PDA

Vollständige Version anzeigen : Neue Ideen für Ein-Euro-Jobs



Biskra
04.04.2008, 21:45
Wie man immer wieder von Hartz-4-Fritzen hört, soll ja das schlimmste an den Ein-Euro-Jobs - neben der Tatsache, daß man tatsächlich mal wieder arbeiten muss - sein, daß sie ziemlich tröge sind. Ich denke da könnten wir ja mal ein Brainstorming machen, was so alles möglich wäre.

So wurde ich gerade auf das Berufsfeld Robbenklopper aufmerksam.

Pro:

- keine Zunftpflicht
- kurzfristige Ausbildung
- geringe Materialkosten (Spitzhacke 12,99 bei Obi)
- man ist an der freien Luft
- sportliche Betätigung
- Beruf existiert noch nicht in Deutschland, also nimmt man keinem den regulären Posten weg
- Robben sind Schadtiere (essen unsere Nahrungsmittel weg)

Kontra:

- meist nur bei Ebbe durchführbar
- es gibt nicht genügend Robben für großflächige Beschäftigung

Hexenhammer
04.04.2008, 21:51
Typisch Biskra. Spargelstechen ist Dir wohl nicht mehr gut genug? Außerdem sehe ich gerade an Deinem Ava, dass Du ganz schön fett georden bist. X(

meckerle
04.04.2008, 21:54
Baaaaaaah, wie kann jemand auf ein Robbenbaby mit ner Spitzhacke draufhauen.:D
Wo sind die Robben schädlich, was tun sie ihren Schlächtern an?

Das ist eine Schweinerei, die ihresgleichen sucht.

Biskra
04.04.2008, 21:55
Typisch Biskra. Spargelstechen ist Dir wohl nicht mehr gut genug? Außerdem sehe ich gerade an Deinem Ava, dass Du ganz schön fett georden bist. X(

Ein-Euro-Spargelstecher wär auch was feines, die nehmen dann allerdings den Ostpolen die Jobs weg. Bin mir nicht sicher, ob das erlaubt ist.

Hexenhammer
04.04.2008, 21:59
Ein-Euro-Spargelstecher wär auch was feines, die nehmen dann allerdings den Ostpolen die Jobs weg. Bin mir nicht sicher, ob das erlaubt ist.

Nun ja, die Spargelbauern in unserer Region sind vom deutschen Arbeitslosen nicht sehr erbaut. Die sind es eben gewohnt, für weniger Arbeit mehr Geld zu bekommen. Verwöhntes Pack.

Cash!
04.04.2008, 22:04
Einen wirklich Tagfüllenden Ein-Euro Job könnte man doch schaffen, wenn man jemanden anstellt der alle "Musel/Linke/Ausländer" Threads mal in einen Sammelstrang fasst oder vielleicht alle Beiträge markiert, in dem erst ein Verbrechen anprangert um dann Infantil-unkreatriv drunterzugurken, dass man den Täter aufgrund seiner Nationalität bevorzugt behandeln sollte.

Biskra
04.04.2008, 22:08
Einen wirklich Tagfüllenden Ein-Euro Job könnte man doch schaffen, wenn man jemanden anstellt der alle "Musel/Linke/Ausländer" Threads mal in einen Sammelstrang fasst oder vielleicht alle Beiträge markiert, in dem erst ein Verbrechen anprangert um dann Infantil-unkreatriv drunterzugurken, dass man den Täter aufgrund seiner Nationalität bevorzugt behandeln sollte.

Das könnten dann doch gleich die Mods machen und zusätzlich noch 1 EUR/h zum Hartz4 einstreichen. :D

politisch Verfolgter
05.04.2008, 11:55
Satire über politische Verfolgung ist erst per Entfernung der grundrechtswidrigen Arbeitsgesetzgebung die Grundlage entzogen.
User benötigen value, womit sie investiv nutzen und dazu diversif elastisch innovationstransfer-dynamisch rationalisierungseffizient vernetzen.

Biskra
05.04.2008, 12:15
Satire über politische Verfolgung ist erst per Entfernung der grundrechtswidrigen Arbeitsgesetzgebung die Grundlage entzogen.
User benötigen value, womit sie investiv nutzen und dazu diversif elastisch innovationstransfer-dynamisch rationalisierungseffizient vernetzen.

Wie könnte man das als Ein-Euro-Maßnahme umsetzen?

Gladius Germaniae
05.04.2008, 12:21
Wie man immer wieder von Hartz-4-Fritzen hört, soll ja das schlimmste an den Ein-Euro-Jobs - neben der Tatsache, daß man tatsächlich mal wieder arbeiten muss - sein, daß sie ziemlich tröge sind. Ich denke da könnten wir ja mal ein Brainstorming machen, was so alles möglich wäre.

So wurde ich gerade auf das Berufsfeld Robbenklopper aufmerksam.

Pro:

- keine Zunftpflicht
- kurzfristige Ausbildung
- geringe Materialkosten (Spitzhacke 12,99 bei Obi)
- man ist an der freien Luft
- sportliche Betätigung
- Beruf existiert noch nicht in Deutschland, also nimmt man keinem den regulären Posten weg
- Robben sind Schadtiere (essen unsere Nahrungsmittel weg)

Kontra:

- meist nur bei Ebbe durchführbar
- es gibt nicht genügend Robben für großflächige Beschäftigung

dein geistloser beitrag sollte wegen spams in die ablage verschoben werden, tierquälerei scheint dich zu erfreuen, jene sadisten die sich anmaßen mein volk zu vertreten, waren jene die unser land vergewaltigt und verkauft haben, oder wie in der zeit des nationalsozialismus unser land durch ihre verbrechen in den verruf gebracht haben, desen böserbe wir noch bis heute ertragen müssen, möglicherweise nimmt man das zum anlass um globalisierung und euro zu begünstigen ?

MorganLeFay
05.04.2008, 12:39
Witzeerklärer.... :rolleyes:

Krabat
05.04.2008, 12:54
Ein-Euro-Spargelstecher wär auch was feines, die nehmen dann allerdings den Ostpolen die Jobs weg. Bin mir nicht sicher, ob das erlaubt ist.

Ich erkläre die diesjährige Spargel-Hartz4-Saison hiermit als eröffnet.:D

politisch Verfolgter
05.04.2008, 14:13
Wie könnte man das als Ein-Euro-Maßnahme umsetzen?
Damit erübrigt sich ja eben son shit.
Analog stiller untätiger Teilhabe eben nunmehr aktiv investiv nutzen und vernetzen.
Wo Inhabertätigkeiten unnötig sind, kann investiv genutzt werden.
Es darf nix geben, was Betriebslose zum Inhaberinstrument deklariert.

Biskra
05.04.2008, 14:23
Damit erübrigt sich ja eben son shit.
Analog stiller untätiger Teilhabe eben nunmehr aktiv investiv nutzen und vernetzen.
Wo Inhabertätigkeiten unnötig sind, kann investiv genutzt werden.
Es darf nix geben, was Betriebslose zum Inhaberinstrument deklariert.

Das ist jetzt hier nicht Thema. Ich hab mal für dich überlegt und bin auf Affenschieber gekommen. Dabei schiebt der Hartz4ler den Affen im Porsche um die Villa.

Pro:
- man ist an der frischen Luft
- man ist Affenschieber
- sportliche Betätigung

Kontra:
- man ist Affenschieber
- geringe User-Value
- hohe Materialkosten (Porsche 911 Gebrauchtwagen ab ca. 40.000, Affenpreis variabel)

basti
05.04.2008, 14:43
hundekotsammler wäre ein sinnvoller 1€Job.
die scheiße liegt jeden morgen wieder rum, da gibts immer was zu tun. :D

Felixhenn
05.04.2008, 14:54
Das ist jetzt hier nicht Thema. Ich hab mal für dich überlegt und bin auf Affenschieber gekommen. Dabei schiebt der Hartz4ler den Affen im Porsche um die Villa.

Pro:
- man ist an der frischen Luft
- man ist Affenschieber
- sportliche Betätigung

Kontra:
- man ist Affenschieber
- geringe User-Value
- hohe Materialkosten (Porsche 911 Gebrauchtwagen ab ca. 40.000, Affenpreis variabel)

Wenn mehrere Schieber eingestellt werden, kann der Motor gespart werden. Porsche ohne Motor müsste billiger zu bekommen sein.

Felixhenn
05.04.2008, 15:00
Eine andere 1-Euro-Job-Idee wäre: Reitgelegenheit für Bundestagsabgeordnete.

Pro:
- Erspart Parkplätze.
- Ist umweltfreundlich.
- Gibt Bundestagsabgeordneten das Gefühl als hätten die was zu sagen.
- Ist für Minister zur Sänfte mit 4 Trägern erweiterbar.

Kontra:
- Die Bundestagsabgeordneten werden ständig mit dem selbstverursachten Elend konfrontiert.

meckerle
05.04.2008, 16:13
Wenn mehrere Schieber eingestellt werden, kann der Motor gespart werden. Porsche ohne Motor müsste billiger zu bekommen sein.
Und "Erzengel" Gabriel müsste sich keine Gedanken mehr um seinen Bio-Sprit machen. :cool2:

El Lute
05.04.2008, 16:33
Vorsicht Sarkasmus

Wie wäre es mit der Zwangsverpflichtung zum Auslandseinsatz?


Pro:
- man ist an der frische Luft
- kurze Ausbildungszeit
- niemandem wird der Job weggenommen
- weniger Arbeitslose in Deuschland
- die Bündnispartner sind glücklich über reichlich mehr Deutsche Soldaten
- 1 Toter im Auslandseinsatz bedeutet dann 1 Langzeitarbeitsloser weniger (hat also auch etwas positives)
- Gegen das Elend in den Krisengebieten sind Harz IV Empfänger besser gewappnet als gewöhnliche Soldaten, sie kennen es schon von Zuhause
- Auch ein schlecht ausgebildeter Soldat findet zumindest eine Mine


Contra:
- Flug ins Einsatzgebiet ist teuer



Ich konnte es mir nicht verkneifen.

Felidae
05.04.2008, 16:46
Robbenklopper sind so ziemlich die größten Lumpen, die es gibt.

Ingeborg
05.04.2008, 16:55
Wie man immer wieder von Hartz-4-Fritzen hört, soll ja das schlimmste an den Ein-Euro-Jobs - neben der Tatsache, daß man tatsächlich mal wieder arbeiten muss - sein, daß sie ziemlich tröge sind. Ich denke da könnten wir ja mal ein Brainstorming machen, was so alles möglich wäre.

So wurde ich gerade auf das Berufsfeld Robbenklopper aufmerksam.

Pro:

- keine Zunftpflicht
- kurzfristige Ausbildung
- geringe Materialkosten (Spitzhacke 12,99 bei Obi)
- man ist an der freien Luft
- sportliche Betätigung
- Beruf existiert noch nicht in Deutschland, also nimmt man keinem den regulären Posten weg
- Robben sind Schadtiere (essen unsere Nahrungsmittel weg)

Kontra:

- meist nur bei Ebbe durchführbar
- es gibt nicht genügend Robben für großflächige Beschäftigung

Das bringt in Kanada 20 000 Dollar!

Geht aber heuer nicht - wegen irrer Eismassen!

Info:

Es gibt 5,5 Mio. Robben dort.

Junge Robben: 2,75 Mio.

gejagd werden maximal 10 % davon

Hier isses natürlich verboten. Wir haben nicht so viele Robben.

Norwegen wäre die nächste Chance.

Ich glaube, da gehts heuer.

politisch Verfolgter
05.04.2008, 17:01
Das ist jetzt hier nicht Thema. Ich hab mal für dich überlegt und bin auf Affenschieber gekommen. Dabei schiebt der Hartz4ler den Affen im Porsche um die Villa.

Pro:
- man ist an der frischen Luft
- man ist Affenschieber
- sportliche Betätigung

Kontra:
- man ist Affenschieber
- geringe User-Value
- hohe Materialkosten (Porsche 911 Gebrauchtwagen ab ca. 40.000, Affenpreis variabel)

User value geht vielmehr analog shareholder vlaue.
Ist nur viel besser vernetzbar, erfordert nicht mal den Erwerb von Anteilen und bietet die leistungsgerechte Verteilung des kompletten value, also die gesamte ökonomische Hebelwirkung der betriebl. Renditeobjekte.
Wie solls für Betriebslos bzw. Anteilslose besser laufen können?
Und analog shareholder value bezwecken nun Managements user value.
Alles ist marktwirtschaftlich profitorientiert und leistungsbezogen.
Leistung rentiert sich vernetzungsoptimiert und innovationstransfer-dynamisch.
Gibt nix Besseres, als vernetzt moderierte Gruppenintelligenz in derem Profitmaximierungsinteresse zu managen. Zudem stammen eh 99.99 % der techn.-wiss. Entwicklung von Betriebslosen.

Und überall kann investiv genutzt werden, wo Inhaberaktivitäten nicht erforderlich sind bzw. nicht mal eignerzentriert vorkommen.

Die Betriebslosen also keinesfalls als potenzielle sog. "Arbeitnehmer" auffassen, sondern als investiv Nutzende betrieblicher Renditeobjekte.
Wer keinen Betrieb hat, kann damit dennoch die ökonomische Hebelwirkung von high tech Netzwerken abschöpfen.

Ist also doch eine ganz tolle Geschichte.
Besser geht nicht!

Kittycat
05.04.2008, 17:21
Der ultimative Ein-Euro-Job ist aber - Pro-Regierungs-Demonstrant! :hihi:

Pro: man ist an der frischen Luft; man bewegt sich, tut was gegen Übergewicht, entlastet die Krankenkassen und wird attraktiver für paarungswillige Erzeuger neuer Steuerzahler; es ist wie vom Gesetzgeber gefordert eine zusätzliche Tätigkeit, sowas macht sonst wirklich niemand; es ist wie vom Gesetzgeber gefordert gemeinnützig, man erwirtschaftet nichts, sondern macht nur geistig minderbemittelten Mitmenschen (unserer Bundesregierung) eine Freude; man erhält praktischen staatsbürgerlichen Unterricht zum Thema: "Die Grundrechte auf Meinungs- und Versammlungsfreiheit"; man wird vielleicht berühmt, indem man in einem Einspieler bei " tv total" zu sehen ist, eine CD mit Stefan Raab aufnimmt usw., und braucht dann kein Hartz IV mehr; man distanziert sich aktiv von den faulen und dauernörgeldnden Schmarotzern unter den Arbeitslosen, die immer nur den Politikern die Schuld für alles geben, und zeigt insbesondere diesen statt dessen endlich mal seine plakative Dankbarkeit dafür, wie gut es uns hier zu Lande geht.
Contra: man ärgert die AntiFas (SED), die Multikultis (B90/Grüne) und Schwule (Westerwelle), was natürlich schwer "politically incorrect" ist; man erweckt den Eindruck, Arbeitslosen ginge es in Deutschland so gut, dass diese lieber die Regieurng bejubeln, anstatt sich Jobs zu suchen.

Post scriptum: Vom "Witz" mit dem Robbenkloppen distanziere ich mich ebenfalls auf Schärfste! Ich bin bekennende Tierfreundin, und heule jedesmal, wenn ich diese Bilder sehe... :ohno: Aber die Meinungsfrheit gilt ja Gott sei Dank nicht nur auch, sondern gerade für diese Art von "Humor".

politisch Verfolgter
05.04.2008, 17:39
"Ein-Euro-Jobs" sind leider kein Humor, sondern Teil politischer Verfolgung.
Es darf keine derartigen Gesetze geben, generell muß die grundrechtswidrige Arbeitsgesetzgebung weg.
Bis dahin nix tun und bitte Nachwuchs unterlassen.
Damit Jede(r) mental angemessen leisten und den Valueanteil haben kann.
Wer mental unangemessene Tätigkeit erledigt sehen will, soll seinen Mundstuhl wieder runterschlucken.
Ebenso, wer den value nicht leistungsgerecht verteilt sehen will.

Felixhenn
05.04.2008, 20:12
Der ultimative Ein-Euro-Job ist aber - Pro-Regierungs-Demonstrant! :hihi:
Contra: man ärgert die AntiFas (SED), die Multikultis (B90/Grüne) und Schwule (Westerwelle), was natürlich schwer "politically incorrect" ist; man erweckt den Eindruck, Arbeitslosen ginge es in Deutschland so gut, dass diese lieber die Regieurng bejubeln, anstatt sich Jobs zu suchen.


Ein weiteres Contra:
- Man wird leicht als realitätsfern angesehen

bernhard44
05.04.2008, 20:14
Wie man immer wieder von Hartz-4-Fritzen hört, soll ja das schlimmste an den Ein-Euro-Jobs - neben der Tatsache, daß man tatsächlich mal wieder arbeiten muss - sein, daß sie ziemlich tröge sind. Ich denke da könnten wir ja mal ein Brainstorming machen, was so alles möglich wäre.

So wurde ich gerade auf das Berufsfeld Robbenklopper aufmerksam.

Pro:

- keine Zunftpflicht
- kurzfristige Ausbildung
- geringe Materialkosten (Spitzhacke 12,99 bei Obi)
- man ist an der freien Luft
- sportliche Betätigung
- Beruf existiert noch nicht in Deutschland, also nimmt man keinem den regulären Posten weg
- Robben sind Schadtiere (essen unsere Nahrungsmittel weg)

Kontra:

- meist nur bei Ebbe durchführbar
- es gibt nicht genügend Robben für großflächige Beschäftigung

bei "Robben & Wientjes"?

marc
05.04.2008, 21:02
Pro:
- man ist Affenschieber

Kontra:
- man ist Affenschieber


Da der gesellschaftliche Status von Affenschiebern noch unklar zu seien scheint, könnte man eine Untersuchung über deren Ansehen in Auftrag geben und mit der Durchführung einige arbeitslose Soziologen beschäftigen - als Ein-Euro-Jobber, versteht sich.

Arbeitstitel: "Der User Value des AffenschieberInnentums unter Berücksichtigung der Gender-Verhältnisse."

Herr K.
05.04.2008, 21:21
Da der gesellschaftliche Status von Affenschiebern noch unklar zu seien scheint, könnte man eine Untersuchung über deren Ansehen in Auftrag geben und mit der Durchführung einige arbeitslose Soziologen beschäftigen - als Ein-Euro-Jobber, versteht sich.

Arbeitstitel: "Der User Value des AffenschieberInnentums unter Berücksichtigung der Gender-Verhältnisse."

So leid es mir tut, lt. der Ausführungen des Begriffsstifters 'politisch verfolgter' scheint der gesell. Status des Affenschiebers doch bereits eindeutig bestimmt.Affenschiebertum ist Prollshit, Kennzeichen des grundgesetzwidrigen Feudaldrecks und Daseinsbeschreibung der zum Inhaberinstrument deklarierten Kostenfaktoren.Der Affenschieber läßt sich so nicht als glücklicher Mensch vorstellen.Nur biskra will es scheinbar nicht einsehen und kann sich daher nicht entscheiden, ob's Affenschieben denn jetzt ein Vor- oder Nachteil ist. ;)

Schade um die von Dir vorgeschlagene Studie, bleibt wohl doch nur Robbenkloppen.Nur Drewermann und der BV-Tierschutz dürfen keinen Wind von der Sache bekommen....

politisch Verfolgter
06.04.2008, 09:05
Der marxistisch versaute Arbeitsbegriff ist zu entfeudalisieren.
Arbeit hat den value zu meinen, den man per Managements vernetzter Gruppenintelligenz generiert, der also leistungsäquivalent erwirtschaftet und leistungsgerecht verteilt wird.
Das ist Ökonomie. Per Gesetz menschl. Kostenfaktoren zu deklarieren ist mod. Feudalismus bezweckenden Marxismus.
Der thread kann nur satirisch gemeint sein, nicht innenpolitisch.
Is wohl bissl falsch angesiedelt ;-)

Biskra
06.04.2008, 18:11
Schade um die von Dir vorgeschlagene Studie, bleibt wohl doch nur Robbenkloppen.

Na ja, die Idee mit dem Auslandseinsatz hat auch was. Ich hätte auch noch einige andere Ideen, v.A. für Geringqualifizierte, von "Audiovisuelle Hochwassermarkierungsstange im Wattenmeer" bis zu "Verkehrswarnkegel auf der Autobahn", wobei Autobahn...

MorganLeFay
06.04.2008, 18:16
Na ja, die Idee mit dem Auslandseinsatz hat auch was. Ich hätte auch noch einige andere Ideen, v.A. für Geringqualifizierte, von "Audiovisuelle Hochwassermarkierungsstange im Wattenmeer" bis zu "Verkehrswarnkegel auf der Autobahn", wobei Autobahn...

Hey! X(

Keine Verschmutzung des Nationalparks Wattenmeer!

Biskra
06.04.2008, 19:01
Hey! X(

Keine Verschmutzung des Nationalparks Wattenmeer!

Ich hatte nur gedacht, daß das so schön korreliert, die Robbenklopper werden in meinem Szenario nämlich dann von den Markierstäben vor der einsetzenden Flut gewarnt. Außerdem treibt sie die Strömung sicherlich dann gen Skandinavien. Mithin kann ein Meer, das solche Anwohner verträgt, sicherlich auch ein paar ostzonale Markierungsstäbchen verkraften. Wobei, in die Ostsee traut sich die Flut ja kaum noch. Ich muss das nochmal überdenken.

MorganLeFay
06.04.2008, 19:02
Ich weiß, das ist eigentlich alles sehr schön, aber ich weiß nicht, ob es nciht letztendlich einfacher wäre, sie einfach ins Meer zu treiben und gut is'...

Herr K.
06.04.2008, 19:08
Eine andere 1-Euro-Job-Idee wäre: Reitgelegenheit für Bundestagsabgeordnete.

Pro:
- Erspart Parkplätze.
- Ist umweltfreundlich.
- Gibt Bundestagsabgeordneten das Gefühl als hätten die was zu sagen.
- Ist für Minister zur Sänfte mit 4 Trägern erweiterbar.

Kontra:
- Die Bundestagsabgeordneten werden ständig mit dem selbstverursachten Elend konfrontiert.

Ich bin zwar auch der Meinung, dass eine neuerliche Diätenerhöhung überfällig ist, sehe aber die Notwendigkeit von 1-Euro Jobs angesichts der aktuelllen Entlohnung unserer Parlamentarier nicht als unbedingt drängend an.Außerdem scheinst Du mir die Kosten für die von Dir vorgeschlagene Maßnahme zu unterschätzen.Stallungen müßten errichtet, der Zugang zum Reichstag pferdefreundlich ausgebaut, kostbare Araberhengste (das Mindeste bei Verlust einer A8 Limousine) angeschafft werden.Auch den Nachteil der Elendsvergegenwärtigung ist m.E. nicht gegeben, immerhin sitzt man doch hoch zu Roß und bewegt sich somit über den Dingen.Von daher....

politisch Verfolgter
06.04.2008, 19:13
Die Entfernung der Arbeitsgesetzgebung ist überfällig und damit user value.

EinDachs
06.04.2008, 19:15
So wurde ich gerade auf das Berufsfeld Robbenklopper aufmerksam.


Das sind hochbezahlte Spezialistenjobs.
Leider will die Robbenlobby diese wichtige Nerzquelle stilllegen, ungeachtet der Jobs die das kostet. Volkswirtschaftlicher Humbug und Kommunistengeschwätz.

Pascal_1984
06.04.2008, 19:37
Wie man immer wieder von Hartz-4-Fritzen hört, soll ja das schlimmste an den Ein-Euro-Jobs - neben der Tatsache, daß man tatsächlich mal wieder arbeiten muss - sein, daß sie ziemlich tröge sind. Ich denke da könnten wir ja mal ein Brainstorming machen, was so alles möglich wäre.

So wurde ich gerade auf das Berufsfeld Robbenklopper aufmerksam.

Pro:

- keine Zunftpflicht
- kurzfristige Ausbildung
- geringe Materialkosten (Spitzhacke 12,99 bei Obi)
- man ist an der freien Luft
- sportliche Betätigung
- Beruf existiert noch nicht in Deutschland, also nimmt man keinem den regulären Posten weg
- Robben sind Schadtiere (essen unsere Nahrungsmittel weg)

Kontra:

- meist nur bei Ebbe durchführbar
- es gibt nicht genügend Robben für großflächige Beschäftigung

Wenn du den Anfang machst, bin ich einverstanden :)) :)) :))

Biskra
06.04.2008, 19:41
Wenn du den Anfang machst, bin ich einverstanden :)) :)) :))

Mir ist das zu geringe User Value. Ich bin mir auch recht unsicher, ob ich vorher nicht in den Genuss von Hartz4 kommen müsste, um Ein-Euro-Jobber zu werden.

EinDachs
06.04.2008, 19:46
Mir ist das zu geringe User Value. Ich bin mir auch recht unsicher, ob ich vorher nicht in den Genuss von Hartz4 kommen müsste, um Ein-Euro-Jobber zu werden.

Das geht natürlich auch so, ganz ohne den Umweg über ÖDler Feudalmarxisten die dich per Zuweisung zum betriebslosen Affenschieber deklarieren. Aber mit Allenergie und Porsche wirds dann so schnell nichts.

Genosse 93
06.04.2008, 19:54
Arschabputzer für den Bundestag.

meckerle
06.04.2008, 20:29
Wahlveranstaltungspflichtbeifallklatscher bei Wahlveranstaltungen wäre auch nicht schlecht.

Felixhenn
06.04.2008, 21:02
Ich bin zwar auch der Meinung, dass eine neuerliche Diätenerhöhung überfällig ist, sehe aber die Notwendigkeit von 1-Euro Jobs angesichts der aktuelllen Entlohnung unserer Parlamentarier nicht als unbedingt drängend an.Außerdem scheinst Du mir die Kosten für die von Dir vorgeschlagene Maßnahme zu unterschätzen.Stallungen müßten errichtet, der Zugang zum Reichstag pferdefreundlich ausgebaut, kostbare Araberhengste (das Mindeste bei Verlust einer A8 Limousine) angeschafft werden.Auch den Nachteil der Elendsvergegenwärtigung ist m.E. nicht gegeben, immerhin sitzt man doch hoch zu Roß und bewegt sich somit über den Dingen.Von daher....

Da habe ich mich wohl etwas missverständlich ausgedrückt. Ich dachte, jeder Abgeordnete reitet auf einem Ein-Euro-Jobber und jeder Minister bekommt eine Sänfte mit vier Ein-Euro-Jobber und Internetanschluss innen. Dazu braucht es keine Stallungen, höchstens ein paar Kneipen wo die warten können.

politisch Verfolgter
06.04.2008, 21:44
Investiv nutzen und diversif vernetzen. Menschl. Inhaber sind dazu nicht erforderlich, sondern geeignete betriebl. Vertragsgegenstände.
Es geht nicht um Eigentums- sondern um Leistungsanteile.
Ist doch toll: der value wird individuell leistungsäquivalent erwirtschaftet und leistungsgerecht verteilt.
Das wird elastisch vernetzt, wobei eben die Effizienz derartiger Netzwerke mit der Anzahl ihrer Mitglieder und bezahlenden Nutzer exponenziell zu nimmt. Managements moderieren dazu vernetzte Gruppenintelligenz.
Damit haben wir eine grundrechtskonforme marktwirtschaftliche Leistungsgesellschaft, vollwertige Marktteilnahme der betriebslosen Anbieter und deren Doppelrolle als dadurch kaufkräftige Nachfrager.
Es muß politisch gewollt werden, weil die Arbeitsgesetzgebung grundrechtswidrig ist. Das Privateigentum Anderer hat tabu sein zu können.

Herr K.
06.04.2008, 22:31
Na ja, die Idee mit dem Auslandseinsatz hat auch was. Ich hätte auch noch einige andere Ideen, v.A. für Geringqualifizierte, von "Audiovisuelle Hochwassermarkierungsstange im Wattenmeer" bis zu "Verkehrswarnkegel auf der Autobahn", wobei Autobahn...

...vorbelastet ist, keine Frage.Ein möglicherweise falsch zu verstehendes Signal, man müßte bei Susi S. und JBK nachfragen, ob der Hilfseinsatz auf des Deutschen zweitliebsten Kindes vertretbar ist.Erstere hat ja gegenwärtig 'ne Menge Freizeit und könnte gegebenenfalls als imagefördernde Testperson eingesetzt werden.

Alternativvorschlag Nr.1 fügt sich übrigens bestens in das bereist bestehende Bild emsiger Robbenenthäuter, da greift ja ein Rädchen ins andere.

Reunion
07.04.2008, 02:15
Robbenklopper sind so ziemlich die größten Lumpen, die es gibt.

Robben fressen arme unschuldige Fische um sich in einen Fettmantel zu hüllen. Menschen ziehen den Robben das Fell ab damit sie es auch schön warm haben. :]

Der arme unschuldige Fisch hingwegen delektiert sich übrigens am noch viel unschuldigeren Krill. Welcher hin und wieder nur ganz verlegen an einer Kieselalge nagt, vermute ich zumindest.

Pascal_1984
07.04.2008, 03:51
Mir ist das zu geringe User Value. Ich bin mir auch recht unsicher, ob ich vorher nicht in den Genuss von Hartz4 kommen müsste, um Ein-Euro-Jobber zu werden.

Nein, ich bin der Meinung wer sowas vorschlägt, sollte es ein jahr vorleben, bei einfrierung seines bisherigen vermögens, damit das echte hartz IV Feeling aufkommt, danach bist du von solchen vorschlägen geheilt!

Anthill_Inside
07.04.2008, 03:56
Wie wärs mit Militärdienst für alle 1 Euro Jober, dann könnten wir auch gleich die Wehrpflicht abschaffen und hätten immer genug Soldaten. Die Frage dabei ist dann nur ob wir eine Großteils moslemische Armee haben wollen?

Biskra
07.04.2008, 11:34
Nein, ich bin der Meinung wer sowas vorschlägt, sollte es ein jahr vorleben, bei einfrierung seines bisherigen vermögens, damit das echte hartz IV Feeling aufkommt

Wenn ich echtes Hartz4-Feeling erleben wollte, dann würde ich mich von Montag bis Sonntag vor die Parkbank / in die Trinkhalle / vor Kaisers stellen und dort ein Bier und Schnaps nach dem anderen zischen. Zur Ausnüchterung dann meinen Weltschmerz im Internet in einem Forum abladen, garniert mit etwas NSDAP-Vokabular und viel Geschimpfe auf die "Etablierten" oder die "Neoliberalen".

politisch Verfolgter
07.04.2008, 12:36
Weg mit der Arbeitsgesetzgebung, wiss. flankierte aktive Wertschöpfungspolitik muß her.
Investiv nutzen und diversif vernetzen.
Diese pure marktwirtschaftliche Vernunft wissenschaftlich flankieren.

Hayaser
07.04.2008, 13:31
Ich wusste bis dato nicht, wie beliebt dieser 1 Euro Job in Deutschland ist.

Anstatt es abzuschaffen, macht ihr eine Ideensammlung und amüsiert euch noch obendrein darüber.

Da bleibt einem die Spucke weg.

Erneut ein Beweis dafür wie "Ideenreich" die Deutschen sind.

Fazit : An Ideen fehlt es in Deutschland nicht, warum geht es dann mit dem Durchschnittsbürger (Ottonormalverbraucher) in Deutschland stetig bergab?

Habt ihr klugen Köpfe mal darüber nachgedacht?

MorganLeFay
07.04.2008, 13:34
Ich komme nochmal auf die Idee des Pointenerklaerers zurueck...

politisch Verfolgter
07.04.2008, 13:35
Affenschieberdreck hat sich eben wohl allenthalben in die Hirne gefressen.
Bitte dem keinen Nachwuchs ausliefern - bis die Arbeitsgesetzgebung weg ist.

Pascal_1984
07.04.2008, 14:53
Wenn ich echtes Hartz4-Feeling erleben wollte, dann würde ich mich von Montag bis Sonntag vor die Parkbank / in die Trinkhalle / vor Kaisers stellen und dort ein Bier und Schnaps nach dem anderen zischen. Zur Ausnüchterung dann meinen Weltschmerz im Internet in einem Forum abladen, garniert mit etwas NSDAP-Vokabular und viel Geschimpfe auf die "Etablierten" oder die "Neoliberalen".

Aber das geht nicht, weil dein vokabular noch darunter liegt, richtig? Ich frag mich außerdem grad, wieviel bier und schnaps man sich für 330,- Euro kaufen kann? Aber die frage überlass ich besser mal dir :)) :)) :))