PDA

Vollständige Version anzeigen : Schon wieder: Putin-Kritikerin tot. Suizid oder Mord?



marc
11.04.2008, 15:52
Anna Michaltschuk ist tot. Die im Berliner Exil lebende Künstlerin galt wochenlang als vermisst, jetzt fand man ihre Leiche in der Spree. Das Leben der Putin-Kritikerin war zuletzt überschattet - von Morddrohungen und der unerträglichen Sehnsucht nach ihrer Heimat.

http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,546850-2,00.html

Hexenhammer
11.04.2008, 15:54
Schon seltsam, dass die Putinkritiker immer sehr kränklich sind, oder eine labile Psyche haben.

Biskra
11.04.2008, 15:56
Die Berliner Polizei sagt Selbstmord, das hatten die allerdings zunächst auch bei dem Mädchen gesagt, das in einem abgebrannten Koffer gefunden wurde. Das mag vielleicht auch daran liegen, daß eine derartige Diagnose den Ermittlungsaufwand minimiert und die Aufklärungsquote maximiert.

Skaramanga
11.04.2008, 15:58
Bisschen viel Schwund, in der russischen Politik.

klartext
11.04.2008, 16:01
Sich gegen Putin zu äussern, scheint äusserst ungesund zu sein. Es ist der Fall 22, und kein Täter wurde bisher gefasst. Schon erstaunlich, welche Zufälle es in der Welt gibt. Es erinnert sehr an eine Bananrepublik nach altem südamerikanischem Muster.

Sprecher
11.04.2008, 16:02
"Anna Michaltschuk/Altschuk, von ihren Freunden Anja genannt, wurde am 28. Mai 1955 in einer jüdischen Familie auf der nordrussischen Insel Sachalin geboren,"

Dann kann es ja nur Mord gewesen sein.

dorbei
11.04.2008, 16:02
Da steckt bestimmt wieder Osama bin Beresowski dahinter.
:osama: :osama: :osama:


http://www.nogw.com/images/berezovsky_boris.jpg

giggi
11.04.2008, 16:09
Natürlich hat da wieder einmal die CIA ihre Finger im Spiel gehabt.

Was sagt der große NITUP dazu?Zufall?Glaube ich nicht.So banal ist die Welt auch nicht

Pascal_1984
11.04.2008, 16:13
Sich gegen Putin zu äussern, scheint äusserst ungesund zu sein. Es ist der Fall 22, und kein Täter wurde bisher gefasst. Schon erstaunlich, welche Zufälle es in der Welt gibt. Es erinnert sehr an eine Bananrepublik nach altem südamerikanischem Muster.

Entweder es ist tatsächlich zufall, oder Putins Leute arbeiten sehr gut, oder Putins Gegner lassen sich viel einfallen um Putin genau in dieses Licht zu rücken! Variante 1 möchte ich mal ausschließen...

Sprecher
11.04.2008, 16:18
Mal ehrlich glaubt jemand ernsthaft diese abgehalfterte Dame wäre so gefährlich für Putin gewesen daß er sie hätte umbringen lassen müssen?

Esreicht!
11.04.2008, 17:31
Sich gegen Putin zu äussern, scheint äusserst ungesund zu sein. Es ist der Fall 22, und kein Täter wurde bisher gefasst. Schon erstaunlich, welche Zufälle es in der Welt gibt. Es erinnert sehr an eine Bananrepublik nach altem südamerikanischem Muster.

Und wenn in Deutschland ein Türkenhaus brennt, konnten es auch nur die Rechtsradikalen gewesen sein! Bin mal gespannt, ob nach der Amtseinführung von Medwedew auch er als Journalistenmörder herhalten muß, da er die erfolgreiche, dem russischen Volk dienende Politik Putins fortsetzen wird:rolleyes:

kd

klartext
11.04.2008, 17:35
Entweder es ist tatsächlich zufall, oder Putins Leute arbeiten sehr gut, oder Putins Gegner lassen sich viel einfallen um Putin genau in dieses Licht zu rücken! Variante 1 möchte ich mal ausschließen...

Vor zwei Jahren hat die Duma ein Gesetz beschlossen, das es dem russischen Geheimdienst erlaubt, Staatsfeinde ohne Anklage oder Prozess zu ermorden.
Dass untergeordnete Instanzen diese Lizenz zum Töten in einer Art vorauseilendem Gehorsam sehr grosszügig auslegen, kann nicht ausgeschlossen werden.
Bei einer Aufklärungsquote von 0 % glaube ich nicht an Zufälle.

klartext
11.04.2008, 17:38
Und wenn in Deutschland ein Türkenhaus brennt, konnten es auch nur die Rechtsradikalen gewesen sein! Bin mal gespannt, ob nach der Amtseinführung von Medwedew auch er als Journalistenmörder herhalten muß, da er die erfolgreiche, dem russischen Volk dienende Politik Putins fortsetzen wird:rolleyes:

kd

Es fällt dir sichtlich und nicht zum ersten Male schwer, beim Thema zu bleiben. Dein Hang zu autoritären System ist allerdings nicht neu.
Eine Politik und eine Regierung kann auch dem Volk dienen, ohne dass Kritiker ermordet werden oder die Demokratie beschnitten wird. Noch nicht gewusst ?

Pascal_1984
11.04.2008, 17:40
Vor zwei Jahren hat die Duma ein Gesetz beschlossen, das es dem russischen Geheimdienst erlaubt, Staatsfeinde ohne Anklage oder Prozess zu ermorden.
Dass untergeordnete Instanzen diese Lizenz zum Töten in einer Art vorauseilendem Gehorsam sehr grosszügig auslegen, kann nicht ausgeschlossen werden.
Bei einer Aufklärungsquote von 0 % glaube ich nicht an Zufälle.

Wie schon gesagt, an Zufall glaube ich auch nicht! Aber Putin hat eine menge steinreicher gegner, die gerne auf kosten des russischen Staatsvermögens noch reicher wären aber teilweiese im exil leben! Kann doch durchaus sein, das diese solche morde in auftrag geben, um dann putin genau in dieses schlechte licht zu rücken - aber dafür gibt es genauso wenig beweise wie dafür das es der russische geheimdienst gewesen sein soll!

Menetekel
11.04.2008, 17:48
So laeuft es halt in der Politik.
Was ist da schon ein Mensch wert.
Schon vor Christi haben die alten Griechen solche Regelungen vorgenommen.

Eridani
11.04.2008, 17:48
Sich gegen Putin zu äussern, scheint äußerst ungesund zu sein. Es ist der Fall 22, und kein Täter wurde bisher gefasst. Schon erstaunlich, welche Zufälle es in der Welt gibt. Es erinnert sehr an eine Bananenrepublik nach altem südamerikanischem Muster.
-------------------------

Es erinnert mehr an das MfS (das Ministerium für Staatssicherheit der DDR)
die haben meist sauber und unauffällig "gearbeitet".
Heute wieder beim BND gefragte Leute..:D

E:

klartext
11.04.2008, 17:52
Wie schon gesagt, an Zufall glaube ich auch nicht! Aber Putin hat eine menge steinreicher gegner, die gerne auf kosten des russischen Staatsvermögens noch reicher wären aber teilweiese im exil leben! Kann doch durchaus sein, das diese solche morde in auftrag geben, um dann putin genau in dieses schlechte licht zu rücken - aber dafür gibt es genauso wenig beweise wie dafür das es der russische geheimdienst gewesen sein soll!

Ich halte mich gerne an Fakten. Tatsache ist, dass Putin den russischen Geheimdienst personell verdreifacht hat einschliesslich einer neu gebauten Zentrale.
Ebenso ist Tatsache, dass 3/4 aller leitenden Stellungen in der staatseigenen Industrie von ehemaligen Geheindienstleuten besetzt sind.
Wenn also ein Land derart eng mit diesem Netz überzogen ist, dieser Apparat gleichwohl jedoch nicht in der Lage ist, die Täter zu fassen, ist diese Behörde entweder unfähig oder unwillig.
Ich persönlich glaube, dass Putin diesen Apparat schon lange nicht mehr im Griff hat und er selbst nur eine Marionette dieser Oligarchie ist. Putin selbst wird deshalb eines Tages mit einer Kugel im Kopf enden.

Esreicht!
11.04.2008, 18:18
Eine Politik und eine Regierung kann auch dem Volk dienen, ohne dass Kritiker ermordet werden oder die Demokratie beschnitten wird. Noch nicht gewusst ?

Eben, und Putin sitzt so fest im Sattel, daß er es nicht nötig hat, unbedeutende Schreiberlinge umbringen zu lassen;)

kd

Preuße
11.04.2008, 18:21
Schon seltsam, dass die Putinkritiker immer sehr kränklich sind, oder eine labile Psyche haben.

Das ist alles nur Zufall. Putin ist doch der lupenreinste Demokrat, wenn es nach Schröder geht, also kennt man doch das Demokratieverständnis der heutigen Sozialdemokratie. Gegner mundtot bzw. tot machen, so sieht Demokratie von heute aus.

Gruß Preuße

Esreicht!
11.04.2008, 18:28
Ich persönlich glaube, dass Putin diesen Apparat schon lange nicht mehr im Griff hat und er selbst nur eine Marionette dieser Oligarchie ist. Putin selbst wird deshalb eines Tages mit einer Kugel im Kopf enden.

Da müssen sich seine Mörder aber sputen. Am 07.05.08 wird sein Nachfolger ins Amt eingeführt;)

kd

Pascal_1984
11.04.2008, 18:33
Ich halte mich gerne an Fakten. Tatsache ist, dass Putin den russischen Geheimdienst personell verdreifacht hat einschliesslich einer neu gebauten Zentrale.
Ebenso ist Tatsache, dass 3/4 aller leitenden Stellungen in der staatseigenen Industrie von ehemaligen Geheindienstleuten besetzt sind.
Wenn also ein Land derart eng mit diesem Netz überzogen ist, dieser Apparat gleichwohl jedoch nicht in der Lage ist, die Täter zu fassen, ist diese Behörde entweder unfähig oder unwillig.
Ich persönlich glaube, dass Putin diesen Apparat schon lange nicht mehr im Griff hat und er selbst nur eine Marionette dieser Oligarchie ist. Putin selbst wird deshalb eines Tages mit einer Kugel im Kopf enden.

Möglich ist alles, aber anscheinend ist dieses netzwerk besser in der Lage, russlands interessen zu wahren als ein haufen korrupter ölbarone mit einen alkoholkranken präsidenten!

Wahabiten Fan
11.04.2008, 18:38
Ich halte mich gerne an Fakten. Tatsache ist, dass Putin den russischen Geheimdienst personell verdreifacht hat einschliesslich einer neu gebauten Zentrale.
Ebenso ist Tatsache, dass 3/4 aller leitenden Stellungen in der staatseigenen Industrie von ehemaligen Geheindienstleuten besetzt sind.
Wenn also ein Land derart eng mit diesem Netz überzogen ist, dieser Apparat gleichwohl jedoch nicht in der Lage ist, die Täter zu fassen, ist diese Behörde entweder unfähig oder unwillig.
Ich persönlich glaube, dass Putin diesen Apparat schon lange nicht mehr im Griff hat und er selbst nur eine Marionette dieser Oligarchie ist. Putin selbst wird deshalb eines Tages mit einer Kugel im Kopf enden.

Der hat den im Griff, verlasse dich darauf.

Der Rest ist einfach Demokratie ala NITUP, äh, Putin!:))

Psst: (Der Putin verdient nicht mal die Hälfte von dem was uns Angela verdient:rofl: )

Pascal_1984
11.04.2008, 19:18
Der hat den im Griff, verlasse dich darauf.

Der Rest ist einfach Demokratie ala NITUP, äh, Putin!:))

Psst: (Der Putin verdient nicht mal die Hälfte von dem was uns Angela verdient:rofl: )

Logisch, denn für Verrat wird man gut bezahlt!

klartext
11.04.2008, 22:51
Da müssen sich seine Mörder aber sputen. Am 07.05.08 wird sein Nachfolger ins Amt eingeführt;)

kd

Auch nur eine Marionette in einer drittrangigen Schmierenkomödie.

klartext
11.04.2008, 22:54
Möglich ist alles, aber anscheinend ist dieses netzwerk besser in der Lage, russlands interessen zu wahren als ein haufen korrupter ölbarone mit einen alkoholkranken präsidenten!

Das kann ich nicht erkennen. Die Kernprobleme, von denen Russlands Zukunft abhängt, wurden auch von Putin nicht einmal im Ansatz angegangen. Der Mann ist ein Blender, mehr nicht.

meckerle
11.04.2008, 23:03
Mal ehrlich glaubt jemand ernsthaft diese abgehalfterte Dame wäre so gefährlich für Putin gewesen daß er sie hätte umbringen lassen müssen?
Waren denn mehr als 20 Journalisten gefährlich für Putin?
Nö? Die starben wohl alle an Herzversagen!:D

meckerle
11.04.2008, 23:07
Der hat den im Griff, verlasse dich darauf.

Der Rest ist einfach Demokratie ala NITUP, äh, Putin!:))

Psst: (Der Putin verdient nicht mal die Hälfte von dem was uns Angela verdient:rofl: )
Verdient? Das solltest du mal erklären.

Ich würde sagen: sie nehmen es sich, egal ob sie es verdienen oder nicht! :D

Stechlin
11.04.2008, 23:43
Natürlich hat da wieder einmal die CIA ihre Finger im Spiel gehabt.

Was sagt der große NITUP dazu?Zufall?Glaube ich nicht.So banal ist die Welt auch nicht

Korrekt! Sie ist noch viel banaler.

Stechlin
11.04.2008, 23:44
Mal ehrlich glaubt jemand ernsthaft diese abgehalfterte Dame wäre so gefährlich für Putin gewesen daß er sie hätte umbringen lassen müssen?

Natürlich. Putin ist ein paranoides Monster mit einem Hang zur schlechten Zeitplanung. Ein vollkommener Trottel eben.

Sauerländer
11.04.2008, 23:50
Das kann ich nicht erkennen. Die Kernprobleme, von denen Russlands Zukunft abhängt, wurden auch von Putin nicht einmal im Ansatz angegangen. Der Mann ist ein Blender, mehr nicht.
Immerhin wahrt der Russlands Souveränität nach aussen gegenüber dem Westen (oder stellt sie dort, wo sein unrühmlicher Vorgänger sie verschachert hat, wieder her).
Das ist natürlich noch lange nicht Gold.
Sozial liegt einiges im Argen, und auch Russland hat mit erheblichem Volksschwund zu kämpfen.
Aber wenig ist mehr als gar nichts.

M. Aflak
11.04.2008, 23:57
Ich halte es für überhaupt nicht verwunderlich, daß Putingegner oft psychische Probleme haben.

Stechlin
12.04.2008, 00:05
Vor zwei Jahren hat die Duma ein Gesetz beschlossen, das es dem russischen Geheimdienst erlaubt, Staatsfeinde ohne Anklage oder Prozess zu ermorden.Dass untergeordnete Instanzen diese Lizenz zum Töten in einer Art vorauseilendem Gehorsam sehr grosszügig auslegen, kann nicht ausgeschlossen werden.
Bei einer Aufklärungsquote von 0 % glaube ich nicht an Zufälle.

Sieh an! Ich wußte gar nicht, daß der amerikanische Kongreß jemals beschlossen hätte, wen die CIA umbringen darf. Und in Israel ist das ebenfalls rechtskonforme Praxis. Ich weiß also gar nicht, über was Du Dich aufregst.

Und an Zufälle glaube ich allerdings auch nicht; so auch nicht an den Zufall, daß immer vor einem wichtigen Ereignis jeder tote Russe ein Werk Putins gewesen sein soll. Na klar, kann ja gar nicht anders sein, immerhin handelt es sich durch die Bank weg um "Putinkritiker", die da plötzlich leblos daniederliegen.

Mal ´ne Frage an Dich: Kanntest Du Anna Michaltschuk? Hast Du jemals von ihr gehört oder gelesen? Das bestreite ich mal, und ich bestreite auch, das hier irgendwer schon mal von Anna Michaltschuk gehört oder gelesen hat. Da stellt sich doch ernsthaft die Frage, warum nun ausgerechnet sie ins Visier von kremltreuen "Auftragskillern" geraten sein soll, wo sie doch kein Schwein kannte? Die schlichte Frage lautet: Wo ist das Motiv? Daß sie Putinkritikerin war? Warum ist dann Herr Kasparow noch keinem mysteriösen Autounfall zum Opfer gefallen? Und mir fielen noch eine Menge Leute ein, die einem ähnlichen Schicksal zum Opfer fallen müßten, unterstellte man der russischen Macht tatsächlich, sie würde ihre Kritiker beseitigen -selbst irgendwelche durchgeknallten "Künstler", die kein Schwein kennt, und deren einzige "Reputation" es war, ein Putinkritiker gewesen zu sein. Ja, was fürn Zufall.

Nehmen wir mal für eine Nanosekunde an, die Beseitigung von "Putinkritikern" läge wirklich in der Absicht der russischen Geheimdienste; dann stünden sicher ganz andere Leute auf einer solchen Liste, und die Art und Weise, wie Politowskaja und Co. ums Leben kamen, wäre dann sicherlich auch eine andere gewesen. Du willst doch dem russischen Geheimdienst nicht etwa unterstellen, daß er nicht in der Lage wäre, jemandem glaubhaft und ohne großes Aufsehen das Licht auszublasen? Das bekäme ja sogar der BND hin, und der Dilletantismus unserer Schlapphüte ist ja ein offenes Geheimnis.

Und jetzt kannst Du ja noch einmal über Deine "Zufälle", die keine sein sollen, nachdenken.

M. Aflak
12.04.2008, 00:06
NITUP, das schreibt man CIAsparov. :D

Herr K.
12.04.2008, 00:07
Ich halte mich gerne an Fakten. Tatsache ist, dass Putin den russischen Geheimdienst personell verdreifacht hat einschliesslich einer neu gebauten Zentrale.
Ebenso ist Tatsache, dass 3/4 aller leitenden Stellungen in der staatseigenen Industrie von ehemaligen Geheindienstleuten besetzt sind.
Wenn also ein Land derart eng mit diesem Netz überzogen ist, dieser Apparat gleichwohl jedoch nicht in der Lage ist, die Täter zu fassen, ist diese Behörde entweder unfähig oder unwillig.
Ich persönlich glaube, dass Putin diesen Apparat schon lange nicht mehr im Griff hat und er selbst nur eine Marionette dieser Oligarchie ist. Putin selbst wird deshalb eines Tages mit einer Kugel im Kopf enden.

Ja, ein ausgewiesener Volldepp, dieser Putin.Erst bläht er eine ihm dienlichen Behörde großzügigst auf, besetzt ihn samt und sonders mit treuen Gefolgsleuten, installiert diese auch an weiteren Schaltstellen der Macht und verliert dann urplötzlich den Überblick.Ein sehr realistisches Szenario.

Auch das die Oligarchen Putin auf der Nase herumtanzen, ist hinlänglich bekannt, treten sie ja in regelmäßigen Abständen zum Rapport, ähh zwecks richtungsvorgebender Unterweisung an.

klartext, Du hast den Durchblick.

Stechlin
12.04.2008, 00:08
Immerhin wahrt der Russlands Souveränität nach aussen gegenüber dem Westen (oder stellt sie dort, wo sein unrühmlicher Vorgänger sie verschachert hat, wieder her).
Das ist natürlich noch lange nicht Gold.
Sozial liegt einiges im Argen, und auch Russland hat mit erheblichem Volksschwund zu kämpfen.
Aber wenig ist mehr als gar nichts.

Und das Wenige wird langsam mehr. Das sollte man auch erwähnen.

Sauerländer
12.04.2008, 00:20
Und das Wenige wird langsam mehr. Das sollte man auch erwähnen.
Ich bin der Erste (oder zumindest vorne mit dabei), wenn es darum geht, die Regierung Putin gegen westliche Propaganda zu verteidigen.
Das darf aber nicht zur Verklärung führen.
Es gibt wieder ein erwachendes russisches Nationalbewusstsein (das allerdings anders als zu imperialen Zeiten einen durchaus starken ethnischen Charakter trägt - wie auch anders, nachdem das multiethnische Imperium entfallen ist), es gibt mittlerweile auch wieder ein erwachendes religiöses Bewusstsein, das Eigenheit vertritt.
Und doch: sozial muss man sich an der Sowjetunion messen lassen - und da sieht man nicht gut aus.
Das hängt nicht unwesentlich damit zusammen, dass man im jetzigen Regime zwar (immerhin - hierzulande würde man sich das wünschen) die politische Macht der Oligarchen strikt begrenzt, sie wirtschaftlich aber schalten und walten lässt.
Ich persönlich sehe Russland im Augenblick in einer Lage, in der Deutschland zur Zeit des Endes der Weimarer Republik war.
Eine Zeit der Chancen - aber auch der Gefahren.
Momentan werden Weichen gestellt. Das kann gut gehen - aber auch katastrophal daneben.
Die Kombination aus beibehaltener kapitalistischer Wirtschaft, starkem Staat und Nationalitätenproblematik plus aussenpolitischer Demütigungserfahrung lässt zumindest ein paar Alarmglocken schrillen.

Maßstab können für Moskau nicht die Forderungen aus Washington und mitunter auch Brüssel sein. Wenn der Feind einen lobt, macht man was falsch.
Dennoch gibt es im Lande Dostojewskis -vorsichtig formuliert- noch Einiges zu tun.

The_Darwinist
12.04.2008, 00:34
Mhthja!
Ahem!
Öhem!
Räusper!
Wie sprach doch mal der türkische Kommisar so treffend, als er an den Tatort kam, an dem er die blutüberströmte, erwürgte Leiche des kurdischen Politikers fand, in deren leblosem Torso noch ein wohlplazierter Dolch in Magenhöhe von hinten rechts geführt wurde, um wirklich alle wichtigen Organe zu erwischen - Um den Hals hing noch ein gelber seidener Schal, mit dem die Tat wohl primär ausgeführt wurde ?
Nun, er sprach natürlich, ein so widerlicher Selbstmord ist mir noch nie untergekommen!
Was spricht der Berliner Kommisar?
Nun, meine Wohnung wird mit Ferngas beheizt, das kommt vom Putin, meine Frau kommt aus Moskau, ihre Familie gehört dem Putin!
Mein oberster Chef ist ein schwuler Kommunist, der gehört garantiert auch dem Putin!
Dessen Chefin ist recht obskur, kein IM, obwohl mal im Osten in leitender Stellung!
Da weiss der Putin bestimmt noch ein paar Jugendsünden!
So weit so gut!
Was heisst das nun für uns?
Das Gas wird teurer, weil der Erdgaspreis an den Ölpreis gekoppelt ist. Wie immer!
Jemand stirbt in Berlin, ohne dass das gross an die Glocke gehängt wird, wegen Politik etc. wie immer!
Fehlt nur noch, dass der olympische Staffellauf vom Reichssportfeld (gibts das überhaupt noch oder ist da jetzt auch schon ein ALDI) nach Plötzensee führt!
Dann sind wir allerdings echt der Lacher der Weltgeschichte!
Mal abgesehn davon!
Wer zahlt, der hat recht!
Was man den Herren vom olympischen Komitee dafür zahlt, dass sie den Chinesen-Bonzen so heftig den Arsch lecken, dass der schon anfängt zu bluten, das dürfte eine Summe sein, mit der Peer Steinbrück ( der mit dem neuen Spitznamen aus den alten Micky-Maus-Heften - Kennt ihr noch die Geschichte mit Stein-von Reichheim und seinem Cousin Bettel-von-Stabburg?) schon wieder ein Stück ruhiger schlafen könnte, wenn es einem solchen Arsch denn überhaupt gegönnt sei, sein Haupt zur Ruhe zu betten! Und nicht, wie es zu hoffen wäre, von 1 Million hungernder Kinder mit Spiessen aus dem Bett getrieben zu werden, da er ihre Zukunft mit der Gegenwart und der Raffgier von Typen begründet, die hier nichts verloren haben!
Wer hat hier alles politisches Asyl?
Habenichtse, Faulenzer, Parasiten!
Jeder ehrliche Mensch würde auf der Stelle zurück in sein Heimatland gehen, sobald er wieder eine Wumme halten kann!
Alle anderen sind Schmarotzer!
Die lustigen Begriffe haben sie erst bei ihren Betreuern gelernt und sich dann so hineingesteigert, dass sie zur Bildung einer Gesellschaft unter normalen Bedingungen nicht mehr zu gebrauchen sind!
Dann haben sie gemerkt, dass man bei den Gutmenschen keinen Hackenschlag tun muß, um gut zu leben, wenn man nur lange genug rumjammert!
Ein vernünftiger Mensch, z.B. ein Russe, würde nun einfach hingehen, nachsehen, wo sein Peiniger wohnt, ihm z.B. das Schloss zukleben, die Tür verbarrikadieren und seine Wohnung von aussen in Brand setzen, dabei gemütlich warten, bis die Feuerwehr die rauchenden Knochen einsammelt, da ist er ja immerhin Kommandant, oder sein Onkel, sein Neffe, Schwager!
Wenn die Familie den Bösen schuldig spricht, dann ist er es auch!
Ist aber nicht so, als wäre man unzivilisiert!
Nein, ganz kultiviert, macht man vorher Befragung! Sogar der Böse selbst wird befragt!
Ist das, was dabei rauskommt, typisch, besonders für diesen einen Fall, dann wird bestraft!
Ist es das nicht, gibt es evtl. sogar einen Freispruch!
Aber Russland ist gross und der Zar ist weit!
Bis sich so was rumspricht!
Wenn es das tut, gibts ein grosses Fest!
Mit viel Wodka, Essen, Bier etc!
Ich hab nie so recht verstanden, was die da wollten!
Besonders, da mein russisch so gut ist wie mein Irisch!
Ausser ein paar Trinksprüchen und ein paar Liedern krieg ich da nix hin!
Nur ein wirklich total besoffener Uralter aus der Krim-Marine konnte sich mit mir verständigen!
Erst hab ich ja gedacht, der verarscht dich!
Der Typ sprach gotisch!
Dann hat er mir erzählt , auf gotisch! (Wäre ich in einem Sex-Club auf dem Mars mit 12-brüstrigen Nutten wieder aufgewacht, der Effekt hätte echt nicht krasser sein können!)
Mein Gotisch ist grauenhaft! Ich habe es echt nie benutzen müssen!
Ausser für einen einzigen Vers, in dem erzählt wurde, wie man Pferde zähmt!
Aber egal!
Gotisch war mal germanisch!(Gautha - die Guten! Visigauth - die Weissen Guten, später Westgoten, aufgrund Mangel an Sprachwissenschaftlern. Die kamen mal aus Gotland!)
Russisch konnt' er auch!
Die Einsprengsel und slawischen Lehnwörter konnte ich locker rausziehen!
Ist ja immerhin auch nur indogermanisches Allgemeingut!
So sprach man mal auf der Krim!
Bevor die Zaren einfielen!

Stechlin
12.04.2008, 00:36
Ich bin der Erste (oder zumindest vorne mit dabei), wenn es darum geht, die Regierung Putin gegen westliche Propaganda zu verteidigen.
Das darf aber nicht zur Verklärung führen.
Es gibt wieder ein erwachendes russisches Nationalbewusstsein (das allerdings anders als zu imperialen Zeiten einen durchaus starken ethnischen Charakter trägt - wie auch anders, nachdem das multiethnische Imperium entfallen ist), es gibt mittlerweile auch wieder ein erwachendes religiöses Bewusstsein, das Eigenheit vertritt.
Und doch: sozial muss man sich an der Sowjetunion messen lassen - und da sieht man nicht gut aus.
Das hängt nicht unwesentlich damit zusammen, dass man im jetzigen Regime zwar (immerhin - hierzulande würde man sich das wünschen) die politische Macht der Oligarchen strikt begrenzt, sie wirtschaftlich aber schalten und walten lässt.
Ich persönlich sehe Russland im Augenblick in einer Lage, in der Deutschland zur Zeit des Endes der Weimarer Republik war.
Eine Zeit der Chancen - aber auch der Gefahren.
Momentan werden Weichen gestellt. Das kann gut gehen - aber auch katastrophal daneben.
Die Kombination aus beibehaltener kapitalistischer Wirtschaft, starkem Staat und Nationalitätenproblematik plus aussenpolitischer Demütigungserfahrung lässt zumindest ein paar Alarmglocken schrillen.

Maßstab können für Moskau nicht die Forderungen aus Washington und mitunter auch Brüssel sein. Wenn der Feind einen lobt, macht man was falsch.
Dennoch gibt es im Lande Dostojewskis -vorsichtig formuliert- noch Einiges zu tun.

Bis auf den Vergleich mit der Weimarer Republik stimme ich Dir zu. Uneingeschränkt auch der Feststellung, daß es noch Einiges zu tun gibt! Und das, mein lieber Sauerländer, ist die Botschaft, die von Putin gebetsmühlenartig seit acht Jahren verkündet wird, die im Westen jedoch niemand vernimmt. Die Selbstzufriedenheit, die man ihm unterstellt, ist eine Illusion.

Pascal_1984
12.04.2008, 00:47
Das kann ich nicht erkennen. Die Kernprobleme, von denen Russlands Zukunft abhängt, wurden auch von Putin nicht einmal im Ansatz angegangen. Der Mann ist ein Blender, mehr nicht.

Nein, das trifft auf merkel zu, bis auf das wort mann, da ist man sich noch nicht ganz sicher :)) :)) :))

Sauerländer
12.04.2008, 00:53
Bis auf den Vergleich mit der Weimarer Republik stimme ich Dir zu.
Wenn wir bedenken, in was für eine Krise das Land nach dem Zusammenbruch der Sowjetunion gestürzt ist, kann man in meinen Augen die jetzig Phase wundebar mit der der Weimarer Präsidialkabinette vergleichen.
Die waren ja keineswegs per definitionem von Übel, im Gegenteil. In meinen Augen war von Schleicher der Einzige, der Hitler noch hätte aufhalten können.

Uneingeschränkt auch der Feststellung, daß es noch Einiges zu tun gibt! Und das, mein lieber Sauerländer, ist die Botschaft, die von Putin gebetsmühlenartig seit acht Jahren verkündet wird, die im Westen jedoch niemand vernimmt. Die Selbstzufriedenheit, die man ihm unterstellt, ist eine Illusion.
Warten wir ab, wie das weitergeht.
Im Hinblick auf das Verhältnis der Regierung zu Wirtdchaftseliten bin ich da in letzter Zeit mißtrauisch.
Die russische KP weiss schon, warum sie protestiert.

Stechlin
12.04.2008, 01:11
Wenn wir bedenken, in was für eine Krise das Land nach dem Zusammenbruch der Sowjetunion gestürzt ist, kann man in meinen Augen die jetzig Phase wundebar mit der der Weimarer Präsidialkabinette vergleichen.
Die waren ja keineswegs per definitionem von Übel, im Gegenteil. In meinen Augen war von Schleicher der Einzige, der Hitler noch hätte aufhalten können.

Kommt wohl darauf an, unter welchem Aspekt man die Sache betrachtet. Insofern könntest Du Recht haben.


Warten wir ab, wie das weitergeht.
Im Hinblick auf das Verhältnis der Regierung zu Wirtdchaftseliten bin ich da in letzter Zeit mißtrauisch.
Die russische KP weiss schon, warum sie protestiert.

Du wirst mir Recht geben, daß das Verhältnis Kreml - Oligarchen einer ökonomischen Notwendigkeit geschuldet war und noch ist, was heißen soll, daß diese Blutsauger sicherlich anderes verdient hätten. Und Putin wird der letzte sein, der dem widerspräche.

Medwedew hat ziemlich eindeutige Aussagen getroffen, auf was das Augenmerk zukünftig gerichtet sein wird. Allein die Ankündigung, die russische Flat Tax von derzeit 13% abzuschaffen und selbige durch ein progressives Steuersystem zu ersetzen, gibt Anlaß zur Zuversicht.

Laß mich noch eine kleine Anmerkung zur KP machen: Wer ernsthaft mit einem Wahlprogramm hausieren geht, welches die Wiedererschaffung der Sowjetunion beinhaltet, weiß ganz sicher nicht, warum er protestiert. Das sind Phantasten, die nicht erkennen wollen, daß Rußland nur geeint die schwere Krise der 90er Jahre überwinden kann. Sjuganow spielt ein unwürdiges Spiel, und das wird die KP in den Ruin treiben. Ich bedaure das sehr, weil ich die KPRu nach wie vor für sehr wichtig halte. Jede Nation braucht ein linkes Korrektiv. Das ist die KP Rußlands zur Zeit leider nicht, und ich befürchte, daß sie das auch nicht mehr sein wird.

M. Aflak
12.04.2008, 01:51
So isoliert ist die KPRF mit der Idee nicht. Auch der Präsident von Belarus , Alexandr Lukashenko drängt auf einen neuen Unionsstaat. Nur ein richtiges Konzept haben beide nicht. Aber ich sehe durchaus noch Integrationsbedarf und -potential zwischen den Staaten der GUS. Rußland würde dadurch sicher nicht geschwächt. Im Gegenteil. Wann die KPRF gegen einen nationalen Konsens vertoßen haben sollte ist mir auch nicht klar. Einheit mit Einiges Rußland und Gerechtes Rußland gegen den Imperialismus gehört zur politischen Alltagspraxis der KPRF. Gegen CIAsparov und seine "National""bolschewiken" geht man auch vor. Die KPRF hat tiefe interne Krisen hinter sich und befindet sich von den Mitgliederzahlen, wie der Prozentzahlen bei Wahlen (bei steigender Wahlbeteiligung!) wieder im Aufwind. Von Medwedew möcht ich jetzt erstmal was sehen, bevor ich ihn bejuble.

Wahabiten Fan
12.04.2008, 09:06
Verdient? Das solltest du mal erklären.

Ich würde sagen: sie nehmen es sich, egal ob sie es verdienen oder nicht! :D

Dann frag mal den "Towarisch NITUP"!:))

bürger_auf_der_palme
12.04.2008, 14:45
Das kann ich nicht erkennen. Die Kernprobleme, von denen Russlands Zukunft abhängt, wurden auch von Putin nicht einmal im Ansatz angegangen. Der Mann ist ein Blender, mehr nicht.

Na, nu lass mal die Katze aus´m Sack: Was sind Russlands Kernprobleme, die der Blender Putin nicht angegangen ist? Da bin ich aber sehr gespannt.

Ich kann dir vorab mal ein paar Probleme nennen, die hierzulande von unseren politischen Blendern aller Coleur gern ausge"blendet" werden ...

- Besatzung durch fremdes Militär
- systematische Ausbeutung durch demokratisch nicht legitimierte multinationale Organisationen (EU, NATO, UNO, JCC)
- Überfremdung durch unkontrollierten Zuzug aus aller Welt
- Überalterung der Gesellschaft und Rentenbetrug
- strafrechtlich eingeschränkte Meinungsfreiheit

... um nur ein paar Stichworte zu geben.

Vielleicht solltest du dich mal damit auseinander setzen, bevor du blöde Vorurteile gegen andere widerkäust.

Schwarzer Rabe
12.04.2008, 17:01
fenechtel !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! ! :cool2:

Ingeborg
12.04.2008, 17:04
Hillarys Feinde begehen ja auch oft Selbstmord.

Stechlin
13.04.2008, 00:36
Hillarys Feinde begehen ja auch oft Selbstmord.

Wat fürn Argument! :shock:

TzeTze
13.04.2008, 02:13
Was solls. Für ganzen "Putinmorde" kann man aus einem reichhaltigen Sortiment an Verschwörungstheorien, passend zu jedem Dogmatismus, etwas auswählen.
Goebbels würde sich totlachen :D



- Besatzung durch fremdes Militär

:hihi: Machs doch wie Tito, sei Partisan! :hihi:



- systematische Ausbeutung durch demokratisch nicht legitimierte multinationale Organisationen (EU, NATO, UNO, JCC)

Huh, Nicht demokratisch legitimiert. Das ist schlimm. Dann müssen wir doch gleich mal die Weltbevölkerung abstimmen lassen!



- Überfremdung durch unkontrollierten Zuzug aus aller Welt
.
Klar. Total unkontrolliert? Am besten wir lassen nur noch Leute rein die wenigstens deinen IQ mitbringen.
:rolleyes: Hmmm, neee, dann doch besser so wie se jetzt ist!



- Überalterung der Gesellschaft und Rentenbetrug
.
Deine Lösung? Selbsmordpille für die Alten und Zwangsbefruchtung deutscher Frauen?



- strafrechtlich eingeschränkte Meinungsfreiheit

Das ist nur zu deinem Schutz. Wenn du sagen dürftest was du wirklich denkst würde deine Wohnung brennen! Du musst aufpassen, die Mehrheit der Deutschen ist leider ziemlich Links, radikal und heimtückisch!

bürger_auf_der_palme
13.04.2008, 07:58
:hihi: Machs doch wie Tito, sei Partisan! :hihi:

So schlecht gehts mir nicht, dass das nötig wäre.


Huh, Nicht demokratisch legitimiert. Das ist schlimm. Dann müssen wir doch gleich mal die Weltbevölkerung abstimmen lassen!

Nicht schlimm. Nur weil es so ist empfiehlt es sich besser die Schnauze zu halten gegenüber Russland oder China oder Iran oder was-weiß-ich.


Klar. Total unkontrolliert? Am besten wir lassen nur noch Leute rein die wenigstens deinen IQ mitbringen.
:rolleyes: Hmmm, neee, dann doch besser so wie se jetzt ist!

Es reichte, wenn jeder der hierher kommt gesichert für sich selbst sorgen könnte, so wie das in richtigen Einwanderungsländern üblich ist.



Deine Lösung? Selbsmordpille für die Alten und Zwangsbefruchtung deutscher Frauen?

Keine kurzgedachten Wahlgeschenke an Alte, sondern Einhaltung der verabredeten Rentenformel + hunderttausende Abtreibungen jährlich in der BRD mehr thematisieren und weniger an Nebenkriegsplätzen wie der Stammzellenforschung herumgutmenscheln - das wär mal ein Anfang.



Das ist nur zu deinem Schutz. Wenn du sagen dürftest was du wirklich denkst würde deine Wohnung brennen! Du musst aufpassen, die Mehrheit der Deutschen ist leider ziemlich Links, radikal und heimtückisch!

Wenn ich sagen dürfte, was ich denke, und viele andere mit mir, und das vielleicht sogar mal chancengleich in den Medien - wir hätten um die 20%.

Deine linke "Mehrheit" existiert wenn überhaupt nur unter bestimmten Vorzeichen, wobei wir wieder bei Punkt 1 sind.

Mit "leider" haste natürlich bei jedem einzelnen Recht.

;)

borisbaran
13.04.2008, 09:42
Immerhin wahrt der Russlands Souveränität nach aussen gegenüber dem Westen (oder stellt sie dort, wo sein unrühmlicher Vorgänger sie verschachert hat, wieder her).
Das ist natürlich noch lange nicht Gold.
Sozial liegt einiges im Argen, und auch Russland hat mit erheblichem Volksschwund zu kämpfen.
Aber wenig ist mehr als gar nichts.
welche souverinität hat den jelzin angebl. "verschachert"??????

****
wolfowitz hatte recht: die russischen nationalisten werden damt weitermachen, womit die commie aufghört haben, als sie von der macht vertrieben wurden.

Ich halte es für überhaupt nicht verwunderlich, daß Putingegner oft psychische Probleme haben.
der alte Psikhushka (en.wikipedia.org/wiki/Psikhushka)-reflex der linken

*** Gegen CIAsparov und seine "National""bolschewiken" geht man auch vor. Die KPRF hat tiefe interne Krisen hinter sich und befindet sich von den Mitgliederzahlen, wie der Prozentzahlen bei Wahlen (bei steigender Wahlbeteiligung!) wieder im Aufwind. Von Medwedew möcht ich jetzt erstmal was sehen, bevor ich ihn bejuble.
der ist nich in der nationalbolschwistischen partei du idiot. er ist hier:Das andere Russland.

Sauerländer
13.04.2008, 10:14
welche souverinität hat den jelzin angebl. "verschachert"??????
Die der Russen, gegenüber dem Westen ihr eigenes System zu wahren?

wolfowitz hatte recht: die russischen nationalisten werden damt weitermachen, womit die commie aufghört haben, als sie von der macht vertrieben wurden.

Und sie tun gut daran.:]

borisbaran
13.04.2008, 12:47
Die der Russen, gegenüber dem Westen ihr eigenes System zu wahren?
also weiter eine diktatur zu bleiben und die nachbarn zu bedrohen?

Und sie tun gut daran.:]
s.o.

Sauerländer
13.04.2008, 13:05
also weiter eine diktatur zu bleiben...
Anders als autoritär ist Russland NIE regiert worden. Selbst die, die dort als halbwegs westliche Reformer anzusehen sind, waren immer Despoten, siehe etwa Peter der Große.
Das ist die russische Form der Organisation.
Nicht immer angenehm, keine Frage.
Aber allemal besser als das Chaos, das unter Jelzin herrschte.

...und die nachbarn zu bedrohen?
Wenn die die Rodina bedrohen, indem sie sich dem amerikanischen Bündnissystem anschließen und damit Russland den Dolch an die Kehle setzen - selbstverständlich.
Auf einen groben Klotz gehört ein grober Keil.

Ernesto-Che
13.04.2008, 21:36
Wann erkennt der Rest der Welt endlich - was für ein Drecksack Putin in Wirklichkeit ist ?
Oder ist es dem Rest der Schwachmaten egal ... wenn`s nicht um den eigenen Arsch geht ?

borisbaran
14.04.2008, 00:42
Anders als autoritär ist Russland NIE regiert worden. Selbst die, die dort als halbwegs westliche Reformer anzusehen sind, waren immer Despoten, siehe etwa Peter der Große.
Das ist die russische Form der Organisation.
Nicht immer angenehm, keine Frage.
nicht immer angenehm ist die größte untertreibung aller zeiten.

Aber allemal besser als das Chaos, das unter Jelzin herrschte.
chaos?

Wenn die die Rodina bedrohen, indem sie sich dem amerikanischen Bündnissystem anschließen
wieso sollte das den eine bedrohung f russland sein wenn die betreffenden staaten plötzlich selbst bestimmen mit wem sie bündnise eingehen.

und damit Russland den Dolch an die Kehle setzen - selbstverständlich.
Auf einen groben Klotz gehört ein grober Keil.
eine dolch an die kehle??? wodurch denn? was haben sie den angeblich gemacht ausser sich nicht mehr wie eine sowjetrepublik unter den stiefel der russen zu benehmen???

giggi
14.04.2008, 12:07
Das ist alles nur Zufall. Putin ist doch der lupenreinste Demokrat, wenn es nach Schröder geht, also kennt man doch das Demokratieverständnis der heutigen Sozialdemokratie. Gegner mundtot bzw. tot machen, so sieht Demokratie von heute aus.

Gruß Preuße

Gazpromowitsch Schröder würde es doch niemals wagen,den Gazpromstaat zu verärgern.

Drache
14.04.2008, 13:24
Wann erkennt der Rest der Welt endlich...

... das die deutsche Demokratie für ein Land wie Russland nichts taugt uns schon gar keine eierlegende Wollmilchsau ist!

Putin macht das schon genau richtig! Wäre an der Zeit, dass man unsere 68er Volksverhetzer, Kinderschänder und Vaterlandsverräter auch mal endlich mundtot macht!

borisbaran
14.04.2008, 13:28
... das die deutsche Demokratie für ein Land wie Russland nichts taugt uns schon gar keine eierlegende Wollmilchsau ist!
das extremisten was gegen die demokratie haben ist schon klar...

Putin macht das schon genau richtig! Wäre an der Zeit, dass man unsere 68er Volksverhetzer, Kinderschänder und Vaterlandsverräter auch mal endlich mundtot macht!

hier sieht man wieso manche rechte/linke den putin ünetstützen: sie wünschen sie auch, gegen die opposition so vorzugehen.

Drache
14.04.2008, 16:32
das extremisten was gegen die demokratie haben ist schon klar...
Da hast du jetzt etwas mißverstanden: In Deutschland, Frankreich, Italien usw. funktioniert eine Denokratie durchaus in den verschiedensten Variationen, denn diese Länder sind nicht multiethnisch! Länder mit verschiedenen Kulturen und Rassen dagegen, brauchen eine starke Hand, die sie führt und zusammenhält. Deutschland ist nur deutsch, Frankreich nur französisch und Spanien nur spanisch! Diese Völker halten von allein zusammen und ziehen fast immer an einem Strang.


...hier sieht man wieso manche rechte/linke den putin ünetstützen: sie wünschen sie auch, gegen die opposition so vorzugehen.
Es kommt darauf an, was ich für eine Opposition habe! Leistest eine Opposition konstruktive Kritik, d.h. wenn sie etwas bemängeln, weisen sie einen Lösungsvorschlag vor, haben sie keinen sollen sie sich ruhig verhalten. Eine Opposition sich dazu hinreissen lässt, einen bestehenden Staat durch blanken Populismus in Mißkredit zu bringen oder das Volk (ohne vernünftigen Grund) aufzuwiegeln, muss gegen sie vorgegangen werden, um die Einheit Staat und Volk zu schützen. Wenn nötig mit Gewalt!

Was ansonsten dabei herauskommt sieht man an Deutschland! Dort lässt man es zu, dass Grüne Ökoterroristen und Linke Volksverhetzer diesen Populismus betreiben. Ich nenne so etwas nicht Demokratie, sonder Schwäche und Dummheit!
Das dritte Reich wurde auch aus Dummheit und Schwäche geboren, wider jeder Vernunft!

borisbaran
14.04.2008, 16:39
Da hast du jetzt etwas mißverstanden: In Deutschland, Frankreich, Italien usw. funktioniert eine Denokratie durchaus in den verschiedensten Variationen, denn diese Länder sind nicht multiethnisch! Länder mit verschiedenen Kulturen und Rassen dagegen, brauchen eine starke Hand, die sie führt und zusammenhält. Deutschland ist nur deutsch, Frankreich nur französisch und Spanien nur spanisch! Diese Völker halten von allein zusammen und ziehen fast immer an einem Strang.
es gibt kein land mit nur einer ethnie. ethnische homogenität war immer ne illusion. mancher abschaum wollten sie durchsetzen, meistens mit gewalt. die ergebnisse kennen wir ja.

Es kommt darauf an, was ich für eine Opposition habe! Leistest eine Opposition konstruktive Kritik, d.h. wenn sie etwas bemängeln, weisen sie einen Lösungsvorschlag vor, haben sie keinen sollen sie sich ruhig verhalten. Eine Opposition sich dazu hinreissen lässt, einen bestehenden Staat durch blanken Populismus in Mißkredit zu bringen oder das Volk (ohne vernünftigen Grund) aufzuwiegeln, muss gegen sie vorgegangen werden, um die Einheit Staat und Volk zu schützen. Wenn nötig mit Gewalt!

Was ansonsten dabei herauskommt sieht man an Deutschland! Dort lässt man es zu, dass Grüne Ökoterroristen und Linke Volksverhetzer diesen Populismus betreiben. Ich nenne so etwas nicht Demokratie, sonder Schwäche und Dummheit!
Das dritte Reich wurde auch aus Dummheit und Schwäche geboren, wider jeder Vernunft!
die gründe die du anführst sind nich grund genug um leute zu bestrafen. schlechte politk ist nich strafbar weil es sehr schwer ist objektiv festzustellen was schlechte politik ist.

SLOPPY
14.04.2008, 17:05
Die Berliner Polizei sagt Selbstmord, das hatten die allerdings zunächst auch bei dem Mädchen gesagt, das in einem abgebrannten Koffer gefunden wurde. Das mag vielleicht auch daran liegen, daß eine derartige Diagnose den Ermittlungsaufwand minimiert und die Aufklärungsquote maximiert.

... ach was, selbstverständlich war das lupenreiner Selbstmord, sogar per Digicam gefilmt und an die Büttel als E-Post Anhang verschickt. Sowas von lupenrein. lupenreiner geht's schon gar nicht mehr.

Quo vadis
14.04.2008, 17:13
Mal ehrlich glaubt jemand ernsthaft diese abgehalfterte Dame wäre so gefährlich für Putin gewesen daß er sie hätte umbringen lassen müssen?

Bei dem atemberaubenden Erfolg und Rückenhalt Putins in der russsichen Bevölkerung, kanns den NGO´s und jüdischen Kritikern schon mal schwer ums Gemüt werden........

borisbaran
14.04.2008, 17:28
Bei dem atemberaubenden Erfolg und Rückenhalt Putins in der russsichen Bevölkerung, kanns den NGO´s und jüdischen Kritikern schon mal schwer ums Gemüt werden........
wider mal klo wadis und seine obsession. haste die pillen vergessen?
:kranke_09: :gute_be:

Quo vadis
14.04.2008, 17:32
Und Shlomobaran---auch schon ganz Schwermütig? Ein Gewässer in deiner Nähe wird es doch sicherlich geben........ :hihi: :))

borisbaran
14.04.2008, 17:35
Und Shlomobaran---auch schon ganz Schwermütig? Ein Gewässer in deiner Nähe wird es doch sicherlich geben........ :hihi: :))

das ist nich mein vorname du §$%&/?*'µ
und was soll ich mit dem gewässer in meiner nähe? dich reinschmeißen mit nem kleinwagen beschwert?

M. Aflak
14.04.2008, 17:37
das ist nich mein vorname du §$%&/?*'µ

Stimmt, für mich bist Du Boris Becker :))

borisbaran
14.04.2008, 17:47
Stimmt, für mich bist Du Boris Becker :))

was etwas / jemand für dich ist ändert einen scheiß du commie!

Stechlin
14.04.2008, 20:15
Wann erkennt der Rest der Welt endlich - was für ein Drecksack Putin in Wirklichkeit ist ?
Oder ist es dem Rest der Schwachmaten egal ... wenn`s nicht um den eigenen Arsch geht ?

Was willst Du uns sagen?

Sauerländer
15.04.2008, 12:46
nicht immer angenehm ist die größte untertreibung aller zeiten.
Na und? So regiert man Russland eben. War schon immer so.

chaos?
Der völlige Verfall von Russland als Macht mit einem Clown an der Spitze, der sämtlichen Russen, die ich kenne, so peinlich ist, dass es mitunter nichtmal zum Gelächter reicht.

wieso sollte das den eine bedrohung f russland sein wenn die betreffendestaaten plötzlich selbst bestimmen mit wem sie bündnise eingehen.
Weil das strategisch nicht unwesentlich gegen Russland gerichtete Bündnisse sind.

eine dolch an die kehle??? wodurch denn? was haben sie den angeblich gemacht ausser sich nicht mehr wie eine sowjetrepublik unter den stiefel der russen zu benehmen???
Sich unter das Stiefelchen Amerikas begeben oder zumindest erhebliche Schritte in diese Richtung unternommen. Und dann jault man in der Ukraine rum, wenn Moskau Gas plötzlich nicht mehr zum Freundschaftspreis liefert, so als hätte man auf den ein Recht. Das ist schon putzig...:D

borisbaran
15.04.2008, 18:24
Na und? So regiert man Russland eben. War schon immer so.
nur weil eine schweinerei von altersher da ist wird sie nicht zur tugend

Der völlige Verfall von Russland als Macht mit einem Clown an der Spitze, der sämtlichen Russen, die ich kenne, so peinlich ist, dass es mitunter nichtmal zum Gelächter reicht.
und heute ein russland mit nem ex-tschekisten an der spitze der die opposition unterdrückt.

Weil das strategisch nicht unwesentlich gegen Russland gerichtete Bündnisse sind.
wieso?

Sich unter das Stiefelchen Amerikas begeben oder zumindest erhebliche Schritte in diese Richtung unternommen.
sie gehen aus freien stücken politische, wirtschaftliche und sonst. verträge ein.

Und dann jault man in der Ukraine rum, wenn Moskau Gas plötzlich nicht mehr zum Freundschaftspreis liefert, so als hätte man auf den ein Recht. Das ist schon putzig...:D
weil es ja sowas wie veträge gibt.

Sauerländer
17.04.2008, 09:51
nur weil eine schweinerei von altersher da ist wird sie nicht zur tugend.
"Tugend" ist da vollkommen irrelevant. Das eine funktioniert - das andere nicht.
Dem eigenen Land in den Rücken fallen, indem man dort auf Biegen und Brechen ein dort nicht funktionables System etabliert, was das Land schwächt und den Gegner in eine besserer Position setzt - ist das etwa Tugend?:rolleyes:

und heute ein russland mit nem ex-tschekisten an der spitze der die opposition unterdrückt.
Was haben wir denn da an wesentlicher Opposition - Sjuganow und Schirinowski. Welchen davon hättest Du denn gerne? :rolleyes:

wieso?
Äh...Hä?!
Du erinnerst dich schon, wie es zur Gründung der Nato kam?

sie gehen aus freien stücken politische, wirtschaftliche und sonst. verträge ein.
Und werden mittelfristig sehen, was sie davon haben. Zumindest in der Ukraine sind ja auch genügend Leute alles andere als begeistert von dieser Aussicht.

weil es ja sowas wie veträge gibt.
Wenn iinteressiert, was auf Papier gekleckst wurde? Materielle Gefälligkeiten gegen Wohlverhalten - oder eben nicht. So einfach ist das.

borisbaran
17.04.2008, 13:09
"Tugend" ist da vollkommen irrelevant. Das eine funktioniert - das andere nicht.
Dem eigenen Land in den Rücken fallen, indem man dort auf Biegen und Brechen ein dort nicht funktionables System etabliert, was das Land schwächt und den Gegner in eine besserer Position setzt - ist das etwa Tugend?:rolleyes:
das vorherige system hatte das land gaaaaaaaaaaaaaaaaaanz tief in die scheiße gestürzt

Was haben wir denn da an wesentlicher Opposition - Sjuganow und Schirinowski. Welchen davon hättest Du denn gerne? :rolleyes:
keinen von beiden

Äh...Hä?!
Du erinnerst dich schon, wie es zur Gründung der Nato kam?
das war gegen die sowjetunion gerichtet!

Und werden mittelfristig sehen, was sie davon haben. Zumindest in der Ukraine sind ja auch genügend Leute alles andere als begeistert von dieser Aussicht.
ma gucken was passieren wird. solange nich mehr bei den wahlen getrickst wird...

Wenn iinteressiert, was auf Papier gekleckst wurde?
wird werden mal sehen wie dir der satz gefallen wird wenn er zb von deinem handy-abieter kommt:)) :hihi:

Materielle Gefälligkeiten gegen Wohlverhalten - oder eben nicht. So einfach ist das.
du weißt aber schon das wir hier nich bei der mafia sind oder?:rolleyes: