Solaranlagen ersetzt werden sollen. Das geht
aus technischen Gründen und aus Gründen der
Versorgungssicherheit nicht.
In unserem Lande gibt es z.Z. etwa 6 Gigawatt
installierte Windkraftleistung. Eine Eigenart des
Windes ist, daß er nicht kontinuierlich weht. Es
kann der Fall eintreten, daß an einem schönen
Nachmittag vier Gigawatt Windleistung wegen
Windflaute im elektrischen Netz ausfallen. Was
passiert dann? Das gleiche wie vor einigen
Wochen in Italien. Dort ist an einem Wochenende
das gesamte elektrische Netz
zusammengebrochen, weil plötzlich ca. zwei
Gigawatt aus der Schweiz ausfielen und nicht
ersetzt werden konnten. Die vorhandenen
italienischen Kraftwerke lieferten zunächst den
ausgefallenen Strom, die Generatoren wurden
dabei aber überlastet, die Wicklungen der
Generatoren wurden heiß mit der Folge, daß
innerhalb 30 Minuten alle Kraftwerke nacheinander
notabschalteten. Dieses Beispiel zeigt, daß die
Windkraftanlagen im deutschen Netz völlig
überflüssig sind, da die Kraftwerksbetreiber für
jedes Gigawatt Windleistung entsprechende
Reserveleistung als konventionelle Kraftwerke
bauen müssen , damit bei Windflaute nicht das
ganze Netz zusammenbricht.
Windkraft- und Solaranlagen haben ihre
Berechtigung in anderen Ländern mit anderer
Infrastruktur und anderen klimatischen
Bedingungen, nicht in einem hoch industrialisierten
Land wie Deutschland. Sie sind geeignet als
Exportartikel.
Der Grund für die Antikernkraftbewegung und die
CO2-Hysterie ist die Absicht bestimmter Kreise, die
entwickelten Nationen zu entindustrialisieren und
sie so in Abhängigkeit zu bringen. Die
produzierende Industrie soll abgeschafft werden
mit der Folge der Verarmung der Nationen. Sie soll
durch eine atomisierte Dienstleistungsgesellschaft
ersetzt werden, die von bestimmten
Interessengruppen manipuliert werden kann ( die
Idee ist alt und stammt aus der Londoner City).

politisch Verfolgter
13.04.2008, 11:04
AKWs können den rapide steigenden Energiebedarf nicht decken.
Selbst, wenn sie nix Radioaktives abgäben, wenns keine Endlagerungsproblematik gäbe.
Alleine in China+Indien wirds in 30 Jahren 4mal so viele Autos geben, wie heute weltweit.
Wir benötigen 100 bis 1000mal so viel saubere el. Energie, auch zur Behebung der Altlasten.
Das geht nur per erdnaher Solarenergie.
Diese Energie könnte es schon längst zum tendenziellen Nulltarif geben: immer mehr davon immer billiger.
Doch damit wäre der moderne Feudalismus selbst sozialstaatlich nicht mehr haltbar.

lupus_maximus
13.04.2008, 11:24
AKWs können den rapide steigenden Energiebedarf nicht decken.
Selbst, wenn sie nix Radioaktives abgäben, wenns keine Endlagerungsproblematik gäbe.
Alleine in China+Indien wirds in 30 Jahren 4mal so viele Autos geben, wie heute weltweit.
Wir benötigen 100 bis 1000mal so viel saubere el. Energie, auch zur Behebung der Altlasten.
Das geht nur per erdnaher Solarenergie.
Diese Energie könnte es schon längst zum tendenziellen Nulltarif geben: immer mehr davon immer billiger.
Doch damit wäre der moderne Feudalismus selbst sozialstaatlich nicht mehr haltbar.

Ach was!
Energie gibts niemals zum Nulltarif. Dies ist aber auch kein Grund dafür, daß der Staat die Energie künstlich verteuert. Mit AKWs haben wir keinerlei Energiemangel. Deine Taubenbratanlage ist nicht erforderlich, außerdem kommt zwar jede Menge Energie von der Sonne, die Energiedichte pro qm ist nicht wesentlich höher als auf der Erdoberfläche.

politisch Verfolgter
13.04.2008, 11:34
Doch, gibts zum tendenziellen Nulltarif: Die Sonne brennt zum Nulltarif - je mehr von außen davon runterkommt, desto effizienter kann das vonstatten gehen.
High tech dazu global bündeln.
AKWs könnten selbst dicht an dicht nur ein paar % Gesamtenergie liefern.
Bringt nix.
Eben im TV: auf 1 dt. Ing. kommen 15 chinesische.
In 30 Jahren viell. 1:150? Und dann noch Geburtenschwund. Das wird heiter - nur so weiter. Bin gespannt, ob ich noch mal was tun darf.

dZUG
13.04.2008, 18:37
Doch, gibts zum tendenziellen Nulltarif: Die Sonne brennt zum Nulltarif - je mehr von außen davon runterkommt, desto effizienter kann das vonstatten gehen.
High tech dazu global bündeln.
AKWs könnten selbst dicht an dicht nur ein paar % Gesamtenergie liefern.
Bringt nix.
Eben im TV: auf 1 dt. Ing. kommen 15 chinesische.
In 30 Jahren viell. 1:150? Und dann noch Geburtenschwund. Das wird heiter - nur so weiter. Bin gespannt, ob ich noch mal was tun darf.

Das hab ich auch gesehen :D
Ist das Propaganda, oder ist es um die Deutschen wirklich so schlecht bestellt.
Meine Güte es ist doch ganz einfach, die Banken nicht retten sondern den Staat
vor die Hunde gehen lassen. Es gibt eh keinen deutschen Nachwuchs, also
verbrannte Erde würde ich sagen germane
Oh ich bin Staatsfeind auch eben im Tv gesehen.... und ich bin nicht einmal
100% NPD Anhänger ;)

EinDachs
13.04.2008, 19:16
Doch, gibts zum tendenziellen Nulltarif: Die Sonne brennt zum Nulltarif - je mehr von außen davon runterkommt, desto effizienter kann das vonstatten gehen.
High tech dazu global bündeln.
AKWs könnten selbst dicht an dicht nur ein paar % Gesamtenergie liefern.
Bringt nix.
Eben im TV: auf 1 dt. Ing. kommen 15 chinesische.
In 30 Jahren viell. 1:150? Und dann noch Geburtenschwund. Das wird heiter - nur so weiter. Bin gespannt, ob ich noch mal was tun darf.

Au einen Deutschen generell kommen auch 17 Chinesen.
Relativ stehen wir also gar nicht so schlecht

Fuchs
16.04.2008, 22:39
AKWs können den rapide steigenden Energiebedarf nicht decken.
Selbst, wenn sie nix Radioaktives abgäben, wenns keine Endlagerungsproblematik gäbe.
Alleine in China+Indien wirds in 30 Jahren 4mal so viele Autos geben, wie heute weltweit.
Wir benötigen 100 bis 1000mal so viel saubere el. Energie, auch zur Behebung der Altlasten.
Das geht nur per erdnaher Solarenergie.
Diese Energie könnte es schon längst zum tendenziellen Nulltarif geben: immer mehr davon immer billiger.
Doch damit wäre der moderne Feudalismus selbst sozialstaatlich nicht mehr haltbar.

ich frage zum thema solarenergie immer wieder:
was wenns dunkel ist? wer liefert die grundlast?

lupus_maximus
17.04.2008, 07:09
ich frage zum thema solarenergie immer wieder:
was wenns dunkel ist? wer liefert die grundlast?
Kein Problem, wir installieren 20.000 km Starkstromleitung von der Tagseite der Erde zu uns und schon ist das Problem gelöst.

politisch Verfolgter
17.04.2008, 08:30
HGÜ hat 1 % Lei(s)tungsverlust pro 1000 km. Die Kabels sind einbuddelbar, können in Wasser liegen.
Die Solarenergie gibts im erdnahen All, sie kann per Mikrowellen fokussiert transportiert werden. Startkatapulte, Scramjets und immer weiter entwickelte Ionenantriebe sind längst darstellbar.

Schaschlik
17.04.2008, 08:49
HGÜ hat 1 % Lei(s)tungsverlust pro 1000 km. Die Kabels sind einbuddelbar, können in Wasser liegen.


Schon heute wird der elektr. Strom über tausende Kilometer quer über Europa verteilt. Mit politischem Willen ist das auch relativ einfach Richtung fernen Osten zu realisieren.



Die Solarenergie gibts im erdnahen All, sie kann per Mikrowellen fokussiert transportiert werden.


Eine sehr gefährliche und verlustbehaftete Methode. Überhaupt ist wohl die Methode mit der per Laserstrahl ionisierten Luft als Elektronenleiter sicherer, da ein Abweichen des Lasers vom focusierten Spiegel SOFORT zu einem Verlust der Leitfähigkeit und damit Unterbrechung des Stromflusses sorgt. Mikrowellen hingegen scheren sich um sowas nicht und würden eine klasse Grillparty veranstalten :]



Startkatapulte, Scramjets und immer weiter entwickelte Ionenantriebe sind längst darstellbar.

Ionenantriebe auf Erdumlaufbahn? Hmm... mir scheint, Du brauchst Nachhilfe:

http://de.wikipedia.org/wiki/Ionenantrieb


Das reicht nicht, um die Erdanziehung zu überwinden. Eher eine Option, die Lagrange-Punkte zu erreichen, von wo aus kaum Deine Idee zu realisieren wäre.

politisch Verfolgter
17.04.2008, 09:00
Wir benötigen 100 bis 1000mal so viel el. Energie zum tendenziellen Nulltarif und völlig sauber.
Mikrowelle oder Laser auf in 30-50 km Höhe stationierte Empfänger fokussieren, die auf weitflächigen Gaskissen aufliegen. Das so einrichten, daß sie bei Abweichungen unten keinen Schaden anrichten können.
Ionengetriebene Rangierloks sammeln den jeweils nur wenige kg wiegenden Inhalt permanenter, wiederverwendeter Scramjet-Schwärme laufend ein und transportieren ihn binnen Tagen oder Wochen auf geeigente stationäre Orbits.
Zubringerschwärme zu Rangierloks. Laufend Nachschub, auch für durch Mikrometeoriten zerstörte Solarsegel, die ausgeklinkt werden und ins All abtriften können.
Den lifestyle zu verallgemeinern, den heute 1 % der US-Privathaushalte für sich beanspruchen, gelingt mit irdischer Energieerzeugung nicht.
Und nichts und niemand darf ihn uns absprechen.
Wer das abspricht, der will modernen Feudalismus.

Schaschlik
17.04.2008, 09:07
Wir benötigen 100 bis 1000mal so viel el. Energie zum tendenziellen Nulltarif und völlig sauber.
Mikrowelle oder Laser auf in 30-50 km Höhe stationierte Empfänger fokussieren, die auf weitflächigen Gaskissen aufliegen. Das so einrichten, daß sie bei Abweichungen unten keinen Schaden anrichten können.
Ionengetriebene Rangierloks sammeln den jeweils nur wenige kg wiegenden Inhalt permanenter, wiederverwendeter Scramjet-Schwärme laufend ein und transportieren ihn binnen Tagen oder Wochen auf geeigente stationäre Orbits.
Zubringerschwärme zu Rangierloks. Laufend Nachschub, auch für durch Mikrometeoriten zerstörte Solarsegel, die ausgeklinkt werden und ins All abtriften können.
Den lifestyle zu verallgemeinern, den heute 1 % der US-Privathaushalte für sich beanspruchen, gelingt mit irdischer Energieerzeugung nicht.
Und nichts und niemand darf ihn uns absprechen.
Wer das abspricht, der will modernen Feudalismus.


Du bist gedanklich schon 3 Schritte zu weit. Für Deine Astro-Ideen müssen erstmal technisch-physikalische Grundlagen geschaffen werden. Hast Du Dir mal überlegt, wie lange ein Solarsegel Energie liefern muss, um den Treibstoff der Rakete wieder reinzuholen, die das Segel dort oben abgesetzt hat? (Solarpanel bringt ja erst nach Jahren die Energie für die eigene Herstellung rein. Wie ist das mit dem Raketenantrieb?)

Die Eroberung des erdnahen Orbits kann nur peu a peu funktionieren. Über Jahrzehnte wird der Energieinput höher als der Output sein. Und das weißt Du.

Was passiert bis dahin? Deine diversiv vernetzten high-tech Konglomerate sind a) noch nicht in der Form vorhanden uind b) konkurrieren um die gleichen Ressourcen wie Deine Astro-Ideen.

Und dann kommen da noch 4 Mrd Menschen, die gerne amerikanisch leben möchten.

Und alles braucht die Energie, die erst im letzten Schritt Deiner Vision vorhanden sein wird. Das ist genauso "eindimensional" wie Lupus' Sim City -Version von "sicheren" AKWs.

politisch Verfolgter
17.04.2008, 09:26
Die Technologie existiert. Wernher v. Braun wollte es kurz nach seinem Eintreffen in USA statt bemannter Raumfahrt angehen.
Statt bemannter Raumfahrt wären 1 % installiert, womit es bereits ein energetischer Selbstäufer wäre - es bliebe mehr Energie übrig, als für den permanenten Ausbau reinzustecken wäre. Das würde sich nunmehr exponenziell rentieren.
Die solarenergetischen Ressourcen sind weder kontingentierbar noch territorialisierbar, also kein Konkurrenzgegenstand.
Wir benötigen globalisierenden user value, wozu eben diese erdnahe Solarenergie zum tendenziellen Nulltarif gehört.
Das Menschheitsprojekt hätte zu Kriegsende angegangen werden müssen.
Wir haben nicht um Ressourcen zu konkurrieren, sondern uns die Naturgesetze immer dienstbarer zu machen.

Schaschlik
17.04.2008, 09:46
Die Technologie existiert.


Ja, natürlich. Es existiert ja auch die Technologie, 0,5qm große Mirkochips mit 10 Billionen Transistoren herzustellen. Warum nur wird das nicht gemacht?



Wernher v. Braun wollte es kurz nach seinem Eintreffen in USA statt bemannter Raumfahrt angehen.
Statt bemannter Raumfahrt wären 1 % installiert,


1% wovon? Und was?


womit es bereits ein energetischer Selbstäufer wäre


1% von irgendwas, energetischer Selbstläufer. Das ist einfach nur krude und ich wette 5€, dass es dazu keine Literatur gibt.

Einfach so behaupte ich, dass von Holz-Dreirädern schon 5 Winkelminuten realisiert sind und somit ein schwarzes Loch mit UserValue erzeugt werden kann. :))


- es bliebe mehr Energie übrig, als für den permanenten Ausbau reinzustecken wäre.


Belege, Quellen. Eine Studie dazu würde mich brennend interessieren.



Das würde sich nunmehr exponenziell rentieren.


Meine Holz-Dreiräder sogar schon in der 4ten Potenz zu x.



Die solarenergetischen Ressourcen sind weder kontingentierbar noch territorialisierbar, also kein Konkurrenzgegenstand.


Wieso das denn? Wenn ich meinen Satelliten da hoch schicke, dann liefert der erstmal nur mir Energie. Warum das im erdnahen Orbit nicht kontigentierbar sein soll (was ja impliziert, dass es nicht durch Einzelinteressen kontrollierbar wäre), verstehe ich nicht.



Wir benötigen globalisierenden user value, wozu eben diese erdnahe Solarenergie zum tendenziellen Nulltarif gehört.


Im Vergleich zu 1900 ist ja ein motorgetriebenes Fahrzeug auch zum "tendenziellen Nulltarif" zu realisieren. So ähnlich ist das auch mit der Raumfahrt. Deine Vision wird so schnell nicht realisierbar, weil technische Grundlagen fehlen. Auch wenn wir heute 5 Personen für ein halbes Jahr dort oben "am Leben halten können", steckt die Orbitaltechnik noch in den Kinderschuhen.



Das Menschheitsprojekt hätte zu Kriegsende angegangen werden müssen.


Wurde es doch, sogar mit enormen Aufwand.



Wir haben nicht um Ressourcen zu konkurrieren, sondern uns die Naturgesetze immer dienstbarer zu machen.

Ist klar.

politisch Verfolgter
17.04.2008, 11:16
Pardon, ich meinte 1 % des heutigen weltweiten Energieverbrauchs.
Solarsegelplantagen wären längst möglich. Statt in Militärforschung hätte hierhin investiert werden müssen.
Die Orbitaltechnik genügt für die Initialphase anschließender energetischer Selbstläufer.
Nichts wurde politisch gewollt, uns die unermeßliche erdnahe el. Solarenergie zu erschließen.
Dies und generell der value unseres Planeten und der Naturgesetze für betriebslose Abieter ist politisch nicht gewollt, was ein schweres Verbrechen der Polittäter ist.
Wir könnten solarenergetisch 50 Jahre weiter sein.
Doch gehören z.B. die USA zu 7 % Saudis per Petro$s. Auch Rußland benötigt die energetische Erpressbarkeit der Welt, nebst vielen weiteren Regimes.
Niemals war es politisch gewollt, abseits von feudalistischen Zwangsarbeits- und Machtstrukturen der Menschheit aus den Naturgesetzen value zu bezwecken.
Doch wir haben uns die Naturgesetze immer besser zu instrumentalisieren, statt Betriebslose Inhabern und Regimes.
Damit könnten wir längst wie die Götter im Paradies eines high tech Generationenraumschiffs leben. 8000 Jahre Feudalismus haben uns bereits um 10 000 Jahre Entwicklung gebracht. Der shit ist abzustellen, seine Arbeitsgesetzgebung muß weg. Die Menschheit fährt mit angezogener Handbremse, die auf alle 4 Räder wirkt.

lupus_maximus
17.04.2008, 12:23
Pardon, ich meinte 1 % des heutigen weltweiten Energieverbrauchs.
Solarsegelplantagen wären längst möglich. Statt in Militärforschung hätte hierhin investiert werden müssen.
Die Orbitaltechnik genügt für die Initialphase anschließender energetischer Selbstläufer.
Nichts wurde politisch gewollt, uns die unermeßliche erdnahe el. Solarenergie zu erschließen.
Dies und generell der value unseres Planeten und der Naturgesetze für betriebslose Abieter ist politisch nicht gewollt, was ein schweres Verbrechen der Polittäter ist.
Wir könnten solarenergetisch 50 Jahre weiter sein.
Doch gehören z.B. die USA zu 7 % Saudis per Petro$s. Auch Rußland benötigt die energetische Erpressbarkeit der Welt, nebst vielen weiteren Regimes.
Niemals war es politisch gewollt, abseits von feudalistischen Zwangsarbeits- und Machtstrukturen der Menschheit aus den Naturgesetzen value zu bezwecken.
Doch wir haben uns die Naturgesetze immer besser zu instrumentalisieren, statt Betriebslose Inhabern und Regimes.
Damit könnten wir längst wie die Götter im Paradies eines high tech Generationenraumschiffs leben. 8000 Jahre Feudalismus haben uns bereits um 10 000 Jahre Entwicklung gebracht. Der shit ist abzustellen, seine Arbeitsgesetzgebung muß weg. Die Menschheit fährt mit angezogener Handbremse, die auf alle 4 Räder wirkt.
Die Solarsegel sind wahrscheinlich innerhalb kürzester Frist ein Sieb!
Im Weltall wird Materie durch die Gegend geworfen. Meteoriten und Asteroiden sausen da durch die Gegend, dies ist eine wahre Pracht.
Wenn jetzt auch noch die deutschen Politiker ins Welltall entsorgt werden und als Eisbombe durch die Gegend fliegen, sehe ich es schwarz für dein Projekt. Da bin ich doch mehr für eigene private AKWs.
Dies ist sogar besser als Rente. Dann sterbe ich sogar als Billiardär und kann dann die BRD aufkaufen, natürlich ohne linke Spinner, die werden in die Sahara verpflanzt zu den Musels.

politisch Verfolgter
17.04.2008, 12:34
Ne, so schlimm isses nicht. Auch die bemannte Raumfahrt, selbst die unbemannte, hatte nie mit Zersiebung zu kämpfen. Wobei Mikrometeoriten für Solarsegel weitaus unschädlicher sind.
Wie sonst kommen wir zu 100 bis 1000mal mehr sauberer el. Energie?
Zupflasterung mittels AKWs könnte nicht mal verdoppeln.
Da außen um uns rum gibts gewaltige Energiemengen. Nur 100kmx100km entsprächen bei 100 % Wirkungsgrad dem momentanen gesamten Energieverbrauch der Menschheit.
Erdnahe el. Solarenergie hat endlich intensiver wiss. Forschungszweig zu werden, wozu die öffentl. finanzierten internationalen Forschungsgemeinschaften zusammen zu wirken haben.
Zugang zu immer mehr sauberer und immer billigerer el. Energie ist die Grundlage für die Abstellung aller Menschheitsprobleme samt Tilgung von Altlasten.
Doch genau da erfolgt offenbar rein gar nix. Das hat Methode: diese Energie ist weder territorialisierbar noch kontingentierbar, sie ist nicht mit Inhaberinteressen verknüpft, entgleitet deren Domänen.

Schaschlik
17.04.2008, 12:38
Die Solarsegel sind wahrscheinlich innerhalb kürzester Frist ein Sieb!


Jetzt kommt wieder was ganz qualifiziertes...



Im Weltall wird Materie durch die Gegend geworfen. Meteoriten und Asteroiden sausen da durch die Gegend, dies ist eine wahre Pracht.


Ja, voll die Pracht. Und die ISS und tausende Satelliten machen täglich Kometenralley oder was? Wie klein die Chance für ein Solarsegel ist, von einem Kometen getroffen zu werden, scheint Dir nicht bewußt zu sein.

(Kleiner Tipp: Wie groß ist das Volumen des Raumes zwischen 200km und 2000 km Höhe über Meeresspiegel?)



Wenn jetzt auch noch die deutschen Politiker ins Welltall entsorgt werden und als Eisbombe durch die Gegend fliegen, sehe ich es schwarz für dein Projekt.


:rolleyes:



Da bin ich doch mehr für eigene private AKWs.


Jeder sollte eins haben! :))



Dies ist sogar besser als Rente.


Dann meld Dich doch in Brunsbüttel "tausche Rente gegen Schlafplatz neben Abklingbecken"



Dann sterbe ich sogar als Billiardär und kann dann die BRD aufkaufen


Du stirbst als Strahlenopfer, Dein AKW wird von der BRD aufgekauft.



, natürlich ohne linke Spinner, die werden in die Sahara verpflanzt zu den Musels.

Ist dort nicht schon Neugermanien angedacht? Ich meine, bei soviel Silizium brauchst Du doch nur 5 oder 6 AKWs - die baut ein Deutscher doch im Schlaf - und kannst dann mit HighTech Schwanzprothesen den vermuselten Weltmarkt übernehmen... :))

lupus_maximus
24.05.2008, 19:52
Jetzt kommt wieder was ganz qualifiziertes...



Ja, voll die Pracht. Und die ISS und tausende Satelliten machen täglich Kometenralley oder was? Wie klein die Chance für ein Solarsegel ist, von einem Kometen getroffen zu werden, scheint Dir nicht bewußt zu sein.

(Kleiner Tipp: Wie groß ist das Volumen des Raumes zwischen 200km und 2000 km Höhe über Meeresspiegel?)




:rolleyes:



Jeder sollte eins haben! :))



Dann meld Dich doch in Brunsbüttel "tausche Rente gegen Schlafplatz neben Abklingbecken"



Du stirbst als Strahlenopfer, Dein AKW wird von der BRD aufgekauft.



Ist dort nicht schon Neugermanien angedacht? Ich meine, bei soviel Silizium brauchst Du doch nur 5 oder 6 AKWs - die baut ein Deutscher doch im Schlaf - und kannst dann mit HighTech Schwanzprothesen den vermuselten Weltmarkt übernehmen... :))
Der Weltmarkt ist nicht vermuselt. Musel können nichts, von dem aber viel!