PDA

Vollständige Version anzeigen : Erfolg von Migration soll jetzt "gemessen" werden



Tratschtante
09.04.2008, 11:12
http://www.welt.de/politik/article1882987/Erfolg_von_Migration_soll_jetzt_gemessen_werden.ht ml

Was gibt es da zu messen? Entweder integrieren oder nach Hause gehn. Warum haben Zuwanderer aus europ. Ländern nicht diese Probleme?
Ich habe nie von einem italienischen, spanischen, griechischen o.a. Integrationsgipfel gehört.

Unter dem Artikel sind noch weitere gute Berichte. Auch die Kommentare sind lesenswert, wenn auch bei Welt ziemlich kompliziert.

McDuff
09.04.2008, 11:15
Die Migration (Bewegung) der Migranten aus Deutschland hinaus sollte der wichtigste Faktor sein. Wenn diese Erfolgreich verläuft wird sich einiges zum besseren wenden.

Tratschtante
09.04.2008, 11:19
Die Migration (Bewegung) der Migranten aus Deutschland hinaus sollte der wichtigste Faktor sein. Wenn diese Erfolgreich verläuft wird sich einiges zum besseren wenden.

Was träumst Du eigentlich nachts?
Nicht, daß ich Dir nicht Recht geben würde. Aber mit dieser Politikergeneration wird das nicht möglich sein. Und nächstes Jahr werden sie wieder gewählt.

Puhvogel
09.04.2008, 14:20
zum ersten Mal wollen die Länder einheitliche Erfolgskriterien für den Grad der Integration und die Migrationspolitik aufstellen.

Was soll daran jetzt so schlecht sein????

Felidae
09.04.2008, 14:27
http://www.welt.de/politik/article1882987/Erfolg_von_Migration_soll_jetzt_gemessen_werden.ht ml

Was gibt es da zu messen? Entweder integrieren oder nach Hause gehn. Warum haben Zuwanderer aus europ. Ländern nicht diese Probleme?
Ich habe nie von einem italienischen, spanischen, griechischen o.a. Integrationsgipfel gehört.

Unter dem Artikel sind noch weitere gute Berichte. Auch die Kommentare sind lesenswert, wenn auch bei Welt ziemlich kompliziert.

Italiener, Spanier, Griechen etc. sind auch Europäer und somit kulturell kompatibel. Ich erwarte vom Türken mittlerweile nicht mehr, sich zu integrieren, da diese Erwartung allenfalls enttäuscht wird. Ich erwarte nur noch, dass die türkischen Unterschichten so schnell wie möglich Europa verlassen, zur Not müssen sie abgeschoben werden.

Tratschtante
09.04.2008, 14:29
Was soll daran jetzt so schlecht sein????

Daran wäre nichts schlecht, wenn's was bringen würde. So kostet das nur Geld und der Erfolg wird gleich null sein. Integration ist eine Bringschuld. Die aufnehmende Gesellschaft sollte dafür nicht finanziell aufkommen müssen.

Tratschtante
09.04.2008, 14:30
Italiener, Spanier, Griechen etc. sind auch Europäer und somit kulturell kompatibel. Ich erwarte vom Türken mittlerweile nicht mehr, sich zu integrieren, da diese Erwartung allenfalls enttäuscht wird. Ich erwarte nur noch, dass die türkischen Unterschichten so schnell wie möglich Europa verlassen, zur Not müssen sie abgeschoben werden.


Dafür ist es 20 Jahre zu spät.

Puhvogel
09.04.2008, 14:34
Daran wäre nichts schlecht, wenn's was bringen würde. So kostet das nur Geld und der Erfolg wird gleich null sein. Integration ist eine Bringschuld. Die aufnehmende Gesellschaft sollte dafür nicht finanziell aufkommen müssen.

In den Artikel geht es darum das man erst einmal definieren muss, was man will, um zu wissen ob man diesen Zustand hat oder nicht.

Wahrscheinlich hast du nur das Wort "Integration" gelesen und in deinem Hirn haben sich einige konditionierte Schaltprozesse ausgeführt, die dich gleich auf der Hass-Schiene laufen lassen.

Felidae
09.04.2008, 14:40
In den Artikel geht es darum das man erst einmal definieren muss, was man will, um zu wissen ob man diesen Zustand hat oder nicht.

Wahrscheinlich hast du nur das Wort "Integration" gelesen und in deinem Hirn haben sich einige konditionierte Schaltprozesse ausgeführt, die dich gleich auf der Hass-Schiene laufen lassen.

Zunächst muss man fragen: Was ist überhaupt Integration? Integration ist nach meinem Dafürhalten die Eingliederung einer Person in eine bestehende Sozialstruktur. Als Individualist bin ich natürlich der Auffassung, dass dabei die Person mit allen ihren persönlichen Merkmalen betrachtet werden, man darf ihr nicht bestimmte Verhaltensweisen aufzwingen, die von ihr nicht gewollt sind. Eine Ausnahme ist dabei, dass der zu Integrierende Verhaltensweisen aufgeben oder unterlassen muss, die andere schädigen. Er muss auch umgekehrt die vorhanden Wertevorstellungen der Aufnahmegesellschaft achten und respekteren. Nun ist die Frage: Kann ein Mensch aus einer ausländischen Unterschicht diesen Anforderungen gewachsen sein? Ich denke: Nein, kann er nicht. Zumindestens in den meisten Fällen. Unterschichten fehlt es am Intellekt, um überhaupt die Aufnahmekultur zu verstehen. Hinzu kommt die völlig Überbewertung der Heimatkultur, die ja gerade bei Türken eine große Rolle spielt. Das alles lässt nur einen Schluss zu: Integration ist nur bis zu einem gewissen Grad möglich. Ansonsten ist sie ein sinnloses Unterfangen und sollte unterbleiben. Die nicht integrierbaren Leute sollten eben in ihre Heimatkulturen zurückgeschickt werden.

lupus_maximus
09.04.2008, 14:40
In den Artikel geht es darum das man erst einmal definieren muss, was man will, um zu wissen ob man diesen Zustand hat oder nicht.

Wahrscheinlich hast du nur das Wort "Integration" gelesen und in deinem Hirn haben sich einige konditionierte Schaltprozesse ausgeführt, die dich gleich auf der Hass-Schiene laufen lassen.
Was hat denn dies mit Haß zu tun wenn man feststellt, daß wir diese Zuwanderung nicht brauchen und deshalb eigentlich das Messen eines Migrationserfolges absoluter Unsinn ist. Was soll denn da eigentlich gemessen werden?
Das sich die Emmi-Granden hervorragend eingefügt haben in die Sozialhilfe?

McDuff
09.04.2008, 14:42
Was träumst Du eigentlich nachts?
Nicht, daß ich Dir nicht Recht geben würde. Aber mit dieser Politikergeneration wird das nicht möglich sein. Und nächstes Jahr werden sie wieder gewählt.

Sicher werden die gewählt, weil sie gewählt werden müssen. Wenn sie nicht mehr gewählt werden, dann wird nicht mehr gewählt.

Puhvogel
09.04.2008, 14:45
...Unterschichten fehlt es am Intellekt, um überhaupt die Aufnahmekultur zu verstehen...

Erläuter mal warum du denkst es fehle an Intellekt...

Felidae
09.04.2008, 14:46
Erläuter mal warum du denkst es fehle an Intellekt...

Ums kurz zu sagen: Unterschichten sind blöd.

Puhvogel
09.04.2008, 14:48
Ums kurz zu sagen: Unterschichten sind blöd.

Aha

Unterschichten haben keinen Intellekt, weil sie blöd sind...


danke :D

Tratschtante
09.04.2008, 15:07
In den Artikel geht es darum das man erst einmal definieren muss, was man will, um zu wissen ob man diesen Zustand hat oder nicht.

Wahrscheinlich hast du nur das Wort "Integration" gelesen und in deinem Hirn haben sich einige konditionierte Schaltprozesse ausgeführt, die dich gleich auf der Hass-Schiene laufen lassen.

Wo hab ich von Hass geschrieben? Du solltest Dir anderen Stoff besorgen. Deine Pöbeleien sind einfach widerlich. Ich frag mich, wann ich von Dir mal einen themenbezogenen, intelligenten Beitrag lese.

giggi
09.04.2008, 16:35
Der Staat kann aus den Einwanderern leider keine perfekt integrierte Menschen machen.Integration ist eine Bringschuld derjeniger,die sich in unserem Land eine neue Existenz aufbauen wollen.Die Migranten brauchen also nur Willen.

Frumpel
09.04.2008, 17:20
Erläuter mal warum du denkst es fehle an Intellekt...
Es ist relativ einfach, Pupsvogel. Hätte die Unterschicht Intellekt, so würde sie begreifen, daß für eine Integration das Verständnis für die 'Aufnahmekultur', wie sie genannt wurde, erforderlich ist. Und zweites würde sie ja bei vorhandener Bildung dann auch nicht mehr die Unterschicht als solche sein. So, Du komischer Vogel, jetzt kannst Du weiter pupsen. :moon:

Felixhenn
09.04.2008, 18:09
http://www.welt.de/politik/article1882987/Erfolg_von_Migration_soll_jetzt_gemessen_werden.ht ml

Was gibt es da zu messen? Entweder integrieren oder nach Hause gehn. Warum haben Zuwanderer aus europ. Ländern nicht diese Probleme?
Ich habe nie von einem italienischen, spanischen, griechischen o.a. Integrationsgipfel gehört.

Unter dem Artikel sind noch weitere gute Berichte. Auch die Kommentare sind lesenswert, wenn auch bei Welt ziemlich kompliziert.

Um den Erfolg von Integration messen zu können, muss erst mal ein Maßstab entwickelt werden. Wenn man diesen Maßstab von der DITIB entwickeln lässt, sind nahezu alle Türken befriedigend integriert.

Normalerweise sollte man von Politikern erwarten, dass eine Untersuchung angestrebt wird, die herausfindet und mit Zahlen belegt, ob uns Zuwanderung Vor- oder Nachteile gebracht hat. Und wenn dann festgestellt wird, dass die überwiegenden türkischen Zuwanderer von Hartz IV leben, die von den beschäftigten Türken niemals aufgebracht werden können, muss man halt entsprechend reagieren, selbst wenn die türkischen Gottesstaat- und Faschismusbefürworter noch so laut „Nazis“ schreien.

Aber selbst Türken in Beschäftigung bringen uns hier absolut nichts solange die ihre gesamten Ersparnisse in der Türkei anlegen und auch noch die Krankenkassen für Angehörige dort plündern.

Warum habe ich bei diesem Vorhaben der Politiker nur das Gefühl, dass das Ergebnis jetzt schon feststeht und nur eine Messlatte gesucht wird, die das Ergebnis bestätigt? Wie wir alle wissen, sind 99,99…% der Türken integriert und an den drei Nichtintegrierten wird hart gearbeitet, wenn die nicht gerade auf Karibik-Segeltörn zur Rehabilitation sind. Ist nur verwunderlich wie die drei Nichtintegrierten Tag für Tag an millionen verschiedenen Orten in Deutschland auftauchen können.

Eridani
09.04.2008, 19:12
Italiener, Spanier, Griechen etc. sind auch Europäer und somit kulturell kompatibel. Ich erwarte vom Türken mittlerweile nicht mehr, sich zu integrieren, da diese Erwartung allenfalls enttäuscht wird. Ich erwarte nur noch, dass die türkischen Unterschichten so schnell wie möglich Europa verlassen, zur Not müssen sie abgeschoben werden.

Zustimmung - jedoch mit dem derzeitigen System in Deutschland nicht machbar.

Der Wind dreht bereits, aber er dreht zu langsam. Es muss erst noch was passieren in Deutschland, dass diese arroganten Ignoranten im Reichstag aufwachen.:( ..

E:

Puhvogel
09.04.2008, 20:13
Wo hab ich von Hass geschrieben?...

Wo hab ich geschrieben, dass du von Hass geschrieben hast ? :D Du hast AUS Hass geschrieben :D :D

lupus_maximus
09.04.2008, 20:16
Wo hab ich geschrieben, dass du von Hass geschrieben hast ? :D Du hast AUS Hass geschrieben :D :D
Ich glaube nicht, das wir die Musel hassen, dafür sind sie eigentlich zu unwichtig für uns. Wir brauchen sie einfach nicht!

Puhvogel
09.04.2008, 20:23
...Wir...

oh ihr seit ein Team oder eine Gemeinschaft. Wie süß, habt ihr auch eine Presseabteilung das ich gleich EINEN Ansprechpartner hab und nicht mit allen von euch reden muss?

lupus_maximus
09.04.2008, 20:34
oh ihr seit ein Team oder eine Gemeinschaft. Wie süß, habt ihr auch eine Presseabteilung das ich gleich EINEN Ansprechpartner hab und nicht mit allen von euch reden muss?

Mit wir meine ich alle Mittelrechten, Linke und Extremrechte haben ja keine Meinung, nur eine Ideologie, mehr nicht!

Puhvogel
09.04.2008, 20:38
Mittelrechten?.... sowas wie Mittelscheitel oder Mitteldeutschland??

Tratschtante
09.04.2008, 20:46
Wo hab ich geschrieben, dass du von Hass geschrieben hast ? :D Du hast AUS Hass geschrieben :D :D

Du tickst nicht mehr richtig. Bring doch mal was Produktives. Aber dazu bist Du gar nicht imstande, weil Du einfach blöd bist. Du bist hier im Forum nur zum Pöbeln.

Puhvogel
09.04.2008, 20:50
Du tickst nicht mehr richtig. Bring doch mal was Produktives. Aber dazu bist Du gar nicht imstande, weil Du einfach blöd bist. Du bist hier im Forum nur zum Pöbeln.

Das meinte ich ja mit HASS.

komm mal runter, wichs dir ein oder rauch einen Joint. Geh nicht durchs Forum wie ein zusammengekniffenes Arschgesicht.

Ich denke auch in dir steckt ein liebenswerter, empfindsamer kleiner Junge. Lass ihn raus und liebe deinen Nächsten.

Egal welche Hautfarbe oder Herkunft er hat.

Nur so wird die Welt besser.

Gott hat das Paradies auch nicht erhalten indem er Adam und Eva abgeschoben hat ;)

denk mal drüber nach

Der kritische Denker
09.04.2008, 21:02
Warum haben Zuwanderer aus europ. Ländern nicht diese Probleme?
Ich habe nie von einem italienischen, spanischen, griechischen o.a. Integrationsgipfel gehört.

Weil das keine Ausländer sind und sie sich auch nicht integrieren müssen. Sie sollten lediglich Deutsch lernen und das machen sie für gewöhnlich auch, weil es im Lebensalltag praktisch ist. Wenn du in ein anderes EU-Land ziehst würdest du doch auch die dortige Sprache lernen oder?

Tratschtante
09.04.2008, 21:08
Das meinte ich ja mit HASS.

komm mal runter, wichs dir ein oder rauch einen Joint. Geh nicht durchs Forum wie ein zusammengekniffenes Arschgesicht.

Ich denke auch in dir steckt ein liebenswerter, empfindsamer kleiner Junge. Lass ihn raus und liebe deinen Nächsten.

Egal welche Hautfarbe oder Herkunft er hat.

Nur so wird die Welt besser.

Gott hat das Paradies auch nicht erhalten indem er Adam und Eva abgeschoben hat ;)

denk mal drüber nach

Ja, Du hast Recht, ich bin ein empfindsamer kleiner Junge.
Ich liebe alle meine Nächsten, nur für Idioten hab ich nichts übrig.

Hayaser
12.04.2008, 07:43
http://www.welt.de/politik/article1882987/Erfolg_von_Migration_soll_jetzt_gemessen_werden.ht ml

Was gibt es da zu messen? Entweder integrieren oder nach Hause gehn. Warum haben Zuwanderer aus europ. Ländern nicht diese Probleme?
Ich habe nie von einem italienischen, spanischen, griechischen o.a. Integrationsgipfel gehört.

Unter dem Artikel sind noch weitere gute Berichte. Auch die Kommentare sind lesenswert, wenn auch bei Welt ziemlich kompliziert.

Seid ihr Deutschen tatsächlich "Dumm" oder ist das wiedermal eine gezielte Täuschung von euch und tut nur so?


Ich habe nie von einem italienischen, spanischen, griechischen o.a. Integrationsgipfel gehört.

Oh du meine Güte, das sind Christen, sie haben, weder mit dem Christentum noch mit der westlichen Kultur irgendwelche Probleme, diese Menschen braucht man doch nicht integrieren.

Türken haben in ihrer ganzen Geschichte bis Heute, seid sie Europa überfallen und ausgeplündert haben, Abermillionen Christen, wie Tiere abgeschlachtet und "hassen" die Christen und das Christentum, wie die Pest.

Wann endlich kappiert das auch der letzte Deutsche in Europa?

Liebt ihr denn eure Türken so sehr, denn Liebe macht bekanntlich blind, dass ihr das nicht kappieren wollt?

Die Mehrheit der in Deutschland lebenden Türken möchten nicht und können sich nicht integrieren.

Wie oft muss ich das hier noch schreiben?

politisch Verfolgter
12.04.2008, 11:03
Da ich lt. ÖD nach China auswandern soll, wohin ich aber nicht ausgewiesen werden kann, bin ich in innere Emigraten, also aus dem Beruf weg ins absolute Nixtun migriert, wozu Nachwuchs unterlassen wird.
Würde ich was tun, müsste ich mich Inhabern/Statthaltern zum Deppen machen und deren Vermögen vergolden.

Felixhenn
12.04.2008, 12:09
Das meinte ich ja mit HASS.

komm mal runter, wichs dir ein oder rauch einen Joint. Geh nicht durchs Forum wie ein zusammengekniffenes Arschgesicht.

Ich denke auch in dir steckt ein liebenswerter, empfindsamer kleiner Junge. Lass ihn raus und liebe deinen Nächsten.

Egal welche Hautfarbe oder Herkunft er hat.

Nur so wird die Welt besser.

Gott hat das Paradies auch nicht erhalten indem er Adam und Eva abgeschoben hat ;)

denk mal drüber nach


Hass setzt Gefühl voraus. Moslems sind hier eigentlich nur lästig und teuer.

Puhvogel
12.04.2008, 13:03
Hass setzt Gefühl voraus. Moslems sind hier eigentlich nur lästig und teuer.

etwas als lästig zu empfinden ist auch ein Gefühl

politisch Verfolgter
12.04.2008, 13:17
Lästig und teuer ist alles, was einen zum von Inhabern marginalisierbaren Kostenfaktor instrumentalisiert.
Es ist also das Regime samt seiner Arbeitsgesetzgebung.
Es läßt dazu den Sozialstaat von seinen Opfern zwangsfinanzieren, die dabei 10 % der Privathaushalte deren Vermögen verzinseszinsen.
User benötigen value, keine menschl. Inhaber.
Das Regime hetzt Migranten gegen Inländer, um damit Inhaberinstrumente immer weiter zu marginalisieren.

willy
12.04.2008, 13:32
Das meinte ich ja mit HASS.

komm mal runter, wichs dir ein oder rauch einen Joint. Geh nicht durchs Forum wie ein zusammengekniffenes Arschgesicht.

Ich denke auch in dir steckt ein liebenswerter, empfindsamer kleiner Junge. Lass ihn raus und liebe deinen Nächsten.

Egal welche Hautfarbe oder Herkunft er hat.

Nur so wird die Welt besser.

Gott hat das Paradies auch nicht erhalten indem er Adam und Eva abgeschoben hat ;)

denk mal drüber nach



mhhh du scheinst ja wirklich eine tolle Einstellung zum Leben zu haben.
Das Problem ist nur, dass insbesondere unsere konservativen Freunde aus der Türkei für soetwas rein gar nichts übrig haben.

Du bist ein Träumer. :]

Puhvogel
12.04.2008, 13:33
mhhh du scheinst ja wirklich eine tolle Einstellung zum Leben zu haben.
Das Problem ist nur, dass insbesondere unsere konservativen Freunde aus der Türkei für soetwas rein gar nichts übrig haben.

Du bist ein Träumer. :]

http://www.youtube.com/watch?v=PbUtL_0vAJk

klartext
12.04.2008, 13:39
etwas als lästig zu empfinden ist auch ein Gefühl

Das eigentliche Problem mit deiner Ausländertümelei ist, dass sie auf Kosten derer geht, die für diese Unnützlinge mitarbeiten müssen.
Du kannst gerne für überflüssige Musels mitarbeiten, ich nicht .

Felixhenn
12.04.2008, 13:40
etwas als lästig zu empfinden ist auch ein Gefühl

Also einer Schmeißfliege bringe ich persönlich keinerlei Gefühle entgegen, obwohl sie lästig ist. Da nehme ich dann einfach die Fliegenklatsche.

Puhvogel
12.04.2008, 13:41
Also einer Schmeißfliege bringe ich persönlich keinerlei Gefühle entgegen..
doch tust du

Felixhenn
12.04.2008, 13:46
doch tust du

Was lässt Dich glauben, dass Du meine Gefühle besser kennst als ich?

willy
12.04.2008, 14:04
http://www.youtube.com/watch?v=PbUtL_0vAJk

"I have a Dream", passt ja zu dir.

Deine Gleichmacherei kannst du sonstwo ausleben, belästige aber nicht Menschen, die noch für ihre Werte und Prinzipien einstehen.


Es lebe der Unterschied.

Puhvogel
12.04.2008, 14:37
"I have a Dream", passt ja zu dir.

Deine Gleichmacherei kannst du sonstwo ausleben, belästige aber nicht Menschen, die noch für ihre Werte und Prinzipien einstehen.


Es lebe der Unterschied.


Ich stehe doch auch für meine Werte und Prinzipien ein ;)

Hayaser
13.04.2008, 07:08
Hallo seid bitte wieder friedlich und hört auf zu streiten!

Warum streitet ihr eigentlich mit User Puhvogel, auch er darf doch seine Meinung frei äußern?


... die Freiheit des Wortes!

Warum schreibt keiner von euch Streithähnen etwas zum eigentlichen Thema?

An eurer sinnlosen Streiterei erfreuen und amüsieren sich unsere " lieben Halbmondkreaturen" köstlich.

Entfernungsmesser
13.04.2008, 16:06
Um den Erfolg von Integration messen zu können, muss erst mal ein Maßstab entwickelt werden. Wenn man diesen Maßstab von der DITIB entwickeln lässt, sind nahezu alle Türken befriedigend integriert.

Normalerweise sollte man von Politikern erwarten, dass eine Untersuchung angestrebt wird, die herausfindet und mit Zahlen belegt, ob uns Zuwanderung Vor- oder Nachteile gebracht hat. Und wenn dann festgestellt wird, dass die überwiegenden türkischen Zuwanderer von Hartz IV leben, die von den beschäftigten Türken niemals aufgebracht werden können, muss man halt entsprechend reagieren, selbst wenn die türkischen Gottesstaat- und Faschismusbefürworter noch so laut „Nazis“ schreien.

Aber selbst Türken in Beschäftigung bringen uns hier absolut nichts solange die ihre gesamten Ersparnisse in der Türkei anlegen und auch noch die Krankenkassen für Angehörige dort plündern.

Warum habe ich bei diesem Vorhaben der Politiker nur das Gefühl, dass das Ergebnis jetzt schon feststeht und nur eine Messlatte gesucht wird, die das Ergebnis bestätigt? Wie wir alle wissen, sind 99,99…% der Türken integriert und an den drei Nichtintegrierten wird hart gearbeitet, wenn die nicht gerade auf Karibik-Segeltörn zur Rehabilitation sind. Ist nur verwunderlich wie die drei Nichtintegrierten Tag für Tag an millionen verschiedenen Orten in Deutschland auftauchen können.



Die friedliebenden und Glück bringenden Türken sind alle priiimaaa Integriert. Nur die pösen Nazikartoffeln machen ihnen das Leben schwer. Zahlen denen nur Harz IV, Kindergeld, Elterngeld, Sozialhilfe, Mietzuschuß. Daraus können keine Millionäre werden....

..daher jedem Türken 1.000.000 Begrüßungsgeld, dann wird was aus denen.