PDA

Vollständige Version anzeigen : Kuschelpädagogik geht Jungs auf den Sack



Tratschtante
06.04.2008, 10:07
http://www.spiegel.de/schulspiegel/wissen/0,1518,545037,00.html

Wo er Recht hat, hat er Recht.

politisch Verfolgter
06.04.2008, 10:39
Komfortable Entwicklungsumgebungen bedingen kaufkräftige Eltern, die pro Kind im Schnitt 2 T€ monatl. dafür erübrigen können.
Unter 8 T€ Haushaltsmonatsnetto daher bitte nicht im Traum an Nachwuchs denken. Die feudalimmanenten Erziehungsmethoden gehören selbstverständlich ausrangiert.
Wer weiß viell. mal, wie der Nachwuchs von Bill Gates erzogen wird?

-jmw-
06.04.2008, 12:09
Von den antiken Philosophen bis zur digitalen Revolution der Neuzeit, all diese fantastischen, Zeit und Raum überspringenden Welten, all das ist doch eine durchgängige Geschichte des männlichen Geistes.
Ich erkläre hiermit den Herrn Bergmann ganz offiziell zum Helden des Monats April! :)

Felidae
06.04.2008, 12:14
Wo der Mann recht hat, hat er recht.

Tratschtante
06.04.2008, 12:15
Ich erkläre hiermit den Herrn Bergmann ganz offiziell zum Helden des Monats April! :)

:top: :top:

Endlich schreibt das mal einer.

Sauerländer
06.04.2008, 12:43
Ich erkläre hiermit den Herrn Bergmann ganz offiziell zum Helden des Monats April! :)
Dem schließe ich mich ganz ausdrücklich an.

-jmw-
06.04.2008, 12:49
Was sind wir doch für eine reaktionärer Haufen...

:))

Sauerländer
06.04.2008, 12:52
Was sind wir doch für eine reaktionärer Haufen...

:))
Und das über Lagergrenzen hinweg.:D

Felidae
06.04.2008, 12:54
Warum äußert sich nicht mal ein feministisch-ökologisch-politisch korrekter Gutmensch zum Thema?

-jmw-
06.04.2008, 12:57
Lebensrichtige (und lebensfremde) Einstellungen machen halt nicht vor Lagergrenzen halt. :)

politisch Verfolgter
06.04.2008, 13:02
Die Entwicklungsumgebung hat die individuelle mentale Disposition voll zu entwickeln. Kommt nun aber sowas wie der Tenor dieses threads dabei raus, ist da wohl leider einiges schief gelaufen.
Unser Verstand hat uns dazu zu befähigen, uns die Naturgesetze immer besser zu instrumentalisieren und keinesfalls die Einen Anderen.
Zweck ist die Selbstverwirklichung des Individuums, die nur in denselben Grundrechten der Anderen ihre Grenze findet.
So, und wie kommen wir zu immer besserer Selbstverwirklichung auf der Basis der Gundrechte?
Genau darüber schreibe ich laufend.
Momentan eignen weltweit 1 % 60 %, während die halbe Menschheit von unter 1 $ tgl. dahin vegetiert, woran tgl. bis zu 170 000 Menschen sterben, alleine in Indien 17 000 Minderjährige, wo zudem 77 % hungern.
Wir haben uns schlicht die Naturgesetze immer dienstbarer zu machen.
Das ist der einzige Weg in die Zukunft, womit die Menschheit nicht nur überlebt, sondern längst wie die Götter im Paradies leben könnte.

-jmw-
06.04.2008, 13:52
Die Entwicklungsumgebung hat die individuelle mentale Disposition voll zu entwickeln.
[...]
Unser Verstand hat uns dazu zu befähigen, uns die Naturgesetze immer besser zu instrumentalisieren
[...]
Zweck ist die Selbstverwirklichung des Individuums, die nur in denselben Grundrechten der Anderen ihre Grenze findet
[...]
Wir haben uns schlicht die Naturgesetze immer dienstbarer zu machen.
Einfache Frage: Warum?

Achsel-des-Bloeden
06.04.2008, 14:12
"Hinter den Mädchen bleiben Jungen schulisch deutlich zurück. ..."
Nachgewiesenermaszen ist dieses "Zurückbleiben" auf die Tatsache zurückzuführen, daß Jungs einfache mutwillig schlechtere Noten bekommen!
In Fächern in denen dieser Bewertungs- Mutwillen bei Prüfungen schlecht greift, z.B. Mathe, sind die Jungs nach wie vor wenigsten gleichauf.

politisch Verfolgter
06.04.2008, 14:49
Einfache Frage: Warum?
Weil man damit das beste Leben hat.
Wer will, kann ja aus freiem Willen darauf verzichten.
Wir kommen nur zu einem uns intellektuell angemessenen Leben, wenn wir uns dazu die Naturgesetze immer weiter erschließen.
Auch völlig naturwiss. Unveranlagte haben davon weit mehr Selbstverwirklichung, können weit besser ihnen angemessen leben, sich dazu von Maschinen bedienen lassen.
Wers nicht glaubt, soll doch dann mal wie ich seine Karre länger stehen lassen ;-)

Oder zu jener Hälfte der Menschheit gucken, die von unter 1 $ tgl. dahin vegetiert.
Je geringer das techn. Umfeldlevel, desto schlechter das Leben.

Kenshin-Himura
06.04.2008, 15:19
...und das ist noch nicht Alles ! :D Wie sagte ich gerade vor ein paar Tagen:

http://www.politikforen.net/showpost.php?p=2045163&postcount=16

Vor Allem war man damals ehrlich autoritär, heute heucheln die Lehrer den Schülern eine Art Partner-Verhältnis vor, man bekommt überall eintrichtert wie "demokratisch" doch Alles ist. Es gibt ja heute höchstwahrscheinlich viel mehr Schüler, die strengere Lehrer fordern, als Solche, die laschere Lehrer fordern.

Wieder einmal habe ich Recht behalten, huldigt mir! :bow: :bow:

Das zeigt nämlich wieder einmal, was für eine unsinnige Strategie dieses eingespielte Team bei der tonangebenden Schul-Lobby verfolgt, indem sie ständig Lehrer gegen Schüler gegeneinander aufhetzen, völliger Schwachsinn... Beispielsweise, dass man immer davon redet, dass angeblich die Schüler alle so böse wären und immer die Lehrer verprügeln und anpöbeln würden, während die Lehrer alle lieb sind. In Wirklichkeit geht es nicht um einen Konflikt zwischen Lehrern und Schülern, sondern um den Konflikt zwischen Reformern und dem Schulkartell mit ihrem stupiden ideologischen Zug.

Gruß,

Daniel.

politisch Verfolgter
06.04.2008, 17:30
Und das soll nun dazu befähigen, den mentalen %Rang später mit demselben Eink.-%Rang in Übereinstimmung zu bringen?:
"ehrlich autoritär", kein "Schulkartell mit ihrem stupiden ideologischen Zug"?
Na ja, nicht sonderlich konkret oder inhaltsvoll.
Ich erkenne darin keine Abhilfe.
Bis zum 11. Lebensjahr gehts ja um das gezielte Absterben von Gehirnzellen und um damit Platz greifende neuronale Vernetzung im Dialog mit der Umwelt. Damit ist dann die hardware fest verdrahtet.

-jmw-
06.04.2008, 18:13
Weil man damit das beste Leben hat.
Man könnte in einer entwickelten Wirtschaft eine Arbeitspflicht bis zum 35. Lebensjahr einführen und alle ab 36 unter Drogen setzen - deren Leben wär dann wahnsinnig toll, ein Heidenspass!
Aber wäre das das gute Leben?
Wohl nicht...
Was Du tust, ist, so scheint es mir jedenfalls, "besser" einseitig im Sinne privaten Wohlbefindens zu deuten.
Sollte das aber zwingend so sein?
Mir fallen aus dem Stand ein zig Denker ein, die das ganz anders sehen / sahen.

Beverly
06.04.2008, 18:16
http://www.spiegel.de/schulspiegel/wissen/0,1518,545037,00.html

Wo er Recht hat, hat er Recht.

tut mir Leid, aber das ist das übliche Geblubber

*blubb*

*blubb*

*blubb*

von Leuten, die nach Sündenböcken für eigenes Versagen und miese Zustände suchen

*blubb*

*blubb*

*blubb*

Achsel-des-Bloeden
06.04.2008, 18:20
...
von Leuten, die nach Sündenböcken für eigenes Versagen und miese Zustände suchen
...
Du meinst, nicht kraftvoll gegen den faschistoiden Feminismus vorgegangen zu sein sondern sich ihm zum Büttel gemacht zu haben?

M. Aflak
06.04.2008, 18:27
Endlich ein Pädagoge, der den Jungs männlichkeit zeigen will, körperlichkeit und Tradition, die bis zu den alten Griechen zurückreicht....


:))


So einem würdet ihr eure Kinder anvertrauen....

Aldebaran
06.04.2008, 18:28
tut mir Leid, aber das ist das übliche Geblubber

von Leuten, die nach Sündenböcken für eigenes Versagen und miese Zustände suchen.

Lass' mich raten: Schuld an den schlechteren Noten der Jungen ist der Kapitalismus?

Verrari
06.04.2008, 18:29
Vor 30 oder 40 Jahren haben einige "Psychologen" genau das gleiche verkündet - nur mit umgekehrten Vorzeichen!
Und die "Pädagogen" hatten gejubelt! :=

Verrari
06.04.2008, 18:31
tut mir Leid, aber das ist das übliche Geblubber

von Leuten, die nach Sündenböcken für eigenes Versagen und miese Zustände suchen



Hast Du bereits den Verantwortlichen für Dein eigenes Versagen ausfindig gemacht? ;)

¿Why-So-Serious?
06.04.2008, 18:35
"Hinter den Mädchen bleiben Jungen schulisch deutlich zurück. ..."
Nachgewiesenermaszen ist dieses "Zurückbleiben" auf die Tatsache zurückzuführen, daß Jungs einfache mutwillig schlechtere Noten bekommen!
In Fächern in denen dieser Bewertungs- Mutwillen bei Prüfungen schlecht greift, z.B. Mathe, sind die Jungs nach wie vor wenigsten gleichauf.

Wo und von wem wurde das nachgewiesen?

politisch Verfolgter
06.04.2008, 18:37
Es darf kein Gesetz geben, das einen zum Inhaberinstrument deklariert.
Menschl. Entwicklungsumgebungen haben die mentale Disposition in ihr adäquate Tätigkeiten und Einkommen umsetzen zu helfen.
Doch genau das Gegenteil ist politisch gewollt und institutionalisiert.
Das Regime bezweckt von Inhabern marginalisierbare Kostenfaktoren, die sich dazu auch noch auf minderwertige Teilleistungen reduzieren lassen.
Dagegen hilft nur, nix zu tun und bitte Nachwuchs zu unterlassen.

Tratschtante
06.04.2008, 19:39
Warum äußert sich nicht mal ein feministisch-ökologisch-politisch korrekter Gutmensch zum Thema?

Weil denen dazu nichts einfällt.

WIENER
06.04.2008, 19:44
Seit den 70ern ist das ursprünglich ausgewogene Verhältnis Lehrer/Lehrerin in unseren Erziehungssystem systematisch einer femininen Übermacht gewichen.
Dazu die Mainstreamerziehung, von der Mädchen nur eingetrichtert wird welche Rechte und Möglichkeiten sie haben, während Jungs vor allem ihre Pflichten eingetrichtert bekommen. Diese Kombination hat mehrere unschöne Begleiterscheinungen.

Verunsichrte Buben, ohne Selbstbewußtsein und ohne jegliches Lebensziel treffen vermehrt auf kleine Gröenwahnsinnige Nachwuchsschlampen. Solche Auswüchse sind zwar noch immer eine Minderheit unter den Jugendlichen, allerdings eine rasant größer werdende.

Weder Buben noch Mädchen werden aufs wirkliche reale Leben vorbereitet, vor allem die Pflichtschulen verfallen zu reinen Verwahrungsanstalten mit schlecht ausgebildeten, vorwiegend weiblichen Lehrpersonal. Schon seit Jahren verweist die Wirtschaftskammer Österreich auf die immer schlechter ausgebildeten Jugendlichen.

Lösung gibt es so auf "die Schnelle" keine, ein reines auswechseln der Lehrerinnen auf Lehrer würde die Situauion nur bedingt verändern.

Wichtiger wäre eine grundlegende Änderung des Erziehungs und Unterrichtssystems unserer beiden Länder, und sollte es Geld kosten dann muß es einfach da sein. Es geht schließlich um die Zukunft unserer Kinder.

EinDachs
06.04.2008, 19:52
Und das über Lagergrenzen hinweg.:D

Hat denk ich damit zu tun, dass sich in erster Linie Jungs zu Wort melden.
Kuschelpädagogik zieht nur bei Mädchen.

Verrari
06.04.2008, 19:59
Wichtiger wäre eine grundlegende Änderung des Erziehungs und Unterrichtssystems unserer beiden Länder, und sollte es Geld kosten dann muß es einfach da sein. Es geht schließlich um die Zukunft unserer Kinder.

:top:
Für jeden ach so beknackten Unsinn gibt es in unserem Land Geld, nur nicht für dessen Zukunft. Die nächsten Wahlen sind eben immer viel näher!

Mütterchen
06.04.2008, 20:00
Ich finde das, was da im Interview geschrieben wird, auch sehr nachvollziehbar und vernünftig.
Ich denke mal, viele Eltern, die Söhne haben, sehen das Problem genau so und das schon seit vielen Jahren.

EinDachs
06.04.2008, 20:06
Ich finde das, was da im Interview geschrieben wird, auch sehr nachvollziehbar und vernünftig.
Ich denke mal, viele Eltern, die Söhne haben, sehen das Problem genau so und das schon seit vielen Jahren.

Das sehen vor allem auch viele Söhne die Kuschelpädagogen hatten ganz genauso.
Obwohl ich die gemocht hab, wie sie ein wenig im Esoterikstil in eine Klasse schweben, wie ein kleiner bunter Zierfisch der nichtsahnend in ein Pirhaniabecken taucht und ganz neugierig schaut was als nächstes passiert.
Da hatte man viel Spass.

Mütterchen
06.04.2008, 20:19
Das sehen vor allem auch viele Söhne die Kuschelpädagogen hatten ganz genauso.
Obwohl ich die gemocht hab, wie sie ein wenig im Esoterikstil in eine Klasse schweben, wie ein kleiner bunter Zierfisch der nichtsahnend in ein Pirhaniabecken taucht und ganz neugierig schaut was als nächstes passiert.
Da hatte man viel Spass.

:)) :))

Das kann natürlich auch sein, dass man sich über seine Esoterik-Gruppenkuschel-Pädagogen amüsiert....aber dazu braucht es schon ein bisschen Abstand, als Jugendlicher kann man das sicher schaffen, vor allem, wenn man auch andere Erfahrungen sammeln durfte/konnte.
Aber die Kleinkinder/Vorschulkinder/Grundschüler können einem, finde ich, manchmal wirklich Leid tun. Die können sich ja auch gar nicht wehren.

EinDachs
06.04.2008, 20:27
:)) :))

Das kann natürlich auch sein, dass man sich über seine Esoterik-Gruppenkuschel-Pädagogen amüsiert....aber dazu braucht es schon ein bisschen Abstand, als Jugendlicher kann man das sicher schaffen, vor allem, wenn man auch andere Erfahrungen sammeln durfte/konnte.

Ein paar (bei unterschiedlichen Gelegenheiten) haben geweint. Sie haben aber trotzdem nie dazugelernt.
Kinder und Jugendliche, vor allem wenn der Faktor Testosteron mitspielt, haben kein Interesse an Verständnis, Ausgeglichenheit oder ähnlichem Tand.
Die wollen sich messen und ihre Zähne wetzen (im übertragenen Sinn natürlich, nur fallweise auch wörtlich)
Es ist naiv anzunehmen, dass man mit etwas anderem als persönlicher Autorität zu einem Ergebnis kommt.
"Schwache" Lehrer konnten nicht mal mit Sanktionsmitteln sehr viel Erfolg erreichen.


Aber die Kleinkinder/Vorschulkinder/Grundschüler können einem, finde ich, manchmal wirklich Leid tun. Die können sich ja auch gar nicht wehren.

Erfahrungsgemäß machen die das in Ansätzen auch.
Aber da muss man eben einer von den Schlimmen sein.

Mütterchen
06.04.2008, 20:55
Ein paar (bei unterschiedlichen Gelegenheiten) haben geweint. Sie haben aber trotzdem nie dazugelernt.
Kinder und Jugendliche, vor allem wenn der Faktor Testosteron mitspielt, haben kein Interesse an Verständnis, Ausgeglichenheit oder ähnlichem Tand.
Die wollen sich messen und ihre Zähne wetzen (im übertragenen Sinn natürlich, nur fallweise auch wörtlich)
Es ist naiv anzunehmen, dass man mit etwas anderem als persönlicher Autorität zu einem Ergebnis kommt.
"Schwache" Lehrer konnten nicht mal mit Sanktionsmitteln sehr viel Erfolg erreichen.



Erfahrungsgemäß machen die das in Ansätzen auch.
Aber da muss man eben einer von den Schlimmen sein.


:)

Demnach sollte man als Elternteil eher beruhigt sein, sollte das Söhnchen wegen rüpelhaften Verhaltens auffallen.

Drache
06.04.2008, 21:07
Ich habe ein Patenkind im Alter von 12 Jahren. Auf dem letzten Geburtstag waren seine Freunde bei ihm. Als ich die so reden hörte, dachte ich nur: Solche "Jungs" hätten ich und meine Kumpels in dem Alter als Schwuchteln bezeichnet und verkloppt!
Da schürft sich einer Das Knie auf und wird unter einem Gezeter und Gejammer ins nächste Krankenhaus gebracht, als hätte er das Bein verloren. Bei uns kam da ein bischen Jod drauf, wenn überhaupt und das wars!

Florian
06.04.2008, 21:11
Was empfindet ihr bei einer 4?

Ist die 7 ungerade oder sogar schief?

:))

Cash!
06.04.2008, 21:16
Solche "Jungs" hätten ich und meine Kumpels in dem Alter als Schwuchteln bezeichnet und verkloppt!


Wie überaus männlich von dir!

Mütterchen
06.04.2008, 21:24
Ich habe ein Patenkind im Alter von 12 Jahren. Auf dem letzten Geburtstag waren seine Freunde bei ihm. Als ich die so reden hörte, dachte ich nur: Solche "Jungs" hätten ich und meine Kumpels in dem Alter als Schwuchteln bezeichnet und verkloppt!
Da schürft sich einer Das Knie auf und wird unter einem Gezeter und Gejammer ins nächste Krankenhaus gebracht, als hätte er das Bein verloren. Bei uns kam da ein bischen Jod drauf, wenn überhaupt und das wars!

Also dass sich da was verändert hat - das sehe ich auch so. Ob das aber nur an der Kuschelpädagogik der Lehrer und Kindergärtner hängt...? Ich glaube nicht.

Das sind auch die Eltern, oder? Die sind heute pingeliger, finde ich, und machen schon eher auch um Kleinigkeiten mehr Getue und mischen sich häufiger ein.

EinDachs
07.04.2008, 02:24
:)

Demnach sollte man als Elternteil eher beruhigt sein, sollte das Söhnchen wegen rüpelhaften Verhaltens auffallen.

Sagen wirs so, es wär nichts ungewöhnliches und wirklich Sorgenerregendes.
Ich selbst wär beunruhigt, wenn mein Sohn als still und brav gelobt wird, das würd mich misstrauisch machen.

Entfernungsmesser
07.04.2008, 13:15
Klar geht das den Jungs gehörig auf den Sack, von hennahroten, hängebrüstigen, damenbärtigen, Holzohrrimg tragenden Emanzen mit asymetrischen Haarschnitt, in Sackleinen gehüllten KörnerfresserInnen getrietzt zu werden, nur weil sie den Fehler haben, das falsche Geschlecht zu sein.

Mütterchen
07.04.2008, 13:29
Klar geht das den Jungs gehörig auf den Sack, von hennahroten, hängebrüstigen, damenbärtigen, Holzohrrimg tragenden Emanzen mit asymetrischen Haarschnitt, in Sackleinen gehüllten KörnerfresserInnen getrietzt zu werden, nur weil sie den Fehler haben, das falsche Geschlecht zu sein.

Das ist jetzt aber wirklich ein wenig ungerecht :-)
So sehen die Erzieherinnen und Lehrerinnen wirklich nicht alle aus.
Und sie sind auch bestimmt nicht alle auf dem Esoterik-Trip.
Wahrscheinlich ist es einfach so, dass Frauen( Erzieherinnen), eben andere Schwerpunkte setzen und eine bestimmte Art bevorzugen, sei es bei der Beschäftigung wie auch bei der Konfliktlösung.
Da fehlt vielleicht wirklich ein männlicher Gegenpart. Ich frage mich nur, wie die Eltern reagieren würden, sollte- wie in dem Artikel vorgeschlagen- verstärkt männliches, eher autoritär auftretendes Personal ohne pädagogische Ausbildung eingestellt werden.
Das klingt alles so ganz anders, als es seit Jahren und Jahrzehnten propagiert wird.
Was für Rollenklischees.........

WIENER
07.04.2008, 13:58
Ich habe ein Patenkind im Alter von 12 Jahren. Auf dem letzten Geburtstag waren seine Freunde bei ihm. Als ich die so reden hörte, dachte ich nur: Solche "Jungs" hätten ich und meine Kumpels in dem Alter als Schwuchteln bezeichnet und verkloppt!
Da schürft sich einer Das Knie auf und wird unter einem Gezeter und Gejammer ins nächste Krankenhaus gebracht, als hätte er das Bein verloren. Bei uns kam da ein bischen Jod drauf, wenn überhaupt und das wars!


Der Sportunterricht, früher 4 Stunden in der Woche wurde auf 2 reduziert, aber auch die Art des Sportunterrichts hat sich verschwuchtelt, Völkerball und Fußball sind ganz verschwunden, Gymnastik heißt der neue Trend. Unser Sportlehrer hat sogar noch Ringkämpfen lassen, nach Regeln natürlich. Sowas gibts gar nicht mehr.


Übrigens der Spruch meiner Eltern wenn ich mir die Knie aufgeschlagen habe.

Wennst heiratest ist alles wieder gut, und soll ich euch etwas sagen.....es hat gestimmt.

Entfernungsmesser
07.04.2008, 14:20
Das ist jetzt aber wirklich ein wenig ungerecht :-)
So sehen die Erzieherinnen und Lehrerinnen wirklich nicht alle aus.
Und sie sind auch bestimmt nicht alle auf dem Esoterik-Trip.
Wahrscheinlich ist es einfach so, dass Frauen( Erzieherinnen), eben andere Schwerpunkte setzen und eine bestimmte Art bevorzugen, sei es bei der Beschäftigung wie auch bei der Konfliktlösung.
Da fehlt vielleicht wirklich ein männlicher Gegenpart. Ich frage mich nur, wie die Eltern reagieren würden, sollte- wie in dem Artikel vorgeschlagen- verstärkt männliches, eher autoritär auftretendes Personal ohne pädagogische Ausbildung eingestellt werden.
Das klingt alles so ganz anders, als es seit Jahren und Jahrzehnten propagiert wird.
Was für Rollenklischees.........

Ein Freund von mir ist Leher. Er hat genau das bestätigt, was ich oben ausgeführt habe. Gender Mainstreaming kommt noch hinzu. Desweiteren mangelt es an männlichen Lehrkräften. Viele Jungs werden von alleinerziehenden Müttern erzogen. Das haut den stärksten Neger vom Schlitten! Das kann nix werden.

Entfernungsmesser
07.04.2008, 14:23
Übrigens der Spruch meiner Eltern wenn ich mir die Knie aufgeschlagen.

Wennst heiratest ist alles wieder gut, und soll ich euch etwas sagen.....es hat gestimmt.

Genau das haben wir auch zu hören bekommen. Wir waren/sind eben noch richtige Kerle, keine Weicheier. Das wird eines Tages unser großer Vorteil sein.

lupus_maximus
07.04.2008, 14:26
Ein Freund von mir ist Leher. Er hat genau das bestätigt, was ich oben ausgeführt habe. Gender Mainstreaming kommt noch hinzu. Desweiteren mangelt es an männlichen Lehrkräften. Viele Jungs werden von alleinerziehenden Müttern erzogen. Das haut den stärksten Neger vom Schlitten! Das kann nix werden.

Dies wurde nach den Krieg auch von alleinstehenden Müttern gemacht und trotzdem sind die meisten Jungen etwas geworden. Diese Mütter haben eben nicht die Spinnereien im Kopf gehabt wie die Mütter 20 Jahre später.

Drache
07.04.2008, 15:26
Wie überaus männlich von dir!

In dem Alter ist man nicht nur männlich oder unmännlich, sondern auch normal oder unnormal! Und Jugendliche gesellen sich immer in Gruppen zueinander und stehen in Konkurrenz zueinander.
Bei uns waren es halt auf der einen Seite die Metaler und auf der anderen Seite die Popper! Und ein Popper wollte nun mal verkloppt werden...!:D
Vor allem haben sich da weder Eltern noch Lehrer, geschweige denn die Polizei eingemischt! Nur manche Weicheier weinten sich bei ihren Althippie- Mamis und Papis aus! Bekamen wir dann Ärger, bekamen sie die nächste Tracht Prügel!

Allerdings muss man dazu sagen: Das was wir damals "verkloppen" etwas anders definierten, als es mancher heute macht.
Bei uns wurde ein bischen rumgeschubst, dann flogen die Fäuste ein paar mal und dann war Ruhe und jeder wusste, wie stark er war.
Niemand hätte zugelassen, dass man auf jemanden eintritt, der am Boden liegt! Popper hin oder her....das haben tatsächlich unsere Kulturbereicherer eingeführt!

sunbeam
07.04.2008, 15:31
http://www.spiegel.de/schulspiegel/wissen/0,1518,545037,00.html

Wo er Recht hat, hat er Recht.

"Kuschelpädagogik"? Jessas, als ich in die Grundschule ging war Schmidt noch Kanzler, und ein Schultag ohne eine saftige Schlägerei unter 8/9jährigen war ein verlorener Tag! Meist standen die Lehrer abseit und schritten erst kurz vor einem Schädelbasisbruch oder grob unfairen Mäzchen eines der beiden Kontrahenten ein. Grad schön war`s! Heutzutage wird ja schon die UNO eingeschaltet wenn ein Kind mal ohne Schal in der Pause über den Schulhof fetzt! Kranke Welt!

Tratschtante
07.04.2008, 16:33
Klar geht das den Jungs gehörig auf den Sack, von hennahroten, hängebrüstigen, damenbärtigen, Holzohrrimg tragenden Emanzen mit asymetrischen Haarschnitt, in Sackleinen gehüllten KörnerfresserInnen getrietzt zu werden, nur weil sie den Fehler haben, das falsche Geschlecht zu sein.

Also das war jetzt wirklich nicht notwendig. :hihi: :hihi:

WIENER
07.04.2008, 17:46
In dem Alter ist man nicht nur männlich oder unmännlich, sondern auch normal oder unnormal! Und Jugendliche gesellen sich immer in Gruppen zueinander und stehen in Konkurrenz zueinander.
Bei uns waren es halt auf der einen Seite die Metaler und auf der anderen Seite die Popper! Und ein Popper wollte nun mal verkloppt werden...!:D
Vor allem haben sich da weder Eltern noch Lehrer, geschweige denn die Polizei eingemischt! Nur manche Weicheier weinten sich bei ihren Althippie- Mamis und Papis aus! Bekamen wir dann Ärger, bekamen sie die nächste Tracht Prügel!

Allerdings muss man dazu sagen: Das was wir damals "verkloppen" etwas anders definierten, als es mancher heute macht.
Bei uns wurde ein bischen rumgeschubst, dann flogen die Fäuste ein paar mal und dann war Ruhe und jeder wusste, wie stark er war.
Niemand hätte zugelassen, dass man auf jemanden eintritt, der am Boden liegt! Popper hin oder her....das haben tatsächlich unsere Kulturbereicherer eingeführt!


Der Außenkotzminister Fischer war ja so eine feige Drecksau.

Kenshin-Himura
08.04.2008, 00:11
tut mir Leid, aber das ist das übliche Geblubber

*blubb*

*blubb*

*blubb*

von Leuten, die nach Sündenböcken für eigenes Versagen und miese Zustände suchen

*blubb*

*blubb*

*blubb*

Beziehst du dich auf die einzelne Aussage über die "Kuschelpädagogik", oder auf das gesamte Interview?

In Bezug auf das gesamte Interview würde ich dir natürlich Recht geben, bei Ersterem aber nicht...

Gruß,

Daniel.