PDA

Vollständige Version anzeigen : Deutschland 2022, eine Horrorvision



Cleopatra
06.04.2008, 11:28
Die nicht zuletztwegen ihrer vor Gericht endenden Auseinandersetzung mit dem Spiegel-Autor Henryk M. Broder bekannte Jozrnalistin entwirft in ihrer Kurzgeschichte "Schönes Grün-die nicht überleben wollen" eine düstere Vision der bundesdeutcshen Gesellschaft. Sie fällt im Jahre 2007 für 15 Jahre ins KOma und wacht in einer ökofaschistischen Gesellschaft auf, in der jegliche Individualität bis hin zu den Geschlechtern abgeschafft wurde.
Im Gegensatz zu der ähnlichen Geschichte "Good by Lenin" deutet sich dieser Schock in der Zukunft, in der Kultur, Kunst und Schrift als "individualistisch" abgeschafft gelten und ritik an herrschenden Zuständen als faschistisch und konsumistisch kriminalisiert wird, in der jetzigen Zeit des Tugendterrors bereits an.
Selbstverständlich ist 2022 jegliche Art von Genussmitteln verboten und das Leben von der Krippe bis zu den "Fröhlichen Endzeithäusern" durchgeplant.

Die Erderwärmung wurde zwar verhindert, aber jeder Bürger hat ein Bewegungskontingent von 10 Kilometern am Tag.
Gegen die Herrschaft von Hybriden rebellieren sogenannte Krippenkids, die die letzten Reste von Kultur pflegen.
Krienen entwirft eine Diktatur des "Guten" mit erschreckenden Auswüchsen.

Gefunden auf S. 16 in der JF vom letzten Donnerstag.

Was meint Ihr, wird es soweit kommen?

Klopperhorst
06.04.2008, 11:54
Diese Visionen ziehen nicht mehr. Metropolis und 1984 hatten ihre Berechtigung, weil sie die ersten ihrer Klasse waren.



---

-jmw-
06.04.2008, 12:20
...Zukunft, in der Kultur, Kunst und Schrift als "individualistisch" abgeschafft gelten...
Ziemlicher Quatsch.

politisch Verfolgter
06.04.2008, 12:38
Ach was, vielmehr werden die Leistungserbringer immer weiter marginalisiert, als Kostenfaktor gesetzlich diskriminiert - auch die potenziellen.
Alles dient ca. 10 % der Privathaushalte, die sich eben von weiten Teilen des Rests ihr Vermögen per Arbeitsgesetzgebung immer weiter verzinseszinsen lassen.
Es geht also im Kern um die immer tiefere Verankerung einer Leistungsunterbindungsgesellschaft, damit eben menschl. Kostenfaktoren rel. zum von ihnen bedienten Umverteilungsvermögen immer weiter marginalisiert werden können.
Genau das ist per Sozialstaat bezweckt, womit die Opfer ihre Marginalisierung selbst zwangsfinanzieren und dabei aktiv betriebl. dazu beitragen, diese Gesellschaft immer weiter zu spalten.

Cleopatra
06.04.2008, 13:14
Diese Visionen ziehen nicht mehr. Metropolis und 1984 hatten ihre Berechtigung, weil sie die ersten ihrer Klasse waren.



---

Ich weiß nur, dass Evgenij Samjatin, ein emigrierter Russe in den 30er Jahren den Roman "mui" zu Deutsch "Wir" geschrieben hat, der in der UdSSR verboten war, also dem 1984 sehr ähnlich.

politisch Verfolgter
06.04.2008, 13:25
Wenn der Staat als big brother auftritt, dann niemals gegen die Marginalisierung menschl. Kostenfaktoren. Mit "doublethink" sind heute Begriffe wie "Arbeit" und "liberal" ins Gegenteil verkehrt bzw. pervertiert.
Alles dient ca. 10 % der Privathaushalte. Alles Staatstotalitäre bezweckt immer nur deren Begünstigung. Es gibt also keine Gefahr, daß "wir Alle" von einem totalitären Staat komplett vereinnahmt werden.
Staatstotalitäre Vereinnahmung politisch Verfolgter dient vielmehr privater Vorteilsnahme von immerhin ca. 10 % der Privathaushalten.
Das Regime will nur die Opfer dieser Umverteilungserpressung immer weiter reglementieren, nicht die Nutznießer.
Das Regime ist also nur Mittel zum Zweck der sozialstaatlichen Garantie des modernen Feudalismus, kein Selbstzweck.

Hexenhammer
06.04.2008, 14:38
Ist Deutschland nicht bereits 2008 schon eine Horrorvision?

Bruddler
06.04.2008, 14:44
Ist Deutschland nicht bereits 2008 schon eine Horrorvision?

ist es mein Gutster, ist es ! ;)

politisch Verfolgter
06.04.2008, 15:00
Kommt eben ganz drauf an, für welchen Eink./Verm.-%Rang.
Und morgen is wieder blauer Montag, shit.

¿Why-So-Serious?
06.04.2008, 20:34
Die nicht zuletztwegen ihrer vor Gericht endenden Auseinandersetzung mit dem Spiegel-Autor Henryk M. Broder bekannte Jozrnalistin entwirft in ihrer Kurzgeschichte "Schönes Grün-die nicht überleben wollen" eine düstere Vision der bundesdeutcshen Gesellschaft. Sie fällt im Jahre 2007 für 15 Jahre ins KOma und wacht in einer ökofaschistischen Gesellschaft auf, in der jegliche Individualität bis hin zu den Geschlechtern abgeschafft wurde.
Im Gegensatz zu der ähnlichen Geschichte "Good by Lenin" deutet sich dieser Schock in der Zukunft, in der Kultur, Kunst und Schrift als "individualistisch" abgeschafft gelten und ritik an herrschenden Zuständen als faschistisch und konsumistisch kriminalisiert wird, in der jetzigen Zeit des Tugendterrors bereits an.
Selbstverständlich ist 2022 jegliche Art von Genussmitteln verboten und das Leben von der Krippe bis zu den "Fröhlichen Endzeithäusern" durchgeplant.

Die Erderwärmung wurde zwar verhindert, aber jeder Bürger hat ein Bewegungskontingent von 10 Kilometern am Tag.
Gegen die Herrschaft von Hybriden rebellieren sogenannte Krippenkids, die die letzten Reste von Kultur pflegen.
Krienen entwirft eine Diktatur des "Guten" mit erschreckenden Auswüchsen.

Gefunden auf S. 16 in der JF vom letzten Donnerstag.

Was meint Ihr, wird es soweit kommen?

Gesamt gesehen kann die Geschichte mit Stahlfront und den Ergüssen von Torn Chains mithalten, was aber kein Zeichen von Qualität, Sinn oder sprühenden Ideen ist, sondern ein Zeichen für absolut dilettantische Wunschvorstellungen von wirren Rechtsradikalen, die einerseits absolut kein Gefühl für Geschichte, mögliche Entwicklungen und die Grenzen dieser Gesellschaft haben, sondern auch noch ihre absurden Vorurteile gegen alles einflechten müssen, was nicht ihrer Ideologie entspricht, und dabei nicht einmal in der Lage sind, die Ideologie der anderen, die sie verreißen wollen, gut genug zu kennen, um auch einen würdigen, charmanten oder gar witzigen Übersteigerungen darzustellen.

Van der Graf Generator
07.04.2008, 05:05
Diese Visionen ziehen nicht mehr. Metropolis und 1984 hatten ihre Berechtigung, weil sie die ersten ihrer Klasse waren.



---

Ich habe eine andere Vision: ExDeutschland als muslimischer Staat, in dem ethnisch Deutsche ermordet werden wie die Fliegen. Ich denke, das ist weitaus realistischer.

McDuff
07.04.2008, 06:40
Das könnte den Grünen so passen...

politisch Verfolgter
07.04.2008, 13:31
2022 kanns in D viell. noch schlimmer zugehn als in USA nach 248 Jahren ohne internen Krieg. Je früher die Arbeitsgesetzgebung weg ist, desto besser ist es für deren Opfer. Allerdings werde ich vermutl. keinen Nachwuchs mehr haben können, weil er eben per Gesetz zum Affenarsch von Inhabern deklariert wäre.
Das darf man keinem Nachwuchs zumuten und sich selbst natürlich auch nicht.
Also wird wohl nur beständige innere Emigration bleiben, wonach dann die elterliche Linie erlischt. Ein Funke Hoffnung besteht aber, daß einen keine politische Verbrecherbande mehr mit ihren "Arbeitnehmer"-Konstrukten kontaminiert. Falls es weiter so bleibt, kann D dann von mir aus ne islamistische oder sonstwelche Hölle werden. Die Den habens dann eben nicht besser verdient.

draufgänger
08.04.2008, 12:26
Gesamt gesehen kann die Geschichte mit Stahlfront und den Ergüssen von Torn Chains mithalten, was aber kein Zeichen von Qualität, Sinn oder sprühenden Ideen ist, sondern ein Zeichen für absolut dilettantische Wunschvorstellungen von wirren Rechtsradikalen, die einerseits absolut kein Gefühl für Geschichte, mögliche Entwicklungen und die Grenzen dieser Gesellschaft haben, sondern auch noch ihre absurden Vorurteile gegen alles einflechten müssen, was nicht ihrer Ideologie entspricht, und dabei nicht einmal in der Lage sind, die Ideologie der anderen, die sie verreißen wollen, gut genug zu kennen, um auch einen würdigen, charmanten oder gar witzigen Übersteigerungen darzustellen.
Ja, ja, jeder der die hiesigen Verhältnisse für schädlich und gefährlich hält, ist ein wirrer Rechtsradikaler. Frage doch mal bei der Krankenkasse an, sicherlich bekommst Du die dringend benötigte psychatrische Hilfe bezahlt.

Heute bestimmt der Staat über 80c von jedem Euro, den ich verdiene. Er redet mir in Privatsachen rein, ob ich mich etwa im Auto anschnallen muss, wie ich für meine Rente zu sorgen habe und ob ich Gäste in meiner (hypothetischen) Kneipe rauchen lassen darf.
Die Politiker führen immer mehr zum Teil verfassungswidrige Überwachung (Online-Durchsuchung, Vorratsdatenspeicherung) ein, wodurch unsere Freiheit Schritt für Schritt beschnitten wird. Wir werden von unserer eigenen Regierung pauschal kriminalisiert, indem wir unsere Fingerabdrücke abgeben müssen.
Der Staat verschafft sich auf kriminelle Weise Zugang zu Auslandskontodaten seiner Bürger.
Das Bankgeheimnis ist abgeschafft und unser Steuersystem ist so gestrickt, dass es das Herumschnüffeln jedes kleinen scheiß Finanzbeamten in meinen privaten Einkommens- und Vermögensdaten rechtfertigt.
Es werden grüne Plaketten eingeführt, die dem Bürger Geld kosten oder ihn einschränken.
Was ist nun rechtsradikal daran, diesen Schritt-für-Schritt-Trend 15 Jahre zu extrapolieren und ein entsprechendes Szenario aufzuzeigen? Ein Rechtsradikaler will einen totalitären Staat, also die totale Kontrolle durch den Staat. Also was soll diese dümmliche Unterstellung? Soll damit jeder mundtot gemacht werden, der das Establishment kritisiert?
Es zeugt doch wohl eher von liberaler Gesinnung, wenn man unsere immer unfreier werdenden gesellschaftlichen Verhältnisse anprangert. Aber ist schon klar, aus der Sicht von linken Ökofaschisten ist liberal natürlich ganz, ganz weit rechts. :rolleyes:

Fuchs
09.04.2008, 02:50
panikmacherei. nichts weiter.
orwell zu kopieren ist langweilig...

EinDachs
09.04.2008, 03:40
Die nicht zuletztwegen ihrer vor Gericht endenden Auseinandersetzung mit dem Spiegel-Autor Henryk M. Broder bekannte Jozrnalistin entwirft in ihrer Kurzgeschichte "Schönes Grün-die nicht überleben wollen" eine düstere Vision der bundesdeutcshen Gesellschaft. Sie fällt im Jahre 2007 für 15 Jahre ins KOma und wacht in einer ökofaschistischen Gesellschaft auf, in der jegliche Individualität bis hin zu den Geschlechtern abgeschafft wurde.
Im Gegensatz zu der ähnlichen Geschichte "Good by Lenin" deutet sich dieser Schock in der Zukunft, in der Kultur, Kunst und Schrift als "individualistisch" abgeschafft gelten und ritik an herrschenden Zuständen als faschistisch und konsumistisch kriminalisiert wird, in der jetzigen Zeit des Tugendterrors bereits an.
Selbstverständlich ist 2022 jegliche Art von Genussmitteln verboten und das Leben von der Krippe bis zu den "Fröhlichen Endzeithäusern" durchgeplant.

Die Erderwärmung wurde zwar verhindert, aber jeder Bürger hat ein Bewegungskontingent von 10 Kilometern am Tag.
Gegen die Herrschaft von Hybriden rebellieren sogenannte Krippenkids, die die letzten Reste von Kultur pflegen.
Krienen entwirft eine Diktatur des "Guten" mit erschreckenden Auswüchsen.

Gefunden auf S. 16 in der JF vom letzten Donnerstag.

Was meint Ihr, wird es soweit kommen?

Also ein bissi Orwell auf einem ganz schlechten Tripp, kombiniert mit dem üblichen "die pösenpösen Gutmenschen, die sind so böse, so böse, so böse"-Geseiere und ein paar echt unpraktikable, sinnlose Ideen.
Kurzer Exkurs in die Unterscheidung einer guten und einer schlechten Dystopie:
Die gute versucht plausibel und glaubhaft zu sein. Die schlechte hat totalitäre genussmittelverbietende, analphabetische Kommunistenzwitter, die uns alle in die Steinzeit bringen und dafür nur knapp eineinhalb Dekaden und ein bissi "Gesinnungsterror" brauchen.


PS: 4.444, jetzt kann ich schlafen gehen.

Felixhenn
09.04.2008, 05:55
Diese Visionen ziehen nicht mehr. Metropolis und 1984 hatten ihre Berechtigung, weil sie die ersten ihrer Klasse waren.



---

Nicht zu vergessen: Brave New World von Aldous Huxley.

Mondgoettin
09.04.2008, 10:22
Die nicht zuletztwegen ihrer vor Gericht endenden Auseinandersetzung mit dem Spiegel-Autor Henryk M. Broder bekannte Jozrnalistin entwirft in ihrer Kurzgeschichte "Schönes Grün-die nicht überleben wollen" eine düstere Vision der bundesdeutcshen Gesellschaft. Sie fällt im Jahre 2007 für 15 Jahre ins KOma und wacht in einer ökofaschistischen Gesellschaft auf, in der jegliche Individualität bis hin zu den Geschlechtern abgeschafft wurde.
Im Gegensatz zu der ähnlichen Geschichte "Good by Lenin" deutet sich dieser Schock in der Zukunft, in der Kultur, Kunst und Schrift als "individualistisch" abgeschafft gelten und ritik an herrschenden Zuständen als faschistisch und konsumistisch kriminalisiert wird, in der jetzigen Zeit des Tugendterrors bereits an.
Selbstverständlich ist 2022 jegliche Art von Genussmitteln verboten und das Leben von der Krippe bis zu den "Fröhlichen Endzeithäusern" durchgeplant.

Die Erderwärmung wurde zwar verhindert, aber jeder Bürger hat ein Bewegungskontingent von 10 Kilometern am Tag.
Gegen die Herrschaft von Hybriden rebellieren sogenannte Krippenkids, die die letzten Reste von Kultur pflegen.
Krienen entwirft eine Diktatur des "Guten" mit erschreckenden Auswüchsen.

Gefunden auf S. 16 in der JF vom letzten Donnerstag.

Was meint Ihr, wird es soweit kommen?tja,anscheinend ist es dann das beste man nimmt einen strick und haengt sich auf??(

Fiel
09.04.2008, 10:38
Im Jahre 2022 tobt dann bereits 2 Jahre der von der CIA vorhergesagte Bürgerkrieg und hat sich inzwischen auf ganz Deutschland ausgeweitet.

Klopperhorst
09.04.2008, 10:40
Ich habe eine andere Vision: ExDeutschland als muslimischer Staat, in dem ethnisch Deutsche ermordet werden wie die Fliegen. Ich denke, das ist weitaus realistischer.

Dazu wird es nicht kommen.

Das südamerikanische Modell ist wahrscheinlicher.


----

Eridani
09.04.2008, 10:46
Die nicht zuletztwegen ihrer vor Gericht endenden Auseinandersetzung mit dem Spiegel-Autor Henryk M. Broder bekannte Jozrnalistin entwirft in ihrer Kurzgeschichte "Schönes Grün-die nicht überleben wollen" eine düstere Vision der bundesdeutcshen Gesellschaft. Sie fällt im Jahre 2007 für 15 Jahre ins KOma und wacht in einer ökofaschistischen Gesellschaft auf, in der jegliche Individualität bis hin zu den Geschlechtern abgeschafft wurde.
Im Gegensatz zu der ähnlichen Geschichte "Good by Lenin" deutet sich dieser Schock in der Zukunft, in der Kultur, Kunst und Schrift als "individualistisch" abgeschafft gelten und ritik an herrschenden Zuständen als faschistisch und konsumistisch kriminalisiert wird, in der jetzigen Zeit des Tugendterrors bereits an.
Selbstverständlich ist 2022 jegliche Art von Genussmitteln verboten und das Leben von der Krippe bis zu den "Fröhlichen Endzeithäusern" durchgeplant.

Die Erderwärmung wurde zwar verhindert, aber jeder Bürger hat ein Bewegungskontingent von 10 Kilometern am Tag.
Gegen die Herrschaft von Hybriden rebellieren sogenannte Krippenkids, die die letzten Reste von Kultur pflegen.
Krienen entwirft eine Diktatur des "Guten" mit erschreckenden Auswüchsen.

Gefunden auf S. 16 in der JF vom letzten Donnerstag.

Was meint Ihr, wird es soweit kommen?
-----------------------------

Keine Ahnung, was kommen wird.
Fakt ist, die Weltbevölkerung wird bei ständig abnehmenden Ressourcen noch weiter zu nehmen. Kriege um Wasser. Holz, Erze und Öl sind nur noch eine Frage der Zeit.
Da die Menschen dumm sind, sich kaum weiterentwickeln (moralisch-ethisch) – werden wir als Menschheit nicht umhin kommen, dass eine elitäre Gruppe von Pionieren die Menschen vor der Selbstzerstörung abhalten wird. Das geht mit großer Wahrscheinlichkeit nur über eine temporäre Diktatur. Diese Diktatur wird nicht braun sein, sondern GRÜN !

Eine zeitweilige Diktatur (global) wird kommen - …..früher oder später…:rolleyes: ……

ε

Beißer
10.04.2008, 15:42
Gesamt gesehen kann die Geschichte mit Stahlfront und den Ergüssen von Torn Chains mithalten, was aber kein Zeichen von Qualität, Sinn oder sprühenden Ideen ist, sondern ein Zeichen für absolut dilettantische Wunschvorstellungen von wirren Rechtsradikalen, die einerseits absolut kein Gefühl für Geschichte, mögliche Entwicklungen und die Grenzen dieser Gesellschaft haben, sondern auch noch ihre absurden Vorurteile gegen alles einflechten müssen, was nicht ihrer Ideologie entspricht, und dabei nicht einmal in der Lage sind, die Ideologie der anderen, die sie verreißen wollen, gut genug zu kennen, um auch einen würdigen, charmanten oder gar witzigen Übersteigerungen darzustellen.
Ach, Heidi... hat dir noch niemand gesagt, daß Frauen, die in so langen Sätzen ohne jeden Punkt und mit nur wenigen Kommas reden, abstoßend auf Männer wirken?

politisch Verfolgter
10.04.2008, 20:04
Der Affenschieberdreck muß weg, vollwertige Marktteilnahme muß her.
Es muß Betriebe geben, von denen man weiß, man kann sie investiv nutzen, sie sind vernetzt, deren Managements moderieren Gruppenintelligenz im Profitmaximierungsinteresse der betriebslosen Anbieter.
Damit kann man endlich mental adäquat kooperieren und Einkommen generieren. So machen wir uns die Naturgesetze immer dienstbarer und schieben nicht mehr den Affen.
Ob ich das noch erleben darf?
Keine lire-Scheiße mehr?