PDA

Vollständige Version anzeigen : Bayern vs Getafe. Ein wahrhaft historisches Spiel



Sheldon
11.04.2008, 01:40
Dieses Spiel wird wohl in die Geschichte des europäischen Fußballs eingehen.
Wer bis jetzt nicht am das Bayern-Glück geglaubt hat, wird spätestens nach diesem Spiel nicht mehr daran zweifeln können.

Zur Vorgeschichte des Spiels:
Das Hinspiel des Viertelfinales in München ging 1:1 aus. Kommt Bayern nicht weiter, was dieses das letzte internationale Spiel von Kahn.

Eine kleine Zusammenfassung des Spiels:
5. Min: Rote Karte für Getafe
44. Min: 1:0 für Getafe
68. Min: Riesenchance für Getafe zum 2:0. Bayernglück, die erste
90. Min: 1:1 Ribéry - Verlängerung Bayernglück, die zweite
91. Min. 2:1 Getafe
93. Min. 3:1 Getafe
115. Min 3:2 Luca Toni - wohl zu spät zum weiterkommen
120. Min Kahn in seinem letzten Spiel stürmt mit auf das gegnerische Tor, er ist mit an einem Pass zu Toni beteiligt, und der knallt denn Ball in buchstäblicher letzter Sekunde ins Tor - Bayernglück die dritte

3:3 Bayern ist weiter

Getafe hat super gespielt, ein Weiterkommen wäre verdient gewesen.
Jetzt gehts gegen denn russischen Meister St.Petersburg ums Einzug ins Finale, der Leverkusen zuhause 4:1 in den Boden gestampft hat.

Gehirnnutzer
11.04.2008, 03:06
Die Verlängerung war der wirklich interessante Teil des Spiels.

Getafe hat schön die größten Schwächen der Bayern aufgezeigt, nämlich die Ausrichtung der bayrischen Spielweise auf Ribery und die Unfähigkeit auf andere Möglichkeiten umzustellen, wenn es notwendig ist.
Ehrlich gesagt können sich die Bayern beim Fußballgott bzw. beim Spielfeld bedanken, das sie überhaupt in die Verlängerung gekommen sind. Von der Leistung oder besser gesagt vom Leistungswillen und vom Kampfgeist her, waren sie nämlich unterlegen.
Getafe hat mit 10 Mann auf jedenfall besser gespielt, als wahrscheinlich der ganze Bayern-Kader zusammen.
Mal sehen, ob die Bayern und insbesonder Hitzfeld aus den beiden Getafe-Spielen etwas lernen, obwohl ich das bezweifle. Hitzfeld wird seinem scheiß Minimalisten-Fußball nicht lassen, denn der ist, mal abgesehen vom heutigen Spiel, der Hauptgrund dafür, das die Bayern in Probleme kommen.

JetLeechan
11.04.2008, 12:36
Jep, langweiliges Spiel bis zum Ausgleich. Aber dann superspannend. Ich bin kein Vereinfan, ich schaue mir eigentlich immer nur die deutschen Vereine im Europapokal an und freue mich daher. Aus neutraler Sicht war es aber schon ein trauriger Abend für Getafe.

Jo, Hitzfeld war wieder ne Nummer für sich. Sosa einzuwechseln der bisher nicht wirklich etwas gezeigt hat, jede Flanke, jeden Eckstoß danebenzimmert und dann doch den entscheidenden Pass spielt:D .
Naja, ich versteh auch nicht wieso Klose von Anfang an spielen darf, der ist doch im Moment der Chancentod Nummer 1. Jansen ist ein klasse Verteidiger aber nach Vorne leider nicht so gut. Bei van Bommel weiss man auch net ob der jetzt mittelmäßig oder gut ist. Insgesamt kommen einfach zu wenig Pässe an und zu wenige (Tor!)Schüsse auch direkt auf Tor. Getafe hat 4 Torschüsse und bringt 3 rein...

wtf
11.04.2008, 12:56
Ich bin zufällig in die Übertragung des Spiels geraten und muß (auch als Fußballmuffel) sagen, daß das schon ein wahrer Krimi war.

-SG-
11.04.2008, 13:01
So ein dummes Spiel habe ich echt noch nie erlebt:D

Da spielen die 2 Stunden !!! in Unterzahl, gehen in Führung, schaffen es die allerbesten Chancen zu versemmeln und kriegen dann 2 mal kurz vor Schluss den Ausgleich:))

-SG-
11.04.2008, 13:05
Wobei der Rasen wohl auch einen großen Anteil an der Sache hat.
- Getafestürmer rutscht weg nachdem er schon um Kahn rum ist und den Ball nur noch ins leere Tor schieben muss.
- Lucio rutscht am 5-Meter-raum mit dem Ball weg und der Getafe-Mann kann ihn reinzimmern.
- Ob das 3:2 auch am Rasen lag kann ich schlecht bewerten, wenn ich nicht Wiese gegen Juve gesehen hätte würde ich sagen es ist unmöglich, so einen Ball wieder loszulassen. :cool2:

Sauerländer
11.04.2008, 21:32
Dramaturgisch gesehen ein wunderbares Spiel.
Vom Ergebnis her - bääääh....

So sehr, wie ich nach den legendären letzten Minuten gegen Manchester gelacht habe, so sehr habe ich gestern abend geflucht.

Bruddler
11.04.2008, 21:37
o.k. es war wieder einmal der sagenhafte Bayerndusel...
Aber wie oft haben die Bayern in anderen, vorherigen europaeischen Wettbewerben das Spiel beherrscht, um am Ende (88. Minute) das alles entscheidende Gegentor zu kassieren ?!

Bruddler
11.04.2008, 21:38
Dramaturgisch gesehen ein wunderbares Spiel.
Vom Ergebnis her - bääääh....

So sehr, wie ich nach den legendären letzten Minuten gegen Manchester gelacht habe, so sehr habe ich gestern abend geflucht.

Ich bin seit vielen Jahren Bayernfan - aber gestern
haette ich Getafe das Weiterkommen gegoennt ! :]

Junak
11.04.2008, 21:38
Darum wird Bayern gehasst. :)
Wie eine Millionentruppe, die rein von dem Spielern her schon gewonnen hat, von 10 Spielern eines wenig bekannten spanischen Klubs solange in Schach gehalten wird, hat was faszinierendes.
Nie hab ich den Bayern eine Niederlage mehr gegönnt.
Ich hoffe auf Zenit, zumindest in Russland werden die sicher was reißen.

Sauerländer
11.04.2008, 21:38
Aber wie oft haben die Bayern in anderen, vorherigen europaeischen Wettbewerben das Spiel beherrscht, um am Ende (88. Minute) das alles entscheidende Gegentor zu kassieren ?!
Viel zu selten.:D

Sauerländer
11.04.2008, 21:41
Ich bin seit vielen Jahren Bayernfan - aber gestern
haette ich Getafe das Weiterkommen gegoennt ! :]
Nunja...
Nach dem Manchester-Finale war ich (zusammen mit Marcel Reif) der Ansicht, wer sich so kurz vor Schluss noch 2 geben ließe, sei selbst schuld.
Und gestern war das im Grunde nicht anders.
Wer im Geiste schon in der Kabine ist, der wird bestraft.

SLOPPY
11.04.2008, 21:56
... dank unserem Ollie, dem besten Torwart aller Zeiten, hat der Super-FCB das Ding gestern noch gerissen ... Und ausserdem, Glück kommt von Können :]

Nun gut, jetzt geht's den Iwans an den Kragen. Das Endspiel werden wir dann wohl gegen die Itakar gewinnen ... :top:

Junak
11.04.2008, 21:57
... dank unserem Ollie, dem besten Torwart aller Zeiten, hat der Super-FCB das Ding gestern noch gerissen ... Und ausserdem, Glück kommt von Können :]

Nun gut, jetzt geht's den Iwans an den Kragen. Das Endspiel werden wir dann wohl gegen die Itakar gewinnen ... :top:




Immer langsam, in St.Petersburg wirds ne Niederlage geben. :D

SLOPPY
11.04.2008, 22:04
Immer langsam, in St.Petersburg wirds ne Niederlage geben. :D

... nach einem 5:0 Heimsieg wird's halt locker bei 'ner 1:2 Auswärtsniederlage auslaufen gelassen, juckt keinen Menschen und die Russen bekommen paar Franken für den Heimsieg.

So sind's halt die Bayern, selbst im Triumpf noch sozial eingestellt :))

Junak
11.04.2008, 22:07
Na, gegen Getafe ging man auch von nem Heimsieg aus. :D

Libero
11.04.2008, 23:08
Ohne den Weltmeister Luca Toni hätte Bayern keine Chanche gehabt, aber die Fiorentina wird schon für Gerechtigkeit sorgen.

Gehirnnutzer
12.04.2008, 02:45
... dank unserem Ollie, dem besten Torwart aller Zeiten, hat der Super-FCB das Ding gestern noch gerissen ... Und ausserdem, Glück kommt von Können :]
Nun gut, jetzt geht's den Iwans an den Kragen. Das Endspiel werden wir dann wohl gegen die Itakar gewinnen ... :top:


Sloppy, töne nicht so laut von Können rum, es war schon mehr als Dussel, das es überhaupt zur Verlängerung gekommen ist. Das was die Bayern während der regulären 90 Minuten gezeigt haben, wird für Petersburg nicht reichen, das muss nee Schippe draufgelegt werden.
Getafe konnte sich mit 10 Mann nur deswegen so gut behaupten, weil sie die große Schwäche des Bayernspiels ausgenutzt haben. Das Spiel der Bayern ist hauptsächlich auf Luca Toni und Ribery ausgerichtet.
Fangen wir mit Ribery an, zu Luca Toni komme ich in Bezug auf unseren italienischen Freund Libero.
Der stärkste Spieler der Bayern ist Ribery. Wen er seine Spielkunst entfalten kann, ist er höchstens durch ein Faul aufzuhalten. Es ist kein Wunder das die Bayern ihre Spielweise auf ihn ausrichten, jedoch liegt darin auch das Problem. Gelingt es einer Mannschaft Ribery an der Entfaltung seiner Spielkunst zu hindern und das ist Getafe über weite Teile des Spiels gelungen, sieht es mit dem Bayern-Spiel ziemlich Mau aus. Es war klar ersichtlich, das den Bayern die nötige Flexibilität fehlt sich auf einen solchen Umstand einzustellen und die Spielweise zu ändern.


Ohne den Weltmeister Luca Toni hätte Bayern keine Chanche gehabt, aber die Fiorentina wird schon für Gerechtigkeit sorgen.

Luca Toni schießt zwar viele Tore, trotzdem kannst du ihn in der Pfeife rauchen. Die meisten seiner Tore sind ganz simple Abstauber-Tore, selten erspielte Tore. Die beiden Tore gegen Getafe sind ein gutes Beispiel dafür. Er ist nur dann gut, wenn er direkt vor dem Tor mit dem Ball bedient wird, jedoch wenn es darum geht sich mit dem Ball im Strafraum selber einer Schußposition zur erspielen, ist er nicht mehr so herausragend.

Bruddler
12.04.2008, 07:02
Sloppy, töne nicht so laut von Können rum, es war schon mehr als Dussel, das es überhaupt zur Verlängerung gekommen ist. Das was die Bayern während der regulären 90 Minuten gezeigt haben, wird für Petersburg nicht reichen, das muss nee Schippe draufgelegt werden.
Getafe konnte sich mit 10 Mann nur deswegen so gut behaupten, weil sie die große Schwäche des Bayernspiels ausgenutzt haben. Das Spiel der Bayern ist hauptsächlich auf Luca Toni und Ribery ausgerichtet.
Fangen wir mit Ribery an, zu Luca Toni komme ich in Bezug auf unseren italienischen Freund Libero.
Der stärkste Spieler der Bayern ist Ribery. Wen er seine Spielkunst entfalten kann, ist er höchstens durch ein Faul aufzuhalten. Es ist kein Wunder das die Bayern ihre Spielweise auf ihn ausrichten, jedoch liegt darin auch das Problem. Gelingt es einer Mannschaft Ribery an der Entfaltung seiner Spielkunst zu hindern und das ist Getafe über weite Teile des Spiels gelungen, sieht es mit dem Bayern-Spiel ziemlich Mau aus. Es war klar ersichtlich, das den Bayern die nötige Flexibilität fehlt sich auf einen solchen Umstand einzustellen und die Spielweise zu ändern.



Luca Toni schießt zwar viele Tore, trotzdem kannst du ihn in der Pfeife rauchen. Die meisten seiner Tore sind ganz simple Abstauber-Tore, selten erspielte Tore. Die beiden Tore gegen Getafe sind ein gutes Beispiel dafür. Er ist nur dann gut, wenn er direkt vor dem Tor mit dem Ball bedient wird, jedoch wenn es darum geht sich mit dem Ball im Strafraum selber einer Schußposition zur erspielen, ist er nicht mehr so herausragend.

Ein Torjäger wird an seinen Toren gemessen - das "WIE" ist dabei zweitrangig !

tommy3333
12.04.2008, 11:35
Bayern hatte viel Dusel. Sie haben es ich aber auch selbst schwer gemacht und dafür, dass sie 115 Min. in Überzahl waren, grottenschlecht gespielt (zu wenig Bewegung, zu viele Fehlpässe, lasches Zweikampfverhalten) - das lag nicht nur an Ribery. Die absolute Frechheit war die quasi-Teilnahmslosigkeit von van Bommel und de Michelis beim 1:0, als sie den Gegner einfach durchmarschieren ließen. Auch Toni hat trotz seiner Tore schwach gespielt - aber er war wenigstens in den beiden entscheidenden Momenten zur Stelle und tat das, was ein Stürmer tun muss. Der beste Bayern Spieler war aus meiner Sicht noch Lucio. Gegen St. Petersburg wird diese Leistung nicht reichen.

Wahabiten Fan
12.04.2008, 11:41
Ein Torjäger wird an seinen Toren gemessen - das "WIE" ist dabei zweitrangig !

Eben! Und nix anderes zählt!

Wer erinnert sich noch an den "Bomber der Nation"?!

Bierbaron
12.04.2008, 12:01
...
Luca Toni schießt zwar viele Tore, trotzdem kannst du ihn in der Pfeife rauchen. Die meisten seiner Tore sind ganz simple Abstauber-Tore, selten erspielte Tore. Die beiden Tore gegen Getafe sind ein gutes Beispiel dafür. Er ist nur dann gut, wenn er direkt vor dem Tor mit dem Ball bedient wird, jedoch wenn es darum geht sich mit dem Ball im Strafraum selber einer Schußposition zur erspielen, ist er nicht mehr so herausragend.

Aber er macht die Dinger rein! Was man von einem Klose nicht behaupten kann.

Aber zum Spiel:
Als erklärter Bayernhasser war ich mit dem Ergebnis natürlich nicht zufrieden. ;)
Die Verlängerung war allerdings so ziemlich das Spannenste an Fußball, was ich in den letzten Jahren gesehen habe. Das hätte man sich, von der Dramaturgie her, nicht besser ausdenken können!

tommy3333
12.04.2008, 12:16
Aber er macht die Dinger rein! Was man von einem Klose nicht behaupten kann.

Aber zum Spiel:
Als erklärter Bayernhasser war ich mit dem Ergebnis natürlich nicht zufrieden. ;)
Die Verlängerung war allerdings so ziemlich das Spannenste an Fußball, was ich in den letzten Jahren gesehen habe. Das hätte man sich, von der Dramaturgie her, nicht besser ausdenken können!

Toni und Klose sind zwei unterschiedliche Stürmertypen. Toni ist der klassische Vollstrecker mit einer hohen Effizienz, während Klose hingegen auch ein "spielender" Stürmer ist und auch mit gutem Auge sehr mannschaftsdienlich Tore auflegt. Im modernen Fußball braucht eine Mannschaft beide Stürmertypen.

Bierbaron
12.04.2008, 12:40
Toni und Klose sind zwei unterschiedliche Stürmertypen. Toni ist der klassische Vollstrecker mit einer hohen Effizienz, während Klose hingegen auch ein "spielender" Stürmer ist und auch mit gutem Auge sehr mannschaftsdienlich Tore auflegt. Im modernen Fußball braucht eine Mannschaft beide Stürmertypen.

Hast recht. Deine Aussage ändert jedoch nichts an der Tatsache, dass Klose die letzten Monate über extrem schlecht gespielt hat. Zu wenig Ballkontakte, schlechte Zweikampfbilanz, kaum Torschüsse und demzufolge auch wenig Tore.

"Spielender Stürmer" hin oder her, ein guter Stürmer zeichnet sich durch seine Tore aus. :]

JetLeechan
12.04.2008, 14:07
Luca Toni schießt zwar viele Tore, trotzdem kannst du ihn in der Pfeife rauchen. Die meisten seiner Tore sind ganz simple Abstauber-Tore, selten erspielte Tore. Die beiden Tore gegen Getafe sind ein gutes Beispiel dafür. Er ist nur dann gut, wenn er direkt vor dem Tor mit dem Ball bedient wird, jedoch wenn es darum geht sich mit dem Ball im Strafraum selber einer Schußposition zur erspielen, ist er nicht mehr so herausragend.
Kann ich nur beipflichten, Toni ist nicht gerade einer der gut den Ball annhemen kann, zumindest in diesem Spiel hat er zig Chancen durch fehlende Ballkontrolle vernichtet, ähnlich wie Klose... dennoch schießt er die Tore. Aber die ganze Lobhudelei kann einem schon auf den Sack gehen, denn so gut wie er zB von den Kommentatoren o.a. dargestellt wird ist er auch wieder nicht.
Ribery ist der einzige bei den Bayern, vllt. noch Kahn, den man wirklich über den grünen Klee loben kann und er diesem auch gerecht wird.

Nichtsdestotz haben sich die Einkäufe für die Bayerb wohl schon gelohnt und wenn man jetzt noch n guten Ersatz für van Bommel und Schweinsteiger findet, oder die beiden mal endlich Topform abrufen dann sehe ich gute chancen in der CL nächste Saison.

Bruddler
12.04.2008, 14:22
Eben! Und nix anderes zählt!

Wer erinnert sich noch an den "Bomber der Nation"?!

eeeeben - der konnte zwar nicht fußballspielen aber er produzierte Tore am Fließband !

tommy3333
13.04.2008, 00:49
Hast recht. Deine Aussage ändert jedoch nichts an der Tatsache, dass Klose die letzten Monate über extrem schlecht gespielt hat. Zu wenig Ballkontakte, schlechte Zweikampfbilanz, kaum Torschüsse und demzufolge auch wenig Tore.

"Spielender Stürmer" hin oder her, ein guter Stürmer zeichnet sich durch seine Tore aus. :]

Nun, zumindest waren seine Leistungen nicht stabil. Gegen Buchum (Bayer war da in Unterzahl) saß er zu Beginn deswegen auf der Bank. Als er kam (weil Podolskis Leistungen ebenfalls schwankten), bereitete er ein Tor vor. Gegen Getafe war er aber wieder schwach wie die meisten anderen seiner Manschaft.

SLOPPY
14.04.2008, 13:55
Toni und Klose sind zwei unterschiedliche Stürmertypen. Toni ist der klassische Vollstrecker mit einer hohen Effizienz, während Klose hingegen auch ein "spielender" Stürmer ist und auch mit gutem Auge sehr mannschaftsdienlich Tore auflegt. Im modernen Fußball braucht eine Mannschaft beide Stürmertypen.

... ein Stürmer, zumal ein klassischer Mittelstürmer wie Luca, hat Tore zu schiessen und sich darauf zu konzentrieren. Meinetwegen kann der 85 Minuten nur rumstehen, wenn er in den 5 aktiven Minuten dann das spielenstscheidende Tor schiesst, hat er für diesen Tag seinen Job zu 100% erledigt.
Spielende Stürmer sind klassische Vorbereiter für den Mann in der Mitte, der seine Kraft und Konzentration für den erfolgreichen Abschluss damit aufspart. Der Pole ist weder der eine, noch andere Typ.

SLOPPY
14.04.2008, 13:58
eeeeben - der konnte zwar nicht fußballspielen aber er produzierte Tore am Fließband !

... ja, "kleines dickes Müller" wusste wo's im Srafraum rundgeht :]

George Rico
14.04.2008, 14:05
... dank unserem Ollie, dem besten Torwart aller Zeiten, hat der Super-FCB das Ding gestern noch gerissen ... Und ausserdem, Glück kommt von Können :]

Nun gut, jetzt geht's den Iwans an den Kragen. Das Endspiel werden wir dann wohl gegen die Itakar gewinnen ... :top:




Mein Tip für's Endspiel: Bauern - Glasgow 2:1 .



---

Salazar
14.04.2008, 14:23
Dramaturgisch gesehen ein wunderbares Spiel.
Vom Ergebnis her - bääääh....

So sehr, wie ich nach den legendären letzten Minuten gegen Manchester gelacht habe, so sehr habe ich gestern abend geflucht.

Jungejunge, das hätte ich nie von dir erwartet. ;) Ich erinner mich noch genau wie ich damals 1999 als kleiner Junge (:D) ordentlich geflennt habe. Das Spiel gegen Getafe habe ich zwar nicht gesehen - aber es wenn es zum UEFA-Pokal reichen sollte, war das fast schon eine tolle Wiedergutmachung. :]

Fuchs
15.04.2008, 14:09
ein grandioses spiel!
das spannenste, das ich seit dem viertelfinale
der wm06 deutschland-argentinien gesehen habe.
ich bin kein bayernfan, freue mich aber wenn
deutsche vereine international erfolgreich sind.
natürlich ist es für starke getafener(:D ) schade
gewesen. den sieg hätten sie verdient. bayern
hat kaum mittel gefunden zu echten torchancen
zu kommen. klose und ribery ein totalausfall und
der eingewechselte sosa hat bei bayern nichts zu
suchen. am ende war es mal wieder das typische
bayernglück.

tommy3333
15.04.2008, 21:37
... ein Stürmer, zumal ein klassischer Mittelstürmer wie Luca, hat Tore zu schiessen und sich darauf zu konzentrieren. Meinetwegen kann der 85 Minuten nur rumstehen, wenn er in den 5 aktiven Minuten dann das spielenstscheidende Tor schiesst, hat er für diesen Tag seinen Job zu 100% erledigt.
Spielende Stürmer sind klassische Vorbereiter für den Mann in der Mitte, der seine Kraft und Konzentration für den erfolgreichen Abschluss damit aufspart. Der Pole ist weder der eine, noch andere Typ.





In der vergangenen Saison hatte Klose (da noch für Werder) die meisten Assists der Bundesliga. Er ist also ein Vorbereiter und ein spielender Stürmer. Dafür haben die Bayern ihn ja auch geholt: damit er für Luca auflegt. Selber treffen darf er natürlich auch.