Vollständige Version anzeigen : China kriegt die Quitung - Behinderung des olympischen Fackellaufes
Tun die das ?Laut dem von dir verlinkten Artikel tun die das. :D
Laut dem von dir verlinkten Artikel tun die das. :D
Naja, ich hatte mich mehr auf das Lactoseproblem in dem Artikel konzentriert. :D Du meinst vermutlich folgende Textpassage:
(...)Angeblich kaufen die Chinesen so viel Milch. Fazit ist, dass 90 % des deutschen Exports in EU-Länder geht. Deutschland hat einen leichten Exportüberschuss. China kann also in Deutschland gar nicht verantwortlich
für die höheren Milchpreise sein, allerdings ist es beteiligt an der steigenden Weltnachfrage.(...)
www.ak-ernaehrung.de/.../infos-stichwort-ernaehrung/jahr-2007/info-4-07/info4-07china-milch.pdf
Grotzenbauer
13.04.2008, 08:42
Die Olympischen Spiele sind seit langem politisch benutzt worden - und auch in Zukunft wird das so sein. Und auch heute findet ein derartigen Missbrauch statt - nur unter anderen Ausprägung als 1936 oder 1980!...germane
UnaDonna
13.04.2008, 14:53
@Una...
dann pack deine Sachen und geh endlich nach China. Dann werden uns deine
provokanten Beiträge ersparrt bleiben. Wer so ein dummes Zeug über Tibet schreibt wie du, der wird sich bestimmt wohl in der schlechten chinesischen Luft fühlen. Bye, bye!
Lieber Silencer,
du scheinst mir von Stamme der Ahnungslosen zu sein und deinem
Namen machst du auch keine Ehre. Nebenbei, "Una Donna" ist
italienisch und bedeutet "Eine Frau" ;)
Wenn du es mir gestattest, dann möchte ich dir gerne etwas über
den Sinn einer Diskussion erklären, so wie ich es verstehe. Auch ist
es nicht deine Aufgabe, Diskussionsteilnehmer irgendwo hinzuschicken,
oder auch nur den Vorschlag zu machen, jemanden auszuschließen.
In meiner Jugend, zu Zeiten des "kalten Krieges" sagten Leute wie
du gerne: "hau doch ab in den Osten bzw. DDR,
wenn es dir hier nicht passt.
Du sagst:
"Dann werden uns deine
provokanten Beiträge ersparrt bleiben."
Wieso sprichst du in der Mehrzahl? Bitte nenne Namen,
sonst müsste ich denken, dass du nur ein Angeber bist, der glaubt
viele Leute zu kennen, die auch noch alle seiner Meinung sind.
Provokante Beiträge sind in einem Forum das Salz in der Suppe.
Auch du solltest dich bemühen , etwas interessantere, polarisierende
ja provozierende Beiträge zu generieren, jedoch ohne persönlich
beleidigend zu werden.
Obwohl ich keine besondere Zuneigung zu Chinesen habe, ist mir
jedoch sonnenklar, dass wir gut daran täten, uns in der nächsten
Zukunft mit deren Denkweise, Ansichten und Kultur zu beschäftigen.
Aus der Presse kenne ich einige wohlhabende Amis, die ihren Kindern
in den USA eine chinesische Nanny als Erzieherin angedeihen lassen.
Dieselbe muss "Mandarin" sprechen und darf mit den Kindern an einigen
Tagen der Woche nur Chinesisch sprechen. Dort leben in New York im
34ten (oder so) Stockwerk kleine Amikinder, die schon von ihren
schlauen jüdischen Vätern auf die Zukunft vorbereitet werden. Ich sah
es im TV auf Arte oder Phönix. Die kleinen Kiddies sind sehr glücklich
und lachen viel, da ihre Intelligenz gezielt gefördert wird. Inzwischen
ist das schick in New York bei den Reichen, jedoch ist es sehr
schwierig gut gebildete chinesische Nannys in USA zu finden,
die zudem "Mandarin" sprechen. Die Nanny hat einen 10 Stunden
Tag, wird fürstlich bezahlt und hat eigene Kinder und Ehemann.
Intelligenzbolzen wie du können sich das natürlich nicht vorstellen
und werden sich gegen die "Chinesische Invasion" zu wehren
wissen. :))
Übrigens ist "Mandarin" auch die Sprache mit der sich
Kinder mit hohem IQ ihre Langenweile vertreiben.
Nun mein lieber "S", ich hoffe du fühlst dich wieder etwas besser,
nachdem ich dir meine Aufmerksamkeit geschenkt habe.
Gruß, von einer Frau (UnaDonna)
P.S.: ...ach ja, kennst du den Fernsehfilm, in welchem Mario Adorf sagt:
"... ich scheiße euch zu mit Geld!" Das werden die Chinesen bald mit
deinem (meinem) Deutschland machen. Darauf kannst du Gift nehmen. :))
Asylbewerber
13.04.2008, 15:50
Lieber Silencer,
Wenn du es mir gestattest, dann möchte ich dir gerne etwas über
den Sinn einer Diskussion erklären, so wie ich es verstehe. Auch ist
es nicht deine Aufgabe, Diskussionsteilnehmer irgendwo hinzuschicken,
oder auch nur den Vorschlag zu machen, jemanden auszuschließen.
In meiner Jugend, zu Zeiten des "kalten Krieges" sagten Leute wie
du gerne: "hau doch ab in den Osten bzw. DDR,
wenn es dir hier nicht passt.
Du sagst:
"Dann werden uns deine
provokanten Beiträge ersparrt bleiben."
Wieso sprichst du in der Mehrzahl? Bitte nenne Namen,
sonst müsste ich denken, dass du nur ein Angeber bist, der glaubt
viele Leute zu kennen, die auch noch alle seiner Meinung sind.
Provokante Beiträge sind in einem Forum das Salz in der Suppe.
Auch du solltest dich bemühen , etwas interessantere, polarisierende
ja provozierende Beiträge zu generieren, jedoch ohne persönlich
beleidigend zu werden.
Obwohl ich keine besondere Zuneigung zu Chinesen habe, ist mir
jedoch sonnenklar, dass wir gut daran täten, uns in der nächsten
Zukunft mit deren Denkweise, Ansichten und Kultur zu beschäftigen.
Aus der Presse kenne ich einige wohlhabende Amis, die ihren Kindern
in den USA eine chinesische Nanny als Erzieherin angedeihen lassen.
Dieselbe muss "Mandarin" sprechen und darf mit den Kindern an einigen
Tagen der Woche nur Chinesisch sprechen. Dort leben in New York im
34ten (oder so) Stockwerk kleine Amikinder, die schon von ihren
schlauen jüdischen Vätern auf die Zukunft vorbereitet werden. Ich sah
es im TV auf Arte oder Phönix. Die kleinen Kiddies sind sehr glücklich
und lachen viel, da ihre Intelligenz gezielt gefördert wird. Inzwischen
ist das schick in New York bei den Reichen, jedoch ist es sehr
schwierig gut gebildete chinesische Nannys in USA zu finden,
die zudem "Mandarin" sprechen. Die Nanny hat einen 10 Stunden
Tag, wird fürstlich bezahlt und hat eigene Kinder und Ehemann.
Intelligenzbolzen wie du können sich das natürlich nicht vorstellen
und werden sich gegen die "Chinesische Invasion" zu wehren
wissen. :))
Übrigens ist "Mandarin" auch die Sprache mit der sich
Kinder mit hohem IQ ihre Langenweile vertreiben.
Nun mein lieber "S", ich hoffe du fühlst dich wieder etwas besser,
nachdem ich dir meine Aufmerksamkeit geschenkt habe.
Gruß, von einer Frau (UnaDonna)
P.S.: ...ach ja, kennst du den Fernsehfilm, in welchem Mario Adorf sagt:
"... ich scheiße euch zu mit Geld!" Das werden die Chinesen bald mit
deinem (meinem) Deutschland machen. Darauf kannst du Gift nehmen. :))
Also wirklich, wie kannst Du es wagen und hier einfach die Träumer am Sonntag aufwecken?
Es ist doch so ein schöner Traum, zu glauben, alle Welt wird in der westlichen Kultur aufgehen und alle werden sich dem mit Freude beugen. Bringen doch unsere Wert nur überall Gutes, naja vielleicht nicht im Irak oder Afghanistan, dass wollen "wir" mal ausklammern. Aussderdem bestätigen doch Ausnahmen die Regel! :rolleyes:
Ich weiss nicht was mit manchen los ist welche annehmen, dass China unsere Werte, unsere Kultur - oder das was davon noch vorhanden ist - übernehmen. Da können noch so viele, wie momentan gesteuerte Medienkampagnen laufen, das ändert nichts an der Tatsache, dass die Chinesen ihre nebenbei bemerkt sehr alte Kultur nicht aufgeben werden. Dort herrscht nicht das Recht des Individuums sondern dessen Pflichten für die Gemeinschaft vor.
Das zeigt doch den grundlegenden Gegensatz und warum und für wem sollten sich die Chinesen davon verabschieden? Dass sie auch mit ihren Werten zur Weltmacht aufgestiegen sind, beweist doch, dass es auch so geht. Die Zeichen wohin die Reise geht, sind mehr als nur eindeutig. Südostasien ist in chinesischer Hand, Afrika auch immer mehr, und der Pazifische Raum ist wohl nur noch eine Frage der Zeit. Überall wimmelt es von Chinesen und überall sind sie enorm tüchtige regsame Menschen.
Aber alle welche sich so über China empören, können doch mal aufzeigen, wie sie die Zustände dort ändern möchten! Mit Krieg, Wirtschaftsboykotte ...? Und wenn wir schon dabei sind uns zu entrüsten, sollte der eine oder andere mal ein wenig googeln und die Suchwörter "Indien" und "Pogrome" eingeben. Interessant was da so hervorkommt, aber wo keine westliche Empörung zu sehen oder hören ist.
Silencer
13.04.2008, 21:17
Lieber Silencer,
........**
Liebe @UnaDonna,
es freut mich sehr, dass du dir Zeit für die Beantworung meines Beitrages genommen hast um meine Schreibfehler zu verbessern. Es hat sich sicher bei dem einen Fehler für dich sehr gelohnt. :D
Vom Stamme "Ahnungslos" sind wir wohl beide, denn wenn deine
Beiträge gut wären, hättest du nicht die Zeit gehabt auf meine Pöbeleien zu antworten, sondern mit dem klügeren Teil der Foristen hier diskutiert.
Leider für dich - sehe ich keinen Grund meine Meinung zu deinen Beiträgen hier
im Forum zu ändern, denn du diskutierst nicht sondern provozierst.
Im Fall Rot-China liegst du total falsch. Wenn du es noch nicht bemerken solltest - V.R. China ist eine Diktatur und hat in den 50ger Jahren Tibet besetzt und die Tibeter unterdrückt. Inzwischen leben dort mehr Chinesen als Tibeter.
Was interessieren mich die Reichen in NY? War es nicht so dass sie vor 10 Jahren Russich gelernt haben? Jetzt ist Chinesich dran, ja. Bald werden sie Arabisch lernen weil es dort noch Öl gibt? Hauptsache es gibt eine Zeitung- oder TV-Story.
Auf die Gedanken dass Chinesen bereits die englische Sprache beherschen könnten kommst du und die Redaktion nicht.
Und wenn du es noch nicht bemerkt hast - gegen Asiaten habe ich nichts sondern nur gegen Moslems. Bei China habe ich auch nichts gegen das Volk - sondern gegen die mächtige Kaste dort die schalten und walten kann wie sie will, solange neoliberale Kapitalisten in der Welt ihre Profite daraus ziehen können.
Liebe @UnaDonna, ich hoffe wir haben unsere Ungereimheiten damit geklärt. :] Ich wünsche dir eine gute Nacht,
"S"
borisbaran
14.04.2008, 00:49
Also wirklich, wie kannst Du es wagen und hier einfach die Träumer am Sonntag aufwecken?
Es ist doch so ein schöner Traum, zu glauben, alle Welt wird in der westlichen Kultur aufgehen und alle werden sich dem mit Freude beugen. Bringen doch unsere Wert nur überall Gutes, naja vielleicht nicht im Irak oder Afghanistan, dass wollen "wir" mal ausklammern. Aussderdem bestätigen doch Ausnahmen die Regel! :rolleyes:
der lebenstandard der westlichen industrieländer und die bessere wahrung der grundrechte beweisen es.
Ich weiss nicht was mit manchen los ist welche annehmen, dass China unsere Werte, unsere Kultur - oder das was davon noch vorhanden ist - übernehmen. Da können noch so viele, wie momentan gesteuerte Medienkampagnen laufen, das ändert nichts an der Tatsache, dass die Chinesen ihre nebenbei bemerkt sehr alte Kultur nicht aufgeben werden. Dort herrscht nicht das Recht des Individuums sondern dessen Pflichten für die Gemeinschaft vor.
der kommunismus kam aus dem westen du pflaume! nix also mit diesem lachhaften müll von wegen alte werte (also ob despotismus besser wäre nur weil er von chinesen über chinesen ausgeübt wird.).
Das zeigt doch den grundlegenden Gegensatz und warum und für wem sollten sich die Chinesen davon verabschieden? Dass sie auch mit ihren Werten zur Weltmacht aufgestiegen sind, beweist doch, dass es auch so geht. Die Zeichen wohin die Reise geht, sind mehr als nur eindeutig. Südostasien ist in chinesischer Hand, Afrika auch immer mehr, und der Pazifische Raum ist wohl nur noch eine Frage der Zeit. Überall wimmelt es von Chinesen und überall sind sie enorm tüchtige regsame Menschen.
die chinese sind durch den handel mit dem westen ausgestiegen, NUR DADURCH. wenn er nich wäre, wär china ein entwicklungsland auf dem niveau mancher afrikanischer bananenrepubliken.
Aber alle welche sich so über China empören, können doch mal aufzeigen, wie sie die Zustände dort ändern möchten! Mit Krieg, Wirtschaftsboykotte ...? Und wenn wir schon dabei sind uns zu entrüsten, sollte der eine oder andere mal ein wenig googeln und die Suchwörter "Indien" und "Pogrome" eingeben. Interessant was da so hervorkommt, aber wo keine westliche Empörung zu sehen oder hören ist.
was für pogrome. bitte ausfühlricher!
UnaDonna
14.04.2008, 18:18
Liebe @UnaDonna,
(***)
Liebe @UnaDonna, ich hoffe wir haben unsere Ungereimheiten damit geklärt. :] Ich wünsche dir eine gute Nacht,
"S"
... na also, geht doch. :2faces:
UD
UnaDonna
14.04.2008, 18:44
[***]
... oder USA und Menschenrechtsverletzung.
Ich habe mir natürlich Gedanken gemacht, warum unsere Kanzlerin
schon wieder darüber nachdenkt, den Lama erneut zu treffen -,
dann hörte ich Peter Scholl-Latour sagen, dass die Proteste, bei
dem Fackellauf für Olympia, von den Amis organisiert sind. Da unsere
Angela dem George immer "die Stange hält", ist sie natürlich wieder
einmal eifrig dabei die US-Politik zu unterstützen. Zum Teufel mit
Deutschland oder Europa Politik. X(
Natürlich geht es bei diesen ganzen Unruhen nicht um Menschenrechte, die interessieren niemanden, die werden überall mit Füßen getreten. Es geht auch nicht um die tibetanische Kultur, die wird im Alten Testament ja nicht einmal erwähnt. Der Dalai Lama interessiert höchstens unsere bunte Kanzlerin, ist aber ebenfalls unwichtig. Was viel mehr interessiert, ist Chrom, Kupfer, Magnesit, Bor, Blei, Gold, Erdöl, Eisen, Lithium, Kaliumchlorid, Aluminium und Zink. Diese Bodenschätze finden sich alle in Tibet, große Lagerstätten natürlich rein zufällig in der Nähe der mit großem Aufwand errichteten Lhasa-Bahnstrecke. Und es geht um die Bodenschätze Afrikas, die sich China als fairer Partner sichert, jedenfalls als deutlich besserer Partner, als Engländer und Amerigauner. Aber wenn man am Ansehen Chinas kratzt, könnte sich das ein wenig verändern.
http://www.michaelwinkler.de/Kommentar.html
Chrom, Kupfer, Magnesit, Bor, Blei, Gold, Erdöl, Eisen, Lithium,
Kaliumchlorid, Aluminium und Zink :)) Es geht mal wieder um
die Bodenschätze und nicht um die Menschenrechte.
Guter Kommentar Michael Winkler. :top:
UD
Asylbewerber
14.04.2008, 19:27
der lebenstandard der westlichen industrieländer und die bessere wahrung der grundrechte beweisen es.
Tja, in Qatar geht's denen Leuten noch besser als hier. Den Japanern geht's auch nicht schlecht ohne unserer Kultur.
der kommunismus kam aus dem westen du pflaume! nix also mit diesem lachhaften müll von wegen alte werte (also ob despotismus besser wäre nur weil er von chinesen über chinesen ausgeübt wird.).
Na schau, mich Pflaume nennen aber keine Ahnung haben. :hihi:
Der Kommunismus ist eine künstliche Ideologie vom Reißbrett und keine gewachsene Kultur. Wobei sich die die Ideologie der Kultur anpasst.
Kannst hier mal was darüber nachlesen!
http://www.konservativ.de/epoche/143/epo_143k.htm
http://www.tagesspiegel.de/kultur/Helmut-Schmidt-China;art772,2507795
die chinese sind durch den handel mit dem westen ausgestiegen, NUR DADURCH. wenn er nich wäre, wär china ein entwicklungsland auf dem niveau mancher afrikanischer bananenrepubliken.
Achso, die Konzerne gehen nach China, damit sie den Menschen dort helfen? :hihi:
Und warum kriechen westliche Staatschefs den Chinesen immer hinten rein, wenn's um wirtschaftliche Aufträge geht? Warst Du schon mal in Südostasien und hast miterlebt, was dort unten so los ist? Das ist die neue Macht, daran kann kein vernünftiger Mensch mehr zweifeln.
was für pogrome. bitte ausfühlricher!
http://www.zeit.de/2004/17/Indien
http://www.uni-kassel.de/fb5/frieden/regionen/Indien/gujarat.html
http://diepresse.com/home/politik/aussenpolitik/350446/index.do
http://www.suedasien.info/analysen/515
Wo war der westliche Aufschrei???
Kannst aber noch mehr Links haben, wenn Du willst.
die chinese sind durch den handel mit dem westen ausgestiegen, NUR DADURCH. wenn er nich wäre, wär china ein entwicklungsland auf dem niveau mancher afrikanischer bananenrepubliken.Den Handel gab es schon immer.
P.S. Ich weiss, dass du es anders meintest, aber mit dieser Antwort soll dein Beitrag weniger bloed aussehen. :D Verstehe es als eine Hilfeleistung.
Asylbewerber
14.04.2008, 19:40
... oder USA und Menschenrechtsverletzung.
Ich habe mir natürlich Gedanken gemacht, warum unsere Kanzlerin
schon wieder darüber nachdenkt, den Lama erneut zu treffen -,
dann hörte ich Peter Scholl-Latour sagen, dass die Proteste, bei
dem Fackellauf für Olympia, von den Amis organisiert sind. Da unsere
Angela dem George immer "die Stange hält", ist sie natürlich wieder
einmal eifrig dabei die US-Politik zu unterstützen. Zum Teufel mit
Deutschland oder Europa Politik. X(
Dafür wird Merkel dann wieder einmal auf Bushs private Ranch eingeladen. Aber ihre devote Haltung gegenüber den USA ist auffällig. War sie doch ebenfalls, und zwar mit all seinen Konsequenzen, für den Irak-Krieg. Nur das wird heute nicht mehr gebracht, dabei ist ihre Stellungsnahme dazu erst 5 Jahre alt. Hat man das schon vergessen?
http://www.michaelwinkler.de/Kommentar.html
Chrom, Kupfer, Magnesit, Bor, Blei, Gold, Erdöl, Eisen, Lithium,
Kaliumchlorid, Aluminium und Zink :)) Es geht mal wieder um
die Bodenschätze und nicht um die Menschenrechte.
Guter Kommentar Michael Winkler. :top:
UD
Ja, diese Proteste waren an Kitsch nicht mehr zu überbieten und Scholl-Latour hatte mit Sicherheit Recht, dass diese Protetst gesteuert werden.
Natürlich geht es nicht um die Menschenrechte, das ist doch lächerlich. Aus meiner Sicht wird versucht, mit diesen "Maßnahmen" China innerstaatlich zu schwächen, bzw. es wird versucht, den Westen gegen China mobil zu machen. Immerhin ist China der nächste Gegner!
Ja, diese Proteste waren an Kitsch nicht mehr zu überbieten und Scholl-Latour hatte mit Sicherheit Recht, dass diese Protetst gesteuert werden.Die ersten Versuche gab es bereits vor 4 Jahren um die Schlussfeier der letzten Spiele. In Zuerich am HB wurde ein Panteon eingerichten, mit vielen Bildschifmen und einer Theke. An diesem Tag war ich dort und wurde von einem tibeter angesprochen, ob ich nicht mitmachen moechte, und zwar bei einem Buh-Chor, wenn am Ende der Darbietung die Staffette an Peking uebergeben wird.
Das war mir zu bloede. Ich schaetze, Zuerich war nicht der einzige Ort.
Asylbewerber
14.04.2008, 20:12
Die ersten Versuche gab es bereits vor 4 Jahren um die Schlussfeier der letzten Spiele. In Zuerich am HB wurde ein Panteon eingerichten, mit vielen Bildschifmen und einer Theke. An diesem Tag war ich dort und wurde von einem tibeter angesprochen, ob ich nicht mitmachen moechte, und zwar bei einem Buh-Chor, wenn am Ende der Darbietung die Staffette an Peking uebergeben wird.
Das war mir zu bloede. Ich schaetze, Zuerich war nicht der einzige Ort.
Eben, so etwas ist immer von langer Hand geplant und die olympischen Spiele bieten sich dafür natürlich an.
Hier wird es ebenfalls beschrieben, wobei man bei diesen Quellen immer vorsichtig sein muss. Wie bei allen halt.
http://www.german-foreign-policy.com/de/fulltext/57200?PHPSESSID=71cut090aabr730qcnmjbhcn82
Ich hab ja für die Tibeter und vor allem für ihre Kultur jede Menge Sympathie, aber man muss doch auch die Realitäten sehen. Jetzt bekommen sie sehr viel Sendezeit für ihre Anliegen und daraus entsteht doch auch immer Hoffnung, dass wenn es brenzlig wird, der Westen ihnen dann beisteht. Nur da wird keiner kommen und ihnen helfen! Und es wird ausschließlich das Blut der Tibeter sein, das fließt und der Westen wird sich natürlich auch darüber empören aber dennoch die Geschäfte mit China weiter laufen lassen.
Silencer
14.04.2008, 21:59
Die westlichen gierigen neoliberalen Kapitalisten habe China gross gemacht. Es wird Zeit den Chinesen und den kapitalistischen Verbrechern die Geschäfte auf unsere Kosten zu erschweren.
Leider kapieren es im Westen sehr Wenige. Viele kapieren bis heute nicht warum die Wirtschaft in Deutschland so schnell den Bach runter geht.
Asylbewerber
14.04.2008, 22:25
Die westlichen gierigen neoliberalen Kapitalisten habe China gross gemacht. Es wird Zeit den Chinesen und den kapitalistischen Verbrechern die Geschäfte auf unsere Kosten zu erschweren.
Leider kapieren es im Westen sehr Wenige. Viele kapieren bis heute nicht warum die Wirtschaft in Deutschland so schnell den Bach runter geht.
Dass China in der Vergangenheit nicht jene Rolle spielte, welche es eigentlich aufgrund seiner Größe und Demographie spielen sollte, lag mit Sicherheit auch am teils zu ernst genommenen Kommunismus. Dass China aber auch so groß wurde und noch größer werden wird, liegt jetzt daran, dass sie diese sich selbst verordnete Passivität ablegten und wieder ganz und gar Chinesen sind.
Chinesen sind nun einmal sehr geschäftstüchtig, reg- und strebsam. Ausserdem sind die überall! Wie viele chinesische Arbeitslose hast Du in Deutschland schon gesehen?
Ich kann mich an keinen erinnern.
M. Aflak
15.04.2008, 05:54
Vernünftige Töne aus Frankreich:
Der Autor ist Mitglied des Senats (Oberhaus der französischen Nationalversammlung) für die Sozialistische Partei. Sein – hier leichtgekürzter – Aufsatz erschien zuerst auf der Web*seite jean-luc-melenchon.fr (http://jean-luc-melenchon.fr/) und wurde von Helmut Ettinger übersetzt.
Tibet ist ein Vorwand
Warum ich gegen den Boykott der Olympischen Spiele in Peking und die aktuelle *antichinesische Propagandakampagne bin
Von Jean-Luc Mélenchon http://www.jungewelt.de/serveImage.php?id=12273&ext=.jpg (http://javascript%3Cb%3E%3C/b%3E:imgToggle12273%28%27img12273%27%29;) Free Tibet – Logo für das gute *Gewissen
Ich bin kein chinesischer Kommunist, und ich werde nie einer sein. Aber ich bin nicht einverstanden mit den Aktionen für einen Boykott der Olympischen Spiele. Ich habe etwas gegen das Agieren von Robert Ménard gegen diese Spiele. Ich lehne es ab, wie bei dieser Operation die Geschichte Chinas umgeschrieben wird. Ich teile nicht die scheinheilige Begeisterung für den Dalai Lama und das Regime, das er verkörpert. Für mich wäre der Boykott der Spiele ein ungerechter und verletzender Affront gegen das chinesische Volk. Wenn man das Regime von Peking generell in Frage stellen wollte, hätte man das in dem Moment tun müssen, als Peking die Olympischen Spiele zugesprochen wurden. Man hätte China als Kandidat ablehnen und dies China sagen müssen. Was jetzt geschieht, ist eine billige, ungerechte Beleidigung der Millionen Chinesen, die sich die Spiele gewünscht haben und sie jetzt aktiv vorbereiten.
Mit einem Dünkel, der einen rassistischen Beigeschmack hat, protestiert man gegen eine Regierung, deren führende Vertreter nicht beim Namen genannt werden und die man behandelt, als existiere sie gar nicht. Das arrogante Abendland bringt es nicht fertig, die Namen derer korrekt zu nennen, die die Schicksale eines Volkes von 1,4 Milliarden Menschen lenken. Letztere hält man für so schwach, daß sie sich nur von der politischen Polizei beherrschen lassen! Wenn ich das alles sehe, dann erinnert mich das irgendwie an die Verachtung, die die Kolonisatoren demonstrierten, als sie seinerzeit die Chinesen mit der Waffe in der Hand zum Opiumhandel zwangen.
.....
http://www.jungewelt.de/2008/04-15/017.php
Dalai-Lama ist Chef von Terroristen
Tibet-Berichte
Waffenfund und Strategietreffen
Rüdiger Göbel Chinesische Sicherheitskräfte haben einem Medienbericht zufolge im Südwesten des Landes Waffen in einem tibetischen Tempel gefunden. Die 30 halbautomatischen Schußwaffen seien in e...
Artikel-Länge: 2461 Zeichen
Willkommen bei der Tageszeitung junge Welt
Zum Aufrufen dieser Seite ist ein Online-Abo (https://www.jungewelt.de/abo/onlineabo.php) erforderlich.
https://www.jungewelt.de/loginFailed.php?ref=/2008/04-15/018.php
Wie lange ist Tibet eigentlich nun schon besetzt? Doch mindestens 50 Jahre und warum ausgerechnet jetzt diese Welle? Ist es der Neid der überbotenen Olympiabewerber?
M. Aflak
15.04.2008, 06:20
Wie lange ist Tibet eigentlich nun schon besetzt? Doch mindestens 50 Jahre und warum ausgerechnet jetzt diese Welle? Ist es der Neid der überbotenen Olympiabewerber?
Die westlichen Imperialisten wollen Horten des Widerstandes gegen ihre Weltordnung, die sie militärisch nicht bezwingen können, politisch Schaden zufügen. Der Dalai Lama war letztes Jahr auf Tour um sich mit Merkel, Bush und anderen abzusprechen. Das ist eine konzertierte Aktion gegen das widerspenstige China.
Die westlichen Imperialisten wollen Horten des Widerstandes gegen ihre Weltordnung, die sie militärisch nicht bezwingen können, politisch Schaden zufügen. Der Dalai Lama war letztes Jahr auf Tour um sich mit Merkel, Bush und anderen abzusprechen. Das ist eine konzertierte Aktion gegen das widerspenstige China.
Hoffentlich versetzt Merkel den Chinesen beim nächsten Treffen mit dem Dalai Lama einen noch schallenderen Schlag ins Gesicht!
Bergischer Löwe
15.04.2008, 10:41
Hoffentlich versetzt Merkel den Chinesen beim nächsten Treffen mit dem Dalai Lama einen noch schallenderen Schlag ins Gesicht!
War vorige Woche beruflich in China. Merkel ist dort eine Persona Non Grata. Darüber hinaus hängen von China in Deutschland mittlerweile eine ganze Menge Arbeitsplätze ab. Das sollte man - bei allem Verständnis für Tibet - nicht vergessen. Während Sarkozy Peking TGV´s verkaufte hat sich Frau Merkel mit dem Dalai Lama getroffen. Vielleicht sollte man ihn bitten, die nicht verkauften ICE`s stattdessen abznehmen.
Bergischer Löwe
15.04.2008, 10:47
Der Autor ist Mitglied des Senats (Oberhaus der französischen Nationalversammlung) für die Sozialistische Partei. Sein – hier leichtgekürzter – Aufsatz erschien zuerst auf der Web*seite jean-luc-melenchon.fr (http://jean-luc-melenchon.fr/) und wurde von Helmut Ettinger übersetzt.
Dalai-Lama ist Chef von Terroristen
Dir ist schon klar, daß China nur noch auf dem Papier eine Volksrepublik ist? Kann Dir gerne die Fotos von Bentleys und Maybachs in Shanghai mailen, falls Du es nicht glauben solltest.
Und Du bist Dir sicher auch darüber im Klaren wie Peking über den Islam denkt, oder? Kein signifikanter Unterschied zu Washingtons Meinung.
War vorige Woche beruflich in China. Merkel ist dort eine Persona Non Grata. Darüber hinaus hängen von China in Deutschland mittlerweile eine ganze Menge Arbeitsplätze ab. Das sollte man - bei allem Verständnis für Tibet - nicht vergessen. Während Sarkozy Peking TGV´s verkaufte hat sich Frau Merkel mit dem Dalai Lama getroffen. Vielleicht sollte man ihn bitten, die nicht verkauften ICE`s stattdessen abznehmen.
Für eine Regierung sollten Prinzipien auch mal mehr zählen als der Export.
Bergischer Löwe
15.04.2008, 11:50
Wären Prinzipien wichtiger als Wohlstand wäre China ein sozialistisches Armenhaus. Denen ist Wohlstand wichtig, weil sie bisher bettelarm waren. Wir können aus der luxuriösen Position des relativen Wohlstandes über andere urteilen. Zumindest solange wir noch von den Errungenschaften der alten Bundesrepublik zehren können und noch ein Paar Menschen in diesem Land über Arbeitseinkommen verfügen. Sollte das irgendwann nicht mehr der Fall sein können wir dann ja versuchen die Prinzipien zu essen, uns mit ihnen zu kleiden oder unsere Wohnungen damit zu heizen.
M. Aflak
15.04.2008, 12:00
Warum? Prinzipien gelten dem Westen am wenigsten. Oder wie sieht es mit der Untestützung des Zionismus durch USA und EU aus? Wie sieht es aus mit dem US-amerikanischen Völkermord an den Irakern? Wie sieht es aus mit der ermordung von 10.000 Jugoslawen 1999? Was sollen das bitte für Prinzipien sein? Welche Prinzipien stehen hinter den NATO-Drohgebärden gegen Rußland und der Ehrung von Nazi-Kreigsverbrechern im Baltikum? Kehr erst einam vor Deiner (nordatlantischen) Haustür. :cool:
Bergischer Löwe
15.04.2008, 12:29
Warum? Prinzipien gelten dem Westen am wenigsten. Oder wie sieht es mit der Untestützung des Zionismus durch USA und EU aus? Wie sieht es aus mit dem US-amerikanischen Völkermord an den Irakern? Wie sieht es aus mit der ermordung von 10.000 Jugoslawen 1999? Was sollen das bitte für Prinzipien sein? Welche Prinzipien stehen hinter den NATO-Drohgebärden gegen Rußland und der Ehrung von Nazi-Kreigsverbrechern im Baltikum? Kehr erst einam vor Deiner (nordatlantischen) Haustür. :cool:
Wenn Du die westliche Prinzipienlosigkeit anklagst solltest Du die chinesische aber auch nicht vergessen. Das Verschweigen von verheerenden (und selbst verschuldeten!) Hungersnöten in den 60iger Jahren, vieltausendfacher Mord an "Systemfeinden" nach 1949, die bis heute geheimgehaltene Existenz eines Archipels Gulag in der Nähe von Lop Nor in Nordwest-China, der Angriff auf Vietnam im Februar 1979, die ständige Bedrohung der staatlichen Integrität Taiwans bis hin zur offenen Kriegsdrohung 2002, hemmungslose Aufrüstung der chinesischen Streitkräfte und Ausstattung mit Offensivwaffen wie Atom-U Booten , der geplanten Anschaffung von Flugzeugträgern und Tarnkappenbombern usw. Passt das ins Bild einer friedlich prosperierenden sozialistischen Nation?
Zionismus ist absolut unterstützenswert, da antiislamisch.
"Völkermord" an den Irakis gibt es nicht.
Der Jugoslawienkrieg war ok.
Die Balten haben unter dem Sowjetpack gelitten wie sonst was. Dass sie die Leute verehren, die die Russen aus dem Land jagen wollten, ist nur zu verständlich.
M. Aflak
15.04.2008, 13:10
Zionismus ist absolut unterstützenswert, da antiislamisch.
"Völkermord" an den Irakis gibt es nicht.
Der Jugoslawienkrieg war ok.
Die Balten haben unter dem Sowjetpack gelitten wie sonst was. Dass sie die Leute verehren, die die Russen aus dem Land jagen wollten, ist nur zu verständlich.
Du bist einfach nur menschenverachtend. Man sollte dich an den Iran ausliefern.
Du bist einfach nur menschenverachtend. Man sollte dich an den Iran ausliefern.
Deutsche dürfen nicht ausgeliefert werden :cool2:.
Schön, du hast jetzt wieder 3 Rote :D.
M. Aflak
15.04.2008, 13:32
Das ist keine Schande. Jeder Rote Balken sagt nur negatives über diejenigen, die mich bewertet haben. Von einem reaktionären Mob angespuckt zu werden ist keine Schande sondern eine der höchsten Auszeichnungen. Ich hoffe, daß den Feinden der Menschheit auch weiterhin die Galle hochkommt bei meinen Kommentaren :cool:
Das ist keine Schande. Jeder Rote Balken sagt nur negatives über diejenigen, die mich bewertet haben. Von einem reaktionären Mob angespuckt zu werden ist keine Schande sondern eine der höchsten Auszeichnungen. Ich hoffe, daß den Feinden der Menschheit auch weiterhin die Galle hochkommt bei meinen Kommentaren :cool:
Ooooooooohh. Jetzt habe ich aber Angst.
M. Aflak
15.04.2008, 13:57
Ooooooooohh. Jetzt habe ich aber Angst.
Ich kann Dir verraten, daß du keine Angst vor mir zu haben brauchst. Ich versichere Dir hiermit schriftlich, daß ich Dir nie etwas antun werde. Du solltest Dir lieber Gedanken machen, was mit Leuten wie Dir geschieht angesichts der Zeiten, die sich ankündigen..... :cool:
Bergischer Löwe
15.04.2008, 15:28
Ich kann Dir verraten, daß du keine Angst vor mir zu haben brauchst. Ich versichere Dir hiermit schriftlich, daß ich Dir nie etwas antun werde. Du solltest Dir lieber Gedanken machen, was mit Leuten wie Dir geschieht angesichts der Zeiten, die sich ankündigen..... :cool:
Welche Zeiten kündigen sich denn an. Die islamisch-sozialistische Revolution Deiner Phantasie? Bärtige Imame, die rufen "Proletarier aller Länder vereinigt Euch?" Da muß ich doch glatt mal bei uns in der Moschee vorbeischauen, ob die schon Mao Bilder aufgehängt haben.
Sagte nicht mal ein ganz bekannter Internationalist was über Religionen im Zusammenhang mit Opium...? Kämpften nicht andererseits islamische Gotteskrieger jahrelang gegen sowjetische Besatzer?? Irgendwas an Deiner Einstellung versteh ich nicht ganz....
M. Aflak
15.04.2008, 18:25
al Quaida , das Haus von Saud und die Baath Partei sind so unterschiedlich wie der Vatikan, der preußische König und Thomas Müntzer.
al Quaida , das Haus von Saud und die Baath Partei sind so unterschiedlich wie der Vatikan, der preußische König und Thomas Müntzer.
Vatikan, Preußischer König und Münzer stehen alle auf der guten Seite, während Al Qaida, die Saud und die Baath-Partei böse sind. Insofern ist deine Analyse unzutreffend.
M. Aflak
15.04.2008, 18:37
Vatikan, Preußischer König und Münzer stehen alle auf der guten Seite, während Al Qaida, die Saud und die Baath-Partei böse sind. Insofern ist deine Analyse unzutreffend.
Du bleibst ein Depp auch mit neuem Pic :))
Thomas Müntzer würde sich, wenn er heute leben würde mit der Baath Partei gegen die anderen vier verbünden. :]
Du wirst mit ein bißchen Übung bald noch blöder als Klartext. :D
Du bleibst ein Depp auch mit neuem Pic :))
Thomas Müntzer würde sich, wenn er heute leben würde mit der Baath Partei gegen die anderen vier verbünden. :]
Du wirst mit ein bißchen Übung bald noch blöder als Klartext. :D
Thomas Müntzer war Christ. Der würde sich kaum mit Muslimen gegen Christen wie den preußischen König oder den Vatikan verbünden.
Wahabiten Fan
15.04.2008, 18:40
Irrtum!! Alle sind "koranbehindert"!!!:))
Vielleicht war Mohammed doch ein weiser Mann. Er muss gewusst haben, wie beschränkt seine Landsleute sind und hat ihnen deshalb eine Reihe von Tipps gegeben, wie sie unter den Intelligenten überleben können.
Wahabiten Fan
15.04.2008, 18:50
Vielleicht war Mohammed doch ein weiser Mann. Er muss gewusst haben, wie beschränkt seine Landsleute sind und hat ihnen deshalb eine Reihe von Tipps gegeben, wie sie unter den Intelligenten überleben können.
Du meinst bestimmt "bauernschlau". Ja, das ist nicht auszuschließen. Denn bauernschlau sind schon viele der Levantiner!:))
Du meinst bestimmt "bauernschlau". Ja, das ist nicht auszuschließen. Denn bauernschlau sind schon viele der Levantiner!:))
So kann man es auch nennen :). Aber warum hat er seine Botschaft dann nicht auch "1000 praktische Tipps für das Überleben unter Wesen, die intelligenter sind als ein Kamel" genannt?
M. Aflak
15.04.2008, 18:53
Mit Deinen Intellektuellen Fähigkeiten würde ich niemanden behindert nennen. Du kennst das berühmte Glashaus?
Wahabiten Fan
15.04.2008, 18:55
Mit Deinen Intellektuellen Fähigkeiten würde ich niemanden behindert nennen. Du kennst das berühmte Glashaus?
Nun, da sie nicht "koranbehindert" sind, bleiben schon mal roundabout 1,2 Milliarden hinter mir!:))
Er hat im Gegensatz zu dir wenigstens intellektuelle Fähigkeiten.
M. Aflak
15.04.2008, 18:55
Thomas Müntzer war Christ. Der würde sich kaum mit Muslimen gegen Christen wie den preußischen König oder den Vatikan verbünden.
Wenn sie die gleichen Sozialen Ziele verfolgen schon. Thomas Müntzer hat sein Leben gegeben im Kampf gegen Klerus und Adel. Denn die schlimmsten Feinde des einfachen guten Christenmenschen waren damals wie heute die Truppen der Verbrecherischen Eliten, die unter dem Kreuz marschierend Tod und Elend über die Völker brachten.
Darum hat man ihnen ab 1789 in Paris auch den Kopf abgeschlagen.
Wenn sie die gleichen Sozialen Ziele verfolgen schon. Thomas Müntzer hat sein Leben gegeben im Kampf gegen Klerus und Adel. Denn die schlimmsten Feinde des einfachen guten Christenmenschen waren damals wie heute die verbrecherischen eliten, die unter dem Kreuz marschierend Tod und Elend über die Völker brachten.
Ah, und wen genau haben nun Al Qaida oder die Baath-Partei befreit?
borisbaran
15.04.2008, 18:58
Tja, in Qatar geht's denen Leuten noch besser als hier. Den Japanern geht's auch nicht schlecht ohne unserer Kultur.
qatars wirtschafts hängt am öl und japan hat die guten ideen aus dem wetsen übernommen (bezügl wirtschafts& staatsform)
Na schau, mich Pflaume nennen aber keine Ahnung haben. :hihi:
Der Kommunismus ist eine künstliche Ideologie vom Reißbrett und keine gewachsene Kultur. Wobei sich die die Ideologie der Kultur anpasst.
Kannst hier mal was darüber nachlesen!
http://www.konservativ.de/epoche/143/epo_143k.htm
http://www.tagesspiegel.de/kultur/Helmut-Schmidt-China;art772,2507795
das die commies (angebl.) versuchen die religion als zusätzliches legitimationsmittel heranzuziehen verwundert nicht. die
Achso, die Konzerne gehen nach China, damit sie den Menschen dort helfen? :hihi:
hab ich ds behauptet?! hör auf mir deinge zu unterstellen!
Und warum kriechen westliche Staatschefs den Chinesen immer hinten rein, wenn's um wirtschaftliche Aufträge geht?
weil die chinesen uns mitlerweile wirtschaftlich bei den eiern haben.
Warst Du schon mal in Südostasien und hast miterlebt, was dort unten so los ist? Das ist die neue Macht, daran kann kein vernünftiger Mensch mehr zweifeln.
ja, ein neues "empire of evil" erhebt sich.
http://www.zeit.de/2004/17/Indien
http://www.uni-kassel.de/fb5/frieden/regionen/Indien/gujarat.html
http://diepresse.com/home/politik/aussenpolitik/350446/index.do
http://www.suedasien.info/analysen/515
Wo war der westliche Aufschrei???
Kannst aber noch mehr Links haben, wenn Du willst.
hm. das sich in indien hindus und muslime gegenseitig die fresse einschlagen ist ein alter konflikt. deshalb gibts ja auch pakistan und indien...
Den Handel gab es schon immer.
P.S. Ich weiss, dass du es anders meintest, aber mit dieser Antwort soll dein Beitrag weniger bloed aussehen. :D Verstehe es als eine Hilfeleistung.
schieb dir deine "hilfe" in den :moon:
Dafür wird Merkel dann wieder einmal auf Bushs private Ranch eingeladen. Aber ihre devote Haltung gegenüber den USA ist auffällig.
devot? alles ausser gerhard gaspromowitschs anti-usa--wahlkrampf devot.:rolleyes: :rolleyes:
War sie doch ebenfalls, und zwar mit all seinen Konsequenzen, für den Irak-Krieg. Nur das wird heute nicht mehr gebracht, dabei ist ihre Stellungsnahme dazu erst 5 Jahre alt. Hat man das schon vergessen?
haste ne quelle dazu? und selbst wenn war sie für die richtige sache:] :cool2: .
Ja, diese Proteste waren an Kitsch nicht mehr zu überbieten und Scholl-Latour hatte mit Sicherheit Recht, dass diese Protetst gesteuert werden.
Natürlich geht es nicht um die Menschenrechte, das ist doch lächerlich. Aus meiner Sicht wird versucht, mit diesen "Maßnahmen" China innerstaatlich zu schwächen, bzw. es wird versucht, den Westen gegen China mobil zu machen. Immerhin ist China der nächste Gegner!
Scholl-Latour ist ebenso ein pfeife wie die anderen antiamerikanisten. für die sind sämtliche oppsition gegen (selbst scheinbar) anti-westliche regimes vom westen gesteuert. mit verschwörungstheorien das eigene weltbild stabilisieren ist nich neu.
Wahabiten Fan
15.04.2008, 19:02
Wenn sie die gleichen Sozialen Ziele verfolgen schon. Thomas Müntzer hat sein Leben gegeben im Kampf gegen Klerus und Adel. Denn die schlimmsten Feinde des einfachen guten Christenmenschen waren damals wie heute die Truppen der Verbrecherischen Eliten, die unter dem Kreuz marschierend Tod und Elend über die Völker brachten.
Darum hat man ihnen ab 1789 in Paris auch den Kopf abgeschlagen.
Sag mal, gibt es denn tatsächlich kein Thema, zu dem ein "Koranbehinderter" wie du, wenigstens abundzu mal, was sinnvolles sagen könnte?
Aber wenn ich so überlege, diesbezüglich schaut es für die Musels aber auch tatsächlich sehr finster aus!:))
UnaDonna
15.04.2008, 19:25
[B] Der Autor ist Mitglied des Senats (Oberhaus der französischen Nationalversammlung) für die Sozialistische Partei. Sein – hier leichtgekürzter – Aufsatz erschien zuerst auf der Web*seite jean-luc-melenchon.fr (http://jean-luc-melenchon.fr/) und wurde von Helmut Ettinger übersetzt.[/B
Wenn man das Regime von Peking generell in Frage stellen wollte, hätte man das in dem Moment tun müssen, als Peking die Olympischen Spiele zugesprochen wurden. Man hätte China als Kandidat ablehnen und dies China sagen müssen. Was jetzt geschieht, ist eine billige, ungerechte Beleidigung der Millionen Chinesen, die sich die Spiele gewünscht haben und sie jetzt aktiv vorbereiten.
Mit einem Dünkel, der einen rassistischen Beigeschmack hat, protestiert man gegen eine Regierung, deren führende Vertreter nicht beim Namen genannt werden und die man behandelt, als existiere sie gar nicht. Das arrogante Abendland bringt es nicht fertig, die Namen derer korrekt zu nennen, die die Schicksale eines Volkes von 1,4 Milliarden Menschen lenken.
Ein korrekter Kommentar, der garnicht oft genug gepostet werden
kann. Ich glaube, dass sich kein Mensch vorstellen kann, wie groß
ein Volk von 1,4 Milliarden Menschen wirklich ist.
Das Chinesische Volk ist deshalb stark, weil es unglaublich
leidensfähig ist und Gemeinschaftssinn hat. Ich würde zwar keinen
Wert darauf legen, in der Wäscherei meines Onkels ohne Lohn
für die Familie zu arbeiten, effektiv ist diese Methode trotzdem.
Zimperlich und romantisch sind sie auch nicht, den Luxus können sich
hungrige Mäuler nicht leisten.
Schadenfreude fühle ich deshalb, weil sie einen Frauenmangel haben. :cool2:
Der lässt sich so schnell nicht aufholen.
Ich hoffe sehr, dass uns die Chinesen mittels ihrer Handelsinteressen
vor den Muslimen schützen. Lieber die Chinesen als Handelspartner
im eigenen Land, als diese unkultivierten Islamisten.
Auch besser als Horden von Schwarzafrikaner, die vor Kriegen und
Hungersnöten flüchten.
20 Jahre werde ich bestimmt noch leben, mal sehen wie sich das
Schicksal wendet.
Ich las mal ein Buch: Die Geschichte einer Familie,
Drei Frauen in China von der Kaiserzeit bis heute.
> Wilde Schwäne < von Jung Chang,
Droemer Knaur 638 Seiten
Ich glaube, es ist an der Zeit es noch einmal zu lesen. ;)
UD
Ein korrekter Kommentar, der garnicht oft genug gepostet werden
kann. Ich glaube, dass sich kein Mensch vorstellen kann, wie groß
ein Volk von 1,4 Milliarden Menschen wirklich ist.
Das Chinesische Volk ist deshalb stark, weil es unglaublich
leidensfähig ist und Gemeinschaftssinn hat. Ich würde zwar keinen
Wert darauf legen, in der Wäscherei meines Onkels ohne Lohn
für die Familie zu arbeiten, effektiv ist diese Methode trotzdem.
Zimperlich und romantisch sind sie auch nicht, den Luxus können sich
hungrige Mäuler nicht leisten.
Schadenfreude fühle ich deshalb, weil sie einen Frauenmangel haben. :cool2:
Der lässt sich so schnell nicht aufholen.
Ich hoffe sehr, dass uns die Chinesen mittels ihrer Handelsinteressen
vor den Muslimen schützen. Lieber die Chinesen als Handelspartner
im eigenen Land, als diese unkultivierten Islamisten.
Auch besser als Horden von Schwarzafrikaner, die vor Kriegen und
Hungersnöten flüchten.
20 Jahre werde ich bestimmt noch leben, mal sehen wie sich das
Schicksal wendet.
Ich las mal ein Buch: Die Geschichte einer Familie,
Drei Frauen in China von der Kaiserzeit bis heute.
> Wilde Schwäne < von Jung Chang,
Droemer Knaur 638 Seiten
Ich glaube, es ist an der Zeit es noch einmal zu lesen. ;)
UD
Dieser Kollektivismus ist es, der die Chinesen unfähig macht, in einer Demokratie und in Menschenrechten zu leben.
Asylbewerber
15.04.2008, 19:39
Dieser Kollektivismus ist es, der die Chinesen unfähig macht, in einer Demokratie und in Menschenrechten zu leben.
Du meinst wohl Menschenrechte wie wir sie interpretieren?
Du meinst wohl Menschenrechte wie wir sie interpretieren?
Es gibt bei der Frage von Self Ownership keine "Interpretationen". Entweder man gehört sich selbst, dann aber mit allen Konsequenzen, oder man gehört sich nicht. Wobei ich zweiteren Zustand als widernatürlich und von daher unmöglich betrachte.
M. Aflak
15.04.2008, 19:50
Ah, und wen genau haben nun Al Qaida oder die Baath-Partei befreit?
al Quaida? Niemanden. Die haben ja auch nur ein negatives Programm: Gegen den Kleinen und den Großen Satan. Aberwas dann? Nix. Nur dummes rezitieren von Koranversen. Hätte Mohammed das so gemacht, wäre er ein kleiner Dorfdepp geblieben. Hat er aber nicht. Also hat al Quaida mit Mohammed nix am Hut, sondern verstecken sich hinterdem Koran. Sie sind ein Anachronismus, vom Terror der USA und Zionisten gegen die Muslime leben sie.
Die Baath Partei hat den Irak von korrupten Apparatschiks, reaktionären Klerikern, Großgrundbesitzern und VOR ALLEM der ökonomischen Ausplünderung durch westliche Ölfirmen befreit. Bzw diese Selbstbefreiung der Araber im Irak politische geführt (Avantgarde-Theorie analog zum Leninismus). Die hat die wichtigsten noch privaten Wirtschaftszweige und die Bodenschätze verstaatlicht, Volksräte als progressive Verwaltung aufgebaut, dem Irak zu einer schlagfertigen Armee verholfen (und das WÄHREND des Krieges mit dem Iran). Ein kostenloses Bildungs- und Gesundheitssystem wurde etabliert. Ende der 70er Jahre hatte der durchschnittliche Iraker das Wohlstandsniveau eines durchscnittlichen Österreichers errreicht. (Seltsam daß gerade dann der Iran das Grenzabkommen aufkündigte und damit faktisch den Krieg erklärte). Er erkannte als erstes nichtmarxistisch regiertes Land die DDR an und schloß einen Freundschaftsvertrag mit der UdSSR. Er engagierte sich in zahllosen Regionen der Erde, unterstützte den VietCong, den ANC, die Sandinistas und baute enge Beziehungen zu Kuba auf. Unter der Führung der Baath Partei erlangte der Irak sogar das Know How zur zivilen Nutzung der Kernenergie. Der Reaktor wurde von den zionistischen Terroristen zertört. Zu einer Wiederauflage des Programms kam es dank Kuwaitkrise und der ersten Invasion unter Führung der USA nicht mehr. Das Embargo verhinderte nicht nur, daß sich der Irak von dem Angriff erholte, sondern Tötete durch Mangelernährung, leicht heilbaren Krankheit und sogar Hunger mindestens 1,5 wahrscheinlich sogar 2,5 mio Menschen im Irak. Darunter mindestens 500.000 Kinder. Trotz dieser ohnehin aschon elenden Zustände haben es die Besatzer geschafft, trotzt Aufhebung des Embargos das Lebensniveau UND den Öloutput noch weiter zu verringern. Bildungs- und Gesundheitssystem liegen darnieder wie die gesamte Geselllschaft. Trotzdem hat es die Baath Partei verstanden rechtzeitig für die 2. Phase des Krieges, den Guerillakrieg um die Befreiung des Vaterlandes vorzuplanen. Am 10. April, einen Tag nach der offiziellen Aufgabe Baghdads durch die legitime Regierung, begannen etwa 40.000 Soldaten der Speziellen Republikanischen Garde, der Republikanischen Garde und der irakschen Armee mit ihrem Guerillakrieg. Heut wird das Netzwerk des Widerstandes inklusive sog. "Teilzeitkämpfer" auf über 200.000 geschätzt.
Das soll erstmal einer nachmachen ;)
UnaDonna
15.04.2008, 19:54
Ich bin nicht der Meinung, dass eine Demokratie, wie wir sie verstehen, das ist,
was alle Völker unbedingt anstreben sollten. Außerdem muss ein demokratisches
System natürlich gewachsen sein und kann nur Schaden anrichten, wenn
es übergestülpt wird. Was willst du mit lauter Analphabeten, die der
Oberschicht allein durch ihre fehlende Bildung absolut unterlegen sind. Ausgeliefert!
Wenn du einen Kontinent wie Asien als biologische Einheit betrachtest,
wird der Chinese überleben und wir hier im Westen an demokratischer
Dekadenz erkranken und untergehen. Wo bleiben denn die
Menschenrechte, wenn sich jeder selbst der Nächste ist. Bald
könnte die Nahrung knapp werden,
denn Geld kann man nicht essen. Dann werden wir erleben
können, wer den Mangel besser ertragen kann.
Mit Menschenrechten kannst du einen Teenager beeindrucken,
aber nicht eine Frau, die ihren Mann durch den Vietnamkrieg verloren
hat. Menschenrechte haben noch keinen unserer Politiker interessiert.
Mit dem Schlagwort kann man Menschenmassen in jeden angeblich
gerechten Krieg treiben und die jubeln dann auch noch,
bevor sie verrecken.
UD
Asylbewerber
15.04.2008, 19:55
qatars wirtschafts hängt am öl und japan hat die guten ideen aus dem wetsen übernommen (bezügl wirtschafts& staatsform)
das die commies (angebl.) versuchen die religion als zusätzliches legitimationsmittel heranzuziehen verwundert nicht. die
hab ich ds behauptet?! hör auf mir deinge zu unterstellen!
weil die chinesen uns mitlerweile wirtschaftlich bei den eiern haben.
ja, ein neues "empire of evil" erhebt sich.
hm. das sich in indien hindus und muslime gegenseitig die fresse einschlagen ist ein alter konflikt. deshalb gibts ja auch pakistan und indien...
schieb dir deine "hilfe" in den :moon:
devot? alles ausser gerhard gaspromowitschs anti-usa--wahlkrampf devot.:rolleyes: :rolleyes:
haste ne quelle dazu? und selbst wenn war sie für die richtige sache:] :cool2: .
Scholl-Latour ist ebenso ein pfeife wie die anderen antiamerikanisten. für die sind sämtliche oppsition gegen (selbst scheinbar) anti-westliche regimes vom westen gesteuert. mit verschwörungstheorien das eigene weltbild stabilisieren ist nich neu.
Hier mal ein paar von Dir gewünschte Links bezüglich Merkels euphorische Unterstützung für Bush im Irak:
http://www.sueddeutsche.de/ausland/artikel/637/57580/
http://www.zeit.de/2003/14/tacheles14
http://www.upi-institut.de/irakkrieg.htm
http://www.berlinonline.de/berliner-kurier/archiv/.bin/dump.fcgi/2004/0415/politik/0087/index.html
Wenn man sagt, "mit allen Konsequenzen", dann impliziert diese nun einmal wirklich alle Konsequenzen. Das ist nun einmal auch für Merkel! :))
Kritik an Amerika schließt eine gewisse Bündnistreue nicht aus, oder wie de Gaulle (nun wahrlich kein großer Fan der Amis) bezüglich Kuba-Krise, sogar in Englisch meinte: "If there is a war, we shall be with you!" Aber es gibt keinen Grund schmutzige Kriege wie im Irak mitzumachen.
Gut das ist das eine. Mit China verhält es sich so, dass die unsere Werte nicht übernehmen werden. China hat eine sehr sehr alte Kultur, die Chinesen hatten schon den Buchdruck usw. wo man sich in Europa noch mit den Fingern den Arsch putzte.
Ausserdem preisen doch gerade die liberalen Globalisierungsbefürworter die Chancen derer, und China ist ein Teil dieser Globalisierung. Also verspricht man sich doch auch was von den Geschäften mit China. Es gibt somit keinen Grund hier arrogant aufzutreten und meinen, dass China alles uns zu verdanken hätte.
Asylbewerber
15.04.2008, 20:04
Es gibt bei der Frage von Self Ownership keine "Interpretationen". Entweder man gehört sich selbst, dann aber mit allen Konsequenzen, oder man gehört sich nicht. Wobei ich zweiteren Zustand als widernatürlich und von daher unmöglich betrachte.
Auch in China gehört der Einzelne sich selbst. Oder hast Du schon davon gehört, dass dort Mord erlaubt wäre? Aber um in einer Gemeinschaft zu leben, gehört neben dem Recht auf Individualimus ebenso die Pflichterfüllung gegenüber der Gemeinschaft.
Zweiteres ist in China - nebenbei bemerkt in Japan auch - zweifelsohne ausgeprägter. Sollte sich daran einmal etwas ändern, so werden nicht die Europäer oder Amerikaner mit Boykotte oder Waffengewalt dafür verantwortlich sein.
Silencer
15.04.2008, 21:20
War vorige Woche beruflich in China. Merkel ist dort eine Persona Non Grata. Darüber hinaus hängen von China in Deutschland mittlerweile eine ganze Menge Arbeitsplätze ab.
...........
Ja und?
Von Deutschland hängen in China mehr Arbeitsplätze ab, sollten wir mal den chinesischen Mist nicht mehr kaufen. Auch würde dadurch die Shanghaier Börse schön durcheinander kommen.
Stechlin
15.04.2008, 21:47
Die Chinesen sind in der Tat ziemlich dumm: Hätten sie statt einer schnöden Eisenbahn den Transrapid ins tibetische Hochland rauschen lassen, empfinge der, die, das Merkel sicherlich nicht den Lama, Dalai im Bundeskanzleramt. Nein, dann würden wir zusammen mit Siemens und Herrn Hundt unsere "uneingeschränkte" Solidarität mit China bekunden, das sich einem terroristischen Aufstand mittelalterlicher Religionsfundamentalisten zur Wehr setzt.
So werde selbst ich zum Transrapid-Fan.
Asylbewerber
15.04.2008, 21:56
Die Chinesen sind in der Tat ziemlich dumm: Hätten sie statt einer schnöden Eisenbahn den Transrapid ins tibetische Hochland rauschen lassen, empfinge der, die, das Merkel sicherlich nicht den Lama, Dalai im Bundeskanzleramt. Nein, dann würden wir zusammen mit Siemens und Herrn Hundt unsere "uneingeschränkte" Solidarität mit China bekunden, das sich einem terroristischen Aufstand mittelalterlicher Religionsfundamentalisten zur Wehr setzt.
So werde selbst ich zum Transrapid-Fan.
Das ist wohl so, aber nur, wenn andere auch noch hätten kräftig mitverdienen dürfen.
Heute hat ja Merkel wieder viel und wie immer doch nichts gesagt. Sie meinte man dürfe die Frage von Menschenrechten nicht mit jenen von Wirtschaftsbeziehungen ausspielen sondern beide müssen auf gleicher Ebene beantworten.
Tja, auf dieser gleichen Ebene kritisiere ich China und mache dennoch Geschäfte mit ihnen. Von den Menschrechtsverletzungen im Irak war allerdings wieder nix zu hören.
The_Darwinist
15.04.2008, 23:20
Sagt mal, interessiert euch wirklich, was eine der grössten kommerziellen Werbeveranstaltungen der Welt so treibt?
Mich nicht! - Echt nicht!
ICh guck mir diesen Müll nicht an!
Zum Glück gibts ja noch Arte, die sechs öffentlich-rechtlichen Spartenkanäle, den Deutschlandfunk, auf den Dritten läuft auch ab und an was nettes.
Und wenn echt nichts mehr geht, dann hau ich mir ne CD rein!
Biermösl Blosn, Gerhard Polt, Dieter Hildebrandt, Urban Priol, Dieter Nuhr, Hagen Rether sind viel interessanter als Dumrumturnen bei den Schlitzis!
Wenn die Reserve aufgebraucht ist, dann hau ich mir Videos rein, Dark Star, Die unglaubliche Reise in einem verrückten Raumschiff/Flugzeug, die Piefke-Sage, Kottan ermittelt, Mundl und wie er die Welt sieht, Sir Blackadder, The Persuaders, Yes Minister und dann was leckeres zu lesen!
H.P. Lovecraft, da wimmelt's nur so vor aufgedunsenen Schleimmonstern aus dem Weltraum, die sind immerhin noch Gold gegen die Mitglieder des IOC!
Über China hau ich mir dann Barry Hughart's Meister Li-Romane rein. Da wimmelt es vor lauter sympatischen Massenmördern. Halt wie im richtigen Leben!
Wenn mir dann noch nach Lachen ist, dann les' ich einfach die Gebrauchsanweisung meines Toasters. Oder meines Mopeds!
Oder meines Teppichs: Handgeknüpft unter Zwangsarbeit ihres persönlichen Todeskandidaten! Das beruhigt doch ungemein, oder!
Demnächst neu bei Weltbild: Pergament-China-Nostalgie-Lampe, aus echten Dissidenten, nur 9, 95 ! Solange der Vorrat reicht! (Ca. 7 Mio Stck bei der ersten Lieferung eingetroffen)
Das alles - ohne mich!
Ich will nicht wissen, wer seinen Hammer am sichtbarsten dem Publikum zeigen kann!
Es juckt mich echt nicht, wer seine 100 m Brust am schnellsten in einem Becken abwickeln kann, klingt auch nicht unbedingt nach ästhetischem Gewinn, sich dass seiner Pupille antun zu müssen!
Wer seinen Speer wie, wo, warum in wen hineinschiebt, der kann das anschliessend der Mordkommission oder der Alimentenstelle erklären, ohne dass ich darüber näheres zu wissen mir zumuten möchte!
Selbst wenn sie den Meyer-Dornfelder verhaften und in China zur Zwangsarbeit in den Weinbergen von Sinkiang verdonnern, würde mich das nicht im geringsten stören!
Wenn der Bin-Laden einen Jet in die Eröffnungs-Zeremonie jubelt, dann hat er die ungeteilte Aufmerksamkeit der Welt!
Bei vielen Staaten höchstwahrscheinlich sogar die Dankbarkeit der Welt!
Das alles trifft auf ein Volk, das in einer ungebrochenen Geschichte von 5.000 JAhren gelernt hat:
Wer einen Bauern nach seiner Meinung fragt, der will seine Taschen plündern.
Dieses Prinzip heisst im Westen Demokratie und ist in China aufgrund seiner Sinnlosigkeit nicht sehr beliebt!
Was die Chinesen lieben, ist Freiheit!
Die wird ihnen nämlich von diesen Pekinger Spassbremsen gründlich untersagt!
Weil diese Irren immer noch an Marx, Lenin und Konsorten glauben!
Hätten sie nur einmal Macchiavelli gelesen!
Oder wenigstens ihre eigenen Politikphilosophen!
Ein Chinese will sich nicht reinreden lassen, wie wo was oder wozu er baut, wenn er die Kohle dazu hat!
Wenn der NAchbar danach den letzten Rülpser tut, weil er mit den Quecksilberdämpfen aus der Alchimistenschmiede nicht zurecht kommt, eh, kommt, Leute, bei 2 Milliarden Leuten, wen juckt das?
Asylbewerber
16.04.2008, 19:15
Dem kann man eigentlich nichts mehr hinzufügen! :top:
Die hier an China vorgebrachte Kritik sowie die gepriesenen und immer wieder beweihräucherte Irrwege der sogenannten Menschenrechtsvertreter, sind nur ein Audruck der Hilflosigkeit!
Silencer
16.04.2008, 21:54
.......
Was die Chinesen lieben, ist Freiheit!
Die wird ihnen nämlich von diesen Pekinger Spassbremsen gründlich untersagt!
.......
Ja super, und die Triaden wohl der deutlichste Ausdruck wie sie diese Freiheit verstehen - morden, vernichten usw.
China ist gefährlich. Besser wäre es China nicht zu stark zu machen, aber Neoliberalkapitalisten würden sogar die eigene Frau wegen einigen Geldscheinen verkaufen. Widerlich. China ist die Perversion eines Wirtschaftssystems.
UnaDonna
17.04.2008, 00:03
BASF-Chef Jürgen Hambrecht
„Wir setzen auf Dialog mit China“
„Menschenrechte bedeutet eben auch, dass wir darüber mit den Chinesen sprechen und zwar so sprechen, dass wir den Chinesen gegenüber Respekt aufbringen“, sagte der Vorstandsvorsitzende des Ludwigshafener Chemieriesen. Das Land verändere sich zu mehr Wohlstand, zu mehr Einkommen und auch zu mehr Rechten. China sei auf dem richtigen Weg. „Nur eines wird uns nicht gelingen, China genau so zu haben, wie wir im Moment gerade Deutschland erleben“, sagte der Manager. Er spreche Menschenrechtsthemen auch an, sagte Hambrecht. Er mache das leise und hinter der Tür. „Und ich glaube, dass das ganz besonders wirksam ist“, sagte Hambrecht. BASF ist schon lange im Reich der Mitte aktiv und gehört dort zu den größten ausländischen Investoren.
http://www.faz.net/s/Rub0E9EEF84AC1E4A389A8DC6C23161FE44/Doc~E2DA2E36380C64273A50943A6B5D4831F~ATpl~Ecommon ~Scontent.html
So wird es gemacht.
Der BASF-Chef sollte mal mit Frau M. telefonieren
und ihr Dekolleté loben. :rolleyes:
UD
bernhard44
17.04.2008, 15:41
Unterstützt Tibet - kauft Tibetterrier!
http://www.tibet-terrier-in-not.de/assets/images/1029071936.gif;)
Unterstützt Tibet - kauft Tibetterrier!
http://www.tibet-terrier-in-not.de/assets/images/1029071936.gif;)
Wahrscheinlich ist der chinesiche Vorrat dieser Hunde schon vorbeugend in die Wogs gewandert,.:cool:
Der Gerechte
05.05.2008, 12:41
Wahrscheinlich ist der chinesiche Vorrat dieser Hunde schon vorbeugend in die Wogs gewandert,.:cool:
Das deutsche Gammelfleisch ist sicherlich auch nicht gesünder.
Ich möchte die Tibet-"Frage" einmal mehr zur Generalanklage an die dummdeutsch-dekadente Jugend nutzen!
Ich laufe zwar nun wahrlich nicht Gefahr, Sympathien für kommunistische Gesellschaftssysteme zu entwickeln, aber in dieser Frage bin ich sowas von 100 % pro China., klassische der "Feind meines Feindes..." Prinzip
Wollen wir zunächst nicht heuchlerisch wie die Bunzeldemokraten sein, es tangiert einen nur peripher, ob da nun wirklich ein "Volk" unterdrückt wird. Wesentlich entscheidender ist doch, dass bei dieser Thematik wieder der BRD-0815-Dummy, dieses gehirntote Massenprodukt von der Stange von der linksliberalen Medienkaste gemacht, besser ausgeschieden, wird. Die Indoktrination, mit der da wieder einseitig scheinbar zivilcouragierte Basisdemokraten herangezüchtet werden, verläuft nach ähnlichem Strickmuster, wie beim Austand der Anständigen gegen Rechts, den Befreiungsorgien zu jedem 8. Mai oder zu den unseeligen "Pace" und "Bush=Terrorist" Demonstrationen. Es geht gar nicht darum, ob man Übereinstimmung und gemeinsame Schnittmengen in Einzelfragen mit diesen Personen erzielt, es geht vielmehr darum, dass wir es dort mit kognitiv schwächlichen Systemlingen zutun haben, die jeder Diktatur aufgrund ihrer Unfähigkeit etwas kritisch zu hinterfragen gut zu Gesicht stehen würden. Und diese (westliche) Arroganz erst, die da dann so ein junger, komplett von der Einheitspresse benebelter junger Bunzelreuplikaner an den Tag legt! Die Deutschen waren damals alles feige, hätten in den Widerstand gehen sollen! Die Amis sind sowieso alle total tumb in der Birne und denken Hitler wäre noch an der Macht, dass hat denen schließlich schon die nette Biolehrerin immer gesagt und die Tibeter, die müssen dringend unabhängig werden, sind ja ein Volk "und so" oder "halt"!
Zwar behaupte ich mal, dass 90% dieser Fuzzis die detaillierteren Hintergründe des Konflikts abseits der Oberflächlichkeiten nicht kennt, aber das macht ja auch nichts. Der junge bunzelrepublikanische Bildungsbürger ist sich seiner Sache und Überzeugng leider immer nur mit größtem Fanatismus allzu sicher, mit impliziertem Überlegenheitsgefühl sowie dem "Wissen", die Moral für sich gepachtet zu haben, ausserdem lächelt der Dalai Lama immer so lieb und sagt so schöne Sprüche auf.
Was kann man zu Tibet sagen? Ich selbst habe zur Thematik 1 Buch gelesen, dazu mal eine Geo-Ausgabe zum Buddhismus, wenn wir das mal ins erweitere Feld aufnehmen, sowie diverse Wikipedia-Einträge. Auf dieser Grundlage des Halbwissens, als Laie, maße ich mir überhaupt nicht an, aus zig tausenden von Kilometern Entfernung ein Kulturvolk wie das der Chinesen anzuklagen. Aber nicht so unser jungen -natürlich gar nicht vom Staate "geformten"- Idealisten, diese Teufelskerle, die so nonkonformistisch sind, wie es die Medien ihnen vorgaukeln, brauchen ja nur ein paar Zeilen in Zeitungen oder schlimmstenfalls dem Regierungsorgan "der Spiegel" aufschnappen, schon kann der 19 Jährige BRD-Fuzzi, der in ähnlicher Manier etwa 18 Millionen Wehrmachts-Soldaten pauschal abkanzelt, oder der natürlich, ein Axiom, per se immer schlauer als jeder Bush-Wähler ist, seine gottgleichen Urteile fällen.
Das ist die schwächste deutsche Jugend seit Ewigkeiten, so angepasst wie Keine zuvor. Das Perfide ist, dass von der linksliberalen Einheitspresse imaginäre Gesellschaftsbilder und rechte Majoritäten konstruiert werden, damit der jugendliche Drang zur Rebellion in die richtige Bahn gelenkt wird. Ist die Suggestion: Konservativismus beherrscht die Gesellschaft, nur überzeugend genug, landen diese Lemminge mit ihrer scheinbaren nonkonformistischen Art genau im Konformismus. Da kann man wenn die nächste Wochenend-Demo für "Freiheit und *inhaltsleere bunzelrepublikanische Phrase XY" mit diesen Halbstarken vor Augen hat schonmal wieder die Kotztüten bereithalten.
borisbaran
13.05.2008, 13:33
Ich möchte die Tibet-"Frage" einmal mehr zur Generalanklage an die dummdeutsch-dekadente Jugend nutzen!
Ich laufe zwar nun wahrlich nicht Gefahr, Sympathien für kommunistische Gesellschaftssysteme zu entwickeln, aber in dieser Frage bin ich sowas von 100 % pro China., klassische der "Feind meines Feindes..." Prinzip
Wollen wir zunächst nicht heuchlerisch wie die Bunzeldemokraten sein, es tangiert einen nur peripher, ob da nun wirklich ein "Volk" unterdrückt wird. Wesentlich entscheidender ist doch, dass bei dieser Thematik wieder der BRD-0815-Dummy, dieses gehirntote Massenprodukt von der Stange von der linksliberalen Medienkaste gemacht, besser ausgeschieden, wird. Die Indoktrination, mit der da wieder einseitig scheinbar zivilcouragierte Basisdemokraten herangezüchtet werden, verläuft nach ähnlichem Strickmuster, wie beim Austand der Anständigen gegen Rechts, den Befreiungsorgien zu jedem 8. Mai oder zu den unseeligen "Pace" und "Bush=Terrorist" Demonstrationen. Es geht gar nicht darum, ob man Übereinstimmung und gemeinsame Schnittmengen in Einzelfragen mit diesen Personen erzielt, es geht vielmehr darum, dass wir es dort mit kognitiv schwächlichen Systemlingen zutun haben, die jeder Diktatur aufgrund ihrer Unfähigkeit etwas kritisch zu hinterfragen gut zu Gesicht stehen würden. Und diese (westliche) Arroganz erst, die da dann so ein junger, komplett von der Einheitspresse benebelter junger Bunzelreuplikaner an den Tag legt! Die Deutschen waren damals alles feige, hätten in den Widerstand gehen sollen! Die Amis sind sowieso alle total tumb in der Birne und denken Hitler wäre noch an der Macht, dass hat denen schließlich schon die nette Biolehrerin immer gesagt und die Tibeter, die müssen dringend unabhängig werden, sind ja ein Volk "und so" oder "halt"!
Zwar behaupte ich mal, dass 90% dieser Fuzzis die detaillierteren Hintergründe des Konflikts abseits der Oberflächlichkeiten nicht kennt, aber das macht ja auch nichts. Der junge bunzelrepublikanische Bildungsbürger ist sich seiner Sache und Überzeugng leider immer nur mit größtem Fanatismus allzu sicher, mit impliziertem Überlegenheitsgefühl sowie dem "Wissen", die Moral für sich gepachtet zu haben, ausserdem lächelt der Dalai Lama immer so lieb und sagt so schöne Sprüche auf.
Was kann man zu Tibet sagen? Ich selbst habe zur Thematik 1 Buch gelesen, dazu mal eine Geo-Ausgabe zum Buddhismus, wenn wir das mal ins erweitere Feld aufnehmen, sowie diverse Wikipedia-Einträge. Auf dieser Grundlage des Halbwissens, als Laie, maße ich mir überhaupt nicht an, aus zig tausenden von Kilometern Entfernung ein Kulturvolk wie das der Chinesen anzuklagen. Aber nicht so unser jungen -natürlich gar nicht vom Staate "geformten"- Idealisten, diese Teufelskerle, die so nonkonformistisch sind, wie es die Medien ihnen vorgaukeln, brauchen ja nur ein paar Zeilen in Zeitungen oder schlimmstenfalls dem Regierungsorgan "der Spiegel" aufschnappen, schon kann der 19 Jährige BRD-Fuzzi, der in ähnlicher Manier etwa 18 Millionen Wehrmachts-Soldaten pauschal abkanzelt, oder der natürlich, ein Axiom, per se immer schlauer als jeder Bush-Wähler ist, seine gottgleichen Urteile fällen.
Das ist die schwächste deutsche Jugend seit Ewigkeiten, so angepasst wie Keine zuvor. Das Perfide ist, dass von der linksliberalen Einheitspresse imaginäre Gesellschaftsbilder und rechte Majoritäten konstruiert werden, damit der jugendliche Drang zur Rebellion in die richtige Bahn gelenkt wird. Ist die Suggestion: Konservativismus beherrscht die Gesellschaft, nur überzeugend genug, landen diese Lemminge mit ihrer scheinbaren nonkonformistischen Art genau im Konformismus. Da kann man wenn die nächste Wochenend-Demo für "Freiheit und *inhaltsleere bunzelrepublikanische Phrase XY" mit diesen Halbstarken vor Augen hat schonmal wieder die Kotztüten bereithalten.
hast du auch noch was zum thema beizutragen ausser das obligatorische rumgeheule über die massen die nich nach der eigenen pfeife tanzen, dass die chinesen ein kulturvolk wären (in den letzten paar jahrzenzehnten die der raubkopierkultur) und deshalb alles dürften?
Silencer
13.05.2008, 15:03
......
Zwar behaupte ich mal, dass 90% dieser Fuzzis die detaillierteren Hintergründe des Konflikts abseits der Oberflächlichkeiten nicht kennt, aber das macht ja auch nichts.
......
Was kann man zu Tibet sagen?
.........
Ich bin keine Jugendlicher, dennoch bin ich für Tibet.
Wenn die Tibeter sich nicht für Chinesen halten, reicht das schon um sich um Eigenständigkeit zu bemühen.
Keiner sagt dass die chinesische Kultur nichts wert ist, jedoch was haben denn die Chinesen in den letzten 50 Jahren alleine, ohne Know-How aus dem Westen oder Japan gerissen?
Nichts. Zwangsarbeitslager und Kopier-Industrie. Weil sie aber eine Diktatur eingerichtet haben in der ein Menschenleben nichts Wert ist, konnten sie die billigsten Arbeitskräfte überhaupt den westlichen Kapitalisten zur Verfügung stellen und so konkurrenzlos billig für die ganze Welt produzieren, ohne Rücksicht auf Umwelt und Sicherheit der Arbeitenden.
Wie heissen denn die chinesichen Nobelpreisträger?
Was hast du denn im rotfaschistischen, kapitalistischen China laufen - Firma oder Aktien? Das würde einiges erklären.
Freiheit für Tibet!
Boykott der Olympischen Spiele 2008!
vBulletin v4.2.5 Alpha 3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.