PDA

Vollständige Version anzeigen : Blogger stellt Anti-Christen-Film ins Netz



Seiten : [1] 2

Tell05
10.04.2008, 18:16
Islamische Antwort auf Fitna

Blogger stellt Anti-Christen-Film ins Netz
Ein saudischer Blogger schlägt nach Veröffentlichung des umstrittenen Anti-Islam-Films "Fitna" von Geert Wilders zurück: Raid al-Saed produzierte einen Kurzfilm gegen das Christentum. Die Inhalte: Bibelzitate, fundamentalistische Christen und das Massker von Srebrenica.

Von dpa/sa

Ein Blogger aus Saudi-Arabien hat im Internet einen ironischen Kurzfilm gegen das Christentum veröffentlicht, in dem er den Stil des Anti-Islam-Filmes "Fitna" des Niederländers Geert Wilders imitiert.

Einer Reporterin der saudischen Zeitung "Arab News" sagte der Internet-Autor Raid al-Saed (33), er habe den Film produziert, um zu zeigen, dass es einfach sei, Vorurteile und Hass zu erzeugen, wenn man - wie der Rechtspopulist Wilders - willkürlich Zitate aus einem heiligen Buch mit Bildern von Gewalt illustriere.

In al-Saeds Film "Schism" sind außer Bibel-Zitaten auch fundamentalistische Christen zu sehen, die das Leiden von Jesus Christus am Kreuz nachstellen sowie Bilder aus einer Dokumentation über das Massaker an bosnischen Muslimen im bosnischen Srebrenica im Jahr 1995.

Die Zeitung "Gulf News" berichtet, der Föderationsrat (Parlament) der Vereinigten Arabischen Emirate (VAE) habe die Veröffentlichung von "Fitna" (Spaltung) im Internet verurteilt. In einer Erklärung des Rates heißt es den Angaben zufolge, alle blasphemischen Angriffe auf den Islam und den Propheten Mohammed seien abzulehnen. Die niederländische Regierung solle Wilders verklagen. [...]

http://www.morgenpost.de/desk/1889218.html

Auf diesen Film hat die Welt gewartet............

Felidae
10.04.2008, 18:29
Das musste ja kommen :rolleyes:. Nur: Wo steht in der Bibel, dass wir Andersgläubige töten sollen?

Anthill_Inside
10.04.2008, 18:32
Hat Jemand einen Link? Ich würde den Film gerne sehen.

bernhard44
10.04.2008, 18:34
lasst sie doch........ein Hass-Video mehr, als ob es darauf noch ankommt! Das Netz ist voll mit dem Müll! :rolleyes: :rolleyes:

Puhvogel
10.04.2008, 18:36
Der selbe Müll wie der Rotz den diesem Holländer da und ebenso wird es niemanden interessieren.

Felidae
10.04.2008, 18:37
Der selbe Müll wie der Rotz den diesem Holländer da und ebenso wird es niemanden interessieren.

Der Unterschied zwischen Bibel und Koran ist dir bekannt?

Tell05
10.04.2008, 18:40
Hat Jemand einen Link? Ich würde den Film gerne sehen.



http://www.youtube.com/watch?v=ynUkktaEh5I

Puhvogel
10.04.2008, 18:41
Der Unterschied zwischen Bibel und Koran ist dir bekannt?

Jap, die Sprache ist eine andere. Der Zweck der Dokumente ist aber identisch

Felidae
10.04.2008, 18:42
Jap, die Sprache ist eine andere. Der Zweck der Dokumente ist aber identisch

Gibt es in der Bibel irgendeine Stelle, die uns noch heute dazu auffordern würde, "Ungläubige" zu töten oder zwangszubekehren?

Puhvogel
10.04.2008, 18:48
Gibt es in der Bibel irgendeine Stelle, die uns noch heute dazu auffordern würde, "Ungläubige" zu töten oder zwangszubekehren?

jetzt sei nicht so dumm. Glaubensbücher sind keine Gebrachsanleitungen, man darf weder Bibel noch Koran noch Tora oder sonstwas auf der oberflächlichen Ebene verstehen. Das sind historische Werke und sind auch in ihrem historischen Kontext einzuordnen. Die Frage die sich stellst, welche religiösen Inhalte sind in der heutigen Zeit noch von Bedeutung. Was bedeutet es für mein Leben? Das sind die richtigen Fragen!

Felidae
10.04.2008, 18:50
jetzt sei nicht so dumm. Glaubensbücher sind keine Gebrachsanleitungen, man darf weder Bibel noch Koran noch Tora oder sonstwas auf der oberflächlichen Ebene verstehen. Das sind historische Werke und sind auch in ihrem historischen Kontext einzuordnen. Die Frage die sich stellst, welche religiösen Inhalte sind in der heutigen Zeit noch von Bedeutung. Was bedeutet es für mein Leben? Das sind die richtigen Fragen!

Man kann noch nicht mal Mohammed und Jesus auf eine Stufe stellen. Jesus war ein Mann des Friedens und des Mitgefühls, während Mohammed ein machgieriger Despote war.

Anthill_Inside
10.04.2008, 18:51
jetzt sei nicht so dumm. Glaubensbücher sind keine Gebrachsanleitungen, man darf weder Bibel noch Koran noch Tora oder sonstwas auf der oberflächlichen Ebene verstehen. Das sind historische Werke und sind auch in ihrem historischen Kontext einzuordnen. Die Frage die sich stellst, welche religiösen Inhalte sind in der heutigen Zeit noch von Bedeutung. Was bedeutet es für mein Leben? Das sind die richtigen Fragen!

Entschuldige Puhvogel aber du beleidigst wieder einmal den Koran, ich weiß nicht ob dies Absicht oder Unwissenheit ist aber du tust es. Der Koran ist das ungesprochene unabänderliche auf ewig gültige Wort Gottes. Er gilt seit seiner ersten Niederschrift bis in die Zukunft, er ist der Leitfaden nach dem sich jeder gläubige Moslem zu richten hat.

Puhvogel
10.04.2008, 18:54
Man kann noch nicht mal Mohammed und Jesus auf eine Stufe stellen...

Richtig, den jeweiligen Religionen zufolge war Mohammed ein Mensch und Jesus Gott.

Daher ist das Wort eines Menschen im Koran, nicht so wörtlich zu verstehen wie das von Jesus in der Bibel.

Ergo: darf man den Koran nciht als direktes Wort Gottes/Allashs verstehen

malnachdenken
10.04.2008, 18:54
Noch ein Propagandavideo? Ist ja ganz was neues :))

Anthill_Inside
10.04.2008, 18:55
Ich habe mir den Film jetzt angesehen, ich muss ehrlich sagen das ich mir mehr erwartet habe. Es waren insgesamt drei kurze Ausschnitte aus der Bibel, nicht einmal Gebote, sondern lediglich Aufzeichnungen von Dingen die passiert sind. Auch hatten die Bilder die direkt danach gezeigt wurden, die die Amerikaner im Irak zeigten keine Verbindung hiierzu. Lediglich einige wenige religiöse Fanatiker einer (ich vermute einfach mal) Amerikanischen Sekte hatte man ansonsten noch zu bieten.
Keine hohen geistlichen Instanzen die Mord, Vergewaltigung oder Ähnliches gutheißen oder sogar fordern wie im Islam. Keine verübten Gräuel, Kriege oder andere Dinge die sich auf die Bibel sowie ihre Gebote zurück führen lassen. Nicht einmal Massen von Fanatikern die marodierend durch die Straßen ziehen, tot allen Ungläubigen skandieren oder Ähnliches so wie es beim Islam durchgehend der Fall ist.

Puhvogel
10.04.2008, 18:56
1Milliarde Menschen marodieren durchgehend?? o.O ?

ja ne is klar ^^

Felidae
10.04.2008, 18:57
Richtig, den jeweiligen Religionen zufolge war Mohammed ein Mensch und Jesus Gott.

Daher ist das Wort eines Menschen im Koran, nicht so wörtlich zu verstehen wie das von Jesus in der Bibel.

Ergo: darf man den Koran nciht als direktes Wort Gottes/Allashs verstehen

Der Koran gilt als das direkte Wort Gottes, diktiert von "Erzengel Gabriel". Ja, genau der Gabriel, der Maria laut der Bibel mitteilte, dass sie Jesus gebären würde. Der Koran behauptet auch, dass jeder, der glaubt, dass Jesus eine Erscheinung Gottes ist, ein Ungläubiger sei, der in die Hölle kommt.

Anthill_Inside
10.04.2008, 18:57
Richtig, den jeweiligen Religionen zufolge war Mohammed ein Mensch und Jesus Gott.

Daher ist das Wort eines Menschen im Koran, nicht so wörtlich zu verstehen wie das von Jesus in der Bibel.

Ergo: darf man den Koran nciht als direktes Wort Gottes/Allashs verstehen

Ich habe langsam das Gefühl das du es drauf anlegst Moslems zu beleidigen, du erkennst Jesus als Sohn oder sogar Gott selbst an, du stufst Mohammed herab und du spricht dem Koran ab das er das ungesprochene Wort Gottes ist.

Felidae
10.04.2008, 18:59
Ich habe langsam das Gefühl das du es drauf anlegst Moslems zu beleidigen, du erkennst Jesus als Sohn oder sogar Gott selbst an, du stufst Mohammed herab und du spricht dem Koran ab das er das ungesprochene Wort Gottes ist.

Der Koran behauptet, die Bibel würde lügen. Nun kann aber maximal eines dieser Bücher die Wahrheit sagen, und nach meinem Dafürhalten ist das die Bibel. Der Koran ist ein Buch der Lüge. Die Versuchung ist die Mutter dieser Schrift.

Anthill_Inside
10.04.2008, 18:59
1Milliarde Menschen marodieren durchgehend?? o.O ?

ja ne is klar ^^

Dieser Post zeigt deine eigentliche Hilflosigkeit, anstatt meine Anmerkung zu entkräftigen versuchst du Sie ins Lächerliche zu ziehen. Die brennenden Vorstädte in Dänemark sowie Frankreich dürften nur allzu gut bekannt sein, auch die Reaktionen auf die Karikaturen, Fitna sowie andere Dinge die angeblich den Islam beleidigen. Eine ähnliche Reaktion von Christen, Buddhisten, anderen Religionen oder Atheisten wird schwer zu finden sein.

Puhvogel
10.04.2008, 19:01
Der Koran gilt als das direkte Wort Gottes, diktiert von "Erzengel Gabriel". Ja, genau der Gabriel, der Maria laut der Bibel mitteilte, dass sie Jesus gebären würde. Der Koran behauptet auch, dass jeder, der glaubt, dass Jesus eine Erscheinung Gottes ist, ein Ungläubiger sei, der in die Hölle kommt.

Ja, aber der Koran glaub auch das Jesus ein Prophet war!

Anstatt einander anzufeinden sollte man die religiösen Gemeinsamkeiten hervorheben. Es ist für einen Moslem nicht wiedersprüchlich an Jesus zu glauben und auch Christen können Mohammed als einen Propheten anerkennen

Freiherr
10.04.2008, 19:02
Ein Film der einschlägt wie eine Bombe! Überall Protestkundgebungen, Ausschreitungen, brennende Botschaften und Flaggen. Oh... Moment! Das war Fitna...

Puhvogel
10.04.2008, 19:02
...Das war Fitna...

nö, war es auch net ^^

Felidae
10.04.2008, 19:04
Ja, aber der Koran glaub auch das Jesus ein Prophet war!

Anstatt einander anzufeinden sollte man die religiösen Gemeinsamkeiten hervorheben. Es ist für einen Moslem nicht wiedersprüchlich an Jesus zu glauben und auch Christen können Mohammed als einen Propheten anerkennen

Wenn Christen das täten, würden sie Jesus und die Apostel als Lügner darstellen. Der Koran behauptet nämlich, dass Jesus nicht der Sohn Gottes sei, und dass Jesus nicht gekreuzigt wurde. Du verstehst?

Anthill_Inside
10.04.2008, 19:13
Ja, aber der Koran glaub auch das Jesus ein Prophet war!

Anstatt einander anzufeinden sollte man die religiösen Gemeinsamkeiten hervorheben. Es ist für einen Moslem nicht wiedersprüchlich an Jesus zu glauben und auch Christen können Mohammed als einen Propheten anerkennen

Der Koran leugnet die Dreifaltigkeit und schließt damit den Glauben des Christentums aus! Jeder der an die Dreifaltigkeit glaubt soll laut dem Koran sogar getötet werden da er ein Gotteslästerer ist.
Auch gibt es für die Christen keinen Grund Mohammed als Propheten anzuerkennen, schließt er doch den Großteil ihres Glaubens aus und predigt vollkommen andere Dinge als Christus.

FranzKonz
10.04.2008, 19:14
Das musste ja kommen :rolleyes:. Nur: Wo steht in der Bibel, dass wir Andersgläubige töten sollen?

nur mal so als Beispiel:

Und wenn sie der Herr, dein Gott, dir in die Hand gibt, so sollst du alles; was männlich drinnen ist, mit des Schwerts Schärfe schlagen

Anthill_Inside
10.04.2008, 19:15
nö, war es auch net ^^

Klingt immer mehr nach einem Kleinkind das neben der zerbrochnenen Fensterscheibe noch mit dem Fußball steht und weiterhin behauptet nichts damit zu tun zu haben.
"War ich garnicht, ist garnicht so, neeeeeeeeein"

Felidae
10.04.2008, 19:16
nur mal so als Beispiel:

Das galt im Bezug auf die Landnahme in Israel. Heute gilt es nicht mehr. Und im Übrigen wird das durch Jesus aufgehoben.

Würfelqualle
10.04.2008, 19:16
Der Film ist langweilig und die dumme, naive Reaktion der Musel, auf den wirklich gut gemachten Anti Muselkurzfilm.

Gääähn, hier das Filmchen :

http://de.youtube.com/watch?v=rpiccERJaFk



Gruss vonne Würfelqualle

Felidae
10.04.2008, 19:16
Der Koran leugnet die Dreifaltigkeit und schließt damit den Glauben des Christentums aus! Jeder der an die Dreifaltigkeit glaubt soll laut dem Koran sogar getötet werden da er ein Gotteslästerer ist.
Auch gibt es für die Christen keinen Grund Mohammed als Propheten anzuerkennen, schließt er doch den Großteil ihres Glaubens aus und predigt vollkommen andere Dinge als Christus.

Wie ich schon sagte: Ein Christ, der Mohammed als Propheten anerkennt, würde Jesus, die Apostel und letztlich auch Gott der Lüge bezichtigen.

Bruddler
10.04.2008, 19:18
Islamische Antwort auf Fitna

Blogger stellt Anti-Christen-Film ins Netz
Ein saudischer Blogger schlägt nach Veröffentlichung des umstrittenen Anti-Islam-Films "Fitna" von Geert Wilders zurück: Raid al-Saed produzierte einen Kurzfilm gegen das Christentum. Die Inhalte: Bibelzitate, fundamentalistische Christen und das Massker von Srebrenica.

Ob daraufhin in den christlichen Laendern Demonstrationen, Mordaufrufe und
Randale stattfinden werden ? - ich glaube nicht ! :no_no:

Anthill_Inside
10.04.2008, 19:25
Wie ich schon sagte: Ein Christ, der Mohammed als Propheten anerkennt, würde Jesus, die Apostel und letztlich auch Gott der Lüge bezichtigen.

Deswegen ist auch die "wir beten alle zum selben Gott" Schiene die die Evangelische Kirche fährt für eben diese auf Dauer absolut schädlich. Ich frage mich ernsthaft was Sie sich davon erhoffen, Konvertieren werden die Moslems bis auf einige sehr wenige Ausnahmen sicherlich nicht.

Buella
10.04.2008, 19:26
Es soll ja auch unter den Muslimen Menschen mit Humor geben?

Daher, natürlich auch für diese Humoristen, etwas zum Schenkelklopfen:

it's the return of moohamhead
(http://youtube.com/watch?v=_0SUO2dxc80)

Toleranz-Modus aus!
;)

eintiroler
10.04.2008, 19:28
Den Film muss ich als böser Christ natürlich sehen :)

Felixhenn
10.04.2008, 19:29
Der selbe Müll wie der Rotz den diesem Holländer da und ebenso wird es niemanden interessieren.

Nur, wer hat zum Ermorden des Bloggers aufgerufen?

Felidae
10.04.2008, 19:29
Deswegen ist auch die "wir beten alle zum selben Gott" Schiene die die Evangelische Kirche fährt für eben diese auf Dauer absolut schädlich. Ich frage mich ernsthaft was Sie sich davon erhoffen, Konvertieren werden die Moslems bis auf einige sehr wenige Ausnahmen sicherlich nicht.

Vielleicht ist es derselbe Gott. Aber Mohammed ist bestimmt nicht sein Prophet.

Anthill_Inside
10.04.2008, 19:30
Jetzt lehnen wir uns zurück, warten auf die Mordaufrufe von Seiten des Papstes sowie der Kirche, auf die randalierenden Christenhorden in den Innenstädten, brennende Moscheen, Autos sowie Häuser und all den anderen Kram.

Deutschmann
10.04.2008, 19:30
Der Unterschied zwischen uns Christen und anderen Religionen besteht darin, dass wir mit Kritik - und sei sie noch so abwegig - umgehen können.

Felixhenn
10.04.2008, 19:32
Hat Jemand einen Link? Ich würde den Film gerne sehen.

Schau mal hier: http://www.youtube.com/watch?v=rpiccERJaFk

klartext
10.04.2008, 19:35
jetzt sei nicht so dumm. Glaubensbücher sind keine Gebrachsanleitungen, man darf weder Bibel noch Koran noch Tora oder sonstwas auf der oberflächlichen Ebene verstehen. Das sind historische Werke und sind auch in ihrem historischen Kontext einzuordnen. Die Frage die sich stellst, welche religiösen Inhalte sind in der heutigen Zeit noch von Bedeutung. Was bedeutet es für mein Leben? Das sind die richtigen Fragen!

Keine Gebrauchsanleitung ? Du scheinst noch nie etwas von der sharia gehört zu haben. Sie ist im heftigsten Gebrauch in vielen islamischen Ländern.
Der Koran schreibt explizit vor, Dieben die Hand abzuhacken und man tut es ganz praktisch, streng nach der Gebrauchsanweisung.

Felixhenn
10.04.2008, 19:35
http://www.youtube.com/watch?v=rpiccERJaFk

Und wieder ein Idiot der nicht verstanden hat, dass das Geschichtsbuch der Juden nichts mit der Lehre Christi zu tun hat.

WIENER
10.04.2008, 19:37
Islamische Antwort auf Fitna

Blogger stellt Anti-Christen-Film ins Netz
Ein saudischer Blogger schlägt nach Veröffentlichung des umstrittenen Anti-Islam-Films "Fitna" von Geert Wilders zurück: Raid al-Saed produzierte einen Kurzfilm gegen das Christentum. Die Inhalte: Bibelzitate, fundamentalistische Christen und das Massker von Srebrenica.

Von dpa/sa

Ein Blogger aus Saudi-Arabien hat im Internet einen ironischen Kurzfilm gegen das Christentum veröffentlicht, in dem er den Stil des Anti-Islam-Filmes "Fitna" des Niederländers Geert Wilders imitiert.

Einer Reporterin der saudischen Zeitung "Arab News" sagte der Internet-Autor Raid al-Saed (33), er habe den Film produziert, um zu zeigen, dass es einfach sei, Vorurteile und Hass zu erzeugen, wenn man - wie der Rechtspopulist Wilders - willkürlich Zitate aus einem heiligen Buch mit Bildern von Gewalt illustriere.

In al-Saeds Film "Schism" sind außer Bibel-Zitaten auch fundamentalistische Christen zu sehen, die das Leiden von Jesus Christus am Kreuz nachstellen sowie Bilder aus einer Dokumentation über das Massaker an bosnischen Muslimen im bosnischen Srebrenica im Jahr 1995.

Die Zeitung "Gulf News" berichtet, der Föderationsrat (Parlament) der Vereinigten Arabischen Emirate (VAE) habe die Veröffentlichung von "Fitna" (Spaltung) im Internet verurteilt. In einer Erklärung des Rates heißt es den Angaben zufolge, alle blasphemischen Angriffe auf den Islam und den Propheten Mohammed seien abzulehnen. Die niederländische Regierung solle Wilders verklagen. [...]

http://www.morgenpost.de/desk/1889218.html

Auf diesen Film hat die Welt gewartet............


Gerade das Beispiel Srebrenica wie schwachsinnig Musls denken. Srebrenica wurde nicht von Christen sondern von Serben überfallen die halt zufällig Christen sind. Das Land Österreich, in den halt ebenfalls viele Christen wohnen, hat damals Zehntausenden Flüchtlingen Asyl gewährt.

Während definitiv Moslems, nicht irgendein Land in denen viele Moslems wohnen, Terror in der ganzen Welt verbreiten. Das ein Durchschnittsmusl den Unterschied nicht erkennt und begreift ist aber klar.

Felixhenn
10.04.2008, 19:40
Gerade das Beispiel Srebrenica wie schwachsinnig Musls denken. Srebrenica wurde nicht von Christen sondern von Serben überfallen die halt zufällig Christen sind. Das Land Österreich, in den halt ebenfalls viele Christen wohnen, hat damals Zehntausenden Flüchtlingen Asyl gewährt.

Während definitiv Moslems, nicht irgendein Land in denen viele Moslems wohnen, Terror in der ganzen Welt verbreiten. Das ein Durchschnittsmusl den Unterschied nicht erkennt und begreift ist aber klar.

Und das Christliche Land Deutschland hat weit mehr Moslems von dort aufgenommen als der Rest der Welt zusammen. Saudi Arabien hat keinen aufgenommen und die Türkei auch nicht. Wir haben die übrigens immer noch am Hals.

ultimacanaria
10.04.2008, 19:40
Entschuldige Puhvogel aber du beleidigst wieder einmal den Koran, ich weiß nicht ob dies Absicht oder Unwissenheit ist aber du tust es. Der Koran ist das ungesprochene unabänderliche auf ewig gültige Wort Gottes. Er gilt seit seiner ersten Niederschrift bis in die Zukunft, er ist der Leitfaden nach dem sich jeder gläubige Moslem zu richten hat.

Entschuldige, dass manche Menschen anderer Meinung sind, als Du. Der Koran ist ein Menschenwerk so wie auch alle anderen heiligen Bücher. Von einem "Wort Gottes" könnte man außerdem ein bisschen mehr literarische Qualität erwarten.

Ich respektiere, dass Du grossen Respekt vor dem Koran hast, weil Du so aufgewachsen bist und den Koran als Leitfaden für Dein Leben betrachtest, so wie viele Gläubige Christen auf ihre heilige Schrift bauen. Andererseits musst Du Dich damit abfinden, dass das viele (wenn nicht die meisten) Menschen eben anders sehen. Wenn jemand meint, Deinen "Propheten" beleidigen zu müssen, oder in der Öffentlichkeit auf den Koran spuckt oder sich sonstwie abfällig über Deine Religion äußert, ist das zwar nicht besonders taktvoll und zeugt von einer schlechten Kinderstube, es ist aber letztendlich innerhalb der Spielregeln einer freiheitlichen Gesellschaft.

Felixhenn
10.04.2008, 19:43
Die Grundfrage dazu ist: Wo steht im Neuen Testament, dass sich Christen so verhalten wollen?

Dass sich Moslems so verhalten sollen wie im Wilders-Film gezeigt, steht im Koran.

Schafft diesen Unterschied ab und wir können diskutieren.

EinDachs
10.04.2008, 19:49
Gibt es in der Bibel irgendeine Stelle, die uns noch heute dazu auffordern würde, "Ungläubige" zu töten oder zwangszubekehren?

Schlag mal nach, was du laut Bibel tun solltest, wenn du in ein Dorf der Kanaaniter kommst.

So oder so, hat es die Christen in ihrer Geschichte nie vom Zwangsbekehren und Morden abgehalten, wenn die Ethnie und der Glaube auf den sie trafen, nicht zu denen gehören die man ganz offiziell ausmerzen darf.

Felixhenn
10.04.2008, 19:50
jetzt sei nicht so dumm. Glaubensbücher sind keine Gebrachsanleitungen, man darf weder Bibel noch Koran noch Tora oder sonstwas auf der oberflächlichen Ebene verstehen. Das sind historische Werke und sind auch in ihrem historischen Kontext einzuordnen. Die Frage die sich stellst, welche religiösen Inhalte sind in der heutigen Zeit noch von Bedeutung. Was bedeutet es für mein Leben? Das sind die richtigen Fragen!


Da hast Du ausnahmsweise mal Recht. Wenn wir jetzt noch dahin kommen dass wir die Worte Jesus und Mohammeds als Grundlage zur Lebensphilosophie, an die jeweilige Zeit anzupassen, ansehen, dann kommen wir langsam soweit, dass wir diskutieren können.

WIENER
10.04.2008, 19:51
Schlag mal nach, was du laut Bibel tun solltest, wenn du in ein Dorf der Kanaaniter kommst.

So oder so, hat es die Christen in ihrer Geschichte nie vom Zwangsbekehren und Morden abgehalten, wenn die Ethnie und der Glaube auf den sie trafen, nicht zu denen gehören die man ganz offiziell ausmerzen darf.


Na du kannst mir sicher sofort ein Beispiel nennen wo derzeit Christen zwangsbekehren und morden

M. Aflak
10.04.2008, 19:52
Der Unterschied zwischen Bibel und Koran ist dir bekannt?


yap. Der Koran ist fortschrittllicher, eine weitaus weniger gefälschte und zensierte Schrift und erzieht die Gläubigen nicht zum Untertanentum.

FranzKonz
10.04.2008, 19:52
Das galt im Bezug auf die Landnahme in Israel. Heute gilt es nicht mehr. Und im Übrigen wird das durch Jesus aufgehoben.

Deine Bibelexegese und Bernhards Erläuterungen zum Koran sind wirklich von erlesener Qualität. :))

Puhvogel
10.04.2008, 19:53
Keine Gebrauchsanleitung ? Du scheinst noch nie etwas von der sharia gehört zu haben. Sie ist im heftigsten Gebrauch in vielen islamischen Ländern.
Der Koran schreibt explizit vor, Dieben die Hand abzuhacken und man tut es ganz praktisch, streng nach der Gebrauchsanweisung.

Die Sharia ist weder von Mohammed geschrieben, noch ist sie heilig!

Felixhenn
10.04.2008, 19:53
Schlag mal nach, was du laut Bibel tun solltest, wenn du in ein Dorf der Kanaaniter kommst.

So oder so, hat es die Christen in ihrer Geschichte nie vom Zwangsbekehren und Morden abgehalten, wenn die Ethnie und der Glaube auf den sie trafen, nicht zu denen gehören die man ganz offiziell ausmerzen darf.

Mit dem Unterschied, dass das immer gegen das Wort Christi geschah.

WIENER
10.04.2008, 19:54
yap. Der Koran ist fortschrittllicher, eine weitaus weniger gefälschte und zensierte Schrift und erzieht die Gläubigen nicht zum Untertanentum.


Dafür erzieht der Koran seine Gläubigen zu schwachsinnigen Gehirnentkernten Vollidioten.

ultimacanaria
10.04.2008, 19:54
Die Grundfrage dazu ist: Wo steht im Neuen Testament, dass sich Christen so verhalten wollen?

Dass sich Moslems so verhalten sollen wie im Wilders-Film gezeigt, steht im Koran.

Schafft diesen Unterschied ab und wir können diskutieren.

Die Frage ist nur, warum die "Christlichen" Nationen in den letzten 2 - 3-hundert Jahren die Nummer 1 unter den Kriegstreibern und Völkermördern waren, obwohl im neuen Testament die brüderliche Liebe gepredigt wird.

Wir sollten endlich aufhören, uns in Haarspaltereien über theologische Unterschiede der "heiligen Bücher" aus der Zeit der Spätantike zu ergehen.

FranzKonz
10.04.2008, 19:55
yap. Der Koran ist fortschrittllicher, eine weitaus weniger gefälschte und zensierte Schrift und erzieht die Gläubigen nicht zum Untertanentum.

Vorsicht mit solchen Behauptungen. Wenn ich mich recht erinnere, war es der 4. Kalif, der sämtliche Abschriften des Korans einziehen lies und durch seine Version ersetzte.

Merke: Es ist nicht alles Gold, was glänzt!

Felidae
10.04.2008, 19:55
yap. Der Koran ist fortschrittllicher, eine weitaus weniger gefälschte und zensierte Schrift und erzieht die Gläubigen nicht zum Untertanentum.

Islam beinhaltet schon im Wort Unterwerfung. Wir Christen sind dagegen frei. Wir dürfen so leben, wie wir es für richtig halten. Die einzige Vorschrift, die die Bibel uns macht, ist die Nächstenliebe.

Felixhenn
10.04.2008, 19:56
Die Sharia ist weder von Mohammed geschrieben, noch ist sie heilig!

Wird aber in vielen islamischen Ländern angewendet.

FranzKonz
10.04.2008, 19:56
Dafür erzieht der Koran seine Gläubigen zu schwachsinnigen Gehirnentkernten Vollidioten.

Das ist nicht der Koran, sondern der Klerus. Das macht jeder Klerus, wenn man ihn lässt. Auch unserer hat das jahrhundertelang getan.

klartext
10.04.2008, 19:57
Die Sharia ist weder von Mohammed geschrieben, noch ist sie heilig!

Und was ist von Mohammed geschrieben ? Ich weiss, nicht eine einzige Zeile, er war Analphabet.

FranzKonz
10.04.2008, 19:58
Islam beinhaltet schon im Wort Unterwerfung. Wir Christen sind dagegen frei. Wir dürfen so leben, wie wir es für richtig halten. Die einzige Vorschrift, die die Bibel uns macht, ist die Nächstenliebe.

Wer schon keine Ahnung von seiner angestammten Religion hat, sollte anderen keine Vorträge über deren Glauben halten.

Puhvogel
10.04.2008, 19:59
...
Wir sollten endlich aufhören, uns in Haarspaltereien über theologische Unterschiede der "heiligen Bücher" aus der Zeit der Spätantike zu ergehen.

richtig

Felidae
10.04.2008, 20:00
Wer schon keine Ahnung von seiner angestammten Religion hat, sollte anderen keine Vorträge über deren Glauben halten.

Ich habe mehr Ahnung, als du denkst. Mein Vater war Baptist :]

FranzKonz
10.04.2008, 20:00
Und was ist von Mohammed geschrieben ? Ich weiss, nicht eine einzige Zeile, er war Analphabet.
Da hat er mit Jesus etwas gemeinsam.

FranzKonz
10.04.2008, 20:01
Ich habe mehr Ahnung, als du denkst. Mein Vater war Baptist :]

Möglicherweise hatte Dein Vater Ahnung. Aber Ahnung ist nicht erblich. :))

WIENER
10.04.2008, 20:02
Das ist nicht der Koran, sondern der Klerus. Das macht jeder Klerus, wenn man ihn lässt. Auch unserer hat das jahrhundertelang getan.


Richtig aber das ist Vergangenheit, heute interessiert es fast keinen Europäer mehr was da der Papst in Rom so herumpupst.

Felixhenn
10.04.2008, 20:02
Die Frage ist nur, warum die "Christlichen" Nationen in den letzten 2 - 3-hundert Jahren die Nummer 1 unter den Kriegstreibern und Völkermördern waren, obwohl im neuen Testament die brüderliche Liebe gepredigt wird.

Wir sollten endlich aufhören, uns in Haarspaltereien über theologische Unterschiede der "heiligen Bücher" aus der Zeit der Spätantike zu ergehen.

Ganz einfach: Weil sie die Waffen dazu hatten und es leichter und einträglicher war, andere Länder auszubeuten als für die eigene Wirtschaft zu sorgen. Das hatte absolut nichts mit Religion zu tun.

FranzKonz
10.04.2008, 20:05
Richtig aber das ist Vergangenheit, heute interessiert es fast keinen Europäer mehr was da der Papst in Rom so herumpupst.

Die Tatsache liefert aber zwei gute Gründe, den Klerus zu prügeln, statt des Korans.

1. Der Koran ist "heilig". Menschen werden unverhältnismäig sauer, wenn man ihre Heiligtümer prügel.

2. Der Klerus ist schuld, also soll er auch die Prügel beziehen.

Es gäbe noch einen dritten Grund, aber der ist mehr privater Natur. Ich mag keine Kleriker. ;)

Felidae
10.04.2008, 20:05
Möglicherweise hatte Dein Vater Ahnung. Aber Ahnung ist nicht erblich. :))

Ich bin von klein auf damit aufgewachsen :].

FranzKonz
10.04.2008, 20:07
Ich bin von klein auf damit aufgewachsen :].

Der Hellste scheinst Du nicht zu sein. :hihi:

Felixhenn
10.04.2008, 20:07
Da hat er mit Jesus etwas gemeinsam.

Da irrst Du aber. Jesus war Sohn eines Zimmermanns der vermutlich Rabbi und Schriftgelehrter war und am Tempelbau mitgearbeitet hatte. Jesus hat mit 12 Jahren schon erfolgreich mit erwachsenen Schriftgelehrten diskutiert. Das geht wohl kaum, wenn man die Schrift nicht lesen kann. Auch hat er oft das Alte Testament zitiert.

ultimacanaria
10.04.2008, 20:09
Ganz einfach: Weil sie die Waffen dazu hatten und es leichter und einträglicher war, andere Länder auszubeuten als für die eigene Wirtschaft zu sorgen. Das hatte absolut nichts mit Religion zu tun.

Hatte in Wirklichkeit nichts mit Religion zu tun..... aber schlaue Herrscher haben es immer verstanden, die Religion für ihre Zwecke zu instrumentalisieren. Dieses Muster zieht sich von der Landnahme und dem Völkermord an den amerikanischen Ureinwohnern über den 30-jährigen Krieg und dem Konflikt zwischen Protestanten und Katholiken in Irland der Neuzeit bis hin zu dem Kreuzzug von Bush's "God's own country" gegen das Böse.

FranzKonz
10.04.2008, 20:11
Da irrst Du aber. Jesus war Sohn eines Zimmermanns der vermutlich Rabbi und Schriftgelehrter war und am Tempelbau mitgearbeitet hatte. Jesus hat mit 12 Jahren schon erfolgreich mit erwachsenen Schriftgelehrten diskutiert. Das geht wohl kaum, wenn man die Schrift nicht lesen kann. Auch hat er oft das Alte Testament zitiert.

Trotzdem hat er nicht eine Zeile zur Heiligen Schrift beigetragen. Damit ist meine Aussage vollinhaltlich richtig.

ultimacanaria
10.04.2008, 20:15
Also können wir uns endlich darauf einigen, dass weder Jesus noch Mohammed auch nur eine einzige geschriebene Zeile hinterlassen haben?

M. Aflak
10.04.2008, 20:17
Auf jeden Fall aber würde sich Jesus für das was Felidae in seinem Namen verbreitet schämen.

latrop
10.04.2008, 20:18
yap. Der Koran ist fortschrittllicher, eine weitaus weniger gefälschte und zensierte Schrift und erzieht die Gläubigen nicht zum Untertanentum.

Ja sicher, der Koran ist das Grundsatzprogramm der Linken :rolleyes: :rolleyes:

Felixhenn
10.04.2008, 20:20
Die Tatsache liefert aber zwei gute Gründe, den Klerus zu prügeln, statt des Korans.

1. Der Koran ist "heilig". Menschen werden unverhältnismäig sauer, wenn man ihre Heiligtümer prügel.

2. Der Klerus ist schuld, also soll er auch die Prügel beziehen.

Es gäbe noch einen dritten Grund, aber der ist mehr privater Natur. Ich mag keine Kleriker. ;)

Ich kann mich aber nur mit Leuten auseinandersetzen deren Heiligtümer ich auch prügeln kann. Also müssen wir langsam akzeptieren, dass Christen und Moslems absolut nicht kompatibl sind. Da wir Christen in Europa ja auch einen Platz zum Leben brauchen, müssen wir uns also früher oder später von unseren geschätzten moslemischen Mitbürgern trennen.

Und wie die sich momentan verhalten, wird uns die Trennung nicht einmal sonderlich schwer fallen.

latrop
10.04.2008, 20:22
Wer schon keine Ahnung von seiner angestammten Religion hat, sollte anderen keine Vorträge über deren Glauben halten.

Dann müssten eigentlich Nichtgläubige wie du, sich ganz aus solchen Themen raus halten.

M. Aflak
10.04.2008, 20:23
Also können wir uns endlich darauf einigen, dass weder Jesus noch Mohammed auch nur eine einzige geschriebene Zeile hinterlassen haben?


Nein. weil erwiesen ist weder das eine noch das andere. Die Propheten sind das Werkzeug Gottes, nicht das der wissenschaftlichen Mode.

EinDachs
10.04.2008, 20:23
Mit dem Unterschied, dass das immer gegen das Wort Christi geschah.

"Ich bin nicht gekommen, Frieden zu bringen, sondern das Schwert. Denn ich bin gekommen, den Menschen zu entzweien mit seinem Vater und die Tochter mit ihrer Mutter und die Schwiegertochter mit ihrer Schwiegermutter. Und des Menschen Feinde werden seine eigenen Hausgenossen sein. Wer Vater oder Mutter mehr liebt als mich, der ist meiner nicht wert; und wer Sohn oder Tochter mehr liebt als mich, der ist meiner nicht wert. Und wer nicht sein Kreuz auf sich nimmt und folgt mir nach, der ist meiner nicht wert. Wer sein Leben findet, der wird's verlieren; und wer sein Leben verliert um meinetwillen, der wird's finden." (Matth 10, 34-39)

Ich will nicht wissen wieviel Gräuel mit diesem Absatz schon begründet worden sind.

Felidae
10.04.2008, 20:24
Nein. weil erwiesen ist weder das eine noch das andere. Die Propheten sind das Werkzeug Gottes, nicht das der wissenschaftlichen Mode.

Schön, dass du zugibst, dass Mohammed kein Prophet war :]

Felidae
10.04.2008, 20:24
"Ich bin nicht gekommen, Frieden zu bringen, sondern das Schwert. Denn ich bin gekommen, den Menschen zu entzweien mit seinem Vater und die Tochter mit ihrer Mutter und die Schwiegertochter mit ihrer Schwiegermutter. Und des Menschen Feinde werden seine eigenen Hausgenossen sein. Wer Vater oder Mutter mehr liebt als mich, der ist meiner nicht wert; und wer Sohn oder Tochter mehr liebt als mich, der ist meiner nicht wert. Und wer nicht sein Kreuz auf sich nimmt und folgt mir nach, der ist meiner nicht wert. Wer sein Leben findet, der wird's verlieren; und wer sein Leben verliert um meinetwillen, der wird's finden." (Matth 10, 34-39)

Ich will nicht wissen wieviel Gräuel mit diesem Absatz schon begründet worden sind.

"Wer das Schwert führt, wird durchs Schwert umkommen"

WIENER
10.04.2008, 20:24
Die Tatsache liefert aber zwei gute Gründe, den Klerus zu prügeln, statt des Korans.

1. Der Koran ist "heilig". Menschen werden unverhältnismäig sauer, wenn man ihre Heiligtümer prügel.

2. Der Klerus ist schuld, also soll er auch die Prügel beziehen.

Es gäbe noch einen dritten Grund, aber der ist mehr privater Natur. Ich mag keine Kleriker. ;)


Ich scheiße auf den heiligen Koran einen riesengroßen Haufen, von mir aus können sich diese Irren im Irak gegenseitig totorügeln oder in die Luft sprengen, es ist mir egal, nur in Deutschland/Österreich haben sie sich nach uns zu richten, aus Basta, und wenn es ihnen nicht passt dann ab in die Heimat.

Der Klerus, der mir ebenfalls ziemlich egal ist, stört mich nicht, der vergewaltigt niemanden, der verprügelt auch keine Pensionisten, er fallt mir einfach gar nicht auf.

Felixhenn
10.04.2008, 20:25
Und was ist von Mohammed geschrieben ? Ich weiss, nicht eine einzige Zeile, er war Analphabet.


Da hat er mit Jesus etwas gemeinsam.

Ok, wenn Du die Betonung auf „geschrieben“ legst. Ich hatte die Betonung auf den „Analphabeten“ gelegt.

EinDachs
10.04.2008, 20:25
Dann müssten eigentlich Nichtgläubige wie du, sich ganz aus solchen Themen raus halten.

Das ist ein Vorurteil.
Atheisten wissen oft mehr über den Glauben an sich als die meisten Gläubigen.
Sie praktizieren ihn nur (deshalb oder trotzdem?) nicht.

FranzKonz
10.04.2008, 20:26
Dann müssten eigentlich Nichtgläubige wie du, sich ganz aus solchen Themen raus halten.

Du verwechselst Glauben mit Wissen. :smoke:

Anthill_Inside
10.04.2008, 20:27
Nein. weil erwiesen ist weder das eine noch das andere. Die Propheten sind das Werkzeug Gottes, nicht das der wissenschaftlichen Mode.

Du willst uns erzählen das Sie auf wundersame Weise schreiben und lesen konnten ohne es jemals gelernt zu haben? Natürlich nur die Schriften "Gottes" sowie dessen Botschafen an Sie?

FranzKonz
10.04.2008, 20:28
Das ist ein Vorurteil.
Atheisten wissen oft mehr über den Glauben an sich als die meisten Gläubigen.
Sie praktizieren ihn nur (deshalb oder trotzdem?) nicht.

Wer weiß, wie Wurst gemacht wird, isst schon keine. :mf_popeanim:

meckerle
10.04.2008, 20:28
Zitat von Felixhenn http://www.politikforen.net/images/cpf/buttons/viewpost.gif (http://www.politikforen.net/showthread.php?p=2062154#post2062154)
Da irrst Du aber. Jesus war Sohn eines Zimmermanns der vermutlich Rabbi und Schriftgelehrter war und am Tempelbau mitgearbeitet hatte. Jesus hat mit 12 Jahren schon erfolgreich mit erwachsenen Schriftgelehrten diskutiert. Das geht wohl kaum, wenn man die Schrift nicht lesen kann. Auch hat er oft das Alte Testament zitiert.



Trotzdem hat er nicht eine Zeile zur Heiligen Schrift beigetragen. Damit ist meine Aussage vollinhaltlich richtig.
Sagt mal: ist es nicht sehr mühselig über Glauben (heisst: nichts wissen) zu diskutieren?

Etwas Genaues weiss doch kein Mensch, da alles auf Überlieferungen beruht. X(

Felixhenn
10.04.2008, 20:29
"Ich bin nicht gekommen, Frieden zu bringen, sondern das Schwert. Denn ich bin gekommen, den Menschen zu entzweien mit seinem Vater und die Tochter mit ihrer Mutter und die Schwiegertochter mit ihrer Schwiegermutter. Und des Menschen Feinde werden seine eigenen Hausgenossen sein. Wer Vater oder Mutter mehr liebt als mich, der ist meiner nicht wert; und wer Sohn oder Tochter mehr liebt als mich, der ist meiner nicht wert. Und wer nicht sein Kreuz auf sich nimmt und folgt mir nach, der ist meiner nicht wert. Wer sein Leben findet, der wird's verlieren; und wer sein Leben verliert um meinetwillen, der wird's finden." (Matth 10, 34-39)

Ich will nicht wissen wieviel Gräuel mit diesem Absatz schon begründet worden sind.

Dann solltest Du mal versuchen zu ergründen was Jesus damit gemeint hat. Lese einfach im NT davor und dahinter und Du wirst leicht merken, dass damit gemeint war: Es wird nicht einfach sein für Euren Glauben einzustehen. Recht hatte er.

FranzKonz
10.04.2008, 20:30
Ok, wenn Du die Betonung auf „geschrieben“ legst. Ich hatte die Betonung auf den „Analphabeten“ gelegt.

Ich geb's zu, das war hinterfotzig. ;)

latrop
10.04.2008, 20:30
Du verwechselst Glauben mit Wissen. :smoke:

Ich sehe, dass du nichts weisst !!

EinDachs
10.04.2008, 20:34
"Wer das Schwert führt, wird durchs Schwert umkommen"

In Conclusio hat Jesus uns etwas gebracht und nahegelegt, dass uns umbringt. :D

So oder so, was Jesus gesagt oder intendiert haben mag (und darüber kann man schon vorzüglich und lange streiten) und was aus dem Christentum geworden ist, geht soweit auseinander, dass ich von der selektiven Herausnahme einiger netter Sachen die Jesus gesagt hat, nicht auf das Christentum schließen kann.
Es mag stimmen, dass die Moslems wohl die letzten sind, die ein Recht haben mit dem Finger auf das Christentum zu zeigen, aber "Religion des Friedens" halt ich in jedem Fall für einen Widerspruch.
Religion dient in erster Linie dazu zu einfache Antworten für komplexe Fragen zu finden, versetzt Berge dorthin wo sonst nie welche waren und gibt Ideen die mit ein wenig Ratio debattiert werden könnten, etwas "heiliges" und unteilbares.
Es gibt keine Religion, die nicht dazu gedient hätte, überkommene Machtstrukturen zu legitimisieren.

Felixhenn
10.04.2008, 20:40
Sagt mal: ist es nicht sehr mühselig über Glauben (heisst: nichts wissen) zu diskutieren?

Etwas Genaues weiss doch kein Mensch, da alles auf Überlieferungen beruht. X(

Du hast natürlich Recht: Über Glauben kann man nicht diskutieren wenn man ihn rein als Glauben betrachtet. Aber über die Lebensphilosophie Jesus kann ich sehr wohl diskutieren. Es geht mir am Allerwertesten vorbei wenn jemand die Jungfräulichkeit Marias anzweifelt, oder die Erscheinung des Teufels in der Wüste, oder das Erscheinen Gottes bei der Taufe, ja selbst die Kreuzigung und den Tod und Auferstehung Jesus und alle seine Wunder.

Aber eins werde ich niemals hinnehmen: Die Anzweiflung von Nächstenliebe und Respekt als Lebensphilosophie. Dabei ist die Person Jesu völlig egal, es zählt nur das Wort.

Und über Jesus ist mittlerweile weit mehr bekannt als viele vermuten. So dürfte seine Kreuzigung mit Glauben oder Gotteslästerung das Allerwenigste zu tun gehabt haben. Er hat die Geschäfte der Rabbiner gestört als der die Händler aus dem Tempel warf, das war sein Todesurteil und sonst nichts. Da sind zu seiner Zeit soviel selbsternannte Propheten rumgelaufen, dass es auf einen mehr oder weniger auch nicht mehr ankam.

Felixhenn
10.04.2008, 20:43
Wer weiß, wie Wurst gemacht wird, isst schon keine. :mf_popeanim:

Der Lehrling zum Metzgermeister: „Meister, wenn’s rauskommt was da reinkommt, kommen wir rein und nie mehr raus“.

FranzKonz
10.04.2008, 20:43
Sagt mal: ist es nicht sehr mühselig über Glauben (heisst: nichts wissen) zu diskutieren?

Etwas Genaues weiss doch kein Mensch, da alles auf Überlieferungen beruht. X(

Genau darum geht es. Ich halte eine Religion in erster Linie für einen Verhaltenskodex, der ein vernünftiges Zusammenleben gewährleisten soll. Deshalb kann eine Religion nicht per se schlecht sein.

Andererseits haben Religionen, insbesondere wenn sie auf bereits verstorbene Meister zurückzuführen sind, die Eigenschaft, unwandelbar zu sein. Damit passen sie irgendwann einfach nicht mehr in die Zeit.

An dieser ganzen Islam-Diskussion ärgert mich vorrangig, daß das Christentum gestärkt wird. Da ist es klugen und mutigen Männern nach Jahrhunderten der Unterdrückung endlich gelungen, der katholischen Kirche ihre Giftzähne zu reißen, und jetzt fängt der Mist von vorne an, nur weil unter den Muslimen ebenso kluge und mutige Männer bisher keinen Erfolg hatten.

Statt nun mutige und kluge Muslime zu unterstützen, kramen wir die Giftzähne wieder hervor. Dümmer gehts nimmer.

meckerle
10.04.2008, 20:46
Ich scheiße auf den heiligen Koran einen riesengroßen Haufen, von mir aus können sich diese Irren im Irak gegenseitig totorügeln oder in die Luft sprengen, es ist mir egal, nur in Deutschland/Österreich haben sie sich nach uns zu richten, aus Basta, und wenn es ihnen nicht passt dann ab in die Heimat.

Der Klerus, der mir ebenfalls ziemlich egal ist, stört mich nicht, der vergewaltigt niemanden, der verprügelt auch keine Pensionisten, er fallt mir einfach gar nicht auf.
Man muss ja nicht alles glauben, was in irgendwelchen heiligen Schriften steht. Wenn ich als Christ lebe, mir nichts zu Schulden kommen lasse, meine Mitmenschen respektiere ( so sie es wert sind ), dann muss ich nicht um dies zu bekräftigen, jeden Sonntag in die Kirche gehen.
Die meisten gehen sowieso nur in die Kirche, um gesehen zu werden.

FranzKonz
10.04.2008, 20:47
Der Lehrling zum Metzgermeister: „Meister, wenn’s rauskommt was da reinkommt, kommen wir rein und nie mehr raus“.

:top: So wird Leberwurst gemacht. :]

Esreicht!
10.04.2008, 20:53
Islamische Antwort auf Fitna

Blogger stellt Anti-Christen-Film ins Netz
Ein saudischer Blogger schlägt nach Veröffentlichung des umstrittenen Anti-Islam-Films "Fitna" von Geert Wilders zurück: Raid al-Saed produzierte einen Kurzfilm gegen das Christentum. Die Inhalte: Bibelzitate, fundamentalistische Christen und das Massker von Srebrenica.
http://www.morgenpost.de/desk/1889218.html

Auf diesen Film hat die Welt gewartet............

Wilders hat den 9/11 für seine Interessen instrumentalisiert, Raid al-Sead das "Massaker" von Sebrenica für seine Interessen. Na und?:rolleyes: Weder ist die Urheberschaft des 9/11 geklärt noch das angebliche Massaker von Sebrenica. Gerne hätte ich das "Beweisvideo" gesehen, das aus dem Nichts sehr zur Freude der Anklägerin von Den Haag auftauchte.

Fakt ist, daß der 11/9 Usrael endlich den schon lange vorher geplanten Einmarsch nach Afghanistan rechtfertigte, ebenso den völkerrechtswidrigen Angrifffskrieg gegen den Irak. Und "Sebrenica" diente der nachträglichen Rechtfertigung zum Angrifffskrieg gegen Serbien!

Mehr zum so genannten Beweisvideo hier:

http://www.arbeiterfotografie.com/galerie/kein-krieg/hintergrund/index-srebrenica-0005.html

Mittlerweile ist das Kosovo ebenfalls völkerrechtswidrig zur Unabhängigkeit erklärt worden und die üblichen Verdächtigen dürfen ungehindert serbische Bodenschätze ausrauben!

Scheint aber keinen hier zu interessieren, daß der von jenen inszenierte Kampf der Kulturen nur dazu dient, um in dessen Schatten das in deren Blute liegende Raffgier-Gen ungehindert zu befriedigen.X(


kd

WIENER
10.04.2008, 20:53
Man muss ja nicht alles glauben, was in irgendwelchen heiligen Schriften steht. Wenn ich als Christ lebe, mir nichts zu Schulden kommen lasse, meine Mitmenschen respektiere ( so sie es wert sind ), dann muss ich nicht um dies zu bekräftigen, jeden Sonntag in die Kirche gehen.
Die meisten gehen sowieso nur in die Kirche, um gesehen zu werden.

:top: Es ist die Christliche Kultur und nicht der Christliche Glaube den ich lebe.

FranzKonz
10.04.2008, 20:57
:top: Es ist die Christliche Kultur und nicht der Christliche Glaube den ich lebe.

Du hast keine Kultur. Wer Kultur hat, scheißt nicht auf Bücher.

Felixhenn
10.04.2008, 21:00
Genau darum geht es. Ich halte eine Religion in erster Linie für einen Verhaltenskodex, der ein vernünftiges Zusammenleben gewährleisten soll. Deshalb kann eine Religion nicht per se schlecht sein.

Andererseits haben Religionen, insbesondere wenn sie auf bereits verstorbene Meister zurückzuführen sind, die Eigenschaft, unwandelbar zu sein. Damit passen sie irgendwann einfach nicht mehr in die Zeit.

An dieser ganzen Islam-Diskussion ärgert mich vorrangig, daß das Christentum gestärkt wird. Da ist es klugen und mutigen Männern nach Jahrhunderten der Unterdrückung endlich gelungen, der katholischen Kirche ihre Giftzähne zu reißen, und jetzt fängt der Mist von vorne an, nur weil unter den Muslimen ebenso kluge und mutige Männer bisher keinen Erfolg hatten.

Statt nun mutige und kluge Muslime zu unterstützen, kramen wir die Giftzähne wieder hervor. Dümmer gehts nimmer.

Dann nenne doch mal einen mutigen Moslem der versucht hat, im Islam was zu ändern. Solange mutige Moslemfrauen und Ex-Moslemfrauen hierzulande unter Polizeischutz gestellt werden müssen, läuft was total falsch. Und aus welchem Grund werden der DITIB alle möglichen Freiheiten in Deutschland gegeben, die weidlich gegen unser Rechtssystem genutzt werden? Brauchen wir das?

Und frage mal Moslems im Forum hier, was die von Islamkritikerinnen in Deutschland so halten.

M. Aflak
10.04.2008, 21:00
Schön, dass du zugibst, dass Mohammed kein Prophet war :]


Du bist einfach ein D.... :)) Ist es Demenz?

meckerle
10.04.2008, 21:01
Du hast natürlich Recht: Über Glauben kann man nicht diskutieren wenn man ihn rein als Glauben betrachtet. Aber über die Lebensphilosophie Jesus kann ich sehr wohl diskutieren. Es geht mir am Allerwertesten vorbei wenn jemand die Jungfräulichkeit Marias anzweifelt, oder die Erscheinung des Teufels in der Wüste, oder das Erscheinen Gottes bei der Taufe, ja selbst die Kreuzigung und den Tod und Auferstehung Jesus und alle seine Wunder.

Aber eins werde ich niemals hinnehmen: Die Anzweiflung von Nächstenliebe und Respekt als Lebensphilosophie. Dabei ist die Person Jesu völlig egal, es zählt nur das Wort.

Und über Jesus ist mittlerweile weit mehr bekannt als viele vermuten. So dürfte seine Kreuzigung mit Glauben oder Gotteslästerung das Allerwenigste zu tun gehabt haben. Er hat die Geschäfte der Rabbiner gestört als der die Händler aus dem Tempel warf, das war sein Todesurteil und sonst nichts. Da sind zu seiner Zeit soviel selbsternannte Propheten rumgelaufen, dass es auf einen mehr oder weniger auch nicht mehr ankam.
Das denke ich auch, die Lebensweise macht den Christen aus.

Ich habe grosse Probleme mit dem: den Priestern auferlegtem Zölibat, der unbefleckten Empfängnis, dem Sündenerlass durch einen Pfarrer, usw. usf.

Deswegen werde ich aber trotzdem meinem katholischen Glauben treu bleiben und ihn auch leben.

WIENER
10.04.2008, 21:07
Du hast keine Kultur. Wer Kultur hat, scheißt nicht auf Bücher.

Das ist aber schade, ich wollte dich gerade auf ein gemeinsames "Mein Kampf" scheißen einladen;)

Felixhenn
10.04.2008, 21:08
Das denke ich auch, die Lebensweise macht den Christen aus.

Ich habe grosse Probleme mit dem: den Priestern auferlegtem Zölibat, der unbefleckten Empfängnis, dem Sündenerlass durch einen Pfarrer, usw. usf.

Deswegen werde ich aber trotzdem meinem katholischen Glauben treu bleiben und ihn auch leben.

Gerade hinter dem Zölibat stehen höchst weltliche Interessen. Damit wurde verhindert, dass Priester legitime Kinder haben und damit vererben konnten. So blieb das eingebrachte Vermögen bei der Kirche. Urchristlich ist das auf keinen Fall.

Aber wenn jemand in der Lage ist, einen Priester und auch den Papst als Menschen zu sehen die auch weltliche Interessen haben, und aus dem überlieferten Wort Jesu wirklich Brauchbares herauslesen kann, gewinnt auf der ganzen Linie.

Dabei ist es völlig unwichtig ob das von Jesus so gesagt wurde.

Felixhenn
10.04.2008, 21:09
Das ist aber schade, ich wollte dich gerade auf ein gemeinsames "Mein Kampf" scheißen einladen;)

Auch das Buch muss man lesen um zu verstehen wie verblödet ein ganzes Volk sein kann.

FranzKonz
10.04.2008, 21:15
Dann nenne doch mal einen mutigen Moslem der versucht hat, im Islam was zu ändern. Solange mutige Moslemfrauen und Ex-Moslemfrauen hierzulande unter Polizeischutz gestellt werden müssen, läuft was total falsch. Und aus welchem Grund werden der DITIB alle möglichen Freiheiten in Deutschland gegeben, die weidlich gegen unser Rechtssystem genutzt werden? Brauchen wir das?

Und frage mal Moslems im Forum hier, was die von Islamkritikerinnen in Deutschland so halten.

Eigentlich gibst Du Dir die Antwort selbst. Wenn hier mutige Moslemfrauen unter Polizeischutz gestellt werden müssen, dann gibt es sie auch. Leider gibt es noch zu wenige davon, und sie finden noch zuwenig Unterstützung. Aber seien wir ehrlich: Soviele Galileis und Brunos und Voltaires hatten wir auch nicht.

Wir gewähren der DITIB Freiheiten, weil diese Freiheit eine Grundlage unseres Rechtssystems ist, auf die wir nicht verzichten wollen. Warum wir allerdings Organisationen unterstützen, die uns mindestens suspekt sind, begreife ich auch nicht. Ich kann auch nicht begreifen, warum wir einen Zuzug erlauben, der uns nichts nutzt. Ich predige seit Jahren, daß wir uns ohne jegliche Notwendigkeit ein Minderheitenproblem schaffen. Du siehst, so weit sind wir inhaltlich gar nicht auseinander. Ich wehre mich lediglich gegen Methoden, die unfair, kulturlos und respektlos sind.

Wenn ich die charmanten Sprüche eines Wieners höre, der auf anderer Leute Heiligtümer scheißen will, dann könnte ich kotzen. Dann weiß ich ganz sicher, daß ich mit dieser christlichen Kultur absolut nichts am Hut habe.

meckerle
10.04.2008, 21:16
Genau darum geht es. Ich halte eine Religion in erster Linie für einen Verhaltenskodex, der ein vernünftiges Zusammenleben gewährleisten soll. Deshalb kann eine Religion nicht per se schlecht sein.

Andererseits haben Religionen, insbesondere wenn sie auf bereits verstorbene Meister zurückzuführen sind, die Eigenschaft, unwandelbar zu sein. Damit passen sie irgendwann einfach nicht mehr in die Zeit.

An dieser ganzen Islam-Diskussion ärgert mich vorrangig, daß das Christentum gestärkt wird. Da ist es klugen und mutigen Männern nach Jahrhunderten der Unterdrückung endlich gelungen, der katholischen Kirche ihre Giftzähne zu reißen, und jetzt fängt der Mist von vorne an, nur weil unter den Muslimen ebenso kluge und mutige Männer bisher keinen Erfolg hatten.

Statt nun mutige und kluge Muslime zu unterstützen, kramen wir die Giftzähne wieder hervor. Dümmer gehts nimmer.
Sag mal ehrlich, ist ein friedliches Zusammenleben mit gläubigen Moslems möglich? Ich denke NEIN !
Die "mutigen und klugen Muslime" könnten wir ja unterstützen, wenn sie nicht versuchen würden uns ihren vorsintflutlichen Islam überzustülpen.

Warum können sie ihren Islam nicht zu Hause ausleben? Dort können sie ihrem Allah fröhnen, es stört kein Schwein!

WIENER
10.04.2008, 21:17
Auch das Buch muss man lesen um zu verstehen wie verblödet ein ganzes Volk sein kann.

Ich habs gelesen.
In übrigen war weder das Ganze Deutsche oder Österreichische Volk so verblödet. In Österreich gab es etwa 1/3 Nazis, was bedeutet das 2/3 keine Nazis waren. DAs Problem war. das die meisten Gegner der Nazis zu schwach, zu uneinig oder noch vom 1 Weltkrieg zu paralysiert waren. Nur diese Umstände verhalfen diesen Irren zur Macht.

meckerle
10.04.2008, 21:20
:top: So wird Leberwurst gemacht. :]
Da isch de ganz Zammakratzade von dr Wurschtküche dren! Iiiiiiiiih !

latrop
10.04.2008, 21:21
Das ist aber schade, ich wollte dich gerade auf ein gemeinsames "Mein Kampf" scheißen einladen;)

Bei dem kannst du nur auf " Das Kapital" scheissen.

klartext
10.04.2008, 21:37
Wilders hat den 9/11 für seine Interessen instrumentalisiert, Raid al-Sead das "Massaker" von Sebrenica für seine Interessen. Na und?:rolleyes: Weder ist die Urheberschaft des 9/11 geklärt noch das angebliche Massaker von Sebrenica. Gerne hätte ich das "Beweisvideo" gesehen, das aus dem Nichts sehr zur Freude der Anklägerin von Den Haag auftauchte.

Fakt ist, daß der 11/9 Usrael endlich den schon lange vorher geplanten Einmarsch nach Afghanistan rechtfertigte, ebenso den völkerrechtswidrigen Angrifffskrieg gegen den Irak. Und "Sebrenica" diente der nachträglichen Rechtfertigung zum Angrifffskrieg gegen Serbien!

Mehr zum so genannten Beweisvideo hier:

http://www.arbeiterfotografie.com/galerie/kein-krieg/hintergrund/index-srebrenica-0005.html

Mittlerweile ist das Kosovo ebenfalls völkerrechtswidrig zur Unabhängigkeit erklärt worden und die üblichen Verdächtigen dürfen ungehindert serbische Bodenschätze ausrauben!

Scheint aber keinen hier zu interessieren, daß der von jenen inszenierte Kampf der Kulturen nur dazu dient, um in dessen Schatten das in deren Blute liegende Raffgier-Gen ungehindert zu befriedigen.X(


kd

Na endlich hast du wieder den grossen Bogen gefunden, um in ein völlig anderes Thema alle Märchen der Rechtsdreher unterzubringen.
Wieder einmal wird deutlich, dass ihr Rechtsaussen keine Hilfe bei der Erhaltung unserer abendländischen Kultur seid.
Eines kannst du selbst von den Musels lernen - man scheisst nicht ins eigene Nest.

meckerle
10.04.2008, 21:39
:top: Es ist die Christliche Kultur und nicht der Christliche Glaube den ich lebe.
Genau so halte ich es auch, aber die christliche Kultur hat absolut mit dem christlichen Glauben zu tun.
Und beten kann ich für mich in der freien Natur, oder im stillen Kämmerlein genau so wie in der Kirche.
Weisst du, wenn dich das Schicksal so richtig beutelt, wie mich schon wiederholt, dann lernt man wieder das Beten. Obwohl man sich fragt: warum gerade er/sie,
WARUM ? Wenn es einen gerechten Gott gibt, dann kann vieles nicht geschehen.
Es geschieht aber trotzdem. X(

klartext
10.04.2008, 21:46
Genau darum geht es. Ich halte eine Religion in erster Linie für einen Verhaltenskodex, der ein vernünftiges Zusammenleben gewährleisten soll. Deshalb kann eine Religion nicht per se schlecht sein.

Andererseits haben Religionen, insbesondere wenn sie auf bereits verstorbene Meister zurückzuführen sind, die Eigenschaft, unwandelbar zu sein. Damit passen sie irgendwann einfach nicht mehr in die Zeit.

An dieser ganzen Islam-Diskussion ärgert mich vorrangig, daß das Christentum gestärkt wird. Da ist es klugen und mutigen Männern nach Jahrhunderten der Unterdrückung endlich gelungen, der katholischen Kirche ihre Giftzähne zu reißen, und jetzt fängt der Mist von vorne an, nur weil unter den Muslimen ebenso kluge und mutige Männer bisher keinen Erfolg hatten.

Statt nun mutige und kluge Muslime zu unterstützen, kramen wir die Giftzähne wieder hervor. Dümmer gehts nimmer.

Die Erfolglosigkeit der von dir so genannten mutigen und klugen Musels basiert auf dem Umstand, dass sie regelmässig von den eigenen Musels ermordet wurden. Schon in den zwanziger Jahren gab es in Ägypten Reformer, die dem Islam seine mittelalterliche Patina nehmen wolllten. Sie wurden alle ermordet.
Heute wachen sog. Islamgelehrte über die reine Lehre, z.B. im Iran der Wächterrat genannt, und jeder, der sich gegen sie stellt, endet am Baukran. Jedes isalmische Land hat das, was im Mittelalter die " Heilige Inquisition " genannt wurde, also eine Gruppe von subalternen Greisen, die über die Glaubenswahheiten entscheiden, und das mit tödlichen Folgen für Ketzer.
Reformer zu untersützen ist deshalb unmöglich, sie sind meist vorher bereits tot.
Es ist ein Irrglaube zu meinen, man könne den Islam in Europa reformieren. Es muss in den islamischen Ländern selbst geschehen.
Der sog. Euroislam ist nur ein placebo, um die Gefahren dieser Ideologie zu vernebeln. Gift bleibt Gift, auch wenn man es verdünnt.

meckerle
10.04.2008, 21:55
Gerade hinter dem Zölibat stehen höchst weltliche Interessen. Damit wurde verhindert, dass Priester legitime Kinder haben und damit vererben konnten. So blieb das eingebrachte Vermögen bei der Kirche. Urchristlich ist das auf keinen Fall.

Aber wenn jemand in der Lage ist, einen Priester und auch den Papst als Menschen zu sehen die auch weltliche Interessen haben, und aus dem überlieferten Wort Jesu wirklich Brauchbares herauslesen kann, gewinnt auf der ganzen Linie.

Dabei ist es völlig unwichtig ob das von Jesus so gesagt wurde.
Die Kinder mitsamt den Frauen tun mir in der Seele leid. Die kath. Kirche bezahlt bis zu 4 Kindern der Priester Alimente, das ist Verlogenheit in höchster Potenz.
Warum lässt man die kath. Priester nicht heiraten, damit sie eine Familie gründen können?
Warum wird den Kindern der Vater vorenthalten?

Siehste Felixhenn, das ist nur ein Problem von vielen, wo ich mit meiner Kirche nicht einig bin.

FranzKonz
10.04.2008, 22:06
Sag mal ehrlich, ist ein friedliches Zusammenleben mit gläubigen Moslems möglich? Ich denke NEIN !
Mit hat einmal ein Türke den Islam erklärt. Er sagte mir, es genüge, wenn man die Grundidee verstanden habe. Wir alle seien Geschöpfe Allahs, die Welt, Tiere, Pflanzen, alles sei von Allah geschaffen. Alle Geschöpfe hätten die Schöpfung Allahs zu resepektieren.

Das ist eine sehr einfache und sehr einleuchtende und vor allem eine sehr schöne Erklärung, die man 1:1 auf das Christentum übertragen könnte.

Warum also sollte ich nicht mit gläubigen Muslimen leben können?

Felixhenn
10.04.2008, 22:09
Mit hat einmal ein Türke den Islam erklärt. Er sagte mir, es genüge, wenn man die Grundidee verstanden habe. Wir alle seien Geschöpfe Allahs, die Welt, Tiere, Pflanzen, alles sei von Allah geschaffen. Alle Geschöpfe hätten die Schöpfung Allahs zu resepektieren.

Das ist eine sehr einfache und sehr einleuchtende und vor allem eine sehr schöne Erklärung, die man 1:1 auf das Christentum übertragen könnte.

Warum also sollte ich nicht mit gläubigen Muslimen leben können?

Kennst Du auch ein islamisches Land in dem es angenehm zu leben ist für Christen?

FranzKonz
10.04.2008, 22:11
Kennst Du auch ein islamisches Land in dem es angenehm zu leben ist für Christen?

Ich kenne zuwenig davon, um mir ein Urteil zu erlauben.

Felixhenn
10.04.2008, 22:11
Die Kinder mitsamt den Frauen tun mir in der Seele leid. Die kath. Kirche bezahlt bis zu 4 Kindern der Priester Alimente, das ist Verlogenheit in höchster Potenz.
Warum lässt man die kath. Priester nicht heiraten, damit sie eine Familie gründen können?
Warum wird den Kindern der Vater vorenthalten?

Siehste Felixhenn, das ist nur ein Problem von vielen, wo ich mit meiner Kirche nicht einig bin.

Das ist eben einer der Unterschiede. Wir sind in der Lage, die gesamte Glaubenslehre infrage zu stellen und können mit Priestern und auch untereinander bis aufs Messer diskutieren und trotzdem noch einander in die Augen schauen.

Ruepel
10.04.2008, 22:13
Der Unterschied zwischen Bibel und Koran ist dir bekannt?


Gibt es einen ?

ortensia blu
10.04.2008, 22:13
"Ich bin nicht gekommen, Frieden zu bringen, sondern das Schwert. Denn ich bin gekommen, den Menschen zu entzweien mit seinem Vater und die Tochter mit ihrer Mutter und die Schwiegertochter mit ihrer Schwiegermutter. Und des Menschen Feinde werden seine eigenen Hausgenossen sein. Wer Vater oder Mutter mehr liebt als mich, der ist meiner nicht wert; und wer Sohn oder Tochter mehr liebt als mich, der ist meiner nicht wert. Und wer nicht sein Kreuz auf sich nimmt und folgt mir nach, der ist meiner nicht wert. Wer sein Leben findet, der wird's verlieren; und wer sein Leben verliert um meinetwillen, der wird's finden." (Matth 10, 34-39)

Ich will nicht wissen wieviel Gräuel mit diesem Absatz schon begründet worden sind.

Keine. Nur die Jünger sind Jesus gefolgt.

Die anderen haben das 5. Gebot befolgt:

"Du sollst deinen Vater und deine Mutter ehren, auf daß du lange lebest in dem Lande, das dir der Herr, dein Gott, geben wird." (2. Mose 20,12)

Felixhenn
10.04.2008, 22:15
Ich kenne zuwenig davon, um mir ein Urteil zu erlauben.

Ich kenne viele islamische Länder. Glaube mir einfach einmal: In keinem werden Christen auch nur halbwegs anständig behandelt. Darum kotzt mich das Auftreten einiger Moslems hier, die das sehr wohl wissen, auch so fürchterlich an.

klartext
10.04.2008, 22:16
Mit hat einmal ein Türke den Islam erklärt. Er sagte mir, es genüge, wenn man die Grundidee verstanden habe. Wir alle seien Geschöpfe Allahs, die Welt, Tiere, Pflanzen, alles sei von Allah geschaffen. Alle Geschöpfe hätten die Schöpfung Allahs zu resepektieren.

Das ist eine sehr einfache und sehr einleuchtende und vor allem eine sehr schöne Erklärung, die man 1:1 auf das Christentum übertragen könnte.

Warum also sollte ich nicht mit gläubigen Muslimen leben können?

Wenn sich der Islam auf diesen Allkgemeinplatz beschränken würde, könnte man tatsächlich damit leben. Er tut es jedoch nicht, genau das ist das Problem.
Man beurteile jede Religion und jede Ideologie danach, welche reale gesellschaftliche Wirklichkeit sie schafft. Nur daran sind sie zu messen. Alles andere sind leere Sprüche und Worthülsen.

Herr K.
10.04.2008, 22:26
Keine. Nur die Jünger sind Jesus gefolgt.

Die anderen haben das 5. Gebot befolgt:

"Du sollst deinen Vater und deine Mutter ehren, auf daß du lange lebest in dem Lande, das dir der Herr, dein Gott, geben wird." (2. Mose 20,12)

Keine Greueltaten wurden im Name Jesu Christi begangen, die heilige Schrift nicht zum Zwecke der Legitimation von Grausamkeit und Schrecken angeführt?Lachhaft!

Mache Dich mit folgendem vertraut:

http://de.wikipedia.org/wiki/Kriminalgeschichte_des_Christentums

FranzKonz
10.04.2008, 22:33
Ich kenne viele islamische Länder. Glaube mir einfach einmal: In keinem werden Christen auch nur halbwegs anständig behandelt. Darum kotzt mich das Auftreten einiger Moslems hier, die das sehr wohl wissen, auch so fürchterlich an.

Da liegt der Hund begraben. Viele sind aber ganz einfache, zurückhaltende, nette Leute. Ein wenig konservativ, aber nett.

FranzKonz
10.04.2008, 22:34
Wenn sich der Islam auf diesen Allkgemeinplatz beschränken würde, könnte man tatsächlich damit leben. Er tut es jedoch nicht, genau das ist das Problem.
Man beurteile jede Religion und jede Ideologie danach, welche reale gesellschaftliche Wirklichkeit sie schafft. Nur daran sind sie zu messen. Alles andere sind leere Sprüche und Worthülsen.

Du meinst jetzt aber nicht etwa Guantanamo und solches Zeug? :D

Herr K.
10.04.2008, 22:38
Genau so halte ich es auch, aber die christliche Kultur hat absolut mit dem christlichen Glauben zu tun.


Häh?

Warum spricht man dann überhaupt von einer christlichen Kultur, ist sie doch angeblich völlig von einer religiösen Prägung frei.

Ebenso logisch wäre zu behaupten, eine demokratische Kultur hätte nix mit Demokratie gemein.

Felixhenn
10.04.2008, 22:38
Eigentlich gibst Du Dir die Antwort selbst. Wenn hier mutige Moslemfrauen unter Polizeischutz gestellt werden müssen, dann gibt es sie auch. Leider gibt es noch zu wenige davon, und sie finden noch zuwenig Unterstützung. Aber seien wir ehrlich: Soviele Galileis und Brunos und Voltaires hatten wir auch nicht.

Wir gewähren der DITIB Freiheiten, weil diese Freiheit eine Grundlage unseres Rechtssystems ist, auf die wir nicht verzichten wollen. Warum wir allerdings Organisationen unterstützen, die uns mindestens suspekt sind, begreife ich auch nicht. Ich kann auch nicht begreifen, warum wir einen Zuzug erlauben, der uns nichts nutzt. Ich predige seit Jahren, daß wir uns ohne jegliche Notwendigkeit ein Minderheitenproblem schaffen. Du siehst, so weit sind wir inhaltlich gar nicht auseinander. Ich wehre mich lediglich gegen Methoden, die unfair, kulturlos und respektlos sind.

Wenn ich die charmanten Sprüche eines Wieners höre, der auf anderer Leute Heiligtümer scheißen will, dann könnte ich kotzen. Dann weiß ich ganz sicher, daß ich mit dieser christlichen Kultur absolut nichts am Hut habe.

Zuerst werden Bücher verbrannt und dann Menschen, dieser Spruch hat sich leider zu oft bewahrheitet. Um allerdings Voltaire und Galilei mit der Necla zu vergleichen, muss man schon sehr weit herholen. Allerdings ist es ein Ansatz, nur bin ich nicht sicher ob der viel weiter hilft. Stellen wir uns mal eine Necla in Saudi Arabien vor, das wäre mit Galilei in Italien vergleichbar. Wäre dazu der Islam schon fähig?

Es ist leider die Schwäche der Demokratie, auch den Undemokratischen alle Freiheiten zu bieten. Und die wurden in der Geschichte oft ausgenutzt, von der Antike bis jetzt.

Wenn wir uns jetzt einmal das NT und den Koran ansehen, bleibt uns nichts anderes über, als beide Bücher in den Bereich Utopie zu verbannen und vielleicht als Lebenshilfe heraus zu kramen um in schweren Zeiten Trost zu finden. Den Rest des Lebens müssen wir schon ohne meistern.

Wir wissen nicht wie das NT aussehen würde wenn Jesus Kaiser von Rom und sehr alt geworden wäre, aber bestimmt wären einige Passagen ganz anders. Dasselbe gilt ja auch für Mohammed, sein Gott hat ihm auch immer das geflüstert was gerade machbar war und Sinn hatte. Das muss alles jedem klar sein. Aber wie willst Du Ali Normalmoslem dazu bringen einige Passagen aus dem Koran einfach zu ignorieren? Mit dem NT ist das einfach leichter gewesen, da gab es keine weltlichen Machtansprüche.

klartext
10.04.2008, 22:39
Du meinst jetzt aber nicht etwa Guantanamo und solches Zeug? :D

Was hat Guan mit einer Religion zu tun ? Das Lager wurde sicher nicht mit Bezug auf die Bibel eingerichtet.
Im übrigen halte ich diese Einrichung für lobenswert. Ähnliches fehlt in Europa.

M. Aflak
10.04.2008, 22:39
Kennst Du auch ein islamisches Land in dem es angenehm zu leben ist für Christen?


Angenehm in dem Sinne, daß man von den Muslimen nichts zu befürchten hat? Klar: Syrien, Irak (bis 2003), Libanon, Jemen, .... Im Iran hatte bis vor kurzem eine Christin den Posten des stellvertretenden Parlamentspräsidenten inne.

Wer Konflikte analysiert wird schnell dahinterkommen, daß religiöse Gründe nur vorgeschoben sind. Kriege zwischen Glaubensrichtungen sind nicht der Wille Allahs, sondern der Sheytans. Das heißt aber nicht, daß im Islam Widerstand ausgeschlossen, wird, er wird sogar vom Glauben her verordnet. Der Jihad in seiner gewalttätigen Form ist SChutz der Gläubigen vor den Ungläubigen. Der Islam hat von Anfang an viel Gewalt erdulden müssen und sich letztendlich doch durchgesetzt.

Der SChutz der Schriftreligionen wie etwa das Judentum oder das Christentum ist Bestandteil der klassischen islamischen Ordnung. Die Abkehr davon in einigen Ländern, bedeutet nicht, daß dies vom Koran her so bestimmt ist.

Ein Muslim darf niemals einen Christen dafür angreifen, daß er Christ ist. Tritt der Christ jedoch als Besatzer auf, um das eigene Volk zu unterjochen, verpflichtet der Koran den Muslim zum notfalls gewaltsamen Widerstand. Deshalb sage ich, daß mehr Muslime in Deutschland, die beste Garantie dafür ist, daß Besatzer hier nicht glücklich würden. Die Präsenz von US-Truppen in Deutschland über 60 Jahre nach dem II. Weltkrieg wäre deutschen Muslimen kaum zu vermitteln. Wer glaubt, besonders national zu sein, indem er auf Muslime einschlägt, ist einfach nur unwissend und schädlich für sein Volk.

klartext
10.04.2008, 22:44
Angenehm in dem Sinne, daß man von den Muslimen nichts zu befürchten hat? Klar: Syrien, Irak (bis 2003), Libanon, Jemen, .... Im Iran hatte bis vor kurzem eine Christin den Posten des stellvertretenden Parlamentspräsidenten inne.

Wer Konflikte analysiert wird schnell dahinterkommen, daß religiöse Gründe nur vorgeschoben sind. Kriege zwischen Glaubensrichtungen sind nicht der Wille Allahs, sondern der Sheytans. Das heißt aber nicht, daß im Islam Widerstand ausgeschlossen, wird, er wird sogar vom Glauben her verordnet. Der Jihad in seiner gewalttätigen Form ist SChutz der Gläubigen vor den Ungläubigen. Der Islam hat von Anfang an viel Gewalt erdulden müssen und sich letztendlich doch durchgesetzt.

Der SChutz der Schriftreligionen wie etwa das Judentum oder das Christentum ist Bestandteil der klassischen islamischen Ordnung. Die Abkehr davon in einigen Ländern, bedeutet nicht, daß dies vom Koran her so bestimmt ist.

Ein Muslim darf niemals einen Christen dafür angreifen, daß er Christ ist. Tritt der Christ jedoch als Besatzer auf, um das eigene Volk zu unterjochen, verpflichtet der Koran den Muslim zum notfalls gewaltsamen Widerstand. Deshalb sage ich, daß mehr Muslime in Deutschland, die beste Garantie dafür ist, daß Besatzer hier nicht glücklich würden. Die Präsenz von US-Truppen in Deutschland über 60 Jahre nach dem II. Weltkrieg wäre deutschen Muslimen kaum zu vermitteln. Wer glaubt, besonders national zu sein, indem er auf Muslime einschlägt, ist einfach nur unwissend und schädlich für sein Volk.

Du vebreitest wieder einmal Lügen. Der Islam war von Anfang an gewalttätig gegen andere.
Im übrigen hatte ich dich schon einmal darauf hingewiesen, dass dein avatar sich im strafrechtlichen Bereich bewegt. Die arabische Hintergrundschrift ruft zu Rassenhass und Völkermord auf.
Solltest du das bis morgen nicht geändert haben, wird sich der deutsche Verfassungsschutz des avatars und dessen Urheber annehmen.
Es ist deine letzte Chance.

FranzKonz
10.04.2008, 22:46
Was hat Guan mit einer Religion zu tun ? Das Lager wurde sicher nicht mit Bezug auf die Bibel eingerichtet.
Im übrigen halte ich diese Einrichung für lobenswert. Ähnliches fehlt in Europa.


Man beurteile jede Religion und jede Ideologie danach, welche reale gesellschaftliche Wirklichkeit sie schafft. Nur daran sind sie zu messen. Alles andere sind leere Sprüche und Worthülsen.

germane

Rheinlaender
10.04.2008, 22:46
Das musste ja kommen :rolleyes:. Nur: Wo steht in der Bibel, dass wir Andersgläubige töten sollen?

2 Mose 22/20 & 3 Mose 24 10/16

meckerle
10.04.2008, 22:48
Mit hat einmal ein Türke den Islam erklärt. Er sagte mir, es genüge, wenn man die Grundidee verstanden habe. Wir alle seien Geschöpfe Allahs, die Welt, Tiere, Pflanzen, alles sei von Allah geschaffen. Alle Geschöpfe hätten die Schöpfung Allahs zu resepektieren.

Das ist eine sehr einfache und sehr einleuchtende und vor allem eine sehr schöne Erklärung, die man 1:1 auf das Christentum übertragen könnte.

Warum also sollte ich nicht mit gläubigen Muslimen leben können?
Genau das behaupten gläubige Christen auch. Wissenschaftler aus aller Welt wollen uns aber das Gegenteil weis machen.

Ergo wiederum: Glauben heisst nichts wissen! Ob es allerdings die Wissenschaftler wissen, bleibt dahingestellt.

Ich sagte ja nicht: du kannst nicht mit ihnen leben.
Ich sehe nur grosse Schwierigkeiten für mich, mit ihnen zu leben. Wenn sie täglich bis zu 6 mal ihren Teppich knutschen wollen/müssen, habe ich einfach Schwierigkeiten mit der Bezahlung dieser Extravaganzen.

Felixhenn
10.04.2008, 22:49
Da liegt der Hund begraben. Viele sind aber ganz einfache, zurückhaltende, nette Leute. Ein wenig konservativ, aber nett.

Aber keiner wird auch nur einen Finger rühren um einem Christen zu helfen wenn der Imam dagegen ist. Die SS-Schergen waren oftmals im Leben außerhalb des KZ auch sehr nette, zurückhaltende und liebenswerte Leute. Von Mengele wird behauptet, dass er mit den Kindern spielte bevor er ihnen das Gift ins Herz spritzte.

Das kann also kein Vergleichsmaßstab sein und damit kann ja der Islam nicht als liberale Gesellschaft sanktioniert werden.

Herr K.
10.04.2008, 22:51
Was hat Guan mit einer Religion zu tun ? Das Lager wurde sicher nicht mit Bezug auf die Bibel eingerichtet.
[B]Im übrigen halte ich diese Einrichung für lobenswert. Ähnliches fehlt in Europa.[B]

Womit eindeutig bewiesen wäre, dass Du auf Menschenrechte, Rechsstaatlichkeit und Demokratie spuckst.Orte, an denen Willkür zum Prinzip erhoben, Folter als probates Befragungsmittel angesehen und die Menschenwürde mit Füßen getreten wird, nicht nur zu rechtfertigen, sondern deren Expansion herbeizusehnen, ist Ausdruck einer abgefeimten Schäbigkeit und sittlichen Verkrüppelung, die nur noch zum Kotzen ist.

Felixhenn
10.04.2008, 22:53
2 Mose 22/20 & 3 Mose 24 10/16

Jetzt lasse mal den Leitfaden für Juden sein und wende Dich dem Leitfaden für Christen (NT) zu und beantworte die Frage nochmal. Oder lass mich die Frage umformulieren: Wo hat Jesus gesagt, dass Ungläubige getötet werden sollen?

meckerle
10.04.2008, 22:54
Das ist eben einer der Unterschiede. Wir sind in der Lage, die gesamte Glaubenslehre infrage zu stellen und können mit Priestern und auch untereinander bis aufs Messer diskutieren und trotzdem noch einander in die Augen schauen.
Nach dem Motto: schau mir in die Augen Kleines ? :))

Herr K.
10.04.2008, 22:58
Aber keiner wird auch nur einen Finger rühren um einem Christen zu helfen wenn der Imam dagegen ist. Die SS-Schergen waren oftmals im Leben außerhalb des KZ auch sehr nette, zurückhaltende und liebenswerte Leute. Von Mengele wird behauptet, dass er mit den Kindern spielte bevor er ihnen das Gift ins Herz spritzte.

Das kann also kein Vergleichsmaßstab sein und damit kann ja der Islam nicht als liberale Gesellschaft sanktioniert werden.

Merkst Du überhaupt noch, welches Ausmaß Deine wahnhafte Angst vor Moslems angenommen hat?

Ist ja wirklich beängstigend.

FranzKonz spricht von durchschnittlichen Moslems als zurückhaltenden, netten, möglicherweise etwas konservativen Menschen und Dir fällt dazu nichts besseres als ein Mengele-Vergleich dazu ein?Ungeheurlich und eine bodenlose Unverschämtheit!

Hol Dir Hilfe.

Felixhenn
10.04.2008, 22:58
Womit eindeutig bewiesen wäre, dass Du auf Menschenrechte, Rechsstaatlichkeit und Demokratie spuckst.Orte, an denen Willkür zum Prinzip erhoben, Folter als probates Befragungsmittel angesehen und die Menschenwürde mit Füßen getreten wird, nicht nur zu rechtfertigen, sondern deren Expansion herbeizusehnen, ist Ausdruck einer abgefeimten Schäbigkeit und sittlichen Verkrüppelung, die nur noch zum Kotzen ist.

Willst Du islamisch und christlich geprägte Länder in Punkto Rechtstaatlichkeit und tägliche Folter gegeneinander aufrechnen? Dann betrachte Dir einfach mal den „gefolterten“ fetten Kurnaz und den demokratisch inhaftierten Marco und wie die bei der Entlassung ausgesehen haben. Für Kurnaz musste kein Geld zum Kaufen von Lebensmittel geschickt werden, für Marco schon.

Da solltest Du nicht mit Menschlichkeit und Rechtsstaatlichkeit kommen, die gibt es im Islam nicht.

Felixhenn
10.04.2008, 23:00
Merkst Du überhaupt noch, welches Ausmaß Deine wahnhafte Angst vor Moslems angenommen hat?

Ist ja wirklich beängstigend.

FranzKonz spricht von durchschnittlichen Moslems als zurückhaltenden, netten, möglicherweise etwas konservativen Menschen und Dir fällt dazu nichts besseres als ein Mengele-Vergleich dazu ein?Ungeheurlich und eine bodenlose Unverschämtheit!

Hol Dir Hilfe.

Wenn Du zu dumm bist, Deutsch zu verstehen, spare dir Deine blöden Kommentare.

M. Aflak
10.04.2008, 23:00
Du vebreitest wieder einmal Lügen. Der Islam war von Anfang an gewalttätig gegen andere.
Im übrigen hatte ich dich schon einmal darauf hingewiesen, dass dein avatar sich im strafrechtlichen Bereich bewegt. Die arabische Hintergrundschrift ruft zu Rassenhass und Völkermord auf.
Solltest du das bis morgen nicht geändert haben, wird sich der deutsche Verfassungsschutz des avatars und dessen Urheber annehmen.
Es ist deine letzte Chance.


Kleiner Pisser :)) Soll er doch :] Und du kommst zu proNRW in meine Ignore-Liste.:cool2:


Außerdem: Das ist keine Schrift, sondern eine arabische Skyline, Du Volldepp!

War amüsant....und tschüß!

royona
10.04.2008, 23:18
Solch' ein Film bewegt mich nicht.
Mohammed und Jesus sind beide "hier auf Erden" nicht göttlich gewesen.
Sie sind beide einer Frau "entschlüpft".
Manche lesen Koran und manche die Bibel.

Aber ein Satz ist bei mir hängen geblieben:
"Man erkenne sie an ihren Früchten".

EinDachs
11.04.2008, 01:46
Dann solltest Du mal versuchen zu ergründen was Jesus damit gemeint hat. Lese einfach im NT davor und dahinter und Du wirst leicht merken, dass damit gemeint war: Es wird nicht einfach sein für Euren Glauben einzustehen. Recht hatte er.

Nochmal: "Wer Vater oder Mutter mehr liebt als mich, der ist meiner nicht wert; und wer Sohn oder Tochter mehr liebt als mich, der ist meiner nicht wert."
Das halt ich insofern für nicht so relevant, wie er das gemeint hat. Das ist, fast egal wie gemeint, megalomaner Größenwahn. Darüber hinaus ist diese Stelle ja auch nicht selten zitiert worden, wenn man mal wieder im Namen des Herren Protestanten, Indianer oder Juden abschlachten ließ. Und nur weil die Gesellschaft als solche dererlei nicht mehr duldet, kann dies noch lange kein Verdienst der Religion und ihrer Friedfertigkeit gelten, sondern, im Gegenteil, es wurde mühvoll gegen sie erkämpft.

EinDachs
11.04.2008, 01:47
Keine. Nur die Jünger sind Jesus gefolgt.

Die anderen haben das 5. Gebot befolgt:

"Du sollst deinen Vater und deine Mutter ehren, auf daß du lange lebest in dem Lande, das dir der Herr, dein Gott, geben wird." (2. Mose 20,12)

Das bezog sich nicht direkt auf das töten der eigenen Eltern, sondern mehr auf den Umstand, dass ebenjene Stelle wirklich eine fundamentale Basis christlich motivierter Gewalttaten quer durch die Geschichte war.

Sprecher
11.04.2008, 06:07
Das musste ja kommen :rolleyes:. Nur: Wo steht in der Bibel, dass wir Andersgläubige töten sollen?

Lies mal das Alte Testament. Da stehen schon einige haarsträubende Sachen drin. Trotzdem ist der Vergleich mit der islamischen Terrorreligion natürlich lächerlich

Sprecher
11.04.2008, 06:11
Im übrigen hatte ich dich schon einmal darauf hingewiesen, dass dein avatar sich im strafrechtlichen Bereich bewegt. Die arabische Hintergrundschrift ruft zu Rassenhass und Völkermord auf.
Solltest du das bis morgen nicht geändert haben, wird sich der deutsche Verfassungsschutz des avatars und dessen Urheber annehmen.
Es ist deine letzte Chance.

Ich kann den Linksfaschisten auch nicht ab aber solche Denunzianten-Naturen wie du die nach dem Verfassungschutz quäken sind mir mindestens genauso unsympathisch. Abgesehen davon sind die "Nuke Iran" -Sprüche deiner Israel-bejubelnden Gesinnungsgenossen bestimmt auch nicht menschenfreundlicher.

Felixhenn
11.04.2008, 06:40
Lies mal das Alte Testament. Da stehen schon einige haarsträubende Sachen drin. Trotzdem ist der Vergleich mit der islamischen Terrorreligion natürlich lächerlich

Und wo hat Jesus das gesagt? Wir sind Christen, nicht Juden.

Felixhenn
11.04.2008, 06:51
Angenehm in dem Sinne, daß man von den Muslimen nichts zu befürchten hat? Klar: Syrien, Irak (bis 2003), Libanon, Jemen, .... Im Iran hatte bis vor kurzem eine Christin den Posten des stellvertretenden Parlamentspräsidenten inne.

Wer Konflikte analysiert wird schnell dahinterkommen, daß religiöse Gründe nur vorgeschoben sind. Kriege zwischen Glaubensrichtungen sind nicht der Wille Allahs, sondern der Sheytans. Das heißt aber nicht, daß im Islam Widerstand ausgeschlossen, wird, er wird sogar vom Glauben her verordnet. Der Jihad in seiner gewalttätigen Form ist SChutz der Gläubigen vor den Ungläubigen. Der Islam hat von Anfang an viel Gewalt erdulden müssen und sich letztendlich doch durchgesetzt.

Der SChutz der Schriftreligionen wie etwa das Judentum oder das Christentum ist Bestandteil der klassischen islamischen Ordnung. Die Abkehr davon in einigen Ländern, bedeutet nicht, daß dies vom Koran her so bestimmt ist.

Ein Muslim darf niemals einen Christen dafür angreifen, daß er Christ ist. Tritt der Christ jedoch als Besatzer auf, um das eigene Volk zu unterjochen, verpflichtet der Koran den Muslim zum notfalls gewaltsamen Widerstand. Deshalb sage ich, daß mehr Muslime in Deutschland, die beste Garantie dafür ist, daß Besatzer hier nicht glücklich würden. Die Präsenz von US-Truppen in Deutschland über 60 Jahre nach dem II. Weltkrieg wäre deutschen Muslimen kaum zu vermitteln. Wer glaubt, besonders national zu sein, indem er auf Muslime einschlägt, ist einfach nur unwissend und schädlich für sein Volk.

Wenn ich das lese kommt mir das große Kotzen und ich werde mit nicht soweit in die Niederungen begeben, mit diesem wirklich saudummen Blödsinn meine Zeit zu verschwenden und den zu kommentieren.

Bevor Du so einen Schwachsinn von Dir gibst, rate ich Dir, mal mit Christen aus Syrien, Libanon, Jemen, Irak oder Iran zu reden. Ich habe das getan, nicht ein einziger will was mit Moslems zu tun haben. Da kommt manchmal der blanke Hass durch.

Und Moslemgesocks ist das Letzte was wir brauchen um unsere nationale Identität zu finden. Da sind mir christliche amerikanische GIs tausendmal lieber. Mit einigen bin ich gut befreundet.

Eridani
11.04.2008, 06:51
Der selbe Müll wie der Rotz den diesem Holländer da und ebenso wird es niemanden interessieren.
------------------------------

Man oh man - nimm bloß wieder Dein altes Avatar - das ist ja entartete Kunst, was Du hier zeigst.
Oder zeige Che alleine.:D ............

E:

Felixhenn
11.04.2008, 06:57
Ich kann den Linksfaschisten auch nicht ab aber solche Denunzianten-Naturen wie du die nach dem Verfassungschutz quäken sind mir mindestens genauso unsympathisch. Abgesehen davon sind die "Nuke Iran" -Sprüche deiner Israel-bejubelnden Gesinnungsgenossen bestimmt auch nicht menschenfreundlicher.

Klar, dass keiner Denunzianten braucht und will. Aber lese Dir mal den wirklich haarsträubenden Schwachsinn von diesem Aflak durch. Das muss doch schon weh tun. Der will mehr Moslems nach Deutschland holen um den Amis hier das Leben schwer zu machen. Da sieht man mal das wirklich verblödete Denkschema dieser Moslem-Idioten. Anders kann man das nicht ausdrücken, leider.

Hemera
11.04.2008, 08:19
Richtig, den jeweiligen Religionen zufolge war Mohammed ein Mensch und Jesus Gott.

Daher ist das Wort eines Menschen im Koran, nicht so wörtlich zu verstehen wie das von Jesus in der Bibel.

Ergo: darf man den Koran nciht als direktes Wort Gottes/Allashs verstehen

Du dummer, kleiner Vogel.

Sag das mal einem Mohammedaner, dass er den Koran nicht als direktes Wort Gottes oder Allahs verstehen solle. Wenn er gut gelaunt ist und Du Glück hast, kommst Du vielleicht ohne körperliche Schäden davon.

Weiter_Himmel
11.04.2008, 09:15
Gibt es in der Bibel irgendeine Stelle, die uns noch heute dazu auffordern würde, "Ungläubige" zu töten oder zwangszubekehren?

Im Alten Testament gibt es zumindest genug stellen die man so Auslegen kann ... .

politisch Verfolgter
11.04.2008, 09:18
Ein ehemaliger Jesel weiß, was auch in einem Musel zwangsvorstellungsmäßig so alles abgeht.
Wir sollten uns von Zwangsvorstellungen verabschieden, auch von der des sozialstaatlich finanzierten modernen Feudalismus.

politisch Verfolgter
11.04.2008, 09:25
Es ist shitegal, wonach sich Zwangsvorstellungen richten.
Braucht sich niemand damit auseinander zu setzen.
Und die Menschheit benötigt ihre Grundrechte, die auch von Religionen schändlich relativiert werden.

Hemera
11.04.2008, 09:55
Im Alten Testament gibt es zumindest genug stellen die man so Auslegen kann ... .

Und? Macht das denn heute noch jemand? Werden diese Stellen von Geistlichen oder Gläubigen heute noch so ausgelegt und befolgt????

Rheinlaender
11.04.2008, 10:03
Sag das mal einem Mohammedaner, dass er den Koran nicht als direktes Wort Gottes oder Allahs verstehen solle. Wenn er gut gelaunt ist und Du Glück hast, kommst Du vielleicht ohne körperliche Schäden davon.

Ich kenne etliche Moslems, die der Meinung sind, dass der Koran weitgehend Menschenwerk ist und man ihn aus seiner Zeit heraus interpretieren muss und die meisten Regeln des Koran unsinnig sind.

Rheinlaender
11.04.2008, 10:12
Aber selbst im alten Testament werden Andersgläubige nicht als "Schweine/Hunde" tituliert, die man töten müsse oder Konvertiten mit dem Tode bedroht.

Fuer sehr viel weniger wird im AT der Tod angedroht:

"Sechs Tage soll man arbeiten, aber am siebenten Tag ist Sabbat, völlige Ruhe, heilig dem HERRN. Wer eine Arbeit tut am Sabbattag, soll des Todes sterben." (2 Mose 31/15)

und wie mit Unglaeubigen zu verfahren ist:

"8Wenn dich dein Bruder, deiner Mutter Sohn, oder dein Sohn oder deine Tochter oder deine Frau in deinen Armen oder dein Freund, der dir so lieb ist wie dein Leben, heimlich überreden würde und sagen: Lass uns hingehen und andern Göttern dienen, die du nicht kennst noch deine Väter, 8 von den Göttern der Völker, die um euch her sind, sie seien dir nah oder fern, von einem Ende der Erde bis ans andere, 9 so willige nicht ein und gehorche ihm nicht. Auch soll dein Auge ihn nicht schonen, und du sollst dich seiner nicht erbarmen und seine Schuld nicht verheimlichen, 10 sondern sollst ihn zum Tode bringen. Deine Hand soll die erste wider ihn sein, ihn zu töten, und danach die Hand des ganzen Volks. 11 Man soll ihn zu Tode steinigen, denn er hat dich abbringen wollen von dem HERRN, deinem Gott, der dich aus Ägyptenland, aus der Knechtschaft, geführt hat, 12 auf dass ganz Israel aufhorche und sich fürchte und man nicht mehr solch Böses tue unter euch. 13 Wenn du von irgendeiner Stadt, die dir der HERR, dein Gott, gegeben hat, darin zu wohnen, sagen hörst: 14 Es sind etliche heillose Leute aufgetreten aus deiner Mitte und haben die Bürger ihrer Stadt verführt und gesagt: Lasst uns hingehen und andern Göttern dienen, die ihr nicht kennt, 15 so sollst du gründlich suchen, forschen und fragen. Und wenn sich findet, dass es gewiss ist, dass solch ein Gräuel unter euch geschehen ist, 16 so sollst du die Bürger dieser Stadt erschlagen mit der Schärfe des Schwerts und an ihr den Bann vollstrecken, an allem, was darin ist, auch an ihrem Vieh, mit der Schärfe des Schwerts. 17 Und alles, was in ihr erbeutet wird, sollst du sammeln mitten auf dem Marktplatz und mit Feuer verbrennen die Stadt und alle ihre Beute als ein Ganzopfer für den HERRN, deinen Gott, dass sie in Trümmern liege für immer und nie wieder aufgebaut werde." 5 Mose 13

Efna
11.04.2008, 10:35
Wenn es ein ein Antiislam Film geben darf, darf es auch ein antichristlichen Film geben.....

Efna
11.04.2008, 10:38
Der Koran behauptet, die Bibel würde lügen. Nun kann aber maximal eines dieser Bücher die Wahrheit sagen, und nach meinem Dafürhalten ist das die Bibel. Der Koran ist ein Buch der Lüge. Die Versuchung ist die Mutter dieser Schrift.

Christen behaupten der Koran lügt, Moslems behaupten diew Bibel lügt. Ich sage sie lügen beide.....

Hrafnaguð
11.04.2008, 10:38
....
Ein Grund warum Allah so rachsüchtig erscheint ist ja auch die Tatsache, daß Mohammed sich stark am AT orientierte.

mohamad hat sogar noch ein paar schippen draufgelegt.
derart grausame strafandrohungen und vorallem so detailreich geschildert hatte es vorher noch nicht gegeben. die schilderungen der höllenqualen im koran sind einem sehr sadistischem geiste entsprungen.

aber dieser film, was soll das.
der autor dieses films macht sich doch lächerlich.
wenn im westen wegen irgendwelcher dummen bibelsprüche derart gemordet würde wie es im islam wegen nun mal unzweifelhaft vorhandenen und nicht aus dem zusammenhang gerissenen suren geschieht, dann hätten wir ein problem.
komisch das die muchel NIE gegen die gewalt ihrer eigenen religion protestieren oder diese mal gar hinterfragen.
dann kämen sich sehr schnell dahinter das die ganze islamkritik nicht aus der luft gegriffen ist.
kein wunder das die kritisches denken im islam nicht gefragt ist - würde ja zu massenapostasie führen.

ortensia blu
11.04.2008, 10:51
Keine Greueltaten wurden im Name Jesu Christi begangen, die heilige Schrift nicht zum Zwecke der Legitimation von Grausamkeit und Schrecken angeführt?Lachhaft!

Mache Dich mit folgendem vertraut:

http://de.wikipedia.org/wiki/Kriminalgeschichte_des_Christentums

Nein. Im Namen Jesus Christus gab es keine Greueltaten. Es gibt aber Menschen, die seinen Namen mißbrauchen. Das Christentum rechtfertigt keine Gewalt.

Der Islam legitimiert die Gewalt gegen die "Ungläubigen". Den Muslimen führt Allah die Hand: "Nicht du hast getötet, sondern Allah".

Die Aufklärung hat Greueltaten legitimiert:
Das Köpfen der Adeligen, die Vergewaltigungen der Nonnen in der französischen Revolution, dem Beginn der Neuzeit.
Zig Millionen Menschen wurden Opfer des roten und des braunen Totalitarismus . Kommunisten und Nationalisten waren "aufgeklärte" Atheisten.

Herr K.
11.04.2008, 11:00
Jetzt lasse mal den Leitfaden für Juden sein und wende Dich dem Leitfaden für Christen (NT) zu und beantworte die Frage nochmal. Oder lass mich die Frage umformulieren: Wo hat Jesus gesagt, dass Ungläubige getötet werden sollen?

Bedurfte es noch eines Beweises der weiter oben aufgestellten These, dass Atheisten in religiösen Fragen nicht seltener beschlagener sind als Anhäger des jeweiligen Glaubens, hast Du ihn hiermit erbracht.Fast wie bestellt erweist Du Dich in Fragen der heiligen Schrift als kenntnisarm und vorschnell.

[...]
11. Das von Gott Geoffenbarte, das in der Heiligen Schrift enthalten ist und vorliegt, ist unter dem Anhauch des Heiligen Geistes aufgezeichnet worden; denn aufgrund apostolischen Glaubens gelten unserer heiligen Mutter, der Kirche, die Bücher des Alten wie des Neuen Testamentes in ihrer Ganzheit mit allen ihren Teilen als heilig und kanonisch, weil sie, unter der Einwirkung des Heiligen Geistes geschrieben (vgl. Joh 20,31; 2 Tim 3,16; 2 Petr 1,19-21; 3,15-16), Gott zum Urheber haben und als solche der Kirche übergeben sind.

http://www.vatican.va/archive/hist_councils/ii_vatican_council/documents/vat-ii_const_19651118_dei-verbum_ge.html

Nur weil es bei Wischiwaschi-Christen stark in Mode gekommen ist, dass AT, gerade im Kontext überzogener Islamkritik, auf Grund seiner Härten und grausamen Passagen beständig als obsolet unter den Teppich zu kehren, heißt es noch lange nicht, dass sich diese Betrachtungsweise mit der verbindlichen Wertung der heiligen Kirche deckt.

Ergo nix jüdischer Leitfaden, sondern auch lt. christlichen Verständnis unangreifbares Gotteswort bar jeden Irrtums.

Wahabiten Fan
11.04.2008, 11:04
Nein. Im Namen Jesus Christus gab es keine Greueltaten. Es gibt aber Menschen, die seinen Namen mißbrauchen. Das Christentum rechtfertigt keine Gewalt.

Der Islam legitimiert die Gewalt gegen die "Ungläubigen". Den Muslimen führt Allah die Hand: "Nicht du hast getötet, sondern Allah".

Die Aufklärung hat Greueltaten legitimiert:
Das Köpfen der Adeligen, die Vergewaltigungen der Nonnen in der französischen Revolution, dem Beginn der Neuzeit.
Zig Millionen Menschen wurden Opfer des roten und des braunen Totalitarismus . Kommunisten und Nationalisten waren "aufgeklärte" Atheisten.

Ach "Kinners"! Warum bloß, müsst ihr denn die Tatsachen und Fakten immer leugnen, schönreden, bzw. verdrehen?

Tosca
11.04.2008, 11:09
Jap, die Sprache ist eine andere. Der Zweck der Dokumente ist aber identisch

Gelle, du hast die Bibel noch nicht mal im Ansatz gelesen. Sonst könntest du nicht eine solche aussage machen.

"Wenn einer dich auf die rechte Wange schlägt, so halte auch die linke hin" <Jesus Christus>

Herr K.
11.04.2008, 11:21
Wenn Du zu dumm bist, Deutsch zu verstehen, spare dir Deine blöden Kommentare.

Zerbreche Dir nicht meinen Kopf, mit dem Verständnis des Deutschen klappt es schon ganz gut.Angesicht so mancher Äußerungen in diesem Strang wünschte ich mir wohl gelegentlich, es verhielte sich anders.

Schau mal hier:


Da liegt der Hund begraben. Viele sind aber ganz einfache, zurückhaltende, nette Leute. Ein wenig konservativ, aber nett.

Daraufhin fällt Dir nichts besseres als diese Entgegnung ein:


Aber keiner wird auch nur einen Finger rühren um einem Christen zu helfen wenn der Imam dagegen ist. Die SS-Schergen waren oftmals im Leben außerhalb des KZ auch sehr nette, zurückhaltende und liebenswerte Leute[...]

Ansatzlos vollziehst Du hier einen Brückenschlag von harmlosen Zivilisten zu grausamen Schlächtern.Unfassbar.Darauf hingewiesen, versuchst Du Dich hilflos mit einem persönlichen Angriff aus der Affäre zu ziehen.Eine höchst unangenehme Vermischung von Ignoranz und Demagogie, gekrönt von bornierter Uneinsichtigkeit.Bravo.

By the way, der Unterschied von Zugehörigkeit qua Geburt bzw. per Selbtsentschluß leuchtet Dir ein?

ortensia blu
11.04.2008, 11:35
Bedurfte es noch eines Beweises der weiter oben aufgestellten These, dass Atheisten in religiösen Fragen nicht seltener beschlagener sind als Anhäger des jeweiligen Glaubens, hast Du ihn hiermit erbracht.Fast wie bestellt erweist Du Dich in Fragen der heiligen Schrift als kenntnisarm und vorschnell.

[...]
11. Das von Gott Geoffenbarte, das in der Heiligen Schrift enthalten ist und vorliegt, ist unter dem Anhauch des Heiligen Geistes aufgezeichnet worden; denn aufgrund apostolischen Glaubens gelten unserer heiligen Mutter, der Kirche, die Bücher des Alten wie des Neuen Testamentes in ihrer Ganzheit mit allen ihren Teilen als heilig und kanonisch, weil sie, unter der Einwirkung des Heiligen Geistes geschrieben (vgl. Joh 20,31; 2 Tim 3,16; 2 Petr 1,19-21; 3,15-16), Gott zum Urheber haben und als solche der Kirche übergeben sind.

http://www.vatican.va/archive/hist_councils/ii_vatican_council/documents/vat-ii_const_19651118_dei-verbum_ge.html

Nur weil es bei Wischiwaschi-Christen stark in Mode gekommen ist, dass AT, gerade im Kontext überzogener Islamkritik, auf Grund seiner Härten und grausamen Passagen beständig als obsolet unter den Teppich zu kehren, heißt es noch lange nicht, dass sich diese Betrachtungsweise mit der verbindlichen Wertung der heiligen Kirche deckt.

Ergo nix jüdischer Leitfaden, sondern auch lt. christlichen Verständnis unangreifbares Gotteswort bar jeden Irrtums.

Die Geschichtsbücher - von Mose bis Esther - sind keine Gebrauchsanweisungen!
Mose ist für die Christen nur wegen seiner Gebote interessant.
Evangelische, orthodoxe Christen und die Anglikanische Kirche erkennen den Papst nicht als ihr Oberhaupt an.

Christus hat die jüdische Lehre vom Buschstabenglauben befreit und reformiert. Er hat sich nicht an die strengen Vorschriften des Sabbat gehalten, hat keine Speisevorschriften beachtet, war gegen die Beschneidung, gegen rituellen Firlefanz aller Art. Deshalb war er den jüdischen Schriftgelehrten ein Dorn im Auge.

Er sagte:
"Der Buchstabe tötet, aber der Geist macht lebendig."
Korinther 3,6

Krabat
11.04.2008, 11:36
nur mal so als Beispiel:

Ich hab kurz reingeschaut. Es begann wie erwartet mit einem Zitat aus dem AT. Franz Konz zitiere ich, da er sich auf dem Gedankenniveau der Moslems befindet und nicht zwischen AT und NT unterscheiden kann.

Mit Jesus wurde alles neu, sonst hätte er nicht kommen brauchen. Das ist es was Atheisten und Islamisten nicht verstehen WOLLEN.

Efna
11.04.2008, 11:38
Ich hab kurz reingeschaut. Es begann wie erwartet mit einem Zitat aus dem AT. Franz Konz zitiere ich, da er sich auf dem Gedankenniveau der Moslems befindet und nicht zwischen AT und NT unterscheiden kann.

Mit Jesus wurde alles neu, sonst hätte er nicht kommen brauchen. Das ist es was Atheisten und Islamisten nicht verstehen WOLLEN.

Also sind die Zehn Gebote für Christen nicht bindent.....

Krabat
11.04.2008, 11:41
Bedurfte es noch eines Beweises der weiter oben aufgestellten These, dass Atheisten in religiösen Fragen nicht seltener beschlagener sind als Anhäger des jeweiligen Glaubens, hast Du ihn hiermit erbracht.Fast wie bestellt erweist Du Dich in Fragen der heiligen Schrift als kenntnisarm und vorschnell.

[...]
11. Das von Gott Geoffenbarte, das in der Heiligen Schrift enthalten ist und vorliegt, ist unter dem Anhauch des Heiligen Geistes aufgezeichnet worden; denn aufgrund apostolischen Glaubens gelten unserer heiligen Mutter, der Kirche, die Bücher des Alten wie des Neuen Testamentes in ihrer Ganzheit mit allen ihren Teilen als heilig und kanonisch, weil sie, unter der Einwirkung des Heiligen Geistes geschrieben (vgl. Joh 20,31; 2 Tim 3,16; 2 Petr 1,19-21; 3,15-16), Gott zum Urheber haben und als solche der Kirche übergeben sind.

http://www.vatican.va/archive/hist_councils/ii_vatican_council/documents/vat-ii_const_19651118_dei-verbum_ge.html

Nur weil es bei Wischiwaschi-Christen stark in Mode gekommen ist, dass AT, gerade im Kontext überzogener Islamkritik, auf Grund seiner Härten und grausamen Passagen beständig als obsolet unter den Teppich zu kehren, heißt es noch lange nicht, dass sich diese Betrachtungsweise mit der verbindlichen Wertung der heiligen Kirche deckt.

Ergo nix jüdischer Leitfaden, sondern auch lt. christlichen Verständnis unangreifbares Gotteswort bar jeden Irrtums.

Du bist nicht beschlagener, Kamerad, Du begreifst nur das Christentum nicht.

Frei-denker
11.04.2008, 11:42
"Ihr sollt nicht wähnen, ich sei gekommen, um das Gesetz aufzulösen. Ich bin nicht gekommen aufzulösen, sondern zu erfüllen..."

Von einer Distanzierung Jesu von den barbarischen Gesetzen des AT wie z.B. das Steinigen von ungezogenen Kindern oder verbrennen von Hexen, kann also keine Rede sein.

----------

Abgesehen davon ist die Lehre des Neuen Testaments m.W. durchweg gewaltlos und propagiert Nächstenliebe und Selbstaufopferung.

Andererseits müssen sich die Christen fragen, ob die Kirchengeschichte mit all ihren Verbrechen gegen die Menschlichkeit nicht ein 2000 Jahre währender Beweis für das Nichtfunktionieren Gottes und der christl. Lehre ist.

Die stärksten zwei Argumente gegen das Christentum sind das Leben der Christen und die Passivität Gottes.

Wahabiten Fan
11.04.2008, 11:52
Du bist nicht beschlagener, Kamerad, Du begreifst nur das Christentum nicht.

Ach "Krabat", was wäre die Welt bloß ohne dich!:))

Krabat
11.04.2008, 11:53
Als Christ hat man es immer schwer. Auf der einen Seite sind wir die Judenhasser, die glauben, die Juden haben unseren Gott getötet, was laut NT auch der Fall war. Auf der anderen Seite wirft man uns die Schriften der Juden vor. Wir sollen am besten beides sein: Judenhasser und blinde Nachfolger dessen, was für die Juden galt.

Der Unterschied ist: Das AT ist an die Juden gerichtet, das NT an die Menschheit. Die Adressaten sind andere.

Frei-denker
11.04.2008, 12:01
Als Christ hat man es immer schwer. *bedauer, bedauer*



Der Unterschied ist: Das AT ist an die Juden gerichtet, das NT an die Menschheit. Die Adressaten sind andere.

Läßt sich m.A.n. theologisch nicht halten. Denn die "Heiden" werden ja gemäß der Bibel genau nach diesem Gesetz am jüngsten Tag gerichtet. Folglich sind sie auch Adressaten.

ortensia blu
11.04.2008, 12:08
"Ihr sollt nicht wähnen, ich sei gekommen, um das Gesetz aufzulösen. Ich bin nicht gekommen aufzulösen, sondern zu erfüllen..."

Von einer Distanzierung Jesu von den barbarischen Gesetzen des AT wie z.B. das Steinigen von ungezogenen Kindern oder verbrennen von Hexen, kann also keine Rede sein.

----------

Abgesehen davon ist die Lehre des Neuen Testaments m.W. durchweg gewaltlos und propagiert Nächstenliebe und Selbstaufopferung.

Andererseits müssen sich die Christen fragen, ob die Kirchengeschichte mit all ihren Verbrechen gegen die Menschlichkeit nicht ein 2000 Jahre währender Beweis für das Nichtfunktionieren Gottes und der christl. Lehre ist.

Die stärksten zwei Argumente gegen das Christentum sind das Leben der Christen und die Passivität Gottes.

Selbst die Juden haben zu Mohammeds Zeiten nicht mehr gesteinigt. Für Mohammed waren sie u.a. auch deshalb "gottlos". Jesus hat sich ausdrücklich gegen die Steinigung gewandt. "Wer ohne Sünde ist, werfe den ersten Stein!"

Ist denn Allah ein aktiver Gott? Wenn er der Größte ist, müßten die Sklaven Allahs mit ihrer Lebensweise Vorbild für uns sein und nicht umgekehrt. Sie haben zum Fortschritt der Menschheit seit dem Mittelalter nichts mehr beigetragen.
Sie nehmen nur - ohne etwas geben zu können.
Sie fahren Auto, Zug und Bus, sie fliegen, telefonieren, sehen fern.... wären aber selbst nicht einmal in der Lage Erdöl zu fördern und es zu raffinieren. Sie würden ohne Strom leben und noch heute auf Pferden, Eseln und Kamelen reiten.

Krabat
11.04.2008, 12:08
Läßt sich m.A.n. theologisch nicht halten. Denn die "Heiden" werden ja gemäß der Bibel genau nach diesem Gesetz am jüngsten Tag gerichtet. Folglich sind sie auch Adressaten.

Das ist falsch. Heiden sind nicht die Adressaten im AT.

Weiter_Himmel
11.04.2008, 12:13
Und? Macht das denn heute noch jemand? Werden diese Stellen von Geistlichen oder Gläubigen heute noch so ausgelegt und befolgt????

Nein das macht heute niemand mehr ... . Ich habe das auch niemals behauptet ... aber wenn der User schon konkret fragt ob es so etwas in der Bibel gibt so sollte man schon richtig antworten ... .

Felixhenn
11.04.2008, 12:16
Zerbreche Dir nicht meinen Kopf, mit dem Verständnis des Deutschen klappt es schon ganz gut.Angesicht so mancher Äußerungen in diesem Strang wünschte ich mir wohl gelegentlich, es verhielte sich anders.

Schau mal hier:



Daraufhin fällt Dir nichts besseres als diese Entgegnung ein:



Ansatzlos vollziehst Du hier einen Brückenschlag von harmlosen Zivilisten zu grausamen Schlächtern.Unfassbar.Darauf hingewiesen, versuchst Du Dich hilflos mit einem persönlichen Angriff aus der Affäre zu ziehen.Eine höchst unangenehme Vermischung von Ignoranz und Demagogie, gekrönt von bornierter Uneinsichtigkeit.Bravo.

By the way, der Unterschied von Zugehörigkeit qua Geburt bzw. per Selbtsentschluß leuchtet Dir ein?

Und Moslems beweisen Tag für Tag ihre Nächstenliebe gegenüber Christen? Dann solltest Du mal nach Saudi Arabien oder Pakistan und andere Moslemgegenden gehen. Da sind Christen rechtlos. Und wenn Christen bösartigen Moslemschergen in die Hände fallen, kümmert sich kein noch so netter Moslemnachbar um die. Und diese Schergen stehen den KZ-Schergen in Nichts nach.

Felixhenn
11.04.2008, 12:19
Fuer sehr viel weniger wird im AT der Tod angedroht:

"Sechs Tage soll man arbeiten, aber am siebenten Tag ist Sabbat, völlige Ruhe, heilig dem HERRN. Wer eine Arbeit tut am Sabbattag, soll des Todes sterben." (2 Mose 31/15)

und wie mit Unglaeubigen zu verfahren ist:

"8Wenn dich dein Bruder, deiner Mutter Sohn, oder dein Sohn oder deine Tochter oder deine Frau in deinen Armen oder dein Freund, der dir so lieb ist wie dein Leben, heimlich überreden würde und sagen: Lass uns hingehen und andern Göttern dienen, die du nicht kennst noch deine Väter, 8 von den Göttern der Völker, die um euch her sind, sie seien dir nah oder fern, von einem Ende der Erde bis ans andere, 9 so willige nicht ein und gehorche ihm nicht. Auch soll dein Auge ihn nicht schonen, und du sollst dich seiner nicht erbarmen und seine Schuld nicht verheimlichen, 10 sondern sollst ihn zum Tode bringen. Deine Hand soll die erste wider ihn sein, ihn zu töten, und danach die Hand des ganzen Volks. 11 Man soll ihn zu Tode steinigen, denn er hat dich abbringen wollen von dem HERRN, deinem Gott, der dich aus Ägyptenland, aus der Knechtschaft, geführt hat, 12 auf dass ganz Israel aufhorche und sich fürchte und man nicht mehr solch Böses tue unter euch. 13 Wenn du von irgendeiner Stadt, die dir der HERR, dein Gott, gegeben hat, darin zu wohnen, sagen hörst: 14 Es sind etliche heillose Leute aufgetreten aus deiner Mitte und haben die Bürger ihrer Stadt verführt und gesagt: Lasst uns hingehen und andern Göttern dienen, die ihr nicht kennt, 15 so sollst du gründlich suchen, forschen und fragen. Und wenn sich findet, dass es gewiss ist, dass solch ein Gräuel unter euch geschehen ist, 16 so sollst du die Bürger dieser Stadt erschlagen mit der Schärfe des Schwerts und an ihr den Bann vollstrecken, an allem, was darin ist, auch an ihrem Vieh, mit der Schärfe des Schwerts. 17 Und alles, was in ihr erbeutet wird, sollst du sammeln mitten auf dem Marktplatz und mit Feuer verbrennen die Stadt und alle ihre Beute als ein Ganzopfer für den HERRN, deinen Gott, dass sie in Trümmern liege für immer und nie wieder aufgebaut werde." 5 Mose 13

Und wo droht Jesus Christus mit dem Tod?

Efna
11.04.2008, 12:26
@Krabat
Du hast meine Frage noch nicht beantwortet, Wenn das AT nu8r für Juden bestimmt ist so müssten die Zehn Gebote doch bedeutungslos für Christen sein oder?

Hemera
11.04.2008, 12:30
Nein das macht heute niemand mehr ... . Ich habe das auch niemals behauptet ... aber wenn der User schon konkret fragt ob es so etwas in der Bibel gibt so sollte man schon richtig antworten ... .

Keine Frage, das sollte man. Man sollte dann aber auch gleich hinzufügen, dass im Unterschied zum heute, immer noch archaisch, gelebten Islam, diese Bibelstellen für die meisten Christen keinerlei Bedeutung mehr haben.

Efna
11.04.2008, 12:31
Keine Frage, das sollte man. Man sollte dann aber auch gleich hinzufügen, dass im Unterschied zum heute, immer noch archaisch, gelebten Islam, diese Bibelstellen für die meisten Christen keinerlei Bedeutung mehr haben.

Für die Mehrheit der europäischen Christen trifft das zu.....

Felixhenn
11.04.2008, 12:36
Bedurfte es noch eines Beweises der weiter oben aufgestellten These, dass Atheisten in religiösen Fragen nicht seltener beschlagener sind als Anhäger des jeweiligen Glaubens, hast Du ihn hiermit erbracht.Fast wie bestellt erweist Du Dich in Fragen der heiligen Schrift als kenntnisarm und vorschnell.

[...]
11. Das von Gott Geoffenbarte, das in der Heiligen Schrift enthalten ist und vorliegt, ist unter dem Anhauch des Heiligen Geistes aufgezeichnet worden; denn aufgrund apostolischen Glaubens gelten unserer heiligen Mutter, der Kirche, die Bücher des Alten wie des Neuen Testamentes in ihrer Ganzheit mit allen ihren Teilen als heilig und kanonisch, weil sie, unter der Einwirkung des Heiligen Geistes geschrieben (vgl. Joh 20,31; 2 Tim 3,16; 2 Petr 1,19-21; 3,15-16), Gott zum Urheber haben und als solche der Kirche übergeben sind.

http://www.vatican.va/archive/hist_councils/ii_vatican_council/documents/vat-ii_const_19651118_dei-verbum_ge.html

Nur weil es bei Wischiwaschi-Christen stark in Mode gekommen ist, dass AT, gerade im Kontext überzogener Islamkritik, auf Grund seiner Härten und grausamen Passagen beständig als obsolet unter den Teppich zu kehren, heißt es noch lange nicht, dass sich diese Betrachtungsweise mit der verbindlichen Wertung der heiligen Kirche deckt.

Ergo nix jüdischer Leitfaden, sondern auch lt. christlichen Verständnis unangreifbares Gotteswort bar jeden Irrtums.

Du begehst mit Deinem beschränkten Muselhirn gerade mal wieder einen riesigen Irrtum. Warum sollte ein Christ dem Vatikan hörig sein? Der Vatikan hat sich in seiner Machtgeilheit in der Vergangenheit viel zu oft geirrt bzw. gelogen, als dass ein wahrer Christ dem unbesehen folgen muss. Das gilt analog für alle anderen Kirchen. Der Unterschied zum Islam ist dann nur, dass Kritiker der Kirchen auch morgen noch kritisieren können.

Und es mag Dir passen oder nicht, das Alte Testament gilt für normale Christen als anachronistisch und wird höchstens belächelt. Ein paar Spinner gibt es in jeder Gruppe, nur bomben die christlichen Spinner nicht in der Gegend rum, gell?

Ich folge als Christ dem Wort Jesus und kann stolz und aufrechten Hauptes durch den Tag gehen. Kannst Du das auch wenn Du dem Wort Mohammed folgst?

Hemera
11.04.2008, 12:36
Für die Mehrheit der europäischen Christen trifft das zu.....


Tatsächlich, nur für die?

Wann hast Du denn das letzte Mal von einer christlichen Steinigung gehört?

FranzKonz
11.04.2008, 12:37
Ach Gottchen, ist das süß und entlarvend. :))

Immer wieder amüsant, wie die Berufsbetroffenen den Islam so toll finden und den Hasspredigern in den Arsch kriechen, wärend sie Gleichzeitig die Religion der Menschlichkeit, der Liebe, des Fortschritts, das Christentum, hassen.
Da muss eine starke Persönlichkeitsstörung vorliegen.

Warum hab ich nur das Gefühl, daß mir eine Reinkarnation des Erwins am Stiefel hängt?

Vielleicht weil Dein Geschwafel so gar nichts mit dem zitierten Beitrag zu tun hat?

Felixhenn
11.04.2008, 12:43
@Krabat
Du hast meine Frage noch nicht beantwortet, Wenn das AT nu8r für Juden bestimmt ist so müssten die Zehn Gebote doch bedeutungslos für Christen sein oder?

Was soll den diese Schwachsinns-Logik? Wenn Adolf Hitler die ersten Autobahnen hat bauen lassen und ich Adolf Hitler nicht mag, muss ich zu Fuß gehen? Oder was?

Pikes
11.04.2008, 12:45
Das musste ja kommen :rolleyes:. Nur: Wo steht in der Bibel, dass wir Andersgläubige töten sollen?

nur wo steht es im koran, das wir anders/ungläubige töten sollen? das ist nichts anders als propaganda und lügen!

Weiter_Himmel
11.04.2008, 12:46
Keine Frage, das sollte man. Man sollte dann aber auch gleich hinzufügen, dass im Unterschied zum heute, immer noch archaisch, gelebten Islam, diese Bibelstellen für die meisten Christen keinerlei Bedeutung mehr haben.

Das habe ich leider vergessen bzw war ich zu Faul es zu erwähnen ... sorry ... . Aber um es klar zu stellen auch halte halte den Islam wie er heute von sehr vielen moslems ausgelebt wird für zu tiefst Reaktionär , Frauenverachtend , Antisemitisch , Wissenschaftsfeindlich und Freiheitsraubend usw usw ... .

Legija
11.04.2008, 12:46
Gerade das Beispiel Srebrenica wie schwachsinnig Musls denken. Srebrenica wurde nicht von Christen sondern von Serben überfallen die halt zufällig Christen sind. Das Land Österreich, in den halt ebenfalls viele Christen wohnen, hat damals Zehntausenden Flüchtlingen Asyl gewährt.

Während definitiv Moslems, nicht irgendein Land in denen viele Moslems wohnen, Terror in der ganzen Welt verbreiten. Das ein Durchschnittsmusl den Unterschied nicht erkennt und begreift ist aber klar.



ihr im westen rafft es echt nicht......ich hoffe das in deutschland in paar jahren srebrenica ähnliche verhältnisse entstehen ...mal sehen was ihr dann tun werdet!!!


srebrenica war eine un schutzzone die angeblich entmilitärisiert wurde ,was nie der fall war,naser oric war mit seinen truppen (kanpp 15 000 mann die hälfte muddaheddins) in der stadt und hat sie als rückzugspunkt mussbraucht unter den augen der uno die nicht dagegen unternommen hatte.....er ist mit seinen musel horden in die umliegenden serbischen dörfer vorgerückt und hat über 4000 serbische zivillisten massakrieren lassen.....vorallem in bratunac.....auf übliche musel art...köpfen und schächten......darufhin hat die bratunac einheit die an einer anderen front gekämpft hatte diesem bastard ein ultimatum gegeben sich aus der un zone zurück zu ziehen und an die frontlinie zu kommen ...er aber feige wie er war hat es vorgezogen in der stadt zu bleiben bzw wurde später von einem un hubschrauber nach sarajevo ausgeflogen.....daraufhin ist mladic mit der bratunac einheit ( um einiges weniger soldaten als die um naser oric) in die stadt einmaschiert .....die musels haben sogar auf die holländer geschossen weil sie die stadt nicht verteidigt haben dabei ist ein holländischer soldat umgekommen.....die einheit aus bratunac hat rache geübt an den mördern ihrer kinder ,frauen ,eltern und grosseltern.....dabei haben sie aber nicht musel frauen und kinder angetastet sondern diese mit bussen in sichere musel zone verfrachtet und haben sich nur die männer vorgenommen....die meisten jedoch sind in die wälder geflohen und wurden dort aufgerieben aber die zahl von 8000 opfern ist bis heute nicht beweisen bzw es wurden nur 2000 leichen gefunden von wehrfähigen männern und die meisten wurden aus allen umliegenden frontlinien zusammen gewürfelt.....srebrenica ist eine geschichte die das vorgehen der nato rechtfertigt das versagen entschuldigt und den serben demonisieren soll.....unsere opfer wurden alle gefunden und identifiziert und alles genau dokumentiert aber die von srebenrica nicht .......aber das kratzt keinen ...serbische opfer und flüchlinge werden im westen unter den tisch gefegt........deswegen scheizzen wir auf den westen und auf die musels.....wir kämpfen für uns und wir werden weiter kämpfen...

Felixhenn
11.04.2008, 12:46
Hehehe…. Jeder der nicht tötet muss unbedingt Jude sein. Da ja in der Thora steht: Du sollst nicht töten.

Krabat
11.04.2008, 12:54
@Krabat
Du hast meine Frage noch nicht beantwortet, Wenn das AT nu8r für Juden bestimmt ist so müssten die Zehn Gebote doch bedeutungslos für Christen sein oder?

Denk einfach was Du willst. Mich interessiert es nicht und Du hast nicht vor,die Sache zu begreifen.

Hemera
11.04.2008, 12:55
nur wo steht es im koran, das wir anders/ungläubige töten sollen? das ist nichts anders als propaganda und lügen!

....oder falsche Übersetzungen. Nee, ist schon klar... :rolleyes:

Felixhenn
11.04.2008, 12:56
nur wo steht es im koran, das wir anders/ungläubige töten sollen? das ist nichts anders als propaganda und lügen!

Schau mal hier:

http://www.wcurrlin.de/links/basiswissen/gz-eigenmaterial/islam/koran-zur-gewalt.htm

WIENER
11.04.2008, 13:14
Ich sehe es so: Warum sollte ich den Film, der übrigens schon wieder aus dem Netz ist, verurteilenund gleichzeitig den anderen bejubeln ;)

Scheiße, und ich hab alle beide noch nicht gesehen, ob ich das überleb?:(

Pikes
11.04.2008, 13:57
Schau mal hier:

http://www.wcurrlin.de/links/basiswissen/gz-eigenmaterial/islam/koran-zur-gewalt.htm

ich glaube nur das was ich vom imam höre. das ist eh ein werk eines anti islam futzis mehr nicht. also unglaubwürdig.

Felixhenn
11.04.2008, 14:01
ich glaube nur das was ich vom imam höre. das ist eh ein werk eines anti islam futzis mehr nicht. also unglaubwürdig.

Dann war also Mohammed ein Anti-Islam-Fuzzi? Wusste ich es doch.

Pikes
11.04.2008, 14:09
Dann war also Mohammed ein Anti-Islam-Fuzzi? Wusste ich es doch.

aha un er hat gesagt das wir ungläubige töten sollen? schön schön, sehr schön!
deswegen wird bei uns in der moschee immer gepredigt " egal ob moslem jude oder christ, wir sind alle menschen, und dmeentsprechend sollten wir uns auch benehmen, nicht wie ein haufen hungriger tiere" ! bestimmt wollen wir euch ausrotten bestimmt xD

Felixhenn
11.04.2008, 14:10
Am besten kann man die Qualität der Religionen an einer Tatsache sehen: Während der Anti-Jesus-Film bis in alle Ewigkeit im Net sein kann, musste der Wilders-Film wegen Morddrohungen sofort entfernt werden. Wie kann man den Islam deutlicher erklären?

Pikes
11.04.2008, 14:12
aha. wer hat den diesen film gedreht? die araber, perser, türken oder pakistaner?

Felixhenn
11.04.2008, 14:12
aha un er hat gesagt das wir ungläubige töten sollen? schön schön, sehr schön!
deswegen wird bei uns in der moschee immer gepredigt " egal ob moslem jude oder christ, wir sind alle menschen, und dmeentsprechend sollten wir uns auch benehmen, nicht wie ein haufen hungriger tiere" ! bestimmt wollen wir euch ausrotten bestimmt xD

Schlage einfach Deinen Koran auf und lese die zitierten Stellen nach. Dann sind alle Unklarheiten beseititgt.

Felixhenn
11.04.2008, 14:13
aha. wer hat den diesen film gedreht? die araber, perser, türken oder pakistaner?

Ein Moslem.

Pikes
11.04.2008, 14:14
Schlage einfach Deinen Koran auf und lese die zitierten Stellen nach. Dann sind alle Unklarheiten beseititgt.

hab ich, und da steht sowas eben nicht DRINN! ich habe den koran schon vor 3-4 jahren gelesen, habe sogar unsere imam gefragt und er hat selbst gemeint das das nicht stimmt.

Pikes
11.04.2008, 14:15
Ein Moslem.

es solche moslems und solche. es gibt auch christen die die moslems judne hassen und welche die mit denen klar kommen!

Wahabiten Fan
11.04.2008, 14:21
hab ich, und da steht sowas eben nicht DRINN! ich habe den koran schon vor 3-4 jahren gelesen, habe sogar unsere imam gefragt und er hat selbst gemeint das das nicht stimmt.

Es ist aber auch schon saukomisch mit diesem Koran!

In einfachen, klaren und für jeden verständlichen Worten "überliefert":)) (vom Djebrail) und trotzdem verstehts keine Sau!:=

giggi
11.04.2008, 14:23
Genau darum geht es. Ich halte eine Religion in erster Linie für einen Verhaltenskodex, der ein vernünftiges Zusammenleben gewährleisten soll. Deshalb kann eine Religion nicht per se schlecht sein.

Andererseits haben Religionen, insbesondere wenn sie auf bereits verstorbene Meister zurückzuführen sind, die Eigenschaft, unwandelbar zu sein. Damit passen sie irgendwann einfach nicht mehr in die Zeit.

An dieser ganzen Islam-Diskussion ärgert mich vorrangig, daß das Christentum gestärkt wird. Da ist es klugen und mutigen Männern nach Jahrhunderten der Unterdrückung endlich gelungen, der katholischen Kirche ihre Giftzähne zu reißen, und jetzt fängt der Mist von vorne an, nur weil unter den Muslimen ebenso kluge und mutige Männer bisher keinen Erfolg hatten.

Statt nun mutige und kluge Muslime zu unterstützen, kramen wir die Giftzähne wieder hervor. Dümmer gehts nimmer.

Im Großen und Ganzen hast du recht.Religion dienen und dienten als Werkzeug der machtgeilen Herrscher.Der Islam hat eine Reform bitter nötig.Die Moslems müssen noch vieles dazulernen,so wie es die Christen auch mussten.Extreme Kräfte kann man jedoch nie vollständig ausrotten.Auch nicht im Christentum.

Wahabiten Fan
11.04.2008, 14:30
nur weil unter den Muslimen ebenso kluge und mutige Männer bisher keinen Erfolg hatten.
Statt nun mutige und kluge Muslime zu unterstützen, kramen wir die Giftzähne wieder hervor. Dümmer gehts nimmer.

Die sind bei den Musels aber weit und breit nicht in Sicht!! Und glaubst du tatsächlich es hätte was gebracht, wenn kluge und mutige Männer in China das Christentum angegengen wären? Das muss in den Muselstaaten passieren, sonst ist und bleibt es kalter Kaffee!

giggi
11.04.2008, 14:48
Die sind bei den Musels aber weit und breit nicht in Sicht!! Und glaubst du tatsächlich es hätte was gebracht, wenn kluge und mutige Männer in China das Christentum angegengen wären? Das muss in den Muselstaaten passieren, sonst ist und bleibt es kalter Kaffee!

Kritische stimmen im Islam werden lauter.Berücksichtige auch,dass der Islam weit jünger ist als das Christentum.

Tonsetzer
11.04.2008, 14:53
Blogger stellt Anti-Christen-Film ins Netz

Haben radikale Christen schon Fahnen verbrannt oder sind Drohungen bekannt ?

Herr K.
11.04.2008, 16:04
Du bist nicht beschlagener, Kamerad, Du begreifst nur das Christentum nicht.

Interessant, in der Tat.

Das II. Vatikanische Konzil liegt also bezüglich seiner Konstitution über die göttliche Offenbarung daneben?Immerhin habe ich das Dei Verbum zitiert, ein nicht unwichtiges kirchenamtliches Dokument.

Katholik im Wortsinn bist Du dann wohl kaum, darf ich Dich künftig mit Eugen ansprechen?

Puhvogel
11.04.2008, 16:22
------------------------------

Man oh man - nimm bloß wieder Dein altes Avatar - das ist ja entartete Kunst, was Du hier zeigst.
Oder zeige Che alleine.:D ............

E:


Du hast wohl nie LSD ausprobiert

klartext
11.04.2008, 16:26
Du hast wohl nie LSD ausprobiert

Mir scheint, du bist von einem LSD-Trip nicht mehr zurückgekommen, wie schon dein avatar zeigt.

Hrafnaguð
11.04.2008, 16:51
hab ich, und da steht sowas eben nicht DRINN! ich habe den koran schon vor 3-4 jahren gelesen, habe sogar unsere imam gefragt und er hat selbst gemeint das das nicht stimmt.

die stellen die hier einer reingestellt hat, die mit dem töten etc DAS STEHT ABER HUNDERTPRO DRINN!
ich weiß nicht was für einen koran ihr habt, aber in fast allen deutschen übersetzungen dieses machwerks sind diese stellen zu finden, nur in manchen "dhimmiausgaben" ist das ein wenig abgeschwächt ausgedrückt, aber inhaltlich etwa gleich. hört sic nur ein bissl harmloser an.
aber die ganzen bärtigen onkels die da terror und hass predigen, die nehmen eben JENE stellen zur inspiration und rechtfertigung und das nicht etwa aus dem zusammenhang gerissen. das ist im kontex immer noch schlimm genug!

mir ist aufgefallen das fast JEDE diskussion von kritischen, da vom militärischem zweig des islams ausgelebten, koranstellen nach folgendem muster abgeblockt werden, sozusagen die 10 gebote der moslems in der diskussion mit ungläubigen:

1. Du hast den Koran gar nicht gelesen!
2. Du hast den Koran nicht richtig gelesen!
3. Du hattest die falsche Übersetzung!
4. Den Koran kann man gar nicht übersetzen, denn er ist Gottes Wort!
5. Wenn du ihn (den Koran) gelesen hast, hast du ihn falsch verstanden!

6. Wenn du vielleicht Teile verstanden hast, hast du eben nicht alles verstanden!
7. Auch wenn man den Koran sein ganzes Laben lang studiert, kann man ihn nie ganz verstehen!
8. Du musst alles im Kontext sehen!
9. Du hast den Kontext nicht berücksichtigt!
10. Du bist ein intoleranter Rassist ohne Respekt!

immer so wie es gerade passt.
befass dich einmal ein wenig eingehender mit deiner religion und zwar nicht nur das was der bärtige typ davorne dir vorbrabbelt - lass dir nicht das denken abnehmen, hinterfrag das alles einmal, schau dir die ungeschönte geschichte mohammeds, des karawanenräubers, massenmörders und vergewaltigers mal genauer an - darüber ist schon so mancher moslems, der sich das mal genauer angeschaut hat zum apostaten geworden!
mohammed war ein böser sektenführer, ein charismatischer halunkenguru einer totalitären psychosekte - mehr nicht.
der islam ist eine gefährliche sekte und die menschen gehen diesem halunkenguru nun schon 1400 jahre auf den leim.
das etwas sich lange hält und viele glauben, ist kein beleg für die richtigkeit.
wenn dir 10 milliarden menschen sagen "scheiße schmeckt wie schokolade"
dann ist die scheiße deswegen keine schokolade und sie wird auch nicht danach schmecken.

Legija
11.04.2008, 17:03
der islam ist eine gefährliche sekte und die menschen gehen diesem halunkenguru nun schon 1400 jahre auf den leim.
das etwas sich lange hält und viele glauben, ist kein beleg für die richtigkeit.
wenn dir 10 milliarden menschen sagen "scheiße schmeckt wie schokolade"
dann ist die scheiße deswegen keine schokolade und sie wird auch nicht danach schmecken.


:D :D :D

Herr K.
11.04.2008, 17:04
Willst Du islamisch und christlich geprägte Länder in Punkto Rechtstaatlichkeit und tägliche Folter gegeneinander aufrechnen? Dann betrachte Dir einfach mal den „gefolterten“ fetten Kurnaz und den demokratisch inhaftierten Marco und wie die bei der Entlassung ausgesehen haben. Für Kurnaz musste kein Geld zum Kaufen von Lebensmittel geschickt werden, für Marco schon.

Da solltest Du nicht mit Menschlichkeit und Rechtsstaatlichkeit kommen, die gibt es im Islam nicht.

Nee, möchte ich nicht.Scheint ja, wie im Anschluß bewiesen, eher Deine Spezialität zu sein.Ich lehne dergleichen kategorisch ab, ist es doch ein nicht nur unwürdiges Vorgehen, sondern darüberhinaus auch wenig zielführend.Keine Ungerechtigkeit ist dazu angetan, eine andere zu legitimieren.Verbrechen bleibt Verbrechen.

Völlig unabhängig davon, wie es um Rechtsstaatlichkeit und Menschenrechte in islamischen Ländern bestellt ist, kann es für die extorialen US-Folterkammern keine Rechtfertigung geben.Unter dem besonderen Gesichtspunkt des amerikanischen Selbstverständnisses als erste moralische Instanz und Hüter der Demokratie spotten die Zustände in Guantanamo + Co. jeder Beschreibung.Gleichzeitig stellen sie eine hohnvolle Vergewaltigung der eigenen, zu Recht hochgelobten Verfassung dar.Da helfen weder Relativierungen der angwendeten Praktiken, noch Beteuerungen ihrer Unumgänglichkeit, der Bruch mit den eigenen, unentwegt hochgehaltenen Prinzipien ist unwiderruflich.Dies nicht nur nicht verstehen zu wollen, sondern wie klartext die Übernahme dieser unmenschlichen Willkür zu fordern, ist mit Unzurechnungsfähigkeit noch freundlich beschrieben.

Da Du in Sachen Menschenrechtsverletzungen in US-Haft offenkundig gehörigen Nachholbedarf besitzt, sei Dir zum Einstieg der Dokumentarfilm 'Taxi to the Dark Side' empfohlen.


[...] Seit die US-Regierung den "Krieg gegen den Terror" ausgerufen hat, sind über 100 Häftlinge unter mysteriösen Umständen in US-Gefangenschaft gestorben. Einer von ihnen ist Dilawar. Der Filmemacher Alex Gibney geht seinem Schicksal nach und deckt dabei auf, dass die US-Regierung tief in die Vorgänge in den Gefängnissen im Irak und Afghanistan verstrickt ist. [...]

http://www.wdr.de/tv/wdr-dok/archiv/2008/080407_01.phtml

Landogar
11.04.2008, 17:06
Das musste ja kommen :rolleyes:. Nur: Wo steht in der Bibel, dass wir Andersgläubige töten sollen?

Guckst du Altes Testament

ortensia blu
11.04.2008, 17:42
nur wo steht es im koran, das wir anders/ungläubige töten sollen? das ist nichts anders als propaganda und lügen!

Sure 2, Vers 191: "Und erschlagt sie (die Ungläubigen), wo immer ihr auf sie stoßt, und vertreibt sie, von wannen sie euch vertrieben; denn Verführung [zum Unglauben] ist schlimmer als Totschlag. ...“

Sure 2, Vers 193: "Und bekämpfet sie, bis die Verführung [zum Unglauben] aufgehört hat, und der Glaube an Allah da ist. ..." (Die "Ungläubigen" stellen wegen ihrer heidnischen Auffassung eine Verführung dar und müssen allein deshalb bekämpft werden.)

Sure 2, Vers 216: "Vorgeschrieben ist euch der Kampf, doch ist er euch ein Abscheu. Aber vielleicht verabscheut ihr ein Ding, das gut für euch ist, und vielleicht liebt ihr ein Ding, das schlecht für euch ist; und Allah weiß, ihr aber wisset nicht." (Gemeint ist der Kampf mit Waffen.)

Sure 4, Vers 74: "Und so soll kämpfen in Allahs Weg, wer das irdische Leben verkauft für das Jenseits. Und wer da kämpft in Allahs Weg, falle er oder siege er, wahrlich dem geben wir gewaltigen Lohn." (Diesen „Verkauf“ ihres Lebens haben die Attentäter von New York offensichtlich vollzogen. Siehe unter 6. Jenseitsvorstellungen des Islam)

Sure 4, Vers 76: „Wer da glaubt, kämpft in Allahs Weg, und wer da nicht glaubt, kämpft im Weg des Tagut. So bekämpfet des Satans Freunde. Siehe, des Satans List ist schwach.“

Sure 4, Vers 84: „So kämpfe in Allahs Weg; nur du sollst (dazu) gezwungen werden; und sporne die Gläubigen an. ...“

Sure 4, Vers 89: „Sie wünschen, dass ihr ungläubig werdet, wie sie ungläubig sind, und dass ihr ihnen gleich seid. Nehmet aber keinen von ihnen zum Freund, ehe sie nicht auswanderten in Allahs Weg. Und so sie den Rücken kehren, so ergreifet sie und schlagt sie tot, wo immer ihr sie findet; und nehmet keinen von ihnen zum Freund oder Helfer.“

Sure 4, Vers 89: „Sie möchten gern, ihr wäret (oder: würdet) ungläubig, so wie sie (selber) ungläubig sind, damit ihr (alle) gleich wäret. Nehmt euch daher niemand von ihnen zu Freunden, solange sie nicht (ihrerseits) um Gottes willen auswandern! Und wenn sie sich abwenden (und eurer Aufforderung zum Glauben kein Gehör schenken), dann greift sie und tötet sie, wo (immer) ihr sie findet, ...“ ( Digitale Bibliothek Band 46: Der Koran, S. 230 (c) Verlag W. Kohlhammer, Übers.: Rudi Paret)

Sure 4, Vers 92: „Ein Gläubiger darf keinen Gläubigen töten, es sei denn aus Versehen; und wer einen Gläubigen aus Versehen tötet, der soll einen gläubigen Nacken (Gefangenen) befreien, ...“ Dies ist ein Zitat, das den kriegerischen Zusammenhang eindeutig beweist, wie die folgenden Zitate, die aus einem Kriegshandbuch entnommen sein könnten.

Sure 5, Vers 33: "Der Lohn derer, die gegen Allah und seinen Gesandten Krieg führen und (überall) im Land eifrig auf Unheil bedacht sind (? yas`auna fie l-ardi fasaadan), soll darin bestehen, daß sie umgebracht oder gekreuzigt werden, oder daß ihnen wechselweise (rechts und links) Hand und Fuß abgehauen wird, oder daß sie des Landes verwiesen werden. Das kommt ihnen als Schande im Diesseits zu. Und im Jenseits haben sie (überdies) eine gewaltige Strafe zu erwarten." (Übers. Rudi Paret)

Dieser Vers (Sure 5, Vers 33) stand auf dem Zettel, den der Mörder Bouyeri mit einem Messer an die Brust seines Opfers Theo van Gogh geheftet hatte.


Sure 5, Vers 52: "Oh Gläubige, nehmt weder Juden noch Christen zu Freunden." Siehe auch Sure 3, Vers 118 : „Oh ihr, die ihr glaubt schließet keine Freundschaft außer mit euch. ...“

Sure 8, Vers 12: „ ... Wahrlich in die Herzen der Ungläubigen werfe ich Schrecken. So haut ein auf ihre Hälse und haut ihnen jeden Finger ab.“

Sure 8, Vers 39: „Und kämpfet wider sie, bis kein Bürgerkrieg mehr ist und bis alles an Allah glaubt..“

Sure 8, Vers 41: „ Und wisset, wenn ihr etwas erbeutet, so gehört der fünfte Teil davon Allah und dem Gesandten und (seinen) Verwandten und...“

Sure 8, Vers 60: „So rüstet wider sie, was ihr vermögt an Kräften und Rossehaufen, damit in Schrecken zu setzen Allahs Feind und euern Feind und andre außer ihnen, die ihr nicht kennt, Allah aber kennt. ...“ Siehe 7.)

Sure 9, Vers 5: „Sind aber die heiligen Monate verflossen, so erschlaget die Götzendiener, wo ihr sie findet, und packet sie und belagert sie und lauert ihnen in jedem Hinterhalt auf. So sie jedoch bereuen und das Gebet verrichten und die Armensteuer zahlen, so lasst sie ihres Weges ziehen. Siehe, Allah ist verzeihend und barmherzig.“

Sure 9, Vers 5: „Und wenn nun die heiligen Monate abgelaufen sind, dann tötet die Heiden, wo (immer) ihr sie findet, greift sie, umzingelt sie und lauert ihnen überall auf! ...“ ( Digitale Bibliothek Band 46: Der Koran, S. 373 (c) Verlag W. Kohlhammer, Übers.: Rudi Paret)

Sure 9, Vers 111: „Siehe, Allah hat von den Gläubigen ihr Leben und ihr Gut für das Paradies erkauft. Sie sollen kämpfen in Allahs Weg und töten und getötet werden. ... Freut euch daher des Geschäfts, das ihr abgeschlossen habt; und das ist die große Glückseligkeit.“

Sure 9, Vers 111: „Gott hat den Gläubigen ihre Person und ihr Vermögen dafür abgekauft, dass sie das Paradies haben sollen. Nun müssen sie um Gottes willen kämpfen und dabei töten oder (w. und) (selber) den Tod erleiden. ... Freut euch über (diesen) euren Handel, den ihr mit ihm abgeschlossen habt (indem ihr eure Person und euer Vermögen gegen das Paradies eingetauscht habt)! Das ist dann das große Glück.“ ( Digitale Bibliothek Band 46: Der Koran, S. 397 (c) Verlag W. Kohlhammer, Übers.: Rudi Paret)
Darin ist der „Märtyrertod“ begründet. Siehe unter 6.)

Sure 9, Verse 44 und 45, Verse 90 - 93 besagen, dass nur Ungläubige um Erlaubnis bitten, nicht kämpfen zu müssen. Also: Wer nicht kämpft ist ungläubig, es sei denn, er ist schwach und krank.

Sure 9, Vers 41: "Ziehet aus, leicht und schwer, und eifert mit Gut und Blut in Allahs Weg." Es ist gemeint: „leicht und schwer bewaffnet“.

Felixhenn
11.04.2008, 17:48
Nee, möchte ich nicht.Scheint ja, wie im Anschluß bewiesen, eher Deine Spezialität zu sein.Ich lehne dergleichen kategorisch ab, ist es doch ein nicht nur unwürdiges Vorgehen, sondern darüberhinaus auch wenig zielführend.Keine Ungerechtigkeit ist dazu angetan, eine andere zu legitimieren.Verbrechen bleibt Verbrechen.

Völlig unabhängig davon, wie es um Rechtsstaatlichkeit und Menschenrechte in islamischen Ländern bestellt ist, kann es für die extorialen US-Folterkammern keine Rechtfertigung geben.Unter dem besonderen Gesichtspunkt des amerikanischen Selbstverständnisses als erste moralische Instanz und Hüter der Demokratie spotten die Zustände in Guantanamo + Co. jeder Beschreibung.Gleichzeitig stellen sie eine hohnvolle Vergewaltigung der eigenen, zu Recht hochgelobten Verfassung dar.Da helfen weder Relativierungen der angwendeten Praktiken, noch Beteuerungen ihrer Unumgänglichkeit, der Bruch mit den eigenen, unentwegt hochgehaltenen Prinzipien ist unwiderruflich.Dies nicht nur nicht verstehen zu wollen, sondern wie klartext die Übernahme dieser unmenschlichen Willkür zu fordern, ist mit Unzurechnungsfähigkeit noch freundlich beschrieben.

Da Du in Sachen Menschenrechtsverletzungen in US-Haft offenkundig gehörigen Nachholbedarf besitzt, sei Dir zum Einstieg der Dokumentarfilm 'Taxi to the Dark Side' empfohlen.


[...] Seit die US-Regierung den "Krieg gegen den Terror" ausgerufen hat, sind über 100 Häftlinge unter mysteriösen Umständen in US-Gefangenschaft gestorben. Einer von ihnen ist Dilawar. Der Filmemacher Alex Gibney geht seinem Schicksal nach und deckt dabei auf, dass die US-Regierung tief in die Vorgänge in den Gefängnissen im Irak und Afghanistan verstrickt ist. [...]

http://www.wdr.de/tv/wdr-dok/archiv/2008/080407_01.phtml

In Deutschland gibt es ein Sprichwort, man solle erst mal vor der eigenen Tür kehren. Und dann, wollen die USA nicht in die EU. Du behauptest hier aber ganz frech, die Türkei wäre eine Bereicherung für die EU, aber die Handhabung der Menschenrechte dort interessiert Dich dabei nicht. So geht das eben nicht.

Kümmere Dich erst mal um die Menschenrechte in islamischen Ländern. Da gibt es weit mehr aufzuarbeiten als in den USA. Und im Westen gibt es noch so etwas wie eine funktionierende Meinungsfreiheit. Die wirst Du in keinem moslemischen Land finden.

Es ist einfach lächerlich wenn ein Moslem die Menschenrechtssituation in den USA kritisieren möchte.

Felixhenn
11.04.2008, 17:51
Sure 2, Vers 191: "Und erschlagt sie (die Ungläubigen), wo immer ihr auf sie stoßt, und vertreibt sie, von wannen sie euch vertrieben; denn Verführung [zum Unglauben] ist schlimmer als Totschlag. ...“

Sure 2, Vers 193: "Und bekämpfet sie, bis die Verführung [zum Unglauben] aufgehört hat, und der Glaube an Allah da ist. ..." (Die "Ungläubigen" stellen wegen ihrer heidnischen Auffassung eine Verführung dar und müssen allein deshalb bekämpft werden.)

Sure 2, Vers 216: "Vorgeschrieben ist euch der Kampf, doch ist er euch ein Abscheu. Aber vielleicht verabscheut ihr ein Ding, das gut für euch ist, und vielleicht liebt ihr ein Ding, das schlecht für euch ist; und Allah weiß, ihr aber wisset nicht." (Gemeint ist der Kampf mit Waffen.)

Sure 4, Vers 74: "Und so soll kämpfen in Allahs Weg, wer das irdische Leben verkauft für das Jenseits. Und wer da kämpft in Allahs Weg, falle er oder siege er, wahrlich dem geben wir gewaltigen Lohn." (Diesen „Verkauf“ ihres Lebens haben die Attentäter von New York offensichtlich vollzogen. Siehe unter 6. Jenseitsvorstellungen des Islam)

Sure 4, Vers 76: „Wer da glaubt, kämpft in Allahs Weg, und wer da nicht glaubt, kämpft im Weg des Tagut. So bekämpfet des Satans Freunde. Siehe, des Satans List ist schwach.“

Sure 4, Vers 84: „So kämpfe in Allahs Weg; nur du sollst (dazu) gezwungen werden; und sporne die Gläubigen an. ...“

Sure 4, Vers 89: „Sie wünschen, dass ihr ungläubig werdet, wie sie ungläubig sind, und dass ihr ihnen gleich seid. Nehmet aber keinen von ihnen zum Freund, ehe sie nicht auswanderten in Allahs Weg. Und so sie den Rücken kehren, so ergreifet sie und schlagt sie tot, wo immer ihr sie findet; und nehmet keinen von ihnen zum Freund oder Helfer.“

Sure 4, Vers 89: „Sie möchten gern, ihr wäret (oder: würdet) ungläubig, so wie sie (selber) ungläubig sind, damit ihr (alle) gleich wäret. Nehmt euch daher niemand von ihnen zu Freunden, solange sie nicht (ihrerseits) um Gottes willen auswandern! Und wenn sie sich abwenden (und eurer Aufforderung zum Glauben kein Gehör schenken), dann greift sie und tötet sie, wo (immer) ihr sie findet, ...“ ( Digitale Bibliothek Band 46: Der Koran, S. 230 (c) Verlag W. Kohlhammer, Übers.: Rudi Paret)

Sure 4, Vers 92: „Ein Gläubiger darf keinen Gläubigen töten, es sei denn aus Versehen; und wer einen Gläubigen aus Versehen tötet, der soll einen gläubigen Nacken (Gefangenen) befreien, ...“ Dies ist ein Zitat, das den kriegerischen Zusammenhang eindeutig beweist, wie die folgenden Zitate, die aus einem Kriegshandbuch entnommen sein könnten.

Sure 5, Vers 33: "Der Lohn derer, die gegen Allah und seinen Gesandten Krieg führen und (überall) im Land eifrig auf Unheil bedacht sind (? yas`auna fie l-ardi fasaadan), soll darin bestehen, daß sie umgebracht oder gekreuzigt werden, oder daß ihnen wechselweise (rechts und links) Hand und Fuß abgehauen wird, oder daß sie des Landes verwiesen werden. Das kommt ihnen als Schande im Diesseits zu. Und im Jenseits haben sie (überdies) eine gewaltige Strafe zu erwarten." (Übers. Rudi Paret)

Dieser Vers (Sure 5, Vers 33) stand auf dem Zettel, den der Mörder Bouyeri mit einem Messer an die Brust seines Opfers Theo van Gogh geheftet hatte.


Sure 5, Vers 52: "Oh Gläubige, nehmt weder Juden noch Christen zu Freunden." Siehe auch Sure 3, Vers 118 : „Oh ihr, die ihr glaubt schließet keine Freundschaft außer mit euch. ...“

Sure 8, Vers 12: „ ... Wahrlich in die Herzen der Ungläubigen werfe ich Schrecken. So haut ein auf ihre Hälse und haut ihnen jeden Finger ab.“

Sure 8, Vers 39: „Und kämpfet wider sie, bis kein Bürgerkrieg mehr ist und bis alles an Allah glaubt..“

Sure 8, Vers 41: „ Und wisset, wenn ihr etwas erbeutet, so gehört der fünfte Teil davon Allah und dem Gesandten und (seinen) Verwandten und...“

Sure 8, Vers 60: „So rüstet wider sie, was ihr vermögt an Kräften und Rossehaufen, damit in Schrecken zu setzen Allahs Feind und euern Feind und andre außer ihnen, die ihr nicht kennt, Allah aber kennt. ...“ Siehe 7.)

Sure 9, Vers 5: „Sind aber die heiligen Monate verflossen, so erschlaget die Götzendiener, wo ihr sie findet, und packet sie und belagert sie und lauert ihnen in jedem Hinterhalt auf. So sie jedoch bereuen und das Gebet verrichten und die Armensteuer zahlen, so lasst sie ihres Weges ziehen. Siehe, Allah ist verzeihend und barmherzig.“

Sure 9, Vers 5: „Und wenn nun die heiligen Monate abgelaufen sind, dann tötet die Heiden, wo (immer) ihr sie findet, greift sie, umzingelt sie und lauert ihnen überall auf! ...“ ( Digitale Bibliothek Band 46: Der Koran, S. 373 (c) Verlag W. Kohlhammer, Übers.: Rudi Paret)

Sure 9, Vers 111: „Siehe, Allah hat von den Gläubigen ihr Leben und ihr Gut für das Paradies erkauft. Sie sollen kämpfen in Allahs Weg und töten und getötet werden. ... Freut euch daher des Geschäfts, das ihr abgeschlossen habt; und das ist die große Glückseligkeit.“

Sure 9, Vers 111: „Gott hat den Gläubigen ihre Person und ihr Vermögen dafür abgekauft, dass sie das Paradies haben sollen. Nun müssen sie um Gottes willen kämpfen und dabei töten oder (w. und) (selber) den Tod erleiden. ... Freut euch über (diesen) euren Handel, den ihr mit ihm abgeschlossen habt (indem ihr eure Person und euer Vermögen gegen das Paradies eingetauscht habt)! Das ist dann das große Glück.“ ( Digitale Bibliothek Band 46: Der Koran, S. 397 (c) Verlag W. Kohlhammer, Übers.: Rudi Paret)
Darin ist der „Märtyrertod“ begründet. Siehe unter 6.)

Sure 9, Verse 44 und 45, Verse 90 - 93 besagen, dass nur Ungläubige um Erlaubnis bitten, nicht kämpfen zu müssen. Also: Wer nicht kämpft ist ungläubig, es sei denn, er ist schwach und krank.

Sure 9, Vers 41: "Ziehet aus, leicht und schwer, und eifert mit Gut und Blut in Allahs Weg." Es ist gemeint: „leicht und schwer bewaffnet“.


Diese Stellen sind in seinem Koran alle eingeschwärzt und sein Imam hat die auch vergessen. Wenn die Moslems die Mehrheit haben, tauchen diese Stellen auf wundersame Weise wieder auf und der Imam erinnert sich auch wieder. Es ist echt zum Kotzen und zeigt mal wieder, dass eine Dikussion mit Moslems nicht möglich ist.

EinDachs
11.04.2008, 18:05
Willst Du islamisch und christlich geprägte Länder in Punkto Rechtstaatlichkeit und tägliche Folter gegeneinander aufrechnen? Dann betrachte Dir einfach mal den „gefolterten“ fetten Kurnaz und den demokratisch inhaftierten Marco und wie die bei der Entlassung ausgesehen haben. Für Kurnaz musste kein Geld zum Kaufen von Lebensmittel geschickt werden, für Marco schon.

Da solltest Du nicht mit Menschlichkeit und Rechtsstaatlichkeit kommen, die gibt es im Islam nicht.

Und weils die nicht gibt, muss man die diesen Tiermenschen gegenüber auch nicht entgegenbringen und darf nach Herzenslust foltern und abschlachten.
Dehnen wir die Foltermaschinerien aus, hurra...

Herr K hat mehr als Recht, wenn er dieses "tu quoque" und gegeneinander aufrechnen als widerlich und schäbig bezeichnet.

Herr K.
11.04.2008, 18:16
In Deutschland gibt es ein Sprichwort, man solle erst mal vor der eigenen Tür kehren. Und dann, wollen die USA nicht in die EU. Du behauptest hier aber ganz frech, die Türkei wäre eine Bereicherung für die EU, aber die Handhabung der Menschenrechte dort interessiert Dich dabei nicht. So geht das eben nicht.

Kümmere Dich erst mal um die Menschenrechte in islamischen Ländern. Da gibt es weit mehr aufzuarbeiten als in den USA. Und im Westen gibt es noch so etwas wie eine funktionierende Meinungsfreiheit. Die wirst Du in keinem moslemischen Land finden.

Es ist einfach lächerlich wenn ein Moslem die Menschenrechtssituation in den USA kritisieren möchte.

Honk, wo nimmst Du Deine wunderlichen Zuschreibungen meiner Person her.Wie kommst Du beispielsweise darauf, dass ich Moslem sei?Liegt es evtl. daran, dass beim Schlagwort 'Islam' mein Differenzierungsvermögen nicht auszusetzten pflegt und ich nicht in die allgemeine Panikmache einstimme?Ich fühle mich keiner Glaubenslehre verpflichtet, betrachte sie allesamt als überflüssig, entstamme aber einem christlich geprägten Elternhaus.Dies nur zu Deiner Orintierung, spart Dir künftig Deine halluzinativen Anflüge.

Wo habe ich den möglichen EU-Beitritt der Türkei eine Bereicherung genannt, warum sollte ich, kommt man auf Guantanamo zu sprechen, den Focus auf die Menschenrechtsverletzungen in islamischen Ländern richten?Warum sollte ich mich als Westeuropäer fur diese persönlich verantwortlich zeichnen?Hast Du meine Einlassungen zur Relativierung und Aufrechnung von Grausamkeiten intellektuell nicht fassen können, oder ließt Du meine Beiträge nur in Bezug auf Reizwörter und antwortest ohne Kontextbezug.Würde einiges erklären.

Im übrigen habe ich an keiner Stelle von einer Abschaffung der Meinungsfreiheit in den U.S.A. gesprochen.Erfreulichweise stammt ein Großteil der kritischen Berichterstattung rund um den willkürlichen Despotismus der US-Außenpolitik aus der Feder engagierter Ostküstenjournalisten.Immerhin ein gutes Zeichen dafür, dass sich das schändliche Vorgehen der Regierung nicht mit dem Demokratieverständnis bestimmter Teile der amerikanischen Öffentlichkeit deckt.

Wahabiten Fan
11.04.2008, 18:19
Kritische stimmen im Islam werden lauter.Berücksichtige auch,dass der Islam weit jünger ist als das Christentum.

Lügt euch doch nicht permanent in die eigene Tasche! Wo tut sich denn was bei den "Koranentleerten"!?

Im Gegenteil, Rückschritt ist angesagt!

Selbst Gaddafis Nummerngirls müssen wieder Kopftuch unter dem Barett tragen.

ortensia blu
11.04.2008, 18:23
aha un er hat gesagt das wir ungläubige töten sollen? schön schön, sehr schön!
deswegen wird bei uns in der moschee immer gepredigt " egal ob moslem jude oder christ, wir sind alle menschen, und dmeentsprechend sollten wir uns auch benehmen, nicht wie ein haufen hungriger tiere" ! bestimmt wollen wir euch ausrotten bestimmt xD

Dann predigt dein Imam das Gegenteil dessen, was im Koran steht. Hat er den umgeschrieben?

Strandandy
11.04.2008, 18:24
Der selbe Müll wie der Rotz den diesem Holländer da und ebenso wird es niemanden interessieren.

Puh- wäre der Koran-Film wirklich für niemanden interessant, hätten nicht die Medien international darüber berichtet. Der Film war sogar in den Tagesthemen und im RTL Nachtmagazin ein wichtiges Thema!

Strandandy
11.04.2008, 18:28
http://www.youtube.com/watch?v=ynUkktaEh5I

This video has been removed due to terms of use violation.

Strandandy
11.04.2008, 18:36
Fakt ist, dass unsere Vor-Vor-Vorfahren es mit dem Glauben (Christentum) sehr übertrieben haben (Hexenverbrennung etc.). Die meisten Kriege in der Welt hatten einen religiösen Hintergrund.

Fakt ist, dass wir Europäer uns zivilisiert haben und von den alten (dummen und babarischen) Bräuchen Abstand genommen haben.

Genauso ist es aber auch Fakt, dass die Kuran treuen Nichteuropäer sich nicht nach vorne, sondern dem Anschein nach eher nach hinten bewegen,- zumindest bei uns in Europa.
Das Quälen von Kindern und Tieren, die Respektlosigkeit gegenüber Frauen und "ungläubigen" sind dabei nur die kleinsten Übel.

Herr K.
11.04.2008, 23:12
Nein. Im Namen Jesus Christus gab es keine Greueltaten. Es gibt aber Menschen, die seinen Namen mißbrauchen. Das Christentum rechtfertigt keine Gewalt.

Schau, Du bringst hier einen Kunstgriff zur Anwendung, den Du an anderer Stelle gewiss als vernebelndes Ausweichmanöver kritisieren würdest.Diffus von Menschen reden, wenn doch klar der Klerus und eine Vielzahl ihm nachfolgender Glaubenseiferer als Verantwortliche für Schrecken, Verfolgung und Grausamkeit zu benennen wäre, wird der unzweifelhaft recht blutdürstigen Geschichte des gelebten Christentums keineswegs gerecht.Lange Zeit war es von wahnhaftem Fanatismus und im Zuge dessen von ungeheuerlichen Verbrechen geprägt.

Hierzu Voltaire:
[...] dass jeder vernünftige Mensch, jeder Mensch guten Willens, die christliche Sekte mit Abscheu betrachten muß.[...]

Sicher liegst Du nicht falsch, wenn Du die im Namen der Kirche begangenen Untaten in Teilen durch eine mißbräuchlichen Verbiegung der Lehre Christi zu erklären versuchst, doch stellt sich auch die frohe Botschaft bisweilen als Drohbotschaft dar.

Siehe hier:
'Doch meine Feinde, die nicht wollten, dass ich ihr König werde - bringt sie her und macht sie vor meinen Augen nieder!' Lk19,27




Der Islam legitimiert die Gewalt gegen die "Ungläubigen". Den Muslimen führt Allah die Hand: "Nicht du hast getötet, sondern Allah".

Niemand bestreitet, dass gewisse Suren, wortgetreu und ohne historischen Zeitbezug gelesen, dazu angetan sind, Gewalt zu rechtfertigen.Ein gewisser totalitärer Geist wohnt allen heiligen Texten inne, auch das Verständnis des Menschen als Werkzeug Gottes ist ein beliebtes Motiv.Hier bedarf es einer aufklärerischen Brechung und einer zeitgemäßen Distanz, keine Frage.

Wohl sollte in diesem Zusammenhang nicht unerwähnt bleiben, dass Christen nach islamischen Verständnis keinen Ungläubigen im strengeren Sinne darstelllen.



Die Aufklärung hat Greueltaten legitimiert:
Das Köpfen der Adeligen, die Vergewaltigungen der Nonnen in der französischen Revolution, dem Beginn der Neuzeit.
Zig Millionen Menschen wurden Opfer des roten und des braunen Totalitarismus . Kommunisten und Nationalisten waren "aufgeklärte" Atheisten.

Hat sie mitnichten.Wie gedenkst Du mit dem kategorischen Imperativ im Gepäck Greueltaten verantworten zu wollen?Die halbierte Aufklärung, die fehlende geistige Reife ihrer Träger und die Mißachtung der Gebote von Freiheit, Toleranz und Vernunft wären hier wohl der passende Erklärungsansatz.

Die französische Revolution als radikaler Bruch mit einer als gottgegeben verstandenen, überkommenen Ordnung hat als kulturgeschichtlicher Vorgang von eminenter Bedeutung in seinem Vollzug wenig, in seiner Zielsetzung aber einiges mit den Idealen der Aufklärung gemein.Der instrumentalisierte Pöbel in seinem Blutrausch und die machthungrigen Strippenzieher im Hintergrund werden ihren Kampf hingegen kaum in gefühlter Übereinkunft mit der Gedankenwelt Voltaire geführt haben.

Zu den pseudo-religiösen Elementen des Nationalsozialismus und dessen verhängnisvoller Duldung durch die Kirche ist in diesem Forum schon genügend geschrieben wurden.Gerade die bedenklichsten Merkmale des Religiösen - Opferkult, messianische Ausrichtung, heilsgeschichtlicher Auftrag, Löschung des Individuums etc. - lassen sich klar an ihm ablesen.Strukturell gab es augenfällige Gemeinsamkeiten, von aufgeklärtem Bewußtsein keine Spur.
Auch der Antisemitismus stand in bester antijudäisch - christlicher Tradition.

An dieser Stelle machst Du es Dir doch ein bißchen einfach.

FranzKonz
11.04.2008, 23:17
Puh- wäre der Koran-Film wirklich für niemanden interessant, hätten nicht die Medien international darüber berichtet. Der Film war sogar in den Tagesthemen und im RTL Nachtmagazin ein wichtiges Thema!

Die Idee dahinter ist ein Thema. Das Machwerk selbst war einfach nur flach.

Herr K.
11.04.2008, 23:32
Und Moslems beweisen Tag für Tag ihre Nächstenliebe gegenüber Christen? Dann solltest Du mal nach Saudi Arabien oder Pakistan und andere Moslemgegenden gehen. Da sind Christen rechtlos. Und wenn Christen bösartigen Moslemschergen in die Hände fallen, kümmert sich kein noch so netter Moslemnachbar um die. Und diese Schergen stehen den KZ-Schergen in Nichts nach.

Wenn Peter Claudia vertrimmt, kann ich Susanne doch schon lange eine donnern.
Bei mir ist's nur recht, bei Peter hat's schon was von SS-Manier.
Alles Nazis, außer Icke.

Bezwingende Logik eines hoffnungslos Verbohrten.

Hrafnaguð
11.04.2008, 23:35
.......
Siehe hier:
'Doch meine Feinde, die nicht wollten, dass ich ihr König werde - bringt sie her und macht sie vor meinen Augen nieder!' Lk19,27

Niemand bestreitet, dass gewisse Suren, wortgetreu und ohne historischen Zeitbezug gelesen, dazu angetan sind, Gewalt zu rechtfertigen.......

na, machst du das "aus dem zusammenhang reißen" nicht gerade selber?
das ist aus einem gleichniss entnommen, das jesus stellte.
er selber hatte DAS gar nicht gesagt, sondern nur eine person in dem gleichniss.
im NT ist nur wenig von dem ganzen gewaltkram drin.
im AT findest du mehr.
was mohammed gemacht hatte war jesus zu übergehen, seine reformen auszulöschen und den fürchtegott des AT noch grausamer und unberechenbarer zu machen.
zudem kann man mohammed nicht mit jesus vergleichen.
das ist in etwa als wolltest du hitler mit ghandi vergleichen.
mohammed war ein brutaler gewaltherrscher, ein massenmörder, karawanenräuber und nebenbei untermauerte er seine herrschaftsansprüche mit meist verdächtig passenden koransuren! sogar darum das er poppen konnte was er wollte, kümmert sich allah höchstpersönlich und wenns die frau des ziehsohns war.
das problem ist das handlungsvorbild mohammed.
islamisten verfahren immer nach dem motto "was hätte mohammed getan" und liegen dabei imho oft gar nicht so falsch, auch bei gewaltaktionen und kriegseinsätzen.
warum kann man den islam nicht dahin packen wo er hin gehört:
in die abteilung "psychosekte" + "quasi faschistische ideologie"?
eine religion ist DAS nicht, das ist eine knallharte ideologie die einen gedachten gott als rechtfertigung benutzt. das war bei mohammed schon so.
jesus hat den vergleich mit einem monstrum wie mohammed wirklich nicht verdient.
mohammed kann man in einem atemzug mit hitler, mao oder stalin nennen, wenn ich mir die folgen bei seinen eifrigsten nachfolgern, den taliban anschaue, fällt mir noch pol pot ein.
nur das die genannten persönlichkeiten zumindest nicht feige einen gott vorgeschickt haben, sondern mit ihrer person für ihren unsinnn bürgten.

FranzKonz
12.04.2008, 00:02
Hast du keinen eigenen Kopf zum denken?

Ein großes Wort, gelassen ausgesprochen. :]

Manchmal habe ich den Eindruck, weit über 90% der Menschheit hat den Kopf nur für die Frisur.

WIENER
12.04.2008, 00:52
Ein großes Wort, gelassen ausgesprochen. :]

Manchmal habe ich den Eindruck, weit über 90% der Menschheit hat den Kopf nur für die Frisur.

Und für den Hut:cool2:


Jetzt aber mal im Ernst, denkst du nicht wenn 90 der Menscheit anders ticken als du, könnte es da nicht sein, das das Problem vielleicht ein kleines bischen bei dir liegen könnte.

Pikes
12.04.2008, 09:40
Hast du keinen eigenen Kopf zum denken?

natürlich. was willst du damit sagen? ich schrieb nur was der imam sagte, mehr nicht!

Wahabiten Fan
12.04.2008, 09:48
natürlich. was willst du damit sagen? ich schrieb nur was der imam sagte, mehr nicht!

Dann erkläre mir doch einfach mal, warum,

in einfachen, klaren, für jeden verständlichen und für alle Zeiten unveränderlichen Worten "überlieferte"

Aussagen, permanent missverstanden werden können, 4. bzw. sogar 5 "Rechtschulen" bedürfen und trotzdem nochnicht verstanden werden!?

Herr K.
12.04.2008, 11:23
Und für den Hut:cool2:


Jetzt aber mal im Ernst, denkst du nicht wenn 90 der Menscheit anders ticken als du, könnte es nicht sein, das Problem vielleicht ein kleines bischen bei dir liegen könnte.

"Je mehr Mensch es sind, die eine Sache glauben, desto größer ist die Wahrscheinlichkeit,daß diese Ansicht falsch ist.Menschen, die Recht haben, stehen meistens allein" S.Kierkegaard

Herr K.
12.04.2008, 11:45
na, machst du das "aus dem zusammenhang reißen" nicht gerade selber?
das ist aus einem gleichniss entnommen, das jesus stellte.
er selber hatte DAS gar nicht gesagt, sondern nur eine person in dem gleichniss.
[...]

Weder habe ich ortensia vorgehalten, sie würde Aussagen aus ihrem Zusammenhang reißen, noch habe ich selbiges getan.Meinerseits wurde lediglich ein Bibelvers zitiert bzw. eine von ihr zitierte Sure ohne verteidigende Intention ihrer möglichen Lesart nach kommentiert.Grundaussage hierbei war, dass eine dem Wortsinn folgende Anwendung religiöser Texte als Legitimation von Gewalt dienen kann und man dem durch kritische Überprüfung entgegenwirken muß.Nicht mehr, keinerlei relativierende Absicht zu entdecken.

Ein Gleichnis, von Jesus gestellt, trägt wessen Botschaft in sich?Ein unmißverständliches Fazit am Schluß einer Parabel repräsentiert die Auffasung welcher Person?

FranzKonz
12.04.2008, 11:54
Und für den Hut:cool2:


Jetzt aber mal im Ernst, denkst du nicht wenn 90 der Menscheit anders ticken als du, könnte es nicht sein, das Problem vielleicht ein kleines bischen bei dir liegen könnte.

Bin ich ein Übermensch? :whis:

Jetzt aber mal im Ernst: verfolge doch mal den Gesprächsfaden zurück.

politisch Verfolgter
12.04.2008, 12:00
Au ja, Zigarre isn Übermensch ;-)
Und der Eink.-%Rang hat mit dem mentalen Tick-%Rang in Übereinstimmung gebracht werden zu können.
Für eine Leistungsgesellschaft muß also die Arbeitsgesetzgebung weg.
Ich hab mal herumgejeselt, was reichlich ekelig war.
Niemand braucht einem mit sowas Schweinischen kommen dürfen.

Brotzeit
12.04.2008, 12:14
Die "Gegendarstellung" des pro - islamischen Bloggers macht doch nur deutlich , daß die Islamisten einen Minderwertigkeitkomplex bezüglich ihrer moralischen und antiquierten Weltanschauung haben und glauben hiermit einen "Ausgleich" geschaffen zu haben!

Das ist das alte "Tit-for-tat-Game"!
Nur diesmal haben die Islamisten eindeutig den Kürzen gezogen!
Das wollen sie aber in ihrer ideologischen Verbohrtheit nicht wahr haben bzw. nicht glauben, denn der Film Fitna war ohne jeglichen Zweifel zuerst gedreht worden!
Nun versuchen die schlecht gebildeten Islamisten sich zu revanchieren, merken aber nicht, daß sie sich damit nur lächerlich machen und sich selbst öffentlich diskreditieren!

ortensia blu
12.04.2008, 18:09
Schau, Du bringst hier einen Kunstgriff zur Anwendung, den Du an anderer Stelle gewiss als vernebelndes Ausweichmanöver kritisieren würdest.Diffus von Menschen reden, wenn doch klar der Klerus und eine Vielzahl ihm nachfolgender Glaubenseiferer als Verantwortliche für Schrecken, Verfolgung und Grausamkeit zu benennen wäre, wird der unzweifelhaft recht blutdürstigen Geschichte des gelebten Christentums keineswegs gerecht.Lange Zeit war es von wahnhaftem Fanatismus und im Zuge dessen von ungeheuerlichen Verbrechen geprägt.

Von welchen Verfolgungen, von welcher Grausamkeit und von welchem wahnhaften Fanatismus und von welchen ungeheuerlichen Verbrechen sprichst du? Deine pauschalen Vorwürfe solltest du an Beispielen festmachen können. So lange du nichts Konkretes vorzubringen hast, weise ich diese Beschuldigungen pauschal zurück.



Hierzu Voltaire:
[...] dass jeder vernünftige Mensch, jeder Mensch guten Willens, die christliche Sekte mit Abscheu betrachten muß.[...]

Voltaire haßte das Christentum, verabscheute aber auch den Islam und Mohammed:

"Doch dass ein Kamelhändler in seinem Nest Aufruhr entfacht, dass er seine Mitbürger glauben machen will, dass er sich mit dem Erzengel Gabriel unterhielte, dass er sich damit brüstet, in den Himmel entrückt worden zu sein und dort einen Teil jenes unverdaulichen Buches empfangen zu haben, das bei jeder Seite den gesunden Menschenverstand erbeben lässt, dass er, um diesem Werke Respekt zu verschaffen, sein Vaterland mit Feuer und Eisen überzieht, dass er Väter erwürgt, Töchter fortschleift, dass er den Geschlagenen die freie Wahl zwischen Tod und seinem Glauben lässt: Das ist nun mit Sicherheit etwas, das kein Mensch entschuldigen kann, es sei denn, er ist als Türke auf die Welt gekommen, es sei denn, der Aberglaube hat ihm jedes natürliche Licht erstickt. "
Voltaire, in Brief an Friedrich II


Sicher liegst Du nicht falsch, wenn Du die im Namen der Kirche begangenen Untaten in Teilen durch eine mißbräuchlichen Verbiegung der Lehre Christi zu erklären versuchst, doch stellt sich auch die frohe Botschaft bisweilen als Drohbotschaft dar.

Siehe hier:
'Doch meine Feinde, die nicht wollten, dass ich ihr König werde - bringt sie her und macht sie vor meinen Augen nieder!' Lk19,27

Man merkt, daß du keine Ahnung hast vom Christentum und deshalb meinst, dieses Zitat gebe die Haltung Jesus wieder oder fordere zum Töten auf.

Jesus erzählt das Gleichnis von dem König, der seinen Knechten Pfunde (Talente) anvertraut mit denen sie wuchern sollen.

Hier wird dieses Gleichnis interpretiert. Es handelt davon, ein erfülltes Leben zu führen. Man soll mit seinen Pfunden (Gaben, Talenten) wuchern.

http://www.predigten.de/predigt.php3?predigt=3206


Niemand bestreitet, dass gewisse Suren, wortgetreu und ohne historischen Zeitbezug gelesen, dazu angetan sind, Gewalt zu rechtfertigen.Ein gewisser totalitärer Geist wohnt allen heiligen Texten inne, auch das Verständnis des Menschen als Werkzeug Gottes ist ein beliebtes Motiv.Hier bedarf es einer aufklärerischen Brechung und einer zeitgemäßen Distanz, keine Frage.

Der Koran soll ja gerade nicht historisch und als eine Art Geschichtsbuch verstanden werden. Gott ist der Autor, Mohammed ist sein Sprachrohr und was er sagt, gilt für alle Zeiten und für alle Menschen.

Sure 2,3 Dieses Buch - es ist vollkommen, nichts ist zu bezweifeln - ist eine Richtschnur für die Frommen.

Sure 11, 1 Dieses Buch, dessen Verse nicht verfälscht, sondern deutlich und klar sind, kommt vom Allweisen und Allwissenden.


Wohl sollte in diesem Zusammenhang nicht unerwähnt bleiben, dass Christen nach islamischen Verständnis keinen Ungläubigen im strengeren Sinne darstelllen.

Wer Mohammed nicht anerkennt, ist ein "Ungläubiger". Es genügt nicht an einen Gott oder Allah zu glauben, man muß auch glauben, daß Muhammed der Gesandte Gottes ist und daß die Bibel lügt (sie ist verfälscht worden).

„Ich bezeuge, dass es keine Gottheit außer Gott gibt, und ich bezeuge, dass Muhammad Gesandter Gottes ist“

Brotzeit
12.04.2008, 18:18
Eines muss man den Islamisten lassen....
Sie stellen den Tod bzw. die bestialische Ermordung nicht so verharmlosend dar wie die Christen!.
Man stelle sich mal die ganze bestialische Prozedur der Kreuzigung bildlich vor und dazu läuft dann die biblische Bescheibung bzw. der Text als Film ab .....

Puhvogel
12.04.2008, 18:18
Immerhin muss man nicht glauben das Mohammed selbst ein Gott ist, wie es ja mit Jesus im Christentum ist -.-

FranzKonz
12.04.2008, 18:28
Voltaire haßte das Christentum, verabscheute aber auch den Islam und Mohammed:

"Doch dass ein Kamelhändler in seinem Nest Aufruhr entfacht, dass er seine Mitbürger glauben machen will, dass er sich mit dem Erzengel Gabriel unterhielte, dass er sich damit brüstet, in den Himmel entrückt worden zu sein und dort einen Teil jenes unverdaulichen Buches empfangen zu haben, das bei jeder Seite den gesunden Menschenverstand erbeben lässt, dass er, um diesem Werke Respekt zu verschaffen, sein Vaterland mit Feuer und Eisen überzieht, dass er Väter erwürgt, Töchter fortschleift, dass er den Geschlagenen die freie Wahl zwischen Tod und seinem Glauben lässt: Das ist nun mit Sicherheit etwas, das kein Mensch entschuldigen kann, es sei denn, er ist als Türke auf die Welt gekommen, es sei denn, der Aberglaube hat ihm jedes natürliche Licht erstickt. "
Voltaire, in Brief an Friedrich II

Offensichtlich hast Du auch Voltaire nicht begriffen. Er machte sich einen Spaß daraus, seltsame Verhaltensweisen anderer Religionen zu übertreiben um so das Christentum zu karikieren.

Seine Leistung besteht nicht darin, daß er die Religionen direkt angriff, sondern darin, daß er sie in ihrer Lächerlichkeit bloßstellte.

Um es mit einem Beispiel zu verdeutlichen:
Wer einmal über die Niederwerfungen der Muslime herzhaft gelacht hat, kann das Aufstehen, Niederknien, Hinsetzen in der katholischen Liturgie auch nicht mehr ganz ernst nehmen.

WIENER
12.04.2008, 18:52
Offensichtlich hast Du auch Voltaire nicht begriffen. Er machte sich einen Spaß daraus, seltsame Verhaltensweisen anderer Religionen zu übertreiben um so das Christentum zu karikieren.

Seine Leistung besteht nicht darin, daß er die Religionen direkt angriff, sondern darin, daß er sie in ihrer Lächerlichkeit bloßstellte.

Um es mit einem Beispiel zu verdeutlichen:
Wer einmal über die Niederwerfungen der Muslime herzhaft gelacht hat, kann das Aufstehen, Niederknien, Hinsetzen in der katholischen Liturgie auch nicht mehr ganz ernst nehmen.



Sag einmal, tickts ihr noch alle richtig



HALLO; WIR HABEN 2008



Ja, meine Herrschaften wir leben im 21 Jahrhundert, und ich kann mich nicht erinnern das irgendein christlicher Würdenträger in den 54 Jahren in denen ich nun auf der Erde weile, seinen Anhängern und den Gläubigen solch abartigen Dinge befohlen hat, wie wir es heute täglich von den irgendwelchen Neandertalerischen Muslpredigern hören.
Ganz im Gegenteil, Christliche Prediger dürfen nicht einmal etwas gegen Abtreibung sagen, ohne gleich von den immer geifernden Linksfaschistischen Arschlöchern dafür angegriffen zu werden. Geschweige den das sie sich ungestarft gegen Ehebruch oder Homosexuelle aüßern dürfen.

Die ewigen Verharmlosungen der Koranbehinderten erinnern mich stark an die rechten Hc- Leugner. Wer den Koran als Heiligtum sieht, und sein Leben danach ausrichtet, ist ein Anhänger einer verbrecherischen Ideologie, und gehört genauso geächtet wie die Nazis oder linksfaschistische "Das Kapital"- Anbeter. Gläubige Musl sind Parasiten der Gesellschaft und haben in Europa nichts zum suchen.

FranzKonz
12.04.2008, 19:57
[QUOTE=WIENER;2066260]Sag einmal, tickts ihr noch alle richtig .../QUOTE]

Wenn Du mich schon zitierst, dann nimm auch Bezug auf das Zitat.

Zum Auskotzen wirst Du meine Hilfe wohl nicht nötig haben. germane

ortensia blu
12.04.2008, 22:16
Offensichtlich hast Du auch Voltaire nicht begriffen. Er machte sich einen Spaß daraus, seltsame Verhaltensweisen anderer Religionen zu übertreiben um so das Christentum zu karikieren.

Seine Leistung besteht nicht darin, daß er die Religionen direkt angriff, sondern darin, daß er sie in ihrer Lächerlichkeit bloßstellte.

Um es mit einem Beispiel zu verdeutlichen:
Wer einmal über die Niederwerfungen der Muslime herzhaft gelacht hat, kann das Aufstehen, Niederknien, Hinsetzen in der katholischen Liturgie auch nicht mehr ganz ernst nehmen.

Du scheinst Schwierigkeiten zu haben mit dem Verstehen von Texten. Voltaire geht es nicht um lächerliche Äußerlichkeiten, wie das Niederwerfen (Köpfchen auf den Boden, Popo in die Höh'), sondern um die Anmaßung eines Kamelhändlers, der die dicksten Lügen aufträgt und Dumme findet - zuerst die Araber, dann die Türken, die ihm den Schmarren auch noch glauben. Dass dieser Nichtsnutz dann auch noch seine Anhängerschaft fanatisiert, sie zu Gewalt und Raub anstachelt, Frauen versklavt, deren Väter er ermordet hat und die Besiegten mit dem Tod bedroht, wenn sie seinen Glauben nicht annehmen.

Nur grenzenlos dumme Menschen, ohne einen Funken Verstand - so meint Voltaire - seien überhaupt fähig derartigen Blödsinn zu glauben.

Er greift die Lehre an (Lügengeschichte), die Gläubigen (strohdumme Menschen) und prangert die Barbarei dieser "Religion" an.



Doch dass ein Kamelhändler in seinem Nest Aufruhr entfacht, dass er seine Mitbürger glauben machen will, dass er sich mit dem Erzengel Gabriel unterhielte, dass er sich damit brüstet, in den Himmel entrückt worden zu sein und dort einen Teil jenes unverdaulichen Buches empfangen zu haben, das bei jeder Seite den gesunden Menschenverstand erbeben lässt, dass er, um diesem Werke Respekt zu verschaffen, sein Vaterland mit Feuer und Eisen überzieht, dass er Väter erwürgt, Töchter fortschleift, dass er den Geschlagenen die freie Wahl zwischen Tod und seinem Glauben lässt: Das ist nun mit Sicherheit etwas, das kein Mensch entschuldigen kann, es sei denn, er ist als Türke auf die Welt gekommen, es sei denn, der Aberglaube hat ihm jedes natürliche Licht erstickt.

Herr K.
12.04.2008, 22:45
Nur grenzenlos dumme Menschen, ohne einen Funken Verstand - so meint Voltaire - seien überhaupt fähig derartigen Blödsinn zu glauben.


Pardon, vorrangig hat sich Voltaire mit Feuereifer der Kritik des Christentums verschrieben.Wundert ja auch nicht wirklich, immerhin war es die Irrlehre, welche den größten Einfluß auf sein konkrete Lebenswelt ausübte.Auch steht FranzKonz mit seiner Einschätzung, Voltaire hätte seine Mohammedkritik als raffinierte Ummantelung seiner Angriffe auf den christlichen Aberglauben verstanden, nicht alleine.


"Der Prophet Mahomet liebt Palmire. Er lässt, um Palmire für sich zu haben, ihren Bruder und ihren Vater vergiften. Als sich angesichts dieser Bluttaten und ihres eigenen Schicksals Palmire das Leben nimmt, lässt Mohammed alle Spuren verwischen, um weiterhin als tugendhafter Prophet dazustehen. Voltaire legt die Wurzeln des religiösen Fanatismus bloß und zeigt die Verlogenheit der Priester, angefangen mit den Religionsstiftern selbst, deren Absichten ganz weltlich diesseitig sind. Versteckt hinter der Kritik am Islam ist der eigentliche Gegner das Christentum. Das Stück wurde, am 25.4.1741 uraufgeführt, in Lille ein Triumph, in Paris nach einer gefeierten ersten Aufführung verboten und erst 10 Jahre später wieder gezeigt. Peter Hacks zum Versuch Voltaires, durch den Transfer in eine andere Religion das Stück zu schützen: "Religionsstifter ist Religionsstifter und Offenbarung ist Offenbarung. Eine Krähe hackt der anderen und ein Kardinal einem Mullah kein Auge aus. 'Mahomet' ist ein Stück über Politik. Er ist das Unzumutbarste, das sich einer Obrigkeit zumuten lässt: ein Stück über die Fortsetzung der Politik mit christlichen Mitteln."(Werke 14, S.477)
Voltaire erreichte trotzdem, dass Papst Benedikt XIV. 1745 dem Stück seine Empfehlung gab - hier war seine Islam-Maskerade doch erfolgreich!"

http://www.correspondance-voltaire.de/html/body_mohammed_voltaire.htm

FranzKonz
13.04.2008, 01:11
Du scheinst Schwierigkeiten zu haben mit dem Verstehen von Texten.

Da Du mir ohnehin nichts glaubst und selbst offensichtlich zu faul bist, meine Hinweise zu prüfen, kannst Du auf folgendem Link nachlesen, daß Du Dich bei Deinen Ansichten mit Voltaire nicht schmücken darfst:

http://www.jur-abc.de/cms/index.php?id=968

Rocomania
13.04.2008, 01:52
Islamische Antwort auf Fitna

Blogger stellt Anti-Christen-Film ins Netz
Ein saudischer Blogger schlägt nach Veröffentlichung des umstrittenen Anti-Islam-Films "Fitna" von Geert Wilders zurück: Raid al-Saed produzierte einen Kurzfilm gegen das Christentum. Die Inhalte: Bibelzitate, fundamentalistische Christen und das Massker von Srebrenica.

Von dpa/sa

Ein Blogger aus Saudi-Arabien hat im Internet einen ironischen Kurzfilm gegen das Christentum veröffentlicht, in dem er den Stil des Anti-Islam-Filmes "Fitna" des Niederländers Geert Wilders imitiert.

Einer Reporterin der saudischen Zeitung "Arab News" sagte der Internet-Autor Raid al-Saed (33), er habe den Film produziert, um zu zeigen, dass es einfach sei, Vorurteile und Hass zu erzeugen, wenn man - wie der Rechtspopulist Wilders - willkürlich Zitate aus einem heiligen Buch mit Bildern von Gewalt illustriere.

In al-Saeds Film "Schism" sind außer Bibel-Zitaten auch fundamentalistische Christen zu sehen, die das Leiden von Jesus Christus am Kreuz nachstellen sowie Bilder aus einer Dokumentation über das Massaker an bosnischen Muslimen im bosnischen Srebrenica im Jahr 1995.

Die Zeitung "Gulf News" berichtet, der Föderationsrat (Parlament) der Vereinigten Arabischen Emirate (VAE) habe die Veröffentlichung von "Fitna" (Spaltung) im Internet verurteilt. In einer Erklärung des Rates heißt es den Angaben zufolge, alle blasphemischen Angriffe auf den Islam und den Propheten Mohammed seien abzulehnen. Die niederländische Regierung solle Wilders verklagen. [...]

http://www.morgenpost.de/desk/1889218.html

Auf diesen Film hat die Welt gewartet............

Ich sage nur dazu, dass dieser Geert Wilders, sein Ziel erreicht hat.

Wacht endlich auf !!!!!!

FranzKonz
13.04.2008, 01:57
Ich sage nur dazu, dass dieser Geert Wilders, sein Ziel erreicht hat.

Wacht endlich auf !!!!!!

Ja. Hat er. Jeder, der das Machwerk gesehen hat, weiß jetzt, daß Wilders das Zeug zum Dorfdeppen hat.

Rocomania
13.04.2008, 02:09
Ja. Hat er. Jeder, der das Machwerk gesehen hat, weiß jetzt, daß Wilders das Zeug zum Dorfdeppen hat.

Ich glaube da irrst du dich, ich garantiert dir er wird in den nächsten Jahren befördert.
Wieso auch nicht, er hat ja auch erfolgreich umsetzen können was man von ihm verlangt hat.