PDA

Vollständige Version anzeigen : Stayfriends



Würfelqualle
04.04.2008, 21:44
Wer kennt die Seite nicht ? Fast Jeder. Bei Stayfriends kann man sich kostenlos anmelden und nach alten Schulfreunden suchen. Aber die schöne Stayfriendswelt hat einen Haken. In ihr gibt es, genauso wie in der Krankenversicherungswelt ( gesetzlich Versicherter/Privatversicherter ) auch eine Zweiklassengesellschaft. Nur heisst die dort anders, nämlich Basis/Gold Mitglied. Man müsste 18 € abdrücken und schon steht die bunte Stayfriendswelt für alles offen. Bezahlt man nicht, hat man schlechte Karten.

Bsp. 1

Alte Schulfreundin XY hat Goldmitgliedschaft schreibt alten Schulfreund XX

Alter Schulfreund XX kann die Nachricht lesen.

--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Bsp. 2

Alter Schulfreund XZ hat nur Basismitgliedschaft und schreibt alten Schulfreund ZY, der auch nur Basismitgliedschaft hat.


Stayfriends informiert Schulfreund ZY, dass er eine Nachricht von Schulfreund XZ bekommen hat.

Man geht also auf seine eigene Seite und liest dort : Man muss Goldmitglied werden, damit man die Nachricht lesen kann.

Das finde ich eine Sauerei, dass man erst Kohle abdrücken muss, um Nachrichten lesen zu können.
Nun meine Frage, hat einer Ahnung, wie man diese Goldabo Scheisse umgehen kann und Nachrichten lesen kann ?

Diese Tricks funktionieren nicht mehr :

Bei Hobby die Mail Addi eingeben. Hobbys werden Basiskunden nicht mehr angezeigt

In ein Damals/Heute Bild die E Mail Addi einbinden. Bild wird sofort gelöscht.



Auf viele Antworten hoffend, Eure Würfelqualle

Hexenhammer
04.04.2008, 21:57
Mit was für einem Mist heutzutage Geld gemacht wird.

Der Typ, der unser erstes Klassentreffen organisiert hat, hat die Adressen ganz altmodisch recherchiert, auf dem Treffen bekam jeder eine Kopie von der Adressliste, man blieb in Kontakt, ganz ohne 18 € und ohne Goldmitgliedschaft.

Kaum zu glauben wie es die Menschheit soweit gebracht hat, wo es doch tausende von Jahren keine Bezahldienste gab. Goethe, Einstein, Kant und all die vielen anderen Dichter und Denker kannten noch nicht einmal Google. Unglaublich!

Biskra
04.04.2008, 21:58
Tja, there aint such a thing as a free lunch. Google doch einfach nach deinen Schulkameraden.

Würfelqualle
04.04.2008, 22:00
Tja, there aint such a thing as a free lunch. Google doch einfach nach deinen Schulkameraden.

Darum geht es nicht. Jemand anders hat mir eine Nachricht geschrieben. Da er und ich nur Basis Kunden sind, kann ich seine Nachricht nicht lesen.


Gruss vonne Würfelqualle

Hexenhammer
04.04.2008, 22:05
Darum geht es nicht. Jemand anders hat mir eine Nachricht geschrieben. Da er und ich nur Basis Kunden sind, kann ich seine Nachricht nicht lesen.


Gruss vonne Würfelqualle

18 Euro und Du weißt was drin steht. :D

Würfelqualle
04.04.2008, 22:20
18 Euro und Du weißt was drin steht. :D

Japs. Dann steht meistens nur drin : He alte Scheisshausfliege XX, wie gehts dir ? Melde dich mal.

...und dafür 18 €


Gruss vonne Würfelqualle

Hexenhammer
04.04.2008, 22:22
Heutzutage sollte man bei so etwas mißtrauisch sein.

Würfelqualle
04.04.2008, 22:25
Heutzutage sollte man bei so etwas mißtrauisch sein.

Bei was ?


Gruss vonne Würfelqualle

Biskra
04.04.2008, 22:38
Japs. Dann steht meistens nur drin : He alte Scheisshausfliege XX, wie gehts dir ? Melde dich mal.

...und dafür 18 €


Gruss vonne Würfelqualle

Wie kamst du zu deinem Spitznamen an der Schule?

Würfelqualle
04.04.2008, 22:41
Wie kamst du zu deinem Spitznamen an der Schule?

Einfache Abkürzung meines Nachnamens.

Aber bei der Sache ist es anders. Das ist ein alter Schulkamerad meiner Freundin, der bei mir auf der Seite geschrieben hat.


Gruss vonne Würfelqualle

Hexenhammer
04.04.2008, 23:54
Bei was ?


Gruss vonne Würfelqualle

Mails die ihren Inhalt und/oder Sinn erst preisgeben, wenn man eine Zahlung getätigt hat.

Würfelqualle
05.04.2008, 00:06
Mails die ihren Inhalt und/oder Sinn erst preisgeben, wenn man eine Zahlung getätigt hat.

Du musst doch nicht für den Inhalt zahlen sondern nur dafür, das du sie lesen kannst.

:))


Hexi, der war gut, dafür bekommste ein Bienchen in dein Muttiheft.


Gruss vonne Würfelqualle

SLOPPY
05.04.2008, 01:12
Wer kennt die Seite nicht ? Fast Jeder.

... entweder man hat noch Beziehungen zu seinen alten Schul/Studienfreunden, oder halt nicht.

Solche Seiten lehne ich aus Datenschutzgründen strikt ab ...

basti
05.04.2008, 01:20
Wer kennt die Seite nicht ? Fast Jeder. Bei Stayfriends kann man sich kostenlos anmelden und nach alten Schulfreunden suchen. Aber die schöne Stayfriendswelt hat einen Haken. In ihr gibt es, genauso wie in der Krankenversicherungswelt ( gesetzlich Versicherter/Privatversicherter ) auch eine Zweiklassengesellschaft. Nur heisst die dort anders, nämlich Basis/Gold Mitglied. Man müsste 18 € abdrücken und schon steht die bunte Stayfriendswelt für alles offen. Bezahlt man nicht, hat man schlechte Karten.

Bsp. 1

Alte Schulfreundin XY hat Goldmitgliedschaft schreibt alten Schulfreund XX

Alter Schulfreund XX kann die Nachricht lesen.

--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Bsp. 2

Alter Schulfreund XZ hat nur Basismitgliedschaft und schreibt alten Schulfreund ZY, der auch nur Basismitgliedschaft hat.


Stayfriends informiert Schulfreund ZY, dass er eine Nachricht von Schulfreund XZ bekommen hat.

Man geht also auf seine eigene Seite und liest dort : Man muss Goldmitglied werden, damit man die Nachricht lesen kann.

Das finde ich eine Sauerei, dass man erst Kohle abdrücken muss, um Nachrichten lesen zu können.
Nun meine Frage, hat einer Ahnung, wie man diese Goldabo Scheisse umgehen kann und Nachrichten lesen kann ?

Diese Tricks funktionieren nicht mehr :

Bei Hobby die Mail Addi eingeben. Hobbys werden Basiskunden nicht mehr angezeigt

In ein Damals/Heute Bild die E Mail Addi einbinden. Bild wird sofort gelöscht.



Auf viele Antworten hoffend, Eure Würfelqualle

kostenlos würdest du den service auch nicht anbieten.
ein sauerei ist es, wenn leute so einen service kostenlos einfordern.

(schreibe deine email-addy in das foto)

Hexenhammer
05.04.2008, 01:27
kostenlos würdest du den service auch nicht anbieten.
ein sauerei ist es, wenn leute so einen service kostenlos einfordern.

Ich denke mal, es geht mehr darum, dass den Leuten assoziert wird, sie könnten denn Dienst kostenlos nutzen, um sie dann mit solchen Geschichten, wie einer Nachricht, deren Inhalt man nicht lesen kann, dazu zubringen für ihn zu bezahlen. Auch keine feine Art.

Würfelqualle
05.04.2008, 11:03
(schreibe deine email-addy in das foto)



Hättest du den Eingangsthread Satz für Satz gelesen, hättest du diesen Satz gefunden :

Zitat Würfelqualle :

In ein Damals/Heute Bild die E Mail Addi einbinden. Bild wird sofort gelöscht.

;)

Gruss vonne Würfelqualle

Würfelqualle
05.04.2008, 11:08
Ich denke mal, es geht mehr darum, dass den Leuten assoziert wird, sie könnten denn Dienst kostenlos nutzen, um sie dann mit solchen Geschichten, wie einer Nachricht, deren Inhalt man nicht lesen kann, dazu zubringen für ihn zu bezahlen. Auch keine feine Art.

Versteckte Kosten nicht anzeigen. Wenn sie gleich bei der Anmeldung mit den 18 € Goldabo Gebühren kommen würden, dann würde sich kaum einer anmelden. Aber so hat man den Fisch im Netz und viele lassen sich dann weichklopfen.

Ekelhafte Masche, aber die leben davon.


Gruss vonne Würfelqualle

Alienamazone
05.04.2008, 11:27
Wer kennt die Seite nicht ? Fast Jeder. Bei Stayfriends kann man sich kostenlos anmelden und nach alten Schulfreunden suchen. Aber die schöne Stayfriendswelt hat einen Haken. In ihr gibt es, genauso wie in der Krankenversicherungswelt ( gesetzlich Versicherter/Privatversicherter ) auch eine Zweiklassengesellschaft. Nur heisst die dort anders, nämlich Basis/Gold Mitglied. Man müsste 18 € abdrücken und schon steht die bunte Stayfriendswelt für alles offen. Bezahlt man nicht, hat man schlechte Karten.

Bsp. 1

Alte Schulfreundin XY hat Goldmitgliedschaft schreibt alten Schulfreund XX

Alter Schulfreund XX kann die Nachricht lesen.

--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Bsp. 2

Alter Schulfreund XZ hat nur Basismitgliedschaft und schreibt alten Schulfreund ZY, der auch nur Basismitgliedschaft hat.


Stayfriends informiert Schulfreund ZY, dass er eine Nachricht von Schulfreund XZ bekommen hat.

Man geht also auf seine eigene Seite und liest dort : Man muss Goldmitglied werden, damit man die Nachricht lesen kann.

Das finde ich eine Sauerei, dass man erst Kohle abdrücken muss, um Nachrichten lesen zu können.
Nun meine Frage, hat einer Ahnung, wie man diese Goldabo Scheisse umgehen kann und Nachrichten lesen kann ?

Diese Tricks funktionieren nicht mehr :

Bei Hobby die Mail Addi eingeben. Hobbys werden Basiskunden nicht mehr angezeigt

In ein Damals/Heute Bild die E Mail Addi einbinden. Bild wird sofort gelöscht.



Auf viele Antworten hoffend, Eure Würfelqualle

Na der Server und die arbeiten ect. einer solch umfangreichen Seite kosten Geld.

Wer 3 Freunde wirbt, die sich dort auch registrieren hat man so viel ich weiß, einen Monat gratis die Goldmitgliedschaft.

Mittlerweile haben so viele Leute dort Gold, dass es nur selten vorkommt, sich nicht schreiben zu können. Ansonsten die E-Post Adresse ins Foto mit bei der Beschreibung rein setzten, dann wird höchstens die Beschreibung geändert, aber nicht das Bild gelöscht.

Statt musterbeispiel@web.de einfach musterbeispiel(ad)web.de rein setzten oder so ähnlich. Wem das alles zu anstrengend ist, einfach die 18 Euro bezahlen. ;)

Würfelqualle
05.04.2008, 11:41
Ansonsten die E-Post Adresse ins Foto mit bei der Beschreibung rein setzten, dann wird höchstens die Beschreibung geändert, aber nicht das Bild gelöscht.

Statt musterbeispiel@web.de einfach musterbeispiel(ad)web.de rein setzten oder so ähnlich. Wem das alles zu anstrengend ist, einfach die 18 Euro bezahlen. ;)



Alles schon probiert, Bild wurde gelöscht, wegen Verstoss gegen die AGB´s.

;)


Gruss vonne Würfelqualle

Alienamazone
05.04.2008, 13:46
Alles schon probiert, Bild wurde gelöscht, wegen Verstoss gegen die AGB´s.

;)


Gruss vonne Würfelqualle

Komisch .... ich mach das immer so. :)

Einmal wurde bisher ein Bild gelöscht, seitdem ich das in der Bildbeschreibung reinsetze wird höchstens meine mail raus gemacht, aber Bild bleibt drin. :]

Drache
11.04.2008, 04:26
Geht auf http://www.wer-kennt-wen.de/ und gut ist! Da findet man alte Freunde wieder und alles ist gratis!

Mit Stayfriend hatte ich Ärger ohne Ende! Hat 2 Monate gedauert, bis die mich aus der Liste genommen hatten. Dieses Gespamme von denen hat genervt bis kurz vor Amok!

BranVan_NL
05.05.2008, 21:26
Bin dort seit neuestem Gold-Mitglied und es hat sich für mich wirklich gelohnt. Neben dem Studi habe ich dort auch viele alte Freunde und Bekannte wiederentdeckt. Klar.... Datenschutz ist so eine Sache.

Um sich die Gold-Mitgliedschaft zu sparen haben viele Ihre Namen verändert und heißen nun:

Max Müller ad webpunktde

oder so. Das scheint noch zu funktionieren.

Früher konnte man auch mal die Betreffzeile der Mails selber bestimmen. Das geht nun auch nur noch als Gold-Mitglied da viele im Betreff einfach nur die Mailadresse übermittelt hatten.