PDA

Vollständige Version anzeigen : Endlich Tempolimit auf 120 km/h auf Autobahn !!!



roxelena
09.04.2008, 17:23
da wurde es zeit. Endlich siegt die Vernunft.
Hoffentlich wird die Verkehrsüberwachung ausgebaut um den Vollgasidioten den Giftzahn zu ziehen




http://www.shortnews.de/start.cfm?id=704948

wtf
09.04.2008, 17:26
Ja, es gibt zu viel Freiheit und erheblichen Regelungsbedarf in Deutschland.

I.Kant
09.04.2008, 17:26
Boah! 60 Kilometer Autobahn- das wird uns alle retten:))

Doc Gyneco
09.04.2008, 17:27
da wurde es zeit. Endlich siegt die Vernunft.
Hoffentlich wird die Verkehrsüberwachung ausgebaut um den Vollgasidioten den Giftzahn zu ziehen




http://www.shortnews.de/start.cfm?id=704948

Ein Kommentar unter diesem Artikel !!


war eh schon alles 120 ... die paar kilometer die da nu auch drunter fallen sind doch egal
http://www.shortnews.de/start.cfm?id=704948

:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

Doc Gyneco
09.04.2008, 17:28
Ja, es gibt zu viel Freiheit und erheblichen Regelungsbedarf in Deutschland.

Bah wtf !!

Wird wie bei uns in der Schweiz !

Neue fette Einahmequellen für den Staat !

Dank Radarkontrollen !

:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

Biskra
09.04.2008, 17:31
da wurde es zeit. Endlich siegt die Vernunft.
Hoffentlich wird die Verkehrsüberwachung ausgebaut um den Vollgasidioten den Giftzahn zu ziehen




http://www.shortnews.de/start.cfm?id=704948

Wow, fehlt nur noch, daß Berlin nachzieht. Da gibts bestimmt auch noch ca. 2 Kilometer ohne Tempolimit. :))

Doc Gyneco
09.04.2008, 17:31
Wurde erst gestern Morgen um 6 Uhr 15 am ende der Genfer Autobahn erwischt ! X(

110 anstatt 80 ! :(

Wird mich mindestens Sfr. 260.- kosten !

X( X( X(

Stadtknecht
09.04.2008, 17:33
Lächerlich!

Ein ideologisch motiviertes Gutmenschendiktat ohne Sinn, bei 60 km Autobahn im Zuständigkeitsbereich.

Stadtknecht
09.04.2008, 17:35
Wurde erst gestern Morgen um 6 Uhr 15 am ende der Genfer Autobahn erwischt ! X(

110 anstatt 80 ! :(

Wird mich mindestens Sfr. 260.- kosten !

X( X( X(

Das ist heftig.

Obwohl ich die Strafen für zu schnelles Fahren auch gerne drastisch erhöht sehen würde.
Vor allem in der Stadt und auf Landstraßen.

roxelena
09.04.2008, 17:35
Wurde erst gestern Morgen um 6 Uhr 15 am ende der Genfer Autobahn erwischt ! X(

110 anstatt 80 ! :(

Wird mich mindestens Sfr. 260.- kosten !

X( X( X(

So ist recht. da könnte die Schweiz für uns Vorbild sein

Doc Gyneco
09.04.2008, 17:44
So ist recht. da könnte die Schweiz für uns Vorbild sein

Bleibt doch die Frage !

Was ist der Sinn, jemanden auf einer Autobahn abzublitzen ?

Vor allem da ich Mutterseelen alleine war !

Wenn man Bedenkt, das der grösste Teil der Unfälle wegen Unaufmerksamkeit verursacht werden und nicht wegen zu schnell fahren ! Und nicht weil einer 50 Meter hinter der 80er Tafel blödsinnig abgeblitzt wird ! Was soll das bringen ?

In meinem Dorf (50km/h), wurde seit 2 (ZWEI) Jahren keine Radarkontrolle gemacht ! Aber 3 Kilometer weiter untendran (80 Limit, mitten im Walde!), werden alle Monate Kontrollen gemacht !
Wirklich Sinnvoll, nützlich und vor allem präventiv !!! :vogel:

:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

Stadtknecht
09.04.2008, 17:50
So weit ich weiß ist die Zahl der Unfälle auf Autobahnen, bei denen überhöhte Geschwindigkeit die Ursache ist, sehr gering.
Deshalb lehne ich ein generelles Tempolimit auf Autobahnen als ideologisch motivierte Gängelung ab.

Mehr kontrolliert und strenger bestraft werde sollten Geschwindigkeitsüberschreitung innerorts und auf Landstraßen.
Das würde Sinn machen.

George Rico
09.04.2008, 18:53
Ja, vorerst sind es nur 60 km Autobahn, auf denen das neue Tempolimit gilt, doch ich wette schon jetzt, dass Bremen nicht das letzte Bundesland sein wird, in dem eine solch unnütze Geschwindigkeitsbegrenzung eingeführt wird. Wartet's mal ab.

Freie Fahrt für freie Bürger!



---

roxelena
09.04.2008, 19:00
Ja, vorerst sind es nur 60 km Autobahn, auf denen das neue Tempolimit gilt, doch ich wette schon jetzt, dass Bremen nicht das letzte Bundesland sein wird, in dem eine solch unnütze Geschwindigkeitsbegrenzung eingeführt wird. Wartet's mal ab.

Freie Fahrt für freie Bürger!

---

Bist du vielleicht ein Schnellmerker.

Ein nötiges flächendeckendes Tempolimit wäre nicht auf einmal durchsetzbar. Deshalb wurde das kleinste Bundesland vorgeschickt um eine Duftmarke zusetzen.
Es dauert nicht lange dann wird ein Bundesland ums andere kippen.

Du weisst ja...der Dominoeffekt.
Kannst gleich zum nächsten VW-Händler und einen "Lupo" ordern

latrop
09.04.2008, 19:00
da wurde es zeit. Endlich siegt die Vernunft.
Hoffentlich wird die Verkehrsüberwachung ausgebaut um den Vollgasidioten den Giftzahn zu ziehen




http://www.shortnews.de/start.cfm?id=704948

:depp:

Doc Gyneco
09.04.2008, 19:04
Bist du vielleicht ein Schnellmerker.

Ein nötiges flächendeckendes Tempolimit wäre nicht auf einmal durchsetzbar. Deshalb wurde das kleinste Bundesland vorgeschickt um eine Duftmarke zusetzen.
Es dauert nicht lange dann wird ein Bundesland ums andere kippen.

Du weisst ja...der Dominoeffekt.
Kannst gleich zum nächsten VW-Händler und einen "Lupo" ordern

Logisch Roxelena !!!

Der Staat wird Millionen kassieren ! Und Tempolimit, Vorbeugung und Sicherheit sind nur die faulen Ausrenden um die brutale Abzocke rechtzuferigen !

Abzocke ganz nach linker Art !!

:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

roxelena
09.04.2008, 19:07
Logisch Roxelena !!!

Der Staat wird Millionen kassieren ! Und Tempolimit, Vorbeugung und Sicherheit sind nur die faulen Ausrenden um die brutale Abzocke rechtzuferigen !

Abzocke ganz nach linker Art !!

:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

Die klugen Automobilisten halten sich an die Verkehrsregeln und die Unvernünftigen dürfen zur Haushaltssanierung beitragen.
was soll denn daran falsch sein?

latrop
09.04.2008, 19:07
Bah wtf !!

Wird wie bei uns in der Schweiz !

Neue fette Einahmequellen für den Staat !

Dank Radarkontrollen !

:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

Das ist es und nichts anderes.
Son Mist gibts hauptsächlich nur in SPD regierten Ländern.

Doc Gyneco
09.04.2008, 19:08
Die klugen Automobilisten halten sich an die Verkehrsregeln und die Unvernünftigen dürfen zur Haushaltssanierung beitragen.
was soll denn daran falsch sein?

Sprich, zur Er und Unterhaltung verschiedenener hergelaufener Sozialschmarotzer !!

:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

latrop
09.04.2008, 19:09
Das ist heftig.

Obwohl ich die Strafen für zu schnelles Fahren auch gerne drastisch erhöht sehen würde.
Vor allem in der Stadt und auf Landstraßen.

Warum ?

Bist du mit deinem Mofa zu langsam ?

latrop
09.04.2008, 19:12
Ja, vorerst sind es nur 60 km Autobahn, auf denen das neue Tempolimit gilt, doch ich wette schon jetzt, dass Bremen nicht das letzte Bundesland sein wird, in dem eine solch unnütze Geschwindigkeitsbegrenzung eingeführt wird. Wartet's mal ab.

Freie Fahrt für freie Bürger!



---

Fahr doch mal über Hessens Autobahnen. Du btauchst gar nicht wissen, wo du bist.
Das sieht man schon an den vielen Geschwindigkeitsbegrenzungsschilder, die zwischen 100 - 120 km/h liegen.

roxelena
09.04.2008, 19:15
Fahr doch mal über Hessens Autobahnen. Du btauchst gar nicht wissen, wo du bist.
Das sieht man schon an den vielen Geschwindigkeitsbegrenzungsschilder, die zwischen 100 - 120 km/h liegen.

Ja es schmerzt den BMW-und Porschefahrer, wenn er nicht schneller fahren darf als der Türke im Uraltford.

Das Schicksal setzt den Hobel an und hobelt alle gleich....

FranzKonz
09.04.2008, 19:15
da wurde es zeit. Endlich siegt die Vernunft.
Hoffentlich wird die Verkehrsüberwachung ausgebaut um den Vollgasidioten den Giftzahn zu ziehen




http://www.shortnews.de/start.cfm?id=704948

Ich find's schön, daß man in Bremen 120 fahren darf. Hoffentlich setzt sich das auch in anderen Städten auch durch. :D

Doc Gyneco
09.04.2008, 19:17
Ja es schmerzt den BMW-und Porschefahrer, wenn er nicht schneller fahren darf als der Türke im Uraltford.

Das Schicksal setzt den Hobel an und hobelt alle gleich....

Du meinst doch sicher die Jung-Türken und sonstige Musels mit ihren BMW's !!

:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

latrop
09.04.2008, 19:19
Du meinst doch sicher die Jung-Türken und sonstige Musels mit ihren BMW's !!

:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

Die bekommen dann bestimmt einen ethnischen Sonderbonus.

latrop
09.04.2008, 19:23
Was der ganze Schwachsinn soll, weis nur der Geier, und der heisst Fiskus:

Heute Mittag in den Nachrichten sprach der Präsident der deutschen Welthungerhilfe, dass ein Grossteil der Anbauflächen auf der Welt , statt zur Nah-
rungsproduktion, für Erzeugung von Biosprit missbraucht würde.

Und da wollte dieser SPD-Gabriel den Biospritanteil im Benzin noch erhöhen.
Da sieht man, mit welchen Geistesgrössen wir zu tun haben.

Stadtknecht
09.04.2008, 19:33
Warum ?

Bist du mit deinem Mofa zu langsam ?

Äh, kommst Du aus Wuppertal?

Das würde Deine mangelnde Intelligenz erklären.

latrop
09.04.2008, 20:27
Äh, kommst Du aus Wuppertal?

Das würde Deine mangelnde Intelligenz erklären.

Die fehlt dir, sonst würdest du sowas nicht schreiben.

Pikes
09.04.2008, 23:21
und das jetzt wo ich mein 2.5er tdi bekommen habe :(

Kronauer
09.04.2008, 23:42
da wurde es zeit. Endlich siegt die Vernunft.
Hoffentlich wird die Verkehrsüberwachung ausgebaut um den Vollgasidioten den Giftzahn zu ziehen




http://www.shortnews.de/start.cfm?id=704948


Jawoll, Adolfs Gesetze (die Adenauer mit dem Spruch "freie Fahrt für freie Bürger" anno aufhob) werden von den Grünfaschisten wieder eingeführt - oder gar kenntnissfrei allwissend rehabilitiert :)) hahaha Politmischpoke

http://www.politikforen.net/showthread.php?t=56066

CrispyBit
10.04.2008, 02:51
Und wieder mal ein Gesetz das gemacht wurde, ohne uns zu fragen. Naja wenn interessiert schon der Dumme Michel, er soll Steuern zahlen und nicht denken, das übernehmen die Politiker für ihn.

Frage mich wo heut zu tage der Sinn von großen Autos ist, wenn man ihr Potenzial garnicht ausschöpfen darf. So kennt man diese Geier, man darf Sachen kaufen, aber nicht benutzen.

Ich glaube es ist mal wieder ein Krieg fällig, ne noch besser eine Revolution, Frankreich und andere Länder hatten schon ihre, nur wir nicht und da wir anderen eh alles nachmachen, können wir unsere Politiker gleich auch mal Köpfen und ne Verfassung schreiben die wir auch Akzeptieren, da wir nicht mal eine Besitzen die Offiziell Akzeptiert wurde, ob wir die wollten wurde erst garnicht gefragt.

Schwarzer Rabe
10.04.2008, 07:56
da wurde es zeit. Endlich siegt die Vernunft.
Hoffentlich wird die Verkehrsüberwachung ausgebaut um den Vollgasidioten den Giftzahn zu ziehen




http://www.shortnews.de/start.cfm?id=704948

Dir sollte man den Führerschein entziehen!

Praetorianer
10.04.2008, 08:33
Ja es schmerzt den BMW-und Porschefahrer, wenn er nicht schneller fahren darf als der Türke im Uraltford.

Das Schicksal setzt den Hobel an und hobelt alle gleich....

In Berlin sind doch die ganzen Türken wild drauf, mit ihren Autos aufzufallen. Wird lustig, wenn die dann in Neuköln und Wedding Bußgelder eintreiben wollen! :D

roxelena
10.04.2008, 08:41
Hier im Forum sind ja jede Menge Durchblicker.

Deshalb meine Frage: Welches Bundesland zieht nach und beschliesst auch ein Tempolimit auf 120 km/h ?

George Rico
10.04.2008, 11:31
Äh, kommst Du aus Wuppertal?

Das würde Deine mangelnde Intelligenz erklären.
Ey, das nimmst Du zurück!



---

George Rico
10.04.2008, 11:32
und das jetzt wo ich mein 2.5er tdi bekommen habe :(

Welches Modell?



---

Beißer
10.04.2008, 11:38
da wurde es zeit. Endlich siegt die Vernunft.
Hoffentlich wird die Verkehrsüberwachung ausgebaut um den Vollgasidioten den Giftzahn zu ziehen




http://www.shortnews.de/start.cfm?id=704948
Typisch. Kommunistische Verbrecher nehmen dem Volk die Freiheit, und Roxelena jubelt dazu. Widerwärtiges linkes Gesocks!

Beißer
10.04.2008, 11:40
Hier im Forum sind ja jede Menge Durchblicker.

Deshalb meine Frage: Welches Bundesland zieht nach und beschliesst auch ein Tempolimit auf 120 km/h ?
Mich interessiert folgende Frage viel mehr: Welches Bundesland bringt als erstes alle Linken hinter Gitter?

FranzKonz
10.04.2008, 11:45
Hier im Forum sind ja jede Menge Durchblicker.

Deshalb meine Frage: Welches Bundesland zieht nach und beschliesst auch ein Tempolimit auf 120 km/h ?

Wieso Bundesland?

Laßt uns lieber das Tempolimit in Frankfurt und München auf 120 hochsetzen. :]

Beißer
10.04.2008, 11:48
Ich unterstütze den Antrag. :top:

Kilgore
10.04.2008, 13:54
Das letzte Stück Freiheit in der Bundesrepublik geht verloren.

Misteredd
10.04.2008, 13:56
Hier im Forum sind ja jede Menge Durchblicker.

Deshalb meine Frage: Welches Bundesland zieht nach und beschliesst auch ein Tempolimit auf 120 km/h ?

Tut mir leid, das wird keines sein. Bundesautobahnen unterstehen nicht den Ländern.

Bremen verwundert mich. Der Landesminister ist da eigentlich nicht zuständig, hat wohl die Zustimmung von Tiefensee!

JensF
10.04.2008, 14:59
Über Tempo 120 freut sich doch allerhöchstens nur die linksdebile Behindertenschicht im Lande! Jene, welche nämlich entweder eh kein Auto hat, oder aber überhaupt nur die winzigsten Kleingurken fahren, für die ohnehin schon meist bei 120 Schluss ist. ...Und natürlich auch solche linke Figuren, deren Verkehrsuntüchtigkeit eigentlich schon eher bei Tempo 60 einsetzt und die sich daher nichts mehr wünschen, als dass das gesamte Universum über ihnen dann auch möglichst weit auf das eigene elendige Unfähigkeitslevel mit heruntergezerrt und heruntergepresst wird. Oder man hat es dabei mit diesem linken Typus zu tun, welcher aus nichts als eigentlich nur so einer einzigen linken Neidgrätze besteht. Einem linken Charakter, der bei allem was dann z.B. auch mal nach einem teureren, sprich besseren o. schnelleren Fahrzeug aussieht, als er es selbst besitzt, grundsätzlich immer nur in ein einziges nach Sabotage jaulendes Zetern ausbricht, ala: "All dieses über mir in der Welt möge dann doch bitte gefälligst sonstwie sabotiert werden, um dass deren Besitzer dann wenigstens wieder nur möglichst wenig davon haben" usw. usf...

Einen derartig linken Geist kann man doch ganz und gar getrost nur noch mehr als den wirklichen und wahren gesellschaftliche Abschaum bezeichnen. Diese kleinen häßlichen linken Seelen mit ihren ewig kleinen häßlichen linken "Gebeten" (nach Sabotage von allem über ihnen) gehören doch einfach nicht in eine intelligente Welt. Man sollte sie in irgendwelchen ultrabeschränkten Elendsecken irgendwo in Afrika (weit ab irgendeiner Straße oder sonstiger Zivilisation) "abladen", und wüsste dann dabei wenigstens noch obendrein, dass man diese Armseligkeitsseelen damit doch tatsächlich nur unermesslich glücklich gemacht hätte. Eine Fähigkeit zur Entsorgung (von nichts als nur echtem gesellschaftlichen Beschränktheits-, Missgunst- und Neid-Müll), die ein wertehaltiges u. intelligentes Universum doch unbedingt noch irgendwie zum eigenen Selbsterhalt benötigt!!!...

Stadtknecht
10.04.2008, 15:53
Die fehlt dir, sonst würdest du sowas nicht schreiben.

Ja, ich verstehe, ein Wuppertaler.

Stadtknecht
10.04.2008, 15:55
Ey, das nimmst Du zurück!



---

OK, Ausnahmen soll es ja durchaus geben.

Fuchs
10.04.2008, 16:35
welch ein unsinn.
gerade das nichtvorhandensein
einer geschwindigkeitsbegrenzung
auf unseren autobahnen sollte uns
deutsche stolz machen! da beneidet
uns jeder drum. als ob eine begrenzung
die umwelt retten würde :rolleyes:

Manfred_g
10.04.2008, 16:39
da wurde es zeit. Endlich siegt die Vernunft.
Hoffentlich wird die Verkehrsüberwachung ausgebaut um den Vollgasidioten den Giftzahn zu ziehen




http://www.shortnews.de/start.cfm?id=704948



Solange sie Dich vorher noch beissen solls mir recht sein.

roxelena
10.04.2008, 18:22
Tut mir leid, das wird keines sein. Bundesautobahnen unterstehen nicht den Ländern.

Bremen verwundert mich. Der Landesminister ist da eigentlich nicht zuständig, hat wohl die Zustimmung von Tiefensee!

Logischerweise müsste der andere Stadtstaat nachziehen mit dem Tempolimit

Vielleicht zieht auch Hessen nach, der kreidefressende Wolf im Schafspelz Rolli Koch ist ja momentan grünen Ideen sehr aufgeschlossen

Pikes
10.04.2008, 18:42
Welches Modell?



---

2005er audi alroad quattro 2.5 TDI

Unbelehrbar
10.04.2008, 21:49
Ich find's schön, daß man in Bremen 120 fahren darf. Hoffentlich setzt sich das auch in anderen Städten auch durch. :D

Ganz deine Meinung!
:D :D

JWalker
12.04.2008, 21:04
also ich schätze mal, dieser pseudo-sieg der linken ausbremser
und der intellektuellen vollwaisen im schneckengehäuse bewirkt,
daß der absatz schneller motorräder und leistungsstarker kompaktwagen
stark zunehmen wird, da man solche geräte immer dringlicher
benötigt, um auf den immer stärker frequentierten landes- und
bundesstraßen noch richtig gut überholen zu können.

:cool2:

Bergischer Löwe
16.04.2008, 14:39
Bei uns in der Gegend zwischen Köln und Bonn ist eh kaum noch eine Autobahn ohne Tempolimit. Fragt sich nur, ob sich irgendeiner dran hält. Ich jedenfalls - dank eines sparsamen aber starken Diesels - nur relativ selten.

Beißer
17.04.2008, 18:31
Das Ärgerliche an den Geschwindigkeitsbeschränkungen ist nur die Tatsache, daß der Staat, der seine Bürger eigentlich schützen sollte, sie zwingt, teilweise unverantwortlich hohe Risiken einzugehen.

romeo1
04.05.2008, 09:08
Ich habe gerade einen Bericht über eine chinesische Reisegruppe in Dtl. gesehen. Im Bus auf der Autobahn erklärte der Reiseleiter, daß es in Dtl. keine Geschwindigkeitsbegrenzung gibt. Die Dt. können so gut Auto fahren, daß dies nicht notwendig ist.

roxelena
04.05.2008, 09:30
Ich habe gerade einen Bericht über eine chinesische Reisegruppe in Dtl. gesehen. Im Bus auf der Autobahn erklärte der Reiseleiter, daß es in Dtl. keine Geschwindigkeitsbegrenzung gibt. Die Dt. können so gut Auto fahren, daß dies nicht notwendig ist.

Chinesen können die Qualität des Autofahrens genauso gut beurteilen wie die Qualität der Umsetzung der Menschenrechte im eigenen Land

romeo1
04.05.2008, 09:40
Chinesen können die Qualität des Autofahrens genauso gut beurteilen wie die Qualität der Umsetzung der Menschenrechte im eigenen Land

Was flennst Du denn nun schon wieder rum? Geh spielen!

George Rico
04.05.2008, 13:31
Ich habe gerade einen Bericht über eine chinesische Reisegruppe in Dtl. gesehen. Im Bus auf der Autobahn erklärte der Reiseleiter, daß es in Dtl. keine Geschwindigkeitsbegrenzung gibt. Die Dt. können so gut Auto fahren, daß dies nicht notwendig ist.
Was ja auch irgendwie stimmt. Nur ein geringer Prozentsatz der Unfälle mit Todesfolge ist auf überhöhte Geschwindigkeit zurückzuführen. Deutsche Autobahnen sind sicher, trotz fehlender Geschwindigkeitsbegrenzung.



---

romeo1
04.05.2008, 13:36
Was ja auch irgendwie stimmt. Nur ein geringer Prozentsatz der Unfälle mit Todesfolge ist auf überhöhte Geschwindigkeit zurückzuführen. Deutsche Autobahnen sind sicher, trotz fehlender Geschwindigkeitsbegrenzung.



---

Stimmt. Außer wenn eine greinende Roxy auf der Autobahn beweist, daß sie nicht autofahren kann. :rolleyes:

latrop
04.05.2008, 20:30
Stimmt. Außer wenn eine greinende Roxy auf der Autobahn beweist, daß sie nicht autofahren kann. :rolleyes:

....und immer 2 Fahrspuren braucht und dann schreit - denen zeig ich, was die dürfen.

Das Ende
04.05.2008, 21:39
Stimmt. Außer wenn eine greinende Roxy auf der Autobahn beweist, daß sie nicht autofahren kann. :rolleyes:

Tja wer auch immer und auf Lenin komm raus links fahren muss. ;)



Am Rande:

Also die beste Autobahn zum schnell fahren bei mir in der Nähe ist die Richtung Garmisch bei München. Ich glaube die 95 ist es.

3 Spurig später 2 aber meist wenig Verkehr und keine bzw. nur vereinzelte Beschränkungen.

Bergischer Löwe
05.05.2008, 15:51
Tja wer auch immer und auf Lenin komm raus links fahren muss. ;)



Am Rande:

Also die beste Autobahn zum schnell fahren bei mir in der Nähe ist die Richtung Garmisch bei München. Ich glaube die 95 ist es.

3 Spurig später 2 aber meist wenig Verkehr und keine bzw. nur vereinzelte Beschränkungen.

Hmm - kann da die A555 zwischen Bonn und Köln empfehlen. Leider zwar mittlerweile Tempolimit-kastriert (zumindest abends) - aber tagsüber ist diese älteste deutsche Autobahn (Baubeginn 1929) immer noch wert, unter die Räder genommen zu werden, da seeeehr gerade, völlig flach, kaum LKW`s und dreispurig.

Sie wurde früher Diplomatenrennbahn gennant, da die CD`s mit ihren Limousinen es dort richtig "krachen" ließen. Wir haben dort unsere neuen Autos "ausprobiert"....:D

roxelena
05.05.2008, 20:01
....und immer 2 Fahrspuren braucht und dann schreit - denen zeig ich, was die dürfen.

Linksfahren macht Spass.....am meisten mit einer Geschwindigkeit von 100 km/h

Praetorianer
05.05.2008, 20:05
Linksfahren macht Spass.....am meisten mit einer Geschwindigkeit von 100 km/h

Solche Raser wie du, die verhindern, dass ich mich mit meinen 60 km/h auf die linke Spur wechseln kann, kotzen mich einfach an!

Biskra
06.05.2008, 03:46
Linksfahren macht Spass.....am meisten mit einer Geschwindigkeit von 100 km/h

Mehr ist in einer verkehrsberuhigten Zone auch meist nicht drin.

wtf
06.05.2008, 08:07
Es handelt sich bei dem Tempolimit zweifelsfrei um die Ausgeburt linker Neidgehirne, die es nicht verknusen können, daß es Leute gibt, die sich richtige Autos leisten können.

Beißer
06.05.2008, 09:46
Nicht zu vergessen der Neid auf die überlegene Leistungsfähigkeit der Gehirne von Nichtlinken, die sich eben nicht nur darin manifestiert, daß sie nicht auf den sozialistischen Dummfug hereinfallen, sondern unter anderem in erhöhter Leistungsfähigkeit bei der Orientierung im dreidimensionalen Raum, der treffenden Beurteilung komplexer dynamischer Situationen und den entsprechenden Reflexen, die es eben nur der Leistungselite gestatten, völlig gefahrlos auch mit mehr als 300 km/h durch die Landschaft zu schleichen. Hat eigentlich schon mal jemand eine Statistik über die Schulabschlüsse von Leuten erstellt, die sich ohne Fremdverschulden aus eigenem Versagen heraus totgefahren haben?

Stadtknecht
06.05.2008, 11:39
Linksfahren macht Spass.....am meisten mit einer Geschwindigkeit von 100 km/h

Solange Du keinen Polizisten oder Verwaltungsbeamten hinter Dir hast, der Dir erstmal eine OWi pinnt.

Habe ich schon mehrmals gemacht.:]

wtf
06.05.2008, 11:58
Hat eigentlich schon mal jemand eine Statistik über die Schulabschlüsse von Leuten erstellt, die sich ohne Fremdverschulden aus eigenem Versagen heraus totgefahren haben?

Diese Fragestellung geht von der optimistischen Grundvoraussetzung aus, daß die sich freundlicherweise dem Genpool Entziehenden überhaupt einen Schulabschluß besitzen.

Die an den Alleebäumen Mecklenburg-Vorpommerns zerschellenden, genitalgepiercten Mandys und Maiks unterstützen diese These häufig nicht.

Stadtknecht
06.05.2008, 12:09
Diese Fragestellung geht von der optimistischen Grundvoraussetzung aus, daß die sich freundlicherweise dem Genpool Entziehenden überhaupt einen Schulabschluß besitzen.

Die an den Alleebäumen Mecklenburg-Vorpommerns zerschellenden, genitalgepiercten Mandys und Maiks unterstützen diese These häufig nicht.

Beim Problem der unfreiwilligen Kaltverformung tiefergelegter Gebraucht-KFZ an ostzonalen Alleebäumen mag auch Mandys, Jaquelines, Maiks, Ronnys und Silvios Alkoholisierungsgrad und pubertäres Geprotze eine ausschlaggebende Rolle spielen.

Ein vergleichbares Problem haben wir hier auch, wobei die Verformung eher teure Motorräder und gutsituierte Midlife-Crisis-Herren betrifft.

Bergischer Löwe
06.05.2008, 12:34
Beim Problem der unfreiwilligen Kaltverformung tiefergelegter Gebraucht-KFZ an ostzonalen Alleebäumen mag auch Mandys, Jaquelines, Maiks, Ronnys und Silvios Alkoholisierungsgrad und pubertäres Geprotze eine ausschlaggebende Rolle spielen.

Ein vergleichbares Problem haben wir hier auch, wobei die Verformung eher teure Motorräder und gutsituierte Midlife-Crisis-Herren betrifft.

und in unserer Gegend die in die Jahre gekommenen aber penibelst gepflegten und aufgemotzten Limousinen der gehobenen Mittelklasse mit riesiger "Rossija" Verzierung auf der Heckscheibe und "Alexej Müller" hinter "därrrr Sporrrrtlenkrrrrad".

Beißer
06.05.2008, 13:05
Ein vergleichbares Problem haben wir hier auch, wobei die Verformung eher teure Motorräder und gutsituierte Midlife-Crisis-Herren betrifft.
Auf der Autobahn?

Stadtknecht
06.05.2008, 17:18
Auf der Autobahn?

Nein, auf Landstraßen.

Stadtknecht
06.05.2008, 17:24
und in unserer Gegend die in die Jahre gekommenen aber penibelst gepflegten und aufgemotzten Limousinen der gehobenen Mittelklasse mit riesiger "Rossija" Verzierung auf der Heckscheibe und "Alexej Müller" hinter "därrrr Sporrrrtlenkrrrrad".

Redest Du von Siegburg?

Dort leben, ähnlich wie etwa in Paderborn, sehr viele Vitali Krauses, Eugen Meiers und eben Alexej Müllers. :D

Die fahren getunte ältere Japaner und haben den obligatorischen Kasachstan-Aufkleber in kyrillischer Schrift im Heckfenster, das zum Integrationswillen.

Ziemlich krass ist deren Trinkverhalten und die Jungs haben kein Problem damit, nach dem Genuß einer Flasche Wodka noch Auto zu fahren und sich im Antrefffall mit der Polizei zu hauen.

Am nächsten Tag gehen die dann zur Führerscheinstelle und erzählen:

"Iicchhh miesssen maaachen näiä Fierrrrerrrrschaaaain!"

Don
06.05.2008, 17:37
R

Am nächsten Tag gehen die dann zur Führerscheinstelle und erzählen:

"Iicchhh miesssen maaachen näiä Fierrrrerrrrschaaaain!"

Was von einem etwas naiven Verständnis der deutschen Bürokratie Zeugnis ablegt.
Ach, was sind das angenehme Erinnerungen an cubanische oder ukrainische Zöllner....

Beißer
06.05.2008, 17:39
Nein, auf Landstraßen.
Und da gibt's Geschwindigkeitsbeschränkungen! Was sagt uns das? ;)

Stadtknecht
06.05.2008, 17:43
Was von einem etwas naiven Verständnis der deutschen Bürokratie Zeugnis ablegt.
Ach, was sind das angenehme Erinnerungen an cubanische oder ukrainische Zöllner....

Auf die Frage, wo der Führerschein ist, kommt dann die Antwort:

"Värrrlorrräään!"

Eine kurze Nachfrage in der zentralen Führerscheinstelle in Flensburg bringt dann Klarheit und Iwan Deutschmann macht dicke Backen.:D

Stadtknecht
06.05.2008, 17:45
Und da gibt's Geschwindigkeitsbeschränkungen! Was sagt uns das? ;)

1. Daß man sich daran halten sollte.

2. Daß der über fünfzigjährige Herr auf seiner BMW R 1200 nicht mehr ganz so dynamisch zu fahren vermag wie 1973 auf seiner Kawasaki.

Beißer
06.05.2008, 17:56
1. Daß man sich daran halten sollte.
Falsch!

Da diese Unfälle auf der Autobahn nicht passieren, beweist das, daß nur diese Nazierfindung »Geschwindigkeitsbeschränkung« daran schuld ist!

Nieder mit dem Naziterror! Freie Fahrt für freie Bürger!

Stadtknecht
06.05.2008, 18:30
Falsch!

Da diese Unfälle auf der Autobahn nicht passieren, beweist das, daß nur diese Nazierfindung »Geschwindigkeitsbeschränkung« daran schuld ist!

Nieder mit dem Naziterror! Freie Fahrt für freie Bürger!

Womit wir wieder beim Anfang dieser Diskussion sind:

Landstraßen sind oftmals kurvenreicher als Autobahnen.
Außerdem sind sie schmaler, es gibt Gegenverkehr, Walddurchfahrten mit gefährlichen Schattenzonen usw.

100 km/ h auf Landstraßen sind schon in Ordnung.

Beißer
06.05.2008, 18:55
Womit wir wieder beim Anfang dieser Diskussion sind:

Landstraßen sind oftmals kurvenreicher als Autobahnen.
Außerdem sind sie schmaler, es gibt Gegenverkehr, Walddurchfahrten mit gefährlichen Schattenzonen usw.

100 km/ h auf Landstraßen sind schon in Ordnung.
Nein. Jeder vernünftige Staat würde bei erkannten Problemen die Straßen entsprechend ausbauen und nicht zum faschistischen Mittel der Geschwindigkeitsbeschränkung greifen!

Stadtknecht
06.05.2008, 19:31
Nein. Jeder vernünftige Staat würde bei erkannten Problemen die Straßen entsprechend ausbauen und nicht zum faschistischen Mittel der Geschwindigkeitsbeschränkung greifen!

Demnach müßte man auch die innerstädtischen Straßen dementsprechend aufbereiten, oder wie?

Don
06.05.2008, 20:17
Demnach müßte man auch die innerstädtischen Straßen dementsprechend aufbereiten, oder wie?

Es würde vorerst genügen, diese dämlichen Schilder einzuschmelzen.

roxelena
06.05.2008, 20:43
Der wirkungsvollste Schutz vor raserei ist immer noch die technische Lösung. Es sollten alle PKWs, auch Porsche und Ferraris etc, das fahrzeug auf 110 km/h gedrosselt werden. :cool2:

¿Why-So-Serious?
07.05.2008, 01:50
Nein. Jeder vernünftige Staat würde bei erkannten Problemen die Straßen entsprechend ausbauen und nicht zum faschistischen Mittel der Geschwindigkeitsbeschränkung greifen!

Geschwindigkeitsbegrenzungen sind also faschistisch?

Don
07.05.2008, 07:42
Geschwindigkeitsbegrenzungen sind also faschistisch?

Alles was freien Bürgern uniformiertes Verhalten abnötigt, ist faschistisch.

¿Why-So-Serious?
07.05.2008, 09:34
Alles was freien Bürgern uniformiertes Verhalten abnötigt, ist faschistisch.

Also hältst du das Links- bzw. Rechtsfahrgebot auch für faschistisch, weil es uniformiertes Verhalten abnötigt?

Beißer
07.05.2008, 10:18
Demnach müßte man auch die innerstädtischen Straßen dementsprechend aufbereiten, oder wie?
In Monaco hat es sich bewährt. Aber wie ich schon schrieb, habe ich kein Problem mit einem gewissen Blutzoll auf den Straßen. Ich halte es für falsch, Darwin auszuschalten zu versuchen.

Beißer
07.05.2008, 10:19
Der wirkungsvollste Schutz vor raserei ist immer noch die technische Lösung. Es sollten alle PKWs, auch Porsche und Ferraris etc, das fahrzeug auf 110 km/h gedrosselt werden. :cool2:
Und der wirkungsvollste Schutz vor Dummheit ist immer noch die sozialverträgliche nachgeburtliche Spätabtreibung aller Linken. :cool2:

Beißer
07.05.2008, 10:21
Geschwindigkeitsbegrenzungen sind also faschistisch?Ja. Der Adolf hat sie erfunden. :]

Deswegen fordere ich (hoffentlich auch in deinem Sinne, Mädchen): Weg mit dem Nazi-Schmuddelkram!

Ist eigentlich noch nie jemandem aufgefallen, daß die Schilder für Geschwindigkeitsbeschränkungen ausschließlich die Nazi-Farben Schwarz, Weiß und Rot enthalten? Verstößt das nicht gegen § 86a StGB???

Mark Mallokent
07.05.2008, 10:47
Ja. Der Adolf hat sie erfunden. :]

Deswegen fordere ich (hoffentlich auch in deinem Sinne, Mädchen): Weg mit dem Nazi-Schmuddelkram!

Ist eigentlich noch nie jemandem aufgefallen, daß die Schilder für Geschwindigkeitsbeschränkungen ausschließlich die Nazi-Farben Schwarz, Weiß und Rot enthalten? Verstößt das nicht gegen § 86a StGB???

In der Tat. Darum sind aufrechte Antifaschisten wie Beißer auch gegen Tempolimits. :smoke:

elas
07.05.2008, 10:58
Zu dem Thema kann ich nur sagen:

Das Fahren in den USA ist weitaus angenehmer als im
"Hottentotten"- Land Deutschland.

Beißer
07.05.2008, 11:02
In der Tat. Darum sind aufrechte Antifaschisten wie Beißer auch gegen Tempolimits. :smoke:
Endlich mal einer, der mich versteht! :]

Beißer
07.05.2008, 11:03
Zu dem Thema kann ich nur sagen:

Das Fahren in den USA ist weitaus angenehmer als im
"Hottentotten"- Land Deutschland.
Und ich kann nur sagen, daß ich da immer gegen die Müdigkeit ankämpfe, was mir in Deutschland nicht passiert.

Stadtknecht
07.05.2008, 13:57
Der eine oder andere hier hat entweder einen sehr speziellen Humor, oder ist zum Führen von KFZ im öVR charakteristisch schlichtweg ungeeignet.

Ich tippe mal auf die Humorvariante, insbesondere bei Beißer und dem Gegenpol Roxalena.
;)

Beißer
07.05.2008, 14:04
Beim angemessenen Führen eines KFZ kann zuviel Charakter oft hinderlich sein.

giggi
07.05.2008, 15:26
Geschwindigkeitsbegrenzung?Wozu soll das gut sein?

giggi
07.05.2008, 15:28
Linksfahren macht Spass.....am meisten mit einer Geschwindigkeit von 100 km/h

Du solltest dir ein vernünftiges Fahrzeug besorgen.

sporting
07.05.2008, 17:19
Nein. Jeder vernünftige Staat würde bei erkannten Problemen die Straßen entsprechend ausbauen und nicht zum faschistischen Mittel der Geschwindigkeitsbeschränkung greifen!

richtig :) wo bleibt den da der spass beim autofahren?

Beißer
07.05.2008, 19:00
Geschwindigkeitsbegrenzung?Wozu soll das gut sein?
Sowas dient nur dem widernatürlichen Schutz der Unfähigen und belastet damit auf Dauer den Genpool.

The_Darwinist
07.05.2008, 22:03
Und ich kann nur sagen, daß ich da immer gegen die Müdigkeit ankämpfe, was mir in Deutschland nicht passiert.

Wie auch?
Von den Spurillen, den dauernden Schlaglöchern, den plötzlichen Geschwindigkeitsbeschränkungen, Baustellen ohne einen einzigen Arbeiter, die aber lustigerweise noch bis 2025 aufrechterhalten werden, nur weil der Abnahmetrupp des Straßenbauamts noch nicht da war, von so was wird einem doch höchstens beim Fahren schlecht. MAcht nix, Fenster auf und rausreiehern. Dann hat wenigstens noch der Mann auf der Kawa hinter mir auch was davon!

Beißer
08.05.2008, 15:47
Wie auch?
Von den Spurillen, den dauernden Schlaglöchern, den plötzlichen Geschwindigkeitsbeschränkungen, Baustellen ohne einen einzigen Arbeiter, die aber lustigerweise noch bis 2025 aufrechterhalten werden, nur weil der Abnahmetrupp des Straßenbauamts noch nicht da war, von so was wird einem doch höchstens beim Fahren schlecht. MAcht nix, Fenster auf und rausreiehern. Dann hat wenigstens noch der Mann auf der Kawa hinter mir auch was davon!
Ich kenne eine Autobahn, da schüttelt es mir bei 280 die Sonnenbrille von der Nase, weil sie so wellig ist. Aber ein deutscher Mann beißt die Zähne zusammen und gibt Gas. Dann ist auch keine Kawa hinter dir! :]

giggi
13.05.2008, 17:31
Wie auch?
Von den Spurillen, den dauernden Schlaglöchern, den plötzlichen Geschwindigkeitsbeschränkungen, Baustellen ohne einen einzigen Arbeiter, die aber lustigerweise noch bis 2025 aufrechterhalten werden, nur weil der Abnahmetrupp des Straßenbauamts noch nicht da war, von so was wird einem doch höchstens beim Fahren schlecht. MAcht nix, Fenster auf und rausreiehern. Dann hat wenigstens noch der Mann auf der Kawa hinter mir auch was davon!

Nun, die Fahrt mit dem Auto in den USA ist weit angehemer als mit dem Zug oder Greyhound.

The_Darwinist
19.05.2008, 02:20
Nun, die Fahrt mit dem Auto in den USA ist weit angehemer als mit dem Zug oder Greyhound.

Da hat ja keiner was von gesagt!
So beschissen unsere Strassen sind!
Richtig verloren hast du, wenn du Bahn oder Bus fährst!
Die Hölle selbst kann nicht schlimmer sein als eine Fahrt von Flensburg über Bordesholm, Pinneberg, Lüneburg, Hildesheim, Kassel, Wünnen, Olsberg, auch wenn du eigentlich den ICE Flensburg-Köln gebucht hattest! Der kann nämlich grad nicht, weil was mit den Radreifen ist!
(es wird da gern unterschlagen, dass man dann immer noch 15 mal umsteigen muß und an dreissig ekligen Bruchbuden rumhängen musst, bis mal was an Anschlußzug kommt!
Der Sprit für einen Cougar von Rent a Sonstwas ist immer noch weniger als ein Tiket für diese Volksverarschung!

hardStyler
20.05.2008, 18:33
Nur Weicheier und Leute, die nicht Autofahren können, sind für ein Tempolimit. Ich jedenfalls will so schnell fahren wie ich will.

hardStyler
20.05.2008, 18:35
DObwohl ich die Strafen für zu schnelles Fahren auch gerne drastisch erhöht sehen würde.
Vor allem in der Stadt und auf Landstraßen.

Lieber nicht. :cool2:

roxelena
20.05.2008, 18:36
Nur Weicheier und Leute, die nicht Autofahren können, sind für ein Tempolimit. Ich jedenfalls will so schnell fahren wie ich will.

Momentan kostet der Liter Sprit nur 1,50 €. da macht die Raserei erst richtig Freude

Beißer
20.05.2008, 18:39
Obwohl ich die Strafen für zu schnelles Fahren auch gerne drastisch erhöht sehen würde.
Vor allem in der Stadt und auf Landstraßen.
Wer zu schnell fährt, wird sowieso bestraft, da er aus der Kurve fliegt. Wer auf der Straße bleibt, ist nicht zu schnell. Nie.

Beißer
20.05.2008, 18:42
Momentan kostet der Liter Sprit nur 1,50 ?. da macht die Raserei erst richtig Freude
Genau. Man gönnt sich ja sonst nichts.

Übrigens habe ich irgendwo gelesen, von der Tankfüllung eines Sportwagens könnte ein Neger in Afrika ein Jahr lang leben. Ich verabschiede mich für heute aus dem Forum, fahre jetzt zu Shell und sorge dafür, daß ein Neger in Afrika ein Jahr lang nichts zu beißen hat. :128:

Pascal_1984
25.05.2008, 12:49
Ja, es gibt zu viel Freiheit und erheblichen Regelungsbedarf in Deutschland.

Ja unbedingt, deutschland ist sowas von freiheiltich, nur hats noch keiner gemerkt :)) :)) :))

Pascal_1984
25.05.2008, 12:50
Wer zu schnell fährt, wird sowieso bestraft, da er aus der Kurve fliegt. Wer auf der Straße bleibt, ist nicht zu schnell. Nie.

Genau so ist es! Es kommt eben auch auf den fahrer/die fahrerin an, nicht auf die geschwindigkeit selbst ;)

Pascal_1984
25.05.2008, 12:52
Momentan kostet der Liter Sprit nur 1,50 €. da macht die Raserei erst richtig Freude

1,53€, aber für alle mit LPG anlage ca 65-70 cent

Stadtknecht
26.05.2008, 11:11
Wer zu schnell fährt, wird sowieso bestraft, da er aus der Kurve fliegt. Wer auf der Straße bleibt, ist nicht zu schnell. Nie.

Genau!
Wen interessieren irgendwelche Unfälle.X(

Beißer
27.05.2008, 19:56
Die Versicherungen?

Solange wir über 3 Millionen Arbeitslose haben, kommt es auf ein paar Unfallopfer mehr oder weniger nicht an. Wir haben sowieso ein viel zu geringes Lebensrisiko heutzutage. Die Folgen sind allüberall sichtbar. Früher starben die Blöden, bevor sie sich vermehren konnten. Deswegen sollte man eigentlich den Führerschein ab 12 einführen.

Stadtknecht
28.05.2008, 10:48
Die Versicherungen?

Solange wir über 3 Millionen Arbeitslose haben, kommt es auf ein paar Unfallopfer mehr oder weniger nicht an. Wir haben sowieso ein viel zu geringes Lebensrisiko heutzutage. Die Folgen sind allüberall sichtbar. Früher starben die Blöden, bevor sie sich vermehren konnten. Deswegen sollte man eigentlich den Führerschein ab 12 einführen.

Wenn Du spazieren gehst und irgendein Idiot kommt aufgrund überhöhter Geschwindigkeit von der Straße ab und fährt Dich, Deine Frau und Deine Kind tot oder zum Krüppel, dann ist das also hinnehmbar?

Beißer
28.05.2008, 12:31
So etwas fällt unter das allgemeine Lebensrisiko. Außerdem gehen wir nicht an Straßenrändern spazieren.

Wenn Du es für ein Problem hältst, daß Fahrzeuge von der Fahrbahn abkommen, solltest Du Dich lieber für einen sachgerechten Ausbau der Straßen einsetzen. Am letzten Sonntag hat Nico Rosberg zum Beispiel mitten in Monaco bei rund 250 km/h die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren - passiert ist nichts.

Beißer
28.05.2008, 12:37
Wenn Du spazieren gehst und irgendein Idiot kommt aufgrund überhöhter Geschwindigkeit von der Straße ab und fährt Dich, Deine Frau und Deine Kind tot oder zum Krüppel, dann ist das also hinnehmbar?
Dazu ist generell vor allem eines zu sagen: Ich bin noch nie in meinem Leben von jemandem verletzt worden, der schneller gefahren ist als erlaubt. Ein Betrunkener allerdings hat mich einmal fast totgefahren (unter Einhaltung der vorgeschriebenen Höchstgeschwindigkeit, versteht sich).

Ich meinem gesamten Autofahrerleben - ich habe seit mehr als 30 Jahren den Führerschein - durfte ich ganze drei Alkoholkontrollen erleben. Bekäme ich hingegen für jede Radarfalle, die ich passiert habe, einen Euro, könnte ich mich zur Ruhe setzen.

Denk mal unvoreingenommen und in Ruhe über diese merkwürdige Diskrepanz nach.

Stadtknecht
28.05.2008, 13:46
Ich bin auch noch nie verunfallt.

Aber ich weiß was passiert, wenn ein Motorradraser mit 130 durch eine Stadt knallt, eine Kurve unterschätzt und in eine Schaufensterscheibe fliegt.

Mittlerweile befindet sich am Ortseingang dieser Stadt eine Blitzkiste und im weiteren Verlauf der Straße in der Innenstadt ein Berliner Kissen.

Es dauerte einen Sommer, da hatten sich die Umbaumaßnahmen ammortisiert.
Einige Frontspoiler erfuhren durch das Kissen eine unfreiwillige Demontage, aber es gab keine Unfälle mehr.

Stadtknecht sei Dank.

Beißer
28.05.2008, 13:55
Ich bin auch noch nie verunfallt.

Aber ich weiß was passiert, wenn ein Motorradraser mit 130 durch eine Stadt knallt, eine Kurve unterschätzt und in eine Schaufensterscheibe fliegt.

Mittlerweile befindet sich am Ortseingang dieser Stadt eine Blitzkiste und im weiteren Verlauf der Straße in der Innenstadt ein Berliner Kissen.

Es dauerte einen Sommer, da hatten sich die Umbaumaßnahmen ammortisiert.
Einige Frontspoiler erfuhren durch das Kissen eine unfreiwillige Demontage, aber es gab keine Unfälle mehr.

Stadtknecht sei Dank.
Dank? Wofür? Weil ihr zu geizig wart, die Schaufensterkurve mit Leitplanken zu sichern?

P.S.: Daß diese Blitzkisten enorm umweltschädlich sind, ist Dir klar? Man muß mit ABS runterbremsen, was nicht nur Gummiabrieb, sondern auch Feinstaubabrieb von den rotglühenden Bremsen verursacht, und anschließend wieder voll hochbeschleunigen, was vernünftigerweise durch Ausnutzen der Maximaldrehzahl geschieht und somit zu einem Momentanverbrauch von um die 100 Liter auf 100 km führt. Dabei kommt es erneut zu Reifenabrieb und Luftverschmutzung durch verbranntes Gummi.

Stadtknecht
29.05.2008, 11:08
Dank? Wofür? Weil ihr zu geizig wart, die Schaufensterkurve mit Leitplanken zu sichern?

P.S.: Daß diese Blitzkisten enorm umweltschädlich sind, ist Dir klar? Man muß mit ABS runterbremsen, was nicht nur Gummiabrieb, sondern auch Feinstaubabrieb von den rotglühenden Bremsen verursacht, und anschließend wieder voll hochbeschleunigen, was vernünftigerweise durch Ausnutzen der Maximaldrehzahl geschieht und somit zu einem Momentanverbrauch von um die 100 Liter auf 100 km führt. Dabei kommt es erneut zu Reifenabrieb und Luftverschmutzung durch verbranntes Gummi.

Leitplanken waren aufgrund des Stahlpreises zu teuer. Mein Vorschlag, die Straße mit zwei Meter hohen und dreißig Zentimer dicken Betonmauern zu sichern wurde unverständlicherweise abgelehnt.
Die armen freien Mitbürger hätten doch sooo schön mit 200 durch die Stadt knallen können.
Ist ja auch schön anzuhören.
Vor allem eine 600`er GSX-R, YZF, Huyabasha, Ninja, Hishihushi und wie diese Sägen, die über 100 PS aus 600 ccm holen, alle heißen, ist doch bei Nenndrehzahl ein wahrer Ohrenschmaus.

Beißer
30.05.2008, 18:37
Das ist wahr! :]

Was stört es Dich eigentlich, wenn sich so ein Hirni ins Schaufenster legt? Den Schaden zahlt seine Versicherung, und wer nicht fahren kann, wird von der Physik aussortiert. Du machst Dir zu viele Gedanken über Typen, die das nicht verdient haben.

Don Pacifico
30.05.2008, 18:48
Solange Du keinen Polizisten oder Verwaltungsbeamten hinter Dir hast, der Dir erstmal eine OWi pinnt.

Habe ich schon mehrmals gemacht.:]

Moment mal, das interessiert mich jetzt. (Selber halte ich mich immer an die GB).
Also: Natürlich ist mir bekannt, daß an manchen mobilen Blitzgeräten kommunale Verwaltungsbeamte stehen.

Aber wenn Du zB. im Auto sitzt wegen einer anderweitigen Dienstfahrt und einer bringt so was, darfst Du den dann anhalten und ihm eine OWi pinnen?
Oder mußt Du ihn bei der Polizei anzeigen, wobei bei Deinem Beamtenstatus der Anscheinsbeweis oder wie das heißt gilt.

Stadtknecht
30.05.2008, 19:23
Moment mal, das interessiert mich jetzt. (Selber halte ich mich immer an die GB).
Also: Natürlich ist mir bekannt, daß an manchen mobilen Blitzgeräten kommunale Verwaltungsbeamte stehen.

Aber wenn Du zB. im Auto sitzt wegen einer anderweitigen Dienstfahrt und einer bringt so was, darfst Du den dann anhalten und ihm eine OWi pinnen?
Oder mußt Du ihn bei der Polizei anzeigen, wobei bei Deinem Beamtenstatus der Anscheinsbeweis oder wie das heißt gilt.


Meine Aussage bezog sich auf Roxalenas Beitrag, in dem sie schrieb:
"Linksfahren macht Spass.....am meisten mit einer Geschwindigkeit von 100 km/h"

Anhalten darf ich Fahrzeuge nicht, da ich kein Polizist bin.
Aber Kennzeichen notieren, Zeugen benennen und Anzeigen vorlegen darf ich wie jeder Bürger übrigens auch.

Bei 100 km/h auf der linken Spur ist zumindest eine OWi, wenn nicht eine Nötigung drin.

Don Pacifico
30.05.2008, 20:14
Danke @Stadtknecht. Ich sehe das genauso und es macht mich rasend, wenn die linke Spur von Schleichern blockiert wird.

Stadtknecht
31.05.2008, 15:27
Danke @Stadtknecht. Ich sehe das genauso und es macht mich rasend, wenn die linke Spur von Schleichern blockiert wird.

Es sind so einige Sachen, die mir die Zornesröte ins Gesicht treiben.

Sei es das innerstädtische Kampfparken, das KFZ-Balzen vor irgendwelchen Kneipen oder extreme Geschwindigkeitsüberschreitungen.

Marine Corps
31.05.2008, 23:58
Ja, es gibt zu viel Freiheit und erheblichen Regelungsbedarf in Deutschland.

DAS ist genau richtig. Es soll noch Bereiche geben, die ungeregelt sind. Z.B. die Faltung des Toilettenpapiers beim Arschwischen. Da muss auch dringend eine Regelung her.

Und es ist einfach toll, dass das total überschuldete Bremen, ein Absurdistan der Extraklasse, weiter keine Sorge hat.
Noch ein Grund, da nie wieder hinzufahren!
Jeder schießt sich auf seine Art ins Knie.

Beißer
01.06.2008, 17:38
Es sind so einige Sachen, die mir die Zornesröte ins Gesicht treiben.

Sei es das innerstädtische KampfparkenDas liegt ganz einfach daran, daß die Städte nicht für ausreichend Parkplätze dort sorgen, wo sie benötigt werden.


das KFZ-Balzen vor irgendwelchen KneipenSiehe oben.


oder extreme Geschwindigkeitsüberschreitungen.»Extreme« Geschwindigkeitsüberschreitungen sind mit den heute angebotenen Autos nicht möglich. Selbst ein Bugatti Veyron könnte in einer theoretisch ausreichend langen und geraden 30er-Zone die zugelassene Höchstgeschwindigkeit um maximal 370 km/h überschreiten. Da das Auto für diese Geschwindigkeit gebaut ist und nicht abhebt, kann von »extrem« keine Rede sein, du Hetzer!

Stadtknecht
01.06.2008, 18:06
Das liegt ganz einfach daran, daß die Städte nicht für ausreichend Parkplätze dort sorgen, wo sie benötigt werden.

Siehe oben.

»Extreme« Geschwindigkeitsüberschreitungen sind mit den heute angebotenen Autos nicht möglich. Selbst ein Bugatti Veyron könnte in einer theoretisch ausreichend langen und geraden 30er-Zone die zugelassene Höchstgeschwindigkeit um maximal 370 km/h überschreiten. Da das Auto für diese Geschwindigkeit gebaut ist und nicht abhebt, kann von »extrem« keine Rede sein, du Hetzer!

Vermutlich fährst Du einen 15 Jahren alten 535`er BMW und hältst Dich für den besten Autofahrer der Welt.:hihi:

Beißer
02.06.2008, 08:22
Vermutlich fährst Du einen 15 Jahren alten 535`er BMWAuch wenn ich mir ein derart teures, fast noch neues Auto sowieso nicht erlauben kann: BMW kommt mir aus Prinzip nichts ins Haus.


und hältst Dich für den besten Autofahrer der Welt.:hihi:
Keinswegs. Ich bin nicht der beste Autofahrer der Welt. Andererseits... Nummer sechs ist auch nicht sooo schlecht, oder? :bah:

Stadtknecht
02.06.2008, 14:51
Auch wenn ich mir ein derart teures, fast noch neues Auto sowieso nicht erlauben kann: BMW kommt mir aus Prinzip nichts ins Haus.


Keinswegs. Ich bin nicht der beste Autorfahrer der Welt. Andererseits... Nummer sechs ist auch nicht sooo schlecht, oder? :bah:

Interessant, interessant.

Erzähl uns doch mal was aus Deiner Kindheit.
Durftest Du nie mit Fußball spielen?
Haben Dich die Mädchen ausgelacht?
Hat Dir das weh getan?:))

Beißer
02.06.2008, 15:10
Interessant, interessant.

Erzähl uns doch mal was aus Deiner Kindheit.
Durftest Du nie mit Fußball spielen?
Haben Dich die Mädchen ausgelacht?
Hat Dir das weh getan?:))
Wenn Du mir jetzt noch die Abgründe Deiner Gedankengänge so erklärst, daß auch ich sie verstehe, kann ich Dir vielleicht sogar antworten... :rolleyes:

Stadtknecht
02.06.2008, 15:18
Als Du dann 18 warst und Dein erstes Auto hattest,
bist Du dann mal mit überhöhter Geschwindigkeit durch die Stadt gefahren?

Und da haben auf einmal die Menschen Angst gehabt.

Angst vor Dir, es hatte jemand Angst vor Dir!

Dieses Gefühl, hat es Dir gefallen?
Konntest Du nicht genug davon kriegen?
Dieses Gefühl, daß jemand Angst vor Dir hat, daß Du Macht hast und stark bist.

Und Du brauchst es immer noch, dieses Gefühl, daß jemand Angst vor Dir hat, oder?

Sei es auch nur im Straßenverkehr, aber dieses Gefühl ist doch einfach nur geil, oder?

Beißer
02.06.2008, 15:26
Als Du dann 18 warst und Dein erstes Auto hattest,
bist Du dann mal mit überhöhter Geschwindigkeit durch die Stadt gefahren?Mein erstes Fahrzeug war ein Motorrad, und ich war fast 21, weil ich mir das Geld dafür erst einmal verdienen mußte.


Und da haben auf einmal die Menschen Angst gehabt.

Angst vor Dir, es hatte jemand Angst vor Dir!


Dieses Gefühl, hat es Dir gefallen?
Konntest Du nicht genug davon kriegen?
Dieses Gefühl, daß jemand Angst vor Dir hat, daß Du Macht hast und stark bist.

Und Du brauchst es immer noch, dieses Gefühl, daß jemand Angst vor Dir hat, oder?

Sei es auch nur im Straßenverkehr, aber dieses Gefühl ist doch einfach nur geil, oder?Merkwürdiger Gedankengang. Sind für Dich Macht und Stärke von solchen Äußerlichkeiten abhängig? Wozu brauchst Du überhaupt Macht, wenn Du stark bist?

Sei mir nicht böse, aber in Deiner Denkweise tun sich Abgründe auf.

Kennst Du auch das Konzept »Freude am Leben«?

Stadtknecht
02.06.2008, 15:49
Du findest Dich noch nicht mit der Realität ab, aber das wird noch.

latrop
02.06.2008, 18:01
Wenn Du spazieren gehst und irgendein Idiot kommt aufgrund überhöhter Geschwindigkeit von der Straße ab und fährt Dich, Deine Frau und Deine Kind tot oder zum Krüppel, dann ist das also hinnehmbar?

Na und ?
Wir haben doch Richter, die so schöne milde Urteile fällen. Da ist ein Toter mehr oder weniger gar nicht so schlimm. := :=

latrop
02.06.2008, 18:09
Solange Du keinen Polizisten oder Verwaltungsbeamten hinter Dir hast, der Dir erstmal eine OWi pinnt.

Habe ich schon mehrmals gemacht.:]

Sowas nennt man Beamtenterror.

Stadtknecht
03.06.2008, 10:34
Sowas nennt man Beamtenterror.

Nein, das nennt man repressive Maßnahmen zur Erhöhung der Verkehrssicherheit.
Oder Disziplinierung über das Portemonnaie. :]

latrop
03.06.2008, 11:19
Nein, das nennt man repressive Maßnahmen zur Erhöhung der Verkehrssicherheit.
Oder Disziplinierung über das Portemonnaie. :]

Solche Leute, die sich über andere erheben, sind schon mal im TV bei Sat1 unter der Rubrik:
Durchgeknallt und Co. :)) :))

Beißer
04.06.2008, 08:12
Du findest Dich noch nicht mit der Realität ab, aber das wird noch.
Mit der Realität, daß die von mir zwangsfinanzierte Polizei faschistische Terrormaßnahmen durchsetzt, werde ich mich nie abfinden.

Beißer
04.06.2008, 08:14
Nein, das nennt man repressive Maßnahmen zur Erhöhung der Verkehrssicherheit.
Es ist ein gefährlicher Irrglaube, durch Schleicherei würde die Sicherheit erhöht. Das Gegenteil ist der Fall.

Stadtknecht
04.06.2008, 08:36
Ja, ich verstehe.

Auf Dein Auto als Machtinstrument willst Du nicht verzichten.

An Straßenverkehrsregeln willst Du Dich nicht halten, weil die Menschen dann keine Angst mehr vor Dir hätten.
Vor der Polizei hast Du Angst, weil sie Deine Macht nicht akzeptiert und Du ihnen gegenüber schwach bist.
So schwach wie früher, als Du noch kein Auto zum Angsterzeugen hattest.

Das ist ein sehr sehr schlechtes Gefühl, oder?

Beißer
04.06.2008, 09:12
Ja, ich verstehe.Ich glaube eher nicht.


Auf Dein Auto als Machtinstrument willst Du nicht verzichten.Wieso bist Du eigentlich derart auf dem »Macht«-Trip? Für mich ist das Auto ein Spielzeug, nicht mehr und nicht weniger.


An Straßenverkehrsregeln willst Du Dich nicht halten, weil die Menschen dann keine Angst mehr vor Dir hätten.Ich halte mich nicht an Vorschriften, die unsinnig sind. In Autobahnbaustellen werde ich beispielsweise laufend überholt.


Vor der Polizei hast Du Angst, weil sie Deine Macht nicht akzeptiert und Du ihnen gegenüber schwach bist.Du solltest wirklich nie Psychologe werden. Du glaubst nicht, wie leicht es ist, diese Pfeifen in Uniform zu verarschen. Die meinen nämlich, sie wären genau wegen dieser Uniform etwas Besonderes. Dabei sind sie doch eher einfältig, denn sonst hätten sie einen besseren und vor allem lukrativeren Beruf erwählt.


So schwach wie früher, als Du noch kein Auto zum Angsterzeugen hattest.

Das ist ein sehr sehr schlechtes Gefühl, oder?Du faselst Dir einfach was zurecht, ob es nun stimmt oder nicht. Fährt Kimi Raikkönen mit 300 km/h durch die enge Altstadt von Monaco, um den Leuten Angst einzujagen? Das bezweifle ich.

Du solltest einfach selbst mal richtig schnell fahren, um zu erleben, wieviel Freude das bereitet.

Sei kein Feigling. Laß Dir keine Vorschriften von anderen machen, die viel dümmer sind als Du. Trau Dich und fang endlich an zu leben!

latrop
04.06.2008, 09:28
Sei kein Feigling. Laß Dir keine Vorschriften von anderen machen, die viel dümmer sind als Du. Trau Dich und fang endlich an zu leben!

Der lässt sich keine Vorschriften von anderen machen, der macht die Vorschrift selbst und wehe, die werden nicht eingehalten, dann holt er aber die Machtkeule raus.

Beißer
04.06.2008, 09:33
Meinst Du, so wie der Rentner mit Kamera, der alle Autos fotografierte, die durch eine Anliegerstraße fuhren, und der die Fahrer dann anzeigte? Hat der nicht irgendwann mal richtig Prügel bezogen?

Stadtknecht
04.06.2008, 11:22
Ich glaube eher nicht.

1. Wieso bist Du eigentlich derart auf dem »Macht«-Trip? Für mich ist das Auto ein Spielzeug, nicht mehr und nicht weniger.

2. Ich halte mich nicht an Vorschriften, die unsinnig sind. In Autobahnbaustellen werde ich beispielsweise laufend überholt.

3. Du solltest wirklich nie Psychologe werden. Du glaubst nicht, wie leicht es ist, diese Pfeifen in Uniform zu verarschen. Die meinen nämlich, sie wären genau wegen dieser Uniform etwas Besonderes. Dabei sind sie doch eher einfältig, denn sonst hätten sie einen besseren und vor allem lukrativeren Beruf erwählt.

4. Du faselst Dir einfach was zurecht, ob es nun stimmt oder nicht. Fährt Kimi Raikkönen mit 300 km/h durch die enge Altstadt von Monaco, um den Leuten Angst einzujagen? Das bezweifle ich.

5.Du solltest einfach selbst mal richtig schnell fahren, um zu erleben, wieviel Freude das bereitet.

Sei kein Feigling. Laß Dir keine Vorschriften von anderen machen, die viel dümmer sind als Du. Trau Dich und fang endlich an zu leben!

Zu 1: So wie für den Waffennarren eine Pistole ein Spielzeug ist. In Wirklichkeit dient es jedoch als Ego-Stütze.

Zu 2: Ja, das glaubst Du in Deinem Machtwahn beurteilen zu können.

Zu 3: Überlegenheitsphantasien?

Zu 4: Realitätsverkennung.

Zu 5: Freude an der Macht? Freude am Brechen von Regeln? seht, ich habe den Mut und die macht mich über Regeln hinweg zu setzen.

latrop
04.06.2008, 12:32
Meinst Du, so wie der Rentner mit Kamera, der alle Autos fotografierte, die durch eine Anliegerstraße fuhren, und der die Fahrer dann anzeigte? Hat der nicht irgendwann mal richtig Prügel bezogen?

Sieht fast so aus.

Beißer
04.06.2008, 15:04
Zu 1: So wie für den Waffennarren eine Pistole ein Spielzeug ist. In Wirklichkeit dient es jedoch als Ego-Stütze.Eine Waffe sollte niemals ein Spielzeug sein, sondern immer nur eine Waffe.


Zu 2: Ja, das glaubst Du in Deinem Machtwahn beurteilen zu können.Das ist so. Ich werde in Autobahnbaustellen laufend überholt.


Zu 3: Überlegenheitsphantasien?Knallharte Realität.


Zu 4: Realitätsverkennung.Wer bei 300 km/h in Monaco die Realität verkennt, kommt schneller ins Krankenhaus, als er mit der Wimper zucken kann.


Zu 5: Freude an der Macht? Freude am Brechen von Regeln? seht, ich habe den Mut und die macht mich über Regeln hinweg zu setzen.Freude an der schnellen Bewegung. Und staatsbürgerliche Verantwortung selbstverständlich. Relikte des Nazi-Regimes müssen bekämpft werden, wo immer sie sich zeigen. Das gilt auch für Geschwindigkeitsbeschränkungen.

Haspelbein
04.06.2008, 16:38
[...]
Zu 5: Freude an der Macht? Freude am Brechen von Regeln? seht, ich habe den Mut und die macht mich über Regeln hinweg zu setzen.

Was ist daran an sich falsch? Ich habe eher Furcht vor Menschen, die sich niemals ueber Regeln hinwegsetzen, und sich immer weiter widerstandslos durch den Staat oder eine sonstige Obrigkeit gaengeln lassen.

Marine Corps
05.06.2008, 00:51
Was ist daran an sich falsch? Ich habe eher Furcht vor Menschen, die sich niemals ueber Regeln hinwegsetzen, und sich immer weiter widerstandslos durch den Staat oder eine sonstige Obrigkeit gaengeln lassen.

Gut gesprochen, denn diese hirnlosen Regelfanatiker sind genau die, die auch KZ´s oder GULAG`s betreiben und dann hinterher sagen:
Das war alles geltendes Recht und ich habe nur meine Befehle ausgeführt!

So billig sollte man sie nicht wegkommen lassen. Diese Voll-Spießer sind genau die, die mit sadistischer Freude anderen das pralle Leben versauen, weil ihres so traurig und armselig ist.

Selbstverständlich braucht das Zusammenleben von Menschen Regeln, aber diese Regeln müssen verständlich und vernünftig sein.
Beispiel?

Wer mit 80 durch eine Anliegerstraße mit Kindergarten feuert, dem sollte man aufgrund völliger charakterlicher Mängel den Führerschein abnehmen.

Wer aber an einer Ortsausfahrt, wo weit und breit kein Haus und keine Maus mehr ist, schon vor dem Ortsausgang schon schneller als 50 ist und dann geblitzt und abkassiert wird, der ist wieder mal der staatlichen Regel- und Abkassierwut zum Opfer gefallen. Wer sowas rechtfertigt, sollte mal zu seinem behandelnden Psychiater gehen und sich die Dosis erhöhen lassen.

Thauris
05.06.2008, 08:19
Es werden noch sehr viele ihre Fahrweise ändern, sollte es mit den Preisen für den Sprit so weitergehen - und das ist auch gut so und längst überfällig. Auf den Strassen gibt es viel zu viele hirnlose Raser, die sich als Schwanzersatz über ihr Auto definieren :D

Stadtknecht
05.06.2008, 10:16
Es werden noch sehr viele ihre Fahrweise ändern, sollte es mit den Preisen für den Sprit so weitergehen - und das ist auch gut so und längst überfällig. Auf den Strassen gibt es viel zu viele hirnlose Raser, die sich als Schwanzersatz über ihr Auto definieren :D

Ich habe grundsätzlich nichts dagegen, wenn man auf einem nicht geschwindigkeitsbeschränkten Autobahnstück Vollgas gibt.

Hätte ich ein entsprechendes Fahrzeug, würde ich das auch tun.

Jedoch gehört jemandem, der mit 100 km/h durch eine Stadt, mit 200 km/h über eine Landstraße knallt, wegen charakterlicher Ungeegnetheit der Führerschein entzogen.

Mir fallen da spontan zwei Beispiele aus der jüngeren Vergangenheit ein:

1. Ein 19-jähriger Autofahrer befährt eine kurvenreiche, schmale Straße in einem Waldstück, es ist nachts, neblig, die Straße ist naß vom Regen.
Es gilt Tempo 30 agO.
Der Fahrer kommt von der Straße ab und fährt gegen einen Baum, er selbst erleidet leichte Schnittwunden, seine 17-jährige Beifahrerin einen Armbruch.

Unfallursache: Nicht angepaßte Geschwindigkeit, laut Gutachten etwa 50-50 km/h.


2. Ein Motorradfahrer befährt eine Landstraße und kommt dann in eine geschlossene Ortschaft. Von der Landstraße aus gilt zunächst Tempo 70 dann, nach etwa 400m kommt das Ortseingangsschild. In Höhe des Tempo 70-Schildes steht das Schild Achtung Geschwindigkeitskontrolle.
Etwa 50 m nach dem Ortseingangsschild steht eine stationäre Geschwindigkeitsmeßanlage.
Diese blitzt den Motorradfahrer mit um die 100 km/h, igO, wohlgemerkt!

Nun wissen unsere Streetfighter und "Heizer" natürlich, daß ein "Starenkasten" lediglich von vorne mißt und fotografiert. Da Motorräder vorne nun mal kein Kennzeichen haben, können sie derartigen Geschwindigkeitskontrollen recht gelassen entgegensehen.

Unser Motorradfahrer fährt also mit 100 km/h in die Ortschaft.
Nach etwa 50 m beschreibt die Straße eine Rechtskurve. Er wird aus der Kurve getragen und fliegt in ein Schaufenster.
Da Sonntag ist, wird niemand verletzt, der Motorradfahrer, der einen hochwertigen Motorradkombi trägt, erleidet lediglich Prellungen.

Über die Unfallursache brauchen wir nicht zu diskutieren.

Unterhaltsam war jedoch der Gerichtsprozeß, bei dem er seine Versicherung verklagte, die den entstandenen Schaden von um 30 000 € nicht zahlen wollte.

Die Versicherung bekam Recht und der Motorradfahrer muß den von ihm verursachten Schaden selbt bezahlen, natürlich kommt noch ein Fahrverbot und eine Geldbuße hinzu.

Familienvater
05.06.2008, 12:40
Es gibt leider immer noch genug Unvernunft und Rücksichtslosigkeit in der deutschen Bevölkerung. Den Wenigen, die so laut nach Freier Fahrt für Feie Bürger schreien und sich einem Tempolimit auf BABs verweigern kann ich nur sagen: Ihr lebt an der Realität vorbei. Es ist Zeit für ein Tempolimit zum Schutz aller Beteiligten und natürlich der Umwelt. Die bekannten Fakten lassen sich nicht klein reden. Niemand muss auf sein Auto verzichten aber ein sinnvoller Umgang mit den Resourcen und ein vernünftiges Miteinander im Verkehr sind Argumente genug.

Paul Felz
05.06.2008, 16:50
.
http://www.svg-bau.de/unsinn/tacho.jpg

latrop
05.06.2008, 17:23
Es werden noch sehr viele ihre Fahrweise ändern, sollte es mit den Preisen für den Sprit so weitergehen - und das ist auch gut so und längst überfällig. Auf den Strassen gibt es viel zu viele hirnlose Raser, die sich als Schwanzersatz über ihr Auto definieren :D

Was regst du dich denn so auf. Du hast doch auch keinen Schw....... soweit ich weis.

:cool2: :cool2:

Beißer
05.06.2008, 18:21
Jedoch gehört jemandem, der mit 100 km/h durch eine Stadt, mit 200 km/h über eine Landstraße knallt, wegen charakterlicher Ungeegnetheit der Führerschein entzogen.Bis 1957 (Stadt) bzw. 1974 (Landstraße) waren alle die, die die erlaubte Geschwindigkeit fuhren, also »charakterlich ungeeignet«?

Diese »charakterliche Eignung« ist doch auch wieder nur so ein Totschlagsargument: Um ein Auto schnell zu bewegen, brauche ich keinen Charakter, sondern Fahrzeugbeherrschung und Fahrtalent. Das größte Charakterschwein kann trotzdem ein hervorragender Autofahrer sein.


Mir fallen da spontan zwei Beispiele aus der jüngeren Vergangenheit ein:

1. Ein 19-jähriger Autofahrer befährt eine kurvenreiche, schmale Straße in einem Waldstück, es ist nachts, neblig, die Straße ist naß vom Regen.
Es gilt Tempo 30 agO.
Der Fahrer kommt von der Straße ab und fährt gegen einen Baum, er selbst erleidet leichte Schnittwunden, seine 17-jährige Beifahrerin einen Armbruch.

Unfallursache: Nicht angepaßte Geschwindigkeit, laut Gutachten etwa 50-50 km/h.Ja, und? Sein Fahrfehler wurde doch ausreichend bestraft mit dem Unfall, meinst du nicht? Und gerecht war das obendrein!





2. Ein Motorradfahrer befährt eine Landstraße und kommt dann in eine geschlossene Ortschaft. Von der Landstraße aus gilt zunächst Tempo 70 dann, nach etwa 400m kommt das Ortseingangsschild. In Höhe des Tempo 70-Schildes steht das Schild Achtung Geschwindigkeitskontrolle.
Etwa 50 m nach dem Ortseingangsschild steht eine stationäre Geschwindigkeitsmeßanlage.
Diese blitzt den Motorradfahrer mit um die 100 km/h, igO, wohlgemerkt!

Nun wissen unsere Streetfighter und "Heizer" natürlich, daß ein "Starenkasten" lediglich von vorne mißt und fotografiert. Da Motorräder vorne nun mal kein Kennzeichen haben, können sie derartigen Geschwindigkeitskontrollen recht gelassen entgegensehen.

Unser Motorradfahrer fährt also mit 100 km/h in die Ortschaft.
Nach etwa 50 m beschreibt die Straße eine Rechtskurve. Er wird aus der Kurve getragen und fliegt in ein Schaufenster.
Da Sonntag ist, wird niemand verletzt, der Motorradfahrer, der einen hochwertigen Motorradkombi trägt, erleidet lediglich Prellungen.

Über die Unfallursache brauchen wir nicht zu diskutieren.

Unterhaltsam war jedoch der Gerichtsprozeß, bei dem er seine Versicherung verklagte, die den entstandenen Schaden von um 30 000 ? nicht zahlen wollte.

Die Versicherung bekam Recht und der Motorradfahrer muß den von ihm verursachten Schaden selbt bezahlen, natürlich kommt noch ein Fahrverbot und eine Geldbuße hinzu.Ja, das freut den Obrigkeitsfanatiker. Der Sachschaden, auf dem er zu recht sitzenblieb - nicht weil er schneller als erlaubt fuhr, sondern weil er zu schnell für die Kurve fuhr - ist in meinen Augen Strafe genug.

Beißer
05.06.2008, 18:29
Es gibt leider immer noch genug Unvernunft und Rücksichtslosigkeit in der deutschen Bevölkerung. Den Wenigen, die so laut nach Freier Fahrt für Feie Bürger schreien und sich einem Tempolimit auf BABs verweigern kann ich nur sagen: Ihr lebt an der Realität vorbei. Es ist Zeit für ein Tempolimit zum Schutz aller Beteiligten und natürlich der Umwelt. Die bekannten Fakten lassen sich nicht klein reden. Niemand muss auf sein Auto verzichten aber ein sinnvoller Umgang mit den Resourcen und ein vernünftiges Miteinander im Verkehr sind Argumente genug.
Dann kommen wir mal zu den bekannten Fakten: Geschwindigkeitsbeschränkungen sind eine Gefahrenquelle allererster Güte. Und natürlich leidet die Umwelt extrem unter einer Reduzierung des Tempos. Es sollten allerdings viele Leute auf ihr Auto verzichten, weil sie absolut ungeeignet zum Führen eines Kfz sind. Leute wie du zum Beispiel.

Was sagst du zu der Tatsache, daß Geschwindigkeitsbeschränkungen eine Erfindung der Nationalsozialisten und somit faschistisches Unrecht sind? Nur Nazi-Sympathisanten halten sich an dieses schreiende, in unserer unseligen Vergangenheit wurzelnde Unrecht! Wir brauchen einen Aufstand der Anständigen! Kampf gegen Rechts - mit dem Gaspedal!

Thauris
05.06.2008, 19:40
Was regst du dich denn so auf. Du hast doch auch keinen Schw....... soweit ich weis.

:cool2: :cool2:


Ach was - ich reg mich doch nicht auf - Freie Fahrt für Freie Bürger :hihi:

Scheiss auf die Umwelt!

Stadtknecht
05.06.2008, 23:38
Kampf gegen Rechts mit dem gaspedal.

Das ist klasse!

Jetzt kommt noch Missionierungswahn hinzu.

Die Krankenakte würde ich gerne mal lesen.

Familienvater
06.06.2008, 14:18
Beißer: Ein Tempolimit hat nichts mit politischer Einstellung zu tun, nur mit Vernunft. Und die vermisse ich bei Dir, leider.
Paul Felz sollte mal mit geschlossenen Augen gegen eine Wand rennen! Bei einem Unfall mit 260 kann ich nur hoffen, dass Dein Unfallgegner ein Brückenpfeiler ist und nicht ein anderer Autofahrer. Die Knautschzohnen im Auto sind für 50-60 km/h ausgelegt. Alles darüber hinaus verformt die Fahrgastzelle und die Insassen, wenn die "Beinfreiheit" erst mal aufgebraucht ist.
130km/h sind ein gesunder Kompromiss zwischen Sicherheit und zügigem Reisen.

Haspelbein
06.06.2008, 14:38
Beißer: Ein Tempolimit hat nichts mit politischer Einstellung zu tun, nur mit Vernunft. [...]

Dem muss ich widersprechen. Nicht zu schnell zu fahren hat mit Vernunft zu tun. Ein Tempolimit ist groesstenteils politischer Natur.

Familienvater
06.06.2008, 14:53
Es gibt durchaus auch vernunftbegabte Konservative, die sich für ein Tempolimit einsetzten. Aber in der Politik ist es nun mal so, dass die wenigsten Rückrad beweisen und lieber den Leithammeln folgen oder sich von der Lobby einlullen lassen.

Haspelbein
06.06.2008, 15:45
Nur so als kurze Frage: Wozu sollte diese Tempolimit gut sein? Bereiten die Verkehrsdichte und die Benzinpreise der hohen Geschwindigkeit nicht eh ein Ende?

Beißer
06.06.2008, 17:10
Beißer: Ein Tempolimit hat nichts mit politischer Einstellung zu tun, nur mit Vernunft. Und die vermisse ich bei Dir, leider.
Paul Felz sollte mal mit geschlossenen Augen gegen eine Wand rennen! Bei einem Unfall mit 260 kann ich nur hoffen, dass Dein Unfallgegner ein Brückenpfeiler ist und nicht ein anderer Autofahrer. Die Knautschzohnen im Auto sind für 50-60 km/h ausgelegt. Alles darüber hinaus verformt die Fahrgastzelle und die Insassen, wenn die "Beinfreiheit" erst mal aufgebraucht ist.
130km/h sind ein gesunder Kompromiss zwischen Sicherheit und zügigem Reisen.
Dummes Geschwätz. Fast alle Unfälle auf deutschen Autobahnen ereignen sich bei Geschwindigkeiten unter 120 km/h. Wenn du 260 fährst, kannst du a) gut fahren und paßt b) höllisch auf - denn sonst fährt du nicht sehr lange so schnell.

Am 25. Mai waren wieder die 500 Meilen von Indianapolis. Da sind sie mit teilweise 380 in die Mauer geknallt. Was ist passiert? Nichts.

Beißer
06.06.2008, 17:12
Nur so als kurze Frage: Wozu sollte diese Tempolimit gut sein?
Es geht genau um zwei Punkte:

1. Abkassieren

2. Befriedigung der Machtgelüste kleiner Polizisten, die sonst nichts zu lachen haben in ihrem Leben und somit ohne solche Möglichkeiten, sich auszuleben, stets kurz vor einem Amoklauf stünden.

Eridani
06.06.2008, 18:24
Wurde erst gestern Morgen um 6 Uhr 15 am ende der Genfer Autobahn erwischt ! X(

110 anstatt 80 ! :(

Wird mich mindestens Sfr. 260.- kosten !

X( X( X(
----------------------------------------
Meine Standard-Reisegeschwindigkeit ist 180 km/h.
Und dabei bleibe ich auch :cool2:
Unter 60 km/h ist Schritttempo...

E:

Verrari
06.06.2008, 19:23
----------------------------------------
Meine Standard-Reisegeschwindigkeit ist 180 km/h.
Und dabei bleibe ich auch :cool2:
Unter 60 km/h ist Schritttempo...

E:

Ich denke, daß Du schwindelst!
Ich war kürzlich in Mailand (mit dem Auto meines Schwiegerpapas).
Du wirst zwischen dem Hockenheim-Ring und Milano kaum 50 km finden, wo die Geschwindigkeit nicht reguliert ist!
Und wenn man dem ADAC glaubt, dann sind ca. 97% der deutschen Autobahnen bereits durch Geschwindigkeitsbegrenzungen reglementiert.

Entweder bist du ganz extrem rücksichtslos, oder - wie gesagt - ein Schwindler! ;)

Stadtknecht
06.06.2008, 23:42
Dummes Geschwätz. Fast alle Unfälle auf deutschen Autobahnen ereignen sich bei Geschwindigkeiten unter 120 km/h. Wenn du 260 fährst, kannst du a) gut fahren und paßt b) höllisch auf - denn sonst fährt du nicht sehr lange so schnell.

Am 25. Mai waren wieder die 500 Meilen von Indianapolis. Da sind sie mit teilweise 380 in die Mauer geknallt. Was ist passiert? Nichts.

Da hat er sogar fast recht.

Die Zahl der Unfälle, die auf nicht geschwindigkeitsbeschränkten Teilstücken der Autobahn aufgrund überhöhter ( nicht nicht wetter-, straßen und was weiß ich für Verhältnissen angepaßter ) Geschwindigkeit passieren, ist vernachlässigbar gering.

Stadtknecht
06.06.2008, 23:43
Es geht genau um zwei Punkte:

1. Abkassieren

2. Befriedigung der Machtgelüste kleiner Polizisten, die sonst nichts zu lachen haben in ihrem Leben und somit ohne solche Möglichkeiten, sich auszuleben, stets kurz vor einem Amoklauf stünden.

Einstellungstest nicht geschafft?

Hat Dir ein Polizist die Freundin ausgespannt?

:)) :)) :))

Thauris
07.06.2008, 07:36
Einstellungstest nicht geschafft?

Hat Dir ein Polizist die Freundin ausgespannt?

:)) :)) :))


Da hat er nicht ganz unrecht, ausser dass Polizisten keine Parksünder aufschreiben. Inzwischen ist es ja hinlänglich bekannt, dass die Polizei eine bestimmte Knöllchen-Quote zu erfüllen hat. Und dass die kleinen Gemüse-Sherrifs auch teilweise ihr Ego befriedigen müssen, ist offensichtlich.

romeo1
07.06.2008, 07:59
Da hat er nicht ganz unrecht, ausser dass Polizisten keine Parksünder aufschreiben. Inzwischen ist es ja hinlänglich bekannt, dass die Polizei eine bestimmte Knöllchen-Quote zu erfüllen hat. Und dass die kleinen Gemüse-Sherrifs auch teilweise ihr Ego befriedigen müssen, ist offensichtlich.

Ich weiß es aus Brandenburg, Sachsen-Anhalt und NRW, daß die Polizisten strikte Umsatzvorgaben haben, deren Nichterfüllung massive berufliche Nachteile zur Folge hat. Aus Bayern und Sachsen weiß ich, daß dieses dubiose Verfahren dort abgelehnt wird.

Thauris
07.06.2008, 10:55
Ich weiß es aus Brandenburg, Sachsen-Anhalt und NRW, daß die Polizisten strikte Umsatzvorgaben haben, deren Nichterfüllung massive berufliche Nachteile zur Folge hat. Aus Bayern und Sachsen weiß ich, daß dieses dubiose Verfahren dort abgelehnt wird.

Vor ca. 1/2 Jahr geisterte diese Meldung durch die Presse - war schon interessant :D

Stadtknecht
07.06.2008, 11:46
Diese Knöllchenquote soll es in NRW auch geben.

Erfüllt ein Polizist diese nicht, hat er eine weniger gute Beurteilung zu befürchten, woraus eine spätere Beförderung resultiert.

Nach Gehaltseinbußen im ö.D. von um die 15% in den letzten Jahren ist der Druck also durchaus groß.

Marine Corps
07.06.2008, 18:19
Es werden noch sehr viele ihre Fahrweise ändern, sollte es mit den Preisen für den Sprit so weitergehen - und das ist auch gut so und längst überfällig. Auf den Strassen gibt es viel zu viele hirnlose Raser, die sich als Schwanzersatz über ihr Auto definieren :D

Du hast so recht und ich hoffe ganz dringend, dass deine Prognose Wahrheit wird und endlich die ganzen Schleicher Bus und U-Bahn fahren und die Bahn frei wird für mich. Immer dieses Lichthupe und Blinker setzen und Stinkefinger zeigen, ist ja auch mal nervig. Wär schon Klasse, wenn man mit den anderen Alphas die Bahn für sich hat.
Hatte ich letztlich abends auf der Rückfahrt von Leipzig abends. Nur ein paar LKW, schön auf der ganz rechten Spur, und ein paar Opas und Zitter-Frauen, und dann im Rudel der Alphas, wo immer einer den Rammbock machte und die anderen dann folgten wie der Schwarm. Dazu geile Mucke und ein kaltes Getränk aus dem Handschuhfach-Cooler. Hatte was! Sollte immer so sein! ;) :] :))

Marine Corps
07.06.2008, 18:21
Diese Knöllchenquote soll es in NRW auch geben.

Erfüllt ein Polizist diese nicht, hat er eine weniger gute Beurteilung zu befürchten, woraus eine spätere Beförderung resultiert.

Nach Gehaltseinbußen im ö.D. von um die 15% in den letzten Jahren ist der Druck also durchaus groß.

Diesen Druck kann man auch dadurch ausgleichen, dass man die "gelbe Taste" drückt und sich einen Nebenjob sucht!
Man muss nicht zum "Kameraden-Schwein" werden und harmlose Bürger schikanieren, nur um vielleicht noch einen Pickel auf dem Schulterstück zu bekommen.
DAS ist ekelhaft! Merk es dir, Büttel!

Stadtknecht
08.06.2008, 10:54
Diesen Druck kann man auch dadurch ausgleichen, dass man die "gelbe Taste" drückt und sich einen Nebenjob sucht!
Man muss nicht zum "Kameraden-Schwein" werden und harmlose Bürger schikanieren, nur um vielleicht noch einen Pickel auf dem Schulterstück zu bekommen.
DAS ist ekelhaft! Merk es dir, Büttel!

Nenn´mich nicht Büttel, Du Hauptschüler!


Ein Polizist, der Schichtdienst, Wochenenddienst usw. hat, kann gar keinen Nebenjob annehmen, da er keine geregelten Arbeitszeiten hat.

Außerdem hat nicht jeder Polizist vorher einen Beruf erlernt, in dem er jetzt noch etwas nebenbei machen kann.

Weiterhin ist jede Nebentätigkeit vom Dienstherrn zu genehmigen und Nebentätigkeiten sind gerade bei Polizisten nicht gerne gesehen und werden meistens nicht genehmigt.

Marine Corps
08.06.2008, 14:42
Nenn´mich nicht Büttel, Du Hauptschüler!

Ey, Alter, ich beobachte dich gerade beim Fallschirmspringen unter meinem Teppichboden. Kennst du den Begriff "Rat"? Auch "Ober-Rat"?
Dann nimm Haltung an und warte bis ich "wegtreten" sage.

Und Büttel ist nun mal dein Beruf. Du dienst wie eine Hafennutte jedem Herrn, der dir deine geregelte Armut finanziert.



Ein Polizist, der Schichtdienst, Wochenenddienst usw. hat, kann gar keinen Nebenjob annehmen, da er keine geregelten Arbeitszeiten hat.

Logo kannst du. Du willst nur nicht. Ich werde dir jetzt aber keine kriminellen Vorschläge machen.




Außerdem hat nicht jeder Polizist vorher einen Beruf erlernt, in dem er jetzt noch etwas nebenbei machen kann.

Damit hast du recht. Eigentlich seid ihr berufslos. Deshalb ja auch so herrlich abhängig vom "Dienstherrn", der euch so oft er will in den Arsch treten kann und ihr sagt immer noch "JAWOLL", danke Herr Polizeirat. Treten Sie ruhig noch einmal, wenn es Ihnen Freude macht.



Weiterhin ist jede Nebentätigkeit vom Dienstherrn zu genehmigen und Nebentätigkeiten sind gerade bei Polizisten nicht gerne gesehen und werden meistens nicht genehmigt.

So spricht er, der kleine Büttel, der seinen Verstand an der Abendkasse abgegeben hat.
Ich kann doch nicht, ich kleiner Wicht, ich muss doch machen, was der große Papa sagt.
Dich würde ich gerne in meinem persönlichen Bodyguard-Kommando haben. Du bist ja wirklich Beamter durch und durch und in deinem Pflichteifer nicht zu stoppen für deine A8. Das lobe ich mir. Sehr ordentlich. SO soll es sein.

Stadtknecht
08.06.2008, 15:27
Ey, Alter, ich beobachte dich gerade beim Fallschirmspringen unter meinem Teppichboden. Kennst du den Begriff "Rat"? Auch "Ober-Rat"?
Dann nimm Haltung an und warte bis ich "wegtreten" sage.

Und Büttel ist nun mal dein Beruf. Du dienst wie eine Hafennutte jedem Herrn, der dir deine geregelte Armut finanziert.

Logo kannst du. Du willst nur nicht. Ich werde dir jetzt aber keine kriminellen Vorschläge machen.




Damit hast du recht. Eigentlich seid ihr berufslos. Deshalb ja auch so herrlich abhängig vom "Dienstherrn", der euch so oft er will in den Arsch treten kann und ihr sagt immer noch "JAWOLL", danke Herr Polizeirat. Treten Sie ruhig noch einmal, wenn es Ihnen Freude macht.



So spricht er, der kleine Büttel, der seinen Verstand an der Abendkasse abgegeben hat.
Ich kann doch nicht, ich kleiner Wicht, ich muss doch machen, was der große Papa sagt.
Dich würde ich gerne in meinem persönlichen Bodyguard-Kommando haben. Du bist ja wirklich Beamter durch und durch und in deinem Pflichteifer nicht zu stoppen für deine A8. Das lobe ich mir. Sehr ordentlich. SO soll es sein.

Daß Du so von Deiner Mutter sprichst...

Marine Corps
08.06.2008, 16:36
Daß Du so von Deiner Mutter sprichst...

SCHWACH, Alter, ganz schwach.
Meine Mutter war Tontechnikerin und hatte 1000x mehr einen Arsch in der Hose als du "Stadtknecht".
Die hat nämlich den BDM-Führerinnen ihr Halstuch vor die Füße geschmissen und ihnen gesagt, dass sie sie mal können. Später hat sie dann gelogen, dass sich die Balken bogen, dass sie angeblich in Schlesien im BDM sei und umgekehrt.
Dafür und dafür ,dass ihr Vater als "Volksfeind" im Zuchthaus saß, hat man sie dann als 18jährige ganz alleine im Hauskeller bei "Fliegeralarm" hocken lassen, obwohl der Eingang zum U-Bahn-Bunker nur 10 Meter von der Haustür entfernt war.
Aber sie war halt nicht "brav"! Sowas ist ein Deutschland nicht vorgesehen.

Bei dir und deinen Vorschriften auch nicht!

Ihr seid immer dieselben "Charaktere"!

Für dich mal eine Story aus einem Land, wo auch Polizisten Menschen sind, die selbst denken können und nicht Paragrafen-Automaten:

1987 war ich mit Frau und damals 2jährigem Sohn im heißen Portugal. Noch ohne Klimaanlage im VW-Bus. Mein Kleiner hatte tierischen Durst und wir nichts mehr zu trinken. In der Geschäftsstraße hinter der Küste alles brechvoll. Kein Parkplatz weit und breit.
Aber im absoluten Halteverbot. Gegenüber genau ein kleiner Lebensmittelladen.
Ich also geparkt und rüber gespurtet. Komme auch nach 5 Minuten zurück, aber da ist schon John Wayne auf portugiesisch da. Harley, Helm, schwarze Uniform, Reitstiefel, Riesen-Kanone,... ein Typ zum "Sofort auf die Knie gehen".
Ich zeige ihm meine Getränke und weise auf das Kind im Auto und frage ihn, welche Sprachen er spricht. Meine Frau kann spanisch und erklärt ihm die Lage. Er weist auf das Parkverbotsschild, setzt dann aber seine dunkle Sonnenbrille ab und grinst breit als er den Kleinen gierig trinken sieht, haut mir auf die Schulter und meint: "You are a father, you are alright, but you have to leave now!"
Sagt es, lässt seine Harley an und winkt mir zum Abschied zu, als er sieht, dass ich abfahre.
DAS ist eine Polizei, die es weder in ihrem gewaltigen Machtauftritt noch in ihrer Menschlichkeit in Absurdistan nie geben wird, weil hier nur schmerbäuchige Lach-Paragrafen-Reiter ihren Knöllchen-Wettbewerb absolvieren und die Souveränität eines Büttels haben.

Alles verstanden, Büttel ?

Stadtknecht
09.06.2008, 09:31
Daß ich kein Polizist bin, rafft er nicht.

Marine Corps
09.06.2008, 23:31
Daß ich kein Polizist bin, rafft er nicht.

Dann eben vom Ordnungsamt oder von der Kaffeekocher-Brigade.

Du wolltest mir doch gerade noch unterstellen ich sei Hauptschüler und meine Mutter Hafennutte.

Schon irgendwie übel bei einer über 80zigjährigen Dame, aber ich bin ja nicht Türke...

Argumente ausgegangen? Scheiß auch, steht in einem keinem Paragrafen-Büchlein, wo man nachschlagen könnte, was!

Stadtknecht
10.06.2008, 09:31
Laß uns hier aufhören.
Was wir voneinander halten, dürfte klar sein.

Beißer
11.06.2008, 09:59
Einstellungstest nicht geschafft?

Hat Dir ein Polizist die Freundin ausgespannt?

:)) :)) :))
Nö. Ein Klassenkamerad meines Bruders ist Polizist geworden. Das war der, den bei uns in der Siedlung früher immer alle verprügelt haben. :] :] :]

Du siehst, ich kenne mich aus. :D :D :D

romeo1
11.06.2008, 20:55
Nö. Ein Klassenkamerad meines Bruders ist Polizist geworden. Das war der, den bei uns in der Siedlung früher immer all verprüghelt haben. :] :] :]

Du siehst, ich kenne mich aus. :D :D :D

Und erst ist jetzt derjenige, der Dich verhaut?:cool2:

Beißer
12.06.2008, 08:31
Und erst ist jetzt derjenige, der Dich verhaut?:cool2:
Nein, das kann er immer noch nicht. Die Uniform hat ihn erstaunlicherweise (für ihn) nicht stärker gemacht - und auch nicht wirklich selbstbewußter. :]

The_Darwinist
13.06.2008, 00:44
Also!
Ich gestehe hiermit, dass mir die Strassenverkehrsordnung scheissegal ist!

Aber aus einem anderen Grund als bei den meisten Andern hier!
Ich fahre prinzipiell nicht nach Tacho!
Nur der Drehzahlmesser ist wichtig!
Der bewegt sich bei mir zwischen 1.500 und 2.000 U /Min.
Nicht weniger, dann knurrt der Motor! Nicht mehr! das kostet Sprit!
Da bei uns eh überall Überholverbote, Gechwindigkeitsbegrenzungen auf 70 oder sogar 50 sind, und man beim Bergabfahren den Motort mal für ein paar Kilometer im Leerlauf ausspannen lassen kann,gibt es echt keine Begründung, wie ne Currywurst über den Nürburgring zu orgeln!
Ich fahre hier! wer schneller oder anders fährt, der darf meinetwegen an der Leitplanke verrecken oder morgen noch mal anrufen!

haihunter
13.06.2008, 10:41
So ist recht. da könnte die Schweiz für uns Vorbild sein

Die Schweiz? Dein Vorbild ist ja wohl eher die untergegangene DDR!

Beißer
13.06.2008, 15:34
Was die Unterdrückung der Freiheit auf den Straßen angeht, ist die Schweiz mit der zum Glück untergegangenen »DDR« durchaus zu vergleichen.

Ernesto-Che
15.06.2008, 15:18
Auch eine Geschwindigkeitsbegrenzung wird die Vollgasidioten nicht abhalten mit 230 in die Speckkiste zu fahren !!!

scanners
16.06.2008, 10:38
Ich würde 120km/h auf Autobahnen befürworten, wenn ich der Meinung währe, das es was bringen würde.
Ich kann aber nicht erkennen was das bringen soll.
Die Raser werden trotzdem Rasen
Die Kapitalisten werden sich trotzdem 2,5 Tonnen SUVs kaufen um zum Aldi einkaufen zu fahren.
Und der Spritverbrauch dürfte deswegen auch nicht zurück gehen.

Das dadurch Unfälle vermieden werden, wage ich zu bezweifeln.

Beißer
16.06.2008, 11:26
Die Zahl der Unfälle würde eher steigen, weil die Penner dann überhaupt nicht mehr in den Rückspiegel schauen.

Sollte tatsächlich ein Tempolimit kommen, würde ich mir als erstes einen International CXT kaufen (der wird bei uns nur als Lkw zugelassen).

scanners
16.06.2008, 11:33
Die Zahl der Unfälle würde eher steigen, weil die Penner dann überhaupt nicht mehr in den Rückspiegel schauen.

Sollte tatsächlich ein Tempolimit kommen, würde ich mir als erstes einen International CXT kaufen (der wird bei uns nur als Lkw zugelassen).

http://horsepowersports.com/images/redpeterbilt1.jpg

Berechtigter weise, ist ja auch ein LKW :)

Sehr schlau. Wenn du damit von a nach b fährst beschleunigst du den Kraftstoffverbrauch und trägst massiv dazu bei , das Öl noch schneller teurer wird.

Also, wenn du es dir leisten kannst... nur zu :))

Beißer
16.06.2008, 11:50
Nein, kein Peterbuilt, sondern ein International CXT: http://www.rockcrawler.com/features/newsshorts/04september/international_cxt_3.jpg

In den USA gelten die Dinger als ganz normale Pickups und somit als Pkw.

scanners
16.06.2008, 13:02
die amis sind eben nicht nur seltsam, sondern auch noch blind..
.. das ist ein LKW

Beißer
16.06.2008, 16:44
Das ist doch eine künstliche Unterscheidung. In den USA wird das niedliche Wägelchen als Pkw verkauft.

Haspelbein
16.06.2008, 17:08
Das ist doch eine künstliche Unterscheidung. In den USA wird das niedliche Wägelchen als Pkw verkauft.

Kommt auf die Konfiguration an. Es ist ebenso als Moebellaster zu haben. (Glaube es mir. Ich habe so ein Ding quer durch die USA gefahren. Das Heulen des Turbodiesels ist mir immer noch in den Ohren.)

Stadtknecht
06.09.2008, 18:32
Kommt auf die Konfiguration an. Es ist ebenso als Moebellaster zu haben. (Glaube es mir. Ich habe so ein Ding quer durch die USA gefahren. Das Heulen des Turbodiesels ist mir immer noch in den Ohren.)

Haben die nicht Zweitakt-Turbodiesel?

Daher dieses seltsame Heulen.

CrispyBit
08.09.2008, 13:37
Haben die nicht Zweitakt-Turbodiesel?

Wie soll das denn funktionieren?

Haspelbein
08.09.2008, 14:14
Haben die nicht Zweitakt-Turbodiesel?

Daher dieses seltsame Heulen.

Nein, es ist schon ein Viertakter, und zwar in meinem Fall ein V8 Diesel mit einem Turbo. Dieser Turbo ist nicht staendig in Betrieb, und man hoert ihn unter Last aufheulen.

Skaramanga
08.09.2008, 16:08
Wie soll das denn funktionieren?

Gibt es... kenne ich aber nur von (älteren) Schiffen und Kuttern. Die heulen nicht, die tuckern, sehr laut.

Stadtknecht
22.09.2008, 16:38
Wie soll das denn funktionieren?

Würde mich auch interessieren.
Aber es gibt tatsächlich Zweitakt-Diesel, etwa bei Schiffen.

CrispyBit
22.09.2008, 22:44
Würde mich auch interessieren.
Aber es gibt tatsächlich Zweitakt-Diesel, etwa bei Schiffen.

Das Problem an Zweitaktern ist der Auspuff. Es bracht viel Platz und gut Isolierten Platz, da er auf über 150° Ansteigen kann.

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/5/52/Arbeitsweise_Zweitakt.gif

Er wird extrem heiß und abgesehen von dem gewaltigen Ölverbrauch und Sprit verbraucht, stinkt der gewaltig. Hatte mal mit 16 einen Roller, an der Ampel sollte man höchsten 2 Minuten stehen, da man sonst fast unmächtig wurde, da alles im umkreis von 10m² vernebelt war. Wenn man damit in der Schule ankam, dann roch die Klasse spätestens 10 Minuten nach eintritt, genauso wie eine Werkstatt, weil die Kleidung auf dem Weg in die Schule alles gut speicherte und der Gestank blieb selbst an der Haut haften.

Hier noch das Prinzip des Viertakters, als vergleich zum Zweitakter.

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/a/a6/4-Stroke-Engine.gif

Gibt es eigentlich Bilder von diesem Zweitakt Schiff?

FranzKonz
22.09.2008, 22:59
Gibt es... kenne ich aber nur von (älteren) Schiffen und Kuttern. Die heulen nicht, die tuckern, sehr laut.

Mein Schiff ist Baujahr 2001 und hat einen 7-Zylinder 2 Takt Motor mit 20.870 kW. Es ist 195,6m lang, 32,2m breit, hat einen Tiefgang von 11m und läuft 21 kn.

Nein, es gehört mir nicht allein, ich habe nur einen Anteil gekauft. ;)

Stadtknecht
23.09.2008, 07:36
Das Problem an Zweitaktern ist der Auspuff. Es bracht viel Platz und gut Isolierten Platz, da er auf über 150° Ansteigen kann.

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/5/52/Arbeitsweise_Zweitakt.gif

Er wird extrem heiß und abgesehen von dem gewaltigen Ölverbrauch und Sprit verbraucht, stinkt der gewaltig. Hatte mal mit 16 einen Roller, an der Ampel sollte man höchsten 2 Minuten stehen, da man sonst fast unmächtig wurde, da alles im umkreis von 10m² vernebelt war. Wenn man damit in der Schule ankam, dann roch die Klasse spätestens 10 Minuten nach eintritt, genauso wie eine Werkstatt, weil die Kleidung auf dem Weg in die Schule alles gut speicherte und der Gestank blieb selbst an der Haut haften.

Hier noch das Prinzip des Viertakters, als vergleich zum Zweitakter.

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/a/a6/4-Stroke-Engine.gif

Gibt es eigentlich Bilder von diesem Zweitakt Schiff?

Ich könnte mir vorstellen, daß man bei modernen Zweitaktern die Spülversluste ( Ausstoßen unverbrannten Luft-Kraftstoff-Öl-Gemisches in den Auspuff beim Gaswechsel ) durch Direkteinspritzung kompensieren kann.

Aber das Problem ist auch in der Umweltschädlichkeit zu suchen, da Zweitakt-Benziner katastrophale Abgaswerte haben.

Jodlerkönig
23.09.2008, 07:36
ich bin letztens die A7 von süd (südbayern) nach ganz nord (dänemark) gefahren. in weiten teilen ist ein tempolimit von 120 vorhanden. auf anderen autobahnen ists das gleiche. was soll also noch der scheiss mit diesem generellen tempolimit, wenns eh schon in weiten teilen des autobahnnetzes vorhanden ist.....wohl wieder mal ein steckenpferdchen der ökonazis.

.
.
.
.
.
.
ps. bei 120 km/h schläft man ein....

Schwarzer Rabe
23.09.2008, 14:35
ich bin letztens die A7 von süd (südbayern) nach ganz nord (dänemark) gefahren. in weiten teilen ist ein tempolimit von 120 vorhanden. auf anderen autobahnen ists das gleiche. was soll also noch der scheiss mit diesem generellen tempolimit, wenns eh schon in weiten teilen des autobahnnetzes vorhanden ist.....wohl wieder mal ein steckenpferdchen der ökonazis.

.
.
.
.
.
.
ps. bei 120 km/h schläft man ein....

Die A7 ist in Richtung Norden bis Höhe Hannover fast komplett 120km/h! ;( Das war bis vor ein paar Monaten noch nicht so...

Paul Felz
23.09.2008, 15:18
Die A7 ist in Richtung Norden bis Höhe Hannover fast komplett 120km/h! ;( Das war bis vor ein paar Monaten noch nicht so...

Die A 1 bis Lüneburg auch :( Was soll der Quatsch mit Bremen? Davor und dahinter ist auch tempolimit. Ich mußte dreimal anhalten weil ich sonst eingeschlafen wäre.

Ernesto-Che
24.09.2008, 10:44
Ja, es gibt zu viel Freiheit und erheblichen Regelungsbedarf in Deutschland.

Für die - die ihr Hirnschmalz aktiviert haben nicht - aber für 98% - JA !!!

Brotzeit
24.09.2008, 22:02
Was solld as Geschwafel von 120 km / h eigentlich?
Im ganzen Rhein - Main - Gebiet fährst du dank der lahmen Enten, Schläfer und Arschbremser auf der Mittelspur überwiegend sowieso einen Durchschnit von 120 - 130 km / h..............
Auch ausserhalb der Rushhour!

Haspelbein
25.09.2008, 14:01
Vor ca. 5 Jahren hatte mich meinen Pickup das letzte mal auf 130 km/h. Ich muss man auf einer abgelegenen Strasse testen, ob er noch so schnell faehrt. :D