PDA

Vollständige Version anzeigen : Wahrer Mut



Misteredd
03.04.2008, 10:00
ist schwierig zu kategorisieren. Ich ziehe meinen Hut vor jedem, der etwas wagt, um etwas in dieser Welt zu verbessern.

So wie der hier:

Sie wollten ein abendliches Bad im Fluss nehmen, da schlug das Reptil zu: Im australischen Outback schnappte ein zweieinhalb Meter langes Krokodil nach einer Frau.

Ehemann Norm zögerte nicht lange und sprang auf den Rücken des angriffslustigen Tieres. Mit seinen Fingern stach er dem Krokodil in die Augen und konnte es so vorübergehend von seinem Opfer ablenken.

http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,545048,00.html

harlekina
03.04.2008, 10:42
Ah..........ich weiß nicht, ob ich das könnte.
Normalerweise zieht man bei so etwas immer den Kürzeren.

Kronauer
03.04.2008, 10:58
Hieß der Mann zufällig Paul Hogan, respekt

tatu
03.04.2008, 11:03
Moin

Das ist ein Riesenhumbug.
Wer nur etwas Ahnung von Krokodilen/Alligatoren/Kaimanen hat, weiß, daß die Story mit den Augen ausgemachter Quatsch ist.

Das juckt diese Reptilien überhaupt nicht.

Wer weiß, was am Rest dran ist.

t

Hexenhammer
03.04.2008, 11:10
Moin

Das ist ein Riesenhumbug.
Wer nur etwas Ahnung von Krokodilen/Alligatoren/Kaimanen hat, weiß, daß die Story mit den Augen ausgemachter Quatsch ist.

Das juckt diese Reptilien überhaupt nicht.

Wer weiß, was am Rest dran ist.

t

Dann gib doch mal einen Tip, wie ich meinem nächsten Alligator am besten entgegentrete. Bisher hat das mit dem Stich ins Auge doch immer wunderbar funktioniert. Bis jetzt hat mich noch kein Alligator gefressen.

politisch Verfolgter
03.04.2008, 16:40
Kam grad im TV. Wie ers nun genau von seiner Frau weg bekommen hat, wurde nicht so klar. Mit bloßen Händen. Das Vieh ist wohl gewaltig erschrocken. Viell. ist er ihm auf den Rücken gesprungen, ein agiler drahtiger kleiner Mann.
Ach so, steht ja schon oben ;-)

Hexenhammer
03.04.2008, 17:17
Kam grad im TV. Wie ers nun genau von seiner Frau weg bekommen hat, wurde nicht so klar. Mit bloßen Händen. Das Vieh ist wohl gewaltig erschrocken. Viell. ist er ihm auf den Rücken gesprungen, ein agiler drahtiger kleiner Mann.
Ach so, steht ja schon oben ;-)

Na und? Johnny Weissmüller hat sowas ständig gemacht.

http://www.upload-your-life.com/files/1ucdy9dqpibuojcadtue.jpg

SLOPPY
04.04.2008, 04:11
ist schwierig zu kategorisieren. Ich ziehe meinen Hut vor jedem, der etwas wagt, um etwas in dieser Welt zu verbessern.
So wie der hier:
Sie wollten ein abendliches Bad im Fluss nehmen, da schlug das Reptil zu: Im australischen Outback schnappte ein zweieinhalb Meter langes Krokodil nach einer Frau.
Ehemann Norm zögerte nicht lange und sprang auf den Rücken des angriffslustigen Tieres. Mit seinen Fingern stach er dem Krokodil in die Augen und konnte es so vorübergehend von seinem Opfer ablenken.
http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,545048,00.html (http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,545048,00.html)[/quote]

... aus dem Spon-link

Das Paar schwamm am Mittwochabend in einem Fluss im Litchfield National Park rund 160 Kilometer südwestlich von Darwin, als das Krokodil angriff und die 36-jährigen Wendy P. in die Hüfte biss ... Während der Mann unverletzt blieb, musste Wendy P. mit schweren Verletzungen an Beinen und Händen in ein Krankenhaus gebracht werden.

... sonderbar, von einem Biss in die Hüfte hat Wendy also schwere Verletzungen an den Beinen und Händen bekommen ?(


* * * * * * * * * * * * * * *


... bei Wikipedia (http://de.wikipedia.org/wiki/Litchfield-Nationalpark) und auch der offiziellen HP (http://www.wildplaces.net.au/litchfield.htm) des Parkes steht folgendes:


Der Litchfield National Park ... kann hier ... hervorragend gebadet weden. Im Gegensatz zum Kakadu-Nationalpark gibt es hier nur wenige Krokodile, und wenn, dann nur scheue „Freshwater Crocodiles“ und auch nur an den Wangi Falls. :lach:


http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/3/31/Florence_falls.jpg/488px-Florence_falls.jpg




Ehemann Norm zögerte nicht lange und sprang auf den Rücken des angriffslustigen Tieres. Mit seinen Fingern stach er dem Krokodil in die Augen und konnte es so vorübergehend von seinem Opfer ablenken.
... sehr mutiger Mann ;) . Nicht nur den Augenstich halte ich für arg überhöht dargestellt, wie auch die gesamte Geschichte sehr unglaubwürdig ist. Das Vieh wird ja nicht gerade stillgehalten und Norm die Äuglein zugewendet haben.
Vermutlich ist die gute Wendy, als sie am Wasserloch entlangschnürte, der schlafenden Panzerechse auf den Schwanz getrampelt. Klein Kroko ist erschrocken, hat um sich geschnappt und dann ab dafür ... :]


Das Reptil ließ die Frau fallen und floh, bestätigte der örtliche Polizeisprecher David Wright.
... war sicher die langbeinige Sumpfversion. Ich hab zwar schon viele Krokodile gesehen, leider noch keines, dass so hoch war, dass ihm Fleischbrocken aus dem Rachen zur Erde runter fallen könnten ... Toll auch, dass der örtliche Büttel gleich als Tatortzeuge dienen kann und den frei gesponten Artikel so erst zur Glaubwürtigkeit verholfen wird.


* * * * * * * * * * * * * * * * *


Desweiteren handelt es sich bei den in dieser Gegend lebenden Kokodilen um sogenannte "Freshwater-Crocodiles", die mit ihrer kleinen und spitz zulaufenden Schnauze, dafür dünne und sehr spitze Zähne, nur Kleingetier jagen, also so ein fetter Happen wie Touristenfrau Wendy überhaupt nicht dem Beuteschema dieser Art entspricht.


http://www.epa.qld.gov.au/images/parks_and_forests/crocodiles/freshwater_croc.jpg
Quelle (http://www.epa.qld.gov.au/nature_conservation/wildlife/native_animals/living_with_wildlife/crocodiles/freshwater_crocodile/)


[quote] Males reach weights of up to 60kg but rarely grow more than 2.5m long, while their female counterparts grow to 1.8m long and weigh up to 30kg.

Freshwater crocodiles are active during the day but forage mainly at night. Their diet consists of small animals including insects, fish, frogs, lizards, turtles, bats and birds. Occasionally, small mammals at the water's edge may also be taken.

SLOPPY
04.04.2008, 04:21
Moin

Das ist ein Riesenhumbug.
Wer nur etwas Ahnung von Krokodilen/Alligatoren/Kaimanen hat, weiß, daß die Story mit den Augen ausgemachter Quatsch ist.

Das juckt diese Reptilien überhaupt nicht. Wer weiß, was am Rest dran ist.
t

... so isses, ausserdem fehlt in dem gesponten Artikel der Klimabezug :]

harlekina
04.04.2008, 06:20
Bei uns stand in der Zeitung, dass das Krokodil bereits die Beine der Frau im Maul hatte.


Doch Norm Pethrick sprang auf den Rücken des Reptils, das die Beine seiner Frau tief im Maul hatte, und stach dem Tier in die Augen. Das Krokodil gab Wendy wieder frei. Sie zog sich tiefe Bisswunden in beiden Beinen zu, hat nach Angaben von Ärzten aber gute Aussichten, wieder gesund zu werden, wie örtliche Medien im etwa 160 Kilometer nördlichen Darwin am Donnerstag berichteten.

http://www.welt.de/vermischtes/article1866315/Mann_kmpft_mit_Krokodil_um_seine_Ehefrau.html

M. Aflak
04.04.2008, 06:23
Bei uns stand in der Zeitung, dass das Krokodil bereits die Beine der Frau im Maul hatte.

Ach was... Sie war bereits komplett weg. Der Retter ist dann hinterhergekrochen und hat sie 'rausgezogen. Das kennt man aus jedem Cartoon.

harlekina
04.04.2008, 06:39
Ach was... Sie war bereits komplett weg. Der Retter ist dann hinterhergekrochen und hat sie 'rausgezogen. Das kennt man aus jedem Cartoon.

Das sind die wahren Helden!!!:cool2:

M. Aflak
04.04.2008, 06:43
Das sind die wahren Helden!!!:cool2:

Helden wie wir sie brauchen... wie Chuck Norris :))

harlekina
04.04.2008, 07:51
Helden wie wir sie brauchen... wie Chuck Norris :))

Genau, oder wie Rambo, der das Böse noch vor dem Frühstück platt macht und dann im Magen Stahlnägel zu Eisenkugeln schweißt. :))

Misteredd
04.04.2008, 09:30
Moin

Das ist ein Riesenhumbug.
Wer nur etwas Ahnung von Krokodilen/Alligatoren/Kaimanen hat, weiß, daß die Story mit den Augen ausgemachter Quatsch ist.

Das juckt diese Reptilien überhaupt nicht.

Wer weiß, was am Rest dran ist.

t

Also ich weiss nicht. Wenn ich einem KodikGrizzly ins Kreuz springe, dann wird der das auch als ungewöhnlich spüren.

So ein zweieinhalbmeter Krokodil bringe ich dabei auch ziemlich sicher zum tiefen Einatmen.

Gärtner
04.04.2008, 11:24
ist schwierig zu kategorisieren. Ich ziehe meinen Hut vor jedem, der etwas wagt, um etwas in dieser Welt zu verbessern.

So wie der hier:

Sie wollten ein abendliches Bad im Fluss nehmen, da schlug das Reptil zu: Im australischen Outback schnappte ein zweieinhalb Meter langes Krokodil nach einer Frau.

Ehemann Norm zögerte nicht lange und sprang auf den Rücken des angriffslustigen Tieres. Mit seinen Fingern stach er dem Krokodil in die Augen und konnte es so vorübergehend von seinem Opfer ablenken.

http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,545048,00.html


Das hat nun wirklich nichts, überhaupt nichts mit der Verbesserung Welt zu tun.

Überdies empfehle ich dringend den Einsatz von Intelligenz anstelle von Mut. Dann kommt man nämlich möglicherweise darauf, daß Baden in krokodilverseuchten Gewässern nicht gerade die hellste Idee ist. Es sei denn, man möchte für den Darwin Award nominiert werden.

Frank
04.04.2008, 11:39
Das hat nun wirklich nichts, überhaupt nichts mit der Verbesserung Welt zu tun.

Überdies empfehle ich dringend den Einsatz von Intelligenz anstelle von Mut. Dann kommt man nämlich möglicherweise darauf, daß Baden in krokodilverseuchtesten Gewässern nicht gerade die hellste Idee ist. Es sei denn, man möchte für den Darwin Award nominiert werden.

So kann man das nicht stehenlassen. Das Gewässer ist nicht verseucht, es ist der Lebensraum dieses Krokodils. ;)

harlekina
04.04.2008, 11:50
Das hat nun wirklich nichts, überhaupt nichts mit der Verbesserung Welt zu tun.

Überdies empfehle ich dringend den Einsatz von Intelligenz anstelle von Mut. Dann kommt man nämlich möglicherweise darauf, daß Baden in krokodilverseuchten Gewässern nicht gerade die hellste Idee ist. Es sei denn, man möchte für den Darwin Award nominiert werden.

Kann so schlimm gar nicht sein, denn: wo es Krokodile gibt, da gibt es keine Haie.:D

Misteredd
04.04.2008, 11:58
Das hat nun wirklich nichts, überhaupt nichts mit der Verbesserung Welt zu tun.

Überdies empfehle ich dringend den Einsatz von Intelligenz anstelle von Mut. Dann kommt man nämlich möglicherweise darauf, daß Baden in krokodilverseuchten Gewässern nicht gerade die hellste Idee ist. Es sei denn, man möchte für den Darwin Award nominiert werden.


Ach ne, Du hättest die Frau von dem Krokodil fressen lassen ?

Wenn Du die Links gelesen hättest, dann wäre Dir aufgefallen, das das Gewässer zum Baden frei gegeben war. Dass die paar Krokodile dort als ungefährlich galten etc..

Müller-Lüdenscheid
04.04.2008, 12:25
Kann so schlimm gar nicht sein, denn: wo es Krokodile gibt, da gibt es keine Haie.:D


War gestern im TV:

Die beiden sind Aborigines - wer weiß was die ins Gewässer getrieben hat..:rolleyes:

Misteredd
04.04.2008, 12:51
Kann so schlimm gar nicht sein, denn: wo es Krokodile gibt, da gibt es keine Haie.:D

http://www.nichtlustig.de/comics/full/050428.jpg

harlekina
04.04.2008, 13:49
War gestern im TV:

Die beiden sind Aborigines - wer weiß was die ins Gewässer getrieben hat..:rolleyes:

Wer weiß, was die im Wasser getrieben haben............:=

Bruddler
04.04.2008, 14:06
Wer weiß, was die im Wasser getrieben haben............:=

was soll man in so einem kalten Wasser schon treiben ? :rolleyes:

Schwarzer Rabe
04.04.2008, 14:23
was soll man in so einem kalten Wasser schon treiben ? :rolleyes:

Nahrungssuche? :D

Fiel
04.04.2008, 14:26
Wahrer Mut ist es, bei einer Versammlung der Grünen aufzustehen und zu erklären: also ich bin ein Neonaz. weiter kommt man dann schon nicht mehr. Und die Grünen werden sich wesentlich grausamer als die armen Krodile erweisen. Schließlich ist der (grüne) Mensch ja auch nur ein Tier.

SLOPPY
04.04.2008, 16:49
...So ein zweieinhalbmeter Krokodil bringe ich dabei auch ziemlich sicher zum tiefen Einatmen.

... erstmal wohl zum nachhaltigen Luft ablassen :]

So ein Zweieinhalbmeterteil klingt zunächst für unsereinen ziemlich gross. Überlegt man dann aber, dass allein der Schwanz über 50% der Körperlänge ausmacht, der Kopf ca. ein Drittel Rumpflänge hat. musste der tapfere Retter Norm schon recht gut zielen können, um die verbleibenden paar dm² Rücken bei seinem tollkühnen Sprung zu treffen.

Ich jedenfalls verbleibe bei meiner These (http://www.politikforen.net/showthread.php?p=2050194#post2050194), dass die gute Wendy den kleinen Froschfresser gehörig erschreckt hat ... dann Angstbiss und das wars dazu.

Gärtner
04.04.2008, 16:51
Wahrer Mut ist es, bei einer Versammlung der Grünen aufzustehen und zu erklären: also ich bin ein Neonaz.

Nein, wahre Dummheit. Womit klar ist, daß nur ein Braunbatz zu solch "Heldentat" imstande wäre. ;)

Misteredd
04.04.2008, 16:55
... erstmal wohl zum nachhaltigen Luft ablassen :]

So ein Zweieinhalbmeterteil klingt zunächst für unsereinen ziemlich gross. Überlegt man dann aber, dass allein der Schwanz über 50% der Körperlänge ausmacht, der Kopf ca. ein Drittel Rumpflänge hat. musste der tapfere Retter Norm schon recht gut zielen können, um die verbleibenden paar dm² Rücken bei seinem tollkühnen Sprung zu treffen.

Ich jedenfalls verbleibe bei meiner These (http://www.politikforen.net/showthread.php?p=2050194#post2050194), dass die gute Wendy den kleinen Froschfresser gehörig erschreckt hat ... dann Angstbiss und das wars dazu.






Deine These mag ja rihtig sein, ich halte dieses kleine Krokodil aber trotzdem nicht für harmlos.

SLOPPY
04.04.2008, 21:51
Deine These mag ja rihtig sein, ich halte dieses kleine Krokodil aber trotzdem nicht für harmlos.

... von Harmlosigkeit hab ich auch nichts gesagt. So ein Vieh kann schon ordentlich zuschnappen. Mich stört lediglich dieser im Sponartikel unterschwellig suggerierte Menschenfresser Vorurteil, was bei dieser Art von Krokodil einfach nicht stimmt ...

meckerle
04.04.2008, 22:16
... von Harmlosigkeit hab ich auch nichts gesagt. So ein Vieh kann schon ordentlich zuschnappen. Mich stört lediglich dieser im Sponartikel unterschwellig suggerierte Menschenfresser Vorurteil, was bei dieser Art von Krokodil einfach nicht stimmt ...


Weiss nicht mehr genau war es letztes, oder vorletztes Jahr?
Bei einer Rundreise auf der Dom. Rep. konnten sich zwei Badenixen auch nicht beherrschen. Sie fragten die Reisebegleitung: ob die Krokodile in dem Krokodilsee gefährlich seien, er verneinte.
Die beiden Nixen stiegen in die Fluten, eine davon wurde von einem Krokodil gefressen, die andere kam mit dem Schrecken davon.

Die Ermittlungen ergaben: dass der Reisebegleiter alkoholisiert war.

SLOPPY
05.04.2008, 00:24
Weiss nicht mehr genau war es letztes, oder vorletztes Jahr? Bei einer Rundreise auf der Dom. Rep. konnten sich zwei Badenixen auch nicht beherrschen. Sie fragten die Reisebegleitung: ob die Krokodile in dem Krokodilsee gefährlich seien, er verneinte. Die beiden Nixen stiegen in die Fluten, eine davon wurde von einem Krokodil gefressen, die andere kam mit dem Schrecken davon. Die Ermittlungen ergaben: dass der Reisebegleiter alkoholisiert war.

... dieses Kroko war eine ganz andere Art, als dieser Froschfresser im Norden Australiens, der in Wendys Wade gezwickt hat ;)