PDA

Vollständige Version anzeigen : Sensation: Merkel widerspricht Busch



Esreicht!
02.04.2008, 18:32
Hallo


Nato-Erweiterung
Merkel widerspricht Bush

Kanzlerin Angela Merkel sperrt sich zum Auftakt des Nato-Gipfels gegen eine rasche Ost-Erweiterung des Bündnisses um Georgien und die Ukraine. Sie bezieht damit Position gegen US-Präsident Bush und für den russischen Staatschef Putin.

Angela Merkel (CDU) sagte bei ihrer Ankunft in der rumänischen Hauptstadt Bukarest, Deutschland sei zur Überzeugung gelangt, dass es noch zu früh sei, die beiden Staaten in den Aktionsplan für die Mitgliedschaft aufzunehmen...

Die Aufnahme der beiden ehemaligen Sowjetrepubliken in die Nato ist in der Militärallianz umstritten. Bush forderte in Bukarest erneut, den beiden Ländern trotz des russischen Widerstands einen Beitritt in Aussicht zu stellen.

http://www.focus.de/politik/deutschland/nato-erweiterung-merkel-widerspricht-bush_aid_268129.html

Beginnt sich Europa zu emanzipieren?:rolleyes:


kd

Stechlin
02.04.2008, 18:34
Hallo



Beginnt sich Europa zu emanzipieren?:rolleyes:


kd

Und wovon träumst Du nachts?

Bruddler
02.04.2008, 18:43
Sensation: Merkel widerspricht Busch...
man wird sich vermutlich alsbald wieder zu einem vertraulichen Vieraugengespraech im Weißen Haus treffen !

FranzKonz
02.04.2008, 18:47
Merkel, Steinmeier, oder Europa?

Bundesaußenminister Steinmeier lehnt den Wunsch Georgiens und der Ukraine nach Aufnahme in die NATO zum jetzigen Zeitpunkt weiter ab. Es gebe eine breite Skepsis in Europa, sagte Steinmeier der "Leipziger Volkszeitung".

Esreicht!
02.04.2008, 19:17
Und wovon träumst Du nachts?

Daß Europa endlich Eigeninteressen vertritt!Und warum denn in die Ferne schweifen, wo das Gute doch so nahe liegt:D

kd

EinDachs
02.04.2008, 19:19
Zunächst schreibt man den Kerl ohne "c" (wenn den der amerikanische Präsident gemeint sein sollte und nicht Wilhelm oder Briegel Busch, bekannter Busch gemeint sind)

Ansonsten ist das keine große Sensation.
Widersprechen darf man immer wieder mal. Vor allem in Sachfragen.

Natürlich ist eine Emanzipation Europas wünschenswert und auch im Gange, aber das ist einfach ein zu unwichtiger Nebenpunkt um es daran festzumachen.

Stechlin
02.04.2008, 19:26
Daß Europa endlich Eigeninteressen vertritt!Und warum denn in die Ferne schweifen, wo das Gute doch so nahe liegt:D

kd

Na dann: angenehme Träume! :]

Esreicht!
02.04.2008, 19:41
Zunächst schreibt man den Kerl ohne "c" (wenn den der amerikanische Präsident gemeint sein sollte und nicht Wilhelm oder Briegel Busch, bekannter Busch gemeint sind)

Ansonsten ist das keine große Sensation.
Widersprechen darf man immer wieder mal. Vor allem in Sachfragen.

Natürlich ist eine Emanzipation Europas wünschenswert und auch im Gange, aber das ist einfach ein zu unwichtiger Nebenpunkt um es daran festzumachen.

Ich sehe es überhaupt nicht als Nebenpunkt. Und für Bush ists wohl auch keines, sonst hätte er nicht den "Held" der orangenen Revolution Justschenko als US-Vasall installiert. Gestern kam in den Nachrichten, daß das ukrainische Volk mehrheitlich gegen den Eu-Nato-Beitritt ist. Also große Schlappe für Bush.

Es sieht wirklich so aus, daß die Europäer etwas selbstbewußter werden. Im Interesse USraels wurde ohne Hinterfragen Serbien völkerrechtswidrig zugebombt, die ebenfalls völkerrechtswidrige Unabhängikeit des Kosovo anerkanntX( Nun scheints offenbar Schluß mit lustig...Jedenfalls würde ich das so gerne sehen:))

kd


kd

EinDachs
02.04.2008, 19:45
Ich sehe es überhaupt nicht als Nebenpunkt. Und für Bush ists wohl auch keines, sonst hätte er nicht den "Held" der orangenen Revolution Justschenko als US-Vasall installiert. Gestern kam in den Nachrichten, daß das ukrainische Volk mehrheitlich gegen den Eu-Nato-Beitritt ist. Also große Schlappe für Bush.

Es sieht wirklich so aus, daß die Europäer etwas selbstbewußter werden. Im Interesse USraels wurde ohne Hinterfragen Serbien völkerrechtswidrig zugebombt, die ebenfalls völkerrechtswidrige Unabhängikeit des Kosovo anerkanntX( Nun scheints offenbar Schluß mit lustig...Jedenfalls würde ich das so gerne sehen:))

kd

Nicht missverstehen, ich halt nicht die Frage für einen Nebenpunkt, ob die Ukraine nun in der NATO ist oder nicht. Das ist in der Tat eine wichtige und essentielle Frage.
Was ich recht unbedeutend finde, ist was Merkel dazu jetzt (möglicherweise aus einer Laune heraus) für oder gegen diesen Beitritt zum abgehenden amerikanischen Präsident zu sagen hat.

Esreicht!
02.04.2008, 19:55
Nicht missverstehen, ich halt nicht die Frage für einen Nebenpunkt, ob die Ukraine nun in der NATO ist oder nicht. Das ist in der Tat eine wichtige und essentielle Frage.
Was ich recht unbedeutend finde, ist was Merkel dazu jetzt (möglicherweise aus einer Laune heraus) für oder gegen diesen Beitritt zum abgehenden amerikanischen Präsident zu sagen hat.

Sie hätte sich wohl auch nicht aus der Deckung getraut, wenn nicht auch Paris dagegen wäre. ;)

kd

malnachdenken
02.04.2008, 19:59
Hallo



Beginnt sich Europa zu emanzipieren?:rolleyes:


kd

Wenn man die ganze Zeit denkt, dass Europa von den USA ständig bevormundet wird, dann kann man das so denken.

Aber schon zu Schröders Zeiten gab es Widerspruch zu der Position der USA und heraufbeschworene Szenarien a la "wir sind in der Knechtschaft der USA und müssen immer gehorschen, sonst passiert was" einiger User hie rim Forum blieben aus.

Mondgoettin
03.04.2008, 06:32
Hallo



Beginnt sich Europa zu emanzipieren?:rolleyes:


kdHut ab vor Frau merkel.
sie ist doch dem georgie auch immer in den hintern gekrochen!:]

Kenshin-Himura
03.04.2008, 12:21
Hallo



Beginnt sich Europa zu emanzipieren?:rolleyes:


kd

Europa braucht sich nicht emanzipieren, weil es lächerlich ist, dass Europa oder Merkel angeblich nie wiedersprechen würden. Dem war nie so, siehe auch ihre Widerworte bei Guantanamo oder Schröders Ablehnung des Iraq-Kriegs, es ist also eine lächerliche Phrase von Anti-Amerikanern, dass Merkel der USA hörig wäre.

Gruß,

Daniel.

Gehirnnutzer
03.04.2008, 12:47
Schon mal darauf geachtet, wie lange der liebe George Walker Bush noch President ist?

Es stellt sich nämlich die Frage inwieweit die liebe Angela nach der amerikanischen Präsidentschaftswahl noch an der Position festhält?

Don
03.04.2008, 13:31
Wenn man die ganze Zeit denkt, dass Europa von den USA ständig bevormundet wird, dann kann man das so denken.

Aber schon zu Schröders Zeiten gab es Widerspruch zu der Position der USA und heraufbeschworene Szenarien a la "wir sind in der Knechtschaft der USA und müssen immer gehorschen, sonst passiert was" einiger User hie rim Forum blieben aus.

Was ausblieb war, daß jemand nachgesehen hat ob irgendwer kurz am Gasventil spielte. Eigentlich reichte bereits eine SMS mit dem Hinweis dieser Möglichkeit.
Irgendwie scheint kaum noch jemand für möglich zu halten, daß es auch heute Macchiavellis in der Weltpolitik gibt.

Stechlin
03.04.2008, 16:01
Hut ab vor Frau merkel.
sie ist doch dem georgie auch immer in den hintern gekrochen!:]

Was hat denn Frau Merkel gesagt? Nun, daß Länder wie die Ukraine und Georgien zum "gegenwärtigen Zeitpunkt" nicht in den Aktionsplan aufgenommen werden sollen.

Ausgeschlossen hat sie das demzufolge nicht. Und was ist dann?

Die Russen werden auch nicht in zehn Jahren einer Aufnahme dieser Staaten zustimmen. Der Ärger ist also nicht beigelegt, sondern lediglich vertagt.

Eine marginale Meinungsverschiedenheit zwischen GWB und unserer uckermärkischen Perle. Einen Widerspruch zu Bush kann ich hier nicht erkennen. Aber vielleicht erläutert mir ja jemand, wo der Widerspruch nun stecken soll?

silberfennek
04.04.2008, 15:03
Als ob den Bush das interessiert, was die Frau des Physiklehrers so dahin sabbelt.

Igel
05.04.2008, 06:52
Als ob den Bush das interessiert, was die Frau des Physiklehrers so dahin sabbelt.


genau, das finde ich auch besonders lustig das deutsche das so seltsam finden.

als ob das was neues waere nach dem pfau schroeder den deutschland als oberhaupt hatte. :)) :)) :hihi: :hihi: :hihi: :hihi:

Igel
05.04.2008, 06:53
Hut ab vor Frau merkel.
sie ist doch dem georgie auch immer in den hintern gekrochen!:]

genau genommen meinst du also das menschen die andere ansichten haben als du automatisch jemand in dem hintern kriechen.

du bist immer noch behindert kleine. :))