PDA

Vollständige Version anzeigen : Fast jeder Zweite wehruntauglich



Eridani
08.04.2008, 09:46
35 Jahre Wattebausch-Erziehung in den Schulen – gutmütige, feminine, pädagogische Dominanz in Krippen, Kindergärten und den ersten Schulklassen. Feuerwehr-Notruf bei eingeritzter, blutender Hand.

Fahrradhelme, aber sexuelle Dekadenz in allen TV-Programmen, anti-autoritäre Erziehung von der 1. Klasse an, Verkümmern vor PC-Spielkonsolen, Computern und TV-Dauerglotzen bis in die Nacht, wo die Väter- u. Großvätergeneration noch durch den Wald rannte und „Cowboy und Indianer“ spielte.

Müde in die Schule, Hausaufgaben abschreiben in der 1.Std., Double-Whooper und „MARS“ bei MacBlöd statt Weißkraut, Äpfeln und Schmalzbroten. Nüsse fressen zwischendurch und kaum noch Bewegung – Schreikrämpfe, wenn das Handy außerhalb der Funkreichweite kommt oder der Akku den Geist aufgibt.

Restless Leg-Syndrom, Unaufmerksamkeit und Konzentrationsschwäche, Alkohol, Zigaretten und Koksen auf der Party – Freundinnen wechseln wie das Hemd – aggressiv und Null-Bock auf alles – drücken vor dem Wehrdienst……………..

Die Saat ist aufgegangen – Unsere 68ziger-Dinosaurier haben ganze Arbeit geleistet.
Da stehen sie nun , die Enkel der steineschmeissenden Revoluzzer; die Fettsäcke mit dem Baby-face – lassen den Bauch schwappeln und brechen nach 2 Liegestützen zusammen.

Und der Oberfeldwebel beim Musterungs-Amt rauft sich die Haare: nur noch 56% unserer einst stolzen Großväter-Generation sind wehrtauglich!
Besonders peinlich: im europäischen Durchschnitt sind es ca. 78% !:rolleyes:



Die Ärzte hätten das Verteidigungsministerium jetzt darauf aufmerksam gemacht, dass beim Fitnesstest vor dem Eintritt in die Bundeswehr die Durchfallquote ständig größer wird, so die Zeitung. Sie liegt inzwischen bei fast 40 Prozent und ist bei Gymnasiasten in den vergangenen fünf Jahren am stärksten angestiegen.
http://www.heute.de/ZDFheute/inhalt/8/0,3672,2382440,00.html


9019

E:

Felidae
08.04.2008, 09:51
Das ist doch gut. Weniger Wehrsklaven heißt schnellere Abschaffung der Wehrpflicht und Einführung der Berufsarmee.

Hofer
08.04.2008, 09:51
35 Jahre Wattebausch-Erziehung in den Schulen – gutmütige, feminine, pädagogische Dominanz in Krippen, Kindergärten und den ersten Schulklassen. Feuerwehr-Notruf bei eingeritzter, blutender Hand.

Fahrradhelme, aber sexuelle Dekadenz in allen TV-Programmen, anti-autoritäre Erziehung von der 1. Klasse an, Verkümmern vor PC-Spielkonsolen, Computern und TV-Dauerglotzen bis in die Nacht, wo die Väter- u. Großvätergeneration noch durch den Wald rannte und „Cowboy und Indianer“ spielte.

Müde in die Schule, Hausaufgaben abschreiben in der 1.Std., Double-Whooper und „MARS“ bei MacBlöd statt Weißkraut, Äpfeln und Schmalzbroten. Nüsse fressen zwischendurch und kaum noch Bewegung – Schreikrämpfe, wenn das Handy außerhalb der Funkreichweite kommt oder der Akku den Geist aufgibt.

Restless Leg-Syndrom, Unaufmerksamkeit und Konzentrationsschwäche, Alkohol, Zigaretten und Koksen auf der Party – Freundinnen wechseln wie das Hemd – aggressiv und Null-Bock auf alles – drücken vor dem Wehrdienst……………..

Die Saat ist aufgegangen – Unsere 68ziger-Dinosaurier haben ganze Arbeit geleistet.
Da stehen sie nun , die Enkel der steineschmeissenden Revoluzzer; die Fettsäcke mit dem Baby-face – lassen den Bauch schwappeln und brechen nach 2 Liegestützen zusammen.

Und der Oberfeldwebel beim Musterungs-Amt rauft sich die Haare: nur noch 56% unserer einst stolzen Großväter-Generation sind wehrtauglich!
Besonders peinlich: im europäischen Durchschnitt sind es ca. 78% !:rolleyes:


9019

E:

voller Erfolg , so will man die Deutschen haben

Klopperhorst
08.04.2008, 09:59
voller Erfolg , so will man die Deutschen haben

Auch die Krebsrate steigt an, heute kratzen 30jährige an Darmkrebs ab, der Fehlernährung sei Dank.

----

lupus_maximus
08.04.2008, 10:02
voller Erfolg , so will man die Deutschen haben
Richtig, dann noch dafür sorgen daß für Deutsche keine Steuergelder mehr übrigbleiben und unsere Freunde können den Waffenstillstand beenden und einen Friedensvertrag zu ihren Gunsten machen.

Klopperhorst
08.04.2008, 10:05
Was will man auch erwarten. Deutschland ist zumindestens in weiten Teilen völlig urbanisiert. Kinder, die in großstädtischem Umfeld aufwachsen, dann vor PC usw. versauern, werden körperlich und geistig nicht mehr den Anforderungen genügen.

Ausserdem können sie ästhetisch nie nachempfinden, wie sich eine duftende Wiese im Morgennebel oder ein plätschernder Bach im Mondschein anfühlt. Sie sind auch emotionale Mißkreaturen geworden.


----

Hilarius
08.04.2008, 10:11
Ausserdem können sie ästhetisch nie nachempfinden, wie sich eine duftende Wiese im Morgennebel oder ein plätschernder Bach im Mondschein anfühlt.


----

Am besten lässt sich diese Erfahrung bei einem 30km Nachtmarsch machen, mit vollem Gepäck natürlich :D

Klopperhorst
08.04.2008, 10:14
Am besten lässt sich diese Erfahrung bei einem 30km Nachtmarsch machen, mit vollem Gepäck natürlich :D

Ja, oder wie eine Handvoll Dreck schmeckt. Das muss man erlebt haben.

Aber wenn sie als Kinder nur im McDoof abgehangen haben, wissen sie das natürlich auch.


----

Eridani
08.04.2008, 10:25
Was will man auch erwarten. Deutschland ist zumindestens in weiten Teilen völlig urbanisiert. Kinder, die in großstädtischem Umfeld aufwachsen, dann vor PC usw. versauern, werden körperlich und geistig nicht mehr den Anforderungen genügen.

Ausserdem können sie ästhetisch nie nachempfinden, wie sich eine duftende Wiese im Morgennebel oder ein plätschernder Bach im Mondschein anfühlt. Sie sind auch emotionale Mißkreaturen geworden.


----

Hast ja eine poetische Ader – donnerwetter --- Aber es stimmt: so ein Dauer-Disco-Bübchen, was bei 110dB – Bum-Bum-Bum am 500Watt-Lautsprecher die Nacht abtanzt, kann sie nicht mehr hören im Wald: den Kuckkuck, die Amsel und das Rauschen der Tannen im Wind.Selbst die kleinen Käfer auf den Waldwegen sieht er nicht mehr; - in seinem Walkman dröhnt es weiter und die coole Sonnenbrille lässt auch noch kaum die Sicht auf die schönen Dinge des Waldes blicken.:cool2:

Ist das Evolution?
Und wo wird es enden?:rolleyes:

ε

Klopperhorst
08.04.2008, 10:40
....
Ist das Evolution?
Und wo wird es enden?:rolleyes:
...

In künstlichen Welten ("World of Warcraft").


---

-SG-
08.04.2008, 10:45
Fachmenschen ohne Geist, Genußmenschen ohne Herz, dies Nichts bildet sich ein, eine nie vorher erreichte Stufe des Menschentums erstiegen zu haben (Max Weber).

Entfernungsmesser
08.04.2008, 10:48
Letztes Jahr habe ich eine Wehrübung in der Truppe gemacht. Eigentlich bin ich im Landeskommando eingeplant. Aber ich wollte mal wieder eine Grundausbildung erleben. Als ich die aufnehmende Einheit anrief und mich zum KpChef durchstellen lies, hatte ich den Eindruck, er war von einem Reservisten meines Alters nicht unbedingt begeistert. Keiner kannte mich in diesem Verband und Beurteilungen werden gelegentlich ein wenig getunt. Seine erste Frage war, welche Verwendung ich wünsche. Gruppenführer antwortete ich. Gruppenführer?? In ihrem Alter, mit Ihrem Dienstgrad?? Ja, sagte ich, ich will die Truppe an der Basis schmecken. Ja, schaffen Sie das denn, so rein Körperlich. Sie gehen stramm auf die Fuffzich los. Na, nun übertreiben se mal nich gleich, Herr Hauptmann, ich bin gerade mal 45. Das sehe ich selber, aber wissen Sie wie alt mein ältester Gruppenführer ist?? Keine Ahnung!! 23. Der älteste Gruppenführer meiner Kp könnte locker Ihr Sohn sein. Herr Hauptmann, ich renne mehrfach in der Woche 5.000 und 10.000 m das schaffe ich schon. Na gut, meinetwegen...

Drei Wochen später schlug ich dort auf. "Mein" Zugführer hatte den gleichen Dienstgrad wie ich, war nur 8 Jahre jünger. Nach Einstellungsuntersuchung und dem ganzen Papierkrieg wurde ich dem Führercorps vorgestellt. Auch hier wenig Freude über einen WÜ.

Nach einigen Tagen war ich im Uffz-Corps der Kp voll integriert. Mein Spitzname war "Gefechtsfeld-Opa". Hatte ich mal einen Knopf nicht richtig geschlossen, oder eine Schnalle meiner Ausrüstung stand offen, fragten mich diese frechen Kerle, ob mein Zivi der mich sonst morgens wusch und anzog heute einen Tag frei hätte.

Die Rekruten ware fast alle Abiturienten. Der größte Teil kam aus dem Ruhrpott. Mir ist aufgefallen, die hatten alle Köpfe, groß wie Medizinbälle, Füße wie Riesen und ein Kreuz, so breit wie ein Päckchen IMI. Im Biwak hatte ich die Ausbildungsstaion "Anlegen von Feldbefstigungen". Auf Deutsche: Schnell tief buddeln! Als die erste Gruppe eintraf, erläuterte ich kurz die Ausbildung und das Ausbildungsziel. Danach lies ich das Gepäck ablegen, den Gefechtshelm auch. Fehler Nr. 1. Danach gab ich jedem Soldaten Werkzeug bzw. habe die Klappspaten frei machen lassen. Fehler Nr. 2 Danach gab ich Befehl, zu graben. Fehler Nr.3. Woher konnte ich Depp ahnen, das es junge Männer gibt, die in ihrem knapp 20-Jährigen Leben noch nie, wirklich noch nie ein Werkzeug in den Händen hielten. Also Arbeiten einstellen, Helm auf und Halbkreis bilden. Einweisung in Sicherheitsbestimmungen (Nicht mit Hacke auf Kopf hauen) und Handhabung von Kreuzhacke, Schaufel und Klappspaten.

Schaschlik
08.04.2008, 10:50
Toll Eridani!

Und jetzt verraten wir den Mitforisten einfach noch, dass die Anforderungen an die Rekruten systematisch höher geschraubt werden, WEIL man nämlich das Heer der Wehrdienstpflichtigen verkleinern WILL.

Als ich gemustert worden bin, kam man noch als T3 oder besser rein. Heute schon nur noch als T2 oder besser.

Gibts nun deshalb mehr T3er als früher? NEIN!


Die Tatsache, dass immer mehr ausgemustert werden, läßt nicht darauf schließen, dass deren Leistungen immer mehr sinken. Das wäre statistisch eine absolute Fehlinterpretation!

Eridani
08.04.2008, 10:58
Toll Eridani!

Und jetzt verraten wir den Mitforisten einfach noch, dass die Anforderungen an die Rekruten systematisch höher geschraubt werden, WEIL man nämlich das Heer der Wehrdienstpflichtigen verkleinern WILL.

Als ich gemustert worden bin, kam man noch als T3 oder besser rein. Heute schon nur noch als T2 oder besser.

Gibts nun deshalb mehr T3er als früher? NEIN!


Die Tatsache, dass immer mehr ausgemustert werden, läßt nicht darauf schließen, dass deren Leistungen immer mehr sinken. Das wäre statistisch eine absolute Fehlinterpretation!
-
Mit der Armee ist es wie mit einem ungenutzen Muskel - er verkümmert und wird schwach, wenn er nicht trainiert wird.
Nur eine Armee, die ständig gefordet wird, ist durchschlagskräftig.

Nicht umsonst ist die israelische Armee mit eine der top-fittesten..:cool2: ...
E:

Entfernungsmesser
08.04.2008, 11:00
Toll Eridani!

Und jetzt verraten wir den Mitforisten einfach noch, dass die Anforderungen an die Rekruten systematisch höher geschraubt werden, WEIL man nämlich das Heer der Wehrdienstpflichtigen verkleinern WILL.

Als ich gemustert worden bin, kam man noch als T3 oder besser rein. Heute schon nur noch als T2 oder besser.

Gibts nun deshalb mehr T3er als früher? NEIN!


Die Tatsache, dass immer mehr ausgemustert werden, läßt nicht darauf schließen, dass deren Leistungen immer mehr sinken. Das wäre statistisch eine absolute Fehlinterpretation!


Naja, mit den T7ern hat man sich damals allenfalls lächerlich gemacht.

Schaschlik
08.04.2008, 11:02
-
Mit der Armee ist es wie mit einem ungenutzen Muskel - er verkümmert und wird schwach, wenn er nicht trainiert wird.
Nur eine Armee, die ständig gefordet wird, ist durchschlagskräftig.

Nicht umsonst ist die israelische Armee mit eine der top-fittesten..:cool2: ...
E:

Da leg ich keinen Wert drauf.

Ich war selbst Grundwehrdienstleistender und fühle mich heute immernoch fitter, als die vielen Kriegsversehrten und Toten der israelischen Armee. Die haben außerdem wunderbaren Menschen- und Materialverschleiß. Da darf das halbe Steuerprodukt für die Subvention einer Vernichtungsmaschinerie aufgebracht werden. Wahnsinn!

Uns gehts sicher besser wenn wir nicht so viele Ressourcen ins Militär stecken wie Israel. Aber ich glaube ja auch nicht daran, dass Israel uns überfallen und besetzen wird. Somit läßt mich der gesamte Schwanzvergleich ziemlich kalt...

luis_m
08.04.2008, 11:19
Ja, oder wie eine Handvoll Dreck schmeckt. Das muss man erlebt haben.

Aber wenn sie als Kinder nur im McDoof abgehangen haben, wissen sie das natürlich auch.


----

Das werden den Luschen unsere nichtdeutschen Mitbürger beibringen.

giggi
08.04.2008, 11:25
Fett,untergebildet,leichtgläubig.Das ist der Deutsche des 21.Jh.Es wird Zeit, sich bei den Verantwortlichen zu bedanken.germane

McDuff
08.04.2008, 11:27
Mit ein wenig Drill schmilzt das Fett wie Schnee in der Sommersonne. Da muß man halt den Wehrdienst zugunsten der Grundausbildung ein wenig verlängern. Dann klappt das wieder mit den Rekruten.

sunbeam
08.04.2008, 12:03
Immer wieder erschreckend, was Playstation, Nintendo, Kabelfernsehen, Chips & Cola unseren Kindern so antut! :)) Alleine deswegen wäre ich dafür die BW in den Süden Afghanistans zu senden, ich gehe jede Wette ein, nach 6 Monaten in Basra sind die Jungs alle zäh wie Leder und hart wie Kruppstahl!

Kreuzbube
08.04.2008, 12:20
Hast ja eine poetische Ader – donnerwetter --- Aber es stimmt: so ein Dauer-Disco-Bübchen, was bei 110dB – Bum-Bum-Bum am 500Watt-Lautsprecher die Nacht abtanzt, kann sie nicht mehr hören im Wald: den Kuckkuck, die Amsel und das Rauschen der Tannen im Wind.Selbst die kleinen Käfer auf den Waldwegen sieht er nicht mehr; - in seinem Walkman dröhnt es weiter und die coole Sonnenbrille lässt auch noch kaum die Sicht auf die schönen Dinge des Waldes blicken.:cool2:

Ist das Evolution?
Und wo wird es enden?:rolleyes:

Das wird vermutlich so enden!:] :))

Cash!
08.04.2008, 12:21
Die meisten sind nicht wirklich wehruntauglich sondern haben halt einfach keinen Bock sich von Unterbelichteten kurzgeschorenen Hauptschulversagern rumkommandieren zu lassen.

Niemand lässt sich halt gerne 8 Monate seiner besten Jahre klauen! Schon gar nicht für soetwas wie die Bundeswehr! Verständlich!

Preuße
08.04.2008, 12:23
35 Jahre Wattebausch-Erziehung in den Schulen – gutmütige, feminine, pädagogische Dominanz in Krippen, Kindergärten und den ersten Schulklassen. Feuerwehr-Notruf bei eingeritzter, blutender Hand.

Fahrradhelme, aber sexuelle Dekadenz in allen TV-Programmen, anti-autoritäre Erziehung von der 1. Klasse an, Verkümmern vor PC-Spielkonsolen, Computern und TV-Dauerglotzen bis in die Nacht, wo die Väter- u. Großvätergeneration noch durch den Wald rannte und „Cowboy und Indianer“ spielte.

Müde in die Schule, Hausaufgaben abschreiben in der 1.Std., Double-Whooper und „MARS“ bei MacBlöd statt Weißkraut, Äpfeln und Schmalzbroten. Nüsse fressen zwischendurch und kaum noch Bewegung – Schreikrämpfe, wenn das Handy außerhalb der Funkreichweite kommt oder der Akku den Geist aufgibt.

Restless Leg-Syndrom, Unaufmerksamkeit und Konzentrationsschwäche, Alkohol, Zigaretten und Koksen auf der Party – Freundinnen wechseln wie das Hemd – aggressiv und Null-Bock auf alles – drücken vor dem Wehrdienst……………..

Die Saat ist aufgegangen – Unsere 68ziger-Dinosaurier haben ganze Arbeit geleistet.
Da stehen sie nun , die Enkel der steineschmeissenden Revoluzzer; die Fettsäcke mit dem Baby-face – lassen den Bauch schwappeln und brechen nach 2 Liegestützen zusammen.

Und der Oberfeldwebel beim Musterungs-Amt rauft sich die Haare: nur noch 56% unserer einst stolzen Großväter-Generation sind wehrtauglich!
Besonders peinlich: im europäischen Durchschnitt sind es ca. 78% !:rolleyes:



9019

E:

Ich hoffe du meinst nicht auch mich damit, ich bin auch wehrdienstunfähig ;)
Aber bei mir hat es andere Gründe.
Das Problem ist, dass die Jugend von heute lieber säuft, Playstation 3 zockt oder einfach den ganzen Tag vor der Glotze und dem PC hockt, anstelle Sport zu machen. Als ich 5,6 war, kannte ich keinem aus meinem Alter, der nicht irgendwie in nem Sportverein war. Wenn ich seh, wieviele Fussballvereine in meiner Heimatregion heute sich auflösen müssen bzw. aufgelöst haben, weil sie keine Kinder mehr haben, die sich dafür interessieren, dann kommen mir fast die Tränen. Und es sind gerade mal 13 Jahre, die das her ist.

Gruß Preuße

Bärwolf
08.04.2008, 12:40
Deutschland ist einfach am Ende! Die Männer nur noch übergewichtige Schlaffies und Mimosen, die Angst vor Frauen haben. Die Frauen überwiegend karrieregeil, verbissen, bleich, unerotisch, herrisch, aber selbstbewußt und durch Gesetze und Verordnungen bevorzugt...Naja, eigentlich nichts Neues.
Vielleicht sollte man die männlich-kraftvolle Gewalt der Migrantenjugendlichen nutzen und in eine Berufsarmee lenken (z.B. Armee statt Knast). Da müßte dann eine (Nach)Erziehung wie in einer amerikanischen Kadettenanstalt erfolgen, also dem bewährten Westpointdrill. Das würde funktionieren und auch das soziale Spannungsfeld aufheben.


Musterung
Jeder zweite Mann ungeeignet für die Bundeswehr
Die Bundeswehr ist einem desolaten Zustand – und jetzt ist auch klar, warum: Die meisten Rekruten sind völlig ungeeignet für den Dienst an der Waffe. Wie die Zahlen des Verteidigungsministeriums belegen, ist fast jeder zweite Mann untauglich für die Musterung. Kritiker sehen politische Interessen als Grund für das Ergebnis.
Foto: APMangelende Wehrkraft: In Deutschland ist fast jeder zweite junge Mann für den Dienst bei der Bundeswehr untauglich

abstimmen Ergebnis
67% Ja, ich habe gedient
19% Nein, ich wurde ausgemustert
10% Ich war Zivi
4% Ich bin der dritte Sohn und musste nicht hin

Aktuell: 48 Stimmen Fast jeder zweite junge Mann in Deutschland ist für den Dienst in der Bundeswehr untauglich. Das belegen die Musterungszahlen für 2007, wie das "Handelsblatt" beim Bundesverteidigungsministerium erfuhr.

Von insgesamt 451.300 gemusterten Wehrpflichtigen entsprachen demnach im vergangenen Jahr nur 54,9 Prozent den körperlichen und psychischen Anforderungen. 41,9 Prozent der Gemusterten waren indes ungeeignet – ein neuer Rekord. Etwas mehr als drei Prozent erwiesen sich zumindest vorübergehend als nicht einsatzfähig, wie es weiter hieß.


2007 Kritikern der Wehrpflicht erscheinen die Zahlen weniger realistisch als vielmehr politisch gewollt, wie die Zeitung schreibt. Dass bald jeder zweite Wehrpflichtige nicht mehr für die Landesverteidigung in Frage kommen soll, sei – trotz aller Debatten um übergewichtige Bürger – alles andere als realistisch.

Vielmehr gehe es darum, Wehrpflichtige aus der Statistik herauszurechnen, um den Anschein von Wehrgerechtigkeit zu wahren, sagt Peter Tobiassen, Geschäftsführer der Zentralstelle für Kriegsdienstverweigerer: "Im europäischen Ausland liegt die Untauglichkeitsquote im Schnitt bei acht bis zwölf Prozent. Warum soll das ausgerechnet in Deutschland anders sein."

Mit dem nachlassenden Bedarf ist die Zahl der Untauglichen beständig gewachsen, von 16,9 Prozent in 2002 über 32,6 Prozent in 2004 auf 44,9 Prozent im vergangenen Jahr, wie das Blatt weiter berichtet. Maßgeblich dafür sei, dass der Gesetzgeber die Tauglichkeitskriterien vor vier Jahren kurzerhand nach oben geschraubt habe; fortan sei T3, die eingeschränkte Tauglichkeit, abgeschafft worden.

www.DieWelt.de

Bierbaron
08.04.2008, 12:40
Die meisten sind nicht wirklich wehruntauglich sondern haben halt einfach keinen Bock sich von Unterbelichteten kurzgeschorenen Hauptschulversagern rumkommandieren zu lassen.

Niemand lässt sich halt gerne 8 Monate seiner besten Jahre klauen! Schon gar nicht für soetwas wie die Bundeswehr! Verständlich!

So ist es. Wer sich ausmustern lassen will, schafft das auch. Kein Wunder dass da sone Zahlen rauskommen...

Schaschlik
08.04.2008, 12:46
So ist es. Wer sich ausmustern lassen will, schafft das auch. Kein Wunder dass da sone Zahlen rauskommen...

Diese Zahlen kommen nicht aufgrund veränderter Bewerberschaft zustande.

Mal ein Beispiel: Angenommen, man würde heute alle Gymnasiasten trennen in "gute" und "schlechte" Schüler. Die Trennlinie wird bei der Note 3 gezogen.

Morgen kommt einer daher und meint man hätte zuviele gute Schüler und weil die vielleicht eine Stipendium bekommen, kosten die zuviel. Also beschließt man die Grenze von 3 auf 2 hochzusetzen.

Plötzlich sind nach dieser Einschätzung viel weniger Schüler "gut" und vielmehr "schlecht" als vorher.

Genau DAS haben die sogenannten "Kritiker" auch gemeint, als sie feststellten dass "politische Interessen" dahinter stehen. Und zwar NICHT die Interessen der sog. 68er, sondern - man staune - die Interessen der neoliberalen Kostendrücker.


Dass genau diese Leute nun Krokodilstränen vergießen - geschenkt. Da kann man als ehemaliger GWDL nur drüber lachen.

SLOPPY
08.04.2008, 12:47
35 Jahre Wattebausch-Erziehung in den Schulen – gutmütige, feminine, pädagogische Dominanz in Krippen, Kindergärten und den ersten Schulklassen. Feuerwehr-Notruf bei eingeritzter, blutender Hand.
Fahrradhelme, aber sexuelle Dekadenz in allen TV-Programmen, anti-autoritäre Erziehung von der 1. Klasse an, Verkümmern vor PC-Spielkonsolen, Computern und TV-Dauerglotzen bis in die Nacht, wo die Väter- u. Großvätergeneration noch durch den Wald rannte und „Cowboy und Indianer“ spielte.
Müde in die Schule, Hausaufgaben abschreiben in der 1.Std., Double-Whooper und „MARS“ bei MacBlöd statt Weißkraut, Äpfeln und Schmalzbroten. Nüsse fressen zwischendurch und kaum noch Bewegung – Schreikrämpfe, wenn das Handy außerhalb der Funkreichweite kommt oder der Akku den Geist aufgibt.
Restless Leg-Syndrom, Unaufmerksamkeit und Konzentrationsschwäche, Alkohol, Zigaretten und Koksen auf der Party – Freundinnen wechseln wie das Hemd – aggressiv und Null-Bock auf alles – drücken vor dem Wehrdienst……………..
Die Saat ist aufgegangen – Unsere 68ziger-Dinosaurier haben ganze Arbeit geleistet.
Da stehen sie nun , die Enkel der steineschmeissenden Revoluzzer; die Fettsäcke mit dem Baby-face – lassen den Bauch schwappeln und brechen nach 2 Liegestützen zusammen.
Und der Oberfeldwebel beim Musterungs-Amt rauft sich die Haare: nur noch 56% unserer einst stolzen Großväter-Generation sind wehrtauglich!Besonders peinlich: im europäischen Durchschnitt sind es ca. 78% !:rolleyes:
E:

... Deine angeführten Beispiele mögen ja alle zutreffend und durchaus nachvollziehbar sein. Doch mit der Realität hat das wenig gemein. Denn es ist nicht der Umwelteinfluss, der unsere Jugend so schlimm darstellt, sondern die Politik in dieser Bunten Republik, die einstmals stolz Deutschland war.

Der Grund, warum angeblich nur mehr knapp die Hälfte eines Jahrganges wehrtauglich sein soll ist doch der, dass die einfach nicht mehr gebraucht werden.

Nach Halbierung der Heeresgrösse, drastischer Verringerung der Grundwehrdienstzeit und Vergrösserung des Bestandes an Zeitsoldaten ist einfach kein Bedarf an mehr Rekruten für den GWD vorhanden, wenn pro Jahrgang nur noch ca. 30% tatsächlich zur Truppe eingezogen werden.

Also werden bei der Musterung junge Männer, die noch vor 20 Jahren locker als T2 oder T3 durchgegangen währen, heute als nicht wehrtauglich festgestellt. Vom Rest ganz zu schweigen.

Damit wird laut Befehl die sogenannte Wehrgerechtigkeit bewahrt. Denn wie will man sonst den jungen Männern erklären, warum von zehn Klassenkameraden nur fünf dienen müssen, während der Rest davon unbehelligt bleibt.

Dass damit ein Grossteil der so kalt ins Abseits Gestellten ein psychisches Problem bekommen, interessiert unsere Politiker natürlich nicht. Denn welcher junge Mann lässt sich schon gern bestätigen*, dass er im realen Leben nicht tauglich ist, sein Vaterland zu verteidigen, quasi Ausschuss, Abfall zu sein, wo er doch an der Spielekonsole seit Jahren ganze Heere feindlicher Armeen vernichtet hat.

(*) unbeachtet einmal, ob er Zivi machen will oder sogar Totalverweigeger ist


... siehe dazu auch einen älteren Spon-Artikel (http://www.spiegel.de/schulspiegel/abi/0,1518,379243,00.html)

Schaschlik
08.04.2008, 12:50
(...)



Genau so ist es!

:top:


edit: aber SPON nur zu erwähnen ist ja schon wieder ziemlich linksgrünfaschistisch von Dir... :))

Puhvogel
08.04.2008, 13:00
Ich habe gedient! Im gegensatz zu den möchtegern Rechten, die sich alle aus fadenscheinigen Gründen drücken

SLOPPY
08.04.2008, 13:04
Genau so ist es!

:top:


edit: aber SPON nur zu erwähnen ist ja schon wieder ziemlich linksgrünfaschistisch von Dir... :))

... naja, der Spon hat ab und an mal 'nen lichten Augenblick.

SLOPPY
08.04.2008, 13:10
Ich habe gedient! Im gegensatz zu den möchtegern Rechten, die sich alle aus fadenscheinigen Gründen drücken

... sicher bei den Gefechtsfeldbelüftern als Rollbahnfeger und Chefsesselvorwärmer

Eridani
08.04.2008, 13:18
Die meisten sind nicht wirklich wehruntauglich sondern haben halt einfach keinen Bock sich von Unterbelichteten kurzgeschorenen Hauptschulversagern rumkommandieren zu lassen.

Niemand lässt sich halt gerne 8 Monate seiner besten Jahre klauen! Schon gar nicht für soetwas wie die Bundeswehr! Verständlich!

----
Ich musste noch 18 Monate zum Grundwehrdienst (NVA / DDR 1964/65)

Das Problem, sich immer wieder von geistig unterbelichteten Vorgesetzen idiotische Befehle anhören zu müssen, kannte ich auch.
Aber Dienst ist nun mal Dienst und Befehl ist Befehl. Die Armee ist nun mal kein Angelverein!

Wobei man die Disziplin und Härte in der NVA der frühen 60ziger überhaupt nicht mehr mit diesem Schlaffi-Verein dem „Bund“ vergleichen kann.
Warum sagt man eigentlich: „Mein Sohn ist beim Bund“, - u. nicht „Mein Sohn ist bei der Armee“ (?) – Seltsam. Bund hört sich wie ein Schuh-Bund an. Naja………………….

Die Wehrpflicht ist in der heutigen Zeit überholt. Nur noch wenige Länder leisten sich diesen teuren Luxus.
Denn alle 8 Monate müssen immer wieder Newcomer, Schlaffies und oft handwerkliche Laien neu ausgebildet werden, angefangen von der Kleiderkammer bis zu den Waffen.
Das kostet unnötig Geld.

Hinzu kommt, dass widerwillig Eingezogene nur missmutig ihren Job machen.
Die von frühester Jugend anerzogene Weichheit und Anti-Autorität sind weiterer Sand im Getriebe der allg. Ausbildung.

Durch die sinnlosen Außen-Einsätze der Bundeswehr ist die Deutsche Armee an ihrer Belastungsgrenze angelangt.
Für mich wird Deutschland nicht am Hindukusch verteidigt, sondern an Nord, -u. Ostsee, Oder, Rhein und den Alpen.

Deutschland braucht eine kleine, effiziente Berufsarmee – mit hoch motivierten Leistungskadern, die ihr Handwerk verstehen.
Dafür muss der Dienst in der Truppe eine Auszeichnung sein und mit entsprechenden Sold gewürdigt werden. Der Sold sollte im spezial Facharbeiter Standard liegen

Die Auswahlkriterien, Tests und Aufnahmekriterien sollten hoch sein, egal ob physisch, psychisch, politisch oder was die Staatszugehörigkeit angeht.

Linke AntiFa –Spinner, Kommunisten und grüne Volksverräter sollten zu Hause bleiben und Deutschland besser mit sinnvollen Berufen nützen.

Die Abhängigkeit vom Parlament sollte langsam aufgeweicht werden. Denn im E-Fall könnten langatmige Diskussionen, laue Kompromisse und Kompetenzgerangel in der Quasselbude tödlich für Deutschland werden. Eine schlagkräftige Armee muss handeln können.

Die Gestaltung der Uniform sollte sich zukünftig in 2 Wege gabeln.
Entweder hin zu einem einheitlichen, europäischen Design – oder aber mehr unsere Deutschen Traditionen (siehe auch NVA) betonend.-
Auf jeden Fall aber weg von diesem veramerikanisierten Karnevals Kostüm, was sich Uniform nennt.:cool2:

ε

Puhvogel
08.04.2008, 22:54
... sicher bei den Gefechtsfeldbelüftern als Rollbahnfeger und Chefsesselvorwärmer




nee nee

Manfred_g
08.04.2008, 23:15
Ich habe gedient! Im gegensatz zu den möchtegern Rechten, die sich alle aus fadenscheinigen Gründen drücken

An mein Herz, das macht uns zu Kameraden! Auch wenn ich manchmal fürchte, Dein einst legendärer Humor liegt nun in irgendeinem Manövergelände.

Aber was solls, früher dachte ich ein Feind könne konventionell oder atomar bekämpft werden. Diese Haltung wich dann der Überzeugung, daß wir immer noch die Strategie verfolgen können, den Feind dazu zu bringen sich tot zu lachen. Heute weiß ich, daß auch diese Erwartung scheitern muß. Grüne und Linke erblickten schon zu oft ihr Spiegelbild (schon alleine weil die Kuppel des Reichstages aus Glas ist) und sie leben alle noch...

Kenshin-Himura
08.04.2008, 23:24
Die meisten sind nicht wirklich wehruntauglich sondern haben halt einfach keinen Bock sich von Unterbelichteten kurzgeschorenen Hauptschulversagern rumkommandieren zu lassen.

Niemand lässt sich halt gerne 8 Monate seiner besten Jahre klauen! Schon gar nicht für soetwas wie die Bundeswehr! Verständlich!

Zivildienst kann auch ätzend sein. Ich selber bin durch Zivildienst zu der Ansicht gekommen, dass Wehrdienst vielleicht besser ist.

Aber natürlich hast du Recht, dass die Meisten nicht wirklich "wehruntauglich" sind. Es ist sehr verständlich, dass Viele das umgehen wollen, vor Allem, weil die ganze Scheiße eine Willkür und sinnloser Zeit-Raub hoch 9 ist, ein einziges Zeit Absitzen, sonst nix.

Gruß,

Daniel.

Puhvogel
08.04.2008, 23:29
Zivildienst kann auch ätzend sein. Ich selber bin durch Zivildienst zu der Ansicht gekommen, dass Wehrdienst vielleicht besser ist.

Aber natürlich hast du Recht, dass die Meisten nicht wirklich "wehruntauglich" sind. Es ist sehr verständlich, dass Viele das umgehen wollen, vor Allem, weil die ganze Scheiße eine Willkür und sinnloser Zeit-Raub hoch 9 ist, ein einziges Zeit Absitzen, sonst nix.

Gruß,

Daniel.

auch der Staat, will nicht das zuviele dienen können...

http://www.spiegel.de/schulspiegel/wissen/0,1518,546183,00.html

Fuchs
09.04.2008, 02:14
von wegen jeder zweite untauglich.
ich bin damals wegen total lächerlichen
gründen ausgemustert worden und die
meisten meines jahrganges auch.

CrispyBit
09.04.2008, 02:36
Ich bin ausgemustert worden, weil ich zu Groß bin 1,98m (Billige Ausrede), aber mein Freund der Harte Drogen schluckt, einen Blutdruck von 90 hat und so Fett ist das er in kein Auto Passt, haben die Genommen. Lag warscheinlich dran das ich Ausländer bin und er Deutscher. Blöder Nazi Verein, ich brauch die nicht. :128:

Eridani
09.04.2008, 06:25
Zivildienst kann auch ätzend sein. Ich selber bin durch Zivildienst zu der Ansicht gekommen, dass Wehrdienst vielleicht besser ist.

Aber natürlich hast du Recht, dass die Meisten nicht wirklich "wehruntauglich" sind. Es ist sehr verständlich, dass Viele das umgehen wollen, vor Allem, weil die ganze Scheiße eine Willkür und sinnloser Zeit-Raub hoch 9 ist, ein einziges Zeit Absitzen, sonst nix.
Gruß,

Daniel.


----------------
Kommt darauf an, was Du so in Deiner Freizeit machst. Die meisten Jugendlichen schlagen die Zeit mehr oder weniger tot - oder hängen vor TV oder PC ab.

Die Armee ist meiner Meinung nach, eine gute Schule für Fitness, Gemeinschaftsgefühl und echter Kameradschaft.:)

E:

Eridani
09.04.2008, 06:27
Ich bin ausgemustert worden, weil ich zu Groß bin 1,98m (Billige Ausrede), aber mein Freund der Harte Drogen schluckt, einen Blutdruck von 90 hat und so Fett ist das er in kein Auto Passt, haben die Genommen. Lag warscheinlich dran das ich Ausländer bin und er Deutscher. Blöder Nazi Verein, ich brauch die nicht. :128:

-
In deinen "zusätzlichen" Infos steht aber, dass Du "Deutscher" bist (Nationalität) -- Was ist denn nun richtig?

E:

Osztrák-Magyar Monarchia
09.04.2008, 06:37
-
In deinen "zusätzlichen" Infos steht aber, dass Du "Deutscher" bist (Nationalität) -- Was ist denn nun richtig?

E:

Da setzt wohl jemand Staatsbütgerschaft mit Nationalität gleich. Auch eine Betrachtungsmöglichkeit.

Überigends ist es in Dtl. überhaupt möglich die Wehrpflicht durchzusetzen? Immer gibt es ja starke Rüstungsbeschränkungen?

Sprecher
09.04.2008, 06:40
Fett,untergebildet,leichtgläubig.Das ist der Deutsche des 21.Jh.Es wird Zeit, sich bei den Verantwortlichen zu bedanken.germane

Das war doch das Ziel der Reeducation, die Deutschen zu fetten, dummen und devoten Eunuchen zu erziehen. Wer Amis und Briten als "Freunde" betrachtet sowie Israel anbetet darf sich also jetzt nicht beschweren.

Entfernungsmesser
09.04.2008, 07:43
Die meisten sind nicht wirklich wehruntauglich sondern haben halt einfach keinen Bock sich von Unterbelichteten kurzgeschorenen Hauptschulversagern rumkommandieren zu lassen.

Niemand lässt sich halt gerne 8 Monate seiner besten Jahre klauen! Schon gar nicht für soetwas wie die Bundeswehr! Verständlich!


Berlin, die ehemalige Hauptstadt der Wehrdienstverweigerer, Drückeberger, Zeckenzüchter, Steineschmeisser, Punks, Dummprolls, Schwule und Schulversager, dein Wohnort. Da scheint mir der Blinde von der Farbe zu schwadronieren. Die Bundeswehr ist halt was für Männer, nicht für Memmen wie du!!! :))

Eridani
09.04.2008, 09:35
Berlin, die ehemalige Hauptstadt der Wehrdienstverweigerer, Drückeberger, Zeckenzüchter, Steineschmeisser, Punks, Dummprolls, Schwule und Schulversager, dein Wohnort. Da scheint mir der Blinde von der Farbe zu schwadronieren. Die Bundeswehr ist halt was für Männer, nicht für Memmen wie du!!! :))
-----------------------------------------------

Ja ! :D So muss sich das Anhören- Genau so kackig bunt ,wie diese Worte, ist auch die Multi-Kulti-Müll-Kloake unseres schwulen Party-Bürgermeisters.

Berlin, einst stolze Reichs-Hauptstadt - nun verkommen in einem Sodom und Ghomorra voller weichgespülter, verblödeter PISA-handycaps und der Flachfeilen von der Nutella-Generation.:D

E

Manfred_g
09.04.2008, 10:55
...
Die Armee ist meiner Meinung nach, eine gute Schule für Fitness, Gemeinschaftsgefühl und echter Kameradschaft.:)
...

Nach meiner Meinung ist sie absolut nichts von alledem und ich kenne sie aus eigener Erfahrung.

FranzKonz
09.04.2008, 10:58
Nach meiner Meinung ist sie absolut nichts von alledem und ich kenne sie aus eigener Erfahrung.

Du hast eben nicht in der NVA gedient. :))

Bärwolf
09.04.2008, 11:02
Das wird vermutlich so enden!:] :))

Die sehen ja noch einigermaßen Kampffähig aus :))

Eridani
09.04.2008, 11:11
Nach meiner Meinung ist sie absolut nichts von alledem und ich kenne sie aus eigener Erfahrung.

-----------------------
Ich sprach von der NVA der Jahre 1964 - 1965 !

E:

Gärtner
09.04.2008, 11:21
Derzeit werden 45,9% all derjenigen jungen Herren, die in Deutschland zur Musterung ("Husten Sie mal!") erscheinen, zeitweilig oder dauerhaft untauglich gemustert? Beinahe die Hälfte. Wer hätte das gedacht? Woraus folgt, daß die Wehrpflicht de facto nicht mehr existiert. Nicht als Instrument der "Volkserziehung", wie es einst die Alten sungen. Nicht zur Verteidigung gegen böse Feinde, die sich in nährerer Umgebung auch bei längerer Nachsuche nicht mehr einstellen wollen. Nicht einmal mehr als Test und Probe für den Gemeinsinn, denn dann müßte schon die deutliche Mehrheit nicht nur der männlichen Jahrgänge erfaßt werden.

Aber immerhin liefert der Dienst fürs Vaterland noch jede Menge billige Halbsklaven für den Gesundheitssektor, der ansonsten trotz monströser Überteuerung sofort innerhalb einer Sekunde krachend in sich zusammenbräche. Allerdings ist das früher oder später das Schicksal aller Sklavenreiche gewesen.

FranzKonz
09.04.2008, 11:27
-----------------------
Ich sprach von der NVA der Jahre 1964 - 1965 !

E:

Ich bin ein Prophet. :cool2:

Fiel
09.04.2008, 12:44
Man sollte auch das Gute an dieser Meldung sehen.
Wenn man einen Krieg starten will, dann braucht man ungefähr 10 Jahre Vorlaufzeit um das Volk ideologisch und auch mit körperlich bestens vorbereiteten Soldaten führen zu können - das gilt auch noch heute im Hightec-Zeitalter. Man müßte deswegen bei den 8-10jährigen Jungs mit der Ausbildung anfangen. Da dies nicht geschieht, kann man davon ausgehen, dass die BRD zur Zeit noch keinen Krieg plant und das ist erstmal positiv. Ich gehe mal davon aus, dass die Regierung auch nicht damit rechnet, von aussen in einen Krieg verwickelt zu werden.
Anders sieht das bei denen aus, die ständig nach einer Berufsarmee schreien, die haben in ihren Hinterköpfen schon irgedwelche Kiegsfantasien. Aber diese Typen werden ja weiterhin nicht besonders beachtet.

Eridani
09.04.2008, 13:24
Man sollte auch das Gute an dieser Meldung sehen.
Wenn man einen Krieg starten will, dann braucht man ungefähr 10 Jahre Vorlaufzeit um das Volk ideologisch und auch mit körperlich bestens vorbereiteten Soldaten führen zu können - das gilt auch noch heute im Hightec-Zeitalter. Man müßte deswegen bei den 8-10jährigen Jungs mit der Ausbildung anfangen. Da dies nicht geschieht, kann man davon ausgehen, dass die BRD zur Zeit noch keinen Krieg plant und das ist erstmal positiv. Ich gehe mal davon aus, dass die Regierung auch nicht damit rechnet, von aussen in einen Krieg verwickelt zu werden.
Anders sieht das bei denen aus, die ständig nach einer Berufsarmee schreien, die haben in ihren Hinterköpfen schon irgedwelche Kiegsfantasien. Aber diese Typen werden ja weiterhin nicht besonders beachtet.

Veralterte Denkmuster bei Dir! Kein Land, noch nicht mal die USA, kann heute einen großen Angriffskrieg mehr starten. Die Kosten sind nach wenigen Wochen (für "normale" Länder) außerhalb der Möglichkeiten.
So wird in der Gegenwart alles immer mehr eine Frage der Vernunft, der Ratio, des Geldbeutels und der Diplomatie.

Das wissen inzwischen selbst die halbverrückten Mullahs.

Und wenn Kriege gestartet werden, dann geht das heute innerhalb von Monaten ,oder noch schneller.

Ich gehöre zu den "Typen", die eine Berufsarmee favorisieren. Aber weder für einen Angriffskrieg, noch für sinnlose Kriegsspielchen in Irak oder Afghanistan - FÜR DIE HEIMAT brauchen wir sie.........genau so, wie wir Leute wie Dich, - nicht brauchen:D

E:

Fiel
09.04.2008, 13:46
Veralterte Denkmuster bei Dir! Kein Land, noch nicht mal die USA, kann heute einen großen Angriffskrieg mehr starten. Die Kosten sind nach wenigen Wochen (für "normale" Länder) außerhalb der Möglichkeiten.

Irgendwie lebst du in einer unwirklichen Scheinwelt, gelle?

Eridani
09.04.2008, 14:03
Irgendwie lebst du in einer unwirklichen Scheinwelt, gelle?

Ich lebe ich Berlin-Köpenick - Reicht Dir das erst mal?:]

Die Berufsarmee wird kommen - so wie in anderen europäischen Ländern auch...

E:

lupus_maximus
09.04.2008, 14:19
Ich lebe ich Berlin-Köpenick - Reicht Dir das erst mal?:]

Die Berufsarmee wird kommen - so wie in anderen europäischen Ländern auch...

E:Für die hervorragend ausgerüstete AUA-Truppe kann man sowieso nur Intelligenzbolzen gebrauchen.

Schaschlik
09.04.2008, 14:49
Für die hervorragend ausgerüstete AUA-Truppe kann man sowieso nur Intelligenzbolzen gebrauchen.

:))


Dir ist schon klar, dass "Intelligenzbolzen" eher ein Synonym ist.

Seis drum, passt scho!

Margrit
09.04.2008, 14:53
35 Jahre Wattebausch-Erziehung in den Schulen – gutmütige, feminine, pädagogische Dominanz in Krippen, Kindergärten und den ersten Schulklassen. Feuerwehr-Notruf bei eingeritzter, blutender Hand.

Fahrradhelme, aber sexuelle Dekadenz in allen TV-Programmen, anti-autoritäre Erziehung von der 1. Klasse an, Verkümmern vor PC-Spielkonsolen, Computern und TV-Dauerglotzen bis in die Nacht, wo die Väter- u. Großvätergeneration noch durch den Wald rannte und „Cowboy und Indianer“ spielte.

Müde in die Schule, Hausaufgaben abschreiben in der 1.Std., Double-Whooper und „MARS“ bei MacBlöd statt Weißkraut, Äpfeln und Schmalzbroten. Nüsse fressen zwischendurch und kaum noch Bewegung – Schreikrämpfe, wenn das Handy außerhalb der Funkreichweite kommt oder der Akku den Geist aufgibt.

Restless Leg-Syndrom, Unaufmerksamkeit und Konzentrationsschwäche, Alkohol, Zigaretten und Koksen auf der Party – Freundinnen wechseln wie das Hemd – aggressiv und Null-Bock auf alles – drücken vor dem Wehrdienst……………..

Die Saat ist aufgegangen – Unsere 68ziger-Dinosaurier haben ganze Arbeit geleistet.
Da stehen sie nun , die Enkel der steineschmeissenden Revoluzzer; die Fettsäcke mit dem Baby-face – lassen den Bauch schwappeln und brechen nach 2 Liegestützen zusammen.

Und der Oberfeldwebel beim Musterungs-Amt rauft sich die Haare: nur noch 56% unserer einst stolzen Großväter-Generation sind wehrtauglich!
Besonders peinlich: im europäischen Durchschnitt sind es ca. 78% !:rolleyes:



9019

E:


Super, besser konnte man es nicht beschreiben.
Wobei Deine Beschreibung noch sanft ist.


Abends mal zum Abschluß noch einmal um die Kaserne laufen - Fehlanzeige.
Die jungen Männer setzen sich sogar hin und fangen an zu weinen, weil sie nicht mehr können.
Was sage ich, Männer?
Verweichlichte Typen, die die Pampers wechseln und die Mülltüte runtertragen, das was die empanzipierten Weiber wollten.
Das ist ja auch das was unsere ewig grinsende Familienministerin will.
Aber komischerweise auf Dauer wollen die meisten dann doch richtige Männer und nicht verweichlichte Typen.
Aber bis dahin wird es noch ein langer Weg sein.
Schaun wir uns doch um, diese Pofallachens sind überall und die müssen erst wieder alle weg.
Die Welt kann über die verblödeten Deutschen doch eigentlich nur noch lachen

Fiel
09.04.2008, 14:53
Auch die Russen haben jetzt festgestellt, dass jeder 4. Soldat nicht mehr über die einfachsten soldatischen körperlichen Fähigkeiten verfügt. Ob die Russen einen Krieg planen?

Fiel
09.04.2008, 14:56
Super, besser konnte man es nicht beschreiben.
Wobei Deine Beschreibung noch sanft ist.

Aber bis dahin wird es noch ein langer Weg sein.



Wie gesagt, zur Vorbereitung eines Krieges bedarf es ungefähr 10 Jahre.
Das scheint derzeit nicht geplant zu sein.

Margrit
09.04.2008, 15:01
fängt doch schon in den Schulen an.
Wandertage wer kennt sie noch?
Man fuhr mit dem Bummelzug ein Stück raus aufs Land. Brotzeit hatte man mit, einen Sprudel konnte man in irgend einem Landgasthof billigs kaufen.
Wir lernten was von der Natur, waren den ganzen Tag auf den Beinen und unterwegs, hatten meist tierischen Spaß und abends fuhren wir müde mit der Bahn wieder nach Hause.
Den nächsten Tag mußten wir einen Aufsatz schreiben.
Heute fahren schon Kindergartenkinder nur noch mit dem Bus von A nach B
Schulklassen müssen nach Florenz und Paris und sonstwo hin. Da ist man auch nur ind er Stadt, setzt sich in die Eisdiele
Aber ihre eigene Heimat, die eigene Umgebung der Stadt kennen sie nicht. Von Natur will ich gar nicht reden.
Aber man kann natürlich auch die Markenklamotten im Wald nicht schmutzig machen, von daher kommt natürlich ein Wandertag nicht in Frage.

politisch Verfolgter
09.04.2008, 15:08
Beim Barras mußte ich noch mittun. Aber jetzt bin ich so faul, daß ich zum Wachbleiben diese Foren hier benötige.
Sport ist Mord und Nixtun elende schläfrige Langeweile.
Beim Barras mußte ich zur Strafe den LKW-Führerschein machen, weil ich den Kasernenkommandanten mal karnevalistisch gegrüßt habe.
Er wußte eben, daß ich mich dort nur langeweile.
Danach durfte ich einen Funkwagen durch die Prärie hetzen, war ne einzige Fete.

Kenshin-Himura
09.04.2008, 15:23
----------------
Kommt darauf an, was Du so in Deiner Freizeit machst. Die meisten Jugendlichen schlagen die Zeit mehr oder weniger tot - oder hängen vor TV oder PC ab.

Die Armee ist meiner Meinung nach, eine gute Schule für Fitness, Gemeinschaftsgefühl und echter Kameradschaft.:)

E:

Es geht nicht um den Wehrdienst an sich, sondern um die Kriterien, nach denen entschieden wird, ob jemand 9 Monate zum Wehrdienst soll und damit 9 Monate Zeit verschleißt, die ihm dann bezüglich des Berufs-Einstiegs zum Nachteil werden können. Diese Kritierien sind schlicht Willkür.

Davon abgesehen glaube ich nicht, dass die meisten Jugendlichen nur vor TV oder PC abhängen (TV sowieso nicht mehr - die Zeiten sind vorbei).

Gruß,

Daniel.

willy
09.04.2008, 15:34
Es geht nicht um den Wehrdienst an sich, sondern um die Kriterien, nach denen entschieden wird, ob jemand 9 Monate zum Wehrdienst soll und damit 9 Monate Zeit verschleißt, die ihm dann bezüglich des Berufs-Einstiegs zum Nachteil werden können. Diese Kritierien sind schlicht Willkür.

Davon abgesehen glaube ich nicht, dass die meisten Jugendlichen nur vor TV oder PC abhängen (TV sowieso nicht mehr - die Zeiten sind vorbei).

Gruß,

Daniel.

Die meisten könnte sogar hinkommen. In jedem Fall sind es viele.

Entfernungsmesser
09.04.2008, 16:20
Du hast eben nicht in der NVA gedient. :))

Die NVA, die Armee der rotfaschistischen DDR. Die Armee, in der Arbeiter- Und Bauerntölpel Offiziere wurden. Hufschmiede Oberstleutnant spielten. Hör mir nur auf.

Eridani
09.04.2008, 16:46
Die NVA, die Armee der rotfaschistischen DDR. Die Armee, in der Arbeiter- Und Bauerntölpel Offiziere wurden. Hufschmiede Oberstleutnant spielten. Hör mir nur auf.
---------------------
Wo ist Dein Problem, werter <Entfernungsmesser>?

Ich denke mal, in Europa laufen sehr viele höhere Offiziere rum, die erst Bauern waren in ihrem Leben.
"Faschistisch" kam mir die NVA übrigens nicht vor :)
Obwohl die Uniformen sehr an das 3.Reich erinnerten:D

E:

The Dude
09.04.2008, 21:53
fängt doch schon in den Schulen an.
Wandertage wer kennt sie noch?
Man fuhr mit dem Bummelzug ein Stück raus aufs Land.

Das war noch Luxus pur. Wir mussten bei Wandertagen zuerst zu Fuß durch Sümpfe voller Landminen waten, erst dann kam die friedliche Wiese oder ein Waldstück. Für einen Bummelzug hätten wir alle unser Leben im Minenfeld gegeben.


Brotzeit hatte man mit, einen Sprudel konnte man in irgend einem Landgasthof billigs kaufen.

Wir mussten mit bitter schmeckenden Wurzeln und oft giftigen Beeren vorlieb nehmen. Der schiere Hunger trieb es rein. Oder wir rissen gemeinschaftlich ein junges Reh und verspeisten es roh. Unsere Zähne waren damals viel kräftiger als die deiner Generation oder der heutigen. Für die Linderung unseres brennenden Dursts waren wir auf vereinzelte Wasserlöcher angewiesen, die uns aber immer wieder wilde Tiere streitig machten. Wie sich die Zeiten geändert haben. Mineralwasser und Brotzeit - ein unerreichbarer Luxus.


Wir lernten was von der Natur, waren den ganzen Tag auf den Beinen und unterwegs, hatten meist tierischen Spaß und abends fuhren wir müde mit der Bahn wieder nach Hause.

Ihr hattet tierischen Spaß. Für uns war ein Wandertag hingegen tierischer Ernst. Wir hatten gar keine Zeit, etwas zu lernen, wir waren den ganzen Tag beschäftigt, Deckung vor Heckenschützen und Schutz vor Kannibalen zu suchen. Was uns auf den Beinen gehalten hat, war nicht der Spaß, das war die nackte Angst. Unser Lehrer sagte immer: Denkt immer daran, dieser Wandertag könnte euer letzter sein.


Den nächsten Tag mußten wir einen Aufsatz schreiben.

Wir auch, über theoretische Astrophysik. Für schriftliche Plauderei oder Nabelschau hatten wir keine Zeit.


Heute fahren schon Kindergartenkinder nur noch mit dem Bus von A nach B

Manche fahren sogar von A über LOS nach B, und streichen dabei 4000 Euro ein.


Schulklassen müssen nach Florenz und Paris und sonstwo hin. Da ist man auch nur ind er Stadt, setzt sich in die Eisdiele.

Uns haben noch ein unbeheizter Klassenraum und ein paar alte Stühle gereicht, für die "Reise nach Jerusalem". DAS war unsere Klassenreise. Aber diese Zeit ist lange vorbei.


Aber ihre eigene Heimat, die eigene Umgebung der Stadt kennen sie nicht. Von Natur will ich gar nicht reden.
Aber man kann natürlich auch die Markenklamotten im Wald nicht schmutzig machen, von daher kommt natürlich ein Wandertag nicht in Frage.

Wenn wir im Wald waren, dann nur mit Lendenschurz. Zum Survival-Training.

Das Wandern ist des Müllers Lust,

The Dude

Margrit
09.04.2008, 22:57
Die BW braucht schlichtweg nur noch ein paar tausend pro Jahrgang. Ausbilder und Jugendoffiziere sagen einem gar, dass die Wehrpflicht mittlerweile zur Belastung wird.

Insgesamt ist das ganze System scheiße.


weil alles was der Staat die letzten Jahre getan hat und tut Scheiße ist.
Es ist ohnehin ungerecht und widerspricht der Gleichberechtigung.
Jungs müssen zur BW oder Zivildienst machen, Mädchen dürfen zur BW, Zivi müssen sie aber nicht werden. Also wo bleibt da die Gleicherechtigung?
Ich plädiere für ein allgemeines soziales Jahr Jungens und Mädchen, alle ohne Ausnahme und nciht so einen Schwachsinn wie "ich habe eine Kartoffelallergie"
Dann können sie wählen, ob sie zur BW gehen oder Zivildienst leisten.
Im übrigen schadet es keinem, mal ein Jahr Dienst zu tun, egal wo. Und unseren Mädchen würde es schon gar nicht schaden im Rahmen von zivildienst mal wieder zu lernen wie man mit Kindern oder auch kranken Menschen umgeht und vielleicht auch mal wieder einen frischen Blumenkohl zubereiten.
Alles nur vom Staat verlangen und erwarten kann es wohl auch nicht sein.
Das Anspruchsdenken wird allmählich ein Hemmschuh auf allen Ebenen

"Frage nicht zuerst was der Staat für Dich tut, sondern frage zuerst einmal, was kann ich für den Staat tun"
JFK

Pikes
10.04.2008, 01:27
bald musterung, das wird ein spaß ;)

The Dude
10.04.2008, 01:46
bald musterung, das wird ein spaß ;)

Das wird vor allem langweilig, da man unglaublich viel warten muss, am Anfang, zwischendurch und danach. :rolleyes:

Gruß,

The Dude

silberfennek
10.04.2008, 06:48
Schon vor zehn Jahren nannten wir in der Truppe die Rekruten "Playstation-Krüppel. Hinzu kam auch ein erschreckender Mangel an Allgemeinbildung sowie geistiger Reife. Die rot-grüne Verblödungspolitik hat sich wahrlich als Zeitbombe erwiesen.

Guilelmus
10.04.2008, 08:05
Schon vor zehn Jahren nannten wir in der Truppe die Rekruten "Playstation-Krüppel. Hinzu kam auch ein erschreckender Mangel an Allgemeinbildung sowie geistiger Reife. Die rot-grüne Verblödungspolitik hat sich wahrlich als Zeitbombe erwiesen.

In Sachen Taktik und Theorie wusste ich mehr als die Ausbilder - ich bin allerdings froh dort keine Karrere gemacht zu haben. Und ja, die (deutschen) Rekruten die nicht schreiben und auch keine Schnürsenkel binden konnten waren ein Jammer...

Efna
10.04.2008, 08:11
Herrlich das rumgejammere um die angebliche Dekadenz und natürlich sind wie immer nur die 68er dran schuld......

politisch Verfolgter
10.04.2008, 08:15
Ich gebs zu, ich hab Wehrkraftzersetzung betrieben, die Kaserne zur Juxbude gemacht ;-)
Beim Probeschießen hab ich absichtlich daneben geschossen ;-)
Bei Gefechtsübungen hab ich Indianer gespielt und die Kampfmoral der Anderen unterminiert.
Auf den Stufen der Walhalla hab ich Witze gerissen, während sich die Nibelungenkaserne über Funk meldete, hahaha ;-)

Entfernungsmesser
10.04.2008, 08:27
natürlich sind wie immer nur die 68er dran schuld......

Gut beobachtet. Die 68er sind der Krebsschaden unseres Volkes!

lupus_maximus
10.04.2008, 08:33
Gut beobachtet. Die 68er sind der Krebsschaden unseres Volkes!
Genau, und da sie ihre Kinder, sofern sie welche haben, nicht mit dem Pöbel in dieselbe Schule schicken, ist es auch klar, daß nur der Nachwuchs der 68er für die künftigen Reagierungsaufgaben vorbereitet wird!
Alle anderen sind von vorneherein mit Absicht verblödet worden und können keine Ämter übernehmen.
Sie werden auch nicht über Vitamin B verfügen!

politisch Verfolgter
10.04.2008, 08:48
Die 68er bezweckten und schmarotzen von einer Leistungsunterbindungsgesellschaft. Eigene Leistung rentiert immer weniger, die Leistung Anderer rentiert sich damit für rel. Wenige umso mehr.
Was bleibt?: Nix tun und Nachwuchs unterlassen bis die verbrecherische Arbeitsgesetzgebung weg ist, bis keine Inhaberinstrumente mehr per Gesetz deklariert werden, bis also der mod. Feudalismus abgestellt ist.

Sauerländer
10.04.2008, 10:22
Was bleibt?: Nix tun und Nachwuchs unterlassen
Aber genau das soll doch erreicht werden: Dass die Letzten, die Einspruch erheben, auf biologischem Wege verschwinden.
Das ist passives Hoffen auf bessere Zeiten oder irgendeine Art von Kooperationsbereitschaft auf Seitend des Feindes.
Nein, das führt zu nichts.

Terror ist mit Terror zu beantworten.

Sepp
10.04.2008, 11:00
No army - no war.

Abgesehen von dem in der Tat beunruhigendem Gesundheitszustand vieler Deutscher freue ich mich über jeden, der diese sinnlosen 10 Monate langen Cowboy-und-Indianer-Spiele nicht mitmachen muß.

Es gibt wirklich nichts Dümmeres, als bei herrlichem Sonnenschein durch irgendeine Pfütze zu robben und Kreig zu spielen ... :rolleyes:

Herr K.
10.04.2008, 11:14
Das war noch Luxus pur. Wir mussten bei Wandertagen zuerst zu Fuß durch Sümpfe voller Landminen waten, erst dann kam die friedliche Wiese oder ein Waldstück. Für einen Bummelzug hätten wir alle unser Leben im Minenfeld gegeben.



Wir mussten mit bitter schmeckenden Wurzeln und oft giftigen Beeren vorlieb nehmen. Der schiere Hunger trieb es rein. Oder wir rissen gemeinschaftlich ein junges Reh und verspeisten es roh. Unsere Zähne waren damals viel kräftiger als die deiner Generation oder der heutigen. Für die Linderung unseres brennenden Dursts waren wir auf vereinzelte Wasserlöcher angewiesen, die uns aber immer wieder wilde Tiere streitig machten. Wie sich die Zeiten geändert haben. Mineralwasser und Brotzeit - ein unerreichbarer Luxus.



Ihr hattet tierischen Spaß. Für uns war ein Wandertag hingegen tierischer Ernst. Wir hatten gar keine Zeit, etwas zu lernen, wir waren den ganzen Tag beschäftigt, Deckung vor Heckenschützen und Schutz vor Kannibalen zu suchen. Was uns auf den Beinen gehalten hat, war nicht der Spaß, das war die nackte Angst. Unser Lehrer sagte immer: Denkt immer daran, dieser Wandertag könnte euer letzter sein.



Wir auch, über theoretische Astrophysik. Für schriftliche Plauderei oder Nabelschau hatten wir keine Zeit.



Manche fahren sogar von A über LOS nach B, und streichen dabei 4000 Euro ein.



Uns haben noch ein unbeheizter Klassenraum und ein paar alte Stühle gereicht, für die "Reise nach Jerusalem". DAS war unsere Klassenreise. Aber diese Zeit ist lange vorbei.



Wenn wir im Wald waren, dann nur mit Lendenschurz. Zum Survival-Training.

Das Wandern ist des Müllers Lust,

The Dude

Ein sehr amüsanter Beitrag, letzlich bleibt bei all der hier um sich greifenden Bejubelung rigider Autorität und straffer Disziplinierung nur der satirische Seitenhieb.

Ob's verstanden wird?

ortensia blu
10.04.2008, 11:30
No army - no war.
...


Der Spruch ist so blödsinnig wie:

keine Polizei - keine Verbrecher! oder wie "Frieden schaffen ohne Waffen".

FranzKonz
10.04.2008, 11:42
Der Spruch ist so blödsinnig wie:

keine Polizei - keine Verbrecher! oder wie "Frieden schaffen ohne Waffen".

Für den Frieden zu kämpfen ist so blödsinnig wie für die Unschuld zu ficken.

politisch Verfolgter
10.04.2008, 11:45
Oder den Affen zu schieben.

Herr K.
10.04.2008, 11:47
35 Jahre Wattebausch-Erziehung in den Schulen – gutmütige, feminine, pädagogische Dominanz in Krippen, Kindergärten und den ersten Schulklassen. Feuerwehr-Notruf bei eingeritzter, blutender Hand.

Fahrradhelme, aber sexuelle Dekadenz in allen TV-Programmen, anti-autoritäre Erziehung von der 1. Klasse an, Verkümmern vor PC-Spielkonsolen, Computern und TV-Dauerglotzen bis in die Nacht, wo die Väter- u. Großvätergeneration noch durch den Wald rannte und „Cowboy und Indianer“ spielte.

Müde in die Schule, Hausaufgaben abschreiben in der 1.Std., Double-Whooper und „MARS“ bei MacBlöd statt Weißkraut, Äpfeln und Schmalzbroten. Nüsse fressen zwischendurch und kaum noch Bewegung – Schreikrämpfe, wenn das Handy außerhalb der Funkreichweite kommt oder der Akku den Geist aufgibt.

Restless Leg-Syndrom, Unaufmerksamkeit und Konzentrationsschwäche, Alkohol, Zigaretten und Koksen auf der Party – Freundinnen wechseln wie das Hemd – aggressiv und Null-Bock auf alles – drücken vor dem Wehrdienst……………..

Die Saat ist aufgegangen – Unsere 68ziger-Dinosaurier haben ganze Arbeit geleistet.
Da stehen sie nun , die Enkel der steineschmeissenden Revoluzzer; die Fettsäcke mit dem Baby-face – lassen den Bauch schwappeln und brechen nach 2 Liegestützen zusammen.

Und der Oberfeldwebel beim Musterungs-Amt rauft sich die Haare: nur noch 56% unserer einst stolzen Großväter-Generation sind wehrtauglich!
Besonders peinlich: im europäischen Durchschnitt sind es ca. 78% !:rolleyes:



9019

E:

Früher war alles besser - sogar die Zukunft.

Was mich an platt-plumpen Tiraden wider des gesellschaftlichen Verfalls neben ihrer simplifizierenden Ausrichtung am meisten stört, ist die ihnen innewohnende selbstüberhöhende Vermessenheit ihrer Verfasser.Wird, wie in diesem Fall, die heutige Jugend als dumm, faul, verfressen, schwächlich und verkommen zusammengefasst, mangelt es nicht nur an geistiger Originalität, vielmehr regt die selbstgefällige Grundtendenz dieser Darstellung zum Widerspruch an.

Lieber eine gewisse Anzahl unsportlicher, aber politisch selbstverantwortlicher Wohlstandskinder, als die Rückkehr zum Ungeist ideologischer Verführbarkeit, welcher die von Dir besungene Generation der stolzen Kraftbolzengroßväter ins Verderben geführt hat.

Manfred_g
10.04.2008, 12:34
...Fahrradhelme, aber sexuelle Dekadenz in allen TV-Programmen...

Ganz großes Forum! :))

Insgesamt hilft aber beim Thema "dekadente Jugend" nur eine weitgehend pragmatische Sichtweise weiter. Das ist zumindest meine Meinung.

Das Heil (ups**) liegt mE weniger darin, Denkverbote auszusprechen, sondern der Jugend möglichst alle Berührungspunkte anzubieten und lediglich an den (nach unserer Erfahrung) dekadenten Rändern beschützend einzuschreiten.



(**Denglish, für "hopperla")

Drache
10.04.2008, 12:42
Das ist doch gut. Weniger Wehrsklaven heißt schnellere Abschaffung der Wehrpflicht und Einführung der Berufsarmee.
Eine Berufsarmee ist schwachsinnig und gegen jede deutsche Tradition!
Männer lernen beim Bund, evtl. ihre Heimat zu verteidigen. Es hat was mit Ehre, Stolz und Tradition zu tun.


Die deutsche Jugend ist eine WEICHEI- Generation! Wer nicht einen Klimmzug oder zwei Liegestützen schafft, ist ein Krüppel!

Skaramanga
10.04.2008, 12:56
No army - no war.
...


Du meinst so wie z.B. in Somalia, ja? Keine Armee, keine Polizei, noch nicht mal eine Regierung... und alle leben friedlich, einträchtig und in Freuden. Wie sich ein Seppelchen das eben vorstellt.

Eridani
10.04.2008, 13:58
Früher war alles besser - sogar die Zukunft.

Was mich an platt-plumpen Tiraden wider des gesellschaftlichen Verfalls neben ihrer simplifizierenden Ausrichtung am meisten stört, ist die ihnen innewohnende selbstüberhöhende Vermessenheit ihrer Verfasser.Wird, wie in diesem Fall, die heutige Jugend als dumm, faul, verfressen, schwächlich und verkommen zusammengefasst, mangelt es nicht nur an geistiger Originalität, vielmehr regt die selbstgefällige Grundtendenz dieser Darstellung zum Widerspruch an.

Lieber eine gewisse Anzahl unsportlicher, aber politisch selbstverantwortlicher Wohlstandskinder, als die Rückkehr zum Ungeist ideologischer Verführbarkeit, welcher die von Dir besungene Generation der stolzen Kraftbolzengroßväter ins Verderben geführt hat.
----------------------------------------------------

Bei Ihrer talentierten Rhetorik und den geschmeidig daherkommenden Worten, würde ich Ihnen empfehlen, doch mal ein Buch zu schreiben, Herr K.
Oder auch für eine Zeitung Artikel verfassen.
Soweit ich ihre Worte in der Kürze der Zeit analysiert habe, sollten Sie sich aber am Besten ans NEUE DEUTSCHLAND oder die taz wenden............:D

Glauben sie mir, als 66jähriger habe ich die Welt gesehen und kann auch Vergleiche meiner Jugend mit der heutigen ziehen.
Diese Jugend von heute,hat ihre eigenen, neue Talente; ohne weiteres - aber sie ist tatsächlich schwächlicher, verwöhnter, dümmer und würde an der Schule, wo ich mein Abi machte, --mit einem Zeitschiff zurückversetzt (1961)--, mit Pauken und Trompeten, durchfallen.:cool2:
Ein Glück, dass es keine Zeitmaschinen gibt.

E:

Der Gerechte
10.04.2008, 16:08
Das ist doch gut. Weniger Wehrsklaven heißt schnellere Abschaffung der Wehrpflicht und Einführung der Berufsarmee.

Ich würde mich derzeit auch nicht an den völkerrechtswidrigen Kriegen der
Bundesrepublik beteiligen.
Trotzdem ist es eine Schande, dass 50% der jungen Männer in der BRD schlaffe Säcke sind.
Wenn man sie dann wirklich mal für einen Verteidigungsfall braucht, dann ist nichts mit denen anzufangen.
Armes Deutschland!

Felidae
10.04.2008, 16:50
Ich würde mich derzeit auch nicht an den völkerrechtswidrigen Kriegen der
Bundesrepublik beteiligen.
Trotzdem ist es eine Schande, dass 50% der jungen Männer in der BRD schlaffe Säcke sind.
Wenn man sie dann wirklich mal für einen Verteidigungsfall braucht, dann ist nichts mit denen anzufangen.
Armes Deutschland!

Auch im Verteidigungsfall ist eine Wehrpflicht nicht legitim.

Fiel
10.04.2008, 16:55
Auch im Verteidigungsfall ist eine Wehrpflicht nicht legitim.

Der Wahnsinn treibt immer abenteuerlichere Blüten.

Cash!
10.04.2008, 17:15
Eine Berufsarmee ist schwachsinnig und gegen jede deutsche Tradition!


Was für ein Unsinn. Die Frage nach Berufs oder Wehrpflichtigenarmeen ist keine nationale Frage, sondern viel mehr eine des historischen Zeitgeistes.

Besonders zu beginn der frühen neuzeit traten immer stärker die Söldnerheere auf, die in ihrer Grundstruktur auch immer eine Berufsarmee waren. Auch Preußen verfügte lange Zeit über ein stehendes Berufsheer. Erst mit den logistisch immer weiter ausartenden Kriegen und Machiavellis Betrachtungen zum Söldnerwesen trat ein Umdenken ein, was wieder verstärkt regional legitimierte Armeen hervorbrachte, die zumindest auf dem Papier für ihr Fürstentum oder Königreich kämpften und nicht für einen Söldnerführer der seinen Arbeitgeber wie die Unterhosen wechselte.

In zeiten der Vernichtungs und Millionenkriege ab mitte des 19. Jhrd. in der die Quantität der Truppen immer wichtiger wurde (In einzelnen Schlachten starben ja Hunderttausende) wurde auch die Idee der Werpflicht immer aktueller.

Vor aufreibenden Vernichtunskriegen inklusive Massenschlachten stehen wir heute nicht mehr. Was wir heute brauchen ist kein 8 Monate lang ausgebildetes Kanonenfutter, sondern vielmehr eine gut ausgebildete und gut bezahlte Berufsarmee. Spezialisten also. Oder meinste der 19 Jährige Hauptschulabbrecher in der Wehrpflichtigenteit wird uns vor gut ausgebildeten Terroristen schützen?

Ich denke man darf ruhig mal zur Kenntnis nehmen, das an unseren Grenzen keine feindlichen Millionenheere mehr stehen!

Herr K.
10.04.2008, 17:17
-----------------------------------------------

Ja ! :D So muss sich das Anhören- Genau so kackig bunt ,wie diese Worte, ist auch die Multi-Kulti-Müll-Kloake unseres schwulen Party-Bürgermeisters.

Berlin, einst stolze Reichs-Hauptstadt - nun verkommen in einem Sodom und Ghomorra voller weichgespülter, verblödeter PISA-handycaps und der Flachfeilen von der Nutella-Generation.:D

E

Die stolze Reichshauptstadt....

http://www.ausstellung-berlin.com/Berlin45.jpg

Das waren noch Zeiten, als Größenwahn-Germania noch nicht von Sittenverfall und Verwüstung gezeichnet gewesen ist.

Manfred_g
10.04.2008, 17:19
Ich würde mich derzeit auch nicht an den völkerrechtswidrigen Kriegen der
Bundesrepublik beteiligen.
Trotzdem ist es eine Schande, dass 50% der jungen Männer in der BRD schlaffe Säcke sind.
Wenn man sie dann wirklich mal für einen Verteidigungsfall braucht, dann ist nichts mit denen anzufangen.
Armes Deutschland!
"Den andern zu etwas gebrauchen" scheint mir ein wenig zu sehr zum Aushängeschild dummdeutscher Weltanschauung geworden zu sein. Sollte man sich bevor man sich anmaßt, von andern Dienste einzufordern, nicht zuerst mal die Frage stellen, auf welcher moralischen Basis man dies tut? Gibt es besondere Vereinbarungen die dies rechtfertigen? Glaubt man die eigene Existenz sei hinreichend für derartige Forderungen oder ist es nicht doch bloß billigste Willkür einer Gesellschaft, die krampfhaft versucht, von ihr verratene, aufgegebene Werte auf Kosten anderer leben zu wollen?

Fiel
10.04.2008, 17:21
Ich denke man darf ruhig mal zur Kenntnis nehmen, das an unseren Grenzen keine feindlichen Millionenheere mehr stehen!

Wieso brauchen wir dann 100 km von unserer Grenze entfernt einen ballistischen Abwehrschild in Polen und Tchechien?

Cash!
10.04.2008, 17:35
Wieso brauchen wir dann 100 km von unserer Grenze entfernt einen ballistischen Abwehrschild in Polen und Tchechien?

Weil Raketen die Angewohnheit haben über große Entfernungen zu fliegen!
Eines zumindest aber kann ich dir sagen, die Wehrpflichtigen 18-19 Jährigen werden uns nicht vor derlei Bedrohung schützen. Wie gesagt, dazu braucht es Spezialisten und kein Kanonenfutter.

Die einzige Legitimation die die Wehrpflicht heute noch hat, ist die Tatsache das viele sie verweigern und so unser Gesundheits und Pflegesystem vor dem Kollabs retten. Man stelle sich vor man müsste all die Tätigkeiten real versteuern und entlohnen die viele Wehrdientsverweigerer heute machen. So hat man halt ein paar billige Arbietssklaven.

Eine Schande, wenn ihr mich fragt!

Rotfuchs
10.04.2008, 17:51
35 Jahre Wattebausch-Erziehung in den Schulen – gutmütige, feminine, pädagogische Dominanz in Krippen, Kindergärten und den ersten Schulklassen. Feuerwehr-Notruf bei eingeritzter, blutender Hand.

Fahrradhelme, aber sexuelle Dekadenz in allen TV-Programmen, anti-autoritäre Erziehung von der 1. Klasse an, Verkümmern vor PC-Spielkonsolen, Computern und TV-Dauerglotzen bis in die Nacht, wo die Väter- u. Großvätergeneration noch durch den Wald rannte und „Cowboy und Indianer“ spielte.

Müde in die Schule, Hausaufgaben abschreiben in der 1.Std., Double-Whooper und „MARS“ bei MacBlöd statt Weißkraut, Äpfeln und Schmalzbroten. Nüsse fressen zwischendurch und kaum noch Bewegung – Schreikrämpfe, wenn das Handy außerhalb der Funkreichweite kommt oder der Akku den Geist aufgibt.

Restless Leg-Syndrom, Unaufmerksamkeit und Konzentrationsschwäche, Alkohol, Zigaretten und Koksen auf der Party – Freundinnen wechseln wie das Hemd – aggressiv und Null-Bock auf alles – drücken vor dem Wehrdienst……………..

Die Saat ist aufgegangen – Unsere 68ziger-Dinosaurier haben ganze Arbeit geleistet.
Da stehen sie nun , die Enkel der steineschmeissenden Revoluzzer; die Fettsäcke mit dem Baby-face – lassen den Bauch schwappeln und brechen nach 2 Liegestützen zusammen.

Und der Oberfeldwebel beim Musterungs-Amt rauft sich die Haare: nur noch 56% unserer einst stolzen Großväter-Generation sind wehrtauglich!
Besonders peinlich: im europäischen Durchschnitt sind es ca. 78% !:rolleyes:
9019

E:

Alles ist heute schlecht, früher war alles besser, so einfach kann man es sich machen....:rolleyes:

Früher gab es Probleme, heute gibt es Probleme, sie sind nicht schwerwiegender als sonst, bloß denkt jede Generation ihre Probleme seien einmalig schwer...:=

Vielleicht sollte man bedenken das unsere Vorfahren sich mit Armutserscheinungen rumschlugen, wie mit Wohlstandsprobleme, ich denke mal wir sollten nicht gleich eine endzeitstimmung verbreiten...

MfG
Rotfuchs

Rotfuchs
10.04.2008, 17:56
----------------------------------------------------

Bei Ihrer talentierten Rhetorik und den geschmeidig daherkommenden Worten, würde ich Ihnen empfehlen, doch mal ein Buch zu schreiben, Herr K.
Oder auch für eine Zeitung Artikel verfassen.
Soweit ich ihre Worte in der Kürze der Zeit analysiert habe, sollten Sie sich aber am Besten ans NEUE DEUTSCHLAND oder die taz wenden............:D

Glauben sie mir, als 66jähriger habe ich die Welt gesehen und kann auch Vergleiche meiner Jugend mit der heutigen ziehen.
Diese Jugend von heute,hat ihre eigenen, neue Talente; ohne weiteres - aber sie ist tatsächlich schwächlicher, verwöhnter, dümmer und würde an der Schule, wo ich mein Abi machte, --mit einem Zeitschiff zurückversetzt (1961)--, mit Pauken und Trompeten, durchfallen.:cool2:
Ein Glück, dass es keine Zeitmaschinen gibt.

E:

Das meint so ziemllich jede Generation über ihre Vorgängergeneration...
Mein Großvater lachte mein Vater aus, als er über seine NVA-Dienst klagte und jetzt lacht mein Vater über das was wie in der VBundeswehr veranstalten...

Es sind aber auch andere Zeiten und andere Situationen, dass sollte man nicht vergessen.

MfG
Rotfuchs

Fiel
10.04.2008, 18:04
Weil Raketen die Angewohnheit haben über große Entfernungen zu fliegen!
Eines zumindest aber kann ich dir sagen, die Wehrpflichtigen 18-19 Jährigen werden uns nicht vor derlei Bedrohung schützen. Wie gesagt, dazu braucht es Spezialisten und kein Kanonenfutter.

Die einzige Legitimation die die Wehrpflicht heute noch hat, ist die Tatsache das viele sie verweigern und so unser Gesundheits und Pflegesystem vor dem Kollabs retten. Man stelle sich vor man müsste all die Tätigkeiten real versteuern und entlohnen die viele Wehrdientsverweigerer heute machen. So hat man halt ein paar billige Arbietssklaven.

Eine Schande, wenn ihr mich fragt!

Auch 18-19jährige kann und muss man zu Spezialisten ausbilden - das war eine völlig blödsinnige Argumentation von dir. Aber ich sehe schon, dass du überhaupt nicht in dem Thema drin steckst, was für eine wehrpflichtigen Armee spricht - deswegen erübrigt sich auch jegliche Diskussion mit dir. Zudem plärrst du nur dumm herum, ohne nur ein einziges Argument für dein Söldnerheer angeführt zu hsben ( bitte lies mal nach). Das ist echt peinlich und billig.

Cash!
10.04.2008, 18:07
Auch 18-19jährige kann und muss man zu Spezialisten ausbilden

In 8-10 Monaten?

Du beliebst zu scherzen!

Eridani
10.04.2008, 18:46
Das meint so ziemlich jede Generation über ihre Vorgängergeneration...Mein Großvater lachte mein Vater aus, als er über seine NVA-Dienst klagte und jetzt lacht mein Vater über das, was wir in der Bundeswehr veranstalten...

Es sind aber auch andere Zeiten und andere Situationen, das sollte man nicht vergessen.

MfG
Rotfuchs

Werter Fuchs, Du meintest es natürlich umgekehrt, oder?:]

Du meinst natürlich:"....... jede Generation von ihrer Nachgängergeneration"

E:

Margrit
10.04.2008, 19:41
[QUOTE=Opa Bittlingmaier;2060937]Genau so ist es!

Man sollte die Mädels generell zum Zivildienst schicken und die Jungs ganz einfach wählen lassen. Allerdings muss man sich auch manche Inhalte in der Grundausbildung mal anschauen und überlegen ob die so sinnvoll sind. Ich halte z.B. die Fähigkeit mit Waffen umzugehen oder einfach nur im Feld zu überleben für wesentlich wichtiger wie die Fähigkeit 100 Liegestütze am Tag hinzubringen.

Ich stimme dir im Übrigen voll und ganz zu!



Das wird ja auch schon lange nicht mehr gemacht (100 Liegestütze) Die Grundausbildung hat sich rapide, den heutigen Anforderungen entsprechend, geändert. Im übrigen ist es, wenn ich manchen so maulen höre (lese) komisch, dass fast alle Rekruten nach ihrem Wehrdienst diesen sehr positiv bewerten und sagen, sie hätten viel für ihr Leben gelernt.
So schlecht kann es also wohl nicht sein.
Mein Sohn ist seit 13 Jahren bei der BW

Margrit
10.04.2008, 19:45
Auch im Verteidigungsfall ist eine Wehrpflicht nicht legitim.



Du läßt Dich dann lieber verteidigen?
Und wenn es nicht ganz so hinhaut, maulst Du wahrscheinlich auch noch

Eigenartige Einstellung

Fiel
10.04.2008, 19:49
In 8-10 Monaten?

Du beliebst zu scherzen!

Waren das jetzt dein Argumente für ein Söldnerheer, du armer Tropf?

FranzKonz
10.04.2008, 19:50
In 8-10 Monaten?

Du beliebst zu scherzen!

Die Ausbildung zum diplomierten Kanonenfutter ist in der Zeit leicht zu schaffen. :smoke:

Cash!
10.04.2008, 19:57
Waren das jetzt dein Argumente für ein Söldnerheer, du armer Tropf?

Solltest du über kognitive Defizite Verfügungen?

Anscheinend!

Aber ich kann es ja gerne nochmal versuchen, anscheinend hast du den Inhalt deiner letzten beiträge schnell wieder vergessen und verdrängt, das ist nur natürlich.

1. Habe ich dir lediglich versucht deutlich zu machen, dass die Werpflicht nichts typisch deutsches ist. Ich habe kurz die historische Entwicklung Umrissen in der sich die heute Wehrpflicht herauskristalisiert hat.

2. Kann ich mir beim besten Willen nicht erklären wo ich mich für ein Söldnerheer ausgesprichen hätte. Ich meine, das ich "Berufsarmee" geschrieben habe. Das es da einen unterschied gibt und der bekannt ist habe ich fälschlicherweise vorrausegesetzt. Shit Happens, habe ich dich halt überschätzt.

3. Warte ich Sehnsüchtig auf die Beantwortung meiner Frage, wie man eine hochkomplexe und Anspruchsvolle Spezialausbildung im Rahmen der 8-10 Monatigen Wehrpflicht realisieren möchte.

Manfred_g
10.04.2008, 20:36
...Im übrigen ist es, wenn ich manchen so maulen höre (lese) komisch, dass fast alle Rekruten nach ihrem Wehrdienst diesen sehr positiv bewerten und sagen, sie hätten viel für ihr Leben gelernt.
So schlecht kann es also wohl nicht sein...

Aber daß bei sovielen Vorzügen die Wehrpflicht überhaupt notwendig ist, anstatt daß sich die freiwilligen Anwärter verbissen um die Plätze kloppen, das findest Du nicht komisch oder?

politisch Verfolgter
10.04.2008, 20:45
Ich hab dort nix fürs Leben gelernt, wurde vielmehr elend versaut: ein DepplIng. hat mich dort für Funk und Elektrotechnik verbogen, damit infiziert.
Wär ich nicht beim Barras gewesen, hätte ich die Scheiß ET/NT nie studiert.
Jetzt sitz ich damit hier und darf nix tun, son shit.

Manfred_g
10.04.2008, 21:15
...Jetzt sitz ich...hier und darf nix tun, son shit.

Glattes Wunschdenken! Raffiniert in ein gesamttraumatisches Erlebnis eingepaßt, aber ich geh' Dir nicht auf den Leim! :D

politisch Verfolgter
10.04.2008, 21:25
Das Wunschdenken ist user value. Dem "gesamttraumatischen Erlebnis" der Arbeitsgesetzgebung gehen alle auf den Leim, die meinen, Inhabern den marginalisierten KostenfaktorAffen schieben zu sollen.
Bin affenschieberuntauglich.

Margrit
10.04.2008, 22:25
Aber daß bei sovielen Vorzügen die Wehrpflicht überhaupt notwendig ist, anstatt daß sich die freiwilligen Anwärter verbissen um die Plätze kloppen, das findest Du nicht komisch oder?


es melden sich genügend, aber werden nicht alle genommen. Die Auswahlkriterien sind nun mal, wie in jeder Firma, in jedem Job, streng. Die BW ist ja kein Reparaturverein. So nach dem Motto Lehre abgebrochen, sonst nichts geworden, nun gehen wir mal zur BW. Dass die nicht genommen werden, dürfte wohl klar sein.
Der wirkliche Wille zur BW zu gehen und dies nicht nur zu sehen, dass man Arbeit hat, der sollte ja wohl schon vorhanden sein.
BW muß man wollen und dann voll dahinter stehen, oder man soll es lassen

Manfred_g
10.04.2008, 22:38
...
Der wirkliche Wille zur BW zu gehen und dies nicht nur zu sehen, dass man Arbeit hat, der sollte ja wohl schon vorhanden sein.
BW muß man wollen und dann voll dahinter stehen, oder man soll es lassen

Ach, so liberal plötzlich? Dann hast Du Deine Meinung ja schnell geändert. Oben dachte ich noch, Du hättest Dich klar für die Wehrpflicht ausgesprochen.

Frumpel
10.04.2008, 23:27
Ich hab dort nix fürs Leben gelernt, wurde vielmehr elend versaut: ein DepplIng. hat mich dort für Funk und Elektrotechnik verbogen, damit infiziert.
Wär ich nicht beim Barras gewesen, hätte ich die Scheiß ET/NT nie studiert.
Jetzt sitz ich damit hier und darf nix tun, son shit.

So ein Elend! Du hättest besser daran getan, user value zu generieren, statt anderen Pimpfen den Affen zu schieben. Wichtig wäre gewesen, Inhaberinteressen zu vertreten. So aber ist es beim Prollshit geblieben. Armer Betriebsloser ....

SLOPPY
11.04.2008, 02:36
Der Grund, warum angeblich nur mehr knapp die Hälfte eines Jahrganges wehrtauglich sein soll ist doch der, dass die einfach nicht mehr gebraucht werden.

Nach Halbierung der Heeresgrösse, drastischer Verringerung der Grundwehrdienstzeit und Vergrösserung des Bestandes an Zeitsoldaten ist einfach kein Bedarf an mehr Rekruten für den GWD vorhanden, wenn pro Jahrgang nur noch ca. 30% tatsächlich zur Truppe eingezogen werden.

Also werden bei der Musterung junge Männer, die noch vor 20 Jahren locker als T2 oder T3 durchgegangen währen, heute als nicht wehrtauglich festgestellt. Vom Rest ganz zu schweigen.

Damit wird laut Befehl die sogenannte Wehrgerechtigkeit bewahrt. Denn wie will man sonst den jungen Männern erklären, warum von zehn Klassenkameraden nur fünf eventuell dienen müssen, während der Rest davon unbehelligt bleibt.

Dass damit ein Grossteil der so kalt ins Abseits Gestellten ein psychisches Problem bekommen, interessiert unsere Politiker natürlich nicht. Denn welcher junge Mann lässt sich schon gern bestätigen*, dass er im realen Leben nicht tauglich ist, sein Vaterland zu verteidigen, quasi Ausschuss, Abfall zu sein, wo er doch an der Spielekonsole seit Jahren ganze Heere feindlicher Armeen vernichtet hat.

(*) unbeachtet einmal, ob er Zivi machen will oder sogar Totalverweigeger ist


... siehe dazu auch einen älteren Spon-Artikel (http://www.spiegel.de/schulspiegel/abi/0,1518,379243,00.html)

Entfernungsmesser
11.04.2008, 08:39
Du läßt Dich dann lieber verteidigen?
Und wenn es nicht ganz so hinhaut, maulst Du wahrscheinlich auch noch

Eigenartige Einstellung

Ja, so sind sie, die deutschen Weichlinge. Möglichst nichts für die Gesellschaft tun, aber maximales von ihr fordern. Warum Wehrdienst, fragen sich diese Hosenscheißer. Schließlich sind die wenigsten Deutschen Mitglied bei der Feuerwehr. Wenn es brennt, wählt man 112 und wie von Geisterhand kommen Männer die löschen. Immer schön andere machen lassen. Und wenn dann mal was schief geht, das ungewaschen Maul aufreisen.

Eridani
11.04.2008, 08:49
So ein Elend! Du hättest besser daran getan, user value zu generieren, statt anderen Pimpfen den Affen zu schieben. Wichtig wäre gewesen, Inhaberinteressen zu vertreten. So aber ist es beim Prollshit geblieben. Armer Betriebsloser ....


[Signatur-Frumpel]: Lasst uns pflügen, lasst uns bauen, lernt und schafft wie nie zuvor,
Und der eignen Kraft vertrauend, steigt ein frei Geschlecht empor.
Deutsche Jugend, bestes Streben unsres Volks in dir vereint,
wirst du Deutschlands neues Leben.
Und die Sonne schön wie nie über Deutschland scheint.

Nostalgie ist doch schön - oder?
Aber noch wird dieses Lied hier in Deutschland gesungen::)

1. Deutschland, Deutschland über alles,
über alles in der Welt,
wenn es stets zu Schutz und Trutze
brüderlich zusammenhält,
von der Maas bis an die Memel,
von der Etsch bis an den Belt –
|: Deutschland, Deutschland über alles,
über alles in der Welt. :|

2. Deutsche Frauen, deutsche Treue,
deutscher Wein und deutscher Sang
sollen in der Welt behalten
ihren alten schönen Klang,
uns zu edler Tat begeistern
unser ganzes Leben lang.
|: Deutsche Frauen, deutsche Treue,
deutscher Wein und deutscher Sang. :|

3. Einigkeit und Recht und Freiheit
für das deutsche Vaterland!
danach laßt uns alle streben
brüderlich mit Herz und Hand!
Einigkeit und Recht und Freiheit
sind des Glückes Unterpfand.
|: Blüh im Glanze dieses Glückes,
blühe, deutsches Vaterland. :|

August Heinrich Hoffmann von Fallersleben, 1841

E:

politisch Verfolgter
11.04.2008, 09:10
So ein Elend! Du hättest besser daran getan, user value zu generieren, statt anderen Pimpfen den Affen zu schieben. Wichtig wäre gewesen, Inhaberinteressen zu vertreten. So aber ist es beim Prollshit geblieben. Armer Betriebsloser ....
User value geht ja nun per Inhaberinteressen leider nicht.
Inhaber sind nicht vernetzbar und auch nicht gegen Bezahlung nutzbar, dort gehts nicht um vollwertige Marktteilnahme betriebsloser Anbieter.
Und das ist Inhabern keinesfalls anzulasten.
Das Problem sind vielmehr Gesetze, die einen a priori zum Inhaberinstrument deklarieren.
Ich schreibe hier gegen die grundrechtswidrige Arbeitsgesetzgebung, gegen Zwangsarbeit, Enteignung, Lehnswesen und Berufsverbot, nicht gegen Inhaber oder deren Interessen, die immerhin grundrechtskonform sind, wenn ihnen niemand per Gesetz instrumentalisiert wird.
Die Arbeitsgesetzgebung bezweckt politische Verfolgung.

Frumpel
11.04.2008, 12:39
Nostalgie ist doch schön - oder?
Aber noch wird dieses Lied hier in Deutschland gesungen::)
...
E:

Gratuliere! Du bist der Erste, der es gemerkt hat! :)
Hab es eigentlich nur aus Jux in meine Signatur eingebaut, es erinnerte mich an meine Schulzeit, als wir das jeden Morgen noch singen mussten.

politisch Verfolgter
11.04.2008, 13:13
Es macht keinen Sinn zu schaffen, um damit zu nix zu kommen und andere Taschen zu füllen. Und dann auch noch auf rel. geringwertigem level.
Damit wächst von mir her keine Jugend nach.
Es ist einfach so: wo Inhaberaktivitäten unnötig sind, kann investiv genutzt und diversif vernetzt werden. Genau das ist aber politisch nicht gewollt.
Und nu sitz ich untätig hier und warte auf den nächsten blauen Montag.

Sepp
11.04.2008, 14:57
Der Spruch ist so blödsinnig wie:

keine Polizei - keine Verbrecher! oder wie "Frieden schaffen ohne Waffen".

Ach Ortensia - wir wollen doch nicht schon wieder darüber streiten, was nun wirklich blödsinnig ist, oder?

Wenn du glaubst, mit Waffengewalt ein Land befrieden und Konflikte lösen zu können, dann bitte ich dich, dir mal die derzeitige Lange in Afghanistan und dem Irak zu vergegenwärtigen. Wenn du das getan hast, darfst du wieder mitspielen, ok? :rolleyes:



Du meinst so wie z.B. in Somalia, ja? Keine Armee, keine Polizei, noch nicht mal eine Regierung... und alle leben friedlich, einträchtig und in Freuden. Wie sich ein Seppelchen das eben vorstellt.

Du Troll, wer ist noch gleich in Somalia mit seinen Bemühungen gescheitert, schießend Frieden zu bringen und mußte danach 18 Plastiksäcke nach Hause bringen? :rolleyes:

Den philosophischen Ansatz von "No army - no war" hast du natürlich nicht erkannt - wie solltest du auch. Gut, dann ein Denkanstoß: Was wäre, wenn auch Äthiopien keine Armeen hätte?

Freikorps
11.04.2008, 15:04
Wir können ja immer noch eine Fremdenlegion aus Afrikanern und Südosteuropäern gründen, wenn wir Deutschen nicht mehr Soldat sein wollen oder können!:rolleyes:

Eridani
11.04.2008, 17:45
Wir können ja immer noch eine Fremdenlegion aus Afrikanern und Südosteuropäern gründen, wenn wir Deutschen nicht mehr Soldat sein wollen oder können!:rolleyes:

Warum nicht Schotten und Iren anwerben?:cool2:

Da würde ich mich sicherer fühlen..............

E:

Biskra
11.04.2008, 17:54
Toll Eridani!

Und jetzt verraten wir den Mitforisten einfach noch, dass die Anforderungen an die Rekruten systematisch höher geschraubt werden, WEIL man nämlich das Heer der Wehrdienstpflichtigen verkleinern WILL.

Als ich gemustert worden bin, kam man noch als T3 oder besser rein. Heute schon nur noch als T2 oder besser.

Gibts nun deshalb mehr T3er als früher? NEIN!


Die Tatsache, dass immer mehr ausgemustert werden, läßt nicht darauf schließen, dass deren Leistungen immer mehr sinken. Das wäre statistisch eine absolute Fehlinterpretation!

Danke, hab mich schon gefragt, ob da hier überhaupt noch einer drauf kommt. Natürlich gibt es übrigens auch mehr Ausmusterungen.

The Dude
11.04.2008, 22:14
Der Grund, warum angeblich nur mehr knapp die Hälfte eines Jahrganges wehrtauglich sein soll ist doch der, dass die einfach nicht mehr gebraucht werden.

Nach Halbierung der Heeresgrösse, drastischer Verringerung der Grundwehrdienstzeit und Vergrösserung des Bestandes an Zeitsoldaten ist einfach kein Bedarf an mehr Rekruten für den GWD vorhanden, wenn pro Jahrgang nur noch ca. 30% tatsächlich zur Truppe eingezogen werden.

Also werden bei der Musterung junge Männer, die noch vor 20 Jahren locker als T2 oder T3 durchgegangen währen, heute als nicht wehrtauglich festgestellt. Vom Rest ganz zu schweigen.

Damit wird laut Befehl die sogenannte Wehrgerechtigkeit bewahrt. Denn wie will man sonst den jungen Männern erklären, warum von zehn Klassenkameraden nur fünf eventuell dienen müssen, während der Rest davon unbehelligt bleibt.

Dass damit ein Grossteil der so kalt ins Abseits Gestellten ein psychisches Problem bekommen, interessiert unsere Politiker natürlich nicht. Denn welcher junge Mann lässt sich schon gern bestätigen*, dass er im realen Leben nicht tauglich ist, sein Vaterland zu verteidigen, quasi Ausschuss, Abfall zu sein, wo er doch an der Spielekonsole seit Jahren ganze Heere feindlicher Armeen vernichtet hat.

(*) unbeachtet einmal, ob er Zivi machen will oder sogar Totalverweigeger ist


... siehe dazu auch einen älteren Spon-Artikel (http://www.spiegel.de/schulspiegel/abi/0,1518,379243,00.html)




Ein guter Beitrag, der Licht ins Dunkel bringt.

Die Anforderungen wurden aus organisatorischen Gründen im Hinblick auf eine zu erreichende Quote drastisch erhöht. Das zeigen schon die immensen Sprünge innerhalb einer Zwei-Jahres-Differenz.

Allerlei Presse-Verwirrung und "psychische Folgen" hätte man leicht verhindern können, wenn man diese Anpassungen einfach vorab offen kommuniziert hätte.

Offenbar war eine offene Informationspolitik nicht beabsichtigt.

Man muß kein Prophet sein, um zu erkennen, daß das Wehrpflicht-Modell, wie wir es kennen, auf diese Art wohl endgültig öffentlich bankrott gehypt werden soll.

Gruß,

The Dude

Eridani
12.04.2008, 10:05
Ein guter Beitrag, der Licht ins Dunkel bringt.

Die Anforderungen wurden aus organisatorischen Gründen im Hinblick auf eine zu erreichende Quote drastisch erhöht. Das zeigen schon die immensen Sprünge innerhalb einer Zwei-Jahres-Differenz.

Allerlei Presse-Verwirrung und "psychische Folgen" hätte man leicht verhindern können, wenn man diese Anpassungen einfach vorab offen kommuniziert hätte.

Offenbar war eine offene Informationspolitik nicht beabsichtigt.

Man muß kein Prophet sein, um zu erkennen, daß das Wehrpflicht-Modell, wie wir es kennen, auf diese Art wohl endgültig öffentlich bankrott gehypt werden soll.

Gruß,

The Dude
-------------------------------------

Zustimmung! Es wird Zeit für eine kleine, proffessionelle, (stolze?), gut ausgebildete Berufsarmee - mit hoch motivierten, engagierten Soldaten.
Dann können die Schlaffies, Kokser, Weicheier und linken Meckertypen endlich zu Hause bleiben.:]

E:

Orakel
12.04.2008, 15:35
Auf meiner 4-Mann Bude lagen zu meiner Zeit (1996) 3 Leute mit T7. Darunter auch ein Bodybuilder der aber nur privat die fetten Weiber stämmt. Beim Bund hatte er den 5-Kiloschein oder wie viel das waren und die Sportbefreiung.
Und mich haben die bei der ersten Musterung mit T1 behaftet und wollten mich ans Brandenburger Tor stellen zu soner Wacheinheit.

Damals, also Mitte der 90er, war die Musterung schon nicht mehr das, was sie sein sollte. Da will ich garnicht wissen was da heute so abgeht.

Manfred_g
12.04.2008, 15:53
Auf meiner 4-Mann Bude lagen zu meiner Zeit (1996) 3 Leute mit T7. Darunter auch ein Bodybuilder der aber nur privat die fetten Weiber stämmt. Beim Bund hatte er den 5-Kiloschein oder wie viel das waren und die Sportbefreiung.
Und mich haben die bei der ersten Musterung mit T1 behaftet und wollten mich ans Brandenburger Tor stellen zu soner Wacheinheit.

Damals, also Mitte der 90er, war die Musterung schon nicht mehr das, was sie sein sollte. Da will ich garnicht wissen was da heute so abgeht.

Du kannst Dir von einem Haufen Halbtags-Quotenweibern, die für für den freien Markt (insbesondere Medizin und Verwaltung) zu intelligent waren, erzählen lassen, wo Deine Pflichten und Fähigkeiten liegen, den Anforderungen der Gesellschaft zu genügen, die wiederum durch sie repräsentiert werden soll. :)

Ausonius
12.04.2008, 15:56
Das wird vor allem langweilig, da man unglaublich viel warten muss, am Anfang, zwischendurch und danach.

Bei mir gings flott. Dafür haben die es geschafft, innerhalb von einer Stunde meine Urinprobe zu verlieren, so dass ich gleich nochmal ran durfte. Na ja, ich hoffe, die Wehrpflicht fällt irgendwann. Ich war so gesehen ein Pechvogel, weil ich zu den letzten Jahrgängen gehörte, die sich nicht so einfach drücken konnten, und im Zivildienst quasi wie eine Vollzeit-Pflegekraft gearbeitet hab, also ein bißchen mehr getan als der Durchschnitts-Bundi oder -zivi - dafür allerdings mehr fürs Leben gelernt.

Orakel
12.04.2008, 16:04
Du kannst Dir von einem Haufen Halbtags-Quotenweibern, die für für den freien Markt (insbesondere Medizin und Verwaltung) zu intelligent waren, erzählen lassen, wo Deine Pflichten und Fähigkeiten liegen, den Anforderungen der Gesellschaft zu genügen, die widerum durch sie repräsentiert werden soll. :)

Da ja die alte Oma bei der Musterung selbst mein Geschlechtsteil für in Ordnung befand, war ich erleichtert als später der Stabsarzt meinte ich habe eine schiefe Wirbelsäule und einen schiefen Schädel. lol
Danach war die Welt wieder in Ordnung und ich nur noch T2.

Das waren wirklich Profis auf ihren Gebiet.;)

Felidae
12.04.2008, 16:12
Du kannst Dir von einem Haufen Halbtags-Quotenweibern, die für für den freien Markt (insbesondere Medizin und Verwaltung) zu intelligent waren, erzählen lassen, wo Deine Pflichten und Fähigkeiten liegen, den Anforderungen der Gesellschaft zu genügen, die widerum durch sie repräsentiert werden soll. :)

Richtig. Als ich gemustert wurde, sagte eines dieser Quotenweibchen zum "Vorkandidaten": Oh, schön jung und kräftig, das können wir gut gebrauchen." Widerlich.

Zum Glück haben sie mich ausgemustert.

Biskra
12.04.2008, 16:35
Bei mir gings flott. Dafür haben die es geschafft, innerhalb von einer Stunde meine Urinprobe zu verlieren, so dass ich gleich nochmal ran durfte.

Bei mir war der Blutdruckmesser kaputt, da haben ich und der dumme Arzt ganz schön geschaut als da nach 10 Kniebeugen 220 stand, leider hat er den Fehler dann doch noch bemerkt. :D

Eridani
12.04.2008, 22:23
Bei mir war der Blutdruckmesser kaputt, da haben ich und der dumme Arzt ganz schön geschaut als da nach 10 Kniebeugen 220 stand, leider hat er den Fehler dann doch noch bemerkt. :D
---------------------
Ich hatte bei der NVA am Wochenende mal einen Blutsturz (Folge einer Nasenverletzung bei einer Übung)
Die Schwester kam und spritzte mir Vitamin K in den Oberschenkel.
Danach war ich 30min. an beiden Beinen gelähmt !
Ein Glück ging die Lähmung danach wieder weg. ..Man oh man ! :shock:

E:

The Dude
13.04.2008, 00:23
Bei mir gings flott. Dafür haben die es geschafft, innerhalb von einer Stunde meine Urinprobe zu verlieren, so dass ich gleich nochmal ran durfte.

Eine Urinprobe innerhalb einer Stunde verloren...

Verschüttet, getrunken, über das Internet verkauft? Eins davon muß es sein. :))

Ich saß da ewig rum, im Jogginganzug, total gelangweilt.
Ich dachte, die prüfen mich auf Herz und Nieren, stattdessen 15 Kniebeugen und mit durchgedrückten Knien mit den Fingerspitzen den Boden berühren können.
Das ist wohl DER Fitness-Indikator schlechthin! :hihi:

Blutdruck messen, Puls messen, Urinprobe, Gebiss prüfen, Augentest, weiter abchecken - am Ende ging ich als T1 gemustert da raus.

Ein Kumpel von mir, ein Sportler mit super trainiertem Body, aber einer kleinen Lappalie am Knie, wurde ausgemustert, und der hat das nicht vorgeschoben, der wollte unbedingt zum Bund.

Verständlich ist das für mich nicht.


Na ja, ich hoffe, die Wehrpflicht fällt irgendwann. Ich war so gesehen ein Pechvogel, weil ich zu den letzten Jahrgängen gehörte, die sich nicht so einfach drücken konnten, und im Zivildienst quasi wie eine Vollzeit-Pflegekraft gearbeitet hab, also ein bißchen mehr getan als der Durchschnitts-Bundi oder -zivi - dafür allerdings mehr fürs Leben gelernt.

Hut ab! :top:

Ganz allgemein zur Wehrpflicht/Dienstpflicht: Entweder alle - auch die armen Mädchen - oder keiner, finde ich.

Gruß,

The Dude

mastermike
13.04.2008, 00:40
Eine Urinprobe innerhalb einer Stunde verloren...

Verschüttet, getrunken, über das Internet verkauft? Eins davon muß es sein. :))

Ich saß da ewig rum, im Jogginganzug, total gelangweilt.
Ich dachte, die prüfen mich auf Herz und Nieren, stattdessen 15 Kniebeugen und mit durchgedrückten Knien mit den Fingerspitzen den Boden berühren können.
Das ist wohl DER Fitness-Indikator schlechthin! :hihi:

Blutdruck messen, Puls messen, Urinprobe, Gebiss prüfen, Augentest, weiter abchecken - am Ende ging ich als T1 gemustert da raus.

Ein Kumpel von mir, ein Sportler mit super trainiertem Body, aber einer kleinen Lappalie am Knie, wurde ausgemustert, und der hat das nicht vorgeschoben, der wollte unbedingt zum Bund.

Verständlich ist das für mich nicht.



Hut ab! :top:

Ganz allgemein zur Wehrpflicht/Dienstpflicht: Entweder alle - auch die armen Mädchen - oder keiner, finde ich.

Gruß,

The Dude

Ja, ja, die armen unterdrückten Frauen dürfen, müssen aber nicht. Toll was? ?(
Soviel zur Gleichberechtigung und Antidiskriminierung... Dia ganze Wehrpflicht eine Farce, genauso wie der völlig degenerierte Westen.


Einziger Trost, zu kämpfen würde es sich ohnehin nicht lohnen, für diesen neokommunistischen, heuchlerischen, Bessermenschenstaat.

In diesem Sinne, ciao Germania!

hardstyler911
13.04.2008, 03:57
Kein Wunder das so viele heutzutage ausgemuster werden. Es gibt ja schon Menschen, die damit ihr Geld verdienen. Sie geben Tipps und Anleitungen zur gezielten Ausmusterung. Ein Freund von mir hat das so angestellt: Er hat sich am Tag vor der Musterung mit Koffeintabletten vollgepumpt, abends ne Schlaftablette und am nächsten Morgen vor der Musterung nochmals ein paar Koffeintabletten.

Bei der Musterung fragte der Arzt ihn, ob er sich irgendwie schlecht fühlen würde, worauf er antwortete, nein absolut nicht. (Er sah aus wie gestorben und wiederbelebt) Der Arzt machte das EKG 2x und nach dem Belastungstest fragte er nochmal, ob alles in Ordnung sei. Alles bestens war die Antwort, nur manchmal würde mein Kollege ein paar bunte Sterne im Sehfeld haben die ihn etwas stören, aber daran hätte er sich schon gewöhnt. Thema beendet, T5.

Manfred_g
13.04.2008, 04:18
no comment

http://youtube.com/watch?v=IxEUlh6rytI&feature=related
http://youtube.com/watch?v=I8MYfoUPItA&feature=related

Thauris
13.04.2008, 05:40
no comment

http://youtube.com/watch?v=IxEUlh6rytI&feature=related
http://youtube.com/watch?v=I8MYfoUPItA&feature=related


:rolleyes:


no comment


http://www.youtube.com/watch?v=E9aTgRTUWPI

http://www.youtube.com/watch?v=QXeA8rNWNIo

http://www.youtube.com/watch?v=11fcg543Jow&feature=related

http://www.youtube.com/watch?v=45PwolH06zg

The Dude
13.04.2008, 11:46
Kein Wunder das so viele heutzutage ausgemuster werden. Es gibt ja schon Menschen, die damit ihr Geld verdienen. Sie geben Tipps und Anleitungen zur gezielten Ausmusterung. Ein Freund von mir hat das so angestellt: Er hat sich am Tag vor der Musterung mit Koffeintabletten vollgepumpt, abends ne Schlaftablette und am nächsten Morgen vor der Musterung nochmals ein paar Koffeintabletten.

Bei der Musterung fragte der Arzt ihn, ob er sich irgendwie schlecht fühlen würde, worauf er antwortete, nein absolut nicht. (Er sah aus wie gestorben und wiederbelebt) Der Arzt machte das EKG 2x und nach dem Belastungstest fragte er nochmal, ob alles in Ordnung sei. Alles bestens war die Antwort, nur manchmal würde mein Kollege ein paar bunte Sterne im Sehfeld haben die ihn etwas stören, aber daran hätte er sich schon gewöhnt. Thema beendet, T5.

Sehr interessanter Artikel zum Thema:

Drückeberger in Not

Bei der Musterung Krankheiten vorzutäuschen ist gefährlich: Versicherungen und öffentliche Arbeitgeber können später in die Akten schauen.

Weiter:
http://wissen.spiegel.de/wissen/dokument/dokument.html?id=50828218&top=SPIEGEL

....Ehrlich währt am längsten.

Gruß,

The Dude

alberich1
13.04.2008, 12:32
Militär ist die grösste Perversion menschlicher Sozialstruktur.

Je weniger Menschen dazu gezwungen und zur Vernichtung ihrer Artgenossen ausgebildet und missbraucht werden können,desto besser.

Mir ist jedenfalls ein gemütlicher Dicker mit Wohlstandswampe lieber,als ein kantiger Sports-crack,der in Afghanistan oder im Irak den Amis die Drecksarbeit abnimmt und Menschen darhinmeuchelt.

Ausserdem halte ich die Verlagerung der Fähigkeiten vom rein körperlichen hin zum eher geistigen für einen Fortschritt der Evolution.

Die Bundeswehr,wie ich sie,da ich leider tauglich war,erleben musste,war hingegen eher eine Ansammlung von Psychopathen verschiedenster Couleur,die nur deshalb zum Bund gingen,weil sie im Zivilleben eh keiner genommen hätte.

Wenn sich also immer mehr Menschen vor diesem Wahnsinnshaufen bewahren können,so kann ich den jungen Wehrpflichtigen nur empfehlen:

Schmeisst alle Diäten über den Haufen und widmet euch lieber den kulinarischen Genüssen,als dem Sport.

Es werden sich für den Barras immer noch genügend Freiwillige finden,deren intellektuelles Niveau mehr für das Marschieren im Gleichschritt,als für anspruchsvollere Dinge geeignet ist.

Hubba Bubba
13.04.2008, 12:46
35 Jahre Wattebausch-Erziehung in den Schulen – gutmütige, feminine, pädagogische Dominanz in Krippen, Kindergärten und den ersten Schulklassen. Feuerwehr-Notruf bei eingeritzter, blutender Hand.

Fahrradhelme, aber sexuelle Dekadenz in allen TV-Programmen, anti-autoritäre Erziehung von der 1. Klasse an, Verkümmern vor PC-Spielkonsolen, Computern und TV-Dauerglotzen bis in die Nacht, wo die Väter- u. Großvätergeneration noch durch den Wald rannte und „Cowboy und Indianer“ spielte.

Müde in die Schule, Hausaufgaben abschreiben in der 1.Std., Double-Whooper und „MARS“ bei MacBlöd statt Weißkraut, Äpfeln und Schmalzbroten. Nüsse fressen zwischendurch und kaum noch Bewegung – Schreikrämpfe, wenn das Handy außerhalb der Funkreichweite kommt oder der Akku den Geist aufgibt.

Restless Leg-Syndrom, Unaufmerksamkeit und Konzentrationsschwäche, Alkohol, Zigaretten und Koksen auf der Party – Freundinnen wechseln wie das Hemd – aggressiv und Null-Bock auf alles – drücken vor dem Wehrdienst……………..

Die Saat ist aufgegangen – Unsere 68ziger-Dinosaurier haben ganze Arbeit geleistet.
Da stehen sie nun , die Enkel der steineschmeissenden Revoluzzer; die Fettsäcke mit dem Baby-face – lassen den Bauch schwappeln und brechen nach 2 Liegestützen zusammen.

Und der Oberfeldwebel beim Musterungs-Amt rauft sich die Haare: nur noch 56% unserer einst stolzen Großväter-Generation sind wehrtauglich!
Besonders peinlich: im europäischen Durchschnitt sind es ca. 78% !:rolleyes:



9019

E:

Schwachsinn, in meiner Kompanie haben es bis auf zwei alle geschafft eingestellt zu werden. Wer keine ernsten Verletzungen hat wird auch eingestellt.

Hubba Bubba
13.04.2008, 12:50
Militär ist die grösste Perversion menschlicher Sozialstruktur.

Je weniger Menschen dazu gezwungen und zur Vernichtung ihrer Artgenossen ausgebildet und missbraucht werden können,desto besser.

Mir ist jedenfalls ein gemütlicher Dicker mit Wohlstandswampe lieber,als ein kantiger Sports-crack,der in Afghanistan oder im Irak den Amis die Drecksarbeit abnimmt und Menschen darhinmeuchelt.

Ausserdem halte ich die Verlagerung der Fähigkeiten vom rein körperlichen hin zum eher geistigen für einen Fortschritt der Evolution.

Die Bundeswehr,wie ich sie,da ich leider tauglich war,erleben musste,war hingegen eher eine Ansammlung von Psychopathen verschiedenster Couleur,die nur deshalb zum Bund gingen,weil sie im Zivilleben eh keiner genommen hätte.

Wenn sich also immer mehr Menschen vor diesem Wahnsinnshaufen bewahren können,so kann ich den jungen Wehrpflichtigen nur empfehlen:

Schmeisst alle Diäten über den Haufen und widmet euch lieber den kulinarischen Genüssen,als dem Sport.

Es werden sich für den Barras immer noch genügend Freiwillige finden,deren intellektuelles Niveau mehr für das Marschieren im Gleichschritt,als für anspruchsvollere Dinge geeignet ist.

Kann ich absolut nicht bestätigen. Gerade in der heutigen Zeit sind solche mini-Rambos überhaupt nicht gefragt beim Bund. Ganz im Gegenteil, je weniger Bock du darauf hast umso eher wollen sie dich. Klingt zwar komisch aber so ist es.

Manfred_g
13.04.2008, 13:49
Kann ich absolut nicht bestätigen. Gerade in der heutigen Zeit sind solche mini-Rambos überhaupt nicht gefragt beim Bund. Ganz im Gegenteil, je weniger Bock du darauf hast umso eher wollen sie dich. Klingt zwar komisch aber so ist es.


Das ist ein wesentliches Prinzip der Menschenverachtung. Wer die Kraft hat (oder die gesetzliche Vorgabe), menschliche Perversionen nicht von vorneherein zu leugnen, der wird diese Überlegung irgendwann anstellen müssen. Die Frage, warum grade Deutschland immer wieder besonders durch derartig ausufernde Dekadenz auffallen will, beantwortet das noch nicht. Aber daß es Art "mentale Vorbelastung" (mir unbekannten Ursprungs) gibt, halte ich für naheliegend.

alberich1
14.04.2008, 14:58
Kann ich absolut nicht bestätigen. Gerade in der heutigen Zeit sind solche mini-Rambos überhaupt nicht gefragt beim Bund. Ganz im Gegenteil, je weniger Bock du darauf hast umso eher wollen sie dich. Klingt zwar komisch aber so ist es.

Tja,wie gut ist es doch da,wenn jemand wegen seiner Genussfreude seine Untauglichkeit beweisen kann.:D

Eridani
14.04.2008, 21:28
Es macht keinen Sinn zu schaffen, um damit zu nix zu kommen und andere Taschen zu füllen. Und dann auch noch auf rel. geringwertigem level.
Damit wächst von mir her keine Jugend nach.
Es ist einfach so: wo Inhaberaktivitäten unnötig sind, kann investiv genutzt und diversif vernetzt werden. Genau das ist aber politisch nicht gewollt.
Und nu sitz ich untätig hier und warte auf den nächsten blauen Montag.
----------------------------------

Hallo Verfolgter: Sag mir doch bitte endlich mal, was Du beruflich machst - damit ich mir Dein "Alt-Griechisch" besser erklären kann:D

Ernesto-Che
14.04.2008, 21:55
35 Jahre Wattebausch-Erziehung in den Schulen – gutmütige, feminine, pädagogische Dominanz in Krippen, Kindergärten und den ersten Schulklassen. Feuerwehr-Notruf bei eingeritzter, blutender Hand.

Fahrradhelme, aber sexuelle Dekadenz in allen TV-Programmen, anti-autoritäre Erziehung von der 1. Klasse an, Verkümmern vor PC-Spielkonsolen, Computern und TV-Dauerglotzen bis in die Nacht, wo die Väter- u. Großvätergeneration noch durch den Wald rannte und „Cowboy und Indianer“ spielte.

Müde in die Schule, Hausaufgaben abschreiben in der 1.Std., Double-Whooper und „MARS“ bei MacBlöd statt Weißkraut, Äpfeln und Schmalzbroten. Nüsse fressen zwischendurch und kaum noch Bewegung – Schreikrämpfe, wenn das Handy außerhalb der Funkreichweite kommt oder der Akku den Geist aufgibt.

Restless Leg-Syndrom, Unaufmerksamkeit und Konzentrationsschwäche, Alkohol, Zigaretten und Koksen auf der Party – Freundinnen wechseln wie das Hemd – aggressiv und Null-Bock auf alles – drücken vor dem Wehrdienst……………..

Die Saat ist aufgegangen – Unsere 68ziger-Dinosaurier haben ganze Arbeit geleistet.
Da stehen sie nun , die Enkel der steineschmeissenden Revoluzzer; die Fettsäcke mit dem Baby-face – lassen den Bauch schwappeln und brechen nach 2 Liegestützen zusammen.

Und der Oberfeldwebel beim Musterungs-Amt rauft sich die Haare: nur noch 56% unserer einst stolzen Großväter-Generation sind wehrtauglich!
Besonders peinlich: im europäischen Durchschnitt sind es ca. 78% !:rolleyes:



9019

E:


Die Bundeswehr braucht eh kein Schwein ... !!!

Eridani
15.04.2008, 10:23
Die Bundeswehr braucht eh kein Schwein ... !!!

--------------
Doch, bei Hochwasser und anderen Naturkatastrophen sind sie ganz nützlich:)

Und, wenn wir bald "französische Zustände" bekommen werden ( wie Nov.2005)-
dann brauchen wir harte Jungs, die dem Pack zeigen, wo's lang geht..#:cool2:

E:

Der Gerechte
30.04.2008, 15:49
Auch im Verteidigungsfall ist eine Wehrpflicht nicht legitim.

Du meinst also, dass man im Verteidigungsfall sich vom Feind erobern lassen soll?
Diese Ansicht teile ich nicht.

Der Gerechte
30.04.2008, 15:56
"Den andern zu etwas gebrauchen" scheint mir ein wenig zu sehr zum Aushängeschild dummdeutscher Weltanschauung geworden zu sein. Sollte man sich bevor man sich anmaßt, von andern Dienste einzufordern, nicht zuerst mal die Frage stellen, auf welcher moralischen Basis man dies tut? Gibt es besondere Vereinbarungen die dies rechtfertigen? Glaubt man die eigene Existenz sei hinreichend für derartige Forderungen oder ist es nicht doch bloß billigste Willkür einer Gesellschaft, die krampfhaft versucht, von ihr verratene, aufgegebene Werte auf Kosten anderer leben zu wollen?

In unserer Gesellschaft werden laufend irgendwelche Dienste von Menschen eingefordert.
Ich sage beispielsweise nur 1Euro-(Zwangs)job.

Der Gerechte
30.04.2008, 16:08
Militär ist die grösste Perversion menschlicher Sozialstruktur.

Je weniger Menschen dazu gezwungen und zur Vernichtung ihrer Artgenossen ausgebildet und missbraucht werden können,desto besser.



Es gibt Konflikte zwischen den Menschen schon seit tausenden von Jahren.
Um diese Konflikte zu ihrem Gunsten zu lösen haben sich die Krieger organisiert
zu Armeen.

Leider hat sich die Menschheit bis heute in dieser Hinsicht nicht geändert.

Darum braucht mein eine Armee, um sich gegen andere Armeen verteidigen zu können.

Der Iran und Nordkorea sind das beste Beispiel dafür.

Sie haben eine gute Armee, und darum hat sie der Amerikaner auch noch nicht überfallen, so wie er es schon mit anderen Ländern in dieser Region getan hat.

politisch Verfolgter
30.04.2008, 22:21
Die allergrößte perverse Sauerei ist die Arbeitsgesetzgebung.
Die Bundeswehr hält ja wenigstens fremde Gelüste von D ab, möchte man meinen. Doch das Regime läßt einen jedem den Affen schieben, der mit einem sein Geld rentieren lassen will.

Ernesto-Che
30.04.2008, 22:56
Du meinst also, dass man im Verteidigungsfall sich vom Feind erobern lassen soll?
Diese Ansicht teile ich nicht.


Was für ein Verteidigungsfall ... die Türken und Russen sind doch längst alle hier !!!

politisch Verfolgter
30.04.2008, 23:08
Als investive Heuschreckenschwärme? ;-)
Die Affenschieber wissen eh nicht, wem sie in offene Stellen kriechen (müssen oder sollen). Auch Chinesen sind bestimmt dabei, viell. nur noch keine Afros.
Wer so richtig deftig proletarisch veranlagt ist, der schiebt wie der Teufel.

Der Gerechte
05.05.2008, 12:47
Die allergrößte perverse Sauerei ist die Arbeitsgesetzgebung.

So ist es.
Die Arbeitsbedingungen für die Menschen haben sich auf den Stand des
vorletzten Jahrhunderts zurückentwickelt.
Die prekären Beschäftigungen nehmen immer mehr zu. Eine Schande!

Fiel
05.05.2008, 12:58
So ist es.
Die Arbeitsbedingungen für die Menschen haben sich auf den Stand des
vorletzten Jahrhunderts zurückentwickelt.
Die prekären Beschäftigungen nehmen immer mehr zu. Eine Schande!

Und wer hat es erfunden - die Linksfaschisten. Wenn ein Lafontaine es wagt von Fremdarbeitern zu reden, dei den Deutschen die Arbeit wegnehen, die Löhne drücken, dann ist der Aufschrei der Linksfaschisten groß - zur Freude der gierigen ausbeuterischen Arbeitgeber. Aklso wenn sich hier ein Linksfaschist hinstellt und prekäre Beschäftigungen beklagt, dann ist das schon mehr als pervers.

Dampflok
05.05.2008, 22:01
Was heißt hier "Fast jeder Zweite wehruntauglich"?

Bei den Frauen sind es doch hundert Prozent!

Dabei gilt doch:

"Zivildienst ist machbar, auch für Frau Nachbar!"


.

Leo Navis
05.05.2008, 22:04
Ich wurde ausgemustert, weil meine Augen zu schlecht sind. Hängt wohl an den Genen. Dabei ist unsere Familie seit Generationen rein Deutsch. Mein Opa hatte im zweiten Weltkrieg übrigens auch schon ähnlich schlechte Augen. Dekadenztheorie greift da nicht so wirklich.

Vielleicht liegt es ja daran, dass die Bundeswehr absichtlich weniger Menschen als tauglich einstuft, weil einfach weniger gebraucht werden? Soll doch sowieso reduziert werden.

Gehirnnutzer
05.05.2008, 22:22
Vielleicht liegt es ja daran, dass die Bundeswehr absichtlich weniger Menschen als tauglich einstuft, weil einfach weniger gebraucht werden? Soll doch sowieso reduziert werden.

Das Problem ist doch nicht nur das weniger gebraucht werden, sondern auch das 9 Monate es nicht möglich machen, einen Wehrdienstleistenden sinnvoll einzusetzen.

Während meiner Dienstzeit als SaZ, wurde der Wehrdienst von 15 auf 12 Monate gekürzt. Konnte man den Wehrpflichtigen vorher nach Grundausbildung und Fachausbildung mindestens 4 Monate vollwertig im Schichtdienst einsetzen, trotz Urlaub, Zeitausgleich, Wachen etc. Durch die Verküzung wurden daraus 1,5 bis 2 Monate und eine komplette Umstellung des Dienstbetriebes.

Drache
06.05.2008, 11:09
Was heißt hier "Fast jeder Zweite wehruntauglich"?

Bei den Frauen sind es doch hundert Prozent!

Dabei gilt doch:

"Zivildienst ist machbar, auch für Frau Nachbar!"


.

Ich hätte nicht gedacht, dass ich dir mal recht gebe. Frauen sollten genau so verpflichtet werden zu dienen oder ein soziales Jahr zu machen!

Denn es ist ungerecht, wenn Frauen verdienen und Männer für ein paar Euro Sold durch die Scheisse kriechen müssen!

Manfred_g
06.05.2008, 18:10
In unserer Gesellschaft werden laufend irgendwelche Dienste von Menschen eingefordert.
Ich sage beispielsweise nur 1Euro-(Zwangs)job.

Erstens begründet eine Sauerei (so es denn eine ist) nicht unbedingt ein andere und zweitens ist es ein Unterschied, ob ich zu einem Dienst von der Polizei gepreßt werde oder nicht.