PDA

Vollständige Version anzeigen : Den Haag spricht Haradinaj frei



Legija
04.04.2008, 10:16
Die Gerüchte hielten sich hartnäckig, bis sich im März 2005 zeigte, dass sie keine waren: Haradinaj, seit Dezember 2004 Chef der kosovarischen Regierung, sowie Idriz Balaj und Lahi Brahimaj, zwei seiner ehemaligen Mitkämpfer, wurden vom UN-Kriegsverbrechertribunal angeklagt. Haradinaj gab daraufhin sein Amt als Ministerpräsident auf, um sich dem Tribunal der Vereinten Nationen zu stellen. Einige der in der Anklageschrift geschilderten Untaten sind von pathologischer Grausamkeit.

Erfasst wurden Verbrechen, die zwischen März und September 1998 begangen wurden, also vor dem Eingreifen der Nato in den Konflikt. Das Operationsgebiet von Haradinajs Truppen lag in der Gegend um Peja (serbisch Pe) und Dean (serbisch Deani), einem Kerngebiet der serbischen orthodoxen Kirche. Opfer wurden vor allem Serben und Roma, aber auch Albaner, die als Kollaborateure des Belgrader Regimes galten oder aus anderen Gründen den Zorn Haradinajs auf sich gezogen hatten. Laut Anklageschrift wurden Nichtalbaner aus ihren Dörfern vertrieben, einige wurden ermordet. In einem Lager seien Gefangene der UÇK den Folgen von Folterungen erlegen.





http://www.faz.net/s/Rub8ABC7442D5A84B929018132D629E21A7/Doc~E043ACE100B8146C69C8EA97173201D8E~ATpl~Ecommon ~Scontent.html



wie sollen wir da den westen und deren handlanger nocht ernst nehmen ....wie sollen wir in eine eu kommen wenn dort die mörder unserer kinder sitzen......wie sollen wir die eu als freund sehen wenn die eu uns als feind sieht und den mördern unseres volkes die freiheit gibt aber serbischen generälen die ehrenvoll ihren dienst taten 20 jahre aufbrummen??

es gibt bilder und andere beweise die die grausamkeit dieses affen haradinaj beweisen und trotz allem wird er frei gesprochen .....dieser mann hat zivillisten geköpft und köpfen lassen genauso wie naser oric und beide haben damit geprahlt vor journalisten..beide wurden von haag freigesprochen......orics banden haben über 4000 serbische zivillisten um bratunac bestialisch ermordet und er bekommt trotzallem nen freispruch....

cajadeahorros
04.04.2008, 10:27
So richtig freiheitlich demokratisch ist ja auch der letzte Satz:

Im Vergleich zu den „großen“, wenn auch juristisch bis auf weiteres nur mutmaßlichen Kriegsverbrechern des Balkans, Radovan Karadži und Ratko Mladi, ist Haradinaj ein kleiner Fisch in Meer der Kriegsverbrechen, in dem Jugoslawien unterging.

Tatsächlich begangene Verbrechen sind also gar nicht einmal so schlimm wie "mutmaßliche". Lieber ein ordentlicher Verbrecher auf Seite des Westens als ein mutmaßlicher auf Seiten der Gegner des Westens.

M. Aflak
04.04.2008, 10:31
Bei der kriminellen NATO/EU/USA-Bande sind Serbenrechte keine Teilmenge der Menschenrechte. aber was will man von denen auch erwarten.

Junak
04.04.2008, 12:47
Das wundert mich nach Oric's Freilassung gar nicht.

Balkan Dragon
04.04.2008, 13:09
Das wundert mich nach Oric's Freilassung gar nicht.

Der Oric läuft frei rum in Bosnien, hab ihn jetzt im Winter gesehen mit Bodyguards in einem Cafe!



ps: cooler Satz

None of our republics would be anything if... :top:

Junak
04.04.2008, 13:17
Der Oric läuft frei rum in Bosnien, hab ihn jetzt im Winter gesehen mit Bodyguards in einem Cafe!



ps: cooler Satz

None of our republics would be anything if... :top:

Der treibt sich höchstens in bosniakischen Städten rum, würde er wohl in eine serbische gehen, wäre die Wahrscheinlichkeit groß, dass man ihn lynchen würde.
Wo hast du ihn denn gesehen? Tuzla, Mostar?

PS: Er kommt auch von Tito. :D

Balkan Dragon
04.04.2008, 13:25
Der treibt sich höchstens in bosniakischen Städten rum, würde er wohl in eine serbische gehen, wäre die Wahrscheinlichkeit groß, dass man ihn lynchen würde.
Wo hast du ihn denn gesehen? Tuzla, Mostar?

PS: Er kommt auch von Tito. :D

In Tuzla beim Sportzentrum. Der Mann ist aber voll das Tier, er ist so groß wie breit! Soweit ich weiß betreibt er dor sein eigenes Fitness Studio!

Junak
04.04.2008, 13:33
In Tuzla beim Sportzentrum. Der Mann ist aber voll das Tier, er ist so groß wie breit! Soweit ich weiß betreibt er dor sein eigenes Fitness Studio!

In Tuzla war ich noch nie. :D

Ante P.
04.04.2008, 13:33
Ich hoffe er kriegt eine angemessene Entschädigung dafür,dass er zu Unrecht im Gefängnis saß.

Legija
04.04.2008, 13:48
Ich hoffe er kriegt eine angemessene Entschädigung dafür,dass er zu Unrecht im Gefängnis saß.


ich hoffe deine schliessmuskeln weichen komplett auf und die scheizze läuft dir dann nur noch die beine runter!!

Stechlin
04.04.2008, 16:11
Enttäuscht wäre ich gewesen, hätte man ihn verurteilt. Hyänen unter sich sind eben sehr sozial.

Der Tag der Rache wird kommen.


http://i.a.cnn.net/cnn/2005/WORLD/europe/06/07/warcrimes.mladic.profile/long.mladic.jpg

Möge er standhaft bleiben!

Asylbewerber
05.04.2008, 16:36
http://www.faz.net/s/Rub8ABC7442D5A84B929018132D629E21A7/Doc~E043ACE100B8146C69C8EA97173201D8E~ATpl~Ecommon ~Scontent.html



wie sollen wir da den westen und deren handlanger nocht ernst nehmen ....wie sollen wir in eine eu kommen wenn dort die mörder unserer kinder sitzen......wie sollen wir die eu als freund sehen wenn die eu uns als feind sieht und den mördern unseres volkes die freiheit gibt aber serbischen generälen die ehrenvoll ihren dienst taten 20 jahre aufbrummen??

es gibt bilder und andere beweise die die grausamkeit dieses affen haradinaj beweisen und trotz allem wird er frei gesprochen .....dieser mann hat zivillisten geköpft und köpfen lassen genauso wie naser oric und beide haben damit geprahlt vor journalisten..beide wurden von haag freigesprochen......orics banden haben über 4000 serbische zivillisten um bratunac bestialisch ermordet und er bekommt trotzallem nen freispruch....
Das war doch zu erwarten, dass die Kriegstreiber einen ihrer Kriegsverbrecher nicht schuldig sprechen würden.

Felidae
05.04.2008, 16:48
Das Kriegsverbrechertribunal ist kein "Westgericht", es ist auch kein Gericht der NATO oder der USA. Es ist ein Tribunal der Vereinten Nationen. Wenn man sich angesichts vieler großer Fische nicht mit einem kleinen Fisch befassen mag, ist das nur legitim.

Dayan
05.04.2008, 22:31
http://www.faz.net/s/Rub8ABC7442D5A84B929018132D629E21A7/Doc~E043ACE100B8146C69C8EA97173201D8E~ATpl~Ecommon ~Scontent.html



wie sollen wir da den westen und deren handlanger nocht ernst nehmen ....wie sollen wir in eine eu kommen wenn dort die mörder unserer kinder sitzen......wie sollen wir die eu als freund sehen wenn die eu uns als feind sieht und den mördern unseres volkes die freiheit gibt aber serbischen generälen die ehrenvoll ihren dienst taten 20 jahre aufbrummen??

es gibt bilder und andere beweise die die grausamkeit dieses affen haradinaj beweisen und trotz allem wird er frei gesprochen .....dieser mann hat zivillisten geköpft und köpfen lassen genauso wie naser oric und beide haben damit geprahlt vor journalisten..beide wurden von haag freigesprochen......orics banden haben über 4000 serbische zivillisten um bratunac bestialisch ermordet und er bekommt trotzallem nen freispruch....
Der Mann gehört auf dem Galgen.Er mordete serben nur wegen ihren volkszugehörigkeit und dafür kenne ich nur eine Strafe:den Galgen!

Aldebaran
05.04.2008, 23:20
Das war doch zu erwarten, dass die Kriegstreiber einen ihrer Kriegsverbrecher nicht schuldig sprechen würden.

Ich denke, er wurde noch gebraucht. Seine Rolle war es wohl, Ruhe im Kosovo zu halten. Schon dass er nicht in Untersuchungshaft sitzen musste, war merkwürdig.

Stechlin
06.04.2008, 00:18
Der Mann gehört auf dem Galgen.Er mordete serben nur wegen ihren volkszugehörigkeit und dafür kenne ich nur eine Strafe:den Galgen!

:top:

Ich stelle fest, daß unsere Schnittmenge doch größer ist als angenommen. Nichts geht doch über eine friedliche Koexistenz. ;)

Stechlin
06.04.2008, 00:19
Das Kriegsverbrechertribunal ist kein "Westgericht", es ist auch kein Gericht der NATO oder der USA. Es ist ein Tribunal der Vereinten Nationen. Wenn man sich angesichts vieler großer Fische nicht mit einem kleinen Fisch befassen mag, ist das nur legitim.

Sag mal, kommst Du Dir nicht langsam selber lächerlich vor?

Balkan Dragon
06.04.2008, 03:15
In Tuzla war ich noch nie. :D

Hast auch Nix verpasst :D

Falls du mal hinfahren solltest musst du unbedingt die Cevapcici Imbiss Buden besuchen gehen! Saulecker, in Sarajewo gibt es nur bessere! Eine große Portion mit 10 Stück kostet dich umgerechnet nur 2€!

M. Aflak
06.04.2008, 03:22
Sag mal, kommst Du Dir nicht langsam selber lächerlich vor?

Was erwartest Du von ihm? :)) :D

Felidae
06.04.2008, 09:01
Sag mal, kommst Du Dir nicht langsam selber lächerlich vor?

Nein, kleiner Serbenfreund :).

Junak
06.04.2008, 11:05
Hast auch Nix verpasst :D

Falls du mal hinfahren solltest musst du unbedingt die Cevapcici Imbiss Buden besuchen gehen! Saulecker, in Sarajewo gibt es nur bessere! Eine große Portion mit 10 Stück kostet dich umgerechnet nur 2€!

Jeder weiß doch: Die besten Cevapcici findet man in Banja Luka oder Leskovac(Serbien). ;)

Stechlin
06.04.2008, 11:59
Nein, kleiner Serbenfreund :).

Wie sollte es auch anders sein. :))

Asylbewerber
07.04.2008, 19:04
Ich denke, er wurde noch gebraucht. Seine Rolle war es wohl, Ruhe im Kosovo zu halten. Schon dass er nicht in Untersuchungshaft sitzen musste, war merkwürdig.
Nicht nur Haradinaj wird noch "gebraucht", sondern auch die ganze Clique um ihm und Thaci herum. Man weiss genau bescheid, für was diese Bande alles verantwortlich ist.

Aber das ist leider heute so! Solche Leute braucht man, weil von denen im politischen Drecksgeschäft von USA/EU keine Widerstand zu erwarten ist. Würden sie irgendwie aufbegehren, droht man mit der Auslieferung nach Den Haag. Aber als Dankeschön fürs mitmachen und Kopfnicken (wer weiss vielleicht müssen sie noch für die eine oder andere Unruhe sorgen?), dürfen's auch weiterhin Drogen nach Europa einschleußen.