PDA

Vollständige Version anzeigen : Selbstverteidigung und Aufrüstung der Bürger.



Anthill_Inside
02.04.2008, 06:13
Da die Kriminalität besonders in den Städten in der heutigen Zeit grade zu explodiert und Gewalt zum Alltag wird. Da man inzwischen bei jedem Spaziergang, dem Weg zur Arbeit oder bei der Freizeit Opfer einer Straftat werden kann. Da immer mehr Menschen Angehörige, Freunde haben oder selbst Opfer einer Straftat werden, was tut ihr um euch zu schützen?
Bewaffnet ihr euch auf legalem Wege, trainiert ihr Kampfsport, gehts ins Fitnessstudio um zumindestens Muskeln aufzubauen und so im Fall eines Übergriffs zumindestens minimale Gegenwehr leisten zu können? Was tut ihr in der heutigen Zeit um euch, eure Angehörigen und euch wichtige Menschen zu beschützen und euch ein Gefühl von Sicherheit zu geben?

McDuff
02.04.2008, 06:47
Mit dem neuen Waffengesetz wurde der Selbstverteidigung der Bürger ein entscheidender Riegel vorgeschoben. Es wurden alle Selbstverteidigungsmittel, wie Elektroschocker und Schlagstöcke bis auf das Pfefferspray, welches ja offiziell nur zur Hundeabwehr verwendet werden darf, verboten. Wer sich also wehrt macht sich strafbar. Das passt ja ganz in das Konzept Täterschutz vor Opferschutz und Kuscheljustiz dank ethnischer Herkunft.

politisch Verfolgter
02.04.2008, 09:06
Wie verteidigt man sich gegen die verbrecherische Waffe des Regimes, die es per Arbeitsgesetzgebung gegen einen richtet?
Indem man gegen deren Opfer aggressiv wird?
Das ist in USA ja weit verbreitet.
Der gesetzliche Spaltungsdreck bewirkt Straßenkriminalität.
Die Arbeitsgesetzgebung abstellen und user value politisch wollen.
Statt Gewaltkriminalität gibts dann Villa&Porsche und noch weit mehr.
"in der heutigen Zeit" hat die verbrecherische Arbeitsgesetzgebung nix verloren.

Biskra
02.04.2008, 09:46
Da die Kriminalität besonders in den Städten in der heutigen Zeit grade zu explodiert und Gewalt zum Alltag wird. Da man inzwischen bei jedem Spaziergang, dem Weg zur Arbeit oder bei der Freizeit Opfer einer Straftat werden kann. Da immer mehr Menschen Angehörige, Freunde haben oder selbst Opfer einer Straftat werden, was tut ihr um euch zu schützen?

Die Kriminalitätszunahme existiert nur im Kopf. Dafür gibt es inzwischen sogar schon die Kategorie "gefühlte Kriminalität." Was kann man also tun? Erst mal unbedingt diesen Artikel lesen:

http://www.mdr.de/echt/4521481.html

Stadtknecht
02.04.2008, 09:49
Die meisten Fälle der sogenannten Straßenkriminalität finden unter Jugendlichen statt.
Meistens Raub, Körperverletzung und Sachbeschädigung.

Mondgoettin
02.04.2008, 10:02
Da die Kriminalität besonders in den Städten in der heutigen Zeit grade zu explodiert und Gewalt zum Alltag wird. Da man inzwischen bei jedem Spaziergang, dem Weg zur Arbeit oder bei der Freizeit Opfer einer Straftat werden kann. Da immer mehr Menschen Angehörige, Freunde haben oder selbst Opfer einer Straftat werden, was tut ihr um euch zu schützen?
Bewaffnet ihr euch auf legalem Wege, trainiert ihr Kampfsport, gehts ins Fitnessstudio um zumindestens Muskeln aufzubauen und so im Fall eines Übergriffs zumindestens minimale Gegenwehr leisten zu können? Was tut ihr in der heutigen Zeit um euch, eure Angehörigen und euch wichtige Menschen zu beschützen und euch ein Gefühl von Sicherheit zu geben?wie bitte?klar ist die Kriminalitaet in Staedten hoeher,aber noch haben wir keine amerikanischen Zustaende,in denen sich jeder Buerger bis an die Zaehne bewaffnen kann.will ich auch nicht.
gut dass man auf der haMBURGER REEPERBAHN NUN KEINE wAFFEN,mESSER ETC..DULDET.sO MUESSTE MAN UEBERALL DURCHGREIFEN.IM UEBRIGEN BIN ICH FROH DASS WIR BEI UNS SO STRENGE wAFFENGESETZE HABEN!

Mondgoettin
02.04.2008, 10:03
in meiner region ist die jugendkriminalitaet im letzten jahr sogar gesunken.

Anthill_Inside
02.04.2008, 10:07
Die Kriminalitätszunahme existiert nur im Kopf. Dafür gibt es inzwischen sogar schon die Kategorie "gefühlte Kriminalität." Was kann man also tun? Erst mal unbedingt diesen Artikel lesen:

http://www.mdr.de/echt/4521481.html

Ich werde das demnächst den Opfern mitteilen wenn wieder einmal im Bekanntenkreis so etwas vorkommt, auch die Täter werde ich bei Gelegenheit darauf hinweisen sollte ich so etwas miterleben.

Anthill_Inside
02.04.2008, 10:11
wie bitte?klar ist die Kriminalitaet in Staedten hoeher,aber noch haben wir keine amerikanischen Zustaende,in denen sich jeder Buerger bis an die Zaehne bewaffnen kann.will ich auch nicht.
gut dass man auf der haMBURGER REEPERBAHN NUN KEINE wAFFEN,mESSER ETC..DULDET.sO MUESSTE MAN UEBERALL DURCHGREIFEN.IM UEBRIGEN BIN ICH FROH DASS WIR BEI UNS SO STRENGE wAFFENGESETZE HABEN!

Wie mal ein Beweis deiner absoluten Unwissenheit, denkst du wirklich Jemanden mit kriminellen Absichten würde ein solches Gesetz interessieren? Wirkliche Kriminelle die diese Waffen zum Angriff nutzen halten sich nicht an solche Gesetze, diese sind meistens nur eine Fußnote wenn es zur Verhandlung kommt, lediglich gesetzes treue Bürger sind davon betroffen.
Wir hatten erst vor kurzem wieder einige Schiessereien in der Türsteher Szene, daran werden auch härtere Waffengesetze nichts ändern und auch bei den Amerikanischen Zuständen muss ich dir widersprechen. Wir haben diese in einigen Städten längst, nach härteren Waffengesetzen zu schreien wird daran nichts ändern und diese Problematik zu ignorieren auch nicht.

Anthill_Inside
02.04.2008, 10:14
in meiner region ist die jugendkriminalitaet im letzten jahr sogar gesunken.

Quelle? Es würde schon reichen das weniger Schwarzfahrer oder Diebe erwischt wurden um eine Sekund der Jugendkriminalität zu verzeichnen, trotzdem können andere Gewaltdelikte weiter steigen, auch wird an deutschen Statistiken beschönigt und verschleiert wo dies nur möglich ist. Auch reden wir nicht nur von Jugendkriminalität, auch Erwachsene können und sind mitunter im höchsten Maße kriminell.

tatu
02.04.2008, 10:15
Ich werde das demnächst den Opfern mitteilen wenn wieder einmal im Bekanntenkreis so etwas vorkommt, auch die Täter werde ich bei Gelegenheit darauf hinweisen sollte ich so etwas miterleben.

Das von mir zitierte, zusammen mit Deinem Eingangspost erweckt den Eindruck, daß Du paranoid bist, oder in einem stark gefährdeten Umfeld lebst.

Da ich ersteres natürlich ausschließe empfehle ich Dir einen Umzug, raus aus dem SB, rein ins normale Leben.

t

Anthill_Inside
02.04.2008, 10:21
Das von mir zitierte, zusammen mit Deinem Eingangspost erweckt den Eindruck, daß Du paranoid bist, oder in einem stark gefährdeten Umfeld lebst.

Da ich ersteres natürlich ausschließe empfehle ich Dir einen Umzug, raus aus dem SB, rein ins normale Leben.

t

Solltest du nichts Konstruktives beizutragen haben steht es dir frei diesen Strang zu ignorieren, ansonsten würde ich dich darum bitten dich nicht als Hobbypsychologe zu betätigen, oder dir dafür wenigstens einen eigenen Thread zu eröffnen.

Biskra
02.04.2008, 10:22
Ich werde das demnächst den Opfern mitteilen wenn wieder einmal im Bekanntenkreis so etwas vorkommt, auch die Täter werde ich bei Gelegenheit darauf hinweisen sollte ich so etwas miterleben.

Mach das. :]

Stadtknecht
02.04.2008, 10:45
wie bitte?klar ist die Kriminalitaet in Staedten hoeher,aber noch haben wir keine amerikanischen Zustaende,in denen sich jeder Buerger bis an die Zaehne bewaffnen kann.will ich auch nicht.
gut dass man auf der haMBURGER REEPERBAHN NUN KEINE wAFFEN,mESSER ETC..DULDET.sO MUESSTE MAN UEBERALL DURCHGREIFEN.IM UEBRIGEN BIN ICH FROH DASS WIR BEI UNS SO STRENGE wAFFENGESETZE HABEN!

Ob strenge oder liberale Waffengesetze in Zusammenhang mit der Kriminalitätsrate stehen, ist umstritten.

McDuff
02.04.2008, 10:54
IM UEBRIGEN BIN ICH FROH DASS WIR BEI UNS SO STRENGE wAFFENGESETZE HABEN!

Wenn dieses gegen die illlegalen Waffen, welche sich im Besitz und Gebrauch der Kriminellen befinden auch nur das geringste ausrichten würde, könnte man das so stehen lassen. Da damit aber nur der Gesetzestreue Bürger entwaffnet wird, hat man wohl an gewisser Stelle Angst vor dem eigenen Volk. Diktaturen haben immer die strengsten Waffengesetze und das ja nicht ohne Grund.

McDuff
02.04.2008, 10:56
Die Kriminalitätszunahme existiert nur im Kopf. Dafür gibt es inzwischen sogar schon die Kategorie "gefühlte Kriminalität." Was kann man also tun? Erst mal unbedingt diesen Artikel lesen:

http://www.mdr.de/echt/4521481.html


Der Artikel ist nichts weiter als schönrednerisches Gewäsch aus der Höhe eines akademischen Elfenbeinturmes und der Sicherheit eines Bonzenviertels. Die dort getroffenen Aussagen haben mit der Realität in deutschen Großstädten absolut nichts gemein.

-jmw-
02.04.2008, 11:20
Ich trage ein Taschenmesser bei mir, bewege mich nicht in gefährlichen Gegenden und hoffe ansonsten, dass >1,9 m hinreichend abschreckend wirkt.

Biskra
02.04.2008, 11:32
Der Artikel ist nichts weiter als schönrednerisches Gewäsch aus der Höhe eines akademischen Elfenbeinturmes und der Sicherheit eines Bonzenviertels. Die dort getroffenen Aussagen haben mit der Realität in deutschen Großstädten absolut nichts gemein.

Wo wird denn da was schöngeredet? Und was meinst du mit Elfenbeinturm? Du hättest wohl lieber, daß Lieschen Müller über Kriminalitätsentwicklungen Statistiken erstellt? :rolleyes:

Würfelqualle
02.04.2008, 11:38
Ich habe einen Bullterier. Mit dem könnte meine Freundin sogar nachts unbehelligt durch Nordneukölln laufen. Das der Hund keiner Fliege etwas zu leide tut, weiss ja keiner. Zu Hause in meiner Wohnung würden dann noch einige Überraschungen auf Diebe und Einbrecher warten. Ich kann soviel sagen, die werden ihres Lebens nicht mehr froh.


Gruss vonne Würfelqualle

Biskra
02.04.2008, 11:45
Zu Hause in meiner Wohnung würden dann noch einige Überraschungen auf Diebe und Einbrecher warten. Ich kann soviel sagen, die werden ihres Lebens nicht mehr froh.

Du hast deine alten Socken in der Bude verteilt? Du Ferkel.

Pikes
02.04.2008, 11:49
wieso dürfen wír nicht mit einer knarre oder sogar dme sturmgewehr rumrennen wie du amis un den usa :(

Würfelqualle
02.04.2008, 11:53
wieso dürfen wír nicht mit einer knarre oder sogar dme sturmgewehr rumrennen wie du amis un den usa :(

Da musst du ins deutsche Waffengesetz schauen.



Gruss vonne Würfelqualle

Koslowski
02.04.2008, 12:12
Ich sehe so gefährlich aus, daß sich niemand an mich rantraut.

McDuff
02.04.2008, 16:38
Wo wird denn da was schöngeredet? Und was meinst du mit Elfenbeinturm? Du hättest wohl lieber, daß Lieschen Müller über Kriminalitätsentwicklungen Statistiken erstellt? :rolleyes:

Wo da schöngeredet wird? Ist ja alles nicht so schlimm und nur eingeblidet :depp: wann und wo war der das letzte mal vor der Tür? Vom ÖPNV mal ganz zu schweigen...

Elfenbeinturm: http://de.wikipedia.org/wiki/Elfenbeinturm

Die Polizeistatistiken und -meldungen sind mir da lieber als so ein Gutmenschengeseier.

Bruddler
02.04.2008, 16:45
Selbstverteidigung und Aufrüstung der Bürger....
Ich trage Sommer wie Winter einen Rollkragenpullover, um potentiellen Schächtern und sonstigen Halsabschneidern das Leben schwer zu machen !

Rheinlaender
02.04.2008, 16:50
Da die Kriminalität besonders in den Städten in der heutigen Zeit grade zu explodiert und Gewalt zum Alltag wird.

Das ist schlichter Unsinn - Lies mal die Statisken! Die Kriminalitaet ist seit Jahren auf einem historischne Tiefststand und sinkt sogar noch weiter:

http://bka.de/pks/pks2006/index2.html

Biskra
02.04.2008, 16:51
Wo da schöngeredet wird? Ist ja alles nicht so schlimm und nur eingeblidet :depp: wann und wo war der das letzte mal vor der Tür? Vom ÖPNV mal ganz zu schweigen...

Elfenbeinturm: http://de.wikipedia.org/wiki/Elfenbeinturm

Die Polizeistatistiken und -meldungen sind mir da lieber als so ein Gutmenschengeseier.

Aus den PKS geht ja gerade der Kriminalitätsrückgang hervor. Was wird da also schöngeredet?

Rheinlaender
02.04.2008, 16:55
Die Polizeistatistiken und -meldungen sind mir da lieber als so ein Gutmenschengeseier.

Diese sind eindeutig - und zwar leben wir heute in ganz Westeuropa sicherer als als jemals in bekannter Geschichte, modern oder alt.

Anthill_Inside
02.04.2008, 16:57
wieso dürfen wír nicht mit einer knarre oder sogar dme sturmgewehr rumrennen wie du amis un den usa :(

Wenn du einen Waffenschein hast, Beide getrennt und sicher verschlossen transportierst darfst du das.

Anthill_Inside
02.04.2008, 16:58
Das ist schlichter Unsinn - Lies mal die Statisken! Die Kriminalitaet ist seit Jahren auf einem historischne Tiefststand und sinkt sogar noch weiter:

http://bka.de/pks/pks2006/index2.html

Wenn die momentanen Zustände in bestimmten Städten mit bis zu 10% anstieg pro Jahr ein historischer Tiefstand sind dann muss vor einigen Jahren ja noch offener Krieg auf den Straßen geherrscht haben.

Rheinlaender
02.04.2008, 17:01
Diktaturen haben immer die strengsten Waffengesetze und das ja nicht ohne Grund.

Grossbritanien hat mit das strengste Waffengesetz der Welt - so darf ich z. B. ohne hinreichenden Grund kein Messer mit mir tragen und das auch nur verschlossen. Wuerde ich aus Jux-und-Dollerei heraus eines meiner Gemuesemesser oder gar mein Schlachtermesser spazierentragen, machte ich mich strafbar.

Dennoch ist das UK sicher keine Diktatur.

Rheinlaender
02.04.2008, 17:03
Wenn die momentanen Zustände in bestimmten Städten mit bis zu 10% anstieg pro Jahr ein historischer Tiefstand sind dann muss vor einigen Jahren ja noch offener Krieg auf den Straßen geherrscht haben.

Wo haben wir einen Anstieg von welcher Kriminalitaet von 10%?

Anthill_Inside
02.04.2008, 17:12
Aus den PKS geht ja gerade der Kriminalitätsrückgang hervor. Was wird da also schöngeredet?

Wenn Deutschlandweit die Kriminalität zurück geht so geht das eher auf die Deutsche Bevölkerung zurück die immer älter wird. Es sagt jedoch nichts über die Zustände in den Großstädte, besonders in die in denen viele Jugendliche leben aus.

Anthill_Inside
02.04.2008, 17:13
Wo haben wir einen Anstieg von welcher Kriminalitaet von 10%?

Du hast also den Artikel nicht gelesen in dem die Berliner Politiker sich feierten da Sie lediglich einen Anstieg von 10% Kriminalität an den Schulen haben, auch kommen viele Straftaten unter Jugendlichen garnicht mehr zur Anzeige. Sie sehen keinen Sinn darin sich noch weiter mit dem Täter anzulegen, der meistens eh schon eine sehr lange Vorstrafenliste aufweist und am Ende lachend aus dem Gerichtssaal marschiert nur um seinem Opfer erneut aufzulauern.

Biskra
02.04.2008, 17:14
Wenn die momentanen Zustände in bestimmten Städten mit bis zu 10% anstieg pro Jahr ein historischer Tiefstand sind dann muss vor einigen Jahren ja noch offener Krieg auf den Straßen geherrscht haben.

Hast du dafür rein zufällig verlässliche Belege?

Rheinlaender
02.04.2008, 17:17
Wenn Deutschlandweit die Kriminalität zurück geht so geht das eher auf die Deutsche Bevölkerung zurück die immer älter wird. Es sagt jedoch nichts über die Zustände in den Großstädte, besonders in die in denen viele Jugendliche leben aus.

Auch da irrst Du - BKA-Statistik 2006: S. 45 ff und besonders S. 50/51.

McDuff
02.04.2008, 17:17
Grossbritanien hat mit das strengste Waffengesetz der Welt - so darf ich z. B. ohne hinreichenden Grund kein Messer mit mir tragen und das auch nur verschlossen. Wuerde ich aus Jux-und-Dollerei heraus eines meiner Gemuesemesser oder gar mein Schlachtermesser spazierentragen, machte ich mich strafbar.

Dennoch ist das UK sicher keine Diktatur.


http://www.protell.ch/Aktivbereich/19Archiv/de/2000/waffenverbote.htm

...In den Diktaturen des 20. Jahrhunderts wurden alle diese Bürgerrechte nach und nach beseitigt: dabei wurde immer zuerst der private Waffenbesitz verboten. Das ist vollkommen logisch - denn es galt und gilt: Diktaturen und totalitäre Regimes können sich nur dann halten, wenn die gesamte Bürgerschaft total entwaffnet ist und bleibt. Die Schreckensregime der Nationalsozialisten, Faschisten und Kommunisten haben dies von Mussolini zu Hitler, Stalin und Franco bis hin zu Mobutu und Milosevic drastisch bewiesen...

Aber was GB betrifft...werden da nicht in letzter Zeit soviele Jugendbandenmitgleider erschossen? Kann es sein, daß ein strenges Waffengesetz nichts bringt?

Biskra
02.04.2008, 17:18
Du hast also den Artikel nicht gelesen in dem die Berliner Politiker sich feierten da Sie lediglich einen Anstieg von 10% Kriminalität an den Schulen haben, auch kommen viele Straftaten unter Jugendlichen garnicht mehr zur Anzeige.

Ich habe den Artikel auch nicht gelesen, wie wärs mit einem Link. Davon abgesehen tangiert mich Gewalt an Schulen nicht, aus dem Alter bin ich raus. Dafür braucht man auch bestimmt kein Sturmgewehr. Und was die Anzeigefreudigkeit anbelangt: In meiner Kindheit haben wir uns auch geprügelt und keiner hat irgendjemanden angezeigt. Die Anzeigefreudigkeit dürfte eher zugenommen haben.

Anthill_Inside
02.04.2008, 17:20
Ich habe den Artikel auch nicht gelesen, wie wärs mit einem Link. Davon abgesehen tangiert mich Gewalt an Schulen nicht, aus dem Alter bin ich raus. Dafür braucht man auch bestimmt kein Sturmgewehr. Und was die Anzeigefreudigkeit anbelangt: In meiner Kindheit haben wir uns auch geprügelt und keiner hat irgendjemanden angezeigt. Die Anzeigefreudigkeit dürfte eher zugenommen haben.

Nein das hat Sie definitiv nicht, viele Opfer sehen eben keinen Sinn mehr darin si ch den Tätern zu stellen und deren Zorn auf sich zu ziehen um danach erneut Opfer eben Dieser zu werden. Auch kann von "geprügelt" keine Rede mehr sein, es sind meistens Gruppen die auf einzelne Opfer oder Pärchen losgehen und wenn diese am Boden liegen fängt es erst wirklich an.

Rheinlaender
02.04.2008, 17:24
Du hast also den Artikel nicht gelesen in dem die Berliner Politiker sich feierten da Sie lediglich einen Anstieg von 10% Kriminalität an den Schulen haben, auch kommen viele Straftaten unter Jugendlichen garnicht mehr zur Anzeige.

Tun wr doch nicht so, als ob Kriminalitaet an Schulen oder Gewalt an Schulen ein Kind des 21. Jahrhunderts waere. Wenn ich mit 14 meinem lieben Mitschueler den Zahn ausgeschlagen habe ging das nicht in die Statistik hinein - es gehoerte einfach zum Leben dazu. Heute wuerde dies in der Statistik auftauchen.

Erpressungen etc. waren auch schon immer vorhanden. Der steigende Wohlstand erhoeht "nur" der Wert. War es frueher das Pausenbrot ist es heute das Mobile. Gleiches Muster nur einer reicheren Gesellschaft angepasst.

Biskra
02.04.2008, 17:26
Nein das hat Sie definitiv nicht

Doch, hat sie definitiv doch. :rolleyes:

Rheinlaender
02.04.2008, 17:27
Aber was GB betrifft...werden da nicht in letzter Zeit soviele Jugendbandenmitgleider erschossen? Kann es sein, daß ein strenges Waffengesetz nichts bringt?

Die Aufregung ist deshalb sehr gross, weil London, was die Gewaltkriminalitaet sehr sicher geworden ist, da fallen fuenf Morde sehr auf. Das ganze konzenrtriert sich auf etwa 10 Housing Estates in denen die unterste Klasse der Gesellschaft wohnt (nicht nur Immigranten). Das ist sicher ein Problem, sagt aber nichts aus darueber, dass das strikte Waffenverbot nicht arbeitet.

McDuff
02.04.2008, 17:34
Die Aufregung ist deshalb sehr gross, weil London, was die Gewaltkriminalitaet sehr sicher geworden ist, da fallen fuenf Morde sehr auf. Das ganze konzenrtriert sich auf etwa 10 Housing Estates in denen die unterste Klasse der Gesellschaft wohnt (nicht nur Immigranten). Das ist sicher ein Problem, sagt aber nichts aus darueber, dass das strikte Waffenverbot nicht arbeitet.

Erschossen ist erschossen ob Unterschicht oder Adel. :cool2:
Das Waffenverbot funktioniert sicher wunderbar. Alle Gesetzestreuen Bürger sind entwaffnet. Wenn das der Sinn der Sache war...

Rheinlaender
02.04.2008, 17:37
Erschossen ist erschossen ob Unterschicht oder Adel. :cool2:
Das Waffenverbot funktioniert sicher wunderbar. Alle Gesetzestreuen Bürger sind entwaffnet. Wenn das der Sinn der Sache war...

... hast schon recht, jedoch sowohl die Opfer, wie die Taeter kommen aus dem gleichen sozialen Umfeld, sind teilweise sogar unmittelbare Nachbarn in der gleichen Housing Estate. Das hat sehr viel mit dem britschen Klassensystem zu tun und wenig mit einem allegeinen Ansteigen der Kriminalitaet.

McDuff
02.04.2008, 17:39
Aus den PKS geht ja gerade der Kriminalitätsrückgang hervor. Was wird da also schöngeredet?

Das die Kriminalität i. A. zurückgeht mag ja sein, aber die gefährliche Gewaltkriminalität ist auf dem Vormarsch, da hilft auch keine Kuscheljustiz.
Auf die gleiche Weise werden ja auch die steigenden Lebenshaltungskosten schöngerechnet und -geredet. Aber trotz billiger Flugreisen und Computer sind es die Lebensmittelpreise die wehtun.

McDuff
02.04.2008, 17:42
... hast schon recht, jedoch sowohl die Opfer, wie die Taeter kommen aus dem gleichen sozialen Umfeld, sind teilweise sogar unmittelbare Nachbarn in der gleichen Housing Estate. Das hat sehr viel mit dem britschen Klassensystem zu tun und wenig mit einem allegeinen Ansteigen der Kriminalitaet.


Das allgemeine Ansteigen der Kriminalität ist auch nicht so gefährlich wie das der Gewaltkriminalität und um die geht es. Wie kann sich der entwaffnete Bürger schützen?

Rheinlaender
02.04.2008, 17:44
Das die Kriminalität i. A. zurückgeht mag ja sein, aber die gefährliche Gewaltkriminalität ist auf dem Vormarsch

Auch falsch - Siehe Seite 129 BKA-statistik fuer 2006.

McDuff
02.04.2008, 17:52
Auch falsch - Siehe Seite 129 BKA-statistik fuer 2006.


Die GDP sagt aber für 2008 etwas anderes:


http://de.news.yahoo.com/ap/20080325/twl-gewaltkriminalitt-steigt-laut-gewerk-1be00ca.html

Biskra
02.04.2008, 18:02
Die GDP sagt aber für 2008 etwas anderes:


http://de.news.yahoo.com/ap/20080325/twl-gewaltkriminalitt-steigt-laut-gewerk-1be00ca.html

Aus deiner Quelle:
lagen der GdP die Angaben zur Gewaltkriminalität für Rheinland-Pfalz und Mecklenburg-Vorpommern noch nicht vor

Vielleicht lieber was aktuelleres suchen? :rolleyes:

Anthill_Inside
02.04.2008, 20:06
Doch, hat sie definitiv doch. :rolleyes:

Das könnten wir jetzt ewig so fortsetzen, einigen wir uns darauf das es auf die Art des Verbrechens ankommt, bei Taschendiebstahl wird dies häufiger angezeigt, Körperverletzung und Ähnliches eher seltener.

Manfred_g
02.04.2008, 21:40
Ich trug Vollbart und Turban, wurde dann aber von Skinheads verprügelt. :]

Biskra
02.04.2008, 22:04
Ich trug Vollbart und Turban, wurde dann aber von Skinheads verprügelt. :]

Zustände sind das im Golden State seit dort ein Österreicher am Ruder ist. :(

Alienamazone
02.04.2008, 22:12
Ich denke das Selbstverteidigung in Art einer Kampfsport schon bei den Kleinsten in der heutigen Zeit gefördert werden sollte, überhaupt sollte Sport an sich an mehr Zuwachs gewinnen. Nicht nur zur Selbstverteidigung im Notfall, sondern weil man gleichzeitig auch ausgewogener. gelassener ist und als Erwachsener später wahrscheinlich überlegter reagieren würde wenn es denn darauf ankäme. Schaut man in den Schulen, schlagen sich schon teils Erstklässler die Zähne aus, was ich für sehr bedenklich halte.

Rheinlaender
02.04.2008, 22:18
Ich denke das Selbstverteidigung in Art einer Kampfsport schon bei den Kleinsten in der heutigen Zeit gefördert werden sollte,

Eine fruehe Lektuere von Immanuel Kant waere fuer Leben hilfreiche - oder de Sade.


Schaut man in den Schulen, schlagen sich schon teils Erstklässler die Zähne aus, was ich für sehr bedenklich halte.

Was die lieben Kleinen auch schon immer taten ... nichts Neues der Sonne.

Alienamazone
02.04.2008, 22:26
Eine fruehe Lektuere von Immanuel Kant waere fuer Leben hilfreiche - oder de Sade.



Was die lieben Kleinen auch schon immer taten ... nichts Neues der Sonne.

Nur weil ein Kind Sport betreibt, statt wie viele andere vor dem TV zu hocken, bedeutet es nicht das Lektüre und Bildung deshalb ausbleiben.

Vielleicht schlugen sich Kinder schon immer, jedoch standen damals nicht die Lehrer völlig überfordert daneben, sondern griffen entsprechend ein.

McDuff
03.04.2008, 11:04
Aus deiner Quelle:

Vielleicht lieber was aktuelleres suchen? :rolleyes:

Noch Aktueller? Von 2009 vielleicht? Wenn du wissen willst was wirklich passiert besuche mal die besetzten Gebiete unserer Großstädte.

tatu
03.04.2008, 11:06
Wenn du einen Waffenschein hast, Beide getrennt und sicher verschlossen transportierst darfst du das.

Falsch, falls Du nichts vernünftiges beizutragen hast, ignoriere doch einfach diesen Strang.

t

Hexenhammer
03.04.2008, 11:16
Falsch, falls Du nichts vernünftiges beizutragen hast, ignoriere doch einfach diesen Strang.

t

Was ist daran unvernünftig?

"Einen Waffenschein benötigt man in Deutschland, um eine erlaubnispflichtige Schusswaffe in der Öffentlichkeit führen zu dürfen, das heißt, sie außerhalb der Wohnung oder des befriedeten Besitztums sichtbar oder unsichtbar zu tragen (unabhängig davon, ob die Waffe geladen oder nicht geladen ist)."

McDuff
03.04.2008, 11:55
Übrigens bekommen unsere Volksentwaffner diesen Waffenschein ohne Probleme, wohingegen der Erwerb dieses Dokumentes für einen Bürger im Bereich des Unmöglichen liegt.

Biskra
03.04.2008, 12:18
Noch Aktueller? Von 2009 vielleicht? Wenn du wissen willst was wirklich passiert besuche mal die besetzten Gebiete unserer Großstädte.

1. Geht es in deinem Link um die Zahlen von 2007 und nicht die von 2008. Wenn die Daten noch nicht vollständig vorliegen, dann ist es schlichtweg unseriös damit zu arbeiten.
2. Wenn du nicht zufällig Krakau oder Königsberg meinst: Ich lebe in Berlin Friedrichshain-Kreuzberg und werde daher wohl etwas besser beurteilen können, wie die Lage hier ist als irgendein Sepp aus dem tiefen Süden.

tatu
03.04.2008, 12:46
Was ist daran unvernünftig?

"Einen Waffenschein benötigt man in Deutschland, um eine erlaubnispflichtige Schusswaffe in der Öffentlichkeit führen zu dürfen, das heißt, sie außerhalb der Wohnung oder des befriedeten Besitztums sichtbar oder unsichtbar zu tragen (unabhängig davon, ob die Waffe geladen oder nicht geladen ist)."

Beide getrennt, gesichert, verschlossen.........................WBK-Inhaber mit Bedürfnisnachweis (Sportlicher Aspekt).
Nix mit Waffenschein.

t

Anthill_Inside
03.04.2008, 13:12
Falsch, falls Du nichts vernünftiges beizutragen hast, ignoriere doch einfach diesen Strang.

t

Keine Ahnung haben aber den Strang zersetzen wollen, was bringt euch links Radikalen das eigentlich immer, mal ganz abgesehen davon das ich diesen Thread erst erstellt habe und mich sicherlich nicht von dir aus eben Diesem verweisen lasse.

Hexenhammer
03.04.2008, 13:18
Beide getrennt, gesichert, verschlossen.........................WBK-Inhaber mit Bedürfnisnachweis (Sportlicher Aspekt).
Nix mit Waffenschein.

t

WBK wird nur erteilt wenn nach §8 WaffG ein Bedürfnis nachgewiesen ist. (Also: Nix WBK ohne Bedürfnis lt. §8.)

Mit WBK (egal welche) darf die Waffe zum Transport weder zugriffsbereit noch schussbereit sein (ungeladen, geschlossenes Behältnis (Nix gesichert, ungeladen))

Die WBK ist erforderlich zum Besitz und Erwerb einer erlaubnispflichtigen Schußwaffe.

Zum Tragen einer Schußwaffe in der Öffentlichkeit wird nach §19 WaffG der Waffenschein benötigt.

Also: Nix WBK, Waffenschein.

http://www.gesetze-im-internet.de/waffg_2002/index.html

McDuff
03.04.2008, 13:50
1. Geht es in deinem Link um die Zahlen von 2007 und nicht die von 2008. Wenn die Daten noch nicht vollständig vorliegen, dann ist es schlichtweg unseriös damit zu arbeiten.
2. Wenn du nicht zufällig Krakau oder Königsberg meinst: Ich lebe in Berlin Friedrichshain-Kreuzberg und werde daher wohl etwas besser beurteilen können, wie die Lage hier ist als irgendein Sepp aus dem tiefen Süden.


1. Useriös ist einig und alleine die systemkonforme Verfälschung der Realität, welche an vielen systemtreuen Veröffentlichungen sichtbar ist. Dies geht in die gleiche Richtung wie die Dauerbewährung für schwerstkriminelle Intensivtäter.

2. Dann fragt dich der Sepp, ob du nie außer Haus gehst, oder ob dich die Anfeindungen der Kulturfremden gar erfreuen? Ich brauche nur mal nach PF reinzufahren um zu sehen worum es geht. X(

Rheinlaender
03.04.2008, 13:56
1. Useriös ist einig und alleine die systemkonforme Verfälschung der Realität, welche an vielen systemtreuen Veröffentlichungen sichtbar ist. Dies geht in die gleiche Richtung wie die Dauerbewährung für schwerstkriminelle Intensivtäter.

Schwerstkriminelle Intensivtaeter gab es schon immer - das war unter Kaier Willhelm nicht anders als heute. Einzelfaelle sind aber wenige aussagekraeftig. Statistiken schon. Wie oben gezeigt sinkt jedoch die Kriminalitaetsquote seit Jahrzehnten auf breiter Front.


2. Dann fragt dich der Sepp, ob du nie außer Haus gehst, oder ob dich die Anfeindungen der Kulturfremden gar erfreuen? Ich brauche nur mal nach PF reinzufahren um zu sehen worum es geht. X(

Ich lebe in einer Stadt mit 40% der Einwohner ausserhalb des Landes geboren. Hier in meienr naehren Umgebung schaetze ich den Anteil noch sehr viel hoeher. Ich lebe hier seit neun Jahren und mir sind noch keine "Anfeindungen der Kulturfremden" untergekommen.

Biskra
03.04.2008, 14:11
1. Useriös ist einig und alleine die systemkonforme Verfälschung der Realität, welche an vielen systemtreuen Veröffentlichungen sichtbar ist. Dies geht in die gleiche Richtung wie die Dauerbewährung für schwerstkriminelle Intensivtäter.

Schön, deine Definition von unseriös kennengelernt zu haben, wir leben also in unterschiedlichen diskursiven Welten.


2. Dann fragt dich der Sepp, ob du nie außer Haus gehst, oder ob dich die Anfeindungen der Kulturfremden gar erfreuen? Ich brauche nur mal nach PF reinzufahren um zu sehen worum es geht. X(

Ich habe hier im Viertel keine Probleme mit Kulturfremden oder -Eigenen und hier im Viertel leben mehr als doppelt soviele Menschen wie in PF. Ich mutmaße mal, daß deine Definition von Anfeindung auch eine andere als meine ist.

McDuff
04.04.2008, 05:34
Schön, deine Definition von unseriös kennengelernt zu haben, wir leben also in unterschiedlichen diskursiven Welten.



Ich habe hier im Viertel keine Probleme mit Kulturfremden oder -Eigenen und hier im Viertel leben mehr als doppelt soviele Menschen wie in PF. Ich mutmaße mal, daß deine Definition von Anfeindung auch eine andere als meine ist.

Was das Erstere angeht so sehe ich das auch so, was das Letztere betrifft, so ist meine Toleranzschwelle wohl etwas niedriger als deine.

M. Aflak
04.04.2008, 05:37
Da die Kriminalität besonders in den Städten in der heutigen Zeit grade zu explodiert und Gewalt zum Alltag wird. Da man inzwischen bei jedem Spaziergang, dem Weg zur Arbeit oder bei der Freizeit Opfer einer Straftat werden kann. Da immer mehr Menschen Angehörige, Freunde haben oder selbst Opfer einer Straftat werden, was tut ihr um euch zu schützen?
Bewaffnet ihr euch auf legalem Wege, trainiert ihr Kampfsport, gehts ins Fitnessstudio um zumindestens Muskeln aufzubauen und so im Fall eines Übergriffs zumindestens minimale Gegenwehr leisten zu können? Was tut ihr in der heutigen Zeit um euch, eure Angehörigen und euch wichtige Menschen zu beschützen und euch ein Gefühl von Sicherheit zu geben?

Nein. Ich gehöre nicht in eine Anstalt. Aber der Naziterror in Deutschland ist wirklich schlimm. Ich verstehe, wenn in einigen Problemgebieten in Ostdeutschland, Hessen oder BaWü sich anständige Leute bewaffnen, weil der Staat dem Naziterror kein Ende bereiten will.

McDuff
04.04.2008, 05:51
Nein. Ich gehöre nicht in eine Anstalt. Aber der Naziterror in Deutschland ist wirklich schlimm. Ich verstehe, wenn in einigen Problemgebieten in Ostdeutschland, Hessen oder BaWü sich anständige Leute bewaffnen, weil der Staat dem Naziterror kein Ende bereiten will.

Wo drückt der Schuh? ?(

tatu
04.04.2008, 09:38
Keine Ahnung haben aber den Strang zersetzen wollen, was bringt euch links Radikalen das eigentlich immer, mal ganz abgesehen davon das ich diesen Thread erst erstellt habe und mich sicherlich nicht von dir aus eben Diesem verweisen lasse.


Du bist schon blöder als ich dachte.
27,81 tägliche Beiträge dieser von Dir gezeigten Qualität sind auch sehr beachtlich.

Nullchecker

t

M. Aflak
04.04.2008, 10:28
Wo drückt der Schuh? ?(

Ich finde, daß Leute, die paramilitärisch Aufrüsten, weil sie sich sonst nicht mehr zum Supermarkt gehen trauen, in eine Anstalt gehören

Hexenhammer
04.04.2008, 10:48
Ich finde, daß Leute, die paramilitärisch Aufrüsten, weil sie sich sonst nicht mehr zum Supermarkt gehen trauen, in eine Anstalt gehören

Wenn es soweit kommen sollte, dass ich an Leib und Leben gefährdet bin, wenn ich zum Supermarkt gehe, werde ich mich nicht scheuen, mich paramilitärisch aufzurüsten.

M. Aflak
04.04.2008, 10:50
Wenn es soweit kommen sollte, dass ich an Leib und Leben gefährdet bin, wenn ich zum Supermarkt gehe, werde ich mich nicht scheuen, mich paramilitärisch aufzurüsten.

Wenn gefühlte und reale Bedrohung eine zu große Diskrepanz haben, ist das ein Fall für den Psycho-Doc.

Beißer
04.04.2008, 10:51
Mein im Benutzerbildchen zu sehender Hund ist mit seinen muskulösen 72 kg Körpergewicht, den mehr als 2 cm langen Reißzähnen und einer Beißkraft, die ihn den Knochen einer Schweinshaxe so unaufgeregt zerbröseln läßt wie Kartoffelchips, die ideale Abschreckungsmaßnahme gegen jedweden Übelwollenden. Interessanterweise fürchten ihn Nichtdeutsche ganz besonders. Und womit? Mit Recht! :128:

McDuff
04.04.2008, 11:15
Ich finde, daß Leute, die paramilitärisch Aufrüsten, weil sie sich sonst nicht mehr zum Supermarkt gehen trauen, in eine Anstalt gehören

Was ist denn für dich bitte paramilitärisch? Eine Schrotflinte oder eine Jagdbüchse? Ein Revolver oder ein alter Karabiner aus dem Krieg? Oder fängts erst beim Sturmgewehr an?

Hexenhammer
04.04.2008, 11:17
Mein im Benutzerbildchen zu sehender Hund ist mit seinen muskulösen 72 kg Körpergewicht, den mehr als 2 cm langen Reißzähnen und einer Bißkraft, die ihn den Knochen eine Schweinshaxe so unaufgeregt zerbröseln läßt wie Kartoffelchips, die ideale Abschreckungsmaßnahme gegen jedweden Übelwollenden. Interessanterweise fürchten ihn Nichtdeutsche ganz besonders. Und womit? Mit Recht! :128:

Auch mir haben meine Hunde schon einige Probleme vom Hals halten können, z.B. an kulturell bereicherten Flußufern und in multikulturellen Parkanlagen, aber sie mit in den Supermarkt zu nehmen, ist verboten.

Beißer
04.04.2008, 11:24
Der Kleine macht vor dem Eingang brav Sitz, weil er weiß, daß es dann ein Leckerchen gibt.

Anthill_Inside
04.04.2008, 12:46
Du bist schon blöder als ich dachte.
27,81 tägliche Beiträge dieser von Dir gezeigten Qualität sind auch sehr beachtlich.

Nullchecker

t

Das grade du mit deinen bisher hochwertigen Beiträgen hier dazu übergehst andere Forenteilnehmer als "Dumm" bezeichnen zu wollen ist schon sehr aussagekräftig. Auch bei deinen Beiträgen die sich bisher nur aus Beleidigungen zusammensetzen und mehr als durchschaubar darauf ausgelegt sind deinen Gegenüber zu reizen solltest du nicht von Qualität sprechen.
Auch bleibt nach wie vor die Frage was dich überhaupt in diesen Thread treibt wenn er dir so garnicht passt. Oder hast du Angst das wenn du das nächste mal auf harmlose Passanten losgehst eben diese Passanten sich plötzlich zur Wehr setzen?

Manfred_g
05.04.2008, 01:16
Wenn du einen Waffenschein hast, Beide getrennt und sicher verschlossen transportierst darfst du das.

Für einen Waffenbesitzkarteninhaber ist das in etwa so. Wer darüber hinaus jedoch Inhaber eines Waffenscheines ist, darf die Waffe auch schußbereit in der Öffentlichkeit mit sich tragen.

Manfred_g
05.04.2008, 01:21
Wenn gefühlte und reale Bedrohung eine zu große Diskrepanz haben, ist das ein Fall für den Psycho-Doc.

Na gut, es sieht aber so aus, als würdest Du dich bedroht fühlen. Schon einen Termin?

Hexenhammer
05.04.2008, 01:22
Für einen Waffenbesitzkarteninhaber ist das in etwa so. Wer darüber hinaus jedoch Inhaber eines Waffenscheines ist, darf die Waffe auch schußbereit in der Öffentlichkeit mit sich tragen.

Oder kurz: Besitze ich eine WBK und trage eine geladene Schußwaffe in der Öffentlichkeit und werde dabei von den Behörden erwischt, besitze ich anschließend keine WBK mehr. X(

Anthill_Inside
05.04.2008, 02:10
Also ist es tatsächlich möglich sich mit einer geladenen Waffe in die Öffentlichkeit zu begeben wenn man nur belegen kann das man besonders bedroht und auch geeignet ist. Könnte Jemand sich hier bereit erklären mir diverse Drohbriefe oder einige relativ harmlose Briefbomben zu schicken?

Biskra
05.04.2008, 03:07
Also ist es tatsächlich möglich sich mit einer geladenen Waffe in die Öffentlichkeit zu begeben wenn man nur belegen kann das man besonders bedroht und auch geeignet ist. Könnte Jemand sich hier bereit erklären mir diverse Drohbriefe oder einige relativ harmlose Briefbomben zu schicken?

Sowas wird doch bis zur Haustür geliefert und eine Walter hilft nicht wirklich gegen Briefe und Paketbomben.

Manfred_g
05.04.2008, 12:27
Oder kurz: Besitze ich eine WBK und trage eine geladene Schußwaffe in der Öffentlichkeit und werde dabei von den Behörden erwischt, besitze ich anschließend keine WBK mehr. X(

Kommt -rein logisch gesehen- drauf an, wie Du Dich "der Behörde" gegenüber verhältst. :cool2:
Aber wenn es nach Recht und Gesetz gehen soll, ist es so, wie Du sagst. Dann aber sollte es soweit erst gar nicht kommen.

Hexenhammer
05.04.2008, 12:33
Sowas wird doch bis zur Haustür geliefert und eine Walter hilft nicht wirklich gegen Briefe und Paketbomben.

Wenn Du den Briefträger unter Beschuß nimmst, vielleicht schon. Dann hilft es auch gegen Rechnungen und Steuerbescheide.

Biskra
05.04.2008, 12:47
Wenn Du den Briefträger unter Beschuß nimmst, vielleicht schon. Dann hilft es auch gegen Rechnungen und Steuerbescheide.

Dann ist allerdings auch die WBK schnell weg.

Hexenhammer
05.04.2008, 12:56
Dann ist allerdings auch die WBK schnell weg.

Das dürfte allerdings noch das Harmloseste sein, was passieren kann, wenn GSG9 und SEK erst Dein Haus umzingelt haben...

Ziggy
06.04.2008, 12:19
Kann Selbstverteidigung ganz gut empfehlen, ich selber betreibe seit jetzt 12 Jahren Kick-Boxen als Hobby, hat mir in schlimmen Situationen sehr geholfen. Von Waffen halte ich selber nicht viel, löse es lieber mit schnellen Reaktionen oder versuche zu deeskalieren, wenn alles nicht reicht, habe ich als aller letztes Mittel meinen Hund. Den musste ich aber Gott sei Dank, noch nie einsetzen.