PDA

Vollständige Version anzeigen : Köln Absurd: Belohnung für Integrationsverweigerung!



McDuff
02.04.2008, 16:30
Um mehr Ausländer in den öffentlichen Dienst zu bekommen, werden nun solche bei Einstellungsgesprächen bevorzugt, die schlecht Deutsch können.

http://www.express.de/servlet/Satellite?pagename=express/index&pageid=1004370693460&rubrikid=200&ressortid=100&articleid=1207050437578&artikeltype=sz

Köln versucht offenbar in seiner Kriecherei Berlin zu übertrumpfen. Diese Sache ist ein Schlag gegen die Integrationsbemühungen und Fördung der Parallelgesellschaften und der Integrationsverweigerung. Die Schuldigen gehören in hohem Bogen gefeuert!

lupus_maximus
02.04.2008, 16:35
Um mehr Ausländer in den öffentlichen Dienst zu bekommen, werden nun solche bei Einstellungsgesprächen bevorzugt, die schlecht Deutsch können.

http://www.express.de/servlet/Satellite?pagename=express/index&pageid=1004370693460&rubrikid=200&ressortid=100&articleid=1207050437578&artikeltype=sz

Köln versucht offenbar in seiner Kriecherei Berlin zu übertrumpfen. Diese Sache ist ein Schlag gegen die Integrationsbemühungen und Fördung der Parallelgesellschaften und der Integrationsverweigerung. Die Schuldigen gehören in hohem Bogen gefeuert!
Es wird wohl die Zeit kommen, wo man als Deutscher die Anweisungen der Behörden nicht mehr akzeptiert.
Ich jedenfalls lasse mir von einem radebrechenden Ersatzbeamten keine Anweisungen geben.

Bruddler
02.04.2008, 16:40
Um mehr Ausländer in den öffentlichen Dienst zu bekommen, werden nun solche bei Einstellungsgesprächen bevorzugt, die schlecht Deutsch können.

http://www.express.de/servlet/Satellite?pagename=express/index&pageid=1004370693460&rubrikid=200&ressortid=100&articleid=1207050437578&artikeltype=sz

Köln versucht offenbar in seiner Kriecherei Berlin zu übertrumpfen. Diese Sache ist ein Schlag gegen die Integrationsbemühungen und Fördung der Parallelgesellschaften und der Integrationsverweigerung. Die Schuldigen gehören in hohem Bogen gefeuert!

Die Schuldigen werden irgendwann in den Geschichtsbuechern
als Verbrecher auftauchen !

cajadeahorros
02.04.2008, 16:42
Paragraf 8 des Allgemeinen Gleichbehandlungsgesetzes räumt ausdrücklich die Möglichkeit zur unterschiedlichen Behandlung ein

Dazu:
§ 8 Zulässige unterschiedliche Behandlung wegen beruflicher Anforderungen
(1) Eine unterschiedliche Behandlung wegen eines in § 1 genannten Grundes(*) ist zulässig, wenn dieser Grund wegen der Art der auszuübenden Tätigkeit oder der Bedingungen ihrer Ausübung eine wesentliche und entscheidende berufliche Anforderung darstellt, sofern der Zweck rechtmäßig und die Anforderung angemessen ist.

(*) Ziel des Gesetzes ist, Benachteiligungen aus Gründen der Rasse oder wegen der ethnischen Herkunft, des Geschlechts, der Religion oder Weltanschauung, einer Behinderung, des Alters oder der sexuellen Identität zu verhindern oder zu beseitigen.

Schlechtes Deutsch ist also eine berufliche Anforderung in der Kölner Stadtverwaltung. Ich dachte es mir schon immer...

Atze_vor dem_Mond
02.04.2008, 16:43
Es wird wohl die Zeit kommen, wo man als Deutscher die Anweisungen der Behörden nicht mehr akzeptiert.
Ich jedenfalls lasse mir von einem radebrechenden Ersatzbeamten keine Anweisungen geben.

braucht man auch nicht, umso leichter ist es ein Widerspruch zu formulieren, vor allem sollte man genau nachrechnen , ob die Zahlen und Inhalte stimmen.

sporting
02.04.2008, 18:20
Die Schuldigen gehören in hohem Bogen gefeuert!


du bist zu gnädig:]

politisch Verfolgter
02.04.2008, 18:21
Die Integrationsverweigerer erklärten mir, ich solle nach China auswandern, weil sie mit mir ihre Klientel nicht kaputtreiten wollen.
Ich hoffe sehr, daß sie bald durch Zuzügler ausgetauscht werden und auf Müllhalden dahin vegetieren mögen.

Doc Gyneco
02.04.2008, 18:23
Paragraf 8 des Allgemeinen Gleichbehandlungsgesetzes räumt ausdrücklich die Möglichkeit zur unterschiedlichen Behandlung ein

Dazu:
§ 8 Zulässige unterschiedliche Behandlung wegen beruflicher Anforderungen
(1) Eine unterschiedliche Behandlung wegen eines in § 1 genannten Grundes(*) ist zulässig, wenn dieser Grund wegen der Art der auszuübenden Tätigkeit oder der Bedingungen ihrer Ausübung eine wesentliche und entscheidende berufliche Anforderung darstellt, sofern der Zweck rechtmäßig und die Anforderung angemessen ist.

(*) Ziel des Gesetzes ist, Benachteiligungen aus Gründen der Rasse oder wegen der ethnischen Herkunft, des Geschlechts, der Religion oder Weltanschauung, einer Behinderung, des Alters oder der sexuellen Identität zu verhindern oder zu beseitigen.

Schlechtes Deutsch ist also eine berufliche Anforderung in der Kölner Stadtverwaltung. Ich dachte es mir schon immer...

Ist nicht ganz falsch !

Zum Strassenwischen und Kehrichtseimer zu leeren, braucht man keine grossen Deutschkenntnisse !!

Meistens reicht der QI unserer "Kulturbreicherer" auch kaum zu mehr !

:)) :)) :))

sporting
02.04.2008, 18:28
ich hab grad vorher auf ard oder zdf gesehen das die betriebe die schwer vermittelbare lehrlinge einstellen mit bis zu € 6000,-- /jahr gefördert werden sollen.

wer wohl mit "schwer vermittelbar" gemeint war, können wir uns denken.

warum ist die brd so leistungsfeindlich?

leider find ich keinen link dazu.

Hilarius
02.04.2008, 18:32
Um mehr Ausländer in den öffentlichen Dienst zu bekommen, werden nun solche bei Einstellungsgesprächen bevorzugt, die schlecht Deutsch können.

http://www.express.de/servlet/Satellite?pagename=express/index&pageid=1004370693460&rubrikid=200&ressortid=100&articleid=1207050437578&artikeltype=sz

Köln versucht offenbar in seiner Kriecherei Berlin zu übertrumpfen. Diese Sache ist ein Schlag gegen die Integrationsbemühungen und Fördung der Parallelgesellschaften und der Integrationsverweigerung. Die Schuldigen gehören in hohem Bogen gefeuert!

Nein, sie gehören nicht gefeurt.
Sie gehören in die von ihnen geschaffenen Ghettos angesiedelt.
Ohne Bezüge, ohne Privilegien.

Ich bin gebürtiger Kölner.
Ich verachte alle Kölner Politiker, die meine Stadt an den Rand des Sondermüll Deponie Status gebracht haben.
Es lebe proKöln!

Bruddler
02.04.2008, 18:35
Nein, sie gehören nicht gefeurt.
Sie gehören in die von ihnen geschaffenen Ghettos angesiedelt.
Ohne Bezüge, ohne Privilegien.

Ich bin gebürtiger Kölner.
Ich verachte alle Kölner Politiker, die meine Stadt an den Rand des Sondermüll Deponie Status gebracht haben.
Es lebe proKöln!

Na denn:
Kölle Alaaf ! :(

haihunter
02.04.2008, 19:32
Um mehr Ausländer in den öffentlichen Dienst zu bekommen, werden nun solche bei Einstellungsgesprächen bevorzugt, die schlecht Deutsch können.

http://www.express.de/servlet/Satellite?pagename=express/index&pageid=1004370693460&rubrikid=200&ressortid=100&articleid=1207050437578&artikeltype=sz

Köln versucht offenbar in seiner Kriecherei Berlin zu übertrumpfen. Diese Sache ist ein Schlag gegen die Integrationsbemühungen und Fördung der Parallelgesellschaften und der Integrationsverweigerung. Die Schuldigen gehören in hohem Bogen gefeuert!

Ist das ein Aprilscherz?? So was kann's ja wohl nicht geben!

latrop
02.04.2008, 19:49
Die Schuldigen werden irgendwann in den Geschichtsbuechern
als Verbrecher auftauchen !

....aber wir haben es hier und jetzt auszubaden !!!

Anthill_Inside
02.04.2008, 20:13
Jetzt einmal ganz sachlich und nüchtern betrachtet, wie soll das gehen? Wie sollen Beamte für die Stadt arbeiten die Dienstanweisungen nicht verstehen, nicht mit der Bevölkerung kommunizieren oder sich verständlich machen können? Grade für Beamte sollte eine erfolgreiche Integration Pflicht sein, eine Ablehnung aufgrund mangelnder Sprachkentnisse ist definitiv keine Diskriminierung, solche Menschen sind für diesen Beruf einfach nicht geeignet. Was passiert wenn man Ihnen solche Berufe trotzdem zuschanzt sieht man an Polizeiwagen mit PKK Flaggen in PKK Korsos.

Hilarius
02.04.2008, 20:20
Jetzt einmal ganz sachlich und nüchtern betrachtet, wie soll das gehen? Wie sollen Beamte für die Stadt arbeiten die Dienstanweisungen nicht verstehen, nicht mit der Bevölkerung kommunizieren oder sich verständlich machen können? Grade für Beamte sollte eine erfolgreiche Integration Pflicht sein, eine Ablehnung aufgrund mangelnder Sprachkentnisse ist definitiv keine Diskriminierung, solche Menschen sind für diesen Beruf einfach nicht geeignet. Was passiert wenn man Ihnen solche Berufe trotzdem zuschanzt sieht man an Polizeiwagen mit PKK Flaggen in PKK Korsos.

Wundert dich in diesem "Deutschland" noch etwas?

angax
02.04.2008, 20:31
Nein, sie gehören nicht gefeurt.
Sie gehören in die von ihnen geschaffenen Ghettos angesiedelt.
Ohne Bezüge, ohne Privilegien.

Ich bin gebürtiger Kölner.
Ich verachte alle Kölner Politiker, die meine Stadt an den Rand des Sondermüll Deponie Status gebracht haben.
Es lebe proKöln!

:top: Viva Colonia!

latrop
02.04.2008, 20:34
Wundert dich in diesem "Deutschland" noch etwas?

Gerade in Köln wundert mich gar nichts mehr :

Kölner um Müllgebühren geprellt

http://www.pro-koeln.org/artikel5/mva.htm

Ich glaube, wenn ich dort wohnte ............

Aldebaran
02.04.2008, 20:35
Um mehr Ausländer in den öffentlichen Dienst zu bekommen, werden nun solche bei Einstellungsgesprächen bevorzugt, die schlecht Deutsch können.

http://www.express.de/servlet/Satellite?pagename=express/index&pageid=1004370693460&rubrikid=200&ressortid=100&articleid=1207050437578&artikeltype=sz

Köln versucht offenbar in seiner Kriecherei Berlin zu übertrumpfen. Diese Sache ist ein Schlag gegen die Integrationsbemühungen und Fördung der Parallelgesellschaften und der Integrationsverweigerung. Die Schuldigen gehören in hohem Bogen gefeuert!


Was ist das eigentlich für ein Drecksnest?

Am besten aus NRW ausgliedern und direkt unter Bundesverwaltung stellen!

Esreicht!
02.04.2008, 20:42
Nein, sie gehören nicht gefeurt.
Sie gehören in die von ihnen geschaffenen Ghettos angesiedelt.
Ohne Bezüge, ohne Privilegien.

Ich bin gebürtiger Kölner.
Ich verachte alle Kölner Politiker, die meine Stadt an den Rand des Sondermüll Deponie Status gebracht haben.
Es lebe proKöln!

Und an den Müllverbrennungsanlagen verdient der korrupte Polit-Klüngel auch noch:))

kd

Gärtner
02.04.2008, 20:49
Diese absurde Regelung ist ein schönes Beispiel für den Ungeist, der seit Jahrzehnten in NRW herrscht und außerhalb Deutschlands wohl kein zweites Mal anzutreffen sein dürfte. Auch andernorten macht sich das auf das Unerfreulichste bemerkbar, so z.B. am Schul(un)wesen. Nicht von ungefähr können bayerische Schulabbrecher mehr als NRW-Abriturienten.

Da scheint bei manchen die Kategorie verrutscht zu sein. Jedenfalls fühle ich mich stark ans Strafrecht erinnert, wo z.B. ein Schläger mildernde Umstände bekommt, wenn er im Suff gehandelt hat.

angax
02.04.2008, 20:53
Ich hab' vor ein paar Tage hier in Köln die IHK angerufen, da auf dem entsprechenden Website nicht genügend Information gegeben sind. Die Website betraf sowohl für Unternehmer als auch Endverbraucher.

Nun rief ich die angegebene Nummer an und anstatt die Dame, die ihre Name auf der Website angegeben ist, nahm einen Herr auf mit eine sehr rohe Stimme und stellte sich vor (von seine Name und Akzent wusste ich direkt, dass er kein Deutsche war).

Ich habe mich auch vorgestellt und dann versuchte ich meine Frage zu stellen, aber er unterbrach mich sehr unhöflich mit folgende Frage: "Moment, sind Sie Unternehmer oder nicht?" Ich: "Ich bin kein Unternehmer". Er: "Die IHK ist nur für Unternehmer zuständig, nichts weiteres. Tschüß.". Einfach aufgehängt!

Danach habe ich richtig Lachkrampf bekommen! Ich konnte einfach nicht glauben, mit was für einen Person ich geredet habe! :rofl: :lach:

Na ja, etwa 1 Stunde später habe ich die Zentrale von IHK angerufen und sie haben an den richtigen Ansprechspartner weitergeleitet.

Esreicht!
02.04.2008, 20:59
Nein, sie gehören nicht gefeurt.
Sie gehören in die von ihnen geschaffenen Ghettos angesiedelt.
Ohne Bezüge, ohne Privilegien.

Ich bin gebürtiger Kölner.
Ich verachte alle Kölner Politiker, die meine Stadt an den Rand des Sondermüll Deponie Status gebracht haben.
Es lebe proKöln!

Euer korrupter, mafioser Polit-Klüngel verdient auch noch an Müllverbrennungsanlagen:D

kd

Hilarius
02.04.2008, 21:03
Euer korrupter, mafioser Polit-Klüngel verdient auch noch an Müllverbrennungsanlagen:D

kd

Nä, nä, dat wesse mer nit mieh, ganz bestemmb nit mieh, denn dat han mir nit studiert.
Denn mer woren beim Lehrer Welsch en d‘r Klass, un do han mer dat doch nit geliert.
Dreimol Null, es Null, bliev Null, denn mer woren en der Kaygass en d‘r Schull,
Dreimol Null, es Null, bliev Null, denn mer woren en der Kaygass en d’r Schull.

latrop
02.04.2008, 21:07
Gerade wegen diesem Klüngel bei der Müllverbrennung wurden doch schon Prozesse geführt........

Felixhenn
02.04.2008, 21:07
Na, das kann doch jedem Deutschen Recht sein. Schlecht Deutsch sprechen kann wohl jeder.

Hey Alder, Du mir geben Job oder isch figge Deine Mutter, Schwester, Tante. Her mit Kohle.

Was soll‘s, nach zwei Monaten hat der sowieso keine Lust mehr, pünktlich zu erscheinen. Oder gibt es auch einen Bonus, der schlechtem Deutsch die Lizenz zum Nichterscheinen gibt?

Vor solchem Unsinn habe ich am wenigsten Angst. Der Schramma fliegt und damit sein Schwachsinn.

Ragtimer
02.04.2008, 21:07
Um mehr Ausländer in den öffentlichen Dienst zu bekommen, werden nun solche bei Einstellungsgesprächen bevorzugt, die schlecht Deutsch können.

http://www.express.de/servlet/Satellite?pagename=express/index&pageid=1004370693460&rubrikid=200&ressortid=100&articleid=1207050437578&artikeltype=sz

Köln versucht offenbar in seiner Kriecherei Berlin zu übertrumpfen. Diese Sache ist ein Schlag gegen die Integrationsbemühungen und Fördung der Parallelgesellschaften und der Integrationsverweigerung. Die Schuldigen gehören in hohem Bogen gefeuert!

Und wieder ein weiteres Signal an die Kulturbereicherer mit der Botschaft "Integriert euch nicht, es lohnt sich nicht!" Es ist zum Heulen! X(

Demnächst wird einem wohl im Falle des Falschparkens ein "Isch mach disch Knast, Aldä" entgegenschallen.

Gilgamesch
02.04.2008, 21:40
ich hab grad vorher auf ard oder zdf gesehen das die betriebe die schwer vermittelbare lehrlinge einstellen mit bis zu € 6000,-- /jahr gefördert werden sollen.

6000EUR waere ja ca. der Lohn der Lehrlinge, damit sind aber die uebrigen Kosten, die diese Versager im Betrieb verursachen, noch nicht gedeckt.

Verrari
02.04.2008, 21:46
6000EUR waere ja ca. der Lohn der Lehrlinge, damit sind aber die uebrigen Kosten, die diese Versager im Betrieb verursachen, noch nicht gedeckt.

Off topic:
Dein Nick hat meine Aufmerksamkeit erregt.
Kennst Du das Gilgamesch-Epos???

Anthill_Inside
02.04.2008, 21:54
Wundert dich in diesem "Deutschland" noch etwas?

Nein, nicht im Ansatz, auch die Hoffnung das die Bevölkerung sowie die Politik rechtzeitig zu Besinnung kommt teile ich nicht mehr. Ich kann grade hier in meiner Heimatstadt das Endstadium dieser Entwicklung miterleben, wenige Jahre und hier ist es gelaufen.
Aufregen tut sich Niemand, nicht einmal darüber reden, nur über die Jugend wird im Allgemeinen geschimpft und dann eine Demonstration gegen Rechts organisiert.

basti
02.04.2008, 22:00
Doch diese Sprachdefizite sollen ab Mitte des Jahres durch ein kompliziertes Bonussystem ausgeglichen werden.

wie dieses "komplizierte bonussystem" funktioniert, wird natürlich geheim* bleiben. :D

*(bewerber mit migrationshintergrund bekommen beim scoring einen punkt mehr)

Felixhenn
02.04.2008, 23:17
ich hab grad vorher auf ard oder zdf gesehen das die betriebe die schwer vermittelbare lehrlinge einstellen mit bis zu € 6000,-- /jahr gefördert werden sollen.

wer wohl mit "schwer vermittelbar" gemeint war, können wir uns denken.

warum ist die brd so leistungsfeindlich?

leider find ich keinen link dazu.

Das ist sagenhaft wie verblödet unsere Politikerkaste ist. Wollen Lehrstellen zu 100% mit Idioten besetzen und damit dafür sorgen, dass willige Lehrlinge keinen Ausbildungsplatz bekommen. Wie krank muss man sein um auf solche Ideen zu kommen?

Hexenhammer
03.04.2008, 00:12
ich hab grad vorher auf ard oder zdf gesehen das die betriebe die schwer vermittelbare lehrlinge einstellen mit bis zu € 6000,-- /jahr gefördert werden sollen.

wer wohl mit "schwer vermittelbar" gemeint war, können wir uns denken.

warum ist die brd so leistungsfeindlich?

leider find ich keinen link dazu.

...was dazu führt, dass die mit den guten Noten, die dazu noch deutsch sprechen und am Ende noch sogar lernwillig sind, nicht mehr vermittelbar sind, da sich die Betriebe die Fördergelder einstreichen wollen, was wiederum dazu führ, dass diese Lernwilligen zu schwer Vermittelbaren werden, deren Einstellung gefördert wird. Schwachsinniges System.

Gärtner
03.04.2008, 10:39
Wirklich eine tolle Regelung. Morgen bewerbe ich mich beim Kölner Finanzamt. Wenn die nach meinen Qualifikationen fragen, werde ich wahrheitsgemäß antworten, daß ich von BWL keinen Schimmer habe und in der Schule immer eine Mathe-Flasche war. Aber das wird noch, bestimmt! Und schon werde ich eingestellt.


Ist das nicht schön?

Tonsetzer
03.04.2008, 10:42
Nun könnten sich ja die deutschsprachigen Bewerber benachteiligt fühlen. Die Verwaltung argumentiert: "Paragraf 8 des Allgemeinen Gleichbehandlungsgesetzes räumt ausdrücklich die Möglichkeit zur unterschiedlichen Behandlung ein."

Dieses Land ist so was von fertig, das gibts überhaupt nicht.

melamarcia75
03.04.2008, 12:19
Diese absurde Regelung ist ein schönes Beispiel für den Ungeist, der seit Jahrzehnten in NRW herrscht und außerhalb Deutschlands wohl kein zweites Mal anzutreffen sein dürfte.

Dito. Aber wie willst du daran was aendern wenn du weiterhin die CDU waehlst oder erst gar nicht an der Wahl teilnimmst?

Gärtner
04.04.2008, 01:04
Dito. Aber wie willst du daran was aendern wenn du weiterhin die CDU waehlst oder erst gar nicht an der Wahl teilnimmst?

*seufz*

Ich weiß ja, was du meinst. Und ich weiß, daß du es nicht als Entschuldigung ansiehst, daß die in Rede stehende Regelung von einer SPD Stadträtin verantwortet wird.

Ich bin in der Tat im Dilemma. Mich enervieren die etablierten Politiker, mich enerviert das Erleben der Politik bereits auf der kommunalen Ebene, aber das ist kein Grund, primitive Pöbler und Populisten vom Schlage der "Linken", der NPD und sonstige Derivate plötzlich hochleben zu lassen. Denn deren Personal rekrutiert sich 99% aus gescheiterten Existenzen aus den Altparteien, die auf dem Wege der "Linken"/NPD usw bloß eine Möglichkeit suchen, ihren persönlichen Rochus auszuleben.Und das, halten zu Gnaden, ist keine Grundlage für einen politischen Entwurf mit Hand und Fuß.

Einfacher gesagt: "Freiheit" ist (mindestens) ein zweideutiger Begriff. Meint er "Freiheit von etwas" oder "Freiheit für etwas". Solange sich politische Positionen in reiner Gegnerschaft zu vorhandenen Gegebenheiten erschöpfen, sind sie nicht ernstzunehmen.

hermann
04.04.2008, 02:09
Welcher Handwerksmeister läßt sich seine Kundschaft vom Rütli-borrat verkraulen, keiner.Lest mal die Stellenanzeigen was da schon für eine Qualifikation als Maschinenbediener von der Industrie gefordert wird.Gastronomie (aus meiner Heimatzeitung)Zimmermädchen nur mit Kochkenntnisen gesucht.Bleibt nur der Öffentliche Dienst, der sorgt halt dann für unser aller Belustigung.Was guggst Du isch bin jetzt Staaat isch schwör alda.

Aldebaran
04.04.2008, 02:35
*seufz*

Ich weiß ja, was du meinst. Und ich weiß, daß du es nicht als Entschuldigung ansiehst, daß die in Rede stehende Regelung von einer SPD Stadträtin verantwortet wird.


Wenigstens bleibt das Weltbild intakt.


Übrigens ein großartiges Signal an Investoren, wenn der Bauantrag demnächst in Zeichensprache gestellt werden muss.

Und Hochqualifizierte wird es sicher nach Köln locken, wenn ihre Kinder von Erzieherinnen mit Sprachdefiziten betreut werden.

schlaufix
04.04.2008, 05:35
Das ganze hat nur einen Sinn! In Deutschland soll der Bildungsstandard drastisch gesenkt werden. Dumme Völker sind einfacher zu regieren und lassen sich effektiver ausnutzen.
Die Verantwortlichen, welche Migranten bei Einstellungen bevorzugen schwimmen mit dem Strom der zeit und erhoffen sich, dass sie in einigen Jahren eine Rendite davon bekommen. In welcher Form auch immer. Einen Tritt werden sie bekommen!!!!!!
Die USA schreibt es uns im übrigen vor was wir zu tun haben.

Irmingsul
04.04.2008, 08:39
Die Schuldigen werden irgendwann in den Geschichtsbuechern
als Verbrecher auftauchen !

Ich hoffe ich werde das noch erleben dürfen.

-SG-
04.04.2008, 09:34
Bewerber, die schlechter Deutsch können, erhalten einen Bonus, damit sie deswegen nicht benachteiligt werden

Nicht schlecht, hätte ich eine Satiremeldung zum Thema schreiben sollen, hätte ich es kaum besser hinkriegen können :]

-SG-
04.04.2008, 09:58
Aber ich finde das eigentlich eine gute Sache.

Erst wenn sie Ihre Steuerbescheide mit "Wir bitten Ihnnen die steuern, zu zahllen" angefangen bekommen, wissen auch die verblendedsten linksliberalen Bildungsbürger, dass etwas schiefläuft.

Hexenhammer
04.04.2008, 10:42
Bekommen Bewerber ohne Schulabschluß in Zukunft einen Bonus, damit sie bei der Aufnahme in eine Universität nicht benachteiligt werden?

Tonsetzer
04.04.2008, 11:02
Bekommen Bewerber ohne Schulabschluß in Zukunft einen Bonus, damit sie bei der Aufnahme in eine Universität nicht benachteiligt werden?

Nach obiger Meldung kann nix mehr ausgeschlossen werden. Am Besten man lässt sich in 10 Jahren vom Chirurgen das Abiturzeugnis vorlegen, bevor er Hand an einen legt.

Hexenhammer
04.04.2008, 11:14
Nach obiger Meldung kann nix mehr ausgeschlossen werden. Am Besten man lässt sich in 10 Jahren vom Chirurgen das Abiturzeugnis vorlegen, bevor er Hand an einen legt.
Vorrausgesetzt man ist seiner Sprache mächtig und in der Lage, ihn nach seinem Zeugnis zu fragen...

Ich werde wohl Türkisch lernen müssen, damit ich auch in Zukunft bei Bürgerdienst und Ordnungsamt keine Probleme bekomme.

Van der Graf Generator
07.04.2008, 05:07
Um mehr Ausländer in den öffentlichen Dienst zu bekommen, werden nun solche bei Einstellungsgesprächen bevorzugt, die schlecht Deutsch können.

http://www.express.de/servlet/Satellite?pagename=express/index&pageid=1004370693460&rubrikid=200&ressortid=100&articleid=1207050437578&artikeltype=sz

Köln versucht offenbar in seiner Kriecherei Berlin zu übertrumpfen. Diese Sache ist ein Schlag gegen die Integrationsbemühungen und Fördung der Parallelgesellschaften und der Integrationsverweigerung. Die Schuldigen gehören in hohem Bogen gefeuert!
Köln und Berlin - ein Dreck, jeweils West und Ost.
Das war mir schon vor 10 Jahren bewusst.

Anthill_Inside
07.04.2008, 06:27
Das ganze hat nur einen Sinn! In Deutschland soll der Bildungsstandard drastisch gesenkt werden. Dumme Völker sind einfacher zu regieren und lassen sich effektiver ausnutzen.
Die Verantwortlichen, welche Migranten bei Einstellungen bevorzugen schwimmen mit dem Strom der zeit und erhoffen sich, dass sie in einigen Jahren eine Rendite davon bekommen. In welcher Form auch immer. Einen Tritt werden sie bekommen!!!!!!
Die USA schreibt es uns im übrigen vor was wir zu tun haben.

Unsinn, ein moslemisches Volk ist auf Dauer überhaupt nicht zu regieren, auch gibt es dort keine Möglichkeit sich zu bereichern da diese Völker die unproduktivsten sowie ärmsten der Welt sind. Die einzige Ausnahme bilden Jene mit bedeutenden Minderheiten die sich um die Arbeit, Verwaltung sowie andere unerlässliche Tätigkeiten kümmern oder aber ohne eigenes zutun auf einem Großteil er Ölreserven sitzen die Ihnen zumindestens zeitweise Reichtum bescheren.
Sollte dies wirklich die Intention hinter diesen Vorgängen sein wurde dieses nicht durch dacht und ist auch nur auf kurzfristig möglichst großen Profit ausgelegt.

Neutraler
09.04.2008, 22:05
Um mehr Ausländer in den öffentlichen Dienst zu bekommen, werden nun solche bei Einstellungsgesprächen bevorzugt, die schlecht Deutsch können.
Das ist ein Witz, oder? Na ja, dann müssen die Kölner wenigstens keine Strafzettel mehr zahlen, wenn Türken oder Russen diese nicht lesen können :rolleyes: