PDA

Vollständige Version anzeigen : Homosexualität gehört zu einer freien demokratischen Gesellschaft! :-)



Khiron
11.11.2004, 17:28
homosexualität ist eine form des sexuellen ausdrucks und sollte in einer FREIEN gesellschaft anerkannt sein!

homosexuelle sind - meistens - kreativer!
in ihrer lebensführung und natürlich......BEIM SEX ! ;)

ICH BIN für die totale freiheit aller bürger und dazu gehört die freiheit, im schlafzimmer die sexualität zu leben, die jeder will!

(erwachsene d.h. über 18 jahre!!!!!!!!)


noch eine persönliche bemerkung von mir:

ICH beurteile menschen NICHT danach,
welchen menschen ( bzw. welches geschlecht )sie lieben....

Equilibrium
11.11.2004, 17:33
homosexualität ist eine form des sexuellen ausdrucks

Phädophilität auch? :rolleyes:


homosexuelle sind - meistens - kreativer!

Homosexuelle nehmen auch öfters Drogen... :rolleyes:


ICH BIN für die totale freiheit aller bürger und dazu gehört die freiheit, im schlafzimmer die sexualität zu leben, die jeder will!

Kannibalismus auch?

Schwind
11.11.2004, 17:35
War in dem anderen Thread kein Platz mehr? Ist doch schöner, wenn man alles an einem Platz hat, da weiß man immer, wo man's findet und kann ohne "Umblätterpause" geradewegs durchlachen.

Aber vielleicht werden einem ja auch endlich die Augen davon müde.

MfG
Eneb

Khiron
11.11.2004, 17:39
Kannibalismus auch?

was hat denn das mit homosexualität zu tun????

du beschäftigst dich zuviel damit @ illidan

denn in der psychologie ist es erwiesen:
womit du dich DAUERND beschäftigst...das BIST du! :]

Leyla
11.11.2004, 17:41
Phädophilität auch? :rolleyes:



Homosexuelle nehmen auch öfters Drogen... :rolleyes:



Kannibalismus auch?

Wenn Kannibalismus grundsätzlich eine deiner ersten Assoziationen beim Thema Sex ist, dann ist das DEIN Problem.

Khiron
11.11.2004, 17:42
War in dem anderen Thread kein Platz mehr?

doch.........aber das gehetze dort...will ich hier nicht haben.

gutformulierte meinungen sind aber willkommen!

Schwind
11.11.2004, 17:44
doch.........aber das gehetze dort...will ich hier nicht haben.

gutformulierte meinungen sind aber willkommen!

So war es vom Prinzip her "drüben" auch. Viel Glück dabei!

MfG
Eneb

Gärtner
11.11.2004, 17:44
Wir haben dazu schon einenStrang, der in seiner Ergebnislosigkeit und seinem Umfang sehr beeindruckend ist.

Khiron
11.11.2004, 17:47
Ergebnislosigkeit

da sagst du was........ :-(

(at least i tried)

Schwind
11.11.2004, 17:50
Wir haben dazu schon einenStrang, der in seiner Ergebnislosigkeit und seinem Umfang sehr beeindruckend ist.

Ja, das muss man ihm lassen, dem Strang. :] :))

MfG
Eneb

Gärtner
11.11.2004, 17:55
Nun ja, derlei Debatten sind letztlich fruchtlos, wenn sie mit Glaubenseifer vermischt vorgetragen werden.

Ich kann solche Leute wie Illidan oder Modena gut ertragen und laß sie gerne nach ihrem Stiebel leben, solange sie mir ihr finsteres Weltbild nicht überstülpen wollen (allein schon das dauernde Gegreine nach Gesetzen und Richtern).


Im übrigen bin ich immer noch der Meinung, daß wir hierzulande wie auch in der Welt weitaus ernsthaftere Probleme haben als die Frage, ob Jungs mit Jungs und Mädels mit Mädels dürfen...

sperschi
11.11.2004, 18:54
Ich hab schon oft genug gesagt was ich von HOMIES halte... obwohl ich sie absolut nicht leiden kann und ihr Getue affig finde usw. müssen sie dennoch toleriert werden. Schluß.

Amida Temudschin
11.11.2004, 20:39
homosexuelle sind - meistens - kreativer!
in ihrer lebensführung und natürlich......BEIM SEX ! Solche Aussagen gehen mir genauso auf die Nerven wie: "Der ist so sensibel, der kann gar nicht hetero sein."
Manchmal kommt Diskriminierung aufgrund der sexuellen Orientierung von ungewohnter Seite.

Siran
11.11.2004, 20:48
Phädophilität auch? :rolleyes:

Da steht extra dabei: Erwachsene, über 18. Wieviele Kinder über 18 kennst du?


Kannibalismus auch?

Was hat Kannibalismus eigentlich mit Sex zu tun? Kann mir das mal jemand erklären?

sperschi
11.11.2004, 20:48
Solche Aussagen gehen mir genauso auf die Nerven wie: "Der ist so sensibel, der kann gar nicht hetero sein."
Manchmal kommt Diskriminierung aufgrund der sexuellen Orientierung von ungewohnter Seite.
Zustimmung! Bitte keine bloßen Möglichkeiten als Tatsächlichkeiten darstellen! Würde mein Lehrer sagen.

WladimirLenin
11.11.2004, 20:50
Ich hab mal im Videotext gelesen, dass Frauen lieber Schwule mögen als Heteros!

Siran
11.11.2004, 20:50
Klar... Deshalb gibt es ja so viele sexuelle Beziehungen zwischen Frauen und Schwulen...

sperschi
11.11.2004, 20:52
Ich hab mal im Videotext gelesen, dass Frauen lieber Schwule mögen als Heteros!
Im Videotext??? So richtig mit Video und Text und so? Das MUSS stimmen!

Schwind
11.11.2004, 20:56
Die letzten drei Einträge hier sind mir bis jetzt echt die liebsten in dieser Rubrik... :))

MfG
Eneb

Equilibrium
11.11.2004, 20:57
womit du dich DAUERND beschäftigst...das BIST du

Also bin ich Gott?


was hat denn das mit homosexualität zu tun????

Wenn du von der "totalen freiheit im sexuellen Bereich" redest,kann ich ja fragen,inwieweit deiner Meinung nach diese Freiheit gilt.


müssen sie dennoch toleriert werden

Warum?


Da steht extra dabei: Erwachsene, über 18. Wieviele Kinder über 18 kennst du?

Mein Beitrag bezog sich auf den ersten Teil.

Equilibrium
11.11.2004, 20:57
Ich hab mal im Videotext gelesen, dass Frauen lieber Schwule mögen als Heteros!


Lass mich raten:"Laut einer Meldung der BILD-Zeitung..."

Siran
11.11.2004, 20:58
Der Nachsatz bezog sich auf den ersten Teil...

Gärtner
11.11.2004, 21:02
Ich hab mal im Videotext gelesen, dass Frauen lieber Schwule mögen als Heteros!
In der Tat schätzen nicht wenige Frauen schwule Männer:

Sie sind höflich, zuvorkommend etc. und die Frau muß sich nicht fragen, "zwischen welche Laken will er mich jetzt ziehen?"

ampler
11.11.2004, 21:02
Was hat Kannibalismus eigentlich mit Sex zu tun? Kann mir das mal jemand erklären?

Illidan scheint da etwas zu verwechseln. Er spielt sicherlich auf den Kannibalen an, der seine Bekanntschaft aus dem Internet gegessen hat. Dies hat er auch schon in dem anderen Strang gemacht, aber auch nicht so wirklich erklärt. Er scheint trotzdem etwas zu verwechseln. Er gibt nur das wieder was er von den Medien gehört hat. Doch das Spiel dieser beiden hatte nichts mit Kannibalismus im eigenen Sinne zu tun, sondern war nur ein Teil eines größeren Rituals, das er und sein Opfer praktizierten. Es gibt Menschen die verspüren nun mal Lust beim Gefühl von Schmerz oder beim Gefühl MAcht über andere auszuüben. Insofern hat Kannibalismus nichts mit Sex zu tun.

Aber so und so, Illidan, ist du nicht bei jedem Abendmahl den Leib Christi und trinkst das Blut von ihm? Ach und nochwas, ich kenne auch keine über
18-jährigen Kinder.

sperschi
11.11.2004, 21:05
In der Tat schätzen nicht wenige Frauen schwule Männer:

Sie sind höflich, zuvorkommend etc. und die Frau muß sich nicht fragen, "zwischen welche Laken will er mich jetzt ziehen?"
Tja, bin ich auch, und ich bin garantiert nicht schwul.

Equilibrium
11.11.2004, 21:05
Aber so und so, Illidan, ist du nicht bei jedem Abendmahl den Leib Christi und trinkst das Blut von ihm?

Das ist eine Metapher.


Ach und nochwas, ich kenne auch keine über
18-jährigen Kinder.

s.O.

Schwind
11.11.2004, 21:06
In der Tat schätzen nicht wenige Frauen schwule Männer:

Sie sind höflich, zuvorkommend etc. und die Frau muß sich nicht fragen, "zwischen welche Laken will er mich jetzt ziehen?"


Stimmt schon. Und vielleicht glauben die Frauen zusätzlich, dass die homosexuellen Männer nicht dieses verschlagene "Hinterm-Rücken-der-Anderen"-Spiel mitmachen. Auwei, es gibt aber auch Schlangen... ;)

MfG
Eneb

ampler
11.11.2004, 21:06
Also bin ich Gott?.

Mit Sicherheit nicht


Warum?.

Weil wir dich auch tolerieren müssen, besser gesagt deine Meinung


Mein Beitrag bezog sich auf den ersten Teil.

Ach Mensch du und deine blöde Pädophelie immer zu, Ständig das gleiche Gelaber

Schwind
11.11.2004, 21:08
Tja, bin ich auch, und ich bin garantiert nicht schwul.

Ich glaub der Hauptgrund ist auch diese "zwischen welche Laken will er mich jetzt ziehen?"-Sache.
Nur allzu verständlich.

MfG
Eneb

ampler
11.11.2004, 21:13
Das ist eine Metapher.

Wenn dies einer falsch versteht, könnte es auch zum Ritual werden.

Siran
11.11.2004, 21:22
Das ist eine Metapher.

Das ist nicht wahr. Nach der katholischen Lehre wandelt sich Brot und Wein tatsächlich in Leib und Blut Christi. Das ist einer der Gründe dafür, dass der Papst ein gemeinsames Abendmahl zwischen Katholiken und Protestanten immer abgelehnt hat.

Ahnungsloser, der II.
11.11.2004, 22:08
homosexuelle sind - meistens - kreativer!
in ihrer lebensführung und natürlich......BEIM SEX ! ;)

Oh, hat da jemand etwa Vorurteile?

ICH BIN für die totale freiheit aller bürger
Dann dürften Dich auch Neo Nazis nicht weiter stören. Denn das fällt unter Gedankenfreiheit.


ICH beurteile menschen NICHT danach,
welchen menschen ( bzw. welches geschlecht )sie lieben....
Wieso sagst Du dann, daß Homosexuelle kreativer wären? Du widersprichst Dir selbst.

Übrigens finde ich interessant daß Du (und auch nicht Leyla) auf Illidans Frage wie Du das bezüglich der Pädophilie siehst nicht geantwortet hast. (doch auf seinen Blödsinn mit dem Kanibalismus seid Ihr beide sofort angesprungen)

denn in der psychologie ist es erwiesen:
womit du dich DAUERND beschäftigst...das BIST du!
Quatsch. Verbreite hier keine Unwahrheiten nur um cool zu wirken.


Was hat Kannibalismus eigentlich mit Sex zu tun? Kann mir das mal jemand erklären?
Ich glaube Illidan spielt damit auf den Kanibalen von Rottenburg an, für den das Verspeisen des Gliedes seines "Opfers" ein sexueller Akt war.

Das ist eine Metapher.
Das ist keine Metapher, das ist nichts als abergläubischer Humbug.

TheBigOh
11.11.2004, 22:13
Juhu, endlich mal ein ganz neues Thema... :)

Es gibt auch viele Heteros, die Homosexuelle zu schätzen wissen.
Mein Freund weiß zum Beispiel immer, dass ich in guten Händen bin, wenn ich mit ihnen weggehe, außer natürlich bei den Mädels... lol

Khiron
11.11.2004, 22:49
Quatsch. Verbreite hier keine Unwahrheiten nur um cool zu wirken.

ich halte mich mal an deinen nick...und gehe davon aus, dass du offenbar völlig ahnungslos bist !

ich muss hier nicht *cool wirken*, denn nach abschluss meines studiums mit besten noten gehe ich mal davon aus, dass ich im gegensatz zu dir ahnung habe, wenn ich was schreibe/sage..

aber wenn du mich wirklich cool empfindest, dann nehme ich es mal als kompliment!

ansonsten pöbele mich bitte nicht an...mit formulierungen wie oben.

bist du denn der schiedsrichter, was die wahrheit ist???

jeder hier im forum darf seine wahrheit schreiben, solange sie in respektvoller weise rüberkommt!


Wieso sagst Du dann, daß Homosexuelle kreativer wären? Du widersprichst Dir selbst.

in diesem punkt hast du recht. das klingt tatsächlich ein wenig widersprüchlich.

ich habe es aber anders gemeint...du hast es aus dem kontext gerissen.
ich meinte, dass ich homosexuelle zwar insgesamt als die kreativeren menschen empfinde...daraus lässt sich aber kein allgemeinurteil ableiten!

und:

ich würde mir wünschen, dass menschen nicht nach hautfarbe oder geschlecht oder sexueller orientierung beurteilt werden...gesellschaftspolitisch gesehen!
privat kann jeder seinen vorurteilen frönen, wie er/sie will!


Dann dürften Dich auch Neo Nazis nicht weiter stören. Denn das fällt unter Gedankenfreiheit.
ja!
auch neonazis haben in diesem land ein recht, sich zu äussern,
auf demokratischer ebene, versteht sich.

Ahnungsloser, der II.
11.11.2004, 23:13
ich halte mich mal an deinen nick...und gehe davon aus, dass du offenbar völlig ahnungslos bist !

Witzig. Du bist echt der erste, der das bringt.

ich muss hier nicht *cool wirken*, denn nach abschluss meines studiums mit besten noten gehe ich mal davon aus, dass ich im gegensatz zu dir ahnung habe, wenn ich was schreibe/sage..
Haha, auf so einen Satz habe ich gewartet.
Ich gehe allerdings mal davon aus daß Dein abgeschlossenes Studium nicht in Psychologie war. Das was Du vorher vom Stapel gelassen hast war eine Bauernweisheit und hat nichts mit fundierten psychologischen Erkenntnissen zu tun.

aber wenn du mich wirklich cool empfindest, dann nehme ich es mal als kompliment!
Das habe ich nie gesagt...

bist du denn der schiedsrichter, was die wahrheit ist???
Ich weiß nicht was Wahr ist, aber ich erkenne gelegentlich Dinge, die nicht der Wahrheit entsprechen.

jeder hier im forum darf seine wahrheit schreiben, solange sie in respektvoller weise rüberkommt!
Wahrheit ist nichts subjektives.

ich habe es aber anders gemeint...du hast es aus dem kontext gerissen.
ich meinte, dass ich homosexuelle zwar insgesamt als die kreativeren menschen empfinde...daraus lässt sich aber kein allgemeinurteil ableiten!
(..)
privat kann jeder seinen vorurteilen frönen, wie er/sie will!
gut, so macht das sinn.

Khiron
11.11.2004, 23:40
<< Das was Du vorher vom Stapel gelassen hast war eine Bauernweisheit und hat nichts mit fundierten psychologischen Erkenntnissen zu tun. >>

schon wieder ein irrtum!
zeigt, dass du keine ahnung hast, aber es sei dir verziehen,
denn in einem anfall von selbsterkenntnis hast du dir ja den passenden nick gegeben!

in der psychologie gibt es keine "fundierten" erkenntnisse.
und auch bauernweisheiten können stimmen und sind nicht unbedingt gegensätzlich zu psychologischen erkenntnissen.


man kann einem blinden keine farbe erklären...und menschen, die nichts begreifen wollen, auch nichts begreiflich machen.
mir ging es nur darum, dass du kein ausreichendes wissen hast, um zu beurteilen, ob meine aussage sinn macht.



<< Wahrheit ist nichts subjektives. >>

doch.
wahrheit ist IMMER subjektiv.
denn objektives erLEBEN gibt es in dieser welt nicht.
hat schon einstein erklärt.........(quantentheorie)
denn meine behauptung, die du als bauernweisheit verachtest, ist exakt und kurzgefasst die praxisnahe formulierung dieser theorie.

das soll aber jetzt mein letzter versuch sein, mich zu erklären.
wenn du´s nicht verstehen magst, dann ist´s mir gleich-gültig!! ;-)
:P

Ahnungsloser, der II.
11.11.2004, 23:59
schon wieder ein irrtum!
zeigt, dass du keine ahnung hast, aber es sei dir verziehen,
denn in einem anfall von selbsterkenntnis hast du dir ja den passenden nick gegeben!

in der psychologie gibt es keine "fundierten" erkenntnisse.
und auch bauernweisheiten können stimmen und sind nicht unbedingt gegensätzlich zu psychologischen erkenntnissen.


man kann einem blinden keine farbe erklären...und menschen, die nichts begreifen wollen, auch nichts begreiflich machen.
mir ging es nur darum, dass du kein ausreichendes wissen hast, um zu beurteilen, ob meine aussage sinn macht.

doch.
wahrheit ist IMMER subjektiv.
denn objektives erLEBEN gibt es in dieser welt nicht.
hat schon einstein erklärt.........(quantentheorie)
denn meine behauptung, die du als bauernweisheit verachtest, ist exakt und kurzgefasst die praxisnahe formulierung dieser theorie.

das soll aber jetzt mein letzter versuch sein, mich zu erklären.
wenn du´s nicht verstehen magst, dann ist´s mir gleich-gültig!! ;-)
:P
Und dieses Post findest Du gut? Naja, es dürfte offensichtlich für jeden sein, dass du redest und redest und dabei an den essentiellen Punkten meines letzten, wie auch meines ersten Posts mit voller Absicht vorbeimanövrierst...woran liegt das wohl? :rolleyes:

Schwarzer Rabe
12.11.2004, 08:08
Laßt uns alle homosexuell werden! Mal schauen, wie lange es die Menschheit noch gibt! Sind denn jetzt alle doof oder was? Das ist unnatürlich, nur weil irgend so ein Möchtegernmenschenrechtlerheuchler sagt, das wäre normal? DAS IST NICHT NORMAL, muß also nicht akzeptiert werden!!!

Schwind
12.11.2004, 08:45
Ist es immer noch nicht vorgedrungen, dass das Wiederholen immer gleicher Parolen nicht greift?

MfG
Eneb

Gärtner
12.11.2004, 09:00
Wahrheit ist nichts subjektives.
Schon richtig. Aber die Erkenntnis der Wahrheit ist immer ein höchst subjektiver, also menschlicher, also begrenzter Vorgang.

Seit Kants erkenntnistheoretischen Schriften sollte das in Europa eigentlich Allgemeingut sein. Beschäftige dich mal mit dem "Ding an sich" und den äußerst eng umrissenen Möglichkeiten, dieses zu erkennen.

Leute, die die "Wahrheit" im Munde führen oder sogar meinen, diese für sich gepachtet zu haben, sind mir immer schon unheimlich gewesen. Sie neigen dazu, ihre Haltung absolut zu setzen, notfalls mit Gewalt.

Von ferne riecht es schon wieder ein wenig nach Scheiterhaufen... :rolleyes:



Laßt uns alle homosexuell werden!
...nur die Gutaussehenden, bitte! :2faces:

John Donne
12.11.2004, 09:03
homosexualität ist eine form des sexuellen ausdrucks und sollte in einer FREIEN gesellschaft anerkannt sein!


Aber das ist sie doch! Ich bin der Meinung, daß der momentane Status Quo Homosexuelle in keiner Weise diskriminiert.
Bei der gesamten Diskussion über die Rechte Homosexueller wird m.E. übersehen, daß es keine Diskriminierung bedeutet, andere Lebensgemeinschaften, nämlich die Ehe, unter den besonderen Schutz des Staates zu stellen, wie dies Art. 6 GG tut.
Kurz: Ich bin absolut dafür, daß Homosexuelle das Recht haben, Lebensgemeinschaften zu führen, sich zu beerben und im Krankheitsfall zu besuchen. Ich bin allerdings nicht der Meinung, daß ihnen eine Adoptionsrecht für Kinder zugestanden werden muß oder sie - beispielsweise steuerlich - ebenso begünstigt werden müssen wie Familien. Ich bin mir darüber im Klaren, daß man hier auch anderer Meinung sein kann.
[/QUOTE]



homosexuelle sind - meistens - kreativer!
in ihrer lebensführung und natürlich......BEIM SEX ! ;)


Das mag nicht so gemeint sein, aber gerade ein solches Propagieren empfinde ich als den Beginn der "reverse discrimination". Man muß m.E. nicht von einem Extrem ins andere verfallen und Homosexuelle als die "besseren Menschen" darstellen. Ob jemand kreativ ist oder nicht - auch beim Sex - spielt für mich in den meisten Fällen gar keine Rolle.
Abgesehen davon erlaube ich mir, die Aussagefähigkeit etwaiger Beobachtungen in Frage zu stellen. Statistisch verdienen Schwule beispielsweise auch mehr. Stünde dahinter ein Kausalzusammenhang und nicht lediglich eine Korrelation, wäre ein ganz erheblicher Prozentsatz der Männer schwul. Ich glaube eher, daß Schwule, die beruflich und finanziell erfolgreicher und damit mächtiger und unabhängiger sind, sich ein "Outing" eher trauen (können) als andere.
Anders als viele andere sehe ich auch den Punkt der Kirche:
Ehe und Lebenspartnerschaften werden in einem Staat mit gebotener Trennung von Staat und Kirche standesamtlich geschlossen. Kirchliches Heiraten hat lediglich kirchenrechtliche Bedeutung. Dieses Kirchenrecht gilt jedoch nur für jene, die sich ihm freiwillig unterwerfen. Insofern kann Kirchenrecht auch nicht diskriminieren. Meines Erachtens ist die Bibel in diesem Punkt sehr eindeutig: Der dort dringend empfohlene Weg ist nicht der homosexuelle. Ich finde es völlig akzeptabel, dieser Empfehlung nicht zu folgen und eine eingetragene Lebenspartnerschaft einzugehen. Den Segen der Kirche wird man dann allerdings aufgrund der eigenen Entscheidung meinem Dafürhalten nach nicht mehr bekommen können. Mit Diskriminierung hat das m.E. nichts zu tun: Ich kann nicht Gottes Segen für etwas verlangen, daß in den Schriften, auf denen dieser Glaube basiert, explizit als "Sünde" dargestellt wird. Wobei ich nicht der Meinung bin, daß dies für die betroffenen Personen, die auch als Homosexuelle eine positive Beziehung zu Gott pflegen wollen, einfach ist. Das ist es sicher nicht.



ICH BIN für die totale freiheit aller bürger und dazu gehört die freiheit, im schlafzimmer die sexualität zu leben, die jeder will!


Solange es im Rahmen der Gesetze abläuft, stimme ich Dir voll zu. Pädophilie, Nekrophilie, Sodomie und was es sonst noch für sexuelle Neigungen gibt, die nicht nur ich für schwere Geistes- und Triebstörungen halte, und die der Gesetzgeber aus einsichtigen Gründen verbietet, können auch und nicht geduldet werden, wenn sie hinter veschlossenen Türen praktiziert werden.

Khiron
12.11.2004, 10:19
super posting von dir @ John Donne
dem gibt es nichts hinzuzufügen!

mein eingangsposting war etwas plakativ, das stimmt schon.
;-)

Amida Temudschin
13.11.2004, 09:02
Das mag nicht so gemeint sein, aber gerade ein solches Propagieren empfinde ich als den Beginn der "reverse discrimination". Interessant finde ich in dem Zusammenhang auch einige Aussagen von Homosexuellen über Bisexualität: Entweder sind Bisexuelle in Wirklichkeit hetero und wollen nur ein bißchen herumexperimentieren oder sie sind Homosexuelle, die nur das volle Outing scheuen. Prinzipiell sehe ich das sogar als wichtige Frage an, um die eigene Identität und Orientierung zu reflektieren, aber in der Totalität, in der dieser Standpunkt teilweise vertreten wird, erinnert er mich immer an die Verfolgung der nichtmuslimischen Kurden durch die Moslems.

Gärtner
13.11.2004, 10:20
Interessant finde ich in dem Zusammenhang auch einige Aussagen von Homosexuellen über Bisexualität: Entweder sind Bisexuelle in Wirklichkeit hetero und wollen nur ein bißchen herumexperimentieren oder sie sind Homosexuelle, die nur das volle Outing scheuen.
Nun neigt aber ein jeder dazu, sich die Welt aus seiner Subjektivität zu erklären. Für die meisten Heteros sind Bisexuelle einfach "schwul mit Beimengung"...



Prinzipiell sehe ich das sogar als wichtige Frage an, um die eigene Identität und Orientierung zu reflektieren, aber in der Totalität, in der dieser Standpunkt teilweise vertreten wird, erinnert er mich immer an die Verfolgung der nichtmuslimischen Kurden durch die Moslems.

Das entspringt dem Bedürfnis der meisten Menschen nach einfachen Antworten, selbst wenn diese - angesichts komplexer Zusammenhänge - gar nicht gegeben werden können.

Zum zweiten wirst du besonders bei identitätsschwachen Menschen den Wunsch nach verstärkter (Selbst-)Bestätigung dieser Identität antreffen, was dann häufig durch besonders markantes Gehabe (die "richtige" Gruppenzugehörigkeit demonstrierend) erreicht werden soll.

Amida Temudschin
13.11.2004, 10:42
Ja, das ist mir alles klar, trotzdem bin ich immer wieder erstaunt, wenn diskriminierte Gruppen wiederum andere diskriminieren. Ich gehe eigentlich davon aus, daß gerade sie es besser wissen müßten, egal, ob es um Homosexuelle, Juden oder Kurden geht.

Gärtner
13.11.2004, 10:49
Ja, das ist mir alles klar, trotzdem bin ich immer wieder erstaunt, wenn diskriminierte Gruppen wiederum andere diskriminieren. Ich gehe eigentlich davon aus, daß gerade sie es besser wissen müßten, egal, ob es um Homosexuelle, Juden oder Kurden geht.
Stimmt, interessantes Phänomen, auf individual- wie auch sozialpsychologischer Ebene.

Ich habe dazu schon viele Erklärungsversuche gelesen, keiner hat mich so richtig überzeugt, am ehesten vielleicht noch der, der vom Präge-Effekt ausgeht, den solche Erfahrungen mit sich bringen.

Du wirst häufig (nicht immer!) in der Vita von Leuten, die z.B. ihre Kinder schlagen oder sonstig mißbrauchen, ganz ähnliche Erfahrungsmuster in ihrer eigenen Kindheit vorfinden. D.h. auch, sie haben es nie anders kennengelernt.

Scotty
13.11.2004, 11:07
....... der vom Präge-Effekt ausgeht, den solche Erfahrungen mit sich bringen.

Du wirst häufig (nicht immer!) in der Vita von Leuten, die z.B. ihre Kinder schlagen oder sonstig mißbrauchen, ganz ähnliche Erfahrungsmuster in ihrer eigenen Kindheit vorfinden. D.h. auch, sie haben es nie anders kennengelernt.

Hmmmm, das überzeugt mich aber nicht ganz.
Gerade durch ihre Erlebnisse in der Jugend sollten sie wissen, wie schlimm das ist, wenn man geschlagen und verletzt ist. Da spielen eher noch die Verhältnisse im Umfeld eine Rolle.
Sonst könnte man ja auch sagen, ein Kind das bei einem gleichgeschlechtlichem Paar aufwächst, würde selber eine gleichgeschlechtliche Orientierung bekommen.
Und das ist nicht der Fall.

Grüße

Scotty

Gärtner
13.11.2004, 11:12
Hmmmm, das überzeugt mich aber nicht ganz.
Ich sagte ja, daß es mir nicht viel anders geht.


Gerade durch ihre Erlebnisse in der Jugend sollten sie wissen, wie schlimm das ist, wenn man geschlagen und verletzt ist. Da spielen eher noch die Verhältnisse im Umfeld eine Rolle.
Sonst könnte man ja auch sagen, ein Kind das bei einem gleichgeschlechtlichem Paar aufwächst, würde selber eine gleichgeschlechtliche Orientierung bekommen.
Und das ist nicht der Fall.
Richtig. Ich sprach aber von schweren Deformationen, die ein Mensch durch die Erfahrung von z.B. Gewalt oder Mißbrauch erleidet.

Da ist denn doch ein qualitativer Unterschied zur Frage nach der möglichen Prägung durch die sexuelle Disposition der Erziehenden (die ich ähnlich niedrig ansetze wie du). :)


Genauso, wie es ja dann überhaupt keine Schwulen geben dürfte. Alle werden von "normalen" Eltern geboren und wachsen in einer durch und durch heterosexuell konditionierenden Gesellschaft auf.

TheBigOh
13.11.2004, 11:51
Du wirst häufig (nicht immer!) in der Vita von Leuten, die z.B. ihre Kinder schlagen oder sonstig mißbrauchen, ganz ähnliche Erfahrungsmuster in ihrer eigenen Kindheit vorfinden. D.h. auch, sie haben es nie anders kennengelernt.Hmm, ich glaube hier geht es vielmehr um Macht und Kontrolle. Wenn Kinder geschlagen/ missbraucht etc. werden, haben sie das Gefühl sämtliche Kontrolle über die Situation und sich selbst verloren zu haben.
Deshalb glaube ich, dass Personen die später selbst in so ein Verhaltensmuster fallen, versuchen eine gleiche Situation von der anderen Seite aus, also der Kontrollierenden, zu erleben und damit ihre Erfahrungen zu "neutralisieren" oder besser gesagt mit aller Macht zu verhindern, wieder in die Rolle des Opfers zu verfallen. Weiß auch nicht, wie ich das erklären soll. Wie gesagt, nur so ein Gedanke.
Ähnlich könnte es bei sogenannten Minderheiten sein, die andere diskriminieren. Man versucht sich aus der Opferrolle zu befreien und das geht scheinbar am besten indem man selbst zum Täter wird und von der eigenen "Schwäche" ablenkt.

Nicht aus meiner Sicht, aber aus deren vielleicht ?(

Amida Temudschin
14.11.2004, 00:43
Egal, wie lange ich darüber nachdenke, ich komme immer wieder zum gleichen Ergebnis: intelektuell sehe ich es ein, eben wegen der Gründe, die hier genannt wurden (Stärkung der eigenen Identität, Prägung, da man nichts anderes kennen gelernt hat, und Schutzfunktion, indem man die Seite wechselt), trotzdem verstehe ich es nicht. Von den Ureinwohnern Amerikas und Australiens (wobei man den europäisierten Teil abziehen muß) abgesehen fällt mir keine Minderheit ein, die nicht irgendwann selbst diskriminiert hätte.

Gärtner
14.11.2004, 13:17
Sowas tut ein echter Mann nicht. Dafür hat er eine Frau!
:D :2faces:
*grmpf*

Diesem Ding kommt wohl kaum philosophische Relevanz zu. ;)

Khiron
14.11.2004, 13:27
Sowas tut ein echter Mann nicht. Dafür hat er eine Frau!
:D :2faces:


lieber modena, du bist sicherlich jemand, der sich super mit autos auskennt, aber ob das thema <<sexualität>> etwas ist, wo du kompetent wirkst, das wage ich jetzt schon mal zu bezweifeln.

"richtige männer" können LIEBEN !
entweder ihre frau oder ihren mann!

und das "ding" ist am besten bei dem MENSCHEN aufgehoben, den man(n) liebt.
so sehe ich das! :P

Irratio
14.11.2004, 13:37
Modena... keine Antwort ist auch eine Antwort. Argumentationsmangel um so mehr.
Kausalitäten erkennen, wo es keine gibt... ist nicht gesund.
Pass auf die Homosexuellen auf... denn die sind an der Verblödung der Gesellschaft schuld. Sieht man daran, dass du vergisst, die Argumentation zu deinen Behauptungen zu bringen.
Ganz logisch, daran können nur die schwulen Bürgermeister Deutschlands schuld sein.
... die wahrscheinlich auch noch von den Illuminati unterwandert sind. Zumindest die, die im Mai, oder am 5. oder 23. Geburtstag haben.

Autsch.

Irratio, mathematisch-analytischer Denker, in Agape.

Manfred_g
14.11.2004, 21:31
Sowas tut ein echter Mann nicht. Dafür hat er eine Frau!
:D :2faces:

Dieses "echte Männer sind..." Gegackere höre ich am meisten von denen, die damit sagen wollen sie verstünden was davon. Also von selberernannten "echten Männern" oder "echten Frauen". Ich will das gar niemanden absprechen, aber es ist für die Allgemeinheit nicht mehr fundamental, als wenn ich sage "eßt Weißwürste, weil sie mir schmecken". Das kanns einfach nicht sein.

Roter Prolet
14.11.2004, 22:48
Homosexuelle (Schwule und Lesben) sollen die vollen Rechte auf Adoption von Kinder und Eheschliessung erhalten!

Leyla
15.11.2004, 11:36
Weißwürste schmecken mir nicht. ;)

Na also - keiner zwingt dich, sie zu essen. Und keiner zwingt dich, mit einem Mann zu knutschen.

P.S.: Ich bin zwar nicht lesbisch, aber ich finde Weißwürste viel ekliger als die Vostellung, mit einer Frau zu knutschen.

Gärtner
15.11.2004, 12:24
... ich finde Weißwürste viel ekliger als die Vostellung, mit einer Frau zu knutschen.
Stimmt. Ich mag auch nichts essen, wo Schweine durchgefurzt haben.

Khiron
15.11.2004, 12:38
Na also - keiner zwingt dich, sie zu essen. Und keiner zwingt dich, mit einem Mann zu knutschen.

P.S.: Ich bin zwar nicht lesbisch, aber ich finde Weißwürste viel ekliger als die Vostellung, mit einer Frau zu knutschen.


also nee...wie seid ihr denn drauf? :(


dass weisswürste als assoziation für dieses thema herhalten müssen...tztz

obwohl, bayerische weisswürste sind doch lecker!
die art, sie zu essen ist auch sehr....na sagen wir mal "ursprünglich" ;)

:ahh:

Frank
16.12.2004, 10:35
Tja hbss,

und dann soll es auch noch Leute geben, die das, was ein Schwein vorher im Darm hatte, jetzt im Kopf haben.

hbss
16.12.2004, 13:56
spam