Vollständige Version anzeigen : Bush und die Todesstrafe
Mark Mallokent
07.04.2008, 12:58
Hier mal was für Mondhexe: Bush versucht vergebens, die Hinrichtung eines zum Tode verurteilten aufzuhalten. :]
http://www.cnn.com/2008/CRIME/03/25/scotus.texas/index.html
Genosse 93
07.04.2008, 14:38
Sollte dass nicht eher Todesstrafe für Bush heißen?
FranzKonz
07.04.2008, 14:51
Hier mal was für Mondhexe: Bush versucht vergebens, die Hinrichtung eines zum Tode verurteilten aufzuhalten. :]
http://www.cnn.com/2008/CRIME/03/25/scotus.texas/index.html
Darf ich auch Deine juristische Ansicht zu diesem Thema hören? Wenn ich das richtig verstanden habe, könnte analog Roland Koch ein Todesurteil an einem Türken vollstrecken lassen, ohne Rücksicht auf nationales oder internationales Recht zu nehmen. Immerhin ist die Todesstrafe in Hessen nicht abgeschafft, und irgendwelche Eingriffe in die Belange des Staates Hessen sind doch wohl ebenso zu handhaben, wie die Einmischung des amerikanischen Präsidenten in texanische Belange. :]
Spaß beiseite: Das ist ein sehr schönes Beispiel für einen Grund meiner Abneigung gegen die Jurisprudenz.
Mark Mallokent
07.04.2008, 15:27
Darf ich auch Deine juristische Ansicht zu diesem Thema hören? Wenn ich das richtig verstanden habe, könnte analog Roland Koch ein Todesurteil an einem Türken vollstrecken lassen, ohne Rücksicht auf nationales oder internationales Recht zu nehmen. Immerhin ist die Todesstrafe in Hessen nicht abgeschafft, und irgendwelche Eingriffe in die Belange des Staates Hessen sind doch wohl ebenso zu handhaben, wie die Einmischung des amerikanischen Präsidenten in texanische Belange. :]
Spaß beiseite: Das ist ein sehr schönes Beispiel für einen Grund meiner Abneigung gegen die Jurisprudenz.
Ich weiß, es ist schwer zu verstehen, aber in den USA ist die Todesstrafe Sache der einzelnen Staaten. Die Befugnisse der amerikanischen Präsidenten in Texas sind geringer als die des deutschen Bundeskanzlers und Bundestages in Hessen. :]
FranzKonz
07.04.2008, 15:35
Ich weiß, es ist schwer zu verstehen, aber in den USA ist die Todesstrafe Sache der einzelnen Staaten. Die Befugnisse der amerikanischen Präsidenten in Texas sind geringer als die des deutschen Bundeskanzlers und Bundestages in Hessen. :]
Das ist gar nicht zu verstehen. Das muß man einfach so hinnehmen. :D
Einfach nur einer der vielen Unterschiede zwischen dem was Recht ist, und dem was richtig ist.
Sie ist nicht ausschließlich Sache der Einzelstaaten. Sie ist dann Sache der Einzelstaaten, wenn auch das entsprechende Verbrechen vom Einzelstaat zu verfolgen ist. Taten gegen Bundesorgane, das US-Militär oder Beamte der Vereinigten Staaten werden vom Bund verfolgt. Timothy McVeigh wurde ja auch von dem Bundesgericht für den Bezirk Oklahoma zum Tode verurteilt.
Mark Mallokent
07.04.2008, 15:40
Das ist gar nicht zu verstehen. Das muß man einfach so hinnehmen. :D
Einfach nur einer der vielen Unterschiede zwischen dem was Recht ist, und dem was richtig ist.
Weder die eine noch die andere Regelung ist grundsätzlich verkehrt. Auch demokratisch verfasste Staaten können sich in Einzelheiten durchaus unterscheiden. :]
Mark Mallokent
07.04.2008, 15:41
Sie ist nicht ausschließlich Sache der Einzelstaaten. Sie ist dann Sache der Einzelstaaten, wenn auch das entsprechende Verbrechen vom Einzelstaat zu verfolgen ist. Taten gegen Bundesorgane, das US-Militär oder Beamte der Vereinigten Staaten werden vom Bund verfolgt. Timothy McVeigh wurde ja auch von dem Bundesgericht für den Bezirk Oklahoma zum Tode verurteilt.
Stimmt schon. Aber ich wollte es nicht zu kompliziert machen. :]
Mondgoettin
08.04.2008, 09:07
http://www.cnn.com/2008/CRIME/03/25/scotus.texas/index.htmlder will halt mal was gutes tun,bevor er abtritt.vielleicht hat er ja auch Angst vor der ewigen Verdammnis und will unbedingt in den Himmel kommen.Deshalb dieser verzweifelte "Aufschrei"vielleicht....
oder er ist wirklich"gelaeutert"worden wer weiss,Wunder gibt es immer wieder.;)
malnachdenken
08.04.2008, 12:26
der will halt mal was gutes tun,bevor er abtritt.vielleicht hat er ja auch Angst vor der ewigen Verdammnis und will unbedingt in den Himmel kommen.Deshalb dieser verzweifelte "Aufschrei"vielleicht....
oder er ist wirklich"gelaeutert"worden wer weiss,Wunder gibt es immer wieder.;)
Mal eine ernsthafte Frage: Glaubst du wirklich an den Stuss, den du gerade geschrieben hast?
Kenshin-Himura
09.04.2008, 00:43
...da werden die Bush-Hasser mal wieder vorgeführt.
Gruß,
Daniel.
Mondgoettin
09.04.2008, 10:05
...da werden die Bush-Hasser mal wieder vorgeführt.
Gruß,
Daniel.hihihi,mittlerweile gibt es auch immer mehr Bush-Hasser in den USA,stell dir das mal vor.;) germane
Misteredd
09.04.2008, 11:01
Über nichts macht man sich in Europa wohl größere Illusionen als über die Unbeliebtheit von George W. Bush. Die ist zwar groß, aber nicht so groß, wie viele meinen. Ein Gutteil der Republikaner sieht in ihm den Kriegspräsidenten. Den Steuersenker. Den Privatisierer. Den Unerschütterlichen. "Four more years", skandierte kürzlich die im Washington Hilton Hotel versammelte Parteibasis, trotz fehlender Massenvernichtungswaffen im Irak und 4000 amerikanischen Kriegstoten. Überall im Lande sieht man die kleinen Auto-Aufkleber auf denen steht: Support our troops, unterstützt unsere Truppen.
http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,546141,00.html
aus dem Linksblatt Spiegel!
Stell Dir vor, die Befriedung des IRaks samt Demokratisierung gelingt ?
hihihi,mittlerweile gibt es auch immer mehr Bush-Hasser in den USA,stell dir das mal vor.;) germane
hihihi, das sind wahrscheinlich genau solche Schrumpfhirne wie Du!
Kenshin-Himura
09.04.2008, 15:19
hihihi,mittlerweile gibt es auch immer mehr Bush-Hasser in den USA,stell dir das mal vor.;) germane
Das ist nicht verwunderlich. An der Spitze wird es eben einsam.
Gruß,
Daniel.
hihihi, das sind wahrscheinlich genau solche Schrumpfhirne wie Du!
:D
Die Vermutung liegt nahe, wenn man sich das Geschwurbel des Users ab und an antut.
vBulletin v4.2.5 Alpha 3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.