PDA

Vollständige Version anzeigen : Wg Islam: In der Türkei darf kein Schweinefleisch mehr verkauft werden



Tratschtante
11.04.2008, 14:27
http://fact-fiction.net/?p=400

Was wohl die EU dazu sagen wird. Herr Barroso, Herr Rehn?

bernhard44
11.04.2008, 14:31
man sollte die Türkei verbieten! :]

Puhvogel
11.04.2008, 14:31
Warum essen Christen Schweinefleisch?

In der Bibel ist es doch auch verboten

Hay
11.04.2008, 14:43
Warum essen Christen Schweinefleisch?

In der Bibel ist es doch auch verboten


Wo ist es in der Bibel verboten? Ich kenne nur die zehn Gebote und in denen steht nichts von Schweinefleisch!

Es gibt zwar islamisches Recht, nicht aber christliches Recht.

Tratschtante
11.04.2008, 14:48
Das Verbot von Schweinefleisch hat eigentlich gar keinen religiösen Hintergrund. Es ging um Hygiene. Da es in den Ländern sehr heiß war und es keine Kühlmöglichkeiten gab, wurde das Fleisch schnell schlecht. Außerdem bestand Trichinengefahr. Darum ist es bei Moslems und Juden verboten.

leecathy
11.04.2008, 15:10
Klar, die haben ja auch bis heute keinen Kühlschrank im Hause.

WIENER
11.04.2008, 15:21
In der Türkei darf kein Schweinefleisch mehr verkauft werden

Jetzt ist Kannibalismus auch schon in der Türkei strafbar:))

tatu
11.04.2008, 15:46
Ich sehe das Problem nicht.
In Deutschland ist der Verzehr von Walfleisch faktisch nicht möglich, da der Fang verboten ist.
Wen interessierts?, niemanden, im Gegenteil, man findet es richtig.

Warum dann einem anderen Volk vorschreiben, was es zu essen hat. ????

t

Doc Gyneco
11.04.2008, 15:47
Ich sehe das Problem nicht.
In Deutschland ist der Verzehr von Walfleisch faktisch nicht möglich, da der Fang verboten ist.
Wen interessierts?, niemanden, im Gegenteil, man findet es richtig.

Warum dann einem anderen Volk vorschreiben, was es zu essen hat. ????

t

Das war ein eher unsinniger Vergleich !

Schweine, im Gegensatz zu Walen, sind nicht am Aussterben !
(Blödmänner auch nicht :D )

:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

cajadeahorros
11.04.2008, 15:49
Das Verbot von Schweinefleisch hat eigentlich gar keinen religiösen Hintergrund. Es ging um Hygiene. Da es in den Ländern sehr heiß war und es keine Kühlmöglichkeiten gab, wurde das Fleisch schnell schlecht. Außerdem bestand Trichinengefahr. Darum ist es bei Moslems und Juden verboten.

Und das Verbot von Kaninchen, Hummer und Schwan? Da greift die Rationalisierung dann nicht so ganz...

Hexenhammer
11.04.2008, 15:50
Ich sehe das Problem nicht.
In Deutschland ist der Verzehr von Walfleisch faktisch nicht möglich, da der Fang verboten ist.
Wen interessierts?, niemanden, im Gegenteil, man findet es richtig.

Warum dann einem anderen Volk vorschreiben, was es zu essen hat. ????

t

Achso, ich wußte nicht, dass die Türken das Schweinefleisch aus Tierschutzgründen verbieten wollen. Das wiederum finde ich natürlich gut. Dann wird dort wohl auch demnächst Rind und Huhn verboten werden. Die Türkei auf dem Weg zur vegetarischen Gesellschaft.

harlekina
11.04.2008, 15:51
Das Verbot von Schweinefleisch hat eigentlich gar keinen religiösen Hintergrund. Es ging um Hygiene. Da es in den Ländern sehr heiß war und es keine Kühlmöglichkeiten gab, wurde das Fleisch schnell schlecht. Außerdem bestand Trichinengefahr. Darum ist es bei Moslems und Juden verboten.
Scheinbar war der normale Verwesungsprozeß nur auf Schweine- und nicht auch auf Lamm- oder Rindfleisch beschränkt.:rolleyes:

I.Kant
11.04.2008, 15:58
Ich sehe das Problem nicht.
In Deutschland ist der Verzehr von Walfleisch faktisch nicht möglich, da der Fang verboten ist.
Wen interessierts?, niemanden, im Gegenteil, man findet es richtig.

Warum dann einem anderen Volk vorschreiben, was es zu essen hat. ????

t

Warum soll man den in der Türkei lebenden Nicht-Moslems vorschreiben auf Schweinefleisch zu verzichten?

tatu
11.04.2008, 16:00
Achso, ich wußte nicht, dass die Türken das Schweinefleisch aus Tierschutzgründen verbieten wollen. Das wiederum finde ich natürlich gut. Dann wird dort wohl auch demnächst Rind und Huhn verboten werden. Die Türkei auf dem Weg zur vegetarischen Gesellschaft.

Nicht böse gemeint.

Führe dieses Gespräch bitte mit einem Japaner, er wird Dich dann zu den Haltebedingungen von Schweinen und Rindern in unserem Kulturkreis befragen, und Du wirst das Gespräch rel. schnell in andere Bahnen lenken.
Soviel zum Tierschutz, da scheint schon etwas viel Bambi mitzuschwingen.
Rind, Huhn und andere Huftiere (Schafe, Ziegen......) werden bestimmt nicht verboten werden.

Teile der Türkei sind übrigens fast vegetarische Gesellschaften. Das ergibt sich schon aus der Sterbealterstatistik, die in den Städten der Türkei auf unserem Niveau sind, während man in " ärmeren" Regionen, mit Gemüsen als Hauptbestandteil der Ernährung biblische Alter erreicht. ;)
Wo man kein Geld für Fleisch hat lebt man länger, ist halt so.

Und nein, ich bin kein Vegetarier, beleuchte nur alles von jeder Seite.

t

tatu
11.04.2008, 16:04
Warum soll man den in der Türkei lebenden Nicht-Moslems vorschreiben auf Schweinefleisch zu verzichten?


Das ist richtig, und nicht schön.
Andererseits empfehle ich Dir einen USA Besuch. Dort wirst Du, falls Du Dich nicht mit Rindersteaks zufrieden gibst lange Wege auf Dich nehmen ein Dir genehmes Stüch Schwein zu bekommen.
Zudem ist es richtig teuer, wenn es es dann gibt.

Ausgenommen seien die polnischen Metzger in South Carolina, die bewahren ihre Tradition.:D
Polensiedlung, Fleisch, Deutschensiedlung, Brot..............................:cool:

Was nichts daran ändert, daß es in anderen Ländern andere Ernährungsgepflogenheiten gibt.

t

klartext
11.04.2008, 16:04
Warum essen Christen Schweinefleisch?

In der Bibel ist es doch auch verboten

Du kannst mir sicher die Stelle im NT zeigen, wo dieses Verbot gefordert wird. Ohnehin widerspricht dieses Gesetz den Freihandelsbestimmungen der EU, die auch für die Türkei gelten.

Puhvogel
11.04.2008, 16:05
Wo ist es in der Bibel verboten?...

3. Mose 11 Vers 4

Und der Herr redete mit Mose und Aaron und sprach zu ihnen:
2 Redet mit den Kindern Israel und sprechet: Das sind die Tiere, die ihr essen sollt unter allen Tieren auf Erden.
3 Alles, was die Klauen spaltet und wiederkäuet unter den Tieren, das sollt ihr essen.
4 Was aber wiederkäuet und hat Klauen und spaltet sie doch nicht, als das Kamel, das ist euch unrein, und sollt es nicht essen.
5 Die Kaninchen wiederkäuen wohl, aber sie spalten die Klauen nicht; darum sind sie unrein.
6 Der Hase wiederkäuet auch, aber er spaltet die Klauen nicht; darum ist er euch unrein.
7 Und ein Schwein spaltet wohl die Klauen, aber es wiederkäuet nicht; darum soll es euch unrein sein.
8 Von diesem Fleisch sollt ihr nicht essen, noch ihr Aas anrühren; denn sie sind euch unrein.

usw.

tatu
11.04.2008, 16:05
Scheinbar war der normale Verwesungsprozeß nur auf Schweine- und nicht auch auf Lamm- oder Rindfleisch beschränkt.:rolleyes:

Tatsächlich ist Schweinefleisch durch seine Eiweissstruktur empfindlicher als das Fleisch von Huftieren.

t

I.Kant
11.04.2008, 16:06
Soviel zum Tierschutz, da scheint schon etwas viel Bambi mitzuschwingen.
Rind, Huhn und andere Huftiere (Schafe, Ziegen......) werden bestimmt nicht verboten werden.

t
Bestimmt nicht. Und alle werden geschächtet.

Tosca
11.04.2008, 16:06
Scheinbar war der normale Verwesungsprozeß nur auf Schweine- und nicht auch auf Lamm- oder Rindfleisch beschränkt.:rolleyes:

Schweinefleisch verdarb schneller wegen des Fettes, das wurde ranzig. Mit Religion hat das in der Bibel nichts zu tun, eher mit Gesundheit. das ist aber heute total unwichtig, es sei denn, man hat keinen Kühlschrank, dann würde ich aber auch kein Hühnchen mehr essen, das schon gleich zweimal nicht.

Was das Schweinefleischverbot in der Türkei betrifft: Sollen sie verbieten, was immer sie wollen, aber sich auf ihre Türkei beschränken und uns in Ruhe lassen.

I.Kant
11.04.2008, 16:08
3. Mose 11 Vers 4

Und der Herr redete mit Mose und Aaron und sprach zu ihnen:
2 Redet mit den Kindern Israel und sprechet: Das sind die Tiere, die ihr essen sollt unter allen Tieren auf Erden.
3 Alles, was die Klauen spaltet und wiederkäuet unter den Tieren, das sollt ihr essen.
4 Was aber wiederkäuet und hat Klauen und spaltet sie doch nicht, als das Kamel, das ist euch unrein, und sollt es nicht essen.
5 Die Kaninchen wiederkäuen wohl, aber sie spalten die Klauen nicht; darum sind sie unrein.
6 Der Hase wiederkäuet auch, aber er spaltet die Klauen nicht; darum ist er euch unrein.
7 Und ein Schwein spaltet wohl die Klauen, aber es wiederkäuet nicht; darum soll es euch unrein sein.
8 Von diesem Fleisch sollt ihr nicht essen, noch ihr Aas anrühren; denn sie sind euch unrein.

usw.

Schnuppelchen- das ist das Alte Testament tztz..

klartext
11.04.2008, 16:09
3. Mose 11 Vers 4

Und der Herr redete mit Mose und Aaron und sprach zu ihnen:
2 Redet mit den Kindern Israel und sprechet: Das sind die Tiere, die ihr essen sollt unter allen Tieren auf Erden.
3 Alles, was die Klauen spaltet und wiederkäuet unter den Tieren, das sollt ihr essen.
4 Was aber wiederkäuet und hat Klauen und spaltet sie doch nicht, als das Kamel, das ist euch unrein, und sollt es nicht essen.
5 Die Kaninchen wiederkäuen wohl, aber sie spalten die Klauen nicht; darum sind sie unrein.
6 Der Hase wiederkäuet auch, aber er spaltet die Klauen nicht; darum ist er euch unrein.
7 Und ein Schwein spaltet wohl die Klauen, aber es wiederkäuet nicht; darum soll es euch unrein sein.
8 Von diesem Fleisch sollt ihr nicht essen, noch ihr Aas anrühren; denn sie sind euch unrein.

usw.

Sollte es dir wirklich nicht bekannt sein - für Christen ist das Neue Testament die Richtschnur. Das Alte Testament ist nur das Geschichtsbuch der Juden.
Aber gut zu sehen, dass die Musels immer noch im Jahre 0 leben und keinen Schritt weitergekommen sind.

Der kritische Denker
11.04.2008, 16:11
Nach dem Reformvertrag kann die Türkei so garnicht mehr beitretten. Außerdem kann bei jedem Beitritt eines neuen Landes, von den Bürgern, eine europaweite Volksabstimmung veranlaßt werden. ;)

tatu
11.04.2008, 16:14
3. Mose 11 Vers 4

Und der Herr redete mit Mose und Aaron und sprach zu ihnen:
2 Redet mit den Kindern Israel und sprechet: Das sind die Tiere, die ihr essen sollt unter allen Tieren auf Erden.
3 Alles, was die Klauen spaltet und wiederkäuet unter den Tieren, das sollt ihr essen.
4 Was aber wiederkäuet und hat Klauen und spaltet sie doch nicht, als das Kamel, das ist euch unrein, und sollt es nicht essen.
5 Die Kaninchen wiederkäuen wohl, aber sie spalten die Klauen nicht; darum sind sie unrein.
6 Der Hase wiederkäuet auch, aber er spaltet die Klauen nicht; darum ist er euch unrein.
7 Und ein Schwein spaltet wohl die Klauen, aber es wiederkäuet nicht; darum soll es euch unrein sein.
8 Von diesem Fleisch sollt ihr nicht essen, noch ihr Aas anrühren; denn sie sind euch unrein.

usw.

Der Acker Schwein ist schon ausreichend bestellt.

Kaninchen und Hase mied man, weil sie beim Verwertungsprozess im menschlichen Körper eine "negative" Energiebilanz haben. Nicht ohne Grund spickte man früher Hasenrücken mit Speck, das brachte was zum Verbrennen.
Heute weiß man das nicht mehr.
Kein Wunder bei den allzeit verfügbaren Klößen und der leckeren Soße. :D

t

Puhvogel
11.04.2008, 16:14
Sollte es dir wirklich nicht bekannt sein - für Christen ist das Neue Testament die Richtschnur. Das Alte Testament ist nur das Geschichtsbuch der Juden.
Aber gut zu sehen, dass die Musels immer noch im Jahre 0 leben und keinen Schritt weitergekommen sind.


Für Christen zählen also die 10 Gebote nicht ?


Die Schöpfungsgeschichte gilt auch nicht mehr ?


oder zählt das AT nur wenn es dir passt :D

Tratschtante
11.04.2008, 16:14
Und das Verbot von Kaninchen, Hummer und Schwan? Da greift die Rationalisierung dann nicht so ganz...

Was ein blödsinniger Vergleich. Ein Kaninchen wird gleich gegessen, da bleibt nichts übrig. Anders, wenn ein Schwein geschlachtet wird. Hummer ist nicht jedermanns Sache und gabs auf dem Land bestimmt nicht. Daß man Schwäne ißt, davon hab ich noch nichts gehört.

Tratschtante
11.04.2008, 16:16
Scheinbar war der normale Verwesungsprozeß nur auf Schweine- und nicht auch auf Lamm- oder Rindfleisch beschränkt.:rolleyes:

Da bestand keine Trichinengefahr.

cajadeahorros
11.04.2008, 16:16
Was ein blödsinniger Vergleich. Ein Kaninchen wird gleich gegessen, da bleibt nichts übrig. Anders, wenn ein Schwein geschlachtet wird. Hummer ist nicht jedermanns Sache und gabs auf dem Land bestimmt nicht. Daß man Schwäne ißt, davon hab ich noch nichts gehört.

In der Carmina Burana isst man bspw. einen Schwan.

Schau dir doch die jüdischen Speisevorschriften an, das hat nichts mit vernünftigen Überlegungen zu tun, auch wenn es zufällig beim Schwein irgendwelche Berechtigung hätte.

Doc Gyneco
11.04.2008, 16:16
Scheinbar war der normale Verwesungsprozeß nur auf Schweine- und nicht auch auf Lamm- oder Rindfleisch beschränkt.:rolleyes:

Woher kommen denn all diese Gammelfleisch-Döner ??

:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

tatu
11.04.2008, 16:16
Nach dem Reformvertrag kann die Türkei so garnicht mehr beitretten. Außerdem kann bei jedem Beitritt eines neuen Landes, von den Bürgern, eine europaweite Volksabstimmung veranlaßt werden. ;)


Zudem gibt es in Europa den freien Warenverkehr, das wird dann das Ende des Schweinefleischverbotes in der Türkei sein.
Selbst wenn D so "tolerant" sein sollte, den Türken das eine oder andere nachzusehen, werden Belgier, Franzosen und Niederländer ihr Exportrecht einfordern.

t

tatu
11.04.2008, 16:17
Woher kommen denn all diese Gammelfleisch-Döner ??

:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

In der Regel vom Huhn, oder der Pute, aber in den wenigsten Fällen aus der Türkei.
Meistens aus Bayern.;)

t

I.Kant
11.04.2008, 16:19
Tatsächlich ist Schweinefleisch durch seine Eiweissstruktur empfindlicher als das Fleisch von Huftieren.

t
Aber es wird tatsächlich von den Musels nicht gegessen weil es schwul macht.
Kannst du hier nachlesen:
http://www.welt.de/politik/article811416/Schweinefleisch_macht_schwul.html

tatu
11.04.2008, 16:21
Aber es wird tatsächlich von den Musels nicht gegessen weil es schwul macht.
Kannst du hier nachlesen:
http://www.welt.de/politik/article811416/Schweinefleisch_macht_schwul.html

Da hierzuort viele Schwulenhasser am Start sind, empfehle ich den Verzicht auf Schweinefleisch.:D

t

klartext
11.04.2008, 16:25
Für Christen zählen also die 10 Gebote nicht ?


Die Schöpfungsgeschichte gilt auch nicht mehr ?


oder zählt das AT nur wenn es dir passt :D

Für Christen sind die Zehn Gebote bindend. Es scheint dir unbekannt zu sein, dass sich die Christen auf den Religionsgründer Jesus Christus berufen. Dass dieser ein Verbot von Schweinefleisch ausgesprochen hätte, ist mir nicht bekannt.
Aber völlig unwichtig, das türkische Gesetz widerspricht der EU-Norm. Gut zu sehen, dass die Islamisierung der Türkei weiter fortschreitet. Das garantiert, dass sie auch weiterhin im Mittelalter verharrt und EU-untauglich ist.
Jedes Muselland ist durch eigene Unfähigkeit ein Konkurrent weniger auf dem Weltmarkt für die deutsche Industrie.

Puhvogel
11.04.2008, 16:26
Für Christen sind die Zehn Gebote bindend. Es scheint dir unbekannt zu sein, dass sich die Christen auf den Religionsgründer Jesus Christus berufen. Dass dieser ein Verbot von Schweinefleisch ausgesprochen hätte, ist mir nicht bekannt.
Aber völlig unwichtig, das türkische Gesetz widerspricht der EU-Norm. Gut zu sehen, dass die Islamisierung der Türkei weiter fortschreitet. Das garantiert, dass sie auch weiterhin im Mittelalter verharrt und EU-untauglich ist.
Jedes Muselland ist durch eigene Unfähigkeit ein Konkurrent weniger auf dem Weltmarkt für die deutsche Industrie.

Dann zeig mir mal die Stelle wo Jesus das Verbot aufgehoben hat :D

Doc Gyneco
11.04.2008, 16:34
In der Regel vom Huhn, oder der Pute, aber in den wenigsten Fällen aus der Türkei.
Meistens aus Bayern.;)

t

In unseren Dönerbuden, verwendet man meistens Lammfleisch !

:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

tatu
11.04.2008, 16:34
.........Aber völlig unwichtig, das türkische Gesetz widerspricht der EU-Norm. Gut zu sehen, dass die Islamisierung der Türkei weiter fortschreitet. Das garantiert, dass sie auch weiterhin im Mittelalter verharrt und EU-untauglich ist.
Jedes Muselland ist durch eigene Unfähigkeit ein Konkurrent weniger auf dem Weltmarkt für die deutsche Industrie.

Diese Ansicht ist ersteinmal richtig.

Die EU-Problematik ist auch geklärt.

Allerdings traue ich mir keine Einschätzung zu, wer uns wirtschaftlich die Fahrt vormacht, wenn das "Menschenmaterial" in der VR China erschöpft ist, oder politische Unwägbarkeiten unseren Kapitalisten/den chinesischen Kapitalisten, einen Strich durch die Rechnung machen.

t

tatu
11.04.2008, 16:36
In unseren Dönerbuden, verwendet man meistens Lammfleisch !

:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

Würde ich nicht untersuchen wollen-/müssen.
Wer verrät was da drin ist, der kommt rein und nicht mehr raus.:D

t

klartext
11.04.2008, 16:38
Dann zeig mir mal die Stelle wo Jesus das Verbot aufgehoben hat :D

Jesus brauchte nichts aufzuheben, weil er eigene Massstäbe gesetzt hat, gegen die Mehrheit des damals gültigen jüdischen Glaubens. Deshalb wurde er auch als Ketzer verurteilt.
Nach unserem Verständnis ist alles erlaubt, was nicht ausdrücklich verboten ist.
Das Gesetz wird bei der ersten Klage beim europäischen Gerichtshof kippen. Die Türken sollten sich endlich an bestehende EU-Gesetze halten, die sie selbst unterzeichnet haben, auch wenn es schwerfällt. Aber gut zu sehen, dass Adolfoghan mehr und mehr die Maske fallen lässt und sich als Islamfundi entpuppt.
Wenn er dann auch endlich konsequent ist und die EU-beitrittsgespäche abbricht, bin ich zufrieden.

tatu
11.04.2008, 16:41
In unseren Dönerbuden, verwendet man meistens Lammfleisch !

:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

Der Drehspiess wird übrigens traditionell aus Rindfleischlappen und Lammhack zubereitet, und ist vom Holzkohlefeuer sehr delikat.

Ansonsten suche sich jeder einen Dönermann seines Vertauens.
Ich gehe zum Spanier, oder zum Portugiesen und esse einen schönen Fisch, dann erübrigt sich die Aufregung über Gammeldöner.

Was soll es überhaupt darüber zu debattieren, you get, what you give.
Wer nichts zahlen will, bekommt keine Leistung, in diesem Falle schlechtes Essen.
Ist halt so. Normales Regulativ.

t

Krabat
11.04.2008, 16:42
Wer produziert Schweinefleisch in der Türkei? Christen.
Wen kann man mit einem Verbot schaden? Nur darum geht es.

Puhvogel
11.04.2008, 16:42
Jesus brauchte nichts aufzuheben, weil er eigene Massstäbe gesetzt hat....

lol und diese Massstäbe sagen, ohne es zu sagen, dass die Schöpfungsgeschichte gültig ist, dass Schweinefleischverbot aber nicht :D :D


Das hab ich ja gerne, den Islam kritisieren, aber NULL Ahnung von der eigenen Religion :D

I.Kant
11.04.2008, 16:43
Woher kommen denn all diese Gammelfleisch-Döner ??

:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

Wichtig beim Döner ist doch eigentlich nur das echt türkische "Dressing".:kotz:

Wolf
11.04.2008, 16:45
Wichtig beim Döner ist doch eigentlich nur das echt türkische "Dressing".:kotz:

Döner kommt aus Berlin .

Tratschtante
11.04.2008, 16:45
Wer produziert Schweinefleisch in der Türkei? Christen.
Wen kann man mit einem Verbot schaden? Nur darum geht es.

In der Türkei geht es in punkto Schweinefleisch meistens um Griechen.

Krabat
11.04.2008, 16:49
Jesus brauchte nichts aufzuheben, weil er eigene Massstäbe gesetzt hat, gegen die Mehrheit des damals gültigen jüdischen Glaubens. Deshalb wurde er auch als Ketzer verurteilt.


Jesus hat die Reinheitsvorschriften für Lebensmittel sehr wohl mit den Worten aufgehoben: "Nicht das macht dich unrein, was in deinen Mund hineingeht, sondern das, was aus deinem Mund herauskommt".

Das NT ist in weiten Teilen eine einzige Absage an die Regeln des AT. Daher ist es ja so lächerlich, wenn man den Christen das AT vorhält.

klartext
11.04.2008, 16:52
lol und diese Massstäbe sagen, ohne es zu sagen, dass die Schöpfungsgeschichte gültig ist, dass Schweinefleischverbot aber nicht :D :D


Das hab ich ja gerne, den Islam kritisieren, aber NULL Ahnung von der eigenen Religion :D

Du laberst Müll. Die letzte Glaubensinstanz für Katholiken ist der Papst, wenn er ex catedra etwas verkündet. Dass irgendein Papst Schweinefleisch verboten hat, ist mir nicht bekannt.
Ohnehin gehst du am Thema vorbei. Es geht um EU-Recht, das hier durch die Türkei verletzt wurde. Was also Katholen oder Musels dazu meinen, ist völlig unwichtig. Wir leben nicht in einem islamischen Gottesstaat und die Türkei behauptet von sich selbst, seit Atatürk ein laizistischer Staat zu sein.
Nun denn, es ist schon zur guten Gewohnheit geworden, dass die Türkei vor einem EU-Gericht verurteilt wird. Es wird auch in diesem Fall so sein.

I.Kant
11.04.2008, 16:53
http://data.lustich.de/bilder/l/289-sperma-doener.jpg
Die haben bestimmt das beste Dressing.

Landogar
11.04.2008, 16:54
Scheinbar war der normale Verwesungsprozeß nur auf Schweine- und nicht auch auf Lamm- oder Rindfleisch beschränkt.:rolleyes:

Soweit ich weiss, verdirbt Schweinefleisch wesentlich schneller als andere Fleischarten, von daher hat das Verbot früher durchaus Sinn gemacht, aber heute...

Zudem waren die dortigen Begebenheiten nicht geeignet für eine flächendeckende Zucht von Schweinen, da diese ihre Schlammlöcher zum Suhlen brauchen, um sich sozusagen "Sauwohl" zu fühlen, in der trockenen Steppe ein schwieriges Unterfangen.

Soweit ich weiss, gab es zu Mohammeds Zeiten noch Schweine in diesen Ländern, angeblich ist damals eine verherrende Schweinepest ausgebrochen, die einen Gutteil der Bevölkerung dahingerafft hat. Das war wohl der Grund, warum Schweinefleisch in den religösen Verbotskatalog kam.

harlekina
11.04.2008, 16:55
Soweit ich weiss, verdirbt Schweinefleisch wesentlich schneller als andere Fleischarten, von daher hat das Verbot früher durchaus Sinn gemacht, aber heute...

....gibt es Gefriertruhen.

Doc Gyneco
11.04.2008, 16:56
http://data.lustich.de/bilder/l/289-sperma-doener.jpg
Die haben bestimmt das beste Dressing.

Die Kundschaft auf dem Foto ist ausschliesslich weiblichen Geschlechts, wie ich sehen kann !!

:)) :)) :))

Puhvogel
11.04.2008, 17:00
Du laberst Müll. Die letzte Glaubensinstanz für Katholiken ist der Papst, wenn er ex catedra etwas verkündet. Dass irgendein Papst Schweinefleisch verboten hat, ist mir nicht bekannt. ..

Dann zeig mal ein Beleg von einem Papst, der das Schweinefleischverbot von Moses aufgehoben hat :D

und was ist mit den Protestanten? wer hat ihnen erlaubt Schwein zu essen ?

tatu
11.04.2008, 17:05
Verzeiht die Mühe.
Offenbar wollt ihr nicht mit mir spielen, nun iss halt so.

Spielt halt weiter an euch selbst, könnt ihr ja, und vergesst nicht die Spritzer vom Bildschirm zu entfernen.

Ein wenig ärgere ich mich schon darüber Sonderschülern so viel verraten zu haben.
Einziger Trost, ihr könnt es nicht lesen.
Viel Spaß bei weiteren Unsachlichkeiten und der allseits beliebten Hetzerei.

Dummschwätzer!!!!!!!!!!!

t

Freundlichste Bitte: meinen Account (oder wie das auch immer in faschodeutsch heißt, löschen)

Blick nach rechts finde ich übrigens auch gut, ihr Untermenschen.

I.Kant
11.04.2008, 17:08
Verzeiht die Mühe.
Offenbar wollt ihr nicht mit mir spielen, nun iss halt so.

Spielt halt weiter an euch selbst, könnt ihr ja, und vergesst nicht die Spritzer vom Bildschirm zu entfernen.

Ein wenig ärgere ich mich schon darüber Sonderschülern so viel verraten zu haben.
Einziger Trost, ihr könnt es nicht lesen.
Viel Spaß bei weiteren Unsachlichkeiten und der allseits beliebten Hetzerei.

Dummschwätzer!!!!!!!!!!!

t

Freundlichste Bitte: meinen Account (oder wie das auch immer in faschodeutsch heißt, löschen)

Blick nach rechts finde ich übrigens auch gut, ihr Untermenschen.

Wir haben dich auch lieb.:D

barumer
11.04.2008, 17:08
Ihr "Gläubigen" habt echt ein auf der Waffel. Eure Probleme möchte ich (nicht) haben !!!

klartext
11.04.2008, 17:21
Dann zeig mal ein Beleg von einem Papst, der das Schweinefleischverbot von Moses aufgehoben hat :D

und was ist mit den Protestanten? wer hat ihnen erlaubt Schwein zu essen ?

Du laberst immer etwas von Religion. Religion ist grundsätzlich Privatsache. Der Gesetzgeber hat sich nicht an glaubensorientierten Essensvorschriften zu halten und derartige Gesetze zu beschliessen, zumindest nicht nach europäischem Verständnis.

Aldebaran
11.04.2008, 17:33
Für Christen zählen also die 10 Gebote nicht ?


Die Schöpfungsgeschichte gilt auch nicht mehr ?


oder zählt das AT nur wenn es dir passt :D


Wie kann man nur mitreden wollen und zugleich so wenig wissen?

Die 10 Gebote sind von Jesus explizit bekräftigt worden, vor allem in der Bergpredigt.

Sonst hat er das gesamte jüdische Gesetz aufgehoben. Genau aus diesem Grund ist er ja von den Pharisäern angefeindet worden. Er hat z.B. demonstrativ den Sabbat entheiligt.

Orakel
11.04.2008, 17:36
Dann zeig mal ein Beleg von einem Papst, der das Schweinefleischverbot von Moses aufgehoben hat :D


Wie konnte jemand den es nie gab, etwas verbieten?

Schlagt mal eure Märchenbücher zu!

Puhvogel
11.04.2008, 17:48
Wie kann man nur mitreden wollen und zugleich so wenig wissen?

Die 10 Gebote sind von Jesus explizit bekräftigt worden, vor allem in der Bergpredigt.

Sonst hat er das gesamte jüdische Gesetz aufgehoben. Genau aus diesem Grund ist er ja von den Pharisäern angefeindet worden. Er hat z.B. demonstrativ den Sabbat entheiligt.

Nein, wurden sie nicht. Wenn du was anderes zu wissen glaubst, versuch mich mit Beweisen zu überzeugen und liefere Quellen nach

Aldebaran
11.04.2008, 17:48
Das Verbot von Schweinefleisch hat eigentlich gar keinen religiösen Hintergrund. Es ging um Hygiene. Da es in den Ländern sehr heiß war und es keine Kühlmöglichkeiten gab, wurde das Fleisch schnell schlecht. Außerdem bestand Trichinengefahr. Darum ist es bei Moslems und Juden verboten.

In heißem Klima wird jedes Fleisch schnell schlecht. Geflügel- und Kalbsfleisch verdirbt eher noch schneller als Schweinefleisch. Andererseits eignet sich gerade Schweinefleisch besser zum Konservieren durch Einsalzen oder Räuchern (Schinken!).

All diese Rationalisierungsversuche sind nicht sehr sinnvoll. Das Schwein ist ausgerechnet im Nahen Osten zuerst domestiziert worden. Die Menschen dort haben über Jahrtausende Schweinefleisch gegessen. Auch die ersten Hausschweine in Europa stammten übrigens aus dem Nahen Osten, wurden dann aber von einheimischen Rassen verdrängt.

Der einzige akzeptable Grund ist, dass Schweine vor dem Aufkommen der Stallhaltung in den Wald getrieben worden und dort ihr Futter suchten. Mit dem Schrumpfen der Wälder im Nahen Osten verringerten sich eben auch die Weidemöglichkeiten. Man konnte sich deshalb das Schweinefleischverbot leisten, ansonsten man ja auf eine große Proteinquelle verzichtet hätte. Im chinesischen System der Landwirtschaft wäre das z.B. völlig undenkbar gewesen.

Außerdem ist das Schwein ein viel besserer Futterverwerter als das Rind. Das Schwein braucht vier Energieienheiten Futter für eine Energieeinheit Fleisch, das Rind dagegen zehn.

Aldebaran
11.04.2008, 17:54
Nein, wurden sie nicht. Wenn du was anderes zu wissen glaubst, versuch mich mit Beweisen zu überzeugen und liefere Quellen nach

Du hast hier noch nie Quellen geliefert, also nimm den Mund nicht so voll.

Du könntest ja mal z.B. eines der Evangelien lesen, bevor Du Dich hier über das Christentum ausbreitest.

Jesus hat das jüdische Gesetz mehrfach demonstrativ gebrochen. Dass es für Christen generell nicht gültig ist, hat explizit dann Paulus festgestellt.

Siehe z.B. hier:

http://www.dominikaner-werden.de/predigten/predigtgalater2007.html

Das heißt übrigens nicht, dass man sich als Christ nicht daran halten darf, aber wer sich das jüdische Gesetz antut, will normalerweise ohnehin ganz Jude werden.

Krabat
11.04.2008, 18:08
Man geht immer fälschlicherweise davon aus, daß damals alle Juden sich strikt an das Schweinefleischverbot gehalten hätten. Wie kommt man darauf? Die jüdische Religion war damals schwer angeschlagen durch römisch-griechischen Einfluß. In der Bibel ist die Rede von riesigen Schweinherden, 2000 Tiere!

Das Problem der Trichinen wird auch immer übertrieben. Trichinen werden bei Kochen und Braten des Fleisches zuverlässig abgetötet, nur beim Einpökeln überleben Trichinen.

Und wo Jesus herkam, aus Galiläa, da haben die Uhren eh nicht nach Jerusalemer Zeit geschlagen. Ich bin sicher Jesus war ein großer Anhänger galiläischer Speckknödel.:)

Puhvogel
11.04.2008, 18:20
Du hast hier noch nie Quellen geliefert, also nimm den Mund nicht so voll.

Du könntest ja mal z.B. eines der Evangelien lesen, bevor Du Dich hier über das Christentum ausbreitest.

Jesus hat das jüdische Gesetz mehrfach demonstrativ gebrochen. Dass es für Christen generell nicht gültig ist, hat explizit dann Paulus festgestellt.

Siehe z.B. hier:

http://www.dominikaner-werden.de/predigten/predigtgalater2007.html

Das heißt übrigens nicht, dass man sich als Christ nicht daran halten darf, aber wer sich das jüdische Gesetz antut, will normalerweise ohnehin ganz Jude werden.

deine quelle ist Murks.

Hay
11.04.2008, 19:32
3. Mose 11 Vers 4

Und der Herr redete mit Mose und Aaron und sprach zu ihnen:
2 Redet mit den Kindern Israel und sprechet: Das sind die Tiere, die ihr essen sollt unter allen Tieren auf Erden.
3 Alles, was die Klauen spaltet und wiederkäuet unter den Tieren, das sollt ihr essen.
4 Was aber wiederkäuet und hat Klauen und spaltet sie doch nicht, als das Kamel, das ist euch unrein, und sollt es nicht essen.
5 Die Kaninchen wiederkäuen wohl, aber sie spalten die Klauen nicht; darum sind sie unrein.
6 Der Hase wiederkäuet auch, aber er spaltet die Klauen nicht; darum ist er euch unrein.
7 Und ein Schwein spaltet wohl die Klauen, aber es wiederkäuet nicht; darum soll es euch unrein sein.
8 Von diesem Fleisch sollt ihr nicht essen, noch ihr Aas anrühren; denn sie sind euch unrein.

usw.


Dankeschön!

Welche Bedeutung hat diese Bibelstelle denn für heutige Christen?

Marathon
11.04.2008, 19:33
Da bestand keine Trichinengefahr.

Wie ist das eigentlich, wenn so ein Liebling ein Schaf haram schächtet?
Wird das Fleisch dann auch medizinisch untersucht, so wie es in der deutschen Fleischindustrie üblich ist (zb auf BSE) oder fressen die tatsächlich einfach so drauflos?

Könnte ein Teil der offensichtlichen Blödheit eventuell durch BSE erzeugt sein und nicht bloß auf jahrhundertelange Cousinenheirat zurückzuführen sein?

Wieviele Jahre müsste ein echter Deutscher eigentlich saufen, um ähnliche Defekte wie durch äonische Cousinenheirat plus potentielles Schächt-Scrapie aufzuweisen?

Marathon
11.04.2008, 19:36
Aber es wird tatsächlich von den Musels nicht gegessen weil es schwul macht.
Kannst du hier nachlesen:
http://www.welt.de/politik/article811416/Schweinefleisch_macht_schwul.html

Schweine bekommen aber nunmal tatsächlich Wachstumshormone gespritzt, damit sie schneller fett werden. Diese Hormone frisst man mit und deshalb wird man auch schneller fett.
Körperfett, besonders Bauchfett, beeinflusst den Hormonhaushalt derart, dass man weniger Testosteron und mehr Östrogene im Blut hat. Man wird also weiblicher und damit potentiell ein bisschen schwuler (aus männlicher Sicht).

Doc Gyneco
11.04.2008, 19:41
......deshalb wird man auch schneller fett.
Körperfett, besonders Bauchfett, ..........

Ich habe Bauch und Bauchfett, obwohl ich kein bzw fast nie Schweinefleisch esse !!!

Kommt das vom Bier ???

:D :D :D

M. Aflak
11.04.2008, 19:47
Ich lebe seit 3 1/2 Jahren mit so wenig Schweinefleich wie möglich. Hat mir nicht geschadet. Im Gegenteil. Ohne Schwein lebt man gesünder.

Doc Gyneco
11.04.2008, 19:50
Ich lebe seit 3 1/2 Jahren mit so wenig Schweinefleich wie möglich. Hat mir nicht geschadet. Im Gegenteil. Ohne Schwein lebt man gesünder.

Gutes Schweinefleisch ist nicht weniger Gesund als anderes Fleisch !

Leider bekommt man nur noch den Schnellzuchtmist, der mit Hormonen und Drecksfutter gemästet wird !

Und das ist nun mal verdammt ungesund !

:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

Puhvogel
11.04.2008, 20:04
Dankeschön!

Welche Bedeutung hat diese Bibelstelle denn für heutige Christen?

Welche Bedeutung hat die Bibel für heutige Christen?

Tratschtante
11.04.2008, 20:11
....gibt es Gefriertruhen.

Aber damals eben nicht. Und deshalb ist der Verzehr von Schweinefleisch verboten.:rolleyes:

Hay
11.04.2008, 20:11
Welche Bedeutung hat die Bibel für heutige Christen?

So eine richtige Antwort war das aber nicht.

Auch die, für die der Glaube eine große Rolle spielt, habe ich nie über derartige Verbote sprechen hören, auch noch nie erlebt, daß ein Christ Schweinefleisch-frei ißt.

Daher meine Frage.

Hay
11.04.2008, 20:14
Aber damals eben nicht. Und deshalb ist der Verzehr von Schweinefleisch verboten.:rolleyes:

Die Vorschrift im Islam beruht aber nicht auf irgendwelchen zeitgemäßen Gegebenheiten, sondern aus einem Verbot, das von Allah den Menschen gegeben wurde.

Und dieses Verbot ist wie jedes Wort des Koran bindend für alle Zeiten und immergültig.

Haram bleibt haram, da hilft auch keine Gefriertruhe.

Tratschtante
11.04.2008, 20:18
Man geht immer fälschlicherweise davon aus, daß damals alle Juden sich strikt an das Schweinefleischverbot gehalten hätten. Wie kommt man darauf? Die jüdische Religion war damals schwer angeschlagen durch römisch-griechischen Einfluß. In der Bibel ist die Rede von riesigen Schweinherden, 2000 Tiere!

Das Problem der Trichinen wird auch immer übertrieben. Trichinen werden bei Kochen und Braten des Fleisches zuverlässig abgetötet, nur beim Einpökeln überleben Trichinen.

Und wo Jesus herkam, aus Galiläa, da haben die Uhren eh nicht nach Jerusalemer Zeit geschlagen. Ich bin sicher Jesus war ein großer Anhänger galiläischer Speckknödel.:)

Das Problem mit Trichinen mag übertrieben sein. Wir haben in den 50er Jahren jedes Jahr 2 Schweine geschlachtet. Da mußte ein Veterinär anwesend sein, um die Schweine zu untersuchen. Erst dann durften sie geschlachtet werden. Alles andere wäre Schwarzschlachten gewesen, und das war damals schon verboten und wurde bestraft.
Natürlich wurde das evtl. bei Kochen und Braten abgetötet. Nur hat keine Familie ein ganzes Schwein gleich gekocht und gebraten, sondern es wurde gepökelt, geraucht usw. Kühlschrank gab es nicht und schon gar keine Kühltruhe. Butter, Wurst und Käse wurde im kalten Keller aufbewahrt.

Tratschtante
11.04.2008, 20:20
Ich habe Bauch und Bauchfett, obwohl ich kein bzw fast nie Schweinefleisch esse !!!

Kommt das vom Bier ???

:D :D :D

Wie, macht jetzt Bier auch schwul? Quelle?

Marathon
11.04.2008, 20:29
Ich habe Bauch und Bauchfett, obwohl ich kein bzw fast nie Schweinefleisch esse !!!

Kommt das vom Bier ???

:D :D :D

Wenn du viel Bier trinkst, dann ist das vermutlich nicht unbedingt Fett, sondern Wasser im Gewebe.
Alkohol schließt nämlich eine Leitung der Leber, die normalerweise zur Entwässerung dient. Daher wirken Alkoholiker auch immer so aufgeschwemmt.
Natürlich enthält Bier zusätzlich auch Kalorien aufgrund der Hefe, deren Nährstoffe der Körper als Fett zwischen den Organen anlagert und damit das Volumen vergrößert.

Marathon
11.04.2008, 20:31
Welche Bedeutung hat die Bibel für heutige Christen?

Welche Bedeutung hast du Vögelchen für dieses Forum?
Im Politikforum bist du auch ständig rausgeflogen, ich hoffe, du machst hier auch andauernd einen Abgang.
Ich zumindest finde dich weder lustig noch provokant, sondern lediglich ignorierenswert, was ich bisher und weiterhin machen werde, bis auf diese eine Nachricht.

Marathon
11.04.2008, 20:32
Wie, macht jetzt Bier auch schwul? Quelle?

Auf jeden Fall gibt es auch Schwule, die Bier machen.

barumer
11.04.2008, 20:41
Wenn du viel Bier trinkst, dann ist das vermutlich nicht unbedingt Fett, sondern Wasser im Gewebe.
Alkohol schließt nämlich eine Leitung der Leber, die normalerweise zur Entwässerung dient. Daher wirken Alkoholiker auch immer so aufgeschwemmt.
Natürlich enthält Bier zusätzlich auch Kalorien aufgrund der Hefe, deren Nährstoffe der Körper als Fett zwischen den Organen anlagert und damit das Volumen vergrößert.

MMMMH, ich habe eigentlich noch nie einen dicken Alkoholiker gesehen, die waren immer schlank.

harlekina
11.04.2008, 20:43
MMMMH, ich habe eigentlich noch nie einen dicken Alkoholiker gesehen, die waren immer schlank.

Aber aufgedunsen.

Puhvogel
11.04.2008, 20:48
So eine richtige Antwort war das aber nicht.

Auch die, für die der Glaube eine große Rolle spielt, habe ich nie über derartige Verbote sprechen hören, auch noch nie erlebt, daß ein Christ Schweinefleisch-frei ißt.

Daher meine Frage.

Es gibt sicher Strömungen in Christentum die auf Schweinefleisch verziechten, die beiden großen Richtungen, der Katholizismus und die Protestanten essen Schwein.

Das liegt aber weniger an der religiösen Quelle, sondern an den Traditionen in Europa. So wie Christi Geburt auch mit der Wintersonnenwende zusammen gelegt wurde...

barumer
11.04.2008, 20:53
Aber aufgedunsen.

Neee, die ich kenne, oder wo ich es glaube das sie es sind , sind dünn, richtig dünn. Aufgedunsen sind die faulen Säcke die fressen und saufen, aber das sind keine richtigen Alkis.
Meine Meinung.

Aldebaran
11.04.2008, 20:56
deine quelle ist Murks.

Nein, ist sie nicht. Sie ist sogar für begriffsstutzige Vögel verständlich.

Langsam begreife ich allerdings, warum Du nie Quellen bringst: Du kannst gar nicht wirklich lesen im Sinne von "Informationsaufnahme".

meckerle
11.04.2008, 20:57
Woher kommen denn all diese Gammelfleisch-Döner ??

:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:
Psssssst, willst du wohl ruhig sein! Das sollen die doch nicht wissen.:D

Hay
11.04.2008, 20:59
Es gibt sicher Strömungen in Christentum die auf Schweinefleisch verziechten, die beiden großen Richtungen, der Katholizismus und die Protestanten essen Schwein.

Das liegt aber weniger an der religiösen Quelle, sondern an den Traditionen in Europa. So wie Christi Geburt auch mit der Wintersonnenwende zusammen gelegt wurde...

Deine Antwort ist mir zu vage - zu wenig konkret. Welche Strömungen sollen das sein? Und in welchem Zusammenhang und unter welchen Aspekten sind Bibelstellen zu betrachten?

Aldebaran
11.04.2008, 21:01
Es gibt sicher Strömungen in Christentum die auf Schweinefleisch verziechten, die beiden großen Richtungen, der Katholizismus und die Protestanten essen Schwein.

Welche denn?


Das liegt aber weniger an der religiösen Quelle, sondern an den Traditionen in Europa. So wie Christi Geburt auch mit der Wintersonnenwende zusammen gelegt wurde...

Auch das ist falsch. Das sieht man schon allein daran, dass die Wintersonnenwende am 22.12. und nicht am 25.12. ist.

Einen Überblick über die Hypothesen zur Festlegung des Datums findet sich bei wikipedia:

http://de.wikipedia.org/wiki/Weihnachten

Puhvogel
11.04.2008, 21:04
Deine Antwort ist mir zu vage - zu wenig konkret. Welche Strömungen sollen das sein? Und in welchem Zusammenhang und unter welchen Aspekten sind Bibelstellen zu betrachten?

Tut mir leid mein Freund, eine genauere Antwort kann ich dir auch net geben. Ich denke das einige orthodoxe Christen kein Schwein essen, aber da musst du selbst rescherschieren.

Aldebaran
11.04.2008, 21:12
Deine Antwort ist mir zu vage - zu wenig konkret. Welche Strömungen sollen das sein? Und in welchem Zusammenhang und unter welchen Aspekten sind Bibelstellen zu betrachten?

Die Bibel ist kein Gesetz- oder Regelbuch, sondern erzählt eine ziemlich lange und komplizierte Geschichte, die von Adam bis Jesus reicht.

Das Alte Testament ist zum großen Teil mit der jüdischen Tora identisch. Das darin angegebene jüdische Gesetz ist allerdings für Christen nicht maßgeblich. Es bezieht sich auf den "alten Bund" Gottes mit dem auserwählten Volk der Juden. Jesus selbst hat es mehrmals demonstrativ gebrochen. Später hat Paulus, den man als den eigentlichen Begründer der christlichen Religion betrachten kann, explizit das jüdische Gesetz für ungültig erklärt.

Ein christliches Gesetz analog zur Tora oder zur Scharia existiert nicht. Es gibt keine Vorschriften in der Bibel, wann man wie zu beten hat, wohin man zu pilgern hat, wie und wen man zu heiraten hat usw. Einige Grundsätze für ein christlich orientiertes Recht hat Paulus in seinen Briefen gegeben, z.B. die Unauflöslichkeit der Ehe.

Doc Gyneco
11.04.2008, 21:14
Psssssst, willst du wohl ruhig sein! Das sollen die doch nicht wissen.:D

Bah !!!:rolleyes:


Die Staatsanwaltschaft Memmingen geht von 140 bis 160 Tonnen Ekelfleisch aus, was bei geschätzten 200 g Gammel pro Döner dann mindestens die stattliche Menge von 700.000 Gammel-Dönern ergibt. Wenn man diese nun bei angenommenen 20 Zentimetern Durchmesser aneinander legt, kommt eine Strecke von 140 Kilometern raus.......................
Quelle ! (http://das-ist-drin.de/blog/archives/122-140-Kilometer-Gammel-Doener-aus-gruenem-Doenerfleisch.html)

Allerfeinstes !!

:D :D :D

Aldebaran
11.04.2008, 21:16
Tut mir leid mein Freund, eine genauere Antwort kann ich dir auch net geben. Ich denke das einige orthodoxe Christen kein Schwein essen, aber da musst du selbst rescherschieren.

Wie üblich quellenfrei.

Die orthodoxen Christen Europas essen definitiv Schweinefleisch.

Wenn überhaupt, haben sich einige orientalische Christen ihrer islamischen Umgebung angepasst und verzichten auf Schweinefleisch, um keinen Ärger zu bekommen.

Hay
11.04.2008, 21:21
Die Bilbel ist kein Gesetz- oder Regelbuch, sondern erzählt eine ziemlich lange und komplizierte Geschichte, die von Adam bis Jesus reicht.

Das Alte Testament ist zum großen Teil mit der jüdischen Tora identisch. Das darin angegebene jüdische Gesetz ist allerdings für Christen nicht maßgeblich. Es bezieht sich auf den "alten Bund" Gottes mit dem auserwählten Volk der Juden. Jesus selbst hat es mehrmals demonstrativ gebrochen. Später hat Paulus, den man als den eigentlichen Begründer der christlichen Religion betrachten kann, explizit das jüdische Gesetz für ungültig erklärt.

Ein christliches Gesetz analog zur Tora oder zur Scharia existiert nicht. Es gibt keine Vorschriften in der Bibel, wann man wie zu beten hat, wohin man zu pilgern hat, wie und wen man zu heiraten hat usw. Einige Grundsätze für ein christlich orientiertes Recht hat Paulus in seinen Briefen gegeben, z.B. die Unauflöslichkeit der Ehe.


Danke für die Antwort. Mit der kann ich schon viel mehr anfangen. Welche Aussagekraft hat dann also speziell diese Bibelstelle, in der es um den Verzehr von Fleisch geht?

Welche Bedeutung haben dann die zehn Gebote?
Durfte Paulus das "jüdische Gesetz", also das Alte Testament, wenn ich das richtig verstanden habe, für ungültig erklären? Ich dachte zwar, daß das Neue Testament das Alte Testament reformiert habe - dies aber nur in der Beziehung von Gott zum Menschen?

Was fange ich dann mit Aussagen von Menschen an, die behaupten, das Alte Testament sei niemals ungültig geworden?

ortensia blu
11.04.2008, 21:22
3. Mose 11 Vers 4

Und der Herr redete mit Mose und Aaron und sprach zu ihnen:
2 Redet mit den Kindern Israel und sprechet: Das sind die Tiere, die ihr essen sollt unter allen Tieren auf Erden.
3 Alles, was die Klauen spaltet und wiederkäuet unter den Tieren, das sollt ihr essen.
4 Was aber wiederkäuet und hat Klauen und spaltet sie doch nicht, als das Kamel, das ist euch unrein, und sollt es nicht essen.
5 Die Kaninchen wiederkäuen wohl, aber sie spalten die Klauen nicht; darum sind sie unrein.
6 Der Hase wiederkäuet auch, aber er spaltet die Klauen nicht; darum ist er euch unrein.
7 Und ein Schwein spaltet wohl die Klauen, aber es wiederkäuet nicht; darum soll es euch unrein sein.
8 Von diesem Fleisch sollt ihr nicht essen, noch ihr Aas anrühren; denn sie sind euch unrein.

usw.



"Was zum Mund hineingeht, das macht den Menschen nicht unrein;
sondern was aus dem Mund herauskommt, das macht den Menschen unrein."
Math. 15, 11

"Lasset kein faul Geschwätz aus eurem Munde gehen."
Eph. 4,20

"Böse Geschwätze verderben die guten Sitten." 1. Kor. 15,33

"Speise aber wird uns vor Gott nicht angenehm machen. Weder sind wir im Nachteil, wenn wir nicht essen, noch sind wir im Vorteil, wenn wir essen."
1. Korinther 8,8

dZUG
11.04.2008, 21:22
Es gibt sicher Strömungen in Christentum die auf Schweinefleisch verziechten, die beiden großen Richtungen, der Katholizismus und die Protestanten essen Schwein.

Das liegt aber weniger an der religiösen Quelle, sondern an den Traditionen in Europa. So wie Christi Geburt auch mit der Wintersonnenwende zusammen gelegt wurde...


Ich bin Schweinezüchter (zeitweise) und ich kann dir sagen Schweine bekommen besseres Fressen als alle Ökospinner zusammen.
Das mit dem Schweinefleisch ist Klimabedingt und auch in der Natur von Europa zu suchen. Wenn es dich interessiert in Deutschland gibt es sehr sehr viele Wildschweine. In der Türkei und in der arabischen Wüste müssen sie eben Kamele vertilgen :hihi: LOL

meckerle
11.04.2008, 21:22
Bah !!!:rolleyes:


Allerfeinstes !!

:D :D :D
140 km Gammel-Döner und ich hab immer noch keinen probiert. :D

Hilarius
11.04.2008, 21:27
140 km Gammel-Döner und ich hab immer noch keinen probiert. :D

Und das sollte auch so bleiben :D

Tratschtante
11.04.2008, 21:34
140 km Gammel-Döner und ich hab immer noch keinen probiert. :D

Ich auch nicht.

barumer
11.04.2008, 21:37
140 km Gammel-Döner und ich hab immer noch keinen probiert. :D

Ich schon, leider !
Asche auf mein Haupt. :=

Hexenhammer
11.04.2008, 21:42
Ich bin Schweinezüchter (zeitweise) und ich kann dir sagen Schweine bekommen besseres Fressen als alle Ökospinner zusammen.
Das mit dem Schweinefleisch ist Klimabedingt und auch in der Natur von Europa zu suchen. Wenn es dich interessiert in Deutschland gibt es sehr sehr viele Wildschweine. In der Türkei und in der arabischen Wüste müssen sie eben Kamele vertilgen :hihi: LOL

Kannst Du mir günstig etwa eine Tankwagenfüllung Schweinegülle beschaffen?

ortensia blu
11.04.2008, 21:49
Für Christen zählen also die 10 Gebote nicht ?


Die Schöpfungsgeschichte gilt auch nicht mehr ?


oder zählt das AT nur wenn es dir passt :D

"Der Buchstabe tötet, aber der Geist macht lebendig."
2. Korinther 3, 6

Damit wendet sich Jesus gegen die überkommenen Vorschriften des Alten Testaments.

Die getreuliche Erfüllung von Vorschriften und die Einhaltung unsinniger Riten ist lebensfeindlich und tötet den Geist. Menschen sind keine Automaten, die ihr Leben nach Gebrauchsanweisungen, die alles bis ins Kleinste regeln zu führen haben.

dZUG
11.04.2008, 21:54
Kannst Du mir günstig etwa eine Tankwagenfüllung Schweinegülle beschaffen?

Was willst damit anfangen?
PS: Wir haben Stroheinlage :) mit Mistbahn.

barumer
11.04.2008, 21:55
Kannst Du mir günstig etwa eine Tankwagenfüllung Schweinegülle beschaffen?

Und was machst Du wenn er jetzt ja sagt ?

royona
11.04.2008, 21:59
Es wurde schon erwähnt, aber ich werde es trotzdem erneut aufgreifen da es meiner Meinung entspricht:

Kompilation aller Überlieferungen:

Es gibt nichts das von ausserhalb des Menschen in ihn hineingeht,
das ihn verunreinigen kann;
sondern das, was aus ihm herauskommt, das verunreinigt den Menschen.
Seid auch ihr so unverständig?

Begreift ihr nicht, dass alles von aussen in den Menschen Hineingehende,
ihn nicht verunreinigen kann?
weil es nicht in sein Herz hineingeht sondern in seinen Bauch,
und in den Abort hinausgeht, reinigend alle Speisen?

Das aus dem Menschen Herauskommende, das verunreinigt den Menschen;
denn von innerhalb, aus dem Herzen der Menschen,
gehen die bösen Gedanken heraus: Hurereien, Diebstähle, Morde,
Ehebrüche, Habsuchtsbegierden, Boshaftigkeiten, Betrug, Ausschweifung, böser Blick, Gotteslästerung, Hochmut, Unvernunft;

All dieses Böse geht von innen heraus und verunreinigt den Menschen.

Das Äussere des Bechers und der Schüssel reinigt ihr,
aber das Innere von euch ist voll von Raub, Gier und Bosheit.

Versteht ihr nicht, dass der, der das Innere gemacht hat,
derselbe ist, der auch das Äussere gemacht hat?

Reinigt zuerst das Innere des Bechers und der Schüssel
und gebt das Innenseiende als Almosen,
und siehe, alles ist euch rein.

Aber Hauptsache Schweinefleisch verboten...:rolleyes:
Welch' eine Heuchelei.

Aldebaran
11.04.2008, 22:00
Danke für die Antwort. Mit der kann ich schon viel mehr anfangen. Welche Aussagekraft hat dann also speziell diese Bibelstelle, in der es um den Verzehr von Fleisch geht?

Keine. Ich habe Zeugen Jehovas in der Familie. Das ist eine äußerst fundamentalistische Gruppe, die wirklich jedes Wort der Bibel ernst nimmt. Sie haben aber kein Problem mit Schweinefleisch. Wenn die es nicht haben, dann kein anderer Christ.



Welche Bedeutung haben dann die zehn Gebote?

Eine große. Jesus hat sie vor allem in der Bergpredigt sozusagen "bestätigt".



Durfte Paulus das "jüdische Gesetz", also das Alte Testament, wenn ich das richtig verstanden habe, für ungültig erklären? Ich dachte zwar, daß das Neue Testament das Alte Testament reformiert habe - dies aber nur in der Beziehung von Gott zum Menschen?

Das Alte Testament ist für die Christen nur noch der "Vorlauf" der Heilsgeschichte, aber eben kein Gesetz. Es gibt aber vor allem in Amerika etliche Strömungen, die es wörtlicher nehmen, aber selbst die folgen nicht dem jüdischen Gesetz.

Es soll allerdings neuerdings eine wachsende Zahl von Juden geben, die zwar weiterhin dem jüdischen Gesetz folgen, aber Jesus als den Messias anerkennen. Sie wären damit eigentlich schon Christen, denn das ist ja der Kern des christlichen Glaubens.


Was fange ich dann mit Aussagen von Menschen an, die behaupten, das Alte Testament sei niemals ungültig geworden?

Es ist für den Christen nicht wirklich ungültig. Der Christ hält es für eine (im wesentlichen) wahre Geschichte. Es ist aber keine moralische Richtschnur. Immerhin kommen im Alten Testament z.B. Vielehe und Völkermord vor. Für den Christen hat mit dem Tod und der Auferstehung Christi eine neue Zeit begonnen.


(P.S.: Ich bin kein Christ, sondern Atheist. Hätte ich aber eine "religiöse Ader", wäre ich wahrscheinlich doch Christ. Der Grundgedanke der Erlösung durch das letzte Opfer ist mir nicht unsympathisch.)

dZUG
11.04.2008, 22:01
Unsere Gülle wird noch mit Blut-Abfall versetzt. Es ist eine Extrem stinkige Brühe.
Und man muss ein gespühr dafür haben, um es vor einem Regen aufs Feld zu bringen.

Naja 2003 im Sommer hat es gestunken :hihi:

Aldebaran
11.04.2008, 22:08
Ich bin Schweinezüchter (zeitweise) und ich kann dir sagen Schweine bekommen besseres Fressen als alle Ökospinner zusammen.
Das mit dem Schweinefleisch ist Klimabedingt und auch in der Natur von Europa zu suchen. Wenn es dich interessiert in Deutschland gibt es sehr sehr viele Wildschweine. In der Türkei und in der arabischen Wüste müssen sie eben Kamele vertilgen :hihi: LOL


Wie ich an anderer Stelle schon sagte: Das Schwein ist im Nahen Osten soagr zuerst domestiziert worden. Gerade in Anatolien ist bis zur türkischen Eroberung munter Schweinefleisch verzehrt worden. Klimatisch unterscheidet es sich kaum von Spanien oder Italien, also gibt es auch keine zwingenden Gründe, dort auf Schweinefleisch zu verzichten.

Aldebaran
11.04.2008, 22:10
Unsere Gülle wird noch mit Blut-Abfall versetzt. Es ist eine Extrem stinkige Brühe.
Und man muss ein gespühr dafür haben, um es vor einem Regen aufs Feld zu bringen.

Naja 2003 im Sommer hat es gestunken :hihi:


Ach, Ihr seid das!

Ich fahre nämlich mit dem Fahrrad vom Bahnhof zum Arbeitsplatz und manchmal .... Also nee, nö!

dZUG
11.04.2008, 22:17
Ach, Ihr seid das!

Ich fahre nämlich mit dem Fahrrad vom Bahnhof zum Arbeitsplatz und manchmal .... Also nee, nö!

Naja ich komme aus der Provinz, da gibt es im Umkreis von 5 km keine Ortschaft mit mehr als 150 Einwohner. :D
Der nächste Bahnhof ist 10km weg und dazwischen 2 Km Wald.

Doc Gyneco
11.04.2008, 22:19
Was willst damit anfangen?


Der will sicher das Gelände einer zukünftigen Moschee "weihen" !!

:)) :)) :))

Aldebaran
11.04.2008, 22:20
Schweine bekommen aber nunmal tatsächlich Wachstumshormone gespritzt, damit sie schneller fett werden. Diese Hormone frisst man mit und deshalb wird man auch schneller fett.
Körperfett, besonders Bauchfett, beeinflusst den Hormonhaushalt derart, dass man weniger Testosteron und mehr Östrogene im Blut hat. Man wird also weiblicher und damit potentiell ein bisschen schwuler (aus männlicher Sicht).


Und Rinder nicht? Es gab in den 80ern mal einen großen Skandal wegen Östrogene im Kalbsfleisch.

Soviel ich weiß, wird auch die Rinderhaltung heutzutage pharmakologisch unterstützt.

Aldebaran
11.04.2008, 22:22
Naja ich komme aus der Provinz, da gibt es im Umkreis von 5 km keine Ortschaft mit mehr als 150 Einwohner. :D
Der nächste Bahnhof ist 10km weg und dazwischen 2 Km Wald.

Dein Glück. Irgendwann steige ich diesem Bauern mal aufs Dach.

Dass heute aber auch schon Büros in die Pampa verlegt werden, ist wirklich ätzend.

Hay
11.04.2008, 22:23
Keine. Ich habe Zeugen Jehovas in der Familie. Das ist eine äußerst fundamentalistische Gruppe, die wirklich jedes Wort der Bibel ernst nimmt. Sie haben aber kein Problem mit Schweinefleisch. Wenn die es nicht haben, dann kein anderer Christ.




Eine große. Jesus hat sie vor allem in der Bergpredigt sozusagen "bestätigt".




Das Alte Testament ist für die Christen nur noch der "Vorlauf" der Heilsgeschichte, aber eben kein Gesetz. Es gibt aber vor allem in Amerika etliche Strömungen, die es wörtlicher nehmen, aber selbst die folgen nicht dem jüdischen Gesetz.

Es soll allerdings neuerdings eine wachsende Zahl von Juden geben, die zwar weiterhin dem jüdischen Gesetz folgen, aber Jesus als den Messias anerkennen. Sie wären damit eigentlich schon Christen, denn das ist ja der Kern des christlichen Glaubens.



Es ist für den Christen nicht wirklich ungültig. Der Christ hält es für eine (im wesentlichen) wahre Geschichte. Es ist aber keine moralische Richtschnur. Immerhin kommen im Alten Testament z.B. Vielehe und Völkermord vor. Für den Christen hat mit dem Tod und der Auferstehung Christi eine neue Zeit begonnen.


(P.S.: Ich bin kein Christ, sondern Atheist. Hätte ich aber eine "religiöse Ader", wäre ich wahrscheinlich doch Christ. Der Grundgedanke der Erlösung durch das letzte Opfer ist mir nicht unsympathisch.)

Danke dir für deine umfassende und verständliche Antwort.

dZUG
11.04.2008, 22:27
Schweine bekommen aber nunmal tatsächlich Wachstumshormone gespritzt, damit sie schneller fett werden. Diese Hormone frisst man mit und deshalb wird man auch schneller fett.
Körperfett, besonders Bauchfett, beeinflusst den Hormonhaushalt derart, dass man weniger Testosteron und mehr Östrogene im Blut hat. Man wird also weiblicher und damit potentiell ein bisschen schwuler (aus männlicher Sicht).

Bei uns gibt es als erstes den Doser (ich glaube gegen Durchfall) dann gibt es nach 1 Woche die erste Eisensprize eine Woche später die 2 Eisenspritze dann kommt die Leukozyten Impfung 2 mal im Abstand von 2 Wochen. Bei uns gibt es wirklich keine Hormone. Sobald natürlich die Hygiene im Stall nachlässt überleben weniger Ferkel, was natürlich nicht im Sinn vom Baueren ist. Ein Ferkel von 13 kann man gerade verkraften. Bei den alten Schweinen gibt es einmal im Jahr einen Todesfall. Also ist bei uns im Stall alles ok. Übrigens wird der auch von einem Tierartz betreut.

Es gibt natürlich Spritzen, bei denen man bis zu 2 Wochen warten muss, bis man sie verkauft.

Hexenhammer
11.04.2008, 22:30
Und was machst Du wenn er jetzt ja sagt ?

Dann fahre ich damit nach Köln. :D

blubba
12.04.2008, 01:29
http://fact-fiction.net/?p=400

Was wohl die EU dazu sagen wird. Herr Barroso, Herr Rehn?
genügend türken essen weiterhin schweinefleisch in der türkei,gibt doch da genügend wildschweine

Felixhenn
12.04.2008, 05:20
Warum essen Christen Schweinefleisch?

In der Bibel ist es doch auch verboten

Wo hat denn Jesus Schweinefleisch verboten?

Aber das Verbot in der Türkei zeigt mal wieder wie Moslems Andersdenkende behandeln. Nichts Neues. Hier würden die Türken Spalier laufen, würde man denen was verbieten. Und jeder, der jetzt noch behauptet, dass sich die Türkei mehr öffnet und für die EU brauchbar ist, muss echt bescheuert sein.

Felixhenn
12.04.2008, 05:44
Für Christen zählen also die 10 Gebote nicht ?


Die Schöpfungsgeschichte gilt auch nicht mehr ?


oder zählt das AT nur wenn es dir passt :D

Dir müssen sie echt ins Gehirn gekackt haben. Schreibst ständig von Dingen von denen Du absolut keine Ahnung hast. Ist zwar verschwendete Zeit, werde Dir aber trotzdem zeigen was Jesus meinte:


Matthäus 15
Von Reinheit und Unreinheit
… 16 Und Jesus sprach zu ihnen: Seid denn auch ihr noch immer unverständig? 17 Merkt ihr nicht, dass alles, was zum Mund hineingeht, das geht in den Bauch und wird danach in die Grube ausgeleert? 18 Was aber aus dem Mund herauskommt, das kommt aus dem Herzen, und das macht den Menschen unrein.19 Denn aus dem Herzen kommen böse Gedanken, Mord, Ehebruch, Unzucht, Diebstahl, falsches Zeugnis, Lästerung. 20 Das sind die Dinge, die den Menschen unrein machen. Aber mit ungewaschenen Händen essen macht den Menschen nicht unrein.

Oder:
Markus 7
…18 Und er sprach zu ihnen: Seid ihr denn auch so unverständig? Merkt ihr nicht, dass alles, was von außen in den Menschen hineingeht, ihn nicht unrein machen kann? 19 Denn es geht nicht in sein Herz, sondern in den Bauch und kommt heraus in die Grube. Damit erklärte er alle Speisen für rein. 20 Und er sprach: Was aus dem Menschen herauskommt, das macht den Menschen unrein; 21 denn von innen, aus dem Herzen der Menschen, kommen heraus böse Gedanken, Unzucht, Diebstahl, Mord,22 Ehebruch, Habgier, Bosheit, Arglist, Ausschweifung, Missgunst, Lästerung, Hochmut, Unvernunft. 23 Alle diese bösen Dinge kommen von innen heraus und machen den Menschen unrein.


Aber wer will von Dir verlangen, dass Du das verstehst? Islam ist halt ein wenig einfacher gestrickt, muss man nicht so viel nachdenken, nur zum Imam gehen und der weiß dann alles, gell?

Bruddler
12.04.2008, 06:18
und wie lange wird es wohl noch dauern, bis es da heißt:

In Europa darf kein Schweinefleisch mehr verkauft werden ? :shrug:

Götz
12.04.2008, 08:10
Aber das Verbot in der Türkei zeigt mal wieder wie Moslems Andersdenkende behandeln. Nichts Neues. Hier würden die Türken Spalier laufen, würde man denen was verbieten. Und jeder, der jetzt noch behauptet, dass sich die Türkei mehr öffnet und für die EU brauchbar ist, muss echt bescheuert sein.

Die türkische Führung scheint wirklich zu glauben, sie säße bei den Beitrittsverhandlungen zur EU an einem derart langen Hebel, daß sie sich gegenüber den Mitgliedern des Clubs zu dem sie beitreten will, beinahe alles herausnehmen kann. Es ist mir ein Rätsel ,was die so selbstsicher macht.

Hayaser
12.04.2008, 08:12
In der Türkei darf kein Schweinefleisch mehr verkauft werden

Jetzt ist Kannibalismus auch schon in der Türkei strafbar:))

Das sind doch Alles keine neuen Erkenntnisse!

Zwar darf man in der Türkei kein Schweinefleisch essen, aber niemand verbietet, dass man einen Christen ermorden darf, wenn man Lust und Laune dazu hat, sogar auf offener Strasse mitten in Istanbul.

Wo liegt da das Problem?
Warum diese künstlich aufgepuschte Aufregung?

Hat man sonst keine Sorgen mehr im eigenen Land?

Götz
12.04.2008, 08:18
Das sind doch Alles keine neuen Erkenntnisse!

Zwar darf man in der Türkei kein Schweinefleisch essen, aber niemand verbietet, dass man einen Christen ermorden darf, wenn man Lust und Laune dazu hat, sogar auf offener Strasse mitten in Istanbul.

Wo liegt da das Problem?
Warum diese künstlich aufgepuschte Aufregung?

Hat man sonst keine Sorgen mehr im eigenen Land?

Es geht um die vollständige Öffnung des türkischen Marktes für die EU, dazu gehört auch, daß die Türkei zumindest formal bereit ist, auch
Produkte aus Schweinefleisch einzuführen. Wer kein Schweinefleisch essen will
brauch es nicht zu kaufen, ich für meinen Teil möchte aber auch in der Türkei herzhaft in ein Schweineschnitzel beißen, so daß der Saft bis an die gegenüberliegende Moscheewand spritzt.:cool:

Hayaser
12.04.2008, 08:36
Es geht um die vollständige Öffnung des türkischen Marktes für die EU, dazu gehört auch, daß die Türkei zumindest formal bereit ist, auch
Produkte aus Schweinefleisch einzuführen. Wer kein Schweinefleisch essen will
brauch es nicht zu kaufen, ich für meinen Teil möchte aber auch in der Türkei herzhaft in ein Schweineschnitzel beißen, so daß der Saft bis an die gegenüberliegende Moscheewand spritzt.:cool:


Beißt man herzhaft in der Türkei in ein Schweineschnitzel, so ist die Welt wieder in Ordnung, egal ob in der Türkei 20 000 000 Kurden unterdrückt, verfolgt und vertrieben werden.

Beißt man herzhaft in der Türkei in ein Schweineschnitzel, so ist die Welt wieder in Ordnung, egal ob in der Türkei die Christen gehasst werden und man sie ermorden lässt.

Beißt man herzhaft in der Türkei in ein Schweineschnitzel, so ist die Welt wieder in Ordnung, egal ob in der Türkei die Minderheitenrechte der Christen mit den Füssen getretten werden.

Beißt man herzhaft in der Türkei in ein Schweineschnitzel, so ist die Welt wieder in Ordnung, egal ob die Türkei in Richtung islamische Republik oder auch "Gottesstaat" genannt maschiert.

Ein biß in ein Schweineschnitzel ist mehr Wert, als die oben genannten Probleme.

Tolle Theorie!

Felixhenn
12.04.2008, 08:40
Es geht um die vollständige Öffnung des türkischen Marktes für die EU, dazu gehört auch, daß die Türkei zumindest formal bereit ist, auch
Produkte aus Schweinefleisch einzuführen. Wer kein Schweinefleisch essen will
brauch es nicht zu kaufen, ich für meinen Teil möchte aber auch in der Türkei herzhaft in ein Schweineschnitzel beißen, so daß der Saft bis an die gegenüberliegende Moscheewand spritzt.:cool:


Wenn Du ein Restaurant findest das Schweinefleisch anbietet. Da ist es aber dann ratsam mit kugelsicherer Weste zu sitzen. Das sollte einem ein Schweineschnitzel wert sein. Und natürlich auch die Armut der eigenen Eltern wenn die Renten weiter gekürzt werden damit das Türkenvolk gefüttert werden kann.

Götz
12.04.2008, 08:46
Wenn Du ein Restaurant findest das Schweinefleisch anbietet. Da ist es aber dann ratsam mit kugelsicherer Weste zu sitzen. Das sollte einem ein Schweineschnitzel wert sein. Und natürlich auch die Armut der eigenen Eltern wenn die Renten weiter gekürzt werden damit das Türkenvolk gefüttert werden kann.

Natürlich interessiert es mich im Grunde einen Dreck, ob die Türkei den Import
von Schweineprodukten verbietet oder nicht, ich wollte lediglich darauf aufmerksam machen, daß die Türkei damit gegen eine EU Richtlinie, nämlich den Freihandel verstösst, was ihre Beitrittswahrscheinlichkeit weiter verringert.

Hayaser
12.04.2008, 08:56
Natürlich interessiert es mich im Grunde einen Dreck, ob die Türkei den Import
von Schweineprodukten verbietet oder nicht, ich wollte lediglich darauf aufmerksam machen, daß die Türkei damit gegen eine EU Richtlinie, nämlich den Freihandel verstösst, was ihre Beitrittswahrscheinlichkeit weiter verringert.

Das wissen wir schon lange, dass die Türkei keine Chance hat in die EU beitretten zu können, aus verschiedensten Gründen.

Was sucht eigentlich Herr Barosso in der Türkei?

Was ist das wiedermal für eine Heuchelei?

Warum hat Herr Barosso damals nachdem den drei Christen in Malatya die Kehlen abgeschnitten wurden nicht die Türkei besucht und die Türkei ermahnt?

War diese Geste etwa "politisch nicht korrekt"?

Betreibt Europa weiterhin diese blöde "Kuschelpolitik" mir der Türkei, dann hat es auch den eigenen Untergang verdient.

fatalist
12.04.2008, 09:42
Das Verbot von Schweinefleisch hat eigentlich gar keinen religiösen Hintergrund. Es ging um Hygiene. Da es in den Ländern sehr heiß war und es keine Kühlmöglichkeiten gab, wurde das Fleisch schnell schlecht. Außerdem bestand Trichinengefahr. Darum ist es bei Moslems und Juden verboten.

Wer wagt es, in religiösen Fragen mit Vernunft zu argumentieren ?(

Religion und Vernunft schliessen sich absolut gegenseitig aus ! germane

PS: Recht haste ;)

Pikes
12.04.2008, 09:54
http://fact-fiction.net/?p=400

Was wohl die EU dazu sagen wird. Herr Barroso, Herr Rehn?

ohh es darf kein schweinefleisch mehr verkauft werdne wie schlimm :rolleyes: dafür gibt es viel zarteres geschmackvolleres gesünderes rind ;) das ist einfach nur dummgelabber. hauptsache ien grun um auf der türkei zumzuhacken

Wahabiten Fan
12.04.2008, 09:55
Wer wagt es, in religiösen Fragen mit Vernunft zu argumentieren ?(

Religion und Vernunft schliessen sich absolut gegenseitig aus ! germane

PS: Recht haste ;)

:clp: :clp: :clp: :clp: :clp: :clp:

:top: :top: :top: :top: :top: :top:

Wahabiten Fan
12.04.2008, 09:58
ohh es darf kein schweinefleisch mehr verkauft werdne wie schlimm :rolleyes: dafür gibt es viel zarteres geschmackvolleres gesünderes rind ;) das ist einfach nur dummgelabber. hauptsache ien grun um auf der türkei zumzuhacken

Ist es nicht völlig normal für eine laizistische Demokratie, jedem selbst zu überlassen, was er glaubt und was er essen, bzw. nicht essen möchte?

Pikes
12.04.2008, 10:06
Ist es nicht völlig normal für eine laizistische Demokratie, jedem selbst zu überlassen, was er glaubt und was er essen, bzw. nicht essen möchte?

in der türkei leben nun mal überwiegend moslems, und diese esse kein schweinefleisch. genau so in deutschland auch: ich hab mal wieder voll bock auf Käsefleisch, leider ist alles aus schwein, früher gabs die auch in rind heute nicht mehr. man muss dan halt auf gewisse dinge verzichten. und anstatts schwein isst man dan eben rind ist das selbe:fleisch!

Krabat
12.04.2008, 10:15
und wie lange wird es wohl noch dauern, bis es da heißt:

In Europa darf kein Schweinefleisch mehr verkauft werden ? :shrug:

Wir brauchen kein Verbot. In vorauseilendem Dhimmigehorsam wird an vielen Kindergärten und Schulen schon heute kein Schweinefleisch mehr verkauft. ;(

Wahabiten Fan
12.04.2008, 10:21
in der türkei leben nun mal überwiegend moslems, und diese esse kein schweinefleisch. genau so in deutschland auch: ich hab mal wieder voll bock auf Käsefleisch, leider ist alles aus schwein, früher gabs die auch in rind heute nicht mehr. man muss dan halt auf gewisse dinge verzichten. und anstatts schwein isst man dan eben rind ist das selbe:fleisch!

Ach so sieht also das türkische Demokratieverständnis aus! Na bravo!

Was Muselmanen nicht essen, dürfen auch Nichtmusels nicht essen!

Brotzeit
12.04.2008, 10:24
Nur mal so ........

Den "Döner"; den kannst du in der Türkei nicht verbieten .......
Er ist eine "Erfindung" aus Berlin; also ein rein deutsches Menue!

Doc Gyneco
12.04.2008, 10:26
in der türkei leben nun mal überwiegend moslems, und diese esse kein schweinefleisch. genau so in deutschland auch: ich hab mal wieder voll bock auf Käsefleisch, leider ist alles aus schwein, früher gabs die auch in rind heute nicht mehr. man muss dan halt auf gewisse dinge verzichten. und anstatts schwein isst man dan eben rind ist das selbe:fleisch!

Klar !

Das ist wie Musel und Islamisches Alkoholverbot !!

z. B. so !!!

Quelle ! (http://www.e110.de/artikel/detail.cfm?pageid=67&id=87396)

:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

Tratschtante
12.04.2008, 10:54
ohh es darf kein schweinefleisch mehr verkauft werdne wie schlimm :rolleyes: dafür gibt es viel zarteres geschmackvolleres gesünderes rind ;) das ist einfach nur dummgelabber. hauptsache ien grun um auf der türkei zumzuhacken

Ich hab nicht auf der Türkei rumgehackt. Ich hab lediglich ein Thema eröffnet. Wen das nicht interessiert, braucht's ja nicht zu lesen.
Es geht hier auch darum, daß das von der EU nicht akzeptiert werden wird.
Wenn Du den Bericht gelesen hast, werden diese ganzen Schweinezüchter arbeitslos. Wen stört eine Schweinezucht? Die haben sicher keinen Moslem gezwungen, Schwein zu essen. Aber es leben eben auch Griechen und andere Ethnien in der Türkei. Und denen zu verbieten, Schwein zu essen, find ich schon heftig.

Tratschtante
12.04.2008, 10:56
in der türkei leben nun mal überwiegend moslems, und diese esse kein schweinefleisch. genau so in deutschland auch: ich hab mal wieder voll bock auf Käsefleisch, leider ist alles aus schwein, früher gabs die auch in rind heute nicht mehr. man muss dan halt auf gewisse dinge verzichten. und anstatts schwein isst man dan eben rind ist das selbe:fleisch!

Was ist Käsefleisch? Du Meinst sicher Fleischkäse. Den gibt es auch aus Pute und Kalb.

Felixhenn
12.04.2008, 12:16
in der türkei leben nun mal überwiegend moslems, und diese esse kein schweinefleisch. genau so in deutschland auch: ich hab mal wieder voll bock auf Käsefleisch, leider ist alles aus schwein, früher gabs die auch in rind heute nicht mehr. man muss dan halt auf gewisse dinge verzichten. und anstatts schwein isst man dan eben rind ist das selbe:fleisch!

Jetzt folge ich mal Deiner Logik: Es wird die Schweinefleischproduktion in der Türkei verboten weil es da überwiegend Moslems gibt, ohne Rücksicht auf nichtmoslemische Minderheiten. Richtig?

Dann verbieten wir in Deutschland das Zubereiten von Halal-Waren und jedes Schächten, weil es hier überwiegend Christen gibt und wir ein Tierschutzgesetz haben. Ist es das was Du möchtest?

PS.: Lerne endlich mal Deutsch. Es ist grausam.

Felixhenn
12.04.2008, 12:21
Klar !

Das ist wie Musel und Islamisches Alkoholverbot !!

z. B. so !!!

Quelle ! (http://www.e110.de/artikel/detail.cfm?pageid=67&id=87396)

:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

Ich habe schon oft in Saudi Arabien sinnlos besoffen Moslems gesehen. Manchmal bringen die sich im Suff mit ihren Autos auf den Wüstenpisten gegenseitig um und sind dann stolz drauf wenn sie wieder einen abgedrängt haben. Moderne Jagdgeschichten mit Mercedesstern.

Pikes
12.04.2008, 12:38
Jetzt folge ich mal Deiner Logik: Es wird die Schweinefleischproduktion in der Türkei verboten weil es da überwiegend Moslems gibt, ohne Rücksicht auf nichtmoslemische Minderheiten. Richtig?

Dann verbieten wir in Deutschland das Zubereiten von Halal-Waren und jedes Schächten, weil es hier überwiegend Christen gibt und wir ein Tierschutzgesetz haben. Ist es das was Du möchtest?

PS.: Lerne endlich mal Deutsch. Es ist grausam.

Ja größtenteils hast du es verstanden korrekt ;)

gut mir ist das relativ wurscht. Ich esse eh kein Halal ware von daher ist es mir relativ egal ;) ja ich möchte das

mfg

PS: mein deutsch reicht mir, danke

Doc Gyneco
12.04.2008, 12:47
Jetzt folge ich mal Deiner Logik: Es wird die Schweinefleischproduktion in der Türkei verboten weil es da überwiegend Moslems gibt, ohne Rücksicht auf nichtmoslemische Minderheiten. Richtig?

Dann verbieten wir in Deutschland das Zubereiten von Halal-Waren und jedes Schächten, weil es hier überwiegend Christen gibt und wir ein Tierschutzgesetz haben. Ist es das was Du möchtest?

PS.: Lerne endlich mal Deutsch. Es ist grausam.

Wenn die Türken so blöde sind und sich eigene Interessante Einkommensquellen abstellen !

Schweinezucht könnte auch als lukratives Exportgeschäft gemacht werden, ohne das irgend ein Türkischer Musel das essen muss !

Aber sind dumm und bleiben dumm !!

:D :D :D

Pikes
12.04.2008, 13:48
Wenn die Türken so blöde sind und sich eigene Interessante Einkommensquellen abstellen !

Schweinezucht könnte auch als lukratives Exportgeschäft gemacht werden, ohne das irgend ein Türkischer Musel das essen muss !

Aber sind dumm und bleiben dumm !!

:D :D :D

aha wo sollen die die schweine den expotieren? nach deutschland? da gibts genugschweine!

Krabat
12.04.2008, 14:52
Wenn die Türken so blöde sind und sich eigene Interessante Einkommensquellen abstellen !

Schweinezucht könnte auch als lukratives Exportgeschäft gemacht werden, ohne das irgend ein Türkischer Musel das essen muss !

Aber sind dumm und bleiben dumm !!

:D :D :D

Die exportieren sich lieber selbst.

Bruddler
12.04.2008, 14:55
Unsere Gülle wird noch mit Blut-Abfall versetzt. Es ist eine Extrem stinkige Brühe.
Und man muss ein gespühr dafür haben, um es vor einem Regen aufs Feld zu bringen.

Naja 2003 im Sommer hat es gestunken :hihi:

Nur wer Schweinegülle wirklich kennt, weiß diesen edlen Duft wirklich zu schätzen ! :cool2:

Wahabiten Fan
12.04.2008, 14:58
nach deutschland? da gibts genugschweine!

Ist mir auch schon aufgefallen. Deswegen meide ich auch, soweit möglich, Türkenviertel und unsere Innenstädte!:lach:

harlekina
12.04.2008, 15:10
Nur wer Schweinegülle wirklich kennt, weiß diesen edlen Duft wirklich zu schätzen ! :cool2:

Das reißt einem die Nase weg.

Preuße
12.04.2008, 15:33
Da sieht man doch, wie säkularisiert die Türkei ist, also sie doch schon sehr weit, bei den Kopenhagener Kriterien und so steht dem Beitritt der EU doch nichts mehr im Wege.

Gruß Preuße

Tratschtante
12.04.2008, 15:55
Da sieht man doch, wie säkularisiert die Türkei ist, also sie doch schon sehr weit, bei den Kopenhagener Kriterien und so steht dem Beitritt der EU doch nichts mehr im Wege.

Gruß Preuße

Ja, und dann wird Schwein auch in Europa verboten.

Götz
12.04.2008, 16:23
Ja, und dann wird Schwein auch in Europa verboten.

Wenn die wüßten wo überall Schwein drin ist....:=

Aldebaran
12.04.2008, 16:42
aha wo sollen die die schweine den expotieren? nach deutschland? da gibts genugschweine!

Nach Griechenland. Griechenland ist ein bedeutender Importeur von Schweinefleisch.

Doc Gyneco
12.04.2008, 17:08
aha wo sollen die die schweine den expotieren? nach deutschland? da gibts genugschweine!

Was denn für Schweine ???

Hmmmm!!!

A propos, in Europa gibt es nicht nur Deutschland !!

:cool2: :cool2: :cool2:

Pikes
12.04.2008, 18:05
Was denn für Schweine ???

Hmmmm!!!

A propos, in Europa gibt es nicht nur Deutschland !!

:cool2: :cool2: :cool2:

stimmt die italiener essen viel schein das stimmt. wir könnten aber die illegalen einwadere ind ie türkei als schweine nach europa verticken, würde nicht auffallen ;)

Doc Gyneco
12.04.2008, 18:13
stimmt die italiener essen viel schein das stimmt. wir könnten aber die illegalen einwadere ind ie türkei als schweine nach europa verticken, würde nicht auffallen ;)

Italiener, Spanier, Portigiesen, Franzosen, Schweizer, usw....!

Es hat viel Schweinefleischgeniesser !!

:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

Rocomania
13.04.2008, 02:25
Das Verbot von Schweinefleisch hat eigentlich gar keinen religiösen Hintergrund. Es ging um Hygiene. Da es in den Ländern sehr heiß war und es keine Kühlmöglichkeiten gab, wurde das Fleisch schnell schlecht. Außerdem bestand Trichinengefahr. Darum ist es bei Moslems und Juden verboten.


Dass stimmt so nicht es hat mehr gesundheitliche Gründe. Ich habe mal eine bericht gelesen von einem deutschen Dr., wo über Schäden von Schweinefleisch berichtet wird.
Wenn du dieses Bericht gelesen hättest, würdest du bestimmt auch kein Schweinefleisch mehr essen. ich gucke mal ob ich es noch mal finden kann wenn ja werde ich es posten

Rocomania
13.04.2008, 03:05
Dass stimmt so nicht es hat mehr gesundheitliche Gründe. Ich habe mal eine bericht gelesen von einem deutschen Dr., wo über Schäden von Schweinefleisch berichtet wird.
Wenn du dieses Bericht gelesen hättest, würdest du bestimmt auch kein Schweinefleisch mehr essen. ich gucke mal ob ich es noch mal finden kann wenn ja werde ich es posten

http://www.beepworld.de/members51/islamru2/sfleisch.htm

Felixhenn
13.04.2008, 03:58
http://www.beepworld.de/members51/islamru2/sfleisch.htm

Grauenhaft was dieser Dr. med. Hans Heinrich Reckeweg da zusammendichtet. Ich bin viele Jahre in den Tropen herumgefahren und habe nie einen einzigen seiner beschriebenen Fälle erlebt. Wir haben immer kräftig Schweinefleisch gegessen.

Wenn man dem glauben wollte, wäre die Lebenserwartung in der Türkei oder Pakistan weit höher als in Deutschland.

http://www.indexmundi.com/g/r.aspx?t=0&v=30&l=de

Das erste moslemische Land kommt mit Kuwait auf Rang 50. In Israel kann ich an jeder Ecke Schweinefleisch kaufen.

Der Unsinn dieses selbsternannten Experten ist zu leicht durchschaubar. Schau Dir doch nur mal die Link-Adresse genauer an: … islamru2/sfleisch.htm. Das sagt doch schon in welchem Auftrag der sein Gedicht erschaffen hat.

Anthill_Inside
13.04.2008, 04:58
http://www.beepworld.de/members51/islamru2/sfleisch.htm

Ich muss Felixhenn zustimmen was die Durchsichtigkeit dieser Behauptungen sowie der URL betrifft. Auch ist Beepworld.de nicht unbedingt ein Beleg für besondere Seriösität dieses angeblichen Dr. Med.
Auch ein ebenfalls auf diesem Homepage befindlicher Link untermauert die Vermutung noch einmal und zeigt womit man es hier zu tun hat.
http://www.schulinfo.at.tt/

Hayaser
13.04.2008, 07:29
ohh es darf kein schweinefleisch mehr verkauft werdne wie schlimm :rolleyes: dafür gibt es viel zarteres geschmackvolleres gesünderes rind ;) das ist einfach nur dummgelabber. hauptsache ien grun um auf der türkei zumzuhacken

Den Türken, oh pardon "Halbmondkreaturen", sind doch auch jedes Mittel Recht an Deutschland und Deutsche herum zu hacken, dafür scheuen sie nicht einmal eine kostspielige und weite Reise (ca. 2500 km!) nach Deutschland mit einer Delegation an sog. türk. Ermittler.

Ludwigshafen lässt grüssen!

Hetzrede in der Kölnarena!

Dem türk. Ministerpräsidenten ist stets jedes Mittel Recht den Deutschen im eigenen Land mal so richtig abzuwatschen.

JensVandeBeek
13.04.2008, 07:52
Schon nach 5-minütige Google-Recherche kann man feststellen, dass Verkauf von Schweinfleisch in der Türkei NICHT VERBOTEN ist. Das interessiert aber keine "Sau" (oder Eber) hier und wird weiterhin rumgehackt.

Götz
13.04.2008, 07:59
Warum essen Christen Schweinefleisch?

In der Bibel ist es doch auch verboten

Es gibt im "Neuen Testament" nicht ein einziges verbindliches Speisegebot oder
Verbot, streng genommen noch ncht einmal gegen den Kannibalismus, also sieh dich vor....:buschmann_2:

Bruddler
13.04.2008, 08:01
Schon nach 5-minütige Google-Recherche kann man feststellen, dass Verkauf von Schweinfleisch in der Türkei NICHT VERBOTEN ist. Das interessiert aber keine "Sau" (oder Eber) hier und wird weiterhin rumgehackt.

Vielleicht solltest Du dies' einmal lesen :

http://www.daserste.de/europamagazin/sendung_dyn~uid,gv7vl75j9f0g8h6a5u8xu68a~cm.asp

Hayaser
13.04.2008, 08:02
Schon nach 5-minütige Google-Recherche kann man feststellen, dass Verkauf von Schweinfleisch in der Türkei NICHT VERBOTEN ist. Das interessiert aber keine "Sau" (oder Eber) hier und wird weiterhin rumgehackt.

Hast du schon in der Türkei Schweinefleisch gegessen und wo war das?

Essen Türken in der Türkei Schweinefleisch?

Wo kann man in der Türkei Schweinefleisch kaufen?

Was sind das für Läden in der Türkei, indem Schweinefleisch verkauft werden?

Wieviel kostet das kilo Schweinefleisch in der Türkei?

Du schreibst oft derart blöde Dinge, dass sich nicht einmal es sich lohnt darüber aufzuregen.

Bruddler
13.04.2008, 08:06
Hast du schon in der Türkei Schweinefleisch gegessen und wo war das?

Essen Türken in der Türkei Schweinefleisch?

Wo kann man in der Türkei Schweinefleisch kaufen?

Was sind das für Läden in der Türkei, indem Schweinefleisch verkauft werden?

Wieviel kostet das kilo Schweinefleisch in der Türkei?

Du schreibst oft derart blöde Dinge, dass sich nicht einmal es sich lohnt darüber aufzuregen.

Wer wie z.B. JensVandeBeek hier wissentlich und wiederholt die Unwahrheit schreibt sollte von den Mods dementsprechend "belobigt" werden ! X(

JensVandeBeek
13.04.2008, 08:37
Hast du schon in der Türkei Schweinefleisch gegessen und wo war das?

Essen Türken in der Türkei Schweinefleisch?

Wo kann man in der Türkei Schweinefleisch kaufen?

Was sind das für Läden in der Türkei, indem Schweinefleisch verkauft werden?

Wieviel kostet das kilo Schweinefleisch in der Türkei?

Du schreibst oft derart blöde Dinge, dass sich nicht einmal es sich lohnt darüber aufzuregen.

Du kannst doch türkisch lesen da du selbst ein Türke mit armenischer Abstammung bist. Du hast mehr Möglichkeit, für die von dir stellten Fragen ein Antwort zu finden. Du machst diese Mühe überhaupt nicht und versuchst du wider Mal ein Thema für deine Abneigung zu missbrauchen. Alles schon Mal gehabt.

In Google unter " domuz eti - Türkiye " sind es 357.000 Einträge vorhanden.

JensVandeBeek
13.04.2008, 08:45
Wer wie z.B. JensVandeBeek hier wissentlich und wiederholt die Unwahrheit schreibt sollte von den Mods dementsprechend "belobigt" werden ! X(

Was ist die "Wahrheit"? etwa eine einseitige Berichterstattung einer Internet-Seite? Und was meinst du mit "Wiederholt"? Warum ist das so schwer Andersdenkende zu akzeptieren? Müssen wir alle gleichen Mist schreiben? Müssen alle Behauptungen die hier tag täglich über bestimmte Nationen oder Glaubensgemeinschaften gestellt werden stimmen und wir müssen dran glauben?

Hayaser
13.04.2008, 09:22
Du kannst doch türkisch lesen da du selbst ein Türke mit armenischer Abstammung bist. Du hast mehr Möglichkeit, für die von dir stellten Fragen ein Antwort zu finden. Du machst diese Mühe überhaupt nicht und versuchst du wider Mal ein Thema für deine Abneigung zu missbrauchen. Alles schon Mal gehabt.

In Google unter " domuz eti - Türkiye " sind es 357.000 Einträge vorhanden.


Warum bist du nicht in der Lage deine eigenen Behauptungen zu untermauern?
Warum kannst du meine Fragen nicht beantworten?

Warum lügst du uns immer etwas vor und wenn es brenzlich wird verweist du auf eine Internetseite?

Hast du denn überhaupt keinen Karakter und Anstand?

Pikes
13.04.2008, 11:33
Schon nach 5-minütige Google-Recherche kann man feststellen, dass Verkauf von Schweinfleisch in der Türkei NICHT VERBOTEN ist. Das interessiert aber keine "Sau" (oder Eber) hier und wird weiterhin rumgehackt.

oh schade. aber hayasar hat recht wir können diese schweine züchten und verkafuen :]

JensVandeBeek
13.04.2008, 12:30
Warum bist du nicht in der Lage deine eigenen Behauptungen zu untermauern?
Warum kannst du meine Fragen nicht beantworten?

Warum lügst du uns immer etwas vor und wenn es brenzlich wird verweist du auf eine Internetseite?

Hast du denn überhaupt keinen Karakter und Anstand?

Du als ehemalige Türke hättest die Mühe gemacht die Internet-Seiten nachzuschauen würdest du sehen, dass du nur von Mist redest. Stattdessen versuchst du hier von dir ein besseres Bild zu malen. Typisch....

Hier sind einige Beispiele von hunderten ;

http://www.habervitrini.com/haber.asp?id=173299
http://www.gurbetport.com/site/modules.php?name=News&file=articleNew&sid=3754&flag=haberDevam
http://www.bilgisarayi.com/haber_oku.asp?haber=42
http://yukarikayalar.wordpress.com/2008/02/10/turkiye%E2%80%99de-resmi-dohttp://sozluk.sourtimes.org/show.asp?t=turkiye+de+domuz+eti+tuketimimuz-eti-uretimi-sigir-eti-uretimine-yaklasti/
http://www.sensizliksokagi.org/turkiyeden-haberler/74547-turkiye-de-domuz-eti-uretimi-ve-satimi.html
http://www.tumgazeteler.com/?a=1048295
http://tr.buyturkey.com/katalog/domuz_eti_dondurulmus.asp

Mit einfachste Übersetzungsprogramm kann man feststellen, dass Schweinfleischverkauf in der Türkei sogar von Tag zu Tag mehr wird.

Tosca
13.04.2008, 12:46
Was ist die "Wahrheit"? etwa eine einseitige Berichterstattung einer Internet-Seite? Und was meinst du mit "Wiederholt"? Warum ist das so schwer Andersdenkende zu akzeptieren? Müssen wir alle gleichen Mist schreiben? Müssen alle Behauptungen die hier tag täglich über bestimmte Nationen oder Glaubensgemeinschaften gestellt werden stimmen und wir müssen dran glauben?

Das würde mich auch interessieren, warum können Türken keine anders denkenden Menschen akzeptieren? Warum muss ihr Islam die einzige Religion dieser Erde sein, notfalls mit Gewalt?

JensVandeBeek
13.04.2008, 12:57
Das würde mich auch interessieren, warum können Türken keine anders denkenden Menschen akzeptieren? Warum muss ihr Islam die einzige Religion dieser Erde sein, notfalls mit Gewalt?

Deine Fragen haben mit eigentlichen Thema nicht zu tun außerdem ich bin für dich kein richtige Partner in Beantwortungen deiner Fragen. Ich persönlich habe keine Probleme mit Akzeptanz anders denkende Menschen und halte keine Religion auf der Erde besser als die andere.

Doc Gyneco
13.04.2008, 13:07
Du als ehemalige Türke hättest die Mühe gemacht die Internet-Seiten nachzuschauen würdest du sehen, dass du nur von Mist redest. Stattdessen versuchst du hier von dir ein besseres Bild zu malen. Typisch....

Hier sind einige Beispiele von hunderten ;

http://www.habervitrini.com/haber.asp?id=173299
http://www.gurbetport.com/site/modules.php?name=News&file=articleNew&sid=3754&flag=haberDevam
http://www.bilgisarayi.com/haber_oku.asp?haber=42
http://yukarikayalar.wordpress.com/2008/02/10/turkiye%E2%80%99de-resmi-dohttp://sozluk.sourtimes.org/show.asp?t=turkiye+de+domuz+eti+tuketimimuz-eti-uretimi-sigir-eti-uretimine-yaklasti/
http://www.sensizliksokagi.org/turkiyeden-haberler/74547-turkiye-de-domuz-eti-uretimi-ve-satimi.html
http://www.tumgazeteler.com/?a=1048295
http://tr.buyturkey.com/katalog/domuz_eti_dondurulmus.asp

Mit einfachste Übersetzungsprogramm kann man feststellen, dass Schweinfleischverkauf in der Türkei sogar von Tag zu Tag mehr wird.

Interessante Links, die Du da reinstellst !

1. = 10.5.05
2. = 21.1.04
3. = 6.4.06
5. = Fehlermeldung 404
6. = Auf türkisch, daher für die meisten unverständlich ! und letzten Jahres !
7. = Scheint von Trinkgeräten zu sprechen !

Du bist lächerlich !!

:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

JensVandeBeek
13.04.2008, 13:28
Interessante Links, die Du da reinstellst !

1. = 10.5.05
2. = 21.1.04
3. = 6.4.06
5. = Fehlermeldung 404
6. = Auf türkisch, daher für die meisten unverständlich ! und letzten Jahres !
7. = Scheint von Trinkgeräten zu sprechen !

Du bist lächerlich !!

:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

Du bist völlig von der Rolle !

Was willst du überhaupt mit deine "Beitrag" sagen? Außerdem die Angaben waren für den ehemalige Türke "hayaser" bestimmt, der türkisch kann. Aber für dich habe ich auch was ;

Deutsche in der Türkei

Bratwurst in Alanya

Während in Deutschland die Integration türkischer Migranten kontrovers debattiert wird, strömen jeden Sommer hunderttausende sonnenhungrige Deutsche in die südanatolische Hafenstadt Alanya. Doch wie kommen dort eigentlich die Einheimischen mit ihren deutschen Gästen zurecht? Antje Bauer hat nachgeforscht.

| Bild:
Die "türkische Riviera" hat sich zu einem Eldorado für europäische Touristen entwickelt
| Noch in den siebziger Jahren war Alanya eine verschlafene Kleinstadt, in die sich nur gelegentlich ein paar ausländische Abenteurer verirrten. Schon zehn Jahre später hatten Neckermann und TUI die langen Sandstrände entdeckt, sie in den Rang der "türkischen Riviera" erhoben, und seither werden jedes Jahr anderthalb Millionen Touristen dort "abgeladen".

Die Einwohner des konservativen Provinzstädtchens staunten zunächst nicht schlecht über die Angewohnheiten der Fremden. "Die Deutschen kaufen häufig nur eine einzige Tomate oder eine einzelne Gurke", sagt grinsend Izzet Turgut, Leiter des Kale-Supermarkts. "Am Anfang fanden wir das sehr seltsam. Bei uns kauft man wenigstens ein, zwei Kilo."

Anderthalb Millionen Touristen

Seltsam fand man anfangs auch, dass die Deutschen diszipliniert vor der Kasse Schlange standen, während in der Türkei die Drängler schneller sind. Aber die Händler von Alanya passten sich an. Schließlich waren die Touristen zahlende Kunden.

Die Regale füllten sich mit Käsescheibletten, Dr.-Oetker-Puddingpulver und Wella-Shampoo, und im Kale-Supermarkt versuchte man, den Türken das Schlangestehen beizubringen. In der Markthalle machte ein Metzger auf, der Schweinefleisch verkauft. Dort werden jetzt Schnitzel, Schweinebauch und Bratwurst angeboten.
In der Anfangszeit gab es deshalb ein bisschen Ärger mit den Einheimischen, räumt der Angestellte Ömer Aksoy ein: "Die Leute haben gesagt, in einem muslimischen Viertel darf man doch kein Schweinefleisch verkaufen. Aber man verdient mit dem Tourismus Geld. Deshalb darf man auch nichts dagegen haben."

Schnitzel, Bratwurst, Schweinebauch

Obwohl die Europäer in der Türkei allgemein geschätzt werden und deshalb die Bürger von Alanya, dem Gebaren der Ausländer recht gutmütig gegenüber standen, stellten sie doch schnell fest, dass vor allem die Deutschen, auch Angewohnheiten hatten, die ihnen nicht so positiv erschienen.

Hasan Hazar etwa, der in der Markthalle Fisch verkauft, beklagt sich: "Der Unterschied zu den türkischen Kunden ist, dass die Deutschen heftig feilschen, obwohl es ihnen wirtschaftlich besser geht als uns." Zu feilschen, auch wenn man es nicht nötig hat, gilt in der Türkei als kleinlich und wird auch ein wenig verachtet.

Die Urlauber leben in Alanya weitgehend in einer Parallelwelt. Sie wohnen größtenteils in den Touristenkomplexen in Sichtweite des Strands und gehen dort essen und einkaufen, wohingegen die Einheimischen landeinwärts wohnen, ihre eigenen Cafés und Lokale haben, anders essen und andere Zeitungen lesen.

Nebeneinander in zwei Welten

Man verlangt von den Ausländern nicht, Türkisch zu lernen. Dagegen bemühen sich die Einheimischen, Deutsch oder Englisch zu lernen – schließlich geht es ums Geschäft.

Öffentlicher Alkoholgenuss ist in dem Provinzstädtchen zwar verpönt, dennoch dürfen sich Ausländer in den strandnahen Kneipen schon am frühen Morgen das ein oder andere Gläschen genehmigen – das trägt ihnen zwar nicht gerade die Hochachtung der Einheimischen ein, aber es stört soweit auch niemanden – und es fördert das Geschäft.

Wo sich die beiden Welten überschneiden, erregen die Ausländer aber auch schon mal Ärger. Safiye Avci ist in Deutschland aufgewachsen. Sie trägt ein Kopftuch und ist mit dem Vizevorstand der islamischen Partei AKP in Alanya verheiratet.

Sie ärgert sich über den Aufzug mancher Touristen in der Stadt. "Es ist nicht schön, wenn Frauen auf der Straße im Bikini herumlaufen", meint sie. "Sie könnten doch wenigstens ein T-Shirt überziehen. Es ist nicht schön, dass sie in einem anderen Land Dinge tun, die sie zu Hause womöglich nicht tun."

Überhaupt: die Frauen. Am Verhalten der ausländischen Frauen entzündet sich die meiste Kritik. Das ist der Punkt, an dem bei den Türken am häufigsten Zweifel an der "Überlegenheit" der Europäer aufkommen. Es ist ein offenes Geheimnis, dass viele ausländische Frauen mittleren Alters in die Türkei – also auch nach Alanya – reisen, um sich dort einen jüngeren Liebhaber zuzulegen.

Christen müssen eine Kirche haben

"Besonders in den letzten Jahren haben viele ausländische Frauen Türken geheiratet", sagt Remzi Avci, der Vizevorsitzende der AKP. "Wir finden es seltsam, wenn eine 70jährige mit einem 20jährigen zusammen ist. Das ist dann so, dass die alten Frauen glücklich sein wollen und die jungen Männer hinter dem Geld her sind, anders kann man das nicht nennen."

| Bild:
Am Strand kein Probem, aber in der Stadt bitte mit T-Shirt, meint nicht nur Safiye Avci.
| Der Fischhändler Hasan Hazar spricht offen aus, was Remzi Avci so nicht sagen würde: "Die deutschen Männer haben Angst vor ihren Frauen. Die Frauen machen mit ihnen, was sie wollen. Denn in Europa ist jeder wirtschaftlich unabhängig. Vermutlich sind die ausländischen Männer deshalb sehr passiv."

Überhaupt machen Ausländer in Alanya, insbesondere die Deutschen, nicht immer den Eindruck, als wären sie besonders wohlhabend. Studiert haben die Bürger von Alanya vor allem diejenigen Touristen, die sich in der Stadt eine Wohnung gekauft haben – allein viertausend Deutsche haben das inzwischen getan.

"Europäer, die hier in einem Appartmentblock wohnen, bekommen dauernd von ihren Nachbarn Hilfe angeboten", erklärt Nüvit Özkan von der "Stiftung Alanya Kennen lernen". "Die bringen Essen vorbei, erkundigen sich, wie es geht, helfen, wenn einer krank ist, bringen ihn vielleicht mit dem Auto ins Krankenhaus. Den Europäern ist das fremd."

Özkan sieht die Anwesenheit der Fremden dennoch als Bereicherung. "Es gibt kein hundertprozentiges Miteinander, aber es gibt eine große Nähe. Wenn hier so viele Christen leben, dann müssen die auch eine Kirche haben. Es muss Bibliotheken für sie geben, da müssen wir mehr tun. Das braucht natürlich seine Zeit, man muss sich ja auch erst mal daran gewöhnen, aber so wie es bisher läuft, erscheint es mir positiv."

Antje Bauer

© Qantara.de 2008

*****************************

Verfasst am: 17.12.2007, 10:05

Es gibt in Kus. Schweinefleisch zu kaufen Der Laden ist in der Strasse hinter dem Deniz Hotel, von der Dolmus-Station Richtung Basar, dann rechts beim Fischmarkt, wieder rechts nach Filling Station Restaurant, da sind die hinter dem Motorspot Motorradgeschäft.
Was gibt's bei Porklane:
Schweinekottelet, Schinken und Speck und engl. Bratwürstchen ( ähnlich unseren Nürnbergern ) Blutwurst, bei der Fischabteilung: Muscheln, Riesengarnelen, Räucherlachs und Forelle.
Weiter noch div. Bohnen ( Heinz ) Kapern, Sojasprossen, div. chinesische Sossen, Thai-curry-paste und vieles mehr.
Öffnungszeiten:
Sommer Mon.- Samstag. 9 bis 19 Uhr
Winter Mon.- Samstag 10 bis 16 Uhr

P.S. Man kann da auch Sachen bestellen !
ADRESSE: Cumhuriyet Mah. Turizm Sok. No:25A, Kusadasi

http://www.forumprofi.de/forum13874/porklane-schweinefleisch-t142.html

********************

Wer ist hier nun LÄCHERLICH ????

blubba
13.04.2008, 14:34
Hast du schon in der Türkei Schweinefleisch gegessen und wo war das?

Essen Türken in der Türkei Schweinefleisch?

Wo kann man in der Türkei Schweinefleisch kaufen?

Was sind das für Läden in der Türkei, indem Schweinefleisch verkauft werden?

Wieviel kostet das kilo Schweinefleisch in der Türkei?

Du schreibst oft derart blöde Dinge, dass sich nicht einmal es sich lohnt darüber aufzuregen.
in ortaja hab ich wildschwein gegessen, allerdings nicht in einem restaurant, sondern zu hause bei türkischen(angeheirateten)verwandten.die lassen sich regelmässig von einem bekannten wildschwein schiessen,und wenn sie nach de zu besuch kommen, ist der erste gang zu einem bratwurststand, und da wird eine currywurst verzehrt.
und nur zu eurer information:es sind moslems
schweinefleisch essen ist nur eine kleine sünde, deswegen kommt man nicht in die hölle;)

Doc Gyneco
13.04.2008, 15:09
Wer ist hier nun LÄCHERLICH ????

Immer noch Du !!!

Der Bloomberg Artikel ist vom 9.4.08 (http://www.bloomberg.com/apps/news?pid=20601109&sid=aC4.f2m9HcDg&refer=news) und damit um einiges Aktueller, als Deine Veralteten, krampfhaft herausgemisteten Links !


Damit bleibst Du eben.......................Lächerlich !!!

:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

Wassiliboyd
13.04.2008, 15:09
http://fact-fiction.net/?p=400

Was wohl die EU dazu sagen wird. Herr Barroso, Herr Rehn?

Diese Herren werden, wie immer, großzügig darüber hinwegsehen und nicht erkennen können/wollen, daß die islamistische AKP und ihr Führer Erdogan eine Re-Islamisierung der Türkei betreiben.

Eines der ersten Akte dieser Regierung war es, den türkischen Schweinzüchtern das Handwerk zu legen; der zweite islam-logische Schritt war es, den Vekauf von Schweinefleisch zu verbieten.... aber die EU-Kommission schläft den Schlaf er Ungerechten und merkt nichts bezw. WILL nichts merken.:depp:

blubba
13.04.2008, 15:26
in der türkei gibt es eine menge leute, die gegen die akp sind.ein bekannter der dort wohnt, sagte mir erst letztens, dier grössten beführworter dieser partei sind die blöden zurückgebliebenen almanschis

angax
13.04.2008, 17:25
http://fact-fiction.net/?p=400

Was wohl die EU dazu sagen wird. Herr Barroso, Herr Rehn?

Von wegen Säkularismus.

Puhvogel
13.04.2008, 19:07
Es gibt im "Neuen Testament" nicht ein einziges verbindliches Speisegebot oder
Verbot, streng genommen noch ncht einmal gegen den Kannibalismus, also sieh dich vor....:buschmann_2:

also nichts was das alte Testament widerlegt

cajadeahorros
14.04.2008, 08:10
in der türkei gibt es eine menge leute, die gegen die akp sind.ein bekannter der dort wohnt, sagte mir erst letztens, dier grössten beführworter dieser partei sind die blöden zurückgebliebenen almanschis

Was - im Gegensatz zu jedem Furz des Dalai Lama - in den Medien größtenteils ignoriert wird:

Großdemo in Ankara gegen Erdogan (http://derstandard.at/?url=/?id=3300267)

JensVandeBeek
14.04.2008, 08:31
Immer noch Du !!!

Der Bloomberg Artikel ist vom 9.4.08 (http://www.bloomberg.com/apps/news?pid=20601109&sid=aC4.f2m9HcDg&refer=news) und damit um einiges Aktueller, als Deine Veralteten, krampfhaft herausgemisteten Links !


Damit bleibst Du eben.......................Lächerlich !!!

:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

Was kann ich dafür wenn du die zwei letzten extra für dich ausgesuchten und aktuellen Beiträge aus dem Internet ignorierst?

Gehe in deine Almhütte, macht die Tür zu und bleib dort !:)):)) :))

JensVandeBeek
14.04.2008, 08:35
in der türkei gibt es eine menge leute, die gegen die akp sind.ein bekannter der dort wohnt, sagte mir erst letztens, dier grössten beführworter dieser partei sind die blöden zurückgebliebenen almanschis

Das ist leider richtig. Was ich aber nicht verstehe, die so genannte Demokraten und Republikaner in der Türkei sind in der Mehrzahl. Wie schafft der Ars......ch
Erdogan doch noch an die Macht zu kommen?

Felixhenn
14.04.2008, 21:39
Das ist leider richtig. Was ich aber nicht verstehe, die so genannte Demokraten und Republikaner in der Türkei sind in der Mehrzahl. Wie schafft der Ars......ch
Erdogan doch noch an die Macht zu kommen?

Welche Partei in der Türkei steht denn für echte Demokratie?

lupus_maximus
14.04.2008, 21:58
Gottseidank!
Wenn alle Welt hungert, mein Eisbein ist mir also sicher, kein Musel ißt mir dies weg!

Pikes
14.04.2008, 22:27
Welche Partei in der Türkei steht denn für echte Demokratie?

un di deutschland? die cdu :rolleyes: ? spd?:rolleyes:

JensVandeBeek
14.04.2008, 23:31
Welche Partei in der Türkei steht denn für echte Demokratie?

Das frage ich mich auch. Nur die anderen können nicht so schlecht sein wie Erdogans Partei. Die armen Türken sind leider gezwungen die Beste unter den Schlechten zu wählen.

Felixhenn
15.04.2008, 06:29
Das frage ich mich auch. Nur die anderen können nicht so schlecht sein wie Erdogans Partei. Die armen Türken sind leider gezwungen die Beste unter den Schlechten zu wählen.

Aber wie kann man so in die EU wollen? Oder kennst Du andere Länder in der EU mit ähnlicher Parteienstruktur?

Don
15.04.2008, 08:28
Und das Verbot von Kaninchen, Hummer und Schwan? Da greift die Rationalisierung dann nicht so ganz...

Hummer gehört nicht angekreuzt im multiple choice test. Wie auch Kaninchen, die hält jeder anständige Russlanddeutsche hinterm Haus. Wo hast du denn das ausgegraben?

Ansonsten korrekt. Hunde und Goldhamster darf man auch nicht schlachten.
Das ist allerdings nicht auf Religion zurückzuführen sondern auf die Bambistreichlermentalität der Menschen.

fatalist
15.04.2008, 09:46
Unser Bundespräsident Köhler will Albanien und Kosovo ebenso wie den Rest von Ex-Jugoslawien möglichst schnell in die EU aufnehmen.

Na dann kann die Türkei ja auch gleich mit rein...

Immer herein mit den Muslimen nach Europa, der Untergang des Abendlandes muss doch irgendwie noch zu beschleunigen sein!!!

Könnte kotzen.

blubba
15.04.2008, 11:15
Unser Bundespräsident Köhler will Albanien und Kosovo ebenso wie den Rest von Ex-Jugoslawien möglichst schnell in die EU aufnehmen.

Na dann kann die Türkei ja auch gleich mit rein...

Immer herein mit den Muslimen nach Europa, der Untergang des Abendlandes muss doch irgendwie noch zu beschleunigen sein!!!

Könnte kotzen.
liebe foraner
mir sind die türken als eu-mitglieder sehr viel lieber als sämtliche ostblockstaaten

Hexenhammer
15.04.2008, 11:44
liebe foraner
mir sind die türken als eu-mitglieder sehr viel lieber als sämtliche ostblockstaaten

Mir ist Lepra auch lieber als die Pest.

Tonsetzer
15.04.2008, 11:56
Wie auch Kaninchen, die hält jeder anständige Russlanddeutsche hinterm Haus.

Wie auch ein Geschwader Tauben. Sehr zur Freude der Nachbarn ohne Garage :))

Hayaser
15.04.2008, 20:20
liebe foraner
mir sind die türken als eu-mitglieder sehr viel lieber als sämtliche ostblockstaaten

Warum?

Geronimo
15.04.2008, 21:20
Zurück zu den Schweinchen. Hier mal ein Link zu echt leckeren, sauberen Sauereien:

http://www.bauer-korte.de/

Hehe, sowas gibts bei mir quasi vor der Haustür. Mann, ist das lecker!

Geronimo

(Warum rülpset und forzet ihr nicht, hat es euch nicht geschmacket?!)
Martin Luther

blubba
15.04.2008, 21:38
Warum?
ich mag die türkei und die türken
ps. die in der türkei, nicht diese asis der 3. generation hier in de.

Bratschnik
17.04.2008, 07:25
Bei der derzeitigen Eintwicklung auf dem Nahrungsmittelmarkt ist es immer zu begrüßen wenn jemand freiwillig verzichtet. Gut für die Preise und gut für mich Schweinefleischfresser. Die von Allah angemahnten gesundheitlichen Irritationen
trage ich im Sinne des Allgemeinwohls mit Fassung.

Durkheim
21.04.2008, 16:59
Und in Deutschland darf kein Hunde- oder Katzenfleisch verkauft werden, obwohl es doch in China eine Delikatesse ist.

Andere Länder, andere Sitten. Über die Deutschen können die Chinesen auch nur mit dem Kopf schütteln.

http://de.wikipedia.org/wiki/Hundefleisch

Hundefleisch

Hundefleisch wird in einigen Ländern als Nahrung genutzt, zum Beispiel in Korea, Vietnam und einigen südlichen Provinzen Chinas wie Guangdong. Allerdings hat sich in vielen Kulturen ein Nahrungstabu herausgebildet, das den Verzehr verbietet.
...
In der EU war das Schlachten von Hunden sowie der Handel mit Hundefleisch seit 1986 zeitweilig verboten. In Deutschland gilt dies auch weiterhin: Zwar wurde die Rechtsgrundlage des Verbotes, das Fleischhygienegesetz, 2005 außer Kraft gesetzt, jedoch wird das Verbot gemäß §1 I Nr. 4 Gesetz über den Übergang auf das neue Lebensmittel- und Futtermittelrecht (LFÜG)[17] bis zu einer expliziten Neuregelung der Materie weiterhin angewendet. [8].
In südlichen Gefilden hat es einen praktischen Grund, warum Schweinefleisch nicht erlaubt wird. Auch der religiöse Hintergrund bezieht sich darauf, dass nämlich Schweine äusserst dreckige Tiere sind und Überträger von zahlreichen Krankheiten und Seuchen. Aber das weiss man auch in Deutschland, weswegen im allgemeinen Sprachgebrauch solche Umschreibungen üblich sind:
- "Du Drecksschwein"
- "Du stinkst wie ein Schwein"
- "Du Sau" (als Umschreibung für besonders dreckig zu sein)
- "Du suhlst Dich in Deinem Dreck wie ein Schwein"
- "Was für eine Schweinerei ..."
- etc. etc.

Es ist also jedem hier klar, dass Schweine keine besonders reinlichen Tiere sind.

Hundefleisch in Deutschland verbieten, dann gleichzeitig scheinheilig hierher kommen und auf die Türken zeigen wollen, obwohl es in der Türkei aus klimatischen, gesundheitlichen als auch kulturellen Gründen dort weder toleriert werden noch akzeptiert werden muss.

Soll mal Deutschland erst einmal das Hundefleisch-Verbot aufheben, dann sehen wir weiter ---> also erst mit gutem Beispiel vorangehen ;)

Doc Gyneco
21.04.2008, 17:02
Und in Deutschland darf kein Hunde- oder Katzenfleisch verkauft werden, obwohl es doch in China eine Delikatesse ist.

Andere Länder, andere Sitten. Über die Deutschen können die Chinesen auch nur mit dem Kopf schütteln.

http://de.wikipedia.org/wiki/Hundefleisch

In südlichen Gefilden hat es einen praktischen Grund, warum Schweinefleisch nicht erlaubt wird. Auch der religiöse Hintergrund bezieht sich darauf, dass nämlich Schweine äusserst dreckige Tiere sind und Überträger von zahlreichen Krankheiten und Seuchen. Aber das weiss man auch in Deutschland, weswegen im allgemeinen Sprachgebrauch solche Umschreibungen üblich sind:
- "Du Drecksschwein"
- "Du stinkst wie ein Schwein"
- "Du Sau" (als Umschreibung für besonders dreckig zu sein)
- "Du suhlst Dich in Deinem Dreck wie ein Schwein"
- "Was für eine Schweinerei ..."
- etc. etc.

Es ist also jedem hier klar, dass Schweine keine besonders reinlichen Tiere sind.

Hundefleisch in Deutschland verbieten, dann gleichzeitig scheinheilig hierher kommen und auf die Türken zeigen wollen, obwohl es in der Türkei aus klimatischen, gesundheitlichen als auch kulturellen Gründen dort weder toleriert werden noch akzeptiert werden muss.

Soll mal Deutschland erst einmal das Hundefleisch-Verbot aufheben, dann sehen wir weiter ---> also erst mit gutem Beispiel vorangehen ;)

Bei uns wird das Hunde und Katzenfleisch nicht aus religiösen Gründen verboten !!!

Ganz im Gegensatz zur Türkei in deren Schweinfleischverbot !!

:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

Durkheim
21.04.2008, 17:06
man sollte die Türkei verbieten! :]
Ein überaus geistreicher Kommentar unseres Moderators Bernhard. Natürlich ist ihm seine Meinung erlaubt, auch Unsinn zu schreiben ist ihm erlaubt. Es herrscht schliesslich die freie Meinungsäusserung, was auch lächerliche Kommentare mit einschliesst.

Weil Deutschland Hundefleisch verbietet, sollte man nach der Logik von Bernhard Deutschland verbieten :ahh:

Durkheim
21.04.2008, 17:10
Bei uns wird das Hunde und Katzenfleisch nicht aus religiösen Gründen verboten !!!

Ganz im Gegensatz zur Türkei in deren Schweinfleischverbot !!

:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:
Aus kulturellen Gründen ist es in Deutschland verboten, genauso wie in der Türkei es als kulturellen Gründen verboten ist (begründet mit Hygiene und klimatischen Problemen, Schweine als Verursacher von Krankheiten und Seuchen).

Religion ist ebenfalls Teil der Kultur.

---> Schafft also erst einmal das Hundefleischverbot ab, bevor ihr euch hierher stellt und lächerlich macht ;)

Es muss keiner in der Türkei verhungern, wenn es kein Schweinefleisch gibt. Die türkische Küche gehört zu den reichhaltigsten Küchen der Welt. Auch als Nicht-Vegetarier bekommt man einiges geboten.

Doc Gyneco
21.04.2008, 17:12
Religion ist ebenfalls Teil der Kultur.


Islam ist nun mal keine Kultur !

Faschismus pur, in religiösem Kleid !

:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

Durkheim
21.04.2008, 17:14
Das Verbot von Schweinefleisch hat eigentlich gar keinen religiösen Hintergrund. Es ging um Hygiene. Da es in den Ländern sehr heiß war und es keine Kühlmöglichkeiten gab, wurde das Fleisch schnell schlecht. Außerdem bestand Trichinengefahr. Darum ist es bei Moslems und Juden verboten.
Hier erkennt man den gebildeten Zeitgenossen.

Durkheim
21.04.2008, 17:17
Klar, die haben ja auch bis heute keinen Kühlschrank im Hause.
Die absolute Mehrzahl der verkauften Kühlschränke in Deutschland, werden in der Türkei produziert. Wenn Du also beim nächsten Mal vor Deinem Siemens, Bosch, Privileg und was auch immer Kühlschrank stehst, solltest Du nicht vergessen, wer es entwickelt und produziert.

Im übrigen werden Schweine bekanntlich nicht im Kühlschrank gezüchtet, sondern in riesigen Schweineställen, die besonders in heissen Regionen und nicht nur dort ein Hort für Seuchen und Krankheiten darstellen.

Durkheim
21.04.2008, 17:25
Islam ist nun mal keine Kultur !

Faschismus pur, in religiösem Kleid !

:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:
Schreibt der schweizer Rütli-Schüler :))

Was die schweizer Rütli-Schüler schreiben, interessiert mich übrigens nicht besonders.

Klar ist es kein Faschismus, nur weil Du kein Schweinesteak bekommst. Etwas dümmeres ist Dir wohl nicht eingefallen :D

Doc Gyneco
21.04.2008, 17:49
Schreibt der schweizer Rütli-Schüler :))

Was die schweizer Rütli-Schüler schreiben, interessiert mich übrigens nicht besonders.

Klar ist es kein Faschismus, nur weil Du kein Schweinesteak bekommst. Etwas dümmeres ist Dir wohl nicht eingefallen :D

Man sieht an Deiner Antwort, dass Du das Lesen und Interpretieren simpler Beiträge nicht Beherrschst !

Logisch !! Die Armseeligkeit Deiner Beiträge bestätigen das seit einiger Zeit !!

:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

Durkheim
21.04.2008, 18:05
Man sieht an Deiner Antwort, dass Du das Lesen und Interpretieren simpler Beiträge nicht Beherrschst !

Logisch !! Die Armseeligkeit Deiner Beiträge bestätigen das seit einiger Zeit !!

:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:
Natürlich bin ich im Gegensatz zu Dir in der Lage Texte zu lesen und zu interpretieren und daher sehe ich auch, dass Dir die Argumente fehlen und Du daher mit inhaltslosen Postings daherkommst ;)

Mit Bullshit-Bingo, indem Du sinnlose Signalwörter aneinanderreihst, kannst Du mich weder beeindrucken, noch argumentativ überzeugen.

Da muss ein schweizer Rütli-Schüler sich schon ein bischen mehr bemühen ;)

Mit niedlichem Augen kullern ":rolleyes: " kriegt man übrigens auch keine Bonuspunkte.

Doc Gyneco
21.04.2008, 18:14
Natürlich bin ich im Gegensatz zu Dir in der Lage Texte zu lesen und zu interpretieren und daher sehe ich auch, dass Dir die Argumente fehlen und Du daher mit inhaltslosen Postings daherkommst ;)

Mit Bullshit-Bingo, indem Du sinnlose Signalwörter aneinanderreihst, kannst Du mich weder beeindrucken, noch argumentativ überzeugen.

Da muss ein schweizer Rütli-Schüler sich schon ein bischen mehr bemühen ;)

Mit niedlichem Augen kullern ":rolleyes: " kriegt man übrigens auch keine Bonuspunkte.

Prima !!

Wunderbare Bestätigung dessen, was ich im vorherigen Beitrag Bemerkte !!

Ansonsten, siehe meine Sig !

:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

Aldebaran
21.04.2008, 20:48
Die absolute Mehrzahl der verkauften Kühlschränke in Deutschland, werden in der Türkei produziert. Wenn Du also beim nächsten Mal vor Deinem Siemens, Bosch, Privileg und was auch immer Kühlschrank stehst, solltest Du nicht vergessen, wer es entwickelt und produziert.

Entwickelt nun gerade nicht. In der Türkei wird so gut wie gar nichts entwickelt. Das Europäische Patentamt erteilte 2006 insgesamt 62780 Patente, davon ganze 31 an Einreichende aus der Türkei. Zum Vergleich: 14274 Patente gingen nach Deutschland.

http://documents.epo.org/projects/babylon/eponet.nsf/0/E9F966EDF1AD4545C12572F9003C6BDC/$File/erteilte_patente_split.pdf




Im übrigen werden Schweine bekanntlich nicht im Kühlschrank gezüchtet, sondern in riesigen Schweineställen, die besonders in heissen Regionen und nicht nur dort ein Hort für Seuchen und Krankheiten darstellen.


Unsinn. Siehe Spanien, Italien, Griechenland, Südchina, Vietnam etc.

Fast 40% des auf der Welt verzehrten Fleisches ist Schweinefleisch.

Rinder können Rinderpest (heute nicht mehr in Europa), Maul- und Klauenseuche und neuerdings die Blauzungenkrankheit bekommen.

Skaramanga
21.04.2008, 21:18
Unsinn. Siehe Spanien, Italien, Griechenland, Südchina, Vietnam etc.

Fast 40% des auf der Welt verzehrten Fleisches ist Schweinefleisch.

Rinder können Rinderpest (heute nicht mehr in Europa), Maul- und Klauenseuche und neuerdings die Blauzungenkrankheit bekommen.

In südlichen und asiatischen Ländern gibt es normaler Weise nicht diese Massenhaltung in Ställen. Die Schweine laufen frei in der Gegend rum, so wie Hühner und Ziegen. Ställe würden sich auch gar nicht rechnen, die müssten ja monatelang klimatisiert werden, in dem Klima. Einen geschlossenen, nicht gekühlten Stall kannst Du im Süden vielleicht zum Brot backen verwenden - aber bestimmt nicht zur Tierhaltung. Es sei denn Du willst die Viecher gleich kochen. :hihi:

Aldebaran
21.04.2008, 23:09
In südlichen und asiatischen Ländern gibt es normaler Weise nicht diese Massenhaltung in Ställen. Die Schweine laufen frei in der Gegend rum, so wie Hühner und Ziegen. Ställe würden sich auch gar nicht rechnen, die müssten ja monatelang klimatisiert werden, in dem Klima. Einen geschlossenen, nicht gekühlten Stall kannst Du im Süden vielleicht zum Brot backen verwenden - aber bestimmt nicht zur Tierhaltung. Es sei denn Du willst die Viecher gleich kochen. :hihi:


Zumindest die spanische Landwirtschaft hat seit dem EU-Beitritt europäisches Niveau erreicht. Zwar gibt es dort noch sehr viele Kleinbetriebe mit sehr wenigen Schweinen, doch stehen dort andererseits mehr als die Hälfte der Schweine in Betrieben mit mehr als 1000 Stück - natürlich in Ställen.

Übrigens gibt es in Spanien fast so viele Schweine wie in Deutschland, weshalb Spanien Exporteur von Schweinefleisch ist.

Allerdings konzentriert sich die Schweinehaltung - vor allem die Massenhaltung - in Katalonien und Aragon, wo es klimatisch noch etwas erträglicher ist.

Quelle:

http://www3.fh-swf.de/fbaw/lorleberg/download/Spanien_Schweineproduktion.pdf

Skaramanga
22.04.2008, 01:29
Zumindest die spanische Landwirtschaft hat seit dem EU-Beitritt europäisches Niveau erreicht. Zwar gibt es dort noch sehr viele Kleinbetriebe mit sehr wenigen Schweinen, doch stehen dort andererseits mehr als die Hälfte der Schweine in Betrieben mit mehr als 1000 Stück - natürlich in Ställen.

Übrigens gibt es in Spanien fast so viele Schweine wie in Deutschland, weshalb Spanien Exporteur von Schweinefleisch ist.

Allerdings konzentriert sich die Schweinehaltung - vor allem die Massenhaltung - in Katalonien und Aragon, wo es klimatisch noch etwas erträglicher ist.

Quelle:

http://www3.fh-swf.de/fbaw/lorleberg/download/Spanien_Schweineproduktion.pdf

Die Spanier sind auch bombastische Ressourcenverschwender. Bald haben sie kein Wasser mehr, vor lauter Tropenfruchtplantagen und Golfplätzen. Na ja, deren Problem.

Achsel-des-Bloeden
23.04.2008, 19:32
Das Verbot von Schweinefleisch hat eigentlich gar keinen religiösen Hintergrund. Es ging um Hygiene. Da es in den Ländern sehr heiß war und es keine Kühlmöglichkeiten gab, wurde das Fleisch schnell schlecht. Außerdem bestand Trichinengefahr. Darum ist es bei Moslems und Juden verboten.
Und warum wird dann Schaffleisch nicht verboten?

Brotzeit
26.04.2008, 18:12
Und warum wird dann Schaffleisch nicht verboten?

Spaßfrage :

Warum will dich keiner essen? ...........

:cool2:

Durkheim
28.04.2008, 18:18
In südlichen und asiatischen Ländern gibt es normaler Weise nicht diese Massenhaltung in Ställen. Die Schweine laufen frei in der Gegend rum, so wie Hühner und Ziegen. Ställe würden sich auch gar nicht rechnen, die müssten ja monatelang klimatisiert werden, in dem Klima. Einen geschlossenen, nicht gekühlten Stall kannst Du im Süden vielleicht zum Brot backen verwenden - aber bestimmt nicht zur Tierhaltung. Es sei denn Du willst die Viecher gleich kochen. :hihi:
Wo sollen da die Schweine rumlaufen? Die rosa Schweinchen kriegen doch Sonnenbrand. Und die etwas robusten Schweine schmecken wie ich gehört habe zu sehr nach Wild und riechen streng.

Geronimo
28.04.2008, 18:52
Wo sollen da die Schweine rumlaufen? Die rosa Schweinchen kriegen doch Sonnenbrand. Und die etwas robusten Schweine schmecken wie ich gehört habe zu sehr nach Wild und riechen streng.

Ach haste gehört, so so. Komm sei ehrlich.....

Bruddler
28.04.2008, 18:55
Zitat von Durkheim
Wo sollen da die Schweine rumlaufen? Die rosa Schweinchen kriegen doch Sonnenbrand. Und die etwas robusten Schweine schmecken wie ich gehört habe zu sehr nach Wild und riechen streng.


Ach haste gehört, so so. Komm sei ehrlich.....

Der Imam hat's gesagt ! ...... ;)

Ernesto-Che
04.05.2008, 22:11
So einen Dünnschiss brauchst du garnicht zu posten ... es ist eh gequirlte Muselkacke !