PDA

Vollständige Version anzeigen : Die unendliche Geschichte: FDP will mal wieder den Soli abschaffen



Tratschtante
09.04.2008, 13:13
http://www.derwesten.de/nachrichten/nachrichten/2008/4/9/news-36622081/detail.html

Höchste Zeit wär's ja. Aber ich glaub nicht dran. Die haben sich viel zu sehr an die Einnahmen gewöhnt. Und wie das Geld verwendet wird, erfahren wir sowieso nicht.

Tratschtante
09.04.2008, 13:16
http://www.derwesten.de/nachrichten/nachrichten/2008/4/9/news-36631651/detail.html

Das Geld wird im Osten gar nicht mehr gebraucht.

lupus_maximus
09.04.2008, 13:34
http://www.derwesten.de/nachrichten/nachrichten/2008/4/9/news-36631651/detail.html

Das Geld wird im Osten gar nicht mehr gebraucht.
Leute, seid nicht so knickrig!
Wir sind schließlich verpflichtet, 30 Millionen nicht arbeitende Ersatzdeutsche durchzufüttern, oder willst du daran schuld sein wenn uns wieder ein Völkermord unterstellt wird, obwohl uns dieses Volk einen feuchten Kehrricht angeht?

wtf
09.04.2008, 13:38
Die FDP vertritt diese Forderung wenigstens glaubwürdig, weil sie alleine für weniger Staat eintritt.

Aus dem Mund anderer Volksbeglücker von CSU bis SPD klingt diese Forderung nach einem schlechten Scherz.

Tratschtante
09.04.2008, 14:08
Die FDP vertritt diese Forderung wenigstens glaubwürdig, weil sie alleine für weniger Staat eintritt.

Aus dem Mund anderer Volksbeglücker von CSU bis SPD klingt diese Forderung nach einem schlechten Scherz.

Die FDP kämpft darum schon seit Jahren. Ich frag mich nur, ob sie das tun, weil sie wissen, daß der Soli sowieso nicht abgeschafft wird und sie damit gar nicht durchkommen.

Felidae
09.04.2008, 14:18
Was will man auch von einem Staat erwarten, in dem Nettostaatsprofiteure Wahlrecht haben und so die Politiker wählen können, die ihnen noch mehr Staat bescheren?

Felixhenn
09.04.2008, 18:15
http://www.derwesten.de/nachrichten/nachrichten/2008/4/9/news-36622081/detail.html

Höchste Zeit wär's ja. Aber ich glaub nicht dran. Die haben sich viel zu sehr an die Einnahmen gewöhnt. Und wie das Geld verwendet wird, erfahren wir sowieso nicht.

Steuersenkungen und Gebührensenkungen von Telefongesellschaften haben eine wunderliche Gemeinsamkeit, nach der Senkung wird die Rechnung immer höher.

Stadtknecht
09.04.2008, 18:35
Die FDP vertritt diese Forderung wenigstens glaubwürdig, weil sie alleine für weniger Staat eintritt.

Aus dem Mund anderer Volksbeglücker von CSU bis SPD klingt diese Forderung nach einem schlechten Scherz.

Auch der FDP traue ich nicht weiter als ich ein Schwein werfen kann.

Tratschtante
09.04.2008, 19:28
Steuersenkungen und Gebührensenkungen von Telefongesellschaften haben eine wunderliche Gemeinsamkeit, nach der Senkung wird die Rechnung immer höher.

Ja, weil diverse Extras, die vorher mit drin waren, jetzt separat abgerechnet werden. Der älteste Trick der Welt. Bis die Bürger das merken, haben sie sich daran gewöhnt.

Denkpoli
09.04.2008, 19:56
Die FDP vertritt diese Forderung wenigstens glaubwürdig, weil sie alleine für weniger Staat eintritt.

Ach ja? Was hält die FDP denn von Steuergeldverschenkungen an die EU?

Brotzeit
09.04.2008, 19:57
Ohne den Einsatz einer "höherne Macht" ( "EU" !) hat dieser parasitäre Beamtenstaat noch nie eine Steuer oder eine sogeannte "Abagbe" zurückgenommen! ( "Sektsteuer" ; "Salzsteuer" ; "Leuchtmittelsteuer"........)

Im Gegenteil ; die steuerliche Belastung des Bürgers durch die progressive und agressive Besteuerung hat in dne letzten 50 Jahren stetig zugenommen und ist mittlerweile erdrückend! ..........

Denkpoli
09.04.2008, 20:12
die steuerliche Belastung des Bürgers durch die progressive und agressive Besteuerung hat in dne letzten 50 Jahren stetig zugenommen und ist mittlerweile erdrückend! ..........
Ist doch logisch! Die Steuergeldverschenkungen an's Ausland ( und die Ausländer ) machen's nötig!

klartext
10.04.2008, 18:09
Der Soli gehört schon lange abgeschafft. Nur gut, dass er ohnehin zeitlich begrenzt ist und ausläuft. Der Länderfinanzausgleich sollte genügen.

Felidae
10.04.2008, 18:14
Der Soli gehört schon lange abgeschafft. Nur gut, dass er ohnehin zeitlich begrenzt ist und ausläuft. Der Länderfinanzausgleich sollte genügen.

Dem Osten gehört der Hahn zugedreht. Es sollte nichtmal Finanzausgleich geben. Wofür auch? Was interessieren mich die Verhältnisse in Ossiland?

Brotzeit
10.04.2008, 18:43
Dem Osten gehört der Hahn zugedreht. Es sollte nichtmal Finanzausgleich geben. Wofür auch? Was interessieren mich die Verhältnisse in Ossiland?

Diese Position finde ich bedenklich .........
Es sind Deutsche und nicht alle sind sogeannten "Migranten"! .........


:no_no: /:( :protest: :shock:

Felidae
10.04.2008, 18:44
Diese Position finde ich bedenklich .........
Es sind Deutsche und nicht alle sind sogeannten "Migranten"! .........


:no_no: /:( :protest: :shock:

Sie sind genauso nervig.

Brotzeit
10.04.2008, 18:45
Dieser Staat bzw. seine Verwaltung; deren Bestandteile sind ein Parasit!

Allerdings muss man sagen weniger in den Kassen der Wirtschaft als in den Geldbeuteln der Bürger!
.......................

lupus_maximus
10.04.2008, 18:46
Diese Position finde ich bedenklich .........
Es sind Deutsche und nicht alle sind sogeannten "Migranten"! .........


:no_no: /:( :protest: :shock:

Die heißen Emmi-Granden und sind kulturell wertvoller als wir!

Felidae
10.04.2008, 18:47
Dieser Staat bzw. seine Verwaltung; deren Bestandteile sind ein Parasit!

Allerdings muss man sagen weniger in den Kassen der Wirtschaft als in den Geldbeuteln der Bürger!
.......................

Weniger der Staat an sich ist der Parasit. Es sind mehr die diversen Profiteure.

Brotzeit
12.04.2008, 19:07
Der Soli gehört schon lange abgeschafft. Nur gut, dass er ohnehin zeitlich begrenzt ist und ausläuft. Der Länderfinanzausgleich sollte genügen.


"Sorry!"
Glaubst du ehrlich da dieser parasitäre Beamtenstaat die verharmlosend als "Soli" bezeichnete Zusatzsteuer (!) wirklich abschafft? Sie sollte; gem. ihrer Iniatoren schon längst abgeschafft sein ..............

dieser parasitäre Beamtenstaat belügt und betrügt seine Bürger wo er nur kann!

Brotzeit
12.04.2008, 19:09
Weniger der Staat an sich ist der Parasit. Es sind mehr die diversen Profiteure.

Wo raus besteht die Chimäre "Staat" ????????????????????

Achsel-des-Bloeden
12.04.2008, 19:19
Der Soli gehört schon lange abgeschafft. Nur gut, dass er ohnehin zeitlich begrenzt ist und ausläuft. Der Länderfinanzausgleich sollte genügen.
Auch letzterer muß "kritisch hinterfragt" werden.
Es darf keine Alimentierung für notorische Pennerländer geben.

silberfennek
13.04.2008, 04:36
Die Abschaffung des Soli ist schon längst überfällig! Und wie war das noch? Sollte der Soli nicht zurück gezahlt werden? Außerdem: diese Ossis haben eine unverschämte Erwartungshaltung entwickelt, die mich stark an die Entwicklungshilfe-ernährten Koksbrocken auf dem schwarzen Kontinent erinnert.

Sprecher
13.04.2008, 07:33
Mich wundert daß die meisten die gegen den Soli wettern (dessen Abschaffung ich auch befürworte) nichts gegen die Milliarden-Verplemperungen an die EU zu haben scheinen.

Felidae
13.04.2008, 07:54
Mich wundert daß die meisten die gegen den Soli wettern (dessen Abschaffung ich auch befürworte) nichts gegen die Milliarden-Verplemperungen an die EU zu haben scheinen.

Die EU kostet ein Fünftel der schmarotzenden "Neuen Bundesländer". Sparen wir uns 100 Milliarden Euro jährlich - sparen wir uns Ostdeutschland!

Felidae
13.04.2008, 07:54
Wo raus besteht die Chimäre "Staat" ????????????????????

Der Staat ist im Idealfalle eine Föderation freier Menschen, die sich zur Absicherung ihrer Rechte und Freiheiten zusammengeschlosen haben.

Bruddler
13.04.2008, 08:24
Die FDP kämpft darum schon seit Jahren. Ich frag mich nur, ob sie das tun, weil sie wissen, daß der Soli sowieso nicht abgeschafft wird und sie damit gar nicht durchkommen.

Keine Partei bzw. kein Politiker will eine Einnahmequelle abschaffen - anderslautende Berichte sind schlichtweg Augenwischerei ! ;)

Bruddler
13.04.2008, 08:28
Mich wundert daß die meisten die gegen den Soli wettern (dessen Abschaffung ich auch befürworte) nichts gegen die Milliarden-Verplemperungen an die EU zu haben scheinen.

http://abrahamweb.gwebspace.de/pst-nichtweitersagen-smily.gifdarüber spricht man nicht - merk' Dir das !

Achsel-des-Bloeden
13.04.2008, 10:01
Mich wundert daß die meisten die gegen den Soli wettern (dessen Abschaffung ich auch befürworte) nichts gegen die Milliarden-Verplemperungen an die EU zu haben scheinen.
Wie kommst Du darauf?

Mich wundert, daß die Befürworter des Solis immer erst nach andern Verplemperungen schielen und nöhlen, bevor sie angehen im eigenen Stall auszumisten.

Sprecher
14.04.2008, 16:07
Die EU kostet ein Fünftel der schmarotzenden "Neuen Bundesländer". Sparen wir uns 100 Milliarden Euro jährlich - sparen wir uns Ostdeutschland!

Dümmlich-kleinkariertes, landesverräterisches Geseiere.

Tratschtante
14.04.2008, 17:25
Dümmlich-kleinkariertes, landesverräterisches Geseiere.

Stimmt aber.

Biskra
15.04.2008, 16:34
Die EU kostet ein Fünftel der schmarotzenden "Neuen Bundesländer". Sparen wir uns 100 Milliarden Euro jährlich - sparen wir uns Ostdeutschland!

:] Wir könnten es an Polen verschenken.

Felidae
15.04.2008, 18:07
:] Wir könnten es an Polen verschenken.

Die armen Polen. Nein, wir verschenken es lieber an Bangladesh. Als Außenstelle Europa.

Bergischer Löwe
16.04.2008, 12:45
Dümmlich-kleinkariertes, landesverräterisches Geseiere.

Warum für etwas bezahlen, das hunderte von Kilometern weg ist, wo ich noch nie war, wo ich auch nicht hin will und wo ich auch niemanden kenne. Was bringt mir das? Nichts.