PDA

Vollständige Version anzeigen : Eure Ersparnisse



Reunion
09.04.2008, 15:47
Hier -> Eure Ersparnisse (http://www.weserbank.de/) :hihi:

Tja, so kann es kommen, warum ist die Einlagensicherung eigentlich "nur" 1.832.000 € pro Einleger ? Mir sind da wesentlich höhere Zahlen bekannt.

politisch Verfolgter
09.04.2008, 15:49
Vererbungsgemeinschaften erschließen, keinen Nachwuchs haben und keinen Affen schieben.
Einlagen verteilen und fast nix verbrauchen.
Notfalls sich ab und an mal beschenken lassen.

Reunion
09.04.2008, 15:55
Herr Verfolgter, Erbe ist man und kann man sich nicht so leicht erschließen, es sei denn man ist ein hübsches Weibchen und heiratet einen alten reichen Sack.

Was meinen sie mit "Affe schieben" ? Sie artikulieren sich zuweilen unverständlich. Ich hab mich übrigens schlau gemacht:


Eine praktisch unbegrenzte Sicherheit bietet der Einlagensicherungsfonds des Bundesverbandes deutscher Banken. Hier sind die Guthaben jedes Kunden der privaten Banken bis zur Höhe von 30 Prozent des maßgeblichen haftenden Eigenkapitals der jeweiligen Bank zum Zeitpunkt des letzten veröffentlichten Jahresabschlusses voll gesichert.

Je nach Bank also unterschiedlich, ist ja interessant.

politisch Verfolgter
09.04.2008, 16:03
Also mit 50-100 T€ je Bank ist man wohl überall sicher.
Den Affen schiebt man leider als von Inhabern marginalisierter Kostenfaktor.
Ob ich ein "Herr" bin, wagen die ÖD-Säue der Zwangsarbeitsbehörden zu bezweifeln ;-)
Es gibt viele Senioren ohne direkte Nachkommen, zudem kann man mit sich die elterliche Linie erlöschen lassen.
Dann braucht von einem nix übrig zu bleiben, außer viele Schulden, was ich noch nicht so im Griff hab.

Reunion
09.04.2008, 16:17
Also mit 50-100 T€ je Bank ist man wohl überall sicher.
Den Affen schiebt man leider als von Inhabern marginalisierter Kostenfaktor.
Ob ich ein "Herr" bin, wagen die ÖD-Säue der Zwangsarbeitsbehörden zu bezweifeln ;-)
Es gibt viele Senioren ohne direkte Nachkommen, zudem kann man mit sich die elterliche Linie erlöschen lassen.
Dann braucht von einem nix übrig zu bleiben, außer viele Schulden, was ich noch nicht so im Griff hab.

Nun jammern Sie nicht, man kann sich doch in 7 Jahren prima entschuld(ig)en.

Mit den Kindern ist immer auch eine Frage der Wertigkeit des Erbgutes. Haben Sie auch gelesen, dass fast 50 % nicht mehr für die Bundeswehr geeignet sind ?

Es ist Fakt und ich beklage es schon lange: Wir verkommen rapide und zwar genetisch ! Es gibt eben einfach keine Selektion mehr und das ist der Art abträglich und Zucht haben wir auch nicht mehr im Stall.

Fiel
09.04.2008, 16:22
Ich habe eine Kuh im Stall, die gibt noch ca. 5 Jahre mir ihre Milch. Ich bin ohne Sorgen.

MorganLeFay
09.04.2008, 16:35
GUt, wenn man keine Ersparnisse hat.

politisch Verfolgter
09.04.2008, 18:58
Ja, ich muß genetisch auf dem Hund sein, weswegen ich nix mehr tu und Nachwuchs mit sowas Versautem verschone.
Bin schon längst evolutiv ausselektiert, halte mich also bescheiden im Hintergrund.
Dazu braucht man keine Ersparnisse, nur Geduld für die elende Langeweile.
Ne Kuh wär mir zu stressig.

Rikimer
09.04.2008, 20:00
Meine Ersparnise lagern momentan noch bei der UBS aber ich glaube mein Sparstrumpf wäre sicherer :=

Nur wenn du darin Gold, Silber oder ähnliches lagern würdest. ;)

Papiergeld dagegen wirst du bald verbrennen können. :D

MfG

Rikimer

Don
14.04.2008, 17:16
Ich habe keine Ersparnisse. Offiziell.

Misteredd
14.04.2008, 17:21
Ich habe keine Ersparnisse. Offiziell.


Kicher!

Ich auch nicht! :]

Offiziell!

politisch Verfolgter
14.04.2008, 17:21
Politische Verfolgung ist in D offizielle Politik.