PDA

Vollständige Version anzeigen : Zionistenmobbing: Wie Henryk M. Broder gegen einen Mitarbeiter der Bundeszentrale für



Seiten : [1] 2

M. Aflak
04.04.2008, 03:23
Das Broder sondert wieder ekliges ab:


Konzertierte Aktion


Israel-Kritiker am Pranger: Wie Spiegel-Journalist Henryk M. Broder gegen einen Mitarbeiter der Bundeszentrale für politische Bildung mobil macht

Von Knut Mellenthin


Seit mehreren Jahren findet eine muntere Treibjagd rechtszionistischer Kreise auf Ludwig Watzal statt, um seinen Arbeitgeber, die Bundeszentrale für politische Bildung, zur Kündigung ihres angeblich antisemitischen Mitarbeiters zu drängen. Insbesondere der Spiegel-Journalist Henryk M. Broder verfolgt auf seiner Internetseite »Achse des Guten« den bekannten Israel-Kritiker mit obsessiver Aufmerksamkeit. Das Vergehen des Gejagten besteht darin, daß er nach Feierabend Artikel schreibt, die sich mit der israelischen Besatzungspolitik hart – zu hart nach Ansicht seiner Feinde – auseinandersetzen. Die Bundeszentrale ist angesichts der permanenten Angriffe gegen Watzal mehrfach öffentlich politisch auf Distanz gegangen. Zugleich wurde aber erklärt, daß er als Privatmann das Recht hat, seine Meinung zu veröffentlichen, solange er dabei keinen Bezug zur Bundeszentrale herstellt.
...

http://www.jungewelt.de/2008/04-01/055.php

M. Aflak
04.04.2008, 03:26
SPD-Hampelmann springt auf



Der Abgeordnete und der Antisemitismus

SPD-Politiker Weisskirchen fordert angeblich Entlassung eines Israel-Kritikers

Von Knut Mellenthin

Für ihre jahrelange Jagd auf Ludwig Watzal haben seine Gegner angeblich einen ganz wichtigen Verbündeten gewonnen: Der SPD-Bundestagsabgeordnete Gert Weisskirchen, so meldete die Jerusalem Post am 2. März, habe Watzals Positionen als »antisemitisch« bezeichnet und fordere seine Entlassung durch die Bundeszentrale für politische Bildung. Weisskirchen führt unter seinen Titeln auch den des »Persönlichen Beauftragten des OSZE-Vorsitzenden zur Bekämpfung des Antisemitismus«, gilt also als Autorität auf diesem Gebiet.
...

http://www.jungewelt.de/2008/04-01/057.php

Weiter_Himmel
04.04.2008, 03:53
Das Broder sondert wieder ekliges ab:

Tolle Signatur die du da hast ... . Gegen Faschismus wollt ihr sein ??? Nun eure Schnittmengen mit den Rechtsradikalen und Moslems werden doch immer größer was z.b. Israel anbelangt , auf den Bösen Kapitalismus der Leistungsfähige Menschen belohnt schimpfen auch alle 3 Fraktionen erstaunlich wie ihr euch da in der Mitte trefft ... .
Manchmal könnte man meinen das das einzige was euch noch unterscheidet die Länge eurer Haare ist ... .

Ich kann nicht verstehen wie es mit den Menschen die sich " Links " nennen so Bergab gehen konnte ... . Ich meine ihr jammert für die "armen Palästinenser" und schwafelt wie böse die Israelis sind Leute wacht mal auf so ähnlich argumentieren auch viele Rechte ... .

Der Islam wie er im Moment ausgelebt wird steht gegen vieles wofür viele Linke mehr als Hundert Jahre gekämpft haben wie z.b. Aufklärung , Gleichberechtigung von Mann und Frau , Sexuelle Selbstbestimmung , Vielfalt,Freiheit usw ... .Und euer Problem ist Israel ... . LOL ... .

Aber wenn es um Macht geht wirft die Linke wie sie im Moment ist sowieso " ihre Prinzipien " über Bord wahrscheinlich sollte ich mich nicht weiter aufregen .

Jedes Jahr nähert sich die Linke dem an was sie mal bekämpfen wollte es wäre ja fast auf eine Ironische weise lustig wenn es nicht so bitter ernst wäre .

marc
04.04.2008, 04:05
Jedes Jahr nähert sich die Linke dem an was sie mal bekämpfen wollte es wäre ja fast auf eine Ironische weise lustig wenn es nicht so bitter ernst wäre .

Oh ja, das habe ich mir auch schon so oft gedacht.
Als ich zur Schule ging, habe ich nebenbei an einer Tankstelle gearbeitet, dessen Chef ich letztens wieder getroffen habe und der mich fragte, ob ich denn eigentlich nicht mehr links sei. Da musste ich für mich etwas lachen und dachte an den schönen Essay von Maxeiner & Miersch: "Ist die Linke noch links?"
Jaja...

http://www.fnst-freiheit.org/uploads/1044/Die_Linke-endfIntern.pdf

M. Aflak
04.04.2008, 05:32
Tolle Signatur die du da hast ... . Gegen Faschismus wollt ihr sein ??? Nun eure Schnittmengen mit den Rechtsradikalen und Moslems werden doch immer größer was z.b. Israel anbelangt , auf den Bösen Kapitalismus der Leistungsfähige Menschen belohnt schimpfen auch alle 3 Fraktionen erstaunlich wie ihr euch da in der Mitte trefft ... .
Manchmal könnte man meinen das das einzige was euch noch unterscheidet die Länge eurer Haare ist ... .

Ich kann nicht verstehen wie es mit den Menschen die sich " Links " nennen so Bergab gehen konnte ... . Ich meine ihr jammert für die "armen Palästinenser" und schwafelt wie böse die Israelis sind Leute wacht mal auf so ähnlich argumentieren auch viele Rechte ... .

Der Islam wie er im Moment ausgelebt wird steht gegen vieles wofür viele Linke mehr als Hundert Jahre gekämpft haben wie z.b. Aufklärung , Gleichberechtigung von Mann und Frau , Sexuelle Selbstbestimmung , Vielfalt,Freiheit usw ... .Und euer Problem ist Israel ... . LOL ... .

Aber wenn es um Macht geht wirft die Linke wie sie im Moment ist sowieso " ihre Prinzipien " über Bord wahrscheinlich sollte ich mich nicht weiter aufregen .

Jedes Jahr nähert sich die Linke dem an was sie mal bekämpfen wollte es wäre ja fast auf eine Ironische weise lustig wenn es nicht so bitter ernst wäre .


Ich weiß nicht wann die Linke jemals das zionistische Etwas unterstützt haben sollte. Schlimm genug, daß unter Stalin dieses Ding überhaupt Anerkannt wurde. Ein Fehler, den er selbst bald bereute.

Natürlich ist Siedlerkolonialismus, besonders unter Bedingungen der "unmittelbaren Diktatur, der reaktionärsten, am meisten chauvinistischen ... Teile des Monopolkpitals" (G. Dimitrov) von Linken schon immer bekämpft worden. Die Haltung der DDR war z. B. vorbildlich: Entschädigung für Shoah-Überlebende, aber keinen Cent für das zionistische Etwas.

Du bist wahrscheinlich ein Anhänger der "Antideutschen". Und die werden landläufig nicht mehr als Linke angesehen, sonder als deutscher Sonderweg nach Rechts. Damit erledigt sich auch jededs Urteil Deinerseits über Prinzipientreue von Linken.

Hamas und Hiz'b'allah hingegen haben zwar was "Nebenwidersprüche" angeht oft eine andere Haltung als Kommunisten, sind im Kampf gegen den antagonistischen Gegner verdiente Verbündete.

Sprecher
04.04.2008, 06:02
Der Islam wie er im Moment ausgelebt wird steht gegen vieles wofür viele Linke mehr als Hundert Jahre gekämpft haben wie z.b. Aufklärung , Gleichberechtigung von Mann und Frau , Sexuelle Selbstbestimmung , Vielfalt,Freiheit usw ... .Und euer Problem ist Israel ... . LOL ... .

.


Was hat der Islam mit dem Thema zu tun? Findest du Denkverbote richtig wenn es um Israel geht?

Sprecher
04.04.2008, 06:08
Das Broder sondert wieder ekliges ab:

Du Heuchler holst doch auch sofort die Antisemiten-Keule aus der Tasche wenn es dir in den Kram passt:
http://www.politikforen.net/showthread.php?p=2036884#post2036884

M. Aflak
04.04.2008, 06:13
Du Heuchler holst doch auch sofort die Antisemiten-Keule aus der Tasche wenn es dir in den Kram passt:
http://www.politikforen.net/showthread.php?p=2036884#post2036884

Der Kampf gegen Zionismus und der gegen Antisemitismus sind nicht antagonistisch. Warum auch? Als Antizionist kämpft man gegen den Siedlerkolonialisten, obwohl er Jude ist und nicht gegen den Juden, der zufällig Siedlerkolonialist ist.

Nephtys
04.04.2008, 07:10
Hamas und Hiz'b'allah hingegen haben zwar was "Nebenwidersprüche" angeht oft eine andere Haltung als Kommunisten, sind im Kampf gegen den antagonistischen Gegner verdiente Verbündete.


Ich spendiere dir ein Ticket direkt zur Hamas, kein Witz....ich schenke dir ein Flugticket zu deinen Kameraden...schicke mir ne PN und ich bezahls.....falls du jemals zurückkehrst wirst du aber deine Psychologische Behandlung bitte selbst bezahlen du kranker Freak.
Dein Opa war mit Sicherheit ein Stasi Folterer der dich völlig indoktriniert hat.

M. Aflak
04.04.2008, 07:12
Ich spendiere dir ein Ticket dorekt zur Hamas, kein Witz....ichs chenke dir ein Flugticket zu deinen Kameraden...schicke mir ne PN und ich bezahls.....falls du jemas zurückkehrst wirst du aber deine Psychologische behandlung bitte selbst bezahlen du kranker Freak.
Dein Opa war mit Sicherheit ein Stasi Folterer der dich völlig indoktriniert hat.

Kreig ich auch was von dem Zeug....? Scheint ja nen Hammer Turn zu geben... :))

bernhard44
04.04.2008, 07:15
Hamas und Hiz'b'allah hingegen haben zwar was "Nebenwidersprüche" angeht oft eine andere Haltung als Kommunisten, sind im Kampf gegen den antagonistischen Gegner verdiente Verbündete.

was zum alles in der Welt sind "Nebenwidersprüche"?
Und was sind antagonistische Gegner? ................................(gegnerische Gegner) rolleyes::rolleyes:

Frei-denker
04.04.2008, 07:17
Dieses Diffamieren von Israelkritikern scheint seitens der jüdischen Lobby System zu haben.

Denn auch Ministerin Wicorek-Zeul mußte sich auf ihre Kritik an der Bombardierung und Ermordung von 1000 Zivilisten in Beirut durch die IAF umgehend von Knobloch durch die Medien Antisemitismusvorwürfe anhören. Unsere erinnerungskultige Pfarrerstochter distanzierte sich natürlich sofort von Wicorek-Zeul.

Ich schrieb in einem früheren Thread schonmal, dass die jüdische Lobby für ihre Partikularinteressen zu verfassungsfeindlichen Maßnahmen greift. Sie sind somit ein Feind der Rede- und Meinungsfreiheit.

Wahabiten Fan
04.04.2008, 07:20
was zum alles in der Welt sind "Nebenwidersprüche"?
Und was sind antagonistische Gegner? ................................(gegnerische Gegner) rolleyes::rolleyes:

Bei dem ist es wie bei Obelix. Der muss als Kind auch in irgendeinen "Zaubertrank" gefallen sein.:))

bernhard44
04.04.2008, 07:21
Dieses Diffamieren von Israelkritikern scheint seitens der jüdischen Lobby System zu haben.

Denn auch Ministerin Wicorek-Zeul mußte sich auf ihre Kritik an der Bombardierung und Ermordung von 1000 Zivilisten in Beirut durch die IAF umgehend von Knobloch durch die Medien Antisemitismusvorwürfe anhören. Unsere erinnerungskultige Pfarrerstochter distanzierte sich natürlich sofort von Wicorek-Zeul.

Ich schrieb in einem früheren Thread schonmal, dass die jüdische Lobby für ihre Partikularinteressen zu verfassungsfeindlichen Maßnahmen greift. Sie sind somit ein Feind der Rede- und Meinungsfreiheit.

nur gehört es zum freien Spiel der Kräfte, das auch Kritiker sich kritisieren lassen müssen! Oder sind die sakrosankt?

M. Aflak
04.04.2008, 07:22
Für Sozialisten/Kommunisten sind Gesellschaftliche Widersprüch wie etwa zwischen Männern und Frauen, Migranten und Angestammten, Homos und Heten, ..... widersprüche deren Lösung dem ziel der Überwindung des unvereinbaren Widerspruches (im Kapitalismus der zwischen Arbeit und Kapital, zwischen Proletariat und Borgeoisie) untergeordnet sind. Sie sind Nebenwidersprüche.

Wissenschaftliche Sozialisten (wie etwa Marxisten(-Leninsten)) unterscheiden in Unterschiede, Widersprüche und antagonistische (unvereinbare) Widersprüche in einem Gesellschaftssystem.

Frei-denker
04.04.2008, 07:27
nur gehört es zum freien Spiel der Kräfte, das auch Kritiker sich kritisieren lassen müssen! Oder sind die sakrosankt?

Es ist ein Unterschied zwischen Kritik in der Sache und persönlichem diffamieren.

Ersteres ist legitim, Zweites ein Angriff auf die Redefreiheit.

M. Aflak
04.04.2008, 07:28
Dieses Diffamieren von Israelkritikern scheint seitens der jüdischen Lobby System zu haben.

Denn auch Ministerin Wicorek-Zeul mußte sich auf ihre Kritik an der Bombardierung und Ermordung von 1000 Zivilisten in Beirut durch die IAF umgehend von Knobloch durch die Medien Antisemitismusvorwürfe anhören. Unsere erinnerungskultige Pfarrerstochter distanzierte sich natürlich sofort von Wicorek-Zeul.

Ich schrieb in einem früheren Thread schonmal, dass die jüdische Lobby für ihre Partikularinteressen zu verfassungsfeindlichen Maßnahmen greift. Sie sind somit ein Feind der Rede- und Meinungsfreiheit.

Eigentlich richtig. Aber es sind nicht einfach Juden. Es sind Zionisten. und sie haben sehr viele Nichtjüdische verbündete in Staat und Großkapital.

Frei-denker
04.04.2008, 07:34
Eigentlich richtig. Aber es sind nicht einfach Juden. Es sind Zionisten. und sie haben sehr viele Nichtjüdische verbündete in Staat und Großkapital.

Ob die Agitatoren der jüdischen Lobby wie Broder oder Knobloch Zionisten sind, weiß ich nicht, ein stark jüdisch-israelitisch-nationales Engagement ist jedoch recht deutlich zu beobachten. Partikularegoismus bzw. Konkurrenzkultur.

Don
04.04.2008, 08:06
Ich spendiere dir ein Ticket direkt zur Hamas, kein Witz....ich schenke dir ein Flugticket zu deinen Kameraden...schicke mir ne PN und ich bezahls.....falls du jemals zurückkehrst wirst du aber deine Psychologische Behandlung bitte selbst bezahlen du kranker Freak.
Dein Opa war mit Sicherheit ein Stasi Folterer der dich völlig indoktriniert hat.

An einem oneway ticket würde ich mich beteiligen. Er kriegt auch noch ein Fernglas, ein paar boots und eine Tarnhose.

Mark Mallokent
04.04.2008, 08:34
Wen es interessiert, der kann ja mal bei Broder nachlesen. Abgesehen davon stehen weder Herr Watzal noch die Bundeszentrale unter Naturschutz. Ich finde es grotesk, wenn jemand wie Watzal, der es selbstverständlich finden, Kritik an anderen zu üben, jammert wie die Waschweiber, wenn er darauf seinerseits kritisiert wird. :]
http://www.achgut.com/dadgdx/index.php/dadgd/article/rezensent/

wtf
04.04.2008, 08:37
Henryk Broder ist ein Stachel im Fleisch linkradikaler und rechtsradikaler "ich habe nichts gegen Juden, nur gegen Zionisten" Antisemiten.

Für meinen Geschmack ist er bloß ein bißchen zu soft.

Quo vadis
04.04.2008, 08:50
Wen es interessiert, der kann ja mal bei Broder nachlesen. Abgesehen davon stehen weder Herr Watzal noch die Bundeszentrale unter Naturschutz. Ich finde es grotesk, wenn jemand wie Watzal, der es selbstverständlich finden, Kritik an anderen zu üben, jammert wie die Waschweiber, wenn er darauf seinerseits kritisiert wird. :]
http://www.achgut.com/dadgdx/index.php/dadgd/article/rezensent/

Also wenn ich deinen Arbeitgeber drängen und nötigen würde dich zu entlassen, wäre das für dich "Kritik"? ?(

Also ich würde das als Versuch werten, mich in der wirtschaftlichen Existenz zu vernichten, eine rein persönliche Sache halt.

klartext
04.04.2008, 08:54
Der Kampf gegen Zionismus und der gegen Antisemitismus sind nicht antagonistisch. Warum auch? Als Antizionist kämpft man gegen den Siedlerkolonialisten, obwohl er Jude ist und nicht gegen den Juden, der zufällig Siedlerkolonialist ist.
Immer wieder erstaunlich, was du für einen Unsinn schwafelst, erinnert an den " Schwarzen Kanal " von Schmuddelede.
Mir scheint, du schriebst die alten Artikel des " Neues Deutschland " ab, beginnend von 1955.
Dass deine Propaganda fast deckungsgleich mit denen der Rechtsradikalen und der Islamfundis ist, ist sicher kein Zufall. Extrmisten verstehen sich immer bestens. Ihr solltest fusionieren.

ochmensch
04.04.2008, 09:09
Ja, Broder ist schon cool.

Buella
04.04.2008, 09:13
Ich weiß nicht wann die Linke jemals das zionistische Etwas unterstützt haben sollte. Schlimm genug, daß unter Stalin dieses Ding überhaupt Anerkannt wurde. Ein Fehler, den er selbst bald bereute.

Der heilige Stalin! Hat er doch glatt einen Fehler begangen, an dem die "LINKE" (was immer das sein soll?) noch heute zu knabbern hat? Sonst hat er ja keine Fehler begangen?


Natürlich ist Siedlerkolonialismus, besonders unter Bedingungen der "unmittelbaren Diktatur, der reaktionärsten, am meisten chauvinistischen ... Teile des Monopolkpitals" (G. Dimitrov) von Linken schon immer bekämpft worden. Die Haltung der DDR war z. B. vorbildlich: Entschädigung für Shoah-Überlebende, aber keinen Cent für das zionistische Etwas.

Unter der heiligen Ikone UDSSR und ihrer Vasallen-Arbeitslager (DDR) gab es ja keinen Siedlungskolonialismus? Und die "LINKEN" haben nicht zufällig sich selbst bekämpft, weil sie an reaktionärer chauvinistischer Sichselbstverliebtheit und monopolkapitalistischer Ausbeutung ihrer Bauern- und Arbeitssklaven kaum verdienten und sich kaum huldigen ließen?

Hast Du Dir mal die Realitäten vor Augen geführt, wie der Staat Israel entstand, bzw. warum die Palästinenser keinen Staat haben, bzw. diese von den armen monopolkapitalistischen Arabern und anderen Realsozialistischen Muslimdiktaturen propagandistisch ausgeschlachtet werden?


Du bist wahrscheinlich ein Anhänger der "Antideutschen". Und die werden landläufig nicht mehr als Linke angesehen, sonder als deutscher Sonderweg nach Rechts. Damit erledigt sich auch jededs Urteil Deinerseits über Prinzipientreue von Linken.

Oh ha! Prinzipientreue von Linken (oder was damit gemeint sein soll?)!
Gleich mach ich mir vor Lachen ins Höschen! Soviel linker Seperatismus in so wenigen Absätzen ist mir ja schon lange nicht mehr untergekommen?


Hamas und Hiz'b'allah hingegen haben zwar was "Nebenwidersprüche" angeht oft eine andere Haltung als Kommunisten, sind im Kampf gegen den antagonistischen Gegner verdiente Verbündete.

Holla!
Ich bin dabei, wenns darum geht, Dir eine Ticket zu Deinen antiantagonistischen Gegnern und Verbündeten zu zahlen!

Hier noch etwas zum Aufstehen, Strammstehen und dann doch mal das Hirn gebrauchen:

COMUNISMO-ASESINO (http://de.truveo.com/COMUNISMO-ASESINO/id/352234345)

Die Bilder sprechen für sich!

Buella
04.04.2008, 09:16
Henryk Broder ist ein Stachel im Fleisch linkradikaler und rechtsradikaler "ich habe nichts gegen Juden, nur gegen Zionisten" Antisemiten.

Für meinen Geschmack ist er bloß ein bißchen zu soft.

;) ;) ;) ;) ;) ;)

Quo vadis
04.04.2008, 09:25
Henryk Broder ist ein Stachel im Fleisch linkradikaler und rechtsradikaler "ich habe nichts gegen Juden, nur gegen Zionisten" Antisemiten.

Für meinen Geschmack ist er bloß ein bißchen zu soft.

Oh ja, gut dass wir "Mahner" vor einer Erstarkung des Nationalstaates, wie einen Broder haben--sowas ist hier echt Mangelware, in Deutschland könnte man ja sonst glatt die Erbschuld und die Staatsräson vergessen......:kranke_06:

Felidae
04.04.2008, 09:30
Was einige hier anscheinend immer noch nicht kapieren: Israel hält die Palästinensergebiete doch nicht besetz, weil es den Israelis so viel Spaß macht, ein bisschen Krieg zu spielen. Die Palästinenserregierung ist weder fähig und vielleicht nicht mal willens, die Hamas als Terrororganisation zu verbieten und diese Terroristen entweder selbst zu bestrafen oder der israelischen Justiz zu überstellen, die übrigens unabhängig ist. Solange dieser Zustand anhält geht es um das Überleben Israels und des israelischen Volkes. Es ist zutiefst unmoralisch, einen solchen Überlebenskampf überhaupt zu kritisieren. Die Palästienser könnten doch ohne jedes Problem ihren Staat haben. Dazu müssten nur die Terrororganisationen endlich verbindlich ihre Waffen niederlegen und die arabischen Mächte mit Israel Frieden schließen.

M. Aflak
04.04.2008, 09:48
Der heilige Stalin! Hat er doch glatt einen Fehler begangen, an dem die "LINKE" (was immer das sein soll?) noch heute zu knabbern hat? Sonst hat er ja keine Fehler begangen?

Doch. Die Entwaffnung der Partisanen in Westeuropa und Griechenland nach dem 2. Wltkrieg z. B.




Unter der heiligen Ikone UDSSR und ihrer Vasallen-Arbeitslager (DDR) gab es ja keinen Siedlungskolonialismus?


Das siehst Du völlig richtig. Gab es nicht.




Und die "LINKEN" haben nicht zufällig sich selbst bekämpft, weil sie an reaktionärer chauvinistischer Sichselbstverliebtheit und monopolkapitalistischer Ausbeutung ihrer Bauern- und Arbeitssklaven kaum verdienten und sich kaum huldigen ließen?

Wenn du jetzt noch sinnvolle Aussagen aus den Wörtern formst, kann ich Dir auch darauf antworten.


Hast Du Dir mal die Realitäten vor Augen geführt, wie der Staat Israel entstand, bzw. warum die Palästinenser keinen Staat haben, bzw. diese von den armen monopolkapitalistischen Arabern und anderen Realsozialistischen Muslimdiktaturen propagandistisch ausgeschlachtet werden?


Das zionistische Etwas etablierte sich durch Raub des Landes und ethnischer Säuberung.




Oh ha! Prinzipientreue von Linken (oder was damit gemeint sein soll?)!
Gleich mach ich mir vor Lachen ins Höschen! Soviel linker Seperatismus in so wenigen Absätzen ist mir ja schon lange nicht mehr untergekommen?


Weißt Du was Seperatismus ist? ?(




Holla!
Ich bin dabei, wenns darum geht, Dir eine Ticket zu Deinen antiantagonistischen Gegnern und Verbündeten zu zahlen!

Hier noch etwas zum Aufstehen, Strammstehen und dann doch mal das Hirn gebrauchen:


Die Bilder sprechen für sich!


Ja. Die Bilder sagen: "Tut uns leid, wir sind von einem Geschichtsrevisionisten so aneinander gereiht worden."

Buella
04.04.2008, 09:50
Was einige hier anscheinend immer noch nicht kapieren: Israel hält die Palästinensergebiete doch nicht besetz, weil es den Israelis so viel Spaß macht, ein bisschen Krieg zu spielen. Die Palästinenserregierung ist weder fähig und vielleicht nicht mal willens, die Hamas als Terrororganisation zu verbieten und diese Terroristen entweder selbst zu bestrafen oder der israelischen Justiz zu überstellen, die übrigens unabhängig ist. Solange dieser Zustand anhält geht es um das Überleben Israels und des israelischen Volkes. Es ist zutiefst unmoralisch, einen solchen Überlebenskampf überhaupt zu kritisieren. Die Palästienser könnten doch ohne jedes Problem ihren Staat haben. Dazu müssten nur die Terrororganisationen endlich verbindlich ihre Waffen niederlegen und die arabischen Mächte mit Israel Frieden schließen.

Nach realsozialistischer- und mulsimischer Hirnverdampfung und Indoktrination scheint rational begründetes Denken und Verständnis nicht mehr möglich!

Dies belegen derartige Meinungen (-?-) zweifelsfrei!

;)

Mark Mallokent
04.04.2008, 09:51
Also wenn ich deinen Arbeitgeber drängen und nötigen würde dich zu entlassen, wäre das für dich "Kritik"? ?(

Also ich würde das als Versuch werten, mich in der wirtschaftlichen Existenz zu vernichten, eine rein persönliche Sache halt.

Beamte sind zur Neutralität verpflichtet. Und wenn ein Mitglied einer Bundesbehörde in seiner Freizeit antisemitische Publikationen verfaßt, verstößt er gegen seine Dienstpflichten. :]

M. Aflak
04.04.2008, 09:58
Beamte sind zur Neutralität verpflichtet. Und wenn ein Mitglied einer Bundesbehörde in seiner Freizeit antisemitische Publikationen verfaßt, verstößt er gegen seine Dienstpflichten. :]

Wenn Zionisten bestimmen was antisemitismus ist, kann die NPD auch darüber entscheiden was undeutsche umtriebe sind.

das kannst du vergessen. X(

Quo vadis
04.04.2008, 09:59
Beamte sind zur Neutralität verpflichtet. Und wenn ein Mitglied einer Bundesbehörde in seiner Freizeit antisemitische Publikationen verfaßt, verstößt er gegen seine Dienstpflichten. :]

Sehr witzig---Lobpreis und Huldigung auf Israel im Bezug auf Besatzung und Abriegelung, bzw. Siedlungspolitik sind für dich sicherlich völlig "neutral", da gäbe es dann nix zu meckern, nichtwahr.....

Und mal 2 kurze Fragen an die Broder-Jünger was sie

1. Von Uwe Karsten Heye &

2. Von Dr. Ayyub Köhler

halten?

klartext
04.04.2008, 10:00
Doch. Die Entwaffnung der Partisanen in Westeuropa und Griechenland nach dem 2. Wltkrieg z. B.






Das siehst Du völlig richtig. Gab es nicht.





Wenn du jetzt noch sinnvolle Aussagen aus den Wörtern formst, kann ich Dir auch darauf antworten.




Das zionistische Etwas etablierte sich durch Raub des Landes und ethnischer Säuberung.






Weißt Du was Seperatismus ist? ?(






Ja. Die Bilder sagen: "Tut uns leid, wir sind von einem Geschichtsrevisionisten so aneinander gereiht worden."

Wer das Existenxrecht Israels in Frage stellt und zugleich den Hamasterror und deren Zielsetzung unkritisch zur Kenntnis nimmt. ist schlicht ein Antisemit, der den angeblichen Zionismus nur vorschiebt, um sich dahinter besser austoben zu können.
Du stehst erkennbar ausserhalb unserer Gesellschaft, ihres Grundkonsenses, ihrer Verfassung und ihrer Grundwerte. Du bist kein Linker, sondern ein Neostalinist, also nicht besser als die Neonazis, roter Faschismus in seiner deutlichen Ausprägung. Genau aus diesem Geist heraus enstehen Kriege, Unterdrückung und Verfolgung Andersdenkender.
Du hast aus der Vergangenheit nichts gelernt.

Mark Mallokent
04.04.2008, 10:06
Wenn Zionisten bestimmen was antisemitismus ist, kann die NPD auch darüber entscheiden was undeutsche umtriebe sind.

das kannst du vergessen. X(

Es steht jedem frei, Walzals Beiträge nachzulesen. :]

Mark Mallokent
04.04.2008, 10:07
Sehr witzig---Lobpreis und Huldigung auf Israel im Bezug auf Besatzung und Abriegelung, bzw. Siedlungspolitik sind für dich sicherlich völlig "neutral", da gäbe es dann nix zu meckern, nichtwahr.....

Und mal 2 kurze Fragen an die Broder-Jünger was sie

1. Von Uwe Karsten Heye &

2. Von Dr. Ayyub Köhler

halten?

Ich habe keine Ahnung, wer die beiden sind. Verrat es uns doch einfach. :]

Buella
04.04.2008, 10:10
Doch. Die Entwaffnung der Partisanen in Westeuropa und Griechenland nach dem 2. Wltkrieg z. B.






Das siehst Du völlig richtig. Gab es nicht.





Wenn du jetzt noch sinnvolle Aussagen aus den Wörtern formst, kann ich Dir auch darauf antworten.




Das zionistische Etwas etablierte sich durch Raub des Landes und ethnischer Säuberung.






Weißt Du was Seperatismus ist? ?(






Ja. Die Bilder sagen: "Tut uns leid, wir sind von einem Geschichtsrevisionisten so aneinander gereiht worden."

Du hast offensichtlich ein Problem mit der Universalität von Menschenrechten - und deren Verletzung.

Jegliche Tat von Ländern, die sich nicht unter die realsozialistische oder muslimische Knute werfen, führt bei Leuten wir Dir zu einem Orkan der Empörung, während das permanente perfide und systematische Treten dieser Menschrechte und die Fakten der Historie, durch Deine Lieblinge, per Relativierung und Leugnung entschuldigt und rein gewaschen werden!
;)

M. Aflak
04.04.2008, 10:13
Wer das Existenxrecht Israels in Frage stellt und zugleich den Hamasterror und deren Zielsetzung unkritisch zur Kenntnis nimmt. ist schlicht ein Antisemit, der den angeblichen Zionismus nur vorschiebt, um sich dahinter besser austoben zu können.
Du stehst erkennbar ausserhalb unserer Gesellschaft, ihres Grundkonsenses, ihrer Verfassung und ihrer Grundwerte. Du bist kein Linker, sondern ein Neostalinist, also nicht besser als die Neonazis, roter Faschismus in seiner deutlichen Ausprägung. Genau aus diesem Geist heraus enstehen Kriege, Unterdrückung und Verfolgung Andersdenkender.
Du hast aus der Vergangenheit nichts gelernt.

Roten Faschismus, linken Faschismus oder sowas, was die Totalitarismusideologen dauernd erfinden gibt es nicht.

Außerhalb Deiner Gesellschaft zu stehen ist keine Schande, aber bitte nimm nicht 80 mio als deine ideologischen Geiseln, wenn du zur Sache nichts beitragen kannst.

Da Du "Faschismus" nicht zuordnen kanns, trau ich Dir das mit "Links" oder "Neostalinismus" auch nicht zu.

Quo vadis
04.04.2008, 10:16
Ich habe keine Ahnung, wer die beiden sind. Verrat es uns doch einfach. :]

Klar weißt du das wer die sind--ich helfe aber dennoch gerne aus:

Nummer 1 ist ehem. Rot-Grüner Regierungssprecher und jetzt etablierter Toleranzpapst--er spricht sich für Reisewarnungen an Ausländer für das Gebiet Ostdeutschland aus, so wie Broder

Nummer 2 ist ein dt. Islamkonvertit und heute Muselfunktionär, er spricht sich für den Bau der Moschee Köln- Ehrenfeld aus, so wie Broder

http://www.wdr.de/themen/kurzmeldungen/2007/06/21/schramma_erwartet_dialogbereitschaft.jhtml?rubrike nstyle=islam

M. Aflak
04.04.2008, 10:24
Du hast offensichtlich ein Problem mit der Universalität von Menschenrechten - und deren Verletzung.

Ich glaub eher Du hast Probleme damit die Menschenrechtsverletzungen durch die westlichen Staaten überhaupt wahrzunehmen.


Jegliche Tat von Ländern, die sich nicht unter die realsozialistische oder muslimische Knute werfen, führt bei Leuten wir Dir zu einem Orkan der Empörung, während das permanente perfide und systematische Treten dieser Menschrechte und die Fakten der Historie, durch Deine Lieblinge, per Relativierung und Leugnung entschuldigt und rein gewaschen werden!
;)


Das zionistische Ding, kann man nicht ernsthaft als einen Staat mit eigenem Volk, eigener Geschichte, eigener Kultur bezeichnen. Jedenfalls nicht ohne diese Begriffe ad absurdum zu führen. Die einzige gemeinsame Geschichte, die mehr als 80% der zionistischen Wehrbauern vreeint, ist die des gemeinschaftlich begangenen Landraubs. Wäre schön, wenn Du deren Opfer auch unter "verletzte universelle Menschenrechte" behandeln würdest.

Mark Mallokent
04.04.2008, 10:38
Klar weißt du das wer die sind--ich helfe aber dennoch gerne aus:

Nummer 1 ist ehem. Rot-Grüner Regierungssprecher und jetzt etablierter Toleranzpapst--er spricht sich für Reisewarnungen an Ausländer für das Gebiet Ostdeutschland aus, so wie Broder

Nummer 2 ist ein dt. Islamkonvertit und heute Muselfunktionär, er spricht sich für den Bau der Moschee Köln- Ehrenfeld aus, so wie Broder

http://www.wdr.de/themen/kurzmeldungen/2007/06/21/schramma_erwartet_dialogbereitschaft.jhtml?rubrike nstyle=islam

Vermutlich haben sie auch eine Nase im Gesicht - genau wie Broder. :rolleyes:

Quo vadis
04.04.2008, 10:48
Vermutlich haben sie auch eine Nase im Gesicht - genau wie Broder. :rolleyes:

Soll das jetzt ein Argumentationsbeitrag sein oder deine geistige Bankrotterklärung? :clp:

Mark Mallokent
04.04.2008, 10:55
Soll das jetzt ein Argumentationsbeitrag sein oder deine geistige Bankrotterklärung? :clp:

Ich wollte dich locker-flockig - wie es meine Art ist - auf deinen Denkfehler hinweisen. Denk einfach mal scharf nach. Dann kommst du schon drauf. :]

wtf
04.04.2008, 10:56
Und mal 2 kurze Fragen an die Broder-Jünger was sie

1. Von Uwe Karsten Heye &

2. Von Dr. Ayyub Köhler

halten?

Ad 1.) Ich halte ihn für einen widerlichen Schmarotzer, der aus einer virtuellen "Gefahr" Honig saugt.

Ad 2.) Ich halte ihn für ein trojanisches Pferd des Islam, Marke "netter Onkel, der an kleine Kinder Lollis verteilt".

Quo vadis
04.04.2008, 11:05
Ich wollte dich locker-flockig - wie es meine Art ist - auf deinen Denkfehler hinweisen. Denk einfach mal scharf nach. Dann kommst du schon drauf. :]

Eine C. Roth hat auch eine Nase im Gesicht--so wie ich.Dennoch vertrete ich nicht ihre Positionen.Erkläre mir doch lieber mal warum sich Broder der Positionen eines Heye oder eines Ayyub Köhlers bemächtigt?

Klopperhorst
04.04.2008, 11:07
Der Kampf gegen Zionismus und der gegen Antisemitismus sind nicht antagonistisch. Warum auch? Als Antizionist kämpft man gegen den Siedlerkolonialisten, obwohl er Jude ist und nicht gegen den Juden, der zufällig Siedlerkolonialist ist.

Wenn es denn nur um ein Stück trockene Wüstenerde ginge. In Wahrheit geht es aber um die kulturhistorische Wurzel des monotheistischen Denkens, welches eben nicht nur den Allein-Gott sondern auch den Berg Zion und seine Welthirtschaft zum Ziel hat.

Wer noch nie das Alte Testament und die geistigen Schriften der Juden gelesen hat, dem erscheint dies natürlich wie übelster Antijudaismus. Allerdings kann man die Problematik im Nahen Osten und überhaupt nur aus den philosophischen Grundlagen und somit der geistigen Mentalität der Juden verstehen.


----

Mark Mallokent
04.04.2008, 11:08
Eine C. Roth hat auch eine Nase im Gesicht--so wie ich.Dennoch vertrete ich nicht ihre Positionen.Erkläre mir doch lieber mal warum sich Broder der Positionen eines Heye oder eines Ayyub Köhlers bemächtigt?

Meinungen und Ansichten zu Einzelfragen sind eingebettet in einen Gesamtzusammenhang. Wenn du mal Broders Meinungen insgesamt mit denen der beiden genannten vergleichst, wirst du merken, daß sie sich erheblich unterscheiden, etwa so, wie du dich von Claudia Roth unterscheidest (das hoffe ich für dich). :]

Quo vadis
04.04.2008, 11:24
Meinungen und Ansichten zu Einzelfragen sind eingebettet in einen Gesamtzusammenhang. Wenn du mal Broders Meinungen insgesamt mit denen der beiden genannten vergleichst, wirst du merken, daß sie sich erheblich unterscheiden,

Einzelfragen, Gesamtzusammenhang? Ostdeutschland ist Broder suspekt, weil seiner Meinung nach die Menschen dort mit "Demokratie" nichts anzufangen wissen.Demokratie ist für Broder ergo im Umkehrschluß einzig die Brd- Staatsräson (alte BL), was man an seinen Fürsprechern hier auch deutlich sehen kann.Der Bevölkerungsaustausch, die Muselfizierung, die kulturelle Zerbröckelung in großen teilen Westdeutschlands ist nach Broder also nichts weiter als ein Ausdruck dieser Brd- Demokratie, die Ostdeutschland nicht versteht, aber die dennoch das einzige Maß der Dinge zu sein hat.

Moscheebau--wichtig ist Broders Aussage: "Man kann Leuten, die hier leben und arbeiten, nicht das Recht verweigern, ihre Religion auszuüben und Gebetshäuser zu bauen", sagte Broder, der am Sonntag (24.06.07)

Kommen also immer mehr Moslems nach Deutschland, haben hier auch widerspruchslos immer mehr Moscheen zu entstehen, was sich exakt mit der etabliert-zdJ Linie deckt.Zufall ist das natürlich nicht.
Die Sache mit der Kirche in der TR im gegenzug natürlich eine Nebelkerze, bei dem Mini-Christenanteil (rückläufig übrigens !) dort sofort als nicht ernstgemeinte Placeboforderung zu entlarven.

borisbaran
04.04.2008, 11:52
Das Broder sondert wieder ekliges ab:
friß das, du $%&§$'*?@/ (http://www.lizaswelt.net/2008/04/watzals-groupies.html)

Dieses Diffamieren von Israelkritikern scheint seitens der jüdischen Lobby System zu haben.
dieser hamas-jünger sind weicheier. selber gegen israel hetzen wie es sich selbst julius streicher nicht in seinen träumen nich vergestellt hätte und wenns mal um kritik an sich geht...

Denn auch Ministerin Wicorek-Zeul mußte sich auf ihre Kritik an der Bombardierung und Ermordung von 1000 Zivilisten in Beirut durch die IAF umgehend von Knobloch durch die Medien Antisemitismusvorwürfe anhören. Unsere erinnerungskultige Pfarrerstochter distanzierte sich natürlich sofort von Wicorek-Zeul.
was genau hatte sie gesagt? bitte quellen angeben.

Ich schrieb in einem früheren Thread schonmal, dass die jüdische Lobby für ihre Partikularinteressen zu verfassungsfeindlichen Maßnahmen greift.
WAS FÜR VERFASSUNGSFEINDLICH MAßNAHMEN??? WOVON SCHWAFELST DU DA???

Sie sind somit ein Feind der Rede- und Meinungsfreiheit.
nein sie sind die verteidiger derselbigen.

Eigentlich richtig. Aber es sind nicht einfach Juden. Es sind Zionisten. und sie haben sehr viele Nichtjüdische verbündete in Staat und Großkapital.
wiedermal die alten antisemitischen weltverschwärungsidiotien.:zzz:

Henryk Broder ist ein Stachel im Fleisch linkradikaler und rechtsradikaler "ich habe nichts gegen Juden, nur gegen Zionisten" Antisemiten.

Für meinen Geschmack ist er bloß ein bißchen zu soft.
:]:]:]:]:]:]:]

Beamte sind zur Neutralität verpflichtet. Und wenn ein Mitglied einer Bundesbehörde in seiner Freizeit antisemitische Publikationen verfaßt, verstößt er gegen seine Dienstpflichten. :]
stimmt.

Wenn Zionisten bestimmen was antisemitismus ist, kann die NPD auch darüber entscheiden was undeutsche umtriebe sind.

das kannst du vergessen. X(
was was ist darüber entscheiden die fakten du commie

Roten Faschismus, linken Faschismus oder sowas, was die Totalitarismusideologen dauernd erfinden gibt es nicht.
eine alte öüge der stalinisten

Außerhalb Deiner Gesellschaft zu stehen ist keine Schande,
du steht innerhalb der gesellschaft von stalinisten und hamasniks

aber bitte nimm nicht 80 mio als deine ideologischen Geiseln, wenn du zur Sache nichts beitragen kannst.
deine kumpels, die hamas, nehmen geiseln!

Da Du "Faschismus" nicht zuordnen kanns, trau ich Dir das mit "Links" oder "Neostalinismus" auch nicht zu.
Faschismus = Neostalinismus

FranzKonz
04.04.2008, 12:06
Wenn Zionisten bestimmen was antisemitismus ist, kann die NPD auch darüber entscheiden was undeutsche umtriebe sind.

das kannst du vergessen. X(

:top: :lach:

borisbaran
04.04.2008, 12:08
:top: :lach:

X( germane /:( :argh: :motz: :vogel:

FranzKonz
04.04.2008, 12:11
Beamte sind zur Neutralität verpflichtet. Und wenn ein Mitglied einer Bundesbehörde in seiner Freizeit antisemitische Publikationen verfaßt, verstößt er gegen seine Dienstpflichten. :]

Man kann der Brodaganda nicht die Deutungshoheit darüber überlassen, was Antisemitismus ist oder nicht.

borisbaran
04.04.2008, 12:16
Man kann der Brodaganda nicht die Deutungshoheit darüber überlassen, was Antisemitismus ist oder nicht.

das deuten solcher sachen ist keine hohheitliche aufgabe. hör auf zu schwallen.

Mark Mallokent
04.04.2008, 12:35
Einzelfragen, Gesamtzusammenhang? Ostdeutschland ist Broder suspekt, weil seiner Meinung nach die Menschen dort mit "Demokratie" nichts anzufangen wissen.Demokratie ist für Broder ergo im Umkehrschluß einzig die Brd- Staatsräson (alte BL), was man an seinen Fürsprechern hier auch deutlich sehen kann.Der Bevölkerungsaustausch, die Muselfizierung, die kulturelle Zerbröckelung in großen teilen Westdeutschlands ist nach Broder also nichts weiter als ein Ausdruck dieser Brd- Demokratie, die Ostdeutschland nicht versteht, aber die dennoch das einzige Maß der Dinge zu sein hat.

Moscheebau--wichtig ist Broders Aussage: "Man kann Leuten, die hier leben und arbeiten, nicht das Recht verweigern, ihre Religion auszuüben und Gebetshäuser zu bauen", sagte Broder, der am Sonntag (24.06.07)

Kommen also immer mehr Moslems nach Deutschland, haben hier auch widerspruchslos immer mehr Moscheen zu entstehen, was sich exakt mit der etabliert-zdJ Linie deckt.Zufall ist das natürlich nicht.
Die Sache mit der Kirche in der TR im gegenzug natürlich eine Nebelkerze, bei dem Mini-Christenanteil (rückläufig übrigens !) dort sofort als nicht ernstgemeinte Placeboforderung zu entlarven.

Du solltest deine Ansichten und die von Broder auseinanderhalten. Im übrigen zwingt dich ja niemand, ihm zuzustimmen. Und Broders von dir zitierte Aussage entspricht exakt dem Grundgesetz, das Religionsfreiheit garantiert. :rolleyes:

M. Aflak
04.04.2008, 12:40
*Brodaganda*


:D klasse:D

Wahabiten Fan
04.04.2008, 12:40
Du solltest deine Ansichten und die von Broder auseinanderhalten. Im übrigen zwingt dich ja niemand, ihm zuzustimmen. Und Broders von dir zitierte Aussage entspricht exakt dem Grundgesetz, das Religionsfreiheit garantiert. :rolleyes:

Er hat auch wohlweißlich nur diesen Satz heraus zitiert, weil er ihm in den Kram passt und alles andere weggelassen.

Ich habe diese Sendung zufällig auch gesehen und kann mich noch gut daran erinnern.

Frei-denker
04.04.2008, 12:41
Was einige hier anscheinend immer noch nicht kapieren: Israel hält die Palästinensergebiete doch nicht besetz, weil es den Israelis so viel Spaß macht,....

Aber natürlich nicht!

Die haben nur die Palis aus den fruchtbaren Gebieten der Westbank entlang des Jordans vertrieben und siedeln selbst dort, weil sie dazu gezwungen wurden!

Die müssen praktisch zwangsweise dort siedeln und zwangsweise den Palis das Wasser klauen!

Ach ja, die Juden und die Opferrolle...

borisbaran
04.04.2008, 12:43
***bla***
un dwo sind all die hilfsgelder die an die palis geflossen sind? in form von raketen in israel gelandet?

FranzKonz
04.04.2008, 12:44
:D klasse:D

Geklaut. :=

Weapons of Mass Brodaganda (http://brodaganda.wordpress.com/)

M. Aflak
04.04.2008, 12:46
Geklaut. :=

Weapons of Mass Brodaganda (http://brodaganda.wordpress.com/)

Macht nix. Danke für den Link ;)

FranzKonz
04.04.2008, 12:46
Aber natürlich nicht!

Die haben nur die Palis aus den fruchtbaren Gebieten der Westbank entlang des Jordans vertrieben und siedeln selbst dort, weil sie dazu gezwungen wurden!

Die müssen praktisch zwangsweise dort siedeln und zwangsweise den Palis das Wasser klauen!

Ach ja, die Juden und die Opferrolle...

Nicht nur. Es weiß kaum einer, daß es um 1870 nur ca. 5% jüdische Bevölkerung in Palästina gab. Seither läuft in mehreren Wellen die zionistisch gesteuerte Einwanderung nach Palästina.

Frei-denker
04.04.2008, 12:47
Henryk Broder ist ein Stachel im Fleisch linkradikaler und rechtsradikaler "ich habe nichts gegen Juden, nur gegen Zionisten" Antisemiten.

Für meinen Geschmack ist er bloß ein bißchen zu soft.

Erheiternd simpel diese Perspektive. Erinnert stark an klartext. Für den ist auch alles, was ihm nicht passt...

..."Alles böse Rechtsradikale!" :old:

:hihi:

Wahabiten Fan
04.04.2008, 12:50
Nicht nur. Es weiß kaum einer, daß es um 1870 nur ca. 5% jüdische Bevölkerung in Palästina gab. Seither läuft in mehreren Wellen die zionistisch gesteuerte Einwanderung nach Palästina.

Na klar. Und sogar Jaffa-Orangen haben die Palis damals schon geerntet!:))

Klopperhorst
04.04.2008, 12:52
Man kann der Brodaganda nicht die Deutungshoheit darüber überlassen, was Antisemitismus ist oder nicht.

Eigentlich ist er nur ein undeutsches Subjekt, das schon physiognomisch seine Herkunft offenbart.


----

Frei-denker
04.04.2008, 12:52
Nicht nur. Es weiß kaum einer, daß es um 1870 nur ca. 5% jüdische Bevölkerung in Palästina gab. Seither läuft in mehreren Wellen die zionistisch gesteuerte Einwanderung nach Palästina.

Lol, das sieht unser allseits geschätzter Moderator so:


Henryk Broder ist ein Stachel im Fleisch linkradikaler und rechtsradikaler "ich habe nichts gegen Juden, nur gegen Zionisten" Antisemiten.

....

Hier wimmelts offenbar von rechtslinksradikalen Antisemiten!

:)) :)) :))

borisbaran
04.04.2008, 12:54
Nicht nur. Es weiß kaum einer, daß es um 1870 nur ca. 5% jüdische Bevölkerung in Palästina gab. Seither läuft in mehreren Wellen die zionistisch gesteuerte Einwanderung nach Palästina.

franz richtig lügen musst du noch lernen:

Von der Vertreibung der Juden aus Palästina durch die Römer bis zur Gründung Israels war Jerusalem eine überwiegend arabische Stadt
Anders als manche Araber uns gerne glauben machen würden, haben schon lange vor 1948 in Jerusalem mehr Juden als Araber gelebt:

Bevölkerung Jerusalems

Bevölkerung Jerusalems
Jahr Juden Moslems Christen
1844 7120 5000 3390
1876 12000 7560 5470
1896 2S112 9560 8748
1911 33971 13413 14699
1931 51222 19894 19335
1948 100000 40000 25000
1967 195 700 54963 12646
1970 215000 61600 11500
1983 300000 105000 15000

Diese Zahlen stammen aus der Encyclopaedia Britannica (1844), dem französischen »Indicateur de la Terre-Sainte« (1876), dem »Palästinensischen Kalender« (1896) sowie aus amtlichen und halbamtlichen Volkszählungen in Jerusalem und Umgebung; sie sind teilweise verdächtig genau, und sicher nicht mit modernen Zählergebnissen zu vergleichen. Aber sie widerlegen doch die häufige arabische Behauptung, erst durch die Gründung Israels wäre das bis dahin vorwiegend arabische Jerusalem zu einer Stadt der Juden geworden.

Lit.: Leonard J. Davis: Myths and facts, 1985: A concise record of the Arab-Israeli conflict, Washington 1985.
[Lexikon: Jerusalem, S. 1 ff.Das digitale Lexikon der populären Irrtümer, S. 730 (vgl. LexPI Bd. 1, S. 155 ff.)]

M. Aflak
04.04.2008, 12:55
Eigentlich ist er nur ein undeutsches Subjekt, das schon physiognomisch seine Herkunft offenbart.


----

Ich find "reaktionäres Arschloch" eine Treffendere Bezeichnung für Broder. Die würde ich selbst - außer in Zitatform - natürlich nie verwenden. Das widerspricht meiner Erziehung. :engel:

FranzKonz
04.04.2008, 12:57
Na klar. Und sogar Jaffa-Orangen haben die Palis damals schon geerntet!:))

Schönes Stichwort:


Abu Nidal wurde im Mai 1937 am Hafen von Jaffa an der Küste Palästinas geboren, das damals unter britischer Herrschaft stand. Sein Vater Khalil war ein reicher Geschäftsmann, der sein Geld mit Orangenplantagen machte und seine elf Kinder in einem fünfstöckigen Haus am Strand großzog (heute in Verwendung als israelisches Militärgericht).

Ich habe ein gewisses Verständnis dafür, daß der Mann zum palästinensischen Top-Terroristen wurde.

borisbaran
04.04.2008, 12:59
Ich find "reaktionäres Arschloch" eine Treffendere Bezeichnung für Broder. Die würde ich selbst - außer in Zitatform - natürlich nie verwenden. Das widerspricht meiner Erziehung. :engel:

und wieder ein gutes beispiel wie sich rechts- und linksextreme einig sind im hetzen...

M. Aflak
04.04.2008, 13:04
franz richtig lügen musst du noch lernen:

"israelische" und palästinensische Studien kommen zu anderen Zahlen:

http://www.palaestinaonline.de/palaestina4.htm

Frei-denker
04.04.2008, 13:04
franz richtig lügen musst du noch lernen:

Nur um kein Mißverständnis aufkommen zu lassen: Du hast doch jetzt nicht etwa einen Juden zitiert, um die Zahlen der Juden im Vergleich zu den Arabern zu belegen, oder?

Andernfalls wäre das der Gack des Jahrhunderts.

FranzKonz
04.04.2008, 13:04
franz richtig lügen musst du noch lernen:

Es gibt Lügen, große Lügen und Statistiken. Du sprichst von Jerusalem, ich sprach von Palästina.

FranzKonz
04.04.2008, 13:07
Nur um kein Mißverständnis aufkommen zu lassen: Du hast doch jetzt nicht etwa einen Juden zitiert, um die Zahlen der Juden im Vergleich zu den Arabern zu belegen, oder?

Andernfalls wäre das der Gack des Jahrhunderts.

Seine Zahlen können schon stimmen. Händler leben überwiegend in Städten, Bauern naturgemäß auf dem Lande.

borisbaran
04.04.2008, 13:08
Nur um kein Mißverständnis aufkommen zu lassen: Du hast doch jetzt nicht etwa einen Juden zitiert, um die Zahlen der Juden im Vergleich zu den Arabern zu belegen, oder?

Andernfalls wäre das der Gack des Jahrhunderts.
die religion des statistikers is mir ncih beaknnt.

Es gibt Lügen, große Lügen und Statistiken. Du sprichst von Jerusalem, ich sprach von Palästina.
der typ auf dem avatar hats nich gesagt.

"israelische" und palästinensische Studien kommen zu anderen Zahlen:

http://www.palaestinaonline.de/palaestina4.htm
diese studien sind lachhaft. reine hamas-propaganda a la uri avnery

Wahabiten Fan
04.04.2008, 13:11
Schönes Stichwort:



Ich habe ein gewisses Verständnis dafür, daß der Mann zum palästinensischen Top-Terroristen wurde.

Ich auch!

Vor allen Dingen, wenn man weiter liest, von seiner schlimmen Kindheit erfährt und dann weiß, dass er von diesen Plantagen sowieso nichts gehabt hätte!:))

FranzKonz
04.04.2008, 13:11
der typ auf dem avatar hats nich gesagt.
Was will mir der Dichter damit nun wieder sagen?


In den zur osmanischen Provinz Damaskus gehörenden Bezirken Akko, Nablus und Jerusalem, die dem späteren britischen Mandatsgebiet Palästina entsprachen, lebten 1882 unter 450000 zumeist muslimischen, teils jedoch auch christlichen Arabern etwa 24000 Juden.
http://www.bpb.de/publikationen/81JSNR,2,0,Von_der_zionistischen_Vision_zum_j%FCdi schen_Staat.html

Frei-denker
04.04.2008, 13:11
die religion des statistikers is mir ncih beaknnt.

der typ auf dem avatar hats nich gesagt.

diese studien sind lachhaft. reine hamas-propaganda a la uri avnery

Die Volkszugehörigkeit deines Statistikers soll dir angeblich nicht bekannt sein, aber die Studien deines Vorredners stellst du also in Frage, weil du die Herkunft für parteiisch ansiehst.

Die fehlende Integrität deiner Argumentation bemerkst du aber, hm?

FranzKonz
04.04.2008, 13:14
Ich auch!

Vor allen Dingen, wenn man weiter liest, von seiner schlimmen Kindheit erfährt und dann weiß, dass er von diesen Plantagen sowieso nichts gehabt hätte!:))

Mer waas es net, mer munkelt nur. ;)

M. Aflak
04.04.2008, 13:15
die religion des statistikers is mir ncih beaknnt.

der typ auf dem avatar hats nich gesagt.

diese studien sind lachhaft. reine hamas-propaganda a la uri avnery


Und jetzt liest Du deine Kommentare selbst. Hast du noch ein bißchen selbstachtung, gehst du jetzt in die Ecke und schämst Dich 'ne viertel Stunde. :]

borisbaran
04.04.2008, 13:16
Die Volkszugehörigkeit deines Statistikers soll dir angeblich nicht bekannt sein, aber die Studien deines Vorredners stellst du also in Frage, weil du die Herkunft für parteiisch ansiehst.

Die fehlende Integrität deiner Argumentation bemerkst du aber, hm?

nein keine probleme mit der Integrität. die betreffende seite is voller propaganda. und für das "angeblich": LIEFERE BEWEISE!!!

Wahabiten Fan
04.04.2008, 13:18
Mer waas es net, mer munkelt nur. ;)

Is scho räächt! Iech waas scho.:cool2:

Dayan
04.04.2008, 13:26
An einem oneway ticket würde ich mich beteiligen. Er kriegt auch noch ein Fernglas, ein paar boots und eine Tarnhose.Ich bringe ihn sicher bis Gasa.Dann gebe ich ihm ein Paar Tips und dann tschüss!

Frei-denker
04.04.2008, 13:29
nein keine probleme mit der Integrität. die betreffende seite is voller propaganda. und für das "angeblich": LIEFERE BEWEISE!!!

Die Behauptung, dass die Seite Propaganda sei, ist natürlich kein Beweis.

Was Davis anbetrifft, so scheinst du nicht sagen zu können oder wollen, aus welchem politischen Bereich er kommt.

Nach dem, was ich ergoogelt habe hat er Bücher wie "Israels Überlebenskampf" und dergleichen geschrieben, was eine gewisse Nähe zu dieser Interessensgruppe vermuten läßt.

Also, kannst und willst du noch etwas zu der Herkunft deiner Quelle bringen?

Misteredd
04.04.2008, 13:35
Die Volkszugehörigkeit deines Statistikers soll dir angeblich nicht bekannt sein, aber die Studien deines Vorredners stellst du also in Frage, weil du die Herkunft für parteiisch ansiehst.

Die fehlende Integrität deiner Argumentation bemerkst du aber, hm?

Dann such Du doch bessere neutrale Studien heraus.

Wie wäre es mit Flavius Josephus?

Frei-denker
04.04.2008, 13:49
Lol, ich habe mal bei Amazon nach Davis gesucht - das Buch von ihm hat den Titel:

"Israels Überlebenskampf. Was Israelfreunde wissen müssen"

amazon (http://www.amazon.de/Israels-%C3%9Cberlebenskampf-Israelfreunde-wissen-m%C3%BCssen/dp/3775112162/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=books&qid=1207312894&sr=1-1)

Und einen solchen bekennenden Israelfreund bringt er hier als Quelle für "historische" Zahlen! :hihi: Warum nicht gleich den ZDJ zitieren?

borisbarans Behauptung, Konz hätte damit gelogen, als er von einer jüdischen Minderheit um 1870 sprach, fällt somit in sich zusammen.

Frei-denker
04.04.2008, 14:05
Es kommt noch doller, Leute! :))

Wißt ihr, wer Leonard J. Davis ist?

Ein Lobbyist für amerikanisch-israelische Interessen. Er war 1994 auf dem "American Israel Public Affairs Committee" in Washington.

http://www.namebase.org/sources/VF.html

Vielleicht dämmert borisbaran langsam, was ich bzgl. der Integrität seiner Argumentation sagte...

Cicero1
04.04.2008, 14:07
Außerhalb Deiner Gesellschaft zu stehen ist keine Schande, aber bitte nimm nicht 80 mio als deine ideologischen Geiseln, wenn du zur Sache nichts beitragen kannst.


Du irrst Dich. Er steht außerhalb der Gesellschaft und das ist auch gut so. :] Er wird schon wissen, dass er zu den elf Prozent Extremisten gehört, die den israelischen Faschismus huldigen. Diese Faschos bleiben in Deutschland eine Minderheit:

http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,544948-8,00.html

M. Aflak
04.04.2008, 14:09
@ Freidenker: Ach das ist bestimmt alles Antisemitismus...

Frei-denker
04.04.2008, 14:12
@ Freidenker: Ach das ist bestimmt alles Antisemitismus...

Genau! Alles Propaganda und lauter linke rechtsradikale Antisemiten! :old:

Cicero1
04.04.2008, 14:12
Wenn Zionisten bestimmen was antisemitismus ist, kann die NPD auch darüber entscheiden was undeutsche umtriebe sind.

das kannst du vergessen. X(

Treffender kann man es nicht ausdrücken.

Biskra
04.04.2008, 14:12
Nur um kein Mißverständnis aufkommen zu lassen: Du hast doch jetzt nicht etwa einen Juden zitiert, um die Zahlen der Juden im Vergleich zu den Arabern zu belegen, oder?

Andernfalls wäre das der Gack des Jahrhunderts.

Dann dürfen Deutsche also nicht über Polen oder Franzosen schreiben?

Wahabiten Fan
04.04.2008, 14:13
Diese Faschos bleiben in Deutschland eine Minderheit:



Das macht den NPD/DVUlern aber nichts aus. Die merken das nämlich garnicht.:))

M. Aflak
04.04.2008, 14:19
Du irrst Dich. Er steht außerhalb der Gesellschaft und das ist auch gut so. :] Er wird schon wissen, dass er zu den elf Prozent Extremisten gehört, die den israelischen Faschismus huldigen. Diese Faschos bleiben in Deutschland eine Minderheit:

http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,544948-8,00.html


Schon klar. Aber ich bestreite, daß deren Gesellschaft mit der allgemeinen deutschen Gesellschaft identisch ist.

Cicero1
04.04.2008, 14:20
Aber natürlich nicht!

Die haben nur die Palis aus den fruchtbaren Gebieten der Westbank entlang des Jordans vertrieben und siedeln selbst dort, weil sie dazu gezwungen wurden!

Die müssen praktisch zwangsweise dort siedeln und zwangsweise den Palis das Wasser klauen!

Ach ja, die Juden und die Opferrolle...

Eben. Die Rechnung dafür wird Israel eines Tages präsentiert bekommen.

Cicero1
04.04.2008, 14:25
franz richtig lügen musst du noch lernen:

Deine Quelle ist ja auch sooo neutral. Du willst wohl andere für dumm verkaufen.

M. Aflak
04.04.2008, 14:26
Du irrst Dich. Er steht außerhalb der Gesellschaft und das ist auch gut so. :] Er wird schon wissen, dass er zu den elf Prozent Extremisten gehört, die den israelischen Faschismus huldigen. Diese Faschos bleiben in Deutschland eine Minderheit:

http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,544948-8,00.html


Ebenfalls Interessant: In Studien ist auch immer von derzeit 11% der Deutschen mit geschlossen-rechtsextremem Weltbild die Rede. Ein Schelm, wer da böses vermutet....

Misteredd
04.04.2008, 14:29
So wie es aussieht, haben die Israelis noch ein paar Flüchtlinge gut!

630,000 Palestinian, and 820,000 Jewish, refugees were produced by the 1948 war, which was launched by Palestinians, Syria, Iraq, Egypt, Jordan and Lebanon against Israel.

http://www.freeman.org/m_online/mar01/ettinger1.htm

Cicero1
04.04.2008, 14:33
Ebenfalls Interessant: In Studien ist auch immer von derzeit 11% der Deutschen mit geschlossen-rechtsextremem Weltbild die Rede. Ein Schelm, wer da böses vermutet....

;)



So wie es aussieht, haben die Israelis noch ein paar Flüchtlinge gut!

630,000 Palestinian, and 820,000 Jewish, refugees were produced by the 1948 war, which was launched by Palestinians, Syria, Iraq, Egypt, Jordan and Lebanon against Israel.

http://www.freeman.org/m_online/mar01/ettinger1.htm


Mal wieder eine sooooo neutrale Quelle. Am besten, ihr verlinkt gleich auf die Homepage vom israelischen Außenministerium. :))

M. Aflak
04.04.2008, 14:35
So wie es aussieht, haben die Israelis noch ein paar Flüchtlinge gut!

630,000 Palestinian, and 820,000 Jewish, refugees were produced by the 1948 war, which was launched by Palestinians, Syria, Iraq, Egypt, Jordan and Lebanon against Israel.

http://www.freeman.org/m_online/mar01/ettinger1.htm




Du bist ein Knut. Die waren größtenteils nie dauerhaft Einwohner von Palästina. Mir ist jedenfalls keine arabische Autorität in Palästina bekannt, die die Zionisten anerkannt hätte.

Misteredd
04.04.2008, 14:36
Mal wieder eine sooooo neutrale Quelle. Am besten ihr verlinkt gleich auf die Homepage vom israelischen Außenministerium. :))

Hier bitte:


http://www.mfa.gov.il/MFA

Ich bezweifele aber, dass es nur eine eizige ehrliche arabische Quelle zu diesem Thema gibt.

Misteredd
04.04.2008, 14:37
Du bist ein Knut. Die waren größtenteils nie dauerhaft Einwohner von Palästina. Mir ist jedenfalls keine arabische Autorität in Palästina bekannt, die die Zionisten anerkannt hätte.

Die sind ja auch nicht aus sondern nach Palästina vertrieben worden.

Capiche?

Wahabiten Fan
04.04.2008, 14:39
Ebenfalls Interessant: In Studien ist auch immer von derzeit 11% der Deutschen mit geschlossen-rechtsextremem Weltbild die Rede. Ein Schelm, wer da böses vermutet....

Wenn du aber die "Koranbehinderten" darunter abziehst, füllt der Rest nichtmal die Allianzarena!:))

Cicero1
04.04.2008, 14:39
Hier bitte:


http://www.mfa.gov.il/MFA

Ich bezweifele aber, dass es nur eine eizige ehrliche arabische Quelle zu diesem Thema gibt.

Jetzt im Ernst, ich würde in einer sachlichen Diskussion um das Gebiet "Palästina" weder israelische/jüdische noch arabische Quellen hier angeben - weil sie einfach unglaubwürdig sind.

Misteredd
04.04.2008, 14:42
Jetzt im Ernst, ich würde in einer sachlichen Diskussion um das Gebiet "Palästina" weder israelische/jüdische noch arabische Quellen hier angeben - weil sie einfach unglaubwürdig sind.

Du kannst gerne andere Quellen bringen. Nach meiner Kenntnis decken sich jedoch die Quellen der UN, des Westens und die der Sowjetunion mit denen der Israelis.

Es ist doch schwer bestreitbar, dass anlässlich der Unabhängigkeitserklärung Israels 1949 fast alle Juden aus den anderen arabischen Staaten vertrieben worden sind. Vor diesem Zeitpunkt existierten dort große jüdische Gemeinden, heute gibt es bestenfalls nur noch winzige Restbestände.

Daher kann man es doch als moralisch sehr fragwürdig ansehen, wenn gerade diese Staaten jetzt dies und das fordern.

borisbaran
04.04.2008, 14:44
Deine Quelle ist ja auch sooo neutral. Du willst wohl andere für dumm verkaufen.
und verkaufen will ich euch ncih:EUCH WILL KEINER:)) :)) :)) :)) :))
er gibt quellen an:

Encyclopaedia Britannica (1844), dem französischen »Indicateur de la Terre-Sainte« (1876), dem »Palästinensischen Kalender« (1896) sowie aus amtlichen und halbamtlichen Volkszählungen in Jerusalem und Umgebung; sie sind teilweise verdächtig genau, und sicher nicht mit modernen Zählergebnissen zu vergleichen.
guck da nach und hör auf zu schwallen

Fiel
04.04.2008, 14:45
Wie man mit gefährlichen Menschen umgeht, hat Kerner im ZDF gezeigt wie er mit Eva Hermann umgesprungen ist und wie der NDR in diesem Fall gehandelt hat. Man sollte diesen gefährlichen Menschen mal zu Kerner einladen, dann wird auch der Arbeitgeber mit der Kündigung folgen. Dieser Tage hörte ich, dass ehemals der seelige Adenauer das ZDF als Gegengewicht zu dem roten Rotfunk ARD installieren wollte. Einige Jahre hat das ZDF ja dann auch diesen Prt erfüllt. Heute muß man jedoch sagen, mit dem ZDF ist lediglich ein weiteres öffentlich gefördertes Instrument zur gleichmacherischen linken Indoktrinierung der BRD-Menschen geschaffen worden.
Es gibt in der BRD keine wie auch immer geartete Opposition mehr. Und wo es keine Opposition mehr gibt, da herrscht eine Diktatur - so isses.

M. Aflak
04.04.2008, 14:49
Wie man mit gefährlichen Menschen umgeht, hat Kerner im ZDF gezeigt wie er mit Eva Hermann umgesprungen ist und wie der NDR in diesem Fall gehandelt hat. Man sollte diesen gefährlichen Menschen mal zu Kerner einladen, dann wird auch der Arbeitgeber mit der Kündigung folgen. Dieser Tage hörte ich, dass ehemals der seelige Adenauer das ZDF als Gegengewicht zu dem roten Rotfunk ARD installieren wollte. Einige Jahre hat das ZDF ja dann auch diesen Prt erfüllt. Heute muß man jedoch sagen, mit dem ZDF ist lediglich ein weiteres öffentlich gefördertes Instrument zur gleichmacherischen linken Indoktrinierung der BRD-Menschen geschaffen worden.
Es gibt in der BRD keine wie auch immer geartete Opposition mehr. Und wo es keine Opposition mehr gibt, da herrscht eine Diktatur - so isses.


Is gut... Komm nimm noch nen Schluck :alki:

Und da soll sich noch jemand wundern, wenn wir musels keinen Alkohol trinken :rolleyes:

Cicero1
04.04.2008, 14:52
Du kannst gerne andere Quellen bringen. Nach meiner Kenntnis decken sich jedoch die Quellen der UN, des Westens und die der Sowjetunion mit denen der Israelis.

Es ist doch schwer bestreitbar, dass anlässlich der Unabhängigkeitserklärung Israels 1949 fast alle Juden aus den anderen arabischen Staaten vertrieben worden sind. Vor diesem Zeitpunkt existierten dort große jüdische Gemeinden, heute gibt es bestenfalls nur noch winzige Restbestände.

Daher kann man es doch als moralisch sehr fragwürdig ansehen, wenn gerade diese Staaten jetzt dies und das fordern.

Es geht doch nicht so sehr um die Zahlen als solches, sondern um die Rechtfertigung für Vertreibung. Du kannst eine Analogie ziehen: Vor keinem internationalen Gerichtshof würde heute die Vertreibung der Deutschen aus den Ostgebieten befürwortet werden, weil die dann dort siedelnden Polen ihrerseits aus Ostpolen vertrieben wurden. Nach internationalem Recht gibt es heute auch keine Kollektivstrafen. Das gilt auch für sämtliche anderen Konflikte.

Frei-denker
04.04.2008, 14:57
Du kannst gerne andere Quellen bringen. Nach meiner Kenntnis decken sich jedoch die Quellen der UN, des Westens und die der Sowjetunion mit denen der Israelis. .
Welchen Westens? Wie Konz weiter vorne zitiert hat, geht selbst die pro-israelische deutsche Regierung auf der Seite der bpb von anderen Zahlen aus.




Es ist doch schwer bestreitbar, dass anlässlich der Unabhängigkeitserklärung Israels 1949 fast alle Juden aus den anderen arabischen Staaten vertrieben worden sind. Vor diesem Zeitpunkt existierten dort große jüdische Gemeinden, heute gibt es bestenfalls nur noch winzige Restbestände. .


Deir Yasin (auch Deir Jassin, arab. دير ياسين Dair Yāsīn bzw. im palästinensischen Dialekt Dēr Yāsīn) ist ein arabisches Dorf, heute Teil des im Nordwesten Jerusalems gelegenen Giw'at Scha'ul, in dem am 9. April 1948 ein Massaker stattfand. Die zionistischen militärischen Untergrundorganisationen Irgun Tzwai Le’umi (IZL) und Lechi (LHI) töteten 100-110 Menschen, darunter Frauen und Kinder.
...
Die Gewalttat löste Panik unter der arabischen Bevölkerung aus. Infolge dieses Massakers und aus weiteren Gründen waren bis zum eigentlichen Beginn des Palästinakrieg am 14. Mai 1948 - also binnen 35 Tagen - bereits zwischen 250.000 und 300.000 arabische Palästinenser geflohen oder wurden vertrieben. Die Schockwirkung des Massakers war auch deswegen groß, weil Deir Yasin als ein „kooperatives” Dorf galt, das versucht hatte, sich mit der wachsenden jüdischen Präsenz in Palästina zu arrangieren.


http://de.wikipedia.org/wiki/Deir_Yasin

Äh, wer hat doch gleich wen vertrieben?

Misteredd
04.04.2008, 15:02
Welchen Westens? Wie Konz weiter vorne zitiert hat, geht selbst die pro-israelische deutsche Regierung auf der Seite der bpb von anderen Zahlen aus.





http://de.wikipedia.org/wiki/Deir_Yasin

Äh, wer hat doch gleich wen vertrieben?

Konz steht auf meiner Ignorierliste - aus gutem Grund.

Bitte stelle die Links doch ein, dann können wir darüber diskutieren. Dein Link sagt allerdings nichts über die Vertreibungen der Juden beispielsweise aus Baghdad .... .

Es wurde wohl sowohl auf der israelischen als auch der arabischen Seite vertrieben. Jedoch wird nur von einer Seite eine Rückkehr oder Entschädigung verlangt.

Warum ist das so ?

M. Aflak
04.04.2008, 15:03
Welchen Westens? Wie Konz weiter vorne zitiert hat, geht selbst die pro-israelische deutsche Regierung auf der Seite der bpb von anderen Zahlen aus.





http://de.wikipedia.org/wiki/Deir_Yasin

Äh, wer hat doch gleich wen vertrieben?


Die Römer haben im Jahre 70 die Juden der turkstämmigen Ashkenasi, die im 7 Jh. in der heutigen Türkei lebten und zum Judentum konvertierten aus Palästina vertrieben....

...darum haben sie auch jedes Recht das Land von Semiten, die sich dort seit tausenden von Jahren tummeln wieder zurückzuholen

logisch oder? :ironie:

Frei-denker
04.04.2008, 15:09
Konz steht auf meiner Ignorierliste - aus gutem Grund.

Bitte stelle die Links doch ein, dann können wir darüber diskutieren. Dein Link sagt allerdings nichts über die Vertreibungen der Juden beispielsweise aus Baghdad .... .

Es wurde wohl sowohl auf der israelischen als auch der arabischen Seite vertrieben. Jedoch wird nur von einer Seite eine Rückkehr oder Entschädigung verlangt.

Warum ist das so ?

Wenn du dir die Zitate nicht anguckst, ist das dein Problem. Ich bin hier kein Zitat-Hinterherträger. Alternativ kannst du bei der bpb nachschauen.

---------

Du gibst also zu, dass die Palis von den Israelis aus ihrem Land vertrieben wurden?

lobentanz
04.04.2008, 15:09
An einem oneway ticket würde ich mich beteiligen. Er kriegt auch noch ein Fernglas, ein paar boots und eine Tarnhose.
Ich gebe noch einen Bart zum Ankleben dazu.

Buella
04.04.2008, 15:10
Ich glaub eher Du hast Probleme damit die Menschenrechtsverletzungen durch die westlichen Staaten überhaupt wahrzunehmen.

Glauben kannst Du am Sonntag in der Kirche! Ansonsten würde ich gerne wissen, worin Du Deine obige Aussage begründet siehst?



Das zionistische Ding, kann man nicht ernsthaft als einen Staat mit eigenem Volk, eigener Geschichte, eigener Kultur bezeichnen. Jedenfalls nicht ohne diese Begriffe ad absurdum zu führen. Die einzige gemeinsame Geschichte, die mehr als 80% der zionistischen Wehrbauern vreeint, ist die des gemeinschaftlich begangenen Landraubs. Wäre schön, wenn Du deren Opfer auch unter "verletzte universelle Menschenrechte" behandeln würdest.

Das, wie Du es nennst "zionistische Ding" ist mehr Staat, als die ganzen Sklavendiktaturen (physisch und psysisch) drumm herum!

Ansonsten führst Du hier übrigens die klassische "Wer war früher da? Ei oder Henne" - Diskussion!

Schon einmal darüber nachgedacht, wer wo wann lebte, bevor sich der Islam blutrünstig ausbreitete, oder z.B. wo die Türken herkommen?

Deiner einfälltigen Meinung nach, dürften die sich z.B. wieder nach Zentralasien verschnupfen!

Und der Großteil der Friede Freude Eierkuchen realsozialistischen Muslimdiktaturen sind nebenbei auch Kunstgebilde von eines sich auflösenden Empire Gnaden, etc...!

Ansonsten zeigen ja gerade die Vorzeige - Araber und Palästinenser, wie man es anstellt, einen Staat mit ALLAh - Gewalt zu verhindern! Köstlich!

:D

angax
04.04.2008, 15:51
Die Römer haben im Jahre 70 die Juden der turkstämmigen Ashkenasi, die im 7 Jh. in der heutigen Türkei lebten und zum Judentum konvertierten aus Palästina vertrieben....

...darum haben sie auch jedes Recht das Land von Semiten, die sich dort seit tausenden von Jahren tummeln wieder zurückzuholen

logisch oder? :ironie:

Geschichtsbücher mit Bilder und Mappen ist am Besten für dich! :vogel:

giggi
04.04.2008, 15:56
Das Broder sondert wieder ekliges ab:

Da sieht man wieder einmal,in welche Richtung Deutschland steuert.Obwohl mich
die Situation in Palästina nicht mehr im Geringsten berührt ,finde ich es einfach nur widerlich,was sich hierzulande abspielt...

Misteredd
04.04.2008, 16:11
Da sieht man wieder einmal,in welche Richtung Deutschland steuert.Obwohl mich
die Situation in Palästina nicht mehr im Geringsten berührt ,finde ich es einfach nur widerlich,was sich hierzulande abspielt...

Es ist nicht nur Europa:

http://www.coxandforkum.com/archives/BowlingforFallujah-X.gif

Misteredd
04.04.2008, 16:13
Momentan läuft es so:

http://denver.rockymountainnews.com/art/editoon/081104stein.gif

und wird bald so enden!

http://www.radgraphics.net/images/main/atomic%20explosion%20-%206%20-%20KingShot1952.jpg

M. Aflak
04.04.2008, 16:16
Glauben kannst Du am Sonntag in der Kirche! Ansonsten würde ich gerne wissen, worin Du Deine obige Aussage begründet siehst?




Das, wie Du es nennst "zionistische Ding" ist mehr Staat, als die ganzen Sklavendiktaturen (physisch und psysisch) drumm herum!

Ansonsten führst Du hier übrigens die klassische "Wer war früher da? Ei oder Henne" - Diskussion!

Schon einmal darüber nachgedacht, wer wo wann lebte, bevor sich der Islam blutrünstig ausbreitete, oder z.B. wo die Türken herkommen?

Deiner einfälltigen Meinung nach, dürften die sich z.B. wieder nach Zentralasien verschnupfen!

Und der Großteil der Friede Freude Eierkuchen realsozialistischen Muslimdiktaturen sind nebenbei auch Kunstgebilde von eines sich auflösenden Empire Gnaden, etc...!

Ansonsten zeigen ja gerade die Vorzeige - Araber und Palästinenser, wie man es anstellt, einen Staat mit ALLAh - Gewalt zu verhindern! Köstlich!

:D


Du hast die Zäsur, die der 2. Weltkrieg mit sich gebracht hat, völlig verpennt oder? Und die bezieht sich nicht auf Deutschland alleine. Im Zuge der Niederwerfung des Faschismus und der Wiederherstellung der nationalen Souveränität der europäischen Staaten, haben auch hunderte von kolonial unterjochten Völkern ihre souveränität eingefordert.
Den Arabern hat man das verwehrt und statt dessen ihr Land zerstückelt und an kriminelle Cliquen wie Hashemiten, oder das Haus von Saud verteilt, denn nur eine zersplitterte arabische Nation würde die zionistische Demütigung nicht abschütteln können
Der moderne Zionismus ignoriert diese Zäsur - wie die Nazis eben auch - und fordert die Anerkennung eines unrechtmäßigen Landraubs an einem Volk, das nichts mit der Shoah zu tun hat.
Im Falle des zionistischen Etwas kommt also soviel Unrecht an einem Ort zu einem Zeitpunkt zusammen, daß mir meine Menschlichkeit gebietet für die Auflösung des "Staates" "Israel" einzutreten, weil es die Auflösung vieler Widersrpüche innerhalb der arabischen Gesellschaft bedeuten wird, die sozialen Fortschritt blockieren.

M. Aflak
04.04.2008, 16:18
Momentan läuft es so:


und wird bald so enden!





Sollen wir das jetzt als Aufruf zum Völkermord interpretieren?

Misteredd
04.04.2008, 16:31
Sollen wir das jetzt als Aufruf zum Völkermord interpretieren?

http://bp3.blogger.com/_kK18CpDhHKM/RnG2fLM4vxI/AAAAAAAAASA/FZT1nUgKSQo/s400/donwright5.gif

FranzKonz
04.04.2008, 17:01
;)



Mal wieder eine sooooo neutrale Quelle. Am besten, ihr verlinkt gleich auf die Homepage vom israelischen Außenministerium. :))

Das Problem ist nicht die Quelle. Die zionistische Propaganda tut mit schöner Regelmäßigkeit so, als beginne alle Statistik mit der Gründung des Staates Israel. Wer aber einigermaßen gerecht vorgeht, wird als Ausgangspunkt den Status in Palästina betrachten, der vor Beginn der zionistischen Einwanderung herrschte.

Um diesen Zeitpunkt zu ermitteln, kann ich auf jede beliebige Quelle zurückgreifen, z. B.:

http://www.hagalil.com/lexikon/index.php?title=Alija_(Zionismus)

oder

http://jafi.jewish-life.de/zionismus/concepts/aliyah3.html

Mark Mallokent
04.04.2008, 17:09
Das Problem ist nicht die Quelle. Die zionistische Propaganda tut mit schöner Regelmäßigkeit so, als beginne alle Statistik mit der Gründung des Staates Israel. Wer aber einigermaßen gerecht vorgeht, wird als Ausgangspunkt den Status in Palästina betrachten, der vor Beginn der zionistischen Einwanderung herrschte.

Um diesen Zeitpunkt zu ermitteln, kann ich auf jede beliebige Quelle zurückgreifen, z. B.:

http://www.hagalil.com/lexikon/index.php?title=Alija_(Zionismus)

oder

http://jafi.jewish-life.de/zionismus/concepts/aliyah3.html

Ebensogut kannst du auf die Zeit vor der arabischen Einwanderung zurückgreifen. :]

Aldebaran
04.04.2008, 17:15
Ich weiß nicht wann die Linke jemals das zionistische Etwas unterstützt haben sollte. Schlimm genug, daß unter Stalin dieses Ding überhaupt Anerkannt wurde. Ein Fehler, den er selbst bald bereute.

Natürlich ist Siedlerkolonialismus, besonders unter Bedingungen der "unmittelbaren Diktatur, der reaktionärsten, am meisten chauvinistischen ... Teile des Monopolkpitals" (G. Dimitrov) von Linken schon immer bekämpft worden. Die Haltung der DDR war z. B. vorbildlich: Entschädigung für Shoah-Überlebende, aber keinen Cent für das zionistische Etwas.

Deswegen wurden in der SU massenhaft Russen im Baltikum angesiedelt und in China Han- (und Hiu-) Chinesen in Tibet und Sinkiang.

FranzKonz
04.04.2008, 17:17
Ebensogut kannst du auf die Zeit vor der arabischen Einwanderung zurückgreifen. :]

Mach doch mal einen konkreten Vorschlag. ;)

Cicero1
04.04.2008, 17:19
Ebensogut kannst du auf die Zeit vor der arabischen Einwanderung zurückgreifen. :]

Wenn Du für die Zeit glaubwürdige Statistiken mit genauen Zahlenangaben bringen kannst, gerne. :]

Aldebaran
04.04.2008, 17:21
Da Du "Faschismus" nicht zuordnen kanns, trau ich Dir das mit "Links" oder "Neostalinismus" auch nicht zu.

Das ist doch ganz einfach: Faschisten sind immer die anderen.

Quo vadis
04.04.2008, 17:22
Momentan läuft es so: <Bilder>


Bei deinen Atompilzfantasien solltest du bedenken dass bisher nur die USA welche auf Städte und damit Menschenansammlungen abgeworfen haben und es historisch keinerlei Anspruch gibt, dass dies "gute Atombomben" waren und demzufolge alle anderen Staaten (außer Israel) nur "schlechte Atombomben" besitzen, bzw. unterstellt wird das sie welche besitzen.
Wenn sich ein aggressiver Imperialstaat hinstellt und anderen Staaten ausgerechnet Aggressivität vorwirft, ist das schon selbstredend.

Ostdeutschland geißeln wegen "Gewalt und Rassismus"gegen andere Ethnien und dann selber am Atomknopf spielen und Gewalt predigen "burn motherf...burn", wie es Gang und Gäbe im durchmilitarisierten Amerika ist, ist sehr ärmlich und bedenklich.

angax
04.04.2008, 17:26
http://bp3.blogger.com/_kK18CpDhHKM/RnG2fLM4vxI/AAAAAAAAASA/FZT1nUgKSQo/s400/donwright5.gif

:)) Antwort mit Bilder!:top:

M. Aflak
04.04.2008, 17:30
Deswegen wurden in der SU massenhaft Russen im Baltikum angesiedelt und in China Han- (und Hiu-) Chinesen in Tibet und Sinkiang.


Ganz normal, daß man unterentwickelte, dünnbesiedelte regionen mit bürgern aus anderen landesteilen besiedelt, um sie zu entwickeln. :]

Aldebaran
04.04.2008, 17:32
Das zionistische Ding, kann man nicht ernsthaft als einen Staat mit eigenem Volk, eigener Geschichte, eigener Kultur bezeichnen. Jedenfalls nicht ohne diese Begriffe ad absurdum zu führen. Die einzige gemeinsame Geschichte, die mehr als 80% der zionistischen Wehrbauern vreeint, ist die des gemeinschaftlich begangenen Landraubs. Wäre schön, wenn Du deren Opfer auch unter "verletzte universelle Menschenrechte" behandeln würdest.

Spätestens mit diesen Äußerungen hast Du die Grenze zum klassischen Antisemitismus überschritten.

Und Du hast bewisen, dass Du überhaupt keine Ahnung hast: Vom der Qualität des Kultur- und Wissenschaftsbetriebes Israels können arabische Staaten nur träumen.

http://de.wikipedia.org/wiki/Hebr%C3%A4ische_Universit%C3%A4t_Jerusalem

http://www.internationale-kooperation.de/erfolgsgeschichte9.htm

http://www.zeit.de/2003/44/P-Aharonov

Mark Mallokent
04.04.2008, 17:33
Mach doch mal einen konkreten Vorschlag. ;)
Hier erst einmal ein guter Kommentar zu dieser Frage. :]
http://www.frontpagemag.com/Articles/Read.aspx?GUID=BE333E5B-7EB8-4BD6-9006-26A359D6E818

Um es mal in aller Deutlichkeit zu sagen: Die Masse der Palästinenser ist ebenso wie die Masse der Juden im späten 19. und frühen 20. Jahrhundert nach Palästina eingewandert. Vorher war es ein weitgehend - nicht völlig - unbewohntes Land, einfach deshalb, weil es weitgehend aus Wüste und Ödland bestand. Erst in dem Maße, wie sich das Land mit der jüdischen Einwanderung entwickelte, wurde er auch für nichtjüdische Einwanderer interessant. Diese Legende, die Israelis hätten eine seit Jahrhunderten ansässige Urbevölkerung vertrieben, ist eben eine Legende.


For many centuries, Palestine was a sparsely populated, poorly cultivated
and widely- neglected expanse of eroded hills, sandy deserts and
malarial marshes. As late as 1880, the American consul in Jerusalem
reported the area was continuing its historic decline. “The population
and wealth of Palestine has not increased during the last forty years,”
he said.12
The Report of the Palestine Royal Commission quotes an account of
the Maritime Plain in 1913:
The road leading from Gaza to the north was only a summer
track suitable for transport by camels and carts . . . no orange
groves, orchards or vineyards were to be seen until one reached
[the Jewish village of] Yabna [Yavne]. . . . Houses were all of mud.
No windows were anywhere to be seen. . . . The ploughs used
were of wood. . . . The yields were very poor. . . . The sanitary
conditions in the village were horrible. Schools did not exist. . . .
The western part, towards the sea, was almost a desert. . . . The
villages in this area were few and thinly populated. Many ruins of
villages were scattered over the area, as owing to the prevalence
of malaria, many villages were deserted by their inhabitants.13
Surprisingly, many people who were not sympathetic to the Zionist
cause believed the Jews would improve the condition of Palestinian
Arabs. For example, Dawood Barakat, editor of the Egyptian paper
Al-Ahram, wrote: “It is absolutely necessary that an entente be made
between the Zionists and Arabs, because the war of words can only do
evil. The Zionists are necessary for the country: The money which they
will bring, their knowledge and intelligence, and the industriousness
which characterizes them will contribute without doubt to the regeneration
of the country.”14
Even a leading Arab nationalist believed the return of the Jews to
their homeland would help resuscitate the country. According to Sherif
Hussein, the guardian of the Islamic Holy Places in Arabia:
The resources of the country are still virgin soil and will be
developed by the Jewish immigrants. One of the most amazing
things until recent times was that the Palestinian used to
leave his country, wandering over the high seas in every direction.
His native soil could not retain a hold on him, though his
ancestors had lived on it for 1000 years. At the same time we
have seen the Jews from foreign countries streaming to Palestine
from Russia, Germany, Austria, Spain, America. The cause
of causes could not escape those who had a gift of deeper
insight. They knew that the country was for its original sons
(abna ’ihilasliyin), for all their differences, a sacred and beloved
homeland. The return of these exiles (jaliya) to their
homeland will prove materially and spiritually [to be] an experimental
school for their brethren who are with them in the fi elds, factories, trades and in all things connected with
toil and labor.15
As Hussein foresaw, the regeneration of Palestine, and the growth of
its population, came only after Jews returned in massive numbers.
Mark Twain, who visited Palestine in 1867, described it as “. . . [a] desolate
country whose soil is rich enough, but is given over wholly to weeds—a
silent mournful expanse. . . . A desolation is here that not even imagination
can grace with the pomp of life and action. . . . We never saw a
human being on the whole route. . . . There was hardly a tree or a shrub
anywhere. Even the olive and the cactus, those fast friends of the worthless
soil, had almost deserted the country.”http://www.jewishvirtuallibrary.org/jsource/myths2/myths2006.pdf

Aldebaran
04.04.2008, 17:38
Einzelfragen, Gesamtzusammenhang? Ostdeutschland ist Broder suspekt, weil seiner Meinung nach die Menschen dort mit "Demokratie" nichts anzufangen wissen.Demokratie ist für Broder ergo im Umkehrschluß einzig die Brd- Staatsräson (alte BL), was man an seinen Fürsprechern hier auch deutlich sehen kann.Der Bevölkerungsaustausch, die Muselfizierung, die kulturelle Zerbröckelung in großen teilen Westdeutschlands ist nach Broder also nichts weiter als ein Ausdruck dieser Brd- Demokratie, die Ostdeutschland nicht versteht, aber die dennoch das einzige Maß der Dinge zu sein hat.

Moscheebau--wichtig ist Broders Aussage: "Man kann Leuten, die hier leben und arbeiten, nicht das Recht verweigern, ihre Religion auszuüben und Gebetshäuser zu bauen", sagte Broder, der am Sonntag (24.06.07)

Kommen also immer mehr Moslems nach Deutschland, haben hier auch widerspruchslos immer mehr Moscheen zu entstehen, was sich exakt mit der etabliert-zdJ Linie deckt.Zufall ist das natürlich nicht.
Die Sache mit der Kirche in der TR im gegenzug natürlich eine Nebelkerze, bei dem Mini-Christenanteil (rückläufig übrigens !) dort sofort als nicht ernstgemeinte Placeboforderung zu entlarven.


Wo ist eigentlich das Problem? Muss man mit Broder in allen Punkten einer Meinung sein oder umgekehrt?

Einigem von dem, was er sagt, kann man zustimmen, anderem nicht. Die Qualität einer Argumentation sollte unabhängig vom Autor beurteilt werden. Dass das meistens nicht so ganz gelingt, ist klar, aber erwartest Du ernsthaft, dass jemals ein (geistig gesunder) Jude die komplette NPD-Linie übernehmen wird?

FranzKonz
04.04.2008, 17:39
Hier erst einmal ein guter Kommentar zu dieser Frage. :]
http://www.frontpagemag.com/Articles/Read.aspx?GUID=BE333E5B-7EB8-4BD6-9006-26A359D6E818

Der Kommentar ist zwar gut, betrachtet aber nur die juristische Seite. Ich finde die menschliche Seite wichtiger.

Cicero1
04.04.2008, 17:41
Vom der Qualität des Kultur- und Wissenschaftsbetriebes Israels können arabische Staaten nur träumen.

http://de.wikipedia.org/wiki/Hebr%C3%A4ische_Universit%C3%A4t_Jerusalem

http://www.internationale-kooperation.de/erfolgsgeschichte9.htm

http://www.zeit.de/2003/44/P-Aharonov

Und was hat das mit dem (rechtmäßigen) Anspruch auf ein Land zu tun ? Nichts !

M. Aflak
04.04.2008, 17:43
Spätestens mit diesen Äußerungen hast Du die Grenze zum klassischen Antisemitismus überschritten.

Jo klar. Sonst noch Wünsche?... :)) :P


Und Du hast bewisen, dass Du überhaupt keine Ahnung hast: Vom der Qualität des Kultur- und Wissenschaftsbetriebes Israels können arabische Staaten nur träumen.


Kunststück. Während die einen als europäisch ausgebildete Fachkräfte kamen und von BRD, UK, USA das Geld und Waffen nachgeschmissen bekam, hatten die anderen eine Zerstückelte Nation, von Osmanen und westlichen Kolonialherren in Unterentwicklung gehalten....

Ich könnte Dir auch ins Bein schießen und mich danach daran ergötzen, daß Du zu dumm zum Laufen bist. Das wäre ähnlich sachlich. :no_no:

Aldebaran
04.04.2008, 17:48
"israelische" und palästinensische Studien kommen zu anderen Zahlen:

http://www.palaestinaonline.de/palaestina4.htm


Das sind keine anderen Zahlen. Die beziehen sich nicht auf Jerusalem, sondern auf ganz Israel/Palästina.

Aldebaran
04.04.2008, 17:50
Und was hat das mit dem (rechtmäßigen) Anspruch auf ein Land zu tun ? Nichts !


Noich einmal aus dem Beitrag des Threadisten, auf den ich mich bezog:


Das zionistische Ding, kann man nicht ernsthaft als einen Staat mit eigenem Volk, eigener Geschichte, eigener Kultur bezeichnen. Jedenfalls nicht ohne diese Begriffe ad absurdum zu führen.

Erst lesen, dann sabbern!

Cicero1
04.04.2008, 17:53
http://www.jewishvirtuallibrary.org/jsource/myths2/myths2006.pdf

Wie oft wollt ihr hier noch israelische/jüdische Quellen als angebliche Wahrheit über "Palästina" präsentieren ? Wie wäre es zur Abwechslung mal mit ein paar chinesischen Quellen über Tibet oder russischen über Tschetschenien, oder... :rolleyes:

Aldebaran
04.04.2008, 17:58
Kunststück. Während die einen als europäisch ausgebildete Fachkräfte kamen und von BRD, UK, USA das Geld und Waffen nachgeschmissen bekam, hatten die anderen eine Zerstückelte Nation, von Osmanen und westlichen Kolonialherren in Unterentwicklung gehalten....

Ich könnte Dir auch ins Bein schießen und mich danach daran ergötzen, daß Du zu dumm zum Laufen bist. Das wäre ähnlich sachlich. :no_no:


Die Palästinenser hatten ähnliche Möglichkeiten, vor allem in den arabischen Golfstaaten. Sie sind doch angeblich so gebildet! Stattdessen haben sie es sich mit der Unterstützung von Saddams Besetzung von Kuwait 1990 gründlich mit den Golfarabern verdorben.

Auch in den palästinensischen Gebieten gibt es Universitäten - wie ist das denn möglich?

Allerdings beschäftigt man sich dort nicht nur mit den Wissenschaften:


Hohe Schule des Terrors
Sucht man nach Informationen, die in der Broschüre und in den Verlautbarungen der Trierer Universität fehlen, wird man noch ganz anders fündig. Die Universitäten in den palästinensischen Autonomiegebieten sind Tummelplätze radikaler Islamisten. Nicht zufällig taucht in der Selbstbeschreibung in Trier ansässiger palästinensischer Austauschstudenten der An-Najah-Universität das Motiv des Kampfes auf. Mögen sie den Kampf politisch meinen - die An-Najah-Universität bringt auch eine Art von Kämpfern hervor, über die man in Trier wenig hört: Selbstmordattentäter und -attentäterinnen mit dem Willen, Juden zu töten. Allein zwischen 2000 und 2002 waren es sieben.

http://www.klausblees.de/Trier-Nablus.html

M. Aflak
04.04.2008, 18:02
Arabisch-palästinensische Juden gelten übrigens nicht als Okkupanten, sondern als palästinensische Araber, wie ihre muslimischen und christlichen "Mitaraber".


Außerdem: irgendwelche zu einem künstlichen Palästinabild zusammengeschusterten Berichte würde ich nicht als Grundlage für Irgendwas, noch nicht mal als Zielscheibe meines Hasses verwenden. Auch wenn sich der Text 50 mal mit dem Namen Mark Twain schmücken würde. :))

Das Frontpage Magazine ist übrigens für seinen Unsinn bekannt....

M. Aflak
04.04.2008, 18:04
Noich einmal aus dem Beitrag des Threadisten, auf den ich mich bezog:



Erst lesen, dann sabbern!

Das macht aus einem Haufen aus allen Teilen der Welt eingesickerten Menschen noch kein Volk mit einer gemeinsamen Kultur und Geschichte.

Biskra
04.04.2008, 18:05
Wie oft wollt ihr hier noch israelische/jüdische Quellen als angebliche Wahrheit präsentieren ? Wie wäre es zur Abwechslung mal mit ein paar chinesischen Quellen über Tibet oder russischen über Tschetschenien, oder... :rolleyes:

Kämst du auf die Idee, daß nur Amerikaner oder Chinesen objektiv über den Nationalsozialismus schreiben können? Vertraust du nur Nachrichten über Deutschland, die aus dem Ausland kommen? Liest man die objektivsten Berichte über Wirtschaft von Leuten, die damit nichts zu tun haben oder jemals hatten? Schreiben Nichtjuristen die objektivsten Stellungnahmen zu Gerichtsurteilen?

Ist vielleicht dein Verhältnis zu Juden gelinde gestört?

Misteredd
04.04.2008, 18:07
Bei deinen Atompilzfantasien solltest du bedenken dass bisher nur die USA welche auf Städte und damit Menschenansammlungen abgeworfen haben und es historisch keinerlei Anspruch gibt, dass dies "gute Atombomben" waren und demzufolge alle anderen Staaten (außer Israel) nur "schlechte Atombomben" besitzen, bzw. unterstellt wird das sie welche besitzen.
Wenn sich ein aggressiver Imperialstaat hinstellt und anderen Staaten ausgerechnet Aggressivität vorwirft, ist das schon selbstredend.

Ostdeutschland geißeln wegen "Gewalt und Rassismus"gegen andere Ethnien und dann selber am Atomknopf spielen und Gewalt predigen "burn motherf...burn", wie es Gang und Gäbe im durchmilitarisierten Amerika ist, ist sehr ärmlich und bedenklich.

Solange nur die Amerikaner weiterhin Atombomben werfen werden, soll es von mir aus so bleiben.

Das was Du mir sonst vorwirfst, das hat mi mir nichts zu tun. Zeig mir mal, wo ich Ostdeutschland wegen Rassismus gegeisselt habe?

Cicero1
04.04.2008, 18:09
Noich einmal aus dem Beitrag des Threadisten, auf den ich mich bezog:



Erst lesen, dann sabbern!
Ich habe den Bezug schon gelesen, nur: Wenn die türkischen Einwanderer in Deutschland eigene Schulen und Universitäten gründen, gibt es dann eine gemeinsame türkische Kultur und Geschichte in Deutschland mit einem rechtmäßigen Anspruch auf das Land ?

basti
04.04.2008, 18:10
die bpb ist sowieso eine sehr zweifelhafte einrichtung, von daher wird broder schon recht haben. :D
da gab es doch mal diesen fall mit verlinkungen auf islamistische websites.

M. Aflak
04.04.2008, 18:12
die bpb ist sowieso eine sehr zweifelhafte einrichtung, von daher wird broder schon recht haben. :D
da gab es doch mal diesen fall mit verlinkungen auf islamistische websites.

sagt jemand dessen ava wie der junge gerd schröder aussieht. ;)

Cicero1
04.04.2008, 18:13
Kämst du auf die Idee, daß nur Amerikaner oder Chinesen objektiv über den Nationalsozialismus schreiben können? Vertraust du nur Nachrichten über Deutschland, die aus dem Ausland kommen? Liest man die objektivsten Berichte über Wirtschaft von Leuten, die damit nichts zu tun haben oder jemals hatten? Schreiben Nichtjuristen die objektivsten Stellungnahmen zu Gerichtsurteilen?

Ist vielleicht dein Verhältnis zu Juden gelinde gestört?

Jetzt kommst Du wieder mit der billigen Antisemitismus-Keule, weil Dir die Argumente ausgehen ? Sehr schwach. Das ich vorhin genauso die Objektivität arabischer Quellen angezweifelt habe, hast Du natürlich nicht gelesen. Oder willst Du ernsthaft behaupten, dass Quellen von in einem Konflikt involvierten Parteien objektiv seien ? Solche objektiv neutralen Teilnehmer eines Konfliktes müssen erst noch erfunden werden.

Quo vadis
04.04.2008, 18:16
1.Solange nur die Amerikaner weiterhin Atombomben werfen werden, soll es von mir aus so bleiben.

2.Das was Du mir sonst vorwirfst, das hat mi mir nichts zu tun. Zeig mir mal, wo ich Ostdeutschland wegen Rassismus gegeisselt habe?

1. O*h*n*e K*o*m*m*e*n*t*a*r --die Umnachtung des Verfassers ist selbstredend

2. Du bist ja auch nicht gemeint, denn du bist ja auch nicht das Strangthema, dein lemmingshaftes Verhalten wenn du meinst es bedarf der comichaften Us-Verklärung ist aber auch wiederum selbstredend......

Aldebaran
04.04.2008, 18:19
Die Römer haben im Jahre 70 die Juden der turkstämmigen Ashkenasi, die im 7 Jh. in der heutigen Türkei lebten und zum Judentum konvertierten aus Palästina vertrieben....

...darum haben sie auch jedes Recht das Land von Semiten, die sich dort seit tausenden von Jahren tummeln wieder zurückzuholen

logisch oder? :ironie:

Nicht in der heutigen Türkei, sondern im heutigen Russland.

Allerdings lassen sich in den Genen nur Spuren davon finden. Genetisch sind die Juden zumindest in der männlichen Linie eine nahöstliche Population. Hier eine Zusammenfassung:


At the present time, it is known that Eastern European Jews have a significant Eastern Mediterranean element which manifests itself in a close relationship with Kurdish, Armenian, Palestinian Arab, Lebanese, Syrian, and Anatolian Turkish peoples. This is why the Y-DNA haplogroups J and E, which are typical of the Middle East, are so common among them. At the same time, there are traces of European (including Western Slavic) and Khazar ancestry among European Jews.

http://www.khazaria.com/genetics/abstracts.html


Und wenn dieses Argument stichhaltig wäre: Was haben dann Türken und Araber in Mitteleuropa zu suchen?

Aldebaran
04.04.2008, 18:27
Ich habe den Bezug schon gelesen, nur: Wenn die türkischen Einwanderer in Deutschland eigene Schulen und Universitäten gründen, dann gibt es eine gemeinsame türkische Kultur und Geschichte in Deutschland mit einem rechtmäßigen Anspruch auf das Land ?

Die Türken scheinen es so zu sehen.

Es gab nun einmal vor 1948 keinen palästinensischen Staat und eigentlich auch kein palästinensisches Volk. Sowohl die Osmanen als auch die Briten haben die Ansiedlung von Juden erlaubt.

Außerdem ist die Situation nach 1945 eine absolute Ausnahme gewesen. Es hatte ja einen Grund, warum sich Juden massenhaft nach Israel aufmachten.

Schließlich stammen sehr viele Juden aus arabischen Ländern und sind sind 20% der Bevölkerung Israels (nichtjüdische) Araber. Übrigens wollen diese auf gar keinen Fall "ausgegliedert" werden.

Und niemand hat die Palästinenser gezwungen, sich zu verzehnfachen. Dass sie sich damit ihre Rückkehr verbaut haben und die palästinensischen Gebiete nun zu klein für sie sind, haben sie sich selbst eingebrockt.

Biskra
04.04.2008, 18:32
Jetzt kommst Du wieder mit der billigen Antisemitismus-Keule, weil Dir die Argumente ausgehen ? Sehr schwach. Das ich vorhin genauso die Objektivität arabischer Quellen angezweifelt habe, hast Du natürlich nicht gelesen. Oder willst Du ernsthaft behaupten, dass Quellen von in einem Konflikt involvierten Parteien objektiv seien ? Solche objektiv neutralen Teilnehmer eines Konfliktes müssen erst noch erfunden werden.

Nur weil jemand Jude ist, ist er noch nicht in den Konflikt involviert. Das habe ich versucht, dir zu verdeutlichen. Außerdem, wo habe ich denn was von Antisemitismus gesagt?

Stanley_Beamish
04.04.2008, 18:35
Hamas und Hiz'b'allah hingegen haben zwar was "Nebenwidersprüche" angeht oft eine andere Haltung als Kommunisten, sind im Kampf gegen den antagonistischen Gegner verdiente Verbündete.

Sind "hasserfüllte Indoktrinierung - liebevolle Erziehung, lebendig - tot, freiheitliches Denken - Gehirnwäsche" auch Nebenwidersprüche?

Quo vadis
04.04.2008, 18:44
Nur weil jemand Jude ist, ist er noch nicht in den Konflikt involviert. Das habe ich versucht, dir zu verdeutlichen. Außerdem, wo habe ich denn was von Antisemitismus gesagt?

Nur weil man Nationaler ist, ist man lange noch kein Antisemit, vorbestraft, oder mit sonst einem etabliertem Klischee behaftet.

Dennoch würdest du kaum "Nationalzeitung" oder "Ostpreußen-Zeitung" als Quellenlage abnehmen.Du hast selber schon sehr oft "rechte Quellen" in Frage gestellt, weil sie schlußendlich von "Rechten" gepostet wurden....also vorsicht.

Cicero1
04.04.2008, 18:48
Nur weil jemand Jude ist, ist er noch nicht in den Konflikt involviert.

Nein, natürlich nicht - der ist mehrheitlich absolut neutral und objektiv, wenn es um Israel geht. Auch Araber außerhalb des nahen Ostens sind mehrheitlich absolut objektiv und stehen völlig neutral zum Nahost-Konflikt. Und Moslems außerhalb Dänemarks sind auch völlig neutral in Bezug zum Karikaturenstreit.;)



Ist vielleicht dein Verhältnis zu Juden gelinde gestört?



Außerdem, wo habe ich denn was von Antisemitismus gesagt?

Wortklauberei nennt man so etwas.

Weiter_Himmel
04.04.2008, 18:51
Ich weiß nicht wann die Linke jemals das zionistische Etwas unterstützt haben sollte. Schlimm genug, daß unter Stalin dieses Ding überhaupt Anerkannt wurde. Ein Fehler, den er selbst bald bereute.

Natürlich ist Siedlerkolonialismus, besonders unter Bedingungen der "unmittelbaren Diktatur, der reaktionärsten, am meisten chauvinistischen ... Teile des Monopolkpitals" (G. Dimitrov) von Linken schon immer bekämpft worden. Die Haltung der DDR war z. B. vorbildlich: Entschädigung für Shoah-Überlebende, aber keinen Cent für das zionistische Etwas.

Du bist wahrscheinlich ein Anhänger der "Antideutschen". Und die werden landläufig nicht mehr als Linke angesehen, sonder als deutscher Sonderweg nach Rechts. Damit erledigt sich auch jededs Urteil Deinerseits über Prinzipientreue von Linken.

Hamas und Hiz'b'allah hingegen haben zwar was "Nebenwidersprüche" angeht oft eine andere Haltung als Kommunisten, sind im Kampf gegen den antagonistischen Gegner verdiente Verbündete.

Ich bin mit Sicherheit nicht Anti Deutsch ... . Das ihr euch leute als Verbündete sucht die Frauen zu Sklaven machen zeigt wie wiederlich ihr linksextremen seit .
Und der von dir vorbildlich beschriebene Staat DDR ist Pleite gegangen ... .

Immer als die Linken in Deutschland an der Macht waren ging es Deutschland schlecht . Eine Ausnahme bildet hier Helmut Schmidt im gesamten und ( Aber der ist in deinen Augen sicher nicht Links ) und Willy Brandt in Teilen .

Du bis Antideutsch da du Deutschland an eine Reaktionäre Beduinenreligion veraten würdest ... . Gibt es eigentlich ein Land was reaktionärer als der Iran ist ? und ihr werft ech dem an dem Hals weil sie Antisemiten sind ... . Ist dein Hass auf Juden so groß das du dich mt leuten verbünden würdest die eigentlich gegen Alles stehen was die Linke ausmacht ?

Biskra
04.04.2008, 18:52
Nur weil man Nationaler ist, ist man lange noch kein Antisemit, vorbestraft, oder mit sonst einem etabliertem Klischee behaftet.

Was hat denn jetzt bitteschön eine politische Einstellung - mithin ein freier Entschluss - mit Volks-bzw. Religionszugehörigkeit zu tun?


Dennoch würdest du kaum "Nationalzeitung" oder "Ostpreußen-Zeitung" als Quellenlage abnehmen.

Wenn ich über Rechtsextremismus und paranoide Wahnvorstellungen (NZ) bzw. über Rechtskonservatismus Beutedeutscher (OPZ) schreiben würde, dann schon.

Biskra
04.04.2008, 18:54
Nein, natürlich nicht - die sind mehrheitlich Gegner des Staates Israels und stramme Antizionisten.

Ach so, nur Antizionisten sind in deinen Augen objektiv. Keine weiteren Fragen.

Cicero1
04.04.2008, 18:58
Was hat denn jetzt bitteschön eine politische Einstellung - mithin ein freier Entschluss - mit Volks-bzw. Religionszugehörigkeit zu tun?


Jetzt muss ich doch die Karikatur von Misteredd nehmen:

http://bp3.blogger.com/_kK18CpDhHKM/RnG2fLM4vxI/AAAAAAAAASA/FZT1nUgKSQo/s400/donwright5.gif


Ach so, nur Antizionisten sind in deinen Augen objektiv. Keine weiteren Fragen.

Okay, für Dich werde ich in Zukunft Ironie extra erkennbar machen.

Biskra
04.04.2008, 19:04
Jetzt muss ich doch die Karikatur von Misteredd nehmen:

http://bp3.blogger.com/_kK18CpDhHKM/RnG2fLM4vxI/AAAAAAAAASA/FZT1nUgKSQo/s400/donwright5.gif

Da sind dir wohl die Argumente ausgegangen. Oder natürlich, es ist für dich selbstverständlich, daß die politische Einstellung durch Geburtsort und Taufe determiniert ist. Das wäre natürlich was feines. Erklär dann bitte doch mal, durch welche Geburtskliniken Rechtsradikale entstehen, das wäre dann ein weiteres Argument für Geburtenkontrolle. :]

Quo vadis
04.04.2008, 19:05
Was hat denn jetzt bitteschön eine politische Einstellung - mithin ein freier Entschluss - mit Volks-bzw. Religionszugehörigkeit zu tun?


Kein nicht- Jude und nicht-religiöser Mensch kann was dafür, wenn man in Israel Jude von Geburt an ist/wird, oder in Arabien Musel von Geburt an, von freier Religionszugehörigkeit kann daher in diesen Fällen gar keine Rede sein.Das ist Punkt 1.
Wenn jetzt Angehörige dieser Religionen einen politischen Werdegang durchlaufen hast du Volkszugehörigkeit-politische Einstellung und Religion in der jeweiligen Person vereint.

Kritisisierst du den Juden weil er zionistische, politische Positionen vertritt, sagt dieser- oder ein Gojim, man würde es sagen, weil er Jude per se ist.

Edmund
04.04.2008, 19:07
Freut mich, daß hier mittlerweile nicht mehr ausschließlich die Zionistenjubler dominieren. Seit auch in diesem Forum Aufklärung betrieben wird, stammeln die Zionistenjubler nur noch hilfloses Zeug vor sich hin.

Aber die Aufklärung muß weiter gehen. Je mehr Menschen sich trauen, den Mund aufzumachen, desto heftiger tritt die häßliche Fratze der Zionisten und ihre despotischen Unterstützer zum Vorschein, die mit Demokratie, Menschenrechte und Meinungsfreiheit überhaupt nichts zu tun hat.

Zionismus ist keine Meinung, sondern ein Verbrechen.

Cicero1
04.04.2008, 19:11
Da sind dir wohl die Argumente ausgegangen. Oder natürlich, es ist für dich selbstverständlich, daß die politische Einstellung durch Geburtsort und Taufe determiniert ist.

Nein, es geht hier um die Position in einem Konflikt, die eine Gruppe mehrheitlich einnimmt. Und nicht um eine beliebige politische Einstellung außerhalb eines Konflikts.

Biskra
04.04.2008, 19:12
Kein nicht- Jude und nicht-religiöser Mensch kann was dafür, wenn man in Israel Jude von Geburt an ist/wird, oder in Arabien Musel von Geburt an, von freier Religionszugehörigkeit kann daher in diesen Fällen gar keine Rede sein.

Na, den Anfang hast du ja schon kapiert. Bevor es jetzt bei dir im Denkstübchen zum Synapsenkollaps kommt: Es war eine rhetorische Frage und die Antwort wäre "nichts" gewesen.
Nochmal zur Erläuterung deines "Elaborats": Kann denn "der Jude" was für seine Geburt oder formulierst du einfach nur ein bisschen gaga?

Biskra
04.04.2008, 19:13
Zionismus ist keine Meinung, sondern ein Verbrechen.

Das war deine Geburt auch.

Frei-denker
04.04.2008, 19:14
...
Zionismus ist keine Meinung, sondern ein Verbrechen.

Ich würde es National-Egozentrik bezeichnen, will man nicht gerade den Faschismus bemühen.

Die Überhöhung eigener Interessen gilt dabei als (Pseudo-) Legitimation für Verbrechen jedweder Art gegen Nachbarn oder Interessenskonkurrenten.

Im Prinzip das Gleiche was die Amis im Irak oder die Chinesen in Tibet machen.

An dieser Stelle zeigt sich, wer wirklich was gegen übersteigerten Nationalismus hat und wem es nur um die Interessen seiner politischen Klientel geht.

Edmund
04.04.2008, 19:16
Das war deine Geburt auch.
Da ist es wieder, dieses hilflose Gestammel. :cool2:

Biskra
04.04.2008, 19:16
Nein, es geht hier um die Position in einem Konflikt, die eine Gruppe mehrheitlich einnimmt. Und nicht um eine beliebige politische Einstellung außerhalb eines Konflikts.

Es geht um Zahlen der jüdischen Bevölkerung im britischen Mandatsgebiet Palästina und nicht um Kontrollposten im Westjordanland.
Du vermutest wahrscheinlich in mir auch einen CDU-Fan, weil Adenauer mehrheitlich zum größten Deutschen gekürt wurde. :rolleyes:

Quo vadis
04.04.2008, 19:19
Da sind dir wohl die Argumente ausgegangen. Oder natürlich, es ist für dich selbstverständlich, daß die politische Einstellung durch Geburtsort und Taufe determiniert ist. Das wäre natürlich was feines. Erklär dann bitte doch mal, durch welche Geburtskliniken Rechtsradikale entstehen, das wäre dann ein weiteres Argument für Geburtenkontrolle. :]

Wenn jüdische Intellektuelle antizionistische Positionen vertreten, werden sie von Leuten aus der eigenen Religionsgemeinschaft angegangen--ein Umstand, den du z.b. hier nie erwähnst, weil dir zur besseren Argumentation ein unpolitisches Judentum besser in den Kram paßt um Zionistenkritikern im Umkehrschluß pauschal Antisemitismus unterschieben zu können.
Mit Antisemitismusvorwürfen sind Leute wie Broder und Friedman ruckzuck bei der Hand gegen nicht-jüdische Politgegenerschaft, von einem Menhuin (von Broder angefeindet) oder einem Meir Margalit hört man dergleichen nie.

Cicero1
04.04.2008, 19:22
Es geht um Zahlen der jüdischen Bevölkerung im britischen Mandatsgebiet Palästina und nicht um Kontrollposten im Westjordanland.


Willst Du allen Ernstes behaupten, die Mehrheit der Juden, Araber oder Moslems, die außerhalb des Nahen Ostens leben, sind mehrheitlich neutral gegenüber dem Nahost-Konflikt ?

Biskra
04.04.2008, 19:23
Wenn jüdische Intellektuelle antizionistische Positionen vertreten, werden sie von Leuten aus der eigenen Religionsgemeinschaft angegangen--ein Umstand, den du z.b. hier nie erwähnst, weil dir zur besseren Argumentation ein unpolitisches Judentum besser in den Kram paßt um Zionistenkritikern im Umkehrschluß pauschal Antisemitismus unterschieben zu können.

Sie werden von Israelis, die ihr Land lieben, kritisiert. Das ist ja wohl völlig normal. Was willst du eigentlich überhaupt damit sagen?


Mit Antisemitismusvorwürfen sind Leute wie Broder und Friedman ruckzuck bei der Hand gegen nicht-jüdische Politgegenerschaft, von einem Menhuin (von Broder angefeindet) oder einem Meir Margalit hört man dergleichen nie.

Hast du dir aber feine Quotenjuden ausgesucht. :]

Quo vadis
04.04.2008, 19:23
Nochmal zur Erläuterung deines "Elaborats": Kann denn "der Jude" was für seine Geburt oder formulierst du einfach nur ein bisschen gaga?

Ich bin als Atheist generell nicht davon begeistert, wenn man religionstechnisch gesehen was "von Geburt" an ist--von Geburt an ist man erstmal Hosenscheißer.

Biskra
04.04.2008, 19:24
Willst Du allen Ernstes behaupten, die Mehrheit der Juden, Araber oder Moslems außerhalb des Nahen Ostens sind mehrheitlich neutral gegenüber dem Nahost-Konflikt ?

Nein, lies doch einfach aufmerksam mein Gleichnis.

Quo vadis
04.04.2008, 19:30
1.Sie werden von Israelis, die ihr Land lieben, kritisiert. Das ist ja wohl völlig normal. Was willst du eigentlich überhaupt damit sagen?



2.Hast du dir aber feine Quotenjuden ausgesucht. :]


1.Interessant--du maßt dir an anhand der innerjüdischen politischen Ausrichtung festlegen zu können, welche Israelis ihr Land mehr lieben als andere........

2.Wie war das vorhin von dir:

Nochmal zur Erläuterung deines "Elaborats": Kann denn "der Jude" was für seine Geburt oder formulierst du einfach nur ein bisschen gaga?

Deine Deckung läßt nach........

Cicero1
04.04.2008, 19:32
Nein, lies doch einfach aufmerksam mein Gleichnis.

Es geht um Quellen, die von Mitgliedern dieser Gruppen stammen. Und da ist die Wahrscheinlichkeit der subjektiven Parteinahme einfach größer. Ich behaupte ja nicht, dass alle subjektiv sind, aber die Mehrheit. Und deshalb muss man solchen Quellen kritischer gegenüberstehen.

Biskra
04.04.2008, 19:39
1.Interessant--du maßt dir an anhand der innerjüdischen politischen Ausrichtung festlegen zu können, welche Israelis ihr Land mehr lieben als andere........

Die, die es und sein Bewohner den Arabern ausliefern wollen, können es wohl kaum lieben, da bin ich mir ziemlich sicher, mit Anmaßung hat das nichts zu tun.



2.Wie war das vorhin von dir: "was kann der Jude dafür, was er von Geburt an ist?" Deine Deckung läßt nach........

Wenn ich die Meinung eines Antideutschen heranziehe, um eine Aussage über Deutsche zu treffen und dann sage "Da, schau her, das ist ein (normaler) Deutscher", dann wär das in deinen Augen sicherlich leicht geisteskrank. Nun, du machst dasselbe mit Juden. :]

Biskra
04.04.2008, 19:41
Es geht um Quellen, die von Mitgliedern dieser Gruppen stammen. Und da ist die Wahrscheinlichkeit der subjektiven Parteinahme einfach größer. Ich behaupte ja nicht, dass alle subjektiv sind, aber die Mehrheit. Und deshalb muss man solchen Quellen kritischer gegenüberstehen.

Man sollte Quellen immer kritisch gegenüberstehen, ich geb dir in dem Punkt recht. Hier wurden aber Quellen einfach als unseriös verworfen, weil der Autor sich vermeintlich erdreistet hatte Jude zu sein.

Quo vadis
04.04.2008, 19:53
Wenn ich die Meinung eines Antideutschen heranziehe, um eine Aussage über Deutsche zu treffen und dann sage "Da, schau her, das ist ein (normaler) Deutscher", dann wär das in deinen Augen sicherlich leicht geisteskrank. Nun, du machst dasselbe mit Juden. :]

Da es zwischen uns fundamentale und unüberwindbare Definitionsprobleme darüber gibt was ein "Antideutscher" ist, brauchst du mit dieser Schiene gar nicht erst zu kommen.Ich mache gar nichts mit "Juden"--ich stimme nur der einen innerjüdischen Politikansicht zu und du der Anderen.Wenn ich als Gojim deine Richtung ablehne, macht mich das für dich reif für den Antisemitenklamauk (wenn ich dir in der zionistischen Ausrichtung zustimmen würde, wie ein guter Teil der "Forenrechten" dann natürlich nicht).Ich kann Broder/Friedman/Barak usw. leider nicht losgelöst vom Judentum betrachten, weil sich ein Großteil ihres politischen Wirkens explizit darauf fußt.Umgekehrt entpolitisierst du Juden wie Menhuin oder Margalit, indem du sie hier völlig unter den Teppich kehrst und zu persona non grata degradierst.......

Aldebaran
04.04.2008, 20:05
Ich würde es National-Egozentrik bezeichnen, will man nicht gerade den Faschismus bemühen.

Die Überhöhung eigener Interessen gilt dabei als (Pseudo-) Legitimation für Verbrechen jedweder Art gegen Nachbarn oder Interessenskonkurrenten.

Im Prinzip das Gleiche was die Amis im Irak oder die Chinesen in Tibet machen.

An dieser Stelle zeigt sich, wer wirklich was gegen übersteigerten Nationalismus hat und wem es nur um die Interessen seiner politischen Klientel geht.

Nein, das ist nicht das Gleiche.

Im Fall Israel geht es nicht um irgendwelche Interessen, sondern um die Existenz. Das ist ein ein Unterschied zu China oder den USA. Ein Blick auf die Karte reicht, um das zu erkennen.

Die Palästinenser hatten mehr als 40 Jahre Zeit, sich als kooperationsfähig zu erweisen. Sie haben diese Möglichkeit ausgeschlagen und es sich übrigens nicht nur mit Israel verdorben: Sie (bzw. die PLO) sind aus Jordanien herausgeflogen, haben den Libanon in den Abgrund gestürzt und sich in Kuwait mit den irakischen Besatzern solidarisiert - mit den bekannten Folgen. Niemand mag sie, nicht einmal ihre "arabischen Brüder".

Aber zu den katastrophalen Fehlern der Palästinenser hört man von den Israelhassern nicht ein einziges Wort.

M. Aflak
04.04.2008, 20:05
Sind "hasserfüllte Indoktrinierung - liebevolle Erziehung, lebendig - tot, freiheitliches Denken - Gehirnwäsche" auch Nebenwidersprüche?

Nein. Das sind nicht mal Nebenwidersprüche, sondern inhaltsleeres blabla... als ob Islamisten - auch die ganz irren - nicht lieben würden, nicht denken,...
Du verbreitest einfach entmenschlichungsideologie.:]

Manche von ihnen haben das verloren, da hast Du recht. Aber nur weil es ihnen von den US-amerikansichen oder zionistischen Besatzern genommen wurde.X(

Quo vadis
04.04.2008, 20:07
Die, die es und sein Bewohner den Arabern ausliefern wollen, können es wohl kaum lieben, da bin ich mir ziemlich sicher, mit Anmaßung hat das nichts zu tun.


Siehst du, so ergeht es mir regelmäßig wenn Antideutsche wieder mal Währung, Kompetenzen, Zuwanderung-- kurz: fundamentale Deutschlandgeschicke an Brüssel oder andere Fremdbestimmer ausliefern wollen.Ich sehe wir verstehen uns, auch wen bei dir die 30 Silberlinge in der Tasche klimpern und nicht bei mir...

Aldebaran
04.04.2008, 20:08
Ich kann Broder/Friedman/Barak usw. leider nicht losgelöst vom Judentum betrachten, weil sich ein Großteil ihres politischen Wirkens explizit darauf fußt.Umgekehrt entpolitisierst du Juden wie Menhuin oder Margalit, indem du sie hier völlig unter den Teppich kehrst und zu persona non grata degradierst.......

Dass nicht alle Angehörige eines Volkes oder Staates objektiv dessen Interessen verfolgen und vertreten, kann man ja auch an Deutschland sehen. Man findet immer jemanden, auf den man sich berufen kann.

Biskra
04.04.2008, 20:11
Da es zwischen uns fundamentale und unüberwindbare Definitionsprobleme darüber gibt was ein "Antideutscher" ist, brauchst du mit dieser Schiene gar nicht erst zu kommen.Ich mache gar nichts mit "Juden"--ich stimme nur der einen innerjüdischen Politikansicht zu und du der Anderen.Wenn ich als Gojim deine Richtung ablehne, macht mich das für dich reif für den Antisemitenklamauk (wenn ich dir in der zionistischen Ausrichtung zustimmen würde, wie ein guter Teil der "Forenrechten" dann natürlich nicht).Ich kann Broder/Friedman/Barak usw. leider nicht losgelöst vom Judentum betrachten, weil sich ein Großteil ihres politischen Wirkens explizit darauf fußt.Umgekehrt entpolitisierst du Juden wie Menhuin oder Margalit, indem du sie hier völlig unter den Teppich kehrst und zu persona non grata degradierst.......

1. bist du nun mal ein Antisemit, nur bist du zu feige dazu zu stehen.

2. politisiere oder entpolitisiere ich keine Juden.

3. ist der Menuhin, den du meinst (Beruf Sohn) einfach völlig bedeutungslos, der andere Name ist mir unbekannt.

Biskra
04.04.2008, 20:13
Siehst du, so ergeht es mir regelmäßig wenn Antideutsche wieder mal Währung, Kompetenzen, Zuwanderung-- kurz: fundamentale Deutschlandgeschicke an Brüssel oder andere Fremdbestimmer ausliefern wollen.

Ah ja, und was dir bei Deutschen unrecht ist, ist dir bei Juden billig. Was für ein Heuchler du doch bist.


Ich sehe wir verstehen uns, auch wen bei dir die 30 Silberlinge in der Tasche klimpern und nicht bei mir...

Da kommt jetzt wieder die Paranoia durch, echt knuddelig.

Cicero1
04.04.2008, 20:24
Nein, das ist nicht das Gleiche.

Im Fall Israel geht es nicht um irgendwelche Interessen, sondern um die Existenz. Das ist ein ein Unterschied zu China oder den USA. Ein Blick auf die Karte reicht, um das zu erkennen.

Nein es geht eben nicht um die Existenz sondern um permanenten Landraub, wie die Ankündigungen vor ein paar Tagen. Seit wann garantiert Landraub die Existenz ?



Die Palästinenser hatten mehr als 40 Jahre Zeit, sich als kooperationsfähig zu erweisen.

Nicht kooperationsfähig mit wem ? Mit einem Staat, der nicht einmal mit der internationalen Staatengemeinschaft kooperiert hat, der sogar zahlreiche UN-Resolutionen missachtet hat ? Mit einem Staat der permanent Landraub begeht ? Der anderen das Wasser abgräbt ? Sollen die Palästinenser sich dafür bedanken - das ist es wohl, was sich hier manche unter "Kooperation" vorstellen ?




Sie haben diese Möglichkeit ausgeschlagen und es sich übrigens nicht nur mit Israel verdorben: Sie (bzw. die PLO) sind aus Jordanien herausgeflogen, haben den Libanon in den Abgrund gestürzt und sich in Kuwait mit den irakischen Besatzern solidarisiert - mit den bekannten Folgen. Niemand mag sie, nicht einmal ihre "arabischen Brüder".

Und Israel ist in der Welt, auch in der deutschen Bevölkerung besonders beliebt oder wie ? Ein tolles Argument. So kann auch die Gegenseite argumentieren: Ohne Israel hätte es viele Nahost-Kriege nicht gegeben.



Aber zu den katastrophalen Fehlern der Palästinenser hört man von den Israelhassern nicht ein einziges Wort.

Sich Land stehlen zu lassen, ist ein katastrophaler Fehler ? So so. Für mich sitzt noch immer zuerst der Dieb auf der Anklagebank und nicht der Bestohlene. Richtig: ich mag keine Diebe. ;)

Ausonius
04.04.2008, 20:29
die bpb ist sowieso eine sehr zweifelhafte einrichtung, von daher wird broder schon recht haben.

Nirgendwo kriegt man so billig passable bis sehr gute Sachbücher... das finde ich schon ganz gut.

Quo vadis
04.04.2008, 20:36
1. bist du nun mal ein Antisemit, nur bist du zu feige dazu zu stehen.

2. politisiere oder entpolitisiere ich keine Juden.

3. ist der Menuhin, den du meinst (Beruf Sohn) einfach völlig bedeutungslos, der andere Name ist mir unbekannt.

1. klar, deshalb finde ich auch antizionistische Publikation von o.g. und anderen Juden so toll.:rolleyes: Feige bist nur du, deinen offensichtlichen Philosemitismus allen als "objektiv" und über jeder Kritik erhaben unterschieben zu wollen.Dämlich ist das, mehr nicht.

2. gut, "Beruf Sohn" und "einfach völlig bedeutungslos" kann man auch als diskreditieren werten.

3. Margalit ist Historiker und ehemaliges Jerusalemer Stadtratsmitglied und Mitglied der Meretz-Partei.Hat übrigens Merkelchen einen ablehnenden Brief geschrieben ihre Knesset-Rede sein voller "zionistischem Pathos" gewesen.Kannst du in der Frankfurter Rundschau vom 27.03.08 nachlesen...

Aldebaran
04.04.2008, 20:39
Nein es geht eben nicht um die Existenz sondern um permanenten Landraub, wie die Ankündigungen vor ein paar Tagen. Seit wann garantiert Landraub die Existenz ?

Die Siedlungen waren zunächst aus strategischen Gründen gebaut worden. Heute sind sie ein "Selbstläufer", weil ihre Bevölkerung, was oft übersehen wird, mittlerweile ein natürliches Wachstum verzeichnet, das etwa so hoch wie das der Palästinenser ist. Es ist angesichts der Größenverhältnisse gar nicht mehr so einfach, die Siedler anderswo unterzubringen. Dafür muss die andere Seite Israel schon etwas bieten. Die Palästinenser phantasieren allerdings immer noch von einem Recht zur Rückkehr ins eigentliche Israel.



Nicht kooperationsfähig mit wem ? Mit einem Staat, der nicht einmal mit der internationalen Staatengemeinschaft kooperiert hat, der sogar zahlreiche UN-Resolutionen missachtet hat ? Mit einem Staat der permanent Landraub begeht ? Der anderen das Wasser abgräbt ? Sollen die Palästinenser sich dafür bedanken - das ist es wohl, was sich hier manche unter "Kooperation" vorstellen ?

Mit einem Staat, der nun einmal existiert, der um ein Vielfaches stärker ist und von dem man sogar Wasser und Strom bezieht.



Und Israel ist in der Welt, auch in der deutschen Bevölkerung besonders beliebt oder wie ? Ein tolles Argument.

Das hat für Israel aber nicht die gleiche Bedeutung wie für die Palästinenser. Er reicht für Israel, vielleicht nicht viele, dafür aber die richtigen Freunde zu haben. Bei den Palästinensern scheint es umgekehrt zu sein.



Sich Land stehlen zu lassen ist ein katastrophaler Fehler ? So so. Für mich sitzt noch immer zuerst der Dieb auf der Anklagebank und nicht der Bestohlene.

Wenn der Bestohlene sich so unglaublich blöd verhält, sieht das etwas anders aus.

Überhaupt führt eine moralisch-juristische Argumentation weder hier noch bei anderen internationalen Problemen weiter. Das einzige, was man damit erreicht, ist eine Verhärtung der Standpunkte. Es nützt den Palästinensern überhaupt nichts. Im Gegenteil: Es nährt ihre Illusionen.

Quo vadis
04.04.2008, 20:44
Ah ja, und was dir bei Deutschen unrecht ist, ist dir bei Juden billig. Was für ein Heuchler du doch bist.



Da ich dich gut kenne, war mir dein Spruch völlig klar.Wundert mich aber dennoch das du ihn bringst, denn wenn ich hier in Deutschland, als Deutscher für nationale Positionen einstehe- bin ich aus deiner Sicht der Böse, der Antisemit, der Nazi---als nichts anderes hast du mich die letzten 2 Jahre gesehen und tituliert und dann kommst du daher und vertrittst lediglich streng nationale, jüdisch -israelische Positionen und bist deshalb der Held oder was.........:))

Biskra
04.04.2008, 20:54
1. klar

Selbsterkenntnis ist der erste Schritt zur Besserung. :]


2. gut, "Beruf Sohn" und "einfach völlig bedeutungslos" kann man auch als diskreditieren werten.

Er ist nun mal völlig bedeutungslos und wird von euch Rechten immer nur erwähnt, weil er antizionistischer Jude ist und sein Vater ein berühmter Musiker war.



3. Margalit ist Historiker und ehemaliges Jerusalemer Stadtratsmitglied und Mitglied der Meretz-Partei.Hat übrigens Merkelchen einen ablehnenden Brief geschrieben ihre Knesset-Rede sein voller "zionistischem Pathos" gewesen.Kannst du in der Frankfurter Rundschau vom 27.03.08 nachlesen...

Was ist an einem ehemaligen Lokalpolitiker in Israel so wichtig? Historiker kann sich jeder nennen.

Biskra
04.04.2008, 20:57
Da ich dich gut kenne, war mir dein Spruch völlig klar.Wundert mich aber dennoch das du ihn bringst, denn wenn ich hier in Deutschland, als Deutscher für nationale Positionen einstehe- bin ich aus deiner Sicht der Böse, der Antisemit, der Nazi---

Nicht weil du für "nationale Positionen" einstehst, sondern weil du den Vaterlandsverrätern der NPD anhängst und eben judenfeindlich bist.



als nichts anderes hast du mich die letzten 2 Jahre gesehen und tituliert und dann kommst du daher und vertrittst lediglich streng nationale, jüdisch -israelische Positionen und bist deshalb der Held oder was.........:))

Du liest sehr selektiv, mal vorsichtig formuliert.

Quo vadis
04.04.2008, 21:04
1.Selbsterkenntnis ist der erste Schritt zur Besserung. :]



2.Er ist nun mal völlig bedeutungslos und wird von euch Rechten immer nur erwähnt, weil er antizionistischer Jude ist und sein Vater ein berühmter Musiker war.




3.Was ist an einem ehemaligen Lokalpolitiker in Israel so wichtig? Historiker kann sich jeder nennen.

1. Du weißt doch das man Zitate nicht aus dem Kontext reissen darf, sarkastische schon gar nicht. Das du es dennoch machst, wenn es dir argumentativ gerade in den Kram paßt macht dich auch nicht zu einem besseren Rabulistiker, sondern unterstreicht vielmehr dein "Wesen".;)

2. Er wird von "Rechten" erwähnt, Broder wird von Usraelis erwähnt--wo ist dein Problem? Ein politischer Disput halt.

3. Du nennst dich auch Historiker und bist auch nicht wichtig, dennoch willst du ernst genommen werden und weil du ein intelligenter politischer Gegner bist, nehme ich dich im Gegensatz zu haihunter auch ernst.....:]

M. Aflak
04.04.2008, 21:04
Die Siedlungen waren zunächst aus strategischen Gründen gebaut worden. Heute sind sie ein "Selbstläufer", weil ihre Bevölkerung, was oft übersehen wird, mittlerweile ein natürliches Wachstum verzeichnet, das etwa so hoch wie das der Palästinenser ist. Es ist angesichts der Größenverhältnisse gar nicht mehr so einfach, die Siedler anderswo unterzubringen. Dafür muss die andere Seite Israel schon etwas bieten. Die Palästinenser phantasieren allerdings immer noch von einem Recht zur Rückkehr ins eigentliche Israel.




Mit einem Staat, der nun einmal existiert, der um ein Vielfaches stärker ist und von dem man sogar Wasser und Strom bezieht.




Das hat für Israel aber nicht die gleiche Bedeutung wie für die Palästinenser. Er reicht für Israel, vielleicht nicht viele, dafür aber die richtigen Freunde zu haben. Bei den Palästinensern scheint es umgekehrt zu sein.




Wenn der Bestohlene sich so unglaublich blöd verhält, sieht das etwas anders aus.

Überhaupt führt eine moralisch-juristische Argumentation weder hier noch bei anderen internationalen Problemen weiter. Das einzige, was man damit erreicht, ist eine Verhärtung der Standpunkte. Es nützt den Palästinensern überhaupt nichts. Im Gegenteil: Es nährt ihre Illusionen.



wipe it off the map:]

All die lächerlichen Angriffe inkompetenter Generäle, all die Kassams und Human Bombs... waren nur ein laues lüftchen... verglichen mit dem Sturm, der die Zionisten noch erfassen wird. In 100 Jahren wird "Israel" nur noch ein gruseliges Märchen sein, daß die Araber ihren Kindern und Enkeln erzählen werden.
Sollen sie sich klammern an ihre High-Tech-Waffen und den endlos fallenden Dollar.
Das letzte Kapital der Geschichte des Zionismus in Palästina ist schon geschrieben.

Felidae
04.04.2008, 21:12
wipe it off the map:]

All die lächerlichen Angriffe inkompetenter Generäle, all die Kassams und Human Bombs... waren nur ein laues lüftchen... verglichen mit dem Sturm, der die Zionisten noch erfassen wird. In 100 Jahren wird "Israel" nur noch ein gruseliges Märchen sein, daß die Araber ihren Kindern und Enkeln erzählen werden.
Sollen sie sich klammern an ihre High-Tech-Waffen und den endlos fallenden Dollar.
Das letzte Kapital der Geschichte des Zionismus in Palästina ist schon geschrieben.

Israel werdet ihr nicht vernichten, niemals! Bevor das passiert, was du da schreibst, wird Mekka für alle Ewigkeit in eine Glasplatte verwandelt, und Teheran, Kairo, und wie eure Städte alle heißen genauso.

Quo vadis
04.04.2008, 21:14
Nicht weil du für "nationale Positionen" einstehst, sondern weil du den Vaterlandsverrätern der NPD anhängst und eben judenfeindlich bist.


Ich hänge der NPD an nicht weil ich judenfeindlich wäre oder dies toll fände, sondern weil ich die etablierte Politik für deutschfeindlich und strikt antinational halte.Take it, or leave it.

Mit dem Wort "Vaterland" solltest du vorsichtig agieren, bei dir scheint Israel im Bedarfsfalle dieses Prädikat erfüllen zu können, ich dagegen habe nur dies eine hier und wenn Zionisten sich in Berliner Türkenvierteln pudelwohl fühlen, sollte man sehr aufmerksam sein......

Biskra
04.04.2008, 21:19
2. Er wird von "Rechten" erwähnt, Broder wird von Usraelis erwähnt--wo ist dein Problem? Ein politischer Disput halt.

3. Du nennst dich auch Historiker und bist auch nicht wichtig, dennoch willst du ernst genommen werden und weil du ein intelligenter politischer Gegner bist, nehme ich dich im Gegensatz zu haihunter auch ernst.....:]

Du würdest aber sicherlich nicht im Gespräch in deiner Stammkneipe erzählen: "Also dieser Biskra sieht das genauso / anders..." und genau darum geht es. Wenn du schon ein argumentum ad verecundiam benutzt, was sowieso keine Aussagekraft hat, dann solltest du wenigstens echte Autoritäten einspannen. :]

Biskra
04.04.2008, 21:21
wipe it off the map:]

All die lächerlichen Angriffe inkompetenter Generäle, all die Kassams und Human Bombs... waren nur ein laues lüftchen... verglichen mit dem Sturm, der die Zionisten noch erfassen wird. In 100 Jahren wird "Israel" nur noch ein gruseliges Märchen sein, daß die Araber ihren Kindern und Enkeln erzählen werden.
Sollen sie sich klammern an ihre High-Tech-Waffen und den endlos fallenden Dollar.
Das letzte Kapital der Geschichte des Zionismus in Palästina ist schon geschrieben.

Das wird wohl ein feuchter Traum impotenter Hosenscheißer deines Kalibers bleiben. :]

Quo vadis
04.04.2008, 21:25
Du würdest aber sicherlich nicht im Gespräch in deiner Stammkneipe erzählen: "Also dieser Biskra sieht das genauso / anders..." und genau darum geht es. Wenn du schon ein argumentum ad verecundiam benutzt, was sowieso keine Aussagekraft hat, dann solltest du wenigstens echte Autoritäten einspannen. :]

Das ist kein Stammtischthema und nur weil in Deutschland mehr Leute Friedman, Broder oder Knobloch kennen als Menhuin, macht das erstgenanntere nicht zu "Autoritäten".

Biskra
04.04.2008, 21:30
Das ist kein Stammtischthema und nur weil in Deutschland mehr Leute Friedman, Broder oder Knobloch kennen als Menhuin, macht das erstgenanntere nicht zu "Autoritäten".

Von mir wirst du hier kaum gehört haben, daß Broder, Knobloch oder Friedman dies oder das auch so sähen, Knobloch und Friedman habe ich noch nicht mal irgendwo zitiert, warum auch?

"Autoritätsdusel ist der größte Feind der Wahrheit."
Albert Einstein
;)

Weiter_Himmel
04.04.2008, 22:25
Was hat der Islam mit dem Thema zu tun? Findest du Denkverbote richtig wenn es um Israel geht?

Nein das finde ich nicht ... nur gibt es imho keinen Rationalen Grund Israel für sein Vorgehen gegen die Islamische Pest zu kritisieren ... .

Polymorphi
04.04.2008, 22:31
Und jetzt liest Du deine Kommentare selbst. Hast du noch ein bißchen selbstachtung, gehst du jetzt in die Ecke und schämst Dich 'ne viertel Stunde. :]

Wo ist die Ecke? Habe schon ein paar Stündchen auf dem Kerbholz, da könnte ich die viertel Stunde vom borisbaran gleich mit abbüßen. Ginge das in Ordnung? Das sich Schämen bin ich ja schon gewohnt.:rolleyes:

Anthill_Inside
05.04.2008, 00:27
wipe it off the map:]

All die lächerlichen Angriffe inkompetenter Generäle, all die Kassams und Human Bombs... waren nur ein laues lüftchen... verglichen mit dem Sturm, der die Zionisten noch erfassen wird. In 100 Jahren wird "Israel" nur noch ein gruseliges Märchen sein, daß die Araber ihren Kindern und Enkeln erzählen werden.
Sollen sie sich klammern an ihre High-Tech-Waffen und den endlos fallenden Dollar.
Das letzte Kapital der Geschichte des Zionismus in Palästina ist schon geschrieben.

Dieser Posts zeigt ganz eindeutig worum es dir wirklich geht, all dein Anpreisen eurer höheren Ideale, euer Kampf für das höhere Wohl ist nur schönes Beiwerk das von genau diesen Zielen ablenken soll. Euch geht es nicht um Frieden, nicht um Freiheit geschweige den Gleichheit. Ihr zeigt immer wieder das es keinen Frieden mit euch geben kann weil ihr einfach keinen Frieden wollt und das ihr Fanatiker schlimmster Sorte seid.

Weiter_Himmel
05.04.2008, 02:24
wipe it off the map:]

All die lächerlichen Angriffe inkompetenter Generäle, all die Kassams und Human Bombs... waren nur ein laues lüftchen... verglichen mit dem Sturm, der die Zionisten noch erfassen wird. In 100 Jahren wird "Israel" nur noch ein gruseliges Märchen sein, daß die Araber ihren Kindern und Enkeln erzählen werden.
Sollen sie sich klammern an ihre High-Tech-Waffen und den endlos fallenden Dollar.
Das letzte Kapital der Geschichte des Zionismus in Palästina ist schon geschrieben.

Sind wir doch mal ehrlich die Israelis wären selbst mit ihren wehrpflichtigen Frauen in 3-4 Wochen in Mekka und Medina ohne das die Araber was dagegensetzen könnten ... .Die Moslems sind durch die Art und Weise wie sie ihr "Heiliges Buch" auslegen einfach nur unfähig geworden .

Schau dir doch mal im Sechs Tage Krieg die Verluste der Ägypter Jordanier usw an und schaue dann auf die Israelischen verluste die Qute lag wohl bei 1 Israel zu-10Ägyptern Jodaniern Syrern .

Das ist weniger eine Ideologiche feststellung als eine Militär Strategische die Israelis sind Technologisch extrem überlegen und von der Ausbildung der Soldaten her ebenfalls extrem überlegen überlegen ... .

M. Aflak
05.04.2008, 02:41
Na Endlich. Wieviel ordnung ein einziges heftiges posting doch schafffen kann :)

Es geht den Palästinensern weder darum nach dem arabischen Sieg über den Zionismus - und nur als Arabischer ist ein Sieg überhaupt möglich - wahllos Juden zu massakrieren. Anthill_Inside fantasiert wohl etwas und verwechselt Ursache und Wirkung. Es gibt keinen Frieden mit den Zionisten in Palästina. Aber was macht Anthill-Inside.... gibt den ermordeten die Schuld am Mord.

Was denn für geheimnisumwobene Ziele, von denen Anthill_Inside schreibt. Es ist offensichtlich und informierten menschen bekannt, daß die Palästinenser offen und ohne Ablenkung "Israel" nicht anerkennen wollen. Lauf Umfrage zu 70% und Ich finde zu Recht.

Auf Freiheit und Gleichheit beruft sich Anthill_Inside - auf einmal. Ich denke man sollte lieber Anthill_Inside einige Wochen in Beit Lahm unterbringen, angewiesen auf die Gnade der Zionisten. Nicht wissend ob er morgen noch etwas zu essen bekommt, mit Besatzertruppen die Nachts zui hm kommen, die Türe eintreten.... GLEICH jedem Araber im Besetzten Land und FREI auf gutdünken eines schlecht gelaunten IOF-Recken ("Israeli" Occupation Forces) einfach erschossen zu werden. Anthill_Inside ist nur repräsentativ für alle Zionfreunde von mir angesprochen worden.

Die Menschenverachtung der Zionisten sucht seinesgleichen. Noch immer, denn zwischen Adolf Hitler und Ben Gurion liegen 2 Jahre. Und diesen Leuten sollen wir gestatten Richter über die deutsche Politik zu spielen. Die Bannung des Nazi-Faschismus ist richtig und ich fordere GLEICHES RECHT für alle...

Ein Fanatiker? Bitte. Wenn es als Fanatismus gilt gegen Landraub, Völkermord und für einen GERECHTEN FRIEDEN einzutreten - bitte, dann bin ich stolz mich des Fanatismus schuldig zu bekennen.

M. Aflak
05.04.2008, 02:42
Sind wir doch mal ehrlich die Israelis wären selbst mit ihren wehrpflichtigen Frauen in 3-4 Wochen in Mekka und Medina ohne das die Araber was dagegensetzen könnten ... .Die Moslems sind durch die Art und Weise wie sie ihr "Heiliges Buch" auslegen einfach nur unfähig geworden .

Schau dir doch mal im Sechs Tage Krieg die Verluste der Ägypter Jordanier usw an und schaue dann auf die Israelischen verluste die Qute lag wohl bei 1 Israel zu-10Ägyptern Jodaniern Syrern .

Das ist weniger eine Ideologiche feststellung als eine Militär Strategische die Israelis sind Technologisch extrem überlegen und von der Ausbildung der Soldaten her ebenfalls extrem überlegen überlegen ... .



Die Zionisten haben es im Juli 2006 nicht mal nach Beirut geschafft. :))

Sollen sie es Doch versuchen. Mit all ihrem Militär könnten sie es schaffen. Aber was dann. Sie werden noch ncihtmal mit der Kontrolle von Gaza und Westbank fertig.

blues
05.04.2008, 02:45
warum weigerten sich die araber einer zweistaaten lösung zuzustimmen ?

M. Aflak
05.04.2008, 02:48
warum weigerten sich die araber einer zweistaaten lösung zuzustimmen ?

Gegenfrage: Hätte die UdSSR im 2. weltkrieg einer Annektion von Belarus zustimmen sollen?

Biskra
05.04.2008, 03:04
Sind wir doch mal ehrlich die Israelis wären selbst mit ihren wehrpflichtigen Frauen in 3-4 Wochen in Mekka und Medina ohne das die Araber was dagegensetzen könnten ... .Die Moslems sind durch die Art und Weise wie sie ihr "Heiliges Buch" auslegen einfach nur unfähig geworden .

Schau dir doch mal im Sechs Tage Krieg die Verluste der Ägypter Jordanier usw an und schaue dann auf die Israelischen verluste die Qute lag wohl bei 1 Israel zu-10Ägyptern Jodaniern Syrern .

Das ist weniger eine Ideologiche feststellung als eine Militär Strategische die Israelis sind Technologisch extrem überlegen und von der Ausbildung der Soldaten her ebenfalls extrem überlegen überlegen ... .

Nun, technologisch waren sie in der Vergangenheit nicht unbedingt überlegen. Sie hatten einfach die intelligenteren Offiziere, die bessere Ausbildung und die höhere Motivation. Daran wird sich bis heute nicht viel geändert haben.

M. Aflak
05.04.2008, 03:07
Nun, technologisch waren sie in der Vergangenheit nicht unbedingt überlegen. Sie hatten einfach die intelligenteren Offiziere, die bessere Ausbildung und die höhere Motivation. Daran wird sich bis heute nicht viel geändert haben.

Je bessser ire Waffen wurden umso mikriger ihre Erfolge. jetzt sind sie eine der modernsten High-Tech-Armeen :))

Biskra
05.04.2008, 03:14
Je bessser ire Waffen wurden umso mikriger ihre Erfolge. jetzt sind sie eine der modernsten High-Tech-Armeen :))

Asymmetrische Kriege kann man schlecht mit F-16E gewinnen, trotzdem haben die Israelis immer noch eine recht gute Ratio. Auf Dauer wird das nichts, da hast du recht. Da hilft eben dann nur Tür zumachen und abwarten, wie im Gazastreifen. Irgendwann löst sich dann das Problem von alleine. :]

blues
05.04.2008, 03:22
Gegenfrage: Hätte die UdSSR im 2. weltkrieg einer Annektion von Belarus zustimmen sollen?


ja, warum denn nicht

und warum haben die araber keiner zweistaatenlösung zugestimmt ?

M. Aflak
05.04.2008, 03:22
Asymmetrische Kriege kann man schlecht mit F-16E gewinnen, trotzdem haben die Israelis immer noch eine recht gute Ratio. Auf Dauer wird das nichts, da hast du recht. Da hilft eben dann nur Tür zumachen und abwarten, wie im Gazastreifen. Irgendwann löst sich dann das Problem von alleine. :]

Eben. Aber was, wenn sich auf einmal nicht mehr nur 10 mio palästinenser, sonder dazu 50 mio andere Araber dazu entschließen auf diese asymetrische Weise gegen die Zionisten zu kämpfen. Dieses mal ist David ein Phillister (Palästinenser). :]

M. Aflak
05.04.2008, 03:24
ja, warum denn nicht

Weil es ein fasachistisches Diktat gewesen wäre. :]

Man kann nicht revolutionären Kampf predigen und dann kuschen,wenn die Herren ihre Sklaventreiber schicken.

Also von einem Mitglied der Linksfraktion hätte ich mehr erwartet.

blues
05.04.2008, 03:28
Weil es ein fasachistisches Diktat gewesen wäre. :]

Man kann nicht revolutionären Kampf predigen und dann kuschen,wenn die Herren ihre Sklaventreiber schicken.

Also von einem Mitglied der Linksfraktion hätte ich mehr erwartet.

so ?

es ist ein diktat der araber einem jüdischen staat das exsistenzrecht zu verweigern

.

M. Aflak
05.04.2008, 03:31
so ?

es ist ein diktat der araber einem jüdischen staat das exsistenzrecht zu verweigern

.


Du vertauscchst Opfer und Täter. Das Diktat war die Gründung eines Staates für eine Religionsgemeinschaft auf arabischem Boden.

blues
05.04.2008, 03:34
Eben. Aber was, wenn sich auf einmal nicht mehr nur 10 mio palästinenser, sonder dazu 50 mio andere Araber dazu entschließen auf diese asymetrische Weise gegen die Zionisten zu kämpfen. Dieses mal ist David ein Phillister (Palästinenser). :]


den versuch gab es schon ... und er scheiterte ...

blues
05.04.2008, 03:36
Du vertauscchst Opfer und Täter. Das Diktat war die Gründung eines Staates für eine Religionsgemeinschaft auf arabischem Boden.


du irrst - vorgesehen waren zwei staaten - ein palestinensischer und ein jüdischer

wer sagte zu der teilung ... nö, will ich nicht ?

und vergiß nicht, wer wanderte, von wo und weshalb nach israel ein ...

.

M. Aflak
05.04.2008, 03:42
den versuch gab es schon ... und er scheiterte ...

Wann soll das denn geesen sein? Alle Kriege der Araber gegen das zionistische Ding waren konventionelle Klasssische Kriege mit einer viertklassigen Bewaffnung und quasi unausgebildeten Soldaten (Die UdSSR mußte an Nasser neben den Waffen das dezugehörige Personal mitliefern). Solche Kriege sind aussichtslos. Denn wenn den Zionisten das Geld ausgeht, kriegen sie von den Imperialisten in USA und EU neues Geld in den ARsch geschoben. Da können arabische Staaten finanziell nicht mithalten auch wenn einige jetzt genug Geld haben um der Globalen Schikimiki-Szene Bonzenhotels zu bauen.
Nein. Die Hiz'b'Allah hat es vorgemacht wie die zionisten zu schlagen sind: Raketen und Guerillakrieg mit orientierung auf Zerstörung von Panzern.

M. Aflak
05.04.2008, 03:45
du irrst - vorgesehen waren zwei staaten - ein palestinensischer und ein jüdischer

wer sagte zu der teilung ... nö, will ich nicht ?

und vergiß nicht, wer wanderte, von wo und weshalb nach israel ein ...

.

Ach. Wegen erlittenem Unrecht darf man unbeteiligte Bluten lassen? Nein. "Israel" wurde vom brit. Außenminister Lord Balfourt und Rothschild bereits 1917 vereinbart.

Nein. aus der Shoah in Europa läßt sich kein Anspruch auf Landraub an Arabern ableiten.


Nachtrag: Ich besthe darauf, daß die Siedler nach Palästina eingewandert sind, nicht nach "Israel".

romeo1
05.04.2008, 03:47
Wann soll das denn geesen sein? Alle Kriege der Araber gegen das zionistische Ding waren konventionelle Klasssische Kriege mit einer viertklassigen Bewaffnung und quasi unausgebildeten Soldaten (Die UdSSR mußte an Nasser neben den Waffen das dezugehörige Personal mitliefern). Solche Kriege sind aussichtslos. Denn wenn den Zionisten das Geld ausgeht, kriegen sie von den Imperialisten in USA und EU neues Geld in den ARsch geschoben. Da können arabische Staaten finanziell nicht mithalten auch wenn einige jetzt genug Geld haben um der Globalen Schikimiki-Szene Bonzenhotels zu bauen.
Nein. Die Hiz'b'Allah hat es vorgemacht wie die zionisten zu schlagen sind: Raketen und Guerillakrieg mit orientierung auf Zerstörung von Panzern.

Beim Gesanken an die Vernichtung Israels geht Dir wohl gewaltig einer ab.

blues
05.04.2008, 03:48
Wann soll das denn geesen sein? Alle Kriege der Araber gegen das zionistische Ding waren konventionelle Klasssische Kriege mit einer viertklassigen Bewaffnung und quasi unausgebildeten Soldaten (Die UdSSR mußte an Nasser neben den Waffen das dezugehörige Personal mitliefern). Solche Kriege sind aussichtslos. Denn wenn den Zionisten das Geld ausgeht, kriegen sie von den Imperialisten in USA und EU neues Geld in den ARsch geschoben. Da können arabische Staaten finanziell nicht mithalten auch wenn einige jetzt genug Geld haben um der Globalen Schikimiki-Szene Bonzenhotels zu bauen.
Nein. Die Hiz'b'Allah hat es vorgemacht wie die zionisten zu schlagen sind: Raketen und Guerillakrieg mit orientierung auf Zerstörung von Panzern.

kassam raketen auf schulbusse, eine wirklich ehrenhafter krieg ...

und kein gedanke an koopertion - zur findung eines miteinanders

die hisbollah und hamas zerschlagen jedweden gedanken an frieden ... mit jeder bombe ...

und du willst der arabischen linken angehören ... ich hätte mehr erwartet ...

M. Aflak
05.04.2008, 03:50
Beim Gesanken an die Vernichtung Israels geht Dir wohl gewaltig einer ab.

Mir geht bei Krieg nie einer ab. aber wenn du meinst, daß mir die Niederlage eines reaktionären Agressors trauer beschert, hast du unrecht.

blues
05.04.2008, 03:53
Ach. Wegen erlittenem Unrecht darf man unbeteiligte Bluten lassen? Nein. "Israel" wurde vom brit. Außenminister Lord Balfourt und Rothschild bereits 1917 vereinbart.

Nein. aus der Shoah in Europa läßt sich kein Anspruch auf Landraub an Arabern ableiten.


Nachtrag: Ich besthe darauf, daß die Siedler nach Palästina eingewandert sind, nicht nach "Israel".

wo sollten die leute hin ?

es gab kein palestina, dieses wurde von den briten erfunden

es gab aber einen palestinensischen staat der zu gründen war und einen jüdischen - nur wollten die palestinenser, die syrer , die ägypter etc. dies nicht wahrhaben und griffen an - und verloren ....
es ist an den arabern frieden zu suchen

Cicero1
05.04.2008, 03:57
du irrst - vorgesehen waren zwei staaten - ein palestinensischer und ein jüdischer

wer sagte zu der teilung ... nö, will ich nicht ?



Tja, bei so einer Entscheidung sollte man alle in der Region mit einbinden und nicht über die Köpfe hinweg gegen deren Willen entscheiden. Das Resultat sieht man jetzt seit 60 Jahren, ewiger Krieg, kein Frieden. Den gleichen Fehler hat man jetzt mit dem Kosovo begangen, das Resultat wird langfristig das Gleiche sein.

M. Aflak
05.04.2008, 03:57
kassam raketen auf schulbusse, eine wirklich ehrenhafter krieg ...

und kein gedanke an koopertion - zur findung eines miteinanders

die hisbollah und hamas zerschlagen jedweden gedanken an frieden ... mit jeder bombe ...

und du willst der arabischen linken angehören ... ich hätte mehr erwartet ...

Du bist ja hervorragend idoktriniert. Natürlich können in einem arabischen Palästina Juden, Christen und Muslime friedlich zusammenleben. Aber Besatzer und Besetzter können in der REgel auf Dauer nicht friedlich koexisitieren.

Die Palästinenser würden sicher lieber exaktere und stärkere Waffen benutzen als die Zionisten, haben diese aber nicht.

Während der al Aqsa Intifada starben mindestens 3 mal soviele palästinensische Zivilisten wie zionistische Wehrbauern.

M. Aflak
05.04.2008, 04:03
wo sollten die leute hin ?

es gab kein palestina, dieses wurde von den briten erfunden

es gab aber einen palestinensischen staat der zu gründen war und einen jüdischen - nur wollten die palestinenser, die syrer , die ägypter etc. dies nicht wahrhaben und griffen an - und verloren ....
es ist an den arabern frieden zu suchen

Palästina ist ein Teil der Arabischen Nation. Oder gabs die auch nie? Du bist leider so bürgerlich wie die Liberalen und Konservativen hier. Linkes kann ich nicht erkennen. Vor allem keinen Internationalismus. Such dir Dokumente zur Problematik von der KP Libanons, der PFLP, (fast) jeder arabischen kommunistischen odre sozialistischen Organisation, Nasseristen oder Baathisten aus einem beliebigen Teil der arabischen Nation. Die position der arabischen Linken ist klar und eindeutig. Deine Position ist sogar weit rechts der "linken" Zionisten von der KP Israels.

blues
05.04.2008, 04:03
Tja, bei so einer Entscheidung sollte man alle in der Region mit einbinden und nicht über die Köpfe hinweg gegen deren Willen entscheiden. Das Resultat sieht man jetzt seit 60 Jahren, ewiger Krieg, kein Frieden. Den gleichen Fehler hat man jetzt mit dem Kosovo begangen, das Resultat wird langfristig das Gleiche sein.


du irrst, der völkerbund sah eine zweistaatenlösung vor.

wiederholung: zwei staaten, einen palestinensischen und einen jüdischen !

M. Aflak
05.04.2008, 04:05
du irrst, der völkerbund sah eine zweistaatenlösung vor.

wiederholung: zwei staaten, einen palestinensischen und einen jüdischen !

Irrelevant. Wurden die Palästinenser gefragt? Nur das ist relevant.

Cicero1
05.04.2008, 04:08
du irrst, der völkerbund sah eine zweistaatenlösung vor.

wiederholung: zwei staaten, einen palestinensischen und einen jüdischen !

Ich irre mich nicht, ich kenne die UN-Entscheidung. Der entscheidende Fehler war, dass es gegen den Willen aller Nachbarstaaten und der Palästinenser war, so etwas wird nie gut gehen.

blues
05.04.2008, 04:08
Du bist ja hervorragend idoktriniert. Natürlich können in einem arabischen Palästina Juden, Christen und Muslime friedlich zusammenleben. Aber Besatzer und Besetzter können in der REgel auf Dauer nicht friedlich koexisitieren.

Die Palästinenser würden sicher lieber exaktere und stärkere Waffen benutzen als die Zionisten, haben diese aber nicht.

Während der al Aqsa Intifada starben mindestens 3 mal soviele palästinensische Zivilisten wie zionistische Wehrbauern.

du bist ebenso hervorragend indoktriniert, natürlich haben in einem jüdischen staat muslime ihren platz, wenn sie denn willens sind israel zu akzeptieren;

es gibt palestinenser und israelis, die für eine kooperation kämpfen und darauf sollten wir setzen !

für einen dauerhaften frieden !

M. Aflak
05.04.2008, 04:12
es gibt palestinenser und israelis, die für eine kooperation kämpfen und darauf sollten wir setzen !


Ja. Genau. Kooperation? Meinst Du die art kooperation wie zwischen den Nazi-Besatzern und den "Judenräten" im Warschauer Ghetto?

blues
05.04.2008, 04:13
Irrelevant. Wurden die Palästinenser gefragt? Nur das ist relevant.


gab es nicht auch andere leute ... die vor ort waren ?

blues
05.04.2008, 04:15
Ja. Genau. Kooperation? Meinst Du die art kooperation wie zwischen den Nazi-Besatzern und den "Judenräten" im Warschauer Ghetto?


wenn du nazis und araber gleichsetzen möchtest !?

werd nicht albern

hierbei geht es um den willen zum frieden !

Cicero1
05.04.2008, 04:15
gab es nicht auch andere leute ... die vor ort waren ?

Eine Lösung macht nur einen Sinn, wenn beide Seiten einen Kompromiss finden. Einseitige Lösungen sind zum Scheitern verurteilt - jedenfalls langfristig.

blues
05.04.2008, 04:18
Eine Lösung macht nur einen Sinn, wenn beide Seiten einen Kompromiss finden. Einseitige Lösungen sind zum Scheitern verurteilt - jedenfalls langfristig.


da sprichst du ein großes wort gelassen aus, wollen wir hoffen, das die palestinenser ihre möglichkeiten erkennen

für einen dauerhaften frieden

M. Aflak
05.04.2008, 04:20
gab es nicht auch andere leute ... die vor ort waren ?

Die britischen Besatzer? Oder wen meinst Du? jüdische Palästinenser sind Teil des palästinensischen Volkes und bilden kein gemeinsames Volk mit jüdischen Wehrbauern aus Europa.

Orthodoxe, radikal antiisraelische Juden:

http://www.nkusa.org/

http://www.clas.ufl.edu/users/dreznik/A%20Non-Zionist%20Declaration%20by%20JPLO.pdf

M. Aflak
05.04.2008, 04:22
wenn du nazis und araber gleichsetzen möchtest !?

werd nicht albern


Nein. Zionismus und Nazismus gehören abe beide zu den völksich-faschistischen Ideologien.

blues
05.04.2008, 04:23
Die britischen Besatzer? Oder wen meinst Du? jüdische Palästinenser sind Teil des palästinensischen Volkes und bilden kein gemeinsames Volk mit jüdischen Wehrbauern aus Europa.

Orthodoxe, radikal antiisraelische Juden:

http://www.nkusa.org/

http://www.clas.ufl.edu/users/dreznik/A%20Non-Zionist%20Declaration%20by%20JPLO.pdf

die einwanderer und flüchtlinge

blues
05.04.2008, 04:24
konservative, gibt es überall ...

M. Aflak
05.04.2008, 04:25
die einwanderer und flüchtlinge

Und warum sollte man die Fragen? Man fragt ja Einwanderer nach Deutschland auch nicht, ob sie ihre Bude hier als Teil des Deutschen Nationalstaats wollen, oder doch lieber als Territorium eines beliebigen anderen Landes. Zu Recht übrigens.

blues
05.04.2008, 04:26
Nein. Zionismus und Nazismus gehören abe beide zu den völksich-faschistischen Ideologien.

wie kommst du auf diesen gedanken ?

romeo1
05.04.2008, 04:27
Mir geht bei Krieg nie einer ab. aber wenn du meinst, daß mir die Niederlage eines reaktionären Agressors trauer beschert, hast du unrecht.

Deine Ergüsse sprechen eindeutig dafür, daß Du zugunsten einer indoktrinierten Bande islam. Fanatiker die einzigste Demokratie dieser Gegend vernichten willst. Den in Israel lebenden Arabern geht es um Längen besser als in jedem x-beliebigen arab. Land. Dein Gesabbel über den armen und diskriminierten Palsermob spricht eine eindeutige Sprache.

M. Aflak
05.04.2008, 04:27
wie kommst du auf diesen gedanken ?

Lies erst mal Theodor Hertzl, dann unterhalten wir uns weiter. Die Nazis scheinen von ihm abgeschrieben zu haben.

blues
05.04.2008, 04:28
damit wir uns nicht mißverstehen, siedlungen auf palestinensischem gebiet - gehören weg, ein lied für den frieden (die bilder sind auch nicht alle mein fall )

http://de.youtube.com/watch?v=4DzCgMAUzucg

blues
05.04.2008, 04:29
Lies erst mal Theodor Hertzl, dann unterhalten wir uns weiter. Die Nazis scheinen von ihm abgeschrieben zu haben.

schon lange gemacht ... und nun ?

M. Aflak
05.04.2008, 04:29
Deine Ergüsse sprechen eindeutig dafür, daß Du zugunsten einer indoktrinierten Bande islam. Fanatiker die einzigste Demokratie dieser Gegend vernichten willst. Den in Israel lebenden Arabern geht es um Längen besser als in jedem x-beliebigen arab. Land. Dein Gesabbel über den armen und diskriminierten Palsermob spricht eine eindeutige Sprache.

Deswegen gibt es im annektierten Palästina eine eigene (zivil kämpfende) Hamas. Weil die Araber dort alle so glücklich sind, oder? :)

blues
05.04.2008, 04:30
http://de.youtube.com/watch?v=4DzCgMAUzuc

hör mal ...

Cicero1
05.04.2008, 04:31
Israel plant 1900 weitere Wohnungen im Westjordanland

http://www.baz.ch/news/index.cfm?ObjectID=0EA8C147-1422-0CEF-70CA9128E7F5F99E

Die Meldung ist drei Tage alt. Wenn man solche Nachrichten liest, dann glaubt man nicht an ein Interesse Israels an einer Zwei-Staaten-Lösung.

blues
05.04.2008, 04:32
Deswegen gibt es im annektierten Palästina eine eigene (zivil kämpfende) Hamas. Weil die Araber dort alle so glücklich sind, oder? :)

zivil kämpfend, du meinst ohne zu bomben ?

M. Aflak
05.04.2008, 04:34
schon lange gemacht ... und nun ?

Dann stehst du auf der Seite der Reaktion. Das an den Arabern begangene Unrecht darf für fortschrittliche, linke oder gar revolutionäre Kräfte nicht im nachhinein legitimiert werden. Diese Haltung der arabischen Linken ist über alle Strömungen hinweg eindeutig und somit für Internationalisten in Europa somit verpflichtend.