PDA

Vollständige Version anzeigen : Merkel will für Artenschutz kämpfen



-SG-
10.04.2008, 08:20
"Wir müssen alles daran setzen, dass wir diese Artenvielfalt erhalten", sagte Merkel auf einem Kongress der Unions-Bundestagsfraktion
http://www.tagesschau.de/inland/naturschutz2.html

Wen meint sie? Wahrscheinlich eher nicht die akkut vom Aussterben bedrohten Arten Dänen, Holländer, Franzosen, Briten, Deutsche, oder?

Wie schrieb Fjordmann letztens so treffend: Man habe "ein Recht auf Selbsterhaltung, wenn man eine Amöbe ist, aber nicht, wenn man ein Skandinavier ist."

politisch Verfolgter
10.04.2008, 09:08
Wer per Arbeitsgesetzgebung die Grundrechte verhöhnt und Deutsche damit massiv schädigt, dem kann nix abgenommen werden, was er/sie sonst noch so von sich gibt.
Verbrecher sind unglaubwürdig.

Skaramanga
10.04.2008, 09:21
Das hört sich stark nach einer neuen geplanten Steuer oder Abgabe an.

George Rico
10.04.2008, 09:29
Wenn's um Naturschutz, also um Erhaltung der Artenvielfalt, Schutz der Wälder etc. geht, bin ich gerne bereit, meinen Obulus zu entrichten. Dies trifft allerdings nicht zu, wenn mal wieder eine neue Abgabe durch den angeblich stattfindenden Klimawandel legitimiert werden soll.



---

lupus_maximus
10.04.2008, 09:35
Wenn's um Naturschutz, also um Erhaltung der Artenvielfalt, Schutz der Wälder etc. geht, bin ich gerne bereit, meinen Obulus zu entrichten. Dies trifft allerdings nicht zu, wenn mal wieder eine neue Abgabe durch den angeblich stattfindenden Klimawandel legitimiert werden soll.



---Solange die Frösche den Euro nicht bar auf Tatze bekommen, wird nichts gezahlt!

FranzKonz
10.04.2008, 09:39
Eine völlig normale Worthülse von Kohls Meedchen.

George Rico
10.04.2008, 09:43
Solange die Frösche den Euro nicht bar auf Tatze bekommen, wird nichts gezahlt!

Gut, es sollte schon sichergestellt sein, dass die Hilfe auch wirklich da ankommt, wo sie gebraucht wird und nicht auf dubiosen Umwegen schlußendlich im Staatssäckel steckenbleibt.



---

-SG-
10.04.2008, 12:03
Ich gebe gerne Geld für Artenschutz, wenn gewährleistet ist, dass die menschlichen Populationen auch darunter fallen.

politisch Verfolgter
10.04.2008, 19:51
Wir benötigen user value unseres Planeten.
Dazu haben wir uns die Naturgesetze immer besser zu instrumentalisieren statt die Einen Anderen. Damit gehts um die Selbstverwirklichung des Individuums, die nur in denselben Grundrechten der Anderen ihre Grenze findet - aber z.B. in Bezug auf Umwelt und Artenschutz auch in unseren Gemeinsamkeiten.
Wer Zwangsarbeit, Enteignung, Lehnswesen und Berufsverbot bezweckt, will Menschen gegen Affen und generell Tiere ausspielen, kann gar kein Artenschützer sein, weil damit ja die Grundlage für Artenschutz unterbunden ist: der value von usern ihres Planeten.
Der von Merkel propagierte moderne Feudalismus ist größter Feind der Menschheit und der Arten.

Asylbewerber
10.04.2008, 22:41
http://www.tagesschau.de/inland/naturschutz2.html

Wen meint sie? Wahrscheinlich eher nicht die akkut vom Aussterben bedrohten Arten Dänen, Holländer, Franzosen, Briten, Deutsche, oder?

Wie schrieb Fjordmann letztens so treffend: Man habe "ein Recht auf Selbsterhaltung, wenn man eine Amöbe ist, aber nicht, wenn man ein Skandinavier ist."
Das ist nie so genau zu entnehmen, wen oder vor allem was Merkel meint. Im Prinzip meint sie ja alles!

Je nachdem was momentan ansteht und sich gut anhört, dafür tritt sei ein und die Deutschen danken es ihr mit tollen Umfragewerte. :hihi:

Wem kümmert es schon, dass sie dann das Gegenteil tut?

politisch Verfolgter
11.04.2008, 08:59
Sie biegt alles dem modernen Feudalismus zurecht und vergreift sich dabei an den Grundrechten.

Preuße
11.04.2008, 13:23
Wir sind zur Zeit in einem sog. Floren- Faunenschnitt, d.h. das binnen kurzer Zeit (für unsere Erde) von ca. 1 Million Jahre viele Pflanzen- und Tierarten aussterben. Dies sind vollkommen natürliche Vorgänge. Der Mensch sollte langsam aber sicher mal von seiner Arroganz loskommen und denken, dass

1. er sich immer für alle natürlichen Phänomene verantwortlich macht
2. er denkt, dass er die Natur beeinflussen und ändern kann.

Dies sind die 2 Hauptfehler im menschlichen Denken.

Gruß Preuße

politisch Verfolgter
11.04.2008, 13:50
User value bezweckt Menschheits- und Artenschutz: ein high tech Generationenraumschiff.
Dazu muß der moderne Feudalismus weg, also seine Arbeitsgesetzgebung.
Momentan hat 1 % 60 %, während die halbe Menschheit von unter 1 $ tgl. dahin vegetiert, woran tgl. bis zu 170 000 Menschen sterben, alleine in Indien 17 000 Jugendliche, wo zudem 77 % hungern.
Das gewaltigste Menschheitsproblem ist moderner Feudalismus, der in den Industrienationen von seinen Opfern per Sozialstaat zwangsfinanziert wird.
Je besser die Entwicklungsbedingungen unserer Art, desto besser sind sie auch für alle anderen Arten.
Wobei 99.99 % der techn.-wiss. Entwicklung von Betriebslosen stammt, die sie rechtsräumlich flankiert für sich umsetzen und weltweit vernetzen zu können haben.

Bierbaron
11.04.2008, 14:19
Wir sind zur Zeit in einem sog. Floren- Faunenschnitt, d.h. das binnen kurzer Zeit (für unsere Erde) von ca. 1 Million Jahre viele Pflanzen- und Tierarten aussterben. Dies sind vollkommen natürliche Vorgänge. Der Mensch sollte langsam aber sicher mal von seiner Arroganz loskommen und denken, dass

1. er sich immer für alle natürlichen Phänomene verantwortlich macht
2. er denkt, dass er die Natur beeinflussen und ändern kann.

Dies sind die 2 Hauptfehler im menschlichen Denken.

Gruß Preuße

Mein Reden! :]

Zur Evolution gehört halt auch, dass Arten aussterben!
Als Rechtfertigungsgrund für das massenhafte (und oft auch überflüssige) Abschlachten von großen Tierpopulationen sollte dies natürlich nicht dienen.

Dennoch gilt: Survival of the Fittest!

politisch Verfolgter
11.04.2008, 14:25
Per high tech muß nix aussterben - nicht mal wir.
Was wir auf diesem Planeten veran- oder verunstalten, hat nix mit Evolution zu tun, absolut rein gar nix.

Stadtknecht
11.04.2008, 17:59
Das hört sich stark nach einer neuen geplanten Steuer oder Abgabe an.

Wie recht Du hast! :(

Stadtknecht
11.04.2008, 18:00
Frau Merkel sollte sich um wichtigere Dinge, vor allem innenpolitische, kümmern.

Kronauer
11.04.2008, 18:10
Wenn das auch mal für die politische Artenvielfalt gälte... Aber in diesem unserem Lande wird nur das Rotwild gehegt und gepflegt.

Ach was soll´s, das Ferkel hat mal wieder gefurzt, wen juckts

Preuße
11.04.2008, 18:15
Mein Reden! :]

Zur Evolution gehört halt auch, dass Arten aussterben!
Als Rechtfertigungsgrund für das massenhafte (und oft auch überflüssige) Abschlachten von großen Tierpopulationen sollte dies natürlich nicht dienen.

Dennoch gilt: Survival of the Fittest!

Man sollte aber wissen, dass fittest mit bestangepasst gemeint ist und nicht stärkster.

Gruß Preuße

politisch Verfolgter
11.04.2008, 22:26
In einer Leistungsgesellschaft wird niemand per Gesetz zum Kostenfaktor Anderer marginalisiert. Zwangsarbeit, Enteignung, Lehnswesen und Berufsverbot sind abzustellen, die Arbeitsgesetzgebung ist also zu entsorgen.

Götz
12.04.2008, 08:03
Solange die Frösche den Euro nicht bar auf Tatze bekommen, wird nichts gezahlt!

Den Franzosen unterstützen wir ihre exorbitante Landwirtschaft und nach dem Beginn unseres Ausstiegs aus der Kernenergienutzung ,verdienen sie sich als Mitversorger unseres Energiebedarfs einen kräftigen Obulus für ihre Kernenergienutzung hinzu, man muß sie also nicht noch zusätzlich unter Artenschutz zu stellen.;)

Götz
12.04.2008, 08:34
Gut, es sollte schon sichergestellt sein, dass die Hilfe auch wirklich da ankommt, wo sie gebraucht wird und nicht auf dubiosen Umwegen schlußendlich im Staatssäckel steckenbleibt.



---

Letztendlich ist sie aber vermutlich genau am Gegenteil interessiert, nämlich an einer neuen Geldquelle für alle Fälle, bei der Anwendungsverschleierung hilft die
Bürokratie und ein unüberschtliches Steuersystem.

politisch Verfolgter
12.04.2008, 15:44
Hier, paßt voll auf Artenschutz:
Bioreaktoren mit erdnaher sauberer el. Solarenergie.
Stammzellenschnitzel und sonstige unbelastete Retortenleckereien.
Sieht sogar im Reaktor besser aus als im Schlachthof neben den blutigen Gedärmen.
Auch Pflanzenteile haben Stammzellen, womit in Bioreaktoren nur das Geniessbare zu wachsen braucht.
Längst könnten wir so weit sein, wäre nicht der moderne Feudalismus politisches Weltprogramm.

Gibts nicht, wie der Zufall so spielt, fällt mir das eben aus dem web in den Schoß:
Steaks aus dem Labor? (http://www.heise.de/newsticker/Steaks-aus-dem-Labor--/meldung/106412/from/rss09)
->"...Fragen nach den Möglichkeiten einer groß angelegten Produktion von tierischem Muskelfleisch im Labor, das eine Alternative zur Massentierhaltung bereitstellen könnte. .... In-Vitro-Produktion von Muskelfleisch ...Entscheidende technische Fragen, die für eine industrielle Produktion wichtig sind, wie zum Beispiel die Herstellung von sehr großen, sauberen, nicht-tierischen Wachstumsmilieus für die Zellen, sind ebenfalls noch nicht geklärt."
So groß mußes ja nicht sein und die Energie hat eben sowieso erschlossen zu werden.
"Im Zentrum des "ersten internationalen In-Vitro-Fleisch-Symposiums" in Aas, standen Fragen nach den Möglichkeiten einer groß angelegten Produktion von tierischem Muskelfleisch im Labor, das eine Alternative zur Massentierhaltung bereitstellen könnte." - also, der Ortsname ist nun wirklich reichlich ungeschickt ;-)

"Wahrscheinlich könnte man größere Mengen von kultiviertem Fleisch für den Preis von 3300 bis 3500 Euro pro Tonne herstellen. Dem stellt Omholt den Preis von 1800 Euro für eine Tonne nicht subventioniertes Hühnerfleisch gegenüber."
3.5€ Herstellungskosten pro kg als Einstieg. Das ist bestimmt auf unter 30 % zu reduzieren. 1 € pro kg feinstem Muskelfleisch könnte dabei rauskommen. Und auch von Fischen nur das Beste "kultivieren".
Und dann die leckeren Pflanzenteile!
Wie oft erklärt: es gibt unermeßlich viel zu tun.

Götz
12.04.2008, 16:17
Es ist wird sowieso höchste Zeit, daß die dämlichen Blockaden für die Stammzellenforschung fallen, dann gäb es vielleicht auch bald Möglichkeiten ausgestorbene Tier und Pflanzenarten zu reannimieren, denn für derartiges wäre
zum Beispiel die britische Chimärenforschung durchaus ein möglicher Ansatz, aber deutsche
Politiker und Bürokraten hatten nichts eiligeres zu tun, als diese Forschung als sinnlos zu verurteilen.

politisch Verfolgter
12.04.2008, 18:53
Wir benötigen endlich mal Saurier, damit die Evolution dort weiter machen kann, wo sie durch den blöden Einschlag abgewürgt wurde.
Der alte Krimskrams ist wichtiger als ein high tech Generationenraumschiff ;-)
Es ist nämlich sinnlos, als Mensch den Affen schieben zu sollen - das ist ne klare evolutive Fehlentwicklung, merke ich jeden Tag ;-)

Götz
12.04.2008, 18:58
Wir benötigen endlich mal Saurier, damit die Evolution dort weiter machen kann, wo sie durch den blöden Einschlag abgewürgt wurde.
Der alte Krimskrams ist wichtiger als ein high tech Generationenraumschiff ;-)
Es ist nämlich sinnlos, als Mensch den Affen schieben zu sollen - das ist ne klare evolutive Fehlentwicklung, merke ich jeden Tag ;-)

Warum nicht sowohl als auch? Wir schicken "Humansaurier" in Generationenraumschiffen
auf nimmer Wiedersehen ins All .;)

politisch Verfolgter
12.04.2008, 19:00
China hätte dem ÖD schon gereicht ;-)
Weg vom Planet der Affenschieber - wär ich sofort dabei.