PDA

Vollständige Version anzeigen : Tarifverhandlungen im Öffentlichen Dienst



Fiel
01.04.2008, 16:06
Nach drei Jahren der Nullrunden wurden bei den Tarifverhanlungen im Öffentlichen Dienst ca. 8% an Lohnsteigerung für die Beschäftigten beschlossen.
Man hört jetzt nichts anderes mehr, als was das an Mehrkosten für die Öffentlichen Arbeitgeber bedeutet. Dieses Trommeln kündigt schon die nächten Gebührenerhöhungen der öffentlichen Träger an. Ich habe auch schon so manche Gebührenerhöhung inder letzten drei jahren hinnehmen müssen, obwohl in dieser Zeit keine Lohnerhöhungen für die Beschäftigten stattfanden. Und warum soll ich dafür bezahlen, wenn die Beschäftigten im öffentliche Dienst meht Geld kriegen sollen. Warum soll ich mehr bezahlen, wenn die Beschäftigten bei der Bahn mehr Geld bekommen? Alle diese Lohnsteigerungen werden auf dem Rücken derer ausgetragen, die damit nichts zu tuen haben - auf dem Rücken der kleinen Leute, der Rentner, der Famieln mit Kinder, der Selbständigen, der Arbeitslosen der Alleinerziehenden.

politisch Verfolgter
01.04.2008, 16:21
Sozialstaat und ÖD sind um mind. 90 % abzubauen, die Arbeitsgesetzgebung muß komplett weg.
Wir benötigen vollwertige Marktteilnahme betriebsloser Anbieter, also user value. Dazu ist wiss. flankierte aktive Wertschöpfungspolitik zu betrieben, die eine marktwirtschaftliche Leistungsgesellschaft bezweckt, womit das Kapital in die Taschen seiner Erwirtschafter gelangt.