PDA

Vollständige Version anzeigen : SPIEGEL-Titel vom 15.11.04



sunbeam
15.11.2004, 07:10
Hallo,

also der heutige Spiegel-Aufmacher, "Allahs rechtlose Töchter" - spricht mir aus der Seele. Ich habe den Bericht gelesen und mußte v.a. an den Stellen etwas verdutzt aufsehen, als linke wie Cohn-Bendit, SPD-Politiker und diverse Streetworker, Frauenhaus-Leiteri/innen offen und unumwunden zugaben, dass Deutschland ein Problem mit islamischen Ausländern hat. Folgerichtig attestierten sie, dass lediglich deshalb von "links" nie die Probleme offen angesprochen wurden, weil man sich nicht als Flankengeber für die "Rechten" machen lassen wollte! Das bedeutet also, lieber das Zulassen von Parallelgesellschften, Gewalt in isl. Ehen, Zwangheirat, Ehrenmorde und ausländische Generationen ohne Schulabschluß, als sich als linker Politiker von den Fleischtöpfen der Macht zu entfernen!

Ich sage Danke, liebe Alt-68´er! Gut gemacht! Nun sind die Gräben also so tief, dass man eine Integration nicht mehr vornehmen kann! Super!

Bin gespannt wann in Deutschland die erste Mosche, die erste Kirche, der erste Tote aufgrund von Differenzen der Kulturen zu betrauern sind!

Siran
15.11.2004, 11:48
Was haltet ihr denn von den Forderungen, die der Spiegel für bessere Integration und vor allem für die Verbesserung der Stellung der Frau bringt?

Deutschkurse für alle, auch für diejenigen, die schon seit Jahren hier leben. In der Schule soll von allen Deutsch gesprochen werden;
Kurse über Menschen- und Frauenrechte, schon in den Schulen;
strengere Einwanderungsbestimmungen für Ehefrauen, die aus der Türkei oder den arabischen Ländern mitgebracht werden. Sie sollen mindestens 18 sein, ihr Aufenthaltsrecht soll an deutsche Sprachkenntnisse und den Besuch von Kursen
zum Grundgesetz gekoppelt werden;
Eltern, die ihr Kind zu einer Heirat zwingen, sollen gerichtlich belangt werden;
Auflösung der Ghettos durch eine gemischtere Belegung der Sozialwohnungen;
Kontrolle der an Koranschulen gelehrten Inhalte;
offensive Jugendarbeit durch staatliche und kirchliche Stellen in den Stadtvierteln;
verstärkte Hilfsangebote für unterdrückte Frauen;
offensive Verfolgung von Gewalt auch in muslimischen Familien sowie
Berufseinstiegsmodelle für Musliminnen.

tabasco
15.11.2004, 12:27
Was haltet ihr denn von den Forderungen, die der Spiegel für bessere Integration und vor allem für die Verbesserung der Stellung der Frau bringt?
ich finde sie gut wenn auch zum Teil schwer durchführbar (Sprachkurse für alle). Aber ich bin ja auch so ein Multikulti-Freund...

sunbeam
15.11.2004, 12:40
ich finde sie gut wenn auch zum Teil schwer durchführbar (Sprachkurse für alle). Aber ich bin ja auch so ein Multikulti-Freund...

Genau, multikulturelles Zusammenleben ist auch wünschenswert und stellt eine Bereicherung dar - lediglich mit dem Zusammenleben von Moslems kommt es desöfteren zu Problemen.

Deutschkurse werden seit Jahr und Tag angeboten! Wurden diese von den anatolischen Einwanderern wahrgenommen?

Ein gesetzliches Verbot der kulturellen Lebensweise von Türken? Nein, davon halte ich nichts! Dies wäre diskreminierend!

Warum Moslems nicht generell die Einreise nach Deutschland verbieten?

blaH
15.11.2004, 12:42
Was haltet ihr denn von den Forderungen, die der Spiegel für bessere Integration und vor allem für die Verbesserung der Stellung der Frau bringt?

Deutschkurse für alle, auch für diejenigen, die schon seit Jahren hier leben. In der Schule soll von allen Deutsch gesprochen werden;

Wäre zu begrüssen, das entsprechende Gesetz wurde ja vor ca. 2 Jahren schon einmal gekippt.



Kurse über Menschen- und Frauenrechte, schon in den Schulen

Was genau sollte das bringen? Der Anteil der Frauen, die Misshandlungen nicht als Unrecht ansehen, dürfte nicht sehr hoch sein.



strengere Einwanderungsbestimmungen für Ehefrauen, die aus der Türkei oder den arabischen Ländern mitgebracht werden. Sie sollen mindestens 18 sein, ihr Aufenthaltsrecht soll an deutsche Sprachkenntnisse und den Besuch von Kursen
zum Grundgesetz gekoppelt werden

Was bitte soll mit diesem Käse erreicht werden? Es gibt das Recht zur Familienzusammenführung und wenn in den Herkunftsländern das Heiratsalter niedriger ist, dann ist das eben so.



Eltern, die ihr Kind zu einer Heirat zwingen, sollen gerichtlich belangt werden;

In der Theorie ganz schön und zu begrüssen, nur wie soll das umgesetzt werden? Denkt man wirklich, das die Kinder eine Anzeige erstatten würden?


Auflösung der Ghettos durch eine gemischtere Belegung der Sozialwohnungen;

Wurde schon gemacht mit der Folge, das teure Eigentumswohnungen neben Sozialwohnungen lagen und die Eigentümer dadurch finanzielle Verluste beim Wiederverkauf hinnehmen mussten.


Kontrolle der an Koranschulen gelehrten Inhalte;

Auf was soll kontrolliert werden? Hier sehe ich eine grosse Gefahr des Eingriffs in die Religionsfreiheit.


offensive Jugendarbeit durch staatliche und kirchliche Stellen in den Stadtviertel;

Durch kirchliche Stellen? Integration durch Missionierung? Fällt die Maske jetzt langsam....


verstärkte Hilfsangebote für unterdrückte Frauen;

Wie oben zu begrüssen, nur wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, das sich viele "unterdrückte" Frauen melden.


offensive Verfolgung von Gewalt auch in muslimischen Familien sowie

Ich sehe nicht die offensive Verfolgung von Gewalt in nichtmuslimischen Familien, daher ist das auch in dem Satz nicht angebracht.
Interessant ist aber, das hier indirekt auch von der Gewalt in nichtmuslimischen Familien gesprochen wird. Alle Medien sprechen von der armen unterdrückten Muslima und Gewalt in muslimischen Familien und schildern dies anhand Einzelbeispielen.

Wie wäre es mit einer seriösen Studie über die prozentualen Anteile von Gewalt jeder Art in muslimischen und nichtmuslimischen Familien? Könnte im direkten Vergleich garnicht so gut für nichtmuslimische Familien aussehen.


Berufseinstiegsmodelle für Musliminnen.

Aber bitte nur für Musliminnen, nicht für Muslime und vor allem nicht für Christen und Juden
:(

sunbeam
15.11.2004, 12:44
Aber bitte nur für Musliminnen, nicht für Muslime und vor allem nicht für Christen und Juden
:(

Ich hoffe das war ironisch gemeint...hast Du was gegen Juden und Christen?

blaH
15.11.2004, 12:48
Ich hoffe das war ironisch gemeint...hast Du was gegen Juden und Christen?

Ich? Nein, wie kommst du darauf...im Gegensatz zu dir bin ich tolerant.
Der Ersteller des Verbesserungskatalogs hat aber anscheinend gegen jemanden was... schliesslich schlägt er/sie Berufseinstiegsmodelle nur für Musliminnen vor, als ob nicht Menschen aller Gruppierungen heute ein ernsthaftes Berufsproblem haben.

moxx
15.11.2004, 12:49
ich bin dafür überhauptkeine muslime mehr einwandern zu lassen, außer sie haben den pass eines staates der europäischen union. da ist es leider festgelegt.
das wäre nämlich rechtens, denn wie blah schon schön vorgemacht, gibt es durchaus rechtliche probleme mit der umsetzung der spiegelforderungen.
:)) :)) :))

schuss ins bein blah, aber es wird so kommen, wenn sich die muslime in europa weiter so konsequent unkooperativ geben.

MfG

moxx

sunbeam
15.11.2004, 12:51
Ich? Nein, wie kommst du darauf...im Gegensatz zu dir bin ich tolerant.
Der Ersteller des Verbesserungskatalogs hat aber anscheinend gegen jemanden was... schliesslich schlägt er/sie Berufseinstiegsmodelle nur für Musliminnen vor, als ob nicht Menschen aller Gruppierungen heute ein ernsthaftes Berufsproblem haben.

Wohin diese andressierte Toleranz führt, merken wir ja soeben in den Niederlanden.

Das mit den Berufseinstiegsmodellen, da gebe ich Dir Recht, tut mir leid, ich hatte es mißinterpretiert!

Darf man nun fragen unter welchem Fake Du im PF unterwegs bist?

MoJo
15.11.2004, 13:08
Ich hör in jedem Satz das Wort "Integration". Jeder scheint das Wort gern zu benutzen obschon er den Sinn dieses Wortes nicht versteht bzw. falsch zu deuten scheint.
Selbst führende Politiker werfen diesen Begriff nur allzu gern in Diskussionsrunden. Ohne Integration in die Gesellschaft entstehen Konflikte, spalten sich Lager.

Ein ehemals konvertierter Funktionär des ZDM in BRD sagte "von Seiten der Muslime ist nicht mit einer Assimilation zu rechnen".

Da wage ich mal zu behaupten, dass sich ohne eine solche Assimilation auch keine wirkliche Integration erreichen lässt. Integer ist schliesslich nur der, der in einer Gesellschaft, wie der Unseren z.B., nicht auffällt, keine Sonderstellung einnimmt.

Die fehlende Bereitschaft derer, die ihr Heil in der Fremde, also hier bei uns suchen, deren also unsere Kultur und Gesellschaftsordnung als die ihre anzunehmen signalisiert also ganz klar den Willen, sich zu integrieren. Insofern sind die Bemühungen der liberalen linken Regierung von vorn herein zum Scheitern verurteilt und schliesslich für die Katz. Das sollte man erkennen und akzeptieren, bevor man Millionen von Euro in den Sand setzt! X(

Leyla
15.11.2004, 13:20
Bin gespannt wann in Deutschland die erste Mosche, die erste Kirche, der erste Tote aufgrund von Differenzen der Kulturen zu betrauern sind!

Kommt diese Spannung deinerseits nicht etwas spät?
Wie nennst Du es denn, wenn jemand unabhängig von seiner religiösen Gesinnung - sondern nur wegen seiner Hautfarbe - erschlagen wird?

Ich mag zwar Typen wie Daniel Cohn-Bendit nicht, aber so etwas passiert schon seit Jahren vollkommenen unabhängig von diesen Pseudolinken.

Oder kann sich jetzt jeder Nazi-Schläger vor Gericht damit verteidigen, dass seine Alt-68er-Eltern zuviel gekifft haben?

sunbeam
15.11.2004, 13:27
Kommt diese Spannung deinerseits nicht etwas spät?
Wie nennst Du es denn, wenn jemand unabhängig von seiner religiösen Gesinnung - sondern nur wegen seiner Hautfarbe - erschlagen wird?

Ich nenne dies barbarisch, unmenschlich, primitiv und verachtenswert!



Ich mag zwar Typen wie Daniel Cohn-Bendit nicht, aber so etwas passiert schon seit Jahren vollkommenen unabhängig von diesen Pseudolinken.

Und warum passiert es? Ist dies nicht ein Zeichen für ein totales Scheitern der Schmuse-multi-kulti-Politik?



Oder kann sich jetzt jeder Nazi-Schläger vor Gericht damit verteidigen, dass seine Alt-68er-Eltern zuviel gekifft haben?

Nazis sollten kein Recht auf eine gerechte Verhandlung haben - wer den demokratischen Staat bekämpft, sollte auch nicht demokratische Gerichtsbarkeit für sich in Anspruch nehmen dürfen!!!

mlptrainer
15.11.2004, 13:31
Was haltet ihr denn von den Forderungen, die der Spiegel für bessere Integration und vor allem für die Verbesserung der Stellung der Frau bringt?

Deutschkurse für alle, auch für diejenigen, die schon seit Jahren hier leben. In der Schule soll von allen Deutsch gesprochen werden;
Kurse über Menschen- und Frauenrechte, schon in den Schulen;
strengere Einwanderungsbestimmungen für Ehefrauen, die aus der Türkei oder den arabischen Ländern mitgebracht werden. Sie sollen mindestens 18 sein, ihr Aufenthaltsrecht soll an deutsche Sprachkenntnisse und den Besuch von Kursen
zum Grundgesetz gekoppelt werden;
Eltern, die ihr Kind zu einer Heirat zwingen, sollen gerichtlich belangt werden;
Auflösung der Ghettos durch eine gemischtere Belegung der Sozialwohnungen;
Kontrolle der an Koranschulen gelehrten Inhalte;
offensive Jugendarbeit durch staatliche und kirchliche Stellen in den Stadtvierteln;
verstärkte Hilfsangebote für unterdrückte Frauen;
offensive Verfolgung von Gewalt auch in muslimischen Familien sowie
Berufseinstiegsmodelle für Musliminnen.

Werter Sirian,

wenn Sie bereit sind, das alles zu bezahlen, dann stimme ich Ihnen zu, jedoch bürgt wieder einmal der dt. Steuerzahler für die gescheiterte Einwanderungs- und Integrationspolitik.

Ich sage:
Jetzt ist Schluss damit!

Ich habe die Nase gestrichen voll, wenn mir wieder eine türkische Mutter mit türkisch sprechenden Kindern über den Weg läuft, kann es doch nicht sein, daß man diese Unwilligkeit auch noch bezahlt.

Wo leben wir denn?

Es gibt nur einen Weg:
Rücktransport der nicht-integrierten Gruppen, am besten noch heute!

sunbeam
15.11.2004, 13:37
Werter Sirian,

wenn Sie bereit sind, das alles zu bezahlen, dann stimme ich Ihnen zu, jedoch bürgt wieder einmal der dt. Steuerzahler für die gescheiterte Einwanderungs- und Integrationspolitik.

Ich sage:
Jetzt ist Schluss damit!

Ich habe die Nase gestrichen voll, wenn mir wieder eine türkische Mutter mit türkisch sprechenden Kindern über den Weg läuft, kann es doch nicht sein, daß man diese Unwilligkeit auch noch bezahlt.

Wo leben wir denn?

Es gibt nur einen Weg:
Rücktransport der nicht-integrierten Gruppen, am besten noch heute!

VOLLSTE ZUSTIMMUNG!!!!!!!!!!!!!

Leyla
15.11.2004, 13:48
Und warum passiert es? Ist dies nicht ein Zeichen für ein totales Scheitern der Schmuse-multi-kulti-Politik?

Warum es passiert? - Ich habe ehrlich gesagt keine Lust, mich in die kranken Hirne hineinzuversetzen, die zu so etwas fähig sind.

Worin besteht denn deiner Meinung nach die sogenannte "Multi-Kulti-Politik"? Da handelt es sich doch vor allem um Lippenbekenntnisse und das Argument: "die Ausländer machen doch so schön unseren Dreck weg; wir brauchen die doch noch". Das zieht aber jetzt sowieso nicht mehr, weil mit Hartz IV auch arbeitslose deutsche Akademiker zur Straßenreinigung geschickt werden können.

sunbeam
15.11.2004, 13:51
Warum es passiert? - Ich habe ehrlich gesagt keine Lust, mich in die kranken Hirne hineinzuversetzen, die zu so etwas fähig sind.

Worin besteht denn deiner Meinung nach die sogenannte "Multi-Kulti-Politik"? Da handelt es sich doch vor allem um Lippenbekenntnisse und das Argument: "die Ausländer machen doch so schön unseren Dreck weg; wir brauchen die doch noch". Das zieht aber jetzt sowieso nicht mehr, weil mit Hartz IV auch arbeitslose deutsche Akademiker zur Straßenreinigung geschickt werden können.

Folgendes konnte man beobachten in den letzten 40 Jahren: Selbst dort, wo weder eine aktive Integration betrieben wurde, haben sich europäische Gastarbeiter wunderbar ins Gesamtgefüge eingefunden! Aber gerade türkische Immigranten haben sogar noch in der 3. Generation Schwierigkeiten, sich hier aktiv einzubringen!

Was Deine Anspielung zu Hartz IV angeht, bevor Du populistische Züge hier walten lässt, gehe doch bitte vorher auf diverse Infoseiten im Netz und sieh Dir an was H-VI genau bedeutet!

MoJo
15.11.2004, 14:12
Folgendes konnte man beobachten in den letzten 40 Jahren: Selbst dort, wo weder eine aktive Integration betrieben wurde, haben sich europäische Gastarbeiter wunderbar ins Gesamtgefüge eingefunden! Aber gerade türkische Immigranten haben sogar noch in der 3. Generation Schwierigkeiten, sich hier aktiv einzubringen!

Ich sage, je näher die Verbindung zur Moschee, umso weiter ist die Entfernung zur "wahren" Integrität in diesem Lande! X(

Siran
15.11.2004, 14:27
@blah

Der Artikel im Spiegel behandelt als Hauptthema nicht Ausländer per se, sondern die Position der muslimischen Frau in zugewanderten Familien in Deutschland. Dementsprechend drehen sich die Vorschläge vor allem um die Verbesserung der Situation von diesen.


Was genau sollte das bringen? Der Anteil der Frauen, die Misshandlungen nicht als Unrecht ansehen, dürfte nicht sehr hoch sein.

Es geht ja nicht nur um direkte körperliche Misshandlungen, sondern auch um "kleinere" Dinge. Z.B. das gesetzlich garantierte Recht auf freie Partnerwahl, etc. Gerade Frauen, die im Ausland aufgewachsen sind und hierher kommen, dürften über sowas seltener Bescheid wissen.
Übrigens waren die Ergebnisse einer Umfrage vor kurzem, laut derer 40% der türkischen Frauen Schläge gerechtfertigt finden, ja schon erschreckend.


Was bitte soll mit diesem Käse erreicht werden? Es gibt das Recht zur Familienzusammenführung und wenn in den Herkunftsländern das Heiratsalter niedriger ist, dann ist das eben so.

Ich denke, dass ist etwas ähnliches wie in Dänemark vor einiger Zeit eingeführt: Man versucht die Zwangsverheiratung von jungen Frauen aus Deutschland mit Männern aus der Türkei oder sonstwo bzw. von jungen muslimischen Frauen mit Männern, die in Deutschland leben zu verhindern.


In der Theorie ganz schön und zu begrüssen, nur wie soll das umgesetzt werden? Denkt man wirklich, das die Kinder eine Anzeige erstatten würden?

Bestimmt nicht alle, aber wenn diejenigen, die gemeldet werden, härter bestraft würden, wäre das meiner Meinung nach auch richtig.


Wurde schon gemacht mit der Folge, das teure Eigentumswohnungen neben Sozialwohnungen lagen und die Eigentümer dadurch finanzielle Verluste beim Wiederverkauf hinnehmen mussten.

Das ist ein Problem bei dem Punkt, den ich auch sehe, aber die Ghettoisierung verstärkt unsere Probleme ja stark, so dass eine Auflösung von diesen große Vorteile hätten.


Auf was soll kontrolliert werden? Hier sehe ich eine grosse Gefahr des Eingriffs in die Religionsfreiheit.

Verstoß gegen die Gesetze, nehme ich mal stark an.


Durch kirchliche Stellen? Integration durch Missionierung? Fällt die Maske jetzt langsam....

Kirchliche Stellen sind halt diejenigen, die in Deutschland neben dem Staat auch Jugendarbeit anbieten. Steht außerdem gar nicht da, dass das unbedingt christliche Kirchen sein müssen...


Wie oben zu begrüssen, nur wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, das sich viele "unterdrückte" Frauen melden.

Nun, die Tatsache, dass man nicht alle Frauen erwischt, ist ja kein Grund, deswegen gar nichts zu machen. Je bekannter die Organisationen sind und je leichter es ist, zu solchen zu kommen, desto mehr steigt auch die Wahrscheinlichkeit, dass sich jemand dort meldet.
Wenn die Meldung durch fehlendes Wissen und nicht vorhandene Hilfe erschwert wird, sinkt die Zahl derer, die sich dazu durchringen können, ja noch mehr.


Ich sehe nicht die offensive Verfolgung von Gewalt in nichtmuslimischen Familien, daher ist das auch in dem Satz nicht angebracht.
Interessant ist aber, das hier indirekt auch von der Gewalt in nichtmuslimischen Familien gesprochen wird. Alle Medien sprechen von der armen unterdrückten Muslima und Gewalt in muslimischen Familien und schildern dies anhand Einzelbeispielen.

Wie wäre es mit einer seriösen Studie über die prozentualen Anteile von Gewalt jeder Art in muslimischen und nichtmuslimischen Familien? Könnte im direkten Vergleich garnicht so gut für nichtmuslimische Familien aussehen.

Nochmals, der Artikel handelt von muslimischen Familien, übrigens wird sogar eine Statistik zitiert. Das Bundesfamlienministerium hat so eine Studie vor zwei Monaten veröffentlicht. Demnach haben Frauen in Deutschland zu 25% schon einmal Gewalt vom Partner erlebt, bei türkische Familien lag diese Zahl bei 38%. Ich halte auch die 25% für so hoch, dass man da etwas tun muss, aber bei türkischen Familien scheint zumindest laut dieser Studie, ein Eingreifen noch notwendiger zu sein.


Aber bitte nur für Musliminnen, nicht für Muslime und vor allem nicht für Christen und Juden
:(

Nochmals, es geht um die Möglichkeiten, muslimischen Frauen zu helfen! Also legt man natürlich die Hilfeleistungen für diese aus und nicht für die Männer oder Christen oder Juden.

blaH
15.11.2004, 14:48
@Siran:

Meine Kritik geht eigentlich nicht in der Hauptsache gegen die Vorschläge (auch wenn ich sie zum grössten Teil für naiv halte), sondern gegen die Assoziation, die der Spiegel hier wieder fälschlicherweise betreibt.

Zum Beispiel ist die Zwangsheirat eine üble Tradition und durch den Islam verboten, nicht begründet, wie der "Spiegel" hier gerne vorspiegeln will (nettes Wortspiel *g).

Es ist schon pure Ironie, das diejenigen Muslime, die ihre Religion kaum oder garnicht praktizieren oder "Euro-Muslime" zu einem nicht geringen Teil diejenigen Leute stellen, die mit dem Spiegelartikel angeprangert werden.
Wer wollte allen Ernstes behaupten, das der gegeelte Türke mit seinem krassen 3er BMW ein islamistischer Fundamentalist ist? Viel eher ist er doch dem kapitalistischen Wertesystem voll angepasst.

Sprich mit einem "fundamentalistischem" Muslim, der sich in seiner Religion auskennt und er wird dir sagen, das die Frau ihren Mann auswählen darf und sich von ihm scheiden lassen kann, wenn sie will.

Mich überkommt das kotzen wegen 2er Dinge:

- wegen Möchtegern-Muslimen, die keine Ahnung von ihrer Religion haben und Traditionen und Nationalität über alles stellen und die Religion vorschieben, um ihr Machodasein zu "legitimieren" und damit natürlich ein schlechtes Beispiel abgeben.

- die westlichen Medien, die undifferenziert alles übernehmen und den Islam als Grund für all die Probleme darstellen wollen, obwohl er die Lösung für viele dieser Probleme wäre.

Siran
15.11.2004, 14:51
»Traue keiner Statistik, die du nicht selbst gefälscht hast.« - Winston Churchill

Den Satz hat Churchill nie gesagt, das ist ne Erfindung.

Wer sich die Originalstatistik ansehen will: http://www.bmfsfj.de/RedaktionBMFSFJ/Broschuerenstelle/Pdf-Anlagen/Studie-Gewalt-gegen-Frauen,property=pdf.pdf

sunbeam
15.11.2004, 14:51
- die westlichen Medien, die undifferenziert alles übernehmen und den Islam als Grund für all die Probleme darstellen wollen, obwohl er die Lösung für viele dieser Probleme wäre.

Ja klar, der Blick durch die rosa rote Brille eines Moslems! Weißt Du was? Wenn Du den Islam und die dazugehörige Kultur so toll findest, warum gehst Du dann nicht wieder zurück in Deine Heimat und lebst Dich so richtig schön aus!

Siran
15.11.2004, 15:00
@Siran:

Meine Kritik geht eigentlich nicht in der Hauptsache gegen die Vorschläge (auch wenn ich sie zum grössten Teil für naiv halte), sondern gegen die Assoziation, die der Spiegel hier wieder fälschlicherweise betreibt.

Zum Beispiel ist die Zwangsheirat eine üble Tradition und durch den Islam verboten, nicht begründet, wie der "Spiegel" hier gerne vorspiegeln will (nettes Wortspiel *g).

Es ist schon pure Ironie, das diejenigen Muslime, die ihre Religion kaum oder garnicht praktizieren oder "Euro-Muslime" zu einem nicht geringen Teil diejenigen Leute stellen, die mit dem Spiegelartikel angeprangert werden.
Wer wollte allen Ernstes behaupten, das der gegeelte Türke mit seinem krassen 3er BMW ein islamistischer Fundamentalist ist? Viel eher ist er doch dem kapitalistischen Wertesystem voll angepasst.

Sprich mit einem "fundamentalistischem" Muslim, der sich in seiner Religion auskennt und er wird dir sagen, das die Frau ihren Mann auswählen darf und sich von ihm scheiden lassen kann, wenn sie will.

Mich überkommt das kotzen wegen 2er Dinge:

- wegen Möchtegern-Muslimen, die keine Ahnung von ihrer Religion haben und Traditionen und Nationalität über alles stellen und die Religion vorschieben, um ihr Machodasein zu "legitimieren" und damit natürlich ein schlechtes Beispiel abgeben.

- die westlichen Medien, die undifferenziert alles übernehmen und den Islam als Grund für all die Probleme darstellen wollen, obwohl er die Lösung für viele dieser Probleme wäre.

Nun, die Unterdrückung der Frau und die Zwangsverheiratung ist ja nichts, was hier im kapitalistischen Deutschland seinen Ursprung hat. Im Gegenteil, wir versuchen seit Jahrzehnten, dieses Problem zu verringern und zu lösen. Die Tradition (ob sich diese religiös begründen lässt, kann ich schlecht beurteilen) kommt recht eindeutig von außen herein. Wenn diese jetzt überhaupt nicht dem Islam vereinbar ist, dann sollte es doch auch im Interesse der Muslime sein, dass solche Auswüchse verboten und bekämpft werden, schließlich leiden doch gerade diese unter der gedanklichen Verbindung von Islam und Zwangsheirat.

Das Problem ist ja neben der Religion auch die komplett andere Kultur, die immer wieder Probleme mit der deutschen Kultur erzeugt.

blaH
15.11.2004, 15:05
Wenn diese jetzt überhaupt nicht dem Islam vereinbar ist, dann sollte es doch auch im Interesse der Muslime sein, dass solche Auswüchse verboten und bekämpft werden, schließlich leiden doch gerade diese unter der gedanklichen Verbindung von Islam und Zwangsheirat.


Da gebe ich Dir vollkommen Recht... ich zitiere mal die Reaktion eines männlichen Muslims auf den Spiegel-Artikel:



ich meine wer sind denn diejenigen, die ihr eigen fleisch und blut terrorisieren, indem sie ihre töchter mit irgendeinen ziegenhirten verheiraten, menschen drohen sie umzubringen (dies auch gelegentlich in die tat umsetzen), jungen menschen ihr ganzes leben versauen? wer is das denn?
das sind die, die in die moscheen rennen, und ach so fromme und tolle muslime sind- ach mensch. ich reg mich hier nur wieder auf. also der wahre feind sind wir selbst und die primitiven subjekte in unserer mitte, die ihre kinder wie güter behandeln und nicht wie menschen.
das irgendwann mal jemand kommt und solche sachen anprangert ist sehr löblich, nur leider sind es nicht wir, oder unsere imaame, sondern die kuffaar, die diese problematiken dann genüsslich ausschlachten.

Siran
15.11.2004, 15:11
Hm... Warum aber prangern denn die Muslime, bzw. deren Imame diese Problematiken dann nicht an? Es liese sich doch wesentlich weniger ausschlachten, wenn es eine eigene Gegenbewegung gäbe und es würde auch ein Gegenbild des Islam für diejenigen geben, die sich nicht so tief damit beschäftigen.

Khiron
15.11.2004, 15:22
na, an diesem thread kann man ja schon mal erkennen, wie wenig sich türkische muslime (und ....Innen) in deutschland integrieren lassen. :rolleyes:

blaH
15.11.2004, 15:37
Hm... Warum aber prangern denn die Muslime, bzw. deren Imame diese Problematiken dann nicht an? Es liese sich doch wesentlich weniger ausschlachten, wenn es eine eigene Gegenbewegung gäbe und es würde auch ein Gegenbild des Islam für diejenigen geben, die sich nicht so tief damit beschäftigen.

Genau diese Frage stellte sich mir und auch dem Muslim, den ich zitiert hatte.
Ich kenne den Grund nicht, vielleicht gibt es nicht einmal einen Grund dafür.

Kürzlich gab es einen Bericht über Frauen in Afghanistan, ich weiss nicht mehr ob auf ARTE, 3SAT oder XXP, die sich selbst anzündeten um der Zwangsverheiratung zu entgehen. Inwiefern dieser Bericht "propagandafrei" war kann ich nicht sagen, erstaunt war ich aber dann doch, als das Reporterteam den Lehrer einer Koranschule über die Zwangsheirat etc befragten. Er äusserte ganz klar und korrekt, das diese im Islam verboten sei, die lokalen "Lords" aber das Patriarchat durchsetzen und sich nicht um die religiösen Vorschriften kümmern.

Es wäre interessant zu erfahren, ob Familien, die Zwangsheiraten durchführen, das als islamische Praxis oder als althergebrachte Tradition sehen, mit der sie nicht brechen wollen.

Leyla
15.11.2004, 15:41
Was Deine Anspielung zu Hartz IV angeht, bevor Du populistische Züge hier walten lässt, gehe doch bitte vorher auf diverse Infoseiten im Netz und sieh Dir an was H-VI genau bedeutet!

Es heißt Hartz IV, nicht Hartz VI. Letzteres steht für die Nummer 6. Ist das etwa schon in Arbeit?

Ansonsten finde ich die Abkürzung HIV sehr sinnbildhaft.

Siran
15.11.2004, 15:45
Genau diese Frage stellte sich mir und auch dem Muslim, den ich zitiert hatte.
Ich kenne den Grund nicht, vielleicht gibt es nicht einmal einen Grund dafür.

Warum stoßt ihr sowas denn nicht selbst an, wenn ihr findet, dass es getan werden sollte? Wenn jeder denkt, man sollte was tun, aber jeder auf den anderen wartet, dann passiert ja nix und die Situation dauert fort. Nein, eigentlich verschlechtert sie sich sogar, da die anderen das Bild des Islam für die Außenstehenden formen.


Kürzlich gab es einen Bericht über Frauen in Afghanistan, ich weiss nicht mehr ob auf ARTE, 3SAT oder XXP, die sich selbst anzündeten um der Zwangsverheiratung zu entgehen. Inwiefern dieser Bericht "propagandafrei" war kann ich nicht sagen, erstaunt war ich aber dann doch, als das Reporterteam den Lehrer einer Koranschule über die Zwangsheirat etc befragten. Er äusserte ganz klar und korrekt, das diese im Islam verboten sei, die lokalen "Lords" aber das Patriarchat durchsetzen und sich nicht um die religiösen Vorschriften kümmern.

Es wäre interessant zu erfahren, ob Familien, die Zwangsheiraten durchführen, das als islamische Praxis oder als althergebrachte Tradition sehen, mit der sie nicht brechen wollen.

Ich bin mir nicht sicher, in wie weit die Leute dabei überhaupt trennen. Religion äußert sich ja häufig auch in althergebrachten Traditionen, so dass sich das vermischen könnte.

sunbeam
15.11.2004, 16:12
Es heißt Hartz IV, nicht Hartz VI. Letzteres steht für die Nummer 6. Ist das etwa schon in Arbeit?

Ansonsten finde ich die Abkürzung HIV sehr sinnbildhaft.

Ich hoffe es, denn die Reförmchen von der IV-Version sind noch nicht ausreichend!!!

Gärtner
15.11.2004, 16:18
Auf was soll kontrolliert werden? Hier sehe ich eine grosse Gefahr des Eingriffs in die Religionsfreiheit.
Nicht unbedingt. Schau dir mal die Situation der christlichen Kirchen an:

Deren Amtsträger müssen an staatlichen Universitäten bzw. solchen, die der staatlichen Kontrolle unterliegen, examinieren.

Damit ist zum einen ein wissenschaftlicher Mindeststandard der Studien garantiert, gleichzeitig aber auch eine Immunisierung gegenüber sektierischen Umtrieben.

Das würde bedeuten, Lehrstühle nicht nur für Islamwissenschaften, sondern auch für islamische Theologie zu schaffen, die obengenanntes auch für Muslime gewährleisten könnten.

Das Problem in Bezug auf die Muslime sehe ich eher im Fehlen eines einheitlichen "Ansprechpartners", mit dem Konkordats-ähnliche Vereinbarungen getroffen werden könnten.

Siran
15.11.2004, 16:18
Macht doch bitte zur Diskussion über Hartz IV oder VI einen neuen Strang auf, ja?

Siran
15.11.2004, 16:20
In dem Zusammenhang, was haltet ihr denn von der Forderung, Predigten in Moscheen auf Deutsch zu halten?

moxx
15.11.2004, 16:21
Ja klar, der Blick durch die rosa rote Brille eines Moslems! Weißt Du was? Wenn Du den Islam und die dazugehörige Kultur so toll findest, warum gehst Du dann nicht wieder zurück in Deine Heimat und lebst Dich so richtig schön aus!


richtig, der islam ist schließlich die lösung aller probleme nicht wahr blaH...oder vielleicht eher nicht????

blaH
15.11.2004, 16:22
Warum stoßt ihr sowas denn nicht selbst an, wenn ihr findet, dass es getan werden sollte?

Ein "wir" gibt es nicht, die islamische Gemeinde in Deutschland ist heterogen und zum Teil schliessen die sich gegenseitig aus. Es gibt wohl ein Sprichwort, das sinngemäss lautet:

"Frage 5 Juden über eine Sache und Du wirst 6 Meinungen hören".

Zwar überspitzt, aber man kann es ebenso auf die Muslime übertragen.
Und nur weil einer vielleicht 5 mal am Tag betet und dem Ramadan einhält heisst es nicht, das er Ahnung von der Religion hat.



Ich bin mir nicht sicher, in wie weit die Leute dabei überhaupt trennen. Religion äußert sich ja häufig auch in althergebrachten Traditionen, so dass sich das vermischen könnte.

Wenigstens in diesem Punkt sehe ich keine Probleme, da alle Angelegenheiten des Islam belegt sein müssen, entweder aus dem Koran oder der Sunna. Jede Tradition wäre daraufhin prüfbar.

Siran
15.11.2004, 16:28
Ein "wir" gibt es nicht, die islamische Gemeinde in Deutschland ist heterogen und zum Teil schliessen die sich gegenseitig aus. Es gibt wohl ein Sprichwort, das sinngemäss lautet:

"Frage 5 Juden über eine Sache und Du wirst 6 Meinungen hören".

Zwar überspitzt, aber man kann es ebenso auf die Muslime übertragen.
Und nur weil einer vielleicht 5 mal am Tag betet und dem Ramadan einhält heisst es nicht, das er Ahnung von der Religion hat.

Ich hatte das jetzt eigentlich ganz anders gemeint. Du und dein Freund (ich nehme doch mal an, dass er das ist), seid beide der Meinung, das man eigentlich was tun sollte. Es gäbe also durchaus die Möglichkeit, in eurem Verwandten-, Bekannten- und Freundeskreis nach Gleichgesinnten zu suchen, die dann wieder weiter, etc. Daraus könnte sich durchaus so etwas wie eine Demo machen lassen. Dazu benötigst du ja nicht unbedingt eine übergeordnete Instanz und die Leute müssen auch nicht alle genau die gleiche religiöse Position haben.

Ich geb allerdings zu, dass so etwas viel Arbeit ist.


Wenigstens in diesem Punkt sehe ich keine Probleme, da alle Angelegenheiten des Islam belegt sein müssen, entweder aus dem Koran oder der Sunna. Jede Tradition wäre daraufhin prüfbar.

Schon, aber die Leute überprüfen im Normalfall ihre Traditionen wohl nicht anhand von Koransuren, sondern sie gehen davon aus, dass es in Ordnung ist, weil es schon die ganze Zeit so gemacht wurde.

blaH
15.11.2004, 16:29
Nicht unbedingt. Schau dir mal die Situation der christlichen Kirchen an:

Deren Amtsträger müssen an staatlichen Universitäten bzw. solchen, die der staatlichen Kontrolle unterliegen, examinieren.

Damit ist zum einen ein wissenschaftlicher Mindeststandard der Studien garantiert, gleichzeitig aber auch eine Immunisierung gegenüber sektierischen Umtrieben.

Inwiefern nimmt denn der Staat effektiv Einflussnahme auf die Lehrpläne und Lerninhalte der christlichen Kirchen? Kannst Du genauere Angaben machen?

Zur Immunisierung gegenüber sektirerischen Umtrieben:
Wer legt fest, was sektirerisch ist? Dir ist sicherlich bekannt, das es im Islam viele verschiedene Grüppchen und Strömungen gibt, denen man nie gerecht werden könnte, in dem man einen "Staatsislam" festlegt.
Ausserdem wäre es vorher doch angebracht, den Islam als Religionsgemeinschaft in Deutschland anzuerkennen, bevor man ihn staatlich kontrolliert zensieren will.

Nachtrag: die Äusserungen der deutschen Spitzenpolitiker zum Islam wecken nicht gerade Zutrauen und Symphatien für einen Staatsislam bei den Muslimen... wer sollte es verdenken.

Gärtner
15.11.2004, 16:42
Inwiefern nimmt denn der Staat effektiv Einflussnahme auf die Lehrpläne und Lerninhalte der christlichen Kirchen? Kannst Du genauere Angaben machen?
Es gibt keine direkte Einflußnahme. Der Inhalt der Lehrpläne beruht auf den Lehren der jeweiligen Kirche, die auch den Professoren (wie auch Religionslehrern) die Missio, also die kirchliche Lehrbefugnis, erteilt (und auch wieder entziehen kann. -> Küng, Drewermann!).

Die Grenzen der Lehre sind in den Konkordaten, den vertraglichen Vereinbarungen zwischen Staat und Kirche(n) festgelegt und beinhalten natürlich u.a. Verfassungskonformität.

blaH
15.11.2004, 16:48
Ich hatte das jetzt eigentlich ganz anders gemeint. Du und dein Freund (ich nehme doch mal an, dass er das ist), seid beide der Meinung, das man eigentlich was tun sollte. Es gäbe also durchaus die Möglichkeit, in eurem Verwandten-, Bekannten- und Freundeskreis nach Gleichgesinnten zu suchen, die dann wieder weiter, etc. Daraus könnte sich durchaus so etwas wie eine Demo machen lassen. Dazu benötigst du ja nicht unbedingt eine übergeordnete Instanz und die Leute müssen auch nicht alle genau die gleiche religiöse Position haben.

Ich geb allerdings zu, dass so etwas viel Arbeit ist.

Nein, er ist kein Freund, nur ein Diskussionsteilnehmer in einem anderen Forum.
Deine Idee ist mir nicht neu, ich habe schon angedacht eventuell einmal Vorträge zu bestimmten Themen abzuhalten, dazu fehlt mir allerdings noch die Routine und das sicher sitzende Fachwissen, das ich quasi aus dem FF abrufen könnte.

Halten wir hier mal fest, das es auf Seiten der Muslime einiges an Aufklärungsarbeit zu leisten gäbe.

Eine andere Sache ist die inkorrekte Berichterstattung in Medien wie dem "Spiegel", welche die gesellschaftliche Lage nicht gerade entspannt.
Viele Nichtmuslime ziehen falsche Schlüsse, viele Muslime sind verärgert wegen der Propaganda.

Rechtsaussen
15.11.2004, 21:14
3Sat, Sabine Christiansen, Tagesspiegel, Spiegel-Titel:

Endlich, endlich, endlich ist es soweit!

Die "multikulturelle" Gesellschaft wird E N D L I C H in Frage gestellt!

Endlich kommen auch die ganzen unschönen Fakten über Schulabschlüsse, Sozialhilfebezug, Ghettoisierung, Kriminalität und Sprachkenntnise ans Tageslicht!

Seid Jahren schon betet man täglich, dass endlich diese Fakten der Öffentlichkeit zugänglich gemacht werden. Nun ist es soweit: Zeitenwende?

Gärtner
15.11.2004, 21:36
Endlich kommen auch die ganzen unschönen Fakten über Schulabschlüsse, Sozialhilfebezug, Ghettoisierung, Kriminalität und Sprachkenntnise ans Tageslicht!
Darüber wird seit Jahren berichtet, nicht nur in einschlägigen Rechts-Medien, auch in den von dir erwähnten (uvm).

Deine Erregung ist daher ungerechtfertigt und künstlich.

-Kiki-
15.11.2004, 21:49
Darüber wird seit Jahren berichtet, nicht nur in einschlägigen Rechts-Medien, auch in den von dir erwähnten (uvm).

Deine Erregung ist daher ungerechtfertigt und künstlich.

es haben sich bis zum heutigen zeitpunkt aber noch nie so viele politiker aus den großen parteien negativ zu unserer multi-kulti gesellschaft geäußert, wie vor ein paar jahren. da kamen die äußerungen fast nur aus der braunen politischen ecke...

mlptrainer
15.11.2004, 22:49
es haben sich bis zum heutigen zeitpunkt aber noch nie so viele politiker aus den großen parteien negativ zu unserer multi-kulti gesellschaft geäußert, wie vor ein paar jahren. da kamen die äußerungen fast nur aus der braunen politischen ecke...


Dies ist in der Tat wahr.

Es ist aber die Frage, wie weit die Veränderung geht, wie sehr die Abgrenzung von MultiKulti nicht nur mit Worten sondern auch mit Taten erfolgt.

Da Taten meist die Folge von Worten sind, wenn auch reichlich später, bin ich doch optimistisch.

Allerdings ist der jetzige Prozess ein langsamer, er ist der Gegenprozess zur 68'er Bewegung.

Wenn einmal abgeschlossen, wird er ebenso verwurzelt sein, wie das Gutmenschentum heute in den meisten Lebensbereichen, denn neue Generationen wachsen heran, und eine neue Geistesbewegung beginnt sich zu manifestieren.

MoJo
16.11.2004, 07:32
Dies ist in der Tat wahr.

Es ist aber die Frage, wie weit die Veränderung geht, wie sehr die Abgrenzung von MultiKulti nicht nur mit Worten sondern auch mit Taten erfolgt.

Da Taten meist die Folge von Worten sind, wenn auch reichlich später, bin ich doch optimistisch.

Allerdings ist der jetzige Prozess ein langsamer, er ist der Gegenprozess zur 68'er Bewegung.

Wenn einmal abgeschlossen, wird er ebenso verwurzelt sein, wie das Gutmenschentum heute in den meisten Lebensbereichen, denn neue Generationen wachsen heran, und eine neue Geistesbewegung beginnt sich zu manifestieren.


... ein frommer Wunsch. Bei unserer politischen/ bürokratischen Geschwindigkeit ist bis dahin alles verloren! Dann bekleiden die Mullahs hierzulande die entscheidenden Ämter und die 68'er werden götzenähnlich verehrt. ;(

Leyla
16.11.2004, 09:48
Dies ist in der Tat wahr.

Es ist aber die Frage, wie weit die Veränderung geht, wie sehr die Abgrenzung von MultiKulti nicht nur mit Worten sondern auch mit Taten erfolgt.


Was soll denn das heißen?

Was versteht ihr überhaupt unter MultiKulti und für wen glaubt ihr zu sprechen, wenn ihr da eine Abgrenzung fordert? Mich persönlich nervt das alljährliche Massenbesäufnis auf dem Oktoberfest viel mehr als ein paar türkische Familienväter, die friedlich in der Teestube sitzen und türkische Musik hören. Und ich bin Deutsche - abgesehen von der Regierung, den volkstümlichen Alkis und den Temperaturen im Winter mag ich mein Land.

Aber wenn ich wegen euch schwarzbraunen Haselnüssen auf einen Teil meiner Freunde, einen türkischen Supermarkt und einen asiatischen Schnellimbiss in meiner Umgebung verzichten muss, dann werde ich finden, bei euch einbrechen und eure Marschmusik-CDs zerstören!

Gärtner
16.11.2004, 09:50
Leyla, keine Ankündigungen von Straftaten, bitte.

Leyla
16.11.2004, 09:57
Leyla, keine Ankündigungen von Straftaten, bitte.

War doch nur Spaß - oder glaubst Du etwa, diese engstirnigen Typen sind mir auch nur einen Tag Knast wert?

moxx
16.11.2004, 11:14
Was haltet ihr denn von den Forderungen, die der Spiegel für bessere Integration und vor allem für die Verbesserung der Stellung der Frau bringt?

Deutschkurse für alle, auch für diejenigen, die schon seit Jahren hier leben. In der Schule soll von allen Deutsch gesprochen werden;
Kurse über Menschen- und Frauenrechte, schon in den Schulen;
strengere Einwanderungsbestimmungen für Ehefrauen, die aus der Türkei oder den arabischen Ländern mitgebracht werden. Sie sollen mindestens 18 sein, ihr Aufenthaltsrecht soll an deutsche Sprachkenntnisse und den Besuch von Kursen
zum Grundgesetz gekoppelt werden;
Eltern, die ihr Kind zu einer Heirat zwingen, sollen gerichtlich belangt werden;
Auflösung der Ghettos durch eine gemischtere Belegung der Sozialwohnungen;
Kontrolle der an Koranschulen gelehrten Inhalte;
offensive Jugendarbeit durch staatliche und kirchliche Stellen in den Stadtvierteln;
verstärkte Hilfsangebote für unterdrückte Frauen;
offensive Verfolgung von Gewalt auch in muslimischen Familien sowie
Berufseinstiegsmodelle für Musliminnen.

zu den einzelnen punkten möchte ich etwas sagen:

1. deutschkurse sind immer positiv zu bewerten, nicht nur weil sie die kommunikation erleichtern sondern auch einfach eine weiterbildungsmaßnahme darstellen, was ja auch nicht negativ ist (möglicherweise sogar mit einem durchschlag auf unsere volkswirtschaft, denn viele türken haben einen ausgeprägten hang zum handel.) jedoch sehe ich es als schwierig an in der schule nur deutsch zu reden, wie soll das denn geschehen wenn nur, 20% einer klasse überhaupt deutsch verstehen. m.e. muss dies im kindergarten/vorschule anfangen, dazu ist es notwendig für jedes kind einen kindergartenplatz bereitzustellen, meinetwegen auch in einem islamischen kindergarten, in dem muss dann aber deutsch gesprochen werden.

2. eheschließungen die auf eine einseitige willensäußerung beruhen (die des mannes) sind in deutschland nicht zulässig und deswegen fallen sie nicht in das nachzugsrecht, dies muss viel stärker kontrolliert werden. eine frau kann in deutschland mit 16 jahren und zustimmung der eltern heiraten, also müste ein solches gesetz auf 16 jährige fallen. diese sind auch meist besser integrierbar, weil sie jünger sind. es sollten nicht nur deutschkurse für einwandererfrauen zur pflicht gemacht werden, sondern ihnen auch unser rechtssystem nähergebracht werden. dies ist extrem wichtig, da sie von ihren heimatländern es des öfteren gewohnt sind, keine rechte zu haben, oder eingeschränkte.

3. dies ist nötigung (gesetz existiert schon) und sollte noch viel stärker bestraft werden, wie allgemein verbrechen in der familie.
jedoch würde ich hier den spruch "wo kein kläger da kein richter!" nicht anwenden, da es um fundamentale lebensplanung geht, d.h. eine erzwungene heirat ist nichtig.

4. schwer möglich, da es in bspw. ffm vielzuviele ausländische sozialhilfeempfänger gibt und die meisten deutschen staatsbürger die von der stütze leben russlanddeutsche sind. das hat hier zu heftigen bandenkriegen geführt. anyway, niemand möchte neben seinem schönen selbst erbauten haus sozialwohnungen haben. aber man könnte zuzugsbeschränkungen machen, dies wäre jedoch nur für nichtdeutsche möglich.

5. volle zustimmung, gegen verfassungsfeindliche außerungen und aufrufen zu straftaten muss noch viel härter vorgegangen werden. ohne weiteres muss ein solcher prdiger ausgewiesen werden.
weiterhin sollten die muslimischen prediger an universitäten studiert haben die der kontrolle der europäischen union und partner anstallten unterliegen. ich weiß das sich dies mit dem islam überschneidet, aber es wird ja immer vom tolleranten islam gepredigt, er soll sich nun auch tolerant zu dem verhältniss staat kirche in deutschland zeigen. außerdem ist es nicht schwer in deutschland zu studiren man bricht sich dabei keinen ab... und kosten tut es auch nicht viel.

6. ich verstehe nicht genau was "offensiv" in diesem fall bedeutet. aber wenn ich meine meinung dazu sagen könnte würde ich sagen:
es muss vor allem den jugendlichen in den ghettos klargemacht werden, dass sie nie eine chance haben werden, wenn sie dort nicht herauskommen und dies muss mit gescheiten angeboten untermauert werden, wie weiterbildung usw. ich bin kein soziologen und weiß nichts genaueres. nur das es ein riesiger kraftaufwand wird.

7. sowieso. nur werden frauenhäuser in letzter zeit des öfteren geschlossen.

8. sowieso, gesetze gegen gewalttäter sollten prinzipiell verschärft werden. hier wäre auch sinnvollere sozialarbeit zu leisten. ich kann mir sehr schön vorstellen wie so ein muslimpascha in nem frauenhaus arbeiten muss und sich von morgens bis abends von frauen ohne kopftuch herumkommandieren lassen muss.

9. das wäre eine positive diskriminerung als ohne weiteres durchführbar. in anknüpfung an den oben genannten punkt könnten bspw. musliminen islamische kindergärten leiten und gründen, wenn sie natürlich die ausbildung dafür haben, wäre aber von staatlicherseits machbar.

MfG

moxx

8.

Rechtsaussen
16.11.2004, 12:45
Darüber wird seit Jahren berichtet, nicht nur in einschlägigen Rechts-Medien, auch in den von dir erwähnten (uvm).

Deine Erregung ist daher ungerechtfertigt und künstlich.

Es wurden bislang vorgeblich Einzelaspekte unabhängig voneinander in versch. Medien benannt. Nun sieht man es erstmals aus dem Gesamt-Kontext heraus und stellt die ganze multikulturelle Gesellschaft in Frage. Das ist ein BRD-Meilenstein.

Früher gab es auch Berichte über ausufernde Gewalt bei jungen Türken. Nur Heute werden solche Berichte mit der Überschrift "Hat sich Multikulti überlebt?" garniert, dass ist des Pudels Kern.

Das versuchen die Grünen übrigens zwanghaft zu unterdrücken. Sie wollen weiterhin nur über die Spitze des Eisberges, einigen wenigen tausend Islamisten, diskutieren, um im gleichen Satz nicht unerwähnt zu lassen, dass die restlichen Millionen Muslime in Deutschland allesamt ganz prima integriert und friedlich sind. Sie wollen die Diskussion bei den Hetzpredigern abwürgen, damit ihre anti-deutsche Multikulti 68´er Lehre nicht ernsthaft erschüttert werden kann. Die reaktionäre Botschaft lautet: Es gibt Probleme mit 2000-3000 Islamisten, aber ansonsten ist alles im Lot.

Aber diese Vernebelung von Tatsachen wird von Politikern wie Medien nicht mehr unwidersprochen hingenommen.

Leyla
16.11.2004, 15:00
Gar nichts. Ich halte es für einen schweren Fehler, im christlichen Abendland den Bau von Moscheen überhaupt zuzulassen.

Möge der Himmel dich strafen,

Allah-u akbar!

Hakan
16.11.2004, 15:04
Gar nichts. Ich halte es für einen schweren Fehler, im christlichen Abendland den Bau von Moscheen überhaupt zuzulassen.

Komm Modena iss einen Keks.http://home.t-online.de/home/christian.guenther.nbg/keks%20schwarzer%20Hintergrund%20fur%20homepage.jp g

MoJo
16.11.2004, 15:21
Trägst du schon die Burka? Oder nur den Schleier?
Ich sage Dir Modena, hinter Leyla verbirgt sich ganz sicher keine Frau.
All die Burka tragenden Weiber (wenn's denn wirklich welche sind), die mit transparenten auf die Strassen rennen und "die Burka für Alle" fordern sind gefaked.

Weil normal: Frauen, die sich Unterdrückung und erniedrigung in einem Islamistischen Staat wünschen gibt's nicht wirklich.

Das macht mir keiner weis! :cool:

moxx
17.11.2004, 17:09
Möge der Himmel dich strafen,

Allah-u akbar!


ließ einmal deine signatur...

Leyla
18.11.2004, 05:43
Ich sage Dir Modena, hinter Leyla verbirgt sich ganz sicher keine Frau.
All die Burka tragenden Weiber (wenn's denn wirklich welche sind), die mit transparenten auf die Strassen rennen und "die Burka für Alle" fordern sind gefaked.

Weil normal: Frauen, die sich Unterdrückung und erniedrigung in einem Islamistischen Staat wünschen gibt's nicht wirklich.


Da stimme ich dir zu - aber ich wünsche mir das nicht und würde es mir höchstwahrscheinlich auch nicht wünschen, wenn ich ein Mann wäre.

Es sollte schon in anderen Strängen deutlich geworden sein, dass ich nicht religiös bin. Das "Allah-u akbar" war eine Provo.

Leyla
18.11.2004, 05:50
Ihr glaubt doch nicht im Ernst dass ein religiöser Macho (egal welcher monotheistischen Weltreligion) sich ausgerechnet ein weibliches Pseudonym zulegt und dann auch noch erwartet, von anderen religiösen Machos ernstgenommen zu werden.

Die sind nämlich überall gleich gestrickt; da gibt es nur graduelle Unterschiede, aber die ziehen sich quer durch alle Religionen.

Mit ungläubigen Grüßen,

Leyla

hbss
18.11.2004, 11:30
Trägst du schon die Burka? Oder nur den Schleier?
Wie viele Punkte bekommst Du von gott fuer diese Diffamierung?

sunbeam
18.11.2004, 11:40
Wie viele Punkte bekommst Du von gott fuer diese Diffamierung?

Das schöne ist, der Krug geht solange zum Brunnen bis er bricht - in Holland ist er schon gebrochen, und Schily hat heute ausdrücklich vor einer "Parallelwelt Islam" in Deutschland gewarnt - man sieht, sogar ehem. RAF-Anwälte erkennen mit steigendem Alter die ersten Risse des Kruges... 8o

hbss
18.11.2004, 12:13
Das schöne ist, der Krug geht solange zum Brunnen bis er bricht - in Holland ist er schon gebrochen, und Schily hat heute ausdrücklich vor einer "Parallelwelt Islam" in Deutschland gewarnt - man sieht, sogar ehem. RAF-Anwälte erkennen mit steigendem Alter die ersten Risse des Kruges... 8o
wollen wir das fuer hier erhoffen.
wer ist der spinner? der literat oder die sich wehren?

sunbeam
18.11.2004, 12:15
wollen wir das fuer hier erhoffen.
wer ist der spinner? der literat oder die sich wehren?

Gehst Du in die Grundschule oder kannst Du einfach kein Deutsch?