PDA

Vollständige Version anzeigen : Die Türkei ist in 7 Jahren in der EU



Tratschtante
11.04.2008, 15:27
http://www.dw-world.de/dw/article/0,2144,3258367,00.html

War nicht zuerst von 15-20 Jahren die Rede?

Badener3000
11.04.2008, 16:47
Glaube ich auch, oder die Alternative, in 10- 15 Jahren die Mittelmeerunion mit ganz Nordafrika und dem nahen Osten in der EU.

Auch dann werden die Deutschen wieder gefügig mit dem Kopf nicken.

Tratschtante
11.04.2008, 16:51
Glaube ich auch, oder die Alternative, in 10- 15 Jahren die Mittelmeerunion mit ganz Nordafrika und dem nahen Osten in der EU.

Auch dann werden die Deutschen wieder gefügig mit dem Kopf nicken.

Das geht schneller als wir alle glauben. Und das alles über die Köpfe der Bürger hinweg, die das alles zu bezahlen haben.

leichenbastler
11.04.2008, 17:21
Die Türkei liegt geographisch gesehen grad mal zu 5% in Europa, wieso sollte sie dann auch in die EU? Zumal die Türkei wirtschaftlich weit entfernt von den hiesigen Zuständen ist.
Die Türkei soll nicht in die EU.

Sui
11.04.2008, 17:31
Als Beitrittsjahr war 2015 vorgesehen. Also in 7 Jahren. Nichts Neues!
Gähn!

Inzwischen vermehrt sich Muselmännchen und Muselweben fleissig in ganz Europa um schon mal die Eckpunkte zu setzen. Und ab dem Beitrittsjahr haben wir in jedem EUland direkt ein paar Millionen Muselmännchen und Muselweibchen mehr.

Irgendwo muss der Ausschuss ja hinne.

:kotz:

dZUG
11.04.2008, 18:21
Vorrausgesetzt der Staat überlebt bis dahin, was ich nicht glaube :hihi:
Oder besser gesagt ich hoffe das die BRD endlich Platz macht für einen schönen deutschen Staat.
Soviel wie zur Zeit gelogen wird hat es noch nie gegeben.
Wie kann man die Entwicklung in Deutschland nur so schön Reden X(
Mit Volldampf in die Weltwirtschaftskrise ?(
Lassen die Türken das alles mit sich machen wie wir ?(
Werden die sich mit dem CO2 dragsalieren lassen ?(
Schön blöd wären die :D :D

Asylbewerber
11.04.2008, 18:40
Das geht schneller als wir alle glauben. Und das alles über die Köpfe der Bürger hinweg, die das alles zu bezahlen haben.
Gerade das Verfahren um den EU-Reformvertrag zeigt doch deutlich, dass man dies mit dem Volk machen kann und offensichtlich auch darf.

Warum sollte es mit dem Beitritt der Türkei anders ablaufen, als gerade jetzt? ?(

EinDachs
11.04.2008, 18:45
http://www.dw-world.de/dw/article/0,2144,3258367,00.html

War nicht zuerst von 15-20 Jahren die Rede?

Ja, schon vor 8 Jahren.
Zeit verstreicht.
Aber ich hab Zweifel, dass sie diesen Termin einhalten werden können.
Ich rechne nicht vor 2020 mit einem Türkeibeitritt.

Deutschmann
11.04.2008, 19:05
Mich würde mal das Stimmenverhältnis gemessen an der Bevölkerungszahl innerhalb der EU interessieren. Hat da jemand einen Link zu aktuellen Zahlen ?

Hay
11.04.2008, 20:44
Zum Stichwort "Mittelmeerunion": MdB Wolfgang Gunkel schreibt als Antwort einen kurzen Abriß der Zielsetzungen der aus dem Barcelona-Prozeß hervorgegangene Partnerschaft, die dann unter Einbeziehung der EU-Staaten in die Mittelmeerunion münden soll:


initiiert von der Euromed-Außenministerkonferenz in Barcelona 1995 ist die Euromediterrane Partnerschaft seitdem der institutionelle Rahmen für die Zusammenarbeit zwischen der EU und den Mittelmeeranrainer-Staaten in allen Bereichen. Die mittlerweile 39 Teilnehmerstaaten begegnen sich als gleichberechtigte Partner. Der Barcelona-Prozess wird gestärkt durch die Europäische Nachbarschaftspolitik.

Daran teil nehmen neben den 27 EU-Mitgliedstaaten 12 Partnerländer: Ägypten, Albanien, Algerien, Israel, Jordanien, Libanon, Marokko, Mauretanien, Palästinensische Gebiete, Syrien, Tunesien und die Türkei. Libyen hat Beobachterstatus.

Deutschland ist als EU-Mitglied auch Teil der Euromediterranen Partnerschaft, dementsprechend leitet sich auch die Bedeutung der Erklärung von Barcelona für Deutschland her.

Der Euromediterranen Partnerschaft liegen folgende Ziele zugrunde:

1. Politische und sicherheitspolitische Zusammenarbeit mit dem Ziel der Schaffung eines gemeinsamen Raumes des Friedens und der Stabilität.
2. Wirtschaftliche und finanzielle Zusammenarbeit zur Schaffung eines Raumes des Wohlstandes.
3. Zusammenarbeit im sozialen, kulturellen und menschlichen Bereich. Im Jahre 2005 wurde hierzu die "Anna Lindh Euro-Mediterrane Stiftung für den Dialog zwischen Kulturen" mit Sitz in Alexandria als erste Institution des Barcelona-Prozesses geschaffen.
4. Kooperation in den Bereichen Justiz, Sicherheit, Migration und soziale Integration

Die Gründung der Euromediterranen Partnerschaft erfolgte am 27./28.11.1995 in Barcelona durch die Konferenz der Außenminister und war/ist auch als Reaktion der EU auf ihre Öffnung gegenüber Ost- und Mitteleuropa zu verstehen. Vor allem die südlichen Gemeinschaftsländer waren daran interessiert, dass die EU mit den Ländern ihrer besonderen Einflusssphäre im Rahmen der sogenannten "Neuen Mittelmeerpolitik" möglichst enge Beziehungen pflegt.

Während der deutschen EU-Ratspräsidentschaft (1. Halbjahr 2007) fanden hierzu folgende Veranstaltungen/Konferenzen statt:

EUROMED-Konferenz zu Beschäftigung und Sozialdialog am 16.März 2007 in Berlin; - Konferenz zu erneuerbaren Energien für südliche und östliche Nachbarstaaten am 19. April 2007 in Berlin

EUROMED-Jugendparlament, 26. Mai - 3. Juni 2007 in Berlin

EUROMED-Medienkonferenz, 11./12. Juni 2007 in Berlin

EUROMED-Bildungsministerkonferenz am 18. Juni 2007 in Ägypten

http://www.abgeordnetenwatch.de/wolfgang_gunkel-650-5948--f97530.html#frage97530

-jmw-
11.04.2008, 22:00
Die Mitgliedschaft der Türkei in der EU und die Mittelmeerunion wären dann gute Ideen, würde die politische Macht bei den westeuropäischen Staaten konzentriert sein nach dem Vorbild des VN-SR;
und würden diese Staaten sie nutzen, um den Rest gemeinwohlförderlich einzubinden - was im Falle südlicher und östlicher Mittelmeeranrainer hiesse: Sie unter Kontrolle halten.

Prokne
12.04.2008, 16:20
http://www.dw-world.de/dw/article/0,2144,3258367,00.html

War nicht zuerst von 15-20 Jahren die Rede?


In 7 Jahren gibt es kein Europa mehr, also keine Panik!

FranzKonz
12.04.2008, 16:28
http://www.dw-world.de/dw/article/0,2144,3258367,00.html

War nicht zuerst von 15-20 Jahren die Rede?


Der Säkularismus sollte aber nicht selbst zur Ersatz-Religion werden, sagte Jose Barroso in Brüssel.
Haben wir nur noch Kampftrinker und Grenzdebile in der Politik?

Fiel
12.04.2008, 16:37
Immer diese Panikmache - in fünf Jahren haben die Türken ihr Geld für die Wiedergutmachungen wegen ihres Völkermord an den Armeinien zusammen zu kratzen.Wenn dann die Türkei völlig ausgeblutet ist, dann übernehmen die Kurden die Staatsgeschäfte - und wer will schon Kurden in der EU haben?

Pascal_1984
12.04.2008, 16:52
Als Beitrittsjahr war 2015 vorgesehen. Also in 7 Jahren. Nichts Neues!
Gähn!

Inzwischen vermehrt sich Muselmännchen und Muselweben fleissig in ganz Europa um schon mal die Eckpunkte zu setzen. Und ab dem Beitrittsjahr haben wir in jedem EUland direkt ein paar Millionen Muselmännchen und Muselweibchen mehr.

Irgendwo muss der Ausschuss ja hinne.

:kotz:

Bis zum Jahr 2015 wird sich vermutlich noch soviel weltpolitisch ändern, das dann (hoffentlich) der beitritt kein thema mehr ist!

Silencer
12.04.2008, 17:13
Ist das Merkel und ihre nord- und mitteleuropäischen Kollegen solche geographischen Nullen, die nicht wissen dass Deutschland nicht am Mittelmeer liegt?

Wenn Frankreich muselfreundlich sein möchte - bitte, aber ohne uns.
Es muss eine Nordeuropäische Union aufgebaut werden und damit Brüssel abgeschafft werden. Da wäre mir schon Russland dann viel Lieber als Mitglied, als die meist primitiven und ungebildeten südlichen Mittelmehranreiner.

Europa teilt sich! Das wäre schön.

Wahabiten Fan
12.04.2008, 17:25
Haben wir nur noch Kampftrinker und Grenzdebile in der Politik?

Hast du schon mal die nach Brüssel delegierten etwas genauer begutachtet?:))

FranzKonz
12.04.2008, 17:37
Hast du schon mal die nach Brüssel delegierten etwas genauer begutachtet?:))

Nur meine Abgeordnete. Ein recht liebes Mädel, aber ein wenig unbedarft. Wahrscheinlich wird auch sie auf dem Niveau ihrer Kollegen angekommen sein, wenn sie etwas zusagen hat.

Der lange Marsch durch die Instanzen macht die Leute mürbe.

Wahabiten Fan
12.04.2008, 17:43
Nur meine Abgeordnete. Ein recht liebes Mädel, aber ein wenig unbedarft. Wahrscheinlich wird auch sie auf dem Niveau ihrer Kollegen angekommen sein, wenn sie etwas zusagen hat.

Der lange Marsch durch die Instanzen macht die Leute mürbe.

Sara Wagenknecht, das Angelika Beer! Aber ich hör damit jetzt lieber doch auf!:=

FranzKonz
12.04.2008, 17:48
Sara Wagenknecht, das Angelika Beer! Aber ich hör damit jetzt lieber doch auf!:=

Nein, Du wirst es nicht glauben, aber ich war bei der hiesigen CSU-Abgeordneten.

http://www.anja-weisgerber.de/

Nachtrag:

Jetzt mußte ich noch nach der Beer schauen. So dumm ist die gar nicht:


Die Einberufungskriterien sind ein Statistikinstrument, dessen sich die Politik bedient, um so zu tun, als gäbe es die Wehrpflicht noch. In Wirklichkeit ist sie doch längst abgeschafft“, sagte Angelika Beer WELT ONLINE. „Bald wird man nicht mehr genommen, wenn man zu große Ohren hat“, so Beer weiter.

Wahabiten Fan
12.04.2008, 17:50
Nein, Du wirst es nicht glauben, aber ich war bei der hiesigen CSU-Abgeordneten.

http://www.anja-weisgerber.de/

Das zweifle ich nicht an. War auch nicht so gemeint, denn ich sehe da keine gravierenden Unterschiede.

Tratschtante
12.04.2008, 18:02
Hast du schon mal die nach Brüssel delegierten etwas genauer begutachtet?:))

Das ist auch so ein Problem. Andere europ. Länder schicken ihre Eliten mit Fremdsprachenkenntnissen nach Brüssel. D hat nur ausgemusterte Politiker, die hier keiner mehr haben will. Man denke nur an den unseligen Bangemann. Verheugen ist auch so ein Exemplar. Cohn-Bendet, den nicht mal mehr Frankreich wollte. Özdemir. Die Liste ließe sich beliebig fortsetzen.

Pikes
12.04.2008, 18:16
Immer diese Panikmache - in fünf Jahren haben die Türken ihr Geld für die Wiedergutmachungen wegen ihres Völkermord an den Armeinien zusammen zu kratzen.Wenn dann die Türkei völlig ausgeblutet ist, dann übernehmen die Kurden die Staatsgeschäfte - und wer will schon Kurden in der EU haben?

wiedergutmachung? am arsch xD wir sind nicht deutschland und schieben israel seit 50 jahren hährlich milliarden in den arsch ;)

Wahabiten Fan
12.04.2008, 18:21
wiedergutmachung? am arsch xD wir sind nicht deutschland und schieben israel seit 50 jahren hährlich milliarden in den arsch ;)

Kollega, es wird euch dann aber niemand fragen! Aber, ob du das überhaupt verstehst!?

Wahabiten Fan
12.04.2008, 18:29
Das ist auch so ein Problem. Andere europ. Länder schicken ihre Eliten mit Fremdsprachenkenntnissen nach Brüssel. D hat nur ausgemusterte Politiker, die hier keiner mehr haben will. Man denke nur an den unseligen Bangemann. Verheugen ist auch so ein Exemplar. Cohn-Bendet, den nicht mal mehr Frankreich wollte. Özdemir. Die Liste ließe sich beliebig fortsetzen.

Tja, wie heißt es doch so schön:

"Glücklich ist, wer vergißt, was doch nicht zu ändern ist"!

Ist traurig aber wahr.

Pikes
12.04.2008, 18:31
Kollega, es wird euch dann aber niemand fragen! Aber, ob du das überhaupt verstehst!?

sollen die onkels ausder EU uns dazu zwingen ?;) nenene

Wahabiten Fan
12.04.2008, 18:34
sollen die onkels asu der EU und dazu zwingen ;) nenenen

Wusst ichs doch, verstehen oder gar wissen, ist bei dir lediglich ein "Satz mit x".

Pikes
12.04.2008, 18:39
Wusst ichs doch, verstehen oder gar wissen, ist bei dir lediglich ein "Satz mit x".

ähmm schön für dich, bid dir deine eigene meinung! ist mir relativ "wurscht"!

Sui
12.04.2008, 19:39
Bis zum Jahr 2015 wird sich vermutlich noch soviel weltpolitisch ändern, das dann (hoffentlich) der beitritt kein thema mehr ist!

Wenn die EU oder Deutschland bis dahin bankrott sind ja, ansonsten wird es wohl so kommen. Speichere dir mein Post und schau es dir im Januar 2015 wieder an.

Fiel
12.04.2008, 19:42
Wenn die EU oder Deutschland bis dahin bankrott sind ja, ansonsten wird es wohl so kommen. Speichere dir mein Post und schau es dir im Januar 2015 wieder an.

??? wie soll man denn das verstehen ??? Die sind doch schon seit langem bankrott.

Bruddler
12.04.2008, 19:48
??? wie soll man denn das verstehen ??? Die sind doch schon seit langem bankrott.

Aber noch laesst sich vieles vertuschen und schoenreden ! :(

Götz
12.04.2008, 21:00
Hast du schon mal die nach Brüssel delegierten etwas genauer begutachtet?:))

Zumindest die deutschen Parteien parken dort in der Regel Leute, die sie in der Bundes bzw
Landespolitik nicht verwenden können oder wollen, dies dürfte einer der Gründe sein, weshalb die deutschen Interessen in Brüssel derart "glänzend" vertreten werden.:rolleyes:

Anthill_Inside
12.04.2008, 21:52
Viel interessanter wäre zu erfahren wie schnell die Türkei Islamisiert wird, ich denke dies dauert keine 7 Jahre mehr.

Götz
12.04.2008, 22:13
Viel interessanter wäre zu erfahren wie schnell die Türkei Islamisiert wird, ich denke dies dauert keine 7 Jahre mehr.

Bevor es so weit kommt, wird das türkische Militär höchstwahrscheinlich intervenieren, was aber sicher gleichbedeutend mit einer langwierigen Unterbrechung der EU-Beitrittsverhandlungen mit der Türkei wäre.

Fiel
12.04.2008, 22:39
Zumindest die deutschen Parteien parken dort in der Regel Leute, die sie in der Bundes bzw
Landespolitik nicht verwenden können oder wollen, dies dürfte einer der Gründe sein, weshalb die deutschen Interessen in Brüssel derart "glänzend" vertreten werden.:rolleyes:

Büttighofer, der dümmster aller Deutschen soll jetzt auch nach Brüssel entsorgt werden. Es ist einfach nicht zu fassen, was da in Deutschland veranstaltet wird.
Und diese Verbrechen werden dann über uns bestimmen?

Götz
12.04.2008, 22:53
Büttighofer, der dümmster aller Deutschen soll jetzt auch nach Brüssel entsorgt werden. Es ist einfach nicht zu fassen, was da in Deutschland veranstaltet wird.
Und diese Verbrechen werden dann über uns bestimmen?

Das ist eine echte Hiobsbotschaft, nicht auszudenken was diese Flachzange dort
einen Schaden anrichten könnte...
http://www.reinhard-buetikofer.de/

...glücklicherweise tritt er jedoch nur als einfacher Parlamentarier an und nicht
als EU-Kommissar.

Pascal_1984
13.04.2008, 01:06
Wenn die EU oder Deutschland bis dahin bankrott sind ja, ansonsten wird es wohl so kommen. Speichere dir mein Post und schau es dir im Januar 2015 wieder an.

ich denke da eher an den ausbruch des 3. Weltkrieges oder an größere künstlich herbeigeführte seuchen oder krankheiten, die die menschheit und insbesondere den Islam, enorm dezimieren werden!

Felixhenn
13.04.2008, 02:25
Köstlich:

...
Die EU-Verhandlungsführer verlangen von der Türkei mehr Rechte für religiöse Minderheiten in der Türkei und eine Rücknahme von türkischen Staatsbürgern, die sich illegal in EU-Staaten aufhalten. Bislang habe es noch keine befriedigenden Antworten gegeben, teilte ein Sprecher des EU-Justizkommissars mit.
...

Die weigern sich also, ihren eigenen Schrott zurückzunehmen.

Allerdings glaube ich nicht, dass Italien zu bestimmen hat ob die Türken in die EU kommen oder nicht. Die würden wohl die wenigsten Türken versorgen wollen.

Felixhenn
13.04.2008, 02:27
Das ist eine echte Hiobsbotschaft, nicht auszudenken was diese Flachzange dort
einen Schaden anrichten könnte...
http://www.reinhard-buetikofer.de/

...glücklicherweise tritt er jedoch nur als einfacher Parlamentarier an und nicht
als EU-Kommissar.

Der Verheugen ist schlimm genug.

Hayaser
13.04.2008, 08:26
http://www.dw-world.de/dw/article/0,2144,3258367,00.html

War nicht zuerst von 15-20 Jahren die Rede?

Ich freu mich schon darauf kann es kaum erwarten, dass die Türkei schon nach 7 Jahren in den Klup aufgenommen wird, denn dann geht es so richtig ab in Deutschland, uns wird es mit Sicherheit nicht langweilig, denn dann haben wir stets Aktion rund um die Uhr.

Nun macht auch die "Kuscheldiplomatie" des Herrn Barosso Sinn.

JensVandeBeek
13.04.2008, 09:02
Ich freu mich schon darauf kann es kaum erwarten, dass die Türkei schon nach 7 Jahren in den Klup aufgenommen wird, denn dann geht es so richtig ab in Deutschland, uns wird es mit Sicherheit nicht langweilig, denn dann haben wir stets Aktion rund um die Uhr.

Nun macht auch die "Kuscheldiplomatie" des Herrn Barosso Sinn.

Wenn die Türkei überhaupt die Kriterien erfüllt, wird sie in die EU aufgenommen. Das ist Fakt. Bis es so weit ist, werden diverse europäische Politiker von heute nicht mehr an die Macht sein. Ein EU-Mitglied Türkei ist nicht nur für die Europa oder sondern auch für die Nachbarn an Ost-Grenze ein Bereicherung sein, also auch für den Armenien. Denk mal scharf nach warum.

Hayaser
13.04.2008, 09:50
Wenn die Türkei überhaupt die Kriterien erfüllt, wird sie in die EU aufgenommen. Das ist Fakt. Bis es so weit ist, werden diverse europäische Politiker von heute nicht mehr an die Macht sein. Ein EU-Mitglied Türkei ist nicht nur für die Europa oder sondern auch für die Nachbarn an Ost-Grenze ein Bereicherung sein, also auch für den Armenien. Denk mal scharf nach warum.

Da ich Selbst nicht in der Lage bin scharf nachzudenken, nehme ich ernsthaft an, du wirst es mir schon ausführlich und umfassend erläutern, warum der Beitritt der Türkei eine Bereicherung sein wird.

Denkpoli
13.04.2008, 12:58
In 7 Jahren gibt es kein Europa mehr, also keine Panik!

Woher die Hoffung?

Denkpoli
13.04.2008, 14:07
sollen die onkels ausder EU uns dazu zwingen ?;) nenene

Das können sie gar nicht! Das Ziel der EU ist es bekantlich, Managern Lohnerpressungsmittel in die Hände zu drücken und dieses Ziel wird um jeden Preis erreicht! Ihr könnt seelenruhig eine Atombombe bauen und an den Armeniern testen, in die EU kommt ihr trotzdem.

Pikes
13.04.2008, 15:36
Das können sie gar nicht! Das Ziel der EU ist es bekantlich, Managern Lohnerpressungsmittel in die Hände zu drücken und dieses Ziel wird um jeden Preis erreicht! Ihr könnt seelenruhig eine Atombombe bauen und an den Armeniern testen, in die EU kommt ihr trotzdem.

na die ersten reaktoren werden bereits gebaut ;)

leuchtender Phönix
13.04.2008, 16:53
Wenn die Türkei überhaupt die Kriterien erfüllt, wird sie in die EU aufgenommen. Das ist Fakt. Bis es so weit ist, werden diverse europäische Politiker von heute nicht mehr an die Macht sein.

Auf die Türkei kann die EU getrost verzichten.


Ein EU-Mitglied Türkei ist nicht nur für die Europa oder sondern auch für die Nachbarn an Ost-Grenze ein Bereicherung sein, also auch für den Armenien. Denk mal scharf nach warum.

Wird Europa mit noch mehr (integrationsunfähigen und Ghettoliebenden) Türken bereichert? Gibt es noch etwas anderes, womit die EU durch einen Türkeibeitritt bereichert wird?

Die Türkei sollte erst einmal die illegale Besatzung vom EU-Mitglied Nordzypern beenden.

Ernesto-Che
13.04.2008, 18:39
35 Prozent der Strukturförderung
Teurer EU-Beitritt der Türkei

Ein Beitritt der Türkei käme die Europäische Union offenbar viel teurer als bisher angenommen. "Focus" berichtete unter Berufung auf ein Gutachten des Gefra-Instituts Münster, dass die Türkei als EU-Mitgliedsstaat 2007 Anspruch auf 15,3 Milliarden Euro Strukturhilfen aus Brüssel gehabt hätte. Das wären 35,2 Prozent der gesamten EU-Strukturförderung. Bisher lag die Schätzung bei 11,7 Milliarden Euro.

Die Türkei habe zudem bei der Kalkulation des BIP die Schattenwirtschaft außen vor gelassen. Das ist laut EU-Vorschriften jedoch nicht gestattet. Korrekt berechnet vergrößere sich die Volkswirtschaft der Türkei um fast ein Drittel und mit ihr der Anspruch auf EU-Geld.