PDA

Vollständige Version anzeigen : Gutmenschenfilm



Würfelqualle
02.04.2008, 19:12
20:15 Brennendes Herz in der ARD

Nach einem zweijährigen Gefängnisaufenthalt aufgrund eines Brandanschlages auf eine Synagoge wird Kurt entlassen und kommt zurück in seine Heimatstadt Lübeck. Sein bester Freund, der Neonazi Bomber, empfängt ihn wie einen Helden und erzählt ihm stolz von den Fortschritten in der neonazistischen Bewegung, die Kurt jetzt aufmischen soll. Kurt hat jedoch vor, sich in die Gesellschaft wieder einzugliedern und einen Neuanfang zu machen. Die Vergangenheit holt ihn schneller ein, als ihm lieb ist. Bei einem Treffen mit seinen "Kameraden" wird Kurt in eine Aktion mit hineingezogen, bei der ein türkisches Restaurant und ein anliegender jüdischer Laden in Brand gesetzt werden. Die Situation eskaliert, als Kurt aus der Wohnung über dem brennenden Laden Hilfeschreie hört. Seine "Kameraden" hauen ab, Kurt kann die in den Flammen gefangene Türkin Ayse in letzter Sekunde retten. Schnell verlieben sich Kurt und Ayse ineinander und geraten dadurch zunehmend unter Druck: Kurt durch seine "Kameraden", für die er nach der Rettungsaktion zum Verräter wird, Ayse durch ihren Bruder Saladin, der sie vor der Neonazis beschützen will. Zwischen die Fronten gerät Bomber, der nicht weiß, ob er zu seinem Freund oder den "Kameraden" halten soll.

:))


Lächerlicher Film der ARD über einen " geheilten " Neonazi.



Gruss vonne Würfelqualle

Deutschmann
02.04.2008, 19:15
Naja, dafür das die ARD damals den Film "Wut" extra ins Abendprogramm verschoben hatte, warte ich mal ab ob dieser Film weniger "Klischeehaft" ist.

Ausonius
02.04.2008, 19:19
Lächerlicher Film der ARD über einen " geheilten " Neonazi.

Man würde sich wünschen, es würden mehr "geheilt." Wobei es schon mal sehr beruhigend ist, dass die meisten ihre xenophoben Tendenzen nur im Internet ausleben können.

Würfelqualle
02.04.2008, 19:30
Man würde sich wünschen, es würden mehr "geheilt." Wobei es schon mal sehr beruhigend ist, dass die meisten ihre xenophoben Tendenzen nur im Internet ausleben können.

Was weisst du denn schon.

:))


Gruss vonne Würfelqualle

EinDachs
02.04.2008, 19:32
Ein sehr gelungener Film dieser Kategorie ist "This is England".
Da gehts um "Nationale" die erst gemeinsam Spass haben und dann langsam ins Brutale abgleiten.

Würfelqualle
02.04.2008, 19:38
... warte ich mal ab ob dieser Film weniger "Klischeehaft" ist.



Der Neonazi Kurt kann die in den Flammen gefangene Türkin Ayse in letzter Sekunde retten. Schnell verlieben sich Kurt und Ayse ineinander.

:))

Das wahre Leben, passiert jeden Tag.



Gruss vonne Würfelqualle

dZUG
02.04.2008, 19:39
ARD ist ein Propaganda-Sender :D
Wer die Filme von denen freiwillig anschaut ist nicht mehr ganz sauber.
Oder schaut sich jemand deutsche Serien an ?

Der Willi wills wissen ist noch das Beste was dieser Sender zu bieten hat :hihi:

Ausonius
02.04.2008, 19:43
Was weisst du denn schon.

Genug... neulich kam einer zu einem Konzert, wo ich war. Als er sich etwas Mut angetrunken hatte und mit seiner Landser- und Anti-Juden-Schiene anfangen wollte, haben wir ihn nach Strich und Faden verarscht. Als er gerade gegen Äthiopier hetzen wollte, ließen wir uns das Land von ihm auf der Karte zeigen... Geografie-Kenntnisse 5+ in diesem Fall (er wußte immerhin, wo Afrika ist).

Achsel-des-Bloeden
02.04.2008, 19:44
Die ARD wird ihrer Rolle als führende Republikspropagandaanstalt mal wieder bestens gerecht.

Deutschmann
02.04.2008, 19:47
Die ARD wird ihrer Rolle als führende Republikspropagandaanstalt mal wieder bestens gerecht.

Ich finde den Film bis jetzt gar nicht so schlecht gemacht. Allerdings - egal was man davon hält - hat er in den ersten 30 Minuten alle einschlägigen Meinungen sowohl für die eine, als auch für die andere Seite bedient.

EinDachs
02.04.2008, 19:50
Genug... neulich kam einer zu einem Konzert, wo ich war. Als er sich etwas Mut angetrunken hatte und mit seiner Landser- und Anti-Juden-Schiene anfangen wollte, haben wir ihn nach Strich und Faden verarscht. Als er gerade gegen Äthiopier hetzen wollte, ließen wir uns das Land von ihm auf der Karte zeigen... Geografie-Kenntnisse 5+ in diesem Fall (er wußte immerhin, wo Afrika ist).

Ich hab mal einen kennengelernt der zwar mutig genug war mal einen "Heil Hitler" vom Zaun zu lassen, mir aber beim besten Willen nicht erklären hat können, wer dieser Hitler war und was er gemacht hat.
Irgendwann kam er sich dann verarscht vor und hat sich getrollt.

Achsel-des-Bloeden
02.04.2008, 19:58
Ich finde den Film bis jetzt gar nicht so schlecht gemacht. ...
"Schlecht gemacht" waren die Propagandafilm der Sowjets und der Nationalsozis auch nicht. Die Filme letzterer waren teilweise sogar derartig gut gemacht, daß sie dem bundesrepublikanischen Weicheigemüt heute nicht zugemutet werden können.

Würfelqualle
02.04.2008, 20:07
Genug... neulich kam einer zu einem Konzert, wo ich war. Als er sich etwas Mut angetrunken hatte und mit seiner Landser- und Anti-Juden-Schiene anfangen wollte, haben wir ihn nach Strich und Faden verarscht. Als er gerade gegen Äthiopier hetzen wollte, ließen wir uns das Land von ihm auf der Karte zeigen... Geografie-Kenntnisse 5+ in diesem Fall (er wußte immerhin, wo Afrika ist).



Was für ein Zufall. Da habt ihr mal einen etwas nicht so klugen Nazi getroffen. Viele haben aber haben gute Schulabschlüsse und echt was in der Birne. Der dumme Bomberjacken Nazi mit Baseballkeule ist doch eine aussterbene Spezies.


Gruss vonne Würfelqualle

EinDachs
02.04.2008, 20:09
Was für ein Zufall. Da habt ihr mal einen etwas nicht so klugen Nazi getroffen. Viele haben aber haben gute Schulabschlüsse und echt was in der Birne. Der dumme Bomberjacken Nazi mit Baseballkeule ist doch eine aussterbene Spezies.

Nicht nach meiner Beobachtung.
Dummheit wird sowieso nie aussterben.
Schon gar nicht bei Nazis.

Würfelqualle
02.04.2008, 20:10
Ich hab mal einen kennengelernt der zwar mutig genug war mal einen "Heil Hitler" vom Zaun zu lassen, mir aber beim besten Willen nicht erklären hat können, wer dieser Hitler war und was er gemacht hat.
Irgendwann kam er sich dann verarscht vor und hat sich getrollt.

Habta alle einen " dummen Nazi " auf Lager ? Man seid ihr lächerlich. Soll ich mal von dummen ANTIFA Mitgliedern, oder von dummen Punkern plaudern ?

:))


Gruss vonne Würfelqualle

Würfelqualle
02.04.2008, 20:12
Nicht nach meiner Beobachtung.
Dummheit wird sowieso nie aussterben.
Schon gar nicht bei Nazis.



Bei verblödeten ANTIFA Mitgliedern und dummen versifften Punkern, aber auch nicht.


Gruss vonne Würfelqualle

EinDachs
02.04.2008, 20:16
Habta alle einen " dummen Nazi " auf Lager ?

Klar.
Gibt ja mehr als genug davon.


Man seid ihr lächerlich. Soll ich mal von dummen ANTIFA Mitgliedern, oder von dummen Punkern plaudern ?

Mach mal.
Geschichten über die Unendlichkeit der menschlichen Dummheit hör ich immer gern.
Ungeachtet politischer Richtungen.


Bei verblödeten ANTIFA Mitgliedern und dummen versifften Punkern, aber auch nicht.


Definitionsgemäß stirbt Dummheit bei verblödeten und dummen Menschen nicht aus.
Da liegt schon eine unfreiwillige Komik in deinem Satz.

Fiel
02.04.2008, 22:18
Der Film war eigentlich spannend gemacht und im Fazit eine Aufforderung an alle Deutschen zu Nazis zu werden.

EinDachs
03.04.2008, 01:03
Der Film war eigentlich spannend gemacht und im Fazit eine Aufforderung an alle Deutschen zu Nazis zu werden.

Bist du sicher, dass nicht nur dein Wunsch Vater dieses Fazits ist?

Aldebaran
03.04.2008, 01:14
20:15 Brennendes Herz in der ARD

Nach einem zweijährigen Gefängnisaufenthalt aufgrund eines Brandanschlages auf eine Synagoge wird Kurt entlassen und kommt zurück in seine Heimatstadt Lübeck. Sein bester Freund, der Neonazi Bomber, empfängt ihn wie einen Helden und erzählt ihm stolz von den Fortschritten in der neonazistischen Bewegung, die Kurt jetzt aufmischen soll. Kurt hat jedoch vor, sich in die Gesellschaft wieder einzugliedern und einen Neuanfang zu machen. Die Vergangenheit holt ihn schneller ein, als ihm lieb ist. Bei einem Treffen mit seinen "Kameraden" wird Kurt in eine Aktion mit hineingezogen, bei der ein türkisches Restaurant und ein anliegender jüdischer Laden in Brand gesetzt werden. Die Situation eskaliert, als Kurt aus der Wohnung über dem brennenden Laden Hilfeschreie hört. Seine "Kameraden" hauen ab, Kurt kann die in den Flammen gefangene Türkin Ayse in letzter Sekunde retten. Schnell verlieben sich Kurt und Ayse ineinander und geraten dadurch zunehmend unter Druck: Kurt durch seine "Kameraden", für die er nach der Rettungsaktion zum Verräter wird, Ayse durch ihren Bruder Saladin, der sie vor der Neonazis beschützen will. Zwischen die Fronten gerät Bomber, der nicht weiß, ob er zu seinem Freund oder den "Kameraden" halten soll.

:))

Lächerlicher Film der ARD über einen " geheilten " Neonazi.

Gruss vonne Würfelqualle


Reichlich konstruiert. Es scheint, dass dieses Werk sich nicht entscheiden kann, ob es Kitsch oder Volkspädagogik sein will.

Sauerländer
03.04.2008, 13:24
Aus dem Ansatz hätte man durchaus einen interessanten Film machen können.
Diese Mischung aus Volksbelehrung und Klischee jedoch war letztlich vor allem: langweilig.

ab-rhein-main-nahe
03.04.2008, 13:49
ARD ist ein Propaganda-Sender :D
Wer die Filme von denen freiwillig anschaut ist nicht mehr ganz sauber.
Oder schaut sich jemand deutsche Serien an ?

Der Willi wills wissen ist noch das Beste was dieser Sender zu bieten hat :hihi:

Ja,die Sendungen mit Heinz Erhardt waren noch vernünftige Sendungen,ganz im Gegensatz zu dem heutigen Multikulti-Import-Scheißdreck aus den USA.



Genug... neulich kam einer zu einem Konzert, wo ich war. Als er sich etwas Mut angetrunken hatte und mit seiner Landser- und Anti-Juden-Schiene anfangen wollte, haben wir ihn nach Strich und Faden verarscht. Als er gerade gegen Äthiopier hetzen wollte, ließen wir uns das Land von ihm auf der Karte zeigen... Geografie-Kenntnisse 5+ in diesem Fall (er wußte immerhin, wo Afrika ist).


Ich auch:=)


Ich finde den Film bis jetzt gar nicht so schlecht gemacht. Allerdings - egal was man davon hält - hat er in den ersten 30 Minuten alle einschlägigen Meinungen sowohl für die eine, als auch für die andere Seite bedient.

Das stimmt,der Film war mal dermaßen abartig,dass es einem die Galle hoch kam.
So soll also der Alltag von Nationalen Sozialisten aussehen?
In dem Film wurde quasi das Leben eines National denkenden Deutschen aufgezeigt a la Ausländer anpöbeln,Bier trinken,Moscheen und Synagogen in die Luft sprengen etc.
Aber das war mal wieder eine Propagandasendung der Irrenanstalt BRD.



Was für ein Zufall. Da habt ihr mal einen etwas nicht so klugen Nazi getroffen. Viele haben aber haben gute Schulabschlüsse und echt was in der Birne. Der dumme Bomberjacken Nazi mit Baseballkeule ist doch eine aussterbene Spezies.


Gruss vonne Würfelqualle


Ich habe auch einen guten Schulabschluss und habe eine vernünftige und anspruchsvolle Arbeitsstelle.
Desweiteren habe ich keine Bomberjacke noch ne Baseballkeule,wie das doch so schön immer in den Systemmedien behauptet wird.
Aber das Klischee vom sich prügelnden Neonazi(..) kann so nicht mehr lange aufrechterhalten werden.


Nicht nach meiner Beobachtung.
Dummheit wird sowieso nie aussterben.
Schon gar nicht bei Nazis.

Bitte genauer erläutern.


Habta alle einen " dummen Nazi " auf Lager ? Man seid ihr lächerlich. Soll ich mal von dummen ANTIFA Mitgliedern, oder von dummen Punkern plaudern ?

:))


Gruss vonne Würfelqualle

Ja,bitte:=)

Badener3000
07.04.2008, 21:19
Neonazis, die Synagogen und türkische Häuser anzünden......wirklich ein alltägliches Problem, dem sich das moralisch vergoldete ARD endlich angenommen hat..

Asylbewerber
07.04.2008, 21:36
Neonazis, die Synagogen und türkische Häuser anzünden......wirklich ein alltägliches Problem, dem sich das moralisch vergoldete ARD endlich angenommen hat..
Ja, man sollte nicht denken dass es mit der aussterbenden WK II-Generation die Anprangerungen ein Ende hätte, so es doch so einen bösen Nachwuchs gibt. Immer schön die Glut am glühen halten.

Genügend Selbstbeinbepinkelungskünstler gibt es ohnehin!

Rheingold
07.04.2008, 22:29
20:15 Brennendes Herz in der ARD

Nach einem zweijährigen Gefängnisaufenthalt aufgrund eines Brandanschlages auf eine Synagoge wird Kurt entlassen und kommt zurück in seine Heimatstadt Lübeck. Sein bester Freund, der Neonazi Bomber, empfängt ihn wie einen Helden und erzählt ihm stolz von den Fortschritten in der neonazistischen Bewegung, die Kurt jetzt aufmischen soll. Kurt hat jedoch vor, sich in die Gesellschaft wieder einzugliedern und einen Neuanfang zu machen. Die Vergangenheit holt ihn schneller ein, als ihm lieb ist. Bei einem Treffen mit seinen "Kameraden" wird Kurt in eine Aktion mit hineingezogen, bei der ein türkisches Restaurant und ein anliegender jüdischer Laden in Brand gesetzt werden. Die Situation eskaliert, als Kurt aus der Wohnung über dem brennenden Laden Hilfeschreie hört. Seine "Kameraden" hauen ab, Kurt kann die in den Flammen gefangene Türkin Ayse in letzter Sekunde retten. Schnell verlieben sich Kurt und Ayse ineinander und geraten dadurch zunehmend unter Druck: Kurt durch seine "Kameraden", für die er nach der Rettungsaktion zum Verräter wird, Ayse durch ihren Bruder Saladin, der sie vor der Neonazis beschützen will. Zwischen die Fronten gerät Bomber, der nicht weiß, ob er zu seinem Freund oder den "Kameraden" halten soll.

:))


Lächerlicher Film der ARD über einen " geheilten " Neonazi.



Gruss vonne Würfelqualle


Was für ein unglaublicher Schei* Film.X( Schlimmer gehts nimmer.

Dies war der erste Teil des Films. Doch schon ist auch das Drehbuch für den zweiten Teil fertiggestellt.
Erste Auszüge sind bekannt geworden:

1. Bomber „heilt“ seine Kameraden mit gezielten Kopfschüssen. Das Gericht läßt Notwehr gelten.

2. Ayse und Kurt, der inzwischen zum Islam und zum Judentum konvertiert ist und sich entsprechend hat beschneiden lassen, bekommen zehn Kinder.

3. Nun reist der Kurti durchs Land und versucht alle anderen zu bekehren, die Multi-Kulti etwas skeptisch gegenüber stehen. Dabei unterstützt ihn Claudia Roth, die den Kurti unglaublich bewundert, weil er soviel für Deutschland getan hat und vollkommen "geheilt" ist.

So muss jetzt schnell mal weg...kotz*n.

Eridani
08.04.2008, 07:17
Naja, dafür das die ARD damals den Film "Wut" extra ins Abendprogramm verschoben hatte, warte ich mal ab ob dieser Film weniger "Klischeehaft" ist.

Jetzt bringt dieses dröge Schlafgesicht (Unser Außenminister) eine neue CD raus, mit ca. 20 Musikgruppen - und ruft zum Kampf gegen "Rechts" auf.

Nicht etwa gegen die unhaltbaren Zustände in den "No-Go-Areas" der multi-kulti verseuchten Kieze - nein ! gegen Rechts geht es (Was immer das auch sein soll).

Ach ja - ich habe noch die Schul CD - zig fach kopiert - die werde ich in den nächsten Tagen weiter verteilen:D

E:

Kreuzbube
08.04.2008, 07:39
Reichlich konstruiert. Es scheint, dass dieses Werk sich nicht entscheiden kann, ob es Kitsch oder Volkspädagogik sein will.


Aus dem Ansatz hätte man durchaus einen interessanten Film machen können.
Diese Mischung aus Volksbelehrung und Klischee jedoch war letztlich vor allem: langweilig.

Ich kann mir gut vorstellen, daß in diesem Film beinahe jede Szene vorhersehbar war - nach 20 Jahren Fernseh-Berichterstattung über die "Rechte Gefahr" gehört da wohl auch nicht viel dazu!

Würfelqualle
08.04.2008, 07:46
Ich fand, das die ARD bei dem amerikanischen Film American History X geklaut hat und dieses stümperhaft umgesetzt hat.


Gruss vonne Würfelqualle

Entfernungsmesser
08.04.2008, 10:14
Habta alle einen " dummen Nazi " auf Lager ? Man seid ihr lächerlich. Soll ich mal von dummen ANTIFA Mitgliedern, oder von dummen Punkern plaudern ?

:))


Gruss vonne Würfelqualle



Da lernte ich mal einen von diesen stinkenden, in Fußgängerzonen schnorrenden Punkern kennen. Es war wärend meiner Bundeswehr-Dienstzeit. Mit einigen Kamerden waren wir in der roten Kreisstadt unterwegs. In "Grünzeug". In einem Imbiß bestellten wir uns Currywurst. Dort gab es keine Tische, sondern eine rings um die Wand laufende Küchenarbeitsplatte. Dort standen die Hungrigen Schulter an Schulter und ließen es sich schmecken. Neben mir stand ein verquanzter Punk. Stank wie ein Bock und machte einen auf cool. Durch die linke Wange hatte er eine Sicherheitsnadel befestigt, an der eine Kette hing. So eine Kette, an der Badewannenstöpsel hängen. Die Kette war am anderen Ende an seinem linken Ohr befestigt. Frech fraß der Stinker Pommes von meinem Teller. Girnste mich dabei blöde an. Er wollte mich offensichtlich Provozieren. Ruhig aß ich meinen Teller leer. Wischte mir den Mund ab. Grinste ihn an. Mussterte ihn von oben bis unten und riß ihm die Kette aus dem Maul und Ohr. Danach hüpfte er unter spitzen Schreien wie Rumpelstilzchen durch die Bude. Alle anderen haben gelacht!

Merke:

Wer sich des Abends mit juckendem After bettet, steht Morgens mit stinkenden Fingern auf!

Würfelqualle
08.04.2008, 10:25
Wer sich des Abends mit juckendem After bettet, steht Morgens mit stinkenden Fingern auf!



Endlich mal ´ne klare Ansage !

:lach:



Gruss vonne Würfelqualle

Entfernungsmesser
09.04.2008, 16:35
Endlich mal ´ne klare Ansage !

:lach:



Gruss vonne Würfelqualle



Gut, gelle!