PDA

Vollständige Version anzeigen : Mohammed-Karikaturist auf der Flucht



Atze_vor dem_Mond
03.04.2008, 17:48
...hat er eine Fatwa erhalten?

http://www.welt.de/politik/article1866517/Mohammed-Karikaturist_auf_der_Flucht.html



Seine Karikaturen sorgten für weltweite Aufruhr: Der Däne Kurt Westergaard zeichnete Mohammeds Turban als Bombe. Seitdem wird er verfolgt. Siebenmal ist er umgezogen und lebt in Angst. "Wenn ich nicht an das Handy gehe, denken ja alle gleich, ich bin tot." Mit WELT ONLINE sprach Westergaard über sein Leben auf der Flucht.

Baran
04.04.2008, 00:17
ich bin selbst moslem und finde es nicht gut das den leuten gleich mit mord und sonst was gedroht wird. wenn er bestraft wird dafür dann macht es der allmächtige!!

aber ich finds auch scheisse das leute karikaturen vom propheten machen. wozu? was soll es bringen?? es ist doch nur provokation, ich mein wie würdest du reagieren sagen wir mal wenn dein nachbar karikaturen deiner frau oder tochter macht wo sie nackt ist, und sie überall verteilt? ich würd sofort bei ihm an der tür stehen. ihr sicherlich auch!!!

es sind halt dinge was man nicht machen sollte. wir moslems machen uns auch nicht lustig oder karikaturen von jesus oder sonst einen heiligen.

der ganze osten wird eh schon als terroristen islamisten und was weis sich nicht alles negative gezogen ,und dann kommen da noch sone hans wurst und schütten noch benzin ins feuer....

M. Aflak
04.04.2008, 00:29
Armer Kurt. Sogar der UN Menschenrechtsrat ist gegen ihn.

Gärtner
04.04.2008, 01:23
Man betrachte die Zustände, die in Ländern herrschen, in denen der Islam die meinungs- oder gesetzesbildende Kraft darstellt. Und dann frage man sich, ob derlei Zustände exportwürdig sind.

Natürlich komme ich nicht auf die Idee, den Propheten Mohammed in einem islamischen Land lächerlich zu machen. Weil man dort ein Problem mit der Meinungsfreiheit hat. Hier aber ist diese ein hohes Gut. Und wer hier, im Alten Europa lebt, muß sich gefälligst daran gewöhnen, daß man seinen jeweiligen Privatheiligen verkackeiern darf. Ob der nun G'tt, Jehova, Allah, Manitu oder Hühnerei heißt, ist dabei völlig wurscht.

Und wer nicht möchte, daß die Inhalte seiner Religion zum Ziel von Hohn und Spott und Haß werden, der möge dazu beitragen, daß seine Religion dazu keinen Anlaß gibt.

FranzKonz
04.04.2008, 01:40
Und wer hier, im Alten Europa lebt, muß sich gefälligst daran gewöhnen, daß man seinen jeweiligen Privatheiligen verkackeiern darf. Ob der nun G'tt, Jehova, Allah, Manitu oder Hühnerei heißt, ist dabei völlig wurscht.
Wenn dem so wäre, würde ich Dir zustimmen.

Tatsächlich hat auch in diesem unserem Lande die Toleranz ihre Grenzen, wie z.B. das folgende Urteil zeigt:

http://www.jurpc.de/rechtspr/19980109.htm

Es gibt Grenzen des guten Geschmacks, die auch Kunst, Satire, Kommerz nicht überschreiten sollten.

Für die Ermittlung der Grenzen des guten Geschmacks gibt es den Rechtsweg. Rohe Gewalt ist kein akzeptabler Ansatz.

Geronimo
04.04.2008, 01:41
Man betrachte die Zustände, die in Ländern herrschen, in denen der Islam die meinungs- oder gesetzesbildende Kraft darstellt. Und dann frage man sich, ob derlei Zustände exportwürdig sind.

Natürlich komme ich nicht auf die Idee, den Propheten Mohammed in einem islamischen Land lächerlich zu machen. Weil man dort ein Problem mit der Meinungsfreiheit hat. Hier aber ist diese ein hohes Gut. Und wer hier, im Alten Europa lebt, muß sich gefälligst daran gewöhnen, daß man seinen jeweiligen Privatheiligen verkackeiern darf. Ob der nun G'tt, Jehova, Allah, Manitu oder Hühnerei heißt, ist dabei völlig wurscht.

Und wer nicht möchte, daß die Inhalte seiner Religion zum Ziel von Hohn und Spott und Haß werden, der möge dazu beitragen, daß seine Religion dazu keinen Anlaß gibt.

Lass bloß Manitou in Ruhe, du Gärtner! Ansonsten hast du natürlich recht.

Geronimo

Baran
04.04.2008, 01:48
Man betrachte die Zustände, die in Ländern herrschen, in denen der Islam die meinungs- oder gesetzesbildende Kraft darstellt. Und dann frage man sich, ob derlei Zustände exportwürdig sind.

Natürlich komme ich nicht auf die Idee, den Propheten Mohammed in einem islamischen Land lächerlich zu machen. Weil man dort ein Problem mit der Meinungsfreiheit hat. Hier aber ist diese ein hohes Gut. Und wer hier, im Alten Europa lebt, muß sich gefälligst daran gewöhnen, daß man seinen jeweiligen Privatheiligen verkackeiern darf. Ob der nun G'tt, Jehova, Allah, Manitu oder Hühnerei heißt, ist dabei völlig wurscht.

Und wer nicht möchte, daß die Inhalte seiner Religion zum Ziel von Hohn und Spott und Haß werden, der möge dazu beitragen, daß seine Religion dazu keinen Anlaß gibt.

man darf aber das wort RESPEKT nicht vergessen!!!!!
wo komm wir den hin wenn hier jeder jeden beleidigt ??

McDuff
04.04.2008, 05:47
Wie gut, daß der Islam nicht gewalttätig ist. Sonst müßte man um das Leben des Zeichners fürchten.

Skaramanga
04.04.2008, 09:12
Gibt es Karikaturen über Buddhisten? Shintos? Bahai? Falls nicht - warum?

-jmw-
04.04.2008, 10:08
man darf aber das wort RESPEKT nicht vergessen!!!!!
wo komm wir den hin wenn hier jeder jeden beleidigt ??
Respekt ist nur in einem geringen Maße justiziabel.

Und das zurecht!

giggi
04.04.2008, 15:50
man darf aber das wort RESPEKT nicht vergessen!!!!!
wo komm wir den hin wenn hier jeder jeden beleidigt ??

Wer bestimmt hier in Deutschland,was guter oder schlechter Geschmack ist?Und ab wann spricht man eigentlich von Beleidigung?Wer kann das definieren?Einem Menschen,der noch nicht von der grünen Ideologie geblendet ist,fällt vor allem eines auf:wenn man den Vatikan kritisiert,gilt man als ein progressiver,zeitgemäßer Denker.Übt man Kritik am Islam aus,(und sei sie noch so klein)ist man hingegen reaktionär.Irgendwie bizarr,findets du nicht auch?

Marathon
04.04.2008, 16:12
ich bin selbst moslem und finde es nicht gut das den leuten gleich mit mord und sonst was gedroht wird. wenn er bestraft wird dafür dann macht es der allmächtige!!

aber ich finds auch scheisse das leute karikaturen vom propheten machen. wozu? was soll es bringen?? es ist doch nur provokation, ich mein wie würdest du reagieren sagen wir mal wenn dein nachbar karikaturen deiner frau oder tochter macht wo sie nackt ist, und sie überall verteilt? ich würd sofort bei ihm an der tür stehen. ihr sicherlich auch!!!


Die Karikatur bei der Mohammed eine Bombe im Kopf hat trifft die Realität doch perfekt.
Die im medizinischen Sinne Wahnsinnigen sollten endlich mal kapieren, dass Mohammed keinen Engel gesehen hat und dass er nicht Allahs Prophet ist.



es sind halt dinge was man nicht machen sollte. wir moslems machen uns auch nicht lustig oder karikaturen von jesus oder sonst einen heiligen.


Oh doch, das machen die sehr wohl, auch wenn es eigentlich eher Hetze anstelle von Karikaturen ist.
Sowas gibt es sowohl über Juden als auch über den Holocaust.



der ganze osten wird eh schon als terroristen islamisten und was weis sich nicht alles negative gezogen ,und dann kommen da noch sone hans wurst und schütten noch benzin ins feuer....

Geistig relativ gesunden Menschen fällt eben zunehmend auf, dass es eine riesige Gruppe von Menschen gibt, die im Oberstübchen absolut nicht richtig ticken, sondern pathologische Geisteskranke sind.
Da die meisten von diesen Untermenschen auch nicht lesen können, versucht man es eben mit Bildern, diese auf ihre Krankheit aufmerksam zu machen.
Anstatt Selbstkritik kommt es dann meistens zu Mord und Totschlag im Namen Mohammeds und seiner als Religion getarnten Ideologie, eben das, was die Karikaturen kritisieren wollen.

Aber unsere Lieblinge kapieren das einfach nicht.
Die sind genetisch aufgrund jahrhundertelangem Zwangs-Inzest schon so dermaßen degeneriert und kaputt, dass die mindestens eine Gehirnwindung weniger haben als die Yurops.

Aber diese Bildercomics sind ganz harmlose Dinger im Vergleich zu den Filmen, die euch demnächst vor den Latz geknallt werden.

Sven71
04.04.2008, 16:54
ich bin selbst moslem und finde es nicht gut das den leuten gleich mit mord und sonst was gedroht wird. wenn er bestraft wird dafür dann macht es der allmächtige!!

aber ich finds auch scheisse das leute karikaturen vom propheten machen. wozu? was soll es bringen?? es ist doch nur provokation, ich mein wie würdest du reagieren sagen wir mal wenn dein nachbar karikaturen deiner frau oder tochter macht wo sie nackt ist, und sie überall verteilt? ich würd sofort bei ihm an der tür stehen. ihr sicherlich auch!!!

es sind halt dinge was man nicht machen sollte. wir moslems machen uns auch nicht lustig oder karikaturen von jesus oder sonst einen heiligen.

der ganze osten wird eh schon als terroristen islamisten und was weis sich nicht alles negative gezogen ,und dann kommen da noch sone hans wurst und schütten noch benzin ins feuer....

Es ist aber nun einmal gerade der Umstand, daß zu viele Muslime zu schnell gerne mit Gewaltandrohung auf vergleichsweise belanglose Anlässe reagieren, der überhaupt zu diesen Karikaturen geführt hat. Das hat etwas mit Realitätsbezug zu tun, der bei Deinem schlecht gewählten Beispiel der nackten Frau / Tochter (was immer das dann aussagen soll) in aller Regel fehlen dürfte. Zumal die Ehefrau / Tochter in den seltensten Fällen Stifter einer gesellschaftlichen Bewegung, Religion, Kultur oder was auch immer ist, welche einen besonderen Einfluß auf große Menschenmengen ausübt.

Mohammed hat diesen Einfluß offensichtlich bis heute. Jesus auch. Hitler auch. Und da es von Hitler und Jesus natürlich Abbildungen gibt, wieso sollte es sie von Mohammed nicht geben. Du empfindest den Mohammed mit der Bombe auf dem Kopf provokant? Gut! Dann liegt es in Deiner Verantwortung, sich Gedanken zu machen, woher diese Assoziation wohl kommt. Werde aktiv gegen einen Islam, der mit Gewaltandrohung statt mit vernünftigem Diskurs reagiert. Denn genau das vermissen islamkritische Menschen. Wegen einer belanglosen Tatort-Episode gehen Tausende von Muslimen auf die Straße und protestieren, aber zu einem in der Türkei ermordeten Deutschen in einem Bibelverlag wird geschwiegen. Sollten wir in dieser Situation auch die Faust schütteln und nach Vergeltung rufen? Ich finde, daß Cartoons in Anbetracht der täglichen Gewalt seitens des Islam noch sehr milde Reaktionen sind. Daran ist bisher kein Muslim gestorben.

Das Benzin im Feuer kommt indes nicht von Hans Wurst, sondern von islamistischen Haßpredigern. Und die brauchen nicht wirklich einen Anlaß, um gegen den Westen zu schwadronieren.

angax
04.04.2008, 16:58
Wenn sowas in Deutschland passiert, empfehle ich jede Mitbürger und Mitbürgerin, der/die FÜR unsere Redefreiheit steht, folgendes:

http://www.buero-netshop.de/cgi-bin/shop/front/shop_main.cgi?func=det&session=1&artnr=3310&rub1=Computer%20Zubeh%F6r%20%26%20Software&rub2=Software&wkid=163799767789280

Dann werden die Fatwa-Aussteller und Verfolger sehen bzw. spüren was am Bach ist!:D

Sven71
04.04.2008, 17:01
man darf aber das wort RESPEKT nicht vergessen!!!!!
wo komm wir den hin wenn hier jeder jeden beleidigt ??

Das ist ja das Problem: Die Vertreter des Islam fühlen sich bereits beleidigt, wenn ein Nichtmuslim den Islam kritisch hinterfragt.
WER wird denn durch einen Mohammed mit Bombe auf dem Kopf beleidigt? Die Karikatur klärt ja nicht einmal darüber auf, wie die Bombe auf seinen Kopf gelangt ist ...
Nein, da gibt es wohl jenes Tabu, daß man von Mohammed kein Abbild anfertigen darf. Aber sorry: Das ist ein Tabu für Muslime. Von einem Nichtmuslim zu erwarten, daß er sich diesem Tabu unterwirft, ist ebenfalls ein Mangel an RESPEKT.
Mit dem Umstand, daß es Andersdenkende gibt, muß man leben können. Ein Islam, der nur dann Frieden kennt, wenn die Umma die ganze Welt umspannt, scheint sich doch eher im Unfrieden zu befinden, solange es Andersdenkende gibt ..... wieviel Respekt kann mir das wohl abnötigen?

FranzKonz
04.04.2008, 17:05
Wer bestimmt hier in Deutschland,was guter oder schlechter Geschmack ist?Und ab wann spricht man eigentlich von Beleidigung?Wer kann das definieren?Einem Menschen,der noch nicht von der grünen Ideologie geblendet ist,fällt vor allem eines auf:wenn man den Vatikan kritisiert,gilt man als ein progressiver,zeitgemäßer Denker.Übt man Kritik am Islam aus,(und sei sie noch so klein)ist man hingegen reaktionär.Irgendwie bizarr,findets du nicht auch?

Wie bereits gesagt: Das Urteil zum Schwein am Kreuz zeigt sehr schön, daß auch Christen gelegentlich beleidigt sind, und daß der Rechtsweg das richtige Mittel ist, sich gegen Beleidigungen zu wehren.

FranzKonz
04.04.2008, 17:10
Das ist ja das Problem: Die Vertreter des Islam fühlen sich bereits beleidigt, wenn ein Nichtmuslim den Islam kritisch hinterfragt.
WER wird denn durch einen Mohammed mit Bombe auf dem Kopf beleidigt? Die Karikatur klärt ja nicht einmal darüber auf, wie die Bombe auf seinen Kopf gelangt ist ...
Nein, da gibt es wohl jenes Tabu, daß man von Mohammed kein Abbild anfertigen darf. Aber sorry: Das ist ein Tabu für Muslime. Von einem Nichtmuslim zu erwarten, daß er sich diesem Tabu unterwirft, ist ebenfalls ein Mangel an RESPEKT.
Mit dem Umstand, daß es Andersdenkende gibt, muß man leben können. Ein Islam, der nur dann Frieden kennt, wenn die Umma die ganze Welt umspannt, scheint sich doch eher im Unfrieden zu befinden, solange es Andersdenkende gibt ..... wieviel Respekt kann mir das wohl abnötigen?

Wer wird den durch ein Schwein am Kreuz beleidigt? Dennoch haben etliche Instanzen bestätigt, daß Schweine am Kreuz zu weit gehen.

Der Fehler der Muslime ist nicht, daß sie beleidigt sind, sondern daß sie keine Rechtsmittel eingelegt haben.

Daß allerdings Juristen wie z.B. unser Innenminister Schäuble an dieser Stelle das große Lied der Meinungsfreiheit singen, ist eine Frechheit. Ein Jurist hätte das besser wissen müssen.

giggi
04.04.2008, 17:30
Wie bereits gesagt: Das Urteil zum Schwein am Kreuz zeigt sehr schön, daß auch Christen gelegentlich beleidigt sind, und daß der Rechtsweg das richtige Mittel ist, sich gegen Beleidigungen zu wehren.

Die Justiz sollte eigentlich nur dann eingreifen,wenn zur Gewalt aufgerufen wird.Mit
§ 130 ist der "legale" Weg in eine Diktatur praktisch schon geebnet.Die Christen
müssen auch zusammenreißen und akzeptieren,dass nicht jeder Mensch die Welt so sieht wie sie.

Silencer
04.04.2008, 17:46
Wer wird den durch ein Schwein am Kreuz beleidigt? Dennoch haben etliche Instanzen bestätigt, daß Schweine am Kreuz zu weit gehen.

Der Fehler der Muslime ist nicht, daß sie beleidigt sind, sondern daß sie keine Rechtsmittel eingelegt haben.

@Franz Konz,
wer ungläubig ist, darf sich doch über die mittelatterliche Ansichten im Glauben Zurückgebliebener lustig machen oder es überspitzt komentieren. Wer soll diesen Leuten auf die Sprünge helfen wenn nichts von dem was sie da tun kritisiert werden darf?
Die Justiz soll sich hier raus halten, solange keiner direkt und persönlich beleidigt wird. Das Urteil ist falsch.

PS: Hat Kurt Westergaard eigentlich auch Mohammed auf dem Kreuz angenagelt karikaturiert? Wohl noch nicht, denn ich habe noch nicht gehört dass die Hälfte der Welt von Museln in Schutt und Asche gelegt worden ist. :D

Sven71
04.04.2008, 18:33
Wer wird den durch ein Schwein am Kreuz beleidigt? Dennoch haben etliche Instanzen bestätigt, daß Schweine am Kreuz zu weit gehen.

Der Fehler der Muslime ist nicht, daß sie beleidigt sind, sondern daß sie keine Rechtsmittel eingelegt haben.

Nein, die Muslime haben mit Gewalt gedroht und teilweise auch gewalttätig agiert. Die brennende Botschaft ist nicht vergessen. Ich vermag mich nicht zu entsinnen, daß wegen des Schweins am Kreuz solche Reaktionen zu beobachten waren oder eine Art Fatwa ausgesprochen wurde. Ehrlich gesagt habe ich nicht einmal das Schwein am Kreuz ernst genommen. So what?

Das große Lied der Meinungsfreiheit ist ein großes Lied. Möge die Melodie jedesmal erklingen, wenn Muslime versuchen, uns ihre Tabus aufzuzwingen.

FranzKonz
04.04.2008, 20:13
Die Justiz sollte eigentlich nur dann eingreifen,wenn zur Gewalt aufgerufen wird.Mit
§ 130 ist der "legale" Weg in eine Diktatur praktisch schon geebnet.Die Christen
müssen auch zusammenreißen und akzeptieren,dass nicht jeder Mensch die Welt so sieht wie sie.

Es geht nicht um 130, sondern um 166.



§ 166
Beschimpfung von Bekenntnissen, Religionsgesellschaften und Weltanschauungsvereinigungen

(1) Wer öffentlich oder durch Verbreiten von Schriften (§ 11 Abs. 3) den Inhalt des religiösen oder weltanschaulichen Bekenntnisses anderer in einer Weise beschimpft, die geeignet ist, den öffentlichen Frieden zu stören, wird mit Freiheitsstrafe bis zu drei Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.

(2) Ebenso wird bestraft, wer öffentlich oder durch Verbreiten von Schriften (§ 11 Abs. 3) eine im Inland bestehende Kirche oder andere Religionsgesellschaft oder Weltanschauungsvereinigung, ihre Einrichtungen oder Gebräuche in einer Weise beschimpft, die geeignet ist, den öffentlichen Frieden zu stören.

Dieser Paragraph hat durchaus seine Berechtigung. Es gibt ganz einfach Grenzen, die man nicht überschreitet, wenn man eine mindestens mittelmäßige Erziehung genossen hat. Weil man das aber nicht bei jedem voraussetzen kann, haben wir ein Strafgesetzbuch.

Pikes
04.04.2008, 21:03
der ganze osten wird eh schon als terroristen islamisten und was weis sich nicht alles negative gezogen ,und dann kommen da noch sone hans wurst und schütten noch benzin ins feuer....

sagt ein kurder der die pkk unterstützt :] find ich schon lustig :))

Tosca
05.04.2008, 00:27
ich bin selbst moslem und finde es nicht gut das den leuten gleich mit mord und sonst was gedroht wird. wenn er bestraft wird dafür dann macht es der allmächtige!!

aber ich finds auch scheisse das leute karikaturen vom propheten machen. wozu? was soll es bringen?? es ist doch nur provokation, ich mein wie würdest du reagieren sagen wir mal wenn dein nachbar karikaturen deiner frau oder tochter macht wo sie nackt ist, und sie überall verteilt? ich würd sofort bei ihm an der tür stehen. ihr sicherlich auch!!!

es sind halt dinge was man nicht machen sollte. wir moslems machen uns auch nicht lustig oder karikaturen von jesus oder sonst einen heiligen.

der ganze osten wird eh schon als terroristen islamisten und was weis sich nicht alles negative gezogen ,und dann kommen da noch sone hans wurst und schütten noch benzin ins feuer....



Dein Posting zeigt mir, dass du nichts begriffen hast, aber schon rein gar nichts.

Kennst du die Geschichte der Karikaturen? Eigentlich sollten Bilder eures Propheten in ein Kinderbuch. Aber den Mohammed darf man ja nicht bildlich darstellen. Warum eigentlich nicht? Fliegt dann die Welt aus den Angeln und wir reisen alle zum Mond? Da oben wird es dann aber verdammt eng.

Eine Dänische Zeitung wollte vergab an mehrere Zeichner den Auftrag, eine Karikatur zu zeichnen. Ein völlig normaler Vorgang

Kennst du den Film, "Das Leben des Brain"? Da hängt Jesus am Kreuz und trällert ein Liedchen. Hat deswegen jemand Morddrohungen gegen die Darsteller, den Regisseur oder sonstwen ausgestoßen? Jesus ist kein Prophet, er ist etwas mehr, nämlich Gottes Sohn.

Man kann über guten und schlechten Geschmack streiten, aber über eines nicht: Die Freiheit. Freiheit im Wort und Bild seine Meinung zu äußern. Und wenn euch die Karikaturen nicht gefallen, dann schaut sie halt nicht an. Zwingt dich jemand, die Bilder in dein Wohnzimmer zu hängen? Na also.

Aber du gehst nicht etwa hin und verurteilst die Mörder, nein, du hast gleich eine Ausrede parat, er ist ein ganz böser Mann, der hat ja Mohammed mit einer Bombe im Turban bemalt. Na und? Muss er dafür sterben? Kommt mal auf den Teppich...

Und wenn der Nachbar eine Zeichnung von mir rumreicht, auf der ich nackt bin: Na und, er hat doch nicht mich gezeichnet, sondern einen Fantasie-Körper. Und selbst wenn ich ihm Modell gestanden hätte, ich darf doch wohl selber entscheiden... du nimmst dich zu wichtig, wie ihr Muslimen allgemein. Das Leben ist nicht nur Frauen unterdrücken und poppen, ein bisschen mehr ist da schon noch dran.

Tosca
05.04.2008, 00:31
Wenn dem so wäre, würde ich Dir zustimmen.

Tatsächlich hat auch in diesem unserem Lande die Toleranz ihre Grenzen, wie z.B. das folgende Urteil zeigt:

http://www.jurpc.de/rechtspr/19980109.htm

Es gibt Grenzen des guten Geschmacks, die auch Kunst, Satire, Kommerz nicht überschreiten sollten.

Für die Ermittlung der Grenzen des guten Geschmacks gibt es den Rechtsweg. Rohe Gewalt ist kein akzeptabler Ansatz.


Und wenn der "gute Geschmack" verletzt wird, dann darf man morden?

Tosca
05.04.2008, 00:33
man darf aber das wort RESPEKT nicht vergessen!!!!!
wo komm wir den hin wenn hier jeder jeden beleidigt ??

Respekt? Sag mal, welcher Muslim hat den Respekt vor uns und unseren Gefühlen? Wir sind doch die Nazis! Brennt ein türkisches Haus, wer war's? Richtig, die deutschen Nazis. Da wird nicht erst mal abgewartet, nein, erst wird "Nazi" gerufen und dann die Feuerwehr.

sodaqua
05.04.2008, 01:52
Wenn jemand
karikaturen deiner frau oder tochter macht wo sie nackt ist, und sie überall verteilt?

ALso sieh das mal so: Die Karikatur Muhammads war sicher nicht nackt! Ausserdem ist es normalerweise für jeden eine Ehre wenn ein Künstler eine Karikatur anfertigt. Von Jesus oder anderen Heiligen gibt es viele Darstellungen niemand ist böse darüber. Schöne und auch weniger schöne. Das ist Geschmackssache. Nur von eurem Propheten gibt es keine warum, so hatte er sicher nichts menschliches an sich was man darstellen könnte. Solch Heiligenbilder spenden manchmal auch Trost. Das haben Moslems aber nicht nötig das wäre Schwäche Krieg Hass Intoleranz ist doch viel besser

Silencer
05.04.2008, 11:30
Es geht nicht um 130, sondern um 166.



Dieser Paragraph hat durchaus seine Berechtigung. Es gibt ganz einfach Grenzen, die man nicht überschreitet, wenn man eine mindestens mittelmäßige Erziehung genossen hat. Weil man das aber nicht bei jedem voraussetzen kann, haben wir ein Strafgesetzbuch.

Tolle Gesetze! :protest:

Keiner weiss ob hinter irgendeiner Religion sich etwas Wahres verbirgt, aber gleich mit 3 Jahren Knast drohen?

Eigentlich dient der §166 als Aufstachelung zum Religionskrieg, denn keine Religionsgemeinschaft wird sich von der Anderen sagen lassen sie sei schlechter.
Also Krieg, Mord und Totschlag im Namen Gottes, Allahs, Jave, Mohammeds, Jesu......

Mich schreckt dieses Gestz nicht nicht ab Religionen als das zu nennen was sie sind: Die grösste menschliche Dummheit aller Zeiten.

Justas
05.04.2008, 11:42
Keiner weiss ob hinter irgendeiner Religion sich etwas Wahres verbirgt, aber gleich mit 3 Jahren Knast drohen?Es kann an einer Religion grundsätzlich nichts Wahres sein. Denn glauben ist nicht wissen.

FranzKonz
05.04.2008, 15:00
Und wenn der "gute Geschmack" verletzt wird, dann darf man morden?

Liest Du eigentlich meine Texte, bevor Du antwortest?


Rohe Gewalt ist kein akzeptabler Ansatz.

FranzKonz
05.04.2008, 15:02
Tolle Gesetze! :protest:

Keiner weiss ob hinter irgendeiner Religion sich etwas Wahres verbirgt, aber gleich mit 3 Jahren Knast drohen?

Eigentlich dient der §166 als Aufstachelung zum Religionskrieg, denn keine Religionsgemeinschaft wird sich von der Anderen sagen lassen sie sei schlechter.
Also Krieg, Mord und Totschlag im Namen Gottes, Allahs, Jave, Mohammeds, Jesu......

Mich schreckt dieses Gestz nicht nicht ab Religionen als das zu nennen was sie sind: Die grösste menschliche Dummheit aller Zeiten.

Wenn es nach mir ginge, müßten Leute, die durch Dummheit und Hetze den öffentlichen Frieden stören, sogar 10 Jahre in den Knast.

Tosca
05.04.2008, 15:34
Liest Du eigentlich meine Texte, bevor Du antwortest?

Doch, gelegentlich lese ich, was du schreibst... lach

Allerdings muss ich gestehen, dass ich heute Nacht den Text wohl nicht richtig gelesen habe. Ich hatte nur den "guten Geschmack" registriert. Sorry.

Allerdings möchte ich doch noch bemerken: Wer legt fest, wo die Grenzen liegen?

Für die Rechte, die wir heute als ganz normal ansehen ist sehr viel Blut geflossen. Und ich denke gar nicht daran, diese auf dem Altar der "Arschkriecherei" zu opfern.

Satire ist und bleibt Satire und sie zeichnet sich dadurch aus, dass sie die Dinge überspitzt rüber bringt. Es wird Zeit, dass wir endlich mal nicht mehr kuschen, sondern darauf aufmerksam machen, dass auch wir Rechte haben...

Baran
05.04.2008, 15:54
Dein Posting zeigt mir, dass du nichts begriffen hast, aber schon rein gar nichts.

Kennst du die Geschichte der Karikaturen? Eigentlich sollten Bilder eures Propheten in ein Kinderbuch. Aber den Mohammed darf man ja nicht bildlich darstellen. Warum eigentlich nicht? Fliegt dann die Welt aus den Angeln und wir reisen alle zum Mond? Da oben wird es dann aber verdammt eng.

Eine Dänische Zeitung wollte vergab an mehrere Zeichner den Auftrag, eine Karikatur zu zeichnen. Ein völlig normaler Vorgang

Kennst du den Film, "Das Leben des Brain"? Da hängt Jesus am Kreuz und trällert ein Liedchen. Hat deswegen jemand Morddrohungen gegen die Darsteller, den Regisseur oder sonstwen ausgestoßen? Jesus ist kein Prophet, er ist etwas mehr, nämlich Gottes Sohn.

Man kann über guten und schlechten Geschmack streiten, aber über eines nicht: Die Freiheit. Freiheit im Wort und Bild seine Meinung zu äußern. Und wenn euch die Karikaturen nicht gefallen, dann schaut sie halt nicht an. Zwingt dich jemand, die Bilder in dein Wohnzimmer zu hängen? Na also.

Aber du gehst nicht etwa hin und verurteilst die Mörder, nein, du hast gleich eine Ausrede parat, er ist ein ganz böser Mann, der hat ja Mohammed mit einer Bombe im Turban bemalt. Na und? Muss er dafür sterben? Kommt mal auf den Teppich...

Und wenn der Nachbar eine Zeichnung von mir rumreicht, auf der ich nackt bin: Na und, er hat doch nicht mich gezeichnet, sondern einen Fantasie-Körper. Und selbst wenn ich ihm Modell gestanden hätte, ich darf doch wohl selber entscheiden... du nimmst dich zu wichtig, wie ihr Muslimen allgemein. Das Leben ist nicht nur Frauen unterdrücken und poppen, ein bisschen mehr ist da schon noch dran.

hör mal zu ich hab nicht gesgat das er getötet werden soll!! ich hab gegsat er brauch sich nicht wundern das wenn er so etwas macht das er dann gejagt wird. damit hätte er vorher schon rechnen müssen. ich bin dagegen das die leute mit den tot oder sonst was bestraft werden wegen sowas. aber ich finds scheisse das die erst überhaupt diese karikaturen machen!!
wenn du ein bild deiner frau malst wo ihr ein affe ausn arsch kommt heisst es noch lange nicht das du auch eins meiner frau malen kannst!!! das zu "bei jesus machen sie es ja auch".
freiheits meinungsfreiheit.... es gibt sachen wo man aber besser die schnauze halten sollte, ich kann auch nicht auf die strasse gehen und ein polizisten ins geischt sagen ey du bistn arschloch weil du mich anhälst!! dabekomm ich auch was zuhören von den und mehr oder nicht. wer beleidigt darf nicht rosen erwarten!!!

Tosca
05.04.2008, 17:47
hör mal zu ich hab nicht gesgat das er getötet werden soll!! ich hab gegsat er brauch sich nicht wundern das wenn er so etwas macht das er dann gejagt wird. damit hätte er vorher schon rechnen müssen. ich bin dagegen das die leute mit den tot oder sonst was bestraft werden wegen sowas. aber ich finds scheisse das die erst überhaupt diese karikaturen machen!!
wenn du ein bild deiner frau malst wo ihr ein affe ausn arsch kommt heisst es noch lange nicht das du auch eins meiner frau malen kannst!!! das zu "bei jesus machen sie es ja auch".
freiheits meinungsfreiheit.... es gibt sachen wo man aber besser die schnauze halten sollte, ich kann auch nicht auf die strasse gehen und ein polizisten ins geischt sagen ey du bistn arschloch weil du mich anhälst!! dabekomm ich auch was zuhören von den und mehr oder nicht. wer beleidigt darf nicht rosen erwarten!!!

Zunächst einmal, danke, dass du uns so eindrucksvoll zeigst, wie Mohammedaner "ticken". Intolerant bis zum Letzten.

Verfolgen darf man den Typen natürlich, da braucht er sich nicht zu wundern, wenn er sich nicht den Mohammedanischen Gesetzen beugt. Aber töten, nein, nein, aber wirklich, töten aber gar niemals nicht. Mir wird übel bei so viel Heuchelei.

FranzKonz
05.04.2008, 22:04
Doch, gelegentlich lese ich, was du schreibst... lach

Allerdings muss ich gestehen, dass ich heute Nacht den Text wohl nicht richtig gelesen habe. Ich hatte nur den "guten Geschmack" registriert. Sorry.

Allerdings möchte ich doch noch bemerken: Wer legt fest, wo die Grenzen liegen?

Für die Rechte, die wir heute als ganz normal ansehen ist sehr viel Blut geflossen. Und ich denke gar nicht daran, diese auf dem Altar der "Arschkriecherei" zu opfern.

Satire ist und bleibt Satire und sie zeichnet sich dadurch aus, dass sie die Dinge überspitzt rüber bringt. Es wird Zeit, dass wir endlich mal nicht mehr kuschen, sondern darauf aufmerksam machen, dass auch wir Rechte haben...

Natürlich haben wir Rechte. Aber ich bezweifle, daß eine Gesellschaft, die das Schwein am Kreuz verbietet, den Mohammed mit Turban gut heißen sollte.

Der letzte Fall, indem die Meinungsfreiheit von einem Regierungsmitglied angegriffen wurde, war der Versuch, ein religionskritisches Kinderbuch auf den Index jugendgefährdender Medien zu bringen.

Wer die Grenzen festlegt, sollte in einem Rechtsstaat nicht die Frage sein. Dazu haben wir Gerichte. Das Schwein am Kreuz ging durch alle Instanzen.

Und eines ist ganz klar: Selbstjustiz beleidigter Knallköpfe muß im Knast enden!

Baran
06.04.2008, 05:27
Zunächst einmal, danke, dass du uns so eindrucksvoll zeigst, wie Mohammedaner "ticken". Intolerant bis zum Letzten.

Verfolgen darf man den Typen natürlich, da braucht er sich nicht zu wundern, wenn er sich nicht den Mohammedanischen Gesetzen beugt. Aber töten, nein, nein, aber wirklich, töten aber gar niemals nicht. Mir wird übel bei so viel Heuchelei.

wo bittte war ich intoleranz??? bist du bischen doof oder so? wenn du nicht mein text kapierst kann ich auch nix für:wand: :lesma: :whateva:

Bruddler
06.04.2008, 08:36
Gibt es Karikaturen über Buddhisten? Shintos? Bahai? Falls nicht - warum?

Diese Frage sollten die hier anwesenden Muslime beantworten - bin gespannt !

Tosca
06.04.2008, 09:00
wo bittte war ich intoleranz??? bist du bischen doof oder so? wenn du nicht mein text kapierst kann ich auch nix für:wand: :lesma: :whateva:

Oh, noch ein reizender Beweis deines Horizonts, kannst du noch anderes Dinge als Beleidigen und Dinge verdrehen? Wenn nicht, es verwundert mich nun wirklich nicht.

Im Übrigen bleibe ich bei meiner Meinung: Die Karikaturen sind in Ordnung, sie beleidigen niemanden.

Sven71
06.04.2008, 13:07
Und eines ist ganz klar: Selbstjustiz beleidigter Knallköpfe muß im Knast enden!

Das war der entscheidende Nachsatz. Danke. Denn das ist der kleine Unterschied, den man zwischen Schwein-am-Kreuz-Tabuisierern und Mohammed-mit-Bombe-Tabuisierern nur zu deutlich erkennen kann.
Zwischen all den Tabuisierern vermißt man zunehmend die Aufklärer, die zwar anderer Meinung sind, aber für das Recht auf freie Meinungsäußerung sterben würden. Sind die schon alle tot? Oder weshalb können sich unsere Weltreligionen inzwischen so aufplustern?

FranzKonz
06.04.2008, 14:06
Das war der entscheidende Nachsatz. Danke. Denn das ist der kleine Unterschied, den man zwischen Schwein-am-Kreuz-Tabuisierern und Mohammed-mit-Bombe-Tabuisierern nur zu deutlich erkennen kann.
Zwischen all den Tabuisierern vermißt man zunehmend die Aufklärer, die zwar anderer Meinung sind, aber für das Recht auf freie Meinungsäußerung sterben würden. Sind die schon alle tot? Oder weshalb können sich unsere Weltreligionen inzwischen so aufplustern?

Die Aufklärer sind keineswegs tot, wie die Debatten um das Kinderbuch Wo bitte geht’s zu Gott? fragte das kleine Ferkel (http://www.ferkelbuch.de/) deutlich zeigen.

Man kann Religionen durchaus angreifen, ohne gegen die Grenzen guter Manieren zu verstoßen.

Brotzeit
06.04.2008, 14:47
man darf aber das wort RESPEKT nicht vergessen!!!!!
wo komm wir den hin wenn hier jeder jeden beleidigt ??

Tja ; dann sollten sich gerade die pro - islamischen und orthodoxen Muslime respektvoll gegenüber ihrem Gastgeberland verhalten und in den Moscheen nicht propagieren, daß wir als "Ungläubige" prinzipiell zu verachten sind ........

Baran
06.04.2008, 16:10
Oh, noch ein reizender Beweis deines Horizonts, kannst du noch anderes Dinge als Beleidigen und Dinge verdrehen? Wenn nicht, es verwundert mich nun wirklich nicht.

Im Übrigen bleibe ich bei meiner Meinung: Die Karikaturen sind in Ordnung, sie beleidigen niemanden.

ich verdrehe keine dinge ich habnicht nötig mich hier gut zureden vor euch ich bin kein politiker der stimmen braucht!!!
ich sag das was ich denke und fertig wers nicht glaubt juckt mich nicht!!
ich bin ein moslem mit respekt vor jeder religion. hab auch respekt vor jeder partei die aber nicht menschenrechts verletzend ist !!!

und wenn ich dich beledigt hab....tuts mir nicht leid wir sind ja in ein freien land mit meinungsfreiheit wie du so schön schreibst ;):D

merkt euch das wort RESPEKT!!! wer es nicht seinen gegenüber gibt bekommt es auch nicht zurück !!!

Baran
06.04.2008, 16:17
Tja ; dann sollten sich gerade die pro - islamischen und orthodoxen Muslime respektvoll gegenüber ihrem Gastgeberland verhalten und in den Moscheen nicht propagieren, daß wir als "Ungläubige" prinzipiell zu verachten sind ........

ja da geb ich dir recht gibts viele die das machen es gibt auch viele die untereinandere die sich kritisieren bei den moslems schiitien und sunniten ,darum geh ich seit jahren nicht in die mosche. die beschimpfen euch als ungläubige, obwohl die deutschen ein glauben haben?( aber da es aus der sicht von den nicht als richtiger glaube gesehen wird werdet ihr als ungläubig gesehen. mich juckt es nicht wer an was glaubt. ich hab mein glauben der hans hat sein glauben der ranshid hat sein glauben und der xin suan min jing hat sein glauben. werdet glücklich damit und fertig;)

MorganLeFay
06.04.2008, 18:08
hör mal zu ich hab nicht gesgat das er getötet werden soll!! ich hab gegsat er brauch sich nicht wundern das wenn er so etwas macht das er dann gejagt wird. damit hätte er vorher schon rechnen müssen.

Das heißt, wenn jemand sein verbrieftes Recht auf freie Meinungsäußerung nutzt, ist er selber schuld, wenn andere dieses Recht nicht akzeptieren?

Wer sich beleidigt fühlt, kann vor Gericht ziehen. Selbst- und Lynchjustiz ist in Westeuropa nicht geduldet.

Clorel
06.04.2008, 18:27
@
j)

Wie wäre es wenn Du einfach wieder in den Irak verschwindest. Dort kannst DU mit Deinen kurdischen Freunden über den Islam philosophieren. Es ist bezeichnend das Ihr Moslems immer etwas von Respekt faselt, aber keine Ahnung habt was dieser eigentlich ist. Es ist angeblich ein jedermanns Recht, seine Meinung zu äußern, in Schrift, Bildern oder anderen Medien. Weil dieser das getan hat, muss er sich nun nicht wundern dass er von den Musels verfolgt wird, diese Einstellung entlarvt dich als genau als solchen Musel, wie es die meisten sind. Ich habe einen Vorschlag für euch, geht einfach dahin wo Ihr hergekommen seid, lasst uns Europäer unter uns sein und wir lassen euch unter euch. Wäre das nicht ein Deal? Was wollt Ihr eigentlich in Europa? Geh nach Hause und verschone uns mit deinen lächerlichen Vorstellungen von Respekt.;)

Tosca
06.04.2008, 19:28
Natürlich haben wir Rechte. Aber ich bezweifle, daß eine Gesellschaft, die das Schwein am Kreuz verbietet, den Mohammed mit Turban gut heißen sollte.

Der letzte Fall, indem die Meinungsfreiheit von einem Regierungsmitglied angegriffen wurde, war der Versuch, ein religionskritisches Kinderbuch auf den Index jugendgefährdender Medien zu bringen.

Wer die Grenzen festlegt, sollte in einem Rechtsstaat nicht die Frage sein. Dazu haben wir Gerichte. Das Schwein am Kreuz ging durch alle Instanzen.

Und eines ist ganz klar: Selbstjustiz beleidigter Knallköpfe muß im Knast enden!

Das Schwein am Kreuz ging an mir vorbei, das habe ich nicht mitbekommen. Wenn das Schwein beim Kreuzigen noch lebte, sit das Tierqwuälerei hoch drei und gehörte bestraft. Ich gehe aber mal davon aus, dass das Schwein aus dem schlachthof stammte. Und da muss man wissen, was der Hintergrund ist. Was sollte damit erreicht werden.


Bei den Mohammed-Karikaturen sehe ich schon einen Sinn, Wieviele Mohammedaner haben sich nun schon in die Luft gesprengt und nahmen zich unschuldige Menschen mit? Wenn nun jemand mit der Karikatur darauf aufmerksam macht, dass im Namen Allahs gemordet und gebombt wird, sehe ich das durchaus als legitim an. Überhaupt habe ich ein anderes Verhältnis zur Karikatur.

Mir sind Werte, die unsere Vorväter mit viel Blut erkauft haben heilig. Ja, ich stehe dazu. Und wenn nun irgendwelche Mohammedaner glauben, wir müssten all das über Bord werfen, weil sie jetzt hier sind und wir haben gefälligst zu kuschen, frage ich mich wirklich, was nehmen diese Leute sich raus? Wenn sie nicht gerne in Freiheit leben, können sie das jederzeit, aber in ihrer Heimat. Die haben sie ja nicht umsonst verlassen, oder war es doch die Aussicht, Europa zu übernehmen?

Tosca
06.04.2008, 19:31
ich verdrehe keine dinge ich habnicht nötig mich hier gut zureden vor euch ich bin kein politiker der stimmen braucht!!!
ich sag das was ich denke und fertig wers nicht glaubt juckt mich nicht!!
ich bin ein moslem mit respekt vor jeder religion. hab auch respekt vor jeder partei die aber nicht menschenrechts verletzend ist !!!

und wenn ich dich beledigt hab....tuts mir nicht leid wir sind ja in ein freien land mit meinungsfreiheit wie du so schön schreibst ;):D

merkt euch das wort RESPEKT!!! wer es nicht seinen gegenüber gibt bekommt es auch nicht zurück !!!


Bitte nimm dich nicht so wichtig. Du interessiert mich ungefähr so, als ob in China ein Reissack platzt.

Und nein, du hast mich nicht beledigt, weil ich gar nicht weiss, was das ist.

Aber das mit der Drohung, von wegen wir sollen Respekt haben, finde ich putzig. Vor wem und was passiert, wenn wir nicht kuschen? Oder warum schreibst du den Respekt gar so groß und untermalst ihn gleich mit drei Ausrufezeichen?

Ach was, lass stecken, interessiert mich doch nicht wirklich.

Tosca
06.04.2008, 19:33
Das heißt, wenn jemand sein verbrieftes Recht auf freie Meinungsäußerung nutzt, ist er selber schuld, wenn andere dieses Recht nicht akzeptieren?

Wer sich beleidigt fühlt, kann vor Gericht ziehen. Selbst- und Lynchjustiz ist in Westeuropa nicht geduldet.

Tja, und so langsam aber sicher geht unsere Demokratie den Bach runter.

klartext
06.04.2008, 20:39
man darf aber das wort RESPEKT nicht vergessen!!!!!
wo komm wir den hin wenn hier jeder jeden beleidigt ??

Respekt ist nicht naturgegeben, man muss ihn sich zuerst verdienen. Der Islam und seine Anhänger tun nichts, vor dem man Respekt haben müsste, im Gegenteil. Was dort geboten wird, verdient grösstenteils nur Verachtung.

klartext
06.04.2008, 20:46
Die Aufklärer sind keineswegs tot, wie die Debatten um das Kinderbuch Wo bitte geht’s zu Gott? fragte das kleine Ferkel (http://www.ferkelbuch.de/) deutlich zeigen.

Man kann Religionen durchaus angreifen, ohne gegen die Grenzen guter Manieren zu verstoßen.

Wer hier von Respekt schreibt, meint in Wirklichkeit tabus, die man beachten sollte.
In einer lebendigen Demokratie darf es keine selbsternannten tabus geben, es ist die Schere im Kopf und der Anfang vom Ende jeder Demokratie.
Kern jeder Satire ist eine gewollte Überspitzung, ansonsten wäre sie keine.
Die Inanspruchnahme demokratsicher Rechte darf nie zu einer Bedrohung führen.
Wer das nicht akzeptieren kann oder will, ist in unseren Land fehl am Platz.

FranzKonz
06.04.2008, 21:50
In einer lebendigen Demokratie darf es keine selbsternannten tabus geben, es ist die Schere im Kopf und der Anfang vom Ende jeder Demokratie.

Dann wirf doch mal die Katholiken raus, die z.B. das Schwein am Kreuz oder das Ferkel auf seiner Suche nach Gott nicht tolerieren können.

FranzKonz
06.04.2008, 21:56
Das Schwein am Kreuz ging an mir vorbei, das habe ich nicht mitbekommen. Wenn das Schwein beim Kreuzigen noch lebte, sit das Tierqwuälerei hoch drei und gehörte bestraft. Ich gehe aber mal davon aus, dass das Schwein aus dem schlachthof stammte. Und da muss man wissen, was der Hintergrund ist. Was sollte damit erreicht werden.


Bei den Mohammed-Karikaturen sehe ich schon einen Sinn, Wieviele Mohammedaner haben sich nun schon in die Luft gesprengt und nahmen zich unschuldige Menschen mit? Wenn nun jemand mit der Karikatur darauf aufmerksam macht, dass im Namen Allahs gemordet und gebombt wird, sehe ich das durchaus als legitim an. Überhaupt habe ich ein anderes Verhältnis zur Karikatur.

Mir sind Werte, die unsere Vorväter mit viel Blut erkauft haben heilig. Ja, ich stehe dazu. Und wenn nun irgendwelche Mohammedaner glauben, wir müssten all das über Bord werfen, weil sie jetzt hier sind und wir haben gefälligst zu kuschen, frage ich mich wirklich, was nehmen diese Leute sich raus? Wenn sie nicht gerne in Freiheit leben, können sie das jederzeit, aber in ihrer Heimat. Die haben sie ja nicht umsonst verlassen, oder war es doch die Aussicht, Europa zu übernehmen?

Das Schwein am Kreuz war eine Karikatur, sonst nichts. Ich will das Bildchen nicht hier reinstellen, weil es nun mal verboten wurde. Wer es unbedingt sehen möchte, kann es per Google finden.

Tosca
06.04.2008, 23:10
Das Schwein am Kreuz war eine Karikatur, sonst nichts. Ich will das Bildchen nicht hier reinstellen, weil es nun mal verboten wurde. Wer es unbedingt sehen möchte, kann es per Google finden.

Und deswegen werden Gerichte bemüht? Sauber sag ich!

The_Darwinist
06.04.2008, 23:47
Das heißt, wenn jemand sein verbrieftes Recht auf freie Meinungsäußerung nutzt, ist er selber schuld, wenn andere dieses Recht nicht akzeptieren?

Wer sich beleidigt fühlt, kann vor Gericht ziehen. Selbst- und Lynchjustiz ist in Westeuropa nicht geduldet.

It is allways you, they will declare!
If the crop is bad or good!
This no matter!
Just explain to them as much as their little brains can take!
I have no problems with it! Even with 2 bottles of wine!
Maybe the Irish are more shielded against the wrath of the Allnmaighty!!
I myself raise my tumbler every night!
To help me to go through the night! with all it's Spirit of auld dais!
An' alas! Sactity! is coming!
Riding on the never ever broken shaft of one of the most desireable flasks you would ever immagine!
Now tell of any ! It is just for anyone at the journey!
But onoy them few, who deliberatly say no, them will be a benign comforting Hello up there somewhere!
And Hugo Rune Answered to this bad one: Behold!
Before the end of days you will enter with my spirit in itself the gates of Eden!
And they entered side by side, as Hugo, and the evangelist!

FranzKonz
07.04.2008, 00:14
Und deswegen werden Gerichte bemüht? Sauber sag ich!

Es gibt ganz einfach zu viele Kleriker, Fundamentalisten und Juristen und viel zu wenig Vernunft. ;)

Baran
07.04.2008, 00:59
Das heißt, wenn jemand sein verbrieftes Recht auf freie Meinungsäußerung nutzt, ist er selber schuld, wenn andere dieses Recht nicht akzeptieren?

Wer sich beleidigt fühlt, kann vor Gericht ziehen. Selbst- und Lynchjustiz ist in Westeuropa nicht geduldet.

entweder wolt ihr mich nicht verstehen oder ich spreche thai

so liebe kinder ,so wie alle wissen verstehen die moslems kein spass hört sich blöd an is aber so, ich will euch hiermit sagen das er vorher schon ganz genau wusste das er gejagt wird wen er soetwas macht, es ist wie sich vor ein pitbull zu stellen und und mitn stock vor ihn rumfuchteln und laut schreihen. so kapische ??

Baran
07.04.2008, 01:05
@

Wie wäre es wenn Du einfach wieder in den Irak verschwindest. Dort kannst DU mit Deinen kurdischen Freunden über den Islam philosophieren. Es ist bezeichnend das Ihr Moslems immer etwas von Respekt faselt, aber keine Ahnung habt was dieser eigentlich ist. Es ist angeblich ein jedermanns Recht, seine Meinung zu äußern, in Schrift, Bildern oder anderen Medien. Weil dieser das getan hat, muss er sich nun nicht wundern dass er von den Musels verfolgt wird, diese Einstellung entlarvt dich als genau als solchen Musel, wie es die meisten sind. Ich habe einen Vorschlag für euch, geht einfach dahin wo Ihr hergekommen seid, lasst uns Europäer unter uns sein und wir lassen euch unter euch. Wäre das nicht ein Deal? Was wollt Ihr eigentlich in Europa? Geh nach Hause und verschone uns mit deinen lächerlichen Vorstellungen von Respekt.;)

jetz tmal ohne scheiss sitzt ihr auf euren augen?? sieht ihr nicht was ich schriebe was mit meinen worten gemeint ist?? nicht alles was der ausländer schreibt ist auf böses bezogen mach mal die augen auf du brot. wie kann man so stur so engstirnig sein??!!!! meine fresse kapiert ihr nicht was mit mein text gemeint ist???

noch mal für die ganz dummen ...WENN DU VOR MIR STEHST UND MIR HURENSOHN SAGTS DANN HAU ICH DIR EINE REIN !!!! ABER DAS ICH ES TUHN WÜRDE IST DIR DOCH SCHON VORHER BEWUSST !!!!! das zum vergleich :wand:

FranzKonz
07.04.2008, 01:05
entweder wolt ihr mich nicht verstehen oder ich spreche thai

so liebe kinder ,so wie alle wissen verstehen die moslems kein spass hört sich blöd an is aber so, ich will euch hiermit sagen das er vorher schon ganz genau wusste das er gejagt wird wen er soetwas macht, es ist wie sich vor ein pitbull zu stellen und und mitn stock vor ihn rumfuchteln und laut schreihen. so kapische ??

Das ist keine Argumentation. Auch Muslime werden sich das Faustrecht abgewöhnen müssen. Wir verzichten nicht auf Recht und Gesetz. Sollte sich jemand beleidigt fühlen, so steht ihm der Rechtsweg offen. Übt er Selbstjustiz, verschwindet er im Knast.

Baran
07.04.2008, 01:10
Bitte nimm dich nicht so wichtig. Du interessiert mich ungefähr so, als ob in China ein Reissack platzt.

Und nein, du hast mich nicht beledigt, weil ich gar nicht weiss, was das ist.

Aber das mit der Drohung, von wegen wir sollen Respekt haben, finde ich putzig. Vor wem und was passiert, wenn wir nicht kuschen? Oder warum schreibst du den Respekt gar so groß und untermalst ihn gleich mit drei Ausrufezeichen?

Ach was, lass stecken, interessiert mich doch nicht wirklich.

du bist zu dumm zum scheissen ...... mit respekt ist gemeint GEGENSEITIGER RESPEKT !!!!

wie ihr immer gleich alles ablenken müsst und immer gleich um tausend ecken denken müsst " wenn ich euch die hand geben will und guten morgen sage , geht euch bestimmt durchn kopf " ohhh was will der moslem von mir der hat doch bestimmt ein messer hinterm rücken " und wieso sagt der guten morgen?? ist das ein codewort für ein attentat auf mich???" :D

Baran
07.04.2008, 01:22
Respekt ist nicht naturgegeben, man muss ihn sich zuerst verdienen. Der Islam und seine Anhänger tun nichts, vor dem man Respekt haben müsste, im Gegenteil. Was dort geboten wird, verdient grösstenteils nur Verachtung.

da gib ich dir recht aber nur für den teil des ausserhalb deutschlands alles was so in den arabischen ländern passiert ist scheisse mit geisel nahme kopfabtrennen und diese geschichten. aber diese sachen haben nix mit den islam zutuhn!! ich lebe nach dem islam und hab ich ne bombe am bauch oder laufe durch die strassen und nimm geiseln?? nein ich ehre meine gebote und fertig. solche arschlöcher wie osama & co
haben den islam in dreck gezogen. weil denen das geld im portmone wenig wird schreihen sie laut HEILIGER krieg. und weil im osten keine bildung etc gibts sind genug dumme leute zufinden die es mitmachen. welcher normale mensch kann sich selbst in die luftsprengen, welcher normale mensch kann ein anderen die kehle druchschneiden den kopf antrennen und solche sachen. das sind kaputte leute. wenn ich von respekt rede ist damit gemeint der rspekt zwischen den normalos wie du und mir oder er und sie und was auch immer ,also unter denen die mit den sachen nix zutun haben , unter denen darf nicht diese wörter geben wie dein glauben ist scheisse du scheiss moslem oder du ungläubiger hund und solche sachen. den priester ist der jesus heilig soll ich jetzt wittze über jesus machen bei ihm?? nein das gehört sich nicht , das ist dem mann heilig wieso soll ich ihn verletzen damit. das ist was ich mit respekt meine. nicht alle in ein topf schmeissen.

Marine Corps
07.04.2008, 01:23
man darf aber das wort RESPEKT nicht vergessen!!!!!
wo komm wir den hin wenn hier jeder jeden beleidigt ??

Warum sind denn speziell Moslems an allen Ecken und Enden BELEIDIGT ???

Wenn man von seiner Religion und seinem Propheten und allem Drum und Dran überzeugt ist, kann es einem doch den Buckel runterrutschen, was arme, verblendete Ungläubige an Dummheiten treiben oder ist man dann doch am langen Ende eben doch wieder allzu menschlich und versteht keinen Spaß mehr, wenn Schabernack mit der eigenen Familie, der eigenen Nation, der eigenen Religion, etc.pp. getrieben wird ???
Spaß macht die Verhöhnung eben immer nur bei den anderen!

Wenn es an die eigenen Dinge geht, ist es vorbei mit dem Humor, aber gerade dann würde sich Stärke zeigen!!!

Wenn ich drüber stehe und mir einen grinse, wenn man mich -vergeblich- versucht zu verar*****, dann bin ich cool, aber nicht wenn ich anfange zu jammern wie ein altes Weib und dann am Ende noch gewalttätig werde, weil ich leider keine Argumente sondern nur Messer und Maschinenpistolen habe.

Könnte es am langen Ende sein, dass all diese Religionen eben doch nur allzu menschlich sind und mit Gottes Wort nicht das Geringste zu tun haben, denn Gott würde sich doch niemals auf so eine Kinderkacke einlassen.
Seine Worte wären so erhaben, dass niemand es auch nur denken würde, dass man sie veralbern kann.
Aber wer sich ernsthaft den Himmel als einen riesigen Pädophilen-Puff vorstellt, wo einem 72 Jungfrauen sexuelle Freuden bereiten sollen usw. , der hat nicht Gottes Wort gehört, sondern einfach nur überhitzte Fantasien, die durch zuviel Sonne aufs Hirn oder einen eklatanten Mangel an Sex (oversexed but underfucked) ausgelöst worden sein können.
Wer sich jemals mit Astronomie und Astrophysik auseinandergesetzt hat, der wird all den primitiven Gottesvorstellungen aus vergangenen Jahrtausenden einfach nur ein Adieu zuflüstern wie einst den Germanen mit ihrem Blitze schleudernden Thor, der mit seinem Hammer auf die Wolken schlägt und den Donner auslöst.
Alles sehr schön und kunstvoll nur leider schnell zu durchschauen.
Und auch der Islam trieft vor allzu menschlichen Dingen aus der Region und aus der Zeit der nomadischen Stämme der arabischen Halbinsel des 6. Jahrhunderts nach Christus.

Was der islamischen Gemeinde einfach fehlt, ist eine "Aufklärung", aber das ist bei den überwiegend völlig ungebildeten islamischen Massen natürlich eine Unmöglichkeit.
Daher ja auch das fanatische Festhalten an jedem Wort des Koran. Selber nachdenken ist eben nicht angesagt.

Aber vielleicht passiert das ja bei einem PKK-Fan wie dir, der den Apo verehrt, der allerdings im Siegesfall auch nur im schlimmsten Fall eine Art Stalin geworden wäre und im mildesten Fall ein Castro.

Baran
07.04.2008, 01:33
Warum sind denn speziell Moslems an allen Ecken und Enden BELEIDIGT ???

Wenn man von seiner Religion und seinem Propheten und allem Drum und Dran überzeugt ist, kann es einem doch den Buckel runterrutschen, was arme, verblendete Ungläubige an Dummheiten treiben oder ist man dann doch am langen Ende eben doch wieder allzu menschlich und versteht keinen Spaß mehr, wenn Schabernack mit der eigenen Familie, der eigenen Nation, der eigenen Religion, etc.pp. getrieben wird ???
Spaß macht die Verhöhnung eben immer nur bei den anderen!

Wenn es an die eigenen Dinge geht, ist es vorbei mit dem Humor, aber gerade dann würde sich Stärke zeigen!!!

Wenn ich drüber stehe und mir einen grinse, wenn man mich -vergeblich- versucht zu verar*****, dann bin ich cool, aber nicht wenn ich anfange zu jammern wie ein altes Weib und dann am Ende noch gewalttätig werde, weil ich leider keine Argumente sondern nur Messer und Maschinenpistolen habe.

Könnte es am langen Ende sein, dass all diese Religionen eben doch nur allzu menschlich sind und mit Gottes Wort nicht das Geringste zu tun haben, denn Gott würde sich doch niemals auf so eine Kinderkacke einlassen.
Seine Worte wären so erhaben, dass niemand es auch nur denken würde, dass man sie veralbern kann.
Aber wer sich ernsthaft den Himmel als einen riesigen Pädophilen-Puff vorstellt, wo einem 72 Jungfrauen sexuelle Freuden bereiten sollen usw. , der hat nicht Gottes Wort gehört, sondern einfach nur überhitzte Fantasien, die durch zuviel Sonne aufs Hirn oder einen eklatanten Mangel an Sex (oversexed but underfucked) ausgelöst worden sein können.
Wer sich jemals mit Astronomie und Astrophysik auseinandergesetzt hat, der wird all den primitiven Gottesvorstellungen aus vergangenen Jahrtausenden einfach nur ein Adieu zuflüstern wie einst den Germanen mit ihrem Blitze schleudernden Thor, der mit seinem Hammer auf die Wolken schlägt und den Donner auslöst.
Alles sehr schön und kunstvoll nur leider schnell zu durchschauen.
Und auch der Islam trieft vor allzu menschlichen Dingen aus der Region und aus der Zeit der nomadischen Stämme der arabischen Halbinsel des 6. Jahrhunderts nach Christus.

Was der islamischen Gemeinde einfach fehlt, ist eine "Aufklärung", aber das ist bei den überwiegend völlig ungebildeten islamischen Massen natürlich eine Unmöglichkeit.
Daher ja auch das fanatische Festhalten an jedem Wort des Koran. Selber nachdenken ist eben nicht angesagt.

Aber vielleicht passiert das ja bei einem PKK-Fan wie dir, der den Apo verehrt, der allerdings im Siegesfall auch nur im schlimmsten Fall eine Art Stalin geworden wäre und im mildesten Fall ein Castro.

gar nicht mal so schlecht dein text. und ich kann dir ruhig sagen das ich nicht an ein schwebenden stein oder an ein bsch der brennt und dahinter in stein was eingebrannt wurde oder wat weiss ich was übernatürliches glaube!! ich glaub an sachen an dinge die ich mir gut vorstellen kann das es sie echt gegeben hat. ich glaube daran das es eine macht gibts, diese macht ist für mich allah der erschaffer . und ich bete jetzt nicht jeden menschen an weil er was für den silam tuht das ich ejtzt mohammed anbete ,nein ich bete wenn dann zu allah und nicht mehr oder weniger. mohammed ist nur einer gewesen der den islam verbreitet hat. und kein erschaffer!!

nix gegen apo, er ist ein grosser mann :cool2:
und ausserdem trennen wir in der pkk politik vom glauben!!! in der sache hat der glaube nix verloren. wir kämpfen für freiheit und fertischhh

Tosca
07.04.2008, 08:47
entweder wolt ihr mich nicht verstehen oder ich spreche thai

so liebe kinder ,so wie alle wissen verstehen die moslems kein spass hört sich blöd an is aber so, ich will euch hiermit sagen das er vorher schon ganz genau wusste das er gejagt wird wen er soetwas macht, es ist wie sich vor ein pitbull zu stellen und und mitn stock vor ihn rumfuchteln und laut schreihen. so kapische ??

Aha, Die Muslimen muss man also gewähren lassen, wenn man am Leben bleiben will? Da sagst du uns ja nette Dinge über deinen Verein. Danke, dass du uns so anschaulich zeigst, was deine "Religion-Ideologie" in den Menschen, die ihr anhängen, bewirkt.

MorganLeFay
07.04.2008, 10:54
Und deswegen werden Gerichte bemüht? Sauber sag ich!
Ich finde es zwar auch erstmal bescheuert, so zu reagieren, aber das Gute daran ist, dass grenzen dann eben definiert werden koennen. und zwar ohne Faeuste und individuelle Befindlichkeiten, sondern allgemeingueltig.


entweder wolt ihr mich nicht verstehen oder ich spreche thai

so liebe kinder ,so wie alle wissen verstehen die moslems kein spass hört sich blöd an is aber so, ich will euch hiermit sagen das er vorher schon ganz genau wusste das er gejagt wird wen er soetwas macht, es ist wie sich vor ein pitbull zu stellen und und mitn stock vor ihn rumfuchteln und laut schreihen. so kapische ??
Du vergleichst Muslime mit Pitbulls...?

Ich verstehe uebrigens sehr wohl, was Du meinst - ich stimme Dir nur nicht zu.

Ich halte es fuer eine hohe Errungenschaft unserer Gesellschaft, dass es moeglich ist, sich ueber so ziemlich alles und jeden lustig zu machen. Sicher sind einige Auswuechse geschmacklos (auch wenn sich ueber Geschmack trefflich streiten laesst), aber wo es zu weit geht, kann der Betroffene dagegen vorgehen (ich denke da an den Weinschrank gegen Titanic, Popetown, etc.).

Mir ist die gelegentliche Entgleisung hundertmal lieber als ein Redeverbot - denn ich halte unsere Gesellschaft im wesentlichen fuer reif genug, den Entgleisungen beizukommen.

Diese Freiheit ist ein extrem hohes Gut, dass es zu verteidigen gilt - und wer von diesem Recht Gebrauch macht im Rahmen der Gesetze, darf eben nicht Opfer von Bedrohung und Verfolgung werden.

Incirlik vs Eskisehir
07.04.2008, 16:06
Welches Gericht würde evtl. diesem Mann bestraffen?

Baran
07.04.2008, 16:18
Ich finde es zwar auch erstmal bescheuert, so zu reagieren, aber das Gute daran ist, dass grenzen dann eben definiert werden koennen. und zwar ohne Faeuste und individuelle Befindlichkeiten, sondern allgemeingueltig.


Du vergleichst Muslime mit Pitbulls...?

Ich verstehe uebrigens sehr wohl, was Du meinst - ich stimme Dir nur nicht zu.

Ich halte es fuer eine hohe Errungenschaft unserer Gesellschaft, dass es moeglich ist, sich ueber so ziemlich alles und jeden lustig zu machen. Sicher sind einige Auswuechse geschmacklos (auch wenn sich ueber Geschmack trefflich streiten laesst), aber wo es zu weit geht, kann der Betroffene dagegen vorgehen (ich denke da an den Weinschrank gegen Titanic, Popetown, etc.).

Mir ist die gelegentliche Entgleisung hundertmal lieber als ein Redeverbot - denn ich halte unsere Gesellschaft im wesentlichen fuer reif genug, den Entgleisungen beizukommen.

Diese Freiheit ist ein extrem hohes Gut, dass es zu verteidigen gilt - und wer von diesem Recht Gebrauch macht im Rahmen der Gesetze, darf eben nicht Opfer von Bedrohung und Verfolgung werden.

ok schön und gut. aber was hat es jetzt gebracht den moslem seine religion zu beleidigen?? witze drüber zumachen, karikaturen zu kritzeln??? nix überhaupt nixxx. habt ihr den ALi jetzt von islam weggeholt?? habt ihr damit armen kindern geholfen?? habt ihr damit hunrige menschen satt gemacht?? NEIN nix davon. alles nur aus langeweile und mal bischen streit zumachen und was neues bringen im langweiligen leben eines halb verwesten rentners. mehr nicht!!!!!! gleiche geschichte wie von nem jungen der sein grossen bruder ärgert und dann auf die fresse bekommt und dann zu papa rennt "schau mal papa der ist so gemein und brutal zu mir" gleiche geshcichte um die westlichen länder noch mehr auf den islamischen osten zu hetzen !! spalten statt versöhnen, passtgut hierzu !!!

Baran
07.04.2008, 16:21
Aha, Die Muslimen muss man also gewähren lassen, wenn man am Leben bleiben will? Da sagst du uns ja nette Dinge über deinen Verein. Danke, dass du uns so anschaulich zeigst, was deine "Religion-Ideologie" in den Menschen, die ihr anhängen, bewirkt.

mit dir schreib ich nicht mehr du bist bischen zu dumm tut mir leid es zusagen aber bist nur auf streit aus und hetzen. für leute wie dich gilt meine signatur

MorganLeFay
07.04.2008, 18:35
ok schön und gut. aber was hat es jetzt gebracht den moslem seine religion zu beleidigen?? witze drüber zumachen, karikaturen zu kritzeln??? nix überhaupt nixxx. habt ihr den ALi jetzt von islam weggeholt?? habt ihr damit armen kindern geholfen?? habt ihr damit hunrige menschen satt gemacht?? NEIN nix davon. alles nur aus langeweile und mal bischen streit zumachen und was neues bringen im langweiligen leben eines halb verwesten rentners. mehr nicht!!!!!! gleiche geschichte wie von nem jungen der sein grossen bruder ärgert und dann auf die fresse bekommt und dann zu papa rennt "schau mal papa der ist so gemein und brutal zu mir" gleiche geshcichte um die westlichen länder noch mehr auf den islamischen osten zu hetzen !! spalten statt versöhnen, passtgut hierzu !!!

Das ist nicht der Sinn der Sinn von Satire - die übrigens was anderes ist als den großen Bruder ärgern.

Satire zeigt Schwächen auf, hinterfragt, hebt Dinge von imaginären Sockeln. Und das ist ihre Aufgabe.
Sie ist, wie schon gesagt, Geschmackssache, ihre Grenzen sollten im geltenden Recht liegen - und das wird durchaus aungewendet, s. den Weinschrank*) und die Titanic.

Dasselbe gilt für "Dokumentationen" im weitesten Sinne, s. den Wilders-Film. Solange keine Persönlichkeitsrechte verletzt werde - und die sind einklagbar, sind sie erstmal erlaubt.

Und, um den Bogen wieder zum eigentlichen Thema zu schlagen, das Vorhandensein geschmackloser Darstellungen können niemals eine Entschuldigung für Selbstjustiz sein.

Wahabiten Fan
07.04.2008, 18:43
Welches Gericht würde evtl. diesem Mann bestraffen?

Muselmann, wofür sollte ihn denn ein Gericht bestrafen! Gegen welche Paragraphen hat er den verstoßen? Sollte sich euer "Akbarer" oder sein Beduine beleidigt fühlen, werden sie doch wohl selbst "Mann" genug sein.

borisbaran
07.04.2008, 19:03
ok schön und gut. aber was hat es jetzt gebracht den moslem seine religion zu beleidigen?? witze drüber zumachen, karikaturen zu kritzeln??? nix überhaupt nixxx. habt ihr den ALi jetzt von islam weggeholt?? habt ihr damit armen kindern geholfen?? habt ihr damit hunrige menschen satt gemacht?? NEIN nix davon. alles nur aus langeweile und mal bischen streit zumachen und was neues bringen im langweiligen leben eines halb verwesten rentners. mehr nicht!!!!!! gleiche geschichte wie von nem jungen der sein grossen bruder ärgert und dann auf die fresse bekommt und dann zu papa rennt "schau mal papa der ist so gemein und brutal zu mir" gleiche geshcichte um die westlichen länder noch mehr auf den islamischen osten zu hetzen !! spalten statt versöhnen, passtgut hierzu !!!

"Die Satire muss übertreiben und ist ihrem tiefsten Wesen nach ungerecht. Sie bläst die Wahrheit auf, damit sie deutlicher wird, und sie kann gar nicht anders arbeiten als nach dem Bibelwort: Es leiden die Gerechten mit den Ungerechten. […] Was darf die Satire? Alles." - Kurt Tucholsky, "Was darf die Satire?", Berliner Tageblatt, Nr. 36, 27. Januar 1919

MorganLeFay
07.04.2008, 19:08
"Die Satire muss übertreiben und ist ihrem tiefsten Wesen nach ungerecht. Sie bläst die Wahrheit auf, damit sie deutlicher wird, und sie kann gar nicht anders arbeiten als nach dem Bibelwort: Es leiden die Gerechten mit den Ungerechten. […] Was darf die Satire? Alles." - Kurt Tucholsky, "Was darf die Satire?", Berliner Tageblatt, Nr. 36, 27. Januar 1919

Tucholsky war's also. Ich such das schon die ganze Zeit...

borisbaran
08.04.2008, 07:48
Tucholsky war's also. Ich such das schon die ganze Zeit...

http://upload.wikimedia.org/wikiquote/de/b/bc/Wiki.png
kicks ass:] :] :]

Sven71
19.08.2008, 22:58
Wer wird den durch ein Schwein am Kreuz beleidigt? Dennoch haben etliche Instanzen bestätigt, daß Schweine am Kreuz zu weit gehen.

Der Fehler der Muslime ist nicht, daß sie beleidigt sind, sondern daß sie keine Rechtsmittel eingelegt haben.

Daß allerdings Juristen wie z.B. unser Innenminister Schäuble an dieser Stelle das große Lied der Meinungsfreiheit singen, ist eine Frechheit. Ein Jurist hätte das besser wissen müssen.

Es gedenkt mir nicht, daß nach dem Schwein am Kreuz Botschaften gebrannt haben oder Menschen deswegen getötet wurden.

Weiter_Himmel
26.08.2008, 12:34
ich bin selbst moslem und finde es nicht gut das den leuten gleich mit mord und sonst was gedroht wird. wenn er bestraft wird dafür dann macht es der allmächtige!!

aber ich finds auch scheisse das leute karikaturen vom propheten machen. wozu? was soll es bringen?? es ist doch nur provokation, ich mein wie würdest du reagieren sagen wir mal wenn dein nachbar karikaturen deiner frau oder tochter macht wo sie nackt ist, und sie überall verteilt? ich würd sofort bei ihm an der tür stehen. ihr sicherlich auch!!!

es sind halt dinge was man nicht machen sollte. wir moslems machen uns auch nicht lustig oder karikaturen von jesus oder sonst einen heiligen.

der ganze osten wird eh schon als terroristen islamisten und was weis sich nicht alles negative gezogen ,und dann kommen da noch sone hans wurst und schütten noch benzin ins feuer....

Ach gegen die Hetze die Moslems in Pakistan . Ägypten , Saudi Arabien usw gegen nicht Moslems vorbringen ist doch hundermal schlimmer als die paar Bilder .

Das ganze hat gut gezeigt das der Islam in keinster Weise Kritikfähig ist .

Krabat
26.08.2008, 13:04
"Die Satire muss übertreiben und ist ihrem tiefsten Wesen nach ungerecht. Sie bläst die Wahrheit auf, damit sie deutlicher wird, und sie kann gar nicht anders arbeiten als nach dem Bibelwort: Es leiden die Gerechten mit den Ungerechten. […] Was darf die Satire? Alles." - Kurt Tucholsky, "Was darf die Satire?", Berliner Tageblatt, Nr. 36, 27. Januar 1919

Wenn die Satire alles darf, warum schrie dann die ganze Welt "Antisemitismus", als im Iran ein Karikaturenwettbewerb über Juden veranstaltet wurde?

Warum darf man Jesus oder Mohammed als Schwein darstellen, wandert aber wegen Antisemitismus in den Knast, wenn man es bei einem Juden tut?

Weiß Tucholsky eine Antwort?

borisbaran
26.08.2008, 13:16
Wenn die Satire alles darf, warum schrie dann die ganze Welt "Antisemitismus", als im Iran ein Karikaturenwettbewerb über Juden veranstaltet wurde?

Warum darf man Jesus oder Mohammed als Schwein darstellen, wandert aber wegen Antisemitismus in den Knast, wenn man es bei einem Juden tut?

Weiß Tucholsky eine Antwort?
Weil es keine Satire war.

Krabat
26.08.2008, 15:16
Weil es keine Satire war.

Laß mich raten. Es war Antisemitismus?

Gärtner
26.08.2008, 20:10
Wenn die Satire alles darf, warum schrie dann die ganze Welt "Antisemitismus", als im Iran ein Karikaturenwettbewerb über Juden veranstaltet wurde?

Warum darf man Jesus oder Mohammed als Schwein darstellen, wandert aber wegen Antisemitismus in den Knast, wenn man es bei einem Juden tut?

Nur böse Menschen könnten auf den Gedanken kommen, daß unser Scheiterhaufenschnüffler ein antisemitischer Schmalkopf ist.

BundeskanzlerRulezDaHouse
26.08.2008, 21:14
Armer Kurt. Sogar der UN Menschenrechtsrat ist gegen ihn.

cool du bist wieder da ;)

Don
26.08.2008, 21:32
entweder wolt ihr mich nicht verstehen oder ich spreche thai

so liebe kinder ,so wie alle wissen verstehen die moslems kein spass hört sich blöd an is aber so, ich will euch hiermit sagen das er vorher schon ganz genau wusste das er gejagt wird wen er soetwas macht, es ist wie sich vor ein pitbull zu stellen und und mitn stock vor ihn rumfuchteln und laut schreihen. so kapische ??

Na klar. Du Fresse odä isch masch disch Messä.
Wir verstehen euch perfekt. Aber danke für die nochmalige Klarstellung.

Feindflug
27.08.2008, 05:26
Laß mich raten. Es war Antisemitismus?

Falsch, es war der Beginn von einem Spanferkelessen. :hihi:

Feindflug
27.08.2008, 05:29
noch mal für die ganz dummen ...WENN DU VOR MIR STEHST UND MIR HURENSOHN SAGTS DANN HAU ICH DIR EINE REIN !!!! ABER DAS ICH ES TUHN WÜRDE IST DIR DOCH SCHON VORHER BEWUSST !!!!! das zum vergleich :wand:

Du bist halt ein typischer Kinderficker-Verehrer. Leute wie du sind der Grund, dass es diese Karikaturen gibt.

Silencer
27.08.2008, 14:36
Zitat von M. Aflak http://www.politikforen.net/images/cpf/buttons/viewpost.gif (http://www.politikforen.net/showthread.php?p=2050111#post2050111)
Armer Kurt. Sogar der UN Menschenrechtsrat ist gegen ihn.




cool du bist wieder da ;)


Wie denn @Bundeskanzler,
seit dem 21 August 2008 bist du angemeldet und du kennst den Muflak?
Wie lautete dein Nick vorher?