PDA

Vollständige Version anzeigen : Die selbsternannten "Demokraten" zeigen mal wieder ihr wahres Gesicht



Sprecher
09.04.2008, 05:56
http://www.svz.de/mecklenburg-vorpommern/artikeldetail/article/529/zweiter-npd-mann-zur-landratswahl-abgelehnt.html

Und diese verlogenen BRD-Heuchler die dem Bürger vorschreiben wollen was er wählen darf und was nicht beklagen sich über die Behinderung der Opposition in Rußland. Sollten die Gericht noch Recht sprechen und sich nicht als Hure antideutscher Politik gebärden wird diese "Wahl" sicher für null und nichtig erklärt werden.

McDuff
09.04.2008, 07:22
Es gibt in dieser Demokratie immer ein Mittelchen um die Konkurrenz zu blockieren. Der Wähler könnte ja tatsächlich sein Kreuzchen an der nicht vom System erwünschten Stelle machen. So entscheidet also nicht das Volk wer gewählt wird.

Irmingsul
09.04.2008, 08:02
Nun, jetzt soll noch einer die Wahlen in Russland kritisieren, dort werden solch durchschaubaren Handlungen nicht praktiziert. Man mag zur NPD stehen, wie man will. Es darf aber nicht vergessen werden, daß es sich um eine Partei handelt, die in zwei Landtagen vertreten ist und so vom Volk legitimiert wurde.
Merkwürdiger Weise hat niemand etwas gegen "die Linke" auszusetzen. Hier handelt es sich um die direkte Nachfolgepartei "SED". Ob der Wahlausschuß der Meinung ist, das diese Partei verfassungskonforme Ziele anstrebt, ist mir nicht bekannt.

borisbaran
09.04.2008, 08:30
tja, und schon heulen die rechtsextremen krokodilstränen. putzig.
"Die Toleranz muss gegenüber der Intoleranz intolerant sein." - Immanuel Kant
"Im Namen der Toleranz sollten wir uns das Recht vorbehalten, die Intoleranz nicht zu tolerieren." - Karl Popper, Die offene Gesellschaft und ihre Feinde"Toleranz ist gut. Aber nicht gegenüber Intoleranten." - Wilhelm Busch, Aphorismen und Reime, Vergebens predigt Salomo
"Toleranz wird zum Verbrechen, wenn sie dem Bösen gilt." - Thomas Mann, Der Zauberberg

Felidae
09.04.2008, 08:41
Die beamtenrechtlichen Voraussetzungen sind nun mal hoch. Jeder Beamte muss die Gewähr dafür bieten, jederzeit für die freiheitlich-demokratische Grundordnung einzutreten. Wenn die NPD-Leute diese Gewähr nicht bieten, weil sie in der Partei nicht unbedeutende Rollen spielen, ist es nur legitim, sie nicht zuzulassen.

Irmingsul
09.04.2008, 09:03
tja, und schon heulen die rechtsextremen krokodilstränen. putzig.
"Die Toleranz muss gegenüber der Intoleranz intolerant sein." - Immanuel Kant
"Im Namen der Toleranz sollten wir uns das Recht vorbehalten, die Intoleranz nicht zu tolerieren." - Karl Popper, Die offene Gesellschaft und ihre Feinde"Toleranz ist gut. Aber nicht gegenüber Intoleranten." - Wilhelm Busch, Aphorismen und Reime, Vergebens predigt Salomo
"Toleranz wird zum Verbrechen, wenn sie dem Bösen gilt." - Thomas Mann, Der Zauberberg

Darum bin ich rechtsradikal! Derzeit ist die Politik der Intoleranz sehr offen und öffnet dem Bösen Tür und Tor. Es geht einfach darum die Heuchelei darzustellen, mit welcher der Gutmensch versucht dem Bürger patriotisches Gedankengut schlecht zu reden.

Irmingsul
09.04.2008, 09:06
Die beamtenrechtlichen Voraussetzungen sind nun mal hoch. Jeder Beamte muss die Gewähr dafür bieten, jederzeit für die freiheitlich-demokratische Grundordnung einzutreten. Wenn die NPD-Leute diese Gewähr nicht bieten, weil sie in der Partei nicht unbedeutende Rollen spielen, ist es nur legitim, sie nicht zuzulassen.

Da liegt der Hase im Pfeffer. Der Nachweis zur Verfassungswidrigkeit wurde noch nie erbracht. Hier kommt das Parteiverbot, daß offiziell niemals möglich sein wird, rechtswidrig zur Hintertür herein.

Irmingsul
09.04.2008, 10:21
Udo Pastörs meldete sich auch schon zu Wort:

NPD-Fraktionschef Udo Pastörs zeigte sich nicht überrascht über diese Entscheidung:

"Es ist zwar merkwürdig, daß Michael Andrejewski noch im November als Rechtsanwalt, also als ein staatliches Organ der Rechtspflege, zugelassen worden ist, nun aber nicht Landrat werden soll. Aber Logik darf man wohl in einem Staat nicht mehr erwarten, dessen demokratische Standards sich denen Zimbabwes nähern.

Wahlausschüsse, die nicht demokratisch gewählt worden sind und grundsätzlich nur die Formalien zu überprüfen haben, werden von Herrn Caffier als politische Hilfspolizei mißbraucht. Wir werden uns diese Entdemokratisierung nicht weiter gefallen lassen. Unser Wahlkampf wird massiv geführt werden. Sein Ziel heißt Wahlboykott.

Neben der Klage gegen den Bescheid als solchen prüft die Fraktion derzeit eine Strafanzeige gegen die Mitglieder des Wahlausschusses. Dann werden die Verantwortlichen und ihre politischen Freunde nicht nur vom Wähler sondern auch vom Richter bestraft werden. Mit solchen Maßnahmen erweist sich Herr Caffier einen Bärendienst. Die NPD wird aus dieser Situation erneut gestärkt hervorgehen." http://www.npd-mv.de/index.php?sek=0&pfad_id=37&cmsint_id=1&detail=1738
Allerdings muß ich sagen, daß ich nichts von einem Wahlboykott halte. Hätte die NPD 50% der Wähler hinter sich, wäre es bestimmt sinnvoll. In der gegenwärtigen Situation ist davon auszugehen, daß sich die etablierten Volksverräter darüber freuen.

Felidae
09.04.2008, 10:41
Da liegt der Hase im Pfeffer. Der Nachweis zur Verfassungswidrigkeit wurde noch nie erbracht. Hier kommt das Parteiverbot, daß offiziell niemals möglich sein wird, rechtswidrig zur Hintertür herein.

Irrtum. Die NPD gilt als verfassungsfeindlich, man hat ihr nur nicht eine agressiv-kämpferische Vorgehensweise nachweisen können.

Irmingsul
09.04.2008, 10:43
Irrtum. Die NPD gilt als verfassungsfeindlich, man hat ihr nur nicht eine agressiv-kämpferische Vorgehensweise nachweisen können.

"Verfassungsfeindlich" und "Verfassungswidrig" sind zwei unterschiedliche Dinge. "Verfassungsfeindlich" ist juristisch gesehen nicht relevant, bei einer "Verfassungswidrigkeit" verhält es sich anders.

Felidae
09.04.2008, 10:51
"Verfassungsfeindlich" und "Verfassungswidrig" sind zwei unterschiedliche Dinge. "Verfassungsfeindlich" ist juristisch gesehen nicht relevant, bei einer "Verfassungswidrigkeit" verhält es sich anders.

Das spielt eine Rolle bei Parteiverbotsverfahren. Im Beamtenrecht hingegen ist die Verfassungsfeindlichkeit das Ausschlaggebende.

Preuße
09.04.2008, 10:52
Also es kommt drauf an, weswegen jemand nicht zur Wahl zugelassen wird. Das Problem ist folgendes, wir haben zwar offiziell eine Demokratie, aber keine Demokratie im eigentlichen Sinne. Demokratie bedeutet, dass jeder seine Meinung sagen darf, egal ob kommunistisch, sozialistisch, faschistisch, demokratisch oder sonstwas. NUr hier in der BRD sind nur demokratische Meinungen gestattet, also widerspricht das eigentlich der Demokratie, nur es interessiert kein Schwein. Wenn bspw. jemand vorbestraft ist, darf er meiner Meinung nach, sich nicht mehr wählen lassen, denn wie soll man zu so einer Person Vertrauen haben?

Gruß Preuße

Felidae
09.04.2008, 10:56
Also es kommt drauf an, weswegen jemand nicht zur Wahl zugelassen wird. Das Problem ist folgendes, wir haben zwar offiziell eine Demokratie, aber keine Demokratie im eigentlichen Sinne. Demokratie bedeutet, dass jeder seine Meinung sagen darf, egal ob kommunistisch, sozialistisch, faschistisch, demokratisch oder sonstwas. NUr hier in der BRD sind nur demokratische Meinungen gestattet, also widerspricht das eigentlich der Demokratie, nur es interessiert kein Schwein. Wenn bspw. jemand vorbestraft ist, darf er meiner Meinung nach, sich nicht mehr wählen lassen, denn wie soll man zu so einer Person Vertrauen haben?

Gruß Preuße

Die Meinung darf man haben, man darf sie auch äußern. Nur kann es sein, dass diese Meinung einen für öffentliche Ämter disqualifiziert.

Preuße
09.04.2008, 10:58
Die Meinung darf man haben, man darf sie auch äußern. Nur kann es sein, dass diese Meinung einen für öffentliche Ämter disqualifiziert.

Dank des §130 darf man halt nicht jede Meinung äußern.

Gruß Preuße

Felidae
09.04.2008, 11:02
Dank des §130 darf man halt nicht jede Meinung äußern.

Gruß Preuße

Ich billige diesen § nicht völlig. Einzig das Verbot, den Holocaust und andere Grausamkeiten des NS-Regimes zu billigen, zu verharmlosen oder zu leugnen ist in meinen Augen legitim.

Hexenhammer
09.04.2008, 11:02
Solange die NPD nicht verboten ist, muß die "Demokratie" das aushalten.

Preuße
09.04.2008, 11:20
Ich billige diesen § nicht völlig. Einzig das Verbot, den Holocaust und andere Grausamkeiten des NS-Regimes zu billigen, zu verharmlosen oder zu leugnen ist in meinen Augen legitim.

Genau das kritisier ich, dass der NS darin auftaucht, die DDR aber nicht!

Gruß Preuße

Felidae
09.04.2008, 11:20
Genau das kritisier ich, dass der NS darin auftaucht, die DDR aber nicht!

Gruß Preuße

Die DDR müßte in der Tat auch aufgenommen werden.

Preuße
09.04.2008, 11:25
Die DDR müßte in der Tat auch aufgenommen werden.

Ich nenne immer wieder gerne eine Vergleichszahl, damit man mal sieht, wie krank die DDR im Vergleich zum Dritten Reich war.

Zu den Spitzenzeiten der Bespitzelung im Dritten Reich gab es ca. 6000 Spitzel für 62 Millionen. In der DDR gab es 180000 Spitzel für nichtmal 20 Millionen.

Gruß Preuße

Irmingsul
09.04.2008, 12:08
Das spielt eine Rolle bei Parteiverbotsverfahren. Im Beamtenrecht hingegen ist die Verfassungsfeindlichkeit das Ausschlaggebende.

Und die SED Nachfolge- und Mauermörderpartei ist dann nicht Verfassungsfeindlich, sondern ein Musterbeispiel einer kerndemokratischen Partei... :rolleyes:

Das ist alles Firlefanz, es geht darum die NPD zu schädigen und auf der anderen Seite die Antideutschen Ausrichtungen aller anderen Parteien zu fördern.

Irmingsul
09.04.2008, 12:10
Ich billige diesen § nicht völlig. Einzig das Verbot, den Holocaust und andere Grausamkeiten des NS-Regimes zu billigen, zu verharmlosen oder zu leugnen ist in meinen Augen legitim.

Warum? hinter diesen Paragraphen haben sich schon viele Lügen verborgen, wer weiß ob sich darunter nicht noch mehr Lügen befinden?

Irmingsul
09.04.2008, 12:11
Ich nenne immer wieder gerne eine Vergleichszahl, damit man mal sieht, wie krank die DDR im Vergleich zum Dritten Reich war.

Zu den Spitzenzeiten der Bespitzelung im Dritten Reich gab es ca. 6000 Spitzel für 62 Millionen. In der DDR gab es 180000 Spitzel für nichtmal 20 Millionen.

Gruß Preuße

Gibt es eine Quelle zu den Spitzelverhältnissen der BRD?

Preuße
09.04.2008, 12:16
Gibt es eine Quelle zu den Spitzelverhältnissen der BRD?

Müsste ich erstmal nachschauen, aber ich würde die etwas höher als bei der Gestapo einschätzen, aber in relation mit der Einwohnerzahl in etwa das gleiche Verhältnis. Aber durch das Internet und die Satelittentechnologie sind Spitzel nicht mehr ganz Zeitgemäß. VS´ler könnte man aber noch als Spitzel mit dazurechnen.

Gruß Preuße

WIENER
09.04.2008, 12:19
tja, und schon heulen die rechtsextremen krokodilstränen. putzig.
"Die Toleranz muss gegenüber der Intoleranz intolerant sein." - Immanuel Kant
"Im Namen der Toleranz sollten wir uns das Recht vorbehalten, die Intoleranz nicht zu tolerieren." - Karl Popper, Die offene Gesellschaft und ihre Feinde"Toleranz ist gut. Aber nicht gegenüber Intoleranten." - Wilhelm Busch, Aphorismen und Reime, Vergebens predigt Salomo
"Toleranz wird zum Verbrechen, wenn sie dem Bösen gilt." - Thomas Mann, Der Zauberberg


Dieser Spruch gehört wohl zu den dümmsten dieses jahrhunderts. Da erheben sich ein paar Gutmenschen, Göttergleich aus den Niederungen des Proletariats und wollen bestimmen , was tollerant zu sein hat und was nicht. Und dabei merken sie in ihrer begrenzten Denkfähigkeit nicht, das sie selber der Diktatur das Wort sprechen.

borisbaran
09.04.2008, 12:30
Dieser Spruch gehört wohl zu den dümmsten dieses jahrhunderts. Da erheben sich ein paar Gutmenschen, Göttergleich aus den Niederungen des Proletariats und wollen bestimmen , was tollerant zu sein hat und was nicht. Und dabei merken sie in ihrer begrenzten Denkfähigkeit nicht, das sie selber der Diktatur das Wort sprechen.
nein. wir verteidigen nur demokratie

Irmingsul
09.04.2008, 12:51
nein. wir verteidigen nur demokratie

Wie wollt Ihr das denn anstellen? Ihr kennt sie doch gar nicht!

borisbaran
09.04.2008, 13:29
Wie wollt Ihr das denn anstellen? Ihr kennt sie doch gar nicht!

doch.

Irmingsul
09.04.2008, 13:43
doch.

Vielleicht nach altem Modell der DDR, das nehme ich Dir noch ab. ;)

borisbaran
09.04.2008, 14:01
Vielleicht nach altem Modell der DDR, das nehme ich Dir noch ab. ;)

das ist eine unterstellungs ohne basis.

Irmingsul
09.04.2008, 14:02
das ist eine unterstellungs ohne basis.

Darum beginnt mein Beitrag ja auch mit dem Wort "vielleicht".

Sprecher
09.04.2008, 16:51
nein. wir verteidigen nur demokratie

Klar, indem ihr sie abschafft. Die DDR nannte sich ja auch "demokratisch" ,alles nichts Neues.

klartext
09.04.2008, 20:44
Darum bin ich rechtsradikal! Derzeit ist die Politik der Intoleranz sehr offen und öffnet dem Bösen Tür und Tor. Es geht einfach darum die Heuchelei darzustellen, mit welcher der Gutmensch versucht dem Bürger patriotisches Gedankengut schlecht zu reden.

Du verwechselst wie so oft Nationalismus mit Patriotismus. NPD-Anhänger sind in der Regel keine Patrioten.

Preuße
09.04.2008, 22:18
nein. wir verteidigen nur demokratie

Solange es mit demokratischen Mitteln geschieht, dürfte niemand damit ein Problem haben, aber es darf nicht so ausarten, wie unter Robbespierre.

Gruß Preuße

borisbaran
22.06.2008, 09:50
Darum bin ich rechtsradikal! Derzeit ist die Politik der Intoleranz sehr offen und öffnet dem Bösen Tür und Tor. Es geht einfach darum die Heuchelei darzustellen, mit welcher der Gutmensch versucht dem Bürger patriotisches Gedankengut schlecht zu reden.
Was isch für ein Abschaum unter dem Label "Patriot" versteckt.

Ich nenne immer wieder gerne eine Vergleichszahl, damit man mal sieht, wie krank die DDR im Vergleich zum Dritten Reich war.

Zu den Spitzenzeiten der Bespitzelung im Dritten Reich gab es ca. 6000 Spitzel für 62 Millionen. In der DDR gab es 180000 Spitzel für nichtmal 20 Millionen.

Gruß Preuße
In der DDr gabs keine KZ's. Und keine Eroberungs- und Vernichtungskriegfe mit Millionen Toten.

Klar, indem ihr sie abschafft. Die DDR nannte sich ja auch "demokratisch" ,alles nichts Neues.

Wurde da die Führung gewählt?
Gabs da Grundrechte?
Wären da Leute, die über die dortige Regirungs so geredet hätten wie du, lange in Freiheit geblieben?

NEIN!

Solange es mit demokratischen Mitteln geschieht, dürfte niemand damit ein Problem haben, aber es darf nicht so ausarten, wie unter Robbespierre.

Gruß Preuße
Hier wurde niemand wg. der politischen Einstellung geköpft...

Preuße
22.06.2008, 23:30
Was isch für ein Abschaum unter dem Label "Patriot" versteckt.

In der DDr gabs keine KZ's. Und keine Eroberungs- und Vernichtungskriegfe mit Millionen Toten.


Wurde da die Führung gewählt?
Gabs da Grundrechte?
Wären da Leute, die über die dortige Regirungs so geredet hätten wie du, lange in Freiheit geblieben?

NEIN!

Hier wurde niemand wg. der politischen Einstellung geköpft...

Sagen dir die Terrorgesetze etwas? Oder den Wahlspruch "Freiheit, Gleichheit, Brüderlichkeit oder Tod!" ais dem jahr 1794 von Robbespierre etwas?
In der DDR gab es Lager, egal ob man sie Gulag oder sonst was nennt, es waren Lager für die politischen Gegner!

Gruß Preuße

borisbaran
23.06.2008, 08:09
Sagen dir die Terrorgesetze etwas?
Nein.

Oder den Wahlspruch "Freiheit, Gleichheit, Brüderlichkeit oder Tod!" ais dem jahr 1794 von Robbespierre etwas?
Ist das ein Originalzitat?

In der DDR gab es Lager, egal ob man sie Gulag oder sonst was nennt, es waren Lager für die politischen Gegner!
Gruß Preuße
DAS habe ich NIEMALS abgestritten!

WIENER
23.06.2008, 08:47
tja, und schon heulen die rechtsextremen krokodilstränen. putzig.
"Die Toleranz muss gegenüber der Intoleranz intolerant sein." - Immanuel Kant
"Im Namen der Toleranz sollten wir uns das Recht vorbehalten, die Intoleranz nicht zu tolerieren." - , Die offene Gesellschaft und ihre Feinde"Toleranz ist gut. Aber nicht gegenüber Intoleranten." - Wilhelm Busch, Aphorismen und Reime, Vergebens predigt Salomo
"Toleranz wird zum Verbrechen, wenn sie dem Bösen gilt." - Thomas Mann, Der Zauberberg


Bezeichnend für euch kleine Linken Nachwuchsdiktatoren ist das zitieren von Personen, die schon seit einigen Hundert Jahren das Zeitliche gesegnet haben, und wenn dann irgendein Würstel der Neuzeit (Karl Popper) diesen Gedanken aufgreift, dann geht euch gleich ein 1/8erl in die Hose. Probiers einmal mit eigenen Argumenten.

Besonders lächerlich ist es wenn dann Größenwahnsinnige wie Du, Ankläger und Richter in einer Person sind.

Moto:
Du bist nicht meiner Meinung, also bist du intollerant, also nehme ich mir das Recht heraus dir gegenüber ebenfalls intollerant zu sein.. Das geht dann bis zur passiven und aktiven Unterstützung von Gesetzesbrüchen und Gewalttaten gegen andere Ideolgien. Man lernt daraus, Linke und Nazis haben mehr gemeinsam, als Linke eingestehen wollen.

Nachdem Linke nun eingestandener Maßen intollerant gegen die Politische Rechte ist, darf sich diese, nach Kant, Salome und andern bereits verfaulten, nun intollerant gegenüber Linke verhalten. Hurra, die Gewaltspiralle schraubt sich nach oben, dank Menschen wie Dir, mit ihrem pervertierten Rechts und Demokratieverständnis.

WIENER
23.06.2008, 09:02
Was isch für ein Abschaum unter dem Label "Patriot" versteckt.

In der DDr gabs keine KZ's. Und keine Eroberungs- und Vernichtungskriegfe mit Millionen Toten.


Wurde da die Führung gewählt?
Gabs da Grundrechte?
Wären da Leute, die über die dortige Regirungs so geredet hätten wie du, lange in Freiheit geblieben?

NEIN!

Hier wurde niemand wg. der politischen Einstellung geköpft...


Das Kommunistische System hat Angriffskriege in der ganzen Welt geführt.
Das Kommunistische System, besonders Stalin, hat Millionen Menschenleben in der ganzen Welt auf dem Gewissen. Das für die Russen die strategisch gut gelegene DDR andere Aufgaben als Kriege zu führen hatte, ist nicht Verdienst der, dem Russischen Regiem hörigen DDR-Führung.
Das Menschen die die DDR-Führung kritisiert haben ganz tollerant ins Gefängnis geworfen und gefoltert wurden ist Fakt. Das Grundrecht der Menschen im Kommunismus war kuschen und zu gehorchen. Und die Wahlen in der DDR? das war ein gegenseitiges Wettwichsen im Zentralkomitee und wer am weitesten gespritz hatte, wurde Staatschef.

Und einer der so ein System gut heißt will mir was von tolleranz erzählen:rolleyes:

Lächerlich, einfach nur lächerlich.

borisbaran
23.06.2008, 09:27
Bezeichnend für euch kleine Linken Nachwuchsdiktatoren ist das zitieren von Personen, die schon seit einigen Hundert Jahren das Zeitliche gesegnet haben, und wenn dann irgendein Würstel der Neuzeit (Karl Popper) diesen Gedanken aufgreift, dann geht euch gleich ein 1/8erl in die Hose.
Ich bin kein Linker.

Probiers einmal mit eigenen Argumenten.
Siehe Post.

***
Diese Tirade geht an mir vorbei, weil ich kein Linker bin. Das Linke und Nazis sich in vielem gleichen Stimme ich dir zu.

Das Kommunistische System hat Angriffskriege in der ganzen Welt geführt.
Das Kommunistische System, besonders Stalin, hat Millionen Menschenleben in der ganzen Welt auf dem Gewissen. Das für die Russen die strategisch gut gelegene DDR andere Aufgaben als Kriege zu führen hatte, ist nicht Verdienst der, dem Russischen Regiem hörigen DDR-Führung.
Das Menschen die die DDR-Führung kritisiert haben ganz tollerant ins Gefängnis geworfen und gefoltert wurden ist Fakt. Das Grundrecht der Menschen im Kommunismus war kuschen und zu gehorchen. Und die Wahlen in der DDR? das war ein gegenseitiges Wettwichsen im Zentralkomitee und wer am weitesten gespritz hatte, wurde Staatschef.
Zustimmung.

Und einer der so ein System gut heißt will mir was von tolleranz erzählen:rolleyes:
:2up::2up::2up::2up:
WO HABE ICH DIR DDR GUTGEHEIßEN DU §#+*~&%$µ???
:2up::2up::2up::2up:

Lächerlich, einfach nur lächerlich.
...sind deine Beschuldigungen an meine Adresse.

WIENER
23.06.2008, 09:34
Ich bin kein Linker.

Siehe Post.

Diese Tirade geht an mir vorbei, weil ich kein Linker bin. Das Linke und Nazis sich in vielem gleichen Stimme ich dir zu.

Zustimmung.

:2up::2up::2up::2up:
WO HABE ICH DIR DDR GUTGEHEIßEN DU §#+*~&%$µ???
:2up::2up::2up::2up:

...sind deine Beschuldigungen an meine Adresse.


Ich hab dein voriges Posting so verstanden, wenn ich mich geirrt haben sollte sorry.

Übrigens ein Ordentliches ausgewogenes Frühstück hilft vor dem Durchdrehen schon am frühen vormittag.

Preuße
23.06.2008, 09:52
1 Nein.

2 Ist das ein Originalzitat?

DAS habe ich NIEMALS abgestritten!

1.

Die Terrorgesetze ermöglichten Robbespierre und co. schon bei einem Verdacht, man sei gegen die Jakobiner, um hingerichtet zu werden. Bei ca. 34000 wurde dies gemacht. Und das ist die Verfolgung von politisch andersdenken.

2.

Ja es ist ein Originalzitat.

Gruß Preuße

FranzKonz
23.06.2008, 09:57
Die beamtenrechtlichen Voraussetzungen sind nun mal hoch. Jeder Beamte muss die Gewähr dafür bieten, jederzeit für die freiheitlich-demokratische Grundordnung einzutreten. Wenn die NPD-Leute diese Gewähr nicht bieten, weil sie in der Partei nicht unbedeutende Rollen spielen, ist es nur legitim, sie nicht zuzulassen.

Daran habe ich Zweifel. Entweder ist die Partei verfassungsfeindlich, dann muß sie verboten werden. Oder sie ist es nicht, dann kann die Mitgliedschaft in dieser Partei kein Beweis dafür sein, daß das Mitglied verfassungsfeindlich ist.

Es kotzt mich an, daß unser etablierten Juristen- und Lehrervereine mit dem moralischen Zeigefinger hantieren, um ihre Pöstchen zu sichern.

FranzKonz
23.06.2008, 09:59
Solange es mit demokratischen Mitteln geschieht, dürfte niemand damit ein Problem haben, aber es darf nicht so ausarten, wie unter Robbespierre.

Gruß Preuße

Das ist aber kein demokratisches, sondern ein bürokratisches Mittel. Da wird es kritisch!

borisbaran
23.06.2008, 14:06
1.

Die Terrorgesetze ermöglichten Robbespierre und co. schon bei einem Verdacht, man sei gegen die Jakobiner, um hingerichtet zu werden. Bei ca. 34000 wurde dies gemacht. Und das ist die Verfolgung von politisch andersdenken.
Ach, das meinst du.

2.

Ja es ist ein Originalzitat.

Gruß Preuße
Und selbst wenn er das gesagt hatt, welche Relevanz hat das für den vorligenden Sachverhalt.

Preuße
23.06.2008, 14:44
Du hast gesagt, dass niemand unter Robbespierre wegen seiner politischen Meinung geköpft bzw. getötet wurde. Ich hab dir das Gegenteil bewiesen.

Gruß Preuße

borisbaran
23.06.2008, 14:51
Du hast gesagt, dass niemand unter Robbespierre wegen seiner politischen Meinung geköpft bzw. getötet wurde. Ich hab dir das Gegenteil bewiesen.

Gruß Preuße
Das habe ich NIE gesagt...