PDA

Vollständige Version anzeigen : Globale Studie: Deutschland beliebtester Staat



-SG-
02.04.2008, 16:56
http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,544877,00.html

Was kann man davon wohl halten? In der Türkei ist Deutschland am Unbeliebtesten, in nahezu allen anderen Staaten wird sein Einfluss auf die Welt eher positiv als negativ angesehen.

klartext
02.04.2008, 17:17
Jedermanns Liebling ist jedermanns Depp.

Caly
02.04.2008, 17:18
http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,544877,00.html

Was kann man davon wohl halten? In der Türkei ist Deutschland am Unbeliebtesten, in nahezu allen anderen Staaten wird sein Einfluss auf die Welt eher positiv als negativ angesehen.


Wenn man sich die Werte mal genauer anschaut, dann fällt einen auf, dass die Türken von vielen anderen Ländern keine positive Meinung haben und das Deutschland noch vergleichsweise "gut" davon kommt.

McDuff
02.04.2008, 17:20
Klar, wo es alles umsonst gibt, da geht man gerne hin...

eintitan
02.04.2008, 17:21
Tja nix mit "bella italia"!

Deutschland ist beliebter! =) Woher das wohl kommt.

Das die Amis die briten nicht besonders mögen war auch klar.

Wieso wurden die amis nicht nach Deutschland gefragt?

Junak
02.04.2008, 17:30
Wer viel gibt, erntet auch viel. :popcorn:

Götz
02.04.2008, 17:32
Auffallenderweise fehlen die Angaben über Deutschland aus den USA in der Statistik.

Don
02.04.2008, 17:35
Auffallenderweise fehlen die Angaben über Deutschland aus den USA n der Statistik.

East- or Westgermany?

eintitan
02.04.2008, 17:38
Auffallenderweise fehlen die Angaben über Deutschland aus den USA in der Statistik.

Wieso eigentlich? Wir sind doch da auch so beleibt:]

Götz
02.04.2008, 17:42
Wieso eigentlich? Wir sind doch da auch so beleibt:]

Man müßte sich die Originalstatistiken der BBC ansehen, ich vermute einmal
es war ein Versehen des Spiegels, daß ausgerechnet die US Abfrage über Deutschland fehlt.;)

eintitan
02.04.2008, 17:58
Man müßte sich die Originalstatistiken der BBC ansehen, ich vermute einmal
es war ein Versehen des Spiegels, daß ausgerechnet die US Abfrage über Deutschland fehlt.;)

In der Originalstatistik wurde auch nur bei Nord Amerika, Kanada befragt.

Götz
02.04.2008, 18:08
In der Originalstatistik wurde auch nur bei Nord Amerika, Kanada befragt.

Seltsam, warum hat die BBC ausgerechnet Deutschland bei der Abfrage in den
USA ausgespart ?

Das Ende
02.04.2008, 18:18
Seltsam, warum hat die BBC ausgerechnet Deutschland bei der Abfrage in den
USA ausgespart ?


64 Prozent der Deutschen messen Israel negativen Einfluss zu


NEIIIINNNNN!!!!!! Knobloch!!! Hilf!!!!!


Aber auch sehr interessant ist, dass bei "So wird der Einfluss der USA beurteilt"

das Ergebnis von Israel nicht zu sehen ist.

Ach diese Zufälle immer............................ Knobloch HILF!

Verrari
02.04.2008, 18:19
Bevor ich mir über eine solche Umfrage eine abschließende Meinung bilde, hätte ich gerne mal die Art der Fragestellung und deren Formulierung gewußt.

In dem verlinkten SPIEGEL-Artikel lese aber nur die Ergebnisse! X(

melamarcia75
02.04.2008, 18:21
Tja nix mit "bella italia"!

Die Studie wurde getuerkt:smoke:

melamarcia75
02.04.2008, 18:23
64 Prozent der Deutschen messen Israel negativen Einfluss zu

Diese duerften mehrheitlich aus dem Mitte-Links Spektrum kommen

Kenshin-Himura
02.04.2008, 18:26
http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,544877,00.html

Was kann man davon wohl halten? In der Türkei ist Deutschland am Unbeliebtesten, in nahezu allen anderen Staaten wird sein Einfluss auf die Welt eher positiv als negativ angesehen.

Sag ich doch die ganze Zeit. Die Einzigen, die Deutschland noch negativ sehen, sind die Deutschen selbst. Die Welt sollte ruhig wesentlich kritischer über Deutschland denken, immerhin wird Deutschland ja positiver als die USA gesehen, und wenn Deutschland zum Vorbild für die Welt werden soll, ja dann gute Nacht, Deutschland... :))

Zumal natürlich diese "Sympathieen" vor Allem darauf beruhen, dass Deutschland sich freiwillig als Melkkuh für die versammelten Nichtsnutze aus allen Kontinenten hergibt.

Das ist schon ein längerer Trend, offenbar:
http://www.focus.de/kultur/leben/welt-ranking-der-kick-fuer-deutschlands-ansehen_aid_217537.html

Die Marke Deutschland gewinnt an Sympathien und wird vom fünften auf den dritten Platz vorgewählt. Aufsteiger sind auch Kanada, Japan, Ägypten und Malaysia. Die Schweiz, Italien, Schweden, Tschechien und Südafrika steigen dagegen in der Gesamtwertung ab.

Deutschland ist eben der Mainstream und das Mittelmaß, Derjenige der auf dem Schulhof sich immer cool vorkommt, wenn er mit Nokia-Handy und Basecap rumrennt.

Gruß,

Daniel.

Das Ende
02.04.2008, 18:30
Hier vielleicht mal eine kleine Alternativ-Quelle

http://www.nationbrandindex.com/nbi_q3-germany-press-release.phtml


Ist zwar nicht das gleiche aber auch interessant.


Overall Q2 2007 Ranking
Rank Country
1 UK
2 Germany
3 France
4 Canada
5 Switzerland
6 Sweden
7 Italy
8 Australia
9 Japan
10 United States
11 Netherlands
12 Spain
13 Denmark
14 Norway
15 New Zealand
16 Ireland
17 Greece
18 Belgium
19 Wales
20 Portugal
21 Brazil
22 Russia
23 China
24 Argentina
25 Hungary
26 Czech Republic
27 Singapore
28 Poland
29 Mexico
30 Egypt
31 India
32 South Korea
33 South Africa
34 Turkey
35 Malaysia
36 Estonia
37 Israel
38 Indonesi

Knobloch hilf!

Eridani
02.04.2008, 18:33
http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,544877,00.html

Was kann man davon wohl halten? In der Türkei ist Deutschland am Unbeliebtesten, in nahezu allen anderen Staaten wird sein Einfluss auf die Welt eher positiv als negativ angesehen.


Hat sich was geändert? Habe ich nichts mitbekommen? Wer schreibt so einen Schwachsinn? Obwohl Deutschland der Weltmeister im Bezahlen fremder Rechnungen ist, sind wir immer noch sehr unbeliebt ---- Überall!:D

E:

Eridani
02.04.2008, 18:36
Wenn man sich die Werte mal genauer anschaut, dann fällt einen auf, dass die Türken von vielen anderen Ländern keine positive Meinung haben und das Deutschland noch vergleichsweise "gut" davon kommt.


Die Türken sind global eines der unbeliebtesten Völker. Nicht nur in Europa und Asien - sondern auch unter ihren eigenen Brüdern, den Arabern. Ihre sprichwörtliche Arroganz und Überheblichkeit ist "berühmt" weltweit.:cool2:

Hier klingt das Osmanische Reich (1453 - 1918 ) immer noch nach....


E:

eintitan
02.04.2008, 18:38
von der BBC

http://news.bbc.co.uk/1/hi/world/americas/7324337.stm

Götz
02.04.2008, 19:15
Hat sich was geändert? Habe ich nichts mitbekommen? Wer schreibt so einen Schwachsinn? Obwohl Deutschland der Weltmeister im Bezahlen fremder Rechnungen ist, sind wir immer noch sehr unbeliebt ---- Überall!:D

E:

Es hat sich insofern etwas verändert, daß Deutschland erstmals von der
BBC in dieser Abfrage über bedeutende Staaten berücksichtigt wurde, vielleicht
haben deshalb die Korrespdenten in den USA aus reiner Routine Deutschland vergessen.

Interessant ist auch weshalb wir ausgerechnet jetzt berücksichtigt werden, ob
man die öffentliche Meinung in Großbritannien vielleicht wieder auf ein erstarken des nun augenfällig beliebten Rivalen aufmerksam machen will, vielleicht bereitet
man einen Richtungswechsel der britischen Politik vor, auch angesichts der
"Annäherungsversuche" von Sarkozy an GB, sollte diese plötzliche Aufmerksamkeit und die "guten Statstiken" mit gemischten Gefühlen aufgenommen werden. Man beginnt uns jenseits des Kanals ernst zu nehmem...

Sprecher
02.04.2008, 19:20
Diese duerften mehrheitlich aus dem Mitte-Links Spektrum kommen

Nix. Mehr als 5% echte Beliebtheit (und keine aufgrund irgendwelcher anerzogener Schuldkomplexe) wirst du für Israel bei keiner politischen Richtung finden. Warum auch? Welchen Grund haben wir Deutschen Israel zu mögen, wenn wir uns nicht selbst hassen?

Verrari
02.04.2008, 19:20
Es hat sich insofern etwas verändert, daß Deutschland erstmals von der
BBC in dieser Abfrage über bedeutende Staaten berücksichtigt wurde, vielleicht
haben deshalb die Korrespdenten in den USA aus reiner Routine Deutschland vergessen.

Interessant ist auch weshalb wir ausgerechnet jetzt berücksichtigt werden, ob
man die öffentliche Meinung in Großbritannien vielleicht wieder auf ein erstarken des nun augenfällig beliebten Rivalen aufmerksam machen will, vielleicht bereitet
man einen Richtungswechsel der britischen Politik vor, auch angesichts der
"Annäherungsversuche" von Sarkozy an GB, sollte diese plötzliche Aufmerksamkeit und die "guten Statstiken" mit gemischten Gefühlen aufgenommen werden. Man beginnt uns jenseits des Kanals ernst zu nehmem...

Diese Gedanken sind mir in der Tast selbst auch schon gekommen.
Nur weiß ich sie noch nicht so richtig einzuordnen, zu werten und zu beurteilen!
Mir fehlt hier einfach mal wieder der sehr erfahrene ex-User "Rocky"!!

Drache
02.04.2008, 22:05
Deutschland ist in der Türkei am unbeliebtesten? Komisch, wo doch beinahe die ganze türkische Unterschicht inzwischen auf mehrere deutsche Großstädte verteilt ist!

malnachdenken
02.04.2008, 22:11
. Warum auch? Welchen Grund haben wir Deutschen Israel zu mögen, wenn wir uns nicht selbst hassen?

Warst Du schon mal in Israel?

dZUG
02.04.2008, 22:22
Also aus Erfahrung kann ich sagen, dass uns die Amis förmlich lieben. :]
Es ist echt so die mögen uns.
Ich hab schon viele kennen gelernt, und viele sind haben in Deutschland sogar
geheiratet und sind nicht mehr zurück nach Ami-Land.
Aber eins kann ich auch sagen die haben verdammt schwere Möbel.
Und alles natürlich King-Size :D

The Dude
03.04.2008, 00:44
Also aus Erfahrung kann ich sagen, dass uns die Amis förmlich lieben. :]
Es ist echt so die mögen uns.
Ich hab schon viele kennen gelernt, und viele sind haben in Deutschland sogar
geheiratet und sind nicht mehr zurück nach Ami-Land.
Aber eins kann ich auch sagen die haben verdammt schwere Möbel.
Und alles natürlich King-Size :D

Das sind eben nette Leute. Nebenbei sind 50 Millionen Amerikaner Deutschamerikaner.
Die Deutschen mögen die Amerikaner ebenso gerne. Es ist ein tolles Land, als Alternative zu Europa von ehemaligen Europäern erschaffen. Die amerikanische Idee des Optimismus und der Freiheit ist fantastisch, weiterhin. Sie ist nur mehr und mehr korrumpiert worden. Wenn Amerika das abstellt und zu sich und seinen Wurzeln findet, ist es unschlagbar.

Gruß,

The Dude

Aldebaran
03.04.2008, 00:47
Deutschland ist in der Türkei am unbeliebtesten? Komisch, wo doch beinahe die ganze türkische Unterschicht inzwischen auf mehrere deutsche Großstädte verteilt ist!

Wenn es so wäre, dann wären diese Großstädte schon längst völlig unbewohnbar. Es ist zum Glück doch nur ein kleiner Teil.

Aber abgesehen davon: Sollte die Einwanderung nicht auch die Völkerverständigung fördern?

Was ist denn da schiefgegangen?

Salazar
03.04.2008, 00:54
ihren eigenen Brüdern, den Arabern.

Das dürfte so wohl nicht ganz richtig sein. :rolleyes:

EinDachs
03.04.2008, 02:04
Eine sehr schöne Studie, nimmt sie doch dem paranoiden "Alle hassen Deutschland" -Gewäsch das hier gelegentlich verbreitet wird, ordentlich Wind aus den Segeln.

Felixhenn
03.04.2008, 05:15
Man müßte sich die Originalstatistiken der BBC ansehen, ich vermute einmal
es war ein Versehen des Spiegels, daß ausgerechnet die US Abfrage über Deutschland fehlt.;)


Ich hatte in den USA immer gute Erfahrungen gemacht.

Felixhenn
03.04.2008, 05:19
Auffallenderweise fehlen die Angaben über Deutschland aus den USA in der Statistik.

Was viel mehr auffällt, eine Umfrage über die Beliebtheit der Türkei fehlt komplett. Aber wie kann wohl das Ergebnis für ein Land aussehen, das so gar kein anderes Land mag?

Das deckt sich mit meinen Erfahrungen. Wo ich auch immer hingekommen bin, Türken waren nirgends beliebt, nicht einmal in islamischen Ländern. Das ist schon Kunst.

Felixhenn
03.04.2008, 05:24
Hier die Originalstudie:

http://www.globescan.com/news_archives/bbccntryview08/

sunbeam
03.04.2008, 08:01
http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,544877,00.html

Was kann man davon wohl halten? In der Türkei ist Deutschland am Unbeliebtesten, in nahezu allen anderen Staaten wird sein Einfluss auf die Welt eher positiv als negativ angesehen.

Tja, ist wie beim Film "Einer flog über´s Kuckucksnest", von draussen, also als bloßer Zuschauer, ist der Klinikalltag witzig und spannend, aber selber drin sein will keiner! Mrs. Ratched alias Dr. Merkel wird respektiert, aber unter ihr leiden will keiner!

Das globale PlemPlem-Versuchslabor Deutschland ist eben sowas wie das Disney World für die Politik der Welt!

MoJo
03.04.2008, 08:33
iss wie beim Mac önnas, alle hassen es und dennoch sind die Buden immer gerammelt voll!

Quo vadis
03.04.2008, 09:02
East- or Westgermany?

Du meinst ist abhängig vom Umerziehungsgrad der Deutschen? Na den Titel als eifrigste Amibuettel und (gespielte) Volksfestclowns wird euch Bayern schon kein deutsches BL streitig machen......:]

Quo vadis
03.04.2008, 09:05
Eine sehr schöne Studie, nimmt sie doch dem paranoiden "Alle hassen Deutschland" -Gewäsch das hier gelegentlich verbreitet wird, ordentlich Wind aus den Segeln.

Antideutsche hassen Deutschland und deren Anteil in der deutschen Bevölkerung im Verhältnis zum Ausland ist da rekordverdächtig hoch.

Quo vadis
03.04.2008, 09:12
Deutschland ist in der Türkei am unbeliebtesten? Komisch, wo doch beinahe die ganze türkische Unterschicht inzwischen auf mehrere deutsche Großstädte verteilt ist!

Nicht dass jetzt user Don noch sauer ist, weil wegen den Ostdeutschen die Türken seine Brd nicht mehr lieben, ich meine die westdeutsche Fernstenliebe und Selbstverleugnung hat diese Willkommenskultur ja erst salonfähig gemacht und in Westdeutschland etabliert.......;)

melamarcia75
03.04.2008, 09:59
Nix. Mehr als 5% echte Beliebtheit (und keine aufgrund irgendwelcher anerzogener Schuldkomplexe) wirst du für Israel bei keiner politischen Richtung finden. Warum auch? Welchen Grund haben wir Deutschen Israel zu mögen, wenn wir uns nicht selbst hassen?

Anerzogene Schuldkomplexe.... :D

Bergischer Löwe
03.04.2008, 10:16
Ich hatte in den USA immer gute Erfahrungen gemacht.

Über 30 Aufenthalte seit 1994. Landauf landab immer dasselbe: "Germany....great country....my grandfather was German....I was born in Wurzburg....I served my Army term in Germany....great beer....so clean....World`s best cars....wish we had your Autobahn-System...." Die Amerikaner lieben uns - ob sie allerdings unsere Politik lieben weis ich nicht. Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen.

Quo vadis
03.04.2008, 10:24
Über 30 Aufenthalte seit 1994. Landauf landab immer dasselbe: "Germany....great country....my grandfather was German....I was born in Wurzburg....I served my Army term in Germany....great beer....so clean....World`s best cars....wish we had your Autobahn-System...." Die Amerikaner lieben uns - ob sie allerdings unsere Politik lieben weis ich nicht. Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen.

Ist das nicht verrückt--aus Sorge um´s Image gegenüber einerseits Usrael und andererseits der Türkei-Moslemtum, wird die innerdeutsche Zwietracht weiter zuungusten einer gesamtdeutschen Stimme forciert.Oder anders formuliert-- um sich jeweils dem viertunbeliebtesten bzw. zweitunbeliebtestem Land der Umfrage an den Hals zu werfen, wird weiter munter innderdeutsch gebasht was das Zeug herhält.........:rolleyes:

Bergischer Löwe
03.04.2008, 10:53
Das Verrückte daran ist nicht, daß es - aus welchen Gründen auch immer (die USA und Israel halte ich in dem Zusammenhang für unschuldig - schau Dir mal nur das Drama im Vorfeld der Kaiserkrönung 1871 an) - keine gesamtdeutsche Stimme gibt sondern, daß das Ausland denkt es gäbe eine.

Drache
03.04.2008, 11:22
...
Aber abgesehen davon: Sollte die Einwanderung nicht auch die Völkerverständigung fördern?

Was ist denn da schiefgegangen?
Vermutlich liegt das daran, dass die Völkerverständigung nur unter zivilisierten Völkern funktioniert! Da der Nahe Osten nicht zivilisiert ist, wird das wohl nix!
Deswegen haben die Amis damals auch erstmal möglichst viele Rothäute erschossen und DANN die Friedenspfeife geraucht! Sicher ist sicher! :))

Drache
03.04.2008, 11:35
Die Ostdeutschen haben dieser, von übelster Sozialromantik geprägten Einwanderungskultur wenigstens ein bischen entgegengesteuert. Wenn auch unfreiwillig!
Ein Neger aus dem Busch ist kommt ist eben kein stolzer Massai, der mit Speer in der Hand halbnackt durch Berlin läuft und unsere Kultur bereichert. Er ist meistens nichts weiter als ein Neger der ne Knarre im Hosenbund hat und Pisageschädigten Plagen Drogen vercheckt!

Don
03.04.2008, 12:28
Du meinst ist abhängig vom Umerziehungsgrad der Deutschen? Na den Titel als eifrigste Amibuettel und (gespielte) Volksfestclowns wird euch Bayern schon kein deutsches BL streitig machen......:]

Nein. Das meinte ich nicht.
Ich habe aber keine Lust, Defizite in der Wahrnehmung feiner Ironie bei Nationaldilettanten durch ausführliche Erklärungen auszugleichen.
Zum Nachdenken: Weshalb lacht keiner über erklärte Witze?

Quo vadis
03.04.2008, 12:38
Nein. Das meinte ich nicht.
Ich habe aber keine Lust, Defizite in der Wahrnehmung feiner Ironie bei Nationaldilettanten durch ausführliche Erklärungen auszugleichen.
Zum Nachdenken: Weshalb lacht keiner über erklärte Witze?

Feine Ironie? Du hasst die Ossis weil sie deiner Meiung nach die westdeutschen Usrael Zitzensauger in ihrem Ruf in den USA und Israel diskreditieren und Fatima Roth und ihre Linksjournallie hasst die Ossis, weil sie ihrer Meinung nach Deutschlands Ruf als Weltasyl-Toleranzboutique, speziell in der Türkei "schädigen".Na und jemand wie Friedman hasst die Ossis aus beiden Gründen zusammen......noch Fragen? :rolleyes:

Götz
03.04.2008, 14:16
Was viel mehr auffällt, eine Umfrage über die Beliebtheit der Türkei fehlt komplett. Aber wie kann wohl das Ergebnis für ein Land aussehen, das so gar kein anderes Land mag?

Die Briten betrachten die Türkei wohl noch nicht als bedeutend genug, um
sie in dieser Umfrage zu berücksichtigen. Wahrscheinlich brennen jetzt irgendwo
britische Fahnen, wegen dieser offenkundigen kollektiven Beleidigung des Türkentums. Diese Fahnen würden aber wahrscheinlich erst recht brennen, wenn
die Türkei berücksichtigt worden wäre, bzw ihr Ergebnis veröffentlicht worden wäre.;)

Felixhenn
03.04.2008, 14:18
Über 30 Aufenthalte seit 1994. Landauf landab immer dasselbe: "Germany....great country....my grandfather was German....I was born in Wurzburg....I served my Army term in Germany....great beer....so clean....World`s best cars....wish we had your Autobahn-System...." Die Amerikaner lieben uns - ob sie allerdings unsere Politik lieben weis ich nicht. Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen.

Genauso habe ich es auch kennengelernt. Und zusätzlich habe ich auch oft an Good-Bye-Parties von amerikanischen Militärangehörigen in Deutschland (meist in Ramstein) teilgenommen, die teilweise geheult haben weil sie aus Deutschland woandershin versetzt wurden. Deutschland hat wahrlich keinen Grund sich in der Welt minderwertig zu fühlen.

Götz
03.04.2008, 14:25
Ich hatte in den USA immer gute Erfahrungen gemacht.

Vielleicht ist ja genau die deutsche Beliebtheit in den USA der Grund weshalb kein Ergebnis aus den USA über Deutschland vorliegt, die
BBC fürchtete vielleicht ihre Konsumenten zu sehr in ihren Gefühlen zu verletzten, weil Deutschland besser abgeschnitten haben könnte (oder besser abgeschnitten hat) als Großbritannien, was zu einiger Verstimmung bei den Briten, vor allem wegen ihres Bündnisses zu den USA in beiden Weltkriegen, führen könnte, daß plötzlich der
große Freund den alten gemeinsamen Feind als nützlicher als sie selbst betrachten könnte, weckt britische "Urängste"...germane .

Felixhenn
03.04.2008, 14:41
Vielleicht ist ja genau die deutsche Beliebtheit in den USA der Grund weshalb kein Ergebnis aus den USA über Deutschland vorliegt, die
BBC fürchtete vielleicht ihre Konsumenten zu sehr in ihren Gefühlen zu verletzten, weil Deutschland besser abgeschnitten haben könnte (oder besser abgeschnitten hat) als Großbritannien, was zu einiger Verstimmung bei den Briten, vor allem wegen ihres Bündnisses zu den USA in beiden Weltkriegen, führen könnte, daß plötzlich der
große Freund den alten gemeinsamen Feind als nützlicher als sie selbst betrachten könnte, weckt britische "Urängste"...germane .

Da ist unbedingt was dran. Ein Freund von mir ist englischer Physiker, der in Oxford studiert hat. Der hat gute Freunde in allen Regierungsebenen in Großbritannien und der hatte mir mal gesagt, dass die militärische Zusammenarbeit zwischen Frankreich bzw. USA und Großbritannien nach der Deutschen Vereinigung im Hintergrund weit stärker intensiviert wurde als allgemein bekannt.

sunbeam
03.04.2008, 14:48
Da ist unbedingt was dran. Ein Freund von mir ist englischer Physiker, der in Oxford studiert hat. Der hat gute Freunde in allen Regierungsebenen in Großbritannien und der hatte mir mal gesagt, dass die militärische Zusammenarbeit zwischen Frankreich bzw. USA und Großbritannien nach der Deutschen Vereinigung im Hintergrund weit stärker intensiviert wurde als allgemein bekannt.

Aha. Und wovor haben unsere Freunde mehr Angst? Vor den übergewichtigen dt. Soldaten, oder der beinharten Politik eines Kohls, Schröders oder einer Merkel?

politisch Verfolgter
03.04.2008, 14:51
Dabei sollte die intensive ökonomische Zusammenarbeit von Betriebsnutzern politisch gewollt sein. Bessere Völkerverständigung gibts nicht.
Und es ist ja auch bitter nötig. Die Menschen haben endlich ihnen adäquat interagieren zu können, dürfen dazu nicht zum Kostenfaktor von ÖDlern, Abzockern oder deren Statthaltern marginalisiert werden.
Auf Valueebene hat global kooperiert werden zu können.
Ne elende Scheiße, wie langsam das mit dem high tech Generationenraumschiff vorangeht - von Leichen des Elends gepflastert.
Da sitzt man hier und darf nix einbringen. Dieses Verbrechen ist abzustellen.

giggi
03.04.2008, 14:52
Ich hatte in den USA immer gute Erfahrungen gemacht.

Ich in Südtexas(San Antonio) eher schlechtere.Im Nordosten(Massachusetts,New Jersey,NYS,Vermont) genießen die Deutschen hingegen ein sehr großen Ansehen.

giggi
03.04.2008, 14:56
Dabei sollte die intensive ökonomische Zusammenarbeit von Betriebsnutzern politisch gewollt sein. Bessere Völkerverständigung gibts nicht.
Und es ist ja auch bitter nötig. Die Menschen haben endlich ihnen adäquat interagieren zu können, dürfen dazu nicht zum Kostenfaktor von ÖDlern, Abzockern oder deren Statthaltern marginalisiert werden.
Auf Valueebene hat global kooperiert werden zu können.
Ne elende Scheiße, wie langsam das mit dem high tech Generationenraumschiff vorangeht - von Leichen des Elends gepflastert.
Da sitzt man hier und darf nix einbringen. Dieses Verbrechen ist abzustellen.

Hast du nichts,was dich ablenken könnte?

Cicero1
03.04.2008, 14:58
Deutschland ist in der Türkei am unbeliebtesten? Komisch, wo doch beinahe die ganze türkische Unterschicht inzwischen auf mehrere deutsche Großstädte verteilt ist!

Das ist doch klar, es liegt u.a. an den türkischen Medien, heimkehrenden Türken und der Ablehnung der EU-Mitgliedschaft - darum ist auch Frankreich in der Türkei so unbeliebt. Aber erstaunlich bleibt der hohe Wert für die Unbeliebtheit Deutschlands in Ägypten. Mir fällt dafür keine Erklärung ein.

Fiel
03.04.2008, 15:08
Das ist doch klar, es liegt u.a. an den türkischen Medien, heimkehrenden Türken und der Ablehnung der EU-Mitgliedschaft - darum ist auch Frankreich in der Türkei so unbeliebt. Aber erstaunlich bleibt der hohe Wert für die Unbeliebtheit Deutschlands in Ägypten. Mir fällt dafür keine Erklärung ein.

Da hast du völlig echt, da gerade die Ägypter schon immer ein ausgesprochen gutes Verhältnis zu Deutschland hatten. Viel erstaunlicher aber ist die angebliche Wetschätzung für die Deutschen in den anderen Ländern, die völlig unglaubwürdig ist. Und nebenbei ist dieser angebliche Haß der Türken auf Deutschland eine ebenso erfundene Tatsache - es ist nämlich genau anders herum. Also wer diese Umfrage erlogen hat, der hat ein wirkliches Meisterwerk geschaffen.

Drache
03.04.2008, 15:13
...Aber erstaunlich bleibt der hohe Wert für die Unbeliebtheit Deutschlands in Ägypten. Mir fällt dafür keine Erklärung ein.

Mir schon! Die haben vor 70 Jahren darauf gewartet, dass unser "Wüstenfuchs" Rommel sie von den Tommys befreit! Dummerweise ist ja dank Monty nichts daraus geworden!
Deswegen sind die ewig nachtragenden Musels bestimmt heute noch sauer! :D

Felixhenn
03.04.2008, 15:15
Ich in Südtexas(San Antonio) eher schlechtere.Im Nordosten(Massachusetts,New Jersey,NYS,Vermont) genießen die Deutschen hingegen ein sehr großen Ansehen.

Ich hatte teilweise in Dallas gewohnt, war öfters in Houston, Austin, San Antonio, Laredo und anderen Städten. War immer willkommen.

Ebenso in Utah, dort hatte ich in Orem gewohnt, nahe SLC. Oder auch in Niagara Falls - Kanada.

Fiel
03.04.2008, 15:18
Mir schon! Die haben vor 70 Jahren darauf gewartet, dass unser "Wüstenfuchs" Rommel sie von den Tommys befreit! Dummerweise ist ja dank Monty nichts daraus geworden!
Deswegen sind die ewig nachtragenden Musels bestimmt heute noch sauer! :D

Eben, für die Ägypter sind die Deutschen heute noch die größten Helden und sie besichtigen mit Wehmut immer noch die ausgebrannten Wehrmachtspanzer in der Wüste. Also der absolute Unsinn diese Umfrage.
Wahrscheinlich sind sogar die Türken und Ägypter die einzigen, die etwas von Deutschland halten.

Cicero1
03.04.2008, 15:19
Da hast du völlig echt, da gerade die Ägypter schon immer ein ausgesprochen gutes Verhältnis zu Deutschland hatten. Viel erstaunlicher aber ist die angebliche Wetschätzung für die Deutschen in den anderen Ländern, die völlig unglaubwürdig ist. Und nebenbei ist dieser angebliche Haß der Türken auf Deutschland eine ebenso erfundene Tatsache - es ist nämlich genau anders herum. Also wer diese Umfrage erlogen hat, der hat ein wirkliches Meisterwerk geschaffen.
Bei dieser Umfrage bleibt noch einiges zu erklären . Russland bekommt in Deutschland überwiegend schlechte Werte, während Deutschlands Einfluss in Russland mit großer Mehrheit positiv beurteilt wird.

Fiel
03.04.2008, 15:22
Bei dieser Umfrage bleibt noch einiges zu erklären . Russland bekommt in Deutschland überwiegend schlechte Werte, während Deutschlands Einfluss in Russland mit großer Mehrheit positiv beurteilt wird.

Das sehe ich allerdings auch so. Die Russen haben keinerlei (kaum) Vorbehalte gegen die Deutschen - andersherum ist das etwas schwieriger.

Bergischer Löwe
03.04.2008, 15:22
Aha. Und wovor haben unsere Freunde mehr Angst? Vor den übergewichtigen dt. Soldaten, oder der beinharten Politik eines Kohls, Schröders oder einer Merkel?

:D

Vielleicht vor unserer (im Vergleich) stabilen Wirtschaft, unserem guten Verhältnis zu Rußland und dem nahen Osten und vielleicht auch noch ein bißchen vor den Gespenstern der Vergangenheit. Man hat in UK nämlich nicht vergessen, daß sie mit Hilfe der USA den Krieg zwar gewonnen - das Empire aber durch uns verloren haben. Das flösst denen bis heute größten Respekt vor uns ein.

Bergischer Löwe
03.04.2008, 15:25
Ich hatte teilweise in Dallas gewohnt, war öfters in Houston, Austin, San Antonio, Laredo und anderen Städten. War immer willkommen.

Ebenso in Utah, dort hatte ich in Orem gewohnt, nahe SLC. Oder auch in Niagara Falls - Kanada.


Wir haben enge Freunde in West-Colorado. Selbst unter den Cowboys dort hat der Begriff "Germany" einen besonderen Klang.

Felixhenn
03.04.2008, 15:27
Bei dieser Umfrage bleibt noch einiges zu erklären . Russland bekommt in Deutschland überwiegend schlechte Werte, während Deutschlands Einfluss in Russland mit großer Mehrheit positiv beurteilt wird.

Das entspricht genau meinen Erfahrungen.

Fiel
03.04.2008, 15:32
Das entspricht genau meinen Erfahrungen.

Die Deutschen wehren sich gegen die Freundschaft der Russen - der russischen Menschen - obwohl sie auf der anderen Seite in richtig ausgesprochen affengeiler Selbstverleugnung um die Freundschaft sonst aller Kanaken werben - ist schon merkwürdig.

Felixhenn
03.04.2008, 15:34
Es wurden über 17.400 Leute aus 34 Ländern befragt. Das bedeutet, dass die Aussage keine größere Fehlerquote als 1% hat. Und warum kann man sich nicht einfach mal freuen, dass Deutschland so gut dasteht?

Den Zweiflern gebe ich mal einen Tipp: Wenn Ihr mal Zeit und Muse habt, geht mal im Internet in türkische, ägyptische, amerikanische, brasilianische usw. Chaträume und gebt Euch meinetwegen als Mexikaner oder sonstwas aus und fragt nach Deutschland. Aus Brasilien, USA, Frankreich usw. werdet Ihr überwiegen Gutes hören, aus der Türkei und Ägypten nur Schlechtes. Meine Frau macht sich manchmal diesen Spaß und zeigt mir die Ergebnisse.

Fiel
03.04.2008, 15:36
Wir haben enge Freunde in West-Colorado. Selbst unter den Cowboys dort hat der Begriff "Germany" einen besonderen Klang.

Ja klar, weil der Opa in 'heldenhaften Kämpfen' auch mal ein paar Krauts erschiessen konnte und dann für ein Päckchen Zigaretten ein deutsches Fräulein kriegen konnte. Oder kannst du mir einen anderen Grund nennen, warum bei deinen Cowboys der Begriff 'Germany' einen besonderen Klang haben sollte? Vieleicht weil sie die Juden vergast hatten?

Felixhenn
03.04.2008, 15:39
Die Deutschen wehren sich gegen die Freundschaft der Russen - der russischen Menschen - obwohl sie auf der anderen Seite in richtig ausgesprochen affengeiler Selbstverleugnung um die Freundschaft sonst aller Kanaken werben - ist schon merkwürdig.

Das ist ja das Perverse. Normale Russen haben eine recht hohe Bildung und sind allerspätestens in der zweiten Generation voll in Deutschland integriert. Aber unserer Politiker meinen, sie müssen denen in den Arsch kriechen die sich nie integrieren werden und jegliche Bildung verweigern. Eben pervers.

Felixhenn
03.04.2008, 15:45
Ja klar, weil der Opa in 'heldenhaften Kämpfen' auch mal ein paar Krauts erschiessen konnte und dann für ein Päckchen Zigaretten ein deutsches Fräulein kriegen konnte. Oder kannst du mir einen anderen Grund nennen, warum bei deinen Cowboys der Begriff 'Germany' einen besonderen Klang haben sollte? Vieleicht weil sie die Juden vergast hatten?

Schon mal was von deutscher Ingenieurskunst oder deutschem Fleiß gehört?

Fiel
03.04.2008, 15:47
Es wurden über 17.400 Leute aus 34 Ländern befragt. Das bedeutet, dass die Aussage keine größere Fehlerquote als 1% hat. Und warum kann man sich nicht einfach mal freuen, dass Deutschland so gut dasteht?

Den Zweiflern gebe ich mal einen Tipp: Wenn Ihr mal Zeit und Muse habt, geht mal im Internet in türkische, ägyptische, amerikanische, brasilianische usw. Chaträume und gebt Euch meinetwegen als Mexikaner oder sonstwas aus und fragt nach Deutschland. Aus Brasilien, USA, Frankreich usw. werdet Ihr überwiegen Gutes hören, aus der Türkei und Ägypten nur Schlechtes. Meine Frau macht sich manchmal diesen Spaß und zeigt mir die Ergebnisse.
Man oh man..17000 Leute in 34 Ländern, das bedeutet im Schnitt 500 Leute pro Land, das sind nicht im entferntesten die Mindeststandarts für eine seriöse Umfrage. Wurden diese Werte per telon von den BBC in London oder durch Reporter vor Ort ermittelt? Da BBC-Reporter von Natur aus faul sind, haben sie bestimmt den Wirt ihrer Lieblingskneipe mit dieser Umfrage betraut - für englische Pfund liefern die alles oder denken sich zumindest über Nacht einiges aus. Oder wurden 10000 Leute in den USA befragt und die anderen 7000 in den anderen Ländern. Mir ist es völlig unbegreiflich, dass sich erwachse Menschen derart über so eine völlig unsinnige und verloge Umfrage überhaupt äußern können. Aber so sind die Deutschen halt - sie wollen von allen geliebt werden und träumen dann süss den Traum einer immer versagten Beliebtheit in der Welt. Echt Schwachsinnig diese Deutschen Huren.

Tratschtante
03.04.2008, 15:48
Eine sehr schöne Studie, nimmt sie doch dem paranoiden "Alle hassen Deutschland" -Gewäsch das hier gelegentlich verbreitet wird, ordentlich Wind aus den Segeln.

Das haben uns immer nur die Dumm-Journis eingeredet. Ich habe im Ausland noch nie Probleme gehabt.

Fiel
03.04.2008, 15:50
Das haben uns immer nur die Dumm-Journis eingeredet. Ich habe im Ausland noch nie Probleme gehabt.

Du hattest wahrscheinlich auch immer Bares dabei?

Tratschtante
03.04.2008, 15:54
Das ist doch klar, es liegt u.a. an den türkischen Medien, heimkehrenden Türken und der Ablehnung der EU-Mitgliedschaft - darum ist auch Frankreich in der Türkei so unbeliebt. Aber erstaunlich bleibt der hohe Wert für die Unbeliebtheit Deutschlands in Ägypten. Mir fällt dafür keine Erklärung ein.

Vllcht weil wir noch nicht genügend Ägypter aufgenommen haben. Die haben auch Unterschichten, die sie loshaben wollen.

Quo vadis
03.04.2008, 15:58
Die Deutschen wehren sich gegen die Freundschaft der Russen - der russischen Menschen - obwohl sie auf der anderen Seite in richtig ausgesprochen affengeiler Selbstverleugnung um die Freundschaft sonst aller Kanaken werben - ist schon merkwürdig.

Sehr guter Punkt.
Dieser Umstand ist rein politischer Natur, auch Merkel ist nicht frei davon, auch wenn ich denke ihr Verhältnis zur russischen Führungsspitze ist intern besser als der Wächterrat dies wünscht.
Fakt ist--mit dem endgültigen Truppenabzug aus Deutschland war der Grundstock eines echten Neuanfangs in dieser Beziehung gelegt, die oft "Verordnete Freundschaft von oben", so wie sie die Brd aktuell zu den Ländern USA und Israel zeleberiert und die DDR zur SU zelebrierte ist wie alles auferzwungene, ohne breite Basis.
Der Alliiertenkult ist 1990 aber nur in einem Teil Deutschlands beendet worden, der Teil der übernommen hat, wollte Seinen 1:1 einfach mal auf die neuen BL umlegen und ist, weil das nicht geklappt hat, jetzt als eingeschnappter Spaltpilz am Deutschenaufhetzen.
Man ist nicht eine Diktatur losgeworden um sich ein anderes, vorgefertigtes Freund-Feindschema aufdrücken zu lassen, einige werden dies aber wohl nie raffen.

Tratschtante
03.04.2008, 15:59
Du hattest wahrscheinlich auch immer Bares dabei?

Du gibst nur Schwachsinn von Dir. Ich kenne auch hier genügend Ausländer, die uns mögen und sich hier wohl fühlen. Es sind nur bestimmte Gruppen, die wir nicht mögen und die uns auch nicht mögen. Frage mich allerdings, warum sie dann hier sind.

Fiel
03.04.2008, 16:04
Das ist ja das Perverse. Normale Russen haben eine recht hohe Bildung und sind allerspätestens in der zweiten Generation voll in Deutschland integriert. Aber unserer Politiker meinen, sie müssen denen in den Arsch kriechen die sich nie integrieren werden und jegliche Bildung verweigern. Eben pervers.

Das kannste aber laut sagen, die Russen sind begnadete Ingenieure, Mathematiker und geben das auch an ihre Kinder weiter. Ein russischer Schüler, der nach Deutschland kommt, muß erst mal zwei Jahre warten, bis seine gleichaltrigen Klassenkameraden endlich sein mathematisches Niveau erreicht haben.

Fiel
03.04.2008, 16:06
Du gibst nur Schwachsinn von Dir. Ich kenne auch hier genügend Ausländer, die uns mögen und sich hier wohl fühlen. Es sind nur bestimmte Gruppen, die wir nicht mögen und die uns auch nicht mögen. Frage mich allerdings, warum sie dann hier sind.

Du willst uns doch hier nicht allenernstes erzählen, dich würde jemand im Ausland schätzen, wenn du nicht mit deinem Baren dir deine Freundschaft erkaufen würdest?

Quo vadis
03.04.2008, 16:09
Das ist ja das Perverse. Normale Russen haben eine recht hohe Bildung und sind allerspätestens in der zweiten Generation voll in Deutschland integriert. Aber unserer Politiker meinen, sie müssen denen in den Arsch kriechen die sich nie integrieren werden und jegliche Bildung verweigern. Eben pervers.

Gut erkannt.Russen sind in Sachen Kultur, Religion, Phänotyp usw. mit uns viel zu kompatibel.Zudem politisches Feindbild in der Außenpolitik.
Interessant für Antideutsche sind nur nichtkompatible, integrationsresistente Volksgruppen.

politisch Verfolgter
03.04.2008, 16:11
Die Welt, also unsere Erde mag uns, indem wir sie zum high tech Generationenraumschiff ausgestalten.
Dazu hat sich diese Spezies endlich aufzurappeln, ihren Grips einzusetzen.
Affenschieberei muß von diesem Planeten verschwinden.
Die Naturgesetze immer besser umsetzen und alles unterlassen, was es behindert oder gar unterbindet. In dem Maße werden wir Weltbürger.
Ausländer wären dann aliens ;-)
Und wehe, mich will jemand zum Affenarsch von Inhabern deklarieren.

Quo vadis
03.04.2008, 16:16
Du willst uns doch hier nicht allenernstes erzählen, dich würde jemand im Ausland schätzen, wenn du nicht mit deinem Baren dir deine Freundschaft erkaufen würdest?

An der Sache "Cash in der Täsch", oder wenn´s Gelde an der Hotelkasse klingt, "die Beliebtheit in die Höhe springt" ist was dran.Kann man uns Deutschen aber jetzt nicht zum Nachteil gereichen--wir verlieren halt unsere Kriege und geben dennoch ordentlich Zaster im Ausland aus,einfach weil´s da ist--andere Gewinnen Kriege und sind größter Auslandsschuldner der Welt und haben sehr, sehr knausrige Bürger, in Fragen Auslandskonsum vor allem.

EinDachs
04.04.2008, 01:21
Das haben uns immer nur die Dumm-Journis eingeredet. Ich habe im Ausland noch nie Probleme gehabt.

Ich denke auch.

Aldebaran
04.04.2008, 02:09
Nix. Mehr als 5% echte Beliebtheit (und keine aufgrund irgendwelcher anerzogener Schuldkomplexe) wirst du für Israel bei keiner politischen Richtung finden. Warum auch? Welchen Grund haben wir Deutschen Israel zu mögen, wenn wir uns nicht selbst hassen?

Ich kenne jemanden, der dort aus beruflichen Gründen eine Zeit gelbt hat und immer noch angetan ist von diesem Land.

Es ist eine moderne, demokratische Insel in einer ziemlich schwierigen Region. Es hat eine rasch wachsende Wirtschaft, einen bedeutenden Technologiesektor und es zeigt uns, dass eine moderne Gesellschaft nicht unbedingt demographisch auf dem absteigenden Ast wandeln muss. In gewisser Weise ist es sogar ein Vorbild. Das hat überhaupt nichts mit deutschem Selbsthass zu tun. Eher umgekehrt: Es ist völlig lächerlich, Israel für diesen verantwortlich zu machen - wie übrigens auch das Umfrageergebnis gezeigt hat.

Aldebaran
04.04.2008, 02:11
An der Sache "Cash in der Täsch", oder wenn´s Gelde an der Hotelkasse klingt, "die Beliebtheit in die Höhe springt" ist was dran.Kann man uns Deutschen aber jetzt nicht zum Nachteil gereichen--wir verlieren halt unsere Kriege und geben dennoch ordentlich Zaster im Ausland aus,einfach weil´s da ist--andere Gewinnen Kriege und sind größter Auslandsschuldner der Welt und haben sehr, sehr knausrige Bürger, in Fragen Auslandskonsum vor allem.

Das passt nicht zusammen. Der größte Auslandschuldner kann man nur werden, wenn man das Gegenteil von knauserig ist in punkto Auslandskonsum.

Die chronische deutsche Konsumschwäche ist im Ausland schon ein fester Begriff geworden.

Prokne
04.04.2008, 07:43
Ich find voll putzig, dass die olle Merkel noch vor 2, 3 Wochen bei den Juden auf den Knien lag und was von ewiger Verantwortung für Israel sabbelte, und jetzt kommt eine Umfrage wo 2/3 der Deutschen sagen Israel ist negativ und unbeliebt.


:))


Der Zentralrat macht bestimmt so:

:heulsuse: :heulsuse: :heulsuse: :heulsuse: :heulsuse:

sunbeam
04.04.2008, 09:16
:D

Vielleicht vor unserer (im Vergleich) stabilen Wirtschaft, unserem guten Verhältnis zu Rußland und dem nahen Osten und vielleicht auch noch ein bißchen vor den Gespenstern der Vergangenheit. Man hat in UK nämlich nicht vergessen, daß sie mit Hilfe der USA den Krieg zwar gewonnen - das Empire aber durch uns verloren haben. Das flösst denen bis heute größten Respekt vor uns ein.

Ja, wir Deutschen sind schon toll....:rolleyes:

Kenshin-Himura
04.04.2008, 11:48
Ich find voll putzig, dass die olle Merkel noch vor 2, 3 Wochen bei den Juden auf den Knien lag und was von ewiger Verantwortung für Israel sabbelte, und jetzt kommt eine Umfrage wo 2/3 der Deutschen sagen Israel ist negativ und unbeliebt.


:))


Der Zentralrat macht bestimmt so:

:heulsuse: :heulsuse: :heulsuse: :heulsuse: :heulsuse:

Es sollte eben nicht immer aufs Volk gehört werden, man sieht hier dass das nur ins Unglück führt.

Gruß,

Daniel.

Bergischer Löwe
04.04.2008, 12:33
Ja klar, weil der Opa in 'heldenhaften Kämpfen' auch mal ein paar Krauts erschiessen konnte und dann für ein Päckchen Zigaretten ein deutsches Fräulein kriegen konnte. Oder kannst du mir einen anderen Grund nennen, warum bei deinen Cowboys der Begriff 'Germany' einen besonderen Klang haben sollte? Vieleicht weil sie die Juden vergast hatten?


Dein geistiger Erguß ist mir grad erst aufgefallen - schon mal davon gehört, daß die "Geschichte" vielen Menschen vollkommen schnuppe ist? Viele Amerikaner wissen vielleicht noch so gerade, daß es einen 2. Weltkrieg gegeben hat. Das Thema wird nur im alten Europa ständig wieder aufgekocht. Im Leben der Amerikaner von heute spielt das absolut keine Rolle mehr. Und das ist auch gut so - die kennen keine nämlich Kollektivschuld.

Tratschtante
04.04.2008, 12:56
Dein geistiger Erguß ist mir grad erst aufgefallen - schon mal davon gehört, daß die "Geschichte" vielen Menschen vollkommen schnuppe ist? Viele Amerikaner wissen vielleicht noch so gerade, daß es einen 2. Weltkrieg gegeben hat. Das Thema wird nur im alten Europa ständig wieder aufgekocht. Im Leben der Amerikaner von heute spielt das absolut keine Rolle mehr. Und das ist auch gut so - die kennen keine nämlich Kollektivschuld.

So sieht's aus. Und Sippenhaft gibt es dort auch nicht. Sowas lassen nur wir uns gefallen.

Weiter_Himmel
05.04.2008, 05:48
Jedermanns Liebling ist jedermanns Depp.

Ich denke da sollte man nicht so pessimistisch sein . Natürlich ist es klar das man die Studie nicht so enthusiatisch feiern und vereinahmen sollte wie es manch einer macht und natürlich sollte sie nicht über gewisse Probleme hinwegtäuschen ... .

Aber dennoch ist es meiner Ansicht nach ein guter Indekator das sich Deutschlands ansehen und das der Deutschen im Ausland gebesert hat . Dies ist wirklich mal eine Sache in der ich einen kleinen Fortschritt sehe vor 20 Jahren gab es gegenüber Deutschen Touristen , Austauschstudenten usw noch wesentlich mehr Ressistments als heute ... in diesem Sinne kann man die Entwicklung doch begrüßen oder ?

Igel
05.04.2008, 07:38
Man müßte sich die Originalstatistiken der BBC ansehen, ich vermute einmal
es war ein Versehen des Spiegels, daß ausgerechnet die US Abfrage über Deutschland fehlt.;)

tja, der deutsche Spiegel, die deutsche bibel ist doch sowieso ein witz.

und wieviele leute wurden befragt in jedem land? 17.000? hm, bei den wenigen kann man sich ja aussuchen was man hoeren will.

ich kann nur eines sagen das deutschland in den usa genaus wenig beliebt ist wie angeblich die usa in deutschland. also hier von 17.000 stimmen zu sprechen und wirkliche ergebnisse zu haben ist total irre.

hm, ich muss mich korregieren. die deutschen sind beliebt als touristen weil sie ihr geld hier her bringen aber trotzdem nicht gebliebt weil sie bestimmte eigenarten haben die man eben nicht liebt. :)

Weyoun
05.04.2008, 08:10
hm, ich muss mich korregieren. die deutschen sind beliebt als touristen weil sie ihr geld hier her bringen aber trotzdem nicht gebliebt weil sie bestimmte eigenarten haben die man eben nicht liebt. :)

Du meinst Unfreundlichkeit, Sturheit und Trägheit? Das sind eher Eigenschaften der Ossi. Bitte nicht pauschalisieren und alle Deutschen über einen Kamm scheren.:( Es gibt auch hierzulande immer noch Mentalitätsunterschiede zwischen West- und Ost, mit denen wir täglich zu kämpfen haben. Ist wie bei euch, zwischen NY und TX.

Felixhenn
05.04.2008, 11:54
tja, der deutsche Spiegel, die deutsche bibel ist doch sowieso ein witz.


Die Umfrage stammt von der BBC und wurde vom Spiegel nur kommentiert.
http://www.globescan.com/news_archives/bbccntryview08/
Erst lesen, dann labern.



und wieviele leute wurden befragt in jedem land? 17.000? hm, bei den wenigen kann man sich ja aussuchen was man hoeren will.


Bei über 17.400 auf 34 Ländern liegt die Fehlerquote unter 1%.



ich kann nur eines sagen das deutschland in den usa genaus wenig beliebt ist wie angeblich die usa in deutschland. also hier von 17.000 stimmen zu sprechen und wirkliche ergebnisse zu haben ist total irre.


Ich war oft in USA und habe dort zeitweise gelebt. Deutsche waren dort immer sehr beliebt weil meist ehrlich und zuverlässig. Aber vielleicht haben wir nicht den gleichen Umgang?



hm, ich muss mich korregieren. die deutschen sind beliebt als touristen weil sie ihr geld hier her bringen aber trotzdem nicht gebliebt weil sie bestimmte eigenarten haben die man eben nicht liebt. :)
Von welchem Land redest Du? Von der Türkei? Auf Beliebtheit in der Türkei kann ich verzichten, interessiert einfach nicht.

Manfred_g
05.04.2008, 13:01
Wieso eigentlich? Wir sind doch da auch so beleibt:]

Und das macht uns den Amis so ähnlich. :lach:

Felixhenn
05.04.2008, 13:05
…vor 20 Jahren gab es gegenüber Deutschen Touristen , Austauschstudenten usw noch wesentlich mehr Ressistments als heute ... in diesem Sinne kann man die Entwicklung doch begrüßen oder ?

Auch das ist nicht richtig. Ressentiments gab es vielleicht nach dem Krieg in europäischen Ländern die zuvor Kriegsgegner waren. Das hatte sich aber schon 1970 mit ganz wenigen Ausnahmen wie den Niederlanden erledigt. Deutsche waren im Ausland immer geachtet. Vielleicht kennt einer die Geschichte von „Made in Germany“? Es wurde 1918 von den Siegermächten unter Federführung Frankreichs den Deutschen auferlegt, auf jedes Exportgut „Made in Germany“ aufzustempeln um deutsche Waren im Ausland schlechter zu verkaufen. Das hatte aber genau das Gegenteil bewirkt, gerade wegen diesem Stempel wurden deutsche Waren international ein Renner.

Worin allerdings Deutsche Weltmeister sind: Es gibt wohl kein Land, das so wenig stolz auf die eigenen Leistungen ist, obwohl es wirklich Grund dazu hat. Es ist schon pervers, wie krampfhaft einige Deutsche und „Deutsche“ die Wahrheiten und Tatsachen verbiegen müssen, um ja schlecht über Deutschland und die Deutschen reden bzw. schreiben zu können. Wäre die Türkei in einer Beliebtheitsskala unter die ersten 20 Länder gekommen, man könnte von den Türken hier im Forum hunderttausende Erklärungen lesen, warum die Türkei so furchtbar beliebt ist.

Seid doch mal als Deutsche auch ein wenig mutig und lernt Euch selbst leiden, so schlecht seid Ihr doch gar nicht.

Weiter_Himmel
05.04.2008, 13:11
Auch das ist nicht richtig. Ressentiments gab es vielleicht nach dem Krieg in europäischen Ländern die zuvor Kriegsgegner waren. Das hatte sich aber schon 1970 mit ganz wenigen Ausnahmen wie den Niederlanden erledigt. Deutsche waren im Ausland immer geachtet. Vielleicht kennt einer die Geschichte von „Made in Germany“? Es wurde 1918 von den Siegermächten unter Federführung Frankreichs den Deutschen auferlegt, auf jedes Exportgut „Made in Germany“ aufzustempeln um deutsche Waren im Ausland schlechter zu verkaufen. Das hatte aber genau das Gegenteil bewirkt, gerade wegen diesem Stempel wurden deutsche Waren international ein Renner.

Worin allerdings Deutsche Weltmeister sind: Es gibt wohl kein Land, das so wenig stolz auf die eigenen Leistungen ist, obwohl es wirklich Grund dazu hat. Es ist schon pervers, wie krampfhaft einige Deutsche und „Deutsche“ die Wahrheiten und Tatsachen verbiegen müssen, um ja schlecht über Deutschland und die Deutschen reden bzw. schreiben zu können. Wäre die Türkei in einer Beliebtheitsskala unter die ersten 20 Länder gekommen, man könnte von den Türken hier im Forum hunderttausende Erklärungen lesen, warum die Türkei so furchtbar beliebt ist.

Seid doch mal als Deutsche auch ein wenig mutig und lernt Euch selbst leiden, so schlecht seid Ihr doch gar nicht.


Hmm im großen und ganzen fand ich deinen Post vollkommen ok . Nur bleibe ich bei der Ausage das die Ressitments die es gegenüber Deutschen vor 20 Jahren noch gab ( wenn eventuell auch vereinzelt ) noch stärker abgenommen haben ... . Oder um es positiver zu Formulieren deutschland ist in gewissen Maße richtig beliebt geworden und darauf können wir stolz sein .

Felixhenn
05.04.2008, 14:14
Hmm im großen und ganzen fand ich deinen Post vollkommen ok . Nur bleibe ich bei der Ausage das die Ressitments die es gegenüber Deutschen vor 20 Jahren noch gab ( wenn eventuell auch vereinzelt ) noch stärker abgenommen haben ... . Oder um es positiver zu Formulieren deutschland ist in gewissen Maße richtig beliebt geworden und darauf können wir stolz sein .

Da kann ich zustimmen.

Götz
05.04.2008, 16:33
tja, der deutsche Spiegel, die deutsche bibel ist doch sowieso ein witz.

und wieviele leute wurden befragt in jedem land? 17.000? hm, bei den wenigen kann man sich ja aussuchen was man hoeren will.

ich kann nur eines sagen das deutschland in den usa genaus wenig beliebt ist wie angeblich die usa in deutschland. also hier von 17.000 stimmen zu sprechen und wirkliche ergebnisse zu haben ist total irre.

hm, ich muss mich korregieren. die deutschen sind beliebt als touristen weil sie ihr geld hier her bringen aber trotzdem nicht gebliebt weil sie bestimmte eigenarten haben die man eben nicht liebt. :)

Du tust wahrscheinlich einiges dafür, daß sich innerhalb deines Wirkungskreises sowohl die deutsche als auch die amerikanische "Beliebtheit" derart "einpendeln".:D

Mondgoettin
07.04.2008, 08:20
nun wenn man unser land so anguckt,auch wenn viel gejammert wird,im grunde geht es uns ja noch ganz gut.
und im uebrigen die schoenheiten unseres landes sind sehr gefragt,weil wir eine wunderbare vielfaeeltigkeit haben.von den herrlichen alpen bis in den hohen norden:alles da was das herz begehrt...

Mondgoettin
07.04.2008, 08:23
tja, der deutsche Spiegel, die deutsche bibel ist doch sowieso ein witz.

und wieviele leute wurden befragt in jedem land? 17.000? hm, bei den wenigen kann man sich ja aussuchen was man hoeren will.

ich kann nur eines sagen das deutschland in den usa genaus wenig beliebt ist wie angeblich die usa in deutschland. also hier von 17.000 stimmen zu sprechen und wirkliche ergebnisse zu haben ist total irre.

hm, ich muss mich korregieren. die deutschen sind beliebt als touristen weil sie ihr geld hier her bringen aber trotzdem nicht gebliebt weil sie bestimmte eigenarten haben die man eben nicht liebt. :)hm,genauso wie die amis gewisse eigenarten haben,die man in europa nicht sehr liebt.z.b. sind da die franzosen knallhart,wehe die amerikaner sprechen nur englisch und verlangen von den franzosen dass sie alle englisch sprechen..hihihi...hab da mal was in paris beobachtet..grins..
aber ich lass es lieber.:D

Frumpel
07.04.2008, 17:13
Du meinst Unfreundlichkeit, Sturheit und Trägheit? Das sind eher Eigenschaften der Ossi. Bitte nicht pauschalisieren und alle Deutschen über einen Kamm scheren.:( Es gibt auch hierzulande immer noch Mentalitätsunterschiede zwischen West- und Ost, mit denen wir täglich zu kämpfen haben. Ist wie bei euch, zwischen NY und TX.
Dann verrate mir mal, wie alt Du bist, welchen Bildungsgrad Du hast und wo Du herkommst .... Du hast in Deinem Beitrag eher Deine eigenen Unzulänglichkeiten beschrieben. :moon:

Lincoln
09.04.2008, 13:06
http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,544877,00.html

Was kann man davon wohl halten? In der Türkei ist Deutschland am Unbeliebtesten, in nahezu allen anderen Staaten wird sein Einfluss auf die Welt eher positiv als negativ angesehen.


das ist doch mal wirklich etwas worauf man als Deutscher stolz sein kann ! :]

Lincoln
09.04.2008, 13:11
Gut erkannt.Russen sind in Sachen Kultur, Religion, Phänotyp usw. mit uns viel zu kompatibel.Zudem politisches Feindbild in der Außenpolitik.


häh, sind das nicht alles Untermenschen ? :rolleyes:

Badener3000
10.04.2008, 08:34
Aha. Und wovor haben unsere Freunde mehr Angst? Vor den übergewichtigen dt. Soldaten, oder der beinharten Politik eines Kohls, Schröders oder einer Merkel?



Natürlich vor keinem von beidem.
Sie haben/ hatten schon immer Angst vor "Made in Germany", Siemens, VW und BASF.

Badener3000
10.04.2008, 08:45
Antideutsche hassen Deutschland und deren Anteil in der deutschen Bevölkerung im Verhältnis zum Ausland ist da rekordverdächtig hoch.



Ja, nirgends gibts mehr Antideutsche als in Deutschland selbst.

Bei meinen vielen Osteuropa Aufenthalten, kam das einzig wirklich deutschfeindliche Geschwätz von Germanistik Studentinnen in Rumänien, die genau das deutschfeindliche Gewimmere ihrer deutschen linkgrünen Lehrer und Dozenten wiedergaben.

Ansonsten nur viel Respekt, Bewunderung und Freundlichkeit.

Tratschtante
10.04.2008, 12:38
Ja, nirgends gibts mehr Antideutsche als in Deutschland selbst.

Bei meinen vielen Osteuropa Aufenthalten, kam das einzig wirklich deutschfeindliche Geschwätz von Germanistik Studentinnen in Rumänien, die genau das deutschfeindliche Gewimmere ihrer deutschen linkgrünen Lehrer und Dozenten wiedergaben.

Ansonsten nur viel Respekt, Bewunderung und Freundlichkeit.

Na und, was juckt uns das.

Badener3000
11.04.2008, 16:16
Na und, was juckt uns das.

Das juckt uns sehr viel, diese deutschen Leerer und Dozenten waschen auch der hiesigen Schülerschaft den Kopf.

Igel
15.04.2008, 08:57
hm,genauso wie die amis gewisse eigenarten haben,die man in europa nicht sehr liebt.z.b. sind da die franzosen knallhart,wehe die amerikaner sprechen nur englisch und verlangen von den franzosen dass sie alle englisch sprechen..hihihi...hab da mal was in paris beobachtet..grins..
aber ich lass es lieber.:D

komisch, als ich in paris war kam ich in paris auf jeden fall besser durch mit english als mit deutsch.

Igel
15.04.2008, 09:07
Du tust wahrscheinlich einiges dafür, daß sich innerhalb deines Wirkungskreises sowohl die deutsche als auch die amerikanische "Beliebtheit" derart "einpendeln".:D

ist wohl kein geheimnis das die usa im moment ueberflutet wird von deutschen .

das problem ist nur das ich jedes wort verstehe wenn sie sich unterhalten weil man mir halt nicht ansieht das ich als ami deutsch spreche.

erlebnisse auf fluegen zu und von deutschland und urlaub deutscher hier in den usa bringt genug erlebnisse glaube mir.;)

interessant finde ich nur dass du mir meine meinung vorwirfst aber nicht anderen .

aso, stimmt, das stichwort duerfte "ami" sein.
ich vergisse immer das ihr so was lehrreiches wie den spiegel habt. :hihi: :hihi: :hihi:

Igel
15.04.2008, 09:14
Die Umfrage stammt von der BBC und wurde vom Spiegel nur kommentiert.
http://www.globescan.com/news_archives/bbccntryview08/
Erst lesen, dann labern.



Bei über 17.400 auf 34 Ländern liegt die Fehlerquote unter 1%.



Ich war oft in USA und habe dort zeitweise gelebt. Deutsche waren dort immer sehr beliebt weil meist ehrlich und zuverlässig. Aber vielleicht haben wir nicht den gleichen Umgang?


Von welchem Land redest Du? Von der Türkei? Auf Beliebtheit in der Türkei kann ich verzichten, interessiert einfach nicht.


du warst oft in den usa wann? stimmt mein umgang hier in den usa ist wohl etwas mehr normal als deiner weil ich total hier lebe und arbeite und auch urlaub mache und das komische ist eben das man mir nicht ansieht das ich halb deutsch bin. :)) das finde ich naemlich besonders unterhaltsam. ;)

natuerlich sind deutsche beliebt hier, vor allem im moment ueberfluten deutsche die usa wegen dem niedrigen dollarkurs.

anscheinend hast bist du noch nie einem deutschen touristen begegnet?

Felixhenn
15.04.2008, 09:40
du warst oft in den usa wann? stimmt mein umgang hier in den usa ist wohl etwas mehr normal als deiner weil ich total hier lebe und arbeite und auch urlaub mache und das komische ist eben das man mir nicht ansieht das ich halb deutsch bin. :)) das finde ich naemlich besonders unterhaltsam. ;)

natuerlich sind deutsche beliebt hier, vor allem im moment ueberfluten deutsche die usa wegen dem niedrigen dollarkurs.

anscheinend hast bist du noch nie einem deutschen touristen begegnet?


Gott schütze mich vor Sturm und wind, und Deutsche die im Ausland sind.

Habe zusammen etwas mehr als zwei Jahre in den USA gelebt, allerdings nicht in Touristengegenden, und nie Probleme mit der Akzeptanz gehabt. Wenn man Dich nicht mag, arbeite halt daran.

Pikes
15.04.2008, 12:42
warum lieber die ausländer deutschland`? RIISCHHTISCHHH! Das Sozialsystem ist perfekt :) nicht arbeiten gehn und Geld bekommen ist dich prima ;)

HJB
16.04.2008, 20:49
Zitat aus dem Spiegel-Artikel: "ihr (BRD) Einfluss auf die globale Politik wird so positiv gesehen wie bei keinem anderen Staat." Klar, ist doch auch kein Einfluß außer Geldfluß vorhanden. Finden die anderen gut, die sind ja nicht doof.
Ansonsten verliert KEIN einziges Land auf der Welt seit Jahren so viele qualifizierte Leute wie die BRD, nämlich ans Ausland.