PDA

Vollständige Version anzeigen : Häresie - Multikulti kapert evangelisches Gotteshaus => wüste spirituelle Orgien.

¿Why-So-Serious?
07.04.2008, 10:55
http://www.kreuz.net/article.6974.html

Angebliche geistliche Musik

Deutschland. Am 13. Mai findet in der evangelischen Dreifaltigkeitskirche in der schwäbischen Ortschaft Kaufbeuren die Abschlußveranstaltung der Musikreihe ‘Musica Sacra’ statt. Das berichtete die protestantische Nachrichtenseite ‘idea’. Dabei werden in dem Luthertempel muslimische Derwische, Zen-Buddhisten, Hinduisten und andere Heiden aus zehn Ländern auftreten. Die Veranstaltung provozierte bereits in den vergangenen Jahren Proteste.

http://www.idea.de/index.php?id=917&tx_ttnews[tt_news]=63356&tx_ttnews[backPid]=18&cHash=72670c0973

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/2/2d/Whirling_Dervishes.jpg/450px-Whirling_Dervishes.jpg

Wie haben einst die wackeren Ziegenhirten einer Bronzezeitkultur festgehalten:
"Du sollst keine anderen Götter neben mir haben" Ein paar tausend Jahre später und schon tanzen die Sufis vor dem Tabernakel.

-jmw-
07.04.2008, 17:54
Ach, naja, Derwische glauben ja an den gleichen Gott wie die Protestanten... ;)

Rikimer
07.04.2008, 18:05
Derwische werden von wahren Muselmanen, welche Mohammed wirklich folgen, sowieso nicht als Muslime anerkannt.

MfG

Rikimer

bernhard44
07.04.2008, 18:24
ich mag Karpern nicht!http://www.mallorcastore.com/shop/images/karpern.gif

Anthill_Inside
07.04.2008, 18:34
Ich muss einräumen das mir das Kentern von Multikulti weit lieber wäre, jedes Land hat seine eigene Kultur und sollte diese erhalten. Wieso einige Menschen immer darauf bestehen das diese Unterschiede abgeschafft, alle Kulturen vermischt und im Grunde die Menschheit "genormt" werden sollte ist mir unverständlich.

marc
07.04.2008, 20:21
Es sei nicht Aufgabe der Kirche, den Menschen „über heidnische Frömmigkeitsformen den Weg ins Verderben zu weisen“

Das Vokabular ist klasse. :))

Ich erinnere mich an etwas ähnliches um Karl Jenkins' "The Armed Man - A Mass for Peace", in der Aufrufe zu Frieden nicht nur aus der Bibel zu hören sind, sondern z.B. auch aus dem Koran und vorallem ruft ein Muezzin das Adhan (Allah u Akbar) noch vor dem Kyrie aus der traditionellen Messordnung.

Gab damals auch n' riesen Ärger, weil das in einer Kirche aufgeführt werden sollte, und wenn ich mich richtig erinnere, wurde es dann in einem regulären Konzertsaal aufgeführt. :D

(Das Stück ist übrigens auf hollywoodeske Art und Weise völlige Scheiße.)

Achsel-des-Bloeden
07.04.2008, 20:26
Die Protestanten sind nicht unähnlich den Mohammedanern extreme Wortlaut- Schriftklauber.
Wenn die Schrift nicht passt, wird sie jedoch -entgegengesetzt zu den Mohammedanern- passend gemacht (siehe Bibel "in gerechter Sprache").

Achsel-des-Bloeden
07.04.2008, 20:27
Das Geblöke mohammedanisch- orientaler Einfachst- "Musik" hat in einer Kirche nichts zu suchen.

P.S.: Trotzdem sind solche Veranstaltungen harmlos gegenüber dem feministischen Makumba, der teilweise in den protestantischen Kirchen zelebriert wird ("Mondgöttin", Menstruationsdelirien, ...)

marc
07.04.2008, 22:22
Das Geblöke mohammedanisch- orientaler Einfachst- "Musik" hat in einer Kirche nichts zu suchen.

P.S.: Trotzdem sind solche Veranstaltungen harmlos gegenüber dem feministischen Makumba, der teilweise in den protestantischen Kirchen zelebriert wird ("Mondgöttin", Menstruationsdelirien, ...)

Jaja, gegenüber feministischer Frauenpower sind Muslime ja wirklich recht harmlos - mit denen könnte man sich wenigstens noch darauf einigen, dass Frauen kein Auto fahren dürfen, aber diese Emanzen, tststs. :D ;)

Felixhenn
09.04.2008, 12:19
http://www.kreuz.net/article.6974.html

http://www.idea.de/index.php?id=917&tx_ttnews[tt_news]=63356&tx_ttnews[backPid]=18&cHash=72670c0973

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/2/2d/Whirling_Dervishes.jpg/450px-Whirling_Dervishes.jpg

"Du sollst keine anderen Götter neben mir haben" Ein paar tausend Jahre später und schon tanzen die Sufis vor dem Tabernakel.

Dafür gibt es dann an Weihnachten Grippen-Spiele in den Moscheen und nächste Karwoche Passionsspiele.

Gärtner
09.04.2008, 12:45

Protestanten sind selbst Häretiker und haben darüberhinaus nicht einmal einen Tabernakel, vor dem sie wen auch immer tanzen lassen könnten.

Sauerländer
09.04.2008, 12:54
Protestanten sind selbst Häretiker(...)
Gerade in Zeiten der Weichspülökumene muss das betont werden.

ortensia blu
09.04.2008, 13:44

Sie glauben an den Gott der Christen? Warum haben sie dann in der Vergangenheit Christen umgebracht? Die Mystiker haben sich am Djihad und am Morden beteiligt.

Saladin versprach jedem 50 Dinar, der einen Gefangenen (Templer und Hospaliter) bringe, und sofort brachte das Heer sie zu Hunderten. Er befahl sie zu enthaupten ... "Eine ganze Schar Gelehrter und Sufis (islamische Mystiker) und eine gewisse Zahl Frommer und Asketen befanden sich bei ihm; jeder bat, ob er nicht einen von ihnen umbringen dürfe, zog das Schwert und krempelte die Ärmel auf. ... Wie viele Ungläubige töteten sie, um dem Islam Leben zu geben..."

(Gabrieli, Die Kreuzzüge aus arabischer Sicht, S. 131 ff.)

ortensia blu
09.04.2008, 14:01
Dafür gibt es dann an Weihnachten Grippen-Spiele in den Moscheen und nächste Karwoche Passionsspiele.

Aber bittte mit Kirchenchor und Orgel!

Klappstühle sind mitzubringen. Von den dort üblichen gymnastischen Übungen ist Abstand zu nehmen.

Rikimer
09.04.2008, 16:20
Sie glauben an den Gott der Christen? Warum haben sie dann in der Vergangenheit Christen umgebracht? Die Mystiker haben sich am Djihad und am Morden beteiligt.

Saladin versprach jedem 50 Dinar, der einen Gefangenen (Templer und Hospaliter) bringe, und sofort brachte das Heer sie zu Hunderten. Er befahl sie zu enthaupten ... "Eine ganze Schar Gelehrter und Sufis (islamische Mystiker) und eine gewisse Zahl Frommer und Asketen befanden sich bei ihm; jeder bat, ob er nicht einen von ihnen umbringen dürfe, zog das Schwert und krempelte die Ärmel auf. ... Wie viele Ungläubige töteten sie, um dem Islam Leben zu geben..."

(Gabrieli, Die Kreuzzüge aus arabischer Sicht, S. 131 ff.)

Der Islam ein Kult des Todes? ?(

MfG

Rikimer

Achsel-des-Bloeden
09.04.2008, 18:18
Ich freu mich drauf! :]

-jmw-
09.04.2008, 20:05
Mit welchem Teil genau von ";)" haste Schwierigkeiten?

¿Why-So-Serious?
10.04.2008, 15:56

Konkret sagt nicht irgendwer, dass sie an den gleichen Gott glauben, wie die Christen, sondern der Stuhl Petri, Nachfolger Jesu auf Erden, sprich die Position, die Razzi gerade inne hält, hat mit dem zweiten Vatikanischen Konzil festgelegt, dass Muslime an den gleichen Gott glauben und trotz unterschiedlicher Riten mit Respekt zu behandeln sind, jedoch ist von diesem Kirchengesetz, wie von den meisten anderen auch, bei denjenigen, die gegen den Islam wettern, in diesem Forum nichts zu merken, statt dessen stimmen alle artig in die Islamophobie ein.

ortensia blu
12.04.2008, 10:35
Konkret sagt nicht irgendwer, dass sie an den gleichen Gott glauben, wie die Christen, sondern der Stuhl Petri, Nachfolger Jesu auf Erden, sprich die Position, die Razzi gerade inne hält, hat mit dem zweiten Vatikanischen Konzil festgelegt, dass Muslime an den gleichen Gott glauben und trotz unterschiedlicher Riten mit Respekt zu behandeln sind, jedoch ist von diesem Kirchengesetz, wie von den meisten anderen auch, bei denjenigen, die gegen den Islam wettern, in diesem Forum nichts zu merken, statt dessen stimmen alle artig in die Islamophobie ein.

Wenn es nur einen Gott gibt, dann beten alle zum gleichen Gott, aber ihre Religionen, die von diesem Gott berichten und ihn beschreiben, stimmen nicht überein.
So verlangen Jahwe und Allah von ihren männlichen Anhängern die Vorhaut, verbieten bestimmte Nahrungsmittel, schreiben vor, daß Tiere nicht betäubt werden dürfen vor der Schlachtung usw.
Der Gott der Christen dagegen verzichtet auf diese Vorschriften, außerdem läßt er seinen Sohn durch Maria gebären.

Während die Juden, Jesus nicht als Sohn Gottes anerkennen, bestätigt der Koran, daß Jesus von der Jungfrau Maria geboren wurde.

Die Juden warten auf den Messias, die Christen sehen in Christus den Messias und für beide Religionen ist Mohammed ein falscher Prophet. Für die Muslime sind Juden und Christen "Ungläubige", weil sie nicht an Mohammed glauben und den Koran ablehnen. Ihre Bibel sei verfälscht worden behaupten sie, während Juden und Christen sich darin einig sind, daß Mohammed die Bibel verfälscht hat.

Die Mohammedaner behaupten Allah sei der Größte - (größer als wer?) und weil sie die drei Erscheinungsformen Gottes nicht begreifen, meinen sie Christen verehren drei Götter und seien Polytheisten.

Damit alle an denselben Gott glauben, müßten sie eine neue Religion kreieren, wo sie die Widersprüche und Unstimmigkeiten beseitigen. Sie müßten ein neues "heiliges Buch" entwerfen, das alle Unterschiede ausgleicht und beseitigt.
Dazu müßten sie einen anderen Gott kreieren und ihm Worte in den Mund legen, die von allen akzeptiert werden können.

Koslowski
12.04.2008, 13:35
Wenn es nur einen Gott gibt, dann beten alle zum gleichen Gott, aber ihre Religionen, die von diesem Gott berichten und ihn beschreiben, stimmen nicht überein.
So verlangen Jahwe und Allah von ihren männlichen Anhängern die Vorhaut, verbieten bestimmte Nahrungsmittel, schreiben vor, daß Tiere nicht betäubt werden dürfen vor der Schlachtung usw.
Der Gott der Christen dagegen verzichtet auf diese Vorschriften, außerdem läßt er seinen Sohn durch Maria gebären.

Während die Juden, Jesus nicht als Sohn Gottes anerkennen, bestätigt der Koran, daß Jesus von der Jungfrau Maria geboren wurde.

Die Juden warten auf den Messias, die Christen sehen in Christus den Messias und für beide Religionen ist Mohammed ein falscher Prophet. Für die Muslime sind Juden und Christen "Ungläubige", weil sie nicht an Mohammed glauben und den Koran ablehnen. Ihre Bibel sei verfälscht worden behaupten sie, während Juden und Christen sich darin einig sind, daß Mohammed die Bibel verfälscht hat.

Die Mohammedaner behaupten Allah sei der Größte - (größer als wer?) und weil sie die drei Erscheinungsformen Gottes nicht begreifen, meinen sie Christen verehren drei Götter und seien Polytheisten.

Damit alle an denselben Gott glauben, müßten sie eine neue Religion kreieren, wo sie die Widersprüche und Unstimmigkeiten beseitigen. Sie müßten ein neues "heiliges Buch" entwerfen, das alle Unterschiede ausgleicht und beseitigt.
Dazu müßten sie einen anderen Gott kreieren und ihm Worte in den Mund legen, die von allen akzeptiert werden können.

Zum Glück haben völkische Religionen diese ganzen Probleme nicht.