PDA

Vollständige Version anzeigen : Wie können wir die Gleichstellung von Mann und Frau sicherstellen



Urmel aus dem Ei
04.04.2008, 12:51
Weiterhin bekommen Frauen in manchen Berufen für diegleiche Tätigkeit einen niedrigeren Lohn als Männer. Wie können wir diesen Missstand aufheben?

bernhard44
04.04.2008, 12:53
wer ist wir? Wir Frauen oder wir Männer oder vier Jahreszeiten.........

Krabat
04.04.2008, 13:03
Die Frauenunterdrückung schreit zum Himmel. Bei der Müllabfuhr zum Beispiel gibt es ein regelrechtes Männerkartell, das Frauen bewußt ausgrenzt. Oder hat schon mal jemand einen weiblichen Müllmann gesehen?
Ich fordere eine Quotenregelung.

Anthill_Inside
04.04.2008, 13:05
Weiterhin bekommen Frauen in manchen Berufen für diegleiche Tätigkeit einen niedrigeren Lohn als Männer. Wie können wir diesen Missstand aufheben?

Diese Behauptung über die Bevorteilung der Männer in Berufen wurde bereits mehrfach aufgeworfen und inzwischen auch widerlegt. Ich würde dich bitten dich eingehender mit einem solchem Thema zu beschäftigen bevor du aufgrund von Halbwahrheiten wieder einmal einen solchen Thread startest.

Die Gleichstellung von Mann und Frau wären wohl am ehesten durch absolut identische Rechte in allen Bereichen des Lebens aber auch durch die gleichen Pflichten zu erreichen. Wenn sich Feministinnen über Bilder die angeblich die Würde der Frauen verletzten sowie diese Frauen ausbeuten ereifern sollten Sie im Gegenzug auch von Bildern abstand nehmen die das Selbe mit Männern tun oder?
Es gibt momentan eine ziemliche Scheinheiligkeit was die Gleichberechtigung angeht, so heißt Sie doch meistens einfach nur mehr Rechte für Frauen aber weniger Pflichten.

Mark Mallokent
04.04.2008, 13:07
Weiterhin bekommen Frauen in manchen Berufen für diegleiche Tätigkeit einen niedrigeren Lohn als Männer. Wie können wir diesen Missstand aufheben?

Deine Behauptung ist schlicht falsch. Und einen Mißstand, der nicht besteht, kann man nicht aufheben. :]

Misteredd
04.04.2008, 13:25
Wir müssen Moralvorstellungen und die Ideen gesellschaftlicher Stellungen für die Geschlechter aufbrechen, abschaffen und durch die Freiheit ersetzen.

Bei uns Deutschen hat das weitestgehend funktioniert.

Jetzt müssen wir nur noch den Islam und all die anderen mittelalterlichen Ideologien beschränken/verbieten und dann müssten wir es geschafft haben.

Tratschtante
04.04.2008, 13:37
Die Frauenunterdrückung schreit zum Himmel. Bei der Müllabfuhr zum Beispiel gibt es ein regelrechtes Männerkartell, das Frauen bewußt ausgrenzt. Oder hat schon mal jemand einen weiblichen Müllmann gesehen?
Ich fordere eine Quotenregelung.

Und Wehrpflicht gibt es für Frauen auch nicht. :hihi:

Fiel
04.04.2008, 13:46
Und Wehrpflicht gibt es für Frauen auch nicht. :hihi:

Und Frauen sind immer noch zu feige um über eine 70m-Schanze zu springen.

Biskra
04.04.2008, 14:00
Weiterhin bekommen Frauen in manchen Berufen für diegleiche Tätigkeit einen niedrigeren Lohn als Männer. Wie können wir diesen Missstand aufheben?

Das gleicht sich doch aus, im horizontalen Gewerbe.

politisch Verfolgter
04.04.2008, 14:07
Die Arbeitsgesetzgebung abstellen, den value mental leistungsäquivalent erwirtschaften und leistungsgerecht verteilen.
Die Nutzung und Erschließung der Naturgesetze ist geschlechtsneutral.
Und nur darum gehts, alles Andere ist Privatvergnügen ;-)
Und nicht vergessen: Es gibt 86 verschiedene Geschlechterausprägungen, hahaha ;-)

Hexenhammer
04.04.2008, 14:10
Die Ungerechtigkeit ist schon alleine dadurch ausgeglichen, dass Männer keine Kinder kriegen können und Frauen sich nicht täglich die Visage rasieren müssen (zumindest nicht die aus unserem Kulturkreis).

FranzKonz
04.04.2008, 14:19
Weiterhin bekommen Frauen in manchen Berufen für diegleiche Tätigkeit einen niedrigeren Lohn als Männer. Wie können wir diesen Missstand aufheben?

Es gibt auch Jobs, bei denen Männer für die gleiche Tätigkeit einen niedrigeren Lohn bekommen. Das ist eine Frage der Eignung, die vom Markt geregelt wird.

FranzKonz
04.04.2008, 14:22
Wir müssen Moralvorstellungen und die Ideen gesellschaftlicher Stellungen für die Geschlechter aufbrechen, abschaffen und durch die Freiheit ersetzen.

Bei uns Deutschen hat das weitestgehend funktioniert.

Jetzt müssen wir nur noch den Islam und all die anderen mittelalterlichen Ideologien beschränken/verbieten und dann müssten wir es geschafft haben.

Ich habe noch keine katholische Bischöfin gesehen. Lass uns also als erstes den Katholizismus abschaffen, denn der ist noch älter als der Islam und wir hätten, gerade in Deutschland, sehr viel mehr erreicht. :cool2:

tommy3333
04.04.2008, 18:33
Wir müssen Moralvorstellungen und die Ideen gesellschaftlicher Stellungen für die Geschlechter aufbrechen, abschaffen und durch die Freiheit ersetzen.

Bei uns Deutschen hat das weitestgehend funktioniert.

Jetzt müssen wir nur noch den Islam und all die anderen mittelalterlichen Ideologien beschränken/verbieten und dann müssten wir es geschafft haben.

Zustimmung. Zum letzten Satz verweise ich auf einen lesenswerten Artikel von D.Pipes:


(...) Was kann getan werden, um das Voranschreiten dieses mittelalterlichen Rechtssystems aufzuhalten, das so sehr im Widerspruch zum modernen Leben steht, das Frauen unterdrückt und Nichtmuslime in Bürger zweiter Klasse verwandelt?

Ein erster Schritt für Westler ist die Errichtung einer gemeinsamen Front gegen die Schari'a. Gegenüber praktisch einmütiger Gegnerschaft geben die Islamisten klein bei. Als Beispiel kann man den Rückzug des Council on American-Islamic Relations (CAIR) in einer Auseinandersetzung über von Blinden genutzte Führhunde vermerken.

Muslime betrachten Hunde traditionell als unreine Tiere, die zu meiden sind; das schafft eine Aversion, die problematisch wird, wenn muslimische Geschäftsinhaber oder Taxifahrer blinden Westlern, die auf ihre Hunde angewiesen sind, ihre Dienste verweigern. Ich habe fünfzehn solcher Fälle in meinem Weblog gesammelt (auf „Muslim Taxi Drivers vs. Seeing-Eye Dogs") (...)

In Nachrichten wird zitiert, wie muslimische Taxifahrer blinde Kunden rüde zurückweisen, sie anschreien: „Kein Hund, kein Hund, raus, raus", „Raus mit dem Hund" und „Keine Hunde, keine Hunde". Die Blinden sehen sich zurückgewiesen, erniedrigt, im Stich gelassen, beleidigt oder sogar verletzt, im Regen stehen gelassen, mitten im Nichts ausgesetzt; sie kommen zu spät zu Terminen oder verpassen ihr Flugzeug.

Islamistische Organisationen antworteten auf dieses Problem anfänglich durch Unterstützung der Antihunde-Taxifahrer. Die Muslim Association of Canada stellte heraus, dass Muslime Hundespeichel allgemein als unrein betrachten. CAIR wiederholte diese Erklärung bei einer Gelegenheit und behauptete: „Der Speichel von Hunden macht die rituelle Reinheit ungültig, die für das Gebet nötig ist." (...)

Wenn aber die Polizei und die Gerichte dazu gerufen werden, triumphieren die Rechte der Blinden auf ihre Grundbedürfnisse und ihre Würde über die Abneigung der Muslime für Hunde. Der muslimische Inhaber oder Fahrer sieht sich ausnahmslos ermahnt, mit einer Geldbuße belegt, umerzogen, verwarnt oder sogar ins Gefängnis gesteckt. Der Richter, der das Verhalten eines Taxifahrers als eine „totale Schande" bezeichnete, sprach für viele.

CAIR bemerkte, dass ihr Vorgehen vor Gericht sowohl dem Gesetz nach wie auch in der öffentlichen Meinung fehlgeschlagen war; plötzlich und behände wechselte man die Seiten. In einem zynischen Manöver organisierte man in Minneapolis 300 Taxifahrer, die den Teilnehmern einer Konferenz der Nationalen Blindenvereinigung Freifahrten anboten. (Von diesem offensichtlichen Trick nicht überzeugt, antwortete ein Vertreter der Vereinigung: „Wir fühlen uns richtig unwohl, was das Angebot der Freifahrten angeht. Wir glauben nicht, dass das irgendetwas löst. Wir glauben, die Taxifahrer müssen begreifen, dass das Gesetz sagt, dass sie keinen Blinden ablehnen können.") Und schließlich gab das kanadische Büro von CAIR letzte Woche eine Erklärung ab, die die Muslime drängte blinde Taxipassagiere aufzunehmen; ein Vorstandsmitglied wurde zitiert: „Der Islam erlaubt die Benutzung von Hunden durch Sehbehinderte."

CAIRs Kapitulation beinhaltet eine wichtige Lektion: Wenn Westler auf breiter Ebene darin übereinstimmen ein bestimmtes islamisches Gesetzt oder eine Tradition abzulehnen und sich dazu zusammenschließen, müssen westliche Islamisten sich dem Willen der Mehrheit anpassen. Blindenhunde stellen nur einen von vielen derartiger Konsens-Fälle dar; andere davon betreffen Frauen – in Fällen von Ehemännern, die ihre Ehefrauen schlagen, die Burka-Verhüllung, die Beschneidung weiblicher Genitalien und „Ehren"-Morde. Einigkeit im Westen kann also die Islamisten zwingen die von ihrn bevorzugte Haltung in Bereichen wie Sklaverei und schari'akonformen Finanzgeschäften aufzugeben. (...)

http://de.danielpipes.org/article/5482

Misteredd
04.04.2008, 19:02
Zustimmung. Zum letzten Satz verweise ich auf einen lesenswerten Artikel von D.Pipes:



http://de.danielpipes.org/article/5482

Das man seine Gesetze und seine Sitten am besten gemeinsam durchsetzt ist klar. Wenn man hier Schwächen zeigt und sich auf eine Diskussion einlässt, dann bekommt man die Probleme, die wir jetzt haben. Damit meine ich das Zulassen der Schächtung von Tieren, die Tolerierung von Polygamie und der Unterdrückung der Frauen.

Wir hätten hier ganz klar gemeinsam entscheiden müssen, dass wir das hier nicht wollen.

Kittycat
04.04.2008, 21:09
Weiterhin bekommen Frauen in manchen Berufen für diegleiche Tätigkeit einen niedrigeren Lohn als Männer. Wie können wir diesen Missstand aufheben?

Muss wer fordert, dass jeder Mann und jede Frau für die jeweils gleiche Tätigkeit den jeweils exakt gleichen Lohn bekommen das nicht für alle denkbaren demografischen Gruppen fordern, und diese Forderung nicht fernab aller Realität? Oder geht es etwa ganz bewusst gar nicht um alle demografischen Gruppen, sondern nur um Männer und Frauen - weil Frauen seit jeher begehrte propagandistische Zielsubjekte zur Schaffung einer sozialistischer Massenbasis sind?

Das Marionettenregime in der sowjetischen Besatzungszone in Deutschland, das sich in sozialistischer Tradition ja dogmatisch als Speerspitze für die Befreiung der Frauen sah verordnete zwar nicht nur die Öffnung aller Berufe, sondern auch Zahlung exakt gleicher Löhne für Frauen, aber trotzdem - ich hätte es dort keinen Tag lang ausgehalten! Ich bin glücklich und dankbar in einem Land zu leben, indem ich nicht das verdiene was alle verdienen und weil alle es verdienen, sondern indem es an mir liegt - an meinem Fließ und meinem Engagement, meiner Qualifikation und meinen Erfahrungen, meinen Handlungen und Entscheidungen - was ich verdiene. In dem ich es selbst in der Hand habe zu entscheiden, welchen materiellen Lebensstandard ich mir wünsche, wie wichtig mir ideelle und materiele Befriedigung durch meine Berufstätigkeit ist, was ich zu investieren bereit bin um wie viel zu verdienen.

Zuerst interessiert mich, was ich verdiene, und nicht, was andere verdienen: fühle ich mich für meine Arbeit zufriedenstellend bezahlt, ermöglicht mein Verdienst mir meinen gewünschten Lebensstandard, stimmt für mich die Balance aus Input und Output? Erst danach kommt für mich die Frage nach dem Verdienst anderer, und auch da schiele ich nicht auf die Genitalien, sondern beurteile, wer wie viel leistet, wie viel Erfahrung einbringt, welche Verantwortung trägt, usw. Ergäbe sich dabei eine Ungerechtigkeit mir gegenüber, zu Gunsten eines Mannes oder einer Frau, würde ich diese thematisieren und abzustellen versuchen, notfalls etwa durch einen Arbeitsplatzwechsel.

Fazit: "wir" müssen gar nichts tun, um irgendwelche "Missstände" aufzuheben. Jeder muss seine Situation beurteilen, und Unzufriedenheit und Ungerechtigkeit individuell abzuhelfen versuchen.

silberfennek
05.04.2008, 06:51
Indem man den vorlauten rotznäsigen Emanzen die dumme Klappe mit Paketband versiegelt.

Felidae
05.04.2008, 08:39
Warum muss man das sicherstellen? Es geht den Staat nichts an, wer wem wie viel Lohn zahlt.

bernhard44
05.04.2008, 09:23
Wie können wir die Gleichstellung von Mann und Frau sicherstellen?

............mit orthopädischen Einlagen?

Urmel aus dem Ei
04.05.2008, 15:36
Nichts als Zynismus hier. Auf die paar ernstgemeinte Beiträge werde ich nach und nach eingehen.

Braunbär
04.05.2008, 18:45
Die Gleichstellung ist doch nichts erstrebenswertes. Warum was gleich stellen was nicht gleich ist? Männer und Frauen sind gleich viel Wert aber sollten nicht gleichberechtigt sein. dazu sind wir zu verschieden.

Hofer
04.05.2008, 19:04
Nichts als Zynismus hier. Auf die paar ernstgemeinte Beiträge werde ich nach und nach eingehen.


Erst wenn auch Männer Kinder kriegen können und Frauen im Bergwerk arbeiten kann man über Gleichstellung reden

bürger_auf_der_palme
04.05.2008, 20:23
Die Gleichstellung ist doch nichts erstrebenswertes. Warum was gleich stellen was nicht gleich ist? Männer und Frauen sind gleich viel Wert aber sollten nicht gleichberechtigt sein. dazu sind wir zu verschieden.


Immerhin soll es zunehmend Männer geben, die sich zum Pinkeln hinsetzen.

WIENER
04.05.2008, 20:25
Die Frauenunterdrückung schreit zum Himmel. Bei der Müllabfuhr zum Beispiel gibt es ein regelrechtes Männerkartell, das Frauen bewußt ausgrenzt. Oder hat schon mal jemand einen weiblichen Müllmann gesehen?
Ich fordere eine Quotenregelung.



Korrekt heißt das "Müllfrau"

WIENER
04.05.2008, 20:40
Weiterhin bekommen Frauen in manchen Berufen für diegleiche Tätigkeit einen niedrigeren Lohn als Männer. Wie können wir diesen Missstand aufheben?



Wieso bekommen Männer die schwer arbeiten, wie zum Beispiel Stahlarbeiter, so wenig und Politiker die nix anderes können als blöd daherreden und herumlügen, so viel.


Wieso geht es den Frauen in Deutschland besser als den Männern "irgendwo"
Es gibt auf der ganzen Welt unteschiedliche Lebenssituationen, eine reale "Gleichmachung" ist bis Dato nicht einmal den dunkelrotesten unter den Kommunisten gelungen.

Oder mit den Worten des PVs zu sprechen, die Welt ist eingeteilt in Affenschieber und Schiebeaffen.

politisch Verfolgter
04.05.2008, 20:45
hahaha, so isses ;-)
Ich schieb nix mehr und unterlasse dazu Nachwuchs, auch zwecks Altersvorsorge. Ist nur elend laaaaangweilig, morgen schon wieder ein blauer Montag.
Unglaublich, wie eingefressen verbissen das Regime will, daß man nix tut.
Viell. treiben ihm ja wenigstens Zuzügler den Wahnsinn aus.

torun
04.05.2008, 20:49
Und Wehrpflicht gibt es für Frauen auch nicht. :hihi:

Ich habe 35 Jahre lang vergeblich auf eine Bergfrau unter Tage gewartet.

politisch Verfolgter
04.05.2008, 20:51
Da hätte man sich besser in Topetagen aufgehalten.

meckerle
04.05.2008, 20:51
Die Frauenunterdrückung schreit zum Himmel. Bei der Müllabfuhr zum Beispiel gibt es ein regelrechtes Männerkartell, das Frauen bewußt ausgrenzt. Oder hat schon mal jemand einen weiblichen Müllmann gesehen?
Ich fordere eine Quotenregelung.
Diese Quotenregelung ist bald nicht mehr nötig, weil die neueren Müllfahrzeuge keine Müllmänner mehr benötigen. :cool2:
Das geht alles automatisch. Man muss nur die Mülltonnen so hinstellen, wie die Entsorgungsfirma dies vorschreibt.

Manfred_g
04.05.2008, 20:53
Andauernd gleiche Stellung fordern und dann doof aus der Wäsche schauen, wenns mit der Fortpflanzung nicht mehr klappt, typisch!

politisch Verfolgter
04.05.2008, 20:58
Eben, eine(r) muß immer drüber sein - zumindest bei normalem Verkehr.

meckerle
04.05.2008, 21:01
Das man seine Gesetze und seine Sitten am besten gemeinsam durchsetzt ist klar. Wenn man hier Schwächen zeigt und sich auf eine Diskussion einlässt, dann bekommt man die Probleme, die wir jetzt haben. Damit meine ich das Zulassen der Schächtung von Tieren, die Tolerierung von Polygamie und der Unterdrückung der Frauen.

Wir hätten hier ganz klar gemeinsam entscheiden müssen, dass wir das hier nicht wollen.
Wir können entscheiden was wir wollen, ob es von den "Eliten" unter der Kuppel umgesetzt wird, steht auf einem ganz anderen Blatt!

politisch Verfolgter
04.05.2008, 21:03
Die Arbeitsgesetzgebung muß weg - hier liegt das Problem.
Erst dann können wir zu einer Leistungsgesellschaft kommen, also zur leistungsgerechten Verteilung leistungsäquivalent erwirtschafteter Wertschöpfung.

WIENER
04.05.2008, 21:04
Eben, eine(r) muß immer drüber sein - zumindest bei normalem Verkehr.

Na da könnte ich dir den einen oder anderen Verkehrsweg empfehlen, bei dem niemand oben oder unten ist.

politisch Verfolgter
04.05.2008, 21:07
Den Verkehr mit Inhabern vermeiden und dazu Nachwuchs unterlassen.

meckerle
04.05.2008, 21:10
Wie können wir die Gleichstellung von Mann und Frau sicherstellen?

............mit orthopädischen Einlagen?
Wie kommst denn darauf?

http://www.smilies.4-user.de/include/Denken/smilie_denk_33.gif (http://www.smilies.4-user.de)

meckerle
04.05.2008, 21:13
Immerhin soll es zunehmend Männer geben, die sich zum Pinkeln hinsetzen.
Müssen sie ja nicht, aber dann sollen sie bitteschön die Toilette und alles drumherum selber sauber machen!

politisch Verfolgter
04.05.2008, 21:17
Wir benötigen eine Leistungsgesellschaft, also die Gleichstellung des individuellen mentalen %Rangs mit demselben Eink.-%Rang.
Beides hat in diesem Land statistisch nichts miteinander zu tun, was politisch gewollt ist.

meckerle
04.05.2008, 21:20
Andauernd gleiche Stellung fordern und dann doof aus der Wäsche schauen, wenns mit der Fortpflanzung nicht mehr klappt, typisch!
Was bitte hat Fortpflanzung mit der Stellung zu tun? ?( Erklär mal bitte, ich bin gespannt wie ein Flitzebogen.

meckerle
04.05.2008, 21:27
Na da könnte ich dir den einen oder anderen Verkehrsweg empfehlen, bei dem niemand oben oder unten ist.
Geht nicht, guckst du hier:
http://www.das-kamasutra.com/

politisch Verfolgter
04.05.2008, 21:29
Wer keine adäquate sozio-ökonomische Stellung hat, sollte sich bitte nicht fortpflanzen. Damit kann man u.U. auch gar nix mehr tun brauchen und mit sich die elterliche Linie erlöschen lassen.
Privathaushalte unter %Rang 90 sollten sich nicht reproduzieren und evtl. auch gar nix tun.
Affenschieberdreck wird von Zuzüglern begeistert erledigt.
Gleichstellung gleicher mentaler Profile ist politisch nicht gewollt und arbeitsgesetzlich unterbunden.
Einzige friedliche Gegenwehr: nix tun und bitte Nachwuchs unterlassen.
Prollmilieu ist Gift für Nachwuchs, man sollte ihm das nicht antun.

WIENER
04.05.2008, 21:29
Was bitte hat Fortpflanzung mit der Stellung zu tun? ?( Erklär mal bitte, ich bin gespannt wie ein Flitzebogen.


http://www.josefsiegmund.de/muederhengst.jpg

Badener3000
04.05.2008, 22:24
Die Frauenunterdrückung schreit zum Himmel. Bei der Müllabfuhr zum Beispiel gibt es ein regelrechtes Männerkartell, das Frauen bewußt ausgrenzt. Oder hat schon mal jemand einen weiblichen Müllmann gesehen?
Ich fordere eine Quotenregelung.


In der Tierkörperverwertungsanstalt ist mir das auch schon aufgefallen, nur Männer, echt ungerecht !

lupus_maximus
05.05.2008, 07:22
In der Tierkörperverwertungsanstalt ist mir das auch schon aufgefallen, nur Männer, echt ungerecht !
TotengräberInnen habe ich auch noch nicht gesehen!
Der leidige Tod schlägt den linken Weibern wohl auf den Magen?

Justas
05.05.2008, 12:57
Diese Quotenregelung ist bald nicht mehr nötig, weil die neueren Müllfahrzeuge keine Müllmänner mehr benötigen. :cool2:
Das geht alles automatisch. Man muss nur die Mülltonnen so hinstellen, wie die Entsorgungsfirma dies vorschreibt.Das ist aber erst dann soweit, wenn ein Mann solch ein schlaues Gerät entwickelt und ein paar andere Männeres gebaut und in Betrieb genommen haben. :]

Justas
05.05.2008, 12:59
Müssen sie ja nicht, aber dann sollen sie bitteschön die Toilette und alles drumherum selber sauber machen!Mann könnte meinen, Frauen-WCs kommen ganz ohne Putzpersonal aus, weil die Frauen so sauber sind. :rolleyes:

FranzKonz
05.05.2008, 13:04
Mann könnte meinen, Frauen-WCs kommen ganz ohne Putzpersonal aus, weil die Frauen so sauber sind. :rolleyes:

Auch ein Märchen. Der Platzwart eines Campingplatzes erzählte mir, daß es um die Reinhaltung sanitärer Anlagen der Damen sehr viel schlechter bestellt sei, als bei denen der Herren.

Justas
05.05.2008, 13:08
Auch ein Märchen. Der Platzwart eines Campingplatzes erzählte mir, daß es um die Reinhaltung sanitärer Anlagen der Damen sehr viel schlechter bestellt sei, als bei denen der Herren.Denn Hinsetzen ist nur eine von vielen Pinkeltechniken, die sie anwenden. :))

JensVandeBeek
05.05.2008, 13:28
Frauen in der Küche = artgerechte Haltung !!!


PS : Thauris, es war nur Spaß!!!)

Dampflok
05.05.2008, 14:16
Zum Thema; Gleichstellung ist mitnichten Gleichberechtigung, sondern Gleichschaltung.

Wir Menschen sind nicht gleich. Der Staat hat für gleiche Chancen zu sorgen; das nennt sich Chancengleichheit oder Gleichberechtigung.

Die Gleichstellung aber bedeutet Gleichmacherei von Ungleichem.

Das ist so als ob 10 Männer und 10 Frauen an einem 100m-Lauf teilnehmen, und obwohl die ersten drei Plätze z.B. hier einmal von Männern erzielt werden, stehen gleichviel Männer wie Frauen auf den Siegerpodesten.

Eine Quote im Berufsleben ist ebenso unfair, weil von einer "Benachteiligung der Frau" in den Bereichen ausgegangen wird, in denen nicht 50% Frauen arbeiten.

Dabei ist es erwiesen, daß in vielen Bereichen gar nicht 50% Frauen arbeiten wollen, wie etwa als Berufssoldaten, auf dem Bau, als Ingenieure...insofern stellt die "Gleichstellung" in diesen bereichen eine Benachteiligung jener Männer dar, die wegen der Quote ihre Berufe nicht bekommen.

Müßig zu erwähnen, daß die feministinnen bis heute keine Quoten da einfordern, wo Männer "gleichgestellt" werden könnten oder müßten, etwa beim Wehr/Zivildienst, Sorgerecht, nachehelicher Unterhalt, Länge der Rentenzahlungen...


.

Stadtknecht
05.05.2008, 18:45
Zuerst einmal müssen die männerdiskriminierenden und -benachteiligenden Girls-Days verboten werden.

Manfred_g
06.05.2008, 13:22
Was bitte hat Fortpflanzung mit der Stellung zu tun? ?( Erklär mal bitte, ich bin gespannt wie ein Flitzebogen.

Das Kamasutra verlinken und solche Sachen fragen... :)

Menschenfreund
06.05.2008, 16:27
Was sollte an der Gleichstellung von Mann und Frau Erstrebenswertes sein?

Biskra
06.05.2008, 16:29
Was sollte an der Gleichstellung von Mann und Frau Erstrebenswertes sein?

Eigentlich schon, beim passiven Wahlrecht würde ich da aber Abstriche machen.

Menschenfreund
06.05.2008, 16:36
Eigentlich schon, beim passiven Wahlrecht würde ich da aber Abstriche machen.

Was ist denn nun an der Gleichstellung erstrebenswert? Und wieso willst du Abstriche machen? Ich überlasse sowas dem Frauenarzt.

Biskra
06.05.2008, 16:44
Was ist denn nun an der Gleichstellung erstrebenswert? Und wieso willst du Abstriche machen? Ich überlasse sowas dem Frauenarzt.

Dein Frauenarzt macht Abstriche beim passiven Wahlrecht?
Was die Gleichstellung anbelangt, ich habe lieber Partner auf einer Augenhöhe, als kleine Bauernlieschen, die allenfalls kochen können.

Menschenfreund
06.05.2008, 16:48
Dein Frauenarzt macht Abstriche beim passiven Wahlrecht?

Ich gehe nicht so regelmäßig zum Frauenarzt.


Was die Gleichstellung anbelangt, ich habe lieber Partner auf einer Augenhöhe, ...

Es kommt aber doch nicht nur auf die Größe an.

Biskra
06.05.2008, 16:56
Es kommt aber doch nicht nur auf die Größe an.

Ich seh schon, Augenhöhe definiert sich bei dir anders, da wird dein Bestreben natürlich verständlich.

Menschenfreund
06.05.2008, 16:59
Ich seh schon, Augenhöhe definiert sich bei dir anders, da wird dein Bestreben natürlich verständlich.

Jedenfalls habe ich auch nichts gegen Frauen auf Augenhöhe. Mit knapp 1,90 m ist meine Auswahl da nur etwas begrenzt.

Ich frage mich jedoch, warum man sich auch noch gleich stellen muß. Hat sowas nicht Zeit?