PDA

Vollständige Version anzeigen : Die moralisch westliche Medienwelt



Alfredos
02.04.2008, 10:21
Unsere moralische Pressefreiheit, wenn es um andere geht: http://www.sueddeutsche.de/ausland/artikel/95/115979/
http://www.heise.de/tp/r4/artikel/25/25379/1.html

Kanada Juni 1999 - Aufhebung der Lizenz von Country Music Television

USA April 1999 - Aufhebung der Lizenz von FCC Yanks Trinity License
USA April 1998 Aufhebung der Lizenz von DAILY DIGEST
USA 1981 - Aufhebung der Lizenz von WLNS-T
USA 1969 - Aufhebung der Lizenz von WLBT-TV

Spanien April 2005 - Schließung von offenen Radio- und TV-Sendern in Madrid
Spanien Juli 2004 - Aufhebung der Lizenz von TV Laciana

Frankreich Dezember 2005 - Schließung von TF1 wegen Anzweifelung des Holocaust
Frankreich Dezember 2004 - Aufhebung der Lizenz von Al Manar
Frankreich Februar 1987 - Lizenzentzug für TV 6

England Januar 2007 - Lizenzentzug für Look 4 Love 2
England Dezember 2006 - Entzug der Lizenz des Teleshopping-Kanals AUCTIONWORD
England November 2006 - Entzug der Lizenz StarDate TV. 24
England August 2006 - Lizenzentzug für ONE TV

Irland 1990 - Lizenzentzug vor Sendestart von TV3

Und im April 2007 in Peru 2 Fernseh- und 3 Radiokanäle wegen Nichteinhaltung des Radio- und Fernsehgesetzes, ausgelaufenen Lizenzen und Nutzung nicht genehmigter Ausrüstung geschlossen wurden.

Und im Dezember 1996, als in Uruguay den Radiosendern 94.5 FM und Concierto FM die Sendeerlaubnis entzogen wurde?

und hier die Moral: http://www.sueddeutsche.de/ausland/artikel/95/115979/
http://www.heise.de/tp/r4/artikel/25/25379/1.html

Biskra
02.04.2008, 13:15
Worauf willst du hinaus? Wurde der Teleshopping-Kanal etwa aus politischen Motiven geschlossen? :))

MorganLeFay
02.04.2008, 13:32
StarDate TV, Look 4 Love 2, Country Music Television... KLingt alles enorm politisch, nicht nur der Teleshoppingkanal.

Gärtner
02.04.2008, 14:11
Ha! Das Reich schlägt aber zurück! Ich sage nur NeunLive!

MorganLeFay
02.04.2008, 14:14
Ha! Das Reich schlägt aber zurück! Ich sage nur NeunLive!

Schlimmer ist es hier, wo Channel4 mit drei US-Serien und zwei Filmen ganze vier (!) Kanaele am Laufen haelt.

Aber immerhin, wenn ich den Anfang von Dirty Sexy Money auf Channel4 verpasse, kann ich es eine Stunde spaeter auf E4 und noch eine Stunde spaeter auf E4+1 (sinniger Name) und am naechsten Tag auf Virgin1 angucken, bevor ich zum 5. Mal Conan the Barbarian auf Film4 gucke.

Alfredos
02.04.2008, 14:14
Worauf willst du hinaus? Wurde der Teleshopping-Kanal etwa aus politischen Motiven geschlossen? :))


Wahrscheinlich wollte dieser Kanal eine Zwillingsfigur mit Bush und bin Laden herausbringen.

Biskra
02.04.2008, 14:24
Wahrscheinlich wollte dieser Kanal eine Zwillingsfigur mit Bush und bin Laden herausbringen.

Hast du auch schon eine Verschwörungstheorie für die anderen Kanäle?

borisbaran
02.04.2008, 14:54
alf' diese kanäle sind nich aus politischen motive geschlossen wurden. streng dich doch mal an wenn du so richtig gegen den westen hetzten willst dass kannst du doch besser :ironie:

Don
02.04.2008, 15:31
Ha! Das Reich schlägt aber zurück! Ich sage nur NeunLive!

Nein, bitte nicht bevor ich es in die Glotze geschafft habe um mich über meine 5.000 € Telephonrechnung auszuheulen. Ich will auch berühmt werden, buhääääh

Stechlin
02.04.2008, 18:04
Wie war das doch gleich mit RCTV in Venezuela? Und der Laden wurde noch nicht einmal dicht gemacht.

Wie vergeßlich hier einige sind -erstaunlich.

Biskra
02.04.2008, 18:19
Wie war das doch gleich mit RCTV in Venezuela? Und der Laden wurde noch nicht einmal dicht gemacht.

Wie vergeßlich hier einige sind -erstaunlich.

Der dienstälteste Privatsender Venezuelas und irgendein drittklassiger Teleshoppingsender sind ja wohl unterschiedliche Kaliber. :rolleyes:

Stechlin
02.04.2008, 18:23
Der dienstälteste Privatsender Venezuelas und irgendein drittklassiger Teleshoppingsender sind ja wohl unterschiedliche Kaliber. :rolleyes:

Auf RCTV liefen den ganzen Tag leichte Telenovelas. Und er sendet ja noch. Worüber regst Du Dich also auf?

Biskra
02.04.2008, 18:46
Auf RCTV liefen den ganzen Tag leichte Telenovelas. Und er sendet ja noch. Worüber regst Du Dich also auf?

Der Unterschied ist, daß RCTV vorher 98% der Bevölkerung erreichen konnte und per Kabel und Sat nur noch 35%. Außerdem rege ich mich nicht auf, ich wundere mich nur über deine und Alfredos Beschränktheit bei diesem Thema.

PS: Nachrichten liefen auf RCTV auch.

Stechlin
02.04.2008, 18:50
Der Unterschied ist, daß RCTV vorher 98% der Bevölkerung erreichen konnte und per Kabel und Sat nur noch 35%. Außerdem rege ich mich nicht auf, ich wundere mich nur über deine und Alfredos Beschränktheit bei diesem Thema.

PS: Nachrichten liefen auf RCTV auch.

Auf RTLII auch.

Biskra
02.04.2008, 19:00
Auf RTLII auch.

30% Einschaltquote?

Stechlin
02.04.2008, 19:28
30% Einschaltquote?

Ist das wichtig?

Biskra
02.04.2008, 19:31
Ist das wichtig?
Ist es wichtig, ob Bild eine Millionenauflage hat und die Junge Welt nur ein paar Tausend oder ob es andersrum ist?

Stechlin
02.04.2008, 19:33
Ist es wichtig, ob Bild eine Millionenauflage hat und die Junge Welt nur ein paar Tausend oder ob es andersrum ist?

Erreichbarkeiten/Auflagen sagen noch lange nichts über Qualität aus. Danke für das passende Beispiel.

Biskra
02.04.2008, 19:38
Erreichbarkeiten/Auflagen sagen noch lange nichts über Qualität aus. Danke für das passende Beispiel.

Ersetze Auflage durch Leser, die Einschaltquote gibt nicht die Erreichbarkeit wieder.

Stechlin
02.04.2008, 19:40
Ersetze Auflage durch Leser, die Einschaltquote gibt nicht die Erreichbarkeit wieder.

Also was nun: große Auflage/hohe Einschaltquote = hohe Qualität?

Biskra
02.04.2008, 19:43
Also was nun: große Auflage/hohe Einschaltquote = hohe Qualität?

Stell dich nicht dümmer an als du bist.

Stechlin
02.04.2008, 19:44
Stell dich nicht dümmer an als du bist.

Keine Antwort?

Alfredos
05.04.2008, 09:55
Hast du auch schon eine Verschwörungstheorie für die anderen Kanäle?

Du hast einen neuen Namen bei mir. Dr. Verschwörer.

Alfredos
05.04.2008, 09:58
alf' diese kanäle sind nich aus politischen motive geschlossen wurden. streng dich doch mal an wenn du so richtig gegen den westen hetzten willst dass kannst du doch besser :ironie:

Genau. Nicht alle. Die Lizenz ist abgelaufen. Keine regt sich auf. Wehe aber ein Sender der zum Putsch aufruft wird dessen Lizenz nicht velängert, der aber noch im Internet, über Satellit und im Pay-TV zu sehen ist. Einen Sender hier im Westen der zum Putsch aufruft, würde sofort weg sein und man würde sich nicht die Mühe machen 5 Jahre zu warten.

Alfredos
05.04.2008, 10:02
Der dienstälteste Privatsender Venezuelas und irgendein drittklassiger Teleshoppingsender sind ja wohl unterschiedliche Kaliber. :rolleyes:

Der dienstälteste Privatsender der nicht einmal seine eigenen Journalisten traute und zensierte. In Südamerika gab es ein Gelächter über die Begründung von Freiheit von RCTV. Der Bock macht sich zum Gärtner schrieb die brasilianische Presse.

Alfredos
05.04.2008, 10:05
Der Unterschied ist, daß RCTV vorher 98% der Bevölkerung erreichen konnte und per Kabel und Sat nur noch 35%. Außerdem rege ich mich nicht auf, ich wundere mich nur über deine und Alfredos Beschränktheit bei diesem Thema.

PS: Nachrichten liefen auf RCTV auch.

Die normale Bevölkerung hat den Sender kaum gesehen. Es war ein Sender für Leute die gerne dem Geld hinterher laufen.

Deine Worte aus Deinem Munde sind eigentlich Komplimente. Danke.

Felidae
05.04.2008, 10:58
Hierzulande wird Sendern nie aus politischen Gründen die Lizenz entzogen. Chavez hingegen wollte jene Leute, die ihn und seine linke Brut bekämpfen, mundtot machen.

Alfredos
05.04.2008, 11:50
Hierzulande wird Sendern nie aus politischen Gründen die Lizenz entzogen. Chavez hingegen wollte jene Leute, die ihn und seine linke Brut bekämpfen, mundtot machen.



Vor allem hier wird es geregelt, aber mit richterlicher Anweisung, es sei denn die Lizenz ist abgelaufen. RCTV hat selber die Freiheit mit Füßen getreten. Chavez hat keinen Sender verboten. Die Definition ist Dir scheinbar nicht geläufig.

Ausonius
05.04.2008, 11:57
bevor ich zum 5. Mal Conan the Barbarian auf Film4 gucke.

Die Szene, wo Arnie das Lama mit einem Fausthieb auf den Kopf k.o. schlägt, kann man nun aber wirklich nicht oft genug sehen. Oder war das jetzt der zweite Teil?

Biskra
05.04.2008, 12:21
Die normale Bevölkerung hat den Sender kaum gesehen.

Blödsinn, 30 % Einschaltquote.

MorganLeFay
05.04.2008, 12:33
Die Szene, wo Arnie das Lama mit einem Fausthieb auf den Kopf k.o. schlägt, kann man nun aber wirklich nicht oft genug sehen. Oder war das jetzt der zweite Teil?

Nein, Du bist im richtigen Film. Klasse Szene, in der Tat. :]

Asylbewerber
05.04.2008, 22:16
Vor allem hier wird es geregelt, aber mit richterlicher Anweisung, es sei denn die Lizenz ist abgelaufen. RCTV hat selber die Freiheit mit Füßen getreten. Chavez hat keinen Sender verboten. Die Definition ist Dir scheinbar nicht geläufig.
Kommt dazu, dass RCTV die Proteste welche eigentlich zum Sturz Chavez führen sollten, tatkräftig unterstützten.

Ausserdem wurde der Sender nicht verboten, er darf ja weiter ausstrahlen.


Über die Maßnahmen gegen den Sender RCTV in Venezuela

Der venezolanische Fernsehsender RCTV, Produzent der beliebtesten "Telenovelas" (Seifenopern) des Landes, stellte am 27. Mai 2007 den Betrieb ein. Die Lizenz zur terrestrischen Übertragung auf Kanal 2, die 1987 erteilt wurde, wurde für RCTV nicht verlängert. Die bürgerlichen Medien erklären diese Entscheidung mit der "kritischen Haltung des Senders zum Präsidenten Chavez" - laut ihnen herrscht in Venezuela ein Diktator, der jede kritische Stimme unterdrückt.

Aber RCTV sendete mehr als nur Seifenopern und regierungskritische Nachrichten. Das Unternehmen vom Medienmogul Marcial Granier stand im Mittelpunkt des Putschversuches im April 2002, als rechte UnternehmerInnen und Militärs mit Unterstützung der CIA die Chavez-Regierung kurzzeitig stürzten. RCTV und ein zweites rechtes Medienunternehmen, Venevisión, riefen die Bevölkerung zum Aufstand auf und schickten Fernsehbilder durch die Welt, die den Putsch rechtfertigen sollten [ 1 ]. Ein glücklicher Offizier sagte im Fernsehstudio am Tag des Putsches: "Ich muss mich bei Venevisión und RCTV bedanken!" [ 2 ]

Diese Medienunternehmen, die einen demokratisch gewählten Präsidenten durch einen Militärputsch zu stürzen versuchten, behaupten jetzt, ihre demokratischen Rechte werden verletzt! 

In den reicheren Vierteln der venezolanischen Hauptstadt Caracas demonstrieren tausende StudentInnen für die "Verteidigung der Pressefreiheit". Auf der anderen Seite demonstrieren zehntausende Chavistas für die "Demokratisierung der Medien". Natürlich sah man in der internationalen Berichterstattung nur Bilder von der ersten Mobilisierung.

http://www.linkezeitung.de/cms/index.php?option=com_content&task=view&id=2974&Itemid=231

Alfredos
07.04.2008, 13:41
Blödsinn, 30 % Einschaltquote.


http://www.bluejax.net/2007/08/06/medien-manipulation-marietta-slomka-vs-chavez-%E2%80%93-eine-heute-journal-moderatorin-und-ihr-kampf-gegen-links/

Wo hast Du denn Deine Daten her?

Biskra
07.04.2008, 14:24
http://www.bluejax.net/2007/08/06/medien-manipulation-marietta-slomka-vs-chavez-%E2%80%93-eine-heute-journal-moderatorin-und-ihr-kampf-gegen-links/

Wo hast Du denn Deine Daten her?

Z.B. hierher:

http://daniel-venezuela.blogspot.com/2007/02/rctv-paradigm-old-story-new-venezuelan.html
http://www.freerctv.com/blog-entry.php?entry=24

In deinem Blogverweis kommt übrigens zwar das Wort Einschaltquote vor, aber nicht im Zusammenhang mit RCTV. Vielleicht solltest du erst mal lesen, was du als Beleg anbringst. Googeln alleine reicht nicht. :))

Alfredos
09.04.2008, 12:35
Z.B. hierher:

http://daniel-venezuela.blogspot.com/2007/02/rctv-paradigm-old-story-new-venezuelan.html
http://www.freerctv.com/blog-entry.php?entry=24

In deinem Blogverweis kommt übrigens zwar das Wort Einschaltquote vor, aber nicht im Zusammenhang mit RCTV. Vielleicht solltest du erst mal lesen, was du als Beleg anbringst. Googeln alleine reicht nicht. :))

Wieder einmal lachst Du über Dich selbst. Deine Internetseiten beeindrucken wirklich keinen. RCTV mit Free davor stellen, ist wirklich Kabarett.

Biskra
09.04.2008, 16:31
Wieder einmal lachst Du über Dich selbst. Deine Internetseiten beeindrucken wirklich keinen. RCTV mit Free davor stellen, ist wirklich Kabarett.

Fakten beeindrucken dich ja bekanntlich nicht. Wahrscheinlich müsste ich, damit du dich mal nicht gegen irgendeinen Fakt wehrst, diesen von Castro, Chavez und Ahmadinedschad bestätigen lassen. :rolleyes:

Alfredos
09.04.2008, 16:46
Fakten beeindrucken dich ja bekanntlich nicht. Wahrscheinlich müsste ich, damit du dich mal nicht gegen irgendeinen Fakt wehrst, diesen von Castro, Chavez und Ahmadinedschad bestätigen lassen. :rolleyes:

Fakt ist, dass RCTV seine eigenen Jounalisten zensierte. Ganz Südameika spricht darüber und lacht gerade über die Äußerung von RCTV von freien Journalismus. Demnächst höre ich, dass China einen freien Jounalismus hat. RCTV und free, das passt nicht. Man denke noch an 2002, wo dieser Sender wissentlich Medienmanipulationen betrieb (bsp. der angebliche Schütze der auf die Oppostion zielte) und zum Putsch aufrief. Im Westen undenkbar und mit sofortigen Verbot belegt.

Biskra
09.04.2008, 17:09
Fakt ist, dass RCTV seine eigenen Jounalisten zensierte.

http://de.wikipedia.org/wiki/Redaktion

Alfredos
10.04.2008, 13:38
http://de.wikipedia.org/wiki/Redaktion

Was hat die deutsche Definition über eine Redaktion mit RCTV zu tun? Als die Opposition 36 Stunden an der Macht war, gab es Gewalt auf den Staßen und es durften keine Chavezanhänger in dieser Zeit im Fernsehen gebracht werden. Das nennt man Zensur. Pech für die Opposition. Der größte Fernsehsender der südlichen Hemisphäre, der brasilianische Sender Rede O Globo. Der Sender ist auch in Venezuela zu empfangen. Als fast 250.000 Demostranten ichtung Regieungssitz marschierten und Chavez wieder zuück haben wollten, war der Putsch damit zu Ende und verschleppte Chavez konnte wieder zurückkehren. Trotz Medienzensur in der Zeit des Putsches haben es die Opposition und RCTV verstanden Gewalt und Medienmanipulatiuon zu verbreiten. Glücklicherweise war ich in Brasilien zu dieser Zeit und ich konnte über Rede O Globo beide Versionen sehen und nicht nur eine Version, die im Westen begracht wurde (bsp. Deutsche Welle).

Biskra
10.04.2008, 18:53
Was hat die deutsche Definition über eine Redaktion mit RCTV zu tun? Als die Opposition 36 Stunden an der Macht war, gab es Gewalt auf den Staßen und es durften keine Chavezanhänger in dieser Zeit im Fernsehen gebracht werden. Das nennt man Zensur.

Nein, das nennt man Redaktion. Germar Rudolf wird bei der taz oder dem ND auch nicht schreiben dürfen.

Asylbewerber
10.04.2008, 20:22
Was hat die deutsche Definition über eine Redaktion mit RCTV zu tun? Als die Opposition 36 Stunden an der Macht war, gab es Gewalt auf den Staßen und es durften keine Chavezanhänger in dieser Zeit im Fernsehen gebracht werden. Das nennt man Zensur. Pech für die Opposition. Der größte Fernsehsender der südlichen Hemisphäre, der brasilianische Sender Rede O Globo. Der Sender ist auch in Venezuela zu empfangen. Als fast 250.000 Demostranten ichtung Regieungssitz marschierten und Chavez wieder zuück haben wollten, war der Putsch damit zu Ende und verschleppte Chavez konnte wieder zurückkehren. Trotz Medienzensur in der Zeit des Putsches haben es die Opposition und RCTV verstanden Gewalt und Medienmanipulatiuon zu verbreiten. Glücklicherweise war ich in Brasilien zu dieser Zeit und ich konnte über Rede O Globo beide Versionen sehen und nicht nur eine Version, die im Westen begracht wurde (bsp. Deutsche Welle).
Eigentlich war es ja noch schlimmer! Als Chavez vom Militär geputscht wurde, herrschte überall, ob in den USA oder EU eisernes Schweigen. Man war froh dass ein demokratisch gewählter Präsident nicht mehr war.

Was ist das für eine westliche Heuchelei?

Alfredos
11.04.2008, 09:19
Nein, das nennt man Redaktion. Germar Rudolf wird bei der taz oder dem ND auch nicht schreiben dürfen.

Schau Dir einfach den irischen Dokumentarfilm "Der Putsch von innen an". Danach können wir wieder über Redaktion im Zusammenhang mit RCTV reden.

Biskra
11.04.2008, 13:46
Schau Dir einfach den irischen Dokumentarfilm "Der Putsch von innen an". Danach können wir wieder über Redaktion im Zusammenhang mit RCTV reden.

Schau dir doch einfach Dumbo an, dann können wir über etwas reden, bei dem du vielleicht im Ansatz geistig mitgekommen bist.

Alfredos
11.04.2008, 13:59
Schau dir doch einfach Dumbo an, dann können wir über etwas reden, bei dem du vielleicht im Ansatz geistig mitgekommen bist.

Du willst nicht diskutieren und Du möchtest trotz fehlender Argumentation bei Deiner Ideologie bleiben. Dann schlaf weiter und schaue Dir weiter Dumbo an. Ich glaube Dir schon, dass Du gerade bei diesem Thema im Vorteil bist.

MorganLeFay
11.04.2008, 14:47
Schau dir doch einfach Dumbo an, dann können wir über etwas reden, bei dem du vielleicht im Ansatz geistig mitgekommen bist.

Hoer auf, Dumbo abzuwerten!

Alfredos
11.04.2008, 21:44
Hoer auf, Dumbo abzuwerten!

Wieso? Wenn er gerne Dumbo sieht. Lass ihn doch. Gut, dass Du gerade bei diesem Thema antworten kannst. Da weiß ich wenigtens, in welche Kategorie ich Dich stecken kann.

MorganLeFay
14.04.2008, 16:37
Schon geil, von jemandem von oben herab behandelt zu werden, der noch cniht mal verstehend lesen kann... :comic:

Das nehme ich als Ehre.

Gärtner
14.04.2008, 17:35
Ein schöner Strang. Ich wußte gar nicht, daß dieser Politverbrecher Chavez, der seit Jahren mit den kriminellen Geiselgangstern, Terroristen und Mörden der kolumbianischen Farc (die auch groß im Drogengeschäft sind) paktiert, hierzuforum so treue Fans hat.

borisbaran
14.04.2008, 17:37
Ein schöner Strang. Ich wußte gar nicht, daß dieser Politverbrecher Chavez, der seit Jahren mit den kriminellen Geiselgängsten, Terroristen und Mörden der kolumbianischen Farc (die auch groß im Drogengeschäft sind) paktiert, hierzuforum so treue Fans hat.

die linken gehen mit jedem ins bett der auch behauptet links zu sein, egal was für ein haufen scheiße er ist.