PDA

Vollständige Version anzeigen : Sei nett zu den Polen....



torun
09.04.2008, 17:33
...und die Bettler aus Warschau werden immer dreister !

http://polskaweb.eu/aktuelles/polnische-politiker-wollen-deutsche-verfassung-ndern.html

Götz
09.04.2008, 17:49
...und die Bettler aus Warschau werden immer dreister !

http://polskaweb.eu/aktuelles/polnische-politiker-wollen-deutsche-verfassung-ndern.html

Was stört es einen Baum ,wenn ein Schwein sich an ihm kratzt ?

Würfelqualle
09.04.2008, 18:04
Die sollen erstmal die deutschen Ostgebiete wieder hergeben, dann sehen wir weiter.


Gruss vonne Würfelqualle

McDuff
09.04.2008, 18:11
Wollen sie wieder in einer Woche in Berlin sein? Naja, im Falle eines Falles geht das auch schneller :D

Würfelqualle
09.04.2008, 18:29
Wollen sie wieder in einer Woche in Berlin sein? Naja, im Falle eines Falles geht das auch schneller :D

Diesmal wäre ja Berlin nur 100 km, statt 250 km entfernt, von der " polnischen Grenze ".


Gruss vonne Würfelqualle

Würfelqualle
09.04.2008, 19:21
So etwas um die 60 nur glaube ich.
Aber nicht imer diese Polenhassfreds aufmachen. Muß nicht sein :(



105 km

;)


Gruss vonne Würfelqualle

torun
09.04.2008, 19:36
.....Aber nicht imer diese Polenhassfreds aufmachen. Muß nicht sein :(

Wieso Hass ? Was gefällt dir an dem Link nicht ? ich habe da nichts hasserfülltes gelesen. Abgesehen von dem Hass bestimmter polnischer Politiker auf die Deutschen schlechthin ! Die in der Regel soviel Dreck am Stecken haben, daß im Falle strafrechtlicher Verfolgung, der Sejm zukünftig im Warschauer Stadtgefängnis tagen könnte.

Fuchs
10.04.2008, 11:19
105 km

;)


Gruss vonne Würfelqualle

nein nur 54km (quelle: google earth)
und damals warens auch nicht viel mehr als 80km.

Würfelqualle
10.04.2008, 11:38
nein nur 54km (quelle: google earth)
und damals warens auch nicht viel mehr als 80km.

Seid ihr alle dumm ? Wenn ich bei mir im Südwesten Berlins losfahre, sind es über 110 km bis zur Stadtbrücke Frankfurt/Oder. Von Frankfurt/Oder Vorstadt, heute Slubice bis Meseritz, heute Miedzyrecz sind es nochmal etwa 100 km, dann waren es etwa noch 50 km bis zur ehm. Reichsgrenze.

Macht also ungefähr 250 km von Berlin bis zur polnischen Grenze im Deutschen Reich bis 1.9. 1939.

Vermodert in Wessiland und belästigt mich nicht mit euren Unwissen.


Gruss vonne Würfelqualle

Würfelqualle
10.04.2008, 11:41
nein nur 54km (quelle: google earth)
und damals warens auch nicht viel mehr als 80km.

Du Depp muss schon bis zum Schluss der Wegbeschreibung runterscrollen, da steht 105 km.

:))


Gruss vonne Würfelqualle

Fuchs
10.04.2008, 15:39
Seid ihr alle dumm ? Wenn ich bei mir im Südwesten Berlins losfahre, sind es über 110 km bis zur Stadtbrücke Frankfurt/Oder. Von Frankfurt/Oder Vorstadt, heute Slubice bis Meseritz, heute Miedzyrecz sind es nochmal etwa 100 km, dann waren es etwa noch 50 km bis zur ehm. Reichsgrenze.

Macht also ungefähr 250 km von Berlin bis zur polnischen Grenze im Deutschen Reich bis 1.9. 1939.

Vermodert in Wessiland und belästigt mich nicht mit euren Unwissen.


Gruss vonne Würfelqualle

vielleicht bist ja du dumm?
wenn ein normaler mensch von entfernung
spricht, meint er luftlinie und nicht gefahrene
kilometer. anscheinend bist DU zu dumm, um
mit einem atlas umgehen zu können. :rolleyes:

Würfelqualle
10.04.2008, 16:14
vielleicht bist ja du dumm?
wenn ein normaler mensch von entfernung
spricht, meint er luftlinie und nicht gefahrene
kilometer. anscheinend bist DU zu dumm, um
mit einem atlas umgehen zu können. :rolleyes:

Ich bewege mich zu 99,5 % auf der Erde, deshalb zählen für mich Straßenkilometer und nicht die Luftlinie.
Außerdem werden Luftlilometer nur auf größeren Strecken gemessen, z.B. Paris- New York 8000 km, aber wenn ich z. B. die Entfernung Berlin - Hamburg messe, dann nehme ich die Straßen, oder die Gleiskilometer.

Comprende ?


Gruss vonne Würfelqualle

Fuchs
10.04.2008, 16:25
Ich bewege mich zu 99,5 % auf der Erde, deshalb zählen für mich Straßenkilometer und nicht die Luftlinie.


Gruss vonne Würfelqualle

tja dann hast du ja heute immerhin gelernt,
dass man abstände gewöhnlich bestimmt,
in dem man die kürzeste verbindung misst.

Fuchs
10.04.2008, 16:27
Außerdem werden Luftlilometer nur auf größeren Strecken gemessen, z.B. Paris- New York 8000 km, aber wenn ich z. B. die Entfernung Berlin - Hamburg messe, dann nehme ich die Straßen, oder die Gleiskilometer.

Comprende ?


Gruss vonne Würfelqualle

im matheunterricht mal wieder die schule geschwänzt. :))

Gascht
10.04.2008, 17:26
...und die Bettler aus Warschau werden immer dreister !

Man sollte sich im Stillen mit Russland über den Problemfall Polen verständigen. Eine deutsch/russische Grenze hätte durchaus Vorteile. :D

Fuchs
10.04.2008, 17:46
Man sollte sich im Stillen mit Russland über den Problemfall Polen verständigen. Eine deutsch/russische Grenze hätte durchaus Vorteile. :D

eine erfrischend neue idee! ;)

Achsel-des-Bloeden
10.04.2008, 19:28
Man kann so manches über Schröder sagen, aber diese Unverschämtheiten hätte er sich -im Gegensatz zur CO2- Kanzlerin- von den Polen nicht bieten lassen.

Prokne
11.04.2008, 08:00
Man kann so manches über Schröder sagen, aber diese Unverschämtheiten hätte er sich -im Gegensatz zur CO2- Kanzlerin- von den Polen nicht bieten lassen.


Wie recht du hast! :]

Am besten wäre es doch wenn Deutschland und Russland das zusammen-geklaute-Polen wieder zwischen sich aufteilen würden.

Sprecher
11.04.2008, 16:12
So etwas um die 60 nur glaube ich.
Aber nicht imer diese Polenhassfreds aufmachen. Muß nicht sein :(

Nein bloß nicht. Lächeln und ducken wenn die uns beschimpfen, beleidigen und ins Gesicht spucken. Polen ist ja bester Verbündeter/Vasall der USA in Europa und was ein echter USA und Israel-Fan ist der findet natürlich auch Polen ganz klasse :rolleyes:

Sprecher
11.04.2008, 16:16
Man sollte sich im Stillen mit Russland über den Problemfall Polen verständigen. Eine deutsch/russische Grenze hätte durchaus Vorteile. :D
Schon allein daß die Russen bei uns nur noch ein Auto klauen müßten :cool2:

torun
11.04.2008, 20:55
Man kann so manches über Schröder sagen, aber diese Unverschämtheiten hätte er sich -im Gegensatz zur CO2- Kanzlerin- von den Polen nicht bieten lassen.

Das mag wohl stimmen !
Aber die richtigen Probleme der Polen fangen wohl erst an, wie man hier..

http://polskaweb.eu/Polen-Reprivatisierungsgesetz-2008.html

....lesen kann.

Wirft ein ganz anderes Licht auf die Frechheiten der letzten Zeit. Das Merkel wird sich noch wundern, was an Forderungen auf ihrem Tisch landet.

Bierbaron
12.04.2008, 10:43
...
Vermodert in Wessiland und belästigt mich nicht mit euren Unwissen.
...


Dumm, Ossi und auch noch stolz drauf! Respekt! :hihi:
Es heißt übrigens "eurem", in Fachkreisen auch als Dativ bekannt. ;)


Man kann so manches über Schröder sagen, aber diese Unverschämtheiten hätte er sich -im Gegensatz zur CO2- Kanzlerin- von den Polen nicht bieten lassen.

Das ist nur einer der Gründe warum ich mich bis heute als Schröder-Fan bezeichne! Die Pipeline durch die Ostsee tut ihr Übriges. :]

Libero
12.04.2008, 19:10
Am polnischen Wesen wird Deutschland genesen.

Dresden und Leizig müssen zurück ins polnische Vaterland!

Felixhenn
13.04.2008, 02:49
Die Polen verstehen nur die Sprache des Geldes. Erschwert EU-Überweisungen und schon werden die zahm.

Aber meinetwegen sollte die Formulierung des Artikels 116


Deutscher im Sinne dieses Grundgesetzes ist vorbehaltlich anderweitiger gesetzlicher Regelung, wer die deutsche Staatsangehörigkeit besitzt oder als Flüchtling oder Vertriebener deutscher Volkszugehörigkeit oder als dessen Ehegatte oder Abkömmling in dem Gebiete des Deutschen Reiches nach dem Stande vom 31. Dezember 1937 Aufnahme gefunden hat


geändert und die Zahl 1937 entfernt werden. Allerdings ist die Zahl 1937 für Polen ohne Belang. Es heißt ja auch: „vorbehaltlich anderweitiger gesetzlicher Regelung“ und die Oder-Neiße-Linie ist ja bekanntlich anerkannt. Und wenn die Polen nicht vertrieben hätten, gäbe es ja auch keine Vertriebenen.

Wen Deutschland als Deutsch bezeichnet, sollte man schon den Deutschen überlassen. Vielleicht kommt ja bald die Türkei und fordert eine Grundgesetzänderung, dass man allen Türken hier volle Rechte ohne Pflichten einräumt? Ach so, hatte ganz vergessen, dass das ja schon geschehen ist. Warum kümmern sich diese Länder eigentlich nicht um ihre eigenen Verfassungen und lassen uns über unsere selbst bestimmen?

Felixhenn
13.04.2008, 02:54
Wie recht du hast! :]

Am besten wäre es doch wenn Deutschland und Russland das zusammen-geklaute-Polen wieder zwischen sich aufteilen würden.

Nur, wohin mit den Polen? Die Weißrussen wollen die auch nicht.

Sprecher
13.04.2008, 07:50
Am polnischen Wesen wird Deutschland genesen.

Dresden und Leizig müssen zurück ins polnische Vaterland!

Warum haben italienische Panzer Rückspiegel? Damit die Besatzung den Feind sehen kann!

Ruepel
13.04.2008, 09:58
...und die Bettler aus Warschau werden immer dreister !

http://polskaweb.eu/aktuelles/polnische-politiker-wollen-deutsche-verfassung-ndern.html



Viel interessanter ist doch wohl das hier;) http://polskaweb.eu/Polen-Reprivatisierungsgesetz-2008.html

wtf
13.04.2008, 10:09
Ich bin immer nett zu Polinnen.

Achsel-des-Bloeden
13.04.2008, 10:15
Ich bin immer nett zu Polinnen.
http://i.tvspielfilm.de/img/gen/C/A/HBCAA_mayGs_Pxgen_r_240x360.jpg

:] :D :)) :D

wtf
13.04.2008, 10:34
Dieser Silikoncontainer ist Tschechin.

Prokne
13.04.2008, 11:09
Nur, wohin mit den Polen? Die Weißrussen wollen die auch nicht.

Niemand will die, deswegen wurde das Land auch so oft geteilt.

;)

Frumpel
13.04.2008, 13:21
Nein bloß nicht. Lächeln und ducken wenn die uns beschimpfen, beleidigen und ins Gesicht spucken. Polen ist ja bester Verbündeter/Vasall der USA in Europa und was ein echter USA und Israel-Fan ist der findet natürlich auch Polen ganz klasse :rolleyes:

Also ich finde Polen Klasse, obwohl ich weder USA- noch Israel-Fan bin. Was soll man auch an wildgewordenen Cowboys ohne Grips und an mit Russen durchseuchten Landräubern finden?! Die einfachen Leute im Nachbarland sind mittlerweile sehr nett und freundlich. Durchgeknallte Politiker gibt es in jedem Land. Oder will noch jemand ernsthaft behaupten, Leute wie Schröder, Beck, Roth und Fischer stehen für Deutschland?
Übrigens: von Berlin aus sind es bis ins geteilte Kystrin knapp 90 km.

tysker
17.04.2008, 17:26
So etwas um die 60 nur glaube ich.
Aber nicht imer diese Polenhassfreds aufmachen. Muß nicht sein :(
sind die polen selber schuld. wer so renitent und uneinsichtig auftritt, muss sich dann nicht wundern!f

Würfelqualle
17.04.2008, 17:49
Übrigens: von Berlin aus sind es bis ins geteilte Kystrin knapp 90 km.



Sind zwar nur rund 80 km, aber egal. Welches Küstrin meinst du ? Es gibt kein Küstrin mehr. Die Festung musste wegen dem 1. Weltkrieg abgerissen werden. Das deutsche Küstrin ist im 2.Weltkrieg völlig zerbombt und nicht mehr aufgebaut worden. Die Polen haben nach der Annektierung eine völlig neue Stadt Stadt aufgebaut, dass sogenannte Küstrin Neustadt. Der Stadtteil Kietz westlich der Oder gehört heute zur brandenburgischen Gemeinde Küstriner Vorland, hat aber nichts mehr mit Küstrin zu tun.


Gruss vonne Würfelqualle