PDA

Vollständige Version anzeigen : Stasi Methoden von jüdischer Homepageseite?



latinroad
07.04.2008, 20:31
Als ich im Internet heute rumsurfte bin ich bei der Webseite www.hagalil.com
gestoßen. Eine jüdische Webseite. Dann habe ich auf die linke Seitenleiste:
NS-Lügen (Meldeformular) angeklickt und bin dann weiterverlinkt worden auf die Seite: ww.nazis-im-internet.de . Dort kann man dann Menschen, Homepages etc. denuzieren. Bin fast vom Stuhl gefallen, das sich eine jüdische Webseite mit Stasimethoden bedient!

M. Aflak
07.04.2008, 20:39
Zionistenseiten bedienen sich GeStaPo-Methoden, nich Stasi-Methoden :cool2:

Mark Mallokent
08.04.2008, 08:24
Als ich im Internet heute rumsurfte bin ich bei der Webseite www.hagalil.com
gestoßen. Eine jüdische Webseite. Dann habe ich auf die linke Seitenleiste:
NS-Lügen (Meldeformular) angeklickt und bin dann weiterverlinkt worden auf die Seite: ww.nazis-im-internet.de . Dort kann man dann Menschen, Homepages etc. denuzieren. Bin fast vom Stuhl gefallen, das sich eine jüdische Webseite mit Stasimethoden bedient!

Welche Websites hat denn der Stasi betrieben? :rolleyes:

wtf
08.04.2008, 08:47
Zionistenseiten bedienen sich GeStaPo-Methoden, nich Stasi-Methoden :cool2:

Gestapo und Stasi unterscheiden sich nur in ihrer Lackierung (kackbraun vs. rotmetallic). Die System, die Methoden dahinter sind identisch.

M. Aflak
08.04.2008, 08:58
Gestapo und Stasi unterscheiden sich nur in ihrer Lackierung (kackbraun vs. rotmetallic). Die System, die Methoden dahinter sind identisch.


dein Wissen über politische und soziale Systeme ist begrenzt.:]

Arthas
08.04.2008, 09:28
Als ich im Internet heute rumsurfte bin ich bei der Webseite www.hagalil.com
gestoßen. Eine jüdische Webseite. Dann habe ich auf die linke Seitenleiste:
NS-Lügen (Meldeformular) angeklickt und bin dann weiterverlinkt worden auf die Seite: ww.nazis-im-internet.de . Dort kann man dann Menschen, Homepages etc. denuzieren. Bin fast vom Stuhl gefallen, das sich eine jüdische Webseite mit Stasimethoden bedient!

Eine Antideutsche Internetseite.

mabac
08.04.2008, 10:07
Gestapo und Stasi unterscheiden sich nur in ihrer Lackierung (kackbraun vs. rotmetallic). Die System, die Methoden dahinter sind identisch.

Deshalb wurde die Stasi im Volksmund auch Ostzonen - Gestapo genannt. :D

Krabat
08.04.2008, 13:07
Da kann man sich informieren, wie man Nazis im Internet erkennt. Angesichts des folgenden Satzes dürfte das jetzt nicht mehr schwerfallen:

"Für die Nazis sind Worte wie "Judentum, Schabath, Israel, Zion" wichtigste Schlüsselbegriffe zur Verbreitung von Lüge, Hass und Gewalt."

Kenshin-Himura
09.04.2008, 00:13
Das Schlimme ist ja eher, dass dort vermutlich auch gerne "Nazi"-Seiten aufgenommen werden, die in Wirklichkeit keine Nazi-Seiten sind.

Vom Inhalt dieses Drecksblatts ganz zu schweigen. Widerliche ekelhafte Propaganda.

Gruß,

Daniel.

Salazar
09.04.2008, 00:26
Eine Antideutsche Internetseite.

Leider wahr.

EinDachs
09.04.2008, 02:32
Eine Antideutsche Internetseite.

Selbstverständlich.
Eine Seite die gegen Nazilügen ist, kann absolut und eindeutig nur antideutsch sein, immerhin weiß ja auch der letzte dumme Tropf, dass alle Deutschen ausschließlich Nazis sein können.

Hexenhammer
09.04.2008, 03:00
Selbstverständlich.
Eine Seite die gegen Nazilügen ist, kann absolut und eindeutig nur antideutsch sein, immerhin weiß ja auch der letzte dumme Tropf, dass alle Deutschen ausschließlich Nazis sein können.

In Zeiten in denen jeder, der sich Prodeutsch äußert, pauschal zum Nazi erklärt wird, nicht verwunderlich.

EinDachs
09.04.2008, 03:06
In Zeiten in denen jeder, der sich Prodeutsch äußert, pauschal zum Nazi erklärt wird, nicht verwunderlich.

Ich denke nicht, dass die echt Lust haben jede prodeutsche oder patriotische Äußerung im Internet zugeschickt zu bekommen. Die wollen wohl eher richtige
Nazilügen.
Davon gibts eh auch genug.

Arthas
09.04.2008, 05:17
Selbstverständlich.
Eine Seite die gegen Nazilügen ist, kann absolut und eindeutig nur antideutsch sein, immerhin weiß ja auch der letzte dumme Tropf, dass alle Deutschen ausschließlich Nazis sein können.

Du solltest dir die Seite noch mal genauer ansehen.

Roter Sturm
09.04.2008, 11:45
dein Wissen über politische und soziale Systeme ist begrenzt.:]

Aber sein Selbstbewußtsein scheint nicht darunter zu leiden. Bemerkenswert :]

EinDachs
09.04.2008, 13:38
Du solltest dir die Seite noch mal genauer ansehen.

Mach ich grad.
Ich find nichts antideutsches. Selbst wenn ich das Wort "antideutsch" großzügig auslege.

Polymorphi
09.04.2008, 14:21
Selbstverständlich.
Eine Seite die gegen Nazilügen ist, kann absolut und eindeutig nur antideutsch sein, immerhin weiß ja auch der letzte dumme Tropf, dass alle Deutschen ausschließlich Nazis sein können.

Es sind auch viele Opfer oder Mehrfachopfer muslimischer Gewaltkriminalität zu angeblich "islamophobisch" entarteten Personen geworden und somit auch gleichzeitig zu Antisemiten, wenn man einer, m. E. zweifelhaften, These Glauben schenken will. Eine Seite, die bei Hagalil.com zu finden ist und in manchen Kreisen schon häufig thematisiert wurde,
unter der Überschrift : >Zwei Seiten der Medaille: Wider die Islamophobie< In dem Artikel behauptet der Autor, daß zunehmend Islamophobie und Antisemitismus nur die zwei Seiten derselben Medaille zu sein scheinen. In diese Medaille sind stereotypes Handeln und neues Unverständnis mit großen Lettern eingraviert.

***Schriftgröße reduziert - wtf***

Daß stereotypes Handeln, was beispielsweise u.a. zum Krankheitsbild bestimmter Behinderungen gehört, sich ebenfalls auf einer Medaille für Islamophobie und Antisemitismus eingraviert befindet, stimmt nachdenklich.X( Wie kommt ein Verfasser zu der Annahme, daß Unverständnis oder stereotype Handlungsweisen gesicherte ERKENNUNGSZEICHEN für Antisemitismus und Islamophobie sind ?X( Und wie kommt man zu der Annahme, daß eine berechtigte Skepsis bei wiederholter Begegnung mit den Jungs der kriminellen Gangs als Islamophobie bezeichnet werden kann?, was ja wiederum auch gleichzeitig ein Beweis für Antisemitismus wäre, da es sich der Erkenntnis des Autors zufolge um ein und dieselbe Medaille handelt? Kann eigentlich eine derartige These überhaupt als zuverlässig, beweisbar und auf jedes Individuum anwendbar vermittelt werden? Kann eine derartige These einen Anspruch auf Allgemeingültigkeit erheben ?

verlinken konnte ich die Seite nicht. Geht man auf hagalil.com, dann auf 'forum' (diskussion), dort kann man dann im Feld 'Suche' "Islamophobie" eingeben. Unter >>MITTELEUROPA UND DIE WELT>>Kopftücher und andere Kopfbedeckungen>>Archiv bis 10.12.2004 läßt sich Artikel finden.
__________________________________________________

Niemand schwinge zu Unrecht die Keule,noch ziehe er Jemand in den Dreck. germane
Sonst fliegt solch einem Verleumder womöglich einst der Verstand samt Kappe weg
(Achtung!Satire!)

EinDachs
09.04.2008, 14:57
Kannst du bitte aufhören an der Schriftgröße herumzuspielen?

Und was ist daran antideutsch? Da gehts um die Ausarbeitung von Paralellen zwischen Antisemitismus und Antiislamismus. Und da gibts einige. Da wär mal die Pauschalisierung und undifferenzierte Abwertung großer Bevölkerungsgruppen.
Es behauptet auch keiner, dass ein Antiislamist ein Antisemit ist, man stellt nur fest, dass der Unterschied nur in der Gruppe besteht, die man verteufelt, Methoden und Grundprinzip aber ziemlich ähnlich sind.

Aber lassen wir diese Debatte oder führen wir sie anderswo weiter, denn um das gehts jetzt nicht.
Ich will eigentlich nur wissen, warum das antideutsch sein soll? Das macht keinen Sinn. Antiislamismus ist kein rein deutsches Phänomen und das wird in dem Artikel auch nicht behauptet. Überhaupt ist kein Zusammenhang zu "deutsch" gegeben, höchstens sehr weit hergeholte.

Kenshin-Himura
09.04.2008, 15:13
Selbstverständlich.
Eine Seite die gegen Nazilügen ist, kann absolut und eindeutig nur antideutsch sein, immerhin weiß ja auch der letzte dumme Tropf, dass alle Deutschen ausschließlich Nazis sein können.

Die Seite "Hagalil" ist nicht nur gegen "Nazilügen".

Gruß,

Daniel.

Arthas
09.04.2008, 19:02
Mach ich grad.
Ich find nichts antideutsches. Selbst wenn ich das Wort "antideutsch" großzügig auslege.

http://forum.hagalil.com/board-a/index.htm

Lies dich mal ein wenig durch das Forum "Mitteleuropa und die Welt" dann wirst du sehen dass die Seite Antideutsch ist.

EinDachs
10.04.2008, 14:01
Die Seite "Hagalil" ist nicht nur gegen "Nazilügen".

Ja, klar, die haben auch andere Themen.
Antisemitismus generell, jüdisches Leben in Deutschland und sonstwo.
Aber da fällt nichts unter "antideutsch".


http://forum.hagalil.com/board-a/index.htm

Lies dich mal ein wenig durch das Forum "Mitteleuropa und die Welt" dann wirst du sehen dass die Seite Antideutsch ist.

a) Ist da zunächst der Unterschied zwischen Seite und Forum. Im Forum kann jeder schreiben, der muss nicht unbedingt die Meinung der Seiteninhaber wiedergeben.

b) Find ich auf die schnelle auch in dem Forum nichts, dass ich als antideutsch bezeichnen würde. Was meinst du? Nenn mal ein Bsp, damit ich endlich weiß, was antideutsch sein soll.

Arthas
10.04.2008, 14:28
a) Ist da zunächst der Unterschied zwischen Seite und Forum. Im Forum kann jeder schreiben, der muss nicht unbedingt die Meinung der Seiteninhaber wiedergeben.

b) Find ich auf die schnelle auch in dem Forum nichts, dass ich als antideutsch bezeichnen würde. Was meinst du? Nenn mal ein Bsp, damit ich endlich weiß, was antideutsch sein soll.

Lies dir die Themen "Bundeswehr", "Braune Gespenster im "SPIEGEL"" und "Deutschland - Mitleiden mit Hitler?" durch, das sind nur einige der Antideutschen Stränge. Zudem solltest du dir den dortigen Comic ansehen.

http://www.israeli-art.com/satire/muegeln.htm

Dayan
10.04.2008, 17:16
Als ich im Internet heute rumsurfte bin ich bei der Webseite www.hagalil.com
gestoßen. Eine jüdische Webseite. Dann habe ich auf die linke Seitenleiste:
NS-Lügen (Meldeformular) angeklickt und bin dann weiterverlinkt worden auf die Seite: ww.nazis-im-internet.de . Dort kann man dann Menschen, Homepages etc. denuzieren. Bin fast vom Stuhl gefallen, das sich eine jüdische Webseite mit Stasimethoden bedient!
Das fehlt noch,das man den Nazis das Internet überlässt!Man meldet auch Pädophlien Seiten !

Polymorphi
10.04.2008, 19:27
Kannst du bitte aufhören an der Schriftgröße herumzuspielen?

Und was ist daran antideutsch? Da gehts um die Ausarbeitung von Paralellen zwischen Antisemitismus und Antiislamismus. Und da gibts einige. Da wär mal die Pauschalisierung und undifferenzierte Abwertung großer Bevölkerungsgruppen.
Es behauptet auch keiner, dass ein Antiislamist ein Antisemit ist, man stellt nur fest, dass der Unterschied nur in der Gruppe besteht, die man verteufelt, Methoden und Grundprinzip aber ziemlich ähnlich sind.

Aber lassen wir diese Debatte oder führen wir sie anderswo weiter, denn um das gehts jetzt nicht.
Ich will eigentlich nur wissen, warum das antideutsch sein soll? Das macht keinen Sinn. Antiislamismus ist kein rein deutsches Phänomen und das wird in dem Artikel auch nicht behauptet. Überhaupt ist kein Zusammenhang zu "deutsch" gegeben, höchstens sehr weit hergeholte.

Wozu gibt es dann das Angebot, etwas prägnantes visuell hervorzuheben? Es war kein herrumspielen, sondern ein Unfall. Mußte selbst an die Tastatur, da meine Schreibkraft Urlaub hat. Die Schriftgröße ist in der Vorbereitung nicht zu erkennen. Leider. Wollte auf Vorschau und bin auf Antworten gelandet.

Ich hätte Interesse an einer Diskussion über den Artikel, da der Artikel mir ausbaufähig erscheint. Er ist ein Dorn im Auge für diejenigen, die sich an die Opfer des NS erinnern und für Jene, die nicht möchten, daß die Geschichte sich wiederholt. Gemeint sind auch Verbrechen, die an erwachsenen Behinderten und Kindern begangen wurden, (1933-) schein-gerechtfertigt durch "wissenschaftliche" Erkenntnisse.

Der Artikel wurde in deutscher Sprache verfaßt, auf einer sich in Deutschland befindlichen Seite zu lesen und deshalb wahrscheinlich u.a. auch an Deutsche gerichtet. Deutschsprachige und Deutsche haben deutsche Kinder, manche davon sind auch behindert.

EinDachs
10.04.2008, 19:41
Lies dir die Themen "Bundeswehr", "Braune Gespenster im "SPIEGEL"" und "Deutschland - Mitleiden mit Hitler?" durch, das sind nur einige der Antideutschen Stränge. Zudem solltest du dir den dortigen Comic ansehen.

http://www.israeli-art.com/satire/muegeln.htm

Die Mügelsatire ist halt nicht recht gelungen, aber was daran antideutsch sein soll, erschließt sich mir beim besten Willen nicht.
Ist es antideutsch einen Bürgermeister zu kritisieren? Nein, meines Wissens nicht.

Ganz besonders interessieren würd mich, was am Thread "Braune Gespenster im SPIEGEL" antideutsch sein soll, wird doch nicht mal das Wort Deutschland erwähnt.
Da ich kopier den ganzen Thread herein (ist eh ganz kurz) und würd dich bitten mir zu markieren, was zur Hölle da antideutsch sein soll.




Hallo Baer,

Hab's erst jetzt gelesen. Jetzt verstehe ich etwas besser, wieso Sie den Spiegel deutschnational genannt haben und Augstein einen Antisemiten. Das erste würde ich so pauschal immer noch nicht sagen (siehe Walser-Buch-Berichterstattung) das zweite kann sehr gut sein (ich meine, wenn Augstein Hitler mit Sharon vergleicht...). Ich werde mir das Buch von Köhler wahrscheinlich kaufen, sobald ich das Geld habe (ich muss vorher nur herausfinden, wieviel Euro 43,50 Franken sind).


kleiner Nachtrag: Das Buch war sehr interessant zu lesen. Schockiert hat mich vor allen Dingen den de facto "Aufruf" zum Anschlag auf Juden (incl. "3mal klingeln" hinter der Adresse), die Geschichte mit dem Reichstagsbrand, dem Forum für Neonazis (nicht nur, dass "ehemalige" dort gearbeitet haben, sondern auch deren Ideologie weiterverbreiten durften (der "arme Vergaser" als Beispiel). Auch was über die Verleihung des Ludwig-Börne-Preises von Köhler gesagt wurde. Der Schirrmacher scheint ja ein interessanter Mensch zu sein...
Interessant als Gedankenspiel fand ich, was passiert wäre, wenn Augstein sein Wissen um Adenauers (damals noch illegalen) Plan zur Wiederaufrüstung preisgegeben hätte.
Also definitiv eine Kaufempfehlung von meiner Seite.

klartext
10.04.2008, 19:53
Als ich im Internet heute rumsurfte bin ich bei der Webseite www.hagalil.com
gestoßen. Eine jüdische Webseite. Dann habe ich auf die linke Seitenleiste:
NS-Lügen (Meldeformular) angeklickt und bin dann weiterverlinkt worden auf die Seite: ww.nazis-im-internet.de . Dort kann man dann Menschen, Homepages etc. denuzieren. Bin fast vom Stuhl gefallen, das sich eine jüdische Webseite mit Stasimethoden bedient!

Was soll die Aufregung ? Im net kann sich jeder Narr austoben und tut es. Keiner muss es lesen.
Dass es umgekehrt auch jede Menge antisemitische Seiten und Beiträge gibt, ist unbestritten. Andere setzen eben etwas dagegen.
Übrigens, Stasi und Gestapo wirkten im Verborgenen und nicht in einem öffentlichen forum. Dein Vergleich hinkt also gewaltig.
Die antifaspinner haben ähnliche Seiten.

M. Aflak
11.04.2008, 04:23
Ich halte nix davon. Das Internet ist nicht zu kontrollieren, es sei denn man möchte es seines offenen und freien Charakters berauben. Man kann Nazis nur im RL effektiv bekämpfen.

Arthas
11.04.2008, 05:00
Die Mügelsatire ist halt nicht recht gelungen, aber was daran antideutsch sein soll, erschließt sich mir beim besten Willen nicht.
Ist es antideutsch einen Bürgermeister zu kritisieren? Nein, meines Wissens nicht.

Ich zitiere mal den Bürgermeister: "Bei uns gibt es keinen Rassismus, nur gewöhnlichen Fremdenhass nach alter Väter Sitte!" Damit wird den Deutschen latenter Fremdenhass vorgeworfen und auch Judenhass.

http://www.israeli-art.com/satire/strand.htm


Ganz besonders interessieren würd mich, was am Thread "Braune Gespenster im SPIEGEL" antideutsch sein soll, wird doch nicht mal das Wort Deutschland erwähnt.
Da ich kopier den ganzen Thread herein (ist eh ganz kurz) und würd dich bitten mir zu markieren, was zur Hölle da antideutsch sein soll.

Der Linken Spiegelzeitschrift Antisemitismus vorzuwerfen und sie als "deutschnational" zu bezeichnen und das auch noch als negativ zu sehen ist typisch Antideutsch. Es gibt natürlich noch deutschfeindlichere Themen wie das über dem Film "Der Untergang".


Hallo Baer,

Hab's erst jetzt gelesen. Jetzt verstehe ich etwas besser, wieso Sie den Spiegel deutschnational genannt haben und Augstein einen Antisemiten. Das erste würde ich so pauschal immer noch nicht sagen (siehe Walser-Buch-Berichterstattung) das zweite kann sehr gut sein (ich meine, wenn Augstein Hitler mit Sharon vergleicht...). Ich werde mir das Buch von Köhler wahrscheinlich kaufen, sobald ich das Geld habe (ich muss vorher nur herausfinden, wieviel Euro 43,50 Franken sind).


kleiner Nachtrag: Das Buch war sehr interessant zu lesen. Schockiert hat mich vor allen Dingen den de facto "Aufruf" zum Anschlag auf Juden (incl. "3mal klingeln" hinter der Adresse), die Geschichte mit dem Reichstagsbrand, dem Forum für Neonazis (nicht nur, dass "ehemalige" dort gearbeitet haben, sondern auch deren Ideologie weiterverbreiten durften (der "arme Vergaser" als Beispiel). Auch was über die Verleihung des Ludwig-Börne-Preises von Köhler gesagt wurde. Der Schirrmacher scheint ja ein interessanter Mensch zu sein...
Interessant als Gedankenspiel fand ich, was passiert wäre, wenn Augstein sein Wissen um Adenauers (damals noch illegalen) Plan zur Wiederaufrüstung preisgegeben hätte.
Also definitiv eine Kaufempfehlung von meiner Seite.

Arthas
11.04.2008, 07:33
Hier der Beitrag zum Film "Der Untergang".



Ganz offensichtlich betreibt das deutsche Filmschaffen da die größtmögliche Suhlerei in Pathos und einem großen Wir bis zum Gehtnichtmehr. Schon der Trailer, den man sich mit allen Schikanen geflasht auf der bombastischen Webseite ansehen kann, ertrinkt in Musiksoße und existentiellem Deutschtum. Das erste Bild ist ein zitterndes Wasserglas - die Assoziation an "Jurassic Park" ist beabsichtigt. Dort war das bebende Wasser im Glas ein Zeichen für die Annäherung des dämonischen Feindes, des T-Rex. Hier im "Untergang" naht die Sowjetarmee. Die Tendenz ist offensichtlich.

Und dann der exaltierte Bruno Ganz, der als Hitler sein Letztes gibt, mit hängenden Haaren im Gesicht und, dochdoch, trotz gutturaler Stimme hat er Größe - was soll denn das werden?! Traudl Junge, die Schwätzerin, die Mitläuferin, wird von der elegischen rehäugigen Alexandra Maria Lara gespielt, da hat man was für's Herz, 'unsere' edle Traudl...

Unter "Inhalt" steht auf der Webseite:

"Aus nächster Nähe erlebt die gerade eingearbeitete persönliche Sekretärin Gertraud 'Traudl' Junge, wie die Fassade in der Führungsebene zum ersten Mal bröckelt. Alle spüren den Schock... es... tobt draußen eine hoffnungslose Abwehrschlacht..."

Was für ein triviales Zeug. Gibt es denn auch ferne Nähe? Und inwiefern hätte "die Fassade in der Führungsebene" bisher gestimmt? "Alle spüren den Schock" - das klingt ja nach Schwerer Zeit und nach aufrechtem Es-ging-nicht-anders und nach dem Großen Wir. Und "eine hoffnungslose Abwehrschlacht"? Für wen? Da kriegt man mal wieder den Mund nicht wieder zu. Die Deutschen haben abgewehrt? Ach. Und es gab keine Hoffnung, oh die Ärmsten.

EinDachs
11.04.2008, 17:10
Ich zitiere mal den Bürgermeister: "Bei uns gibt es keinen Rassismus, nur gewöhnlichen Fremdenhass nach alter Väter Sitte!" Damit wird den Deutschen latenter Fremdenhass vorgeworfen und auch Judenhass.

http://www.israeli-art.com/satire/strand.htm


Eine schwachsinnige Interpretation. Es wird nirgendwo behauptet, dass das was typisch deutsches ist. "Fremdenhass nach alter Väter Sitte" findest du überall und den darf man auch überall wo er zu finden ist, kritisieren.


Der Linken Spiegelzeitschrift Antisemitismus vorzuwerfen und sie als "deutschnational" zu bezeichnen und das auch noch als negativ zu sehen ist typisch Antideutsch. Es gibt natürlich noch deutschfeindlichere Themen wie das über dem Film "Der Untergang".


Jetzt verstehe ich etwas besser, wieso Sie den Spiegel deutschnational genannt haben und Augstein einen Antisemiten. Das erste würde ich so pauschal immer noch nicht sagen (siehe Walser-Buch-Berichterstattung) das zweite kann sehr gut sein

Der erste Satz bezieht sich eindeutig auf ein Zitat. Der zweite zeigt ganz klar, dass diese merkwürdige Einschätzung des Spiegels in dem Forum ohnehin nicht geteilt wird.
Und "deutschnational" sein, ist für die negativ, weil deutschnationale fast durch die Bank Antisemiten waren. Sagen sie damit das alle Deutschen schlecht sind?
Nein. Lehnen die den deutschen Staat und das deutsche Volk ab? Nein.
Sind die daher antideutsch? Nach keiner vernünftigen Auslegung des Begriffes.

Arthas
11.04.2008, 19:00
Eine schwachsinnige Interpretation. Es wird nirgendwo behauptet, dass das was typisch deutsches ist. "Fremdenhass nach alter Väter Sitte" findest du überall und den darf man auch überall wo er zu finden ist, kritisieren.

Unsinn es ging klar um deutschen Fremdenhass.


Der erste Satz bezieht sich eindeutig auf ein Zitat. Der zweite zeigt ganz klar, dass diese merkwürdige Einschätzung des Spiegels in dem Forum ohnehin nicht geteilt wird.
Und "deutschnational" sein, ist für die negativ, weil deutschnationale fast durch die Bank Antisemiten waren. Sagen sie damit das alle Deutschen schlecht sind?
Nein. Lehnen die den deutschen Staat und das deutsche Volk ab? Nein.
Sind die daher antideutsch? Nach keiner vernünftigen Auslegung des Begriffes.

Sie wird nur von dem einen Mitglied nicht geteilt offenbar aber von einigen anderen im Forum schon und es ist Blödsinn zu behaupten das Deutschnationale im schnitt Antisemiten sind. Zudem ist da auch noch der Beitrag zu dem Film "Der Untergang" welcher ganz klar Antideutsch ist.

EinDachs
11.04.2008, 19:18
Unsinn es ging klar um deutschen Fremdenhass.

Und wird der abgelehnt, weil er deutsch oder weil er Fremdenhass ist?



Sie wird nur von dem einen Mitglied nicht geteilt offenbar aber von einigen anderen im Forum schon und es ist Blödsinn zu behaupten das Deutschnationale im schnitt Antisemiten sind. Zudem ist da auch noch der Beitrag zu dem Film "Der Untergang" welcher ganz klar Antideutsch ist.

Das seh ich nicht so.
Und deutschnationale sind im Schnitt sehr viel antisemitischer als solche, die das nicht sind.
Traditionell war der Deutschnationalismus immer sehr stark mit dem Antisemitismus verbandelt, dass hat sich nach wie vor nicht wesentlich geändert, nur das das deutschnationale Spektrum jetzt einfach kleiner geworden ist.

Deutschmann
11.04.2008, 19:26
Offen gesagt, wundert mich das nicht. Auf Wikipedia gibst auch eine Seite auf der Leute aufgelistet sind, die einer rechten Organisation angehören. Und jede Online-Zeitung hat doch mittlerweile neben Themen des Tages, Wirtschaft etc. einen eigenen Reiter für "Rechts".

Da kann man nix ändern. Ist einfach so.

Arthas
11.04.2008, 19:48
Und wird der abgelehnt, weil er deutsch oder weil er Fremdenhass ist?




Das seh ich nicht so.
Und deutschnationale sind im Schnitt sehr viel antisemitischer als solche, die das nicht sind.
Traditionell war der Deutschnationalismus immer sehr stark mit dem Antisemitismus verbandelt, dass hat sich nach wie vor nicht wesentlich geändert, nur das das deutschnationale Spektrum jetzt einfach kleiner geworden ist.

Das ist Unsinn. Deutschnationalismus war zu früheren Zeiten in Deutschland normal und daher nicht ausschlaggebend für Antisemitismus. Es gab natürlich auch Antisemiten aber, die gab es auch in der gleichen anzahl in anderen Ländern und zu behaupten deutscher Nationalismus wäre antisemitistisch ist eine typisch antideutsche Theorie.

http://de.wikipedia.org/wiki/Antideutsche

¿Why-So-Serious?
11.04.2008, 20:12
Als ich im Internet heute rumsurfte bin ich bei der Webseite www.hagalil.com
gestoßen. Eine jüdische Webseite. Dann habe ich auf die linke Seitenleiste:
NS-Lügen (Meldeformular) angeklickt und bin dann weiterverlinkt worden auf die Seite: ww.nazis-im-internet.de . Dort kann man dann Menschen, Homepages etc. denuzieren. Bin fast vom Stuhl gefallen, das sich eine jüdische Webseite mit Stasimethoden bedient!

Das sind keine Stasimethoden. Holcaustleugnung ist in Deutschland strafbar, und daher haben sie, als Juden, daran Interesse, dass dieses Gesetz auch exekutiert wird. Insofern überrascht mich das nicht im geringsten, dass Hagalil einen Service anbietet, bei dem man mögliche Straftaten auf diesem Gebiet melden kann, die von ihnen weiter verfolgt werden. Wie sie dabei selbst sagen, versuchen sie dabei auch die Polizei in ihrer Ermittlungsarbeit zu unterstützen und helfen somit bei der Aufklärung von Straftaten. Das hat absolut nichts mit Denunziation zu tun. Genauso gut könntest du zur Polizei gehen, und es dort melden, jedoch besitzen sie dafür eine Expertise, die sie umsonst zur Verfügung stellen.

Das hat nichts mit Denunziation zu tun, sondern ist ein Zeichen einer entwickelten Zivilgesellschaft.

Polymorphi
12.04.2008, 22:31
Kannst du bitte aufhören an der Schriftgröße herumzuspielen?

Und was ist daran antideutsch? Da gehts um die Ausarbeitung von Paralellen zwischen Antisemitismus und Antiislamismus. Und da gibts einige. Da wär mal die Pauschalisierung und undifferenzierte Abwertung großer Bevölkerungsgruppen.
Es behauptet auch keiner, dass ein Antiislamist ein Antisemit ist, man stellt nur fest, dass der Unterschied nur in der Gruppe besteht, die man verteufelt, Methoden und Grundprinzip aber ziemlich ähnlich sind.

Aber lassen wir diese Debatte oder führen wir sie anderswo weiter, denn um das gehts jetzt nicht.
Ich will eigentlich nur wissen, warum das antideutsch sein soll? Das macht keinen Sinn. Antiislamismus ist kein rein deutsches Phänomen und das wird in dem Artikel auch nicht behauptet. Überhaupt ist kein Zusammenhang zu "deutsch" gegeben, höchstens sehr weit hergeholte.

Genau darum ging es mir bei der Benennung Dessen, was mich stört. Mit Pauschalisierung und undifferenzierten negativen Eigenschaftszuweisungen an Bevölkerungsgruppen, läßt sich großer Schaden anrichten, meine ich. Daß es Personengruppen gibt, welche mehrere oder alle negativen Eigenschaften in ihrer Person vereinen, wird niemand bestreiten.

Eine Medaille zu konstruieren, mit einer zunehmenden Wahrscheinlichkeit, daß alle Islamophoben (= Gegner eines extremistischen Islam/ Antiislamisten) unweigerlich auch Antisemiten sein müssen, suggeriert die Annahme, daß die Theorie eigentlich bereits Fakt ist, es müssten demnach wohl lediglich noch genügend Beweise eingeholt werden. Desweiteren werden den Objekten der Theorie auch noch Stereotype ( =typische Erkennungmerkmale ) hinzugefügt, von denen fast jeder Mensch dieser Welt zumindest zeitweise eine dieser Untugenden hat.

Hier zbs.ein Zusammenhang zu TYPISCH DEUTSCHE und deren STEREOTYPE :

:lesma: http://de.wikipedia.org/wiki/Szwab

Sprecher
13.04.2008, 08:01
Das ist Unsinn. Deutschnationalismus war zu früheren Zeiten in Deutschland normal und daher nicht ausschlaggebend für Antisemitismus. Es gab natürlich auch Antisemiten aber, die gab es auch in der gleichen anzahl in anderen Ländern und zu behaupten deutscher Nationalismus wäre antisemitistisch ist eine typisch antideutsche Theorie.

http://de.wikipedia.org/wiki/Antideutsche

Vergiss es es hat keinen Sinn mit diesen fanatischen Israel-Jüngern zu diskutieren. Die finden vermutlich nichtmal den Spruch "Bomber-Harris do-it again" antideutsch.
Aber wehe wenn jemand Israel kritisiert dann schreien sie sofort "Antisemitismus".

Hofer
13.04.2008, 15:58
Das sind keine Stasimethoden. Holcaustleugnung ist in Deutschland strafbar, und daher haben sie, als Juden, daran Interesse, dass dieses Gesetz auch exekutiert wird. Insofern überrascht mich das nicht im geringsten, dass Hagalil einen Service anbietet, bei dem man mögliche Straftaten auf diesem Gebiet melden kann, die von ihnen weiter verfolgt werden. Wie sie dabei selbst sagen, versuchen sie dabei auch die Polizei in ihrer Ermittlungsarbeit zu unterstützen und helfen somit bei der Aufklärung von Straftaten. Das hat absolut nichts mit Denunziation zu tun. Genauso gut könntest du zur Polizei gehen, und es dort melden, jedoch besitzen sie dafür eine Expertise, die sie umsonst zur Verfügung stellen.

Das hat nichts mit Denunziation zu tun, sondern ist ein Zeichen einer entwickelten Zivilgesellschaft.



ein Zeichen einer entwickelten Zivilgesellschaft

Wir sollten alle diesen Bogen ausfüllen, könnte sein das einige den Zettel falsch augefüllt haben



http://img443.imageshack.us/img443/4361/entnazifizierungsbogenrr5.gif

EinDachs
13.04.2008, 16:33
Genau darum ging es mir bei der Benennung Dessen, was mich stört. Mit Pauschalisierung und undifferenzierten negativen Eigenschaftszuweisungen an Bevölkerungsgruppen, läßt sich großer Schaden anrichten, meine ich. Daß es Personengruppen gibt, welche mehrere oder alle negativen Eigenschaften in ihrer Person vereinen, wird niemand bestreiten.

[QUOTE]Eine Medaille zu konstruieren, mit einer zunehmenden Wahrscheinlichkeit, daß alle Islamophoben (= Gegner eines extremistischen Islam/ Antiislamisten) unweigerlich auch Antisemiten sein müssen, suggeriert die Annahme, daß die Theorie eigentlich bereits Fakt ist, es müssten demnach wohl lediglich noch genügend Beweise eingeholt werden. Desweiteren werden den Objekten der Theorie auch noch Stereotype ( =typische Erkennungmerkmale ) hinzugefügt, von denen fast jeder Mensch dieser Welt zumindest zeitweise eine dieser Untugenden hat.


Offensichtlich hast du den Zweck einer Theorienbildung nicht ganz verstanden, sonst würdest du sie hier nicht so merkwürdig beschreiben.
Man stellt eine Theorie auf, mit der man die Realität beschreiben möchte und testet die dann.
Ich persönlich muss sagen, dass ich große Ähnlichkeiten in den Thesen und Methoden des Antisemitismus und des Anitislamismus erkennen kann.
Damit behauptet niemand, dass jeder Antiislamist ein Antisemit ist, man weißt nur darauf hin, dass die konsequente Pauschalisierung und Verteufelung großer Volksgruppen etwa beiden zueigen ist, ebenso wie selektives Zitieren und über den Kamm scheren.

Polymorphi
17.04.2008, 21:50
[QUOTE=Polymorphi;2066767]Genau darum ging es mir bei der Benennung Dessen, was mich stört. Mit Pauschalisierung und undifferenzierten negativen Eigenschaftszuweisungen an Bevölkerungsgruppen, läßt sich großer Schaden anrichten, meine ich. Daß es Personengruppen gibt, welche mehrere oder alle negativen Eigenschaften in ihrer Person vereinen, wird niemand bestreiten.



Offensichtlich hast du den Zweck einer Theorienbildung nicht ganz verstanden, sonst würdest du sie hier nicht so merkwürdig beschreiben.
Man stellt eine Theorie auf, mit der man die Realität beschreiben möchte und testet die dann.
Ich persönlich muss sagen, dass ich große Ähnlichkeiten in den Thesen und Methoden des Antisemitismus und des Anitislamismus erkennen kann.
Damit behauptet niemand, dass jeder Antiislamist ein Antisemit ist, man weißt nur darauf hin, dass die konsequente Pauschalisierung und Verteufelung großer Volksgruppen etwa beiden zueigen ist, ebenso wie selektives Zitieren und über den Kamm scheren.

Theorienbildung verfolgt doch meistens ein Ziel, bei Erreichung des Ziels ist der Zweck erfüllt. Dieser kann den Menschen dienlich oder schädlich sein. Wenn man verschiedene Eigenschaften, Methoden oder Theorien in einen Topf wirft, werden sie zu einer scheinbar logischen Einheit vermengt. Genauso sehe ich es, wenn man diese statt in einen Topf zu werfen, gesammelt auf eine Medaille packt. Nichts anderes besagt für mich die Aussage, daß Antisemitismus und Antiislamismus zu einer einzigen Medaille gehören.

Ein Beispiel für eine unlogische Thesenbehauptung : "Der Mörder war wieder der Gärtner". Auf der einen Seite einer Medaille befindet sich ein Gärtner, zu seinen stereotypen Erkennungszeichen gehört eine Schüppe. Auf der Kehrseite der Medaille befindet sich ein Mörder in der Arbeitskleidung eines Gärtners. Suggeriert würde hierbei, daß ein Gärtner unweigerlich auch ein Mörder sein müsste, und jeder, der mit einer Schüppe arbeitet, das stereotype Merkmal eines Mörders signalisiert. Jeder Mörder müsste nach so einer Kehrseite der Medaille dann auch ein Gärtner sein.:rolleyes:
__________________________________________________ ______
>Wenn Jemand eine Theorie akzeptiert,
führt er erbitterte Nachhutgefechte gegen die Tatsachen< Jean Paul Sartre

Bierbaron
21.04.2008, 13:27
....
http://de.wikipedia.org/wiki/Antideutsche[/FONT][/SIZE]

Was ein Artikel! Da haste dich aber ordentlich ins Zeug gelegt. :hihi:

Esreicht!
22.04.2008, 14:24
Ich denke nicht, dass die echt Lust haben jede prodeutsche oder patriotische Äußerung im Internet zugeschickt zu bekommen. Die wollen wohl eher richtige
Nazilügen.
Davon gibts eh auch genug.

Aber hallo, davon gibts noch viel zu viele! Ich habe mich deshalb sofort angemeldet und auf die Suche gemacht und wurde gottseidank fündig. Da behauptet doch glatt einer auf einer dieser antizionistischen Schmuddelseiten, daß es sich bei Hitler um einen Boten göttlichen Zorns gehandelt habe:


...IT IS COMMON KNOWLEDGE THAT ALL THE SAGES AND SAINTS IN EUROPE AT THE TIME OF HITLER'S RISE DECLARED THAT HE WAS A MESSENGER OF DIVINE WRATH, SENT TO CHASTEN THE JEWS BECAUSE OF THE BITTER APOSTASY OF ZIONISM AGAINST THE BELIEF IN THE EVENTUAL MESSIANIC REDEMPTION...
http://www.jewsagainstzionism.com/rabbi_quotes/weissmandl.cfm

Und damit nicht genug: Er stellt auch noch provozierende Fragen!

Na der Seitenbetreiber wird sich umschauen, wenn die Staatsanwaltschaft anklopft. War mir bei meiner Meldung auch egal, daß unter der Nazi-Herrschaft Denunziation zur Hochblüte reifte und viele Unschuldige dran glauben mußten. Wir leben ja schließlich heute in einem demokratischen Rechtsstaat:D

kd

EinDachs
22.04.2008, 14:30
Aber hallo, davon gibts noch viel zu viele! Ich habe mich deshalb sofort angemeldet und auf die Suche gemacht und wurde gottseidank fündig. Da behauptet doch glatt einer auf einer dieser antizionistischen Schmuddelseiten, daß es sich bei Hitler um einen Boten göttlichen Zorns gehandelt habe:

Ja, das ist recht dumm, aber nicht strafbar. Ich bezweifle, dass die Staatsanwaltschaft sich mit solchen Peanuts beschäftigt.

¿Why-So-Serious?
24.04.2008, 03:47
Wir sollten alle diesen Bogen ausfüllen, könnte sein das einige den Zettel falsch augefüllt haben


Ich wüsste nicht, was dieser Entnazifizierungsbogen damit zu tun haben sollte. Das eine stellt eine Maßnahme der Alliierten beim Versuch des Wiederaufbau der deutschen Rechtstaatlichkeit dar, während Hagalil als NGO sich im Interesse der von ihr vertretenen Personen aktiv für die Bekämpfung von Straftaten einsetzt, die als solche auch explizit in der deutschen Gesetzgebung verankert sind.

Esreicht!
24.04.2008, 10:09
Ich wüsste nicht, was dieser Entnazifizierungsbogen damit zu tun haben sollte. Das eine stellt eine Maßnahme der Alliierten beim Versuch des Wiederaufbau der deutschen Rechtstaatlichkeit dar, während Hagalil als NGO sich im Interesse der von ihr vertretenen Personen aktiv für die Bekämpfung von Straftaten einsetzt, die als solche auch explizit in der deutschen Gesetzgebung verankert sind.

Und haben sich nicht auch Nazi-Blockwarte seinerseit für die Bekämpfung von Straftaten aus damiliger Sicht eingesetzt? Und DDR-Blockwarte für die Bekämpfung von Straftaten aus DDR-Sicht?

Merke: Das verkommen dreckigste Schwein im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant!germane

kd

¿Why-So-Serious?
24.04.2008, 15:10
Und haben sich nicht auch Nazi-Blockwarte seinerseit für die Bekämpfung von Straftaten aus damiliger Sicht eingesetzt? Und DDR-Blockwarte für die Bekämpfung von Straftaten aus DDR-Sicht?

Merke: Das verkommen dreckigste Schwein im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant!

kd

Also deiner Meinung nach sollte der aufgeklärte selbstbewusste Bürger, wenn er respektive sie ein Verbrechen feststellt, da er/sie es selbst beobachten kann, artig die Schnauze halten und wegschaun, weil er ja sonst ein dreckiges Schwein ist, in dem er der Justiz bei der Aufklärung von Straftaten hilft.

High-Spirits
25.04.2008, 09:24
Also deiner Meinung nach sollte der aufgeklärte selbstbewusste Bürger, wenn er respektive sie ein Verbrechen feststellt, da er/sie es selbst beobachten kann, artig die Schnauze halten und wegschaun, weil er ja sonst ein dreckiges Schwein ist, in dem er der Justiz bei der Aufklärung von Straftaten hilft.

Nein...die brave, deutsche Putzfrau recherchiert artig im Netz, verkündet ihre "spektakulären News" überall dort, wo man sie nicht hören will, vertreibt so ihre Langeweile und Einsamkeit und verschafft sich somit Befriedigung...:rolleyes:

Biskra
27.04.2008, 17:41
Als ich im Internet heute rumsurfte bin ich bei der Webseite www.hagalil.com
gestoßen. Eine jüdische Webseite. Dann habe ich auf die linke Seitenleiste:
NS-Lügen (Meldeformular) angeklickt und bin dann weiterverlinkt worden auf die Seite: ww.nazis-im-internet.de . Dort kann man dann Menschen, Homepages etc. denuzieren. Bin fast vom Stuhl gefallen, das sich eine jüdische Webseite mit Stasimethoden bedient!

Ist doch schön, man kann da Rechtsmissbrauch anzeigen und das wird dann u.U. sogar an die entsprechenden Behörden weitergeleitet. In deiner verqueren Logik ist wohl auch jedes Polizeirevier ein RSHA, weil man da Anzeige erstatten kann. :rolleyes:

EinDachs
05.10.2010, 18:39
Das ist Unsinn. Deutschnationalismus war zu früheren Zeiten in Deutschland normal und daher nicht ausschlaggebend für Antisemitismus.

Schau, wir sprechen und sprachen aber nicht von der grauen Vorzeit unter Bismarck, sondern es ging ganz klar um den Ist-Zustand.
Sieh dir nur mal im Forum sogenannte "Deutschnationale" an. In 8 von 10 Fällen tun die sich mit wüstem Antisemitismus hervor.


Es gab natürlich auch Antisemiten aber, die gab es auch in der gleichen anzahl in anderen Ländern und zu behaupten deutscher Nationalismus wäre antisemitistisch ist eine typisch antideutsche Theorie.

Die Statistik ist dann leider auch Antideutsch.




http://de.wikipedia.org/wiki/Antideutsche

Auch 2 Jahre danach, ist schwer erkennbar, was genau du mit dem Wikipedialink ausdrücken willst.
Keine von deinen Behauptungen wird darin erwähnt. Die Seite Hagalil kommt auch nicht vor.

Im übrigen hast du die Frage "Und wird der abgelehnt, weil er deutsch oder weil er Fremdenhass ist?" nie beantwortet.

Arthas
05.10.2010, 18:54
Schau, wir sprechen und sprachen aber nicht von der grauen Vorzeit unter Bismarck, sondern es ging ganz klar um den Ist-Zustand.
Sieh dir nur mal im Forum sogenannte "Deutschnationale" an. In 8 von 10 Fällen tun die sich mit wüstem Antisemitismus hervor.

Du sprachs davon, dass der Deutschnationalismus traditionell schon immer besonders antisemitisch war. Also auch "in der grauen Vorzeit unter Bismarck". Und das die heutigen Deutschnationalen etwas judenkritischer sind als zu deser Zeit mag durchaus stimmen, ist jedoch in Anbetracht der Geschichte und den heutigen Gegebenheiten durchaus nachvollziehbar. Dies trifft aber auch allgemein auf die meisten heutigen echten Nationalisten Europas zu.


Die Statistik ist dann leider auch Antideutsch.




Auch 2 Jahre danach, ist schwer erkennbar, was genau du mit dem Wikipedialink ausdrücken willst.
Keine von deinen Behauptungen wird darin erwähnt. Die Seite Hagalil kommt auch nicht vor.

Im übrigen hast du die Frage "Und wird der abgelehnt, weil er deutsch oder weil er Fremdenhass ist?" nie beantwortet.

Darum geht es nicht. Es wird zwar der Fremdenhass abgelehnt, dieser jedoch als etwas typisch Deutsches dargestellt.

EinDachs
05.10.2010, 19:17
Du sprachs davon, dass der Deutschnationalismus traditionell schon immer besonders antisemitisch war. Also auch "in der grauen Vorzeit unter Bismarck".

Nicht jede Tradition begann 1870.
Die Verschränkungen und Überschneidungen zwischen Deutschnationalen und Antisemiten sind erst seit dem 1. WK besonders groß.
Was auch schon an die 100 Jahre sind. Ist das jetzt nicht als traditionell zu bezeichnen, weil's bei Bismarck (der übrigens eine hervorragende Rede gegen die Judenemanzipation hielt) noch nicht so ausgeprägt war?


Und das die heutigen Deutschnationalen etwas judenkritischer sind als zu deser Zeit mag durchaus stimmen, ist jedoch in Anbetracht der Geschichte und den heutigen Gegebenheiten durchaus nachvollziehbar. Dies trifft aber auch allgemein auf die meisten heutigen echten Nationalisten Europas zu.

Stimmt schon, "Nationalisten" neigen in ganz Europa zum Antisemitismus. Mir kommt nur ein wenig vor, dass passt nicht so ganz in deine Argumentationslinie.

Wenn ich jetzt also sage: "Bulgarische Nationalisten sind Antisemiten" ist das antibulgarisch? Oder darf man nur den Deutschnationalen keinen Antisemitismus vorwerfen?


Darum geht es nicht. Es wird zwar der Fremdenhass abgelehnt, dieser jedoch als etwas typisch Deutsches dargestellt.

Nun, wenn du jetzt so ein lieber kuschelpädagogischer Gutmensch wärst, könnt ich ja da deine Aufregung verstehen. Da du aber stets überdeutsch sein möchtest und die Gruppe der Fremden die du nicht hasst ziemlich klein erscheint (beschränkt sich wohl auf Hilfsvölker für deinen dritten WK), grenzt es schon sehr an Bigotterie, sich da drüber aufzuregen.
Also gleich meine Fragen:
a)Bist du typisch deutsch?
b)Welche Fremden möchtest du vernichten? Konkret, gibt's außer Briten, Franzosen, Amerikanern und Juden noch ein Volk, dass du in die Steinzeit bombardieren und auslöschen möchtest?

Arthas
05.10.2010, 19:52
Nicht jede Tradition begann 1870.
Die Verschränkungen und Überschneidungen zwischen Deutschnationalen und Antisemiten sind erst seit dem 1. WK besonders groß.
Was auch schon an die 100 Jahre sind. Ist das jetzt nicht als traditionell zu bezeichnen, weil's bei Bismarck (der übrigens eine hervorragende Rede gegen die Judenemanzipation hielt) noch nicht so ausgeprägt war?



Stimmt schon, "Nationalisten" neigen in ganz Europa zum Antisemitismus. Mir kommt nur ein wenig vor, dass passt nicht so ganz in deine Argumentationslinie.

Wenn ich jetzt also sage: "Bulgarische Nationalisten sind Antisemiten" ist das antibulgarisch? Oder darf man nur den Deutschnationalen keinen Antisemitismus vorwerfen?

Es kommt natürlich auch darauf an, ob man nun Antisemitismus als etwas negatives oder positives betrachtet. Wenn du als Zionist also nun pauschal und mit dem Ziel diese abzuwerten behauptest, bulgarische Nationalisten seien Antisemiten, so wäre dies in der Tat antibulgarisch.


Nun, wenn du jetzt so ein lieber kuschelpädagogischer Gutmensch wärst, könnt ich ja da deine Aufregung verstehen. Da du aber stets überdeutsch sein möchtest und die Gruppe der Fremden die du nicht hasst ziemlich klein erscheint (beschränkt sich wohl auf Hilfsvölker für deinen dritten WK), grenzt es schon sehr an Bigotterie, sich da drüber aufzuregen.
Also gleich meine Fragen:
a)Bist du typisch deutsch?

Mir wäre neu, dass ich irgendwelche Fremden hassen würde. Du verwechelst Fremdenhass mit einem gesunden Volksempfinden.


b)Welche Fremden möchtest du vernichten? Konkret, gibt's außer Briten, Franzosen, Amerikanern und Juden noch ein Volk, dass du in die Steinzeit bombardieren und auslöschen möchtest?

Diese Völker müssen nicht vernichtet werden, weil sie "Fremde" sind, sondern weil sie Feinde des Deutschen Volkes sind.

Du hast im übrigen immer noch nicht nachgewiesen, dass die Seite haGalil nicht antideutsch ist.

Wolf
05.10.2010, 19:58
Und das die heutigen Deutschnationalen etwas judenkritischer sind als zu deser Zeit mag durchaus stimmen, ist jedoch in Anbetracht der Geschichte und den heutigen Gegebenheiten durchaus nachvollziehbar. Dies trifft aber auch allgemein auf die meisten heutigen echten Nationalisten Europas zu.

Und ich frage mich, wieso?! Juden wollen Europa nicht ausrotten, steinigen keine Diebe, wollen alle Ungläubigen töten und laufen mit Lederjacke und Türkenkette durch die Gegend. Und dennoch liebäugeln die ganzen Faschos mit den Musels.

Arthas
05.10.2010, 20:10
Und ich frage mich, wieso?! Juden wollen Europa nicht ausrotten, steinigen keine Diebe, wollen alle Ungläubigen töten und laufen mit Lederjacke und Türkenkette durch die Gegend. Und dennoch liebäugeln die ganzen Faschos mit den Musels.

Ein Blick zum ZdJ, auf die israelische Europapolitik, diverse bekannte Juden der heutigen Zeit oder auch die hier diskutierte Judenseite reicht, um dies herauszufinden.

EinDachs
05.10.2010, 20:49
Es kommt natürlich auch darauf an, ob man nun Antisemitismus als etwas negatives oder positives betrachtet.

Das kontakarriert deine Argumentationslinie aber noch viel mehr, wenn du behauptest, man könne Antisemitismus als was positives betrachten.



Wenn du als Zionist also nun pauschal und mit dem Ziel diese abzuwerten behauptest, bulgarische Nationalisten seien Antisemiten, so wäre dies in der Tat antibulgarisch.

Nationalisten sind nun allerdings nicht deckungsgleich mit der Nation.



Mir wäre neu, dass ich irgendwelche Fremden hassen würde. Du verwechelst Fremdenhass mit einem gesunden Volksempfinden.

Schau, welchen Euphemismus du dafür auch immer verwenden magst, dein Hass auf Leute die anders sind als du, ist in deinen Posts unschwer zu übersehen.


Diese Völker müssen nicht vernichtet werden, weil sie "Fremde" sind, sondern weil sie Feinde des Deutschen Volkes sind.

Sagt wer? Das Volk?
Mit der Position bist du nicht mal bei den Rechtsextremen mehrheitsfähig.
Dein Hass täuscht dich darüber hinweg, dass diese Völker seit gut 60 Jahren mit uns verbündet sind.


Du hast im übrigen immer noch nicht nachgewiesen, dass die Seite haGalil nicht antideutsch ist.

Nun, eigentlich hab ich das schon vor 2 Jahren. Du dürftest das nur nicht bemerkt haben.
"Sagen sie damit das alle Deutschen schlecht sind?
Nein. Lehnen die den deutschen Staat und das deutsche Volk ab? Nein.
Sind die daher antideutsch? Nach keiner vernünftigen Auslegung des Begriffes. "
Damit war die Debatte für mich eigentlich schon erledigt.

Mittlerweile bin ich mir allerdings bewusst, dass für dich alles antideutsch ist, was sich politisch links von Adolf Hitler verorten lässt. Ich bin mir bewusst, dass es jemandem der die CDU vmtl schon als antideutsch empfindet, nicht erklärbar sein wird, dass eine pro-israelische Internetseite nicht antideutsch wäre.
Das liegt aber an deinen verkorksten Maßstäben (du darfst aber gern "gesundes Volksempfinden" dazu sagen).

EinDachs
05.10.2010, 20:56
Nun, nur weil mir grad fad ist und eine Suchabfrage was interessantes ausgespuckt hat, beweiß ich dir, dass die Seite gemäß deiner eigenen Definition nicht antideutsch ist.


Ein Antideutscher ist Jener, der sich obwohl er es eigendlich ist, nicht dem Deutschen Volke zugehörig fühlt, meint das er einfach nur ein Staatsbürger der BRD sei, sich als "Weltbürger" sieht oder auch bereits die Existenz eines Deutschen Volkes anzweifelt.

Kombiniere dies mit folgender Definition:

Es gibt keine Deutschen Juden. Juden sind Juden.


Jemand, der dem deutschen Volke nicht angehört, kann deiner eigenen Definition nach gar kein Antideutscher sein.

Ich geb zu, die Definition ist mager.
Ist aber nicht meine Schuld.

Polemi
06.10.2010, 08:32
Keine Lust, den Thread zu lesen, aber 'Homepageseite' find ich gut...

Wolf
06.10.2010, 09:32
Ein Blick zum ZdJ, auf die israelische Europapolitik, diverse bekannte Juden der heutigen Zeit oder auch die hier diskutierte Judenseite reicht, um dies herauszufinden.

Und was machen die so böses?

iglaubnix+2fel
06.10.2010, 10:20
Und was machen die so böses?

Hat da nicht unlängst wer was von Genen gesagt?:hihi::hihi::hihi:

Arthas
06.10.2010, 11:04
Das kontakarriert deine Argumentationslinie aber noch viel mehr, wenn du behauptest, man könne Antisemitismus als was positives betrachten.

Nein, nicht wirklich.


Nationalisten sind nun allerdings nicht deckungsgleich mit der Nation.

Sie stellen aber die Interessenvertreter der Nation da.


Schau, welchen Euphemismus du dafür auch immer verwenden magst, dein Hass auf Leute die anders sind als du, ist in deinen Posts unschwer zu übersehen.

Das wäre mir neu.


Sagt wer? Das Volk?
Mit der Position bist du nicht mal bei den Rechtsextremen mehrheitsfähig.
Dein Hass täuscht dich darüber hinweg, dass diese Völker seit gut 60 Jahren mit uns verbündet sind.

Ja, leider haben selbst die heutigen Nationalisten diese Notwendigkeit noch nicht eingesehen. Aber aus diesem Grunde leiste ich ja hier Aufklärungsarbeit und Erkenntnisgewinn.
Und wie dieses 60-jährige "Bündnis" aussieht, wurde ja schon in dutzenden anderen Strängen hier offengelegt. Da muss man wohl nicht weiter drüber diskutieren.


Nun, eigentlich hab ich das schon vor 2 Jahren. Du dürftest das nur nicht bemerkt haben.
"Sagen sie damit das alle Deutschen schlecht sind?
Nein. Lehnen die den deutschen Staat und das deutsche Volk ab? Nein.
Sind die daher antideutsch? Nach keiner vernünftigen Auslegung des Begriffes. "
Damit war die Debatte für mich eigentlich schon erledigt.

Doch, beides tun sie. Dazu habe ich ja auch auf das Forum verwiesen. Die dortigen Schreiber sind sogar eindeutig der linksextremen Antideutschen Bewegung, wie sie in dem von mir geposteten Wikipedia-Artikel beschrieben wird, zuzuordnen.


Mittlerweile bin ich mir allerdings bewusst, dass für dich alles antideutsch ist, was sich politisch links von Adolf Hitler verorten lässt. Ich bin mir bewusst, dass es jemandem der die CDU vmtl schon als antideutsch empfindet, nicht erklärbar sein wird, dass eine pro-israelische Internetseite nicht antideutsch wäre.
Das liegt aber an deinen verkorksten Maßstäben (du darfst aber gern "gesundes Volksempfinden" dazu sagen).

Wie dir sicher klar sein dürfte, würden gut 80% des Forums die CDU als antideutsch bezeichnen. Vielmehr braucht man sich bei jemanden der Arthur Harris als seinen Avatar führt, nicht zu fragen, was dieser als antideutsch empfindet.

Arthas
06.10.2010, 11:12
Nun, nur weil mir grad fad ist und eine Suchabfrage was interessantes ausgespuckt hat, beweiß ich dir, dass die Seite gemäß deiner eigenen Definition nicht antideutsch ist.



Kombiniere dies mit folgender Definition:


Jemand, der dem deutschen Volke nicht angehört, kann deiner eigenen Definition nach gar kein Antideutscher sein.

Ich geb zu, die Definition ist mager.
Ist aber nicht meine Schuld.

Mal abgesehen davon, dass an dieser Seite nicht nur Juden beteiligt sind, bezieht sich mein Zitat auf die Theorie einer antideutschen Nationalität. Der, wenn du dir mal den Strang dazu durchgelesen hättest, natürlich nur ethnisch Deutsche angehören können. Was die Existenz von nichtdeutschen Antideutschen keineswegs negiert.

Arthas
06.10.2010, 11:14
Und was machen die so böses?

Das wird in diesem Forum zu genügend diskutiert. Dein ZdJ ist übrigens auch ein enger Freund der hiesigen Muslime, die du ja so gern hast.

elas
06.10.2010, 11:19
Selbstverständlich.
Eine Seite die gegen Nazilügen ist, kann absolut und eindeutig nur antideutsch sein, immerhin weiß ja auch der letzte dumme Tropf, dass alle Deutschen ausschließlich Nazis sein können.

Nur die allerdümmsten Deutschen nehmen an dass sie in der Masse jüdischen Augen keine Nazis sind.

EinDachs
06.10.2010, 15:41
Nein, nicht wirklich.

Doch, sehr wirklich.
Wenn Antisemitismus auch was Gutes sein kann, zieht das Argument "Die sind antideutsch, weil die Deutschen Antisemitismus vorwerfen" irgendwie so gar nicht mehr. Es sei denn, du erklärst plötzlich, dass auch Antideutschismus was Gutes sein kann.
Einerseits mit Antisemitismus kein Problem zu haben und sich gleichzeitig über Antisemitismusvorwürfe zu ärgern, geht nicht zusammen. Entweder oder.


Sie stellen aber die Interessenvertreter der Nation da.

Die selbsternannten Interessensvertreter. Das sie niemand dazu auserkoren hat, ist ein ganz essentieller Punkt. Da es keine unabhängige Kontrolle gibt, ob das, was sie als Interessen der Nation vertreten, wirklich diesen auch entspricht, kann sich bei Nationalisten endlos viel Unsinn ansammeln.


Das wäre mir neu.

Dir ist immer sehr viel neu.


Ja, leider haben selbst die heutigen Nationalisten diese Notwendigkeit noch nicht eingesehen. Aber aus diesem Grunde leiste ich ja hier Aufklärungsarbeit und Erkenntnisgewinn.

Also das Volk, inkl Nationalisten (oder wie du sie nennst, Interessensvertreter des Volkes) sehen die nicht als Feinde. Kurz zusammengefasst: Nur du tust das.
Auf der Basis, dass du sie als Feinde betrachtest, forderst du ihre Vernichtung.
Und dir ist neu, dass man das als Hass auslegen kann.
Darf ich deine Position so zusammenfassen?


Doch, beides tun sie. Dazu habe ich ja auch auf das Forum verwiesen. Die dortigen Schreiber sind sogar eindeutig der linksextremen Antideutschen Bewegung, wie sie in dem von mir geposteten Wikipedia-Artikel beschrieben wird, zuzuordnen.

Ein Forum ist aber was anderes, als eine Seite.


Wie dir sicher klar sein dürfte, würden gut 80% des Forums die CDU als antideutsch bezeichnen.

Das ist eine gewagte Schätzung. Wir werden sehen.



Vielmehr braucht man sich bei jemanden der Arthur Harris als seinen Avatar führt, nicht zu fragen, was dieser als antideutsch empfindet.

Tja, wir sind also beide voreingenommen und unfähig das zu beurteilen.
Wen schlägst du als unabhängiges Schiedsgericht vor?

EinDachs
06.10.2010, 15:53
Mal abgesehen davon, dass an dieser Seite nicht nur Juden beteiligt sind, bezieht sich mein Zitat auf die Theorie einer antideutschen Nationalität.

Ja, der war auch lustig.


Der, wenn du dir mal den Strang dazu durchgelesen hättest, natürlich nur ethnisch Deutsche angehören können.

Nun, du wurdest mehrfach gebeten, Antideutsch zu definieren. In dem Strang, den ih mir sehr wohl durchgelesen habe, unter anderem von mir ganz persönlich.
Dieser erbärmliche Versuch ist das nächstbeste, was je aus dir herauszubekommen war.


Was die Existenz von nichtdeutschen Antideutschen keineswegs negiert.

Fühle dich ermuntert, eine bessere Definition zu liefern. Mit deinem philosophischen Verständnis und Intellekt, muss das doch eine Fingerübung sein.

EinDachs
06.10.2010, 16:04
Nur die allerdümmsten Deutschen nehmen an dass sie in der Masse jüdischen Augen keine Nazis sind.

Juden können normalerweise besser differenzieren als du.
Zumindest die, die ich kenne.

Wolf
06.10.2010, 20:33
Das wird in diesem Forum zu genügend diskutiert. Dein ZdJ ist übrigens auch ein enger Freund der hiesigen Muslime, die du ja so gern hast.

Warum höre ich hier nie Argumente?

Arthas
08.10.2010, 17:37
Doch, sehr wirklich.
Wenn Antisemitismus auch was Gutes sein kann, zieht das Argument "Die sind antideutsch, weil die Deutschen Antisemitismus vorwerfen" irgendwie so gar nicht mehr. Es sei denn, du erklärst plötzlich, dass auch Antideutschismus was Gutes sein kann.
Einerseits mit Antisemitismus kein Problem zu haben und sich gleichzeitig über Antisemitismusvorwürfe zu ärgern, geht nicht zusammen. Entweder oder.

Es geht darum, wie die Person, oder das Organ, welches den Antisemitismusvorwurf erhebt, zu diesem steht. Bezeichnet ein Antisemit Deutsche oder Bulgaren als Antisemiten, muss dies nicht in einem negativen Sinne gemeint sein. Wenn jedoch ein Zionist oder diese Judenseite dies tut, so ist es auf jeden Fall negativ, im Falle des Deutschen Volkes antideutsch gemint.


Die selbsternannten Interessensvertreter. Das sie niemand dazu auserkoren hat, ist ein ganz essentieller Punkt. Da es keine unabhängige Kontrolle gibt, ob das, was sie als Interessen der Nation vertreten, wirklich diesen auch entspricht, kann sich bei Nationalisten endlos viel Unsinn ansammeln.

Es stimmt, nicht jeder Natonalist handelt wirklich immer zum Wohle seiner Nation. Da er es aber grundsätzlich glaubt zu tun, ist er als ein Interessensvertreter der Nation anzusehen. Zudem ist jeder Interessensvertreter seiner Nation per Definition bereits ein Nationalist.


Dir ist immer sehr viel neu.



Also das Volk, inkl Nationalisten (oder wie du sie nennst, Interessensvertreter des Volkes) sehen die nicht als Feinde.

Das stimmt so nicht. Auch die heutigen Nationalisten erkennen sie noch als Feinde. Insbesondere bei den Vereinigten Staaten dürfte es keine allzu großen Meinugsverschiedenheiten geben. Es wird lediglich deren radikale Vernichtung noch abgelehnt.


Kurz zusammengefasst: Nur du tust das.
Auf der Basis, dass du sie als Feinde betrachtest, forderst du ihre Vernichtung.
Und dir ist neu, dass man das als Hass auslegen kann.
Darf ich deine Position so zusammenfassen?

Man kann die als Hass auf die Feinde Deutschlands auslegen, nicht jedoch als Fremdenhass.


Ein Forum ist aber was anderes, als eine Seite.

Es ist ein Teil dieser Seite und gehört somit dazu. Ein antisemitisches Forum auf einer deutschnationalen Seite, würdest du auch als Anlaß nehmen, die komplette Seite als antisemitisch zu bezeichnen. Zudem wären da auch noch der Comic und der Grundinhalt der Seite selbst.


Das ist eine gewagte Schätzung. Wir werden sehen.




Tja, wir sind also beide voreingenommen und unfähig das zu beurteilen.
Wen schlägst du als unabhängiges Schiedsgericht vor?

Arthas
08.10.2010, 17:44
Ja, der war auch lustig.



Nun, du wurdest mehrfach gebeten, Antideutsch zu definieren. In dem Strang, den ih mir sehr wohl durchgelesen habe, unter anderem von mir ganz persönlich.
Dieser erbärmliche Versuch ist das nächstbeste, was je aus dir herauszubekommen war.



Fühle dich ermuntert, eine bessere Definition zu liefern. Mit deinem philosophischen Verständnis und Intellekt, muss das doch eine Fingerübung sein.

Ich und auch viele andere haben hier schon zu genüge den Begriff "Antideutsch" definiert. Wenn dir das noch nicht genügt, kannst du dir ja noch den Metapedia-Artikel dazu durchlesen:

http://de.metapedia.org/wiki/Deutschfeindlichkeit

Arthas
08.10.2010, 17:46
Warum höre ich hier nie Argumente?

Weil dies hier ein Forum ist. Mit lesen hättest du vielleicht etwas mehr Glück.

EinDachs
08.10.2010, 18:44
Es geht darum, wie die Person, oder das Organ, welches den Antisemitismusvorwurf erhebt, zu diesem steht. Bezeichnet ein Antisemit Deutsche oder Bulgaren als Antisemiten, muss dies nicht in einem negativen Sinne gemeint sein. Wenn jedoch ein Zionist oder diese Judenseite dies tut, so ist es auf jeden Fall negativ, im Falle des Deutschen Volkes antideutsch gemint.

Das ist ein sehr aufschlussreicher Absatz.
Also ist im Grunde der einzige Maßstab, ob etwas Antideutsch ist, ob es dabei eine negative Meinung über das Volk beinhaltet. Vollkommen egal, ob es sich um Fakten handelt, die von anderen Gruppierungen kommend sogar als Kompliment aufgefasst werden.



Es stimmt, nicht jeder Natonalist handelt wirklich immer zum Wohle seiner Nation. Da er es aber grundsätzlich glaubt zu tun, ist er als ein Interessensvertreter der Nation anzusehen.

Der springende Punkt steckte aber im Worte "selbsternannt".
Es kann sich ja jeder erdreisten, Mio Menschen für seine Interessen einzuspannen. Du tust das ja auch auf regelmäßiger Basis. Wirklich gefragt hast die 80 Mio Deutschen ja nicht, ob die einen 3 WK auch für so nötig halten.
Nicht mal in diesem Forum, in dem sogar fast 65% die CDU für antideutsch halten, wurde dies als Interesse des Volkes betrachtet.


Zudem ist jeder Interessensvertreter seiner Nation per Definition bereits ein Nationalist.

Was jeden, der außenpolitische Verhandlungen im Namen seiner Nation führt, ganz automatisch zu einem Nationalisten macht.

Defintionen sind nicht deine starke Seite.


Das stimmt so nicht. Auch die heutigen Nationalisten erkennen sie noch als Feinde.
Gut, dieser Minderheit ist vieles an verqueren Ideen zuzutrauen. Was ist mit dem Volk?

Insbesondere bei den Vereinigten Staaten dürfte es keine allzu großen Meinugsverschiedenheiten geben. Es wird lediglich deren radikale Vernichtung noch abgelehnt.

Das wird auch solange bleiben, solang unter diesen Nationalisten noch genug Grips zu finden ist um diese erkennen zu lassen, dass das auch unweigerlich die Vernichtung Deutschlands zur Folge hat (Stichwort: Atombomben, zum gefühlten 100sten Male). Das ist etwas, das auch die mäßig intelligenten "Vertreter der Interessen der Nation" nicht als Interesse der Nation erkennen.


Man kann die als Hass auf die Feinde Deutschlands auslegen, nicht jedoch als Fremdenhass.

Die Debatte dreht sich in dem Punkt im Kreis.

Wieviele Franzosen, Briten oder Amerikaner kennst du eigentlich persönlich?


Es ist ein Teil dieser Seite und gehört somit dazu. Ein antisemitisches Forum auf einer deutschnationalen Seite, würdest du auch als Anlaß nehmen, die komplette Seite als antisemitisch zu bezeichnen.

Wenn es sich auf's Forum beschränken würde, wohl kaum.
Ich bezeichne ja auch das CPF nicht als antisemitisches Forum, obwohl sich hier auch genug Antisemiten finden lassen.
Ich kenn allerdings keine Deutschnationale Seite, die nicht zumindest ab und an von der jüdischen Weltverschwörung schwafelt.


Zudem wären da auch noch der Comic und der Grundinhalt der Seite selbst.

Du meinst mit Grundinhalt, eine Seite für Juden in Deutschland zu machen?

EinDachs
08.10.2010, 18:53
Ich und auch viele andere haben hier schon zu genüge den Begriff "Antideutsch" definiert.

Deine sind aber immer am amüsantesten.
Obwohl es viele "Interessensvertreter der Nation" gibt, die sich da ihre ganz eigenen Definitionen zusammengestammelt haben.


Wenn dir das noch nicht genügt, kannst du dir ja noch den Metapedia-Artikel dazu durchlesen:

http://de.metapedia.org/wiki/Deutschfeindlichkeit[/I][/FONT][/SIZE]


"Deutschfeindlichkeit im österreichischen Teil Deutschlands"
Nette Formulierung, da hab ich schmunzeln müssen.

Die haben übrigens auch Antideutsch definiert. http://de.metapedia.org/wiki/Antideutsche.
Du weißt schon, das Wort, das hier gesucht wurde.

Wolf
09.10.2010, 15:22
Weil dies hier ein Forum ist. Mit lesen hättest du vielleicht etwas mehr Glück.

Jetzt weiß ich auch, warum dich alle mobben. :))