PDA

Vollständige Version anzeigen : NATO-Erweiterungsfrage



Nestix
05.04.2008, 02:38
Hallo Leute!

Bei welchen Ländern könnt ihr euch vorstellen, dass die der NATO in absehbarer Zeit beitreten?

Kroatien und Albanien stehen so gut wie fest, Mazedonien ist nur noch eine Frage der Zeit.

Ich könnte mir auch vorstellen, dass auch Georgien und die Ukraine dazukommen!

Außerdem noch Zypern und Moldawien!

Grüße von Nestor

PSI
05.04.2008, 02:52
Meinst du jetzt die die wir gerne dort hätten oder die, von denen wir glauben das sie Chancen haben?

M. Aflak
05.04.2008, 02:59
Ich hoffe die NATO verschwindet bald

Pikes
07.04.2008, 00:09
Hallo Leute!

Bei welchen Ländern könnt ihr euch vorstellen, dass die der NATO in absehbarer Zeit beitreten?

Kroatien und Albanien stehen so gut wie fest, Mazedonien ist nur noch eine Frage der Zeit.

Ich könnte mir auch vorstellen, dass auch Georgien und die Ukraine dazukommen!

Außerdem noch Zypern und Moldawien!

Grüße von Nestor

wieso nicht gleich noch japan china korea etc und dan stehn die russen da ganz alleine? ihr habt echt leichtes reden xD denkst du die russen werden es zulassen das georgien und ukraine in die nato aufgenommen wirdß

JensVandeBeek
07.04.2008, 00:18
wieso nicht gleich noch japan china korea etc und dan stehn die russen da ganz alleine? ihr habt echt leichtes reden xD denkst du die russen werden es zulassen das georgien und ukraine in die nato aufgenommen wirdß

Was könnten die Russen überhaupt machen, damit diese beide Länder nicht in die Nato aufgenommen werden???

(Spätestens in fünf Jahren werden die Aserbaidschaner auch soweit).

Pikes
07.04.2008, 00:21
Was könnten die Russen überhaupt machen, damit diese beide Länder nicht in die Nato aufgenommen werden???

(Spätestens in fünf Jahren werden die Aserbaidschaner auch soweit).

kit krieg drohen zB viele lände sind damit weiter gekommen. oder sie machen ein gegenangebot und gründen eine union was weiss ich

Pikes
07.04.2008, 00:21
Was könnten die Russen überhaupt machen, damit diese beide Länder nicht in die Nato aufgenommen werden???

(Spätestens in fünf Jahren werden die Aserbaidschaner auch soweit).

kit krieg drohen zB viele lände sind damit weiter gekommen. oder sie machen ein gegenangebot und gründen eine union was weiss ich. die ukrainer lassen sich sehr leich einschüchtern. und bei den russen sowieso!

FranzKonz
07.04.2008, 00:25
Tibet natürlich!

sunbeam
07.04.2008, 08:49
Im Grunde alle Länder um RU und bald um CHINA!

McDuff
07.04.2008, 09:15
Der George braucht wohl noch unbedingt einen 3. WK? Oder was soll der Unfug?

Freikorps
07.04.2008, 09:31
Die NATO-Erweiterung sollte keinesfalls mit weiteren Staaten aus dem ehemaligen Warschauer Pakt erfolgen. Warum Rußland unnötig herausfordern?

giggi
07.04.2008, 13:49
Man sollte abwarten und genau beobachten,welchen Weg Russland einschlägt.Falls
die antiwestlichen Kräfte das Ruder übernehmen,dann sollte die NATO es umzingeln

giggi
07.04.2008, 13:54
Hallo Leute!

Bei welchen Ländern könnt ihr euch vorstellen, dass die der NATO in absehbarer Zeit beitreten?

Kroatien und Albanien stehen so gut wie fest, Mazedonien ist nur noch eine Frage der Zeit.

Ich könnte mir auch vorstellen, dass auch Georgien und die Ukraine dazukommen!

Außerdem noch Zypern und Moldawien!

Grüße von Nestor

Gegen die Aufnahme der Ukraine spricht nichts dagegen.Georgien hingegen brauchen wir aufgrund der instabilen innenpolitischen Lage nicht in unserer Reihe.

Junak
07.04.2008, 20:31
Die NATO ist eine überflüssige Organisation - reelle Chancen sehe ich bei der Ukraine. Die Russen wirds nicht freuen.

M. Aflak
07.04.2008, 20:37
Tibet natürlich!


:D:lach::rolling::cool2:

Wolf
07.04.2008, 20:39
Schweden und Österreich . Die restlichen Länder sind vielleicht noch nicht soweit .

Stechlin
07.04.2008, 21:15
Schweden und Österreich . Die restlichen Länder sind vielleicht noch nicht soweit .

:vogel:


Schweden und Österreich . Die restlichen Länder sind vielleicht noch nicht soweit .

:vogel:

Osztrák-Magyar Monarchia
07.04.2008, 21:25
Schweden und Österreich . Die restlichen Länder sind vielleicht noch nicht soweit .

In welcher Welt lebst du? Schweden, Finnland und Österreich werden nie der NATO beitreten.

McDuff
08.04.2008, 07:54
Die Bush-Regierung ist immer noch der Meinung, daß der Feind Russland ist. Besser wäre es aber diese Feindschaft zu begraben und eine Koalition aus allen christlichen Ländern gegen Terror und Okkupation zu bilden.

Freikorps
08.04.2008, 08:10
Schweden und Österreich . Die restlichen Länder sind vielleicht noch nicht soweit .

Österreich hat sich selbst zur Neutralität verpflichtet. Wie sollte es da der Nato beitreten?

Freikorps
08.04.2008, 08:11
Die Bush-Regierung ist immer noch der Meinung, daß der Feind Russland ist. Besser wäre es aber diese Feindschaft zu begraben und eine Koalition aus allen christlichen Ländern gegen Terror und Okkupation zu bilden.

Das wäre in der Tat wünschenswert, aber es gäbe sicherlich erhebliche Reibereien zwischen den USA und Rußland um den Führungsanspruch!

Wolf
09.04.2008, 14:49
Österreich hat sich selbst zur Neutralität verpflichtet. Wie sollte es da der Nato beitreten?

Keine Ahnung :D Aber wäre mir lieber , als wenn irgendwelche Landzipfel von der ehemaligen Sowjetunion der NATO beitreten ...

Außerdem haben viele für Schweden gestimmt !

Osztrák-Magyar Monarchia
09.04.2008, 15:22
Österreich hat sich selbst zur Neutralität verpflichtet. Wie sollte es da der Nato beitreten?Nicht richtig! Es wurde im Staatsvertrag von den Siegermächten dazu verpflichtet. Ähnlich erging es Finnland nach dem 2. WK und Schweden ist in 2 WKs mit der Neutralität gut gefahren, es wird sich von dieser auch nicht verabschieden.

klartext
09.04.2008, 16:05
Die Bush-Regierung ist immer noch der Meinung, daß der Feind Russland ist. Besser wäre es aber diese Feindschaft zu begraben und eine Koalition aus allen christlichen Ländern gegen Terror und Okkupation zu bilden.

Nicht ganz so einfach. Der Weg Russland ist immer noch sehr unbestimmt und für die Zukunft schwer vorhersehbar. In einem sicheren Bündnis zu sein ist deshalb vorteilhaft. Die Zeiten der russischen Bedrohung sind zwar vorbei, aber viele Länder haben die russische Okkupation noch nicht vergessen. Das wirkt nach auch im politischen Handeln.
Das hat wenig mit Feindschaft, aber sehr viel mit Prävention zu tun. Die NATO richtet sich nicht gegen ein anderes Land sondern ist ein Selbstverteidigungsbündnis.
Russland sollte sich einmal selbstkritisch fragen, warum es selbst keine direkten Verbündeten mehr hat. Es scheint immer noch eine Aussenpolitik zu betreiben, die auf manche Ländern eher bedrohend wirkt, und das mit konkreten Vorfällen.

Cicero1
10.04.2008, 08:59
Hallo Leute!

Bei welchen Ländern könnt ihr euch vorstellen, dass die der NATO in absehbarer Zeit beitreten?

Kroatien und Albanien stehen so gut wie fest, Mazedonien ist nur noch eine Frage der Zeit.

Ich könnte mir auch vorstellen, dass auch Georgien und die Ukraine dazukommen!

Außerdem noch Zypern und Moldawien!

Grüße von Nestor

Durch Georgien verläuft die für den Westen strategisch wichtige Baku-Tiflis-Ceyhan-Pipeline und die Südkaukasus-Pipeline. Eine Aufnahme Georgiens in die Nato ist deshalb sehr wahrscheinlich. Auch die jüngsten Äußerungen deutscher und französischer Politiker ändern daran nichts, denn das war die nicht ganz ernst zu nehmende Diplomatensprache.

jamie shea
22.05.2008, 11:09
Beitreten koennten vielleicht schon noch einige Staaten.. In Finnland gibt es Kraefte, die ihr beitreten moechten, aber wer weiss, ob sie das auch erreichen.. Ich habe die Option ''keine mehr'' angeklickt, da ich mich zuerst verlesen habe und glaubte, dass die Umfrage darauf abzielt, was ich mir wuensche, welche Staaten ihr beitreten. Und ich hoffe, dass ihr keine anderen Staaten mehr beitreten, sonst verkuemmert sie immer mehr zu einem sogenannten ''Papiertiger'' weil sie ihre Interessen nicht mehr unter einen Hut bringen kann...

Don
22.05.2008, 14:49
Gegen die Aufnahme der Ukraine spricht nichts

Doch. Die Ukraine spricht. Sich dagegen aus.

LukasGalen
23.06.2008, 14:09
"Kein mehr". Da der Warschauer Vertrag ja nicht mehr exisitiert, mithin auch das Bündnis nicht mehr, braucht es ohnehin keine NATO.

Nestix
28.12.2010, 18:07
Was ist eure Meinung dazu?

maxikatze
29.12.2010, 22:24
Es wurde kurz vor der deutschen Einheit Gorbatschow versprochen, dass es keine Nato-Osterweiterung geben würde.

Nato Spangdahlem
06.02.2011, 21:10
Ich stimme mit meinem Freund Jamie ueberein. Es sollen keine mehr beitreten!
Ich fuerchte aber, dass wohl schon noch einige ehemalige Warschauer Pakt-Staaten beitreten werden. Vermutlich auch die restlichen Jugoslavienstaaten. So zynisch das ist; die NATO-Staaten haetten auch gerne Serbien in ihren Reihen. Zumindest war das mal so, ob das jetzt (seit Kroatien dabei ist) auch noch so ist, weiss ich aber nicht genau.

kotzfisch
07.02.2011, 21:32
Keins-hat sich

Papa
07.02.2011, 21:44
Der Präsident des Jüdischen Weltkongresses, Ronald S. Lauder, hat sich dafür ausgesprochen, Israel in die Nato aufzunehmen. Gerade vor dem Hintergrund der Umbruchprozesse in der arabischen Welt brauche Israel als einzige Demokratie im Nahen Osten Unterstützung, schrieb er in einem Beitrag für die Tageszeitung "Die Welt". "Europa ist in der Pflicht und muss sagen, was genau es will. Wolkige Erklärungen zum Recht Israels auf Frieden und Sicherheit reichen da nicht länger aus.

Weil nicht klar ist, wohin in der arabischen Welt die Reise geht, und weil der Iran weiter an einer Atombombe bastelt, braucht Israel belastbare Sicherheitsgarantien. Dazu zählt, dass die europäischen Nato-Länder - und auch die Türkei - sich endlich dazu durchringen, den Staat Israel in das westliche Verteidigungsbündnis aufzunehmen", schreibt Lauder. "Das wäre ein eindeutiges Zeichen, dass kein anderes Land es je wieder wagen sollte, Hand an Israel zu legen. Dieses Signal würde auf der ganzen Welt verstanden werden - auch in der islamischen." Ein solches Signal nicht zu geben hätte negative Folgen für Israel, so Lauder weiter: "Das Zaudern und die Unentschlossenheit des Westens wird Israels Feinde ermutigen, ihre Angriffe auf den jüdischen Staat weiter zu intensivieren.

http://www.fuldainfo.de/index.php?type=special&area=1&p=articles&id=13309

Der Kerl dürfte zwar nichts zu melden haben, aber ein Grund mehr für die Türkei im Nato Bündnis zu bleiben. Den Schuh des Beitrittsverweigerers und Blockierers, ziehen wir uns bei Israel doch gern an. :))

Bruddler
07.02.2011, 21:47
Habe mal vorsichtshalber alle angekreuzt, man will ja schließlich niemand bevorzugen.... :whis:

Suppenkasper
07.02.2011, 22:15
Und meiner einer hat "keiner mehr"gewählt! Guck, so kann man's auch machen ;)

Lahn12
08.02.2011, 11:21
Hallo Leute!

Bei welchen Ländern könnt ihr euch vorstellen, dass die der NATO in absehbarer Zeit beitreten?

Kroatien und Albanien stehen so gut wie fest, Mazedonien ist nur noch eine Frage der Zeit.

Ich könnte mir auch vorstellen, dass auch Georgien und die Ukraine dazukommen!

Außerdem noch Zypern und Moldawien!

Grüße von Nestor

Die NATO kann nicht groß genug sein, nur die EU müssen wir verringern.

Was die Armee betrifft habe ich auch eine ganz andere Meinung über die Türkei, als das Gesocks was bei uns lebt.

Also NATO vergrößern
EU verringern

Lahn12
08.02.2011, 11:22
Der Präsident des Jüdischen Weltkongresses, Ronald S. Lauder, hat sich dafür ausgesprochen, Israel in die Nato aufzunehmen. Gerade vor dem Hintergrund der Umbruchprozesse in der arabischen Welt brauche Israel als einzige Demokratie im Nahen Osten Unterstützung, schrieb er in einem Beitrag für die Tageszeitung "Die Welt". "Europa ist in der Pflicht und muss sagen, was genau es will. Wolkige Erklärungen zum Recht Israels auf Frieden und Sicherheit reichen da nicht länger aus.

Weil nicht klar ist, wohin in der arabischen Welt die Reise geht, und weil der Iran weiter an einer Atombombe bastelt, braucht Israel belastbare Sicherheitsgarantien. Dazu zählt, dass die europäischen Nato-Länder - und auch die Türkei - sich endlich dazu durchringen, den Staat Israel in das westliche Verteidigungsbündnis aufzunehmen", schreibt Lauder. "Das wäre ein eindeutiges Zeichen, dass kein anderes Land es je wieder wagen sollte, Hand an Israel zu legen. Dieses Signal würde auf der ganzen Welt verstanden werden - auch in der islamischen." Ein solches Signal nicht zu geben hätte negative Folgen für Israel, so Lauder weiter: "Das Zaudern und die Unentschlossenheit des Westens wird Israels Feinde ermutigen, ihre Angriffe auf den jüdischen Staat weiter zu intensivieren.

http://www.fuldainfo.de/index.php?type=special&area=1&p=articles&id=13309

Der Kerl dürfte zwar nichts zu melden haben, aber ein Grund mehr für die Türkei im Nato Bündnis zu bleiben. Den Schuh des Beitrittsverweigerers und Blockierers, ziehen wir uns bei Israel doch gern an. :))

Eins muß man Israel lassen!!
Sie ziehen das ganze Geschmeis auf sich, so daß wir unsere Ruhe davor haben.

Also Israel muß zwingend bestehen bleiben, aber nicht in die NATO!

Alexej
16.02.2011, 14:59
Georgien? Wieso braucht die NATO eine Krawattenfressenden Völkermörder?
Und bei Ukraine wurde ein NATO-Beitritt vor kurzem abgelehnt, ich glaube auch nicht, dass es dem Land und Volk was bringen würde.

Dexter
16.02.2011, 15:06
Ich finde es witzig, dass so viele denken, Österreich könne Mitglied in der NATO werden. Wenngleich das immer wieder einmal in Diskussion war, so hat der Staat einen unglaublichen Tick mit dem Begriff Neutralität. Ich bezweifle daher, dass die Politik in diesem Land eine solche Entscheidung gegen die Bevölkerung durchbringen würde.
Darüber hinaus würde ein NATO Beitritt zwangsläufig zu höheren Ausgaben für das Militär münden (Österreich hat einen der niedrigsten Anteile am BIP bei Militärausgaben innerhalb westlicher Staaten), und im Moment will wirklich niemand, insbesondere die aktuelle Regierung, mehr Geld ins Militär stecken, sondern im Gegenteil werden fortwährend Sparmaßnahmen umgesetzt, Geräte eingemottet und Kasernen aufgelassen.

Nato Spangdahlem
24.03.2011, 14:47
Die NATO kann nicht groß genug sein, nur die EU müssen wir verringern.


Also NATO vergrößern
EU verringern

Und was soll das bringen?
Das liest sich, als seist du Pro-NATO und Anti-EU... Unabhängig davon ob ich das gut finde oder nicht, so denke ich persoenlich, dass eine Erweiterung dieser Organisation nur schaden wuerde (Konsensprinzip scheitert, zu viele Interessen etc)...

navy
13.09.2022, 03:36
NATO Beitritt von Schweden, Finnland, das wird Nichts. der alte Fuchs, Recep Erdogan, der wusste, das Schweden, Finnland die Forderungen zur Auslieferung von PKK Kurden nicht folgen wird


Nato-Beitritt von Schweden und Finnland: Ankara bremst wieder
12. September 2022 Jens Mattern

Die Türkei ist "drin". Somit kann deren Regierung Bedingungen für weitere Nato-Beitritte stellen. Symbolbild: Giorgi Balakhadze / CC0 1.0

Erdogan versucht maximales Kapital aus der Konfrontation des Westens mit Russland zu schlagen – auf Kosten der kurdischen Bevölkerung.

Der Nato-Beitritt von Finnland und Schweden wird nicht so schnell über die internationale Bühne gehen. Grund sind die Vorbehalte und Forderungen der Türkei gegenüber beiden Ländern. "Finnland und Schweden beherbergen Terroristen" erklärte jüngst Staatsoberhaupt Recep Tayyip Erdogan angriffslustig.

So soll die mögliche Auslieferung von sechs Personen, welche Finnland bereits abgelehnt hatte, nach dem Willen Ankaras noch einmal neu bewertet werden. Das finnische Justizministerium hat dies jedoch am Freitag abgelehnt, da ein entsprechendes Urteil nicht noch einmal angefochten werden kann. https://www.heise.de/tp/features/Nato-Beitritt-von-Schweden-und-Finnland-Ankara-bremst-wieder-7260700.html

navy
30.09.2022, 17:12
die korrupte Ratte, dreht vollkommen durch, Made by: EU, Berlin, Jo Biden und Sohn

In welchem Filmstudio er wohl heute sitzt

Wladimir Selenskij: Ukraine beantragt heute NATO-Mitgliedschaft im Eilverfahren
30 Sep. 2022 16:15 Uhr https://de.rt.com/international/150317-wladimir-selenskij-ukraine-beantragt-heute/

Der ukrainische Staatschef Wladimir Selenskij hat mitgeteilt, dass die Ukraine heute einen Antrag auf Beitritt zur NATO im Eilverfahren stelle. NATO-Generalsekretär Jens Stoltenberg wird heute eine außerordentliche Pressekonferenz abhalten. Das Thema der Rede ist unbekannt.

Hay
30.09.2022, 17:45
Ein solcher Beitritt wäre eine Katastrophe. Dann nämlich wären wir geradezu offiziell in einem 3. Weltkrieg.

Alphateilchen
30.09.2022, 17:54
die korrupte Ratte, dreht vollkommen durch, Made by: EU, Berlin, Jo Biden und Sohn

In welchem Filmstudio er wohl heute sitzt

Wladimir Selenskij: Ukraine beantragt heute NATO-Mitgliedschaft im Eilverfahren
30 Sep. 2022 16:15 Uhr https://de.rt.com/international/150317-wladimir-selenskij-ukraine-beantragt-heute/

Der ukrainische Staatschef Wladimir Selenskij hat mitgeteilt, dass die Ukraine heute einen Antrag auf Beitritt zur NATO im Eilverfahren stelle. NATO-Generalsekretär Jens Stoltenberg wird heute eine außerordentliche Pressekonferenz abhalten. Das Thema der Rede ist unbekannt.
So lange da Krieg herrscht, geht es nach den Statuten der NATO nicht.

Xarrion
30.09.2022, 17:56
So lange da Krieg herrscht, geht es nach den Statuten der NATO nicht.

Zudem müssen sämtliche NATO-Staaten der Aufnahme zustimmen.

Das scheitert spätestens an Erdogan. Also, no sweat.

Stanley_Beamish
30.09.2022, 17:57
Ein solcher Beitritt wäre eine Katastrophe. Dann nämlich wären wir geradezu offiziell in einem 3. Weltkrieg.

Das wird nicht passieren.

Minimalphilosoph
30.09.2022, 18:00
Dazu hätte ich mal eine grundsätzliche Frage: Ist es einem Land möglich eine Aufnahme in die Nato zu beantragen, WENN es sich schon in einem Konfliktfall befindet?? Oder anders gefragt: Ist eine Aufnahme in die Nato dann möglich??
Ich habe die Nato-Statute nicht so auf dem Zettel.

Hay
30.09.2022, 18:04
Das wird nicht passieren.

In diesen Zeiten halte ich nichts mehr für unmöglich.

ich58
30.09.2022, 19:49
So lange da Krieg herrscht, geht es nach den Statuten der NATO nicht.
Da werden eben die Papiere geändert, geht ja auch in Deutschland. Besser wäre die Frage, wer soll austreten?

Neben der Spur
30.09.2022, 20:56
Man könnte eine North Atlantic Deterrence Organisation
gründen, neben der Nato(m),
mit neuen Satzungen.

NADO.

navy
24.10.2022, 18:58
Gegen die NATO, Demo in Frankreich. Ein Welt Drecksladen für Kriminelle


https://www.youtube.com/watch?v=zgY0kDv6S3w

navy
04.11.2022, 20:48
War Nichts, wird Nichts


Bedingungen noch nicht erfüllt Erdogan bleibt bei NATO-Erweiterung eisern
04.11.2022, 21:33 Uhr
382937903.jpg

Stoltenberg bewarb in der Türkei den Beitritt der skandinavischen Länder in das Bündnis.

(Foto: picture alliance/dpa/Turkish Presidency/AP)
FB
TW
mail
drucken

Schweden und Finnland drängen in die NATO. Ihr Beitritt hängt jedoch maßgeblich von der Zustimmung des türkischen Präsidenten Erdogan ab. Der knüpft die Erweiterung an Voraussetzungen, die er noch nicht ausreichend erfüllt sieht.

Der türkische Präsident Recep Tayyip Erdogan hat mit Blick auf die NATO-Norderweiterung von Schweden und Finnland erneut die Umsetzung mehrerer Maßnahmen gefordert. Der Zeitpunkt der Zustimmung zum Beitritt hänge von den unternommenen Schritten in den Ländern ab, erklärte Erdogan dem türkischen Kommunikationsministerium zufolge nach einem Treffen mit NATO-Generalsekrer


Die Türkei und Ungarn haben den Beitritt Schwedens und Finnlands als einzige Mitgliedsländer des Bündnisses noch nicht ratifiziert. Alle NATO-Mitglieder müssen einer Erweiterung zustimmen.
https://www.n-tv.de/politik/Erdogan-bleibt-bei-NATO-Erweiterung-eisern-article23697817.html

Flüchtling
04.11.2022, 20:57
:haha: Der späte Preis dafür, dass man die Türkei in die NATO hob.

navy
08.11.2022, 20:39
:haha: Der späte Preis dafür, dass man die Türkei in die NATO hob.

zum Glück, stoppt Erdogan den Wahnsinn

20:10 Uhr

Erdoğan und Şentop wollen NATO-Erweiterung noch nicht zustimmen


Auch nach einem Treffen mit dem schwedischen Regierungschef Ulf Kristersson will der türkische Parlamentspräsident, Mustafa Şentop, einem NATO-Beitritt des EU-Landes noch nicht zustimmen. Es gebe zwar positive Entwicklungen, jedoch seien noch viele Schritte zu unternehmen, erklärte Şentop am Dienstag. So habe es etwa keine Fortschritte mit Blick auf die Auslieferungsersuchen der Türkei gegeben.

Der türkische Präsident Recep Tayyip Erdoğan teilte nach seinen Verhandlungen mit Kristersson mit, Schweden habe "positive Schritte" in die richtige Richtung gemacht. Es bedürfe aber weiterer Maßnahmen, damit die Mitgliedschaft verwirklicht werden könne.

Flüchtling
08.11.2022, 21:02
Ich find das witzig: Die Türkei bestimmt, ob, wann, und unter welchen Bedingungen Schweden natotauglich sei.:)

ABAS
08.11.2022, 21:32
Ich find das witzig: Die Türkei bestimmt, ob, wann, und unter welchen Bedingungen Schweden natotauglich sei.:)

Das ist die spaete Rache der Tuerken. Die Tuerkei wurde zur NATO Mitgliedschaft im Zuge des " kalten Krieges " gegen die UDSSR
eingeladen. Die Tuerken haben die Einladung angenommen weil ihnen gleichzeitig die Mitgliedschaft in der damaligen EWG in Aussicht gestellt wurde, was eine dreiste Luege war. Die Tuerkei wartet bis heute auf die EU Mitgliedschaft.

Weil sich Oesterreich schon immer und bis heute weigert Mitglieder der NATO zu werden waren zu Zeiten des Warschauer Paktes Italien und die Tuerkei die oestlichsten Staaten in denen die Kriegstreiber aus den USA ihre nukleraren Mittelstreckenraketen statonieren konnnte, was dann zu " Kuba Krise " fuehrte, weil sich Nikita Chruschtschow nicht von den dreisten Betruegern, Luegner und Taeuschern der USA und NATO nicht ueber den Tisch ziehen lassen wollte.

Die Amis haben dann den Schwanz eingezogen und im Wege der " stillen Diplomatie " ihre nuklearen Mittelstreckenraketen aus Italien und der Tuerkei unter Aufsicht des KGD abgezogen. Im Gegenzug gab Nikita Chruschtschow dann den Befehl zum Abzug der von den Russen in Kuba stationierten Nuklearraketen.

Nach geordneter Aufloesung der UDSSR und des Warschauer Paktes hat die NATO eine agressive Osterweiterung betrieben und das obwohl im Zuge der Zwei plus Vier Gespraeche die Osterweiterung durch muendliche Zusagen ausgeschlossen wurde, was wiederrum eine dreiste Luege war, mit der sich die NATO vor Augen der Weltoeffentlichkeit als kriminelle Organisation von Kriegstreibern mit dem Kriegsexporteur USA und outet. Um die Sichtweise der Russen zu verstehen sollte man den Zeitstrahl der NATO Osterweiterung nach 1998 klar in den Fokus nehmen:

1999: Ungarn, Polen und Tschechien
2004: Bulgarien, Estland, Lettland, Litauen, Rumänien, Slowakei und Slowenien.
2009: Albanien, Kroation
2017: Montenegro
2020: Nordmazedonien

Im Nachhin betrachtet ist es schade das die UDSSR sich auf eine diplomatische Vereinbarung mit J.F.K. eingelassen hat.
Anstelle von Nikita Chruschtschow haette ich die bereits auf Kuba stationierten nuklearen Raketen genutzt und den Befehl gegeben die USA durch einen Praeventivschlag nuklear auszuloeschen.

navy
15.11.2022, 05:10
Das ist die spaete Rache der Tuerken. Die Tuerkei wurde zur NATO Mitgliedschaft im Zuge des " kalten Krieges " gegen die UDSSR
eingeladen. Die Tuerken haben die Einladung angenommen weil ihnen gleichzeitig die Mitgliedschaft in der damaligen EWG in Aussicht gestellt wurde, was eine dreiste Luege war. Die Tuerkei wartet bis heute auf die EU Mitgliedschaft.

....

Und sofort wurden damals Atom Raketen gegen Russland aufgestellt, was zur Kuba Krise führte

MANFREDM
15.11.2022, 05:20
Der ganze Balkan-Dreck gehört nicht in die Nato. Die sollen schön im Warschauer Pakt bleiben.

MANFREDM
15.11.2022, 05:22
Anstelle von Nikita Chruschtschow haette ich die bereits auf Kuba stationierten nuklearen Raketen genutzt und den Befehl gegeben die USA durch einen Praeventivschlag nuklear auszuloeschen.

Anstelle von Nikita Chruschtschow haette man dich ins Gulag gesperrt. :dg:

ABAS
15.11.2022, 05:32
Es wurde kurz vor der deutschen Einheit Gorbatschow versprochen, dass es keine Nato-Osterweiterung geben würde.

Michail Gorbatschow hat sich von Ronald Reagan und Helmut Kohl ueber den Tisch ziehen lassen! Dafuer wird " Gorbi " noch heute in den Russischen Foederation abgrundtief vom Volk verachtet und gehasst. Einige Russen glauben sogar das " Gorbi " nicht belogen, getaeuscht und betrogen wurde, sondern mit den Drecksaecken Ronald Reagan und Helmut Kohl unter einer Decke steckte.

Was man von den Zusagen bei den Zwei plus Vier gespraechen halten kann, wird aus der agressiven NATO-Osterweiterung
deutlich die von den US Schurken betrieben wurde. Dabei wird die neuste Entwicklung mit den Beitrittskanditaten Schweden und Finnland noch von der Tatsache flankiert das die US Schurken jetzt auch in Mitteldeutschland US Militaerbasen einrichten wollen, wogegen sich allerdings die Ministerpraesideten der betroffenen Bundeslaender (noch) unter dem Verweis wehren, das durch die Stationierung von US Militaerbasen auf dem Gebiet der ehemaligen DDR ein klarer Verstoss gegen die Zwei plus Vier Vertraege verwirklicht wird.

Seitens des organisiert kriminellen NATO Buendnismitglieder wurde auf Druck der USA als Bandenanfuehrer im Jahr 2008 der Ukraine und Georgien offiziell die Einladungen zur NATO Mitgliedschaft ausgesprochen und damit bereist 4 Jahre bevor die USA den Maindan Aufstand 2014 legten um eine US Marionettenregierung in der Ukraine zu installieren, welche den Osten der Ukraine in einen Buergerkrieg stuerzte.

Wer denkt das sich die Russen und Chinesen weiterhin die expansive Vorgehensweise der USA und NATO Buendnispartner geduldig und tatenlos mit anschauen, der unterliegt einem fatalen Irrtum. Da seitens der USA, NATO und EU Politiker die durch Russland im Weg der Diplomatie gestellten legitimen Forderungen auf Unterlassung der NATO Ostweiterungen dreist zurueckgewiesen wurden, ohne sich ueberhaupt mit den Russen auf Verhandlungen einzulassen, setzt Wladimir Putin die legitimien Forderungen und Rechte Russischen Foederation militaerisch operativ durch, was sogar vorher dem US Praesidenten Joe Biden angekuendigt wurde damit dieser seine in der Ukraine stationierten operativen Kraefte des CIA und samt der seit 2008 in der Ukriane taetigen US Militaerberater rechtzeitig abziehen konnte.

Die USA und NATO Schurken haben die Ukraine bereits 2008 mit Waffen aus den USA und NATO Laendern aufgeruestet. Daraus werden die Absicht und die Motive der US Politkschurken und ihrer NATO Schergen deutlich.

Um die Sichtweise der Russen zu verstehen sollte man den Zeitstrahl der agressiven NATO Osterweiterung klar in den Fokus nehmen:

1999: Ungarn, Polen und Tschechien
2004: Bulgarien, Estland, Lettland, Litauen, Rumänien, Slowakei und Slowenien.
2009: Albanien, Kroation
2017: Montenegro
2020: Nordmazedonien
2022: Finnland und Schweden

Nachdem die Politikmarionetten der USA, NATO und EU Mitgliedslaender im Auftrage der global agierenden juedischen Maechte des Kapitals 2014 in der Ukraine den Maindanaufstand gelegt, die Ukraine in einen Buergerkrieg gestuerzt und in der Ukraine ein juedisches Marionettenregime installieren konnten, fehlte der Marionettenregierung nur noch der Schutzmantel des NATO Buendnisses und die EU Mitgliedschaft, um das Volk und die Bodenschaetze der Ukraine skrupellos ausbeuten zu koennen.

Die beabsichtige NATO und EU Mitgliedschaft wurde sogar von der juedischen Regierungsmarionette Wolodomyr Selenskyj durch Verfassungsaenderung 2014 in die ukrainische Verfassung aufgenommen. Russen sind in der Lage die geaenderte ukrainische Verfassung zulesen.

Das sich die Russische Foederation die dreiste und skrupellose Vorgehensweise der NATO Osterweiterung zur Expansion und Machtbestaerkung kapitalistischer Ausbeuter auf ehemaliges Staatgebiet der UDSSR nicht laenger gefallen lassen konnte, ist plausibel nachvollziehbar, zumal seitens der politischen Schergen der Maechte des Kapitals in Weissrussland und Kasachstan ebenfalls gezuendelt wird, um dort genau wie in der Ukraine eine willfaehriges, westliches, juedisches Marionettenregime zu installieren.

Nach der perfider Aufassung der Maechte des Kapitals, allen voran dabei den organisiert Kriminellen des internationale Finanzjudentum und ihrer politischen Werkzeuge gibt es keine Laendergrenzen. Es ist daher schon lange ueberfaellig das die Russen und Chinesen der Vorgehensweise der imperialistichen, neokolonialstischen Ausbeuter ein Ende bereiten. Da sich die Schurken nur auf Verhandlungen einlassen, um dabei zu taeuschen und zu betruegen, bleibt den Russen und Chinesen nur die Optionen die kapitalistischen Schurken samt Politikmarionetten mit einem Praeventivschlag durch zeitgleich koordinierten Einsatz Tausender nicht nuklearer Hyperschall-Marschflugkoepern militaerisch zu entmachten.

ABAS
15.11.2022, 05:58
Der ganze Balkan-Dreck gehört nicht in die Nato. Die sollen schön im Warschauer Pakt bleiben.

Den Warschauer Pakt gibt es nicht mehr. Das sollte selbst ein transatlantischer Volldepp wie Du wissen!
Was haelst Du eigentlich vom diesjaehrigen " Weihnachtsgeschenk " unserer " Freunde " aus den USA?


Das " Weihnachtsgeschenk " von Onkel Sam - nukleare Freifallbomben B61-12

https://politikforen-hpf.net/showthread.php?194099-Das-quot-Weihnachtsgeschenk-quot-von-Onkel-Sam-nukleare-Freifallbomben-B61-12

navy
15.11.2022, 06:14
Der ganze Balkan-Dreck gehört nicht in die Nato. Die sollen schön im Warschauer Pakt bleiben.

Wieso, die NATO ist halt Balkan kontrolliert, wie die EU, Berlin. Alles ist gut

navy
23.11.2022, 04:59
War wohl Nichts


Blockierter Nato-Beitritt: Wie Erdogan in Schweden mitregieren will
22. November 2022 Claudia Wangerin

Wegen eines zugelassenen Protests vor der türkischen Botschaft in Stockholm wurde in Ankara Schwedens Botschafter einbestellt. Wie Nato-Chef Stoltenberg das Regime dazu ermutigte – und was an den Vorwürfen der Kritiker dran ist.

Im Grunde sind sich Nato-Generalsekretär Jens Stoltenberg der türkische Staatspräsident Recep Tayyip Erdogan einig: Schweden soll die Daumenschrauben für kurdische Oppositionelle im Exil anziehen.

Stoltenberg hatte sich am Sonntag gegenüber Schwedens öffentlich-rechtlichem Fernsehsender SVT zum Nato-Beitrittsprozess des skandinavischen Landes geäußert, der vor allem von der Türkei blockiert wird. Der Nato-Chef hält es demnach für angebracht, dass Schweden und Finnland ihre Terrorgesetzgebung verschärfen und die Zusammenarbeit mit Nato-Staaten inklusive der Türkei intensivieren, um Organisationen wie die Arbeiterpartei Kurdistans (PKK) zu bekämpfen.


https://www.heise.de/tp/features/Blockierter-Nato-Beitritt-Wie-Erdogan-in-Schweden-mitregieren-will-7349271.html

In Deutschland ist die PKK, AWO, die SPD Banden eine Einheit, auch als Sex Service, der Kurden. Die Albaner haben auch so einen Sex Service, für Internationale

Beispiel: Aydan Özoğuz (https://de.wikipedia.org/wiki/Aydan_%C3%96zo%C4%9Fuz) von der SPD, heute Vize Präsidentin des Bundestag,


Von 1994 bis 2009 hat sie als wissenschaftliche Mitarbeiterin für die Körber-Stiftung deutsch-türkische Projekte betreut...Privates
Özoğuz heiratete 2002 den späteren Hamburger Innensenator Michael Neumann (SPD) (https://de.wikipedia.org/wiki/Michael_Neumann_(Politiker)).[45] Gemeinsam haben sie eine Tochter. Im Januar 2017 gab das Paar seine Trennung bekannt.[46] Sie ist Muslima.[25] Ihre Brüder Yavuz und Gürhan Özoğuz sind unter anderem Betreiber des islamistischen Internetportals Muslim-Markt, von dessen Inhalten sie sich distanziert hat[4][6]

https://www.bundestag.de/leichte_sprache/wer_arbeitet_im_bundestag/praesident_stellv_aeltestenrat

Diese ordinäre Küchenhilfe, Strohdumm hat auch diesen Posten

Katrin Göring-Eckardt von Bündnis 90/Die Grünen,

ABAS
23.11.2022, 16:59
Stranghinweis:


Die NATO zersetzt, spaltet und verunsichert EUROPA - soll die NATO aufgeloest werden?

https://politikforen-hpf.net/showthread.php?194172-Die-NATO-zersetzt-spaltet-und-verunsichert-EUROPA-soll-die-NATO-aufgeloest-werden

navy
23.01.2023, 18:34
Schwuchtel Schweden und Finnland das wird Nichts mehr mit der NATO

Erdoğan: Keine Unterstützung für NATO-Beitritt Schwedens nach Koran-Verbrennung
23 Jan. 2023 18:28 Uhr

Der türkische Präsident Erdoğan macht nach der Koran-Verbrennung in Stockholm deutlich: Schweden kann nicht länger mit einer Unterstützung der Türkei beim angestrebten NATO-Beitritt rechnen. Der diplomatische Streit zwischen Ankara und Stockholm spitzt sich weiter zu.


"Wenn ihr der türkischen Republik oder dem religiösen Glauben der Muslime keinen Respekt zollt, dann könnt ihr von uns in Sachen NATO auch keine Unterstützung bekommen."

Das NATO-Mitglied Türkei blockiert seit Monaten die Aufnahme Schwedens und Finnlands in das Militärbündnis. Die Türkei wirft vor allem Schweden die Unterstützung von "Terrororganisationen", wie der in der Türkei verbotenen kurdischen Arbeiterpartei PKK, vor und fordert die Auslieferung etlicher Personen. Alle 30 NATO-Mitglieder müssen die Anträge auf NATO-Mitgliedschaft ratifizieren. 28 haben das bereits getan – nur die Türkei sowie Ungarn fehlen noch.

https://test.rtde.me/europa/160764-erdogan-keine-unterstuetzung-fuer-nato-beitritt-schwedens/

Flüchtling
23.01.2023, 18:40
Wird Schweden eine Sonderoperation in der Türkei durchführen?

navy
23.01.2023, 19:49
Wird Schweden eine Sonderoperation in der Türkei durchführen?

die werden halt eine Bunte, LGBT Demo finanzieren, mit EU Geldern und Erdogan, wird vor Angst flüchten:appl: Warum soll seine kriminellen Türken aus Schweden zurücknehmen. Vor 35 Jahren, haben die Schweden Türkische Drogen Dealer einfach in die Türkei abgeschoben und die kamen in Internationale Polizei Computer

luggi69
23.01.2023, 19:55
Weitere Natoosterweiterungen wird Russland nicht zulassen.

Ich bin Putinfreund, verstehe aber dessen essentielle Sorgen um sein Land und Volk.

ich58
23.01.2023, 20:01
Wird Schweden eine Sonderoperation in der Türkei durchführen?
Mit Schwedentrunk?

navy
28.01.2023, 12:50
Die NATO ist ein rein kriminelles Enterprise der Erpressung, des Drogenhandels und Betruges.

Gekaufte NATO Beitritte, ohne jede Volksabstimmung, einfach mit Erpressung

Titel „NATO’s Five Steps to Control Any Country“ (https://strategic-culture.org/news/2022/09/02/nato-five-steps-to-control-any-country/)

Mittwoch, 21. Dezember 2022, 17:00 Uhr
~9 Minuten Lesezeit
Die fünf Prinzipien der NATO
Die Frage, von wem die größte Bedrohung auf der Welt ausgeht, ist leicht zu beantworten — alles andere ist Propaganda.
von Rubikons Weltredaktion

Die Auswahl des Landes, die Herstellung von Abhängigkeit sowie Bestechung, zivile Kontrolle und Gewalt sind Methoden, mit denen die NATO nicht linientreue Länder unterwirft. Die NATO ist das westliche Kriegsbündnis
.................

Bestechung war also ein äußerst nützliches Instrument, und zwar nicht nur für die Römer, die Jesus bekanntlich für eine Handvoll Schekel in die Finger bekamen. Die NATO hat diese Judas-Karte immer wieder erfolgreich ausgespielt, weil sie weiß, dass die meisten derjenigen, die in der Mitte stehen, eingeschüchtert, gekauft oder bestochen werden können, um diejenigen zu unterwandern, die sich dem Imperium widersetzen.

Leider muss sich die NATO mit den langsamen Lernern auseinandersetzen, mit denjenigen, die in Ländern wie Iran, Syrien und Russland herrschen und ihre Seele nicht für ein paar Pfennigbrötchen und ein paar Streifen haarigen Specks verkaufen wollen.

https://www.rubikon.news/artikel/die-funf-prinzipien-der-nato

navy
19.02.2023, 04:23
MSC Geschwurbel und natürlich und Markus Söder muss auch auf Foto, und in der Residenz

Auszeichnung für Nato-Bewerbung : Schweden und Finnland erhalten Kleist-Preis

Datum:
19.02.2023 05:07 Uhr

Schweden und Finnland erhielten auf der Münchner Sicherheitskonferenz den Kleist-Preis für ihre Bewerbungen zum Nato-Beitritt. Das sei eine "historische Entscheidung" gewesen.
Der Bayerische Ministerpräsident Markus Söder, die Ministerpräsidentin von Finnland Sanna Marin, der schwedische Ministerpräsident Ulf Kristersson, Magdalena Andersson, die ehemalige schwedische Ministerpräsidentin und der Staatspräsident von Finnland, Sauli Niiniistö, stehen im Kaisersaal bei der Verleihung des Ewald-von-Kleist-Preis zusammen mit Botschafter Christoph Heusgen (r.) auf einer Bühne.
Die Vertreter Finnlands und Schwedens bei der Preisverleihung in der Münchner Residenz.
https://www.zdf.de/assets/finnland-schweden-kleist-preis-nato-bewerbung-100~1280x720?cb=1676778494243

Die Länder Schweden und Finnland sind auf der Münchner Sicherheitskonferenz für ihre Bewerbungen zum Nato-Beitritt mit dem Ewald-von-Kleist-Preis ausgezeichnet worden. Zur Begründung hieß es, beide Länder hätten damit infolge des russischen Angriffskriegs auf die Ukraine eine "historische Entscheidung" getroffen.

https://www.zdf.de/nachrichten/politik/schweden-finnland-kleist-preis-nato-bewerbung-100.html

Den Aachener "Karls Preis" hätte man auch gleich mit Tam, Tam vergeben können für ein Foto. Volksabstimmung über den NATO Beitritt gab es nicht! Nur Kriegsgeile, Mörder, Terroristen Financiers usw.. erhalten so einen Preis

Zu den bisherigen Preisträgern gehören Henry Kissinger, Helmut Schmidt, Valéry Giscard d'Estaing, Joachim Gauck und John McCain. 2020 ging der Preis an die Vereinten Nationen, 2021 an die ehemalige Kanzlerin Angela Merkel (CDU) und im vergangenen Jahr an Nato-Generalsekretär Jens Stoltenberg.