Anmelden

Vollständige Version anzeigen : NPD-Verbot zum x-ten: eure Meinung

Seiten : 1 [2]

Beverly
07.04.2008, 21:03
Man sollte darüber nicht zu laut reden. Bei den Franzosen galt nach 1871/72 bezüglich ihrer territorialen Verluste von Elsass-Lothringen an das Deutsche Reich - niemals davon sprechen, aber immer daran denken - und das wurde nach 1919 Wahrheit. Ebenso wird die 'Europ. Einheit' gerade von den Kreisen in Deutschland vorrangetrieben, deren einziger Augenmerk die Wiederherstellung des Deutschen Reichen ist. Dieses Großdeutsche Reich wird wieder nach dem Zusammenbruch der EU entstehen. Hier sind Leute am Werk, die sich nicht von den alltäglichen Querelen beindrucken lassen, sondern weitreichende geschichtliche Maßstäbe ihr eigenen nennen. Nach dem Zerfall der EU wird das Große Deutsche Reich wieder neu erstehen. Da spielt es dann auch keine Rolle mehr, was den Polen in Deutschland genehm ist oder nicht. Wer die Geschichte kennt, der sollte sich da keinerlei Sorgen machen.

Dass den herrschenden Kreisen in Deutschland an den "Deutschen Reichen" gelegenist, glaube ich dir gern. Dass sie aus Eitelkeit und "Wir sind wieder wer" deutsche Soldaten bei "Auslandseinsätzen" sinnlos gefährden, ohne den Menschen vor Ort wirksam helfen zu wollen, ist ein Fakt. Aber konkrete Pläne dazu, Deutschland in den Grenzen von 1937, 1939 oder so wieder her zu stellen, haben sie IMHO nicht. Wer soll auch so blöd sein? Damit deiner eigenen Logik zufolge Polen auf den Zusammenbruch des Neugroßdepperten Reiches wartet, um bis zur Elbe zu expandieren?

Osztrák-Magyar Monarchia
07.04.2008, 21:22
Von Polen wollen wir überhaupt nichts, es geht um deutsche Gebiete und Österreich ist deutsch. Das ist aber nicht das Thema. Klar ist, daß ein Verbot der NPD nur rechtswidrig durchgesetzt werden kann. Mit den angeblichen Beweisen kann nur klar werden, das die NPD ein Mehr an Demokratie herbeiführen will, was den unsinnigen Behauptungen der Dummen, die NPD wolle die Demokratie abschaffen, zu wider laufen würde. Öffentliche Aussagen, bzw. veröffentlichte (böse) Aussagen von Parteioberen, sind meist aus dem Zusammenhang gerissen, oder verändert wiedergegeben. Die NPD braucht sich nicht um solche Dinge kümmern, es gibt viel Arbeit, packen wir es an!

Wo sind wir deutsch? Hast du schon mal eine Landkarte angeschaut in den letzten 70 Jahren?

-jmw-
07.04.2008, 21:51
Ich für meinen Teil habe keine Verzichtserklärung unterschrieben oder einen 2+4 Vertrag. Ich habe keine Verfassung
Klingt irgendwo anarchistisch...

und wohne im Staat "Deutsch".
Die Staatsangehörigkeit wird für die Bundesrepublik Deutschland adjektivisch angegeben wie für diverse andere Staaten auf diesem Planeten auch.
Es gibt kein Gesetz, kein internationales Abkommen, keinen Beschluss der Vereinten Nationen, dass es anders sein müsst.

Wohne aber in einem Staatskonstrukt
Staaten sind immer Konstrukte.

in dem eines der höchsten Steuerzahlungen fällig sind, wobei ich aber nicht weiß und auch nicht das Recht habe es zu wissen, was letztendlich mit meinem Geld passiert.
Bei Interesse einfach mal bei bundesfinanzministerium.de nachgucken!

Auch andere Organisationen (bspw. der Steuerzahlerbund) liefern Daten.

Entweder fließt es in die Rüstungsmaschinerie für unser geliebtes Israel wo nur Liebe und Frieden ausgeht oder doch mit in den Sautrog wo sich jeder fette EU-Bonze festgefressen hat?
Strassen, Schulen, Polizei, ÖffDienst, Militär, Forschung, Wohlfahrt, Gesundheit...

Ich weiß nur, dass ich jeden Tag im Fernsehen kleine Negerkinder sitzen sehe die nach Patenschaften und Unterstützung bitten jedoch wird mit keiner Silbe die Kinderarmut und die Hoffnungslosigkeit im eigenem Land erwähnt.
Äh...
Was für Sender guckst Du, wenn ich fragen darf?
Deine Aussage ist nämlich sehr erstaunlich insofern, als dass die Berichte, die Du vermisst, fortwährend und überall laufen.

Ich könnte hier noch eine Menge andere Mißstände aufzählen aber das würde das Thema des Stranges sprengen und da die NPD versucht die wahre Fratze dieser geheuchelten, korrupten Demokratie zu offenbaren, muss sie weg und ist Grundgesetzfeindlich
Die NPD ist grundgesetzfeindlich aufgrund der Programmatik und der Aussagen der Mitglieder.
Man muss immer nur a bissl genauer hingucken, dann ist eine grundgesetzablehnende Einstellung recht schnell zu erkennen.
(Ich würd glatt wetten, bei mir dürfte das Lesen von 20 Beiträgen hier im Forum reichen...)

(eine Verfassung dürfen wir uns ja nicht geben).
Wer verbietet's denn?
Ein privater Verein "Deutsche Nationalversammlung" wäre ohne Frage zulässig;
eine Partei "Projekt Neue Verfassung 2019" wäre auch zulässig;
Leute in bereits vorhandenen Parteien wählen, die 'ne neue Verfassung wollen, wär auch zulässig.

Klar, wenn man darauf wartet, dass die Systemparteien sich freiwillig entmachten...

-jmw-
07.04.2008, 21:52
Nach dem Zerfall der EU wird das Große Deutsche Reich wieder neu erstehen.
Ich würde gerne mit Dir hier vor Zeugen um 500 Euro wetten, dass dies nicht geschehen wird.

Irmingsul
08.04.2008, 08:35
Wo sind wir deutsch? Hast du schon mal eine Landkarte angeschaut in den letzten 70 Jahren?

Vertreibung und Landraub sind auch nach 70 Jahren noch ein Verbrechen und bleiben Unrecht.
Viele Morde werden auch erst nach Jahrzehnten aufgedeckt und kommen letzten Endes zur Anklage, wenn der Mörder sich in Sicherheit gewogen hat. So wird es den Polen auch mal ergehen. :]

Quo vadis
08.04.2008, 08:41
Gestern lief zum Thema NPD- Verbot die Sendung "was erlauben Strunz" mit einem CDU Mann und dem SPD- Inder.Bei Claus Strunz kam seine linksnaive, antinationale Einstellung einma mehr zum Vorschein, als er nicht moderierte, sondern den CDU Mann regelrecht drängte, warum die "Widerlinge" nicht endlich verboten würden und der SPD Inder will am Begriff "völkisch" klare "Volksverhetzung" ausgemacht haben.
Dabei ist er doch noch gar nicht als Kämpfer gegen das indische Kastenwesen in seiner Heimat in Erscheinung getreten, der feine Linkslobbyist und Linksfrontfan Edathy.......:rolleyes:

Irmingsul
08.04.2008, 09:14
Österreich ist deutsch? Wieso das denn? Weil Dein Führer Östrreicher war? :)) Wenn ich nicht schon gewußt hätte, daß Ihr Nazis eh einen an der Waffel habt, dann wüßte ich's jetzt!

Du weißt so manches nicht. Das Volk ist Eins, nur die Politik wusste es immer zu verhindern. Damals wie heute. Du, als Opfer der reeducation, empfindest es natürlich als völlig normal. Typen wie Du hätten vor der Teilvereinigung Deutschlands auch den DDR- Deutschen das Deutschsein streitig gemacht.
Warum Österreich deutsch ist, ist in der Entstehungsgeschichte unserer Nation begründet, es würde den Ramen sprengen dies aufzuführen. Einfacher ist es den Kleingeistern begreiflich zu machen warum der Staat Österreich heute nicht zu Deutschland gehört. Erstens die schon erwähnte "reeducation" und zweitens:

Oesterreichischer Staatsvertrag

Artikel 4.

Verbot des Anschlusses
1. Die Alliierten und Assoziierten Mächte erklären, daß eine politische oder wirtschaftliche Vereinigung zwischen Österreich und Deutschland verboten ist. Österreich anerkennt voll und ganz seine Verantwortlichkeiten auf diesem Gebiete und wird keine wie immer geartete politische oder wirtschaftliche Vereinigung mit Deutschland eingehen.
2. Um einer solchen Vereinigung vorzubeugen, wird Österreich keinerlei Vereinbarung mit Deutschland treffen oder irgendeine Handlung setzen oder irgendwelche Maßnahmen treffen, die geeignet wären, unmittelbar oder mittelbar eine politische oder wirtschaftliche Vereinigung mit Deutschland zu fördern oder seine territoriale Unversehrtheit oder politische oder wirtschaftliche Unabhängigkeit zu beeinträchtigen. Österreich verpflichtet sich ferner, innerhalb seines Gebietes jede Handlung zu verhindern, die geeignet wäre, eine solche Vereinigung mittelbar oder unmittelbar zu fördern, und wird den Bestand, das Wiederaufleben und

die Tätigkeit jeglicher Organisationen, welche die politische oder wirtschaftliche Vereinigung mit Deutschland zum Ziele haben, sowie großdeutsche Propaganda zugunsten der Vereinigung mit Deutschland verhindern.

Nun müsste es sogar meine kleine Tochter gerafft haben... wenn sie schon lesen könnte. Bei Dir habe ich aber das Gefühl, daß Du es aufgrund Deines Hitlers ablehnst. Du benimmst Dich, wie Deine Antifafreunde, was früher war, darf heute nicht sein, egal worum es geht. Schließlich willst Du ja kein Nazi sein, neeiiiiin, Du bist ein ordentlicher Gutmensch. :]

Rheinlaender
08.04.2008, 09:30
@Irmingsul

Falls Du es gemerkt haben solltest: Der Art. 4 des Oesterreichischen Staatsvertrages ist durch den EU-Beitritt defacto gegenstandslos geworden. Insbesondere, da zwei der Siegermaechte selber Mitglied der EU, deren Parlamente den EU-Beitritt Oesterreichs ratifizieren mussten und die anderen beiden keinen Protest erhoben.

Strandandy
08.04.2008, 10:16
Die DDR-Wirtschaft war sehr stark auf den Ostblock fixiert; viele Betriebe exportierten vor allem in die Sowjetunion. Als diese dann nicht mehr zahlen konnte, brach der ganze Absatzmarkt weg. Hätte es dafür eine Lösung gegeben, wären hunderte von Betriebsschließungen unnötig gewesen!

Die Wiedervereinigung wurde mit der Brechstange vollzogen und die ex DDR quasi vereinnahmt unter dem Motto: Wird schon gut gehen.

Es war vorhersehbar, dass tausende Ostdeutsche Existenzen kaputt gehen und das ganze Land die so praktizierte Wiedervereinigung nicht so ohne weiteres verkraftet.

Mit etwas Verstand hätte man die Chance nutzen können und die Sache überlegt angehen können. So hätte man sich einiges an Kosten ersparen können und viele Menschen aus dem Osten, die heute von Hartz IV leben, hätten auch heute noch ihren Job im altem Betrieb.

Dennoch wird das Volk es der CDU auch noch in den nächsten Jahren bei den Wahlen danken, dass sie verarscht wurden!

Quo vadis
08.04.2008, 10:36
Du weißt so manches nicht. Das Volk ist Eins, nur die Politik wusste es immer zu verhindern. Damals wie heute. Du, als Opfer der reeducation, empfindest es natürlich als völlig normal. Typen wie Du hätten vor der Teilvereinigung Deutschlands auch den DDR- Deutschen das Deutschsein streitig gemacht.
Warum Österreich deutsch ist, ist in der Entstehungsgeschichte unserer Nation begründet, es würde den Ramen sprengen dies aufzuführen. Einfacher ist es den Kleingeistern begreiflich zu machen warum der Staat Österreich heute nicht zu Deutschland gehört. Erstens die schon erwähnte "reeducation" und zweitens:

Von mir aus soll Österreich bleiben wo der Pfeffer wächst.Ich habe keinerlei Affinität zu dem Land.Unlogisch von Haihunter aber Österreich als nicht-deutsch zu werten und den österreichischen Gröfaz mit Amon Göth und anderen Ösis dann aber den Deutschen als Kainsmal unterschieben zu wollen, soll er mal mit Linzer und Wiener Antifanten um die Blöcke ziehen und nicht Deutsche belästigen mit seinem fremdherrschaftsgeilen Gedankengut......:))

haihunter
08.04.2008, 11:03
Nach dem Zerfall der EU wird das Große Deutsche Reich wieder neu erstehen.

Die EU wird nicht ewig währen, aber ob daraus ein neues "großdeutsches Reich" entsteht, das glaube ich eher nicht. Eine echte basisdemokratische BundesREPUBLIK Deutschland wäre mir da schon wesentlich lieber. :]

haihunter
08.04.2008, 11:06
Gorbatschow war erstaunt zu hören, dass die brd (Führung) auf den annektierten, deutschen Osten verzichtete.
Denn selbst die Polen in den deutschen Ostgebieten hätten nichts lieber gewollt, als an Deutschland angegliedert zu werden und fortan die Deutsche Staatsbürgerschaft zu haben.

Gib mal bitte eine Quelle an, für diese erstaunliche Behauptung!

haihunter
08.04.2008, 11:13
Warum Österreich deutsch ist, ist in der Entstehungsgeschichte unserer Nation begründet, es würde den Ramen sprengen dies aufzuführen. Einfacher ist es den Kleingeistern begreiflich zu machen warum der Staat Österreich heute nicht zu Deutschland gehört. Erstens die schon erwähnte "reeducation"

Ach, die "reeducation" hat schon vor dem 1. Weltkrieg angefangen? :rolleyes:
Schon mal was von der "Donau-Monarchie" gehört? Es ist einfach unglaublich, welchen Schwachsinn du hier verbreitest. Österreich ist Österreich und Deutschland ist Deutschland. Zwei verschiedene Staaten mit eienr gemeinsamen Sprache. Die haben mit Deutschland so viel zu tun wie die Schweiz!
Deine kleine Tochter tut mir Leid! Was soll nur aus ihr werden, wenn sie von einem Hardcore-Nazi erzogen wird!

haihunter
08.04.2008, 11:17
Von mir aus soll Österreich bleiben wo der Pfeffer wächst.Ich habe keinerlei Affinität zu dem Land.Unlogisch von Haihunter aber Österreich als nicht-deutsch zu werten und den österreichischen Gröfaz mit Amon Göth und anderen Ösis dann aber den Deutschen als Kainsmal unterschieben zu wollen, soll er mal mit Linzer und Wiener Antifanten um die Blöcke ziehen und nicht Deutsche belästigen mit seinem fremdherrschaftsgeilen Gedankengut......:))

Was ist daran unlogisch? :rolleyes: Zieh mal Deine braune Nazibrille ab und schau mal in ein Geschichtsbuch. Da wirst Du sehen , daß Österreich ein eigener Staat war und ist, lediglich die Sprache ist die selbe. Und natürlich Dein Führer, dieser Überdeutsche war ja Österreicher und damit ist Österreich für alle Zeiten an Deutschland gebunden, gell? :D

Kreuzbube
08.04.2008, 11:42
Die Wiedervereinigung wurde mit der Brechstange vollzogen und die ex DDR quasi vereinnahmt unter dem Motto: Wird schon gut gehen.

Es war vorhersehbar, dass tausende Ostdeutsche Existenzen kaputt gehen und das ganze Land die so praktizierte Wiedervereinigung nicht so ohne weiteres verkraftet.

Mit etwas Verstand hätte man die Chance nutzen können und die Sache überlegt angehen können. So hätte man sich einiges an Kosten ersparen können und viele Menschen aus dem Osten, die heute von Hartz IV leben, hätten auch heute noch ihren Job im altem Betrieb.

Dennoch wird das Volk es der CDU auch noch in den nächsten Jahren bei den Wahlen danken, dass sie verarscht wurden!

Die CDU hält sich vor allem im Osten noch stark durch die Rentner über Wasser! Ich kann mir kaum vorstellen, daß jüngere und mittlere Jahrgänge denen heute noch Vertrauen schenken. Hier tendiert man eher nach ganz links oder ganz rechts, weil man von der sog. "Mitte" eh nur verarscht wird! Die Menschen wissen mehrheitlich noch nicht, daß gerechte Politik nicht von Ideologien/Weltanschauungen abhängt, sonder einzig und allein von der Ethik und Moral der verantwortlichen/handelnden Politiker!

Osztrák-Magyar Monarchia
09.04.2008, 04:49
@Irmingsul

Falls Du es gemerkt haben solltest: Der Art. 4 des Oesterreichischen Staatsvertrages ist durch den EU-Beitritt defacto gegenstandslos geworden. Insbesondere, da zwei der Siegermaechte selber Mitglied der EU, deren Parlamente den EU-Beitritt Oesterreichs ratifizieren mussten und die anderen beiden keinen Protest erhoben.

Das ist eindeutig falsch. Russland würde diesen Schritt nie dulden-genausowenig wie unseren NATO-Beitritt.
Warum auch die ganze NATO-Debatte ziemlich umsonst ist.

Irmingsul
09.04.2008, 08:09
@Irmingsul

Doch, in der Tat habe ich das beiläufig mitbekommen. Die Frage ist viel mehr, ob Du mitbekommen hast, wie lange es gedauert hat, bis es zu diesem EU- Beitritt gekommen ist. Wie lange hat man diese beiden deutschen Staaten BRD und Österreich auseinander gehalten, damit sie sich entfremden? Wie lange hatte die "reeducation" Zeit, sich in die Gehirne einzubrennen?

Wenn über Generationen hinweg eine Nation von allen Instanzen verblödet wird, muß sich niemand wundern, wenn die Österreicher sich nicht mehr als Deutsche fühlen und Deutsche die Österreicher nicht mehr als Deutsche sehen. Ich habe früher in der Schule Leute in der Klasse gehabt, die den Deutschen in der DDR ihr Deutschsein aberkannten. So weit ist die Volksverblödung fortgeschritten.

Irmingsul
09.04.2008, 08:16
Die EU wird nicht ewig währen, aber ob daraus ein neues "großdeutsches Reich" entsteht, das glaube ich eher nicht. Eine echte basisdemokratische BundesREPUBLIK Deutschland wäre mir da schon wesentlich lieber. :]
Warum? Was "basisdemokratisch" ist, haben wir 1848 gesehen. Es wurden die Rathäuser gestürmt, alle Akten sind samt dem Bürgermeister aus dem Fester geworfen worden, man hat sich an gewisse "Kaufleute" vergriffen... sagen wir es mal so, getauft waren die nicht... Das ist Dir also lieber... :))

Ach, die "reeducation" hat schon vor dem 1. Weltkrieg angefangen? :rolleyes:
Schon mal was von der "Donau-Monarchie" gehört? Es ist einfach unglaublich, welchen Schwachsinn du hier verbreitest. Österreich ist Österreich und Deutschland ist Deutschland. Zwei verschiedene Staaten mit eienr gemeinsamen Sprache. Die haben mit Deutschland so viel zu tun wie die Schweiz!
Deine kleine Tochter tut mir Leid! Was soll nur aus ihr werden, wenn sie von einem Hardcore-Nazi erzogen wird!
###edit###.:=

Osztrák-Magyar Monarchia
09.04.2008, 08:26
Die Frage ist viel mehr, ob Du mitbekommen hast, wie lange es gedauert hat, bis es zu diesem EU- Beitritt gekommen ist. Wie lange hat man diese beiden deutschen Staaten BRD und Österreich auseinander gehalten, damit sie sich entfremden? Wie lange hatte die "reeducation" Zeit, sich in die Gehirne einzubrennen?

Also die Österreicher sind nicht blöder geworden, sondern eindeutig schlauer. 1938 wollten sie Lohn und Brot, 1945 waren nur Millionen Tote und eine totale Verwüstung Österreichs von diesem Traum überig geblieben.

Bevor du mich für einen radikalen Nationalisten hältst, mir ist es gleichgültig ob wir ethisch oder kulturell zu Deutschland gehören, ich sehe darin nur keinen politischen Nutzen.

Irmingsul
09.04.2008, 09:09
Also die Österreicher sind nicht blöder geworden, sondern eindeutig schlauer. 1938 wollten sie Lohn und Brot, 1945 waren nur Millionen Tote und eine totale Verwüstung Österreichs von diesem Traum überig geblieben.Das war nicht die Schuld Deutschlands!

Bevor du mich für einen radikalen Nationalisten hältst, mir ist es gleichgültig ob wir ethisch oder kulturell zu Deutschland gehören, ich sehe darin nur keinen politischen Nutzen.Wärest Du Nationalist, würdest Du einen Nutzen erkennen. Dieser spielt sich aber nicht im Kopf ab, sondern im Herzen.

Osztrák-Magyar Monarchia
09.04.2008, 09:41
Das war nicht die Schuld Deutschlands!

Nein, wer hat denn den Idioten zum Führer gemacht? Wo war der öffentliche Aufschrei als Hitler 34 gemeinsame Sache mit den Putschisten gegen die rechtmäßige Regierung machte?

Wärest Du Nationalist, würdest Du einen Nutzen erkennen. Dieser spielt sich aber nicht im Kopf ab, sondern im Herzen.
Ich fühle keine Nostalgie, was dieses Thema betrifft.

Rheinlaender
09.04.2008, 09:51
Das war nicht die Schuld Deutschlands!

Aber der Raub der Devisen- und Goldvorraete er Oesterreichsihcen Nationalbank, die binnen eines Jahres auf den Kopf gehauen wurden.

Wärest Du Nationalist, würdest Du einen Nutzen erkennen. Dieser spielt sich aber nicht im Kopf ab, sondern im Herzen.

Da hat mans wieder: Reichen die Sachargumete nicht mehr, so gehts an Gemueth. Da ist natuerlich jeder unschlagbar.

Irmingsul
09.04.2008, 10:15
Nein, wer hat denn den Idioten zum Führer gemacht? Wo war der öffentliche Aufschrei als Hitler 34 gemeinsame Sache mit den Putschisten gegen die rechtmäßige Regierung machte?

Ich fühle keine Nostalgie, was dieses Thema betrifft.

Die Polen haben einen Hitler in Deutschland begünstigt, zusammen mit den Alliierten aus dem ersten WK. Dieser "Idiot" hat daß deutsche Leid gemindert und den Menschen wieder eine Perspektive gegeben. Nicht zu vergessen, daß die Nation ihre Ehre zurück erlangt hat.

Glaube mir, mir wäre es lieber gewesen, die Alliierten wären nach dem Krieg gerecht gewesen, so wäre es niemals zur Weiterführung des Krieges gegen Deutschland gekommen.

Aber der Raub der Devisen- und Goldvorraete er Oesterreichsihcen Nationalbank, die binnen eines Jahres auf den Kopf gehauen wurden.Wie viele Goldreserven besaß Deutschland vor der Einführung des Euro, und wie viele danach?

Da hat mans wieder: Reichen die Sachargumete nicht mehr, so gehts an Gemueth. Da ist natuerlich jeder unschlagbar.Welche Sachargumente kamen denn zur Teilvereinigung Deutschlands zu Wort? "Nun wächst zusammen, was zusammen gehört..." Klingt nicht gerade ökonomisch. Der Ausruf "Deutschland einig Vaterland!" hört sich auch nicht gerade finanziell Lukrativ an. Hättest Du die jubelnden Massen nach ihren Beweggründen gefragt, wäre die Antwort gewesen: "Wir sind ein Volk!". Ich glaube diese Antwort käme auch vom Herzen!

Rheinlaender
09.04.2008, 10:29
Die Polen haben einen Hitler in Deutschland begünstigt, zusammen mit den Alliierten aus dem ersten WK. Dieser "Idiot" hat daß deutsche Leid gemindert und den Menschen wieder eine Perspektive gegeben.

Jamand, der das Parlament entmachtet und Abgeordnete verhaften laesst gehoert an die naechste Laterne gehaengt und zwar im Eilstverfahren! Hitler haette im Maerz baumeln muessen

Nicht zu vergessen, daß die Nation ihre Ehre zurück erlangt hat.

Eine Nation, die ihre abgeordneten nicht verteidigt entehrt sich selber.

Wie viele Goldreserven besaß Deutschland vor der Einführung des Euro, und wie viele danach?

Ziemlich genau 3400 t - Zmal Goldreserven heute keine wirkliche Rolle mehr spielten. Gelbe Kieselsteine im Keller.

Welche Sachargumente kamen denn zur Teilvereinigung Deutschlands zu Wort? "Nun wächst zusammen, was zusammen gehört..." Klingt nicht gerade ökonomisch. Der Ausruf "Deutschland einig Vaterland!" hört sich auch nicht gerade finanziell Lukrativ an. Hättest Du die jubelnden Massen nach ihren Beweggründen gefragt, wäre die Antwort gewesen: "Wir sind ein Volk!". Ich glaube diese Antwort käme auch vom Herzen!

Nun, die Frage, was das denn unterm Strich kosten wuerde haette Deutschland besser gethan.

Irmingsul
09.04.2008, 10:40
Jamand, der das Parlament entmachtet und Abgeordnete verhaften laesst gehoert an die naechste Laterne gehaengt und zwar im Eilstverfahren! Hitler haette im Maerz baumeln muessen
Das Parlament hätte baumeln müssen, wenn man es an seiner Leistung gemessen hätte.

Eine Nation, die ihre abgeordneten nicht verteidigt entehrt sich selber.Die Abgeordneten verteidigten nicht ihre Nation, so wird ein Schuh daraus.

Nun, die Frage, was das denn unterm Strich kosten wuerde haette Deutschland besser gethan.Du würdest auch nicht nach den Kosten fragen, wenn Dir nach einem Unfall ein Bein abgerissen wurde und Die Ärzte Dich frügen ob sie es wieder annähen sollten.

Osztrák-Magyar Monarchia
09.04.2008, 11:12
Die Polen haben einen Hitler in Deutschland begünstigt, zusammen mit den Alliierten aus dem ersten WK. Dieser "Idiot" hat daß deutsche Leid gemindert und den Menschen wieder eine Perspektive gegeben. Nicht zu vergessen, daß die Nation ihre Ehre zurück erlangt hat.

Glaube mir, mir wäre es lieber gewesen, die Alliierten wären nach dem Krieg gerecht gewesen, so wäre es niemals zur Weiterführung des Krieges gegen Deutschland gekommen.

1) "Idiot" ist zugegeben relativ. Er wollte seit er "Mein Kampf" verfasste einen großen Krieg, den hat er auch bekommen. Angesichts der pazifistischen Stimmung der Zwischenkriegszeit nicht schlecht....
Aber wirtschaftlich war er eine Katastrophe, seine "Rosenkriege" 38&39 erinnern mich eher an einen bewaffneten Raubüberfall großen Stils, denn ohne das Gold und die Devisenreserven Österreichs und der CSR währe er pleite gegangen.
Hätte nicht der verbohrte Holzkopf Ludendorff 1917 alle Versuche zu Verhandlungsfrieden zu gelangen nicht torpediert, hätte die Nation ihre kostbare Ehre behalten können, anstatt dessen hat sie sie zwei mal verloren, 1918 und 45.

Rheinlaender
09.04.2008, 11:22
Das Parlament hätte baumeln müssen, wenn man es an seiner Leistung gemessen hätte.

Die Abgeordneten verteidigten nicht ihre Nation, so wird ein Schuh daraus.

Das Parlament ist vom Volk gewaehlt und ist die Nation. Man hat hier einem Koenig den Kopf zwischen die Fuesse gelegt, u.a. weil er Abgeordnete verhaften wollte.

Du würdest auch nicht nach den Kosten fragen, wenn Dir nach einem Unfall ein Bein abgerissen wurde und Die Ärzte Dich frügen ob sie es wieder annähen sollten.

Ein Staat ist kein menschl. Koerper, sondern eine willkurliche Angelegenheit, ein Zweckverband. Dein Vergleich passt nicht.

Irmingsul
09.04.2008, 12:15
Das Parlament ist vom Volk gewaehlt und ist die Nation. Man hat hier einem Koenig den Kopf zwischen die Fuesse gelegt, u.a. weil er Abgeordnete verhaften wollte. Das Parlament hat aber das Volk geblendet und belogen und damit seine Legitimität verloren. Vom Volk gewählt, das Volk betrogen und vom Volk abgestraft... alles rechtens.

Ein Staat ist kein menschl. Koerper, sondern eine willkurliche Angelegenheit, ein Zweckverband. Dein Vergleich passt nicht.
Dann nimm eine Zelle, mit dem Volk als Zellkern. Zuwanderung ist somit eine Zellveränderung und was ist eine Zellveränderung?

haihunter
09.04.2008, 12:30
Wieder so ein Deppenbeitrag, ich hatte schon einmal darauf hingewiesen, das sich die Nation als ein Volk sah, dies aber durch die Monarchien verhindert wurde! Du mußt nicht wegen Deines Hitlers so tun, als hätte es das nicht gegeben.

Welche Nation sah sich als ein Volk? Schon erstaunlich, wie Du immer denkst, für andere reden zu können. Deutschland war und ist Deutschland und Österreich war und ist Österreich! Daß Dein syphilitischer Führer von dort kam, ändert nun mal nichts an dieser Tatsache! :))

Rheinlaender
09.04.2008, 12:33
Das Parlament hat aber das Volk geblendet und belogen und damit seine Legitimität verloren. Vom Volk gewählt, das Volk betrogen und vom Volk abgestraft... alles rechtens.

Das Volk kann ein Parlament natuerlich "abstrafen" - das Verfahren heisst "Wahlen".

Dann nimm eine Zelle, mit dem Volk als Zellkern. Zuwanderung ist somit eine Zellveränderung und was ist eine Zellveränderung?

Haut immer noch nicht hin. Nimm eher das Bild der Aktiengesellschaft Deutshland, die eine Uebernahme gemacht hat, ohne vorher die Kosten richtig zu berechnen.

Irmingsul
09.04.2008, 12:34
Immer wieder schön zu sehen, daß Du####edit### keine Ahnung von gar nichts hast! ###edit### :D

Na, wie gewöhnlich mal wieder keine Argumente! :hihi:

Von "gar nichts" habe ich in der Tat keine Ahnung, "gar nichts" ist in der Tat Dein Element. Zu meiner Argumentation: Es war nicht nötig ein fundierenden Kommentar zu schreiben, weil Dein Beitrag selbstredender Blödsinn ist. Deine Beiträge kommentiere ich bloß dann, wenn Gefahr besteht, daß der ahnungslose Bürger einen tieferen Sinn in Deinen Beiträgen vermuten könnte. Dies kann dann jedes Mal durch einen Ein- oder Zweizeiler meinerseits abgewährt werden.

Irmingsul
09.04.2008, 12:49
Das Volk kann ein Parlament natuerlich "abstrafen" - das Verfahren heisst "Wahlen".
In diesem Desaster stecken wir heute, die Etablierten verhindern es. Die NPD wird durch Spitzel und Provokateure kriminalisiert und in ihrer politischen Arbeit behindert.

Haut immer noch nicht hin. Nimm eher das Bild der Aktiengesellschaft Deutshland, die eine Uebernahme gemacht hat, ohne vorher die Kosten richtig zu berechnen.
Das ist ein denklich unpassendes Modell.

melamarcia75
09.04.2008, 12:51
Na gut, für alle Idioten im Forum, also Haihunter, gib acht:

http://de.wikipedia.org/wiki/Gro%C3%9Fdeutsche_L%C3%B6sung

Ist doch garnicht so schwer, Haihunter. Hier noch die Antwort auf die Frage, welche Nation es sich gewünscht hat.

Anlaesslich solcher Bilder kann man nur kotzen!X(

Irmingsul
09.04.2008, 12:52
Anlaesslich solcher Bilder kann man nur kotzen!X(

Warum? Es sind historische Tatsachen. Da wuchs zusammen, was zusammen gehört.:]

melamarcia75
09.04.2008, 12:53
In diesem Desaster stecken wir heute, die Etablierten verhindern es. Die NPD wird durch Spitzel und Provokateure kriminalisiert und in ihrer politischen Arbeit behindert.

Die Partei wird vom VS gefuehrt, daher ist es Unsinn erst von "politischer Arbeit" zu schwafeln:smoke:

Irmingsul
09.04.2008, 13:01
Die Partei wird vom VS gefuehrt, daher ist es Unsinn erst von "politischer Arbeit" zu schwafeln:smoke:

Quelle? :) Jetzt bin ich aber mal gespannt und lege mich entspannt zurück...

haihunter
09.04.2008, 13:07

"Politische Arbeit" von Nazis: :)) Wie die wohl aussieht? Asylantenheime anstecken, Neger verprügeln, Hakenkreuze an Wände schmieren, Horszt-Wessel-Lied singen, Htilergruß zeigen. Schon eine Schande daß man das in unserem undemokratischen Staat nicht ungestraft tun darf. :))

Irmingsul
09.04.2008, 13:11
"Politische Arbeit" von Nazis: :)) Wie die wohl aussieht? Asylantenheime anstecken, Neger verprügeln, Hakenkreuze an Wände schmieren, Horszt-Wessel-Lied singen, Htilergruß zeigen. Schon eine Schande daß man das in unserem undemokratischen Staat nicht ungestraft tun darf. :))

Das ist die Arbeit Deines Staates hier.

bernhard44
09.04.2008, 13:40
Unterlasst umgehend diese persönlichen Anmachen, Beschimpfungen und Titulierungen!
Sollte es zu weiteren Meldungen und Beschwerden diesbezüglich kommen, wird der Strang versenkt!

bernhard44 Mod

Irmingsul
09.04.2008, 13:44
Unterlasst umgehend diese persönlichen Anmachen, Beschimpfungen und Titulierungen!
Sollte es zu weiteren Meldungen und Beschwerden diesbezüglich kommen, wird der Strang versenkt!

bernhard44 Mod

Jap, alles klar... :=

Wolf
09.04.2008, 13:45
Irmingsul , ich frage dich mal in diesem Thread .

Warum willst du den Islam unterstützen?

Irmingsul
09.04.2008, 13:47
Irmingsul , ich frage dich mal in diesem Thread .

Erstens habe ich das nie gewollt und auch niemals propagiert und zweitens ist das kein Thema in diesem Strang.

Quo vadis
09.04.2008, 13:58
Also die Österreicher sind nicht blöder geworden, sondern eindeutig schlauer. 1938 wollten sie Lohn und Brot, 1945 waren nur Millionen Tote und eine totale Verwüstung Österreichs von diesem Traum überig geblieben.

Bevor du mich für einen radikalen Nationalisten hältst, mir ist es gleichgültig ob wir ethisch oder kulturell zu Deutschland gehören, ich sehe darin nur keinen politischen Nutzen.

Träum weiter von deiner K.u.K. Monarchie du Heinzelmann........:)) Du kannt ja Otto von Habsburg die Füßlein salben und ein Hungarian Honey zur Massage des alten Nackens vorbeibringen...:hihi:

wtf
09.04.2008, 14:06

Ich vermute, der Islam soll ein Vehikel auf dem Weg zum Kollaps dieses Staates sein.

Kreuzbube
09.04.2008, 14:09
Politische Arbeit" von Nazis: Wie die wohl aussieht? Asylantenheime anstecken, Neger verprügeln, Hakenkreuze an Wände schmieren, Horst-Wessel-Lied singen, Htilergruß zeigen. Schon eine Schande daß man das in unserem undemokratischen Staat nicht ungestraft tun darf.

In einem ordentlichen Gesellschaftssystem mit Vollbeschäftigung, sozialer Gerechtigkeit und ohne Fremdvölker im Land gäbe es nicht einen einzigen der aufgezählten Vorfälle! Es käme gar niemand auf solche Ideen, weil alle mit ihrem Leben zufrieden wären!

Rheinlaender
09.04.2008, 14:32

Eine Partei, die nicht weniger als den Umsturz der rndung der bRD zum Ziel hat, soll sich nicht wundern. Glaube mir einfach, wenn ich Gesetze machen werde, die NPD-Fuehrung waere schon lange in sicherm Verwahrsam fuer etliche Zeit.

Das ist ein denklich unpassendes Modell.

Wieso? Ein Staat ist ein Zweckgemeinschaft, nicht mehr; aehnlich einer Aktiengesellschaft, die auch einen bestimmten Zweck hat.

Rheinlaender
09.04.2008, 14:34
In einem ordentlichen Gesellschaftssystem mit Vollbeschäftigung, sozialer Gerechtigkeit ...

Ein Gesellschaftssystem, das genug Machtmittel haette, dies zu gewaehrleisten, waere automatisch ein Zwangsstaat.

Im Zweifel jedoch immer fuer die Freiheit des Einzeln.

haihunter
09.04.2008, 14:36
In einem ordentlichen Gesellschaftssystem mit Vollbeschäftigung, sozialer Gerechtigkeit und ohne Fremdvölker im Land gäbe es nicht einen einzigen der aufgezählten Vorfälle! Es käme gar niemand auf solche Ideen, weil alle mit ihrem Leben zufrieden wären!

Das glaube ich nicht: Unzufriedene, vermeintlich Zukurzgekommene und Wirrköpfe wird es immer geben! Schau Dir nur mal die RAF der 70igr Jahre an! da ging's uns Deutschen weit besser und der Ausländeranteil, insbesondere der der Moslems hielt sich deutlich in Grenzen, dennoch gab es Terror, Mord und Totschlag.

Sauerländer
09.04.2008, 14:39
Ein Gesellschaftssystem, das genug Machtmittel haette, dies zu gewaehrleisten, waere automatisch ein Zwangsstaat.

Soviel zur Vereinbarkeit des Liberalismus mit einer tragfähigen Gesellschaft.

Rheinlaender
09.04.2008, 14:40
Soviel zur Vereinbarkeit des Liberalismus mit einer tragfähigen Gesellschaft.

Liberale Gesellschaften habe sich in der Geschichte als sehr tragfaehig bewiesen.

haihunter
09.04.2008, 14:41

Wieso wäre ein solches Gesellschaftssystem ein Zwangsstaat? Ich bin zwar auch der Meinung, daß sich der Staat aus dem Leben des Einzelnen möglichst weitgehend raushalten soll, aber er muß nun mal das Zusammenleben der Individuen gestalten. Die Rahmenbedingungen muß nun mal der Staat schaffen. Da ist dann natürlich ein gewisses Maß an Zwang dabei, schließlich ist jedes Gesetz ein "Zwang".

Sauerländer
09.04.2008, 14:41
Liberale Gesellschaften habe sich in der Geschichte als sehr tragfaehig bewiesen.
In der quantitativen Betrachtungsweise sicherlich.
Das ist aber auch alles.

Rheinlaender
09.04.2008, 14:43
In der quantitativen Betrachtungsweise sicherlich.
Das ist aber auch alles.

Und? Die Geschichte wird letztendlich in Kassenbuechern geschrieben.

Sauerländer
09.04.2008, 14:45
So denkt heute die Mehrheit.
Das sagt viel über den Wert der Mehrheit.

Rheinlaender
09.04.2008, 14:50
Wieso wäre ein solches Gesellschaftssystem ein Zwangsstaat? Ich bin zwar auch der Meinung, daß sich der Staat aus dem Leben des Einzelnen möglichst weitgehend raushalten soll, aber er muß nun mal das Zusammenleben der Individuen gestalten. Die Rahmenbedingungen muß nun mal der Staat schaffen. Da ist dann natürlich ein gewisses Maß an Zwang dabei, schließlich ist jedes Gesetz ein "Zwang".

Narteuerlich ist jedes Gesetz "Zwang", nur sollte dieser auf das absolute Mindestmass beschraenkt sein. Gehen wir dochmal durch Deine Liste:

"In einem ordentlichen Gesellschaftssystem mit Vollbeschäftigung, sozialer Gerechtigkeit"

D. h. der Staat garantiert jedem einen arbeitsplatz, unabhaenig davon, ob diese Person qualifiziert ist, ueberhaupt zu Marktbedingungen beschaeftigt werden kann. Das erfoldert eine Zwangs- oder Planwirtschaft.

Die Wirtschaft muss dem freien Wettberwerb des Weltmarkts entzogen werden. mittels Ein- und Ausfuehrbeschraenkungen. D. h der Knde hat nicht mehr die Moeglichkeit z. B. ein billigeres Produkt aus dem Ausland dem teueren einheimischen Produkt vorzuziehen.

Diese erfordert automatisch Beschraenkungen bezueglich der Ein- und auch Auswanderung, da man verhindern muss, dass gut ausbildete Menschen sich sieses Systems entziehen.

Rheinlaender
09.04.2008, 14:51
So denkt heute die Mehrheit.

So denkt auch die "Elite"; bzw. gerade die.

Sauerländer
09.04.2008, 14:52
So denkt auch die "Elite"; bzw. gerade die.
Was zeigt, wie sehr sie als "Elite" fehlbetitelt ist.

Kreuzbube
09.04.2008, 15:02
Das glaube ich nicht: Unzufriedene, vermeintlich Zukurzgekommene und Wirrköpfe wird es immer geben! Schau Dir nur mal die RAF der 70igr Jahre an! da ging's uns Deutschen weit besser und der Ausländeranteil, insbesondere der der Moslems hielt sich deutlich in Grenzen, dennoch gab es Terror, Mord und Totschlag.

Ja, das ist eine reelle Tatsache! Im Unterschied zu heute handelte es sich bei der RAF&Komplizen aber um eine pseudo-intellektuelle Minderheit, deren Ideologie und Tun vom Großteil der Bevölkerung abgelehnt wurde, weil dieser auf seine heile Welt verständlicherweise nicht verzichten wollte! Leider gelang es den Verrückten von damals, ihren Wahnsinn auf breiter Front durchzusetzen - mit den entsprechenden Folgen für dieses Land, weil die große Masse sich von Sprüchen und Parolen dieser Generation blenden ließ und gute Miene zum bösen Spiel machte; man wollte ja auch nicht altmodisch sein. Die massenverdummenden Medien, speziell das Fernsehen haben ein Übriges getan. Mit einem Satz: Damals war nur eine kleine Gruppe infiziert - heute ist es das ganze Volk. Und genau deshalb wird sich diese Kultur auch nicht halten können, weil jeglicher Selbstbehauptungswille abhanden gekommen ist. Eine (willen-) lose Ansammlung von Individuen ohne eigene kulturelle Identität hat auf dieser Welt keine Zukunft! Wären die Deutschen nur gutläubig oder nur dumm, hätten sie vielleicht noch eine geringe Chance - da sie aber gutgläubig und dumm zugleich sind, ist definitiv Hopfen und Malz verloren; das wird das Vermächtnis der Achtundsechziger sein!

Quo vadis
09.04.2008, 15:07
Ich vermute, der Islam soll ein Vehikel auf dem Weg zum Kollaps dieses Staates sein.

Die NPD ist keine etablierte Partei, der Postinginhalt von dir ist ein rein auf etablierte Politik anzuwendendes Szenario.
Ein "deutscher" Kalifatstaat duldet keine antireligiöse, nationale Bewegung in seinen Grenzen, das müßtest du doch wissen......

melamarcia75
09.04.2008, 15:10

Falsch, Psychopathen gibt es ueberall, selbst in der "idealen Gesellschaft" gaebe es diese Vorfaelle, wenn auch in geringerem Maasse

haihunter
09.04.2008, 15:11
Narteuerlich ist jedes Gesetz "Zwang", nur sollte dieser auf das absolute Mindestmass beschraenkt sein. Gehen wir dochmal durch Deine Liste:

"In einem ordentlichen Gesellschaftssystem mit Vollbeschäftigung, sozialer Gerechtigkeit"

D. h. der Staat garantiert jedem einen arbeitsplatz, unabhaenig davon, ob diese Person qualifiziert ist, ueberhaupt zu Marktbedingungen beschaeftigt werden kann. Das erfoldert eine Zwangs- oder Planwirtschaft.

Die Wirtschaft muss dem freien Wettberwerb des Weltmarkts entzogen werden. mittels Ein- und Ausfuehrbeschraenkungen. D. h der Knde hat nicht mehr die Moeglichkeit z. B. ein billigeres Produkt aus dem Ausland dem teueren einheimischen Produkt vorzuziehen.

Diese erfordert automatisch Beschraenkungen bezueglich der Ein- und auch Auswanderung, da man verhindern muss, dass gut ausbildete Menschen sich sieses Systems entziehen.

Zunächst mal hat ein Staatswesen für sein eigenes Volk zuerst zu sorgen, egal, ob das dem Weltmarkt "paßt" oder nicht. Darüber hinaus muß eine Vollbeschäftigung nicht unbedingt Planwirtschaft zur Voraussetzung haben. Eine sinnvolle Reform der Steuer- und Abgabenpolitik, verbunden mit einer weitgehenden Entbürokratisierung, insbesondere verbunden mit Entlastungen für den Mittelstand, würden riesige Impulse auf dem Arbeitsmarkt geben. Man bräuchte da nicht mal Ausländer auszuweisen, wie die NPD das ja so gerne machen würde, damit dann Deutsche deren Arbeitsplatz einnehmen.
Eine gewisse Anzahl Arbeitsloser wird es auch immer geben, es kommt nur darauf an, diese Zahl so gering wie möglich zu halten. Und das schafft man nicht durch die völlige Freigabe der Wirtschaft, sondern nur durch staatliche Regelungen und Vorschriften.

Kreuzbube
09.04.2008, 15:16
Falsch, Psychopathen gibt es ueberall, selbst in der "idealen Gesellschaft" gaebe es diese Vorfaelle, wenn auch in geringerem Maasse

Dort wären sie aber eher Hofnarren und nicht Politiker, Pfarrer, Gewerkschafts-Funktionäre, Redakteure, Journalisten u.ä. Meinungsmacher - ein kleiner, aber entscheidender Unterschied!

Rheinlaender
09.04.2008, 15:54
Zunächst mal hat ein Staatswesen für sein eigenes Volk zuerst zu sorgen, egal, ob das dem Weltmarkt "paßt" oder nicht.

Dem Weltmarkt ist es fast egal, ob sich abschottet oder nicht - dem Land aber nicht. Nur der Weltmarkt bietet die maximale Konkurenz, die eine Wirtschaft ueberhaupt effektiv haelt. Das beste fuer ein Land, in seinem eigenem Interesse ist einen unbedingte Oeffnung gegen den Weltmarkt.

Und das schafft man nicht durch die völlige Freigabe der Wirtschaft, sondern nur durch staatliche Regelungen und Vorschriften.

Man kann eben nicht "vorordnen" - der Staat hat hier kein weitergehendes Mandat. In den letzten 250 Jahren muesste doch klargeworden sein, dass freie Marktwirtschaften unterm Strich erfolgreicher sind.

-jmw-
09.04.2008, 19:12
weil alle mit ihrem Leben zufrieden wären!
Lebensfremd und purer Utopismus.

(Wollt's nur erwähnt haben.)

-jmw-
09.04.2008, 19:23
Kleine Anmerkung zu:

Gehen wir dochmal durch Deine Liste:

Die Wirtschaft muss dem freien Wettberwerb des Weltmarkts entzogen werden.
Beides ist m.E. nicht richtig.
Die Garantie eines Arbeitsplatzes bedeutet ja keinesfalls die Garantie, im erlernten Beruf mit qualifikationsentsprechendem Einkommen beschäftigt zu werden;
sondern nur, 8 Stunden am Tag zu arbeiten und dafür einen existenzsichernden Lohn zu erhalten.
Das liesse sich ziemlich leicht organisieren mittels eines Staatsarbeitsdienstsystems.
Dieses könnte durchaus parallel zu einer Marktwirtschaft laufen.
Man müsste dazu zwar das bisherige Wohlfahrtssystem umschmeissen, köme dann aber vielleicht sogar mit der gleichen Staatsquote aus.

Wirklich keine Wunschvorstellung von mir, aber sicher wären weder Planwirtschaft noch Autarkiebestrebungen nötig dazu.

-jmw-
09.04.2008, 19:23
Das werden wir ändern, da mach ich mir garkeine Sorgen.

Rheinlaender
09.04.2008, 19:35
Das werden wir ändern, da mach ich mir garkeine Sorgen.

Vergiss es - Human nature.

-jmw-
09.04.2008, 19:55
Ha! Nein, nun wirklich nicht.

Irmingsul
09.04.2008, 22:58
Hört mal, zum Thema: http://www.npd.de/index.php?sek=0&pfad_id=7&cmsint_id=1&detail=1197

klartext
10.04.2008, 00:14
Sie muß ja sehr instabil sein, unsere "Demokratie", wenn das Bestehen einer Partei wie der NPD, sie schon so massiv gefährdet.

Ein Parteienverbot soll eben verhindern, dass es soweit kommen kann, dass unsere Demokratie gefährdet sein könnte.
Ob man die NPD deshalb verbieten sollte oder nicht, kann nur die Faktenlage aufzeigen. Diese ist dem Normalbürger nicht bekannt. Ein Urteil darüber abzugeben ist deshalb nicht möglich.
Grundsätzlich muss jede Partei verboten werden, wenn sie unsere verfassungsmässige Ordnung beseitigen will. Ob dies bei der NPD der Fall ist, kann nicht beurteilt werden ohne Kenntnis der Aktenlage.

Irmingsul
10.04.2008, 01:15
Werter "klartext", was ist aber, wenn der Wähler unsere Art der Demokratie nicht mehr will? Welcher Partei soll er sich dann zuwenden? Ist es denn nicht auch eine Art Demokratie, dem Volk seinen Willen zu lassen?

Rheinlaender
10.04.2008, 01:23
Werter "klartext", was ist aber, wenn der Wähler unsere Art der Demokratie nicht mehr will?

Diese Entscheidung hat sich das dt. Volk durch das GG selber verwehrt. Im GG hat das Volk sich selber verboten, die liberale Demokraite abzuschaffen. Eine solche Verfassungsentscheidung ist nur durch eine Revolution zu durchbrechen.

Welcher Partei soll er sich dann zuwenden? Ist es denn nicht auch eine Art Demokratie, dem Volk seinen Willen zu lassen?

Nein. es waere undemokratisch die Verfassungsentscheidung von 1949 in Frage zu stellen, denn dies hiesse, zu bestreiten, dass das Volk eine solche Selbstbindung eingehen kann. Das hiesse dem Volk aber die Eigenschaft des Souveraens absprechen, da nur er eine solche Selbstbindung eingehen kann.

Wer also die Grenzen der Verfassungsaenderung des GG durchbrechen will, auch durch Mehrheitsentscheidung, negiert die Souveraenitaet des Volkes.

Irmingsul
10.04.2008, 01:32
Diese Entscheidung hat sich das dt. Volk durch das GG selber verwehrt. Im GG hat das Volk sich selber verboten, die liberale Demokraite abzuschaffen. Eine solche Verfassungsentscheidung ist nur durch eine Revolution zu durchbrechen.

Nein. es waere undemokratisch die Verfassungsentscheidung von 1949 in Frage zu stellen, denn dies hiesse, zu bestreiten, dass das Volk eine solche Selbstbindung eingehen kann. Das hiesse dem Volk aber die Eigenschaft des Souveraens absprechen, da nur er eine solche Selbstbindung eingehen kann.

Wer also die Grenzen der Verfassungsaenderung des GG durchbrechen will, auch durch Mehrheitsentscheidung, negiert die Souveraenitaet des Volkes.

Nichts ist für die Ewigkeit. Als das GG erschaffen wurde, waren die Umstände der Nation andere als heute.

Rheinlaender
10.04.2008, 02:12
Nichts ist für die Ewigkeit. Als das GG erschaffen wurde, waren die Umstände der Nation andere als heute.

Das was die "Verfassungsgebende Gewalt" ist, und die Grundsaetze der Demokratie waren 1949 ganau die gleichen wie 2008.

Irmingsul
10.04.2008, 03:20
Das was die "Verfassungsgebende Gewalt" ist, und die Grundsaetze der Demokratie waren 1949 ganau die gleichen wie 2008.

Bloß entstanden sie in einer vergangenen Zeit unter anderen Bedingungen, wie es sie heute gibt. Also, weg mit dem alten Schinken, er ist nicht mehr zeitgemäß.

Rheinlaender
10.04.2008, 03:32
Bloß entstanden sie in einer vergangenen Zeit unter anderen Bedingungen, wie es sie heute gibt. Also, weg mit dem alten Schinken, er ist nicht mehr zeitgemäß.

Das GG ist erst knapp 60 Jahre inkraft. Das ist fuer eine Verfassung sehr kurz. Die scweizer Verfassung wurde nach 130 Jahren ausgemottet (die neue ist eigentlich die alte, nur mal redaktionell aufgearbeitet), die US-Verfassung ist seit 220 Jahren in Kraft, die Verfassung San Marinos seit 408 Jahren, Kernpunkt der Franz. Verfassung ist immer noch die Menschenrechtserklaerung von 1789 und hier gilt immer noch der Verfassungsgrundsatz, den 1583 Sir Thomas Smyth formulierte:

"The Parliament abrogateth olde lawes, maketh newe, giveth orders for thinges past, and for thinges hereafter to be followed, changeth rightes, and possessions of private men, legittimateth bastards, establisheth formes of religion, altereth weightes and measures, giveth formes of succession to the crowne, defineth of doubtfull rightes, whereof is no lawe alreadie made, appointeth subsidies, tailes, taxes, and impositions, giveth most free pardons and absolutions, restoreth in bloud and name as the highest court, condemneth or absolveth them whom the Prince will put to that triall: And to be short, all that ever the people of Rome might do either in Centuriatis comitijs or tributis, the same may be doone by the parliament of Englande, which representeth and hath the power of the whole realme both the head and the bodie."

Hier wird gerade die Verfassung der Kanalinsel Sark bearbeitet, die aus einen Letter of Patent von Elizabeth I besteht aus dem Jahr 1565:

http://www.politikforen.net/showthread.php?t=60557

http://www.sark.info/index.cfm?fuseaction=gov.content&cmid=562
---

Du siehst als, das GG hat noch ein paar Jahrhunderte vor sich, bevor man es als "alten Schinken" bezeichnen koennte.

haihunter
10.04.2008, 12:37
Werter "klartext", was ist aber, wenn der Wähler unsere Art der Demokratie nicht mehr will?

Der Wähler hat dahingehnd aber noch keinerlei Anzeichen gegeben. Noch nie! Schließlich konnten bei den letzten Bundestagswahlen immerhin 98,4 % nichts mit den Vorstellungen der NPD anfangen.

Fiel
10.04.2008, 13:04
In Sachsen steht jetzt eine Gruppierung Sturm34 vor Gericht. Wieder mal ist einer der führende Köpfe dort ein Mitarbeiter des Verfassungsschutzes.

Spannend ist die Tatsache, dass das Gericht heute den Hinweis auf den V-Mann ignoriert hat. Das kann vielleicht ein Vorgeplänkel auf ein NPD-Verbotsverfahren sein.

Irmingsul
10.04.2008, 13:21
Der Wähler hat dahingehnd aber noch keinerlei Anzeichen gegeben. Noch nie! Schließlich konnten bei den letzten Bundestagswahlen immerhin 98,4 % nichts mit den Vorstellungen der NPD anfangen.
98,4% werden von der "freien Presse" auch nicht über die parlamentarische Arbeit der NPD informiert. Du als REP, müsstest es eigentlich besser wissen. So haben die Demokraten einen Konkurrenten ausgeschaltet.

Fiel
10.04.2008, 14:36
In Sachsen steht jetzt eine Gruppierung Sturm34 vor Gericht. Wieder mal ist einer der führende Köpfe dort ein Mitarbeiter des Verfassungsschutzes.

Spannend ist die Tatsache, dass das Gericht heute den Hinweis auf den V-Mann ignoriert hat. Das kann vielleicht ein Vorgeplänkel auf ein NPD-Verbotsverfahren sein.

haihunter
10.04.2008, 15:22
98,4% werden von der "freien Presse" auch nicht über die parlamentarische Arbeit der NPD informiert. Du als REP, müsstest es eigentlich besser wissen. So haben die Demokraten einen Konkurrenten ausgeschaltet.

Diejenigen, die sich für Politik interessieren, wissen genau, für welchen Unsinn die NPD steht und wie die "parlamentarische Arbeit" aussieht.

Zwei kleine Beispiele:

NPD verweigert NS-Opfern Schweigeminute und

Jürgen Menzel: „Ich halte den Führer nach wie vor für einen großen Staatsmann, vielleicht einen der größten, den wir je gehabt haben. „

Irmingsul
10.04.2008, 20:23
Diejenigen, die sich für Politik interessieren, wissen genau, für welchen Unsinn die NPD steht und wie die "parlamentarische Arbeit" aussieht.

Zwei kleine Beispiele:

NPD verweigert NS-Opfern Schweigeminute und

Jürgen Menzel: „Ich halte den Führer nach wie vor für einen großen Staatsmann, vielleicht einen der größten, den wir je gehabt haben. „

Da liegt der Hase im Pfeffer! Jeder im Kopf normale Mensch, der sich mit Politik befasst, würde den so gen. "NS- Opfern" ebenso eine Schweigeminute verweigern. Warum auch? Keiner von diesen Speichelleckern hat je den deutschen Opfern gedacht. Das ist zwar ganz in Deinem Sinne, aber ich halte nichts von Menschen, die permanent irgend welchen NS- Opfern gedenken wollen, ohne ihren eigenen Leuten eine solche Ehre zukommen zu lassen. Diese Menschen sind durch die Bank weg Heuchler. Sie geben vor zu gedenken, aber in wirklichkeit sind ihnen alle Opfer, vor allem die eigenen, egal! Übrigens, als bei mir auf Arbeit eine Schweigeminute für die Opfer vom 11. Sep gehalten wurde, habe ich meine "Schlagzahl" mindestens verdoppelt und die Qualität meiner Arbeit hatte sich multipliziert. Danach wünschte sich mein Chef täglich einen solchen Vorfall.

Zu Menzel: Hat er das gesagt? Egal, der ist nicht mehr in der NPD, oder? Darüber hinaus sei noch betont, Hitler war ein großer Staatsmann! Nicht weil ich ihn verehre, sondern weil es eine Tatsache ist. Auch Willy Brandt war ein großer Staatsmann, bei diesem Gedanken muß ich mich jedes Mal erbrechen, wahr ist es trotzdem. Die Pharisäer sollten mal lernen wertfreie Meinungen auch als solche zu erkennen.

Irmingsul
10.04.2008, 20:27
1. Die Medien lügen über die NPD-Arbeit.

2. Die NPD macht eben nicht beim Schundkult mit. Ein Grund mehr sie zu wählen.

3. Menzel wurde ausgeschlossen

Merkwürdig an diesem Haihunter ist, das er den selben Gazetten und Sendern Glauben schenkt, die so fürchterlich über die REP gelogen haben. Man könnte nun glauben, er habe etwas gelernt und er hat Sinn und Zweck dieser Kampangnen durchschaut... weit gefehlt, er stößt ins gleiche Horn. Bemitleidenswert.

Quo vadis
10.04.2008, 21:55
Merkwürdig an diesem Haihunter ist, das er den selben Gazetten und Sendern Glauben schenkt, die so fürchterlich über die REP gelogen haben. Man könnte nun glauben, er habe etwas gelernt und er hat Sinn und Zweck dieser Kampangnen durchschaut... weit gefehlt, er stößt ins gleiche Horn. Bemitleidenswert.

Der Deal ist, dass die Systemmedien jetzt nicht mehr schlecht über die Repse berichten, sondern immerhin komplett gar nicht mehr.Gar nicht mehr ist auch Sicht eines Einfaltspinsels wie haihunter besser als schlecht......:)) :hihi:

klartext
10.04.2008, 22:07
Werter "klartext", was ist aber, wenn der Wähler unsere Art der Demokratie nicht mehr will? Welcher Partei soll er sich dann zuwenden? Ist es denn nicht auch eine Art Demokratie, dem Volk seinen Willen zu lassen?

Es ist eine angeborene Eigenschaft des Menschen, frei und selbstbestimmt leben zu wollen. Deine Fragestellung ist deshalb extrem hypothetisch und setzt voraus, dass der Mensch nicht ein Mensch ist.
In der Geschichte gibt es kein Beispiel dafür, dass sich die Bürger eines Staates mehrheitlich und freiwillig einer Diktatur unterworfen hätten.

Irmingsul
10.04.2008, 23:18
Es ist eine angeborene Eigenschaft des Menschen, frei und selbstbestimmt leben zu wollen. Deine Fragestellung ist deshalb extrem hypothetisch und setzt voraus, dass der Mensch nicht ein Mensch ist.
In der Geschichte gibt es kein Beispiel dafür, dass sich die Bürger eines Staates mehrheitlich und freiwillig einer Diktatur unterworfen hätten.

Es geht ja auch nicht um eine Diktatur, sondern um, sagen wir mal, ein anderes demokratisches System. Noch besser, stellen wir uns vor das Volk, oder ein beachtlicher Teil von ihm, möchte eine andere Verfassung, welcher Partei soll es sich zuwenden?

Rheinlaender
11.04.2008, 05:55
Da liegt der Hase im Pfeffer! Jeder im Kopf normale Mensch, der sich mit Politik befasst, würde den so gen. "NS- Opfern" ebenso eine Schweigeminute verweigern. Warum auch? Keiner von diesen Speichelleckern hat je den deutschen Opfern gedacht.

Die ersten Opfer des Hitlerregimes waren Deutsche!

Irmingsul
11.04.2008, 10:11
Wenn man sich diesen Haihunter anschaut, dann tun mir solche Videos überhaupt nicht Leid:

http://de.youtube.com/watch?v=kKqYxdC9BQw

Die Reps sollten erkennen, wer der Gegner ist.

Dagegen ist Haihunter immun. Der nimmt so etwas nicht auf.

haihunter
11.04.2008, 17:53
Dagegen ist Haihunter immun. Der nimmt so etwas nicht auf.

Immer wieder schön zu sehen, wie Du dem psychisch gestörten "erwin" zustimmst! Symptomatisch irgendwie. :)) :)) :))

haihunter
11.04.2008, 17:57
Die ersten Opfer des Hitlerregimes waren Deutsche!

Das kannst Du einem Typen wie Irmingsul doch nicht verständlich machen. Für den war ja Hitler auch ein großer Staatsmann. :rolleyes:

Leo Navis
14.04.2008, 11:09
Da liegt der Hase im Pfeffer! Jeder im Kopf normale Mensch, der sich mit Politik befasst, würde den so gen. "NS- Opfern" ebenso eine Schweigeminute verweigern. Warum auch? Keiner von diesen Speichelleckern hat je den deutschen Opfern gedacht.
Hmja. Selbst wenn - was natürlich unsinnig ist - was soll uns das sagen?

Nur weil man der einen Opfergruppe nicht gedenkt, macht das das Gedenken der anderen Opfergruppe nicht weniger legitim. Wenn es der NPD wirklich darum ginge, dass Deutschen Opfern gedacht werden würde, so würden sie versuchen, das zu sagen. Was sie gemacht haben, nämlich einfach die Schweigeminute verweigert, war total kontraproduktiv und hat der Sache, die sie ja angeblich vertreten, erheblich geschadet - wie alles, was die NPD anfasst.

Und dann dieses ständige Rumgejammer, man werde unterdrückt. Da waren die Nazis mir ja noch sympathischer, die haben wenigstens was gemacht - nicht nur rumgesessen und gejammert. Was ist das für eine Partei, die glaubt, sie könne Deutschland in eine bessere Zukunft führen, aber niemals ernsthaft versucht hat, politische Inhalte zu vermitteln, sondern jede Gelegenheit wahrnimmt, ins Fettnäpfchen zu treten?

D-Moll
15.04.2008, 20:08
Verbietet nur. ...........
http://www.youtube.com/watch?v=g5oYKn0efE4

Irmingsul
16.04.2008, 07:35
Hmja. Selbst wenn - was natürlich unsinnig ist - was soll uns das sagen?

Nur weil man der einen Opfergruppe nicht gedenkt, macht das das Gedenken der anderen Opfergruppe nicht weniger legitim. Wenn es der NPD wirklich darum ginge, dass Deutschen Opfern gedacht werden würde, so würden sie versuchen, das zu sagen. Was sie gemacht haben, nämlich einfach die Schweigeminute verweigert, war total kontraproduktiv und hat der Sache, die sie ja angeblich vertreten, erheblich geschadet - wie alles, was die NPD anfasst.

Und dann dieses ständige Rumgejammer, man werde unterdrückt. Da waren die Nazis mir ja noch sympathischer, die haben wenigstens was gemacht - nicht nur rumgesessen und gejammert. Was ist das für eine Partei, die glaubt, sie könne Deutschland in eine bessere Zukunft führen, aber niemals ernsthaft versucht hat, politische Inhalte zu vermitteln, sondern jede Gelegenheit wahrnimmt, ins Fettnäpfchen zu treten?

Als wenn die Leutchen der NPD rumsäßen und tatenlos dem Treiben der Scheindemokraten zusähen. Die NPD bewegt sich im Rahmen des Möglichen, aber gegen eine Medienlandschaft anzukämpfen, die sich über die Berichterstattung nationaler Politik, oder inländerfeindliche Übergriffe abspricht, ist nicht ganz so einfach. Darum weißt Du ja auch über die NPD nicht bescheid und schreibst so einen Quatsch.

Pascal_1984
16.04.2008, 22:57
Das System braucht halt Feindbilder und will Ängste mobilisieren, um die Menschen einzuschüchtern. Da gibt es

- das Ausländerthema
- die Moslems resp. islamistischen Terrorismus
- den Klimawandel
und halt auch
- die Rechtsextremen

Ich will nicht mal bestreiten, dass die genannten Dinge auch an sich problematisch sein mögen. Das hindert das System aber nicht, sie zur Angstmache zu instrumentalisieren. Die schreien aber so lange "Feuer", bis ihnen dann auch keiner mehr glaubt, wenn es wirklich brennt.

Respekt zu der Erkenntniss, du denkst tatsächlich frei, im gegensatz zu vielen die sich das nur gerne einreden möchten!

Beverly
17.04.2008, 09:00
Ich glaube nicht, dass die NPD in nächster Zeit verboten werden wird. Dafür ist das Interesse an der braunen Kleinpartei noch zu groß. Das NPD-Verbot wird kommen, wenn sich keine Sau mehr für den Haufen interessiert. Dann werden es unsere weltfremden und zynischen "Demokraten" als großen Sieg zelebrieren. Allerdings werden sie den Sieg alleine feiern, weil da niemand mehr "buh!" oder "bravo!" rufen wird.

melamarcia75
17.04.2008, 09:10
Da liegt der Hase im Pfeffer! Jeder im Kopf normale Mensch, der sich mit Politik befasst, würde den so gen. "NS- Opfern" ebenso eine Schweigeminute verweigern.

Es gab keine Opfer des Nationalsozialismus. Im Gegenteil, die Nationalsozialisten wurden vom Weltjudentum verfolgt:smoke:

"Pro-NRW"-Aktivist
21.04.2008, 23:25
Eigentlich sollte man alle Parteien verbeiten ;)

... oder zumindest so dämliche und undemokratische Elemente wie Fraktionszwang und 5% Hürde aus unserer Demokratie entfernen.
Dazu Volksentscheide zu jeder wichtigen Gesetzesänderung einführen.

Alein Argumente sollten im Vordergrund politischer Debatten und Entscheide stehen, und nicht die Parteiprogrammlinie.
Desahalb sollte die Direktwahl eines einzigen Kandidaten pro Wahlbezirk ebenfalls abgeschafft werden, da damit ja die Hälfte der Bundes- und Landtagsmandate durch die beiden stärksten Parteien besetzt werden, also quasi ein Zweiparteien zementiert wird.
Die kleinen Parteien haben so gut wie nie die Chance ein Direktmandat zu erlangen.

Wir sollten endlich etwas "mehr Demokratie wagen" !

Und ansonsten bin ich gegen ein NPD-Verbot :

Solange sie die Forderung einiger Neo-Nazis nach einem "nationalem Sozialismus" faschistischer Prägung nicht in ihr Wahlprogramm aufnimmt, oder ganz offen die Abschaffung der Demokratie fordert, halte ich ein Verbot für absolut undemokratisch.
Schliesslich ist das Wählen einer Partei demokratischer Bestandteil der freien Meinungsäusserung, und man kann eine angeblich undemokratische Partei doch nicht mit undemokratischen Mitteln bekämpfen !

Auch hier muss man sich mit den Forderungen und Behauptungen der NPD auseinandersetzen, und fall nötig wiederlegen, wenn sie sich denn wiederlegen lassen.

Aber meines wissens nach fordert die NPD doch sogar "mehr Demokratie" und Volksentscheide in ihrem Parteiprogramm oder ??

Beverly
22.04.2008, 07:09
Eigentlich sollte man alle Parteien verbeiten ;)

da sind wir mal einer Meinung und mit unserer Meinung nicht allein

Gestern hat in der Glotze ein SPD-Funktionär über die pöse NPD lamentiert (konkret ging es um Stolber). Obwohl ich weder deren Auftreten noch ihre Ideologie schätze, finde ich das Getue der Sozis mit Bezug auf sie nur noch verlogen. Den Sozi hätte ich am liebsten gefragt, ob er heute schon gegen Erwerbslose gehetzt hat.
Gerade wenn man die NPD in allem ablehnt und eine Buntesrepublik Absurdistan mit Staatssprache Denglisch und Balkanisierung jetzt und überall, Roberto Blanko als Bundeskanzler, Grünkreuz als Außenminister und Vizekanzler und Claudia Roth als Familienministerin haben will, wo die Nazis in Reservate abgeschoben werden, muss man doch sagen, wo so ein System aussehen und menschenfreundlich funktionieren soll.
Bei unserem System vs. den Bestrebungen der NPD habe ich mittlerweile den Eindruck, dass da ein Unsinn gegen den anderen steht. Und dass sich auf beiden Seiten der Unsinn mit einer gehörigen Portion krimineller Energie, Zynismus und Autoritarismus paart - also nicht mal lustig ist :(

Drache
22.04.2008, 08:53
Ich plädiere gegen ein Verbot der NPD.
Gründe:

1. Es wäre undemokratisch eine Partei zu verbieten!
2. Diese Partei ist aufgrund ihrer dilletantischen Führung weder nützlich, noch gefährlich.
3. Eine rechte Opposition, egal wie gut oder schlecht, animiert die Parteien vielleicht irgendwann zum volksnahen Handeln.

Beverly
22.04.2008, 08:58

Die NPD wird so schnell eh nicht verboten. Einem Fernsehbericht auf 1extra zufolge sind die Aussichten auf ein erfolgreiches Verbotsverfahren heute nicht besser als beim letzten Versuch. Es geht wieder um die vielen V-Leute, wo das System im übrigen froh sein kann, es bei der NPD mit einem zugleich rabiaten und dilettantischem Gegner zu tun zu haben. Eine ernst zu nehmende Partei, die nicht so voller Verachtung für "Demokratie" und "Rechtsstaat" ist, hätte den Verfassungsschutz schon vor den Kadi gezerrt, weil es mit der Vereinigungsfreiheit unvereinbar ist, wenn der Staat eine legale Vereinigung so infiltriert.
Die akute NPD-Verbotsdiskussion ist ein Steckenpferd und Ablenkungsmanöver der SPD. Da haben sich zwei gesucht und gefunden, die irgendwie zueinander passen :rolleyes:

Quo vadis
22.04.2008, 10:37
Die NPD wird so schnell eh nicht verboten. Einem Fernsehbericht auf 1extra zufolge sind die Aussichten auf ein erfolgreiches Verbotsverfahren heute nicht besser als beim letzten Versuch. Es geht wieder um die vielen V-Leute, wo das System im übrigen froh sein kann, es bei der NPD mit einem zugleich rabiaten und dilettantischem Gegner zu tun zu haben. Eine ernst zu nehmende Partei, die nicht so voller Verachtung für "Demokratie" und "Rechtsstaat" ist, hätte den Verfassungsschutz schon vor den Kadi gezerrt, weil es mit der Vereinigungsfreiheit unvereinbar ist, wenn der Staat eine legale Vereinigung so infiltriert.
Die akute NPD-Verbotsdiskussion ist ein Steckenpferd und Ablenkungsmanöver der SPD. Da haben sich zwei gesucht und gefunden, die irgendwie zueinander passen :rolleyes:

Warum ausgerechnet die SPD so scharf auf ein NPD- Verbot ist, ist doch mal Wert hinterfragt zu werden.Über allem steht ja die Frage: cui bono?

Nun, was bei einem Verbot an Wählerschaft nicht in die Nichtwählerschaft abwandert, wird garantiert nicht plötzlich seine Liebe zur sozialverräterischen SPD entdecken :))
Wir reden, bezugnehmend auf die letzte BTW, aktuell von einem zu vergebenden Stimmenanteil von ca. 2%, was ca. 900 000 Wählerstimmen ausmacht.Sicher gehen ca. 50-60% davon zu den Nichtwählern bzw. wenn DVU usw. antritt dorthin.Dann dürfte noch die PDS von Stimmen profitieren und das wars dann auch schon.
Fakt ist, dass speziell die Sozen dermaßen überheblich und arrogant geworden sind, dass die vielbeschworene "argumentative Entzauberung" von rechts wegen der Gefahr der eigenen, sozialverräterischen Entzauberung- abgesagt wurde und dem kommentarlosen Verbotstrieben gewichen sind.Die SPD besetzt antideutsche Positionen und legt einfach mal fest, dass diese "demokratisch" seien, bzw. die handfesten Gegenargumente vom politischen Gegner per se deshalb "undemokratisch" bzw. "verfassungsfeindlich" wären.Wer sich mit dem bräsigen Behauptungs und null Hinterfragungsprinzip der Sozen identifizieren möchte--bitteschön, der soll sich aber schon mal ein schön arrogantes Fell zulegen, weil wenn man keine Argumente hat, ist dies das einzige, womit man sein antidemokratisches "basta-Prinzip" kaschieren kann........

Würfelqualle
22.04.2008, 10:38
Ich habe mal gelesen, dass es nicht nützlich wäre, die NPD zu verbieten. Wenn man jetzt die V Leute abziehen würde und die Partei verbieten würde, würden die eh im Untergrund weitermachen. Nur fehlen dann V Leute, die weiter in der NPD schnüffeln und ihre Ergebnisse weitertragen. Dann hätte man keine Leute mehr, die aktuelle Begebenheiten rund um die NPD an den Staatsschutz weitertragen. Es ist leichter jemand in der Öffentlichkeit zu bespitzeln, als wenn der in den Untergrund abtaucht.

Ich bin teilweise für die NPD, weil es die einzigste Partei wäre ( lt. ihres Parteiprogramms ), die sich für den Erhalt der deutschen Integrität einsetzt. Alle anderen Parteien wollen das " Deutsche " abschaffen und durch eine multikulturelle und multikriminelle Vielvöker BRD ersetzen.

Gruss vonne Würfelqualle

Beverly
22.04.2008, 21:12
Warum ausgerechnet die SPD so scharf auf ein NPD- Verbot ist, ist doch mal Wert hinterfragt zu werden.Über allem steht ja die Frage: cui bono?

Nun, was bei einem Verbot an Wählerschaft nicht in die Nichtwählerschaft abwandert, wird garantiert nicht plötzlich seine Liebe zur sozialverräterischen SPD entdecken :))
Wir reden, bezugnehmend auf die letzte BTW, aktuell von einem zu vergebenden Stimmenanteil von ca. 2%, was ca. 900 000 Wählerstimmen ausmacht.Sicher gehen ca. 50-60% davon zu den Nichtwählern bzw. wenn DVU usw. antritt dorthin.Dann dürfte noch die PDS von Stimmen profitieren und das wars dann auch schon.
Fakt ist, dass speziell die Sozen dermaßen überheblich und arrogant geworden sind, dass die vielbeschworene "argumentative Entzauberung" von rechts wegen der Gefahr der eigenen, sozialverräterischen Entzauberung- abgesagt wurde und dem kommentarlosen Verbotstrieben gewichen sind.Die SPD besetzt antideutsche Positionen und legt einfach mal fest, dass diese "demokratisch" seien, bzw. die handfesten Gegenargumente vom politischen Gegner per se deshalb "undemokratisch" bzw. "verfassungsfeindlich" wären.Wer sich mit dem bräsigen Behauptungs und null Hinterfragungsprinzip der Sozen identifizieren möchte--bitteschön, der soll sich aber schon mal ein schön arrogantes Fell zulegen, weil wenn man keine Argumente hat, ist dies das einzige, womit man sein antidemokratisches "basta-Prinzip" kaschieren kann........

Der Verdacht, dass die SPD nach einem Verbot schreit, weil sie sich mangels inhaltlicher Substanz gegenüber politischen Gegnern nicht mehr anders artikulieren kann, liegt nahe. Und in Ostdeutschland ist die NPD in zwei Landesparlamenten vertreten, IMHO durch die Stimmen abtrünniger SPD-Wähler dorthin gespült. Da lohnt sich ein NPD-Verbot auch unter dem Gesichtspunkt der Beseitigung eines Hindernisses zur Mehrheitsbildung. Wobei Hunde, die nur kläffen können, für den Angekläfften eigentlich sogar Werbung machen :rolleyes:

... und ich als Mitglied der Linkspartei frage mich, wie man die Sozen so lange ärgern kann, bis sie auch eine Verbotsforderung gegen die Linkspartei stellen. Wäre die ultimate Werbung ;)

Strandandy
22.04.2008, 22:00
Gründe:

1. Es wäre undemokratisch eine Partei zu verbieten!
2. Diese Partei ist aufgrund ihrer dilletantischen Führung weder nützlich, noch gefährlich.
3. Eine rechte Opposition, egal wie gut oder schlecht, animiert die Parteien vielleicht irgendwann zum volksnahen Handeln.
Das passt genau!
Jetzt ein Verbotsverfahren einzuleiten und das mit der in Deutschland üblichen Beamtenmentalität durchzuziehen würde bedeuten, dass die NPD bei den nächsten Bundestagswahlen noch dabei wäre und Stimmen bekommen würde, die sie sonst nicht bekommen würde (sofern die Medien hier "mitspielen").

klartext
22.04.2008, 22:05
Das passt genau!
Jetzt ein Verbotsverfahren einzuleiten und das mit der in Deutschland üblichen Beamtenmentalität durchzuziehen würde bedeuten, dass die NPD bei den nächsten Bundestagswahlen noch dabei wäre und Stimmen bekommen würde, die sie sonst nicht bekommen würde (sofern die Medien hier "mitspielen").
Das glaube ich nicht. Den meisten Bürgern ist es sicher einfach egal, ob es die NPD gibt oder nicht. Mir geht es nicht anders. Jede Gesellschaft hat einen Bodensatz an den äusseren politischen Rändern, den man nicht zu einem echten Problem aufbauschen sollte, solange sie eine derart winzige Gruppe sind.

Beverly
23.04.2008, 05:34
Ich bin teilweise für die NPD, weil es die einzigste Partei wäre ( lt. ihres Parteiprogramms ), die sich für den Erhalt der deutschen Integrität einsetzt.

Die NPD und die rechten Nationalisten wollen den Deutschen so, wie er in der Zeit zwischen 1871 und 1945 war. Siehe "Der Untertan" von Heinrich Mann. Da werden Kriterium für das Deutschtum ausgebrütet, denen selbst die Hälfte der Alteingesessenen nicht entspricht. Die dürfen sich dann aus dem einen oder anderem Grund vor der Machtergreifung auf Pöbeleien von den Superdeutschen und nach der Machtergreifung vermutlich auf ebensolche mörderischen Ausgrenzungen "freuen", wie sie die Nazis zwischen 1933 und '45 praktizierten. Wobei dann Adenauer-Deutschland versuchte, die reaktionäre Untertanen-Gesellschaft zu konservieren - mit der Folge, dass sie binnen eines Jahrzehntes (1960-1970) in sich zusammenfiel.

Alle anderen Parteien wollen das " Deutsche " abschaffen und durch eine multikulturelle und multikriminelle Vielvöker BRD ersetzen.

Was die anderen Parteien machen ist nicht besser als das was die NPD macht - nur anders und die zeitgemäßere Variante der Menschenverachtung. Es ist nicht stramm deutschnational (damit könnte ich noch leben), weil z. B. schon gestiegene Kommunikationsmöglichkeiten und weltweite Mobilität dieser Form des Nationalismus den Boden entzogen haben. Es ist aber weder internationalistisch, noch kosmopolitisch und noch nicht einmal tolerant. Es ist eigentlich nur die von tradierten Bindungen befreite Version der Untertanengesellschaft, wo die Untertanen den Bedürfnissen des Kapitals entsprechend um den Globus rotieren "dürfen", um sich überall gegenseitig das Leben schwer zu machen.
Wobei der Nationalismus und Konservatismus der Zeit vor 1945/68 durch ihre Erstarrung den Boden dafür bereitet haben, dass es nach dem Wegfall der Konfrontation mit dem Staatssozialismus in den scheinbar entgegengesetzten Schwachsinn der Globalisierung umschlug. Wer im Dritten Reich die Horrorversion des Deutschen auf die Welt losläßt und in der Adenauer-BRD primär diesen Horrorgestalten neue Karrierechancen und üppige Renten verschafft, braucht sich nicht zu wunden, wenn nachfolgende Generationen keine Lust mehr auf Deutschland haben.
Wer angesichts des Schwachsinns der Globalisierung auf einen Pendelschlag zurück zum Faschismus baut, sollte aufpassen, dass ihn das Pendel nicht selbst erschlägt. Wir hatten die Verarschung durch das nationalkonservative Deutsche Reich, wir haben die Verarschung durch eine globalisierte "liberale" BRD. Beides hat nichts getaugt!

Beverly
23.04.2008, 05:41

Fast wünschte ich mir, dass es so käme und das sich das verlogene System mit einem schwachsinnigem Verbotsverfahren selbst demontiert. Wenn die Linkspartei wenigstens 15 Prozent der Stimmen gewinnt, könnte die NPD meinetwegen auch mit 5 Prozent in den Bundestag einziehen. Vielleicht würde ein Erstarken der Rechtsextremen der Linken sogar nützen, weil sie dann als Gegengewicht zu den Rechten weiteren Zulauf bekäme und der Konkurrenzdruck durch die NPD sie dazu zwingen würde, den Schwachsinn von der "demokratischen (=systemkonformen) Linken" ad acta zu legen.

Beverly
23.04.2008, 05:43
Den meisten Bürgern ist es sicher einfach egal, ob es die NPD gibt oder nicht. Mir geht es nicht anders. Jede Gesellschaft hat einen Bodensatz an den äusseren politischen Rändern, den man nicht zu einem echten Problem aufbauschen sollte, solange sie eine derart winzige Gruppe sind.

Zu diesem "Bodensatz" gehört in Deutschland mittlerweile die Hälfte der Bevölkerung, vielleicht mehr :rolleyes: Die einfachen Menschen halt, die von den Bütteln des Systems nach Kräften diffamiert werden. Wen den sich die äußersten politischen Ränder aufteilen - mir soll es recht sein :)

Kenshin-Himura
23.04.2008, 09:37
Das glaube ich nicht. Den meisten Bürgern ist es sicher einfach egal, ob es die NPD gibt oder nicht. Mir geht es nicht anders. Jede Gesellschaft hat einen Bodensatz an den äusseren politischen Rändern, den man nicht zu einem echten Problem aufbauschen sollte, solange sie eine derart winzige Gruppe sind.

Politisch ist es in der Tat völlig egal. Die NPD wird so oder so politisch unbedeutend bleiben.

Mir ist es dennoch nicht ganz egal, weil es ums Prinzip geht. Es kann nicht sein, dass eine Partei einfach offensichtlich nur deswegen verboten werden soll, weil sie unbequem ist, und bei anderen linksradikalen Parteien drückt man ein Auge zu.

Gruß,

Daniel.

Quo vadis
23.04.2008, 09:44
Der Verdacht, dass die SPD nach einem Verbot schreit, weil sie sich mangels inhaltlicher Substanz gegenüber politischen Gegnern nicht mehr anders artikulieren kann, liegt nahe. Und in Ostdeutschland ist die NPD in zwei Landesparlamenten vertreten, IMHO durch die Stimmen abtrünniger SPD-Wähler dorthin gespült. Da lohnt sich ein NPD-Verbot auch unter dem Gesichtspunkt der Beseitigung eines Hindernisses zur Mehrheitsbildung. Wobei Hunde, die nur kläffen können, für den Angekläfften eigentlich sogar Werbung machen :rolleyes:

... und ich als Mitglied der Linkspartei frage mich, wie man die Sozen so lange ärgern kann, bis sie auch eine Verbotsforderung gegen die Linkspartei stellen. Wäre die ultimate Werbung ;)

hehe das wird nicht passieren, weil die SPD-reste spätestens in einigen Jahren von der Linkspartei aufgekehrt und einverleibt werden.Schau dir doch die jüngere Generation der SPD an---Drohsel, Nahles, Schreiner usw.Die hätten locker auch in der Linkspartei Karriere gemacht.Der alte Clan um Münte, Schily, Struck und Clement ist in paar Monaten weg vom Fenster und damit ist die "alte SPD" endgültig abgewickelt......

Rheinlaender
23.04.2008, 10:06
Ich bin teilweise für die NPD, weil es die einzigste Partei wäre ( lt. ihres Parteiprogramms ), die sich für den Erhalt der deutschen Integrität einsetzt.

Nun wenn zur "deutschen Integritaet" die Beherrschung der Grammatik der dt. Sprache gehoeren sollte, so scheint dies bei unseren "Nationalen" besonders von Noeten zu sein, scheint man doch nicht zu wissen, dass "einzig" ein Superlativ ist und man keinen Superlativ aus einem Superlativ bilden kann. Es gibt in der dt. Sprche Adjective, die nur im Superlativ vorkommen: "Einzig" gehoert dazu, aber auch "prefect", "leer", "richtig".

Würfelqualle
23.04.2008, 10:29
Nun wenn zur "deutschen Integritaet" die Beherrschung der Grammatik der dt. Sprache gehoeren sollte, so scheint dies bei unseren "Nationalen" besonders von Noeten zu sein, scheint man doch nicht zu wissen, dass "einzig" ein Superlativ ist und man keinen Superlativ aus einem Superlativ bilden kann. Es gibt in der dt. Sprche Adjective, die nur im Superlativ vorkommen: "Einzig" gehoert dazu, aber auch "prefect", "leer", "richtig".

Inselaffe, du sollst dich zum Thema äußern und nicht rumspamen.

Gruss vonne Würfelqualle

Gärtner
23.04.2008, 10:38
Inselaffe, du sollst dich zum Thema äußern und nicht rumspamen.

Gugel mal nach "contradictio in adjecto". Mal sehen, ob du die erforderliche Transferleistung zustandebringst.

Würfelqualle
23.04.2008, 11:20
Gugel mal nach "contradictio in adjecto". Mal sehen, ob du die erforderliche Transferleistung zustandebringst.

Was bringt es dir, wenn du Rechtschreib und Grammatikfehler findest ? Du sollst Beiträge inhaltlich verstehen. Deine Überheblichkeit der Fehlerlosigkeit interessiert hier keinen.

Lieber einen Beitrag mit Rechtschreibfehlern lesen, aber der Inhalt ist interessant, als überhebliche Spambeiträge deiner subjektiven Sorte.

Gruss vonne Würfelqualle

Rheinlaender
23.04.2008, 11:30
Was bringt es dir, wenn du Rechtschreib und Grammatikfehler findest ? Du sollst Beiträge inhaltlich verstehen. Deine Überheblichkeit der Fehlerlosigkeit interessiert hier keinen.

Lieber einen Beitrag mit Rechtschreibfehlern lesen, aber der Inhalt ist interessant, als überhebliche Spambeiträge deiner subjektiven Sorte.

Es geht hier nicht um einen ordinaeren Orthographiefehler, sondern um einen Fehler der ein tiefes Unverstaendnis der Struktur der dt. Sprache ausdrueckt. Das mag alles noch angehen, wenn jedoch die gleiche Person alle Nase lang auf dt. Indentitaet und Kultur herumreitet, hat das schon seinen "eigenen Humor".

Quo vadis
23.04.2008, 11:45
Es geht hier nicht um einen ordinaeren Orthographiefehler, sondern um einen Fehler der ein tiefes Unverstaendnis der Struktur der dt. Sprache ausdrueckt. Das mag alles noch angehen, wenn jedoch die gleiche Person alle Nase lang auf dt. Indentitaet und Kultur herumreitet, hat das schon seinen "eigenen Humor".

Kauf dir lieber mal ne deutsche Tastatur mit Umlauten drauf und gegen dreckige Anglizismen in der deutschen Sprachkultur habe ich dich, im Gegensatz zu anderen Dingen, auch noch nie hetzen gehört.:rolleyes:

Würfelqualle
23.04.2008, 12:23

Es gib mir darum, dass die BRD immer mehr verausländert wird und die NPD die einzige Partei wäre, die diese Zustände aufhalten und revidieren könnte.

Eure alberne Suche nach Rechtschreib- und Ausdrucksfehlern zeigt mir euer wahres Gesicht. Ihr betreibt Threadzersetzung, weil euch Meinungen aus dem nationalen Lager nicht interessieren, oder weil ihr einfach nicht Meinungen aus dem nationalen Lager zu lassen wollt.

Ihr seid erbärmlich !

Gruss vonne Würfelqualle

Rheinlaender
23.04.2008, 12:40
Es gib mir darum, dass die BRD immer mehr verausländert wird und die NPD die einzige Partei wäre, die diese Zustände aufhalten und revidieren könnte.

Wenn Du, was Du nun tuts, "Deutscher" ueber Kultur und Sprache definierst, dann sollest Du deren Grundstrukturen kennen.

Eure alberne Suche nach Rechtschreib- und Ausdrucksfehlern zeigt mir euer wahres Gesicht. Ihr betreibt Threadzersetzung, weil euch Meinungen aus dem nationalen Lager nicht interessieren, oder weil ihr einfach nicht Meinungen aus dem nationalen Lager zu lassen wollt.

Es geht nicht um Orthographiefehler, es geht um etwas anderes: Ihr tut so, als habet Ihr das Monopol fuer die Definition des Begriffes "Deutsch". Wenn man jedoch den von Euch selber gewaehlten Massstab einer Kulturgemeinschaft anlegt, so muss man feststellen, dass Ihr diesem Massstab nicht gerecht werdet.

Im Uebrigen: Die Welt im Wesentlichen in Deutsche und Auslaender einzuteilen erinnert stark an eine Einteilung der Menschheit in Ziegelsteinproduzenten und andere Menschen.

Beverly
23.04.2008, 13:09
Es geht hier nicht um einen ordinaeren Orthographiefehler, sondern um einen Fehler der ein tiefes Unverstaendnis der Struktur der dt. Sprache ausdrueckt.

Wenn es nur Rechtschreib- oder Grammatikfehler wären (wer macht die nicht?) :rolleyes:
Aber das "tiefe Unverständnis" betrifft bei Rechtsextremen auch die deutsche Kultur und das gleich auf mannigfaltige Art und Weise:

1. Ich frage mich, ob sie jemals versucht haben, in einem objektiven sozialwissenschaftlichen Sinn zu bestimmen, was denn die deutsche Kultur und die sie trangenden Menschen ausmacht.
Essentialistische und holistische Definitionen scheinen mir da zu dominieren.

2. Eine gewisse Willkür bei der Definition derer, die zum Deutschtum gehören oder nicht. Falsche Herkunft, falsche Religion, unpassende Lebensweise, falsche (nicht-rechte) Ideologie, Aussehen (asiatische oder afrikanische Rassemerkmale) und man kann noch so gut Deutsch sprechen und keine andere Heimat als Deutschland (oder Schweiz und Österreich) haben und ist trotzdem außen vor. Ach ja, die rassisch inopportune Ehefrau habe ich vergessen, vom Ehemann wohl ganz zu schweigen :rolleyes:
Ist das Rassistenpack so damit fertig, ca. die Hälfte der Wohnbevölkerung zu Ausländern zu erklären und die im deutschen Siedlungsgebiet lebenden Nicht-Deutschen zu Untermenschen, welche nur dazu gut sind, für die Arier die niederen Arbeiten zu verrichten, macht es sich untereinander fertig. Streben denn die Blocher-Partei SVP, die Super ... was eigentlich von der ÖVP oder die Südtiroler Volkspartei zusammen mit den Rechten der BRD eine in irgendeiner Form sinnvolle und auf der gemeinsamen Geschichte und Kultur basierende Kooperation an? Das muss kein Großdeutsches Reich mit Reichshauptstadt Germania sein, eine Konfödernation würde es auch tun. Ich wage die Behauptung, dass für die Rassisten im deutschen Sprachraum ethnische Deutsche aus den jeweils anderen Ländern nach Türken und dergleichen auch auf der Abschuss- und Abschiebeliste stehen. Von den Separatistenpack in Süddeutschland ganz zu schweigen.

3. Die deutsche Kultur, so wie sie sich über 1000 Jahre entwickelt hat, verdankt ihr Dasein in der althergebrachten Form zum größten Teil der geringen Mobilität und der Tatsache, dass Deutschland für Einwanderer nicht sonderlich attraktiv war. Viele kamen wohl kaum aus ihrem Landkreis raus, wer die Bibel in Luthers Übersetzung daheim hatte, durfte sich wohl schon zu den Gebildeten zählen und Deutschland war oft so arm, dass viele eher aus- als einwanderten.
Heute hat sich die Mobilität um den schlappen Faktor 1000 erhöht - Nachrichten reisen mit Lichtgeschwindigkeit um den Globus und die Reise nach Australien dauert nicht mehr 300 Tage sondern nur noch einen. Zudem ist Deutschland für Einwanderer attraktiv geworden, weil es woanders noch weitaus bescheidener zugeht. Die Umstände, unter denen sich das vollzieht, mögen grenzwertig sein und das einzig Gute an der Globalisierung wird ihr Ende sein ;) Aber auch dann wird es hohe Mobilität geben und ethnokulturelle Homogenität, wie man sie sich früher wenigstens noch einbilden konnte, wird es auch dann nicht mehr geben.

4. Die Nationalen scheinen Kulturförderung dadurch zu betreiben, dass sie alles, was nicht dazu gehört, ausgrenzen oder gar verbieten wollen. Das Interesse an Musels und Migration scheint mir größer zu sein als das an Bildung und Medien. Dabei sind es doch Schulen und Universtäten, Bibliotheken und Fernsehsender, Theater und Museen und dergleichen, welche Menschen ganz wesentlich in einer Kultur und in einem Volk sozialisieren.
Die bei den Nationalen IMHO erkennbare Tendenz zur Abkapselung hat selbst in vormodernen Epochen nur eine Zeitlang funktioniert, um dann um so kläglicher zu scheitern. Die Indianerkulturen, die Chinesen, die Japaner, die DDR - alle haben über Jahrtausende, Jahrhunderte oder Jahrzehnte die Isolation gewählt. Dann machte es "puff" wie bei einer Glühbirne, wenn sie kaputt geht. Die fern gehaltene Außenwelt drang mit Macht in das Abgeschlossene ein und da war nicht, was ihr Paroli bieten konnte. Die Indianerkulturen sind untergegangen, China wurde zum Spielball fremder Mächte, die Japaner ahmten wirtschaftlich und politisch den Westen bis zum Exzess nach und von der DDR ist auch nicht arg viel geblieben.

Beverly
23.04.2008, 13:11

Trotz Mangels an Enthusiasmus für globale Völkerwanderungen und grenzwertige Einwanderer sehe ich nicht, dass die NPD daran viel ändern könnte.

Quo vadis
23.04.2008, 13:53
1. Ich frage mich, ob sie jemals versucht haben, in einem objektiven sozialwissenschaftlichen Sinn zu bestimmen, was denn die deutsche Kultur und die sie trangenden Menschen ausmacht.

2. Eine gewisse Willkür bei der Definition derer, die zum Deutschtum gehören oder nicht. Falsche Herkunft, falsche Religion, unpassende Lebensweise, falsche (nicht-rechte) Ideologie, Aussehen (asiatische oder afrikanische Rassemerkmale) und man kann noch so gut Deutsch sprechen und keine andere Heimat als Deutschland (oder Schweiz und Österreich) haben und ist trotzdem außen vor. Ach ja, die rassisch inopportune Ehefrau habe ich vergessen, vom Ehemann wohl ganz zu schweigen :rolleyes:
Ist das Rassistenpack so damit fertig, ca. die Hälfte der Wohnbevölkerung zu Ausländern zu erklären und die im deutschen Siedlungsgebiet lebenden Nicht-Deutschen zu Untermenschen, welche nur dazu gut sind, für die Arier die niederen Arbeiten zu verrichten, macht es sich untereinander fertig. Streben denn die Blocher-Partei SVP, die Super ... was eigentlich von der ÖVP oder die Südtiroler Volkspartei zusammen mit den Rechten der BRD eine in irgendeiner Form sinnvolle und auf der gemeinsamen Geschichte und Kultur basierende Kooperation an? Das muss kein Großdeutsches Reich mit Reichshauptstadt Germania sein, eine Konfödernation würde es auch tun. Ich wage die Behauptung, dass für die Rassisten im deutschen Sprachraum ethnische Deutsche aus den jeweils anderen Ländern nach Türken und dergleichen auch auf der Abschuss- und Abschiebeliste stehen. Von den Separatistenpack in Süddeutschland ganz zu schweigen.

3. Die deutsche Kultur, so wie sie sich über 1000 Jahre entwickelt hat, verdankt ihr Dasein in der althergebrachten Form zum größten Teil der geringen Mobilität und der Tatsache, dass Deutschland für Einwanderer nicht sonderlich attraktiv war. Viele kamen wohl kaum aus ihrem Landkreis raus, wer die Bibel in Luthers Übersetzung daheim hatte, durfte sich wohl schon zu den Gebildeten zählen und Deutschland war oft so arm, dass viele eher aus- als einwanderten.
Heute hat sich die Mobilität um den schlappen Faktor 1000 erhöht - Nachrichten reisen mit Lichtgeschwindigkeit um den Globus und die Reise nach Australien dauert nicht mehr 300 Tage sondern nur noch einen. Zudem ist Deutschland für Einwanderer attraktiv geworden, weil es woanders noch weitaus bescheidener zugeht. Die Umstände, unter denen sich das vollzieht, mögen grenzwertig sein und das einzig Gute an der Globalisierung wird ihr Ende sein ;) Aber auch dann wird es hohe Mobilität geben und ethnokulturelle Homogenität, wie man sie sich früher wenigstens noch einbilden konnte, wird es auch dann nicht mehr geben.

4. Die Nationalen scheinen Kulturförderung dadurch zu betreiben, dass sie alles, was nicht dazu gehört, ausgrenzen oder gar verbieten wollen. Das Interesse an Musels und Migration scheint mir größer zu sein als das an Bildung und Medien. Dabei sind es doch Schulen und Universtäten, Bibliotheken und Fernsehsender, Theater und Museen und dergleichen, welche Menschen ganz wesentlich in einer Kultur und in einem Volk sozialisieren.
Die bei den Nationalen IMHO erkennbare Tendenz zur Abkapselung hat selbst in vormodernen Epochen nur eine Zeitlang funktioniert, um dann um so kläglicher zu scheitern. Die Indianerkulturen, die Chinesen, die Japaner, die DDR - alle haben über Jahrtausende, Jahrhunderte oder Jahrzehnte die Isolation gewählt. Dann machte es "puff" wie bei einer Glühbirne, wenn sie kaputt geht. Die fern gehaltene Außenwelt drang mit Macht in das Abgeschlossene ein und da war nicht, was ihr Paroli bieten konnte. Die Indianerkulturen sind untergegangen, China wurde zum Spielball fremder Mächte, die Japaner ahmten wirtschaftlich und politisch den Westen bis zum Exzess nach und von der DDR ist auch nicht arg viel geblieben.

1. Volk-Nation-Kultur-Geschichte-Identifikation.Das Volk sind die Deutschen und nur die Deutschen, die Nation ist das Staatsgebiet Deutschlands, die Kultur ist natürlich gewachsenes Brauchtum, Tradition bzw. in Vergangenheit und Gegenwart von Deutschen geschaffene Kulturgüter und Schätze, die Geschichte- ist das Auf und Ab des Volkes in Umbruchzeiten und vor allem in Zeitend der Besatzung und Fremdbestimmung.Identifikation ist zu wissen und zu schätzen wo man herkommt und wohin die Reise bei weiter Landesversiffung gehen wird.Klaro jetzt?

2. Pappe--hör mit dem Rassismusgelabere auf.Wir Deutschen haben nur 1 Heimat, jeder Zuzug dagegen sein x-beliebiges Herkunftsland in der Hinterhand, dem sich Schwarze, Asiaten, Araber usw. weiter verplichtet sehen, die machen im Gegensatz zu deutschen Mukuschwärmern und Landesausverkäufern, bzw. Verrätern ihre Hausaufgaben........

3. Heute lassen sich Frauen zu Männern umoperieren und umgedreht, heiraten Schwule--heute fallen Anglizismen und Mukusprech wie Heuschreckenüber uns her, zerfällt die Gesellschaft in zig Lobbygruppen, statt mit einer Stimme zu reden.Das nur mit einem Achselzucken hinzunehmen wie schlechtes Wetter und es als "ist halt so" abzulegen ist nur dem Zeitgeist hintergerzurennen und bequem obendrein...

4. Du hast leider nichts verstanden-----wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein.Wenn das Kind in den Brunnen gefallen ist, wirst du merken was gemeint ist--dann ist es aber zu spät.Deine Träumereien von einer Flowerpowermukugesellschaft sind auf Sand gebaut und ein Abort, die stärkste Ethnie wird sich durchsetzen und die Gesellschaft nach ihrem Gutdünken gestalten, wer wie wir Deutschen seine ehemals starke Position ohne Not andereren überläßt wird die Quittung schon noch bekommen, alles hat seinen Preis im Leben und irgendwann ist Zahltag........

Rheinlaender
23.04.2008, 14:08
Wenn es nur Rechtschreib- oder Grammatikfehler wären (wer macht die nicht?) :rolleyes:
Aber das "tiefe Unverständnis" betrifft bei Rechtsextremen auch die deutsche Kultur und das gleich auf mannigfaltige Art und Weise:

Es ist wahrscheinlich nicht moeglich, da innerhalb der Gesellschaften die Brueche staerker als zwischen den Gesellschaften. Das gilt mit Sicherheit fuer die Gesellschaften Westeuropas, wo die Unterschiede zwischen den Nationen marginal sind, innerhalb der Nationen nicht.

Genau genommen ist das kein neues Phaenomen. Der Duce de ... und der Duke of ... hatten schon immer mehr mit dem Herzog von ... Gemeinsamkeiten als mit seinem Bauern. Entsprechendes galt z. B. fuer die Scjicht der Kaufleute aber auch fuer den kath. Klerus oder Wissenschaftler.

Wer im 16. oder 17. Jahrhundert lesen konnte gehoerte schon zu einer gewissen Bildungsschicht - das war in ganz Europa so.

Davon abgesehen: Die dt. Kultur, wie jede andere Kultur Europas, lebte durch den Austausch. Du hast seit der Romanik keine Kulturepoche, die nicht den gesamte europaesichen Kulturraum ergriffen haette. Es ist nicht schwer z. B. Merkmale des Barocks im Gegensatz zum Rococo herauszuarbeiten, es sit aber schon schwerer z. B. ein "dt. Barock" zu definieren. Es ist einfacher z. B. ein sueddeutsch-katholisches Barock zu definieren.

Die Nationalen scheinen Kulturförderung dadurch zu betreiben, dass sie alles, was nicht dazu gehört, ausgrenzen oder gar verbieten wollen.

Die Globalisierung ist eine Entwicklung, die man eben nicht verbieten kann. Man versiuchen sich so gut als moeglich einzurichten, mehr geht nicht.

Quo vadis
23.04.2008, 14:21
Die Globalisierung ist eine Entwicklung, die man eben nicht verbieten kann. Man versuchen sich so gut als moeglich einzurichten, mehr geht nicht.

Die Welt paßt prima in meinen Computer, ich brauche sie aber nicht in meiner Straße oder Wohngegend.Manche scheinen kein Weltnetz zu haben und wollen das durch "Gespräche" und fikifaki mit Johnnyboy, Ayshe und Achmed im RL kompensieren.Sehr dümmlich.

Freidenkerin
23.04.2008, 15:03
Ich bin GEGEN ein Verbot der NPD, DVU, den Republikanern und den PRO-Parteien und FÜR ein Verbot aller anderer Parteien!

eintiroler
23.04.2008, 15:05
Ich bin GEGEN ein Verbot der NPD, DVU, den Republikanern und den PRO-Parteien und FÜR ein Verbot aller anderer Parteien!

Halte ich für ziemlich undemokratisch, jede Partei und Meinung sollte legal sein.

Freidenkerin
23.04.2008, 15:07
Halte ich für ziemlich undemokratisch, jede Partei und Meinung sollte legal sein.
Antideutschtum ist keine Meinung, sondern ein Verbrechen!

Ausonius
23.04.2008, 15:08
Manche scheinen kein Weltnetz zu haben und wollen das durch "Gespräche" und fikifaki mit Johnnyboy, Ayshe und Achmed im RL kompensieren.

Finde ich sehr positiv, dass man Leute wie dich nicht mehr auf der Straße trifft, sondern nur noch in Internetforen.

eintiroler
23.04.2008, 15:12
Antideutschtum ist keine Meinung, sondern ein Verbrechen!

Antideutschtum sollte auch bestraft werden.
Alles was sich aktiv gegen den Staat und seine Bevölkerung richtet ist auch ein Verbrechen.

Beverly
23.04.2008, 15:31
1. Volk-Nation-Kultur-Geschichte-Identifikation.Das Volk sind die Deutschen und nur die Deutschen, die Nation ist das Staatsgebiet Deutschlands, die Kultur ist natürlich gewachsenes Brauchtum, Tradition bzw. in Vergangenheit und Gegenwart von Deutschen geschaffene Kulturgüter und Schätze, die Geschichte- ist das Auf und Ab des Volkes in Umbruchzeiten und vor allem in Zeitend der Besatzung und Fremdbestimmung.Identifikation ist zu wissen und zu schätzen wo man herkommt und wohin die Reise bei weiter Landesversiffung gehen wird.Klaro jetzt?

2. Pappe--hör mit dem Rassismusgelabere auf.Wir Deutschen haben nur 1 Heimat, jeder Zuzug dagegen sein x-beliebiges Herkunftsland in der Hinterhand, dem sich Schwarze, Asiaten, Araber usw. weiter verplichtet sehen, die machen im Gegensatz zu deutschen Mukuschwärmern und Landesausverkäufern, bzw. Verrätern ihre Hausaufgaben........

3. Heute lassen sich Frauen zu Männern umoperieren und umgedreht, heiraten Schwule--heute fallen Anglizismen und Mukusprech wie Heuschreckenüber uns her, zerfällt die Gesellschaft in zig Lobbygruppen, statt mit einer Stimme zu reden.Das nur mit einem Achselzucken hinzunehmen wie schlechtes Wetter und es als "ist halt so" abzulegen ist nur dem Zeitgeist hintergerzurennen und bequem obendrein...

4. Du hast leider nichts verstanden-----wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein.Wenn das Kind in den Brunnen gefallen ist, wirst du merken was gemeint ist--dann ist es aber zu spät.Deine Träumereien von einer Flowerpowermukugesellschaft sind auf Sand gebaut und ein Abort, die stärkste Ethnie wird sich durchsetzen und die Gesellschaft nach ihrem Gutdünken gestalten, wer wie wir Deutschen seine ehemals starke Position ohne Not andereren überläßt wird die Quittung schon noch bekommen, alles hat seinen Preis im Leben und irgendwann ist Zahltag........

"Du hast leider nichts verstanden" - irgendwie lustig der Satz :rolleyes:;)
Mal davon abgesehen, dass du einem Deutschtum frönst, das so nur im Zeitalter von Postkutsche und dergleichen funktionieren konnte scheinst du auf die Probleme des 21. Jahrhunderts mit den Denkweisen aus dieser Zeit - so 18. Jahrhundert - reagieren zu wollen. Wo du dich übrigens mit den härteren bzw. verblödeteren Spielarten der Einwanderer triffst :rolleyes:

"irgendwann ist Zahltag" - fragt sich nur, wer zahlen soll und wofür. Da sich mein Anteil am Luxusleben doch sehr in Grenzen hält, sehe ich nicht ein, für etwas zu zahlen, das andere verfrühstückt haben :rolleyes:
Zahltag hat doch für die zu sein, welche die Annehmlichkeiten der Moderne vom Mercedes bis zur aus Anatolien importierten Putzfrau bis zum Exzess ausgekostet haben, mit ihren Blechkarossen die Bürgersteige blockieren etc. etc., zugleich zynischen, pseudokonservativen "fortschrittskritischen" Diskursen frönen und sich davor drücken, auf moderne Herausforderungen mit modernen Mitteln zu reagieren.

Beverly
23.04.2008, 15:34
Die Globalisierung ist eine Entwicklung, die man eben nicht verbieten kann. Man versiuchen sich so gut als moeglich einzurichten, mehr geht nicht.

Man kann die Innovationen, welche die Globalisierung möglich gemacht haben, nicht verbieten. Man sollte sie aber durch andere Formen des weltweiten Austausches ersetzen, die nicht so sehr als Fluch empfunden werden.

Quo vadis
23.04.2008, 16:12
Finde ich sehr positiv, dass man Leute wie dich nicht mehr auf der Straße trifft, sondern nur noch in Internetforen.

Nein, wir begegnen uns garantiert nicht auf der Straße weil ich mich im Gegensatz zu dir nicht in Türkenvierteln, "Kulturvereinen", Wranglkiez" oder anderen gesellschaftlichen Brennpunkten rumtreibe :))

Trotz deiner ganz offensichtlichen Devotheit gegenüber muselmanischen Herrenmenschen gebe ich die Hoffnung nicht auf, dass du dort irgendwann mal auf deine ganz persönliche "kulturelle Bereicherung" triffst......:D

Quo vadis
23.04.2008, 16:31
"Du hast leider nichts verstanden" - irgendwie lustig der Satz :rolleyes:;)
Mal davon abgesehen, dass du einem Deutschtum frönst, das so nur im Zeitalter von Postkutsche und dergleichen funktionieren konnte scheinst du auf die Probleme des 21. Jahrhunderts mit den Denkweisen aus dieser Zeit - so 18. Jahrhundert - reagieren zu wollen. Wo du dich übrigens mit den härteren bzw. verblödeteren Spielarten der Einwanderer triffst :rolleyes:

"irgendwann ist Zahltag" - fragt sich nur, wer zahlen soll und wofür. Da sich mein Anteil am Luxusleben doch sehr in Grenzen hält, sehe ich nicht ein, für etwas zu zahlen, das andere verfrühstückt haben :rolleyes:
Zahltag hat doch für die zu sein, welche die Annehmlichkeiten der Moderne vom Mercedes bis zur aus Anatolien importierten Putzfrau bis zum Exzess ausgekostet haben, mit ihren Blechkarossen die Bürgersteige blockieren etc. etc., zugleich zynischen, pseudokonservativen "fortschrittskritischen" Diskursen frönen und sich davor drücken, auf moderne Herausforderungen mit modernen Mitteln zu reagieren.

Ich sag dir ja, dass du nichts verstanden hast--kaufe dir mal ein Buch zur Thematik "Zeitgeist"---Probleme des 21. Jh., warum gibts sowas überhaupt, wenn doch der "morderne Mensch" für alles eine Ratio hat und "problemorientiertes Handeln" eigentlich eine Selbstverständlichkeit sein sollte?

Du hast ja manchmal gute Denkansätze, aber ist eben alles unausgegoren--bischen Globalisierung ja, bischen Globalisierung nein, Verausländerung ja, entfesselter Kapitalismus aber nein...blabla.

Kaiser
26.04.2008, 16:49
Fast solange wie es die NPD gibt, werden immer wieder Forderungen nach ihrem Verbot laut. Ich kenne solche Forderungen von Seiten der Linken schon aus den 1970er Jahren. Ein von NPD-Abgeordneten im Gemeinderat genervter Bürgermeister wünschte mal den anderen Fraktionen schöne Weihnachten und der NPD einen schnellen Abschluss ihres Verbotsverfahrens. Das scheiterte allerdings 2002 - um nun von der SPD wieder aufgewärmt zu werden.

Doch selbst wenn die NPD immer die gleiche Partei sein man - die Umstände ändern sich. Und damit möglicherweise auch die Meinung dazu, ob man sie verbieten soll oder nicht.

Die NPD muss sich keine Sorgen machen. Die linken Parteien pinseln ihren Anhängern mit solchen nutzlosen Forderungen nur den Bauch, wissen jedoch um die Aussichtslosigkeit eines solchen Unterfangens.

Die NPD hat nichts gegen ein neues Verbotsverfahren. Wir freuen uns über einen weiteren sicheren Sieg, die Enttarnung von Spitzeln und die geschenkte PR.

Also NPD-Verbotsverfahren JETZT!!!!!!

:D :D :D

Irmingsul
29.04.2008, 08:49
Richtig, ich sehne mich auch nach ein zum scheitern verurteiltes Verfahren. Selbst wenn statt Recht, Unrecht gesprochen wird, sind die Mitglieder der NPD nicht verschwunden. Alle würden den REP beitreten deren Führer abwählen und weiter gehts!!!

Quo vadis
29.04.2008, 09:18
@ Kaiser & Irmingsul,

da haben wir die groteske Situation ,dass sich sowohl der SPD-Inder und sein PDS-Bartschvorleger, als auch 2 von nationalen Widerstand gleichzeitig nach einem neuen Showdown in Karlsruhe "sehnen" :D

Wenn es entgegen der Allmacht des etablierten Parteienkartells und dem fortgeschrittenen demokratischen Erosionsprozeß in unserem Land, in einem angeleierten Verbostverfahren nach streng juristischen Maßstäben, nach Faktenklage in Deckung mit dem GG zugehen würde, da würde ich den zu erwartenden Freispruch der NPD 1. Klasse durch Karlsruhe, bei gleichzeitigem Zusammenbruch des etablierten Lügenkartenhauses, auch kaum erwarten können.:D

melamarcia75
29.04.2008, 09:40
Die NPD muss sich keine Sorgen machen. Die linken Parteien pinseln ihren Anhängern mit solchen nutzlosen Forderungen nur den Bauch, wissen jedoch um die Aussichtslosigkeit eines solchen Unterfangens.

Die NPD hat nichts gegen ein neues Verbotsverfahren. Wir freuen uns über einen weiteren sicheren Sieg, die Enttarnung von Spitzeln und die geschenkte PR.

Also NPD-Verbotsverfahren JETZT!!!!!!

:D :D :D

Nicht noetig. Ihr seid sowieso am Ende, siehe letzte Wahlergebnisse:]

Irmingsul
29.04.2008, 09:59
Nicht noetig. Ihr seid sowieso am Ende, siehe letzte Wahlergebnisse:]

Jaja, wir stehen seit Jahrzehnten vor dem Abgrund... :)) Es ging uns in der Vergangenheit schon deutlich schlechter und siehe da, es gibt uns immernoch. :]

Wie Quo vadis es treffend schrieb, ein weiterer Prozess gegen die NPD würde ein Triumph der Demokratie werden und das Lügengebilde der Scheindemokraten, gegen die NPD, zum Einsturz bringen. Das wissen die Etablierten genau und darum würde es nie zu einem weiteren Verbotsantrag kommen.

Quo vadis
29.04.2008, 10:09
Wie Quo vadis es treffend schrieb, ein weiterer Prozess gegen die NPD würde ein Triumph der Demokratie werden und das Lügengebilde der Scheindemokraten, gegen die NPD, zum Einsturz bringen. Das wissen die Etablierten genau und darum würde es nie zu einem weiteren Verbotsantrag kommen.

Lieber Irmingsul---eben das habe ich nicht geschrieben ! Es ist für mich bei bei der aktuell grassierenden Demokratieerosion und krakenhaften Ausbreitung des allumfassenden etablierten Parteienkartells geradezu unmöglich, dass beim aktuellen politisch undemokratischen Umfeld, in Karlsruhe ein Freipsruch zu erwarten ist.Das kann sich die Brd nämlich absolut nicht leisten, bestätigt zu bekommen, dass ihr "Staatsfeind Nummer 1" in Wahrheit mehr Demokratie in Deutschland durchsetzen möchte und völlig legitimer Teil des politischen Wettbewerbs ist, wenn auch nicht als Teil der etablierten Einheitspartei Deutschlands SPDPDSCDUGRÜNEFDP......

Irmingsul
29.04.2008, 10:39
Lieber Irmingsul---eben das habe ich nicht geschrieben ! Es ist für mich bei bei der aktuell grassierenden Demokratieerosion und krakenhaften Ausbreitung des allumfassenden etablierten Parteienkartells geradezu unmöglich, dass beim aktuellen politisch undemokratischen Umfeld, in Karlsruhe ein Freipsruch zu erwarten ist.Das kann sich die Brd nämlich absolut nicht leisten, bestätigt zu bekommen, dass ihr "Staatsfeind Nummer 1" in Wahrheit mehr Demokratie in Deutschland durchsetzen möchte und völlig legitimer Teil des politischen Wettbewerbs ist, wenn auch nicht als Teil der etablierten Einheitspartei Deutschlands SPDPDSCDUGRÜNEFDP......

Jau, habe es überlesen... schuldige. Die Befürchtung hatte ich auch, sollte es aber mit rechten Dingen zugehen, ginge die Demokratie als Sieger hervor.

Quo vadis
29.04.2008, 10:45
Jau, habe es überlesen... schuldige. Die Befürchtung hatte ich auch, sollte es aber mit rechten Dingen zugehen, ginge die Demokratie als Sieger hervor.

Das es nach den Spielregeln der etablierten Parteiendemokratur zugeht, ist ja gerade die Hoffnung des SPD-Inders und seiner PDS Freunde--und diese "Hoffnung" ist nicht unbegründet.
Demnächst soll ein Richer mit SPD- Parteibuch in Karlsruhe eingesetzt werden--ein Schelm wer.......:D

Irmingsul
29.04.2008, 10:50
Das es nach den Spielregeln der etablierten Parteiendemokratur zugeht, ist ja gerade die Hoffnung des SPD-Inders und seiner PDS Freunde--und diese "Hoffnung" ist nicht unbegründet.
Demnächst soll ein Richer mit SPD- Parteibuch in Karlsruhe eingesetzt werden--ein Schelm wer.......:D

Der wird schnell wegen Befangenheit fliegen! Sollte es aber tatsächlich so weit kommen, daß wir verboten werden, heißt es noch lange nicht, daß wir weg sind. Es geht immer weiter, bestehende Strukturen sind dann zu nutzen.

Quo vadis
29.04.2008, 10:56
Der wird schnell wegen Befangenheit fliegen! Sollte es aber tatsächlich so weit kommen, daß wir verboten werden, heißt es noch lange nicht, daß wir weg sind. Es geht immer weiter, bestehende Strukturen sind dann zu nutzen.

Also Andreas Voßkuhle ist kein SPD- Mitglied habe ich mich gerade belehren lassen, wurde aber von der SPD vorgeschlagen, da sie ein Vorschlagsrecht im Bundesrat hatte.Die Taschenspielertricks beherrschen die Etablierten ja prima.
Wie würden die Parlamente in Sachsen und Meck-Pom wohl reagieren, wenn die NPD ein nicht-Mitglied für einen Posten nominiert? ganz sicher würden sie dieser demokratischen Entscheidung ihre Demut zollen.......:rolleyes:

Irmingsul
29.04.2008, 11:03
Also Andreas Voßkuhle ist kein SPD- Mitglied habe ich mich gerade belehren lassen, wurde aber von der SPD vorgeschlagen, da sie ein Vorschlagsrecht im Bundesrat hatte.Die Taschenspielertricks beherrschen die Etablierten ja prima.
Wie würden die Parlamente in Sachsen und Meck-Pom wohl reagieren, wenn die NPD ein nicht-Mitglied für einen Posten nominiert? ganz sicher würden sie dieser demokratischen Entscheidung ihre Demut zollen.......:rolleyes:

Wie dem auch sei, ich sehe dem gelassen entgegen. Man stelle sich vor es würde dabei herauskommen, daß im Verfahren mit gezinkten Karten gespielt wurde...

melamarcia75
29.04.2008, 12:54
Jaja, wir stehen seit Jahrzehnten vor dem Abgrund... :)) Es ging uns in der Vergangenheit schon deutlich schlechter und siehe da, es gibt uns immernoch. :]

Da ihr jahrzehntelang bundesweit deutlich unter 1% geblieben seid muss ich schon zugeben, dass es euch "besser" geht..... zufrieden?:))

¿Why-So-Serious?
29.04.2008, 13:34
Eine wirkliche Demokratie ist das, was wir in der BRD definitiv nicht haben.

Was fehlt ihr zur wirklichen Demokratie deiner Definition?

Irmingsul
29.04.2008, 14:01
Da ihr jahrzehntelang bundesweit deutlich unter 1% geblieben seid muss ich schon zugeben, dass es euch "besser" geht..... zufrieden?:))

Der Hinweis des Einzuges in zwei Landtage erscheint mir angenehmer. :] Eine Steigerung lässt sich nicht ausschließen.

melamarcia75
29.04.2008, 16:32
Der Hinweis des Einzuges in zwei Landtage erscheint mir angenehmer. :] Eine Steigerung lässt sich nicht ausschließen.

Die Zahlen deuten auf das Gegenteil hin:cool2:

Irmingsul
29.04.2008, 16:40
Die Zahlen deuten auf das Gegenteil hin:cool2:

Zahlen? Hast Du Dir Zahlen in Dein Notizblock geschrieben? 1 2 3 4 5 6 7 8 9....:))

melamarcia75
29.04.2008, 16:43
Zahlen? Hast Du Dir Zahlen in Dein Notizblock geschrieben? 1 2 3 4 5 6 7 8 9....:))

Ja....

Hessen 0,9

NS 1,5

das Jahr davor in BaWue 0,7

usw usf;)

leuchtender Phönix
29.04.2008, 20:19
Ja....

Hessen 0,9

NS 1,5

usw usf;)

Interesante Zahlen. Da die bisher immer unter ferner liefen waren und mit den anderen Parteien, bei Ergebnissdiagrammen, als sonstige dargestellt worde, wusste ich bisher nicht wie niedrig ihre Stimmenanteil ist.

Irmingsul
30.04.2008, 07:35
Ja....

Hessen 0,9

NS 1,5

usw usf;)

Die Tendenz zeigt den richtigen Weg!

melamarcia75
30.04.2008, 09:08
Die Tendenz zeigt den richtigen Weg!

Wenn das der richtige Weg ist....:))

Deutschmann
02.05.2008, 11:02
Wer da alles am 1.Mai wieder ein sofortiges NPD-Verbot gefordert hat. :rolleyes:

Gerade mit dem Hintergrund das just zur selben Zeit linke Chaoten Autos in Brand setzen und Polizisten mit Steinen beschmeißen ist das an Kaltschnäuzigkeit nicht mehr zu überbieten. Und die Medien sind natürlich mit dabei. Ich habe noch keinen Bericht im TV über die (seit Jahren regelmäßigen) Krawalle gesehen der nicht mit den Worten anfängt: Am Rande einer NPD-Demonstration kam es ....

Heinrich_Kraemer
02.05.2008, 14:28
Fast solange wie es die NPD gibt, werden immer wieder Forderungen nach ihrem Verbot laut. Ich kenne solche Forderungen von Seiten der Linken schon aus den 1970er Jahren. Ein von NPD-Abgeordneten im Gemeinderat genervter Bürgermeister wünschte mal den anderen Fraktionen schöne Weihnachten und der NPD einen schnellen Abschluss ihres Verbotsverfahrens. Das scheiterte allerdings 2002 - um nun von der SPD wieder aufgewärmt zu werden.

Doch selbst wenn die NPD immer die gleiche Partei sein man - die Umstände ändern sich. Und damit möglicherweise auch die Meinung dazu, ob man sie verbieten soll oder nicht.

Parteien verbieten zu wollen verweist auf das "Demokratie"verständnis der Bürokratenkaste.

Besonders bizarr, daß das Verbotsverfahren deshalb scheiterte, weil die V-Leute des Staats in der NPD genau die Straftaten selbst begingen, die als Grundlage für das Verbot herangezogen wurden.

Sofern ein restliches Fünckchen von Rechtstaatlichkeit, mit Gewaltenteilung.

D-Moll
03.05.2008, 14:59
Da es mit dem Verbot nun nicht klappt , wollen sie der NPD wieder den öffentlichen Geldhahn abdrehen. Steuervergünstigungsverbot.

Das ist die sogenannte Gleichbehandlund in dieser Scheindemokratie.
Eindeutig eine Parteiendiktatur ähnlich wie in Russland.

Walhall
03.05.2008, 18:33
Besonders bizarr, daß das Verbotsverfahren deshalb scheiterte, weil die V-Leute des Staats in der NPD genau die Straftaten selbst begingen, die als Grundlage für das Verbot herangezogen wurden.

Nun, wie äußerte sich der Komiker Volker Pisperts (der ja bekanntlich keine Partei verschont) mal sarkastisch da zu: "NPD Mitglieder erkennt man an dem Gehaltscheck von Verfassungsschutz"

Ja schön wärs ja :D

Der kritische Denker
17.05.2008, 11:43
Offensichtlich nicht genug, sonst wuerde die NPD anders such darstellen - und zwar im Gefaengnis. Das Problem ist, das genuide politsche Entscheidungen zum Verbot von Parteien eben nicht beim Parlament liegt, wo es sie hingehoert.

Nein, das Verbot von demokratie- und verfassungsfeindlich Parteien sollte dem obersten Gerichtshof vorbehalten sein und nicht Parlamentariern. Mir wäre es sogar am liebsten es wäre eine Angelegenheit des Europäischen Gerichtshofes.